PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Deutsch-Türken fühlen sich in Deutschland nicht zu Hause



Patriotistin
17.08.2012, 11:13
Wie religiös sind Deutsch-Türken, wie wohl fühlen sie sich in der Bundesrepublik? Eine Umfrage gibt Aufschluss über Einstellungen und Gefühle von der ersten bis zur dritten Gastarbeitergeneration. Das Ergebnis: Viele fühlen sich zerrissen, immer mehr planen die Rückkehr in die Türkei.

Berlin - Ankara, Antalya, Izmir und Istanbul statt Berlin, Köln, Hamburg und Duisburg: Gut fünfzig Jahre nachdem die ersten türkischen Gastarbeiter nach Deutschland kamen, träumen immer mehr Deutsch-Türken davon, irgendwann in die Türkei zurückzukehren.

ANZEIGE
Das ist ein Ergebnis der neuen repräsentativen Umfrage des Instituts Info GmbH unter insgesamt 1011 Deutsch-Türken. Das Resultat steht symbolisch für eine Grundtendenz: Zwar ist die Zahl derer, die sich ohne Wenn und Aber integrieren und dazugehören wollen, in den vergangenen Jahren gestiegen - aber das ist nur die eine Seite. Denn andererseits steigt laut Studie auch die Neigung einiger, sich abzuschotten.

Beunruhigend sind vor allem zwei Befunde: Zum einen steigt die Intoleranz gegenüber anderen Religionen. Zum anderen gaben in den Telefoninterviews deutlich mehr Befragte als in den Jahren zuvor an, sie seien wegen ihrer türkischen Wurzeln schon körperlich angegriffen worden.

Diese Zerrissenheit zwischen dem eigenen Bemühen dazuzugehören und Zurückweisung, zwischen eigener Provokation und Intoleranz stimmt mit den Ergebnissen anderer Studien überein. Zuletzt hatte sich eine vom Innenministerium in Auftrag gegebene Studie mit Lebenswelten junger Muslime - unter denen Deutsch-Türken die größte Gruppe ausmachen - beschäftigt. Das Ergebnis: Eine kleine Gruppe wird immer religiöser, die Mehrheit aber will sich integrieren. Viele leiden unter Vorurteilen - und haben selbst Vorurteile. Vor allem von denen, die in Deutschland geboren sind, die in Deutschland geprägt wurden, für die sich Deutschland von Anfang an zuständig gefühlt haben sollte, scheinen immer mehr abzudriften.

Die wichtigsten Ergebnisse der neuen Studie sind (siehe auch Grafiken in der Fotostrecke):

Heimatgefühl: Deutschland wird von den Befragten immer seltener als Zuhause empfunden. 2009 gaben 21 Prozent an, dass Deutschland "eher" ihre Heimat sei als die Türkei, 2012 sind es nur noch 15 Prozent. Hingegen ist die Zahl derer, die beide Länder als ihre Heimat begreifen, gestiegen, von 38 Prozent 2009 auf jetzt 45 Prozent. Am stärksten empfinden laut der Studie die unter 30- Jährigen (26 Prozent) Deutschland als ihre Heimat, am ehesten die Türkei als Heimat sehen die Befragten der mittleren Altersgruppe zwischen 30 und 50 Jahren (42 Prozent).

Rückkehr in die Türkei: Die Zahl derer, die plant, in die Türkei zurückzukehren, ist leicht gestiegen - von 42 auf 45 Prozent. Auffällig ist hier, dass die mittlere Generation am seltensten ausschließt, Deutschland zu verlassen - nämlich nur 38 Prozent. Insgesamt geben 63 Prozent der Befragten als Gründe für eine Rückkehr in die Türkei an, dort sei ihre Heimat. 57 Prozent sagten als Grund, sie wollten dort als Rentner leben. Nur sechs Prozent planen diesen Schritt mit dem Ziel, sich Arbeit in der Türkei zu suchen. Von denen, die in den kommenden zehn Jahren in die Türkei zurückkehren wollen, haben besonders viele Ablehnung auf dem Arbeitsmarkt erfahren.

Deutsch lernen: Eine überragende Mehrheit hält es für unerlässlich, dass Kinder aus türkischen Familien von klein auf Deutsch lernen. Die Zahl derer, die sagen, alle türkischstämmigen Kinder sollten eine Kita besuchen, damit sie bei Schulbeginn gut Deutsch sprechen könnten, ist seit 2010 sogar leicht angestiegen - auf jetzt 95 Prozent.

Integrationswille: Ein gemischtes Bild ergibt sich bezüglich der Einstellung zu Deutschland: 79 Prozent halten Deutschland für ein weltoffenes Land, "in dem es jeder unabhängig von seiner Herkunft zu etwas bringen kann" (2010: 77 Prozent). Andererseits stimmten 87 Prozent (vier Prozent mehr als 2010) der Aussage zu: "Die deutsche Gesellschaft sollte stärker auf die Gewohnheiten und Besonderheiten der türkischen Einwanderer Rücksicht nehmen." Insgesamt ist der Wille zur Integration gestiegen: 78 Prozent sagten, sie möchten sich "unbedingt und ohne Abstriche in die deutsche Gesellschaft integrieren" (2010: 70 Prozent). 75 gaben an, sie wollten ohne Abstriche zur deutschen Gesellschaft dazugehören - 2010 waren es nur 59 Prozent.

Abschottung: Nur acht Prozent der Befragten stimmten grundsätzlich der Aussage zu: "Am besten wären reine türkische Grundschulen für türkischstämmige Kinder, die von anderen Migranten oder Deutschen nicht besucht werden" (2010: 15 Prozent). Aber: Die Zahl derer, die sagten, sie seien am liebsten nur mit Türken zusammen, ist von 40 auf 62 Prozent gestiegen.

Weiter unter :http://www.spiegel.de/politik/deutschland/studie-zu-deutsch-tuerken-integrationswillen-steigt-religiositaet-auch-a-850429.html


***************

Ja bitte dann geht. aber schnellllllllll:beten::beten:

Patriotistin
17.08.2012, 11:15
Öpssssssssssss gesehen, bitte löschen Strang gibts schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

opppa
17.08.2012, 13:59
Nu ja, ich überlege mir gerade, ob es noch sinnvoll ist, in einem Forum zu posten, das Schwierigkeiten mit der Äußerung von manchen Meinungen hat.
(Es war da ja offensichtlich nicht die veröffentlichte Meinung eines unsererr Radikal-Islamisten und -Antifaschisten; aber wer weiß schon, ob die Propagandagruppe um unseren lieben Freund DenkMal nicht die Macht übernommen hat?)

:?

Sterntaler
17.08.2012, 14:01
Schöne Entwicklung :top: Türken Koth kann gleich mit ziehen.

Antifaschist
17.08.2012, 14:04
Wenn die Türken das Land verlassen sollen sie die Faschos gleich mitnehmen.

Mr.Smith
17.08.2012, 14:06
Wenn die Türken das Land verlassen sollen sie die Faschos gleich mitnehmen.

Dann aber bitte auch die linken Nazis.

Antifaschist
18.08.2012, 09:52
Dann aber bitte auch die linken Nazis.

Man laberst du einen Müll kaum auszuhalten....

-jmw-
18.08.2012, 09:57
Wenn die Türken das Land verlassen sollen sie die Faschos gleich mitnehmen.

Dann aber bitte auch die linken Nazis.
Und die Demokraten.
(Wenn schon, denn schon!)

Marine Corps
18.08.2012, 10:40
Eine Nachricht und ihre Folgen...

