PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Anti Euro Stronach Partei



BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 10:26
Stronach: „Wir müssen die Arbeiter zu Kapitalisten machen“
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 17.08.12, 02:27 | Aktualisiert: 17.08.12, 02:46 | 1 Kommentar

Österreich bekommt eine neue Partei. Sie ist die erste, die sich dezidiert den aktiven Austritt aus dem Euro auf ihre Fahnen geschrieben hat. Beobachter attestieren ihr gute Chancen, in das ö
sterreichische Parlament einzuziehen. Nun rätseln alle: Wer ist dieser Frank Stronach, was treibt ihn an?


Frank Stronach arbeitete sich vom Werkzeugmacher zum Chef eines milliardenschweren Konzerns hoch

Also kein nutzloser Schmaroter wie die anderen Politiker genug Geld dürfte also für die Partei da sein. Dürfte deutlich besser chancen haben als unsere Kleinparteien,
der Stronach scheißt sich auf gut deutsch gesagt nichts, da er unabhängig ist und eh genug Kohle hat. Genau das ist das Problem der anderen Kleinparteien. Die haben ständig
Angst als rechts zu gelten weil sie dann meinen sie bekommen keine Posten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/17/stronach-%E2%80%9Ewir-muessen-die-arbeiter-zu-kapitalisten-machen/

-jmw-
17.08.2012, 10:44
Klingt doch recht gut!
Nicht perfekt, auch nicht sehr gut, aber gut.

iglaubnix+2fel
17.08.2012, 10:57
Also kein nutzloser Schmaroter wie die anderen Politiker genug Geld dürfte also für die Partei da sein. Dürfte deutlich besser chancen haben als unsere Kleinparteien,
der Stronach scheißt sich auf gut deutsch gesagt nichts, da er unabhängig ist und eh genug Kohle hat. Genau das ist das Problem der anderen Kleinparteien. Die haben ständig
Angst als rechts zu gelten weil sie dann meinen sie bekommen keine Posten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/17/stronach-%E2%80%9Ewir-muessen-die-arbeiter-zu-kapitalisten-machen/

Werter Optimist!

Deiner Einschätzung möchte ich entgegen halten, daß Hr. Strohsack bisher jede Menge an Totgeburten in Österreich kreißte!
Von abgebrochenen "Förderungen" div. Fußballclubs und der seinerzeitig großkotzig gemachten Aussage den heimischen Fußball "auf Europaniveau" zu bingen, über seine Magna-Racino 240m-180m-80m Durchmesser-Ausstellungskugel , welche -Gottlob- bei 0m Durchmesser stecken blieb, bis zum billigsdorfer-Erwerb eben jener NATURGESCHÜTZTEN Gründe, welche nunmehr ungenutze, aber zubetonierte Automobilabstellplätze sind.
Zwar leuchtet Hrn. Strohsacks "Programm" wohl jedem Wutgeladenem ein, aber ich gestehe Besagtem nur die Fähigkeit zu, sich für Ihn höchst brauchbares(*) Personal auszusuchen. Ich finde er ist ein Dampfplauderer ähnlich seinem steirischen Kollegen Arnie!


(*) oftmals dubioses!

Sobieski Vengeance
17.08.2012, 11:03
Divide et impera.

umananda
17.08.2012, 11:09
Also kein nutzloser Schmaroter wie die anderen Politiker genug Geld dürfte also für die Partei da sein. Dürfte deutlich besser chancen haben als unsere Kleinparteien,
der Stronach scheißt sich auf gut deutsch gesagt nichts, da er unabhängig ist und eh genug Kohle hat. Genau das ist das Problem der anderen Kleinparteien. Die haben ständig
Angst als rechts zu gelten weil sie dann meinen sie bekommen keine Posten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/17/stronach-%E2%80%9Ewir-muessen-die-arbeiter-zu-kapitalisten-machen/

... dieser Frank Stronach möchte sich eine Partei zusammenkaufen ... er glaubt doch tatsächlich, eine Partei wäre ein Fußballverein. Aber er ist auch nicht einmal annähernd ein Dietrich Mateschitz. Eher ist Stronach eine flügellahme Ente.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 11:20
... dieser Frank Stronach möchte sich eine Partei zusammenkaufen ... er glaubt doch tatsächlich, eine Partei wäre ein Fußballverein. Aber er ist auch nicht einmal annähernd ein Dietrich Mateschitz. Eher ist Stronach eine flügellahme Ente.

