PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrikas Diktator massakriert das eigene Volk



cajadeahorros
17.08.2012, 09:26
Auf diese Schlagzeile wird man wohl noch lange warten müssen. Und auf Mahnwachen der Grünen oder Initiativen der SPD. Wie überhaupt auf das Aufheulen der gleichgeschalteten Lügenpresse, vom Auftauchen als SPIEGEL-Titelthema ganz abgesehen. Daher sei hier kurz auf die Vorgänge in einer südafrikanischen Platinmine in britischem Besitz "britischen" Frima Lonmin (Hauptaktionär XSTRATA mit 25% - die Kette der Schachtelbeteiligungen endet bei der berühmt-berüchtigten Glencore in der Schweiz - halten 5 Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften rund 30%, im Aufsichtsrat sitzen neben den üblichen Figuren, also den Direktoren anderer Konzerne, auch Cyril Ramaphosa, ehemals in Mandelas ANC aktiv, sowie Karen de Segunda, eine der ersten "Vorzeigefrauen" in britischen Chefetagen).


Marikana - Bei Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und streikenden Arbeitern einer südafrikanischen (http://www.spiegel.de/thema/suedafrika/) Platinmine in Merikana sind am Donnerstag mehr als 30 Menschen getötet worden. Zudem seien zahlreiche Menschen verletzt worden, sagte Polizeiminister Nathi Mthethwa am Freitag im Radio. Die Polizei eröffnete nach eigenen Angaben "in legitimer Selbstverteidigung" das Feuer auf eine Gruppe von Arbeitern, als die Beamten mit Schusswaffen angriffen wurden.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedafrika-30-tote-bei-polizeieinsatz-gegen-minenarbeiter-a-850540.html
(SPON - Titelthema momentan aber Pussy Riot)

Das Handelsblatt und die FTD verzichten auf Berichte auf der Startseite (trotz zeitweise fast 10% Kursverlust für Lonmin), selbstveständlich dürfen aber je 2-3 Pussybeiträge nicht fehlen.

Lob für die FAZ, die es als zentrales Thema bringt:


An dem rund 100 Kilometer nordwestlich von Johannesburg gelegenen Marikana-Bergwerk hatten sich etwa 3000 Bergarbeiter versammelt, als die schwer bewaffnete Beamten Stacheldrahtbarrikaden aufbauten und die Verhandlungen in dem seit sechs Tagen anhaltenden Streik für gescheitert erklärten. Die Arbeiter hatten eine 200-prozentige Lohnerhöhung gefordert.

Weil sie sich bedroht fühlten, eröffneten die Polizisten das Feuer auf die mit Macheten und Stöcken bewaffnete Kumpel. Einige Beobachter fühlten sich an Konflikte während der Apartheid-Regierung der weißen Minderheit in Südafrika vor 1994 erinnert, als Aufnahmen von auf Gruppen Schwarzer schießender Polizisten zu trauriger Berühmtheit gelangten. „Mir fällt seit 1994 keine andere Konfrontation zwischen Demonstranten und der Polizei ein, die entlang dieser Konfliktlinien verlief“, sagte der politische Analyst Nic Borain.http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/suedafrika-mehr-als-30-tote-bei-gewalt-in-platinmine-11858842.html

Die FR nennt die Ereignisse im Newsticker, zwischen den aufgeblasenen Themen "Karlsruhe erlaubt Bundeswehreinsätze" und "Showdown in Moskau". Beim Boulevard findet man es immerhin nach zweimal Blättern.

Nicht Sicher
17.08.2012, 11:16
http://www.liveleak.com/view?i=bfb_1345136218

BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 11:23
Oh man, das ist doch nur in den Medien, da hier die Arbeiter wahrscheinlich Schwarze sind.

Wo gibts Nachrichten über den Völkermord an den Weißen?

Quo vadis
17.08.2012, 11:31
Ich fordere eine Flugverbotszone über Südafrika !

Raczek
17.08.2012, 11:34
Auf diese Schlagzeile wird man wohl noch lange warten müssen.

Natürlich, ist schließlich auch nur dummes Zeug, selbst für die verzeckte BRD-Presse.

Schon doof, wenn man die Bullerei mit Schusswaffen und Macheten angreift und dann ins Gras beißt:

29269

Gratis Bleikur für Kommunisten und ihren Pöbel jetzt!

