PDA

Vollständige Version anzeigen : Klassen-Kampf an Kreuzberger Schule



König
17.08.2012, 11:51
http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/klassen-kampf-an-kreuzberger-schule-article1522226.html

[...]
Das Gebiet rund um die Bergmannstraße (http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/) (Ausländeranteil: 24 Prozent) gilt als Vorzeige-Kiez für das Miteinander der Nationalitäten, gelungene Integration, als Beispiel für gut funktionierendes Multikulti. [:sark:] Und jetzt das…

Türkische Mütter skandieren vor der Lenau-Grundschule in angespannter Körperhaltung, „Rassismus“, „Diskriminierung“. Wut und Enttäuschung in ihren Gesichtern. Schulleiterin Karola Klawuhn steht bedrückt und sprachlos in der Menge, fingert an ihrer Lesebrille herum.
Die Vorwürfe sind schwerwiegend: Die Lenau-Grundschule (76 Prozent Schüler mit ausländischen Wurzeln) praktiziere die Trennung der Kinder nach ihrer ethnischen Herkunft. Es gebe Klassen nur mit deutschen Kindern und Klassen, in denen einhundert Prozent Mädchen und Jungen mit Migrations-Hintergrund säßen. „Die deutschen Kinder werden in speziellen Klassen separiert, die ausländischen in andere abgeschoben“, erklärt Bahar Etoglu (30), Mutter der kleinen Rana (6). „Und das, wo in Deutschland immer von Integration gesprochen wird.“

"Es war ein Fehler"
Harun Bozkurt (34), Vater von Nisa (7), aufgebracht: „Eine Frechheit mitten in Berlin. Meine Frau und ich sind deutsche Staatsbürger, meine Kinder hier geboren.“ Bahar Etoglu: „Wir lassen es nicht zu, dass hier Vorurteile gegen Ausländer offen gelebt werden!“ Die Schulleiterin lässt die verbalen Angriffe über sich ergehen, lächelt hilflos. Sie kann die Argumente nicht entkräften.

Doch sie bittet die B.Z. zu einem erklärenden Gespräch in ihr Büro und holt aus: „Vor drei Jahren gab es kaum noch deutsche Kinder auf unserer Schule. Die verbliebenen wurden von ihren Eltern herausgenommen. Als Begründung gaben sie die schlechte Durchmischung an“, sagt sie. „Es bestand die Gefahr, dass die Schule geschlossen wird. Da haben wir überlegt, wie wir das verändern können. Wir wollten keine deutschen Klassen haben, sondern einfach eine Mischung, die unserem Einzugsbereich entsprach.“

Sie ließ einen Image-Film über die Schule drehen, lud zum Tag der offenen Tür. „Aber keiner kam.“ Da führte sie eine Werbe-Veranstaltung direkt in der Bergmanstraße durch. „Ich versprach den Eltern, wenn sie sich als Gruppe anmelden, könnten sie die Zusammensetzung der Klasse mitbestimmen.“ Und tatsächlich: 2010 wurden zwölf Kinder, überwiegend deutsch, aus dem Bergmann-Kiez an der Lenau-Schule angemeldet, die gemeinsam in eine Klasse kamen. 2011 waren es schon 24 Kinder. 2012 wurde eine Klasse mit 25 Kindern (nur drei nicht deutsch) eingerichtet. „Die Bedingung aller Eltern war, dass die Kinder alle in dieselbe Klasse gehen“, so Klawuhn. „Ich war froh, dass es wieder Interesse gab, folgte dem Elternwunsch.“ Sie räumt ein: „Es war ein Fehler. Die Situation, die entstanden ist, ist unglücklich.“

Mit der Senatsschulverwaltung will sie nun ein Konzept erarbeiten, um die Trennung zu überwinden: „Die Kinder verschiedener Klassen sollen Projekte gemeinsam machen und Feste feiern. Damit sie Kontakt zueinander bekommen.“

Es ist zuviel verlangt, die Eltern nach dem Grund dieser Bedingung (rot markiert) zu fragen und diesen überhaupt zu erörtern.
Man könnte Gefahr laufen, der wirklichen Wurzel des Problems auf die Spur zu kommen.
Lieber kuscht man mal wieder vor denjenigen, die am lautesten Rassismus! schreien, also vor Angehörigen sogenannter ethnischer Minderheiten, die mittlerweile die Mehrheiten in bundesdeutschen Schulen ausmachen.

