PDA

Vollständige Version anzeigen : Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

pw75
04.04.2012, 19:54
umstritten die jungen Damen.....

ich finde die U-Haft übertrieben, und die 7 Jahre sowieso..




Wie das Putin-Regime die Religion missbraucht

Nach einem umstrittenen Auftritt in einer Kathedrale sitzen Mitglieder der Punk-Band Pussy Riot in U-Haft. Jetzt debattieren Priester, Nationalisten und Feministen über die Rolle der Religion im Land

Verdammt und verhaftet, auch gelobt und geliebt. Keine Kunstaktion hat die Russen dermaßen gespaltet, wie das Punk-Gebet von Pussy Riot. Während Mitglieder der Band in U-Haft sitzen, diskutiert das Land – vorwiegend im Netz – heftig über Kunst, Politik und Religion.

Das Video des Anstoßes hat auf YouTube mehr als 200.000 Aufrufe. Es zeigt die Aktion aus dem Februar: Vier Frauen in bunten Kleidern, Strumpfhosen und Wollmasken. Sie tanzen vor dem Altar der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau und singen ein Gebet: „Gottesmutter, gesegnete Jungfrau, vertreibe Putin!“. Seit einem Monat kursiert das Video, und seitdem debattieren Priester, Feministinnen, Nationalisten und andere darüber. Einige bejubeln die Aktion. Andere verlangen von den Frauen eine Entschuldigung Putin– oder fordern ihren Tod.

Den Frauen drohen sieben Jahre Haft

Die Kirche hat keine einheitliche Position zur Strafe für „blasphemische Frauen“. Während dieser Zeit blieben die „mutmaßlichen Solistinnen“ Nadeschda Tolokonnikowa, Marija Aljochina und Jekaterina Samuzevitsch in Untersuchungshaft. Bis zu sieben Jahre Gefängnis drohen den Frauen für „Rowdytum“ nach Paragraph 213.

http://www.welt.de/img/bildergalerien/origs106138842/2489726318-w900-h600/Pussy-Riot.jpg





weiter lesen:

http://www.welt.de/kultur/musik/article106137965/Wie-das-Putin-Regime-die-Religion-missbraucht.html

Swetlana
05.04.2012, 15:58
Nun, das ist die russische Härte, Nationalisten sitzen noch längere Strafen in Russland ab.
Diese Tussis wollten provozieren und wussten genau, wie so etwas in Russland enden würde.
Diese vulgären Frauenzimmer haben noch Glück gehabt.

Shahirrim
05.04.2012, 16:01
Ich habe kein Mitleid.

pw75
15.04.2012, 16:08
Ich habe kein Mitleid.

ich schon...

auch Rußland sollte endlich ihre Größe zeigen und Meinungsfreiheit zulassen...

es ist geradezu lächerlich junge Dinger für nichts, außer bisschen Rebellion, einzusperren.

Shahirrim
15.04.2012, 16:09
ich schon...

auch Rußland sollte endlich ihre Größe zeigen und Meinungsfreiheit zulassen...

es ist geradezu lächerlich junge Dinger für nichts, außer bisschen Rebellion, einzusperren.

Meinungsfreiheit? Was du forderst ist die Meinungsfreiheit des Fuchses im Hühnerstall!

Brathering
15.04.2012, 16:10
In Serbien hätte man sie lediglich ordentlich durchgeprügelt, höchstwahrscheinlich hätten das die nächsten Omis in der Kathedrale schon getan.
Der Staat sollte chilliger sein und auf das Volk vertrauen, in Osteuropa geht sowas.
Dort sind Kirchen noch heilig :)

pw75
15.04.2012, 16:11
Meinungsfreiheit? Was du forderst ist die Meinungsfreiheit des Fuchses im Hühnerstall!

ich fördere nur, Rußland soll sich nicht lächerlich machen.

Shahirrim
15.04.2012, 16:12
In Serbien hätte man sie lediglich ordentlich durchgeprügelt, höchstwahrscheinlich hätten das die nächsten Omis in der Kathedrale schon getan.
Der Staat sollte chilliger sein und auf das Volk vertrauen, in Osteuropa geht sowas.
Dort sind Kirchen noch heilig :)

Ja, eine Tracht Prügel hätte diesen Weibern auch gut getan. Aber 7 Jahre haft sind eine gute Alternative! :D

Efna
15.04.2012, 16:16
Pussy Riot sind doch harmlos, die Russen sind wirklich empfindlich....

Swetlana
15.04.2012, 16:52
Pussy Riot sind doch harmlos, die Russen sind wirklich empfindlich....

Nein, die Russen sind nicht auf Selbstzerstörungkurs, ich finde der Westen hat mit seinen krankhaften Einflüssen dem russischen Volk schon genug angetan.
Russland hatte durch diese Experimente 50 Mio Menschenleben zu beklagen.
Natürlich sind diese Frauen Kanonenfutter der Soros Strippenzieher , die Künstlerinnen scheinen nicht die schlausten, dachten die im ernst, sie kommen damit durch ?

Efna
15.04.2012, 16:54
Nein, die Russen sind nicht auf Selbstzerstörungkurs, ich finde der Westen hat mit seinen krankhaften Einflüssen dem russischen Volk schon genug angetan.
Russland hatte durch diese Experimente 50 Mio Menschenleben zu beklagen.
Natürlich sind diese Frauen Kanonenfutter der Soros Strippenzieher , die Künstlerinnen scheinen nicht die schlausten, dachten die im ernst, sie kommen damit durch ?

Es ist nunmal eine Punkband und da gehört es nunmal dazu das auch provoziert wird oder wie soll eine russischen Punkband deiner Meinung nach sein?

Brathering
15.04.2012, 16:59
Es ist nunmal eine Punkband und da gehört es nunmal dazu das auch provoziert wird oder wie soll eine russischen Punkband deiner Meinung nach sein?

Es ist slawisch-orthodoxe Gewohnheit mit einer Faust auf Provokationen zu reagieren, daher gibt es in diesen Gebieten kaum Punks und gut ists :)

Shahirrim
15.04.2012, 17:00
Pussy Riot sind doch harmlos, die Russen sind wirklich empfindlich....

Stimmt. Gegen das, was deine Freunde in den 30-gern mit der Christ-Erlöser Kathedrale gemacht haben, war das noch wirklich harmlos. Von daher: Wehret den Anfängen! :D

Swetlana
15.04.2012, 17:11
Subkulturen, wie Punk schwimmen im eigenen Saft, Politik wurde im Westen nie zum Machtsturz angesehen. Klar gehört Provokation dazu aber Selbst Sid Vicious wäre nie in Westminster Aby aufgetreten.
Es handelt sich bei den Pussy-Damen nicht um irgend eine Punkband, bei der man Dampf ablassen kann, da gibt in Moskau alleine mehr als in ganzen BRD ( die auch viel besser sind ) sondern um einen subversive Aktion, mit dem Ziel politische Unruhen zu erzeugen.
Ich sage nochmals , die Damen haben Glück gehabt, normaler weise werden Kirchen, Klöster in Russland immer von Kosaken bewacht, die hätten den Mädels schon gezeigt wie sich russ. Frauen aufzuführen haben.

Gryphus
15.04.2012, 17:15
Hoffentlich kommen sie nach Sibirien. Ganz weit weg, nach Kamtschatka oder zu den Tschuktschen.

Gryphus
15.04.2012, 17:17
ich schon...

auch Rußland sollte endlich ihre Größe zeigen und Meinungsfreiheit zulassen...

es ist geradezu lächerlich junge Dinger für nichts, außer bisschen Rebellion, einzusperren.

Meinungsfreiheit.

:lol:

kevil
15.04.2012, 17:27
Hoffentlich kommen sie nach Sibirien. Ganz weit weg, nach Kamtschatka oder zu den Tschuktschen.
Die, die 4 Tage vor der Entbindung in einem Museum bei der Sexorgie mitgemacht hat und später das Kind "aus Versehen" vom Tisch fallen ließ... die darf mir nicht in die Arme laufen.
Widerliches Fotzenpack elendes /:(

pw75
15.04.2012, 17:32
Die, die 4 Tage vor der Entbindung in einem Museum bei der Sexorgie mitgemacht hat und später das Kind "aus Versehen" vom Tisch fallen ließ... die darf mir nicht in die Arme laufen.
Widerliches Fotzenpack elendes /:(



wer war es?!

Gryphus
15.04.2012, 17:56
Die, die 4 Tage vor der Entbindung in einem Museum bei der Sexorgie mitgemacht hat und später das Kind "aus Versehen" vom Tisch fallen ließ... die darf mir nicht in die Arme laufen.
Widerliches Fotzenpack elendes /:(

Diese Elemente müssen beseitigt werden. Nach guter alter russischer Tradition. So wie man Ratten austreibt. Mit Härte, Unnachsichtigkeit und Brutalität.

7 Jahre Knast sind angemessen.

kevil
15.04.2012, 17:57
wer war es?!
Warum willst du es wissen?

pw75
15.04.2012, 18:09
Warum willst du es wissen?

Warum nicht?!

Ich erfahre immer wieder gerne was neues!

Besonders wenn es um die riots Girls geht, welche ich bis jetzt als sympathisch empfand!

Suppenkasper
15.04.2012, 18:13
Das sind dumme Nüsse denen der Arsch ausgehauen gehört. Sieben Jahre Haft wegen so einem Kokolores finde ich mehr als unangemessen. Drei Monate lang Latrinen putzen in einer russischen Kaserne tätens auch.

kevil
15.04.2012, 18:16
Besonders wenn es um die riots Girls geht, welche ich bis jetzt als sympathisch empfand!

Na denn...
Надежда Толоконникова heißt sie.
In Bild auch hier zu finden:
http://plucer.livejournal.com/55710.html#cutid1
(das ist die mit der Kugel vorne)

Suppenkasper
15.04.2012, 18:20
Na denn...
Надежда Толоконникова heißt sie.
In Bild auch hier zu finden:
http://plucer.livejournal.com/55710.html#cutid1
(das ist die mit der Kugel vorne)

Mein lieber Scholli. Allerhand.

Gryphus
15.04.2012, 18:21
Na denn...
Надежда Толоконникова heißt sie.
In Bild auch hier zu finden:
http://plucer.livejournal.com/55710.html#cutid1
(das ist die mit der Kugel vorne)

:puke:

Es gibt Links, die sollte man echt nicht anklicken.

Shahirrim
15.04.2012, 18:25
Na denn...
Надежда Толоконникова heißt sie.
In Bild auch hier zu finden:
http://plucer.livejournal.com/55710.html#cutid1
(das ist die mit der Kugel vorne)

Mir haben diese F????? noch viel zu sehr gegrinst im Gerichtskäfig! Scheint denen noch echt gut zu gehen!!!

Shahirrim
15.04.2012, 18:27
:puke:

Es gibt Links, die sollte man echt nicht anklicken.

Du hast recht, danke für die Warnung!

Narcissus
15.04.2012, 18:28
Mir haben diese F????? noch viel zu sehr gegrinst im Gerichtskäfig! Scheint denen noch echt gut zu gehen!!!

Wahrscheinlich noch nicht genug Aufseher, welche die Rebellinnen mit der Rute gezuechtigt haben.:2faces:

kevil
15.04.2012, 18:29
:puke:

Es gibt Links, die sollte man echt nicht anklicken.
Entschuldigung.

7 Jahre gibt man in Russland u.A. für Vandalismus und aufsehenerregende Tätigkeiten in Öffentlichkeit.

Shahirrim
15.04.2012, 18:31
Entschuldigung.

7 Jahre gibt man in Russland u.A. für Vandalismus und aufsehenerregende Tätigkeiten in Öffentlichkeit.

Manchmal sind demokratische Gefängnisstrafen doch besser. Spanien mit 50000 Jahren oder die USA mit 500 Jahren sind dann doch besser, als das babarische Russland! :D

Narcissus
15.04.2012, 18:31
Generell empfinde ich jedwede Stoerung, in diesem Falle durch unangemessenes Verhalten, als belaestigend gerade wenn es sich um solchen absoluten Schwachsinn handelt.

pw75
15.04.2012, 18:32
Na denn...
Надежда Толоконникова heißt sie.
In Bild auch hier zu finden:
http://plucer.livejournal.com/55710.html#cutid1
(das ist die mit der Kugel vorne)

ha ha ha...die Fresse :

http://ljplus.ru//img4/p/l/plucer/IMG_0052.jpg

danke für den Link....

kevil
15.04.2012, 18:37
Es handelt sich um die höchste Freiheitsstrafe (7 jahre) nach § 213 (http://www.zakonrf.info/uk/213/)

Shahirrim
15.04.2012, 18:39
Es handelt sich um die höchste Freiheitsstrafe (7 jahre) nach § 213 (http://www.zakonrf.info/uk/213/)

Kann Russland nicht endlich auch da demokratische Gefängnisstrafen einführen? :D

Gryphus
15.04.2012, 18:53
Entschuldigung.

Ich bin selbst schuld.

Efna
15.04.2012, 22:46
Es ist slawisch-orthodoxe Gewohnheit mit einer Faust auf Provokationen zu reagieren, daher gibt es in diesen Gebieten kaum Punks und gut ists :)

Dort gibt es definitiv Punks, in Russland hat schon oft Rawside gespielt und andere Punkbands aus Deutschland und die Konzerte waren meist gut besucht. Und Faschos und Nationalisten haben aufs Maul gekriegt...

Efna
15.04.2012, 22:48
Das sind dumme Nüsse denen der Arsch ausgehauen gehört. Sieben Jahre Haft wegen so einem Kokolores finde ich mehr als unangemessen. Drei Monate lang Latrinen putzen in einer russischen Kaserne tätens auch.

Nur weil sie ihre Meinung in Liedern gesagt haben?

Brathering
15.04.2012, 22:50
Dort gibt es definitiv Punks, in Russland hat schon oft Rawside gespielt und andere Punkbands aus Deutschland und die Konzerte waren meist gut besucht. Und Faschos und Nationalisten haben aufs Maul gekriegt...

Punks haben sie, wenige, aber solche Äußerungen wie sie von Punks in Deutschland getätigt werden, provokativ antivölkisch, führen dort zu Gewalt und nein, nicht zu Gewalt gegen Nationalisten ;)

Suppenkasper
15.04.2012, 22:50
Nur weil sie ihre Meinung in Liedern gesagt haben?

Nein, sondern weil sie mit ihrem Auftritt, um den es hier geht, bewusst dem russischen Bär in die Eier getreten haben. Das gehört sich eben nicht. Und 3 Monate Latrinenputzen hat noch keinen umgebracht.

Die können ihre Meinung gern sagen, hab ich nix dagegen, aber in einem gewissen Rahmen bitte. Ich stell mich ja auch nicht mit einer Gruppe Kameraden in voller Kluft in eine Synagoge und gröle das Horst Wessel-Lied. Gehört sich eben auch nicht. da gehe ich lieber in die Schänke "Zum deutschen Reich" oder so, da stört's keinen. ;)

Efna
15.04.2012, 22:56
Punks haben sie, wenige, aber solche Äußerungen wie sie von Punks in Deutschland getätigt werden, provokativ antivölkisch, führen dort zu Gewalt und nein, nicht zu Gewalt gegen Nationalisten ;)

Rawside ist um ein vielfaches extremer als Pussy Riot. Und ja Rawside haben in Russland, das weiss ich von einen russischen Freund der mal zu einen Konzert war als er seine russischen Verwandtschaft besuchen war. Dort wollten nach dem Konzert einige Faschos und Nationalisten Konzertbesucher abfangen und sie verprügeln, klappte aber nicht. Sie wurden verprügelt und einige landeten im Krqankenhaus, einer hatte laut seiner Aussage nur noch die Hälfte seiner Zähne im Mund.

Efna
15.04.2012, 22:57
Nein, sondern weil sie mit ihrem Auftritt, um den es hier geht, bewusst dem russischen Bär in die Eier getreten haben. Das gehört sich eben nicht. Und 3 Monate Latrinenputzen hat noch keinen umgebracht.

Die können ihre Meinung gern sagen, hab ich nix dagegen, aber in einem gewissen Rahmen bitte. Ich stell mich ja auch nicht mit einer Gruppe Kameraden in voller Kluft in eine Synagoge und gröle das Horst Wessel-Lied. Gehört sich eben auch nicht. da gehe ich lieber in die Schänke "Zum deutschen Reich" oder so, da stört's keinen. ;)

Wenn der russische Bär wirklich Eier hat dann hält er das aus...

Suppenkasper
15.04.2012, 22:58
Wenn der russische Bär wirklich Eier hat dann hält er das aus...

Er halt auch eine große Seele, und die ist manchmal sehr sensibel ;)

Efna
15.04.2012, 23:03
Er halt auch eine große Seele, und die ist manchmal sehr sensibel ;)

Aber ganz ehrlich, Pussy Riot ist absolut harmlos, selbst die Ärzte hatten zumindestens in ihren frühen Jahren wesentlich heftigere Songs.

Suppenkasper
15.04.2012, 23:07
Aber ganz ehrlich, Pussy Riot ist absolut harmlos, selbst die Ärzte hatten zumindestens in ihren frühen Jahren wesentlich heftigere Songs.

