PDA

Vollständige Version anzeigen : Grußbotschaft von Bundespräsident Joachim Gauck zum Fest des Fastenbrechens 2012



Patriotistin
18.08.2012, 18:35
„Zum ersten Mal grüße ich als Bundespräsident die muslimische Gemeinschaft in unserem Land, die in diesen Tagen den Ramadan beendet und das Fest des Fastenbrechens begeht.

Das Fastenbrechen wird von allen gläubigen Musliminnen und Muslimen mit großer Freude erwartet. Ich freue mich mit Ihnen; mit allen, die dieses Fest feiern und die dabei mit ihrer Familie zusammenkommen, mit ihren Nachbarn und Freunden. Auch weit entfernt lebende Verwandte und Freunde melden sich und grüßen einander. Ein Fest der Begegnung, des Austausches, des Erzählens – des tief erlebten und erneuerten Miteinanders.

Manch einem fällt die Zeit des Fastens nicht leicht. Und trotzdem kann es jedem gut tun, dabei mitzumachen. Alle Religionen kennen ja Zeiten und Übungen, die uns auf das Wesentliche des Lebens aufmerksam machen können, indem sie den normalen Alltag unterbrechen und verändern. Das Überflüssige, das Unwesentliche, das Zerstreuende oder auch das nur Bequeme sollen für eine Weile abgelegt werden, um zum Kern und zum Eigentlichen des Lebens zu finden.

Wir alle brauchen Zeiten der Besinnung, die uns neu orientieren, die uns das Verhältnis neu klären lassen, das wir zu uns selbst haben, zum anderen und zu Gott. Wir merken: wenn diese Verhältnisse neu ausgerichtet werden, wenn sie stimmen, gelingt unser Leben besser.

Ich freue mich darüber, dass das Fest des Fastenbrechens in Deutschland immer mehr zu einem selbstverständlichen Teil des Lebens wird, das nicht nur von muslimischen Bürgern wahrgenommen wird. Ich weiß und ich finde es gut, dass es in vielen Familien, Nachbarschaften, in Institutionen und Vereinen gemeinsame Iftar-Essen gibt, zu denen auch Nicht-Muslime eingeladen werden, und gemeinsames Fastenbrechen, in dem sich gemeinsame Lebensfreude ausdrückt.

Wir Menschen sind verschieden: Wir glauben unterschiedlich, wir leben unterschiedlich, wir haben unterschiedliche Bräuche und Riten. Aber wir können miteinander auskommen, wir können einander respektieren, einander schätzen und voneinander lernen. Daran glaube ich und dafür will ich mich auch nach besten Kräften in meinem Amt einsetzen.

Das Miteinander in der einen Gesellschaft, in der wir leben, braucht Engagement und Mühe, braucht den guten Willen und die Offenheit eines jeden einzelnen. Wir brauchen nicht trotziges Beharren auf Trennendem, sondern Schritte aufeinander zu. In diesen Tagen wird das wieder an vielen Orten in Deutschland geschehen. Darüber freue ich mich.

Allen, die das Fest des Fastenbrechens begehen, wünsche ich frohe Stunden, Friede, Gesundheit und Glück.“



Quelle:http://bundespresseportal.de/bundesmeldungen/item/1576-gru%C3%9Fbotschaft-von-bundespr%C3%A4sident-joachim-gauck-zum-fest-des-fastenbrechens-2012.html

Verdammter Schleimbeutel:basta:

Friedeman
18.08.2012, 18:50
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.

harlekina
18.08.2012, 18:52
Ich empfehle im christlich geprägten Raum die Fastenzeit und es hat noch keinem geschadet, daran teilzunehmen. Hat er das auch gesagt?

Patriotistin
18.08.2012, 18:53
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.

Omannnnnnn..... dich ham se echt zu heiß gebadet nach der Geburt :haha::haha:

Bruddler
18.08.2012, 18:57
Ich empfehle im christlich geprägten Raum die Fastenzeit und es hat noch keinem geschadet, daran teilzunehmen. Hat er das auch gesagt?

