Vollständige Version anzeigen : der Versager Joachim Löw
tommy3333
13.11.2012, 19:27
GEnau das ist es. Wann wurde mal ein Spiel gewonnen, wo man 1:0 hinten war?
Das letzte Pflichtspiel war 2008 gg. die Türkei im EM Halbfinale, in dem das gelang. Danach gab es lediglich noch 2 WM Quali-Spiele jeweils gg. Finnland, in der D aus einem Rückstand zumindest noch ein Unentschieden machte.
Das spielerische Potential, um Weltmeister zu werden, hat D sicherlich. Aber nicht die mentale Stärke, die man in schwierigen oder kritischen Situationen braucht, in denen es mal nicht so gut läuft. Allerdings ist noch etwas Zeit bis zur Endrunde.
Dazu braucht es aber auch die Persönlichkeiten, und einen Kaiser Franz hat Deutschland nun einmal im Moment nicht. Ich glaube mehr als zu den rund 3-4 Mannschaften welche ohne Wunder Weltmeister werden können zu gehören, gibt die momentane Klasse Deutschlands einfach nicht her egal wer Trainer ist.
Aber das ist ja schon sehr viel.
tommy3333
13.11.2012, 19:42
Dazu braucht es aber auch die Persönlichkeiten, und einen Kaiser Franz hat Deutschland nun einmal im Moment nicht. Ich glaube mehr als zu den rund 3-4 Mannschaften welche ohne Wunder Weltmeister werden können zu gehören, gibt die momentane Klasse Deutschlands einfach nicht her egal wer Trainer ist.
Persönlichkeiten können heranwachsen. Dazu genügen schon wenige, aber ganz entscheidende spiele. ballack wurde innerhalb von nur 2 Playoffspielen gg. die Ukraine (2002) zum Führungsspieler. Von einem Schweinsteiger oder Lahm sollte man Führungsqualitäten allerdings schon erwarten dürfen. Die Reife sollten sie inzwischen haben. Lahm trägt seine Binde allerdings wohl eher spazieren, wenn er von "flachen Hierarchien" schwärmt.
Persönlichkeiten können heranwachsen. Von einem Schweinsteiger oder Lahm sollte man Führungsqualitäten allerdings schon erwarten dürfen. Die Reife sollten sie inzwischen haben. Lahm trägt seine Binde allerdings wohl eher spazieren, wenn er von "flachen Hierarchien" schwärmt.
Erwarten kannst du vieles, aber beide haben weder die individuelle Klasse noch das Führungsformat eines Beckenbauer.
Ich denke das Deutschland dermal eher aus dem Kollektiv als aus der überragenden Qualität einzelner Spieler ein Anwärter auf den WM Titel ist, Bank sind sie keine dazu ist die individuelle Klasse nicht groß genug.
Ich wollte es wäre bei uns Ösis so, wir haben einen einzigen Spieler der wahrscheinlich ein Stammleiberl bei den Deutschen hätte, Alaba.
tommy3333
13.11.2012, 20:00
Erwarten kannst du vieles, aber beide haben weder die individuelle Klasse noch das Führungsformat eines Beckenbauer.
Ich denke das Deutschland dermal eher aus dem Kollektiv als aus der überragenden Qualität einzelner Spieler ein Anwärter auf den WM Titel ist, Bank sind sie keine dazu ist die individuelle Klasse nicht groß genug.
Spielerisch haben beide schon bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen können. Nur eine Mannschaft führen können sie nicht. das trifft auch auf die übrigen Spieler zu. Gerade das Spiel gg. Schweden hat den Gegensatz zwischen spielerischer Stärke auf der einen seite und mentaler Schwäche und Führungsschwäche auf der anderen Seite gezeigt. Man stelle sich num mal rein hypothetisch vor, das wäre ein Viertel- oder Halbfinalspiel gewesen, und es wäre beim Stande von 4:4 in die Verlängerung gegangen. Die hätten das Ding höchstwahrscheinlich noch verloren. Nicht 5:4, sondern eher noch 6:4.
Da waren frühere Nationalmannschaften wirklich noch eine andere Kragenweite. Bis auf Ausnahmen wie 1972/74 waren sie spielerisch alles andere als die besten. Vor allem technisch waren sie anderen mannschaften aus Südeuropa/Südamerika unterlegen. Aber mental und kämpferisch waren sie gut - und wg. ihres Kampfgeistes und Einsatzes auch gefürchtet, weil sie im Gegensatz zu heute keine Vorsprünge verspielten, sondern Rückstände aufholten.