Ganz ehrlich retour? Wegen mir können die Pussies ihre Späßeckens machen, mch stört das wenig, für einen Nazi bin ich erstaunlich tolerant manchmal. Problem ist nur: die BRD ist nicht Russland. Da herrschen teilweise andere Sitten, und die müssten die Mädels bis zu einem gewissen Grad respektieren, weil den Russen sonst die Hutschnur platzt, das geht dort schneller als hierzulande.

dye
15.04.2012, 23:10
Ich vermute die Band Pussy Riot wurde vom CIA aufgebaut. Hinter dem Tarnmantel der Kunst versteckt es sich gut und die Provokationsgrenze kann überschritten werden. Die Russen sind nicht blöd und haben einen exzellenten Geheimdienst. Wenn die Haftstrafen der Mädels tatsächlich so hoch ausfallen bestärkt das meine Vermutungen. Vielleicht werden die Mädels dann später sogar ausgetauscht und können in den USA die Früchte der Karriere ernten, die der CIA Ihnen in Russland ermöglicht hat. Richtige Künstler sind wie überall in der Welt unpolitisch und unreligiös. Der Einfluss von Ideologie ist der Erzfeind jeder guten Kunst. Gute Künstler wissen um diesen negativen Einflussfaktor.

Efna
15.04.2012, 23:11
Ganz ehrlich retour? Wegen mir können die Pussies ihre Späßeckens machen, mch stört das wenig, für einen Nazi bin ich erstaunlich tolerant manchmal. Problem ist nur: die BRD ist nicht Russland. Da herrschen teilweise andere Sitten, und die müssten die Mädels bis zu einem gewissen Grad respektieren, weil den Russen sonst die Hutschnur platzt, das geht dort schneller als hierzulande.

Ich verstehe es nur nicht, wie gesagt haben dort schon zahlreiche HC Punkbands aus Deutschland gespielt die wesentlich extremer waren und so eine eher popige Punkband erhitzt dort die Gemüter?

Suppenkasper
15.04.2012, 23:18
Ich verstehe es nur nicht, wie gesagt haben dort schon zahlreiche HC Punkbands aus Deutschland gespielt die wesentlich extremer waren und so eine eher popige Punkband erhitzt dort die Gemüter?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man das den "irren Deutschen" mit einem breiten Grinsen durchgehen lässt, nach dem Motto "Schau Dir die an, was sind die auf den Hund gekommen, damals unter Stalin, da hatten wir noch Schiss vor denen", während Pussy Riot zwei Probleme haben: erstens sie sind Russinen, zweitens, sie sind Mädels. Das mag schon 'ne Rolle spielen.

dye
15.04.2012, 23:19
Ich verstehe es nur nicht, wie gesagt haben dort schon zahlreiche HC Punkbands aus Deutschland gespielt die wesentlich extremer waren und so eine eher popige Punkband erhitzt dort die Gemüter?

Die Russen haben begriffen das Pussy Riot ein Produkt des CIA ist. Der CIA unterwandert die Kunstszene genauso wie die Lesben- und Schwulenszene in Russland, weil das hervorragendes gesellschaftliches Konfliktpotential bietet, aufbaut und dann freisetzt. Die Konflikte werden synthetisch gemacht und
haben damit keine natürlichen Ursachen.

kevil
15.04.2012, 23:23
Dort gibt es definitiv Punks, in Russland hat schon oft Rawside gespielt und andere Punkbands aus Deutschland und die Konzerte waren meist gut besucht

Was hat das Beschmutzen des Gottes Hauses mit Musik zu tun, hä?

Suppenkasper
15.04.2012, 23:26
Ich vermute die Band Pussy Riot wurde vom CIA aufgebaut. Hinter dem Tarnmantel der Kunst versteckt es sich gut und die Provokationsgrenze kann überschritten werden. Die Russen sind nicht blöd und haben einen exzellenten Geheimdienst. Wenn die Haftstrafen der Mädels tatsächlich so hoch ausfallen bestärkt das meine Vermutungen. Vielleicht werden die Mädels dann später sogar ausgetauscht und können in den USA die Früchte der Karriere ernten, die der CIA Ihnen in Russland ermöglicht hat. Richtige Künstler sind wie überall in der Welt unpolitisch und unreligiös. Der Einfluss von Ideologie ist der Erzfeind jeder guten Kunst. Gute Künstler wissen um diesen negativen Einflussfaktor.

Wenn der CIA schon Girlie-Punkbands benötigt um Russland zu destabilisieren, dann ist der große Scheißhaufen USA noch tiefer gesunken, als ich je zu hoffen gewagt hatte.

Efna
15.04.2012, 23:26
Was hat das Beschmutzen des Gottes Hauses mit Musik zu tun, hä?

Es ging ja nicht wirklich um die Kirche sondern darum das sich das Lied gegen Putin richtete...

Efna
15.04.2012, 23:28
Wenn der CIA schon Girlie-Punkbands benötigt um Russland zu destabilisieren, dann ist der große Scheißhaufen USA noch tiefer gesunken, als ich je zu hoffen gewagt hatte.

Ich denke nicht das diese Punkband von der CIA aufgebaut wurden ist.

kevil
15.04.2012, 23:29
Es ging ja nicht wirklich um die Kirche sondern darum das sich das Lied gegen Putin richtete...
Natürlich ging es um die Kirche. Sie "tanzten" und plärrten an dem Ort, wo keiner freien Zutritt hat.
Schade, dass ich nicht dabei war... wirklich schade...

Efna
15.04.2012, 23:33
Natürlich ging es um die Kirche. Sie "tanzten" und plärrten an dem Ort, wo keiner freien Zutritt hat.
Schade, dass ich nicht dabei war... wirklich schade...

Pech für die Kirche, als sie heidnische Kulte zerstörte hat sie es ja auch nicht intressiert was an solchen Orten heilig. Wenn sie wirklich Punks dann ziehen sie ihr Ding weiter durch.

dye
15.04.2012, 23:34
Ich denke nicht das diese Punkband von der CIA aufgebaut wurden ist.

Die Tarnung durch Banalitäten des Alltags in der Gesellschaft und in den Subkulturen sind geeignete Angriffspunkt für subvervise Tätigkeit durch den CIA. Andere Geheimdienst machen es weltweit nicht anders. Jeder denkt das ginge nicht aber gerade deshalb funktioniert es besonders gut. Die Russen wissen das genauso wie die Amerikaner. Ich möchte nicht wissen wieviele U-Boote die Russen in bestimmten Szenen der USA verankert haben. :))

Suppenkasper
15.04.2012, 23:35
Ich denke nicht das diese Punkband von der CIA aufgebaut wurden ist.

Ich halte das auch für etwas weit hergeholt. Ich glaube eher, es war der Mossad :))

Efna
15.04.2012, 23:37
Ich halte das auch für etwas weit hergeholt. Ich glaube eher, es war der Mossad :))

Sie sind einfach Punks und das hoffentlich mit aller Konsequenz. Wenn dich die Gesellschaft verachtet, dann ist es das beste ihr das gleiche zu zeigen...

Suppenkasper
15.04.2012, 23:49
Sie sind einfach Punks und das hoffentlich mit aller Konsequenz. Wenn dich die Gesellschaft verachtet, dann ist es das beste ihr das gleiche zu zeigen...

Wenn die Konsequenz sieben Jahre Haft bedeuten kann ist das aber schon heftig, Punk-Attitude in allen Ehren. Ich bleibe dabei: Hintern versohlen und 3 Monate Latrinendienst wäre weitaus humaner. Viel feind, viel ehr, meinetwegen, aber es sich gleichzeitig mit Putin und der orthodoxen Kirche zu verscheißen hat doch einen Anhauch von Kamikaze.

Shahirrim
16.04.2012, 00:03
Nein, sondern weil sie mit ihrem Auftritt, um den es hier geht, bewusst dem russischen Bär in die Eier getreten haben. Das gehört sich eben nicht. Und 3 Monate Latrinenputzen hat noch keinen umgebracht.

Die können ihre Meinung gern sagen, hab ich nix dagegen, aber in einem gewissen Rahmen bitte. Ich stell mich ja auch nicht mit einer Gruppe Kameraden in voller Kluft in eine Synagoge und gröle das Horst Wessel-Lied. Gehört sich eben auch nicht. da gehe ich lieber in die Schänke "Zum deutschen Reich" oder so, da stört's keinen. ;)

Ich gebe zu, der Gedanke hat was! Kunst darf ja auch in der BRD bekanntlich alles! :D

Pythia
16.04.2012, 00:56
Was hat das Beschmutzen des Gottes Hauses mit Musik zu tun, hä?Wieso hat Pussy Riot nicht in einer Moschee mal was Ramba-Zamba gemacht gegen Abfackeln und Morden von Christen in Nigeria? Zu feige? Dachten sie die Kirche hält immer demütig die andere Wange hin für den nächsten Schlag, wenn sie ein paar geknallt kriegt? So wie fast immer, wenn weltweit alle Arschlöcher auf den Gefühlen von gläubigen Christen rum trampeln?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/BUSLOAD.JPG Dabei würden sich täglich irre Katholen mit Busladungen voller Islamis in die Luft jagen, und Mekka würde spätestens in 30 Tagen in die Luft fliegen, böte der Papst Heiligsprechung für Schläge gegen den Islam. Evangelen, Orthodoxe und andere Christen- würden ihre Oberbeter anflehen auch Heiligsprechung auszuloben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Moskau erinnert nun doch sehr an Südafrika: schlägt ein Schwarzer einen Weißen, dann ist das Black Power, und schlägt der Weiße zurück, dann ist es Rassismus. Pussy Riot hat Staat und Kirche ein paar geknallt, na, und die pöhsen Rassisten haben zurück geschlagen. Als unparteiischer Nicht-Christ finde ich das gut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber was ist 'ne Gerichtsverhandlung und eventuell etwas Knast gegenüber dem, was Ostblock-Atheristen jahrzehntelang Christen antaten? In Gulags, Folterkammern und im grauem Alltag? Die Greueltaten in Ungarn gegen József Kardinal Mindszenty und die Christen sind ja bekannter als die Vorgänge in Rußland:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten steckten Christen Glasröhrchen in den Pimmel und hauten sie dann Schlagstöcken zu Splittern. Nicht etwa, um Geständnisse zu erpressen oder Geheimnisse zu erfahren. Nö. Nur so. Ach-ja, und natürlich um Atheismus für andere Christen attraktiver zu machen. War aber nicht schlimm. Klar, daß Pussy Riot verhaftet wurde ist viel schlimmer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

OneDownOne2Go
16.04.2012, 01:21
Wieso hat Pussy Riot nicht in einer Moschee mal was Ramba-Zamba gemacht gegen Abfackeln und Morden von Christen in Nigeria? Zu feige? Dachten sie die Kirche hält immer demütig die andere Wange hin für den nächsten Schlag, wenn sie ein paar geknallt kriegt? So wie fast immer, wenn weltweit alle Arschlöcher auf den Gefühlen von gläubigen Christen rum trampeln?

(...)



Weil es bei dem Protest um die Haltung des Kosmopoliten von Moskau gegenüber Abo-Präsident Putin ging. Von islamischer Seite hat der keinen Zuspruch zu erwarten, nachdem er mit islamistischen Seperatisten nicht gerade zimperlich umzugehen pflegt....

Sicher, das Mittel war total untauglich, und Pussy-Riot ist sowieso ein "Sonderfall in jeder Hinsicht", aber 7 Jahre dafür? Das steht nun ehrlich in keinem Verhältnis, schon gar keinem rechtsstaatlichen...

Pythia
16.04.2012, 01:58
... das Mittel war total untauglich, und Pussy-Riot ist sowieso ein "Sonderfall in jeder Hinsicht", aber 7 Jahre dafür? Das steht nun ehrlich in keinem Verhältnis ...Oh, sind die also schon zu 7 Jahren Knast verurteilt? Wieviel davon müssen sie denn echt absitzen?

Aber die hatten ja Glück, daß sie Kirchen-Ramba-Zamba machen: bei Moschee-Ramba-Zamba ständen sie auf einer Todesliste, wenn sie nicht schon abgeknallt wären.

OneDownOne2Go
16.04.2012, 02:04
Oh, sind die also schon zu 7 Jahren Knast verurteilt? Wieviel davon müssen sie denn echt absitzen?

Aber die hatten ja Glück, daß sie Kirchen-Ramba-Zamba machen: bei Moschee-Ramba-Zamba ständen sie auf einer Todesliste, wenn sie nicht schon abgeknallt wären.

Die 7 Jahre werden aktuell als zu erwartende Strafe gehandelt. Wer die Arbeit der russischen "Justiz" etwas verfolgt, der weiß, dass diese "Schätzungen" im Vorfeld meist ziemlich zutreffend sind - eben auch, weil dort solche Verfahren nur zur Legitimation des erklärten "Herrscherwillens" dienen.

Ich bin nun ehrlich kein Islam-Freund, aber dieser schon fast paranoide Versuch, auch dieses Thema zu "islamisieren" ist wenig bis gar nicht sinnvoll. Hier geht es nur um die Palast-Justiz des sowjet-roten neuen Zaren, das hat mit dem Islam nichts zu tun, und die Frage, was wohl passiert wäre, wäre dieser Auftritt in einer Moschee passiert, ist ebenso irrelevant wie überflüssig.

kevil
16.04.2012, 05:46
Hier geht es nur um die Palast-Justiz des sowjet-roten neuen Zaren, das hat mit dem Islam nichts zu tun, und die Frage, was wohl passiert wäre, wäre dieser Auftritt in einer Moschee passiert, ist ebenso irrelevant wie überflüssig.
Da muss ich aber erneut wiedersprechen. 1. handelt es sich um die Strafe "bis zu 7 Jahren". 2. man solle/darf schon darüber nach denken, warum die Damen nicht doch in einer Moschee den Versuch für Menschen- , genaugenommen für Frauenrechte gestartet haben.

OneDownOne2Go
16.04.2012, 14:51
Da muss ich aber erneut wiedersprechen. 1. handelt es sich um die Strafe "bis zu 7 Jahren". 2. man solle/darf schon darüber nach denken, warum die Damen nicht doch in einer Moschee den Versuch für Menschen- , genaugenommen für Frauenrechte gestartet haben.

Also noch mal, und nur für dich:

Der Protest richtete sich gegen den Kosmopoliten von Moskau und seine offene Unterstützung für Putin. Deswegen war der gewählte Ort der einzig richtigte. Du würdest ja gegen die Zustände in der Massen-Tierhaltung auch in z.B. einer Metzgerei protestieren, nicht im Fair-Trade-Öko-Sprossen-Shop...

direkt
20.07.2012, 19:30
Quelle: WELT ONLINE 20.07.2012

Formularbeginn: Russland greift gegen die Punk-Band Pussy Riot hart durch: Die drei Musikerinnen und Putin-Gegnerinnen müssen ein weiteres halbes Jahr in Haft bleiben. Das Verfahren wird als Schauprozess kritisiert.
Keine Gnade nach Punk gegen Putin: Mit harter Hand greift Russlands Justiz gegen die kremlkritische Skandal-Band Pussy Riot durch. Drei junge Frauen, darunter zwei Mütter kleiner Kinder, bleiben nach dem Beschluss eines Moskauer Gerichts ein weiteres halbes Jahr und damit mindestens bis 12. Januar 2013 in Untersuchungshaft. Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, nannte die Entscheidung "drakonisch" und "grotesk".
http://www.welt.de/politik/ausland/article108348417/Punk-Band-Pussy-Riot-bleibt-bis-2013-in-U-Haft.html
28573

Die öffentlich rechtlichen politischen Arschkriecher Medien berichten natürlich nicht das die Drei in der Moskauer Christi Erlöserkathedrale randaliert haben. Nun sind die Frauen unter anderem wegen Rowdytums angeklagt.
Die Frauen bildeten nur die Spitze eines Eisberges von Extremisten, hinter ihnen stünden die Feinde des Staates und der Orthodoxie.
Das ist die gleiche Klientel wie in Deutschland zum Beispiel: Die gewalttätigen Aktionen gegen rechts die aus dem ganzen Bundesgebiet organisierten Leute, wie Kampfbund gegen den Faschismus, rote Fahne, schwarzer Block, Anarchisten oder des roten Frontkämpferbundes. Auf ihren Fahnen steht: Deutschland verrecke!
Wer sich nicht an Recht und Ordnung halten kann, der fährt halt ein. Kein Grund zum Jammern und bezüglich Meinungsfreiheit sollten die deutschen Journallienfritzen erst einmal im eigenen Forum kehren, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen!

Sprecher
20.07.2012, 19:31
Die Schlampen sollen im Knast verrotten!

direkt
20.07.2012, 20:37
Die Schlampen sollen im Knast verrotten!

Richtig, das sind typische Volkszersetzer (Hochverräter).
Da man keinem der westlichen Politiker sowie den ihnen hörigen Medien noch glauben kann, ist es ohne Weiteres möglich, dass die Unruhen in Moskau von den westlichen Politikern Angestacheltes und Inszeniertes wurden.
Ich persönlich glaube schon lange nicht mehr, was uns über Russland berichtet wird.

Efna
20.07.2012, 20:39
Die Schlampen sollen im Knast verrotten!

