PDA

Vollständige Version anzeigen : der Versager Joachim Löw



Seiten : [1] 2

Sterntaler
16.08.2012, 19:04
wie lang ist die Niete noch haltbar?

http://polskaweb.eu/wissen-warum-die-deutsche-nationalelf-verliert-9689467332.html


FRANKFURT - Schon im Halbfinale der Euro 2012 der Deutschen Fußball- Nationalmannschaft war es nicht der Gegner welcher die Partie zu Ungunsten der Löw- Truppe entschied, sondern ein Manuel Neuer, ein Kroos und Hummels, wobei letzterer sich auch noch sichtlich freute als der italienische Torschütze zum zweiten Mal zuschlug. Beim gestrigen Spiel der Deutschen gegen Argentinien (1 : 3) lief alles nach ähnlichem Muster ab aber deutlich unkomplizierter, denn es gab "nur" eine Rote Karte und ein Eigentor durch den angeblich besten deutschen Spieler Sami Khedira. Doch trotz der sich schon seit Beginn der Löw- Ära immer mehr häufenden Pleiten, Pech und Pannen bei der deutschen Elf, zieht ihr Trainer immer abenteuerlichere "positive Bilanzen" und kritisiert nicht etwa sich selbst oder den DFB, sondern alle diejenigen welche mit der Fußballmafia am wenigsten zu tun haben. Joachim „Jogi“ Löw war bekanntlich schon als Trainer von Vereinsmannschaften ein "Fehlgriff", lernte aber während dieser Zeit sich auch dann noch positiv zu äussern wenn sein jeweiliges Team haushoch verlor.

fatalist
16.08.2012, 19:06
heisst der echt Jürgen?

harlekina
16.08.2012, 19:07
Nö, Joachim. Deswegen wußte ich momentan nicht Bescheid, wer gemeint ist.

fatalist
16.08.2012, 19:08
Nö, Joachim. Deswegen wußte ich momentan nicht Bescheid, wer gemeint ist.

Ach Jogi-Bär ist gemeint, ja dann: Sofort entlassen

Nationalix
16.08.2012, 19:22
Ich bin für Sepp Herberger als Bundestrainer.

schlaufix
16.08.2012, 19:26
Ich würde Joachim von der Lippe als Trainer vorschlagen.

Schrottkiste
16.08.2012, 19:42
Ich hatte Ausschnitte der Pressekonferenz im Rahmen des Freundschaftsspiels heute im Radio gehört. Löw behauptete etwas in der Richtung, daß die Mannschaft in den letzten Jahren "fast alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt". Da war ich schon ein wenig verblüfft.

Oder hat er die Realität mit den Erfolgen seiner Spieler an der Playstation verwechselt???

http://www.welt.de/sport/fussball/article108598513/Loew-poltert-Wir-haben-fast-alles-gewonnen.html


Teile der Kritik, ergänzte Löw, halte er aber nicht für zielführend. "Punkt eins ist die Leitwolf-Debatte. Diese Diskussion werde ich nicht mehr führen. Wir haben keine flachen Hierarchien. Die Spieler sind dem Führungsanspruch voll und ganz gerecht geworden. Mit diesem Führungsstil haben wir in den vergangenen Jahren fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger oder ein Miroslav Klose haben stets das gemacht, was ich von ihnen verlangt habe. Glauben Sie, dass Millionen von Leuten auf die Fanmeilen kommen oder daheim vor den Bildschirmen sitzen würden, wenn auf dem Platz keine Siegertypen stehen würden?"

Rumburak
16.08.2012, 19:53
wie lang ist die Niete noch haltbar?

http://polskaweb.eu/wissen-warum-die-deutsche-nationalelf-verliert-9689467332.html

Eine absolute Niete nennt andere Versager. Wie witzig....

Rocko
16.08.2012, 19:59
Wenn die Deutschen langfristig Erfolg haben wollen, dann sollten sie Juergen Klopp berufen!

JWalker
16.08.2012, 20:48
Der Anspruch "Wir sind die beste deutsche Nationalmannschaft" den Mannschaft und Trainer stolz vor sich hertrugen und hertragen,
war schon immer in Zweifel zu ziehen, vor allem weil seit dem Beginn der Löw-Ära noch nie etwas zählbares herausgekommen ist.

Nein, diese Mannschaft ist nicht besser als irgendeine vorangegangene Truppe, aber definitiv erfolgloser.
Das kommt eben dabei raus, wenn aus politischen Gründen mas integracion wichtiger ist als unbedingter Siegeswille, taktische Disziplin
und unbändige Kampfkraft und sonstige ehemalig deutsche "Sekundär-Tugenden".

Diese Multikulti-Waschlappen-Truppe ist gescheitert. Sie kann abtreten. Titel gibt es für sie nicht mehr.

Leo Navis
16.08.2012, 20:52
Ich liebe diesen stolzen Optimismus.

Esreicht!
16.08.2012, 21:10
Ich bin für Sepp Herberger als Bundestrainer.

Auf den Ausgang eines Spiels befragt, meinte Herberger: "Der Ball ist rund" :lach:

Eine derart philosophische Tiefe (könnte auch ein Koan sein) ist vom Kosmetik-Löw nicht zu erwarten.Ansonsten ist mir die so genannte Nationalmannschaft sowieso wurscht!

Ebenso wie Olympia(Fall Drygalla) ist auch die Nationalmannschaft ein politisches Projekt, weshalb auch der unverschämten Forderung nach einem Auschwitz-Besuch durch die Nationalmannschaft nachgegeben wurde.:schlecht:

kd

Nationalix
16.08.2012, 21:16
Auf den Ausgang eines Spiels befragt, meinte Herberger: "Der Ball ist rund" :lach:

Eine derart philosophische Tiefe (könnte auch ein Koan sein) ist vom Kosmetik-Löw nicht zu erwarten.Ansonsten ist mir die so genannte Nationalmannschaft sowieso wurscht!

Ebenso wie Olympia(Fall Drygalla) ist auch die Nationalmannschaft ein politisches Projekt, weshalb auch der unverschämten Forderung nach einem Auschwitz-Besuch durch die Nationalmannschaft nachgegeben wurde.:schlecht:

kd

Sport, insbesondere Nationalsport, war schon immer ein Politikum und wurde instrumentalisiert. Das war bei den Olympischen Spielen 1936 auch nicht viel anders.
Selbst Denksportarten wie Schach wurden politisiert, siehe die untergegangene UdSSR.

Geronimo
16.08.2012, 21:29
Der Anspruch "Wir sind die beste deutsche Nationalmannschaft" den Mannschaft und Trainer stolz vor sich hertrugen und hertragen,
war schon immer in Zweifel zu ziehen, vor allem weil seit dem Beginn der Löw-Ära noch nie etwas zählbares herausgekommen ist.

Nein, diese Mannschaft ist nicht besser als irgendeine vorangegangene Truppe, aber definitiv erfolgloser.
Das kommt eben dabei raus, wenn aus politischen Gründen mas integracion wichtiger ist als unbedingter Siegeswille, taktische Disziplin
und unbändige Kampfkraft und sonstige ehemalig deutsche "Sekundär-Tugenden".

Diese Multikulti-Waschlappen-Truppe ist gescheitert. Sie kann abtreten. Titel gibt es für sie nicht mehr.

Das wird eher noch schlimmer. Als der gestern diesen Gündogan eingewechselt hat (Julian Draxler blieb natürlich auf der Bank), war für mich endgültig Schluß mit der sog. "Nationalmannschaft".

hattse
16.08.2012, 21:33
Ich frag mich auch, warum der Löw noch am Ball bleibt.
Aber ich vermute es ist die Überzeugung, daß in 2 Jahren mehr drin ist.
Insofern war das Ausscheiden gegen Italien genau das Richtige, gegen Spanien hätte es noch nicht gereicht.
Und in 2 Jahren kann er die Jungs schon hinkriegen, der gute Löw.

Esreicht!
16.08.2012, 21:35
Sport, insbesondere Nationalsport, war schon immer ein Politikum und wurde instrumentalisiert. Das war bei den Olympischen Spielen 1936 auch nicht viel anders.
Selbst Denksportarten wie Schach wurden politisiert, siehe die untergegangene UdSSR.

Schon klar. Ich erinnere mich noch, wie hier im Westen gegen die DDR-Staatssportler gehetzt wurde, obwohl es hier nicht anders lief und läuft. Leistungssportler bekamen und bekommen staatliche Fördermittel, die Sportler sind teilweise in städischen/staatlichen Behörden tätig und werden für ihren Sport freigestellt usw.Darum gehts mir. Um diese verdammte Heuchelei;)

Und beim Fußball stört mich diese Hype. Bis in die 90er Jahre durfte man sich nicht über einen Sieg der Nationalmannschaft freuen, wurde bei Christiansen diskutiert usw. Und jetzt wird auf Teufel komraus getrommelt für EM/WM, als ob es nichts wichtigeres gäbe.


kd

Rocko
16.08.2012, 21:38
Die sollen Klopp nach der kommenden Bundesliga-Saison ein ernstes Angebot machen!
Der sagt doch selber, dass es fuer ihn reizvoll waere, die deutsche NM irgendwann zu trainieren!

Die deutsche Mannschaft hat ein Motivations- und Fuehrungsproblem, keine mangelnden technischen Faehigkeiten, und Klopp ist meiner Meinung nach genau so einer, den die Deutschen jetzt brauchen!

Nationalix
16.08.2012, 21:42
Schon klar. Ich erinnere mich noch, wie hier im Westen gegen die DDR-Staatssportler gehetzt wurde, obwohl es hier nicht anders lief und läuft. Leistungssportler bekamen und bekommen staatliche Fördermittel, die Sportler sind teilweise in städischen/staatlichen Behörden tätig und werden für ihren Sport freigestellt usw.Darum gehts mir. Um diese verdammte Heuchelei;)

Und beim Fußball stört mich diese Hype. Bis in die 90er Jahre durfte man sich nicht über einen Sieg der Nationalmannschaft freuen, wurde bei Christiansen diskutiert usw. Und jetzt wird auf Teufel komraus getrommelt für EM/WM, als ob es nichts wichtigeres gäbe.


kd

Panem et circenses.
Bereits vor 2000 Jahren wurde der Pöbel ruhiggestellt.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2012, 23:34
Ich frag mich auch, warum der Löw noch am Ball bleibt.
Aber ich vermute es ist die Überzeugung, daß in 2 Jahren mehr drin ist.
Insofern war das Ausscheiden gegen Italien genau das Richtige, gegen Spanien hätte es noch nicht gereicht.
Und in 2 Jahren kann er die Jungs schon hinkriegen, der gute Löw.

Das hat man vor 2 Jahren auch schon gesagt.

Shahirrim
16.08.2012, 23:39
wie lang ist die Niete noch haltbar?

http://polskaweb.eu/wissen-warum-die-deutsche-nationalelf-verliert-9689467332.html

Der ist Merkel.

Scheiße, die man einfach nicht runtergespühlt kriegt!

Sterntaler
17.08.2012, 06:56
das ist eher eine international zusammengewürfelte Söldnertruppe als eine "National"mannschaft.

Sterntaler
17.08.2012, 07:26
Der ist Merkel.

Scheiße, die man einfach nicht runtergespühlt kriegt!

sehr gut dargestellt! + Grün

Praetorianer
17.08.2012, 09:45
So schlecht ist Löw nun auch wieder nicht ...

Shahirrim
17.08.2012, 10:44
sehr gut dargestellt! + Grün
Danke!
Ist von Dennis Hopper aus Waterworld, der Spruch! :D

Polemi
17.08.2012, 10:53
Naja, grundlegend kann sich die Bilanz sehen lassen (mit Blick auf die Siegstatistik ohnehin) - da von Versagen zu sprechen geht zu weit. Zumal die NM ja nicht erst seit Jogi sondern auch schon die 10 Jahre zuvor titellos ist. Denn ansonsten sehen die Fakten ja gut aus: Immer souverän qualifiziert, 2x Halbfinale, einmal Finale, da kann man nur von einer Top-Mannschaft sprechen. Zumal man zweimal erst gegen Spanien gescheitert ist, die auch von keiner anderen Mannschaft gestoppt werden konnten.

Was derzeit und auch nach dem EM-Aus irritiert ist dann aber der etwas unkritische Umgang. Denn der ist zumindest nach dem Spiel gegen Italien alles andere als angebracht. Da muss man sich schonmal hinterfragen, woran es gelegen hat, dass in einem wichtigen Spiel so eklatante Fehler gemacht werden.

Frontferkel
17.08.2012, 11:12
Die sollen Klopp nach der kommenden Bundesliga-Saison ein ernstes Angebot machen!
Der sagt doch selber, dass es fuer ihn reizvoll waere, die deutsche NM irgendwann zu trainieren!

Die deutsche Mannschaft hat ein Motivations- und Fuehrungsproblem, keine mangelnden technischen Faehigkeiten, und Klopp ist meiner Meinung nach genau so einer, den die Deutschen jetzt brauchen!

Sehe ich eigentlich genauso . Aber meinst Du nicht , daß sie Kloppo solange auf die Finger klopfen und Gehirnverbiegen ,
bis er er auf PC-Linie ist?
Denn das würde wohl passieren und nichts würde sich ändern .

Affenpriester
17.08.2012, 11:18
Danke!
Ist von Dennis Hopper aus Waterworld, der Spruch! :D

War trotzdem ein scheiß Film...

Shahirrim
17.08.2012, 11:19
War trotzdem ein scheiß Film...

Ja, das stimmt!

elas
17.08.2012, 11:32
das ist eher eine international zusammengewürfelte Söldnertruppe als eine "National"mannschaft.

Besonders die permanenten Großaufnahmen von diesen Türken-Özil nerven ungemein!:bäh:

hattse
17.08.2012, 12:08
Das hat man vor 2 Jahren auch schon gesagt.
B-trainer halte ich für undankbarer als B-kanzler.
:emwm:

kotzfisch
17.08.2012, 12:48
Wenn die Deutschen langfristig Erfolg haben wollen, dann sollten sie Juergen Klopp berufen!

Das einzig vernünftige Posting hier- Danke.

fatalist
17.08.2012, 12:53
Das einzig vernünftige Posting hier- Danke.

unterschreib

Jule
17.08.2012, 13:01
Das ist so nervig!

Verliert die deutsche Nationalmannschaft, zeigen alle mit dem Finger, auf Jogi, und reden von "Versager", "Verlierer" etc.

Wäre das Spiel jetzt 3:1 für D ausgegangen, würden wieder alle sagen "Ach der Jogi....der ist ja soooo toll...einer der besten Trainer, die wir je hatten!"

Verlogene Scheiße!

Wolfger von Leginfeld
17.08.2012, 13:04
Wann geht die metrosexuelle Ära JogiDogi zu Ende?

Sterntaler
17.08.2012, 13:28
Besonders die permanenten Großaufnahmen von diesen Türken-Özil nerven ungemein!:bäh:

Türken sind die größte Gruppe von Ausländern in der BRD, den die BRD Nomenklatura auf Grund der Besatzerbefehl aus Israel und Washington bis zum Anschlag in den Hintern kriechen muß. Götter befehl :lach:

Leo Navis
17.08.2012, 14:17
Das ist so nervig!

Verliert die deutsche Nationalmannschaft, zeigen alle mit dem Finger, auf Jogi, und reden von "Versager", "Verlierer" etc.

Wäre das Spiel jetzt 3:1 für D ausgegangen, würden wieder alle sagen "Ach der Jogi....der ist ja soooo toll...einer der besten Trainer, die wir je hatten!"

Verlogene Scheiße!
Menschen sind unglücklich, wenn's nicht zu meckern gibt. Gehört dazu. :)

Shahirrim
17.08.2012, 14:17
Das ist so nervig!

Verliert die deutsche Nationalmannschaft, zeigen alle mit dem Finger, auf Jogi, und reden von "Versager", "Verlierer" etc.

Wäre das Spiel jetzt 3:1 für D ausgegangen, würden wieder alle sagen "Ach der Jogi....der ist ja soooo toll...einer der besten Trainer, die wir je hatten!"

Verlogene Scheiße!

Wieso? Ich will den doch schon lange loswerden!

Rocko
17.08.2012, 15:09
Das ist so nervig!

Verliert die deutsche Nationalmannschaft, zeigen alle mit dem Finger, auf Jogi, und reden von "Versager", "Verlierer" etc.

Wäre das Spiel jetzt 3:1 für D ausgegangen, würden wieder alle sagen "Ach der Jogi....der ist ja soooo toll...einer der besten Trainer, die wir je hatten!"

Verlogene Scheiße!

Dieser Vogel muss jetzt endlich mal weg!
In der Zeit, als Loew bzw. Klinsmann Nationaltrainer wurden, gab es keine besseren Alternativen im Angebot.

Die deutsche Bundesliga hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, und mit dieser Weiterentwicklung sind Trainertypen wie Klopp, Slomka, Favre und andere eingekehrt.
Es waere besser für die Deutschen, wenn der deutsche Fussballbund dem jetzt endlich mal Tribut zollt und Klopp beruft, meinetwegen mit Slomka als Co-Trainer!

Humer
17.08.2012, 15:29
Das ist so nervig!

Verliert die deutsche Nationalmannschaft, zeigen alle mit dem Finger, auf Jogi, und reden von "Versager", "Verlierer" etc.

Wäre das Spiel jetzt 3:1 für D ausgegangen, würden wieder alle sagen "Ach der Jogi....der ist ja soooo toll...einer der besten Trainer, die wir je hatten!"

Verlogene Scheiße!

Wenn dann der Jürgen Klopp zwei mal hintereinander verliert, ist er genau so fällig und wird lustvoll demontiert.

elas
17.08.2012, 21:41
Wenn dann der Jürgen Klopp zwei mal hintereinander verliert, ist er genau so fällig und wird lustvoll demontiert.

Wenn er mit verkappten Ausländern antritt dann zu Recht!

