PDA

Vollständige Version anzeigen : Konservative Werte und die CDU



Heinrich_Kraemer
03.09.2005, 16:50
Grüß Gott,

die CDU vertritt keine konservativen Werte mehr, hat sich endgültig dem Zeitgeist gebeugt. Wohl in der Hoffnung der Machtwechsel komme von selbst, solange man sich nur schön hündisch duckt und weibisch gefallen will.

klassische konservative Werte - CDU:

- Ablehnung der Homosexuellenehe - wird von CDU nicht rückgängig gemacht
- Verbot des Massenmords in Form der Abtreibung - keine Thematisierung
- härtere Strafen für Gewalttäter, Triebtäter etc., für Korruption - nicht angedacht
- Stopp der Überfremdung - wird nicht berücksichtigt, man stimmt der Zuwanderung sogar noch willig zu
- Zurückführung der Ausländer im Sozialsystem - letztmals 1982 diskutiert
- Eindämmung der Bürokratie - nicht auf der Tagesordnung
- klares Bekenntnis zur Nation, d.h. deutsche Interessen vor denen der EU u.ä. - nicht erkennbar
- klares Bekenntnis zur christlichen Prägung Europas - nein, man wählt lieber bekennende Mohammedaner in den Vorstand, vgl. ehem. Ausländerbeauftragte "Der-mir-bücken"
- Ablehnung von Geschichtsverdrehung - das Gegenteil wird gemacht, vgl. z.B. Affäre Wochatz bzgl. Waffen SS

usw. usw.

Eine zweite linke mülldiekülti Partei unter der Führung von Kohls fettnapfsteigendem Zonenmädchen braucht so wirklich niemand.

Wie denken Sie darüber, Landsleute?

Viele Grüße

Holsatia
03.09.2005, 19:05
Die Union ist längst nicht mehr konservativ, genauso wenig ist die SPD noch sozialdemokratisch.
Es muß eine Rechtsabspaltung der CDU/CSU geben, mit einem "Populisten" an der Spitze. Wichtig wäre nur das nicht nur Sprüche geklopft werden, sondern es müssen auch vernünftige Konzepte gebracht werden. Auch darf es keine Skandle geben. Das Ziel muß eine etablierung im deutschen Parteiensystem. Dann könnte man mindestens so erfolgreich wie die "Linkspartei". Als namen würde ich DEUTSCHE PATRIOTISCHE PARTEI (DPP) vorschlagen.

Wichtig wären mir:
-Knallhart gegen Kriminalität und lebenslange Haftstrafen sollen auch lebenslang sein
-Weitgehende Rückgängigmachung der "großen Strafrechtsreform"
-Abschiebung von kriminellen und langzeitarbeitslosen Ausländern
-Stärkere Integration von Ausländern unter Beibehalt der Traditionen der alten Heimat sofern sie nicht unserer "Leitkultur" wiedersprechen
-Stärkung der Partnerschaft zu der USA und Israel
-stark vereinfachtes Steuersystem und Abschaffung von Subventionen
-ein Muttergehalt einführen
-Volksabstimmungen bei entscheidenen Fragen für unser Vaterland
-Stärkung des Nationalstolzes wie zum Beispiel in den Vereinigten Staaten
-Verbot von Abtreibung und "Homo-Ehe"
-Rückgewinnung von Kompetenzen von Brüssel nach berlin
-Eindämmung des Fremdwörterüberflusses
-Unterstützung der deutschen Landwirtschaft
-erschwerung der Ehescheidung und keine gleichmacherei zwischen Mann und Frau
-Start eines Programms für eine Schule in der neben der gewöhnlichen Bildung auch Anstand, Moral, Familie, Toleranz (nicht zu verwechseln mit Ignoranz oder Multikulti) und Liebe zum Vaterland vermittelt werden
-Förderung der regionalen deutschen Dialekte, Bräuche etc. in- und außerhalb der Bundesgrenze
-Einführung der parlamentarischen Monarchie (Vorbild NL) und Bestätigung des
"Grundgesetztes für die Bundesrepublik Deutschland" mit einigen Verbesserungen als "Verfassung des Deutschen Kaiserreiches"

MarekD
03.09.2005, 19:11
[...]-Einführung der parlamentarischen Monarchie (Vorbild NL) und Bestätigung des
"Grundgesetztes für die Bundesrepublik Deutschland" mit einigen Verbesserungen als "Verfassung des Deutschen Kaiserreiches"

Niemals! Nieder mit der Monarchie! Sie ist überholt. Sollen wir ein paar inzuchtiösen Hanseln zujubeln, die es gerade mal schaffen die Dritte Klasse Baumschule zu absolvieren?