Weil sie ihre Meinung kundtun, seit ihr nicht alle immer für Meinungsfreiheit?

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 20:42
Weil sie ihre Meinung kundtun, seit ihr nicht alle immer für Meinungsfreiheit?

Das sind ausländische Agenten, die den Auftrag habne Russland zu zersetzen.

Das ist Hochverrat und eine Straftat.

Efna
20.07.2012, 20:43
Das sind ausländische Agenten, die den Auftrag habne Russland zu zersetzen.

Das ist Hochverrat und eine Straftat.

Ja Ja Verschjwörung, sie haben nur ihre Meinung gesagt, was daran Hochverrat ist ist die gute Frage.

Heldenjaeger
20.07.2012, 20:43
Wer von euch war schon mal ohne politische Scheuklappen in Russland unterwegs?

Apollyon
20.07.2012, 20:44
Weil sie ihre Meinung kundtun, seit ihr nicht alle immer für Meinungsfreiheit?

Nein sind sie nicht, sie sind für die andere Seite der Meinung, und versuchen sich damit zu brüsten sie wären für Meinungsfreiheit, das trifft auf einige zu aber nicht auf alle. Falls du es noch nicht gemerkt hast.

---
Zum Thema hier würde es wegen Vandalismus nichtmal soein Artikel gestellt werden, ein paar Arbeitsstunden als Strafe und Fertig. Unsere Medien blasen dieses Thema komischerweise auf vielleicht weil es Frauen sind die obenrein Gegen etwas sind und das ganze in Russland ist ?

Verrari
20.07.2012, 20:45
Das sind ausländische Agenten, die den Auftrag habne Russland zu zersetzen.

Das ist Hochverrat und eine Straftat.

Ich vermute mal, dass das satirisch gemeint ist.
Falls doch nicht, wäre dies ein Armutszeugnis gegenüber der russischen Bevölkerung, die offensichtlich selbst zu dämlich ist Putins System zu durchschauen.

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 20:45
Ja Ja Verschjwörung, sie haben nur ihre Meinung gesagt, was daran Hochverrat ist ist die gute Frage.

Die Meinung die sie vertreten ist vollkommen irrelevant und nicht maßgebend. Maßgebend ist, dass es ausländische Agenten sind.

Wären das irgendwelche echte patriotische Russen, würde das unsere Medien kein Stück interessieren.

Gerade weil es ja Agenten sind machen die unseren so ein Brimborium.

Efna
20.07.2012, 20:47
Die Meinung die sie vertreten ist vollkommen irrelevant und nicht maßgebend. Maßgebend ist, dass es ausländische Agenten sind.

Wären das irgendwelche echte patriotische Russen, würde das unsere Medien kein Stück interessieren.

Gerade weil es ja Agenten sind machen die unseren so ein Brimborium.

Woher nimmst du die Information das sie agenten sind, das ist eine einfache Punkband.

Nicht Sicher
20.07.2012, 20:51
Ich vermute mal, dass das satirisch gemeint ist.
Falls doch nicht, wäre dies ein Armutszeugnis gegenüber der russischen Bevölkerung, die offensichtlich selbst zu dämlich ist Putins System zu durchschauen.
Genau, und die "Aufklärer" kommen mal wieder aus dem Westen, wie schon vor 100 Jahren die Kommunisten, und haben natürlich nur das Wohl der Russen im Sinn. So wie die freie syrische Armee nur das Beste für die Syrier im Sinn hat ...

Mir sieht es eher danach aus, dass du zu dämlich bist, das System Demokratie zu durchschauen. Darauf deuten bei dir auch die Farben der BRD hin.

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 20:55
Woher nimmst du die Information das sie agenten sind, das ist eine einfache Punkband.

Weil es unsere Medien breitreten mit diesem "Widerstand". Da demonstrieren ein paar degenerierte vulgäre Hanseln in Russland und bekommen volle Medienaufmerksamkeit.

Gleichzeitig wird aber glaube ich in Chile ein Arbeiterwiderstand niedergeschossen das interessiert kein Mensch. Nicht einmal die Demos in Spanien mit der Polizeibrutalität werden anständig thematisiert, weil die ja nicht
komplett gesteuert sind.

Du kapierst einfach nicht wie Staatspropaganda funktioniert.

Shahirrim
20.07.2012, 20:56
OH, die Armen! Sehen sie nicht hilfebedürftig aus? Die.... nee, weiter kann ich nicht ironisch sein!







:haha:

Verrari
20.07.2012, 20:59
Genau, und die Auflärer kommen mal wieder aus dem Westen, wie schon vor 100 Jahren die Kommunisten.

Mir sieht es eher danach aus, dass du zu dämlich bist, das System Demokratie zu durchschauen. Darauf deuten bei dir auch die Farben der BRD hin.

"Aufklärung" hat weder etwas mit "Himmelsrichtungen" noch mit "Farben" zu tun. "Aufklärung" ist die Folge von korrekt verarbeiteten Informationen.
Und ich glaube ganz und gar nicht, dass in diesem Fall die russische Bevölkerung so geistig verblödet ist, als dass sie auf westliche (= Himmelsrichtung) Belehrungen angewiesen wäre.
Capito? - Vermutlich nicht!

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 21:01
"Aufklärung" hat weder etwas mit "Himmelsrichtungen" oder mit "Farben" zu tun. "Aufklärung" ist die Folge von korrekt verarbeiteten Informationen.
Und ich glaube ganz und gar nicht, dass in diesem Fall die russische Bevölkerung so geistig verblödet ist, als dass sie auf westliche (= Himmelsrichtung) Belehrungen angewiesen wäre.
Capito? - Vermutlich nicht!

Dier Russen sind eher schlau genug nicht auf Fake Patrioten vom Westen reinzufallen. Da würden sie ein Übel mit dem anderen austreiben und das werden die wissen.

"Pussy Riot". Was soll das für ein Witzwiderstand sein?

Nicht Sicher
20.07.2012, 21:04
"Aufklärung" hat weder etwas mit "Himmelsrichtungen" noch mit "Farben" zu tun. "Aufklärung" ist die Folge von korrekt verarbeiteten Informationen.
Und ich glaube ganz und gar nicht, dass in diesem Fall die russische Bevölkerung so geistig verblödet ist, als dass sie auf westliche (= Himmelsrichtung) Belehrungen angewiesen wäre.
Capito? - Vermutlich nicht!

Derart idiotische Nebelkerzen ist man von Demokraten ja gewohnt.:) Es geht nicht um Himmelrichtungen, sondern um sogenannte Demokrat(t)en, Marionetten der Hochfinanz, die Russland wieder auf Kurs bringen sollen.

Genau deshalb macht unsere Systempresse auch so einen Wind darum. Die selbe Presse, die Mörder in Syrien, die Assad treuen Familien die Kehlen aufschlitzen, als Kämpfer für Menschenrechte und Demokratie bezeichnet.
Wenn man die Demokratten machen lässt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Russland eine "Freie russische Armee" hat, die wie die "Freie syrische Armee" von Westen unterstützt, sich durchs Land mordet.

Von daher macht Russland das einzig Richtige in dieser Situation: Sie wehren den Anfängen dieser Volkszerstörer.

Bellerophon
20.07.2012, 21:06
Weil sie ihre Meinung kundtun, seit ihr nicht alle immer für Meinungsfreiheit?

Wer sicher interessant in Deutschland in ner Moschee oder Synagoge zu randalieren.

Was der Spiegel wohl davon hielte...

Arnold
20.07.2012, 21:15
Weil sie ihre Meinung kundtun, seit ihr nicht alle immer für Meinungsfreiheit?


Hast du denn die Scheinheiligkeit vieler Foristen hier noch nicht bemerkt? Das kommt ihrer politischen Einstellung entgegen und ist ihnen ein Vorbild: ein autoritäres russisches Regime, das sich über rechtsstaatliche Gebote nach Belieben hinwegsetzt und alle Kritiker einfach mundtot macht. Wenn sie könnten, würden sie es in Deutschland auch so machen.

Arnold
20.07.2012, 21:20
Woher nimmst du die Information das sie agenten sind, das ist eine einfache Punkband.


Nur wenige hier verfügen über "Information", dafür umso mehr Phantasie, insbesondere im Hinblick auf schwachsinnige Verschwörungstheorien. Bei manchen nimmt das auch pathologische Züge an, wie mir scheint.

Efna
20.07.2012, 21:22
Wer sicher interessant in Deutschland in ner Moschee oder Synagoge zu randalieren.

Was der Spiegel wohl davon hielte...

Das ist aber nichts wofür man Jahrelang in den Knast kommt, ich denke eher man hat hier due Gelegenheit genutzt unangenehme Leute los zu werden.

Efna
20.07.2012, 21:22
Nur wenige hier verfügen über "Information", dafür umso mehr Phantasie, insbesondere im Hinblick auf schwachsinnige Verschwörungstheorien. Bei manchen nimmt das auch pathologische Züge an, wie mir scheint.

Ja da hast du recht...

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 21:24
Hast du denn die Scheinheiligkeit vieler Foristen hier noch nicht bemerkt? Das kommt ihrer politischen Einstellung entgegen und ist ihnen ein Vorbild: ein autoritäres russisches Regime, das sich über rechtsstaatliche Gebote nach Belieben hinwegsetzt und alle Kritiker einfach mundtot macht. Wenn sie könnten, würden sie es in Deutschland auch so machen.

Warum machen dann unsere Medien hier so einen Terz? So etwas passiert doch ständig, das iregendwelche Leute eingebuchtet werden aus fadenscheinigen Gründen.

Wo waren überhaupt kritische Berichte über Obama mit seinem NDAA Gesetz? Dort kann jetzt jeder ohne Gerichtsurteil eingebuchtet werden. Unsere Medien: Fehlanzeige.
Dagegen ist Russland ein Musterrechtsstaat.

Systemhandbuch
20.07.2012, 21:27
Hast du denn die Scheinheiligkeit vieler Foristen hier noch nicht bemerkt? [...]

Oh doch Arni, ... viel zu oft !

Xarrion
20.07.2012, 21:28
Ein dreifaches "Hoch" auf Rußland.
Lang lebe Putin.

Bellerophon
20.07.2012, 21:36
Das ist aber nichts wofür man Jahrelang in den Knast kommt, ich denke eher man hat hier due Gelegenheit genutzt unangenehme Leute los zu werden.

Kannst es ja mal versuchen.

Heifüsch
20.07.2012, 21:43
Es wäre schön, wenn Pussy Riot auch nur 10% der internationalen Unterstützung bekommen würden, die Ai Weiwei erfährt. Und dieser "lupenreine Demokrat" Putin möge bitte ebenso zur Hölle fahren wie sein theokratisch orthodoxes Popengesindel!

Expice
20.07.2012, 21:56
Warum machen dann unsere Medien hier so einen Terz? So etwas passiert doch ständig, das iregendwelche Leute eingebuchtet werden aus fadenscheinigen Gründen.

Wo waren überhaupt kritische Berichte über Obama mit seinem NDAA Gesetz? Dort kann jetzt jeder ohne Gerichtsurteil eingebuchtet werden. Unsere Medien: Fehlanzeige.
Dagegen ist Russland ein Musterrechtsstaat.


Also ich glaube nicht, dass es irrgendwelche Agenten waren. Zumindest nicht direkt.
Dass ausländisches Kapital da eine Rolle spielt ist klar und das alles eine riesen PR Aktion war ist auch klar.

Was mir aber nicht klar ist:

Wenns um Mohamed Abbildungen geht hört die Erde auf sich zu drehen.
Wenn aber in der "Haupt" Kirche der Russischen Orthodoxen Christen, inder nichteinmal Andersgläubige (ausnahme Christen) erlaubt sind, irrgendwelche hirnlose Menschen diese heilige Stette entweihen soll man sie gehen lassen? Gehts noch?

Wiederlich diese Frauen. Eine ist 25 und hat ein Kleinkind. Wer so unvertantwortlich handelt hat garnichts besseres verdient.
Schweinerei.


Hier ihre "Kunst":


http://www.youtube.com/watch?v=5bPH7rdeWSE

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 22:00
Also ich glaube nicht, dass es irrgendwelche Agenten waren. Zumindest nicht direkt.
Dass ausländisches Kapital da eine Rolle spielt ist klar und das alles eine riesen PR Aktion war ist auch klar.

Was mir aber nicht klar ist:

Wenns um Mohamed Abbildungen geht hört die Erde auf sich zu drehen.
Wenn aber in der "Haupt" Kirche der Russischen Orthodoxen Christen, inder nichteinmal Andersgläubige (ausnahme Christen) erlaubt sind, irrgendwelche hirnlose Menschen diese heilige Stette entweihen soll man sie gehen lassen? Gehts noch?

Wiederlich diese Frauen. Eine ist 25 und hat ein Kleinkind. Wer so unvertantwortlich handelt hat garnichts besseres verdient.
Schweinerei.


Hier ihre "Kunst":


http://www.youtube.com/watch?v=5bPH7rdeWSE

Das ist doch Sache der Orthodoxen, wen sie reinlassen, das geht dem Staat nichts an. Eine Kirche ist kein Staat oder sollte keiner sein.

Wenn ausländisches Kapital im Spiel ist, dann sind es eben Agenten. Da hätte man ja auch nichts 1917 gegen die Bolschewisten machen dürfen, die waren auch eigentlich ausländische Agenten.

Und was meinst du mit den Mohammel Karrikaturen?

Edit: Habe dich falsch verstanden.

Das ist ja klar Hausfriedensbruch, sofort einknasten.

GnomInc
20.07.2012, 22:02
Wer sicher interessant in Deutschland in ner Moschee oder Synagoge zu randalieren.
Was der Spiegel wohl davon hielte...

Du meinst die Nazi-Punkband " Penis riot " ? und gar mit einem Song gegen Beschneidungen ? :crazy:

Also erstens glaube ich nicht daran , daß es " Künstler " dieser Art gibt und falls doch ......das spräche erneut gegen den VS ....


:gwitz:

Xarrion
20.07.2012, 22:03
Es wäre schön, wenn Pussy Riot auch nur 10% der internationalen Unterstützung bekommen würden, die Ai Weiwei erfährt. Und dieser "lupenreine Demokrat" Putin möge bitte ebenso zur Hölle fahren wie sein theokratisch orthodoxes Popengesindel!

Was für ein irrsinniger Beitrag.
Dafür ROT!

Heifüsch
20.07.2012, 22:07
Was für ein irrsinniger Beitrag.
Dafür ROT!

Gern geschehen! Noch jemand mit Rot? Bitte nicht drängeln...:-)

Expice
20.07.2012, 22:10
Das ist doch Sache der Orthodoxen, wen sie reinlassen, das geht dem Staat nichts an. Eine Kirche ist kein Staat oder sollte keiner sein.

Wenn ausländisches Kapital im Spiel ist, dann sind es eben Agenten. Da hätte man ja auch nichts 1917 gegen die Bolschewisten machen dürfen, die waren auch eigentlich ausländische Agenten.

Und was meinst du mit den Mohammel Karrikaturen?

Edit: Habe dich falsch verstanden.

Das ist ja klar Hausfriedensbruch, sofort einknasten.

Mit Mohammel meine ich, dass Handlungen, die aus islamischer sicht Gotteslästerungen sind unterlassen werden müssen und Menschen die den Christlichen glauben in deren heiligster Stette (russisch-orthodox) entweihen, laut den Medien, mit Samthandschuhen behandelt werden sollen.

Bellerophon
20.07.2012, 22:13
Also in dem Land das den arabischen Frühling finanziert, würde man für so was gesteinigt.

Für so was in Dummschland in der Synagoge würde man - je nach politischer Gesinnung - entweder still und heimlich in der Psychatrie verschwinden oder per Schauprozess für 8 Monate auf Bewährung - als rechter ohne - bekommen.

Bellerophon
20.07.2012, 22:15
Es wäre schön, wenn Pussy Riot auch nur 10% der internationalen Unterstützung bekommen würden, die Ai Weiwei erfährt. Und dieser "lupenreine Demokrat" Putin möge bitte ebenso zur Hölle fahren wie sein theokratisch orthodoxes Popengesindel!

Ai Weiwei ... lol rofl ...

Klasse!

Die internationale Sorosjugend aus Bürlün spricht....

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 22:15
Mit Mohammel meine ich, dass Handlungen, die aus islamischer sicht Gotteslästerungen sind unterlassen werden müssen und Menschen die den Christlichen glauben in deren heiligste Stette (russisch-orthodox) entweihen, laut den Medien, mit Samthandschuhen behandelt werden sollen.

Der Unterschied ist, dass die Orthodoxen in der kirche natürlich Hausrecht haben. Eine islam. Gotteslästerung ist ja nur eine Meinungsäußerung und damit ja nicht vergleichbar.

Xarrion
20.07.2012, 22:16
Also in dem Land das den arabischen Frühling finanziert, würde man für so was gesteinigt.

Für so was in Dummschland in der Synagoge würde man - je nach politischer Gesinnung - entweder still und heimlich in der Psychatrie verschwinden oder per Schauprozess für 8 Monate auf Bewährung - als rechter ohne - bekommen.