Geronimo
17.08.2012, 22:35
Das ist so nervig!

Verliert die deutsche Nationalmannschaft, zeigen alle mit dem Finger, auf Jogi, und reden von "Versager", "Verlierer" etc.

Wäre das Spiel jetzt 3:1 für D ausgegangen, würden wieder alle sagen "Ach der Jogi....der ist ja soooo toll...einer der besten Trainer, die wir je hatten!"

Verlogene Scheiße!

Weibchen sollten einem so ernsten Thema fern bleiben. Geh in die Küche oder warte im Bett, husch husch....

Shahirrim
17.08.2012, 22:36
Weibchen sollten einem so ernsten Thema fern bleiben. Geh in die Küche oder warte im Bett, husch husch....

:top: :D

Jule
17.08.2012, 22:36
Weibchen sollten einem so ernsten Thema fern bleiben. Geh in die Küche oder warte im Bett, husch husch....

Ich verstehe mehr von Fußball, als so mancher Mann! :schmoll:

Shahirrim
17.08.2012, 22:38
Ich verstehe mehr von Fußball, als so mancher Mann! :schmoll:

Das ist ja richtig, aber es spielen ja Männer da, also sind auch nur Männer berechtigt, dort was vorzuschlagen! :D

BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 22:40
Das ist so nervig!

Verliert die deutsche Nationalmannschaft, zeigen alle mit dem Finger, auf Jogi, und reden von "Versager", "Verlierer" etc.

Wäre das Spiel jetzt 3:1 für D ausgegangen, würden wieder alle sagen "Ach der Jogi....der ist ja soooo toll...einer der besten Trainer, die wir je hatten!"

Verlogene Scheiße!

So ein Quatsch, die Kritik kommt doch jetzt erst auf, nachdem die Löw Truppe jetzt zum zigsten Mal wieder im Turnier versagt hat, als es darauf ankam.

Affenpriester
18.08.2012, 07:03
Löw wurde schon seit Jahren kritisiert, vor allem von mir. Dieser Typ macht immer wieder die selben Fehler, er hat null taktisches Verständnis der Mann.
Vor ein paar Jahren hat man mich noch schief angeschaut wenn ich mich über ihn ausgelassen habe, heute komischerweise sehen das viele Leute schon immer so, sonderbar.
Aber es ist gut dass Leute auf diese Schönspielerei nicht mehr reinfallen. Wir haben ungeheuerliches Potential, aber der Löw macht nichts draus.
Jedes Mal ist es der gleiche Mist. Gegen spielstarke Mannschaften oder taktisch gut organisierte Teams gehen wir unter. Jetzt sehen wir sogar schon in Freundschaftsspielen gegen überbewertete Nationen schlecht aus.

Ich plädiere für einen richtigen Trainer. Löw und Bierhoff weg. Sammer kanns nicht mehr machen, wie schauts mit Hitzfeld aus, oder Magath? Obwohl Magath ja letzte Zeit auch nicht so mit Ruhm gesegnet war.
Klopp wird es so schnell nicht und Daum werden die Bayern nicht mitmachen, bei Favre scheiden sich die Geister. Ja, wer soll es machen?

Don
18.08.2012, 07:32
Löw wurde schon seit Jahren kritisiert, vor allem von mir. Dieser Typ macht immer wieder die selben Fehler, er hat null taktisches Verständnis der Mann.
Vor ein paar Jahren hat man mich noch schief angeschaut wenn ich mich über ihn ausgelassen habe, heute komischerweise sehen das viele Leute schon immer so, sonderbar.
Aber es ist gut dass Leute auf diese Schönspielerei nicht mehr reinfallen. Wir haben ungeheuerliches Potential, aber der Löw macht nichts draus.
Jedes Mal ist es der gleiche Mist. Gegen spielstarke Mannschaften oder taktisch gut organisierte Teams gehen wir unter. Jetzt sehen wir sogar schon in Freundschaftsspielen gegen überbewertete Nationen schlecht aus.

Ich plädiere für einen richtigen Trainer. Löw und Bierhoff weg. Sammer kanns nicht mehr machen, wie schauts mit Hitzfeld aus, oder Magath? Obwohl Magath ja letzte Zeit auch nicht so mit Ruhm gesegnet war.
Klopp wird es so schnell nicht und Daum werden die Bayern nicht mitmachen, bei Favre scheiden sich die Geister. Ja, wer soll es machen?

https://encrypted-tbn2.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTPgg-iMkwtgI2FZwWiWuqXFxnbiO3Tmc0F5C-_JQLoQ08AvuyRBg

Bruddler
18.08.2012, 07:54
:hzu: Joachim Löw war seither ein gehorsamer Nationaltrainer Bundestrainer, der den Anweisungen von oben bezuegl. Mannschaftsaufstellung stets Folge geleistet hat.
Er ist also ein guter Trainer !

Übrigens, was glaubt Ihr, warum Paul Breitner damals den Job als Bundestrainer abgelehnt hat ?

hattse
18.08.2012, 10:25
denkbar ist auch eine Trainergruppe, aus verschiedenen Regionen kommend, die Gruppenteilnehmer, da ja offensichtlich eine Tendenz herrscht, daß die "eigenen" die Richtigen sind.
Oder ganz auf Volksentscheide beim Fußball setzen , langfristig.
Wird ja schon so auch kräftig im Internet eine Spieler-Aufstellung gewählt.
Aber wie auch in der Politik, die Stimmung gegen soetwas ist einfach zu stark dagegen im Lande.

Reilinger
18.08.2012, 11:55
Ich finde sehr witzig, daß ausgerechnet der feine Herr Khedira, der gerade noch medienwirksam die Klappe bezüglich des Nationalhymnensingens aufgerissen hat, das Debakel mit einem Eigentor einleitete. Schöne Symbolik, das... ;)

Ruy
18.08.2012, 15:16
Ich verstehe mehr von Fußball, als so mancher Mann! :schmoll:

Lass dich nicht fertig machen, @Jule.

Parker
18.08.2012, 16:03
Das ist so nervig!

Verliert die deutsche Nationalmannschaft, zeigen alle mit dem Finger, auf Jogi, und reden von "Versager", "Verlierer" etc.

Wäre das Spiel jetzt 3:1 für D ausgegangen, würden wieder alle sagen "Ach der Jogi....der ist ja soooo toll...einer der besten Trainer, die wir je hatten!"

Verlogene Scheiße!

Das stimmt aber so nicht. Hätten unsere Jungs gewonnen, würde ich das darauf schieben, daß Argentinien längst keine Spitzenmannschaft mehr ist und das Spiel selbst vollkommen egal, wie nahezu jedes Spiel, das eine Löw-Mannschaft jemals gewonnen hat.

Jogi ist nicht toll, sondern ein Mensch, der anderen recht wenig Respekt entgegenbringt. Der unter Löw, eigentlich ja schon unter Klinsmann, eingeführte Ungang mit Altverdienten, ist jedenfalls erbärmlich und daran würde auch ein WM-Titel nix mehr ändern. Jetzt könnte man vielleicht noch darüber diskutieren, inwieweit genau das aber dem Zeitgeist entspricht und auch den Umgang der Wirtschaft mit Angestellten wiederspiegelt.

Geronimo
18.08.2012, 16:06
Das stimmt aber so nicht. Hätten unsere Jungs gewonnen, würde ich das darauf schieben, daß Argentinien längst keine Spitzenmannschaft mehr ist und das Spiel selbst vollkommen egal, wie nahezu jedes Spiel, das eine Löw-Mannschaft jemals gewonnen hat.

Jogi ist nicht toll, sondern ein Mensch, der anderen recht wenig Respekt entgegenbringt. Der unter Löw, eigentlich ja schon unter Klinsmann, eingeführte Ungang mit Altverdienten, ist jedenfalls erbärmlich und daran würde auch ein WM-Titel nix mehr ändern. Jetzt könnte man vielleicht noch darüber diskutieren, inwieweit genau das aber dem Zeitgeist entspricht und auch den Umgang der Wirtschaft mit Angestellten wiederspiegelt.

Sehr richtig! Zuletzt ja sehr gut am schäbigen Umgang mit Tim Wiese zu beobachten. Von den völlig unverständlichen Ein/Auswechslungen während des Spiels mal abgesehen. Löw ist ein Schleimbeutel. Mehr nicht.

elas
18.08.2012, 16:09
Das stimmt aber so nicht. Hätten unsere Jungs gewonnen, würde ich das darauf schieben, daß Argentinien längst keine Spitzenmannschaft mehr ist und das Spiel selbst vollkommen egal, wie nahezu jedes Spiel, das eine Löw-Mannschaft jemals gewonnen hat.

Jogi ist nicht toll, sondern ein Mensch, der anderen recht wenig Respekt entgegenbringt. Der unter Löw, eigentlich ja schon unter Klinsmann, eingeführte Ungang mit Altverdienten, ist jedenfalls erbärmlich und daran würde auch ein WM-Titel nix mehr ändern. Jetzt könnte man vielleicht noch darüber diskutieren, inwieweit genau das aber dem Zeitgeist entspricht und auch den Umgang der Wirtschaft mit Angestellten wiederspiegelt.

Bundestrainer ganz abschaffen!

Es genügt wenn der Co-Trainer eine 3-köpfige Auswahl für jede Position ins Internet stellt und dann alle deutschen Fussballfans abstimmen lässt. Die Schwarmintelligenz wird es dann richten.

So geht geht Fussball heute!

Senator74
19.08.2012, 16:40
Das stimmt aber so nicht. Hätten unsere Jungs gewonnen, würde ich das darauf schieben, daß Argentinien längst keine Spitzenmannschaft mehr ist und das Spiel selbst vollkommen egal, wie nahezu jedes Spiel, das eine Löw-Mannschaft jemals gewonnen hat.

Jogi ist nicht toll, sondern ein Mensch, der anderen recht wenig Respekt entgegenbringt. Der unter Löw, eigentlich ja schon unter Klinsmann, eingeführte Ungang mit Altverdienten, ist jedenfalls erbärmlich und daran würde auch ein WM-Titel nix mehr ändern. Jetzt könnte man vielleicht noch darüber diskutieren, inwieweit genau das aber dem Zeitgeist entspricht und auch den Umgang der Wirtschaft mit Angestellten wiederspiegelt.

Für mich sind die Trainer verantwortlich für Aufstellung und Taktik, aber das Spiel heimbringen müssen die Spieler, nicht der Trainer!
Erfolg hat natürlich stets viele "Väter", aber auch Niederlagen...

Ausonius
19.08.2012, 17:25
Jogi ist nicht toll, sondern ein Mensch, der anderen recht wenig Respekt entgegenbringt. Der unter Löw, eigentlich ja schon unter Klinsmann, eingeführte Ungang mit Altverdienten, ist jedenfalls erbärmlich und daran würde auch ein WM-Titel nix mehr ändern. Jetzt könnte man vielleicht noch darüber diskutieren, inwieweit genau das aber dem Zeitgeist entspricht und auch den Umgang der Wirtschaft mit Angestellten wiederspiegelt.

Es geht da immer nur um Ballack, und hier haben sich die DFB-Offiziellen absolut richtig verhalten. Es war auch das kindische Verhalten von Ballack und seinem Manager, die dafür sorgten, dass das Tuch endgültig zerschnitten wurde.

Senator74
19.08.2012, 18:08
Dann ist die Sachlage ja klar, oder??

Bodenheim
19.08.2012, 18:21
Ich fands lustig, dass Khedira vorher meinte, man müsse "noch geiler sein".
Und dann schießt er solch ein geiles Eigentor. Das war wirklich geil, Sami.

Auch Özil kündigt ja permanent Titel an ("Wir werden Europameister"), und dann spielt er eine absolut gurkige EM. Irgendwie kenne ich das woher, dieses 'große Fresse nichts dahinter'.

Ich würde mal vorschlagen, kleiner Brötchen zu backen, etwas mehr Bescheidenheit. Diese Elf ist nicht unschlagbar oder überragend oder sonstwas, gegen Portugal reicht es, gegen echte Gegner gibts auf die Birne.

Scheint Jogi bis heute nicht kapiert zu haben: Er gewinnt gegen die Gurken, und verliert immer gegen den ersten großen Gegner. Schon 2006 gegen Italien raus, und seitdem hat sich gar nichts verbessert.

Senator74
19.08.2012, 18:24
Der Weg an die Sptze (Europa) ist keineswegs leicht. Eine eroberte Position zu halten, aber verdammt schwer!!

Parker
21.08.2012, 09:15
Sehr richtig! Zuletzt ja sehr gut am schäbigen Umgang mit Tim Wiese zu beobachten. Von den völlig unverständlichen Ein/Auswechslungen während des Spiels mal abgesehen. Löw ist ein Schleimbeutel. Mehr nicht.

Jedenfalls ist Löw jemand, der seine Autorität nicht zuletzt über statuierte Exempel gewinnt und nicht gut damit leben kann, wenn es in seiner Umgebung auch andere Autoritäten gibt.

Parker
21.08.2012, 09:23
Für mich sind die Trainer verantwortlich für Aufstellung und Taktik, aber das Spiel heimbringen müssen die Spieler, nicht der Trainer!
Erfolg hat natürlich stets viele "Väter", aber auch Niederlagen...

Das würde ich so nicht mehr unterschreiben wollen. Gerade bei Löw ist es recht deutlich, daß er Wert darauf legt, Spieler mit bestimmten Charaktereigenschaften aufzustellen, bzw. Spieler nicht aufzustellen, die seiner Vorstellung nicht entsprechen. Manche Fußballkunden haben dabei nun den Eindruck gewonnen, die von Löw besonders verachteten Charaktereigenschaften, die er konsequent aus seiner Truppe entfernt hat, könnten gerade diejenigen sein, die deutschen Mannschaften in der Vergangenheit zum Erfolg verholfen haben. Wenn diese Leute richtig liegen, dann können die Spieler das Spiel gar nicht heimbringen, weil der Trainer sie ohne die dazu nötigen Mittel losgeschickt hat.

Senator74
21.08.2012, 09:26
Magst Recht haben, aber dahinter zu kommen, was der bessere, richtige Weg zum Erfolg ist, würde auf Experimente hinauslaufen und dafür hat eine deutsche National-Elf keine Zeit!!

Parker
21.08.2012, 09:37
Es geht da immer nur um Ballack, und hier haben sich die DFB-Offiziellen absolut richtig verhalten. Es war auch das kindische Verhalten von Ballack und seinem Manager, die dafür sorgten, dass das Tuch endgültig zerschnitten wurde.

Es geht nicht nur um Ballack. Es geht eigentlich um jeden einzelnen aussortierten Spieler, mindestens seit der Kahn-Demontage. Daß Ballack keine Chance hatte und seine Verletzung Löw wie ein Geschenk erschienen sein muß, konnte man rückblickend schon viel früher sehen. Hätte Podolski mit seiner Ohrfeige für den Kapitän auf dem Platz einen Beckenbauer, Breitner oder Effenberg getroffen, müßten wir heute nicht beklagen, daß Löw seinen Spielführer faktisch öffentlich zum Abschuß freigegeben hat. Dann hätte er sich darum sorgen müssen, wie er Podolski schützt.
Und auch wenn hier obendrein deutlich wird, daß Ballack nicht der große Anführer war, den man gern in ihm gesehen hat, hat es doch dafür gereicht, daß Löw sich nicht vor ihm in einem unmißverständlichen Gespräch positionieren konnte. Er hat lieber noch jahrelang herumtaktiert, um einen Spieler loszuwerden, den er längst nicht mehr aufstellen wollte.

Parker
21.08.2012, 09:39
Magst Recht haben, aber dahinter zu kommen, was der bessere, richtige Weg zum Erfolg ist, würde auf Experimente hinauslaufen und dafür hat eine deutsche National-Elf keine Zeit!!

Aber ist das, was Löw da macht, nicht selbst ein Experiment, das schon eine ganze Weile in Anspruch nimmt?

Senator74
21.08.2012, 09:42
Aber ist das, was Löw da macht, nicht selbst ein Experiment, das schon eine ganze Weile in Anspruch nimmt?

Wahrscheinlich...es wird sicher erst dann bedenklich, wenn die Erfolge permanent ausbleiben...

GnomInc
21.08.2012, 09:52
Aber ist das, was Löw da macht, nicht selbst ein Experiment, das schon eine ganze Weile in Anspruch nimmt?

Vielleicht auch ein Grund für Sammer , den Zirkus zu verlassen , der keine klaren Konzepte verfolgt ?:D man kommt darüber ins Nachdenken ....

Leila
21.08.2012, 09:56
Wenn ich etwas fragen darf: Wozu eigentlich braucht eine Fußballmannschaft einen Trainer?

Senator74
21.08.2012, 09:58
Wenn ich etwas fragen darf: Wozu eigentlich braucht eine Fußballmannschaft einen Trainer?

Training, Taktik-Besprechung, Auswahl der Spieler und Ersatzsspieler...etc...

Leila
21.08.2012, 10:08
Training, Taktik-Besprechung, Auswahl der Spieler und Ersatzsspieler...etc...

Aha, darum also. Ich dachte, als

http://www.juedisches-lehrhaus-goettingen.de/grafik/synagoge.jpg

Sündenbock (http://www.juedisches-lehrhaus-goettingen.de/synagogeundecclesia.html).

Parker
21.08.2012, 10:13
Wahrscheinlich...es wird sicher erst dann bedenklich, wenn die Erfolge permanent ausbleiben...

Sind erst 16 Jahre. :D

Parker
21.08.2012, 10:16
Vielleicht auch ein Grund für Sammer , den Zirkus zu verlassen , der keine klaren Konzepte verfolgt ?:D man kommt darüber ins Nachdenken ....

Sammer und Löw waren sich wohl nie besonders grün. Vermutlich wäre Sammer auch kein Spieler gewesen, mit dem Löw klargekommen wäre.