Heinrich_Kraemer
17.08.2012, 11:39
So sollte man auch hierzulande durchgreifen, beim nächsten VERDI- oder IGM-Streik.

stuff
17.08.2012, 11:42
Wenn man mit Macheten auf Polizisten losstürmt soll man sich nicht wundern wenn geschossen wird. Aber ein Warnschuss hätte erst einmal genügt.
In dem Spiegel Video sieht man schön wie hilflos die Polizisten sind und um sich herumballern. Der eine erschießt fast den Einsatzleiter.

Kaum schießt ein Polizist meint der Rest sein ganzes Magazin entleeren zu müssen ... die benehmen sich wie Neger.

Raczek
17.08.2012, 11:57
Aber ein Warnschuss hätte erst einmal genügt.

Das dürfte es zur Genüge gegeben haben. Hilft aber nur bei normalen Menschen, nicht bei Stammeskriegern die sich mit Kriegstanz, Alkohol und Drogen in Rausch versetzen bevor sie zur Machete greifen.

Das passt schon so.

stuff
17.08.2012, 12:20
Das dürfte es zur Genüge gegeben haben. Hilft aber nur bei normalen Menschen, nicht bei Stammeskriegern die sich mit Kriegstanz, Alkohol und Drogen in Rausch versetzen bevor sie zur Machete greifen.

Das passt schon so.

Das sind Nuancen, die so schnell vor Ort nicht entschieden werden können. Natürlich ist der Einsatz gerechtfertigt, wenn ein Mob mit Macheten auf die Polizisten rennt.

cajadeahorros
17.08.2012, 13:04
Natürlich, ist schließlich auch nur dummes Zeug, selbst für die verzeckte BRD-Presse.

Schon doof, wenn man die Bullerei mit Schusswaffen und Macheten angreift und dann ins Gras beißt:

Gratis Bleikur für Kommunisten und ihren Pöbel jetzt!

Schwachköpfe wie du hätten nicht einmal eine Krankenversicherung wenn unsere Urgroßeltern nicht ab und zu mal gestreikt hätten und auch mal auf Polizisten losgegangen wären.

Raczek
17.08.2012, 13:07
Schwachköpfe wie du hätten nicht einmal eine Krankenversicherung wenn unsere Urgroßeltern nicht ab und zu mal gestreikt hätten und auch mal auf Polizisten losgegangen wären.

Sowas gab es in Deutschland noch nie.

Ist halt der Fehler von euch Zecken eure -europäischen- Maßstäbe egalitär auf die ganze Welt übertragen zu wollen. Südafrika und südafrikanische Stammeskrieger haben aber nunmal nichts mit deutschen Arbeitern gemein, auch nicht mit unseren Groß- und Urgroßeltern.

Rumburak
17.08.2012, 13:13
Schwachköpfe wie du hätten nicht einmal eine Krankenversicherung wenn unsere Urgroßeltern nicht ab und zu mal gestreikt hätten und auch mal auf Polizisten losgegangen wären.

Also die Sozialversicherungen hat Bismarck ganz freiwillig und ohne aufständige Neger eingeführt.:D

stuff
17.08.2012, 14:11
Schwachköpfe wie du hätten nicht einmal eine Krankenversicherung wenn unsere Urgroßeltern nicht ab und zu mal gestreikt hätten und auch mal auf Polizisten losgegangen wären.

Also für alle Schwachköpfe, so sahen unsere Urgroßeltern aus:


http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1858860!/image/1583195086.jpg_gen/derivatives/width610x580/1583195086.jpg

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1858862!/image/436066590.jpg_gen/derivatives/width610x580/436066590.jpg

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1858857!/image/2117647046.jpg_gen/derivatives/width610x580/2117647046.jpg

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/suedafrika-mehr-als-30-tote-bei-gewalt-in-platinmine-11858842.html





http://cdn2.spiegel.de/images/image-389625-galleryV9-vbyn.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-389651-galleryV9-ftax.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/suedafrika-polizei-schiesst-auf-streikende-minenarbeiter-fotostrecke-86244.html


Vielleicht hätten sich die Polizisten auch Stöcke schnitzen sollen und das ganze ritterlich auf dem Schlachtfeld austragen sollen :aggr:

Efna
17.08.2012, 20:09
In diesen Mine werden die Menschen oft übelst ausgebeutet, Menschen die darin arbeiten werden oft nicht alt und verdienen einen dreck, während die grossen globalen Konzerne sich daran dumm und dämlich verdienen. Von daher meine Solidarität mit den streikenden.

Bettmaen
17.08.2012, 23:40
Also, mir geht das Schicksal der drei russischen Muschirandalierer auch eher unter die Haut als irgendwelche afrikanischen Untermenschen, die für menschenwürdige Arbeitsbedingungen kämpfen und nicht nicht bereit sind, Kopf und Kragen für die feinen Herrschaften zu riskieren. :ironie:

Zum Glück haben wir unsere gleichgeschalteten Medien, die mir das Nachdenken ersparen.