:dg:

Expice
20.07.2012, 22:19
Der Unterschied ist, dass die Orthodoxen in der kirche natürlich Hausrecht haben. Eine islam. Gotteslästerung ist ja nur eine Meinungsäußerung und damit ja nicht vergleichbar.

Ja der Punkt ist ja, dass die Medien schonwieder beweisen, dass sie mit zweierlei Maß messen.

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 22:21
Ja der Punkt ist ja, dass die Medien schonwieder beweisen, dass sie mit zweierlei Maß messen.

Ja klar, weil diese Pussies vom Westen unterstützt werden. Wären das wirklich patriotische Russen, würde das den Westen kein Stück interessieren.

Die ziehen das richtig professionell propagandistisch auf. So dumm sind die auch wieder nicht.

Expice
20.07.2012, 22:32
Ja klar, weil diese Pussies vom Westen unterstützt werden. Wären das wirklich patriotische Russen, würde das den Westen kein Stück interessieren.

Die ziehen das richtig professionell propagandistisch auf. So dumm sind die auch wieder nicht.

Ein wahrer Patriot, Ateist oder Gläubiger, Putinhasser oder Befürworter würde niemals eine Kulturstette, die Menschen Hoffnung und Kraft schenkt auf derartig perverse weise für seine Zwecke missbrauchen.

Dazu muss man nichteinmal ein Patriot sein. Keinem Menschen mit einem Gewissen und Mitgefühl würde eine derartive Perversion einfallen.

Was bleibt zu sagen?

Es sind nützliche Idioten. Opfer dieser kranken Gesellschaft. Manche halten dem Schraubstock "Staat" und der Propaganda nicht stand.

Arnold
20.07.2012, 22:33
Warum machen dann unsere Medien hier so einen Terz? So etwas passiert doch ständig, das iregendwelche Leute eingebuchtet werden aus fadenscheinigen Gründen.

Wo waren überhaupt kritische Berichte über Obama mit seinem NDAA Gesetz? Dort kann jetzt jeder ohne Gerichtsurteil eingebuchtet werden. Unsere Medien: Fehlanzeige.
Dagegen ist Russland ein Musterrechtsstaat.


Dummes Geschwätz!

Unfähig, sich zu informieren, aber vom "Musterrechtsstaat" Russland faseln. Hier, ein sehr bekanntes Medium: http://www.spiegel.de/politik/ausland/guantanamo-obamas-anti-terror-gesetz-empoert-buergerrechtler-a-807132.html

Und nun geh weiter schlafen!

Heifüsch
20.07.2012, 22:33
Ai Weiwei ... lol rofl ...

Klasse!

Die internationale Sorosjugend aus Bürlün spricht....

Sorrows, nicht Soros... un in Bürlün sprescht nisch jede Türke kanak man ischwörs mashallah! :-(

Bellerophon
20.07.2012, 22:41
Sorrows, nicht Soros... un in Bürlün sprescht nisch jede Türke kanak man ischwörs mashallah! :-(

Okay, die polnische Schiene.

Kanak spricht eigentlich niemand ausser Melanesier in Neukaledonien.

"Sprak" sagte auch nie jemand ausser der eine Türke.

Heifüsch
20.07.2012, 22:43
Ein wahrer Patriot, Ateist oder Gläubiger, Putinhasser oder Befürworter würde niemals eine Kulturstette, die Menschen Hoffnung und Kraft schenkt auf derartig perverse weise für seine Zwecke missbrauchen.

Dazu muss man nichteinmal ein Patriot sein. Keinem Menschen mit einem Gewissen und Mitgefühl würde eine derartive Perversion einfallen.

Was bleibt zu sagen?

Es sind nützliche Idioten. Opfer dieser kranken Gesellschaft. Manche halten dem Schraubstock "Staat" und der Propaganda nicht stand.

Und ich dachte immer, die Volksvertreter wären dazu da, den Menschen "Hoffnung und Kraft" zu vermitteln. Die russisch orthodoxe Kirche habe ich jedenfalls eher als Komplize des Zarentums (des alten wie des neuen) und damit als Verfechter der Leibeigenenherrschaft und des Fernhaltens der breiten Bevölkerung von Bildung und Fortschritt in Erinnerung.

GnomInc
20.07.2012, 22:46
Und ich dachte immer, die Volksvertreter wären dazu da, den Menschen "Hoffnung und Kraft" zu vermitteln. Die russisch orthodoxe Kirche habe ich jedenfalls eher als Komplize des Zarentums (des alten wie des neuen) und damit als Verfechter der Leibeigenenherrschaft und des Fernhaltens der breiten Bevölkerung von Bildung und Fortschritt in Erinnerung.

Und was unterscheidet die russisch -orthodoxe Kirche da genau von den Positionen der katholischen Kirche oder den islamischen Glaubensgemeinschaften ?

Deren extreme Aufklärungswut und Eintreten für die Menschenrechte ?:haha:

Bellerophon
20.07.2012, 22:47
Was würde wohl in Polen geschehen, würde man so was in der Kirche machen?

Heifüsch
20.07.2012, 22:51
Und was unterscheidet die russisch -orthodoxe Kirche da genau von den Positionen der katholischen Kirche oder den islamischen Glaubensgemeinschaften ?

Deren extreme Aufklärungswut und Eintreten für die Menschenrechte ?:haha:

Ich bin ein begeisterter Gegner des Katholizismus und des Islams. Aus denselben Gründen, aus denen ich diesen Popenverein ablehne. Deshalb: Annahme verweigert. Back to sender :-)

Expice
20.07.2012, 22:52
Und ich dachte immer, die Volksvertreter wären dazu da, den Menschen "Hoffnung und Kraft" zu vermitteln. Die russisch orthodoxe Kirche habe ich jedenfalls eher als Komplize des Zarentums (des alten wie des neuen) und damit als Verfechter der Leibeigenenherrschaft und des Fernhaltens der breiten Bevölkerung von Bildung und Fortschritt in Erinnerung.

Ich dachte Volksvertreter sind dazu da das Volk zu vertreten. Nicht mehr und auch nicht weniger. Da aber allein schon der Gedanke, dass eine Person ein Volk representieren kann völlig absurd ist bin ich gegen eine solche Terminologie.

Was man von der Kirche hält ist (noch) jedem selbst überlassen. Ich bin Ateist.

Heifüsch
20.07.2012, 22:56
Was würde wohl in Polen geschehen, würde man so was in der Kirche machen?

Radio Marjia-Hörer würden wohl ausrasten und zur Lynchjustiz greifen. Aber bei Pussy Riot geht es um die Verhältnismäßigkeit und um nichts anderes. Ich höre auch lieber Bach als Punk, aber für Proteste gegen Putins Allianz mit den Kirchenmächtigen bin ich immer zu haben.

Heifüsch
20.07.2012, 22:59
Ich dachte Volksvertreter sind dazu da das Volk zu vertreten. Nicht mehr und auch nicht weniger. Da aber allein schon der Gedanke, dass eine Person ein Volk representieren kann völlig absurd ist bin ich gegen eine solche Terminologie.

Was man von der Kirche hält ist (noch) jedem selbst überlassen. Ich bin Ateist.

Dito. Hier geht es aber weniger um kontemplative Spiritualität als vielmehr um eiskalten Machtmißbrauch im Namen einer Religion.

Shahirrim
20.07.2012, 23:03
Radio Marjia-Hörer würden wohl ausrasten und zur Lynchjustiz greifen. Aber bei Pussy Riot geht es um die Verhältnismäßigkeit und um nichts anderes. Ich höre auch lieber Bach als Punk, aber für Proteste gegen Putins Allianz mit den Kirchenmächtigen bin ich immer zu haben.

Dann kannst du sie ja bei dir auftreten lassen. Wenn ich einen Hauseigentümer verprügel, dann darf ich mich nicht über die anschließenden Folgen beschweren, die sicher nicht eine Schenkung seines Hauses an mich sind!

GnomInc
20.07.2012, 23:04
Radio Marjia-Hörer würden wohl ausrasten und zur Lynchjustiz greifen. Aber bei Pussy Riot geht es um die Verhältnismäßigkeit und um nichts anderes. Ich höre auch lieber Bach als Punk, aber für Proteste gegen Putins Allianz mit den Kirchenmächtigen bin ich immer zu haben.

Hier gehts nicht um den Protest an sich - sondern um Art und Weise . Die konnten wohl nicht vor der Kirche protestieren ( dazu hätten sie auch Medien einladen können ) .....
Nein , sie mussten ins Gebäude und vor dem Altar rumgurken .......also das Gebäude vermutlich entweihen aus Sicht der Kirche .

Was diese Schlampen da abgezogen haben ist kein Protest , sondern ähnlich provokativ als wenn ich in SS-Uniform in eine Synagoge gehen würde .......

Efna
20.07.2012, 23:06
Dann kannst du sie ja bei dir auftreten lassen. Wenn ich einen Hauseigentümer verprügel, dann darf ich mich nicht über die anschließenden Folgen beschweren, die sicher nicht eine Schenkung seines Hauses an mich sind!

Die haben etwas stunk in der Kirche gemacht und dafür sollen sie über Jahre in den Knast, ich bitte dich. Und auftreten lassen gern, ich will mal wiedrer Pogo tanzen....

Heifüsch
20.07.2012, 23:09
Dann kannst du sie ja bei dir auftreten lassen. Wenn ich einen Hauseigentümer verprügel, dann darf ich mich nicht über die anschließenden Folgen beschweren, die sicher nicht eine Schenkung seines Hauses an mich sind!

Hauseigentümer zu verprügeln zeugt natürlich immer von mangelnder Contenance. Selbige würde mir aber vollkommen abhanden gekommen sein, wenn ich in Rußland leben müsste :-(

Shahirrim
20.07.2012, 23:10
Die haben etwas stunk in der Kirche gemacht und dafür sollen sie über Jahre in den Knast, ich bitte dich. Und auftreten lassen gern, ich will mal wiedrer Pogo tanzen....

Das ist das eigene Lebensrisiko!

Bellerophon
20.07.2012, 23:13
Die haben etwas stunk in der Kirche gemacht und dafür sollen sie über Jahre in den Knast, ich bitte dich. Und auftreten lassen gern, ich will mal wiedrer Pogo tanzen....

Und was ist denn nun?

Machst du das hier in ner Synagoge oder Moschee?

Mit deinen Punker-Emo-Queer-Maga-Kumpeln?

In der freien und liberalen BRD?

Versuch es mal in ner Moschee am besten.


PS.

Das ist jetzt gemein dir als Ossi gegenüber, aber wenn du das machen würdest, würdest du wahrscheinlich hoffen, das die Polizei kommt, dich da rausholt und in Haft nimmt...

Heldenjaeger
20.07.2012, 23:14
Wer von euch war schon mal ohne politische Scheuklappen in Russland unterwegs?

Niemand?

Ziemlich viel Verurteilerei dafür.

Expice
20.07.2012, 23:17
Dito. Hier geht es aber weniger um kontemplative Spiritualität als vielmehr um eiskalten Machtmißbrauch im Namen einer Religion.

Was? Wieso Mißbrauch?

Heifüsch
20.07.2012, 23:17
Hier gehts nicht um den Protest an sich - sondern um Art und Weise . Die konnten wohl nicht vor der Kirche protestieren ( dazu hätten sie auch Medien einladen können ) .....
Nein , sie mussten ins Gebäude und vor dem Altar rumgurken .......also das Gebäude vermutlich entweihen aus Sicht der Kirche .

Was diese Schlampen da abgezogen haben ist kein Protest , sondern ähnlich provokativ als wenn ich in SS-Uniform in eine Synagoge gehen würde .......

Dein Vergleich hinkt insofern, als diese drei junge Frauen mit nichts anderem bewaffnet als ihrer Musik oder "Musik" (je nach Sichtweise) nicht zu vergleichen sind mit den Sympathisanten des organisierten Massenmords, als die sich SS-Uniformträger outen würden. Auch das "Opfer" ROK unterscheidet sich durch seine privilegierte Stellung wohl fundamental vom Judentum in der Diaspora.

GnomInc
20.07.2012, 23:19
Dein Vergleich hinkt insofern, als diese drei junge Frauen mit nichts anderem bewaffnet als ihrer Musik oder "Musik" (je nach Sichtweise) nicht zu vergleichen sind mit den Sympathisanten des organisierten Massenmords, als die sich SS-Uniformträger outen würden. Auch das "Opfer" ROK unterscheidet sich durch seine privilegierte Stellung wohl fundamental vom Judentum in der Diaspora.

zu dünn , um drauf zu antworten ...bleib schön in deinem Vorstellungsgebäude ....:D

Springpfuhl
20.07.2012, 23:23
Quelle: WELT ONLINE 20.07.2012

28573

Die öffentlich rechtlichen politischen Arschkriecher Medien berichten natürlich nicht das die Drei in der Moskauer Christi Erlöserkathedrale randaliert haben. Nun sind die Frauen unter anderem wegen Rowdytums angeklagt.
Die Frauen bildeten nur die Spitze eines Eisberges von Extremisten, hinter ihnen stünden die Feinde des Staates und der Orthodoxie.
Das ist die gleiche Klientel wie in Deutschland zum Beispiel: Die gewalttätigen Aktionen gegen rechts die aus dem ganzen Bundesgebiet organisierten Leute, wie Kampfbund gegen den Faschismus, rote Fahne, schwarzer Block, Anarchisten oder des roten Frontkämpferbundes. Auf ihren Fahnen steht: Deutschland verrecke!
Wer sich nicht an Recht und Ordnung halten kann, der fährt halt ein. Kein Grund zum Jammern und bezüglich Meinungsfreiheit sollten die deutschen Journallienfritzen erst einmal im eigenen Forum kehren, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen!

Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?

Heifüsch
20.07.2012, 23:24
Was? Wieso Mißbrauch?

Informiere dich einfach einmal über die innigste Verstrickung der ROK mit dem russischen Machapparat. Die steht unserer Kollaboration der evangelischen Kirche mit den Machteliten in nichts nach.

GnomInc
20.07.2012, 23:27
Informiere dich einfach einmal über die innigste Verstrickung der ROK mit dem russischen Machapparat. Die steht unserer Kollaboration der evangelischen Kirche mit den Machteliten in nichts nach.

Das spricht doch für eine gut entwickelte Demokratie .......oder doch nicht ....???! :ironie:

Shahirrim
20.07.2012, 23:27
Dein Vergleich hinkt insofern, als diese drei junge Frauen mit nichts anderem bewaffnet als ihrer Musik oder "Musik" (je nach Sichtweise) nicht zu vergleichen sind mit den Sympathisanten des organisierten Massenmords, als die sich SS-Uniformträger outen würden. Auch das "Opfer" ROK unterscheidet sich durch seine privilegierte Stellung wohl fundamental vom Judentum in der Diaspora.

Nach dieser Einstellung dürfte ich auch auf deinen Boden im Haus scheißen, weil mir deine Toilette nicht gefällt.

Heifüsch
20.07.2012, 23:28
zu dünn , um drauf zu antworten ...bleib schön in deinem Vorstellungsgebäude ....:D

Kein Problem :-)

Efna
20.07.2012, 23:30
Nach dieser Einstellung dürfte ich auch auf deinen Boden im Haus scheißen, weil mir deine Toilette nicht gefällt.

Du bekommst dafür sicherlich keine jahrelange Haftstrafe....

Shahirrim
20.07.2012, 23:33
Du bekommst dafür sicherlich keine jahrelange Haftstrafe....

Sicher nicht, aber ich würde nicht übertrieben jammern, wenn es so wäre. Denn hier werden ja schon fast Sympathien verlangt für diese Mädels.

Heifüsch
20.07.2012, 23:36
Nach dieser Einstellung dürfte ich auch auf deinen Boden im Haus scheißen, weil mir deine Toilette nicht gefällt.

Nein. Nicht, wenn dir meine Toilette nicht gefällt (die übrigens ein Biedermeierkruzifix ziert), sondern wenn ich eine Organisation vertreten würde, welche das Prinzip der christlichen Nächstenliebe zu einem unterdrückerischen rechtsradikalen Paschatum pervertiert hätte. Im Übrigen wurden keine Privaträume "geschändet", sondern ein Altarraum, wobei man sich ruhig einmal an Moses´ Episode mit dem Goldenen Kalb erinnern und in sich gehen darf.

Shahirrim
20.07.2012, 23:38
Nein. Nicht, wenn dir meine Toilette nicht gefällt (die übrigens ein Biedermeierkruzifix ziert), sondern wenn ich eine Organisation vertreten würde, welche das Prinzip der christlichen Nächstenliebe zu einem unterdrückerischen rechtsradikalen Paschatum pervertiert hätte. Im Übrigen wurden keine Privaträume "geschändet", sondern ein Altarraum, wobei man sich ruhig einmal an Moses´ Episode mit dem Goldenen Kalb erinnern und in sich gehen darf.

.. welcher der Kirche gehört! Deine Beiträge sind die reinsten Widersprüche.

Heifüsch
20.07.2012, 23:39
Sicher nicht, aber ich würde nicht übertrieben jammern, wenn es so wäre. Denn hier werden ja schon fast Sympathien verlangt für diese Mädels.

Sympathien für ihre sicherlich ehrenhaften Intentionen sollte eigentlich auch jeder aufrichtige Christ entwickeln.

