PDA

Vollständige Version anzeigen : Fettleibigkeit



frodo
18.08.2012, 20:52
Ich war heute in Bayer in einem Vergnügungspark unterwegs.
Während meine Kinder sich vergnügten, beobachteten meine Frau und ich die Menschen im Park.
Uns beiden fiel besonders auf wie groß die Anzahl dicker Menschen war.
Ich meine nicht mollig oder ziemlich gut aussehend, sondern wirklich dick.
Und zwar in allen Altersklassen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene.
Erschreckend! Ich zählte in einer Stunde 212 sehr dicke Menschen.

Sathington Willoughby
18.08.2012, 20:54
Ja, das greift leider um sich.
Aber es wird wenigstens versucht gegenzusteuern.
Muss aber noch mehr passieren, denn gerade bei Kindern kommt es zu lebenslanger Fettsucht mit Diabetis etc.

stuff
18.08.2012, 21:54
Fettleibigkeit ist nicht schön und unnatürlich. Ich kann noch verstehen, wenn Leute fett sind, aber ich kann nicht verstehen wenn sie sich dann Eisbecher reinpfeifen und absolut nichts dagegen tun.
Leute sollten mal mehr auf dem Land wohnen, da können die Kinder rumrennen und man hat selbst genug Arbeit zu erledigen. Die meisten Dicken wohnen doch in Städten.

Tantalit
18.08.2012, 22:33
Fette Menschen sind eine optische Beleidigung und für mich nicht existent so was blende ich einfach aus.

Das sind für mich nichts anderes wie Freaks.


Ich tue ihnen aber auch nix weil sie sind ja nicht existent. :)

Hombre
18.08.2012, 23:49
Die Dünnen hoffen noch. Die Dicken wissen.

Affenpriester
19.08.2012, 01:03
Ich war heute in Bayer in einem Vergnügungspark unterwegs.
Während meine Kinder sich vergnügten, beobachteten meine Frau und ich die Menschen im Park.
Uns beiden fiel besonders auf wie groß die Anzahl dicker Menschen war.
Ich meine nicht mollig oder ziemlich gut aussehend, sondern wirklich dick.
Und zwar in allen Altersklassen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene.
Erschreckend! Ich zählte in einer Stunde 212 sehr dicke Menschen.

Ich kann mich vor 1990 kaum an Dicke erinnern. Ich war zwar noch jung, aber viele fette Menschen sind mir aus DDR-Zeiten nicht in Erinnerung geblieben.
Klar, es gab von Montag bis Samstag Schule, es gab die Ganztagsschulbetreuung wo man viel Sport getrieben hat, sehr viel Sport. Dauernd Sportfeste und sozialistisches Gehabe.
Aber es war gut. Umso mehr der Wohlstand wächst, umso fetter, lustloser und unzufriedener werden die Menschen. Das ist nun einmal so.
Fast Food, Bequemlichkeit und die daraus resultierende Fettleibigkeit haben Einzug gehalten in das damals so disziplinierte Deutschland. Einige nennen es Amerikanisierung, nein.
Es ist die Dekadenz. Die Dekadenz befiel die Amis zwar zuerst, aber auch die sind nur Opfer, genauso wie wir.

Affenpriester
19.08.2012, 01:04
Fette Menschen sind eine optische Beleidigung und für mich nicht existent so was blende ich einfach aus.

Das sind für mich nichts anderes wie Freaks.


Ich tue ihnen aber auch nix weil sie sind ja nicht existent. :)

Was sind für dich "Freaks"? Es gibt ein paar Menschen die mich mal als einen solchen bezeichnet haben, was verstehst du darunter?

Alter Stubentiger
19.08.2012, 07:16
Ich kann mich vor 1990 kaum an Dicke erinnern. Ich war zwar noch jung, aber viele fette Menschen sind mir aus DDR-Zeiten nicht in Erinnerung geblieben.
Klar, es gab von Montag bis Samstag Schule, es gab die Ganztagsschulbetreuung wo man viel Sport getrieben hat, sehr viel Sport. Dauernd Sportfeste und sozialistisches Gehabe.
Aber es war gut. Umso mehr der Wohlstand wächst, umso fetter, lustloser und unzufriedener werden die Menschen. Das ist nun einmal so.
Fast Food, Bequemlichkeit und die daraus resultierende Fettleibigkeit haben Einzug gehalten in das damals so disziplinierte Deutschland. Einige nennen es Amerikanisierung, nein.
Es ist die Dekadenz. Die Dekadenz befiel die Amis zwar zuerst, aber auch die sind nur Opfer, genauso wie wir.