45% der hier lebenden Menschen mit türkischem Pass möchten in den nächsten 10 Jahren in die Türkei ziehen!!!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108659406/Tuerkische-Migranten-hoffen-auf-muslimische-Mehrheit.html


Kann sich jemand überhaupt nur annähernd den sich daraus ergebenden Kulturverlust vorstellen?
Keine aufmunternden Ansagen mehr: "Ey, deutsche Schlampe, komm mal her, bl** mir einen!" oder "Scheise-Katoffel, gib mal Handy! Aba dalli!".
Aber DAS wäre ja nur die Spitze des Eisberges.

Kann man sich eigentlich vorstellen, welche unglaublichen neuen Dienstkrankheiten im Öffentlichen Dienst entstehen??? Polizisten, die sich vor lauter Langeweile Wettkämpfe im Nasebohren liefern und dadurch schlimme Nasenscheidewand-Probleme bekommen!
Zickenkriege auf Arbeitsagenturen, weil kaum noch jemand im Warteraum sitzt und man sich um die letzten "Klienten" prügeln muss? Dienstkleidung wird zerrissen und durch Kaffeeflecke verunziert.
Dazu die Outings in Staatsanwaltschaften mitten auf dem Flur:
"Wozu gibt es mich? Ich bin doch völlig überflüssig!..."

Dazu dann die Folgewirkungen für Schrottimmobilien-Vermieter, die absolut niemanden mehr finden für ihre Bruchbuden...
Politiker, die Hände ringend nach neuen Ausgabemöglichkeiten suchen für die frei werdenden Milliarden und Abermilliarden bei der Arbeitsagentur und bei den Sozialämtern und der Justiz.
Da müsste man am langen Ende die Staatsschulden zurückzahlen... oder einfach die Ukraine auf das Niveau von Dänemark beamen...
Man kann sich das Grauen gar nicht genügend ausmalen!!!
Dazu dann die Millionen hochqualifizierter Spanierinnen und Portugiesen, Iren und Griechinnen, die dann zu uns strömen und niemals einen Ersatz bieten könnten für Ali und Ayshe..., da sie keine kleinen Kopftuchmädchen produzieren sondern in die deutschen Sozialkassen einzahlen.

Daher meine ganz dringende Bitte an EUCH! Da ihr zu den politisch wachen MenschInnen im Lande gehört:

Nächste Woche bitte schon eine Lichterkette von Flensburg nach Garmisch und eine von Aachen nach Cottbus gegen diese Pläne unserer MigrantInnen, die uns mit den Europäern alleine lassen wollen !!!

Chronos
18.08.2012, 10:52
Um Himmels willen, über alles geliebte Türken, lasst euch von diesem Trend nicht anstecken! Das wäre der komplette Ruin Deutschlands!

Deutschland ohne Döner? Eine Katastrophe!

Bitte, bitte, bleibt hier! Wer sollte sonst den Wiederaufbau Deutschlands zu Ende bringen, wenn nicht all die tüchtigen und fähigen Architekten und Handwerker aus Anatolien!

Ich mag gar nicht daran denken, was ohne euch aus unserer technischen Industrie werden sollte!
Wer soll all die neuen Daimlers, Audis, BMWs usw. entwickeln und konstruieren?
Wer soll denn entscheidende neue Impulse in der Chemie und Pharmazie bringen, wenn nicht ihr?

Ich flehe euch auf Knien an: Bleibt hier und helft uns, auch weiterhin die bisherigen exorbitant hohen Standards im Bildungswesen, in Forschung und Technik und auch in den Gesundheits- und Sozialsystemen zu erhalten und sogar weiter auszubauen!


(PS: Hoffentlich merken die auch, wie obiger Text gemeint ist. Die sind so blöd und glauben das womöglich noch....)

Klopperhorst
18.08.2012, 10:53
Weniger als die Häfte, letztendlich werden es nur ein paar Prozent sein,
die sich diesen Wunsch auch finanziell erfüllen können.
Weiter geht die Ersetzung mit anderen Ethnien.

Türken sind ein alter Fisch im BRD-Umvolkungsprogramm und längst nicht mehr relevant.

---

Raczek
18.08.2012, 10:54
Ich hab schon immer geschrieben, dass die Türken keine Gefahr für die deutsche Nation darstellen. Genau dieser Abwanderungstrend wird sich vmtl. eher noch verstärken, denn abflauen, zumindestens solange wie sich die Türkei wirtschaftlich weiter konsolidiert.

Was mir mehr Sorgen macht, sind die brodelnden Menschenmassen Afrikas.

Houseworker
18.08.2012, 11:03
Glaub ich nicht!
Die Türken haben lediglich die Frage nicht richtig verstanden!

Eridani
18.08.2012, 11:14
Weniger als die Häfte, letztendlich werden es nur ein paar Prozent sein,
die sich diesen Wunsch auch finanziell erfüllen können.
Weiter geht die Ersetzung mit anderen Ethnien.

Türken sind ein alter Fisch im BRD-Umvolkungsprogramm und längst nicht mehr relevant.

---

Ich glaube das nicht. Solange die hier mit Nichtstun, mehr Geld in der Tasche haben, als zu Hause mit regelmäßiger Arbeit, werden die hierbleiben.
Das deutsche Sozialnetz ist weltweit einzigartig. Bleibt nur noch die Frage, wann es reissen wird, wenn jetzt die Massen aus Afrika in den Startlöchern stehen und über das Mittelmeer kommen.

Dass es immer noch keine Festung Europa gibt, zeigt mir, wie naiv, dumm, kurzsichtig und devot gegenüber Brüssel gehandelt wird.
#

Nein, Aysche und Mehmet, werden sich weiterhin hier "einen Bunten" machen in ihrer kuschligen Parallelwelt in Deutschistan, wo sie mit Samthandschuhen angefasst werden, während ihre Gastgeber, die Dumm-Deutschen, bei geringster Kritik an diesen skandalösen Verhältnissen, in die braune Ecke wandern.....:)

http://kunstschau.netsamurai.de/wp-content/uploads/2007/07/parkhaus-garten-berlin-kreuzberg-2007-a.jpg
Türken in Berlin-Kreuzberg

Marine Corps
18.08.2012, 11:16
Glaub ich nicht! Die Türken haben lediglich die Frage nicht richtig verstanden!

Ganze äährlisch mal. Habbe isch auch nisch so rischtige vastandn! Soll nach Hause und arbeite für 300,-€ Monat? Bin isch blöde,oda was? Deutschland sagge: Ihr Scheise-Nazi, geb mal Geld. Und schon bekomme 800,-€ mit Miete und alles Grundsicherung. Dazu dann bisschen Döner verkaufen und bisschen Haschisch. Schon passt! Kanne fahre 3er-BMW und mache dicke Hose.

Klopperhorst
18.08.2012, 11:17
Ich glaube das nicht. Solange die hier mit Nichtstun, mehr Geld in der Tasche haben, als zu Hause mit regelmäßiger Arbeit, werden die hierbleiben.
Das deutsche sozial Netz ist weltweit einzigartig. Bleibt nur noch die Frage, wann es reissen wird, wenn jetzt die Massen aus Afrika in der Startlöchern stehen und über das Mittelmeer kommen.

Dass es immer noch keine Festung Europa gibt, zeigt mir, wie naiv, dumm, kurzsichtig und devot gegenüber Brüssel gehandelt wird.
#

Nein, Aysche und Mehmet, werden sich weiterhin hier "einen Bunten" machen in ihrer kuschligen Parallelwelt in Deutschistan, wo sie mit Samthandschuhen angefasst werden, während ihre Gastgeber, die Dumm-Deutschen, bei geringster Kritik an diesen skandalösen Verhältnissen, in die braune Ecke wandern.....:)

Die Türkei ist heute ein boomendes Schwellenland, längst kein Entwicklungsland mehr, das Menschenmassen exportieren kann, wie in den 60ern.
Die Geburtenrate ist dort, v.a. im Westen, auch gefallen und auf französischem Niveau.