Eine Klassen- und Ständegesellschaft Adel, Bürger, Arbeiter?

Prügel-Ernst August von Hannover als Monarch in Niedersachsen?

Die Hohenzollern an der Spitze? Weißt du eigentlich wie niveaulos diese Spinner sind?

Die Wittelsbacher in Bayern? Die Einnahmen von Neuschwanstein gehen in die Tasche des Königshauses?

Und in jeder Stube hängt ein Bild des Kaisers?

In meiner dann höchstens für Zielübungen.

Die Demokratie haben wir uns in langen Jahren bis 1918 erkämpft. Warum dieser Schritt zurück?

Apollon7
03.09.2005, 19:11
Die Union ist längst nicht mehr konservativ, genauso wenig ist die SPD noch sozialdemokratisch. bla, bla, bla

Dann engagiert euch in der Deutschen Partei (DP), bei der DSU oder bei den Republikanern. X(

Salazar
03.09.2005, 22:37
Ständestaat JA, Monarchie NEIN !
Ganz nach faschistischem Vorbild. Nehmt euch ein Beispiel and Codreanu, Salazar, Primo de Rivera und vielleicht auch Peron!

Kenshin-Himura
04.09.2005, 00:48
Zitat von Holsatia
Die Union ist längst nicht mehr konservativ, genauso wenig ist die SPD noch sozialdemokratisch. bla, bla, bla

Parteien verändern sich nunmal manchmal, daran schonmal gedacht? Man muss sich doch an aktuelle Gegebenheiten und Entwicklungen und neue Erkenntnisse anpassen, sonst sind die Parteien nicht mehr konservativ, sondern rückständig (so wie PDS/NPD/DVU/REP/...). Davon abgesehen halte ich die SPD schon noch für sozialdemokratisch. Nur eben nicht mehr sozialdemokratisch im Sinne von demokratischen Sozialismus, wie ihn Brandt und die SPD vor 1914 vertrat.

Holsatia
04.09.2005, 10:29
Die Reps und die DP sind ein haufen zerstrittener Spinner und die DSU nur in Sachsen. Ich hab mehr An eine Abspaltung wie die WASG von der SPD.

Und zum Thema Monarchie: Weshalb ist denn ein Bundespräsident besser als ein Kaiser. Ein Kaiser ist doch was besonderes, so was gibt es nur noch in Japan. Kaiser sollte Thronprätendent Georg Friedrich von Preußen werden. Also ich beneide die vielen europäischen Monarchien, ich finde so was toll. Das würde auch zu mehr Patriotismus führen, nach dem Credo: Gott, Kaiser, Vaterland.

WALDSCHRAT
04.09.2005, 10:48
Grüß Gott,

die CDU vertritt keine konservativen Werte mehr, hat sich endgültig dem Zeitgeist gebeugt. Wohl in der Hoffnung der Machtwechsel komme von selbst, solange man sich nur schön hündisch duckt und weibisch gefallen will.

klassische konservative Werte - CDU:

- Ablehnung der Homosexuellenehe - wird von CDU nicht rückgängig gemacht
- Verbot des Massenmords in Form der Abtreibung - keine Thematisierung
- härtere Strafen für Gewalttäter, Triebtäter etc., für Korruption - nicht angedacht
- Stopp der Überfremdung - wird nicht berücksichtigt, man stimmt der Zuwanderung sogar noch willig zu
- Zurückführung der Ausländer im Sozialsystem - letztmals 1982 diskutiert
- Eindämmung der Bürokratie - nicht auf der Tagesordnung
- klares Bekenntnis zur Nation, d.h. deutsche Interessen vor denen der EU u.ä. - nicht erkennbar
- klares Bekenntnis zur christlichen Prägung Europas - nein, man wählt lieber bekennende Mohammedaner in den Vorstand, vgl. ehem. Ausländerbeauftragte "Der-mir-bücken"
- Ablehnung von Geschichtsverdrehung - das Gegenteil wird gemacht, vgl. z.B. Affäre Wochatz bzgl. Waffen SS

usw. usw.