Zu wem, etwa zu den Musel ? :auro:

Patriotistin
18.08.2012, 18:58
Ich empfehle im christlich geprägten Raum die Fastenzeit und es hat noch keinem geschadet, daran teilzunehmen. Hat er das auch gesagt?

Das kommt bestimmt nächstes Jahr und das drauf dann wird
gesetzlich geregelt das wir mit zu Fasten haben...das soll dann die Solidarität
mit der Bereicherung sicherstellen :tata:

SAMURAI
18.08.2012, 18:58
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.

Helmut Schmidt sagte: Wer Visionen hat sollte zum Seelenklempner gehen - DU bist so weit.

Bruddler
18.08.2012, 19:00
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.

Er arbeitet an einem Hirngespinst, das so nie kommen wird,
dafür sorgen schon die intoleranten und integrationsunwilligen Halbmondanbeter....."Toleranz & Gleichberechtigung":fizeig: :haha:

SAMURAI
18.08.2012, 20:29
Friedemann, ich empfehle Dir Fasten-Erbrechen !

Schrottkiste
18.08.2012, 20:37
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.

Nichts für ungut, aber bei Deinen Beiträgen denke ich immer an Folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie

Erik der Rote
18.08.2012, 20:39
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.

Ist das Satire ?

Patriotistin
18.08.2012, 20:45
Ist das Satire ?

Wenn man es nicht besser wüsste könnt man glatt in der Richtung denken :auro:

Nachbar
18.08.2012, 20:47
Nachbar6757

Pfaffen dürfen in einer laizistischen Koinonie keine Ämter tragen.
Hierüber tragen sie regelmäßig das christianische Dunkel zurück in diese, welches wir hart bekämpfen mußten, damit wir heute frei leben können, und mit uns die sozialen Parasiten, die alles mitnehmen.

Nur werden die Parasiten immer mehr, und wenn sie mengenmäßig ausreichend geworden sind, werden sie dieses demokratische Fundament bekämpfen und zersetzen wollen und tun.

Bei den Juden reicht schon der Anteil vpn 0,5%, damit sie sich auf dem gesellschaftlich-politischem Felde bestialisch geben, wie es aktuell um das Thema der Körperverstümmelung geht, indem sie 99% der Gesellschaft zwingen wollen, ihren barbarischen Menschenopferritus zu dulden.

Eine Demokratie im Sinne des Erfinders hätte ihnen folgende Alternativen angeboten (siehe den Ostrakismos):
1. die Gesetze akzeptieren und als Teil der Gesellschaft leben.
2. die Gesetze nicht akzeptieren und nicht als Teil der Gesellschaft leben, folglich nicht in dieser Gesellschaft leben sondern außerhalb ihrer Grenzen.

Leila
18.08.2012, 20:48
Pastor Gauck und Pastorentochter Merkel.

Erik der Rote
18.08.2012, 20:49
Pastor Gauck und Pastorentochter Merkel.

eher handfeste Kommunisten mit Stasivergangenheit !

latrop
18.08.2012, 20:53
Brechen ??

Bei uns hiess das früher kotzen. :D

Frontferkel
18.08.2012, 21:11
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.

Entschuldige mal , der Pfaffe wird hier garnichts verändern , oder hast Du keine Ahnung vom Amt des Bundespräsidenten ?
Es ist ist ein Repräsentatives Amt und mehr nicht . Der darf winken und Hände schütteln und sonst nichts . Was der labert ist unwichtig und die meisten Bürger nehmen das auch garnicht war und ausländische Politiker , schmunzeln nur , ob solcher Aussagen . Und wenn Du es hier nicht gelesen hättest , wüsstest Du es auch nicht .

Aragorn
18.08.2012, 21:13
Ist mir schlecht!

Geronimo
18.08.2012, 21:16
Dieser "Friedeman" ist ein missionierender Konvertit. Der fährt auf der sanften Gutmenschenschiene.

Bettmaen
18.08.2012, 21:31
Was wurde der Amtsantritt des Gauck(lers) begrüßt, auch in diesem Forum! Manche glaubten sogar, eine Zeitenwende zu erkennen.

Skaramanga
19.08.2012, 00:54
Hat er auch ordentlich gebrochen?