Bettmaen
17.08.2012, 23:44
Also die Sozialversicherungen hat Bismarck ganz freiwillig und ohne aufständige Neger eingeführt.:D
Wären deutsche Arbeiter unter Einsatz ihres Lebens nicht auf die Straße gegangen, hätten Bismarck und die arroganten Obrigkeit keinen Finger für die Arbeiterschaft gekrümmt.

Rumburak
17.08.2012, 23:55
Wären deutsche Arbeiter unter Einsatz ihres Lebens nicht auf die Straße gegangen, hätten Bismarck und die arroganten Obrigkeit keinen Finger für die Arbeiterschaft gekrümmt.

Das halte ich für ein Gerücht. Nichts lag Bismarck mehr am Herzen, wie das deutsche Volk. Ohne ihn gäbe es gar kein Deutschland!

Towarish
17.08.2012, 23:56
Das halte ich für ein Gerücht. Nichts lag Bismarck mehr am Herzen, wie das deutsche Volk. Ohne ihn gäbe es gar kein Deutschland!

Bismarck war ein Patriot, aber vorallem war er Politiker.

Bettmaen
17.08.2012, 23:59
Das halte ich für ein Gerücht. Nichts lag Bismarck mehr am Herzen, wie das deutsche Volk. Ohne ihn gäbe es gar kein Deutschland!
Stimmt schon, aber was heute noch Adel und Obrigkeit von Arbeitern halten, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Die halten Leute wie Dich und mich einfach nicht für vollwertig.

Shahirrim
18.08.2012, 00:02
Also, mir geht das Schicksal der drei russischen Muschirandalierer auch eher unter die Haut als irgendwelche afrikanischen Untermenschen, die für menschenwürdige Arbeitsbedingungen kämpfen und nicht nicht bereit sind, Kopf und Kragen für die feinen Herrschaften zu riskieren. :ironie:

Zum Glück haben wir unsere gleichgeschalteten Medien, die mir das Nachdenken ersparen.

Ja, ich danke auch den Medien täglich, das ich im freien Westen lebe!

Rumburak
18.08.2012, 00:03
Bismarck war ein Patriot, aber vorallem war er Politiker.

Egal was er war, mit diesem Mann wären wir Heute weit vorn.

Im übrigen verabschiede ich mich mal vorsorglich. Mein Herz spinnt und mein Defi pipt. Falls ich mich morgen nicht mehr melde, danke ich für die angenehme Zeit im Forum.

Towarish
18.08.2012, 00:05
Egal was er war, mit diesem Mann wären wir Heute weit vorn.

Im übrigen verabschiede ich mich mal vorsorglich. Mein Herz spinnt und mein Defi pipt. Falls ich mich morgen nicht mehr melde, danke ich für die angenehme Zeit im Forum.

Wird schon.

Bettmaen
18.08.2012, 00:07
Egal was er war, mit diesem Mann wären wir Heute weit vorn.

Im übrigen verabschiede ich mich mal vorsorglich. Mein Herz spinnt und mein Defi pipt. Falls ich mich morgen nicht mehr melde, danke ich für die angenehme Zeit im Forum.
Pass auf Dich auf. Du bist ja noch sehr jung. Bis bald!

Rumburak
18.08.2012, 00:11
Pass auf Dich auf. Du bist ja noch sehr jung. Bis bald!

Hab den Notarzt gerufen. Es geht scheinbar. Naja, werd mal sehen, ob er Recht hat.

Bettmaen
18.08.2012, 00:18
Hab den Notarzt gerufen. Es geht scheinbar. Naja, werd mal sehen, ob er Recht hat.
Richtige Entscheidung!

Mensch, wie kann jemand, der gerade Anfang 30 ist, so ein Leiden haben? Bei dem Wetter mußt Du besonders gut aufpassen, viel Wasser trinken, keine unnötigen Anstrengungen...

Rumburak
18.08.2012, 00:22
Richtige Entscheidung!

Mensch, wie kann jemand, der gerade Anfang 30 ist, so ein Leiden haben? Bei dem Wetter mußt Du besonders gut aufpassen, viel trinken, keine unnötigen Anstrengungen...

Ich sollte hier sowas auch nicht erzählen, aber irgendwie fühle ich mich schon mit dem Forum verbunden und schließlich möchte ich auch ein schönes Abschiedsprofil.:)
Zwei Personen haben meine Nummer.