Eine zweite linke mülldiekülti Partei unter der Führung von Kohls fettnapfsteigendem Zonenmädchen braucht so wirklich niemand.

Wie denken Sie darüber, Landsleute?

Viele Grüße


Spätestens seit dem Rauswurf von Hohmann und dem Weggang von Merz hat die CDU ihre konservativen Positionen über Bord geworfen. Die Frage ist, was bleibt?

oder

Welcher "Misthaufen" ist der Kleinere?

Ich selbst werde den kleinsten "Misthaufen wählen", weil ich mir darüber bewußt bin, daß nur so ROTGRÜN abgelöst werden kann und meine Stimme damit nicht verschenkt wird. Die Partei, die ich eigentlich favorisiere, die REP s, ist weit davon entfernt, 5% zu erreichen. Und Geschenke an ROTGRÜN mache ich nicht.

:)

Garantiert nicht!!!

Gruß

Henning

Apollon7
04.09.2005, 11:27
Die Reps und die DP sind ein haufen zerstrittener Spinner und die DSU nur in Sachsen. Ich hab mehr An eine Abspaltung wie die WASG von der SPD.


Was sollte eine Abspaltung bringen?

Das bürgerliche Lager ist größtenteils einig, dort herrschen nicht solche Zustände, die zur einer Abspaltung wie in der SPD führen könnten.

Außerdem weise ich darauf hin, dass die CDU schon immer eine Volkspartei war und auch bleiben muss. Wir dürfen den linken Freiheitsfeinden keine Angriffspunkte geben. Das einige bürgerliche Lager ist das einzige Bollwerk gegen Rot- und Braunfaschisten.

Bei einer solchen Diskussion verweise ich gern auf einen Leitantrag der JU Sachsen:

http://www.ju-sachsen.de/downloads/Leitantrag%20Torgau.pdf

SAMURAI
04.09.2005, 11:28
Spätestens seit dem Rauswurf von Hohmann und dem Weggang von Merz hat die CDU ihre konservativen Positionen über Bord geworfen. Die Frage ist, was bleibt?

oder

Welcher "Misthaufen" ist der Kleinere?

Ich selbst werde den kleinsten "Misthaufen wählen", weil ich mir darüber bewußt bin, daß nur so ROTGRÜN abgelöst werden kann und meine Stimme damit nicht verschenkt wird. Die Partei, die ich eigentlich favorisiere, die REP s, ist weit davon entfernt, 5% zu erreichen. Und Geschenke an ROTGRÜN mache ich nicht.

:)

Garantiert nicht!!!

Gruß

Henning

Die REPs unter Schönhuber waren eine wertkonservative Partei. Weil die CDU/CSU ein abbrockeln ihrer Wählerschaft auf dem rechten Rand befürchteten würden die REPs zu Rechtsradikalen umbenannt.

Dies nur wegen der SS-Vergangenheit von Schönhuber. Die ganze NAZI-Vergangenhat hatte sich in der CDU/CSU und FDP versammelt. Ich erinnere mal an den Marinerichter Filbinger.

Die ROT-GRÜNE PEST soll verschwinden. Merkel würde ich gerne duch Schröder ersetzen. Leider ist Schröder nicht solo zu erhalten.

:))

Freischärler
04.09.2005, 11:33
Dann engagiert euch in der Deutschen Partei (DP), bei der DSU oder bei den Republikanern. X(

Bei den REPs habe ich leider inzwischen meine Zweifel, da sich einige innerparteiliche Strömungen offenbar noch nicht einig sind, wo sie stehen.

Siehe hier:

http://91830.forum.onetwomax.de/area=7

Apollon7
04.09.2005, 11:35
Schönhuber hat sich selbst ausmanövriert. Spätestens seit seinem gemeinsamen Buch mit Mahler.

Apollon7
04.09.2005, 11:36
Bei den REPs habe ich leider inzwischen meine Zweifel, da sich einige innerparteiliche Strömungen offenbar noch nicht einig sind, wo sie stehen.

Siehe hier:

http://91830.forum.onetwomax.de/area=7

Ich bin dort nicht registriert und kann somit nichts lesen.

Heinrich_Kraemer
04.09.2005, 11:38
Spätestens seit dem Rauswurf von Hohmann und dem Weggang von Merz hat die CDU ihre konservativen Positionen über Bord geworfen. Die Frage ist, was bleibt?

oder

Welcher "Misthaufen" ist der Kleinere?