Senator74
21.08.2012, 10:16
Sind erst 16 Jahre. :D

Naja, der Begriff erfolglos ist halt ein dehnbarer...
ggg

Senator74
21.08.2012, 10:17
Aha, darum also. Ich dachte, als

http://www.juedisches-lehrhaus-goettingen.de/grafik/synagoge.jpg

Sündenbock (http://www.juedisches-lehrhaus-goettingen.de/synagogeundecclesia.html).

Das auch...ab und zu wenigstens...
ggg

Humer
21.08.2012, 10:22
Wenn ich etwas fragen darf: Wozu eigentlich braucht eine Fußballmannschaft einen Trainer?

Vor langer Zeit stellte ich mir vor, es müsste eine selbstverwaltete Fußballmanschaft ohne Trainer geben. Erwachsene besprechen, was zu tun ist und führen das auf dem Platz aus. Ich wurde überigens heftig ausgelacht und rechne auch jetzt damit.
Schade eigentlich, dass es als unverzichtbar gilt, dass Erwachsene sich einem Befehlshaber unterordnen, der sie sogar noch bestraft wie Kinder, oder beschimpft, wenn sie nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt. Die Parallelen zum Militär sind unverkennbar, Fußball ist eine demokratiefreie Zone.

Parker
21.08.2012, 10:23
Naja, der Begriff erfolglos ist halt ein dehnbarer...
ggg

Nur für den Erfolglosen. Der Erfolgreiche kann ja den Titel vorweisen und muß nix dehnen.

Es ist natürlich eine Frage der Relation, was man als 'Erfolg' bewerten will, aber der deutsche Fußballfan, der so um die 30 oder älter ist, erinnert sich an Tage, in denen man mit dem Anspruch um den Sieg mitzuspielen zu einem Turnier gefahren ist und dem sogar ab und an mal gerecht werden konnte. Das waren dann die Erfolge. Heute wird es als Erfolg verkauft, daß man sich vorher getraut hat, den Aspruch überhaupt mal auszusprechen.

Senator74
21.08.2012, 10:27
Nur für den Erfolglosen. Der Erfolgreiche kann ja den Titel vorweisen und muß nix dehnen.

Es ist natürlich eine Frage der Relation, was man als 'Erfolg' bewerten will, aber der deutsche Fußballfan, der so um die 30 oder älter ist, erinnert sich an Tage, in denen man mit dem Anspruch um den Sieg mitzuspielen zu einem Turnier gefahren ist und dem sogar ab und an mal gerecht werden konnte. Das waren dann die Erfolge. Heute wird es als Erfolg verkauft, daß man sich vorher getraut hat, den Aspruch überhaupt mal auszusprechen.

Zustimmung!!
Das Backen kleinerer Brötchen ist halt für den deutschen Fußball-Fan ein schweres Ding...
ggg

Leila
21.08.2012, 10:29
Nur für den Erfolglosen. Der Erfolgreiche kann ja den Titel vorweisen und muß nix dehnen.

Es ist natürlich eine Frage der Relation, was man als 'Erfolg' bewerten will, aber der deutsche Fußballfan, der so um die 30 oder älter ist, erinnert sich an Tage, in denen man mit dem Anspruch um den Sieg mitzuspielen zu einem Turnier gefahren ist und dem sogar ab und an mal gerecht werden konnte. Das waren dann die Erfolge. Heute wird es als Erfolg verkauft, daß man sich vorher getraut hat, den Aspruch überhaupt mal auszusprechen.

Hoi, lieber Parker!

Sind mit dem „man“ die Spieler oder Fans gemeint?

Gruß von der fußballbegeisterten Leila

Senator74
21.08.2012, 10:29
Vor langer Zeit stellte ich mir vor, es müsste eine selbstverwaltete Fußballmanschaft ohne Trainer geben. Erwachsene besprechen, was zu tun ist und führen das auf dem Platz aus. Ich wurde überigens heftig ausgelacht und rechne auch jetzt damit.
Schade eigentlich, dass es als unverzichtbar gilt, dass Erwachsene sich einem Befehlshaber unterordnen, der sie sogar noch bestraft wie Kinder, oder beschimpft, wenn sie nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt. Die Parallelen zum Militär sind unverkennbar, Fußball ist eine demokratiefreie Zone.

Bei uns hat gestern ein Schiedsrichter in einem offenen Brief Reformen gefordert und sein Engagement dafür bekundet.
Vom Verband bekam er 200.-Euro Strafe und eine Aktivitätspause von 4 Monaten aufgebrummt...
Sauber, nicht??

Parker
21.08.2012, 10:33
Vor langer Zeit stellte ich mir vor, es müsste eine selbstverwaltete Fußballmanschaft ohne Trainer geben. Erwachsene besprechen, was zu tun ist und führen das auf dem Platz aus. Ich wurde überigens heftig ausgelacht und rechne auch jetzt damit.
Schade eigentlich, dass es als unverzichtbar gilt, dass Erwachsene sich einem Befehlshaber unterordnen, der sie sogar noch bestraft wie Kinder, oder beschimpft, wenn sie nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt. Die Parallelen zum Militär sind unverkennbar, Fußball ist eine demokratiefreie Zone.

Die Parallelen zum Kampf sind im Sport ohnehin unverkennbar, ist er doch eigentlich überhaupt gar nix anderes, als eben ein streng durchritualisierter Kampf. man muß sich auch einfach mal klarmachen, was ein Mannschaftssport eigentlich ist. Da stehen beim Fußball nicht 11 Individuen, die einfach mal Spaß haben wollen, sondern 11 Teile eines Ganzen, die ihren Anteil zum Erfolg beizutragen haben. Dieses Ganze ist letztlich der Armeeersatz des Feldherrenersatzes Trainer. Das ist so und das ist auch gut so und das auf diesem Wege auch heutzutage wenig geliebte niedere Instinkte ein Ventil finden, ist auch gut so.

Was Dir vorschwebt, findest Du vielleicht bei der einen oder anderen Thekenmannschaft, der es nix ausmacht, durchgereicht zu werden, solange genug Bier da ist. Das ist natürlich auch legitim und denen sei viel Spaß gewünscht.

Parker
21.08.2012, 10:39
Hoi, lieber Parker!

Sind mit dem „man“ die Spieler oder Fans gemeint?

Gruß von der fußballbegeisterten Leila

Ist das wichtig? Selbstverständlich spielen die Spieler, aber wer ernstlich dem Fan seinen Teil des 'Wir' absprechen will, dem fehlt womöglich etwas, um Fußball überhaupt zu verstehen. Ohne dieses 'Wir' ist Fußball vollkommen gleichgültig und alles was an Fußball Spaß macht, oder überhaupt für Emotionen sorgt, ist untrennbar mit ihm verbunden. Nur dieses 'Wir' macht erst möglich, daß es überhaupt Turniere gibt, die groß genug sind, daß Du Fußball überhaupt wahrnimmst.

Bulldog
21.08.2012, 10:40
Die Parallelen zum Kampf sind im Sport ohnehin unverkennbar, ist er doch eigentlich überhaupt gar nix anderes, als eben ein streng durchritualisierter Kampf. man muß sich auch einfach mal klarmachen, was ein Mannschaftssport eigentlich ist. Da stehen beim Fußball nicht 11 Individuen, die einfach mal Spaß haben wollen, sondern 11 Teile eines Ganzen, die ihren Anteil zum Erfolg beizutragen haben. Dieses Ganze ist letztlich der Armeeersatz des Feldherrenersatzes Trainer. Das ist so und das ist auch gut so und das auf diesem Wege auch heutzutage wenig geliebte niedere Instinkte ein Ventil finden, ist auch gut so.

Was Dir vorschwebt, findest Du vielleicht bei der einen oder anderen Thekenmannschaft, der es nix ausmacht, durchgereicht zu werden, solange genug Bier da ist. Das ist natürlich auch legitim und denen sei viel Spaß gewünscht.

Hast du eine Ahnung, wie ehrgeizig Thekenmannschaften sein können.
Die Holzen wie die Berserker, wenn sie gewinnen wollen.
Und die wollen gewinnen, weil ein Freudenbier immer besser schmeckt, als ein Frustbier.

Nanu
21.08.2012, 10:40
Sammer und Löw waren sich wohl nie besonders grün. Vermutlich wäre Sammer auch kein Spieler gewesen, mit dem Löw klargekommen wäre.

Sammer ist ein Macher.

Jogi-Bär ist ein Jogi-Bär.

Parker
21.08.2012, 10:41
Zustimmung!!
Das Backen kleinerer Brötchen ist halt für den deutschen Fußball-Fan ein schweres Ding...
ggg

Zumal die kleineren Brötchen viel teurer sind als es früher die dicken Brocken waren und auch lange nicht so gut schmecken.

Parker
21.08.2012, 10:43
Sammer ist ein Macher.

Jogi-Bär ist ein Jogi-Bär.

Ich halte Löw für jemanden, der in zu großen Schuhen unterwegs ist und das mittlerweile auch weiß, allerdings noch hofft, daß es außer ihm selbst noch niemand bemerkt hat.

Leila
21.08.2012, 10:43
Ist das wichtig? Selbstverständlich spielen die Spieler, aber wer ernstlich dem Fan seinen Teil des 'Wir' absprechen will, dem fehlt womöglich etwas, um Fußball überhaupt zu verstehen. Ohne dieses 'Wir' ist Fußball vollkommen gleichgültig und alles was an Fußball Spaß macht, oder überhaupt für Emotionen sorgt, ist untrennbar mit ihm verbunden. Nur dieses 'Wir' macht erst möglich, daß es überhaupt Turniere gibt, die groß genug sind, daß Du Fußball überhaupt wahrnimmst.

Mir ist es wichtig! Ich kannte nämlich einen Mann – einen FC-Bayern-Fanatiker – der vom Kanton Zürich mit seinem Vélosolex zu Fußballspielen nach München fuhr, bei jedem Wetter.

Parker
21.08.2012, 10:44
Hast du eine Ahnung, wie ehrgeizig Thekenmannschaften sein können.
Die Holzen wie die Berserker, wenn sie gewinnen wollen.
Und die wollen gewinnen, weil ein Freudenbier immer besser schmeckt, als ein Frustbier.

Dann sind nichtmal die richtige Demokraten. Alles Paramilitärs beim Fußball.

Senator74
21.08.2012, 10:45
Hast du eine Ahnung, wie ehrgeizig Thekenmannschaften sein können.
Die Holzen wie die Berserker, wenn sie gewinnen wollen.
Und die wollen gewinnen, weil ein Freudenbier immer besser schmeckt, als ein Frustbier.

Das mit dem Holzen stimmt...mein Gelenkskapselriss in der linken Schulter kann das nach vielen Jahren noch bestätigen.
Es war ein Jux/Prestige-Match...vor 40 Jahren.
Zum Bier: Das beste Bier ist nach wie vor das FREIbier!!

Parker
21.08.2012, 10:49
Mir ist es wichtig! Ich kannte nämlich einen Mann – einen FC-Bayern-Fanatiker – der vom Kanton Zürich mit seinem Vélosolex zu Fußballspielen nach München fuhr, bei jedem Wetter.

Sowas kann ich ja gar nicht verstehen. :D

Leila
21.08.2012, 10:55
Wenn man die Fußballvereine mit den religiösen Konfessionen vergleicht, dann sind die Fußballtrainer Abtrünnige, Konvertiten, ja Verräter. Oder Exkommunizierte.

Parker
21.08.2012, 11:08
Wenn man die Fußballvereine mit den religiösen Konfessionen vergleicht, dann sind die Fußballtrainer Abtrünnige, Konvertiten, ja Verräter. Oder Exkommunizierte.

Letztlich sind sie hochbezahlte Söldner, die solange geliebt werden, wie sie erfolgreich sind, wie auch die Spieler.

Ausonius
21.08.2012, 11:21
Es geht nicht nur um Ballack. Es geht eigentlich um jeden einzelnen aussortierten Spieler, mindestens seit der Kahn-Demontage.

Kahn verlor seinen Stammplatz noch unter Klinsmann.


Daß Ballack keine Chance hatte und seine Verletzung Löw wie ein Geschenk erschienen sein muß, konnte man rückblickend schon viel früher sehen. Hätte Podolski mit seiner Ohrfeige für den Kapitän auf dem Platz einen Beckenbauer, Breitner oder Effenberg getroffen, müßten wir heute nicht beklagen, daß Löw seinen Spielführer faktisch öffentlich zum Abschuß freigegeben hat. Dann hätte er sich darum sorgen müssen, wie er Podolski schützt.
Und auch wenn hier obendrein deutlich wird, daß Ballack nicht der große Anführer war, den man gern in ihm gesehen hat, hat es doch dafür gereicht, daß Löw sich nicht vor ihm in einem unmißverständlichen Gespräch positionieren konnte. Er hat lieber noch jahrelang herumtaktiert, um einen Spieler loszuwerden, den er längst nicht mehr aufstellen wollte.

Für Ballack hätte der ganz harte Schnitt nicht kommen müssen. Er verhielt sich wie eine beleidigte Leberwurst, nachdem er das Kapitänsamt nicht mehr zurückbekam. Abgesehen davon, klopfte sein Manager damals Sprüche von der "Schwulencombo", die absolut am Thema vorbeigingen und die man in der Mannschaft auch nicht gern gehört haben wird. Wäre dies nicht geschehen, hätte Ballack sicher noch eine Weile zur Zweitbesetzung gehören können. Dass Ballack auch sportlich keiner mehr für die Nationalmannschaft ist, hat man allerdings erst nach der WM 2010 gesehen.

Edmund
21.08.2012, 11:24
Kahn verlor seinen Stammplatz noch unter Klinsmann.
...

Mit dem Bundestrainer Löw.

Ausonius
21.08.2012, 11:25
Mit dem Bundestrainer Löw.

Mit dem Bundes-Co-Trainer Löw.

Edmund
21.08.2012, 11:27
Mit dem Bundes-Co-Trainer Löw.
Nö, 'Teamchef' Klinsmann, Bundestrainer Löw. Einen Co-Trainer gab es auch noch, mir fällt der Name nur grade nicht ein.

Ausonius
21.08.2012, 11:30
Nö, 'Teamchef' Klinsmann, Bundestrainer Löw. Einen Co-Trainer gab es auch noch, mir fällt der Name nur grade nicht ein.

Auch wenn Klinsmann Teamchef war, hieß Löw anfangs Co-Trainer. Siehe hier:


Nach der Fußball-Europameisterschaft 2004 trat der Teamchef der deutschen Nationalmannschaft Rudi Völler zurück. Ab Juli 2004 bestand das Führungstrio der deutschen Nationalmannschaft aus Oliver Bierhoff als Teammanager, Jürgen Klinsmann als Bundestrainer und Joachim Löw als Co-Trainer. Klinsmann und Löw hatten an der Sporthochschule des Fußball-Verbandes Mittelrhein in Hennef den Trainerlehrgang absolviert. Beim Confederations Cup 2005 sowie bei der Weltmeisterschaft 2006 erreichte die Mannschaft den dritten Platz.

Am 12. Juli 2006 wurde Löw als neuer Trainer der DFB-Auswahl vorgestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_L%C3%B6w

Parker
21.08.2012, 11:42
Kahn verlor seinen Stammplatz noch unter Klinsmann.

Derselbe Klinsmann, der später bekannte, Löw sei der Mann für's Sportliche gewesen.



Für Ballack hätte der ganz harte Schnitt nicht kommen müssen. Er verhielt sich wie eine beleidigte Leberwurst, nachdem er das Kapitänsamt nicht mehr zurückbekam. Abgesehen davon, klopfte sein Manager damals Sprüche von der "Schwulencombo", die absolut am Thema vorbeigingen und die man in der Mannschaft auch nicht gern gehört haben wird. Wäre dies nicht geschehen, hätte Ballack sicher noch eine Weile zur Zweitbesetzung gehören können. Dass Ballack auch sportlich keiner mehr für die Nationalmannschaft ist, hat man allerdings erst nach der WM 2010 gesehen.

Die Podolski-Ohrfeige und Löws im Stich Lassen seines Kapitäns waren erheblich früher. Erheblich früher war auch klar, daß die beiden kein Herz und eine Seele sind, etwa bei der gleichfalls wenig rühmlichen Frings-Verabschiedung. Löw hat Ballack über einen langen Zeitraum demontiert und Ballack dann wenig souverän reagiert, als er das endlich nicht mehr übersehen konnte.


Dazu kommen dann noch Frings, Kuranyi, Wiese... Ältere Spieler auszusortieren ist Löw noch nicht ein einziges Mal halbwegs würdig gelungen. Liegt das wirklich immer nur an den Spielern?

Libero
21.08.2012, 18:37
Löw hat immer nur das gewonnen was er gewinnen konnte, daher ist er weder ein Versager, noch ein Sieger.
Er hat einfach das Leistungspotenzial seiner Mannschaft abgerufen. Die einzige kleine Überraschung gab es bei der WM gegen Argentinien, da hat aber auch Maradona ordentlich mitgeholfen.
Was auffällt, ist dass er sich für einen großen Trainerfuchs, Jongleur und Taktiker hält, das ist er nicht.

berty
21.08.2012, 19:04
Derselbe Klinsmann, der später bekannte, Löw sei der Mann für's Sportliche gewesen.



Die Podolski-Ohrfeige und Löws im Stich Lassen seines Kapitäns waren erheblich früher. Erheblich früher war auch klar, daß die beiden kein Herz und eine Seele sind, etwa bei der gleichfalls wenig rühmlichen Frings-Verabschiedung. Löw hat Ballack über einen langen Zeitraum demontiert und Ballack dann wenig souverän reagiert, als er das endlich nicht mehr übersehen konnte.


Dazu kommen dann noch Frings, Kuranyi, Wiese... Ältere Spieler auszusortieren ist Löw noch nicht ein einziges Mal halbwegs würdig gelungen. Liegt das wirklich immer nur an den Spielern?