Ja. Wenn wir durch die Zone gefahren sind haben wir auch bemerkt wie dünn die Ostdeutschen sind. Es wirkte zwar alles grau und der typische Ostdeutsche war auffallend unmodisch gekleidet. Aber von Fettleibigkeit kaum was zu sehen.

Aber auch bei uns im Westen waren die Menschen viel dünner als heute. Wenn ich um 1985 einen Pullover kaufte war M eine gängige Größe und bei XL war schon nicht so viel Auswahl. Heute gibts jede Menge XL, XXL und 3XL. Teilweise bis 6XL gibt es was zu kaufen. Wie wird das enden?

Leila
19.08.2012, 07:37
Wenn die Erde eines Tages stillsteht, dann bildet der Freistaat Bayern den Südpol.

Bodenheim
19.08.2012, 07:46
Das ist die Amerikanisierung der Gesellschaft.
Wobei viele sind auch krank.
Wobei, die Mehrheit der Gesellschaft ist einfach schwach und manipulierbar, daher gibts ja auch die Werbung. Die fressen dann den ganzen Tag bei McDonald's, und können sich einfach nicht beherrschen.


Ich zählte in einer Stunde 212 sehr dicke Menschen.

Auch ein nettes Hobby: Fette zählen.

Tantalit
19.08.2012, 07:54
Was sind für dich "Freaks"? Es gibt ein paar Menschen die mich mal als einen solchen bezeichnet haben, was verstehst du darunter?

Schau dir mal den Film "Freaks" an dann weißt du was ich meine nur im Gegensatz zu den meisten meine ich das nicht abfällig, wobei freßsüchtige, fette Menschen (also unbeherrschte) schon sehr unästhetisch sind.

frodo
19.08.2012, 13:12
Zweifellos sind Wohlstand und falsche Ernährung die Ursache für die Zunahme der Fettleibigkeit.
Die Fast Food Ketten, stark gezuckerte Modegetränke, wenig Bewegung sind eben allgegenwärtig.
Berufsbilder wie Diätolioge, Physiotherapeut boomen.

König
19.08.2012, 14:13
Das deutsche Bier und die Deutsche Küche meiner Mutter sind schuld daran, daß man mich nicht Adonis nennt.

rechtsvonlinks
19.08.2012, 14:32
Ich war heute in Bayer in einem Vergnügungspark unterwegs.
Während meine Kinder sich vergnügten, beobachteten meine Frau und ich die Menschen im Park.
Uns beiden fiel besonders auf wie groß die Anzahl dicker Menschen war.
Ich meine nicht mollig oder ziemlich gut aussehend, sondern wirklich dick.
Und zwar in allen Altersklassen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene.
Erschreckend! Ich zählte in einer Stunde 212 sehr dicke Menschen.

Ich sah heute Morgen im Freibad auch viele dicke Menschen. Allerdings war ich zu faul, um sie zu zählen. :)

rechtsvonlinks
19.08.2012, 14:35
Das deutsche Bier und die Deutsche Küche meiner Mutter sind schuld daran, daß man mich nicht Adonis nennt.

Ich bin froh, dass ich trotz deutschem Bier und der Kochkunst meiner Mutter rank und schlank bin. Wahrscheinlich habe ich Glück mit meinen Genen. :kich:

Alter Stubentiger
19.08.2012, 16:57
Ich bin froh, dass ich trotz deutschem Bier und der Kochkunst meiner Mutter rank und schlank bin. Wahrscheinlich habe ich Glück mit meinen Genen. :kich:

In meiner Jugend hörte ich dies sehr oft.
Wenn ich die Leute heute wiedersehe spreche ich sie nicht darauf an.

ursula
19.08.2012, 17:30
ich kann mich sehr wohl an fette zonis erinnern, weil ich selber ein zooooooooooni bin... allein in der verwandtschaft hatte ich 2 hyperfette onkels und meinen tanten waren auch der sogenannten M46 bald entwachsen. ferner hatten viele ein hyperdefiniertes decollete. für die fetten onkels gab es nicht mal einen sicherheitsgurt, der sich hätte schliessen lassen.

es gab fressorgien bei den beliebten hofschlachtfesten und dabei der sahnebläser für unendlich viel schlagsahnefressen. weil ich als kind davon soooo kotzen musste, habe ich ca. 30 jahre sahne gemieden. bahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hans Huckebein
19.08.2012, 19:43
Fällt mir eigentlich immer überproportional bei den Amis auf.
Selbst touristen in Berlin am brandenburger tor..wenn die schatten werfen, sind es Amis und dann noch mit kurzen hosen und engem t-shirt!

Mc Donald und Burger King lassen grüßen, das kann nicht alles nur krankheitsbedingt sein..es liegt am futter;
So manche reportage über unglücksfälle von drüben...da siehst du polizisten, mann oder frau, die passen hier in keinen Smart!