Ich selbst werde den kleinsten "Misthaufen wählen", weil ich mir darüber bewußt bin, daß nur so ROTGRÜN abgelöst werden kann und meine Stimme damit nicht verschenkt wird. Die Partei, die ich eigentlich favorisiere, die REP s, ist weit davon entfernt, 5% zu erreichen. Und Geschenke an ROTGRÜN mache ich nicht.

:)

Garantiert nicht!!!

Gruß

Henning

Grüß Gott Wald,

ich frag mich, ob ein Machtwechsel, zur CDU hin, nicht noch die schlimmere Variante wäre z.Z. Eine offensichtlich gegen die Interessen der Deutschen gerichtete Politik von rotgrün, oder eine ähnliche, aber verschleiernd patriotisch etikettierte, von CDU. Dann würde die übliche linke mülldiekülti Kritik aus der Opposition und den gutmenschlichen Medien eine noch weitere Verschiebung der "Mitte" nach links bewirken.

Ja, der rechte Flügel der CSU, die REP hat´s nicht leicht. Konservative Wertvorstellungen werden allerdings nur noch von REP bis NPD vertreten.

Aus strategischen Überlegungen sein Kreuzchen hier oder da zu machen, lehne ich ab. Man sollte die wählen, die den eigenen Wertvorstellungen am nächsten kommen.

Wer immer noch CDU wählt, braucht sich dann nicht wundern wenn der Türkeibeitritt doch auf einmal befürwortet wird, die Überfremdung unserer Heimat weiter hemmungslos vorangetrieben wird, der Ausverkauf basarähnlich weiter geht etc.

Viele Grüße

Apollon7
04.09.2005, 11:40
Die NPD und DVU sind nicht konservativ.

Heinrich_Kraemer
04.09.2005, 11:47
Dies nur wegen der SS-Vergangenheit von Schönhuber. Die ganze NAZI-Vergangenhat hatte sich in der CDU/CSU und FDP versammelt. Ich erinnere mal an den Marinerichter Filbinger.

Samurai Grüß Gott,

Herr Schönhuber war nicht bei der SS, sondern bei der Elitetruppe, der Waffen SS. Skandalisiert wurde seine Person aufgrund seines Buchs "Ich war dabei" -bei der Waffen SS- und deshalb, weil er den bayrischen Verdienstorden ablehnte, mit der Begründung, er nehme von Personen, die eine unpatriotische Gesinnung haben, keine Auszeichnungen an.

Viele Grüße

Holsatia
04.09.2005, 11:48
Schönhubers "Ich war dabei" zählt für mich zu den besten Büchern über die Zeit der Hitler-Diktatur. Einen Mann wie ihn oder Schill meine ich mit "Populist" an der Spitze der neuen Partei. Doch aus ihren fehlern muß man lernen.

WALDSCHRAT
04.09.2005, 11:50
@Dude

wie ordnest Du sie denn politisch ein?

@Heinrich Kraemer

Gut, das ist Deine Meinung. Nur deine Stimme geht in den Orkus, da es weder NPD, DVU oder die REP s schaffen werden, die 5% Hürde zu überwinden. Für mich zählt erst einmal:

Weg mit Schröder und weg mit Fischer!

Gruß

Henning

Heinrich_Kraemer
04.09.2005, 11:51
Die NPD und DVU sind nicht konservativ.

Inwiefern NPD/ DVU konservativ sind ist schwer abzuschätzen, sofern diese proletarisch orientiert ist. Die o.g. Wertvorstellungen werden allerdings im Parteiprogramm vertreten. Unterschied zu den Konservativen ist wohl die Wirtschaftspolitik.

Apollon7
04.09.2005, 11:54
@Dude

wie ordnest Du sie denn politisch ein?




Die CDU ist eine moderne, entschieden marktwirtschaftliche Partei. Ein Bollwerk gegen den Extremismus.

Heinrich_Kraemer
04.09.2005, 12:24
Schönhubers "Ich war dabei" zählt für mich zu den besten Büchern über die Zeit der Hitler-Diktatur. Einen Mann wie ihn oder Schill meine ich mit "Populist" an der Spitze der neuen Partei. Doch aus ihren fehlern muß man lernen.