Nein, das liegt nicht nur an den Spielern. Ich schätze Löw so ein, dass er – wie im Fall Ballack – peinliche Gespräche meidet wie der Teufel das Weihwasser. Kein Spieler weiß nicht um sein Alter. Auch Ballack wusste dies. Diesen unwürdigen Abgang hätte ein souveräner Trainer vermeiden können. Aber eventuell hätte diese Vermeidung außerhalb seiner arbeitsvertraglichen Arbeitszeit gelegen.

Parker
21.08.2012, 21:05
Nein, das liegt nicht nur an den Spielern. Ich schätze Löw so ein, dass er – wie im Fall Ballack – peinliche Gespräche meidet wie der Teufel das Weihwasser. Kein Spieler weiß nicht um sein Alter. Auch Ballack wusste dies. Diesen unwürdigen Abgang hätte ein souveräner Trainer vermeiden können. Aber eventuell hätte diese Vermeidung außerhalb seiner arbeitsvertraglichen Arbeitszeit gelegen.

Eben. Ballack ist nicht ganz doof und wußte auch, daß er nicht jünger wird. Wenn man ihm aber nicht vermittelt, daß man in Zukunft auf Jüngere setzen will und ihm stattdessen weismacht, er sei mit seiner Erfahrung noch enorm wichtig, während man gleichzeitig seinem Nachfolger der Rücken stärkt, muß er sich am Ende verarscht vorkommen und dementsprechend reagieren. Das hätte ein nur wenig souveränerer Bundestrainer weitaus eleganter lösen können, ohne daß es irgendwen das Gesicht gekostet hätte.

Bulldog
21.08.2012, 21:10
Löw hat immer nur das gewonnen was er gewinnen konnte, daher ist er weder ein Versager, noch ein Sieger.
Er hat einfach das Leistungspotenzial seiner Mannschaft abgerufen. Die einzige kleine Überraschung gab es bei der WM gegen Argentinien, da hat aber auch Maradona ordentlich mitgeholfen.
Was auffällt, ist dass er sich für einen großen Trainerfuchs, Jongleur und Taktiker hält, das ist er nicht.

Löw ist ein Versager.

Die Mannschaft war gegen Italien taktisch völlig falsch eingestellt.

Mit dem Versager gewinnen die bei Meisterschaften nicht mal einen Blumentopf.

Geronimo
21.08.2012, 21:11
Nein, das liegt nicht nur an den Spielern. Ich schätze Löw so ein, dass er – wie im Fall Ballack – peinliche Gespräche meidet wie der Teufel das Weihwasser. Kein Spieler weiß nicht um sein Alter. Auch Ballack wusste dies. Diesen unwürdigen Abgang hätte ein souveräner Trainer vermeiden können. Aber eventuell hätte diese Vermeidung außerhalb seiner arbeitsvertraglichen Arbeitszeit gelegen.

*unterschreib*

Das zeigt aber auch, das Löw als "Chef" oder Führungsperson absolut ungeeignet ist. Ein guter Chef muß eben auch einem Mitarbeiter freundlich, aber bestimmt klar machen können, wo der Hammer hängt. Und das die gemeinsame Zeit vorbei ist. Ohne das es Theater im Betrieb gibt. Nicht einfach. Aber das macht den guten Anführer aus. Schönwetterführung kann jeder.

Rocko
21.08.2012, 21:21
*unterschreib*

Das zeigt aber auch, das Löw als "Chef" oder Führungsperson absolut ungeeignet ist. Ein guter Chef muß eben auch einem Mitarbeiter freundlich, aber bestimmt klar machen können, wo der Hammer hängt. Und das die gemeinsame Zeit vorbei ist. Ohne das es Theater im Betrieb gibt. Nicht einfach. Aber das macht den guten Anführer aus. Schönwetterführung kann jeder.

Bei Loew laeuft auch nur was, wenns allgemein gut laeuft!
Kommen irgendwelche Stolpersteine wirds nix mehr, aber um dann mal dem Trainer ne Ansage zu machen, dazu ist sich der DFB zu Schade!

War bei uns mit van Marwijk ja auch so, 2010 Vize-Weltmeister geworden und danach nur noch Schrott, weil keiner gesehen hat oder keiner sehen wollte, dass van Marwijk die Mannschaft gar nicht mehr erreicht! Dann sind wir ja blamabel ausgeschieden und jetzt darf van Gaal ran, hoffentlich wirds besser!

Vielleicht muss Loew auch erstmal brachial verlieren, damit beim DFB einer was merkt!

Geronimo
21.08.2012, 21:23
Bei Loew laeuft auch nur was, wenns allgemein gut laeuft!
Kommen irgendwelche Stolpersteine wirds nix mehr, aber um dann mal dem Trainer ne Ansage zu machen, dazu ist sich der DFB zu Schade!

War bei uns mit van Marwijk ja auch so, 2010 Vize-Weltmeister geworden und danach nur noch Schrott, weil keiner gesehen hat oder keiner sehen wollte, dass van Marwijk die Mannschaft gar nicht mehr erreicht! Dann sind wir ja blamabel ausgeschieden und jetzt darf van Gaal ran, hoffentlich wirds besser!

Vielleicht muss Loew auch erstmal brachial verlieren, damit beim DFB einer was merkt!

Ein 0:5 gegen die Ösis in der WM-Quali käme gerade noch rechtzeitig.:haha:

Bulldog
21.08.2012, 21:24
Bei Loew laeuft auch nur was, wenns allgemein gut laeuft!
Kommen irgendwelche Stolpersteine wirds nix mehr, aber um dann mal dem Trainer ne Ansage zu machen, dazu ist sich der DFB zu Schade!

War bei uns mit van Marwijk ja auch so, 2010 Vize-Weltmeister geworden und danach nur noch Schrott, weil keiner gesehen hat oder keiner sehen wollte, dass van Marwijk die Mannschaft gar nicht mehr erreicht! Dann sind wir ja blamabel ausgeschieden und jetzt darf van Gaal ran, hoffentlich wirds besser!

Vielleicht muss Loew auch erstmal brachial verlieren, damit beim DFB einer was merkt!

Wie oft soll denn die Pfeife noch brachial verlieren.

Gegen große Mannschaften und wenn es darauf ankommt, verliert die Löw-Truppe grundsätzlich brachial.

Lahn12
21.08.2012, 21:26
Ok, das stimmt so nicht! Ich mag Löw auch nicht aber es sei an Argentinien 4:0 und England 4:1 im Jahre 2010 erinnert, oder aber auch der SIeg gegen Holland dieses Jahr!

Lahn12
21.08.2012, 21:28
Ein 0:5 gegen die Ösis in der WM-Quali käme gerade noch rechtzeitig.:haha:

Ob Deutschland I oder Deutschland II gewinnt oder verliert ist wurscht, es soll der gewinnen, der letztendlich die größeren Chancen beim Turnier hat!

Geronimo
21.08.2012, 21:30
Ob Deutschland I oder Deutschland II gewinnt oder verliert ist wurscht, es soll der gewinnen, der letztendlich die größeren Chancen beim Turnier hat!

Das sind aber mit Sicherheit nicht die Ostmärker!:hzu:

Lahn12
21.08.2012, 21:33
DU weist doch.... nur die Mannschaften sind Ostmärker!!! Die Offiziere sind Österreicher.

Und doch sie waren gemeint.

Liechtenstein ist definitv zu schwach:crazy:

Parker
21.08.2012, 21:35
Ok, das stimmt so nicht! Ich mag Löw auch nicht aber es sei an Argentinien 4:0 und England 4:1 im Jahre 2010 erinnert, oder aber auch der SIeg gegen Holland dieses Jahr!

Soweit ich zurückdenken kann, ist England immer mit großem Anspruch angekommen und hat dann solide verkackt. Immer. Argentinien ist schon lange kein Maßstab mehr und Holland war dieses Jahr vollkommen desolat. Keiner der 3 ist heute eines der Länder, an denen sich messen lassen muß, wer um einen Titel mitspielen will.

Lahn12
21.08.2012, 21:37
Bin ja grundsätzlich eurer Meinung, aber das Spiel gegen England war Weltklasse. War damals in Afghanistan. Man war das geil, allerdings hatten wir nur 10 Engländer im Lager, schade eigentlich

Parker
21.08.2012, 21:38
*unterschreib*

Das zeigt aber auch, das Löw als "Chef" oder Führungsperson absolut ungeeignet ist. Ein guter Chef muß eben auch einem Mitarbeiter freundlich, aber bestimmt klar machen können, wo der Hammer hängt. Und das die gemeinsame Zeit vorbei ist. Ohne das es Theater im Betrieb gibt. Nicht einfach. Aber das macht den guten Anführer aus. Schönwetterführung kann jeder.

Und Löw dilettiert ja nicht nur selbst in seiner Führungsrolle. Er sägt auch konsequent jeden ab, der mal auf dem Platz eine solche einnehmen könnte, bzw. schleift den Jungs die Kanten ab, die sie brauchen würden, wenn es mal nicht optimal läuft. Wobei man ehrlich zugeben muß, daß solche Charaktere mittlerweile rar geworden sind und er da vermutlich nicht viel zu tun hat.

berty
21.08.2012, 21:39
Eben. Ballack ist nicht ganz doof und wußte auch, daß er nicht jünger wird. Wenn man ihm aber nicht vermittelt, daß man in Zukunft auf Jüngere setzen will und ihm stattdessen weismacht, er sei mit seiner Erfahrung noch enorm wichtig, während man gleichzeitig seinem Nachfolger der Rücken stärkt, muß er sich am Ende verarscht vorkommen und dementsprechend reagieren. Das hätte ein nur wenig souveränerer Bundestrainer weitaus eleganter lösen können, ohne daß es irgendwen das Gesicht gekostet hätte.

Ballack wusste nicht nur um sein Alter, dass er nicht jünger wird. Er wusste auch, dass sein Verfalldatum für die Nationalelf näher rückt. Zumal in seiner langen Verletzungspause seine Vertretungen exzellente Arbeiten ablieferten. Solcherart Erkenntnis verschloss er sich bestimmt nicht vor der Glotze oder bei seinen Besuchen in den Stadien. Schade nur, dass die Löwmanie beim DFB erstmal eine Karriere für Ballack dort in weite Ferne rücken liess.

Parker
21.08.2012, 21:40
Bin ja grundsätzlich eurer Meinung, aber das Spiel gegen England war Weltklasse. War damals in Afghanistan. Man war das geil, allerdings hatten wir nur 10 Engländer im Lager, schade eigentlich

Unter Löw gibt es ja auch Spiele, die wirklich schön anzusehen sind. Das kann man nicht wirklich bestreiten. Nur wenn richtige Gegner kommen und es um etwas geht, ist es aus mit dem Zauber.

Lahn12
21.08.2012, 21:40
Berty, selten deiner Meinung!!! Diesmal schon!

Lahn12
21.08.2012, 21:42
Unter Löw gibt es ja auch Spiele, die wirklich schön anzusehen sind. Das kann man nicht wirklich bestreiten. Nur wenn richtige Gegner kommen und es um etwas geht, ist es aus mit dem Zauber.

Aber..... gegen die Türken hat er immer gewonnen, in den letzten 5 Jahren! :))

Parker
21.08.2012, 21:42
Ballack wusste nicht nur um sein Alter, dass er nicht jünger wird. Er wusste auch, dass sein Verfalldatum für die Nationalelf näher rückt. Zumal in seiner langen Verletzungspause seine Vertretungen exzellente Arbeiten ablieferten. Solcherart Erkenntnis verschloss er sich bestimmt nicht vor der Glotze oder bei seinen Besuchen in den Stadien. Schade nur, dass die Löwmanie beim DFB erstmal eine Karriere für Ballack dort in weite Ferne rücken liess.

Vielleicht ist das auch ganz gut für Ballack. Von Sammer mal abgesehen, der ja nun auch nicht mehr da ist, hat es zum DFB doch eigentlich immer nur diejenigen Altgedienten gezogen, die ansonsten nicht unbedingt die erste Wahl waren.

Bulldog
21.08.2012, 21:43
Unter Löw gibt es ja auch Spiele, die wirklich schön anzusehen sind. Das kann man nicht wirklich bestreiten. Nur wenn richtige Gegner kommen und es um etwas geht, ist es aus mit dem Zauber.

Und genau dann zeigt sich der Charakter eines Trainers und einer Mannschaft.

In diesem Fall die Mentalität von Losern.

Geronimo
21.08.2012, 21:43
Aber..... gegen die Türken hat er immer gewonnen, in den letzten 5 Jahren! :))

Das ist ja nun wirklich keine Kunst.

Lahn12
21.08.2012, 21:44
Na der BundesBerty und Franz waren schon erste Wahl. Aber ansonsten hast du Recht. Einen Paul Breitner zu verpflichten hat man sich nicht getraut!

Lahn12
21.08.2012, 21:44
Das ist ja nun wirklich keine Kunst.

Aber extrem wichtig!

Parker
21.08.2012, 21:46
Aber..... gegen die Türken hat er immer gewonnen, in den letzten 5 Jahren! :))

Und sogar die haben schon bessere Tage gesehen. :D

Geronimo
21.08.2012, 21:46
Unter Löw gibt es ja auch Spiele, die wirklich schön anzusehen sind. Das kann man nicht wirklich bestreiten. Nur wenn richtige Gegner kommen und es um etwas geht, ist es aus mit dem Zauber.

Das war früher anders. Die haben zwar Fußball "gearbeitet", aber eben auch bis zur 95. oder 123. Minute gekämpft! Wer vergißt die denkwürdigen Schlachten gegen die Engländer, Franzosen oder Italiener während der WM's in den 70er, 80er und 90 er Jahren?? Ich nicht!

Parker
21.08.2012, 21:47
Und genau dann zeigt sich der Charakter eines Trainers und einer Mannschaft.

In diesem Fall die Mentalität von Losern.

Leider ist es wohl so.

Lahn12
21.08.2012, 21:49
Das war früher anders. Die haben zwar Fußball "gearbeitet", aber eben auch bis zur 95. oder 123. Minute gekämpft! Wer vergißt die denkwürdigen Schlachten gegen die Engländer, Franzosen oder Italiener während der WM's in den 70er, 80er und 90 er Jahren?? Ich nicht!
Richtig, das fehlt komplett!!

Parker
21.08.2012, 21:49
Das war früher anders. Die haben zwar Fußball "gearbeitet", aber eben auch bis zur 95. oder 123. Minute gekämpft! Wer vergißt die denkwürdigen Schlachten gegen die Engländer, Franzosen oder Italiener während der WM's in den 70er, 80er und 90 er Jahren?? Ich nicht!

Und hier bin ich mal ganz und gar Deiner Meinung. Die haben früher zwar nicht unbedingt schön gespielt, aber immer mit vollem Einsatz (außer dieses eine Spiel gegen Österreich :D) und ein Spiel war wirklich erst vorbei, wenn sie im Bus saßen.

MorganLeFay
21.08.2012, 21:50
Das war früher anders. Die haben zwar Fußball "gearbeitet", aber eben auch bis zur 95. oder 123. Minute gekämpft! Wer vergißt die denkwürdigen Schlachten gegen die Engländer, Franzosen oder Italiener während der WM's in den 70er, 80er und 90 er Jahren?? Ich nicht!

Bei den 70ern muss ich passen, aber ansonsten gebe ich Dir hier unbedingt recht.

Geronimo
21.08.2012, 21:54
Bei den 70ern muss ich passen, aber ansonsten gebe ich Dir hier unbedingt recht.

Ohne Kommentar:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Commemorative_plaque_Aztec_Stadium.jpg

Geronimo
21.08.2012, 21:56
Beckenbauer mit gebrochenem Arm in der Verlängerung.....man stelle sich das bei dem weinerlichen Özil vor.........

MorganLeFay
21.08.2012, 21:57
Ohne Kommentar:
*schnipp-schnapp-bild-wech*
Ich weiss sowas schon. Aber ich erinnere mich nicht an die 70er.

Geronimo
21.08.2012, 21:58
Ich weiss sowas schon. Aber ich erinnere mich nicht an die 70er.

Weiß ich doch. Ich war auch noch sehr, sehr jung. Aber es ist haften geblieben. Und wenn ich 100 Jahre alt werde!!!:gib5:

Parker
21.08.2012, 22:03
Weiß ich doch. Ich war auch noch sehr, sehr jung. Aber es ist haften geblieben. Und wenn ich 100 Jahre alt werde!!!:gib5:

Wenn hier Einer in den 70ern "sehr, sehr jung" war, dann jawohl ich. :D

Bulldog
21.08.2012, 22:04
Ich weiss sowas schon. Aber ich erinnere mich nicht an die 70er.

Ich auch.

Damals war ich allerdings auch noch Fußballfan.

Heute betrachte ich den Fußball nur noch aus einer kritischen Distanz.

Wie könnte man als Nationalist auch Fan dieser Muku-Truppe sein???

Nicht mal die Nationalhymne wollen diese schwarzbunten Beutedeutschen mitsingen.

Parker
21.08.2012, 22:05
Beckenbauer mit gebrochenem Arm in der Verlängerung.....man stelle sich das bei dem weinerlichen Özil vor.........

Das würde heute auch keiner der 'urdeutschen' Spieler mehr bringen.

Adunaphel
21.08.2012, 22:07
Das würde heute auch keiner der 'urdeutschen' Spieler mehr bringen.

Die nicht. Die rennen heulend zu Mutti.

Hat Kahn nicht 2002 im Endspiel mit gebrochenen Arm gespielt?

MorganLeFay
21.08.2012, 22:07
Ich auch.

Damals war ich allerdings auch noch Fußballfan.

Heute betrachte ich den Fußball nur noch aus einer kritischen Distanz.

Wie könnte man als Nationalist auch Fan dieser Muku-Truppe sein???