Spielerisch haben beide schon bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen können. Nur eine Mannschaft führen können sie nicht. das trifft auch auf die übrigen Spieler zu. Gerade das Spiel gg. Schweden hat den Gegensatz zwischen spielerischer Stärke auf der einen seite und mentaler Schwäche und Führungsschwäche auf der anderen Seite gezeigt. Man stelle sich num mal rein hypothetisch vor, das wäre ein Viertel- oder Halbfinalspiel gewesen, und es wäre beim Stande von 4:4 in die Verlängerung gegangen. Die hätten das Ding höchstwahrscheinlich noch verloren. Nicht 5:4, sondern eher noch 6:4.
Da waren frühere Nationalmannschaften wirklich noch eine andere Kragenweite. Bis auf Ausnahmen wie 1972/74 waren sie spielerisch alles andere als die besten. Vor allem technisch waren sie anderen mannschaften aus Südeuropa/Südamerika unterlegen. Aber mental und kämpferisch waren sie gut - und wg. ihres Kampfgeistes und Einsatzes auch gefürchtet, weil sie im Gegensatz zu heute keine Vorsprünge verspielten, sondern Rückstände aufholten.
Klar hast du recht, ich denke zu einer Bank auf den WM Titel fehlen ihnen zwei Typen irgendwo in der Mitte einen gleichermaßen großen Fußballer wie Strategen und Mannschaftsfüher wie Beckenbauer, und vorn einen Typ wie Müller, Gomez und Klose sind gut aber kleines dickes Müller sind sie nicht.
Ich würde mir zwei Möglichkeiten wünschen, ein Finale Deutschland Spanien wo die Deutschen den spanischen Retorten Fußball nieder kämpfen, oder ein Finale mit überragenden Brasilianern egal gegen wen, aber überragende Brasilianer sind nicht in Sicht.
PS: Ich habe gerade bei Gerd Müller nachgelesen, der Wahnsinns Knipser hält alle Torrekorde, aber er hat die meisten Elfer verschossen, 11:haha::haha::haha::haha:fehlte nur noch das er auch die meisten Eigentore geschossen hätte!:haha::haha:
Geronimo
13.11.2012, 20:45
...fehlte nur noch das er auch die meisten Eigentore geschossen hätte!
Hat er nicht. Das war -ganz im ernst - Franz Beckenbauer. Eines schöner als das andere. Wirklich wahr!:haha:
Hat er nicht. Das war -ganz im ernst - Franz Beckenbauer. Eines schöner als das andere. Wirklich wahr!:haha:
Ich habe ja beide, Beckenbauer und Müller viele Male gesehen, im TV und live. Beckenbauer war einer der elegantesten Spieler welche ich je gesehen habe so eine Art Fußball spielender Snob, aber auf allerhöchstem Niveau, Umsicht, Übersicht phänomenal, der geborene Spielführer.
Müller war ein merkwürdiger Typ, mir sind zuerst immer seine sehr behaarten, sehr muskulösen Haxen aufgefallen. Er war weder besonders schnell, noch ein überragender Fußballer,noch hat er besonder scharf geschossen, zwei Eigenschaften haben ihn aber vor allen ausgezeichnet, sein Torriecher war phänomenal, und er hat aus einer halben Chance zwei Tore gemacht. Und im Strafraum war er praktisch nicht vom Ball zu trennen nicht einmal mit Fouls, er hat den Ball mit dem Oberkörper und seinen Beton Haxen einfach perfekt abgedeckt und dann hat es gemüllert, oft nach Gestochern, auf Raten und aus Getümmeln heraus, aber drin war er. Müller!!!
feuermax2
14.11.2012, 09:35
Ich habe ja beide, Beckenbauer und Müller viele Male gesehen, im TV und live. Beckenbauer war einer der elegantesten Spieler welche ich je gesehen habe so eine Art Fußball spielender Snob, aber auf allerhöchstem Niveau, Umsicht, Übersicht phänomenal, der geborene Spielführer.
Müller war ein merkwürdiger Typ, mir sind zuerst immer seine sehr behaarten, sehr muskulösen Haxen aufgefallen. Er war weder besonders schnell, noch ein überragender Fußballer,noch hat er besonder scharf geschossen, zwei Eigenschaften haben ihn aber vor allen ausgezeichnet, sein Torriecher war phänomenal, und er hat aus einer halben Chance zwei Tore gemacht. Und im Strafraum war er praktisch nicht vom Ball zu trennen nicht einmal mit Fouls, er hat den Ball mit dem Oberkörper und seinen Beton Haxen einfach perfekt abgedeckt und dann hat es gemüllert, oft nach Gestochern, auf Raten und aus Getümmeln heraus, aber drin war er. Müller!!!
Gute Beschreibung von Beckenbauer und Müller. Und heute müssen die anderen Jungs auch ohne diese beiden Phänomene spielen. Wie wird das Spiel ausgehen? Ich tippe mal 2:2. Ohne Gewähr.
wie lang ist die Niete noch haltbar?
http://polskaweb.eu/wissen-warum-die-deutsche-nationalelf-verliert-9689467332.html
Was die Fatima Roth in der Politik ist der Löw beim Fußball !
Gute Beschreibung von Beckenbauer und Müller. Und heute müssen die anderen Jungs auch ohne diese beiden Phänomene spielen. Wie wird das Spiel ausgehen? Ich tippe mal 2:2. Ohne Gewähr.
Ich tippe 3:1 für euch, die Holländer liegen euch, und sind nicht wirklich gut drauf.
Ich bin mal gespannt aufs Spiel, eigentlich sind die Niederlande ja nun kein Gegner vor dem man zittern müsste. Die Panik die also in der Presse verbreitet wird, ist meiner Meinung nach nur als Publicity zu sehen. Es kann ja wohl nicht sein, dass unsere Jungs so schlecht dargestellt werden, selbst die Ersatzkandidaten nich. Die werden ja auch nicht für nix trainiert. Ich denke das größte Problem ist die Wechselitis im Fussball, vor allem in der Bundesliga. Und die Leistung wird ja eh nie gesehen immer nur die Fehler. Wirklich Einblick in die Arbeit hat wohl keiner von uns, also gehen die Entscheidungen eben oft an uns vorüber.
Aber warum genießen wir nicht einfach was wir haben ohne zu murren. Macht doch auch Spass zu sehen, wie sich die Jungs schlagen (egal ob sie Erfolg haben oder sich blamieren) und ich muss sagen über die Nachrichten kann ich auch nur Schmunzeln. (wie gesagt meiner Meinung nach alles nur gewollte Publicity um von Anderem abzulenken und das Augenmerk auf das Spiel zu richten)
STRange333
14.11.2012, 15:19
Ich bin mal gespannt aufs Spiel, eigentlich sind die Niederlande ja nun kein Gegner vor dem man zittern müsste. Die Panik die also in der Presse verbreitet wird, ist meiner Meinung nach nur als Publicity zu sehen. Es kann ja wohl nicht sein, dass unsere Jungs so schlecht dargestellt werden, selbst die Ersatzkandidaten nich. Die werden ja auch nicht für nix trainiert. Ich denke das größte Problem ist die Wechselitis im Fussball, vor allem in der Bundesliga. Und die Leistung wird ja eh nie gesehen immer nur die Fehler. Wirklich Einblick in die Arbeit hat wohl keiner von uns, also gehen die Entscheidungen eben oft an uns vorüber.
Aber warum genießen wir nicht einfach was wir haben ohne zu murren. Macht doch auch Spass zu sehen, wie sich die Jungs schlagen (egal ob sie Erfolg haben oder sich blamieren) und ich muss sagen über die Nachrichten kann ich auch nur Schmunzeln. (wie gesagt meiner Meinung nach alles nur gewollte Publicity um von Anderem abzulenken und das Augenmerk auf das Spiel zu richten)
Vielleicht sind sie kein Gegner vor dem man Zittern muss.
Aber sie haben mehr Qualität als z.b. Schweden (zumindestens theoretisch, sprich von den Namen her)
Also gewonnen ist heute abend noch nichts.
Möge es die Hinrichtung der Löw`schen Doktrin werden ! Nix gegen die Jungs ^^aber ein0:2 sollte schon deutlich werden lassen , daß es mit dem Angorapulliträger nicht weitergeht !
STRange333
14.11.2012, 15:27
Möge es die Hinrichtung der Löw`schen Doktrin werden ! Nix gegen die Jungs ^^aber ein0:2 sollte schon deutlich werden lassen , daß es mit dem Angorapulliträger nicht weitergeht !
Nivea Jogi bleibt aufjedenfall trotzdem im Amt.
Seine DFB Clique wird schon dafür sorgen.
Irgendwie begreife ich nicht ganz was man dem Löw konkret vorwirft, an einer Einsicht führt nämlich kein Weg vorbei: Die deutsche Mannschaft egal in welcher Aufstellung ist in der Spitze des Welstfußballes zu finden, aber keine Einser Bank auf irgend einen Titel, dazu fehlt nicht viel, aber doch wieder einiges an Klasse.
So gesehen hat er bis jetzt eigentlich immer das Optimum aus der Mannschaft geholt, mit ein bischen Glück können sie bei der WM gewinnen, kann aberr auch sein und das wäre kein Malheur, wenn sie nicht bis ins Finale kämen.
So gesehen hat er bis jetzt eigentlich immer das Optimum aus der Mannschaft geholt, mit ein bischen Glück können sie bei der WM gewinnen, kann aberr auch sein und das wäre kein Malheur, wenn sie nicht bis ins Finale kämen.
Nun , das letzte EM - Spiel hat mich sicher gemacht , das der Löw ein Panik -Huhn ist , verkrampft , inkosequent und obrigkeitshörig.....
Da war die Aufstellung schon unverständlich und die Auswechselungen nicht zu begreifen ...
Meine Sicht ist : Rote Karte !
Nun , das letzte EM - Spiel hat mich sicher gemacht , das der Löw ein Panik -Huhn ist , verkrampft , inkosequent und obrigkeitshörig.....
Da war die Aufstellung schon unverständlich und die Auswechselungen nicht zu begreifen ...
Meine Sicht ist : Rote Karte !
Das kann man nicht ganz von der Hand weisen.
Man könnte jetzt zynisch sagen er passt zur Mannschaft, die ist auch sehr gut aber nicht ganz gut.
Beckenbauer soll einmal über Happel gesagt haben, das dieser ein Weltmeister im Auswechseln war, und mit klugen Auswechselungen und Taktik Verlagerungen immer wieder Matches gewonnen hat, das ist der Löw nicht.
Mir ist auch aufgefallen das er zuletzt einige Male ratlos und gleich nervös gewirkt hat.
wir tun heute den Deutschen einen gefallen, schenken ihnen 5 Dinger ein und dann ist Loew endlich weg...
Realistisch gesehen werden wir gegen die Deutschen trotz Loew leider verlieren...
STRange333
14.11.2012, 19:52
wir tun heute den Deutschen einen gefallen, schenken ihnen 5 Dinger ein und dann ist Loew endlich weg...
Realistisch gesehen werden wir gegen die Deutschen trotz Loew leider verlieren...
Bisher sieht das echt stark nach einem 0zu0 aus. Für so einen Kick würde ich keine 10 Euro zahlen.
Senator74
14.11.2012, 20:41
Vielleicht sind sie kein Gegner vor dem man Zittern muss.
Aber sie haben mehr Qualität als z.b. Schweden (zumindestens theoretisch, sprich von den Namen her)
Ein Maßstab ist das Spiel schon, auch wenn Löw das für seine Funktion nicht so einschätzt....
tommy3333
14.11.2012, 22:00
Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Das war für D ein Testspiel für den "2. Anzug" (8 Stammspieler fehlten, mit Gomez sogar 9) und auch Holland spielte ohne einige wichtige Stammspieler. D ging es darum, die Defensive wieder zu stabilisieren - Holland ging es darum, nicht zum 3. Mal nacheinander gg. D zu verlieren. Dazu noch der viel kritisierte Zeitpunkt des Länderspiels. So ist dann auch das Spiel gelaufen. Langweilig.
Sauerländer
14.11.2012, 22:00
Bisher sieht das echt stark nach einem 0zu0 aus. Für so einen Kick würde ich keine 10 Euro zahlen.
Das war die Art von Spiel, bei der man so zwischen der 60. und der 70. Minute anfängt, "Licht aus! Licht aus!" und "Wir! Wolln! Das! Geld zurück..." zu skandieren.
Was für eine Grütze. Beidseitig.
STRange333
15.11.2012, 05:33
Das war die Art von Spiel, bei der man so zwischen der 60. und der 70. Minute anfängt, "Licht aus! Licht aus!" und "Wir! Wolln! Das! Geld zurück..." zu skandieren.
Nivea Jogi lobt seine Truppe natürlich wieder.
Das war wirklich grottig!
Die Deutschen spielten genauso eine Scheisse zusammen, wie wir!
schlaufix
15.11.2012, 06:09
Das konnte man eigentlich auch erwarten. Schon die Absagenflut ließ erahnen, dass die hochbezahlten Kicker das Spiel eher als unangenehme Pflichtübung ansahen. So spielten sie dann auch.
stimmt, leider:ja:
Waren wahrscheinlich zu wenige Münchener in beiden Mannschaften dabei und so kam die Schule van Gaals nun überhaupt nicht zur Geltung.
In gewisserweise haben die Deutschen eher besser abgeschnitten als die Holländer, aber solche Spiele gibt es nunmal wo eben einfach gar nichts passiert. Oft genug in der Bundesliga gesehen.
Lebemann
15.11.2012, 10:27
Das konnte man eigentlich auch erwarten. Schon die Absagenflut ließ erahnen, dass die hochbezahlten Kicker das Spiel eher als unangenehme Pflichtübung ansahen. So spielten sie dann auch.
War ja auch ein völlig unnötiges Spiel.
Anstatt den Spielern während der englischen Wochen mal ne Pause zugeben (BL,CL,EL), nein schnell ein Test gegen Holland.
Ich als Trainer hätte nicht ein Spieler freigestellt.
Wenn man unbedingt ein Testspiel wollte, dann gegen einen Zweitklassigen Gegner bei dem Löw die dritte Garnitur aufs Feld schicken und mal neue Spieler ausprobieren hätte können. Dafür hätte ich ja noch Verständnis
gehabt.
PS. Ich hab mir das Spiel erst gar nicht angeschaut, Testspiele schau ich eh nie, kommt eh nur Murks bei raus...
STRange333
15.11.2012, 16:47
Anstatt den Spielern während der englischen Wochen mal ne Pause zugeben (BL,CL,EL), nein schnell ein Test gegen Holland.
Wenn man unbedingt ein Testspiel wollte, dann gegen einen Zweitklassigen Gegner bei dem Löw die dritte Garnitur aufs Feld schicken und mal neue Spieler ausprobieren hätte können. Dafür hätte ich ja noch Verständnis
gehabt.
PS. Ich hab mir das Spiel erst gar nicht angeschaut, Testspiele schau ich eh nie, kommt eh nur Murks bei raus...
Du weißt gar nicht wie froh du über deine Entscheidung sein kannst :D
Es war furchtbar Mertesacker dabei zu zusehen, wie er über 80 Ballkontakte in einer Halbzeit hat.
tommy3333
15.11.2012, 17:30
In gewisserweise haben die Deutschen eher besser abgeschnitten als die Holländer, aber solche Spiele gibt es nunmal wo eben einfach gar nichts passiert. Oft genug in der Bundesliga gesehen.
In diesem Grottenkick hatten die Deutschen also die besseren "Haltungsnoten"...
In diesem Grottenkick hatten die Deutschen also die besseren "Haltungsnoten"...
Also ich fand die Niederländer schon schlechter.....
schlaufix
15.11.2012, 18:37
gehabt.
Ich hab nur mal zwischendurch reingezappt. Not gegen Elend was ich die paar Minuten gesehen habe. Absolut unnötig, solche Spiele in englischen Wochen zu vereinbaren. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Der dumme ist der Fan der auf ein gutes Spiel hofft, und dann die zweite Garnitur beim Warmmachen sehen kann.
Ich hab nur mal zwischendurch reingezappt. Not gegen Elend was ich die paar Minuten gesehen habe. Absolut unnötig, solche Spiele in englischen Wochen zu vereinbaren. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Der dumme ist der Fan der auf ein gutes Spiel hofft, und dann die zweite Garnitur beim Warmmachen sehen kann.
Dafür Grün ! Auf den Punkt !
schlaufix
15.11.2012, 18:48
Dafür Grün ! Auf den Punkt !
Da sag ich doch mal Danke! Eine reine Verarsche ist das gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Senator74
17.11.2012, 18:25
Manches Unentschieden hinterlässt einen schalen Beigeschmack...
STRange333
17.11.2012, 19:09
Man muss das aber auch ein bisschen anders betrachten:
Selbst wenn die Spieler sich Mühe geben ist so ein Spiel im Unterbewusstsein trotzdem unwichtig.
Es ist klar, dass solche Spieler nichts spektakuläres werden. Sie sind auch nur unnötig.
Senator74
27.11.2012, 17:31
Selbst wenn die Spieler sich Mühe geben ist so ein Spiel im Unterbewusstsein trotzdem unwichtig.
Es ist klar, dass solche Spieler nichts spektakuläres werden. Sie sind auch nur unnötig.
Ein gut honorierter Zeitvertreib, sozusagen?!?!?!
schlaufix
27.11.2012, 17:44
Es ist deren Beruf! Auch für normale Arbeiter und Angestellte ist manche Arbeit im Unterbewusstsein unwichtig. Wobei man noch bemerken darf, dass die Kicker an diesem Abend wohl mehr verdient haben als andere in einem Monat.
Senator74
06.12.2012, 12:49
...und die Verdienst-Angelegenheit erzeugt bei vielen Zusehern den bekannten "sauren Aufstoß"!!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.