Expice
20.07.2012, 23:40
Informiere dich einfach einmal über die innigste Verstrickung der ROK mit dem russischen Machapparat. Die steht unserer Kollaboration der evangelischen Kirche mit den Machteliten in nichts nach.

Soll das eine Entschuldigung sein für die Entweihung einer heiligen Stette?

Shahirrim
20.07.2012, 23:41
Sympathien für ihre sicherlich ehrenhaften Intentionen sollte eigentlich auch jeder aufrichtige Christ entwickeln.

Sünde ist nichts, was ein Christ verherrlichen darf! :D

Heifüsch
20.07.2012, 23:45
.. welcher der Kirche gehört! Deine Beiträge sind die reinsten Widersprüche.

Unsinn! Es ist ein großer Unterschied, Popen persönlich zu attackieren oder als Vertreter einer verkommenen Menschenverarscherorganisation, deren einziges Ziel der politische Machterhalt ist. Die Besitztümer dieser Kirche wurden dem russischen Volk systematisch abgepresst und darum darfst du dreimal raten, wem sie eigentlich gehören!

Heifüsch
20.07.2012, 23:46
Sünde ist nichts, was ein Christ verherrlichen darf! :D

Den ersten Stein hattest du ja schon geworfen...

Shahirrim
20.07.2012, 23:51
Den ersten Stein hattest du ja schon geworfen...

Aha, jetzt ist also das nicht gut heißen von Sünde steinigen.

Nun gut mein lieber, dann wollen wir hier doch mal mit den Halbwahrheiten aufräumen. Haben sie bereut?

Shahirrim
20.07.2012, 23:53
Unsinn! Es ist ein großer Unterschied, Popen persönlich zu attackieren oder als Vertreter einer verkommenen Menschenverarscherorganisation, deren einziges Ziel der politische Machterhalt ist. Die Besitztümer dieser Kirche wurden dem russischen Volk systematisch abgepresst und darum darfst du dreimal raten, wem sie eigentlich gehören!

Dazu müsste man erst mal wissen, ob es eine Kirchensteuer gibt für Ungläubige in Russland. Ich kann dazu nichts sagen. Ansonste haben sie die Gläubigen freiwillig gegeben, wogegen du nichts sagen kannst.

Heifüsch
20.07.2012, 23:54
Soll das eine Entschuldigung sein für die Entweihung einer heiligen Stette?

Entweihung? Ein Terminus aus einer glücklicherweise untergegangenen Zeit. Frage dich lieber, wer nicht alles durch diese Kirche "entweiht" wurde. Und stelle dir einmal vor, wie Rußland heute aussehen würde, wenn nicht Cyrill und Method ihre christliche Todesideologie dorthin getragen hätten sondern Epikur und Lukrez ihre lebensbejahende Philosophie :-)

Heifüsch
20.07.2012, 23:57
Aha, jetzt ist also das nicht gut heißen von Sünde steinigen.

Nun gut mein lieber, dann wollen wir hier doch mal mit den Halbwahrheiten aufräumen. Haben sie bereut?

Sorry, aber "Sünde" ist für einen Atheisten nun mal keine Kategorie. Hör bitte auf mit dem Scheiß :-)

Shahirrim
20.07.2012, 23:58
Sorry, aber "Sünde" ist für einen Atheisten nun mal keine Kategorie. Hör bitte auf mit dem Scheiß :-)

Wieso wirfst du mir dann etwas vor, was du ohne Bibel gar nicht kennen würdest? Wenn schon Atheist, dann bitte ohne Bibel deine Argumente sagen. (Abgesehen davon, dass es inhaltlich falsch war)

Heifüsch
21.07.2012, 00:00
Dazu müsste man erst mal wissen, ob es eine Kirchensteuer gibt für Ungläubige in Russland. Ich kann dazu nichts sagen. Ansonste haben sie die Gläubigen freiwillig gegeben, wogegen du nichts sagen kannst.

Auch der Mafia wird "freiwillig" gegeben. So kommen wir nicht weiter :-(

Shahirrim
21.07.2012, 00:02
Auch der Mafia wird "freiwillig" gegeben. So kommen wir nicht weiter :-(

Nee, so albern, wie du argumentierst, kommen wir nicht weiter.

Heifüsch
21.07.2012, 00:06
Wieso wirfst du mir dann etwas vor, was du ohne Bibel gar nicht kennen würdest? Wenn schon Atheist, dann bitte ohne Bibel deine Argumente sagen. (Abgesehen davon, dass es inhaltlich falsch war)

Du hattest doch angefangen. Ich habe Zeugen! Aber okay. Wer bin ich, Hitler zu kritisieren, wo ich als aufrechter Antifaschist noch nicht einmal sein Buch "Mein Kampf" gelesen habe...:-(

Äh, ...was war daran falsch?

Heifüsch
21.07.2012, 00:10
Nee, so albern, wie du argumentierst, kommen wir nicht weiter.

Ich habe keine Probleme damit, die Schutzgelderpressungen der christlichen Kirchen als mafiöses Geschäftsmodell nachzuweisen. Soll ich?

Shahirrim
21.07.2012, 00:11
Du hattest doch angefangen. Ich habe Zeugen! Aber okay. Wer bin ich, Hitler zu kritisieren, wo ich als aufrechter Antifaschist noch nicht einmal sein Buch "Mein Kampf" gelesen habe...:-(

Äh, ...was war daran falsch?

Damit muss man in einem Forum rechnen! :D
Gar nichts. Es ist ein lobenswerter Ansatz, mal selber nachzusehen und sich nicht aufs Wort anderer zu verlassen. Solltest du immer machen, auch wenn du dasselbe rausfinden solltest, was du vermutest!

Shahirrim
21.07.2012, 00:18
Ich habe keine Probleme damit, die Schutzgelderpressungen der christlichen Kirchen als mafiöses Geschäftsmodell nachzuweisen. Soll ich?

Die Mafia besteht aus katholischen Jesuiten, das weiß ich. Hat aber nichts damit zu tun, dass mir die Kirche nicht gehört.

Expice
21.07.2012, 00:36
Entweihung? Ein Terminus aus einer glücklicherweise untergegangenen Zeit. Frage dich lieber, wer nicht alles durch diese Kirche "entweiht" wurde. Und stelle dir einmal vor, wie Rußland heute aussehen würde, wenn nicht Cyrill und Method ihre christliche Todesideologie dorthin getragen hätten sondern Epikur und Lukrez ihre lebensbejahende Philosophie :-)

Und jetzt? Du findest es also in ordnung was die Frauen machen? Warum nicht gleich auf den Altar scheißen?
Ist doch eine schöne Form des Protests.

Platzen wir doch auf eine Beerdigung und scheißen auf den Sarg, weil wir protestieren gegen was auch immer.

Nur weil ich an keinen Gott glaube heißt es nicht, dass ich keinen Anstand, Moral und Mitgefühl besitze.

Heifüsch
21.07.2012, 00:46
Und jetzt? Du findest es also in ordnung was die Frauen machen? Warum nicht gleich auf den Altar scheißen?
Ist doch eine schöne Form des Protests.

Platzen wir doch auf eine Beerdigung und scheißen auf den Sarg, weil wir protestieren gegen was auch immer.

Nur weil ich an keinen Gott glaube heißt es nicht, dass ich keinen Anstand, Moral und Mitgefühl besitze.

Das erinnert mich an diese Titanic-Affäre. Ein beschmutzter Papst - in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt, keine Frage. Aber wer fragt nach den Persönlichkeitsrechten derer, die durch diese katholische Kirche verletzt wurden? Keiner.

Expice
21.07.2012, 00:51
Das erinnert mich an diese Titanic-Affäre. Ein beschmutzter Papst - in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt, keine Frage. Aber wer fragt nach den Persönlichkeitsrechten derer, die durch diese katholische Kirche verletzt wurden? Keiner.

Recht hast du aber das ist eben Geschichte.
Gäbs heute noch jemanden, den man belangen kann wäre ich dafür.

Heifüsch
21.07.2012, 00:57
Also ich glaube nicht, dass es irrgendwelche Agenten waren. Zumindest nicht direkt.
Dass ausländisches Kapital da eine Rolle spielt ist klar und das alles eine riesen PR Aktion war ist auch klar.

Was mir aber nicht klar ist:

Wenns um Mohamed Abbildungen geht hört die Erde auf sich zu drehen.
Wenn aber in der "Haupt" Kirche der Russischen Orthodoxen Christen, inder nichteinmal Andersgläubige (ausnahme Christen) erlaubt sind, irrgendwelche hirnlose Menschen diese heilige Stette entweihen soll man sie gehen lassen? Gehts noch?

Wiederlich diese Frauen. Eine ist 25 und hat ein Kleinkind. Wer so unvertantwortlich handelt hat garnichts besseres verdient.
Schweinerei.


Hier ihre "Kunst":


http://www.youtube.com/watch?v=5bPH7rdeWSE

Krasse Performance, hehe! Dazu gehört wirklich Mut :-)
Vielleicht erlebe ich es ja noch, daß sie im Petersdom auftreten und dann in Mekka, vor der Kaaba als Kulisse :-))

Heifüsch
21.07.2012, 01:02
Recht hast du aber das ist eben Geschichte.
Gäbs heute noch jemanden, den man belangen kann wäre ich dafür.

Doch, es gibt heute noch jemanden, der belangt werden kann. Die katholische Kirche, die nach wie vor stolz ist auf ihre 2000jährige Geschichte und die noch immer die Hand aufhält für napoleonische Säkularisierungen, während sie feixend verkündet, die Straftaten Mixas seien längst verjährt.

Roter Oktober
21.07.2012, 01:08
Quelle: WELT ONLINE 20.07.2012

28573

Die öffentlich rechtlichen politischen Arschkriecher Medien berichten natürlich nicht das die Drei in der Moskauer Christi Erlöserkathedrale randaliert haben. Nun sind die Frauen unter anderem wegen Rowdytums angeklagt.
Die Frauen bildeten nur die Spitze eines Eisberges von Extremisten, hinter ihnen stünden die Feinde des Staates und der Orthodoxie.
Das ist die gleiche Klientel wie in Deutschland zum Beispiel: Die gewalttätigen Aktionen gegen rechts die aus dem ganzen Bundesgebiet organisierten Leute, wie Kampfbund gegen den Faschismus, rote Fahne, schwarzer Block, Anarchisten oder des roten Frontkämpferbundes. Auf ihren Fahnen steht: Deutschland verrecke!
Wer sich nicht an Recht und Ordnung halten kann, der fährt halt ein. Kein Grund zum Jammern und bezüglich Meinungsfreiheit sollten die deutschen Journallienfritzen erst einmal im eigenen Forum kehren, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen!

Also ich finde die drei sehen nett aus vor allem die in der Mitte :))

Die ein zu knasten finde ich etwas hart. Man hätte ihnen auch Sozialstunden aufdonnern können + Geldstrafe.


http://www.youtube.com/watch?v=AoRy7q-OnIc

Bellerophon
21.07.2012, 01:20
Radio Marjia-Hörer würden wohl ausrasten und zur Lynchjustiz greifen. Aber bei Pussy Riot geht es um die Verhältnismäßigkeit und um nichts anderes. Ich höre auch lieber Bach als Punk, aber für Proteste gegen Putins Allianz mit den Kirchenmächtigen bin ich immer zu haben.

Gähn.

Sorosmäßige, antirussische, antichristliche Homoprop.

Anitislamistisch getarnt.

Es ist irgendwie billig und so langweilig.

Nicht Sicher
21.07.2012, 01:26
Krasse Performance, hehe! Dazu gehört wirklich Mut :-)
Vielleicht erlebe ich es ja noch, daß sie im Petersdom auftreten und dann in Mekka, vor der Kaaba als Kulisse :-))

Sehr aufschlussreich. Du erwähnst das Christentum und den Islam, die dir zuwider sind, aber vom Judentum, welches älter als die beiden sind, und gleichzeitig alle anderen Kulturen und Religionen an Hass, Blutrünstigkeit und Massenmorden bei weitem übertrifft, das erwähnst du jedoch nicht. Du forderst nicht, dass man diese Religion in den Dreck zieht, nicht, dass man die religiösen Symbole und Einrichtungen der Juden diffamiert.

Und das ist so typisch für euch pseudo-aufgeklärten Religionskritiker, die nichts anderes als Lügner und nützliche Idioten sind für die Juden sind, die versuchen alle Religionen und Kulturen für ihre NWO zu zerstören.

Wäre deine Religionskritik aufrichtig, so würdest du als aller erstes das Judentum kritisieren und erst vielleicht später mal das Christentum. Stattdessen ist es bei dir genau umgekehrt.

Mittlerweile habe ich als Atheist nur noch Verachtung für die meisten Religionskritiker übrig. Ein fast genauso verlogenes Pack, wie es die Demokratten sind und nicht zufällig überschneiden sich beide Gruppen weitestgehend.

Expice
21.07.2012, 01:31
Doch, es gibt heute noch jemanden, der belangt werden kann. Die katholische Kirche, die nach wie vor stolz ist auf ihre 2000jährige Geschichte und die noch immer die Hand aufhält für napoleonische Säkularisierungen, während sie feixend verkündet, die Straftaten Mixas seien längst verjährt.

Wer ist "Die Kirche"???

Heifüsch
21.07.2012, 01:32
Gähn.

Sorosmäßige, antirussische, antichristliche Homoprop.

Anitislamistisch getarnt.

Es ist irgendwie billig und so langweilig.

...trotzdem kannst du´s nicht lassen, dich dazu zu äußern. "Hochfallen" schreibt mal übrigens mit Doppel-"L"... :-)

Leila
21.07.2012, 01:34
Putin ist eine Witzfigur, die so ernst ist, daß man nicht über sie lachen kann.

http://www.g-8.de/Content/DE/FotoDownload/G8/2Gipfeltag/Seebruecke/06-angela-merkel-und-wladimir-putin,property=poster.jpg
Er mit seiner Gemahlin (Foto: REGIERUNGonline/Genhardt)

Heifüsch
21.07.2012, 01:37
Wer ist "Die Kirche"???

In diesem Fall die katholische Kirche, wenn ich das ergänzen darf.
Ein Verein zur Förderung der Dummheit. Oder welche Definition würdest du vorschlagen?

Shahirrim
21.07.2012, 01:38
In diesem Fall die katholische Kirche, wenn ich das ergänzen darf.
Ein Verein zur Förderung der Dummheit. Oder welche Definition würdest du vorschlagen?

Ich würde sie Hure Babylon nennen, wie es die Bibel tut!

Bellerophon
21.07.2012, 01:44
...trotzdem kannst du´s nicht lassen, dich dazu zu äußern. "Hochfallen" schreibt mal übrigens mit Doppel-"L"... :-)

Lächerlich.

Aber auch bezeichend, für die Herablassung, die Internationalisten wie du, für die naturgewachsenen Stämme und Markungen offenbaren.

Aber der Saxon Clan de Hochfalen (Marquis de Engern) wird noch so lange wirken, wie deine Stichwortgeber.

So lange wie unsere Jockeys gegen deren rennen und wir mit denen Polo spielen.

Ihr Knechte werdet dann schon lange überflüssig oder zermalmt sein.

Und unsere mit den saudischen in Burgund die Falknerei betreiben.

Heifüsch
21.07.2012, 01:44
Sehr aufschlussreich. Du erwähnst das Christentum und den Islam, die dir zuwider sind, aber vom Judentum, welches älter als die beiden sind, und gleichzeitig alle anderen Kulturen und Religionen an Hass, Blutrünstigkeit und Massenmorden bei weitem übertrifft, das erwähnst du jedoch nicht. Du forderst nicht, dass man diese Religion in den Dreck zieht, nicht, dass man die religiösen Symbole und Einrichtungen der Juden diffamiert.

Und das ist so typisch für euch pseudo-aufgeklärten Religionskritiker, die nichts anderes als Lügner und nützliche Idioten sind für die Juden sind, die versuchen alle Religionen und Kulturen für ihre NWO zu zerstören.

Wäre deine Religionskritik aufrichtig, so würdest du als aller erstes das Judentum kritisieren und erst vielleicht später mal das Christentum. Stattdessen ist es bei dir genau umgekehrt.

Mittlerweile habe ich als Atheist nur noch Verachtung für die meisten Religionskritiker übrig. Ein fast genauso verlogenes Pack, wie es die Demokratten sind und nicht zufällig überschneiden sich beide Gruppen weitestgehend.

Prinzipiell hast du recht. Es liegt hier auf diesem Forum allerdings im Trend, die Juden für alles nur mögliche verantwortlich zu machen, weswegen ich mich da lieber etwas zurückhalte. Für mich ist es wichtig, daß das Judentum nicht missioniert und rein zahlenmäßig nicht diese Gefahr für das mentale Wohlbefinden der Welt darstellt wie das Christentum und der Islam. Das orthodoxe Judentum finde ich allerdings nicht weniger pervers als die christliche oder moslemische Variante. Peace!

Shahirrim
21.07.2012, 01:46
Krasse Performance, hehe! Dazu gehört wirklich Mut :-)
Vielleicht erlebe ich es ja noch, daß sie im Petersdom auftreten und dann in Mekka, vor der Kaaba als Kulisse :-))

Wie wäre es mit Auschwitz?