Manchmal gehe ich eine Türkenkneipe, dort gibt es einen deutschen Stammtisch, während die Türken Karten spielen.
Es sind ausschließlich alte Türken.

Was heute die Großstädte besiedelt, kommt nur noch zu 20% aus der Türkei, der Rest sind bunt gemischte Ethnien.

---

Reilinger
18.08.2012, 11:18
Ich glaube das nicht. Solange die hier mit Nichtstun, mehr Geld in der Tasche haben, als zu Hause mit regelmäßiger Arbeit, werden die hierbleiben.
Das deutsche sozial Netz ist weltweit einzigartig. Bleibt nur noch die Frage, wann es reissen wird, wenn jetzt die Massen aus Afrika in der Startlöchern stehen und über das Mittelmeer kommen.

Dass es immer noch keine Festung Europa gibt, zeigt mir, wie naiv, dumm, kurzsichtig und devot gegenüber Brüssel gehandelt wird.
#

Nein, Aysche und Mehmet, werden sich weiterhin hier "einen Bunten" machen in ihrer kuschligen Parallelwelt in Deutschistan, wo sie mit Samthandschuhen angefasst werden, während ihre Gastgeber, die Dumm-Deutschen, bei geringster Kritik an diesen skandalösen Verhältnissen, in die braune Ecke wandern.....:)

http://kunstschau.netsamurai.de/wp-content/uploads/2007/07/parkhaus-garten-berlin-kreuzberg-2007-a.jpg
Türken in Berlin-Kreuzberg


Sehe ich genau so. Wenn wirklich welche gehen, dann jedenfalls nicht die Kriminellen und Sozialschmarotzer. Die haben hier paradiesische Bedingungen. Was sollte sie veranlassen, das aufzugeben?

Quo vadis
18.08.2012, 11:38
Was heute die Großstädte besiedelt, kommt nur noch zu 20% aus der Türkei, der Rest sind bunt gemischte Ethnien.

---

Vor allem Arabien und der Maghreb hat die Türkei heute als Entsendeland weit in den Schatten gestellt.

elas
18.08.2012, 11:41
Um Himmels willen, über alles geliebte Türken, lasst euch von diesem Trend nicht anstecken! Das wäre der komplette Ruin Deutschlands!

Deutschland ohne Döner? Eine Katastrophe!

Bitte, bitte, bleibt hier! Wer sollte sonst den Wiederaufbau Deutschlands zu Ende bringen, wenn nicht all die tüchtigen und fähigen Architekten und Handwerker aus Anatolien!

Ich mag gar nicht daran denken, was ohne euch aus unserer technischen Industrie werden sollte!
Wer soll all die neuen Daimlers, Audis, BMWs usw. entwickeln und konstruieren?
Wer soll denn entscheidende neue Impulse in der Chemie und Pharmazie bringen, wenn nicht ihr?

Ich flehe euch auf Knien an: Bleibt hier und helft uns, auch weiterhin die bisherigen exorbitant hohen Standards im Bildungswesen, in Forschung und Technik und auch in den Gesundheits- und Sozialsystemen zu erhalten und sogar weiter auszubauen!


(PS: Hoffentlich merken die auch, wie obiger Text gemeint ist. Die sind so blöd und glauben das womöglich noch....)

Man muss vorsichtig sein........die Werktätigen gehen wirklich und die Sozialhilfebezieher bleiben.
Dann wird es noch teurer als es eh schon ist.

Cleopatra
18.08.2012, 11:49
Ich hatte neulich im Qualitätsfernsehen eine Doku gesehen über Tunesien. Da grinste so ein Jungmusel in die Kamera und meinte, er zieht bald zu seiner polnischen Freundin, dann muß er nie wieder arbeiten. Wo in Europa das Pollackenweib hockt, wurde nicht gesagt.

romeo1
18.08.2012, 11:52
45% der Türken wollen in den nächsten 10 Jahren Dtl. den Rücken kehren? Das wäre ein Trend, den man unbedingt intensivieren sollte!! Mögen sie noch möglichst viele weitere Korangestörte mitnehmen. Die marodierenden Zigeuner gibt's als kostenlose Zugabe gleich mit.

Sathington Willoughby
18.08.2012, 11:57
Ich hab schon immer geschrieben, dass die Türken keine Gefahr für die deutsche Nation darstellen. Genau dieser Abwanderungstrend wird sich vmtl. eher noch verstärken, denn abflauen, zumindestens solange wie sich die Türkei wirtschaftlich weiter konsolidiert.

Was mir mehr Sorgen macht, sind die brodelnden Menschenmassen Afrikas.

Es wandern momentan mehr Türken ab als dazukommen, aber:
durch die immer noch deutlich höhere Geburtenrate nimmt die Zahl der Türken unterm Strich in D immer noch zu.
Durch Abgrenzung und kulturelle Dominanz (bei Heirat mit einer Deutschen dominiert zumeist die türkische Kultur) bleibt der Graben zwischen Deutschen und Türken bestehen und reißt noch weiter auf.
Und: der Boom in der TÜrkei basiert nicht auf eigenen guten Produkten, sondern darauf, dass man die verlängerte Werkbank der EU ist.
Wenn die EU kriselt, wird die Türkei einen Schnupfen bekommen.
Wenn der Euro endlich weg ist, können Länder wie Griechenland, Portugal und Spanien ihre Währung endlich wieder abwerten und werden somit ein großer Konkurrent der Türkei, die nur durch ihre abwertbare Währung so gut dasteht.

Raczek
18.08.2012, 13:59
durch die immer noch deutlich höhere Geburtenrate nimmt die Zahl der Türken unterm Strich in D immer noch zu.

Die Türken haben keine nennenswert höhere Geburtenrate, sie liegt selbst in der Türkei bei gerademal 1.5 Kindern. Wenn Anatolier in Deutschland oder der Türkei viele Kinder haben, dann sind das zu 90% Kurden. In der Türkei sind das zw. 3-4, wodurch das Geburtenniveau der Gesamttürkei noch auf 1.9 angehoben wird, während es für Deutschland keine Zahlen dbzgl. gibt.

Problematisch sind Araber, Kurden, Neger, Zigeuner. Die Türken werden in einigen westdt. Großstädten ja mittlerweile schon selbst aus ihren "traditionellen" Siedlungsräumen verdrängt.


Wenn der Euro endlich weg ist, können Länder wie Griechenland, Portugal und Spanien ihre Währung endlich wieder abwerten und werden somit ein großer Konkurrent der Türkei, die nur durch ihre abwertbare Währung so gut dasteht.

Mit Sciherheit nicht. Die Türkei ist diesen Ländern industriell schon heute meilenweit voraus, vor allem auch in Punkto eigener Produkte und Industrieentwicklungen. Griechen, Portugiesen und Spanier machen denen in der Zukunft allerhöchstens noch beim Pauschaltourismus Konkurrenz.

Rockatansky
18.08.2012, 14:10
Ich kann das verstehen und nehme es den Menschen aus der Türkei nicht übel, dass sie diesen Schritt tun wollen.
:)

Patriotistin
18.08.2012, 14:51
Ahh ja ist klar, solange werden die auch noch hier schmarotzen können,,
dann wird die pleite Deutschlands vollkommen sein ..und man muss
ja alles mitnehmen was man bekommen kann bis zum Schluss ..da kennen die
sich ja gut aus, ist beim Schächten ja nicht anders, ausbluten bis auf den letzten Tropfen...
Wie sagt man so schön, die Ratten verlassen das singende Schiff......
Oder wenn die Voräte aufgefressen sind ziehen sie weiter, ich glaub solche nennt
man Wanderratten....