Bettmaen
18.08.2012, 00:28
Diskretion ist natürlich wichtig, trotz Verbundenheit.

Das wird aber schon wieder und ist hoffentlich nur ein "Fehlalarm". Du hast auf jeden Fall ein gutes Herz. Das ist mir sogar im anonymen Netz und bei den sachlichen Diskussionen aufgefallen.

Kreuzbube
18.08.2012, 20:11
Wer für derartige Vorgänge eine Erklärung sucht, lese das Buch "Volksbetrug am Kap" von Claus Nordbruch. Für die Neger hat sich in SA nichts geändert. Es ging lediglich um einen Machtwechsel aus gewissen Gründen.

Skaramanga
18.08.2012, 21:10
Nun werden sie halt von Negern ausgebeutet und erschossen. Fühlen sie sich jetzt besser? Fein.

Alfred
18.08.2012, 21:13
Habt ihr euch die Bewaffnung der Neger angesehen? Ich verstehe jeden der sich nicht in Stücke Hacken lassen will.

Außerdem ist Südafrika jetzt ein Land ohne Hass und Ausbeutung. Frieden, Freude und Eierkuchen bestimmen jetzt das Leben der Neger in dem Land.

Friedrich.
19.08.2012, 11:02
Stimmt schon, aber was heute noch Adel und Obrigkeit von Arbeitern halten, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Die halten Leute wie Dich und mich einfach nicht für vollwertig.

Irgendwelche verwöhnten Lotterprinzen vielleicht. Im Preußentum wurden der einfache Arbeiter und der einfache Soldat stets respektiert! Nicht zufällig wurde der Grundstein für Preußens Gloria von unserem Soldatenkönig gelegt!

Schon möglich, dass gewisse Arbeiterproteste im Kaiserreich sinnvoll waren. Dennoch wurde Bismarck nicht gezwungen, Sozialgesetze einzuführen. Er tat das, wie ein richtiger Preuße, nicht, weil es das Volk wollte, sondern, weil er es für gut hielt!


Wer für derartige Vorgänge eine Erklärung sucht, lese das Buch "Volksbetrug am Kap" von Claus Nordbruch. Für die Neger hat sich in SA nichts geändert. Es ging lediglich um einen Machtwechsel aus gewissen Gründen.

Früher wurden die Neger von Weißen ausgebeutet, jetzt werden die Neger von Negern und Weißen ausgebeutet. Das ist politisch (fast) korrekt! Multikulti eben!
Wenn jetzt noch genügend Weiße ausgebeutet werden, so wie in den USA, ist alles wunderbar!

Kreuzbube
21.08.2012, 11:29
Früher wurden die Neger von Weißen ausgebeutet, jetzt werden die Neger von Negern und Weißen ausgebeutet. Das ist politisch (fast) korrekt! Multikulti eben!
Wenn jetzt noch genügend Weiße ausgebeutet werden, so wie in den USA, ist alles wunderbar!

Bringen wir`s doch einfach auf den Punkt. Heute werden Neger und Weiße maßgeblich von Juden ausgebeutet!

Leila
21.08.2012, 11:33
In diesen Mine werden die Menschen oft übelst ausgebeutet, Menschen die darin arbeiten werden oft nicht alt und verdienen einen dreck, während die grossen globalen Konzerne sich daran dumm und dämlich verdienen. Von daher meine Solidarität mit den streikenden.

Hierin stimme ich Dir zu.

Friedrich.
21.08.2012, 11:46
Bringen wir`s doch einfach auf den Punkt. Heute werden Neger und Weiße maßgeblich von Juden ausgebeutet!

Das kann ich nicht wirklich abstreiten. Was bedeutet, dass wir Weißen heute die Neger der Juden sind! Nun gut, nicht in ganz so großem Maße, wie die Neger unsere Neger - bzw. die Neger der Engländer, wir Preußen und Deutsche haben uns ja dezent zurückgehalten - waren, aber dennoch:

Die Tendenz ist abzulehnen!

Kreuzbube
25.08.2012, 18:26
Das kann ich nicht wirklich abstreiten. Was bedeutet, dass wir Weißen heute die Neger der Juden sind! Nun gut, nicht in ganz so großem Maße, wie die Neger unsere Neger - bzw. die Neger der Engländer, wir Preußen und Deutsche haben uns ja dezent zurückgehalten - waren, aber dennoch:

Die Tendenz ist abzulehnen!

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Trotzdem bin ich deshalb kein Judenhasser, sondern eher ein Ausbeuterhasser.:)