Nicht mal die Nationalhymne wollen diese schwarzbunten Beutedeutschen mitsingen.
Hm, ich gucke Fussball eigentlich fast nur noch mit Freunden im Pub. Da ist die Stimmung lustiger.

Geronimo
21.08.2012, 22:08
Das würde heute auch keiner der 'urdeutschen' Spieler mehr bringen.

Ein Mike Hanke, Höwedes oder auch Thomas Müller würden das bringen. Und viele andere. Wenn man sie denn ließe. Weil sie noch das im Herzen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZrc

Parker
21.08.2012, 22:08
Die nicht. Die rennen heulend zu Mutti.

Hat Kahn nicht 2002 im Endspiel mit gebrochenen Arm gespielt?

Ich glaube, daran würde ich mich erinnern.

Parker
21.08.2012, 22:10
Ein Mike Hanke, Höwedes oder auch Thomas Müller würden das bringen. Und viele andere. Wenn man sie denn ließe. Weil sie noch das im Herzen haben:
[...]

Ich hoffe, Du hast Recht.

Die Frage kann ich mir aber nicht verkneifen: Manuel Neuer auch?

Geronimo
21.08.2012, 22:11
Ich hoffe, Du hast Recht.

Die Frage kann ich mir aber nicht verkneifen: Manuel Neuer auch?

Scheiß Blutgrätsche.....

Parker
21.08.2012, 22:12
Scheiß Blutgrätsche.....

Ich kann schon gut verstehen, warum Schalker ihn nicht mehr liebhaben. Trotzdem finde ich, er gehört in diese Aufzählung.

berty
21.08.2012, 22:12
Das war früher anders. Die haben zwar Fußball "gearbeitet", aber eben auch bis zur 95. oder 123. Minute gekämpft! Wer vergißt die denkwürdigen Schlachten gegen die Engländer, Franzosen oder Italiener während der WM's in den 70er, 80er und 90 er Jahren?? Ich nicht!

Es hat schon seine Berechtigung, wenn die Spiele gegen England und Italien bei der WM 1970 noch immer als Jahrhundertspiele bezeichnet werden.


Aber trotzdem und berücksichtigt die Tatsache, dass die DFB-Elf ein wenig Glück hatte, dies auch weil sie mit Argentinien und England nicht gegen Mannschaften gleicher Qualität wie 1970 spielten, besser als bei der WM 2010 hat m.M.n nie zuvor eine deutsche Mannschaft gespielt. Aber es stimmt auch, ob sie so lange dem Gegner standgehalten hätte wie 1970, ist zweifelhaft.

Parker
21.08.2012, 22:16
Es hat schon seine Berechtigung, wenn die Spiele gegen England und Italien bei der WM 1970 noch immer als Jahrhundertspiele bezeichnet werden.


Aber trotzdem und berücksichtigt die Tatsache, dass die DFB-Elf ein wenig Glück hatte, dies auch weil sie mit Argentinien und England nicht gegen Mannschaften gleicher Qualität wie 1970 spielten, besser als bei der WM 2010 hat m.M.n nie zuvor eine deutsche Mannschaft gespielt. Aber es stimmt auch, ob sie so lange dem Gegner standgehalten hätte wie 1970, ist zweifelhaft.

Das hängt davon ab, wie man "besser" definieren will. Wenn wir dazu nur Athletik und technische und taktische Ausbildung und deren Abrufen zählen, mag das so sein.

Adunaphel
21.08.2012, 22:16
Ich glaube, daran würde ich mich erinnern.

Habs nachgelesen. Kahn zog sich während des Spiels einen Bänderriss im Ringfinger zu.

Geronimo
21.08.2012, 22:19
Habs nachgelesen. Kahn zog sich während des Spiels einen Bänderriss im Ringfinger zu.

Da hat er also den Ehering von Simone verloren. Jetzt kapier ich so einiges.:haha:
War OT. Tschulligung.

Parker
21.08.2012, 22:19
Habs nachgelesen. Kahn zog sich während des Spiels einen Bänderriss im Ringfinger zu.

Immerhin. Ich hatte gerade auch irgendwas von Finger im Kopf, war aber nicht ganz sicher.

Ich glaube, hier darf man aber behaupten, Neuer und seine Konkurrenten würden mit sowas auch nicht auf ihrer Auswechslung in einem Finale bestehen.

Argutiae
21.08.2012, 22:20
wie lang ist die Niete noch haltbar?

http://polskaweb.eu/wissen-warum-die-deutsche-nationalelf-verliert-9689467332.html

Auch wenn sich die Diskussion mittlerweile in andere Richtungen bewegen zu scheint: Ich bin für Löw. Er macht seinen Job. Find ihn nicht schlecht!

Adunaphel
21.08.2012, 22:22
Da hat er also den Ehering von Simone verloren. Jetzt kapier ich so einiges.:haha:
War OT. Tschulligung.

Nix Tschulligung. jetzt ist das Kopfkino an. ;)


:haha::haha::haha::haha:

Geronimo
21.08.2012, 22:22
Das hängt davon ab, wie man "besser" definieren will. Wenn wir dazu nur Athletik und technische und taktische Ausbildung und deren Abrufen zählen, mag das so sein.

Aber Hallo! Nicht vergessen...nur zwei Jahre später, 1972, wurde die nmM beste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten absolut souverän Europameister!!! Unvergessen auch der Sieg in Wembley 3:1 gegen England. Der erste Sieg überhaupt auf englischem Boden gegen die!!!! Das Duo Overath/Netzer at its best. Die waren auch spielerisch damals mit z.B. Brasilien auf einem Niveau. Wenn auch leider nur zwei Jahre.

Adunaphel
21.08.2012, 22:24
Immerhin. Ich hatte gerade auch irgendwas von Finger im Kopf, war aber nicht ganz sicher.

Ich glaube, hier darf man aber behaupten, Neuer und seine Konkurrenten würden mit sowas auch nicht auf ihrer Auswechslung in einem Finale bestehen.

Da gehe ich auch von aus.

berty
21.08.2012, 22:24
Das hängt davon ab, wie man "besser" definieren will. Wenn wir dazu nur Athletik und technische und taktische Ausbildung und deren Abrufen zählen, mag das so sein.

Nun, wie ich schrieb, zu sehen in Zusammenhang mit "spielen". Darüberhinaus meine ich, dass heute auch bei den gegnerischen Mannschaften keine Spieler des Typus von 1970 dabei sind. Keine, die sich derart einsetzen gar aufopfern. Wir wollen ja nicht vergessen, dass auch 1970 - für die anderen Jahre gilt dies ebenfalls, die sicher großartigen Leistungen der Deutschen dem Gegner geschuldet waren.

Parker
21.08.2012, 22:32
Aber Hallo! Nicht vergessen...nur zwei Jahre später, 1972, wurde die nmM beste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten absolut souverän Europameister!!! Unvergessen auch der Sieg in Wembley 3:1 gegen England. Der erste Sieg überhaupt auf englischem Boden gegen die!!!! Das Duo Overath/Netzer at its best. Die waren auch spielerisch damals mit z.B. Brasilien auf einem Niveau. Wenn auch leider nur zwei Jahre.

Man muß das eben im Maßstab der jeweiligen Zeit sehen. Tut man das nicht, rennen die 2010er die 70er einfach in Grund und Boden. Geht man aber davon aus, die Alten wären auf einem vergleichbaren Trainingsniveau, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Insgesamt denke ich, die stärkere Athletik und das sich aus ihr ergebende höhere Tempo haben dem Fußball nicht gutgetan. Im amerikanischen Eishockey haben sie vor einigen Jahren ein ganz ähnliches Problem ausgemacht. Die viel besser gewordene Ausbildung der Spieler machte sich vor allem bei den Abwehrspielern sehr deutlich bemerkbar. Die Folge war, das Spiel war zwar schneller und dynamischer geworden, aber es fielen immer weniger Tore.

Parker
21.08.2012, 22:36
Nun, wie ich schrieb, zu sehen in Zusammenhang mit "spielen". Darüberhinaus meine ich, dass heute auch bei den gegnerischen Mannschaften keine Spieler des Typus von 1970 dabei sind. Keine, die sich derart einsetzen gar aufopfern. Wir wollen ja nicht vergessen, dass auch 1970 - für die anderen Jahre gilt dies ebenfalls, die sicher großartigen Leistungen der Deutschen dem Gegner geschuldet waren.

Nicht unbedingt. Die technisch überlegenen Holländer haben sie 74 geschlagen, ohne daß die sich dazu blamieren mußten und auch 80 gegen Belgien oder 90 gegen Argentinien haben die sich nicht groß unter Wert verkauft. Damals konnten deutsche Mannschaften tatsächlich mit der Weltspitze mithalten.

berty
21.08.2012, 22:48
Aber Hallo! Nicht vergessen...nur zwei Jahre später, 1972, wurde die nmM beste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten absolut souverän Europameister!!! Unvergessen auch der Sieg in Wembley 3:1 gegen England. Der erste Sieg überhaupt auf englischem Boden gegen die!!!! Das Duo Overath/Netzer at its best. Die waren auch spielerisch damals mit z.B. Brasilien auf einem Niveau. Wenn auch leider nur zwei Jahre.

War ´ne tolle Mannschaft, hat auch sehr gut gespielt. Aber nicht vergessen, die EM hatte einen ganz anderen Modus als heute. In der sogenannten Endrunde in Belgien spielten die Deutschen nur zweimal. Obwohl ich zugebe, ich hätte Netzer gerne mal gesehen wie er 3 Gruppenspiele, Viertelfinale und Halbfinale und eventuell noch das Finale gespielt hätte. Ich weiß, die Konkurrenten hatten die gleichen Bedingungen. Gute Nacht.

Praetorianer
22.08.2012, 09:17
Ein Mike Hanke, Höwedes oder auch Thomas Müller würden das bringen. Und viele andere. Wenn man sie denn ließe. Weil sie noch das im Herzen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZrc

Ich lach mich schlapp, gerade Thomas Müller, bei dem die Körpersprache und die Laufbereitschaft und Motivation bei der EM so ausgesehen hat, dass ein Felix Magath ihm nach dem ersten Spiel nicht nur aus dem Kader gestrichen, sondern adhoc aus der Mannschaft geschmissen und erklärt hätte, unter ihm werde so einer nie wieder spielen, wird hier als Beispiel gebracht, ich lache mich gleich schlapp.

Was bei Löw unverzeihlich ist, er hat an dem Trio Kroos, Müller und Schweinsteiger (verletzt, ist ok, aber wenn er nunmal nicht fit ist, lässt man ihn nicht spielen) festgehalten. Diese drei Bayern haben sich mit dem lauffaulen Podolski prächtig ergänzt und das Herzstück des Scheiterns als selbstzufriedene Spaßfußballer gebildet. Ist mir schon klar, dass du Özil hasst, weil er Türke ist, aber dann sollte man das ehrlich sagen und nicht wie Waldemar Hartmann eben Vollpfosten in den Himmel heben und bei Özil das Haar in der Suppe suchen. Allein der Vergleich Özil mit diesen verwöhnten Bayernspaßfußballern zu vergleichen, ist lächerlich. Mal hat er brilliert, mal nicht, aber in jedem Spiel hat er sich den Arsch aufgerissen, was o.g. vier Spieler nicht in einem Spiel gemacht haben.

Liegt daran, dass Özil von Mourinho einen Arschtritt bekäme, wenn er sich auch nur einen Auftritt mit der Verweigerungshaltung eines Müllers oder Podolskis geleistet hätte und nicht wie Lahm und Co. von der Presse (Bild und Focus mit dem Bayernaufsichtsrat Helmut Markwort wären hier zu nennen) für Niederlagen Staubzucker in den Arsch geblasen bekommen.

Wenn Löw keine Besseren hätte, wäre er entschuldigt, aber einen Reus in der Form auf der Bank sitzenzulassen, dafür hätte er seinen Hut nehmen müssen. Der hat gegen Griechenland gezeigt, dass er brillant spielt und in der Form seiner bisherigen Karriere ist und gegen Italien, dass er der einzige war, der das Ruder wirklich hätte rumreißen können.

Das Problem ist, dass er stattdessen auf die selbstgerechten Schönwetterfußballer setzt, von denen du jetzt lächerlicherweise behauptest, die könnten, wenn Löw sie ließe. Ne peinlichere Ausrede gibt es für Müller und Co nicht, die trotz Verweigerungshaltung immer wieder neue Chancen bekamen.

Polemi
22.08.2012, 10:47
Ich lach mich schlapp, gerade Thomas Müller, bei dem die Körpersprache und die Laufbereitschaft und Motivation bei der EM so ausgesehen hat, dass ein Felix Magath ihm nach dem ersten Spiel nicht nur aus dem Kader gestrichen, sondern adhoc aus der Mannschaft geschmissen und erklärt hätte, unter ihm werde so einer nie wieder spielen, wird hier als Beispiel gebracht, ich lache mich gleich schlapp.

Was bei Löw unverzeihlich ist, er hat an dem Trio Kroos, Müller und Schweinsteiger (verletzt, ist ok, aber wenn er nunmal nicht fit ist, lässt man ihn nicht spielen) festgehalten. Diese drei Bayern haben sich mit dem lauffaulen Podolski prächtig ergänzt und das Herzstück des Scheiterns als selbstzufriedene Spaßfußballer gebildet. Ist mir schon klar, dass du Özil hasst, weil er Türke ist, aber dann sollte man das ehrlich sagen und nicht wie Waldemar Hartmann eben Vollpfosten in den Himmel heben und bei Özil das Haar in der Suppe suchen. Allein der Vergleich Özil mit diesen verwöhnten Bayernspaßfußballern zu vergleichen, ist lächerlich. Mal hat er brilliert, mal nicht, aber in jedem Spiel hat er sich den Arsch aufgerissen, was o.g. vier Spieler nicht in einem Spiel gemacht haben.

Liegt daran, dass Özil von Mourinho einen Arschtritt bekäme, wenn er sich auch nur einen Auftritt mit der Verweigerungshaltung eines Müllers oder Podolskis geleistet hätte und nicht wie Lahm und Co. von der Presse (Bild und Focus mit dem Bayernaufsichtsrat Helmut Markwort wären hier zu nennen) für Niederlagen Staubzucker in den Arsch geblasen bekommen.

Wenn Löw keine Besseren hätte, wäre er entschuldigt, aber einen Reus in der Form auf der Bank sitzenzulassen, dafür hätte er seinen Hut nehmen müssen. Der hat gegen Griechenland gezeigt, dass er brillant spielt und in der Form seiner bisherigen Karriere ist und gegen Italien, dass er der einzige war, der das Ruder wirklich hätte rumreißen können.

Das Problem ist, dass er stattdessen auf die selbstgerechten Schönwetterfußballer setzt, von denen du jetzt lächerlicherweise behauptest, die könnten, wenn Löw sie ließe. Ne peinlichere Ausrede gibt es für Müller und Co nicht, die trotz Verweigerungshaltung immer wieder neue Chancen bekamen.
Hier würde ich bedingt zustimmen:
Löw ist in seiner ganzen bisherigen Amtszeit eher ein System 'Vertrauen', denn ein System 'Form' gefahren. Schlüsselspieler wurden auch an ihrer Vereinsrolle vorbei immer wieder (und erfolgreich) in der NM eingesetzt. Allerdings - und hier stimme ich dir zu - darf dieses Vertrauen für das Eröffnungsspiel und eventuell noch ein weiteres nicht zurückgezahlt werden, spätestens dann MUSS man halt schauen, wer ist in Form. Und das wäre dann Reus und Schürrle sicher eher gewesen, als Podolski und Müller (dessen Turnier auch m.E. unter aller Kanone war). Auf der 6 nun aber wird es schwieriger: Khedeira spielt - und das hat er gut gemacht. Schweinsteiger hatten einen guten Auftritt in 5 EM-Spielen. Das ist VIEL zu wenig. Aber wer wäre sonst in Frage gekommen mit Blick auf den Kader? Die international völlig unerfahrenen Bender oder Gündogan - dann am ehesten wohl Bender, der aber, als er für Boateng ranmusste, m.E. auch nur bedingt überzeugt hat (o.k., das aber auf eher ungeliebter Position). Oder eben Kroos, der mindestens an zu hohen Ansprüchen gescheitert ist. Alternativ müsste man halt die Systemfrage stellen. Aber das ist während eines Turniers sicherlich auch nur halb optimal - v.a., wie sollte es besser gehen? 4-4-2 mit Khedeira als Abräumer, Özil als Spielmacher und Gomez plus Klose im Sturm? Ich weiß nicht...

Affenpriester
25.08.2012, 06:31
Ich finde sehr witzig, daß ausgerechnet der feine Herr Khedira, der gerade noch medienwirksam die Klappe bezüglich des Nationalhymnensingens aufgerissen hat, das Debakel mit einem Eigentor einleitete. Schöne Symbolik, das... ;)

Das ist tatsächlich komisch, manche nennen es nicht Khedira sondern Karma. Fängt aber beides mit dem selben Buchstaben an.


Lass dich nicht fertig machen, @Jule.

Genau, sprich ihr etwas Mut zu, das wird schon alles. Vielleicht geht sie ja mal einen Kaffee mit dir trinken und ihr philosophiert beide über die neuesten Trainingsmethoden und mögliche Löw-Nachfolger.
Mich würde das Gespräch interessieren, ich bitte um einen Mitschnitt.


Es geht da immer nur um Ballack, und hier haben sich die DFB-Offiziellen absolut richtig verhalten. Es war auch das kindische Verhalten von Ballack und seinem Manager, die dafür sorgten, dass das Tuch endgültig zerschnitten wurde.