Hier ist das englische Staatsoberhaupt beim Fastenbrechen.

http://www.paranormalgirl.com/wp-content/uploads/2010/01/vomit.jpg

harlekina
19.08.2012, 04:52
Soll Fasten oder brechen, wer mag, allerdings muß es nicht zum Staatsakt aufgeblasen werden. Sowas hängt man nicht an die große Glocke, und schon gar nicht belästige ich mein Umfeld damit. Das Christentum wird gesellschaftspolitisch geschmäht wo es nur geht, jeder Möchtegern-Atheist bringt die Christenverfolgung und die Inquisition aufs Tablet, aber Islam ist ja die perfekte Religion! Ist es schon Pflicht zu konvertieren?

arnd
19.08.2012, 06:33
„Zum ersten Mal grüße ich als Bundespräsident die muslimische Gemeinschaft in unserem Land, die in diesen Tagen den Ramadan beendet und das Fest des Fastenbrechens begeht.

Das Fastenbrechen wird von allen gläubigen Musliminnen und Muslimen mit großer Freude erwartet. Ich freue mich mit Ihnen; mit allen, die dieses Fest feiern und die dabei mit ihrer Familie zusammenkommen, mit ihren Nachbarn und Freunden. Auch weit entfernt lebende Verwandte und Freunde melden sich und grüßen einander. Ein Fest der Begegnung, des Austausches, des Erzählens – des tief erlebten und erneuerten Miteinanders.

Manch einem fällt die Zeit des Fastens nicht leicht. Und trotzdem kann es jedem gut tun, dabei mitzumachen. Alle Religionen kennen ja Zeiten und Übungen, die uns auf das Wesentliche des Lebens aufmerksam machen können, indem sie den normalen Alltag unterbrechen und verändern. Das Überflüssige, das Unwesentliche, das Zerstreuende oder auch das nur Bequeme sollen für eine Weile abgelegt werden, um zum Kern und zum Eigentlichen des Lebens zu finden.

Wir alle brauchen Zeiten der Besinnung, die uns neu orientieren, die uns das Verhältnis neu klären lassen, das wir zu uns selbst haben, zum anderen und zu Gott. Wir merken: wenn diese Verhältnisse neu ausgerichtet werden, wenn sie stimmen, gelingt unser Leben besser.

Ich freue mich darüber, dass das Fest des Fastenbrechens in Deutschland immer mehr zu einem selbstverständlichen Teil des Lebens wird, das nicht nur von muslimischen Bürgern wahrgenommen wird. Ich weiß und ich finde es gut, dass es in vielen Familien, Nachbarschaften, in Institutionen und Vereinen gemeinsame Iftar-Essen gibt, zu denen auch Nicht-Muslime eingeladen werden, und gemeinsames Fastenbrechen, in dem sich gemeinsame Lebensfreude ausdrückt.

Wir Menschen sind verschieden: Wir glauben unterschiedlich, wir leben unterschiedlich, wir haben unterschiedliche Bräuche und Riten. Aber wir können miteinander auskommen, wir können einander respektieren, einander schätzen und voneinander lernen. Daran glaube ich und dafür will ich mich auch nach besten Kräften in meinem Amt einsetzen.

Das Miteinander in der einen Gesellschaft, in der wir leben, braucht Engagement und Mühe, braucht den guten Willen und die Offenheit eines jeden einzelnen. Wir brauchen nicht trotziges Beharren auf Trennendem, sondern Schritte aufeinander zu. In diesen Tagen wird das wieder an vielen Orten in Deutschland geschehen. Darüber freue ich mich.

Allen, die das Fest des Fastenbrechens begehen, wünsche ich frohe Stunden, Friede, Gesundheit und Glück.“



Quelle:http://bundespresseportal.de/bundesmeldungen/item/1576-gru%C3%9Fbotschaft-von-bundespr%C3%A4sident-joachim-gauck-zum-fest-des-fastenbrechens-2012.html

Verdammter Schleimbeutel:basta:

Könnte es sein ,dass Gauck den Moslems ins Gewissen geredet hat?

Doppelagent
19.08.2012, 06:38
ausgezeichnete ansprache.

harlekina
19.08.2012, 06:44
Könnte es sein ,dass Gauck den Moslems ins Gewissen geredet hat?