Oder war das jetzt Gotteslästerung? :D

Heifüsch
21.07.2012, 01:49
Lächerlich.

Aber auch bezeichend, für die Herablassung, die Internationalisten wie du, für die naturgewachsenen Stämme und Markungen offenbaren.

Aber der Saxon Clan de Hochfalen (Marquis de Engern) wird noch so lange wirken, wie deine Stichwortgeber.

So lange wie unsere Jockeys gegen deren rennen und wir mit denen Polo spielen.

Ihr Knechte werdet dann schon lange überflüssig oder zermalmt sein.

Und unsere mit den saudischen in Burgund die Falknerei betreiben.

Darf ich dich daran erinnern, daß du dich in dieser Diskussion heftigst langweiltest? Gute Nacht also und vergiß das Gähnen nicht ...

Heifüsch
21.07.2012, 01:50
Ich würde sie Hure Babylon nennen, wie es die Bibel tut!

in Ordnung :-)

Heifüsch
21.07.2012, 01:51
Wie wäre es mit Auschwitz?

Oder war das jetzt Gotteslästerung? :D

Nee, das war einfach dumm.

Heinrich_Kraemer
21.07.2012, 01:52
Putin ist eine Witzfigur, die so ernst ist, daß man nicht über sie lachen kann.

http://www.g-8.de/Content/DE/FotoDownload/G8/2Gipfeltag/Seebruecke/06-angela-merkel-und-wladimir-putin,property=poster.jpg
Er mit seiner Gemahlin (Foto: REGIERUNGonline/Genhardt)

Putin ist Ex-KGBler und einer der mächtigsten und skrupellosten Männer der Welt. Auf Fingerschnipp werden ganz einfach störende Personen erledigt, Massaker zur Kriegsrechtfertigung angeordnet usw.

Putin ist wenn dann eine äußerst gefährliche Person und alles andere als ein Witz. Wie er dabei medial rüberkommt ist völlig wurscht. Könnte auch ständig ein Lächeln im Gesicht haben, würde an der Situation auch nichts ändern.

Aber solange man nicht direkt selbst davon betroffen ist ...

Agesilaos Megas
21.07.2012, 01:53
Wie wäre es mit Auschwitz?

Oder war das jetzt Gotteslästerung? :D

Hast Du gerade eine jüd. Irminsul zu fällen versucht? :D

Heifüsch
21.07.2012, 01:54
Putin ist eine Witzfigur, die so ernst ist, daß man nicht über sie lachen kann.

http://www.g-8.de/Content/DE/FotoDownload/G8/2Gipfeltag/Seebruecke/06-angela-merkel-und-wladimir-putin,property=poster.jpg
Er mit seiner Gemahlin (Foto: REGIERUNGonline/Genhardt)

Das zeigt schon der Umgang, den er pflegt :-) Ich grüße dich!

Shahirrim
21.07.2012, 01:55
Nee, das war einfach dumm.

:D

Also doch ein Vollteffer. Oder wie Agelisaos Megas es richtig sagt, eine atheistisch/satanistische Irminsul!

Shahirrim
21.07.2012, 01:56
Hast Du gerade eine jüd. Irminsul zu fällen versucht? :D

Ich habe sie sogar gefällt, wie du an der Reaktion lesen kannst!

Heifüsch
21.07.2012, 01:57
:D

Also doch ein Vollteffer. Oder wie Agelisaos Megas es richtig sagt, eine atheistisch/satanistische Irminsul!

Ach leckt mich doch...Buona notte, liebe Lotte :-)

Heinrich_Kraemer
21.07.2012, 01:58
Das zeigt schon der Umgang, den er pflegt :-) Ich grüße dich!

Was er wohl in dem Moment IM Erika so mitgeteilt hat?

Agesilaos Megas
21.07.2012, 01:59
Ich habe sie sogar gefällt, wie du an der Reaktion lesen kannst!

Ob ihm jetzt das Holograus-Himmelsgewölbe auf' s Haupt fällt? Ob all die Stolpersteine aus dem Himmel brechen? Ob nun unter ihm der Boden aus historischer Verantwortung und ewiger Schuld zusammenbricht? :D

Mh, Du brauchst eine größere Axt!

Shahirrim
21.07.2012, 01:59
Ach leckt mich doch...Buona notte, liebe Lotte :-)

Warum so empfindlich? Betest du etwa zum Holograus? Bei den Gefühlen der Orthodoxen hast du weniger Verständnis gezeigt.

Leila
21.07.2012, 02:00
Klick! (http://geilsupergeil.de/?p=5507)

Shahirrim
21.07.2012, 02:01
Ob ihm jetzt das Holograus-Himmelsgewölbe auf' s Haupt fällt? Ob all die Stolpersteine aus dem Himmel brechen? Ob nun unter ihm der Boden aus historischer Verantwortung und ewiger Schuld zusammenbricht? :D

Mh, Du brauchst eine größere Axt!

Dabei verliert man nur die Ketten, die den Verstand knechten.

Heifüsch
21.07.2012, 02:09
Klick! (http://geilsupergeil.de/?p=5507)

Der Typ hat zu viel James Bond Filme gekuckt. Widerlich! *kotz!*, ...sorry :-(

Nicht Sicher
21.07.2012, 02:13
Der Typ hat zu viel James Bond Filme gekuckt. Widerlich! *kotz!*, ...sorry :-(

Stimmt, das hat Putin als KGB-Mann ja nötig, James Bond gucken.

Expice
21.07.2012, 02:13
In diesem Fall die katholische Kirche, wenn ich das ergänzen darf.
Ein Verein zur Förderung der Dummheit. Oder welche Definition würdest du vorschlagen?

Ist die Kirche eine juristische oder natürliche Person?
Wenn man ein Urteil spricht, wen würde es betreffen?
Entweder du bringst natürliche/juristische Personen vors Gericht oder du verbietest eine Religion.
Deswegen nochmal:
Wer ist die Kirche?

Leila
21.07.2012, 02:14
Der Typ hat zu viel James Bond Filme gekuckt. Widerlich! *kotz!*, ...sorry :-(

Und dabei ist er doch so liebe- und verständnisvoll, so menschenfreundlich und zärtlich!

http://www.merkur-online.de/bilder/2010/12/10/1042634/2088469358-putin.9.jpg

Shahirrim
21.07.2012, 02:16
Ist die Kirche eine juristische oder natürliche Person?
Wenn man ein Urteil spricht, wen würde es betreffen?
Entweder du bringst natürliche/juristische Personen vors Gericht oder du verbietest eine Religion.
Deswegen nochmal:
Wer ist die Kirche?

Eine Stiftung! ;)

Bellerophon
21.07.2012, 02:21
Stimmt, das hat Putin als KGB-Mann ja nötig, James Bond gucken.

Putin ist halt der blöde Macho.

Und braucht Aufklärung von deutschen Demokraten bzw. polnischen AgitProplern.

Soros Punk-Feministinnen.

Gott, das Spiel ist so langweilig wie der Klimawandel - aber bei den deutschen Deppen kann man es ja mal versuchen.

Der stehte Tropfen hölt den Stein....

Putin böse - Gorbatschow/Jelzin gut.

Heil dem ZAR! des letzten weißen christlichen Reiches.



http://www.youtube.com/watch?v=Sys4nOxww4o

Expice
21.07.2012, 02:26
Eine Stiftung! ;)

Joa und was macht man nun mit der?
Verklagen auf Schadensersatz? Wie? Wie soll das berechnet werden nach so vielen Jahren?
Auser einer Geldstrafe kann ja nichts passieren.

Dann schließt die Kirche und einiges an Kulturerbe wird zwangsversteigert für nichts und wieder nichts.
Nun beten die Gläubigen wie die Musels auf der Straße.
Und das wäre nicht nur von Protesten und Anschlägen begleitet.

Namen, Namen und nochmals Namen. Nu so kann Recht gesprochen werden. Wenn kriminelle aktivitäten vorgehen, leitet man eine Untersuchung ein und sucht sich denjenigen, der dafür verantwortlich ist.

Shahirrim
21.07.2012, 02:27
....

Aber der Saxon Clan de Hochfalen (Marquis de Engern) wird noch so lange wirken, wie deine Stichwortgeber.

.....

Bei Google kann man da nichts finden. Was sollte man eingeben für die Suche?

direkt
21.07.2012, 06:46
Zitat von direkt

Quelle: WELT ONLINE 20.07.2012

Die öffentlich rechtlichen politischen Arschkriecher Medien berichten natürlich nicht das die Drei in der Moskauer Christi Erlöserkathedrale randaliert haben. Nun sind die Frauen unter anderem wegen Rowdytums angeklagt.
Die Frauen bildeten nur die Spitze eines Eisberges von Extremisten, hinter ihnen stünden die Feinde des Staates und der Orthodoxie.
Das ist die gleiche Klientel wie in Deutschland zum Beispiel: Die gewalttätigen Aktionen gegen rechts die aus dem ganzen Bundesgebiet organisierten Leute, wie Kampfbund gegen den Faschismus, rote Fahne, schwarzer Block, Anarchisten oder des roten Frontkämpferbundes. Auf ihren Fahnen steht: Deutschland verrecke!
Wer sich nicht an Recht und Ordnung halten kann, der fährt halt ein. Kein Grund zum Jammern und bezüglich Meinungsfreiheit sollten die deutschen Journallienfritzen erst einmal im eigenen Forum kehren, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen!

Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?

Ich brauche weder Pillen noch Rauch ich irgendein Zeugs, Junge, wach auf, und schau der Realität in die BRDDR-AG Fratze.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 07:50
Dummes Geschwätz!

Unfähig, sich zu informieren, aber vom "Musterrechtsstaat" Russland faseln. Hier, ein sehr bekanntes Medium: http://www.spiegel.de/politik/ausland/guantanamo-obamas-anti-terror-gesetz-empoert-buergerrechtler-a-807132.html

Und nun geh weiter schlafen!

Alibiartikel.

Sprecher
21.07.2012, 07:53
Ja Ja Verschjwörung, sie haben nur ihre Meinung gesagt, was daran Hochverrat ist ist die gute Frage.

Die Weiber sind Hochverräterinnen, höchstwahrscheinlich von USrael finanziert.

Efna
21.07.2012, 11:44
Die Weiber sind Hochverräterinnen, höchstwahrscheinlich von USrael finanziert.

Nö sind sie nicht, du weisst ja gar nicht was Hochverrat wirklich ist. Und das alles was dir nicht passt für dich "Usrael" verantwortlich ist ist wieder typisch für dich, geht ja schliesslich nicht anders.

Heifüsch
21.07.2012, 12:04
Eine Stiftung! ;)

Genauer gesagt eine Anstiftung.
Biedermänner und Anstifter zur Selbstverleugnung, zum Selbsthass, zum Hass seines Nächsten und zur gottergebenen Christenpflicht, seine monatlichen Tributzahlungen abzudrücken, andernfalls man in der Hölle landet :-(

Heifüsch
21.07.2012, 12:43
Und dabei ist er doch so liebe- und verständnisvoll, so menschenfreundlich und zärtlich!



Ja, diese Art von Politikern präsentieren sich gerne mit niedlichen Hunden oder kleinen Kindern :-(

Leila
21.07.2012, 12:56
Ja, diese Art von Politikern präsentieren sich gerne mit niedlichen Hunden oder kleinen Kindern :-(

http://www.cwporter.com/stalin_parents.jpg
Bildherkunft (http://www.cwporter.com/INPRAISEOFSTALIN.htm)

Heifüsch
21.07.2012, 15:59
http://www.cwporter.com/stalin_parents.jpg
Bildherkunft (http://www.cwporter.com/INPRAISEOFSTALIN.htm)

Putins Traum und Pussy Riots Alptraum :-(

Shahirrim
21.07.2012, 16:03
Genauer gesagt eine Anstiftung.
Biedermänner und Anstifter zur Selbstverleugnung, zum Selbsthass, zum Hass seines Nächsten und zur gottergebenen Christenpflicht, seine monatlichen Tributzahlungen abzudrücken, andernfalls man in der Hölle landet :-(

Tja, Bibel lesen hilft dabei zu erkennen, was für ein Unsinn das ist!

Hölle, was soll denn das sein? Der Ort, wo wir ewig brennen? Wo steht das denn in der Bibel? Ich dachte, dass der Sünde Lohn der Tod ist. Wenn ich ich ewig brenne, bin ich aber nicht tot!

Heifüsch
21.07.2012, 16:27
Tja, Bibel lesen hilft dabei zu erkennen, was für ein Unsinn das ist!

Hölle, was soll denn das sein? Der Ort, wo wir ewig brennen? Wo steht das denn in der Bibel? Ich dachte, dass der Sünde Lohn der Tod ist. Wenn ich ich ewig brenne, bin ich aber nicht tot!

In der Bibel habe ich mir immer am liebsten die Bilder angesehen. Die hat sie dem Koran nämlich voraus :-) Ansonsten war mir irgendwie, als wenn man dauernd beichten müsse und Hostien knabbern und beten und sich grämen, sonst würde man nicht teilhaftig werden des jenseitigen All-Inclusive-Wellness-Centers. Vielleicht haben sich die Geschäftsbedingungen inzwischen geändert, aber die gebührenpflichtige Mitgliedschaft in einer Kirche wird doch noch immer als beste Höllen- und Fegefeuerversicherung gehandelt, soweit ich da informiert bin...

Shahirrim
21.07.2012, 16:30
In der Bibel habe ich mir immer am liebsten die Bilder angesehen. Die hat sie dem Koran nämlich voraus :-) Ansonsten war mir irgendwie, als wenn man dauernd beichten müsse und Hostien knabbern und beten und sich grämen, sonst würde man nicht teilhaftig werden des jenseitigen All-Inclusive-Wellness-Centers. Vielleicht haben sich die Geschäftsbedingungen inzwischen geändert, aber die gebührenpflichtige Mitgliedschaft in einer Kirche wird doch noch immer als beste Höllen- und Fegefeuerversicherung gehandelt, soweit ich da informiert bin...

Alles unbiblisch. Das Wort bleibt gleich. Was ich heute vertrete hat Gott genauso den Menschen, die die Bibel schrieben, eingegeben. Wenn dir das, was du sagst, so erzählt wurde, hättest du vielleicht eher lesen, anstelle Bilder ansehen sollen. Vielleicht wäre dann dir mal aufgefallen, was die RKK (und auch inzwischen die EKD) für einen Unsinn erzählen.

Heifüsch
21.07.2012, 19:42
Alles unbiblisch. Das Wort bleibt gleich. Was ich heute vertrete hat Gott genauso den Menschen, die die Bibel schrieben, eingegeben. Wenn dir das, was du sagst, so erzählt wurde, hättest du vielleicht eher lesen, anstelle Bilder ansehen sollen. Vielleicht wäre dann dir mal aufgefallen, was die RKK (und auch inzwischen die EKD) für einen Unsinn erzählen.

Inzwischen kann ich ja einigermaßen lesen und soweit ich gelesen habe, ist der Leibhaftige mitsamt seinem grausigen Ambiente integraler Bestandteil tradierter Biblizität. Als schönste Bibelillustrationen habe ich auch diese Widersacher Gottes in Erinnerung mit ihren Hörnchen und Fledermausflügeln. Darum bin ich später auch auf "Dracula" und diverse Gruselcomix umgestiegen, die fand ich dann weitaus aufregender als die Bibel.

Du bist eher so ein freischwebender Christ, stimmt´s? Ja, RKK und EK sind für die Tonne. Zu offensichtlich, diese Abzockerei, die sie betreiben. Reine Dienstleister eben, die sich am globalen Markt behaupten müssen und dabei nicht gerade zimperlich sind beim Geldeintreiben...

Shahirrim
21.07.2012, 19:48
Inzwischen kann ich ja einigermaßen lesen und soweit ich gelesen habe, ist der Leibhaftige mitsamt seinem grausigen Ambiente integraler Bestandteil tradierter Biblizität. Als schönste Bibelillustrationen habe ich auch diese Widersacher Gottes in Erinnerung mit ihren Hörnchen und Fledermausflügeln. Darum bin ich später auch auf "Dracula" und diverse Gruselcomix umgestiegen, die fand ich dann weitaus aufregender als die Bibel.

Du bist eher so ein freischwebender Christ, stimmt´s? Ja, RKK und EK sind für die Tonne. Zu offensichtlich, diese Abzockerei, die sie betreiben. Reine Dienstleister eben, die sich am globalen Markt behaupten müssen und dabei nicht gerade zimperlich sind beim Geldeintreiben...

Auf Grundlage der Bibel können diese Bilder nicht beruhen. Kenne keine Stelle, die besagt, dass Luzifer hässlich ist oder Hörner hat. Nur welche, die ihn als den schönsten Engel von allen beschreiben. Gut, vielleicht, wenn von ihm als Drache geredet wird, könnten Hörner passen, aber ich wette, er war auf dem Bild kein
Drache, oder?
Alles falsche Bilder, die du mit dem Christentum verbindest.
Und ich bin streng genommen noch auf dem Weg, Christ zu werden, laut Bibel.

