PDA

Vollständige Version anzeigen : Geheimnisse um Prinz Eduard VIII.



Nordseekrabbe
19.08.2012, 23:13
Angeregt durch eine Fernsehdoku möchte ich einmal die Frage stellen. Warum musste Eduard auf den Tron verzichten! War es wirklich der Grund, dass der Monarch wegen seiner Beziehung mit der Bürgerlichen Wallis Simpson abtreten musste, oder war es seine Bewunderung für Hitlerdeutschland?
Auf die Antworten bin ich gespannt.

Frontferkel
19.08.2012, 23:30
Angeregt durch eine Fernsehdoku möchte ich einmal die Frage stellen. Warum musste Eduard auf den Tron verzichten! War es wirklich der Grund, dass der Monarch wegen seiner Beziehung mit der Bürgerlichen Wallis Simpson abtreten musste, oder war es seine Bewunderung für Hitlerdeutschland?
Auf die Antworten bin ich gespannt.

Beides , ist zutreffend und die Beziehung zu Miss Simpson war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte .
Inadligen Kreisen wurde eine solche Liasion nicht tolleriert und für den Thronfolger kam das garnicht in Frage. Eine gewöhnliche Bürgerliche als Königin undenkbar . Und die Kirche erst , die schrie sofort Blasphemie . Sie war auch der treibende Keil , für die Abdankung Edwards .

Alter Stubentiger
20.08.2012, 17:06
Beides , ist zutreffend und die Beziehung zu Miss Simpson war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte .
Inadligen Kreisen wurde eine solche Liasion nicht tolleriert und für den Thronfolger kam das garnicht in Frage. Eine gewöhnliche Bürgerliche als Königin undenkbar . Und die Kirche erst , die schrie sofort Blasphemie . Sie war auch der treibende Keil , für die Abdankung Edwards .

Die war doch sogar geschieden oder?

fatalist
20.08.2012, 17:14
Die war doch sogar geschieden oder?

gescheiden, geköpft, gestorben,
geschieden, geköpft, überlebt.

Wer war das?

Alter Stubentiger
20.08.2012, 17:19
gescheiden, geköpft, gestorben,
geschieden, geköpft, überlebt.

Wer war das?

Nun dafür mußte Heinrich der VIII. sich aber auch gleich zum Oberhaupt einer eigens gegründeten anglikanischen Kirche machen.
Das waren noch Zeiten.

fatalist
20.08.2012, 17:25
Nun dafür mußte Heinrich der VIII. sich aber auch gleich zum Oberhaupt einer eigens gegründeten anglikanischen Kirche machen.
Das waren noch Zeiten.

Naja, Scheidung kann also kaum DAS Argument gewesen sein, gelle?

Frontferkel
20.08.2012, 17:26
Die war doch sogar geschieden oder?

Jep , war Sie . Sie stammte aus ärmlichen Verhältnissen und hatte in den Staaten nen Geldsack geheiratet . Wurde dann geschieden und ging nach England .

Alter Stubentiger
20.08.2012, 17:27
Naja, Scheidung kann also kaum DAS Argument gewesen sein, gelle?

Merkwürdige Argumentation

BRDDR_geschaedigter
20.08.2012, 17:28
Angeregt durch eine Fernsehdoku möchte ich einmal die Frage stellen. Warum musste Eduard auf den Tron verzichten! War es wirklich der Grund, dass der Monarch wegen seiner Beziehung mit der Bürgerlichen Wallis Simpson abtreten musste, oder war es seine Bewunderung für Hitlerdeutschland?
Auf die Antworten bin ich gespannt.

Die britische Monarchie ist generell Nazifreundlich. Das an sich war es also nicht.

fatalist
20.08.2012, 17:32
Merkwürdige Argumentation

Wenn man nix rafft, dann sicher.
Aber mach weiter, ich amüsiere mich köstlich.

Elmo allein zu Hause
20.08.2012, 18:55
Beides , ist zutreffend und die Beziehung zu Miss Simpson war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte .
Inadligen Kreisen wurde eine solche Liasion nicht tolleriert und für den Thronfolger kam das garnicht in Frage. Eine gewöhnliche Bürgerliche als Königin undenkbar . Und die Kirche erst , die schrie sofort Blasphemie . Sie war auch der treibende Keil , für die Abdankung Edwards .

Churchill haste Edward VIII! Darum wurde er auch nach Jamaika verband!