Servus umananda

Trotzdem dürfte er mehr geleistet haben als alle Politiker in Wien zusammen.

umananda
17.08.2012, 11:32
Trotzdem dürfte er mehr geleistet haben als alle Politiker in Wien zusammen.

Das ist hier aber nicht das Thema. Frank Stronach verschafft der FPÖ bestenfalls ein paar Stimmenverluste. Lame Duck, so sollte er seine Partei nennen ... niemand in Österreich braucht eine neue Partei.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 11:33
Das ist hier aber nicht das Thema. Frank Stronach verschafft der FPÖ bestenfalls ein paar Stimmenverluste. Lame Duck, so sollte er seine Partei nennen ... niemand in Österreich braucht eine neue Partei.

Servus umananda

Was sind dann die anderen Politiker? Mega lame ducks?

Es gibt keine 100% Anti Euro Partei in Österreich. Nicht einmal die FPÖ traut sich das. Demnach ist so eine Partei sehr wohl nötig.

umananda
17.08.2012, 11:44
Was sind dann die anderen Politiker? Mega lame ducks?

Es gibt keine 100% Anti Euro Partei in Österreich. Nicht einmal die FPÖ traut sich das. Demnach ist so eine Partei sehr wohl nötig.

Du plapperst auch nur so vor dich hin. Dieser Frank Stronach findet nicht einmal Mitstreiter für das großspurige politische Projekt. Ob Peter Westenthaler (BZÖ), Waltraud Klasnic (ÖVP) noch der parteilose Martin Ehrenhauser sind daran interessiert. Dieses Projekt ist so überflüssig wie ein Kropf.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
17.08.2012, 13:01
Interessant wie Stronachs Lebensweg/leistung so aussieht:

http://www.falter.at/falter/2012/07/10/stronachs-staatsaffaeren/

Fluchtachterl
17.08.2012, 17:07
Wenigstens kauft sich Stronach die Politiker offiziell, vermutlich zahlt er sogar Mehrwertssteuer für den Erwerb. Die Politiker von heute sind das Letzte vom Letzten, der Abschaum vom Abschaum, der Grind vom Grind. Vermutlich sind die gar nicht so teuer, verschmutzte Auschußware kriegt man für ein paar Groschen. Wenn ich mir die derzeit im Parlament vertretenen Parteien anschau, kommt mir eh nur das Gscheiblat aufe. Zur Urne schreite ich nicht mehr mit oder ohne Stronachs Partei, nicht einmal zu den nächsten Landtagswahlen in Wean. Wir sind keine Demokratie mehr und noch keine Diktatur wie alle Nationen dieses an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteils. Allerdings Schilling statt Oaschler? Her damit!

Mateschitz gibt sich halt nicht mit Dreck ab, der hat stattdessen den besten Fernsehsender Österreichs gegründet, Servus-TV, abgesehen von zuviel Sport, das beste an TV, was man hier hat. Hangar 7, der hat seine Marke dermaßen gut ausgeschlachtet, daß er vieles gründen kann. Karl Wlaschek hat sich auch nie mit Dreck abgegeben. Stronach will sich die Händ dreckig machen mit Politik, wunderbar, meinen Segen hat er. Solange Österreich keine wirklich plebiszitäre Demokratie wie die Schwiez ist, ändert sich eh nichts.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 17:13
Interessant wie Stronachs Lebensweg/leistung so aussieht:

http://www.falter.at/falter/2012/07/10/stronachs-staatsaffaeren/

Aja reiner Hetzartikel mit Mutmaßungen. Die Schärfste ist:

"Er hat keine Feinde, deshalb muss er sie alle gekauft haben".

Der Artikel trieft vor linkem Neid. Seine Arbeiter durften keinen Betriebsrat gründen, wie schröööcklich.

Ausonius
17.08.2012, 17:14
Stronach: „Wir müssen die Arbeiter zu Kapitalisten machen“

Da müsste er ja nur seinen Geldbeutel aufmachen.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 17:15
Da müsste er ja nur seinen Geldbeutel aufmachen.

Du kapierst immer noch nicht, was Kapitalismus bedeutet.