Heifüsch
21.07.2012, 20:02
Auf Grundlage der Bibel können diese Bilder nicht beruhen. Kenne keine Stelle, die besagt, dass Luzifer hässlich ist oder Hörner hat. Nur welche, die ihn als den schönsten Engel von allen beschreiben. Gut, vielleicht, wenn von ihm als Drache geredet wird, könnten Hörner passen, aber ich wette, er war auf dem Bild kein
Drache, oder?
Alles falsche Bilder, die du mit dem Christentum verbindest.
Und ich bin streng genommen noch auf dem Weg, Christ zu werden, laut Bibel.

Dann hat Breughel wohl etwas übertrieben. Einen Lichtträger stellt man sich ja auch nicht unbedingt als verlotterten Zombie vor, stimmt.
Was macht diesen Luzifer eigentlich zu dieser Persona non grata? Aus seiner Sicht isses doch voll korrekt, sich gegen den alten Zausel (sry!) Gott aufzulehnen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Vielleicht könnte man das Christentum wieder attraktiv machen, indem man zur Abwechslung einmal ihn anbetet? Die Kirchen wären plötzlich wieder voll, jede Wette.

Shahirrim
21.07.2012, 20:10
Dann hat Breughel wohl etwas übertrieben. Einen Lichtträger stellt man sich ja auch nicht unbedingt als verlotterten Zombie vor, stimmt.
Was macht diesen Luzifer eigentlich zu dieser Persona non grata? Aus seiner Sicht isses doch voll korrekt, sich gegen den alten Zausel (sry!) Gott aufzulehnen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Vielleicht könnte man das Christentum wieder attraktiv machen, indem man zur Abwechslung einmal ihn anbetet? Die Kirchen wären plötzlich wieder voll, jede Wette.

Nun, kannst du ja (empfehle ich dir allerdings ausdrücklich nicht!) Das Problem ist ja nur, das Sünde zum Tode führt. Luzifer ist ein Geistwesen, er kann nicht sterben. Wir Menschen schon. Wir müssen das ewige Leben von Gott bekommen, dass er uns aber nur gibt, wenn wir seine Gebote halten und unsere Sünden bereuen.

Denn dann werden auch wir Geistwesen verwandelt und unsterblich. Da Gott aber keine zweite Rebellion dieser unsterblichen Geisteswesen will, gibt er es nur den Menschen, die sich für ihn entscheiden. Sonst würde ja dasselbe passieren, was am Anfang schon mal mit Luzifer passieren würde und ihn zur Persona non grata gemacht hat. Rebellion von Menschen, die unsterbliche Geisteswesen sind.
Darauf hat Gott kein 2. mal Lust, nach all dem Elend, was hier auf Erden passiert ist!

Heifüsch
21.07.2012, 20:30
Nun, kannst du ja (empfehle ich dir allerdings ausdrücklich nicht!) Das Problem ist ja nur, das Sünde zum Tode führt. Luzifer ist ein Geistwesen, er kann nicht sterben. Wir Menschen schon. Wir müssen das ewige Leben von Gott bekommen, dass er uns aber nur gibt, wenn wir seine Gebote halten und unsere Sünden bereuen.

Denn dann werden auch wir Geistwesen verwandelt und unsterblich. Da Gott aber keine zweite Rebellion dieser unsterblichen Geisteswesen will, gibt er es nur den Menschen, die sich für ihn entscheiden. Sonst würde ja dasselbe passieren, was am Anfang schon mal mit Luzifer passieren würde und ihn zur Persona non grata gemacht hat. Rebellion von Menschen, die unsterbliche Geisteswesen sind.
Darauf hat Gott kein 2. mal Lust, nach all dem Elend, was hier auf Erden passiert ist!

Hm...
Woher kommt es eigentlich, daß Gott immer mal wieder absolut die Contenance verliert und so richtig die Sau rauslässt? Die Sintflut zum Beispiel. Massenmord aus verletztem Stolz! Oder eben dieses wie ich finde ziemlich unsouveräne Verhalten gegenüber seinen Mitwesen, von denen es ja nicht allzuviele gibt! Gott, Luzifer....wer noch? Würdest du einen alten Kumpel zur Hölle jagen, nur weil er auf seiner eigenen Meinung besteht? So fördert man keine Toleranz, sondern das Recht des Stärkeren, wie ich finde. Aber ich will mich da gar nicht weiter einmischen. Mit Geistwesen hab ich sowieso nix am Hut, aber schön, daß wir mal darüber geredet haben :-)

Noch was: Die Sünde führt zum Tod? Das Leben führt zum Tod! So jedenfalls das Ergebnis empirischer Untersuchungen...

Shahirrim
21.07.2012, 20:43
Hm...
Woher kommt es eigentlich, daß Gott immer mal wieder absolut die Contenance verliert und so richtig die Sau rauslässt? Die Sintflut zum Beispiel. Massenmord aus verletztem Stolz! Oder eben dieses wie ich finde ziemlich unsouveräne Verhalten gegenüber seinen Mitwesen, von denen es ja nicht allzuviele gibt! Gott, Luzifer....wer noch? Würdest du einen alten Kumpel zur Hölle jagen, nur weil er auf seiner eigenen Meinung besteht? So fördert man keine Toleranz, sondern das Recht des Stärkeren, wie ich finde. Aber ich will mich da gar nicht weiter einmischen. Mit Geistwesen hab ich sowieso nix am Hut, aber schön, daß wir mal darüber geredet haben :-)

Noch was: Die Sünde führt zum Tod? Das Leben führt zum Tod! So jedenfalls das Ergebnis empirischer Untersuchungen...

Nein! Ein eingreifen, weil die Engel damals noch Körper hatten und die Menschen quälten. Sie waren viel Mächtiger als Menschen und die Kinder aus Engeln und Menschenfrauen (Nephilim) wurden Riesen, die die Menschen quälten.

Da hat Gott gesagt, ich muss die Menschen schützen und den Engeln und Nephilim ihre Körper nehmen, so dass sie nur noch als Geister hier sind!

Und was das mit dem Tod anbelangt. Jeder Mensch stirbt, aber das ist nicht der ewige Tod, den die Bibel als Konsequenz für die Sünde meint. Fast alle Menschen werden nämlich wieder als Menschen auferstehen (auch die Sünder), wenn Christus hier auf Erden herrscht, aber Satan gebunden ist. Sie kriegen dann eine 2. Chance, ohne die Einflüsterungen des Teufels im 1000 jährigen Reich, wo man Jesus sehen kann.

Erst wenn man dort stirbt, ist man (fast sicher) dem ewigen Tode ausgeliefert.

Efna
21.07.2012, 20:50
Nein! Ein eingreifen, weil die Engel damals noch Körper hatten und die Menschen quälten. Sie waren viel Mächtiger als Menschen und die Kinder aus Engeln und Menschenfrauen (Nephilim) wurden Riesen, die die Menschen quälten.

Da hat Gott gesagt, ich muss die Menschen schützen und den Engeln und Nephilim ihre Körper nehmen, so dass sie nur noch als Geister hier sind!

Und was das mit dem Tod anbelangt. Jeder Mensch stirbt, aber das ist nicht der ewige Tod, den die Bibel als Konsequenz für die Sünde meint. Fast alle Menschen werden nämlich wieder als Menschen auferstehen (auch die Sünder), wenn Christus hier auf Erden herrscht, aber Satan gebunden ist. Sie kriegen dann eine 2. Chance, ohne die Einflüsterungen des Teufels im 1000 jährigen Reich, wo man Jesus sehen kann.

Erst wenn man dort stirbt, ist man (fast sicher) dem ewigen Tode ausgeliefert.

Ewiges Leben, ist ewiges Leid. Nur der tod macht das Leben schön...

Heldenjaeger
21.07.2012, 20:52
Ewiges Leben, ist ewiges Leid. Nur der tod macht das Leben schön...

Woher will man das wissen? ;)

Shahirrim
21.07.2012, 20:52
Ewiges Leben, ist ewiges Leid. Nur der tod macht das Leben schön...

Ich glaube, dass wirst du dort ein bisschen anders sehen. Ich bin sicher, du bist auch dort. Aber wenn du nicht willst, Gott wird dich nicht zwingen!

Freikorps
21.07.2012, 20:59
Weil sie ihre Meinung kundtun, seit ihr nicht alle immer für Meinungsfreiheit?

Hast du die Bilder gesehen, wie die sich in der Kirche aufgeführt haben? Weil man selbst gegen die Kirche ist, vermiest man den anderen auch den Kirchenbesuch? So geht das nicht, ab in den Knast mit den Schlampen!

Efna
21.07.2012, 21:08
Woher will man das wissen? ;)


Ich glaube, dass wirst du dort ein bisschen anders sehen. Ich bin sicher, du bist auch dort. Aber wenn du nicht willst, Gott wird dich nicht zwingen!


Lese mal Epikur, der hat zum Thema endlichkeit der dinge geschrieben und warum es keinen Grund gibt den tod als etwas schlimmes oder böses zu tun. Den die Tatsache das alles endet macht jeden Moment wertvoll, die endlichkeit der Dinge ist die Vorraussetzung von Glück. Was ist schon Ewigkeit da hat man alle Zeit der Welt alles auszuprobieren, das mach den Moment allerdings auch extrem wertlos. Nur wenn wir uns darüber bewusst das ein Moment nicht ewig wert macht diesen Moment des Glücks so unsagbar wichtig für uns. Wenn du mit geliebten Menschen zusammen so ist jeder Moment wertvoll weil du weisst das alles endet. In einer ewigen Welt voller Glückseligkeit lebst die ewig währt, würde die Glückseligkeit ihren Wert verlieren.

Efna
21.07.2012, 21:09
Hast du die Bilder gesehen, wie die sich in der Kirche aufgeführt haben? Weil man selbst gegen die Kirche ist, vermiest man den anderen auch den Kirchenbesuch? So geht das nicht, ab in den Knast mit den Schlampen!

Sicherlich das ist nicht wirklich respektvoll, aber Jahrelangen Knast ist einfasch übertrieben und hat den faden Beigeschmack das es nicht darum geht, sondern Kritiker mundtot machen will.

Heldenjaeger
21.07.2012, 21:11
Lese mal Epikur, der hat zum Thema endlichkeit der dinge geschrieben und warum es keinen Grund gibt den tod als etwas schlimmes oder böses zu tun. Den die Tatsache das alles endet macht jeden Moment wertvoll, die endlichkeit der Dinge ist die Vorraussetzung von Glück. Was ist schon Ewigkeit da hat man alle Zeit der Welt alles auszuprobieren, das mach den Moment allerdings auch extrem wertlos. Nur wenn wir uns darüber bewusst das ein Moment nicht ewig wert macht diesen Moment des Glücks so unsagbar wichtig für uns. Wenn du mit geliebten Menschen zusammen so ist jeder Moment wertvoll weil du weisst das alles endet. In einer ewigen Welt voller Glückseligkeit lebst die ewig währt, würde die Glückseligkeit ihren Wert verlieren.

Hatte Epikur die Möglichkeit ewig zu leben oder ist es doch nur Theorie, die es ewig bleiben wird? ;)

Heißt nicht, dass ich die Theorie für Unsinn halte. Aber es ist doch nur eine Theorie.

Shahirrim
21.07.2012, 21:16
Lese mal Epikur, der hat zum Thema endlichkeit der dinge geschrieben und warum es keinen Grund gibt den tod als etwas schlimmes oder böses zu tun. Den die Tatsache das alles endet macht jeden Moment wertvoll, die endlichkeit der Dinge ist die Vorraussetzung von Glück. Was ist schon Ewigkeit da hat man alle Zeit der Welt alles auszuprobieren, das mach den Moment allerdings auch extrem wertlos. Nur wenn wir uns darüber bewusst das ein Moment nicht ewig wert macht diesen Moment des Glücks so unsagbar wichtig für uns. Wenn du mit geliebten Menschen zusammen so ist jeder Moment wertvoll weil du weisst das alles endet. In einer ewigen Welt voller Glückseligkeit lebst die ewig währt, würde die Glückseligkeit ihren Wert verlieren.

Nun ja, das kannst du ja dann entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott dich schon in diesem Eon erwählt (ich habe allerdings darin nicht zu urteilen). Da du die unvergebbare Sünde eigentlich nicht begehen kannst, wirst du eine 2. Chance bekommen im 1000 jährigen Reich. Vielleicht gefällt es dir ja doch. Wenn nicht, dann eben nicht.

Efna
21.07.2012, 21:25
Hatte Epikur die Möglichkeit ewig zu leben oder ist es doch nur Theorie, die es ewig bleiben wird? ;)

Heißt nicht, dass ich die Theorie für Unsinn halte. Aber es ist doch nur eine Theorie.

Sicherlich es gibt auch einen natürlichen Überleben ist und ich weiss nicht ob er es wählte, aber ich denke nicht. Zumindestens in der Sache(nicht in allen) ist Epikur der genialste Philosoph überhaupt. Den wie gesagt nur die endlichkeit des Lebens gibt unseren streben und unsere Glück überhaupt einen Sinn, der sich in der Ewigkeit verliert und auch in der ewigen Glückseligkeit.

Judith
21.07.2012, 21:25
Ja früher hätten sie sicherlich einen Leninorden bekommen :crazy:...

Punkt: Brechung der Pfaffenmacht...

Efna
21.07.2012, 21:26
Nun ja, das kannst du ja dann entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott dich schon in diesem Eon erwählt (ich habe allerdings darin nicht zu urteilen). Da du die unvergebbare Sünde eigentlich nicht begehen kannst, wirst du eine 2. Chance bekommen im 1000 jährigen Reich. Vielleicht gefällt es dir ja doch. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ich denke das du da zu wenig nachdenkst, Auch Religiöse Menschen selten ihre Skepsis nicht verlieren.

Shahirrim
21.07.2012, 21:28
Ich denke das du da zu wenig nachdenkst, Auch Religiöse Menschen selten ihre Skepsis nicht verlieren.

So steht es aber in der Bibel. Da kann man nichts hinneininterpretieren, auch ich nicht.

Heifüsch
21.07.2012, 21:29
Nein! Ein eingreifen, weil die Engel damals noch Körper hatten und die Menschen quälten. Sie waren viel Mächtiger als Menschen und die Kinder aus Engeln und Menschenfrauen (Nephilim) wurden Riesen, die die Menschen quälten.

Da hat Gott gesagt, ich muss die Menschen schützen und den Engeln und Nephilim ihre Körper nehmen, so dass sie nur noch als Geister hier sind!

Und was das mit dem Tod anbelangt. Jeder Mensch stirbt, aber das ist nicht der ewige Tod, den die Bibel als Konsequenz für die Sünde meint. Fast alle Menschen werden nämlich wieder als Menschen auferstehen (auch die Sünder), wenn Christus hier auf Erden herrscht, aber Satan gebunden ist. Sie kriegen dann eine 2. Chance, ohne die Einflüsterungen des Teufels im 1000 jährigen Reich, wo man Jesus sehen kann.

Erst wenn man dort stirbt, ist man (fast sicher) dem ewigen Tode ausgeliefert.

Okay, ich nehm das mal so zur Kenntnis. Dir ist aber schon klar, daß du sofort weggefangen würdest, wenn du eine solche Aussage vor Gericht machen würdest?Die Herren mit den weißen Kitteln verstehen da nämlich keinen Spaß.
Na ja, suum quique, aber mir macht es schon irgendwie Angst, daß intelligente Menschen, mit denen man sich ansonsten ganz angeregt unterhalten kann mit solchen Wahnvorstellungen daherkommen und allen Ernstes glauben, als zurechnungsfähig akzeptiert zu werden.
Ich habe viel Sinn und Verständnis für Spinnereien aller Art und finde nichts fader als die grauen und ach so vernünftigen Einheitsexistenzen, die einen umgeben. Aber das ist mir dann doch zu abgedreht, zumal auch schlimmste Kollateralschäden hinsichtlich der Psyche deiner unmittelbaren Mitmenschen zu befürchten sind :-(

Efna
21.07.2012, 21:30
So steht es aber in der Bibel. Da kann man nichts hinneininterpretieren, auch ich nicht.

Vielleicht solltest du nicht nur in die Bibel schauen, es gibt noch viele andere Bücher.

umananda
21.07.2012, 21:41
„Heilige Mutter Gottes, erlöse Russland von Putin“

Seit Monaten sitzen Maria Aljochina (24), Nadeschda Tolokonnikowa (22) – beide junge Mütter – und Jekaterina Samuzewitsch (29) in Untersuchungshaft. Ihnen wird „Hooliganismus aus Gründen des religiösen Hasses“ vorgeworfen. Als wichtiges Beweismittel gilt ein im Internet veröffentlichtes Video der Aktion. Laut Anwalt Nikolai Polosow ist es aber keine Originalaufnahme, sondern eine künstlerische Montage. Dass die Frauen in wilder Manier vor heiligen Ikonen tanzten, habe viele Gläubige traumatisiert, heißt es in der Anklage. „Die Mädchen hatten keine Waffen und haben nichts zerstört, so wie es für eine Anklage wegen Rowdytums eigentlich nötig wäre“, sagt Polosow. Für einen Strafprozess gebe es also keine rechtliche Grundlage, angebracht sei höchstens eine Ordnungsstrafe.