Sathington Willoughby
18.08.2012, 15:03
Die Türken haben keine nennenswert höhere Geburtenrate, sie liegt selbst in der Türkei bei gerademal 1.5 Kindern. Wenn Anatolier in Deutschland oder der Türkei viele Kinder haben, dann sind das zu 90% Kurden. In der Türkei sind das zw. 3-4, wodurch das Geburtenniveau der Gesamttürkei noch auf 1.9 angehoben wird, während es für Deutschland keine Zahlen dbzgl. gibt.
Die Geburtenrate in der Türkei ist auf 2 gesunken, aber auch nicht maßgeblich.
In D lag sie vor ein paar Jahren bei knapp 2,5 Kindern, also fast doppelt so hoch wie die der Deutschen.


Problematisch sind Araber, Kurden, Neger, Zigeuner. Die Türken werden in einigen westdt. Großstädten ja mittlerweile schon selbst aus ihren "traditionellen" Siedlungsräumen verdrängt.Ja, schön nicht? Endlich noch mehr Kulturen für den Karneval der Völker!!!!!!!


Mit Sciherheit nicht. Die Türkei ist diesen Ländern industriell schon heute meilenweit voraus, vor allem auch in Punkto eigener Produkte und Industrieentwicklungen. Griechen, Portugiesen und Spanier machen denen in der Zukunft allerhöchstens noch beim Pauschaltourismus Konkurrenz.Was nicht stimmt.
Die Türken haben so gut wie keine eigene Entwicklungen, keine eigenen Produkte. Es gibt mittlerweile viele Firmen, die dort Filialen haben, diese können aber genausoschnell in andere Länder gehen, wenn dort billigere Löhne herrschen.
Und zieht man den Tourismus von der Türkei ab, bleibt ein großes Loch.

Gib doch mal ein paar Beispiele für eigene, erfolgreiche Produkte und Entwicklungen der Türken, ich kenne nämlich keine!

Ruepel
18.08.2012, 15:53
Die Restlichen können erst später die Heimreise antreten,müssen ihre Haft noch absitzen.

Sterntaler
18.08.2012, 16:00
je eher der große Kehraus desto besser.

Pappenheimer
18.08.2012, 16:00
Ich wüsste jetzt nicht was Deutschland verloren gehen würde wenn die Türken wieder Richtung Heimat ziehen. Dönerbuden? Na ok, kann man drauf verzichten. aber was noch? Mit fällt da wirklich nichts ein.

Sterntaler
18.08.2012, 16:01
Ich wüsste jetzt nicht was Deutschland verloren gehen würde wenn die Türken wieder Richtung Heimat ziehen. Dönerbuden? Na ok, kann man drauf verzichten. aber was noch? Mit fällt da wirklich nichts ein.

unsrer täglich Mord und "Bereicherungs"faden.

Corpus Delicti
18.08.2012, 16:13
Sehe ich genau so. Wenn wirklich welche gehen, dann jedenfalls nicht die Kriminellen und Sozialschmarotzer. Die haben hier paradiesische Bedingungen. Was sollte sie veranlassen, das aufzugeben?

Freiwillig gehen die niemals.Aber es gibtja noch Bevolkerung alus 150 anderen Ländern hier.

Pappenheimer
18.08.2012, 16:16
unsrer täglich Mord und "Bereicherungs"faden.

Nein mal im Ernst. Es wird doch immer von den Politikern von einer Bereicherung gesprochen, kann mich mal jemand aufklären womit uns die Türken bereichern?

Bettmaen
18.08.2012, 16:22
Um Himmels willen, über alles geliebte Türken, lasst euch von diesem Trend nicht anstecken! Das wäre der komplette Ruin Deutschlands!

Deutschland ohne Döner? Eine Katastrophe!

Bitte, bitte, bleibt hier! Wer sollte sonst den Wiederaufbau Deutschlands zu Ende bringen, wenn nicht all die tüchtigen und fähigen Architekten und Handwerker aus Anatolien!

Ich mag gar nicht daran denken, was ohne euch aus unserer technischen Industrie werden sollte!
Wer soll all die neuen Daimlers, Audis, BMWs usw. entwickeln und konstruieren?
Wer soll denn entscheidende neue Impulse in der Chemie und Pharmazie bringen, wenn nicht ihr?

Ich flehe euch auf Knien an: Bleibt hier und helft uns, auch weiterhin die bisherigen exorbitant hohen Standards im Bildungswesen, in Forschung und Technik und auch in den Gesundheits- und Sozialsystemen zu erhalten und sogar weiter auszubauen!


(PS: Hoffentlich merken die auch, wie obiger Text gemeint ist. Die sind so blöd und glauben das womöglich noch....)
Könnt ihr Linken nicht mit euren Türken nach Anatolien ziehen? :versteckt:

Natürlich habe ich Deine Ironie verstanden. :D

Im Ernst. Die Türken sagen seit 40 Jahren, dass sie heimkehren. Und doch werden es immer mehr, denn für jeden Türken, der abzischt, kommen zwei über den Heiratsmarkt und Kreißsaal. Die Zusammensetzung der türkischen Bevölkerung verändert dadurch auffällig - noch mehr Asis und noch mehr Kopftücher.

Nicht wenige der hier lebenden Türken gehören ja bekanntlich zum Bodensatz ihres Volkes. Die sind auch in der Türkei offenbar nicht gern gesehen. Diesen Leute steht die Dummheit, Aggressivität und Primitivität ins Gesicht geschrieben. Schon alleine, wie sie sich auf der Straße verhalten! *kotz*

zeus1
18.08.2012, 16:36
Selten sowas lustiges gehört, die türkischstämmige Bevölkerungsgruppe ist in den letzten 40 jahren um das 4 Fache in Deutschland gestiegen

Marlen
18.08.2012, 16:50
Gut!

Dann fange ich jetzt gar nicht mehr lange an mal einen Döner zu probieren
- bis jetzt hatte ich noch keinen

jack000
18.08.2012, 16:59
Man muss vorsichtig sein........die Werktätigen gehen wirklich und die Sozialhilfebezieher bleiben.
Dann wird es noch teurer als es eh schon ist.

Das sehe ich ähnlich. Es ist ja nicht so, als seien Türken in Deutschland eine homogene Gruppe von Kriminellen und Dauerstützebeziehern ... aber es gibt diese in einem nicht vernachlässigbaren Anzeil.
Trotzdem gibt es auch diejenigen, die beruflich Fuß gefasst haben, ... auch teilweise sehr erfolgreich sind.

Deutschland ist für Kriminelle und Dauerstützebezieher eines der 5 angenehmsten Länder in Deutschland. Was die Arbeitsbedingungen betrifft, so ist Deutschland nicht unter den Top5. Wenn sich also die Arbeitsbedingungen in der Türkei langsam angleichen ... kann man sich ausmalen, zur welcher welcher Kaste die 45% gehören werden.

Knight79
18.08.2012, 17:13
Ich würde auf diese Aussage nichts geben.
Wahrscheinlich haben sogar eine beträchtliche Anzahl von Türken den Wunsch zurückzukehren, aber natürlich nur wenn sie selber einen gewissen Reichtum erlangt haben und sich eine gute Frau und ein Haus leisten können. Als Eseltreiber oder Bauer kehrt da niemand zurück.
Da dieses Völkchen ja nicht gerade mit geringem Selbstbewußtsein gesegnet ist geht ja jeder 2. davon aus Profifußballer oder Dieter Bohlens neuer Superstar zu werden.Da dieses aber natürlich völlig "unerwartet" zu 99.99 % nicht klappt und die Möglichkeiten auf normalen und legalen Wege Wohlstand zu erlangen den meisten nicht offen stehen, müssen sie sich dann doch damit abfinden im schlimmen Deutschland zu leben.

elas
18.08.2012, 17:14
Wie religiös sind Deutsch-Türken, wie wohl fühlen sie sich in der Bundesrepublik? Eine Umfrage gibt Aufschluss über Einstellungen und Gefühle von der ersten bis zur dritten Gastarbeitergeneration. Das Ergebnis: Viele fühlen sich zerrissen, immer mehr planen die Rückkehr in die Türkei.