Ballack hat sich nicht optimal verhalten, aber es war das miese Verhalten von Löw. Podolski hat Ballack geohrfeigt, was gab es? Gar nichts! Lahm ist auf intriganteste Art und Weise dem verletzten Kapitän Ballack in den Rücken gefallen.
Was ist passiert? Gar nichts, er wurde dafür sogar noch mit der Binde belohnt, unglaublich.
Löw hat sein Versprechen gegenüber Ballack gebrochen und er hat ihn hingehalten um ihn dann abzuservieren, dabei stand das schon längst fest.
Löw ist ein Charakterschwein.
Wie war das denn mit Kahn oder Frings? Ballack sowieso oder wie war es mit den anderen "Typen". Jeder der eine eigene Meinung hatte wurde weggeräumt.
Löw versammelt Weicheier und Ja-Sager um sich, so stellt man keine vernünftige Hierarchie im Team her. Was ist mit Weidenfeller zum Beispiel? Warum wurde Wiese nominiert oder andere Torhüter?
Schau dir mal die Spieler an, alles junge Leute ohne Erfahrungen und ohne eigene Meinungen. Die die eine eigene haben und äußern, fliegen regelmäßig raus.
Das Leistungsprinzip zählte auch noch nie bei Löw. Eine absolute Schande ist das. Das hat es in diesem Ausmaß noch nie gegeben.


Wahrscheinlich...es wird sicher erst dann bedenklich, wenn die Erfolge permanent ausbleiben...

Bleiben sie ja seit 1996. Aber heutzutage feiern wir uns für Platz 3. Wenn man das als Erfolg sieht und sich dafür abfeiern lässt, dann ist mir klar warum viele Löw als erfolgreich ansehen.
Den Vogts hätte man aus dem Land gejagt wenn der im eigenen Land nichts gerissen hätte. Löw hatte genug Zeit, das wird nichts mehr.

Senator74
25.08.2012, 14:18
Mit ein wenig Geduld wird das schon wieder...selten kommt was Besseres nach, sagt man...

ragnaroek
25.08.2012, 14:58
Mit ein wenig Geduld wird das schon wieder...selten kommt was Besseres nach, sagt man... solange "man" lebt.... - Löw generell zu verurteilen bleibt Stumpfsinn. Allerdings hängt mir diese miese Nummer des Schiris 2010 gegen Argentinien immer noch im Kopf. Messi nimmt mit nach oben gehobenen Armen eindeutig Hand und Müller bekommt komplett ungerechtfertigt die gelbe Karte. Zum dritten Mal bei einer WM am Stück wurde unser bester Spieler vor der Entscheidung raus gekickt.

http://www.youtube.com/watch?v=2BNXNnnecto&feature=related

Löw ist ein dekadenter Zeitgeistler und passt daher optimal in das Konzept. Wenn es mir wiedermal reicht, sage ich einfach "Tuntenfußball" und ernte einen strafenden Blick meiner besseren Hälfte.

JWalker
25.08.2012, 16:05
solange "man" lebt.... ...
Löw ist ein dekadenter Zeitgeistler und passt daher optimal in das Konzept. Wenn es mir wiedermal reicht, sage ich einfach "Tuntenfußball" und ernte einen strafenden Blick meiner besseren Hälfte.

sag doch einfach "Waschlappenkicker" oder "Memmenfußball" - vielleicht fühlt sich deine alte dann besser :D

ragnaroek
26.08.2012, 00:33
sag doch einfach "Waschlappenkicker" oder "Memmenfußball" - vielleicht fühlt sich deine alte dann besser :D Mein Attribut bezog sich auf die Löw-Strategie. Ansonsten genießen deutsche Fußballer meinen Respekt. Waschlappen und Memmen toben sich eben nicht auf dem Fußballplatz aus.

tommy3333
27.08.2012, 15:30
Ich lach mich schlapp, gerade Thomas Müller, bei dem die Körpersprache und die Laufbereitschaft und Motivation bei der EM so ausgesehen hat, dass ein Felix Magath ihm nach dem ersten Spiel nicht nur aus dem Kader gestrichen, sondern adhoc aus der Mannschaft geschmissen und erklärt hätte, unter ihm werde so einer nie wieder spielen, wird hier als Beispiel gebracht, ich lache mich gleich schlapp.

Was bei Löw unverzeihlich ist, er hat an dem Trio Kroos, Müller und Schweinsteiger (verletzt, ist ok, aber wenn er nunmal nicht fit ist, lässt man ihn nicht spielen) festgehalten. Diese drei Bayern haben sich mit dem lauffaulen Podolski prächtig ergänzt und das Herzstück des Scheiterns als selbstzufriedene Spaßfußballer gebildet. Ist mir schon klar, dass du Özil hasst, weil er Türke ist, aber dann sollte man das ehrlich sagen und nicht wie Waldemar Hartmann eben Vollpfosten in den Himmel heben und bei Özil das Haar in der Suppe suchen. Allein der Vergleich Özil mit diesen verwöhnten Bayernspaßfußballern zu vergleichen, ist lächerlich. Mal hat er brilliert, mal nicht, aber in jedem Spiel hat er sich den Arsch aufgerissen, was o.g. vier Spieler nicht in einem Spiel gemacht haben.

Liegt daran, dass Özil von Mourinho einen Arschtritt bekäme, wenn er sich auch nur einen Auftritt mit der Verweigerungshaltung eines Müllers oder Podolskis geleistet hätte und nicht wie Lahm und Co. von der Presse (Bild und Focus mit dem Bayernaufsichtsrat Helmut Markwort wären hier zu nennen) für Niederlagen Staubzucker in den Arsch geblasen bekommen.

Wenn Löw keine Besseren hätte, wäre er entschuldigt, aber einen Reus in der Form auf der Bank sitzenzulassen, dafür hätte er seinen Hut nehmen müssen. Der hat gegen Griechenland gezeigt, dass er brillant spielt und in der Form seiner bisherigen Karriere ist und gegen Italien, dass er der einzige war, der das Ruder wirklich hätte rumreißen können.

Das Problem ist, dass er stattdessen auf die selbstgerechten Schönwetterfußballer setzt, von denen du jetzt lächerlicherweise behauptest, die könnten, wenn Löw sie ließe. Ne peinlichere Ausrede gibt es für Müller und Co nicht, die trotz Verweigerungshaltung immer wieder neue Chancen bekamen.
Das kann ich in allen Punkten zustimmen. Und selbst taktisch hätte er eigentlich wissen üssen, dass er, wenn er schon Pirlo manndecken lassen will, das keinen Kroos überlassen kann, der eher einen klassische 10er oder 8er spielt. Als Sonderbewacher wäre Bender besser gewesen. Aber auch dann hätte er eine Lösung für die dadurch entstehende offene rechte Seite finden müssen. wenn er die letzten BuLi Spiele aufmerksam beobachtet hätte, hätte iohm auch auffallen müssen, dass Müller seiner WM-Form hinterher läuft und auch Podolskis Form in den letzten BuLi Spielen abgebaut hatte. Selbst Schweinsteiger trotz seiner Verletzung spielen zu lassen, war allein schon ein Risiko. Dass er beiden Spielern in den Gruppenspielen noch eine Chance gab, war ja OK, da man einen Patzer noch korrigieren konnte - aber nachdem Schürrle und Reus ihren Job gg. Greíechenland jeweils besser machten als ihre Konkurrenten und die Mannschaft zudem bereits in den KO-Spielen war, wechselt man nicht die formschwachen Spieler zurück ins Team.

Senator74
27.08.2012, 17:30
...formschwache Spieler...ja, stimmt, solche wechselt man nicht ein!!
Aber auch die Ersatzbank ist kein Wunschkonzert, wo man aus dem VOLLEN schöpfen kann...

Affenpriester
27.08.2012, 17:32
...formschwache Spieler...ja, stimmt, solche wechselt man nicht ein!!
Aber auch die Ersatzbank ist kein Wunschkonzert, wo man aus dem VOLLEN schöpfen kann...

Doch, der Bundestrainer kann jeden deutschen Spieler berufen. So einen Vorteil wünschen sich viele Club-Bosse einmal.
Die Bank war doch gut, nur saßen die Guten auf der Bank und die Luschen haben gespielt.

Senator74
27.08.2012, 18:59
Wenn es so war, eine echte Tragik!!

tommy3333
29.08.2012, 18:40
...formschwache Spieler...ja, stimmt, solche wechselt man nicht ein!!
Aber auch die Ersatzbank ist kein Wunschkonzert, wo man aus dem VOLLEN schöpfen kann...
Hinzu kamen ja auch die taktischen Folgen seiner Änderung im Spiel gg. Italien. Er opferte den formschwachen Müller für den ebenfalls formschwachen Kroos, nur um Pirlo in Manndeckung nehmen zu können. Damit spielte dann der schwächste dt. Mittelfeldspieler (Podolski) auf Linksaußen, die rechte Mittelfeldseite war unbesetzt (lediglich Özil wich bei Ballbesitz der dt. Mannschaft gelegentlich nach rechts außen aus - in der Defensive fielen dafür die beiden Gegentore über die Lücken diese Seite), und mit Gomez auf der Mittelstürmerposition spielte ausgerechnet einer, dessen Spielweise und Durchschlagskraft von guten Mittelfeldspielern - insbes. den beiden Außen - abhängt, da er kein "spielender" Stürmer ist wie zum Vergleich Klose, der sich auch mal nach hinten fallen lässt, um seinen Mitspielern eine zusätzliche Anspielstation zu bieten oder Lücken für die beiden Mittelfeldaußen oder Özil zu reißen (kein Wunder, dass Gomez dadurch völlig in der Luft hing und von den Italienern völlig abgemeldet wurde). Mit der Ersatzbank, die gg. Griechenland zum Einsatz kam (Reus, Schürrle, Klose), kätte Löw doch zufrieden sein können.

Senator74
09.10.2012, 17:32
Der Konjunktiv nützt leider im Nachhinein nichts mehr....aber ich stimme dir durchaus zu...

Heinrich_Kraemer
09.10.2012, 18:12
Ja, Fußball ist wirklich Scheiße!

Über zwangsenteignende GEZ werden Millionäre gezüchtet, die dann die meiste Zeit rumstehen (vgl. z.B. Gomez), oder müde sind wie Schweini.

Daß auch immer genug Schotter reinläuft, muß selbstverständlich jeder zahlen, Vom Polizeieinsatz bis zu den Fernsehgebühren.


Dazu dann mittlerweile auch noch der drecks Frauenfußball.

Gehirnnutzer
09.10.2012, 19:16
Ja, Fußball ist wirklich Scheiße!

Über zwangsenteignende GEZ werden Millionäre gezüchtet, die dann die meiste Zeit rumstehen (vgl. z.B. Gomez), oder müde sind wie Schweini.

Daß auch immer genug Schotter reinläuft, muß selbstverständlich jeder zahlen, Vom Polizeieinsatz bis zu den Fernsehgebühren.


Dazu dann mittlerweile auch noch der drecks Frauenfußball.

Es ist mir neu, das Sky, Telekom und Privatsender GEZ-Gebühren bekommen und das in Stadien GEZ-Gebühren anstatt Eintritt zahlt.

Heinrich_Kraemer
10.10.2012, 12:13
Es ist mir neu, das Sky, Telekom und Privatsender GEZ-Gebühren bekommen und das in Stadien GEZ-Gebühren anstatt Eintritt zahlt.

Es geht ums Staatsfernsehen, sofern Private nunmal nicht zwangsenteignend irgendeinen Scheiß subventionieren. Die Übertragungsrechte für Bundesliga, Frauenfußball und EM/WM usw. usf. werden von den Staatsmedien via GEZ jedem draufgedrückt.

Gehirnnutzer
10.10.2012, 14:55
Es geht ums Staatsfernsehen, sofern Private nunmal nicht zwangsenteignend irgendeinen Scheiß subventionieren. Die Übertragungsrechte für Bundesliga, Frauenfußball und EM/WM usw. usf. werden von den Staatsmedien via GEZ jedem draufgedrückt.

Heinrich ich finde es immer lustig, wie Leute die GEZ-Gebühren Deutschlands als Sonderfall hinstellen. Rundfunkgebühren werden in vielen Ländern erhoben, Österreich, Großbritannien, Schweiz, Norwegen etc. pp. Mal werden sie als allgemeine Abgaben erhoben oder auch als zweckgebundene Steuer. Allen ist gemeinsam, du muss zahlen auch wenn du entsprechende Programme nicht schaust.

Im Übrigen haben die Gelder der GEZ, auch wenn sie zum Teil den Vereinen als Einnahme dienen, wenig mit der Gehaltshöhe der Fußballer zu tun, sie tragen nur zur dessen Finanzierung bei. Die Gehaltshöhen sind Vereinbarungen der Vereine mit den Spielern, unterliegen als wie bei anderen Unternehmen der Vertragsfreiheit.
Ob es nun richtig ist gewissen Sportlern Millionengehälter zu zahlen, das ist eine andere Diskussion auf moralische Ebene.

Heinrich_Kraemer
10.10.2012, 15:27
Heinrich ich finde es immer lustig, wie Leute die GEZ-Gebühren Deutschlands als Sonderfall hinstellen. Rundfunkgebühren werden in vielen Ländern erhoben, Österreich, Großbritannien, Schweiz, Norwegen etc. pp. Mal werden sie als allgemeine Abgaben erhoben oder auch als zweckgebundene Steuer. Allen ist gemeinsam, du muss zahlen auch wenn du entsprechende Programme nicht schaust.

Im Übrigen haben die Gelder der GEZ, auch wenn sie zum Teil den Vereinen als Einnahme dienen, wenig mit der Gehaltshöhe der Fußballer zu tun, sie tragen nur zur dessen Finanzierung bei. Die Gehaltshöhen sind Vereinbarungen der Vereine mit den Spielern, unterliegen als wie bei anderen Unternehmen der Vertragsfreiheit.
Ob es nun richtig ist gewissen Sportlern Millionengehälter zu zahlen, das ist eine andere Diskussion auf moralische Ebene.

Soll das etwa ein "Argument" sein?! Weil andere dies auch so tun ists schon richtig so mit der Zwangsfinanzierung...

Würden die Vereine keine öffentlichen Gelder bekommen, ihre Polizeieinsätze selbst bezahlen müssen, würden die Gehälter wohl auch etwas bescheidener ausfallen müssen. Bürokratischer Firlefanz hin oder her.

Senator74
10.10.2012, 19:12
...bescheidenere Gehälter...klingt gut! Vielleicht erleben wir das nochmal...???

Gehirnnutzer
10.10.2012, 19:40
Soll das etwa ein "Argument" sein?! Weil andere dies auch so tun ists schon richtig so mit der Zwangsfinanzierung...

Würden die Vereine keine öffentlichen Gelder bekommen, ihre Polizeieinsätze selbst bezahlen müssen, würden die Gehälter wohl auch etwas bescheidener ausfallen müssen. Bürokratischer Firlefanz hin oder her.

Heinrich, beschäftige dich mal wirklich mit den Verwertungsrechten (Fernseh etc.), dann wüsstest du das die Gelder der öffentlich-rechtlichen nur einen Bruchteil der Einnahmen der Vereine darstellen, deren Wegfall würde nichts an den Gehältern ändern.

tommy3333
11.10.2012, 08:47
Das meiste Geld wird in der CL in die Kassen der Vereine gespült, die sich dafür qualifizieren und dort lange im Wettbewerb verbleiben, da sie auch bessere Sponsorenverträge ermöglichen. Allerdings hängt das auch mit den Übertragungsrechten und Werbeeinnahmen zusammen, die sich nicht nur auf D und den ÖR beschränken. Wirtschaftlich gut geführte und erfolgreiche Vereine haben darüber hinaus auch ein gutes Zubrot mit Merchandizing Produkten. Ausnahmen sind vielleicht noch Vereine wie Wolfsburg, deren Hauptsponsor besonders großzügig zu sein scheint. Dazu kommen noch die Einnahmen aus Ticketverkauf und Stadionvermarktung/-vermietung, die mehr oder weniger alle Vereine haben.

Senator74
11.10.2012, 09:01
Das meiste Geld wird in der CL in die Kassen der Vereine gespült, die sich dafür qualifizieren und dort lange im Wettbewerb verbleiben, da sie auch bessere Sponsorenverträge ermöglichen. Allerdings hängt das auch mit den Übertragungsrechten und Werbeeinnahmen zusammen, die sich nicht nur auf D und den ÖR beschränken. Wirtschaftlich gut geführte und erfolgreiche Vereine haben darüber hinaus auch ein gutes Zubrot mit Merchandizing Produkten. Ausnahmen sind vielleicht noch Vereine wie Wolfsburg, deren Hauptsponsor besonders großzügig zu sein scheint. Dazu kommen noch die Einnahmen aus Ticketverkauf und Stadionvermarktung/-vermietung, die mehr oder weniger alle Vereine haben.

Da stimme ich dir zu...aber die unverschämt hohen Gagen für sog. Spitzenspieler gehören meiner Meinung nach von UEFA und FIFA gedeckelt.

Affenpriester
11.10.2012, 09:09
Da stimme ich dir zu...aber die unverschämt hohen Gagen für sog. Spitzenspieler gehören meiner Meinung nach von UEFA und FIFA gedeckelt.

Eine Deckelung von Gehältern lehne ich persönlich ab. Wo leben wir eigentlich?
Wenn ein Verein einem Angestellten so und so viel zahlt, da hat kein Staat zu sagen dass das zuviel sei. Wird auch keiner, da der davon Steuern abkrallt.
Dasselbe bei Managern. Und wenn ein liquider Konzern seinem Top-Manager 250.000.000 Euro im Jahr zahlt, na und? Wenn er sich das leisten kann, ist es doch seine Sache.
Am besten wäre es, wenn es in Deutschland solche Firmen gäbe. Der Staat würde gut dran verdienen. Umso höher die Gehälter, umso besser.

Senator74
11.10.2012, 09:15
Viel zu oft sind hohe Investitionen ein Flop, weil der Spieler nicht bringt, was man von ihm erwartet, durch Verletzung ausfällt, etc....
Was die Manager betrifft, ja, wenn es erfolgsorienterte Prämien sind, gern, aber für das "Firmen an die Wand fahren" auch noch den "golden handshake" kassieren...nein danke.