Am Freitag wurde entschieden, dass die Frauen mindestens ein weiteres halbes Jahr in Untersuchungshaft bleiben. Nun muss die Richterin den Prozessbeginn festlegen. „Das Urteil wird wohl in letzter Minute direkt von höchster Stelle im Kreml gesprochen“, sagt Polosow, „Das Gericht hat nur die technische Aufgabe, die Entscheidung zu verkünden“. Den Frauen drohen sieben Jahre Haft. Polosow ist überzeugt, dass sie zu Straflager verurteilt werden.

So lautet der Sachverhalt ... kurz und knapp in der österreichischen Zeitung "Die Presse" (http://diepresse.com/home/kultur/popco/1269559/Russland_Verfahren-gegen-PutinKritiker-Pussy-Riot-startet?from=gl.home_kultur) ...

http://www.euronews.com/images_news/img_606X341_0507-russia-punk-group-hunger-strike.jpg

Pussy Riot (http://www.youtube.com/watch?v=CZUhkWiiv7M&feature=related)

Als ein Moskauer Gericht die Untersuchungshaft der Mitglieder der Frauen-Punkband bis Jänner verlängerte, muss wohl diesem Zwerg Wladimir das Herz zersprungen sein vor Erleichterung und nun wartet er zwergenhaft gespannt auf das Urteil, wenn es schon kein Gottesurteil sein soll. Oh heilige Jungfrau Maria bitte für uns und schenke diesem Winzling im Kreml etwas Manneskraft, damit er nicht immer so herzzerreißend wimmern muss, wenn eine Mädchenband einen Bittgottesdienst ins Internet setzt.

Servus umananda

Shahirrim
21.07.2012, 21:44
Okay, ich nehm das mal so zur Kenntnis. Dir ist aber schon klar, daß du sofort weggefangen würdest, wenn du eine solche Aussage vor Gericht machen würdest?Die Herren mit den weißen Kitteln verstehen da nämlich keinen Spaß.
Na ja, suum quique, aber mir macht es schon irgendwie Angst, daß intelligente Menschen, mit denen man sich ansonsten ganz angeregt unterhalten kann mit solchen Wahnvorstellungen daherkommen und allen Ernstes glauben, als zurechnungsfähig akzeptiert zu werden.
Ich habe viel Sinn und Verständnis für Spinnereien aller Art und finde nichts fader als die grauen und ach so vernünftigen Einheitsexistenzen, die einen umgeben. Aber das ist mir dann doch zu abgedreht, zumal auch schlimmste Kollateralschäden hinsichtlich der Psyche deiner unmittelbaren Mitmenschen zu befürchten sind :-(

Ich kann es ja biblisch belegen. Zwar kommt bald die Christenverfolgung, aber ich glaube, noch würde es nicht reichen, wegen das zitieren von Bibelstellen eingesperrt zu werden. Außerdem weiß ich, dass die Schiedsgerichte der BRD nur Angebote machen können, wenn man die nicht annimmt, können die einen auch nicht verurteilen.

Efna
21.07.2012, 21:46
„Heilige Mutter Gottes, erlöse Russland von Putin“

Seit Monaten sitzen Maria Aljochina (24), Nadeschda Tolokonnikowa (22) – beide junge Mütter – und Jekaterina Samuzewitsch (29) in Untersuchungshaft. Ihnen wird „Hooliganismus aus Gründen des religiösen Hasses“ vorgeworfen. Als wichtiges Beweismittel gilt ein im Internet veröffentlichtes Video der Aktion. Laut Anwalt Nikolai Polosow ist es aber keine Originalaufnahme, sondern eine künstlerische Montage. Dass die Frauen in wilder Manier vor heiligen Ikonen tanzten, habe viele Gläubige traumatisiert, heißt es in der Anklage. „Die Mädchen hatten keine Waffen und haben nichts zerstört, so wie es für eine Anklage wegen Rowdytums eigentlich nötig wäre“, sagt Polosow. Für einen Strafprozess gebe es also keine rechtliche Grundlage, angebracht sei höchstens eine Ordnungsstrafe.

Am Freitag wurde entschieden, dass die Frauen mindestens ein weiteres halbes Jahr in Untersuchungshaft bleiben. Nun muss die Richterin den Prozessbeginn festlegen. „Das Urteil wird wohl in letzter Minute direkt von höchster Stelle im Kreml gesprochen“, sagt Polosow, „Das Gericht hat nur die technische Aufgabe, die Entscheidung zu verkünden“. Den Frauen drohen sieben Jahre Haft. Polosow ist überzeugt, dass sie zu Straflager verurteilt werden.

So lautet der Sachverhalt ... kurz und knapp in der österreichischen Zeitung "Die Presse" (http://diepresse.com/home/kultur/popco/1269559/Russland_Verfahren-gegen-PutinKritiker-Pussy-Riot-startet?from=gl.home_kultur) ...

http://www.euronews.com/images_news/img_606X341_0507-russia-punk-group-hunger-strike.jpg

Pussy Riot (http://www.youtube.com/watch?v=CZUhkWiiv7M&feature=related)

Als ein Moskauer Gericht die Untersuchungshaft der Mitglieder der Frauen-Punkband bis Jänner verlängerte, muss wohl diesem Zwerg Wladimir das Herz zersprungen sein vor Erleichterung und nun wartet er zwergenhaft gespannt auf das Urteil, wenn es schon kein Gottesurteil sein soll. Oh heilige Jungfrau Maria bitte für uns und schenke diesem Winzling im Kreml etwas Manneskraft, damit er nicht immer so herzzerreißend wimmern muss, wenn eine Mädchenband einen Bittgottesdienst ins Internet setzt.

Servus umananda

Guter Beitrag ...

Springpfuhl
21.07.2012, 21:46
Freyheit für die Pussy Riot Mädels.

umananda
21.07.2012, 21:55
Ja, fordern wir Freiheit für eine Mädchenband, die uns deutlich gemacht hat, welch Winzlinge letztlich die kleinen Despoten sind.

http://www.tagesspiegel.de/images/pussys-in-der-kirche-dpa/6349786/13.jpg?format=format11

So richtig bekannt wurden sie durch ihren Auftritt in der Moskauer Christ-Erlöser-Kirche. Dort appellierten sie vor der Präsidentenwahl Anfang März an die heilige Jungfrau, sie solle doch bitte dafür sorgen, dass Putin nicht noch einmal zum Oberhaupt Russlands gewählt wird.

Hier der kleine Bittgottesdienst (http://www.youtube.com/watch?v=5bPH7rdeWSE)

Servus umananda

Efna
21.07.2012, 21:59
Ja, fordern wir Freiheit für eine Mädchenband, die uns deutlich gemacht hat, welch Winzlinge letztlich die kleinen Despoten sind.

http://www.tagesspiegel.de/images/pussys-in-der-kirche-dpa/6349786/13.jpg?format=format11

So richtig bekannt wurden sie durch ihren Auftritt in der Moskauer Christ-Erlöser-Kirche. Dort appellierten sie vor der Präsidentenwahl Anfang März an die heilige Jungfrau, sie solle doch bitte dafür sorgen, dass Putin nicht noch einmal zum Oberhaupt Russlands gewählt wird.

Hier der kleine Bittgottesdienst (http://www.youtube.com/watch?v=5bPH7rdeWSE)

Servus umananda

Also der Auftritt ist wirklich und von den angeblich kaputten Ikonen sehe ich gar nichts, das erfüllt noch nicht mal den angeblichen Bestand des Vandalismus...

Heifüsch
21.07.2012, 22:00
Ich kann es ja biblisch belegen. Zwar kommt bald die Christenverfolgung, aber ich glaube, noch würde es nicht reichen, wegen das zitieren von Bibelstellen eingesperrt zu werden. Außerdem weiß ich, dass die Schiedsgerichte der BRD nur Angebote machen können, wenn man die nicht annimmt, können die einen auch nicht verurteilen.

Du weißt aber hoffentlich, daß die Bibel allenfalls für Literaturhistoriker von Interesse ist? Wie um alles in der Welt könnte man dieser Mischung aus Legendensammlung, frommen Metaphern und absoluter Fantasy auch nur den Hauch eines wahren Kerns zusprechen???

Würdest du das alles tatsächlich methaphorisch verstehen, wie das heute allgemein üblich ist, hätten wir ja durchaus eine gemeinsame Ebene, auf der das Philosophieren sich auch lohnen würde. So aber wird das nix mit der interkulturellen Annäherung ...:-(

ArtAllm
21.07.2012, 22:01
Ja, fordern wir Freiheit für eine Mädchenband, die uns deutlich gemacht hat, welch Winzlinge letztlich die kleinen Despoten sind.

http://www.tagesspiegel.de/images/pussys-in-der-kirche-dpa/6349786/13.jpg?format=format11

So richtig bekannt wurden sie durch ihren Auftritt in der Moskauer Christ-Erlöser-Kirche. Dort appellierten sie vor der Präsidentenwahl Anfang März an die heilige Jungfrau, sie solle doch bitte dafür sorgen, dass Putin nicht noch einmal zum Oberhaupt Russlands gewählt wird.

Hier der kleine Bittgottesdienst (http://www.youtube.com/watch?v=5bPH7rdeWSE)

Servus umananda

Die Juden sollen sich lieber um die Auftritte in den Synagogen kümmern, und um die Wahlen in Israel, wo die Radikalen, wie der Faschist Lieberman, schon salonfähig sind.

Die Russen haben so entschieden, wie es ihnen passte, und Putin gewählt.

Die kleinen Nutten gehören in ein Zuchthaus. Nicht weil sie Putin nicht mögen, sondern weil sie ein Heiligtum geschändet haben.

Shahirrim
21.07.2012, 22:01
Du weißt aber hoffentlich, daß die Bibel allenfalls für Literaturhistoriker von Interesse ist? Wie um alles in der Welt könnte man dieser Mischung aus Legendensammlung, frommen Metaphern und absoluter Fantasy auch nur den Hauch eines wahren Kerns zusprechen???

Würdest du das alles tatsächlich methaphorisch verstehen, wie das heute allgemein üblich ist, hätten wir ja durchaus eine gemeinsame Ebene, auf der das Philosophieren sich auch lohnen würde. So aber wird das nix mit der interkulturellen Annäherung ...:-(

Macht nichts. Ich glaube an die Prädestination in diesem Eon! Du bist dann in diesem Eon nicht so weit.

umananda
21.07.2012, 22:02
Also der Auftritt ist wirklich und von den angeblich kaputten Ikonen sehe ich gar nichts, das erfüllt noch nicht mal den angeblichen Bestand des Vandalismus...

Es geht doch nicht um Vandalismus ... es geht um Majestät "Zwergpinscher", der so gerne ein Rottweiler sein möchte.

Servus umananda

Efna
21.07.2012, 22:03
Die Juden sollen sich lieber um die Auftritte in den Synagogen kümmern, und um die Wahlen in Israel.


Die Russen haben so entschieden, wie es ihnen passte, und Putin gewählt.

Die kleinen Nutten gehören in ein Zuchthaus. Nicht weil sie Putin nicht mögen, sondern weil sie ein Heiligtum geschändet haben.

Wie haben sie es den geschändet?

Judith
21.07.2012, 22:03
W. ein Tyrann ?????

Der Tyrann braucht Priester, welche täuschen und verführen, Soldaten, die Schrecken verbreiten, unerbittliche Wesire, jeder Tugend feindlich gesinnte Schmeichler, dünkelhafte Nichtwisser,welche die wahre Wissenschaft in Verruf bringen, kraftlose Feiglinge, kriecherische Höflinge und Untertanen , bei denen Unerwürfigkeit die Stelle von Verdienst und Fähigkeiten einnimmt.

Holbach/Marsais

jak_22
21.07.2012, 22:03
Die Juden sollen sich lieber um die Auftritte in den Synagogen kümmern, und um die Wahlen in Israel.


Die Russen haben so entschieden, wie es ihnen passte, und Putin gewählt.

Die kleinen Nutten gehören in ein Zuchthaus. Nicht weil sie Putin nicht mögen, sondern weil sie ein Heiligtum geschändet haben.

Wirklich mutig wäre das Schänden einer Moschee oder einer Synagoge in Deutschland gewesen. Das wäre ein Tabubruch.

Efna
21.07.2012, 22:05
Wirklich mutig wäre das Schänden einer Moschee oder einer Synagoge in Deutschland gewesen. Das wäre ein Tabubruch.

Warum sollten sie das tun? es ging ja nicht um Moslem oder Juden, sondern um Putin...

jak_22
21.07.2012, 22:06
Warum sollten sie das tun? es ging ja nicht um Moslem oder Juden, sondern um Putin...

Nicht direkt "Pussy Riot". Ich meinte "Künstler" in Deutschland. War missverständlich ausgedrückt von mir.

ArtAllm
21.07.2012, 22:07
Wie haben sie es den geschändet?

Sie kennen die russische Seele nicht.

Das ist wie ein Hakenkreuz auf der Tür der Synagoge.

Heifüsch
21.07.2012, 22:09
Macht nichts. Ich glaube an die Prädestination in diesem Eon! Du bist dann in diesem Eon nicht so weit.

Komisch, was so ein Avatar an Assoziationen bewirkt. Ich habe es jedenfalls nicht nötig, mich mit falschen Identitäten zu tarnen :-)

Shahirrim
21.07.2012, 22:10
Komisch, was so ein Avatar an Assoziationen bewirkt. Ich habe es jedenfalls nicht nötig, mich mit falschen Identitäten zu tarnen :-)

Ach, dass ist doch der alte. Da warst du aber noch nicht hier Mitglied. Ich hatte von Januar bis Juni dieses Bild. Wenn du ein Foto von mir sehen willst, dann suche es im Userbilder-Strang!

Efna
21.07.2012, 22:14
Nicht direkt "Pussy Riot". Ich meinte "Künstler" in Deutschland. War missverständlich ausgedrückt von mir.

Es gab hier auch einen Künstler hier der hat Rushdies Roman in einer Moschee zitiert. Oder Siouxsie hat in England als Jüdin auf einen Konzert ein Hakenkreu T-shirt getragen(was Empörung in den dortigen jüdischen Gemeinden gesorgt hat).

Efna
21.07.2012, 22:16
Sie kennen die russische Seele nicht.

Das ist wie ein Hakenkreuz auf der Tür der Synagoge.

Sie haben nichts geschändet, sondern sie haben sogar zu Gott auf ihre weise gebetet, war aber gegen die Orthodoxe Kirche in dem Sinne das sie stark mit den russischen Staatsapperat verstrickt ist. was sie auch bewiesen...

Efna
21.07.2012, 22:20
Und nochwas, im freien Denken gibt es keine Blasphemie....

jak_22
21.07.2012, 22:21
Und nochwas, im freien Denken gibt es keine Blasphemie....

Dann sollte man es in manchen Fällen beim Denken belassen.

Efna
21.07.2012, 22:22
Dann sollte man es in manchen Fällen beim Denken belassen.

Und was man denkt sollte man auch sagen können nicht?

Heifüsch
21.07.2012, 22:23
Ach, dass ist doch der alte. Da warst du aber noch nicht hier Mitglied. Ich hatte von Januar bis Juni dieses Bild. Wenn du ein Foto von mir sehen willst, dann suche es im Userbilder-Strang!

Ich überlege mir auch gerade, ob ich mein verblichenes Paßbild nicht durch ein Porträt von Daniel Küblböck oder Arnold Schwarzenegger ersetzen sollte. Sensibilität & Stärke sind nicht einfach unter einen Hut zu bringen :-(

jak_22
21.07.2012, 22:24
Und was man denkt sollte man auch sagen können nicht?

Können ja, aber nicht müssen. Auch freie Meinungsäusserung hat ihre Grenzen. Rechtliche und auch menschliche (Rücksichtnahme zB).

Heifüsch
21.07.2012, 22:26
Und nochwas, im freien Denken gibt es keine Blasphemie....

Blasphemie setzt auch die Existenz von Göttern voraus. Bisher hat sich allerdings noch keiner beschwert, weshalb davon auszugehen ist, daß sie nicht existieren :-)

Efna
21.07.2012, 22:26
Können ja, aber nicht müssen. Auch freie Meinungsäusserung hat ihre Grenzen. Rechtliche und auch menschliche (Rücksichtnahme zB).

Auf wenn sollte man Rücksicht nehmen? auf Gott?

jak_22
21.07.2012, 22:27
Auf wenn sollte man Rücksicht nehmen? auf Gott?

Nein, dem ists egal. Auf andere Menschen.

Efna
21.07.2012, 22:27
Blasphemie setzt auch die Existenz von Göttern voraus. Bisher hat sich allerdings noch keiner beschwert, weshalb davon auszugehen ist, daß sie nicht existieren :-)

Oder sie stören sich im Gegensatz zu ein paar Menschen nicht dran...

Efna
21.07.2012, 22:29
Nein, dem ists egal. Auf andere Menschen.

Wenn es den Göttern egal, warum sind dann Menschen beleidigt?

Shahirrim
21.07.2012, 22:29
Ich überlege mir auch gerade, ob ich mein verblichenes Paßbild nicht durch ein Porträt von Daniel Küblböck oder Arnold Schwarzenegger ersetzen sollte. Sensibilität & Stärke sind nicht einfach unter einen Hut zu bringen :-(

Du hast Probleme! :auro: