PDA

Vollständige Version anzeigen : Jurist klagt gegen "Fernsehsteuer"



Springpfuhl
19.08.2012, 11:20
Wann kommt die Nichthundebesitzersteuer?

Der Kläger verwandelt in seinen Schriftsätzen die Wut vieler Leserbriefschreiber in juristische Argumentation: Wann kommt die Hundesteuer für Nichthundebesitzer? Wann kommt die Nikotinsteuer für Nichtraucher? Die Leut' sind ganz und gar nicht davon überzeugt, dass das neue System "so viel einfacher und gerechter wird", wie das die Rundfunk-Justiziare behaupten.

http://www.sueddeutsche.de/medien/neuordnung-der-rundfunkbeitraege-jurist-klagt-gegen-fernsehsteuer-1.1444305

Dann wollen wir Ermano Geuer die Daumen drücken und ihm viel Erfolg wünschen.

Nachbar
19.08.2012, 11:54
Nachbar6764

http://www.sueddeutsche.de/medien/neuordnung-der-rundfunkbeitraege-jurist-klagt-gegen-fernsehsteuer-1.1444305

Dann wollen wir Ermano Geuer die Daumen drücken und ihm viel Erfolg wünschen.

Genau,
die Gesellschaft braucht solche Einzel- und Vorkämpfer, damit wir alle parasitär einen jeden Nutzen leben können.

Lichtblau
19.08.2012, 13:37
Die Haushaltspauschale soll bestimmt einen Anreiz zum Zusammenzug setzen um so die Reproduktionskosten der Arbeiterklasse zu senken.

Jurassic
19.08.2012, 13:42
Er meldet sich wohl freiwillig für einen "Unfall"...

Hans Huckebein
19.08.2012, 19:13
Richtig so.

Für meine gebühren verlange ich ein werbefreies programm und auf dauerwiederholungen kann ich auch verzichten.
Das wetter wird ja schon von xy präsentiert und der sport ebenso, das sehe ich mit irgendwelchen gebühren in keinster weise gerechtfertigt.

Sollen sie sich von werbepartnern ihr programm sponsorn lassen, oder ich zahle gebühren und werde von werbemist verschohnt....aber zahlen für werbung kommt nicht in frage!

dZUG
19.08.2012, 23:10
Diese Firma kann ja gar keine amtliche Schreiben zustellen, sie haben die Post verkauft.
Per Einschreiben ginge, dafür sind sie aber zu geizig.
Bei mir wandert die Post ungelesen im Mülleimer, mal schauen was passiert :-) :-) :-)