PDA

Vollständige Version anzeigen : So ticken Türken in Deutschland



Heiliger
17.08.2012, 16:18
Fast jeder zweite Türke in Deutschland will wieder zurück in seine Heimat!

Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, deren Ergebnisse das Meinungsforschungsinstitut Info jetzt vorstellte.

Fakt ist: Traditionelle und religiöse Werte spielen für türkischstämmige Menschen in Deutschland eine zunehmend wichtige Rolle.

BILD.de stellt die Studie auf einem Blick vor:

► 62 Prozent sagen, dass sie am liebsten mit Türken zusammen sind.

► 55 Prozent der Türken in Deutschland wünschen sich den Bau von mehr Moscheen.

► 39 Prozent bezeichnen sich als streng religiös.

Für die Studie wurden in diesem Sommer mehr als 1000 Menschen mit türkischem Migrationshintergrund im gesamten Bundesgebiet befragt.

► 39 Prozent der türkischstämmigen Deutschen leben schon seit mindestens 30 Jahren in Deutschland.

► Dennoch planen 45 Prozent der Türkischstämmigen eine Rückkehr in die Türkei. Fünf Prozent bereits in den nächsten zwei Jahren. Zwölf Prozent in den nächsten zehn Jahren. 2009 wollten nur 42 Prozent der Befragten in die Türkei zurückkehren.

► Nur 15 Prozent betrachten Deutschland eher als ihre Heimat als die Türkei. 2009 waren dies noch 21 Prozent, 2010 18 Prozent.

► Als Gründe für eine angestrebte Rückkehr in die Türkei nannten viele Türkischstämmige Heimatliebe. Ausschlaggebend waren hier vor allem der Rückzug im Ruhestand aber auch wärmeres Wetter.

► Zehn Prozent gaben als Grund an, dass sie mit Deutschland und den Deutschen nicht zurechtkämen.

► Die überwiegende Mehrheit der Türken in Deutschland befürwortet den Umzug in die Bundesrepublik. Für die meisten Befragten ist Deutschland ein Land, in dem es jeder, unabhängig von der Herkunft, zu etwas bringen kann.

► Auffallend zugenommen haben der Integrationswille sowie der unbedingte Wunsch, ohne Abstriche zur deutschen Gesellschaft dazuzugehören.

► Für 84 Prozent ist klar, dass dabei nur die deutsche Sprache zum Erfolg führen kann. Im Jahr 2010 waren dies allerdings noch 89 Prozent.

► Zugleich meinen aber auch 87 Prozent, dass die deutsche Gesellschaft stärker auf die Gewohnheiten und Besonderheiten der türkischen Einwanderer Rücksicht nehmen sollte


http://www.bild.de/politik/inland/tuerkei/studie-tuerken-fuehlen-sich-unwohl-in-deutschland-25705152.bild.html


Also ich wünsche den Türken eine gute Heimreise und ein schönes Leben in der Türkei, besser heute als Morgen.

Frage mich nur, welcher Intregrationswille gemeint ist?:?

Auf jedenfall ab nach Hause, ist eine gute Idee:appl:

latrop
20.08.2012, 13:46
Diese angeblich repräsentative Umfrage kann gar nicht stimmen.
Ich habe noch wo nirgends gehört, dass jemand zurück will - im Gegenteil.

Und wenn dann noch so ein bekloppter OB in Wuppertal sagt :

Der Islam gehört heute zu Wuppertal....

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/stadtleben

Wenn ich den Kerl sehe, könnte ich brechen.