JensVandeBeek
11.10.2012, 09:36
An alle Ewiggestrigen, Fußball ist schon lange keine Sport mehr sondern ein hartes Geschäft und es kommt nur auf dem Profit an. Alles Sportliches darum herum passieren nur um dieses Geschäfts erfolgreich abzuwickeln.

Senator74
11.10.2012, 11:43
Wenn du damit Recht hast, ist Sport im ureigensten Sinn weit verfehlt.

tommy3333
11.10.2012, 15:40
An alle Ewiggestrigen, Fußball ist schon lange keine Sport mehr sondern ein hartes Geschäft und es kommt nur auf dem Profit an. Alles Sportliches darum herum passieren nur um dieses Geschäfts erfolgreich abzuwickeln.

Das mag ja alles sein. Ohne die sportliche Leistung ist jedoch auch das Geschäft auf Dauer nicht erfolgreich, da eben auch die großen Geldgeber Erfolge sehen wollen.

Affenpriester
11.10.2012, 16:13
Viel zu oft sind hohe Investitionen ein Flop, weil der Spieler nicht bringt, was man von ihm erwartet, durch Verletzung ausfällt, etc....
Was die Manager betrifft, ja, wenn es erfolgsorienterte Prämien sind, gern, aber für das "Firmen an die Wand fahren" auch noch den "golden handshake" kassieren...nein danke.

Die meisten der hohen Investitionen sind ja die Ablösesummen. Die werden für Vertragsbruch bezahlt. Ohne Bosman-Urteil musste immer eine Ablöse gezahlt werden, auch wenn der neue Verein ihn für die Zeit nach dem Auslaufen des aktuellen Vertrages verpflichtete. Das war schon eine fragwürdige Konstellation. Heute wird sie nur für einen vereinbarten Vertragsbruch bezahlt.
Dafür dass der Verein zustimmt, den Vertrag mit seinem Spieler aufzulösen. Da kann der Verein verlangen was er will. Er hat mit dem Spieler einen Vertrag, beide haben ihn unterschrieben.
Wenn jetzt eine andere Partei den Spieler haben will und der Spieler auch wechseln würde, dann müssen die beiden einen Weg finden, den Verein der einen Vertrag mit dem Spieler hat, zu überzeugen.
Das geht am besten mit Geld, mit richtig viel Geld. Wenn ein Spieler es mal nicht bringt bei dem oder dem Verein, naja, es sind ja keine Roboter.

Senator74
11.10.2012, 16:18
Bekanntlich wandern diese Un-Summen ja von Konto zu Konto, sind also eher virtuell zu bewerten, statt real....hat mir mal ein Insider erzählt.
Böses Erwachen ist dann bei Konkursverfahren...wenn Stunde der Wahrheit angesagt ist...

tommy3333
11.10.2012, 16:28
Die meisten der hohen Investitionen sind ja die Ablösesummen. Die werden für Vertragsbruch bezahlt. (...)
Etwas anderes als ein Auflösungsvertrag ist das auch nicht, nur mit dem Unterschied dass beim gewöhnlichen Auflösungsvertrag keine Ablösesummen fließen. Das unterliegt aber der Feiheit der Vertragspartner. Es kann im alten Vertrag auch eine Ausstiegsklausel vorhanden sein (nur bei Interesse eines ausl. Vereins, bei Abstieg, bei festgeschriebene Ablösesumme oder einer zusätzlichen Zuahlung wie "Ausbildungsentschädigung, falls der Spieler zum Nationalspieler aufsteigt u.v.a.m.). Andererseits kommen Transfers vor Ende der Laufzeit auch nur zustande, wenn alle 3 Parteien (alter Verein, neuer Verein und Spieler) sich einig sind und insbes. die beiden Vereine sich geeinigt haben.

Gottfried
11.10.2012, 19:22
Heinrich, beschäftige dich mal wirklich mit den Verwertungsrechten (Fernseh etc.), dann wüsstest du das die Gelder der öffentlich-rechtlichen nur einen Bruchteil der Einnahmen der Vereine darstellen, deren Wegfall würde nichts an den Gehältern ändern.

Ein Großteil rührt auch daher, dass einige spanische Spitzenclubs keine Steuern zahlen. Das ist natürlich ein enormer Wettbewerbsvorteil. Dadurch können sie höhere Gehälter zahlen und ziehen so den Transfermarkt in astronomische Höhen.

Gehirnnutzer
11.10.2012, 20:41
Ein Großteil rührt auch daher, dass einige spanische Spitzenclubs keine Steuern zahlen. Das ist natürlich ein enormer Wettbewerbsvorteil. Dadurch können sie höhere Gehälter zahlen und ziehen so den Transfermarkt in astronomische Höhen.

Nicht zu vergessen, das die Finanzvorschriften einiger europäischer Ligen geringere Anforderungen an die Vereine stellen als in Deutschland. Angeglichen an Deutschland sähe es im europäischen Fußball anders aus.

Gottfried
11.10.2012, 20:52
Nicht zu vergessen, das die Finanzvorschriften einiger europäischer Ligen geringere Anforderungen an die Vereine stellen als in Deutschland. Angeglichen an Deutschland sähe es im europäischen Fußball anders aus.

Die fantastischen Transfersummen bezahlen die Autofahrer nun an der Zapfsäule.

Senator74
12.10.2012, 18:38
Die fantastischen Transfersummen bezahlen die Autofahrer nun an der Zapfsäule.

Das tröstet....
lol

Efna
13.10.2012, 14:48
Wer wäre den die alternative zu Löw?

Rocko
13.10.2012, 14:58
Wer wäre den die alternative zu Löw?

Klopp

Senator74
17.10.2012, 10:46
Ein Großteil rührt auch daher, dass einige spanische Spitzenclubs keine Steuern zahlen. Das ist natürlich ein enormer Wettbewerbsvorteil. Dadurch können sie höhere Gehälter zahlen und ziehen so den Transfermarkt in astronomische Höhen.

Vorteil??...eine schwachsinnige Gesetzeslücke ist das...!!

Sterntaler
17.10.2012, 12:14
Gestern war wieder ein Tag des Grauens - wann wird der Typ endlich rausgeschmissen?

quaestor veritatis
17.10.2012, 13:04
Gestern war wieder ein Tag des Grauens - wann wird der Typ endlich rausgeschmissen?

Das Problem ist, dass die üblichen Mechanismen der Trainerentlassung im Fußball meist nur nach einer Niederlage greifen. Diese wird aber wohl nicht kommen, da der Kader einfach so gut ist, dass auch taktische Unfähigkeit des Trainers durch individuelle Klasse kaschiert werden kann. Und auch eine Niederlage würde man Löw wohl verzeihen...

Affenpriester
17.10.2012, 13:45
Klopp

Der bleibt definitiv in Dortmund. Es gibt genügend andere Kandidaten.

Senator74
17.10.2012, 14:23
Es kommt selten etwas BESSERES nach...

cruncher
17.10.2012, 15:17
Gestern war wieder ein Tag des Grauens - wann wird der Typ endlich rausgeschmissen?


Das lag wohl eher an der Mannschaft.


Diese ist zu jung, unreif und sie kann vorallem nicht kämpfen.

Diese Bubis wissen doch garnicht was Kämpfen ist, bis zum heutigen Tag wurde in doch alles in den Hintern geblasen, speziell Puderzucker.

GnomInc
17.10.2012, 15:40
Das lag wohl eher an der Mannschaft.
Diese ist zu jung, unreif und sie kann vorallem nicht kämpfen.

Nun , da haben sie jetzt ein äußerst realistisches Lehrvideo zum Anschauen , wie sowas gemacht wird - das Kämpfen ........:haha: Ich würde sagen , wöchentlich einmal anschauen zwecks Einprägung .....


Bei 4: 0 hätte sicher Kasachstan aufgegeben oder Malta .......nicht aber Norwegen , Schottland oder wie bewiesen : Schweden .....

Was ich nicht begreife , ist , warum konnte der Trainer nicht motivieren zum gegenhalten ?

Nanu
17.10.2012, 15:44
Nun , da haben sie jetzt ein äußerst realistisches Lehrvideo zum Anschauen , wie sowas gemacht wird - das Kämpfen ........:haha: Ich würde sagen , wöchentlich einmal anschauen zwecks Einprägung .....


Bei 4: 0 hätte sicher Kasachstan aufgegeben oder Malta .......nicht aber Norwegen , Schottland oder wie bewiesen : Schweden .....

Was ich nicht begreife , ist , warum konnte der Trainer nicht motivieren zum gegenhalten ?

Egal! Meine Sympathie galt den Schweden. Ein herzlicher Glückwunsch an dieses wunderbare Team.

tommy3333
17.10.2012, 17:07
Das lag wohl eher an der Mannschaft.


Diese ist zu jung, unreif und sie kann vorallem nicht kämpfen.

Diese Bubis wissen doch garnicht was Kämpfen ist, bis zum heutigen Tag wurde in doch alles in den Hintern geblasen, speziell Puderzucker.
Das ist es! Früher waren sie technisch ggü. der Konkurrenz schwächer, aber kämpferisch ging immer noch was. Deshalb haben dt. mannschaftenfrüher eher Rückstände aufgeholt als Vorsprünge verspielt.

Efna
17.10.2012, 17:39
Der bleibt definitiv in Dortmund. Es gibt genügend andere Kandidaten.

z.b.?

kotzfisch
17.10.2012, 17:54
Das lag wohl eher an der Mannschaft.


Diese ist zu jung, unreif und sie kann vorallem nicht kämpfen.

Diese Bubis wissen doch garnicht was Kämpfen ist, bis zum heutigen Tag wurde in doch alles in den Hintern geblasen, speziell Puderzucker.

Da ist etwas dran.

kotzfisch
17.10.2012, 17:54
z.b.?

Ja, wer?

Rocko
17.10.2012, 17:56
Es gibt zur Zeit in Deutschland keinen Besseren als Klopp!

elas
17.10.2012, 18:08
Wer wäre den die alternative zu Löw?

Lothar Matthäus.......wäre auch nicht schlechter!:haha:

Aragorn
17.10.2012, 18:11
Ich finde, er hat seine Arbeit gut gemacht. Aber wie im richtigen Leben, gibt es auch mal ein paar saftige Niederlagen. Das gehört dazu. Der normale Dummmensch, wie man hier vermehrt lesen kann, ist aber der Meinung, eine Fußballmannschaft muß immer gewinnen. Das ist eben das Problem mit den Dummen! Das sind übrigens dieselben, die denken, daß die Wirtschaft jedes Jahr einen Zuwachs haben muß und irrsinngig enttäuscht sind, falls das mal nicht so ist,. Aber daher heißen sie ja auch die Dummen.:rofl:

Bodenheim
17.10.2012, 18:19
Sehe ich nicht so. Es gab halt mal eine Zeit, in der Deutschland regelmäßig Titel geholt hat, Ära Beckenbauer, Netzer, Rummenigge, Matthäus, Klinsmann.

Diese Ära scheint unterbrochen. Deutschland hat zwar auch in den letzten Jahren öfter mal das Finale erreicht, aber eben keinen Titel mehr gewonnen: Letzter Titel im Jahr 1996. Den habe ich schon recht aktiv miterlebt, und auch 1990, und hätte nicht gedacht, dass wir bis 2014 keinen Titel mehr gewinnen (18 Jahre!).

Ich respektiere die Leistungen unserer Nationalelf (erreichte Finale usw.), aber es fehlt eben der Titel.
Insofern hat Jogi ein schweres Erbe angetreten, zumal er ja selbst ständig verkündet, dass der Titel her muss.

Und so wie gestern gewinnen sie eben niemals einen Titel. Es wurde mal wieder schonungslos klar, wie schwach die Abwehr ist. Entweder Jogi löst das Abwehrproblem, oder er muss eben weichen. Bzw. nach 2014 muss er sowieso weichen.

Efna
17.10.2012, 18:24
Sehe ich nicht so. Es gab halt mal eine Zeit, in der Deutschland regelmäßig Titel geholt hat, Ära Beckenbauer, Netzer, Rummenigge, Matthäus, Klinsmann.

Diese Ära scheint unterbrochen. Deutschland hat zwar auch in den letzten Jahren öfter mal das Finale erreicht, aber eben keinen Titel mehr gewonnen: Letzter Titel im Jahr 1996. Den habe ich schon recht aktiv miterlebt, und auch 1990, und hätte nicht gedacht, dass wir bis 2014 keinen Titel mehr gewinnen (18 Jahre!).

Ich respektiere die Leistungen unserer Nationalelf (erreichte Finale usw.), aber es fehlt eben der Titel.
Insofern hat Jogi ein schweres Erbe angetreten, zumal er ja selbst ständig verkündet, dass der Titel her muss.

Und so wie gestern gewinnen sie eben niemals einen Titel. Es wurde mal wieder schonungslos klar, wie schwach die Abwehr ist. Entweder Jogi löst das Abwehrproblem, oder er muss eben weichen. Bzw. nach 2014 muss er sowieso weichen.

Macht nicht nur alles an den titel fest, die Niederländer selber haben nur einen Titel und auch die Engländer haben nur einen titel und zwar WM Meister 1966. Trotzdem würde keiner sagen das deswegen diese Mannschaften schwach sind.

tommy3333
17.10.2012, 18:24
z.b.?
Slomka oder Heynckes halte ich auch für mögliche Nachfolger. Falls einer von beiden überhaupt will und aus seinem laufenden Vertrag herauskommt - und falls der DFB und Löw nicht mehr miteinander wollten. Ich glaube aber, dass Löw bis zur WM weitermachen wird und darf. Ich halte Löw zwar für einen fähigen Taktiker, wenn ich mal von seinen Aus- u. Einwechslungen absehe. Die Taktik, mit der er die Mannschaft eingestellt hat, hat ja funktioniert - nur die Mannschaft hat sich dann selbst ab der 62. Min. von ihrer erfolgreichen Taktik kollektiv veranschiedet. Aber jetzt wird Löw vor allem als Psychologe gefordert sein, um den Schlendrian, die Überheblichkeit und die Weicheimentalität der Spieler aus ihren Köpfen heraus zu bekommen.

berty
17.10.2012, 18:33
Wer wäre den die alternative zu Löw?

Es gibt wahrscheinlich nur einen: Sammer. Die Frage allerdings ist, wen der aus den Medien beleidigt hat und von wie vielen und von welchen Seiten er als Trainer Feuer bekommt. Und damit auch wieder die Psyche der „gebeutelten“ Kicker schädigt. Auf alle Fälle sollte eine Versachlichung im Verhältnis Trainer: Mannschaft stattfinden. Der Managerposten sollte gestrichen werden, der Vizebundestrainer sollte auf der Bank bleiben, wenn das Fernsehen ruft. Der Trainer und nur der hat in Sachen Nationalelf was zu sagen. Das ist ja schon wie eine Inszenierung, wer da alles vorher, zwischendurch und danach ein paar Worte in die Kamera und ins Mikrofon sagen darf.


Aber muss es denn ein Deutscher sein? Warum nicht Mourinho? Ich glaube zwar, dass sein Zauber inzwischen verflogen ist, aber vielleicht kommt der ja wieder bei einer Nationalelf. Oder der EX-Trainer von Barcelona.

Bodenheim
17.10.2012, 18:57
Macht nicht nur alles an den titel fest, die Niederländer selber haben nur einen Titel und auch die Engländer haben nur einen titel und zwar WM Meister 1966. Trotzdem würde keiner sagen das deswegen diese Mannschaften schwach sind.

Natürlich sage ich das.
England ist fußballerisch längst abgeschrieben. Und Holland nur noch peinlich, gemessen an ihrem Potenzial.
Was sind denn die Engländer im nationalen Fußball?? Gar nichts. Vor denen hat keiner Angst. Ein ergaunerter Titel im Jahr 1966, daheim. Und das wars.

Sterntaler
17.10.2012, 18:59
Das lag wohl eher an der Mannschaft.


Diese ist zu jung, unreif und sie kann vorallem nicht kämpfen.

Diese Bubis wissen doch garnicht was Kämpfen ist, bis zum heutigen Tag wurde in doch alles in den Hintern geblasen, speziell Puderzucker.

rat mal wer die Safttruppe zusammengestellt hat und wer denen den Zucker in den Hintern bläßt.

Efna
17.10.2012, 19:00
Natürlich sage ich das.
England ist fußballerisch längst abgeschrieben. Und Holland nur noch peinlich, gemessen an ihrem Potenzial.
Was sind denn die Engländer im nationalen Fußball?? Gar nichts. Vor denen hat keiner Angst. Ein ergaunerter Titel im Jahr 1966, daheim. Und das wars.

Bis jetzt läuft die qualifikation bei den niederländern glänzend, vielleicht sogar von allen mannschaften am besten.

Bodenheim
17.10.2012, 19:03
Erfahrungsgemäß scheitern sie später in der Vorrunde, oder im Halbfinale.

Die Holländer hätten viel mehr Titel holen müssen, die sind noch schlimmer als unsere. Denkt mal an das letzte Turnier: Aus in der Vorrunde.

Efna
17.10.2012, 19:09
Erfahrungsgemäß scheitern sie später in der Vorrunde, oder im Halbfinale.

Die Holländer hätten viel mehr Titel holen müssen, die sind noch schlimmer als unsere. Denkt mal an das letzte Turnier: Aus in der Vorrunde.

Oder Argentinien, ihr letzter Titel ist auch schon 20 Jahre obwohl es eine gute Mannschaft ist.

Bodenheim
18.10.2012, 22:43
Überall im Netz lese ich "Löw raus". Ich glaube, er macht es echt nicht mehr lange.

Aber wer wird der Nachfolger??
Bitte mal um einige Namen, aber nur ernsthafte. Nicht Matthäus usw.

Geronimo
18.10.2012, 22:46
Überall im Netz lese ich "Löw raus". Ich glaube, er macht es echt nicht mehr lange.

Aber wer wird der Nachfolger??
Bitte mal um einige Namen, aber nur ernsthafte. Nicht Matthäus usw.

Rangnick hätte das Zeug dazu. Obwohl ich den lieber auf Schalke sähe. Guter Mann.

Bodenheim
18.10.2012, 22:54
Rangnick hätte das Zeug dazu. Obwohl ich den lieber auf Schalke sähe. Guter Mann.

der ist doch ausgeburned... (Burn Out)

Mir fällt nämlich gar kein richtiger Nachfolger ein. Klopp wird mal irgendwann Nationaltrainer, aber jetzt noch nicht.
Vielleicht müsste man mal einen Ausländer holen, wie wärs mit Mourinho...

Geronimo
18.10.2012, 22:57
der ist doch ausgeburned... (Burn Out)

Mir fällt nämlich gar kein richtiger Nachfolger ein. Klopp wird mal irgendwann Nationaltrainer, aber jetzt noch nicht.
Vielleicht müsste man mal einen Ausländer holen, wie wärs mit Mourinho...

Der ist schon lange wieder zurück. Und ein Ausländer geht gar nicht.

tommy3333
19.10.2012, 08:34
Rangnick hätte das Zeug dazu. Obwohl ich den lieber auf Schalke sähe. Guter Mann.

Stimmt. Rangnick wäre sicherlich auch eine mögliche Alternative. Allerdings hat auch er seit diesem Sommer einen Vertrag bei Red Bull Salzburg als Sportdirektor.

Selbst Hrubesh, der die U21 zum EM-Titel führte, wäre eine Möglichkeit. Viele Spieler des aktuellen Kaders kennt er zudem bereits, da sie aus der damaligen U21 hervorgegangen ist.

tommy3333
19.10.2012, 08:40
Überall im Netz lese ich "Löw raus". Ich glaube, er macht es echt nicht mehr lange. (...)
Schon durch das vergeigte Halbfinale gg. Italien hatte er sich aufgrund der Wechsel ggü. dem Viertelfinale angreifbar gemacht. Im spiel gg. Österreich hatte das Ergebnis die Schwächen der dt. Elf noch überdeckt, denn auch as hätte schon schiefgehen können. Allerdings sind die Schwächen nun durch das 4:4 offengelegt worden. Auch damit hat sich Löw angreifbar gemacht, weil er nach dem Aufkommen der Schweden auf seiner Bank ratlos wirkte und nicht (bzw. nur mit zweifelhaften Wechseln) reagierte. Für Kritiker ist das natürlich neue Nahrung.

Efna
19.10.2012, 09:29
Ich habe im Netz schon mal gelesen das es sogar Leute gibt die meinen das Magath ein geeigneter Nachfolger, so ein paar Idioten wollen die die Deutsche elf ruinieren?

berty
20.10.2012, 15:39
Schon durch das vergeigte Halbfinale gg. Italien hatte er sich aufgrund der Wechsel ggü. dem Viertelfinale angreifbar gemacht. Im spiel gg. Österreich hatte das Ergebnis die Schwächen der dt. Elf noch überdeckt, denn auch as hätte schon schiefgehen können. Allerdings sind die Schwächen nun durch das 4:4 offengelegt worden. Auch damit hat sich Löw angreifbar gemacht, weil er nach dem Aufkommen der Schweden auf seiner Bank ratlos wirkte und nicht (bzw. nur mit zweifelhaften Wechseln) reagierte. Für Kritiker ist das natürlich neue Nahrung.

Heute soll sich Löw im Aktuellen Sportstudio ja äußern. Bin mal gespannt, wer das Verhör leitet und was der BT an Ausreden parat hat. Nur gut, dass das Schweden-Spiel zeitlich so nah zum EM-Halbfinale stattfand. So billig wie im Sommer noch kommt Löw glaube ich nicht mehr davon.

tommy3333
21.10.2012, 12:49
Heute soll sich Löw im Aktuellen Sportstudio ja äußern. Bin mal gespannt, wer das Verhör leitet und was der BT an Ausreden parat hat. Nur gut, dass das Schweden-Spiel zeitlich so nah zum EM-Halbfinale stattfand. So billig wie im Sommer noch kommt Löw glaube ich nicht mehr davon.
Was mich jetzt im vergleich zu Klopp an Klopp imponierte, ist, dass Klopp sofort die Niederlage im Derby auf seine eigene Kappe genommen hat, als er sich wg. der Verletzten mit seiner taktischen "Überraschung" - hinten mit einer 3er-Kette zu spielen - ebenfalls verzockt hat und dies im Interview auch so eingestand. Löw hatte dagegen bis heute nicht zugegeben, dass er sich gg. Italien verzockt hatte. Da wirkte Klopp hinterher aber souveräner.

Die 3er-Kette ist ja auch schon in der Nationalelf unter Löw einmal gründlich schief gegangen. Seltsam ist dabei allerdings schon, dass frühere Mannschaften wie die EM-Sieger von '96 die 3er-Kette noch spielen konnten. Vielleicht ist das Tempo des modernen Fußballs für eine 3er-Kette inzwischen schon zu hoch geworden, aber seis drum.

tommy3333
21.10.2012, 12:51
Ich habe im Netz schon mal gelesen das es sogar Leute gibt die meinen das Magath ein geeigneter Nachfolger, so ein paar Idioten wollen die die Deutsche elf ruinieren?
Magath war sicherlich mal ein guter und erfolgreicher Trainer. Aber inzwischen ist er ein Trainer geworden, der sich seine Spieler backen muss.

Im Frühtau zu Berge
21.10.2012, 12:52
Er soll einfach nur so schnell wie möglich seine Trainer-Karriere beenden, damit er sich endlich outen kann!

Senator74
23.10.2012, 19:51
Ich gebe zu bedenken, dass jeder Trainer nur so gut ist, wie seine Mannschaft spielt...
Und: es kommt selten etwas Besseres nach...

Eichendorff
24.10.2012, 01:35
Wenn die Deutschen langfristig Erfolg haben wollen, dann sollten sie Juergen Klopp berufen!

Klopp wäre eine gute Alternative ... rein gefühlsmäßig gefiele mir aber auch der Scholl.

Sauerländer
24.10.2012, 01:36
Klopp wäre eine gute Alternative ...
Nix da.
Der bleibt hübsch wo er ist.

bismarke
24.10.2012, 01:40
Magath war sicherlich mal ein guter und erfolgreicher Trainer. Aber inzwischen ist er ein Trainer geworden, der sich seine Spieler backen muss.

40 spieler in wolfsburg und einen etat, von dem 95% der teams nur träumen können, die hätten das finanzielle potenzial jedes jahr um die M mitzuspielen. aber was macht magath. stümpert rum, hat seine prinzipien völlig aufgegeben. ich hab sowas noch nie gesehen.und das kuriose ist, wenn magath geht, verschlimmert sich die situation dort evtl, weil magath trainer und manager in personalunion ist.

Eichendorff
24.10.2012, 01:42
Nix da.
Der bleibt hübsch wo er ist.

Der Mann kann es sich mit Sicherheit leisten noch eine ganze Weile für den BVB zu arbeiten, bevor er seiner Karriere mit der Nationalmannschaft die Krone aufsetzt. Was er wohl auch tun wird ...

tommy3333
24.10.2012, 08:16
40 spieler in wolfsburg und einen etat, von dem 95% der teams nur träumen können, die hätten das finanzielle potenzial jedes jahr um die M mitzuspielen. aber was macht magath. stümpert rum, hat seine prinzipien völlig aufgegeben. ich hab sowas noch nie gesehen.und das kuriose ist, wenn magath geht, verschlimmert sich die situation dort evtl, weil magath trainer und manager in personalunion ist.

Eben. Sogar in Schalke hatte er noch gute Arbeit geleistet: Vizemeister und DFB-Finale bei klammem Etat (da war er noch gezwungen, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu integrieren), dann in der Folgesaison die Mannschaft für die CL gut vertärkt (u.a. Huntelaar, Raul, Papadopoulos, Metzelder) und das CL-Viertelfinale erreicht, aber auch da schon einige Flops bei den Einkäufen dabei gehabt und in der BuLi lange im Tabellenkeller spielte. Da fing es schon an. Man kann natürlich darüber spekulieren, ob Schalke das CL-Viertelfinale wegen oder trotz magath erreichte. In Wolfsburg dagegen brach er alle Dämme. So eine Supermarktmentalität habe ich von einem Trainer bis dahin auch noch nicht erlebt. Das stellt selbst Bayern und Hoffenheim zusammen noch weit in den Schatten. Und trotzdem dümpelt Wolfsburg mit Magath da im Tabellenkeller herum. Kann durchaus passieren, dass die am Ende absteigen, wenn die Krise dort sich verselbständigt. Magaths Meisterbonus scheint dort offenbar inzwischen aufgebraucht und die Geduld der Fans am Ende zu sein.

Affenpriester
24.10.2012, 08:17
Ich gebe zu bedenken, dass jeder Trainer nur so gut ist, wie seine Mannschaft spielt...
Und: es kommt selten etwas Besseres nach...

Ja, und jeder Uhrmacher ist nur so gut, wie seine Uhr tickt...

Senator74
24.10.2012, 15:23
Wir werden die Entwicklung aufmerksam verfolgen...

feuermax2
24.10.2012, 15:25
Wir werden die Entwicklung aufmerksam verfolgen...

Ja, ja. Es gibt ja auch schon gute Ansätze. Geduld.

Eichendorff
03.11.2012, 23:03
So ein Quatsch, die Kritik kommt doch jetzt erst auf, nachdem die Löw Truppe jetzt zum zigsten Mal wieder im Turnier versagt hat, als es darauf ankam.

Versagt kann man die Turnierleistungen wohl kaum nennen ...

Geronimo
04.11.2012, 06:32
Versagt kann man die Turnierleistungen wohl kaum nennen ...

Schwuchteln halten zusammen.

Senator74
05.11.2012, 21:04
Versagt kann man die Turnierleistungen wohl kaum nennen ...

Es ist einfach relativ, was man für einen Maßstab anlegt. Üblicherweise liegt für die Erfolge des DFB die Latte hoch!!

Eichendorff
05.11.2012, 22:49
Es ist einfach relativ, was man für einen Maßstab anlegt. Üblicherweise liegt für die Erfolge des DFB die Latte hoch!!

Wäre die Latte realistisch - etwa in Spielen gegen Italien, Argentinien oder Spanien, wo ein Sieg Deutschlands eben nicht selbstverständlich ist - dann würde man vielleicht auch in den entscheidenden Momenten entspannter und fokussierter spielen und gewinnen.

STRange333
07.11.2012, 09:49
Es ist einfach relativ, was man für einen Maßstab anlegt. Üblicherweise liegt für die Erfolge des DFB die Latte hoch!!
Ist doch egal, was für ein Maßstab gelegt wird...
Solange Nivea Jogis jungs gegen spielerisch starke Gegner nicht hinten raus kommen und lieber Alibifussball spielen wird das nie was!

Senator74
07.11.2012, 13:41
Vielleicht hat die National-Elf zur Zeit nicht mehr drauf, als Alibi-Fußball...???

STRange333
11.11.2012, 20:20
Versagt kann man die Turnierleistungen wohl kaum nennen ...
Wir hatten immer als Ziel den 1. Platz und haben unsere wichtigen Spiele auf desolate Art und Weise verloren.
Wie nennst du das denn?

Senator74
12.11.2012, 20:31
Gibt es eigentlich ein riesiges Gedränge in Sachen Nachfolge von Löw??

berty
13.11.2012, 08:55
Gibt es eigentlich ein riesiges Gedränge in Sachen Nachfolge von Löw??

Genaues weiß man nicht. Nach der Absageflut von Nationalspielern zum morgigen Ländersspiel, habe ich schon vermutet, dass sich gar manche Spieler positionieren für seine Nachfolge. Als Spielertrainer oder halt, dass die einen anderen als Löw inzwischen favorisieren. Nur den Namen rücken die noch nicht raus.

Bulldog
13.11.2012, 08:59
Seit dem Desaster bei der EM 2012 und speziell dem taktisch völlig versautem Spiel gegen Italien, ist Löw nur noch ein Trainer auf Bewährung.

Meine Meinung: solange Löw Bundestrainer ist, wird die Nationalelf nicht einmal einen Blumentopf gewinnen.

Dem homophilen Typen fehlt einfach alles, was einen guten Trainer ausmacht.

GnomInc
13.11.2012, 10:45
Genaues weiß man nicht. Nach der Absageflut von Nationalspielern zum morgigen Ländersspiel, habe ich schon vermutet, dass sich gar manche Spieler positionieren für seine Nachfolge. Als Spielertrainer oder halt, dass die einen anderen als Löw inzwischen favorisieren. Nur den Namen rücken die noch nicht raus.

Ich stimme deiner Betrachtung der Situation nicht zu . Insbesondere nicht der Vorstellung , daß aktuelle Spieler für den Trainerposten agieren ....

Die Absageflut könnte eher Selbstschutz signalisieren ...
Wer will schon aufs Neue kritisiert werden , indem man an Spielen unter diesem Trainer beteiligt ist ,die letztlich in die Hose gehen ?

Trainer gibts genug - sowohl am Markt , als auch notfalls aus Verträgen herauskaufbar .....
Löw hatte sowohl 6 Jahre Zeit , als auch Zugriff auf jeden deutschen Spieler und hat daraus keinen Titel zustande gebracht . Ich finde , das reicht .
Mit seinen Methoden und Entscheidungen klappt es nicht - ist das nicht schlüssig ? Da ändert kein Pressekonferenz _Gelaber mehr etwas dran .
Genau das mMn Sammer erkannt und ist abgesprungen - seine Meinung galt wohl letztlich im DFB nichts - gegen die " Gschpusis ":D

Und es wird weiterhin nicht klappen , den die DFB - Klüngel wirken weiter ! Da könnte auch Mourinho oder Wenger nichts bewirken ....

Also bleibt die Pflaume Löw ! gewöhnt euch dran ......:haha:

berty
13.11.2012, 11:26
Ich stimme deiner Betrachtung der Situation nicht zu . Insbesondere nicht der Vorstellung , daß aktuelle Spieler für den Trainerposten agieren ....

Die Absageflut könnte eher Selbstschutz signalisieren ...
Wer will schon aufs Neue kritisiert werden , indem man an Spielen unter diesem Trainer beteiligt ist ,die letztlich in die Hose gehen ?

Trainer gibts genug - sowohl am Markt , als auch notfalls aus Verträgen herauskaufbar .....
Löw hatte sowohl 6 Jahre Zeit , als auch Zugriff auf jeden deutschen Spieler und hat daraus keinen Titel zustande gebracht . Ich finde , das reicht .
Mit seinen Methoden und Entscheidungen klappt es nicht - ist das nicht schlüssig ? Da ändert kein Pressekonferenz _Gelaber mehr etwas dran .
Genau das mMn Sammer erkannt und ist abgesprungen - seine Meinung galt wohl letztlich im DFB nichts - gegen die " Gschpusis ":D

Und es wird weiterhin nicht klappen , den die DFB - Klüngel wirken weiter ! Da könnte auch Mourinho oder Wenger nichts bewirken ....

Also bleibt die Pflaume Löw ! gewöhnt euch dran ......:haha:

So ernst war das auch nicht gemeint. Allerdings fällt es schon auf, dass ja nicht nur ein Prestigespiel angesagt war sondern auch die An- und Durchsprache aus dem Schwedenspiel. Bis die wieder im nächsten Jahr zusammenkommen, wird der eine oder andere schon gar nicht mehr wissen, welcher Nebenmann für das Desaster verantwortlich war.

Der Gerechte
13.11.2012, 15:12
Genaues weiß man nicht. Nach der Absageflut von Nationalspielern zum morgigen Ländersspiel, habe ich schon vermutet, dass sich gar manche Spieler positionieren für seine Nachfolge. Als Spielertrainer oder halt, dass die einen anderen als Löw inzwischen favorisieren. Nur den Namen rücken die noch nicht raus.

Die Spieler melden sich krank, um nach der morgigen deutschen Niederlage, keinen peinlichen Fragen beantworten zu müssen.

berty
13.11.2012, 18:46
Die Spieler melden sich krank, um nach der morgigen deutschen Niederlage, keinen peinlichen Fragen beantworten zu müssen.

Ich wette, bei einer Niederlage morgen würde keine Krankheit oder Verletzung sie hindern, trotzdem Antworten zu geben.

Laci
13.11.2012, 19:00
Es ist nicht einzusehen warum hier so über die Deutschen und Löw herum gejammert wird, die Deutschen haben eine absolute Klassemannschaft, wenn auch keinen sicheren Weltmeistertipp, dazu ist einfach ihre Klasse nicht gut genug, sie haben keinen Pele Maradona oder Cruyff in ihren Reihen, und Beckenbauer Netzer oder kleines dickes Müller welcher aus 0.5 Chancen zwei Tore macht schon gar nicht, auch keinen Über Tormann mit einem Anhauch von Wahnsinn wie Sepp Maier oder Schuhmacher.

Aber eine solche reale Chance Weltmeister zu werden hatten sie schon lange nicht.

tommy3333
13.11.2012, 19:10
Das spielerische Potential, um Weltmeister zu werden, hat D sicherlich. Aber nicht die mentale Stärke, die man in schwierigen oder kritischen Situationen braucht, in denen es mal nicht so gut läuft. Allerdings ist noch etwas Zeit bis zur Endrunde.

BRDDR_geschaedigter
13.11.2012, 19:19
Das spielerische Potential, um Weltmeister zu werden, hat D sicherlich. Aber nicht die mentale Stärke, die man in schwierigen oder kritischen Situationen braucht, in denen es mal nicht so gut läuft. Allerdings ist noch etwas Zeit bis zur Endrunde.

GEnau das ist es. Wann wurde mal ein Spiel gewonnen, wo man 1:0 hinten war?