Wieviele Arbeiter bezahlst du denn?

EinDachs
17.08.2012, 17:45
Du plapperst auch nur so vor dich hin. Dieser Frank Stronach findet nicht einmal Mitstreiter für das großspurige politische Projekt. Ob Peter Westenthaler (BZÖ), Waltraud Klasnic (ÖVP) noch der parteilose Martin Ehrenhauser sind daran interessiert. Dieses Projekt ist so überflüssig wie ein Kropf.

Servus umananda

Es heißt ja, er wär nicht sehr teamfähig. War bei den Fußballvereinen auch das Problem, dass er ständig dem Trainer reingepfuscht haben soll. Und wenn man mal sein Kolümchen in der Kronenzeitung gelesen hat, weiß man, dass er zu etwas wirren Gedankensprüngen neigt.
Zusammenfassend: Großer Mann der gern alles allein bestimmt und nicht gerade berechenbar ist, als unumstrittener Chef nach dessen Pfeife man tanzen muss, also ich versteh, wenn nicht gerade Andrang herrscht sein Vasall zu werden.

ochmensch
17.08.2012, 17:53
Ist der nicht erst bei den Bienenzüchtern abgeblitzt?

iglaubnix+2fel
17.08.2012, 18:24
Ist der nicht erst bei den Bienenzüchtern abgeblitzt?

Solange er es nicht zusammen mit den NASENbären macht, wirds nix werden!:auro:

Hoamat
17.08.2012, 18:32
Aja reiner Hetzartikel mit Mutmaßungen. Die Schärfste ist:

"Er hat keine Feinde, deshalb muss er sie alle gekauft haben".

Der Artikel trieft vor linkem Neid. Seine Arbeiter durften keinen Betriebsrat gründen, wie schröööcklich.


Er war der Erste, der die Gewerkschaften das nannte, was Sie wirklich sind. Sie verlangen Beiträge wie Schutzgeld. :top:

Ist hier auch bekannt, dass Er es war, der OPEL wirklich retten wollte, mit Magna aber an GM politisch gescheitert ist !

ochmensch
17.08.2012, 18:33
Solange er es nicht zusammen mit den NASENbären macht, wirds nix werden!:auro:

Mit einem Nasenbär in der Partei würde ich den auch nicht wählen.

Wolfger von Leginfeld
21.08.2012, 14:19
Aja reiner Hetzartikel mit Mutmaßungen. Die Schärfste ist:

"Er hat keine Feinde, deshalb muss er sie alle gekauft haben".

Der Artikel trieft vor linkem Neid. Seine Arbeiter durften keinen Betriebsrat gründen, wie schröööcklich.

Blödsinn. Für den ist die Politik doch nur ein Gaude. Der hat gar keine Lust mit den Mühen der politischen Ebene. Am Ende wird wieder ein Trümmerhaufen stehen, siehe seine sonstigen Freizeit-Ausflüge.

So "toll" ist Stronach (kann der überhaupt noch richtig Deutsch nach 60 Jahren Kanada???), siehe: http://www.puls4.com/video/austrianews/play/1763648

Senator74
23.08.2012, 19:19
Man sollte sein Potential an möglichen Wählern nicht unterschätzen!!

Trashcansinatra
23.10.2012, 22:27
Österreich ist das Land, in dem Franz Strohsack geboren ist. Er hat sein Glück woanders gemacht, in einem Land, in welchem sein Naturell gefragt und geschätzt war. Seine Persönlichkeit wurde durch Kanada geprägt.

Österreich ist ihm fremd geworden, trotz seiner Beteuerungen. Außerdem ist er Unternehmer und gelernter KFZ-Mechaniker - er ist aber kein Sportdirektor und ... kein Politiker. Es gibt ein schönes Sprichwort, das da heißt: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Im übrigen ist mir ein Mensch, der so eine charakterliche Kanalratte und Heuschrecke wie Mitt Romney unterstützt, vollkommen unsympathisch. Österreich und - leider abgeschwächt - Deutschland sind NICHT Amerika!