Das würde ich auch gerne glauben, ich denke aber, dass der Wink nicht verstanden wurde.

arnd
19.08.2012, 06:53
Das würde ich auch gerne glauben, ich denke aber, dass der Wink nicht verstanden wurde.

Ich halte Gauck nicht für naiv und gehe davon aus ,dass ihm klar ist ,dass die meisten Moslems den Wink nicht verstehen. Er hat damit allerdings seinen Guten Willen gezeigt und nun sind die Moslems am Zuge .
Gegebenenfalls kann Gauck irgendwann mal ,bei passender Gelegenheit darauf hinweisen ,dass er den Moslems die Hand gereicht hat und diese die Botschaft nicht verstanden habenoder verstehen wollten.

Gauck weiß genau was er sagt .Er ist ein anderes Format ,als z.B- eine C.Roth.

Pappenheimer
19.08.2012, 07:14
Wann kommt eigentlich die erste Neujahrsansprache des Bundespräsidenten auf Türkisch? Kann ja nicht mehr lange dauern.

Arnold
19.08.2012, 19:54
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.


Das deutsche Volk darf froh sein, nach von Weizsäcker endlich wieder eine Persönlichkeit als Staatsoberhaupt zu haben!

Geronimo
19.08.2012, 19:58
Das deutsche Volk darf froh sein, nach von Weizsäcker endlich wieder eine Persönlichkeit als Staatsoberhaupt zu haben!

Mensch Arnie, der ist ja selbst für deine Verhältnisse unterirdisch. Kleiner speichelleckender Endsieg-Schreiberling. Sudel-Ede pur.:haha:

Alfred
19.08.2012, 20:07
Warum geht Gauck nicht nach Syrien und hilft den Christen dort?

Alfred
19.08.2012, 20:10
Soll Fasten oder brechen, wer mag, allerdings muß es nicht zum Staatsakt aufgeblasen werden. Sowas hängt man nicht an die große Glocke, und schon gar nicht belästige ich mein Umfeld damit. Das Christentum wird gesellschaftspolitisch geschmäht wo es nur geht, jeder Möchtegern-Atheist bringt die Christenverfolgung und die Inquisition aufs Tablet, aber Islam ist ja die perfekte Religion! Ist es schon Pflicht zu konvertieren?

Und schon garnicht hat ein Bundespräsident dieses Landes diejenigen zu Loben die grade fleissig Christen in Syrien Massakrieren, auch wenn der BND dieses Landes dabei Beteiligt ist. Was für Perverse maßen sich an unser Land zu Vertreten. Pfui deibel über Gauck.

Arnold
19.08.2012, 20:10
Er arbeitet an einem Hirngespinst, das so nie kommen wird,
dafür sorgen schon die intoleranten und integrationsunwilligen Halbmondanbeter....."Toleranz & Gleichberechtigung":fizeig: :haha:


Herr Gauck spricht der großen Mehrheit der Menschen in Deutschland, sowohl der Deutschen als auch der Ausländer, aus dem Herzen. Ja, die Menschen hier wollen eine "Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung." Allerdings gibt es Ausländer, die davon nichts halten, und leider gibt es auch viele Deutsche, die eine solche tolerante Gesellschaft ebenso ablehnen. Beide sind sich in vielen Dingen ähnlich, auch was die äußerste Unbeliebtheit beider fanatisierter Bevölkerungsgruppen hier in Deutschland angeht. Daher ist es gut und begrüßenswert, dass der Bundespräsident als Repräsentant der wohlmeinenden deutschen ebenso wie aller ausländischen Mitbürger Vorbilder sowohl nach innen als auch die richtigen Signale nach außen, in die Welt, sendet! Bravo, Herr Bundespräsident!

Alfred
19.08.2012, 20:11
Mensch Arnie, der ist ja selbst für deine Verhältnisse unterirdisch. Kleiner speichelleckender Endsieg-Schreiberling. Sudel-Ede pur.:haha:

Diesen Typen wird das Lachen vergehen wenn sie die Muslimische Herzlichkeit erleben dürfen die derzeit an den Christen und anderen in Syrien angewandt wird.