Berlin - Ankara, Antalya, Izmir und Istanbul statt Berlin, Köln, Hamburg und Duisburg: Gut fünfzig Jahre nachdem die ersten türkischen Gastarbeiter nach Deutschland kamen, träumen immer mehr Deutsch-Türken davon, irgendwann in die Türkei zurückzukehren.

ANZEIGE
Das ist ein Ergebnis der neuen repräsentativen Umfrage des Instituts Info GmbH unter insgesamt 1011 Deutsch-Türken. Das Resultat steht symbolisch für eine Grundtendenz: Zwar ist die Zahl derer, die sich ohne Wenn und Aber integrieren und dazugehören wollen, in den vergangenen Jahren gestiegen - aber das ist nur die eine Seite. Denn andererseits steigt laut Studie auch die Neigung einiger, sich abzuschotten.

Beunruhigend sind vor allem zwei Befunde: Zum einen steigt die Intoleranz gegenüber anderen Religionen. Zum anderen gaben in den Telefoninterviews deutlich mehr Befragte als in den Jahren zuvor an, sie seien wegen ihrer türkischen Wurzeln schon körperlich angegriffen worden.

Diese Zerrissenheit zwischen dem eigenen Bemühen dazuzugehören und Zurückweisung, zwischen eigener Provokation und Intoleranz stimmt mit den Ergebnissen anderer Studien überein. Zuletzt hatte sich eine vom Innenministerium in Auftrag gegebene Studie mit Lebenswelten junger Muslime - unter denen Deutsch-Türken die größte Gruppe ausmachen - beschäftigt. Das Ergebnis: Eine kleine Gruppe wird immer religiöser, die Mehrheit aber will sich integrieren. Viele leiden unter Vorurteilen - und haben selbst Vorurteile. Vor allem von denen, die in Deutschland geboren sind, die in Deutschland geprägt wurden, für die sich Deutschland von Anfang an zuständig gefühlt haben sollte, scheinen immer mehr abzudriften.

Die wichtigsten Ergebnisse der neuen Studie sind (siehe auch Grafiken in der Fotostrecke):

Heimatgefühl: Deutschland wird von den Befragten immer seltener als Zuhause empfunden. 2009 gaben 21 Prozent an, dass Deutschland "eher" ihre Heimat sei als die Türkei, 2012 sind es nur noch 15 Prozent. Hingegen ist die Zahl derer, die beide Länder als ihre Heimat begreifen, gestiegen, von 38 Prozent 2009 auf jetzt 45 Prozent. Am stärksten empfinden laut der Studie die unter 30- Jährigen (26 Prozent) Deutschland als ihre Heimat, am ehesten die Türkei als Heimat sehen die Befragten der mittleren Altersgruppe zwischen 30 und 50 Jahren (42 Prozent).

Rückkehr in die Türkei: Die Zahl derer, die plant, in die Türkei zurückzukehren, ist leicht gestiegen - von 42 auf 45 Prozent. Auffällig ist hier, dass die mittlere Generation am seltensten ausschließt, Deutschland zu verlassen - nämlich nur 38 Prozent. Insgesamt geben 63 Prozent der Befragten als Gründe für eine Rückkehr in die Türkei an, dort sei ihre Heimat. 57 Prozent sagten als Grund, sie wollten dort als Rentner leben. Nur sechs Prozent planen diesen Schritt mit dem Ziel, sich Arbeit in der Türkei zu suchen. Von denen, die in den kommenden zehn Jahren in die Türkei zurückkehren wollen, haben besonders viele Ablehnung auf dem Arbeitsmarkt erfahren.

Deutsch lernen: Eine überragende Mehrheit hält es für unerlässlich, dass Kinder aus türkischen Familien von klein auf Deutsch lernen. Die Zahl derer, die sagen, alle türkischstämmigen Kinder sollten eine Kita besuchen, damit sie bei Schulbeginn gut Deutsch sprechen könnten, ist seit 2010 sogar leicht angestiegen - auf jetzt 95 Prozent.

Integrationswille: Ein gemischtes Bild ergibt sich bezüglich der Einstellung zu Deutschland: 79 Prozent halten Deutschland für ein weltoffenes Land, "in dem es jeder unabhängig von seiner Herkunft zu etwas bringen kann" (2010: 77 Prozent). Andererseits stimmten 87 Prozent (vier Prozent mehr als 2010) der Aussage zu: "Die deutsche Gesellschaft sollte stärker auf die Gewohnheiten und Besonderheiten der türkischen Einwanderer Rücksicht nehmen." Insgesamt ist der Wille zur Integration gestiegen: 78 Prozent sagten, sie möchten sich "unbedingt und ohne Abstriche in die deutsche Gesellschaft integrieren" (2010: 70 Prozent). 75 gaben an, sie wollten ohne Abstriche zur deutschen Gesellschaft dazugehören - 2010 waren es nur 59 Prozent.

Abschottung: Nur acht Prozent der Befragten stimmten grundsätzlich der Aussage zu: "Am besten wären reine türkische Grundschulen für türkischstämmige Kinder, die von anderen Migranten oder Deutschen nicht besucht werden" (2010: 15 Prozent). Aber: Die Zahl derer, die sagten, sie seien am liebsten nur mit Türken zusammen, ist von 40 auf 62 Prozent gestiegen.

Weiter unter :http://www.spiegel.de/politik/deutschland/studie-zu-deutsch-tuerken-integrationswillen-steigt-religiositaet-auch-a-850429.html


***************

Ja bitte dann geht. aber schnellllllllll:beten::beten:

Wäre schön wenn es auch mal eine ehrliche vertrauliche Umfrage bei Deutschen zu den Türken gäbe!........die nicht von POLCOR unterdrückt würde.

Heinrich_Kraemer
18.08.2012, 17:22
Ich wüsste jetzt nicht was Deutschland verloren gehen würde wenn die Türken wieder Richtung Heimat ziehen. Dönerbuden? Na ok, kann man drauf verzichten. aber was noch? Mit fällt da wirklich nichts ein.

Obst und Gemüseverkauf, Kioske, Import-/Exportläden, Handygeschäfte (zur Verschleierung der Identitäten im kriminellen Milieu), Spielhallen zur Geldwäsche.

Aber die werden immer mehr von Arabern verdrängt. Hab ich hier vor der Haustüre live. Die Stimmung wird immer aggressiver, denn es gilt das Geld aus Drogengeschäften, Zuhälterei und Schutzgelderpressung zu waschen, seinen Einflußbereich auszudehnen.

Wegen mir: je mehr zurück, desto besser, auch gleich von der norafrikanischen kriminellen Mischpoke.

Klopperhorst
18.08.2012, 19:07
Ganze äährlisch mal. Habbe isch auch nisch so rischtige vastandn! Soll nach Hause und arbeite für 300,-€ Monat? Bin isch blöde,oda was? Deutschland sagge: Ihr Scheise-Nazi, geb mal Geld. Und schon bekomme 800,-€ mit Miete und alles Grundsicherung. Dazu dann bisschen Döner verkaufen und bisschen Haschisch. Schon passt! Kanne fahre 3er-BMW und mache dicke Hose.