Aber warum mh , Flucht 1940? Absetzung nach Portugal und dortiges treffen mit Deutschem Botschaftspersonal?

http://3.bp.blogspot.com/_2bCLCtQlorQ/TRZx7VRJbkI/AAAAAAAABEg/KQbNEgsjVNw/s1600/Hitler.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=DON0o4XfVZI&feature=player_embedded

http://www.ryanpaul.ca/wp-content/uploads/philipfuneralL060306_450x310.jpg

http://www.usmbooks.com/images/ARCHIVEphotos/King%26Ley.jpg

http://wiki-images.enotes.com/1/12/Bundesarchiv_Bild_102-17964,_Ordensburg_Kr%C3%B6ssinsee,_Herzog_von_Wind sor.jpg

fatalist
20.08.2012, 18:59
Der englische König ist Oberhaupt der anglikanischen Kirche.
Von Rom abgespaltet, damals, wegen was?
SCHEIDUNG.

Der König war wohl Antizionist, deswegen musste er weg.

Alter Stubentiger
20.08.2012, 19:13
Der englische König ist Oberhaupt der anglikanischen Kirche.
Von Rom abgespaltet, damals, wegen was?
SCHEIDUNG.

Der König war wohl Antizionist, deswegen musste er weg.

Lol.

Shahirrim
20.08.2012, 19:18
Beides , ist zutreffend und die Beziehung zu Miss Simpson war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte .
Inadligen Kreisen wurde eine solche Liasion nicht tolleriert und für den Thronfolger kam das garnicht in Frage. Eine gewöhnliche Bürgerliche als Königin undenkbar . Und die Kirche erst , die schrie sofort Blasphemie . Sie war auch der treibende Keil , für die Abdankung Edwards .

Der Monarch in GB hat eigentlich die Macht (er ist ja ein konstitutioneller Monarch, der freiwillig sich der parlamentarischen Monarchie unterwirft), das selber zu entscheiden. War alles ein Riesentheater, warscheinlich drohten die demokratischen Verbrecher mit einem "Unfall"!

Nordseekrabbe
20.08.2012, 21:04
Churchill haste Edward VIII! Darum wurde er auch nach Jamaika verband!

Aber warum mh , Flucht 1940? Absetzung nach Portugal und dortiges treffen mit Deutschem Botschaftspersonal?

http://3.bp.blogspot.com/_2bCLCtQlorQ/TRZx7VRJbkI/AAAAAAAABEg/KQbNEgsjVNw/s1600/Hitler.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=DON0o4XfVZI&feature=player_embedded

http://www.ryanpaul.ca/wp-content/uploads/philipfuneralL060306_450x310.jpg

http://www.usmbooks.com/images/ARCHIVEphotos/King%26Ley.jpg

http://wiki-images.enotes.com/1/12/Bundesarchiv_Bild_102-17964,_Ordensburg_Kr%C3%B6ssinsee,_Herzog_von_Wind sor.jpg

Ich glaube, da kommen wir der Wahrheit schon ein wenig näher. Eduard VIII. war geradu ein Nazifan. Wäre er König geblieben, dann hätte GB Deutschland nicht den Krieg erklärt, so meine ich jedenfalls.

Frontferkel
20.08.2012, 22:16
Der Monarch in GB hat eigentlich die Macht (er ist ja ein konstitutioneller Monarch, der freiwillig sich der parlamentarischen Monarchie unterwirft), das selber zu entscheiden. War alles ein Riesentheater, warscheinlich drohten die demokratischen Verbrecher mit einem "Unfall"!

Das wäre gut möglich gewesen und somit nicht auszuschließen . Und dann noch der dicke Winston . Dem war Edward eh ein Dorn im Auge .

Nordseekrabbe
20.08.2012, 23:28
Der Monarch in GB hat eigentlich die Macht (er ist ja ein konstitutioneller Monarch, der freiwillig sich der parlamentarischen Monarchie unterwirft), das selber zu entscheiden. War alles ein Riesentheater, warscheinlich drohten die demokratischen Verbrecher mit einem "Unfall"!

So wie vielleicht bei Lady Diana?

hephland
20.08.2012, 23:30
So wie vielleicht bei Lady Diana?

schmeißmichwegvorlachen!

Nordseekrabbe
20.08.2012, 23:36
schmeißmichwegvorlachen!

