PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfang mit Web-stick



Alfred Tetzlaff
17.08.2012, 23:30
Weiß jemand von Euch, ob die Internetverbindung mit einem Web-stick in Mecklenburg-Vorpommern besonders in der Nähe der Städte Demmin oder Malchin funktioniert?

Towarish
17.08.2012, 23:33
Die Dinge sind Scheiße. Funktionieren tun sie so gut wie überall, außer in toten Zonen.
Am besten unter freiem Himmel.

Bieleboh
17.08.2012, 23:35
Weiß jemand von Euch, ob die Internetverbindung mit einem Web-stick in Mecklenburg-Vorpommern besonders in der Nähe der Städte Demmin oder Malchin funktioniert?

Schau mal hier rein: http://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/

Nordseekrabbe
17.08.2012, 23:39
Die Dinge sind Scheiße. Funktionieren tun sie so gut wie überall, außer in toten Zonen.
Am besten unter freiem Himmel.

Das weiß ich, aber ich mache demnächst Urlaub am Kummerower See, und in dem Ferienhaus ist kein WLAN-Anschluss. Ich wollte nur wissen, ob ein Empfang in der Gegend überhaupt möglich ist. Bei uns funktioniert es sehr gut, weil die Antenne in der Nähe ist. In Meckpomm soll es ja noch viele weiße Flecken geben.

Alfred Tetzlaff
17.08.2012, 23:44
Schau mal hier rein: http://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/

Danke, werde ich mal überprüfen.

Towarish
17.08.2012, 23:46
Das weiß ich, aber ich mache demnächst Urlaub am Kummerower See, und in dem Ferienhaus ist kein WLAN-Anschluss. Ich wollte nur wissen, ob ein Empfang in der Gegend überhaupt möglich ist. Bei uns funktioniert es sehr gut, weil die Antenne in der Nähe ist. In Meckpomm soll es ja noch viele weiße Flecken geben.

Selber ausprobieren, da kommst du wahrscheinlich nicht drum herum. Kommt natürlich noch auf die Qualität des Sticks an. Außer du findest im Netz eine Karte der toten Zonen.

Alfred Tetzlaff
17.08.2012, 23:51
Selber ausprobieren, da kommst du wahrscheinlich nicht drum herum. Kommt natürlich noch auf die Qualität des Sticks an. Außer du findest im Netz eine Karte der toten Zonen.

Danach habe ich ergebnislos gegoogelt. Vielleicht wohnt ja ein Forist in dieser Gegend oder war mit seine IPhone dort in Urlaub.

Towarish
17.08.2012, 23:54
Danach habe ich ergebnislos gegoogelt. Vielleicht wohnt ja ein Forist in dieser Gegend oder war mit seine IPhone dort in Urlaub.

Wenn du dort mit dem Handy telefonieren kannst, kannst du auch mit dem Stick ins Internet gehen. (logisch)
Deshalb glaube ich schon, dass das machbar ist. Probieren kostet ja nichts.

Alfred Tetzlaff
17.08.2012, 23:56
Wenn du dort mit dem Handy telefonieren kannst, kannst du auch mit dem Stick ins Internet gehen. (logisch)
Deshalb glaube ich schon, dass das machbar ist. Probieren kostet ja nichts.

Ich frage deswegen, ob ich meinen Laptop zu Hause lasse und mir erst gar nicht einen Web-stick kaufe.

Bieleboh
17.08.2012, 23:56
UMTS sollte auf jeden Fall funktionieren. http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Alfred Tetzlaff
18.08.2012, 00:01
UMTS sollte auf jeden Fall funktionieren. http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Oh, die Karte sieht ja vielversprechend aus. Dann kaufe ich mir einen Stick mit SIM-Karte bei ALDI. Dort bin ich nicht festgenagelt und kann für nur vier Wochen aufladen.

Bieleboh
18.08.2012, 00:04
Die Karte zeigt die Verfügbarkeit des Anbeiters t-mobile. Könnte bei dem Aldianbieter auch anders aussehen.

Alfred Tetzlaff
18.08.2012, 00:08
Die Karte zeigt die Verfügbarkeit des Anbeiters t-mobile. Könnte bei dem Aldianbieter auch anders aussehen.

Ich habe ein Handy mit der SIM-Karte von Edeka. Dort komme ich auch überall durch. Ich nehme an, dass t-mobile das Netzwerk an andere Anbieter vermietet.

mabac
18.08.2012, 17:29
Ich habe ein Handy mit der SIM-Karte von Edeka. Dort komme ich auch überall durch. Ich nehme an, dass t-mobile das Netzwerk an andere Anbieter vermietet.

Bei Aldi, Edeka, Lidl & Co. ist in dieser Gegend Sendepause, was eine schnelle Verbindung angeht. Da gibt es nur EDGE. Und t-mobile ist nicht die Heilsarmee, die die Klientel von Aldi, Edeka und Lidl durchfüttert.

Mein Tip: eine D1 Prepaid Karte kaufen und ein Handy bzw. Smartphone als Modem benutzen. Einen Stick brauchen Sie nicht.

jack000
18.08.2012, 18:12
Weiß jemand von Euch, ob die Internetverbindung mit einem Web-stick in Mecklenburg-Vorpommern besonders in der Nähe der Städte Demmin oder Malchin funktioniert?
Was ist denn dein Ziel dabei? Wenn du dort nur Urlaub machen möchtest, reicht es doch aus dein Handy als Quelle (insofern derzeit möglich) zu benutzen.

Alfred Tetzlaff
18.08.2012, 19:20
@maback und jack, einstweilen schönen Dank für den Rat. Eine D1-Simkarte habe ich noch.