Was soll man mit diesen Gesellen, die höchstens in der Armee als Kanonenfutter tauglich wären?
Die können Rente nicht einmal schreiben, geschweige denn dafür aufkommen.


P.S.: "Migrationshintergrund" = Polcor- Verschwurbelung für "95% Mohammedaner"

---

jack000
18.08.2012, 19:21
Deutschland ist für Kriminelle und Dauerstützebezieher eines der 5 angenehmsten Länder in Deutschland.
Es muss natürlich heissen: "in der Welt"

Antisozialist
18.08.2012, 19:26
Man laberst du einen Müll kaum auszuhalten....

Dann verraten Sie uns doch mal, wie man die linken und rechten Faschisten auseinander halten soll.

Antisozialist
18.08.2012, 19:43
Ich hab schon immer geschrieben, dass die Türken keine Gefahr für die deutsche Nation darstellen. Genau dieser Abwanderungstrend wird sich vmtl. eher noch verstärken, denn abflauen, zumindestens solange wie sich die Türkei wirtschaftlich weiter konsolidiert.

Was mir mehr Sorgen macht, sind die brodelnden Menschenmassen Afrikas.

Es gibt keinen Abwanderungstrend in die Türkei. Als Hartz Vierer lebt es sich eben viel besser als ein Eseltreiber, Hilfsarbeiter oder Straßenhändler in der Türkei.

Bruddler
18.08.2012, 19:49
Viele Deutsch-Türken fühlen sich in Deutschland nicht zu Hause.
Jeder normaldenkende Mensch würde jetzt seine Konsequenzen ziehen. Ich persönlich mach' mich immer vom Acker, wenn ich mich irgendwo nicht (mehr) wohlfühle.... :pfeif:

Bruddler
18.08.2012, 19:50
Es gibt keinen Abwanderungstrend in die Türkei. Als Hartz Vierer lebt es sich eben viel besser als ein Eseltreiber, Hilfsarbeiter oder Straßenhändler in der Türkei.

Einer geht, fünf kommen....

Sheldon
18.08.2012, 19:51
Die Türke fühlen sich hier nicht wohl? Sie können die deutsche Sprache nicht lernen? Ich helfe gerne beim Kofferpacken. :)


http://www.youtube.com/watch?v=t1sozxDsCrU

Hans Huckebein
18.08.2012, 19:59
Einer geht, fünf kommen....

Die kinderwagen in Berlin Neukölln sind immer voll...da macht man sich nicht so große sorgen, ob man noch mal ein kind in die welt setzen soll;

Frontferkel
18.08.2012, 20:49
Wem es hier nicht gefällt , bitte schön , dann soll er dahin gehen wo es Ihm gefällt . Reisende soll man nicht aufhalten .
Jetzt sollten die Araber und Schwarzen sich auch mal Gedanken machen , wie Sie am schnellsten nach Hause kommen .
Zeit wird es jedenfalls .

Marine Corps
19.08.2012, 02:17
Nun, so richtig wundern tun mich die Reaktionen jetzt nicht:

Es braucht nur der Euro crashen und Deutschland mit einem riesigen Schuldenberg zurücklassen, der mit der wieder eingeführten harten DM nicht so schnell zurückzuzahlen ist und schon wird aus den schlafmützigen Deutschen wieder mal eine ins andere Extrem überschwingende Meute von Ausländerhassern, nachdem sie Jahrzehnte lang ganz entspannt der Landnahme zugeschaut haben und sich von frechen Kanack*en und anderem Pack auf der Nase haben herumtanzen lassen.

DAS scheint mir auch der wahre Grund für die ständigen Kampagnen gegen eine imaginäre "Rechte" zu sein, die es in Deutschland schon lange nicht mehr gibt.
Die politisch-mediale Kaste hat schon jetzt einen Riesenbammel vor den kommenden Auseinandersetzungen und daher darf nun auch die Bundeswehr im Inland schießen...

Ich finde -ehrlich gesagt- beide Haltungen völlig beschränkt:
Die Ausländeraffenliebe der LINKEN und ihren mehr als pathologischen Selbsthass, der die Nazis mit jedem Jahr weiter nach 1945 noch grausiger und grimmiger malt und daraus einen immer verrückteren Selbsthass konstruiert, der in kompletten Schwachsinn mündet, der seinen schönsten pharisäerhaften Ausdruck findet, wenn die lieben Linken bei Nachwuchs sofort die Zonen der Multikulturalität verlassen und in rein deutsche Gebiete ziehen, die ihnen doch eigentlich Ekel verursachen müssten.

Der Fremdenhass der RECHTEN ist auch pathologisch und nur ein Spiegelbild der Linken. Da mischt sich ein schwaches Selbstbewusstsein auf der individuellen wie kollektiven Ebene mit einer Ablehnung allen Fremden und Unbekannten. Das ist auch Bimbambino und der technologischen Entwicklung auf diesem Planeten nicht mehr angemessen.
Besonders irre finde ich, dass viele Rechte zu dumm, zu faul, zu impotent oder zu arm sind, um mit der einzig angemessenen Waffe gegen das Aussterben des Deutschen anzugehen: Mit dem Zeugen von deutschen Kindern in wahren Massen!
Damit würden sich die Probleme mit einem zu hohen Ausländeranteil von ganz alleine lösen.

Zack1
19.08.2012, 04:44
Wenn die Türken sich heimischer fühlen möchten habe ich einen süper Tipp. Es gibt ein Land wo fast alle türkisch sprechen, 99% der Bevölkerung Muslime sind, Christen und Juden drangsaliert werden und ein Moscheebau incl. 5 maligem Adnan gerne gesehen werden: Türkei.

Die Türken bzw. deren Eltern sind nach Deutschland gekommen weil hier eben nicht die Türkei ist.
Rd. 460.000 Türken (Ausländer!) bekommen Hartz IV in Deutschland. Was bekommen Türken in der Türkei? was bekommen nichtarbeitende Ausländer in der Türkei?
Fazit: Deutschland ist zumindest finanziell Türkenfreundlicher als die Türkei.

Hrafnaguð
19.08.2012, 05:01
Könnt ihr Linken nicht mit euren Türken nach Anatolien ziehen? :versteckt:

Natürlich habe ich Deine Ironie verstanden. :D

Im Ernst. Die Türken sagen seit 40 Jahren, dass sie heimkehren. Und doch werden es immer mehr, denn für jeden Türken, der abzischt, kommen zwei über den Heiratsmarkt und Kreißsaal. Die Zusammensetzung der türkischen Bevölkerung verändert dadurch auffällig - noch mehr Asis und noch mehr Kopftücher.

