PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht das Internet krank, oder



Nordseekrabbe
16.08.2012, 23:22
warum erkranken immer mehr Menschen an dem sogenannten "Burnoutsyndrom?

Unter Burnout versteht man die negativen Folgen der beruflichen Überbeanspruchung, gemütsmäßiger Erschöpfung, innerer Distanzierung und schließlich Leistungsabfall.

Ich glaube, dass diese Krankheit auf den übermäßigen Gebrauch des PCs und das Internet zurückzuführen ist.

Lichtblau
16.08.2012, 23:43
Ich glaube, dass diese Krankheit auf den übermäßigen Gebrauch des PCs und das Internet zurückzuführen ist.

Yeah. Ärzte, Wissenschaftler, Experten geht nach Hause!
Nordseekrabbe hat den Durchblick!

Affenpriester
17.08.2012, 00:09
warum erkranken immer mehr Menschen an dem sogenannten "Burnoutsyndrom?

Unter Burnout versteht man die negativen Folgen der beruflichen Überbeanspruchung, gemütsmäßiger Erschöpfung, innerer Distanzierung und schließlich Leistungsabfall.

Ich glaube, dass diese Krankheit auf den übermäßigen Gebrauch des PCs und das Internet zurückzuführen ist.

Warum? Weil jeder Burnoutpatient einen PC zu Hause hat? Ja, die Verbindung ist natürlich nicht zu übersehen.
Genauso argumentieren die Anti-Raucher-Lobbies, das gleiche Prinzip.
Ich vermute stark, dass es am Schuhwerk liegt. Ich bin da einer heißen Fährte auf der Spur, denn jeder Burnoutpatient trägt Schuhe. Ist dir das schon mal aufgefallen?
Ich hab da schon lange so einen Verdacht, das müssen die Schuhe sein...

Nachbar
17.08.2012, 00:15
Nachbar6747

Das Internet macht gewiß genauso sehr krank wie das Messer zum Mörder wird.
Die Dosierung ist wichtig, wobei wir alle mehrfach überdosiert sein dürften.

Ungleich gefährlicher als ein Messer ist das Internet schon, durch Preisgabe persönlicher Daten etc. hat sich schon mancher sein Leben versaut, seinen Job verloren, einen neuen Job nicht erhalten, etc. etc.

Rockatansky
17.08.2012, 00:50
Ja, also zu wenig Bewegung, zu viele Kohlenhydrate und die Folgen - Übergewicht und Bluthochdruck und Blutzucker... sind gefährlich und schwer gesundheitsgefährdend.

Im Internet mit Flatrate (fast) den ganzen Tag online sein ist nicht so gut, wenn man (wahrscheinlich) keine richtige Arbeit hat.

Dass Informationen im Internet "krank" machen ist sicher sooo nicht zu belegen.
Persönliche Intelligenz und Selektion der Informationen sind eine Sache die man nicht pauschal aburteilen kann.

Oder:
Der / die Eine macht nur Schwachsinn und spielt ein bissel.
Der andere zieht echten Nutzen daraus.

Rockatansky
17.08.2012, 00:54
Und außerdem: Mir begegen eigentlich bis jetzt KEINE Leute die das Inet nutzen und mit "Burnout" rumlaufen und oder schreien Hilfe, Sarrazin hat recht wir werden alle sterben. Europa wird untergehen ich mach jetzt Selbstmord...

Eher laufen mir viele naive Leute über den Weg die oft zu blumig in die Welt schauen.
Von Fernsehen und Radio oft desinformiert sind, obwohl 70% in Deutschland Internetzugang haben.

Rockatansky
17.08.2012, 00:55
...


Ungleich gefährlicher als ein Messer ist das Internet schon, durch Preisgabe persönlicher Daten etc. hat sich schon mancher sein Leben versaut, seinen Job verloren, einen neuen Job nicht erhalten, etc. etc.

Oder ist ggf. gar ermordet ... worden.