Sobieski Vengeance
17.08.2012, 12:05
Wozu der Aufschrei? Dann geht man eben in der großen Pause einen Klassenraum weiter, um die Kartoffeln abzuziehen.

-jmw-
17.08.2012, 12:06
Keine deutschen Kinder an der Schule -> keine Diskrimierung mehr, kein Rassismus mehr.
Keine Deutschen mehr in Deutschland -> keine Diskrimierung mehr, kein Rassismus mehr.

So einfach kann's sein!

Muss man halt nur damit rechnen, dass dann viele Deutsche recht schnell diskriminierende Rassisten werden.

Sathington Willoughby
17.08.2012, 12:08
Keine deutschen Kinder an der Schule -> keine Diskrimierung mehr, kein Rassismus mehr.
Keine Deutschen mehr in Deutschland -> keine Diskrimierung mehr, kein Rassismus mehr.

So einfach kann's sein!

Muss man halt nur damit rechnen, dass dann viele Deutsche recht schnell diskriminierende Rassisten werden.

Man könnte das auch umdrehen:
keine ausländischen Kinder mehr an der Schule - keine Diskriminierung mehr. :)

Sobieski Vengeance
17.08.2012, 12:14
Keine Deutschen mehr in Deutschland -> Keine soziale Hängematte mehr für türkische Fachkräfte. :(

Heifüsch
17.08.2012, 12:15
http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/klassen-kampf-an-kreuzberger-schule-article1522226.html


Es ist zuviel verlangt, die Eltern nach dem Grund dieser Bedingung (rot markiert) zu fragen und diesen überhaupt zu erörtern.
Man könnte Gefahr laufen, der wirklichen Wurzel des Problems auf die Spur zu kommen.
Lieber kuscht man mal wieder vor denjenigen, die am lautesten Rassismus! schreien, also vor Angehörigen sogenannter ethnischer Minderheiten, die mittlerweile die Mehrheiten in bundesdeutschen Schulen ausmachen.

Die Berliner GEW weiß schon, weshalb sie den Begriff "Deutschenfeindlichkeit" aus ihrem Wortschatz verbannt hat. Nicht nur, um wie üblich die armen "Migranten" nicht zu beleidigen, sondern um den Deckel auf dem zu halten, was jetzt so langsam überall hochkocht. Die Eltern haben die Schnauze voll und diese Eltern sind oder waren vor allem Grünenwähler. Mas sehen, wie lange diese doppelzüngige Partei in Kreuzberg noch über eine Mehrheit verfügt...

Towarish
17.08.2012, 12:16
Hbane die sich nicht vorher noch für geteilte Schulen ausgesprochen? Schon ein seltsames Völkchen...:D

Brutus
17.08.2012, 12:18
Die Berliner GEW weiß schon, weshalb sie den Begriff "Deutschenfeindlichkeit" aus ihrem Wortschatz verbannt hat. Nicht nur, um wie üblich die armen "Migranten" nicht zu beleidigen, sondern um den Deckel auf dem zu halten, was jetzt so langsam überall hochkocht. Die Eltern haben die Schnauze voll und diese Eltern sind oder waren vor allem Grünenwähler. Mas sehen, wie lange diese doppelzüngige Partei in Kreuzberg noch über eine Mehrheit verfügt...

Haben die Grünen keine Mehrheit mehr, tritt eine andere Partei an deren Stelle. Ist keine andere Partei vorhanden, schaffen sich BRD und jüdische Hochfinanz eine neue Partei wie die von Soros und Kissinger gepamperten Piraten. So geht das weiter bis in alle Ewigkeit, sofern es BRD und usraelisch-westliche Verbrechergemeinschaft nicht irgendwann zerreißt.