Mit der Antwort kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Könntest du einmal deine Sichweise näher erläutern?

hephland
20.08.2012, 23:37
Mit der Antwort kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Könntest du einmal deine Sichweise näher erläutern?

aber gerne doch: das heißt, daß du hier unsäglichen bullshit schreibst.

Shahirrim
21.08.2012, 15:16
So wie vielleicht bei Lady Diana?

Nun, ob daran Demokraten Schuld sein sollen, wage ich doch eher zu bezweifeln, da sie sich eigentlich weniger in deren Arbeit eingemischt hat. Das war wohl eher eine interne Angelegenheit der königlichen Familie!

harlekina
21.08.2012, 15:45
Die war doch sogar geschieden oder?

Zweimal. Damals ein absolutes NoGo.

harlekina
21.08.2012, 15:46
Die britische Monarchie ist generell Nazifreundlich. Das an sich war es also nicht.

Warum haben die Windsors dann den Nachnamen geändert, um nicht mit den Deutschen in Verbindung gebracht zu werden?

hephland
21.08.2012, 15:47
... Das war wohl eher eine interne Angelegenheit der königlichen Familie!

die königliche familie hat den fahrer besoffen gemacht und diana nebst begleitung veranlasst sich nicht anzuschnallen?

Shahirrim
21.08.2012, 15:49
die königliche familie hat den fahrer besoffen gemacht und diana nebst begleitung veranlasst sich nicht anzuschnallen?

Man hätte sie ja retten können, aber es hat irre lange gedauert, bis sie in ein Krankenhaus kam! Ich glaube 45 Minuten!

hephland
21.08.2012, 15:52
Man hätte sie ja retten können, aber es hat irre lange gedauert, bis sie in ein Krankenhaus kam! Ich glaube 45 Minuten!

soso, die britische königsfamilie hat einfluß auf die einsatzfähigkeit der pariser rettungskräfte. was für ein unfug. fahrer besoffen, stark überhöhte geschwindigkeit in einem tunnel (!), fahrgäste allesamt nicht angeschnallt. ich meine, daß man dabei zu tode kommt ist sehr plausibel.

Shahirrim
21.08.2012, 15:55
soso, die britische königsfamilie hat einfluß auf die einsatzfähigkeit der pariser rettungskräfte. was für ein unfug. fahrer besoffen, stark überhöhte geschwindigkeit in einem tunnel (!), fahrgäste allesamt nicht angeschnallt. ich man dabei zu tode kommt finde ich sehr plausibel.

Ja, für manche ist auch die Osama-Story bei 9/11 plausibel!

hephland
21.08.2012, 15:57
Ja, für manche ist auch die Osama-Story bei 9/11 plausibel!

ist hier nicht thema, spamer.

Shahirrim
21.08.2012, 16:00
ist hier nicht thema, spamer.

Ach komm Junge, nicht so steif durchs leben gehen!

hephland
21.08.2012, 16:07
Ach komm Junge, nicht so steif durchs leben gehen!

die blöde tucke konnte nicht genug kameras um sich haben, wenn sie sich per privatjet für ein kurzes photoschooting hat einfliegen lassen, um debil grinsend afrikanischen kindern -die ihr am durchlauchtigsten arsch vorbeigingen- übers köpfchen zu streicheln.

beim kaviar fressen und champgner saufen mit ihrer dekadenten nichtsnutzmischpoke wollte sie freilich keine kameras in der nähe haben. beim versuch sich bei dieser ihrer hauptbetätigung den photographen zu entziehen, hat sie sich von ihrem besoffen fahrer mit tempo 200 vor den beton chaufieren lassen.

wozu braucht man hier eine verschwörungstheorie?

harlekina
21.08.2012, 16:14
soso, die britische königsfamilie hat einfluß auf die einsatzfähigkeit der pariser rettungskräfte. was für ein unfug. fahrer besoffen, stark überhöhte geschwindigkeit in einem tunnel (!), fahrgäste allesamt nicht angeschnallt. ich man dabei zu tode kommt finde ich sehr plausibel.

Die Mitwirkung der Presse nicht unterschlagen. Das muß eine Hetzjagd gewesen sein.

hephland
21.08.2012, 16:21
Die Mitwirkung der Presse nicht unterschlagen. Das muß eine Hetzjagd gewesen sein.

siehe dazu beitrag nr. 30.

fatalist
21.08.2012, 16:58
Der König wurde -offizielle Wahrheit- wegen seiner geschiedenen Amerikanerin geschasst.
Und logisch lief die Presse dagegen Sturm, es wurde auch auf BILD-Niveau gehetzt und eine Kampagne losgetreten.