Grüß Gott Holsatia,

ich teile Ihre Meinung insofern, als es wieder Politiker braucht, mit Rückgrat, nicht aalglatt, die sich nicht aus Machtgeilheit jedem gutmenschlichen tagespolitischen Hirngespinst unterordnen, sondern aufrecht ihre Meinungen vertreten. Hier denke ich z.B. an Franz Schönhuber mit seiner Ablehnung des Verdienstordens, oder an FJS.

Sollte sich jedoch ein Populismus nur als warme Luft erweisen, lehne ich das ab.

"Nicht an ihren Worten, an ihren Taten erkennt ihr die Menschen." (aus der guten alten Bibel.), sollte wieder die Grundlage der Beurteilung von Politik werden.

Viele Grüße

WALDSCHRAT
04.09.2005, 13:10
@Dude

Ich meinte die DVU uind die NPD.

Gruß

Henning

Apollon7
04.09.2005, 13:24
Die NPD ist eine zerstrittene Partei. Auf der einen Seite gibt es die Nationalbolschewisten, auf der anderen Seite Personen, die einer raumorientierten, marktwirtschaftlichen Volkswirtschaft den Vorzug geben. Die letztgenannteren sind aber in der Minderheit. Jedoch ist die NPD vorallem finanziell von diesen Personen abhängig.

Diese Partei ist unwählbar aus demokratischen und wirtschaftlichen, sowie menschlichen Gesichtspunkten.

Die DVU ist Geschichte, wenn Frey stirbt.


Edit: Das die eine Gruppierung in der Minderheit ist, bedeutet nicht, dass sie mit geringerem Einfluß an Entscheidungsprozeßen der Partei teilnimmt. Das Gegenteil scheint eher der Fall zu sein.

Der Patriot
04.09.2005, 13:38
Eine Rechtsabspaltung der CDU wird in der BRD niemals toleriert werden. Meinungsfreiheit gibt es nur eingeschränkt!

Der Patriot
04.09.2005, 13:41
Die NPD ist eine zerstrittene Partei. Auf der einen Seite gibt es die Nationalbolschewisten, auf der anderen Seite Personen, die einer raumorientierten, marktwirtschaftlichen Volkswirtschaft den Vorzug geben. Die letztgenannteren sind aber in der Minderheit. Jedoch ist die NPD vorallem finanziell von diesen Personen abhängig.

Diese Partei ist unwählbar aus demokratischen und wirtschaftlichen, sowie menschlichen Gesichtspunkten.

Die DVU ist Geschichte, wenn Frey stirbt.

Edit: Das die eine Gruppierung in der Minderheit ist, bedeutet nicht, dass sie mit geringerem Einfluß an Entscheidungsprozeßen der Partei teilnimmt. Das Gegenteil scheint eher der Fall zu sein.

Die Nationalbolschewisten sind in der NPD nicht in der Mehrheit. Die NPD ist eine gemäßigt sozialistische Partei (aber halt sozialistischer als die SPD). Die NPD ist des weiteren eine sehr wertkonservative und ökologische Partei, was sie für mich attraktiv macht.

SAMURAI
04.09.2005, 13:42
Samurai Grüß Gott,

Herr Schönhuber war nicht bei der SS, sondern bei der Elitetruppe, der Waffen SS. Skandalisiert wurde seine Person aufgrund seines Buchs "Ich war dabei" -bei der Waffen SS- und deshalb, weil er den bayrischen Verdienstorden ablehnte, mit der Begründung, er nehme von Personen, die eine unpatriotische Gesinnung haben, keine Auszeichnungen an.

Viele Grüße

Hallo,

ist mir bekannt. Er war als Konservativer in Bayern gelitten. Sein Buch hat ihn zu Fall gebracht. Die Parteigründung macht ihn zum Outlaw.

Schönhuber war soweit ok. Er musste verschwinden, weil keine neue Rechtspartei geduldet wurde.

Grüsse Samurai

Apollon7
04.09.2005, 13:45
Die Nationalbolschewisten sind in der NPD nicht in der Mehrheit. Die NPD ist eine gemäßigt sozialistische Partei (aber halt sozialistischer als die SPD). Die NPD ist des weiteren eine sehr wertkonservative und ökologische Partei, was sie für mich attraktiv macht.

Die NPD ist nicht wertkonservativ, und ökologischer als andere Parteien ist sie auch nicht.

Wenn Du von einer "gemäßigten sozialistischen Partei" sprichst, dann kann man sie für jeden Nichtsozialisten als nationalbolschewistisch bezeichnen.