Senator74
26.10.2012, 20:40
Wir werden es ja sehen, wie er bei den Wählern ankommt...

frodo
26.10.2012, 20:53
Wenn er 10% erhält, davon gehe ich aus, frage ich mich was dann anders wird.
Als Unternehmer ein Erfolgsmensch.
In Österreich haben sie ihm (fast) alles nachgeschmissen.
Dafür durften sie (die Politiker) Aufsichtsräte (Alt-Bundeskanzler Vranitzky) und Manager (Ex-Finanzminister Grasser) werden.
Die VOEST war dann doch zu offensichtlich als Geschenk gedacht, da gings dann daneben und das ist auch gut so.
Bei Opel hätte ich mir allerdings gewünscht er wäre zum Zug gekommen. Da hat Hoamat völlig Recht mit seiner Einschätzung.
Seine privaten Aktivitäten sprich Sponsoring sind allesamt in die Hose gegangen.
Jetzt macht er eben Politik nach amerikansicher Art. Mit Geld!

Edmund
26.10.2012, 20:56
Wenn er 10% erhält, davon gehe ich aus, frage ich mich was dann anders wird.
Als Unternehmer ein Erfolgsmensch.
In Österreich haben sie ihm (fast) alles nachgeschmissen.
Dafür durften sie (die Politiker) Aufsichtsräte (Alt-Bundeskanzler Vranitzky) und Manager (Ex-Finanzminister Grasser) werden.
Die VOEST war dann doch zu offensichtlich als Geschenk gedacht, da gings dann daneben und das ist auch gut so.
Bei Opel hätte ich mir allerdings gewünscht er wäre zum Zug gekommen. Da hat Hoamat völlig Recht mit seiner Einschätzung.
Seine privaten Aktivitäten sprich Sponsoring sind allesamt in die Hose gegangen.
Jetzt macht er eben Politik nach amerikansicher Art. Mit Geld!
Wäre doch schön, wenn sich keine SPÖ/ÖVP mehr 'ausgeht', wie ihr Österreicher so gerne sagt.

frodo
26.10.2012, 21:05
Wäre doch schön, wenn sich keine SPÖ/ÖVP mehr 'ausgeht', wie ihr Österreicher so gerne sagt.

Übermächtige Mehrheiten sind auch für eine Demokratie nichts gutes.
Wir haben aber keine vernünftige Alternative in Sicht.

Edmund
26.10.2012, 21:08
Übermächtige Mehrheiten sind auch für eine Demokratie nichts gutes.
Wir haben aber keine vernünftige Alternative in Sicht.
Außer Grüne, Piraten und Kommunisten sehen ich sehr wohl Alternativen in der Opposition. Wenn auch keine Optimallösung.
Wo gibt es das schon?

frodo
26.10.2012, 21:10
Das Potential das zu heben wäre ist groß.
Nichtwähler, frustrierte Stammwähler etc..

Hoamat
26.10.2012, 23:26
Wir werden es ja sehen, wie er bei den Wählern ankommt...


Du hast echt den Durchblick. ALLE ACHTUNG !!!

Hoamat
26.10.2012, 23:33
Wäre doch schön, wenn sich keine SPÖ/ÖVP mehr 'ausgeht', wie ihr Österreicher so gerne sagt.


Das scheint mir ziemlich sicher zu sein. Rot/Schwarz hätte schon lange keine 50% mehr.
Aber die Gefahr bei Stronach liegt ja da, dass Er womöglich einige Prozentpunkte des BZÖ gewinnt, Diese aber hinaus fliegen.

Dann wäre wirklich alles beim Alten. Per Wahlarithmetik wären dann 50%+ für Rot/Schwarz wieder drinnen, oder müssen eben die Grünen aushelfen, mit einem Überläufer ?

iglaubnix+2fel
27.10.2012, 08:03
Du hast echt den Durchblick. ALLE ACHTUNG !!!

Das ewige 74er Anna Lyse-Licht leuchte uns!:anbeten:

Wolfger von Leginfeld
29.10.2012, 18:04
Aber Hallo. Frank Stronach ist doch jüdischstämmig und ein ganz großer Hero in Israel. Er liebt Israel und steckt viel Geld in die Entwicklung Israels. Da bist jetzt überrascht (oder nicht?). :cool:

Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen:http://www.youtube.com/watch?v=DTrsh458o2E


... dieser Frank Stronach möchte sich eine Partei zusammenkaufen ... er glaubt doch tatsächlich, eine Partei wäre ein Fußballverein. Eher ist Stronach eine flügellahme Ente.

Servus umananda