Rockatansky
17.08.2012, 12:33
"Es war ein Fehler"
Harun Bozkurt (34), Vater von Nisa (7), aufgebracht: „Eine Frechheit mitten in Berlin. Meine Frau und ich sind deutsche Staatsbürger, meine Kinder hier geboren.“ Bahar Etoglu: „Wir lassen es nicht zu, dass hier Vorurteile gegen Ausländer offen gelebt werden!“ Die Schulleiterin lässt die verbalen Angriffe über sich ergehen, lächelt hilflos. Sie kann die Argumente nicht entkräften.
BOZKURT heißt der mit Nachnamen... soso..


Aha, deutsche Staatsbürger, aber trotzdem Ausländer.. also erkennt er sich und die Lage! :)

Ich bin traurig und ein Stück weit betroffen, dass die ganzen intellektuellen (linke gesinnungsmäßig!) Migranten ihre intellektuellen (linken) Kinder in der Antifa-Republik Deutschland zu den rassistischen deutschen Kindern, die wohl nicht Moslem werden wollen, in die Klasse schicken wollen. Das müssen die doch nicht leisten diesen Dienst an der BRD!
Sowas!

Wie haben diese schlechten Einheimischen es nur verdient die IMMER in fließendem, perfekten Deutsch sprechenden und linksintellektuell gesinnten Edelmigranten zu sich in die Klasse zu bekommen? Ich bin dafür dass man am besten gleich mal ein KZ und Holodenkmal besucht und Abitte leistet, dass man die Edelgötter Anatoliens, Arabiens und Afrikas nicht hereinlassen wollte!

---

Buella
17.08.2012, 14:23
BOZKURT heißt der mit Nachnamen... soso..


Aha, deutsche Staatsbürger, aber trotzdem Ausländer.. also erkennt er sich und die Lage! :)

Ich bin traurig und ein Stück weit betroffen, dass die ganzen intellektuellen (linke gesinnungsmäßig!) Migranten ihre intellektuellen (linken) Kinder in der Antifa-Republik Deutschland zu den rassistischen deutschen Kindern, die wohl nicht Moslem werden wollen, in die Klasse schicken wollen. Das müssen die doch nicht leisten diesen Dienst an der BRD!
Sowas!

Wie haben diese schlechten Einheimischen es nur verdient die IMMER in fließendem, perfekten Deutsch sprechenden und linksintellektuell gesinnten Edelmigranten zu sich in die Klasse zu bekommen? Ich bin dafür dass man am besten gleich mal ein KZ und Holodenkmal besucht und Abitte leistet, dass man die Edelgötter Anatoliens, Arabiens und Afrikas nicht hereinlassen wollte!

---

Sehr gut erkannt!

Einerseits besteht man darauf Deutscher zu sein und andererseits Ausländer!

Wie man es eben braucht?

Herrlich diese gelebte multi-/monokulturelle Vielfalt!

:crazy:

Rockatansky
17.08.2012, 14:40
Sehr gut erkannt!

Einerseits besteht man darauf Deutscher zu sein und andererseits Ausländer!

Wie man es eben braucht?

Herrlich diese gelebte multi-/monokulturelle Vielfalt!

:crazy:

Ja, und außerdem heißt der fordernde Herr auch zufällig "BOZKURT".

BOZKURT heißt der mit Nachnamen... soso..
Also Zufall, aber der graue Wolf der mit zur Geschichte der Türken (noch vor dem Islam) gehört heißt auch "Bozkurt".

Und da kann man auch gleich mit dem nächsten Mißverständnis aufräumen,
nämlich dass Migraten ja immer Opfer sein sollen und nicht "rechts" sein können.
Wobei sie in der Minderheit natürlich noch nicht wirklich Macht haben.

Es könnte ja aber sein, dass jemand der an Bozkurt denkt, auch einen deutschen Pass hat und den türkischen am besten auch möchte
und in der Türkei dann Bozkurt, die MHP, also die NPD der Türkei gerne unterstützen würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C3%A7i_Hareket_Partisi

Also einerseits papiermäßig "deutscher Staatsbürger sein", andererseits dem Islam nachgehen und dann noch nationale Gefühle für die islamische Heimat Türkei haben!
Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal - also das geht nun wirklich nicht! :D:lol::rofl:

;)

Cinnamon
17.08.2012, 14:45
Ich würde bei der Schule als Vater protestieren, wenn die mein Kind zu Türken und Arabern stecken. Es ist gut und vernünftig, die Kinder nach ihrer Herkunft zu separieren, schon um zu verhindern, dass die deutschen Kinder islamisiert werden und erst Recht, um Bereicherungen zu erschweren, die wir hier so oft lesen.

Buella
17.08.2012, 14:49
Ja, und außerdem heißt der fordernde Herr auch zufällig "BOZKURT".

Also Zufall, aber der graue Wolf der mit zur Geschichte der Türken (noch vor dem Islam) gehört heißt auch "Bozkurt".

Und da kann man auch gleich mit dem nächsten Mißverständnis aufräumen,
nämlich dass Migraten ja immer Opfer sein sollen und nicht "rechts" sein können.
Wobei sie in der Minderheit natürlich noch nicht wirklich Macht haben.

Es könnte ja aber sein, dass jemand der an Bozkurt denkt, auch einen deutschen Pass hat und den türkischen am besten auch möchte
und in der Türkei dann Bozkurt, die MHP, also die NPD der Türkei gerne unterstützen würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C3%A7i_Hareket_Partisi

Also einerseits papiermäßig "deutscher Staatsbürger sein", andererseits dem Islam nachgehen und dann noch nationale Gefühle für die islamische Heimat Türkei haben!
Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal - also das geht nun wirklich nicht! :D:lol::rofl:

;)

Nun ja!
Für seinen Familiennamen "Bozkurt" wird er wohl nichts können.
Das ist dann wohl eher Zufall!

:cool:

Cinnamon
17.08.2012, 14:55
BOZKURT heißt der mit Nachnamen... soso..


Aha, deutsche Staatsbürger, aber trotzdem Ausländer.. also erkennt er sich und die Lage! :)

Ich bin traurig und ein Stück weit betroffen, dass die ganzen intellektuellen (linke gesinnungsmäßig!) Migranten ihre intellektuellen (linken) Kinder in der Antifa-Republik Deutschland zu den rassistischen deutschen Kindern, die wohl nicht Moslem werden wollen, in die Klasse schicken wollen. Das müssen die doch nicht leisten diesen Dienst an der BRD!
Sowas!

Wie haben diese schlechten Einheimischen es nur verdient die IMMER in fließendem, perfekten Deutsch sprechenden und linksintellektuell gesinnten Edelmigranten zu sich in die Klasse zu bekommen? Ich bin dafür dass man am besten gleich mal ein KZ und Holodenkmal besucht und Abitte leistet, dass man die Edelgötter Anatoliens, Arabiens und Afrikas nicht hereinlassen wollte!

---

Am besten gefällt mir die Aussage : „Wir lassen es nicht zu, dass hier Vorurteile gegen Ausländer offen gelebt werden!“ Tja, und die deutschen Eltern werden ihre Gründe haben, ihre Kinder nicht mit Türkenblagen in die Schule zu schicken. WIr brauchen mehr davon, also von Segregation. Hier ein Beispiel, wie Eltern gegen die Aufhebung der Rassentrennung in amerikanischen Schulen protestiert haben:

http://flic.kr/p/9d1Ezg

"Ich will nicht mit den Türken und Arabern zur Schule gehen!" - Man stelle sich vor, deutsche Kinder schreiben das auf solche Plakate. Wer wird es ihnen dann noch abschlagen können?

Rockatansky
17.08.2012, 15:02
Am besten gefällt mir die Aussage : „Wir lassen es nicht zu, dass hier Vorurteile gegen Ausländer offen gelebt werden!“


...
Ja, ist ja ein "Kasernenton" wie vom Oberstabsgefreiten!
Oder er klingt eher so wie ein Zuhälter mit Goldkettchen und 5er BMW, der das als neuer Chef im Puff "einfach nicht zulässt"! :lach:


"Ich will nicht mit den Türken und Arabern zur Schule gehen!" - Man stelle sich vor, deutsche Kinder schreiben das auf solche Plakate. Wer wird es ihnen dann noch abschlagen können?
:lol:

Rockatansky
17.08.2012, 16:43
Am besten gefällt mir die Aussage : „Wir lassen es nicht zu, dass hier Vorurteile gegen Ausländer offen gelebt werden!“

Da sage ich mal zu: Kann man jemand (mich z.B) bald zwingen sich mit einer Kopftuch, Schleier, Burka Muslima abgeben und unterhalten zu müssen?
Oder mit einem bärtigen Salafisten oder Asi-Musel?
Ich werde den Teufel tun, mir meine Freiheit nehmen zu lassen (von den bunten Republikanern) das abzulehnen.

-jmw-
17.08.2012, 17:39
Man könnte das auch umdrehen:
keine ausländischen Kinder mehr an der Schule - keine Diskriminierung mehr. :)
Ja, aber wozu sich aktiv entreichern und also verarmen? ;)

Sathington Willoughby
17.08.2012, 17:52
Ja, aber wozu sich aktiv entreichern und also verarmen? ;)

Geben ist selige als nehmen, also sollten wir uns entreichern! :)
Es ist nun mal der natürliche Drang des Menschen, unter Seinesgleichen zu leben, egal ob Moslem, Christ oder sonstwas.

Rockatansky
17.08.2012, 18:21
„Wir lassen es nicht zu, dass hier Vorurteile gegen Ausländer offen gelebt werden!“

Richtig ist es übrigens erst dann, wenn die Einheimischen es NICHT ZU LASSEN, dass ihre Kinder geboxt, getreten, geschlagen, als Schweinefresser und Kuffar und Scheiß-Christen beschimpft werden!

Für jeden Tritt und Stich einen zurück für den Täter und wenn eine linksstinkende Lehrgestalt dann meint dass die Einheimischen das aber doch nicht dürfen, dann gleich noch einen kräftigen Schlag in die Lehrerfresse hinterher! :)

-jmw-
17.08.2012, 18:32
Geben ist selige als nehmen, also sollten wir uns entreichern! :)
Es ist nun mal der natürliche Drang des Menschen, unter Seinesgleichen zu leben, egal ob Moslem, Christ oder sonstwas.
Es ist auch der natürlich Drang des Menschen, seinen Irrsinn auszuleben, und wir haben es mit dicken Brettern zu tun, die zu bohren sind bei vielen Leuten.

harlekina
17.08.2012, 18:41
Es ist bezeichnend, dass sich keiner der Verantwortlichen Gedanken macht, warum es so weit kam und warum alle (!) Eltern plötzlich einer Meinung sind. Sowas kommt in einer Schule normalerweise nie vor.

Siddhartha
21.08.2012, 17:07
Der Migrantenanteils in einer Schulklasse muß auf maximal 25% begrenzt werden. Andernfalls ist keine vernünftige Integration möglich.

batmai
24.08.2012, 09:43
Es ist bezeichnend, dass sich keiner der Verantwortlichen Gedanken macht, warum es so weit kam und warum alle (!) Eltern plötzlich einer Meinung sind. Sowas kommt in einer Schule normalerweise nie vor.

Da hat jemand federführend dafür gesorgt , das die sich da alle nun einig sind und Welle machen.

Es ist ja kein Geheimnis das Linke Verbände oder Freunde der Grünen den Ausländern erklären welche Karten Sie hier ausspielen müssen,um den Erfolg ihrer Forderungen zu erzielen.
Genau das hier ist auch wieder so eine Geschichte. Wer weiß ob der wahre Hintergrund der Geschichte nicht einfach ein oder zwei Eltern oder deren Kinder sich falsch behandelt fühlen oder nicht das bekommen haben ,was sie wollten. Jetzt kommt die Rassismus Keule die wirkt natürlich eindringlicher um Forderungen durchzusetzen.

Im eigenen Land reicht schon die Rassismuskeule aus um sich erpressen zu lassen ,jedem Wunsch gleich nachzukommen und sich zu bücken. Einfach nur widerlich.

hubb
24.08.2012, 10:07
Die Berliner sind selber schuld mit ihrem Wowereit der hat mit seiner Minderheitenpolitik doch alles erst ins Rollen gebracht ..
Ich würde meine Kinder auch schützen ..aber dann währe ich ein Nazi..oder?
Wie würde wohl ein Gericht urteilen wenn Gleichbehandlung mit DEUTSCHEN angemahnt würde?