Nicht wenige der hier lebenden Türken gehören ja bekanntlich zum Bodensatz ihres Volkes. Die sind auch in der Türkei offenbar nicht gern gesehen. Diesen Leute steht die Dummheit, Aggressivität und Primitivität ins Gesicht geschrieben. Schon alleine, wie sie sich auf der Straße verhalten! *kotz*

Das Problem bei der Abwanderung der Türken ist das zuerst die wenigen guten Früchte das Land verlassen: gutausgebildete, hochmotivierte Junge Menschen die hier aber unter dem Verhalten des türkischen Abschaums dadurch leiden das
man (als Deutscher) durch viele Negativerfahrungen erstmal zu macht wenn man "Türke" hört.Also wandern die ab, der Abschaum aber bleibt. Eigentlich müsste man es umgekehrt machen.
Die schlimmste Bedrohung aber sind wohl Araber, Afrikaner, Moslems im Allgemeinem.
Lustigerweise haben so manche nichtislamische Ausländer eine durchaus kernige Meinung zum Thema. Ein Freund von mir, Nepalese, hat neulich ziemlich knackige Ansichten über
Moslems und Islamisierung und kriminelle Jugendlich aus isl. Kulturen zum besten gegeben. Der Mann ist einer der friedfertigsten und anständigsten Menschen den ich kenne
aber beim Thema "M" ist er schon recht konsequent. Allerdings haben islamische Heerscharen dem hinduistisch/buddhistischen Kulturkreis wahrhaft grauenvolles angetan, da sitzt der Groll heute
noch tief, das hat in den betroffenen "Volksseelen" ebenso große Trauma hinterlassen wie die Shoa bei den Juden, das Gemetzel der Koquistadoren an den Indios oder auch die Christianisierung
unserer Vorfahren, welche in Mitteleuropa fast alle Zeugnisse unserer eigentlichen kulturellen Wurzeln konsequent und mit Gewalt abschnitt, so das nur noch in Island Fragmente erhalten sind .
Der größte Kulturvernichter in der Welt ist aber trotzdem der Islam, ach, den Konsumwahn des völlig ungezügelte Kapitalismus kann man noch dazu nehmen. Die beiden sind wie zwei böse Brüder die
sich hassen, der eine ein materialistisches Dreckschwein das den Hals nie vollbekommt und für die Erfüllung seiner Gier wenns sein muß über Millionen Leichen geht und der andere ein spiritueller
Materialist der völlig verrückt ist und für die Erfüllung seines Wahns genauso grausam handelt und leichten Herzens Millionen dahinschlachtet, mit lachendem Gesicht und strahlenden Augen.
BEIDE wollen Sklaven, keine freien Menschen!

Expice
19.08.2012, 10:40
Das Problem bei der Abwanderung der Türken ist das zuerst die wenigen guten Früchte das Land verlassen: gutausgebildete, hochmotivierte Junge Menschen die hier aber unter dem Verhalten des türkischen Abschaums dadurch leiden das
man (als Deutscher) durch viele Negativerfahrungen erstmal zu macht wenn man "Türke" hört.Also wandern die ab, der Abschaum aber bleibt. Eigentlich müsste man es umgekehrt machen.
Die schlimmste Bedrohung aber sind wohl Araber, Afrikaner, Moslems im Allgemeinem.
Lustigerweise haben so manche nichtislamische Ausländer eine durchaus kernige Meinung zum Thema. Ein Freund von mir, Nepalese, hat neulich ziemlich knackige Ansichten über
Moslems und Islamisierung und kriminelle Jugendlich aus isl. Kulturen zum besten gegeben. Der Mann ist einer der friedfertigsten und anständigsten Menschen den ich kenne
aber beim Thema "M" ist er schon recht konsequent. Allerdings haben islamische Heerscharen dem hinduistisch/buddhistischen Kulturkreis wahrhaft grauenvolles angetan, da sitzt der Groll heute
noch tief, das hat in den betroffenen "Volksseelen" ebenso große Trauma hinterlassen wie die Shoa bei den Juden, das Gemetzel der Koquistadoren an den Indios oder auch die Christianisierung
unserer Vorfahren, welche in Mitteleuropa fast alle Zeugnisse unserer eigentlichen kulturellen Wurzeln konsequent und mit Gewalt abschnitt, so das nur noch in Island Fragmente erhalten sind .
Der größte Kulturvernichter in der Welt ist aber trotzdem der Islam, ach, den Konsumwahn des völlig ungezügelte Kapitalismus kann man noch dazu nehmen. Die beiden sind wie zwei böse Brüder die
sich hassen, der eine ein materialistisches Dreckschwein das den Hals nie vollbekommt und für die Erfüllung seiner Gier wenns sein muß über Millionen Leichen geht und der andere ein spiritueller
Materialist der völlig verrückt ist und für die Erfüllung seines Wahns genauso grausam handelt und leichten Herzens Millionen dahinschlachtet, mit lachendem Gesicht und strahlenden Augen.
BEIDE wollen Sklaven, keine freien Menschen!

Guter Beitrag.
Ist zwar off topic aber... was ist ungezügelter Kapitalismus?

liebe99
19.08.2012, 16:38
Eine Nachricht und ihre Folgen...

45% der hier lebenden Menschen mit türkischem Pass möchten in den nächsten 10 Jahren in die Türkei ziehen!!!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108659406/Tuerkische-Migranten-hoffen-auf-muslimische-Mehrheit.html


Kann sich jemand überhaupt nur annähernd den sich daraus ergebenden Kulturverlust vorstellen?
Keine aufmunternden Ansagen mehr: "Ey, deutsche Schlampe, komm mal her, bl** mir einen!" oder "Scheise-Katoffel, gib mal Handy! Aba dalli!".
Aber DAS wäre ja nur die Spitze des Eisberges.

Kann man sich eigentlich vorstellen, welche unglaublichen neuen Dienstkrankheiten im Öffentlichen Dienst entstehen??? Polizisten, die sich vor lauter Langeweile Wettkämpfe im Nasebohren liefern und dadurch schlimme Nasenscheidewand-Probleme bekommen!
Zickenkriege auf Arbeitsagenturen, weil kaum noch jemand im Warteraum sitzt und man sich um die letzten "Klienten" prügeln muss? Dienstkleidung wird zerrissen und durch Kaffeeflecke verunziert.
Dazu die Outings in Staatsanwaltschaften mitten auf dem Flur:
"Wozu gibt es mich? Ich bin doch völlig überflüssig!..."

Dazu dann die Folgewirkungen für Schrottimmobilien-Vermieter, die absolut niemanden mehr finden für ihre Bruchbuden...
Politiker, die Hände ringend nach neuen Ausgabemöglichkeiten suchen für die frei werdenden Milliarden und Abermilliarden bei der Arbeitsagentur und bei den Sozialämtern und der Justiz.
Da müsste man am langen Ende die Staatsschulden zurückzahlen... oder einfach die Ukraine auf das Niveau von Dänemark beamen...
Man kann sich das Grauen gar nicht genügend ausmalen!!!
Dazu dann die Millionen hochqualifizierter Spanierinnen und Portugiesen, Iren und Griechinnen, die dann zu uns strömen und niemals einen Ersatz bieten könnten für Ali und Ayshe..., da sie keine kleinen Kopftuchmädchen produzieren sondern in die deutschen Sozialkassen einzahlen.

Daher meine ganz dringende Bitte an EUCH! Da ihr zu den politisch wachen MenschInnen im Lande gehört:

Nächste Woche bitte schon eine Lichterkette von Flensburg nach Garmisch und eine von Aachen nach Cottbus gegen diese Pläne unserer MigrantInnen, die uns mit den Europäern alleine lassen wollen !!!

Die Türkinnen produzieren diese Kopftuchmädchen auch ohne Schwangerschaft, das habe ich selber beobachtet.
Eine fremde türkische Familie hat unsere türkische Nachbarschafts-Familie besucht und plötzlich hatten die Töchter der
türkischen Nachbarschafts-Familie Kinder.

Danke Deutschland, dass Du so großzügig bist, Dein Geld an diese Ungeziefer zu verteilen.

Marine Corps
19.08.2012, 19:05
Die Türkinnen produzieren diese Kopftuchmädchen auch ohne Schwangerschaft, das habe ich selber beobachtet.
Eine fremde türkische Familie hat unsere türkische Nachbarschafts-Familie besucht und plötzlich hatten die Töchter der
türkischen Nachbarschafts-Familie Kinder.

Danke Deutschland, dass Du so großzügig bist, Dein Geld an diese Ungeziefer zu verteilen.

Manchmal gibt es eben die Jungfrauengeburt!!! :bäh::D

Ansonsten hast du recht! Aber die Schuld liegt nicht bei den gewieften und cleveren Kanacken sondern ausschließlich bei den end-doofen Deutschen!

Raczek
21.08.2012, 08:56
Die Geburtenrate in der Türkei ist auf 2 gesunken, aber auch nicht maßgeblich.
In D lag sie vor ein paar Jahren bei knapp 2,5 Kindern, also fast doppelt so hoch wie die der Deutschen.

Ich hab da andere Zahlen. 2.5 ist zu hoch, außer du meinst mit "ein paar Jahren" 20 Jahre.


Was nicht stimmt.
Die Türken haben so gut wie keine eigene Entwicklungen, keine eigenen Produkte. Es gibt mittlerweile viele Firmen, die dort Filialen haben, diese können aber genausoschnell in andere Länder gehen, wenn dort billigere Löhne herrschen.
Und zieht man den Tourismus von der Türkei ab, bleibt ein großes Loch.

Gib doch mal ein paar Beispiele für eigene, erfolgreiche Produkte und Entwicklungen der Türken, ich kenne nämlich keine!

Grundig, Beko fallen mir da spontan ein. Nix High-Tech, aber weit besser als besagte PGS, die haben nämlich rein gar nichts an Industrieprodukten vorzuweisen.
Die Türken sind jedenfalls sehr bemüht um eine eigene industrielle Basis, soviel ist sicher und das merkt man auch.

Kreuzbube
21.08.2012, 11:32
Den meisten ist es hier zu kalt. Wurde bei Umfragen im Fernsehen jedenfalls so geäußert.

Senator74
21.08.2012, 11:38
Den meisten ist es hier zu kalt. Wurde bei Umfragen im Fernsehen jedenfalls so geäußert.

Bei uns in den Alpen offenbar nicht...und wir haben oft genug deutliche Minusgrade...

Kreuzbube
21.08.2012, 11:41
Bei uns in den Alpen offenbar nicht...und wir haben oft genug deutliche Minusgrade...

Da sind auch kaum welche. Oder haste schon mal n`Dönerfritzen mit Gamsbart gesehen?!:D

Senator74
21.08.2012, 11:54
Da sind auch kaum welche. Oder haste schon mal n`Dönerfritzen mit Gamsbart gesehen?!:D

Auch ohne den Gamsbart rennen bei uns genug solche herum...

opppa
24.08.2012, 07:24
Auch ohne den Gamsbart rennen bei uns genug solche herum...

Und? Trägst Du Deinen Pinsel auch schon am Hut?

:?

Senator74
24.08.2012, 08:32
Und? Trägst Du Deinen Pinsel auch schon am Hut?

:?

Mein Hut gehört zu einer original "Hirschegger"-Tracht wie sie schon die Kaiserjäger getragen haben!!
"Dass d`as woasst!!"

opppa
24.08.2012, 08:46
Mein Hut gehört zu einer original "Hirschegger"-Tracht wie sie schon die Kaiserjäger getragen haben!!
"Dass d`as woasst!!"

Ich wollte nur dokumentiert haben, daß Du Dir Deinen "Pinsel" an den Hut stecken kannst.
(In Deutschland nennt man das "das Gamsbart-Syndrom"!)

:D

Heiliger
24.08.2012, 08:49
Sollten die sich hier jemals zuhause fühlen. NEIN!

Senator74
24.08.2012, 08:50
Ich wollte nur dokumentiert haben, daß Du Dir Deinen "Pinsel" an den Hut stecken kannst.
(In Deutschland nennt man das "das Gamsbart-Syndrom"!)

:D

Schon klar...ich wollte ein wenig "Werbung" für HIRSCHEGGER machen, weil jeder nur den SCHLADMINGER kennt, den Arnold Schwarzenegger gern trägt. Die Modelle sind recht ähnlich...Lodenjanker mit Hut...

opppa
24.08.2012, 09:04
Schon klar...ich wollte ein wenig "Werbung" für HIRSCHEGGER machen, weil jeder nur den SCHLADMINGER kennt, den Arnold Schwarzenegger gern trägt. Die Modelle sind recht ähnlich...Lodenjanker mit Hut...

Ich 'abe weder Lodenjanker noch Hut!

:D

Was zahlen die für die Reklame?

:?

Senator74
24.08.2012, 09:11
Ich habe weder Lodenjanker noch Hut!

:D

Was zahlen die für die Reklame?

:?

Gar nix...Trachten sind einfach teuer, aber Anschaffungen für die Ewigkeit...den Janker kann mein Sohn locker noch ein Leben lang tragen...
Google mal Hirschegger Tracht !

opppa
24.08.2012, 09:20
Gar nix...Trachten sind einfach teuer, aber Anschaffungen für die Ewigkeit...den Janker kann mein Sohn locker noch ein Leben lang tragen...
Google mal Hirschegger Tracht !

Glaubst wirklich, ich würde hier im (wilden) Westen Deutschlands als bunter Hund im Trachtenlook rumlaufen?

:D

Senator74
24.08.2012, 09:25
Glaubst wirklich, ich würde hier im (wilden) Westen Deutschlands als bunter Hund im Trachtenlook rumlaufen?

:D

Du solltest mal zum "Aufsteirern" nach Graz kommen, da fällst du ohne Trachtenanzug oder Dirndl auf...tausende Steirer in allen möglichen Trachten aus allen Ecken unseres Bundeslandes samt Blaskapellen sind da!!
Und keine Türken, weit und breit, um nicht off topic zu geraten...

opppa
24.08.2012, 09:31
Du solltest mal zum "Aufsteirern" nach Graz kommen, da fällst du ohne Trachtenanzug oder Dirndl auf...tausende Steirer in allen möglichen Trachten aus allen Ecken unseres Bundeslandes samt Blaskapellen sind da!!
Und keine Türken, weit und breit, um nicht off topic zu geraten...

Ich war zweimal in Österreich.

Einmal ein paar Tage zur Regelung einer Erbsache in Weitra/Waldviertel und einmal 2 Wochen zuerst im Salzburger Land und dann, als mir der Regen zuviel wurde, in Kärnten.
Der Kulturschock hat mir gereicht!

Da kann ich mich besser ohne Dolmetscher in einem Ausländerghetto in Westdeutschland verständigen! (Um bei den Türken zu bleiben!)

:D

Senator74
24.08.2012, 09:39
Ich war zweimal in Österreich.

Einmal ein paar Tage zur Regelung einer Erbsache in Weitra/Waldviertel und einmal 2 Wochen zuerst im Salzburger Land und dann, als mir der Regen zuviel wurde, in Kärnten.
Der Kulturschock hat mir gereicht!

Da kann ich mich besser ohne Dolmetscher in einem Ausländerghetto in Westdeutschland verständigen! (Um bei den Türken zu bleiben!)

:D

Kärnten: Mia brauch ma kane Undadassn, mia nehma lei die Schalalan allan ah...
Nix da vastehd a? Anderes Baustelle??
Volkskultur und Tracht samt echter Volksmusik, das kann was, bin stolz, ein Steirer zu sein, host mi??

opppa
24.08.2012, 12:07
Kärnten: Mia brauch ma kane Undadassn, mia nehma lei die Schalalan allan ah...
Nix da vastehd a? Anderes Baustelle??
Volkskultur und Tracht samt echter Volksmusik, das kann was, bin stolz, ein Steirer zu sein, host mi??

Is ja gut!
Hauptsache ist, daß das nicht ansteckt!

:isgut:

Brathering
24.08.2012, 12:15
Dann sind sie ja voll integriert, denn Gastgebern geht es oft ähnlich :/

SAMURAI
24.08.2012, 12:16
Dann sind sie ja voll integriert, denn Gastgebern geht es oft ähnlich :/

Wir bieten ihnen zu wenig Ziegen und Schafe.