Alfred
19.08.2012, 20:12
Herr Gauck spricht der großen Mehrheit der Menschen in Deutschland, sowohl der Deutschen als auch der Ausländer, aus dem Herzen.

Bullshit. Die mehrheit interssiert sich nicht im Geringsten für Islamarschlecker.


Ja, die Menschen hier wollen eine "Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung." Allerdings gibt es Ausländer, die davon nichts halten, und leider gibt es auch viele Deutsche, die eine solche tolerante Gesellschaft ebenso ablehnen. Beide sind sich in vielen Dingen ähnlich, auch was die äußerste Unbeliebtheit beider fanatisierter Bevölkerungsgruppen hier in Deutschland angeht. Daher ist es gut und begrüßenswert, dass der Bundespräsident als Repräsentant der wohlmeinenden deutschen ebenso wie aller ausländischen Mitbürger Vorbilder sowohl nach innen als auch die richtigen Signale nach außen, in die Welt, sendet! Bravo, Herr Bundespräsident!

Was für ein Unsinn. Nimmst du Medikamente gegen deine Krankheit?

Geronimo
19.08.2012, 20:14
Diesen Typen wird das Lachen vergehen wenn sie die Muslimische Herzlichkeit erleben dürfen die derzeit an den Christen und anderen in Syrien angewandt wird.

Ach was. Der ist ruck-zuck gewendet, sprich konvertiert. Jede Wette. Diese Typen arrangieren sich mit JEDEM System. Bei Goebbels wäre er wahrscheinlich Wochenschau-Kommentator oder so was gewesen. Auch da - jede Wette.

derRevisor
19.08.2012, 20:19
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Herr Gauck spricht der großen Mehrheit der Menschen in Deutschland, sowohl der Deutschen als auch der Ausländer, aus dem Herzen.

Du scheinst wohl kaum Deutsche privat zu kennen.

Alfred
19.08.2012, 20:29
Ach was. Der ist ruck-zuck gewendet, sprich konvertiert. Jede Wette. Diese Typen arrangieren sich mit JEDEM System. Bei Goebbels wäre er wahrscheinlich Wochenschau-Kommentator oder so was gewesen. Auch da - jede Wette.

Das kann sein....dann hoffe ich das der Wind sich dreht in Europa, dann nutzt denen eine Konvertierung nix mehr.

Geronimo
19.08.2012, 20:31
Das kann sein....dann hoffe ich das der Wind sich dreht in Europa, dann nutzt denen eine Konvertierung nix mehr.

Das hoffe ich auch. Was dann passiert - mehr schreibe ich jetzt aber nicht.:D

Niesmitlust
20.08.2012, 02:12
Damit macht er sich besonders bei den Gutmenschen beliebt, denen er damit einen Toleranzorgasmus verschafft. Ich bezweifle, dass viele Muslime sich dafür interessieren werden oder es überhaupt mitbekommen, weil sie eher via Satellitenschüssel ihr Heimatprogramm empfangen.

Aber im Grunde finde ich das schon okay, dass er es ansprach. Das Fasten gehört immerhin zu den nichtschlimmen Dingen im Islam.

Bruddler
20.08.2012, 04:37
Diesen Typen wird das Lachen vergehen wenn sie die Muslimische Herzlichkeit erleben dürfen die derzeit an den Christen und anderen in Syrien angewandt wird.

Auch für Arnold gilt:
Learning by Doing..... :compr:

Geronimo
20.08.2012, 04:56
Auch für Arnold gilt:
Learning by Doing..... :compr:

Ich würde eher sagen: Learning by suffering. Anders lernen es die Vögel nie. Wenn überhaupt. Wahrscheinlich geht ihm sogar bei seiner eigenen Schächtung noch einer ab. Arme Sau eben.:schlecht:

detti
20.08.2012, 05:25
Ich empfehle im christlich geprägten Raum die Fastenzeit und es hat noch keinem geschadet, daran teilzunehmen. Hat er das auch gesagt?