Die wahren Gründe lagen ganz woanders: Er wollte keinen Krieg gegen Deutschland.
Er wollte keinen Krieg, an dessen Ende der Verlust des britischen Empires und ein jüdischer Staat in Palästina standen.

Und er sah wohl voraus, dass dieser kommende Krieg Europas Vormachtstellung in der Welt ein für alle Mal vernichten würde.
Churchill sah das auch, aber er wollte das. Verräter halt.

BRDDR_geschaedigter
21.08.2012, 18:25
Warum haben die Windsors dann den Nachnamen geändert, um nicht mit den Deutschen in Verbindung gebracht zu werden?

Was hat das damit zu tun? Wahrscheinlich um den englischen Michel zu täuschen.

harlekina
21.08.2012, 18:35
Was hat das damit zu tun? Wahrscheinlich um den englischen Michel zu täuschen.

Ich zitiere:
Sachsen-Coburg-Gotha wurde somit zum Namen der neuen in Großbritannien regierenden Dynastie. Formell regiert das Haus dort auch heute noch, allerdings sah sich König Georg V. während des Ersten Weltkrieges veranlasst, den allzu deutsch klingenden Namen in Haus Windsor zu ändern.

BRDDR_geschaedigter
21.08.2012, 18:39
Ich zitiere:

Ich weiß und was soll das jetzt ändern? Ist doch nur ein Titel.

fatalist
21.08.2012, 18:45
Was hat das damit zu tun? Wahrscheinlich um den englischen Michel zu täuschen.

Sicher, 1917 wurde aus Sachsen-Gotha (Prinz Albert) eben Windsor.
Hat ja auch geklappt.
Lady Di war die erste Engländerin in der Sippe seit annodunnemal.

Arnold
21.08.2012, 19:26
Der König wurde -offizielle Wahrheit- wegen seiner geschiedenen Amerikanerin geschasst.
Und logisch lief die Presse dagegen Sturm, es wurde auch auf BILD-Niveau gehetzt und eine Kampagne losgetreten.

Die wahren Gründe lagen ganz woanders: Er wollte keinen Krieg gegen Deutschland.
Er wollte keinen Krieg, an dessen Ende der Verlust des britischen Empires und ein jüdischer Staat in Palästina standen.


Edward VIII. abzusetzen, wäre sehr problematisch gewesen und hätte eine Verfassungskrise mit weitreichenden Folgen hervorgerufen. Selbst eine Abdankung wollte in der damals politisch schwierigen Lage niemand, natürlich auch Edward nicht, der damit aber eine Drohkulisse aufbaute. Regierung, Parlament, auch die Vertreter der Dominions und die anglikanische Kirche, dessen Oberhaupt Edward war, lehnten eine Heirat mit Simpson ab. Sie wurde u. a. als Nazispionin verdächtigt und soll ein Verhältnis mit Botschafter Ribbentrop unterhalten haben. Als Edward unnachgiebig auf eine Heirat bestand, gab er der Ansicht der Regierungen der Dominions, die für Abdankung waren, und dem entsprechenden Drängen seiner Regierung nach. Die Abdankung war sein persönlicher Vorschlag und schließlich Entschluss. Denn es hätte ihm freigestanden, auf die Heirat zu verzichten und König zu bleiben. Das wollte er aber nicht.



Und er sah wohl voraus, dass dieser kommende Krieg Europas Vormachtstellung in der Welt ein für alle Mal vernichten würde.
Churchill sah das auch, aber er wollte das. Verräter halt.


Habe ich jemals einen größeren Blodsinn über Churchill gelesen? Ich glaube nicht.

Übrigens: Churchill stand auf Seiten Edwards und war gegen seine Abdankung!

Elmo allein zu Hause
23.08.2012, 10:28
Also ich erzähle mal ein bisschen im Jahre 1936 soll Edward auch zugestimmt haben das Deutschland das Rheinland wiederbekam gegen den willen des Britischen Parlaments und er setzte sich Persönlich dafür ein!!!
Insofern frage ich mich ob es wirklich NUR darum ging das seine Frau schon mal Verheiratet war...