Ich mache schon viele Jahre "deutsches Ramadan"
(von abends 19 Uhr bis morgens 8 Uhr)
Mich hat noch kein BP gegrüßt
Auf gut Deutsch-ich esse am Tage und Muslime essen des Nachts

Chronos
20.08.2012, 05:41
Ich mache schon viele Jahre "deutsches Ramadan"
(von abends 19 Uhr bis morgens 8 Uhr)
Mich hat noch kein BP gegrüßt
Auf gut Deutsch-ich esse am Tage und Muslime essen des Nachts

:dg: :D

Dafür, dass Dich noch kein Bundespräservativ gegrüßt hat, gibt es mehrere Gründe:

1. Du wirst für die Umvolkerei nicht nur nicht gebraucht, sondern stehst ihr sogar im Weg.

2. Wenn der Bundespräservativ Dich grüßen würde, käme das nicht in den Medien.

3. Du wirst von keinem Zentralrat vertreten.

4. Du hast keinerlei Druckmittel, um den Bundespräservativ zu Verbeugungen zu veranlassen.

5. Du bist eine unwichtige Kartoffel, per se Nazi und Rassist und daher mit ewiger Schuld beladen.

6. Und überhaupt! Was fällt Dir ein, Kritik an den Wiederaufbauern Deutschlands üben zu wollen?

So geht's ja nicht!

schlaufix
20.08.2012, 05:54
Endlich ein Präsident, der wirklich für Annäherung und Teilhabe steht, endlich ein führender Politiker, der mit offenen Armen auf die Migranten zugeht, ihre Lebensleistungen anerkennt, sie wirklich willkommen heisst.

Dieser Mann wird mit seiner unglaublichen Tatkraft und Ehrlichkeit unser Land und das Zusammenleben mit anderen Kulturen in einer Art und Weise verändern, wie man es sich kaum vorzustellen vermag, dieser Mensch schafft Heimat in unserem Lande für Jedermann, unabhängig von Geburtsort und Religion, er arbeitet an der Vision einer Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung.

Er ist ein Glücksfall für unser Land und seine Einwohner.

Vo wem wirst Du denn bezahlt?

harlekina
20.08.2012, 06:12
Herr Gauck spricht der großen Mehrheit der Menschen in Deutschland, sowohl der Deutschen als auch der Ausländer, aus dem Herzen. Ja, die Menschen hier wollen eine "Gesellschaft der Toleranz und Gleichberechtigung." Allerdings gibt es Ausländer, die davon nichts halten, und leider gibt es auch viele Deutsche, die eine solche tolerante Gesellschaft ebenso ablehnen. Beide sind sich in vielen Dingen ähnlich, auch was die äußerste Unbeliebtheit beider fanatisierter Bevölkerungsgruppen hier in Deutschland angeht. Daher ist es gut und begrüßenswert, dass der Bundespräsident als Repräsentant der wohlmeinenden deutschen ebenso wie aller ausländischen Mitbürger Vorbilder sowohl nach innen als auch die richtigen Signale nach außen, in die Welt, sendet! Bravo, Herr Bundespräsident!

Der großen Mehrheit der Menschen in Deutschland ist das vollkommen egal, wundern sich nur über dieses ständige Anbiedern.

Sterntaler
20.08.2012, 07:03
Meint jemand die Marionette weis nicht wen er grüßt? Seinem von der Ostküstenmafia für die OMF BRD zugewiesenen eingeschleppten Bodensatz. :lach:

berty
20.08.2012, 07:35
Als Grüßaugust findet Gauck bei jeder Gelegenheit repräsentative Worte. Sie mögen vielleicht nicht alle zufriedenstellen aber mit Sicherheit die ganz große Mehrheit. Insofern ist der BP ein Glücksfall.

Leila
20.08.2012, 07:48
Ein Mann mit Charakter wird eines zu verhindern wissen: zweite Wahl zu sein.

Patriotistin
20.08.2012, 16:32
Und hier der nächste Hirnverbrannte Volldepp.......

Fastenbrechen: „Der Islam gehört heute zu Wuppertal“
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/stadtleben/fastenbrechen-der-islam-gehoert-heute-zu-wuppertal-1.1076847

Ich glaub allmählich diese Typen werden von den Muslas geschmiert und wenn sie genug
Kohle zusammen haben, verdrücken die sich aufer einsamen Insel und überlassen uns den Muslas:germane: