PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Gottfried
02.09.2012, 13:50
Quatsch eines uninformierten Dummbürgers.

Wir alle zahlen über den Konsum Steuern. Je nach Produkt, was wir einkaufen, sind das 40 bis über 90 Prozent Steuern.

Jetzt hör mir mal zu, Du Obdachlosen-Schwuchtel.

Wir zahlen nicht alle Steuern und schon gar nicht sind wir alle Nettosteuerzahler.

Gottfried
02.09.2012, 13:53
Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du Zweifel, ob es in Ordnung ist, wenn bestimmte Personenkreise ihre "Füße unter den Tisch" der Steuerzahler stellen, um es mal mit Scorpions Worten auszudrücken.

Wenn Du schreibst: "Staatliche Leistungen sind
aber gerade für jene da, die keine Steuern zahlen."

Stellst Du also unser Steuersystem in Frage?
Wenn nicht, läßt sich diese Feststellung aus dem Grundgesetz herleiten?

Entweder man ist Nettosteuerzahler, oder man ist es nicht. Jeder ist sich selbst am Nächsten - Familie und Freunde mal ausgenommen. Das gilt auch im Wohlfahrtsstaat.

Ich finde das System im Prinzip ok. Es ist besser, viele Steuern zu haben und ein kompliziertes System, als ein einfaches System mit hohen Steuersätzen.

Affenpriester
02.09.2012, 13:58
Quatsch eines uninformierten Dummbürgers.

Wir alle zahlen über den Konsum Steuern. Je nach Produkt, was wir einkaufen, sind das 40 bis über 90 Prozent Steuern.

Mit dem Unterschied dass Arbeitslose ihr Einkommen von Steuergeldern beziehen, von dem sie wiederum Steuern bezahlen. Sie zahlen also selbst gar keine Steuern, weder Mehrwertsteuer noch sonst irgendeine Steuer.
Das wäre ja als ob ich dir von deinem Geld ein Geschenk kaufe, totaler Irrsinn.

El Lute
02.09.2012, 15:04
Schon mal von Marktforschung gehört? Da wird streng wissenschaftlich nach Einkommen gestaffelt das Konsumverhalten analysiert.

Hast du auch einen Verweis auf diese "streng wissenschaftlichen" Ergebnisse, die du dann wohl regelmässig liest?

Siddhartha
02.09.2012, 15:35
Entweder man ist Nettosteuerzahler, oder man ist es nicht. Jeder ist sich selbst am Nächsten - Familie und Freunde mal ausgenommen. Das gilt auch im Wohlfahrtsstaat.

Ich finde das System im Prinzip ok. Es ist besser, viele Steuern zu haben und ein kompliziertes System, als ein einfaches System mit hohen Steuersätzen.

Es ist eine Tatsache, daß sich in unserem Staat besonders die Politkaste selbst am nächsten steht.

Es ist ebenfalls eine Tatsache, daß nirgendwo im Grundgesetz steht, daß wir ein Wohlfahrtsstaat wären.

Und Du wirst auch keinen Artikel im Grungesetz finden, in dem die Erhebung von Steuern und eine Steuerpflicht geregelt ist. Um eine Steuerpflicht überhaupt zu definieren und gegenüber einem Bürger durchzusetzen, müßte diese erst einmal im Grundgesetz geregelt sein.

Die Erhebung von Steuern stellt deshalb einen rechtswidrigen Eingriff dar.

Gottfried
02.09.2012, 15:55
Hast du auch einen Verweis auf diese "streng wissenschaftlichen" Ergebnisse, die du dann wohl regelmässig liest?

Klar.


Je höher das Einkommen, desto weniger TV-Konsum [...]

In Haushalten mit einem Monatseinkommen von 4000 Euro und mehr sitzen die Menschen laut GfK-Marktforschung am wenigsten vor dem Fernseher: zwei Stunden und 20 Minuten pro Tag. Dagegen läuft bei Erwachsenen mit bis 1000 Euro Haushaltseinkommen der Fernseher im Schnitt fünf Stunden und 16 Minuten.


http://www.stern.de/politik/deutschland/unterschichtenfernsehen-tv-ersetzt-die-reale-welt-575310.html

Skorpion968
02.09.2012, 15:57
Allen Menschen gemeinsam ist das Bedrüfnis nach Individualität, und das bestätigst du mit deiner Aufzählung eher, als du es widerlegst. Eine Aufzählung unterschiedlichster Lieblingsgerichte wäre ja auch gegen Gegenbeweis für die Behauptung, dass jeder Mensch dann und wann mal Hunger hat. Deswegen ist staatlich verordnete Gleichmacherei dem Menschen noch immer wesensfremd, und was daran mittelalterlich sein soll, müsstest du mal genauer ausführen.

Weil im Mittelalter auch derart unlogische Schlussfolgerungen gezogen wurden. Inzwischen ist die Wissenschaft zum Glück um Jahrhunderte weiter.
Und es geht hier nicht um verschiedene Lieblingsgerichte, sondern um konträre Bedürfnisse.
Jeder Mensch ist ein einzelnes Wesen, darin steckt die Individualität. Das Bedürfnis, diese auszuformen, ist aber sehr unterschiedlich ausgeprägt. Wie gesagt, es gibt Einzelgänger und es gibt Leute, die sich vorwiegend im sozialen Raum bewegen.
Ich denke, was du meinst, ist auch gar nicht Individualität, sondern eher Egoismus. Hat jeder Mensch das Bedürfnis nach Egoismus? Auch da würde ich ganz klar sagen: Nein!

Generell ist äußerste Vorsicht geboten, wenn solche Menschendeuter am Werk sind, die versuchen ihre Ideologie über ihr Menschenbild für alternativlos zu erklären - und umgekehrt über ihre Ideologie ihr Menschenbild zu beweisen. Nach dem Motto: "Alle Menschen sind so und so und so ... also muss das System so und so und so sein. Das System darf nicht anders sein, weil alle Menschen so und so und so sind."


Okay.

Prinzipiell ja, allerdings bitte ohne große Rücksicht auf persönliche Vorlieben, die sich in sehr unterschiedlichen Ernährungskosten niederschlagen würden.

Ja, aber das ist eigentlich auch jetzt schon sichergestellt.

Ja, absolut. Aber dann bitte mit der sanktionsbewährten Verpflichtung zur Wahrnehmung dieser Möglichkeiten

Ja zur Mobilität im Nahbereich, nein zu gesponsorten Deutschland- oder Europareisen. Wer für seinen Lebensunterhalt arbeitet, muss sich auch entscheiden, welches Maß an Mobilität er bezahlen kann und will, wieso sollte jemand ohne eigenes Einkommen da besser gestellt sein?

Ganz klar: Nein. Kein wahlfreier Kulturkonsum, und der Gedanke mit dem Geschenk ist gradezu abstrus. Da könntest du als nächstes fordern, dass das Geschenk auch "angemessen" sein muss, damit sich der schenkende nicht schämen muss, wo soll das bitte enden? Bei der amstbezahlten PS3 Slim für das Kind der Nachbarn?

Prinzipiell ja - aber nicht in Form der kostenlosen Bereitstellung zuhause. Über "Kommunikationszentren", deren zweckgebundene Nutzung (suche nach einem Arbeitsplatz...) in einem definierten Maximalumfang kostenlos ist. Radio und Fernsehn? Bekommen Leute, die für ihr Geld arbeiten, auch nicht geschenkt. Aber über eine kostenlose Tageszeitung können wir reden ...

Ohne Frage, ja. Aber ohne "Markenwahn"...

Ist schon heute Bestandteil der Leistungen auf Antrag, Energieversorgung im normalen Umfang geht aus meiner Sicht auch in Ordnung, allerdings auch nicht als wahlfreies "Free2Use"-Paket für Energie. Notwendig ist Energie zum Kochen, Waschen, zur Beleuchtung und zum Heizen (wenn E-Heizung).

Prinzipiell ja, selbst inklusive Friseur. Allerdings mit Deckelung auf den "Klassiker", Waschen & Schneiden. Kein Färben, Tönen, Strähnchen machen oder was man sonst da einschließen könnte.

Ganz klar: Nein. Für diese Art Absicherung müssen auch Berufstätige nach Bedarf und Möglichkeiten sorgen. Übernommen werden könnten maximal gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen. Da aber weder der Besitz von Immobilien noch Kraftfahrzeugen eine unbedingte Notwendigkeit für Einkommenslose ist, wird da nicht viel bleiben.

Nein, soweit es eine wahlfreie Lösung sein soll. Reden kann man über Vereine, die auf gemeinnütziger, vom Staat geförderter Basis kostenlose Möglichkeiten zur sprotlichen Betätigung bieten.

Du siehst wir liegen doch gar nicht so weit auseinander.
Und keine Angst, ich werde dich schon nicht beißen. :D


Ja, das ist also deine Liste...

Sag mir, wieso sollte jemand, der das alles quasi ohne Gegenleistung bezahlt bekommt, sich überhaupt noch bemühen, eine bezahlte Tätigkeit zu finden?

Ganz einfach, weil Arbeit ein Wert an sich ist. Eine existenzsichernd bezahlte Arbeit bedeutet Unabhängigkeit, was du ja sogar als allübergreifendes Bedürfnis siehst. Eine existenzsichernd bezahlte Arbeit bedeutet auch Sicherheit. Es ist Quelle von Selbstbestätigung, Sinnhaftigkeit, Alltagsstruktur, sozialer Einbindung, und noch vielem mehr...
Es gibt ganz viele Gründe, warum die meisten Menschen arbeiten wollen, und zwar nicht nur zum Gelderwerb. Das zeigt ja allein schon die Masse an ehrenamtlicher Arbeit.
Natürlich gibt es auch eine kleine Gruppe von Menschen, die nicht arbeiten wollen. Weil, wie wir ja gelernt haben, Menschen sich in ihren Bedürfnissen auch unterscheiden. Diese Gruppe, die einen kleinen Prozentsatz ausmacht, gab es schon immer. Und die hat noch zu keiner Zeit ein ernsthaftes Problem dargestellt.

Gottfried
02.09.2012, 15:58
Es ist eine Tatsache, daß sich in unserem Staat besonders die Politkaste selbst am nächsten steht.

Es ist ebenfalls eine Tatsache, daß nirgendwo im Grundgesetz steht, daß wir ein Wohlfahrtsstaat wären.

Und Du wirst auch keinen Artikel im Grungesetz finden, in dem die Erhebung von Steuern und eine Steuerpflicht geregelt ist. Um eine Steuerpflicht überhaupt zu definieren und gegenüber einem Bürger durchzusetzen, müßte diese erst einmal im Grundgesetz geregelt sein.

Die Erhebung von Steuern stellt deshalb einen rechtswidrigen Eingriff dar.

Rechtswidrig? Klar sind Steuern Raub, aber vor Gericht hat man mit der Argumentation keine Chance.

Don
02.09.2012, 16:25
Grenzwertiger Beitrag, absolut grenzwertig. Sei froh dass den noch keiner gemeldet hat.

Ist doch wunderbar wenn sich GutmenschInnen selbst bloßstellen. Der kleinste Kratzer an der Oberfläche genügt, und schon:
https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTN0yBMtw3FDg8oLD8qP8-jxCDnVOfdGdVIXAZMrqdcnEFElm2_-w

Skorpion968
02.09.2012, 16:28
Ist doch wunderbar wenn sich GutmenschInnen selbst bloßstellen. Der kleinste Kratzer an der Oberfläche genügt, und schon:
https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTN0yBMtw3FDg8oLD8qP8-jxCDnVOfdGdVIXAZMrqdcnEFElm2_-w

Vom Dichselbstbloßstellen kannst du ja ganze Arien singen. :D

zitronenclan
02.09.2012, 16:32
Wie gesagt: Freunde, die in Unmut dadrüber verfallen, dass du nicht 'reich' bist, also arm, das sind keine Freunde.

Freundschaft zeigt sich eben durch die nicht-Abhängigkeit von Wertgütern.

Kennst Du die Sprichwörter:
Freunde in der Not, kommen hundert auf ein Lot(h).

Oder,
Als ich mal bei Gelde war,
alle meine Freunde waren da,
als ich kam in Not,
warn meine Freunde alle tot.

Ein Lot ist 16 1/3 Gramm, also praktisch ein Nichts.
Und wer hat schon 100 Freunde?
Man darf froh sein, wenn man einen einzigen wirklich guten Freund hat.

zitronenclan
02.09.2012, 16:33
das ist ein alter sozialdemokratischer spruch. aber mal ganz ehrlich, ich bin keiner, der das verschenken von luxus befürwortet, aber leben wie die penner sollen sich auch nicht.
Na immerhin!

OneDownOne2Go
02.09.2012, 16:34
Weil im Mittelalter auch derart unlogische Schlussfolgerungen gezogen wurden. Inzwischen ist die Wissenschaft zum Glück um Jahrhunderte weiter.
Und es geht hier nicht um verschiedene Lieblingsgerichte, sondern um konträre Bedürfnisse.
Jeder Mensch ist ein einzelnes Wesen, darin steckt die Individualität. Das Bedürfnis, diese auszuformen, ist aber sehr unterschiedlich ausgeprägt. Wie gesagt, es gibt Einzelgänger und es gibt Leute, die sich vorwiegend im sozialen Raum bewegen.
Ich denke, was du meinst, ist auch gar nicht Individualität, sondern eher Egoismus. Hat jeder Mensch das Bedürfnis nach Egoismus? Auch da würde ich ganz klar sagen: Nein!

Nun, dann hättest du ganz klar Unrecht. Egoismus ist jedem Menschen eigen. Er unterscheidet sich in seinen Ausdrucksformen und Ambitionen, aber es hat ihn jeder. Seine "Gesellschaftsschädlichkeit" hängt jeweils davon ab, in welcher Intensität er sich auf welche Ziele richtet. Und ich verstehe noch immer nicht, wie du damit eine staatlich gesteuerte Gleichmacherei begründen willst, wie sie sozialistische und kommunistische Systeme bis in ihre Feinheiten auszeichnet, sogar bis hin zu der Frage, was jemand essen "wollen darf".


Generell ist äußerste Vorsicht geboten, wenn solche Menschendeuter am Werk sind, die versuchen ihre Ideologie über ihr Menschenbild für alternativlos zu erklären - und umgekehrt über ihre Ideologie ihr Menschenbild zu beweisen. Nach dem Motto: "Alle Menschen sind so und so und so ... also muss das System so und so und so sein. Das System darf nicht anders sein, weil alle Menschen so und so und so sind."

Wenn dem so wäre, wo würde es sich von deinem Versuch unterscheiden, eine generelle Minimalbasis für eine akzeptable Existenz zu definieren? Ich meine, abgesehen von dem Umstand, dass es deine Argumentation stützt...


Du siehst wir liegen doch gar nicht so weit auseinander.
Und keine Angst, ich werde dich schon nicht beißen. :D

Also, im Grunde liegen wir doch sehr weit auseinander - außer in den Punkten, die heute schon recht weitgehend umgesetzt sind. Das die Höhe der dafür z.B. im H-IV-Satz vorgesehenen Beträge strittig ist, wie die ganze Berechnungsbasis dieses Satzes, ändert ja nichts daran, dass diese Ansprüche offenbar eine breite Akzeptanz erfahren. Es ist also wenig verwunderlich, wenn selbst ideologische Antagonisten sich dort treffen können.


Ganz einfach, weil Arbeit ein Wert an sich ist. Eine existenzsichernd bezahlte Arbeit bedeutet Unabhängigkeit, was du ja sogar als allübergreifendes Bedürfnis siehst. Eine existenzsichernd bezahlte Arbeit bedeutet auch Sicherheit. Es ist Quelle von Selbstbestätigung, Sinnhaftigkeit, Alltagsstruktur, sozialer Einbindung, und noch vielem mehr...
Es gibt ganz viele Gründe, warum die meisten Menschen arbeiten wollen, und zwar nicht nur zum Gelderwerb. Das zeigt ja allein schon die Masse an ehrenamtlicher Arbeit.
Natürlich gibt es auch eine kleine Gruppe von Menschen, die nicht arbeiten wollen. Weil, wie wir ja gelernt haben, Menschen sich in ihren Bedürfnissen auch unterscheiden. Diese Gruppe, die einen kleinen Prozentsatz ausmacht, gab es schon immer. Und die hat noch zu keiner Zeit ein ernsthaftes Problem dargestellt.

Das ist eine sehr romantische Vorstellung. Der Stellenwert von Arbeit wurde lange durch ihre unabdingbare Notwendigkeit definiert. Keine Arbeit - keine Lebensgrundlage. Mit der Festlegung eines komfortablen Existenzminimums unter Staatsgarantie fällt dieser Grund weg. Gern wird auch angeführt, Arbeit wäre für das Selbstwertgefühl des Menschen unabdingbar. Das stimmt, und doch auch wieder nicht. Notwendig für das Selbstwertgefühl ist (meistens) Bestätigung durch andere. Diese muss aber nicht zwangsweise im Arbeitsumfeld erfolgen. Durch die zunehmende soziale Vereinzelung des Menschen in unserer Gesellschaft zum einen, durch die bedingte Notwendigkeit zur Sicherung des eigenen Unterhaltes durch Arbeit zum anderen ist das heute oft der Fall, allerdings lässt sich die selbe Bestätigung bei jeder Art Interaktion mit anderen gewinnen, stellt also kein Schlüsselkriterium dar, aus dem jemand arbeiten geht, sondern bietet nur einen Mehrwert für eine Notwendigkeit.

Was die kleine Gruppe derer angeht, die nicht arbeiten wollen, und über derem Größe wir genug gestritten haben, so steht ihnen schlicht keinerlei Sicherung zu. Auch nicht in dem Fall, dass der durch sie angerichtete Schaden gering bzw. unbedeutend ist. Wie groß diese Gruppe wäre, böte Arbeit keine handfesten Vorteile, werden wir - zum Glück - wohl nie erfahren, weil Arbeit weiter eine fundamentale Notwendigkeit für ein auskömmliches Leben bleiben wird.

Ich kann dir sagen, wie es mir persönlich in dieser Hinsicht geht. Ich mag meine Arbeit, sie macht mit Spaß, aber sie teilt sich meine Zeit mit vielen anderen Interessen. Wäre sie nicht unabdingbar notwendig, um meinen Lebensstandard zu wahren oder sogar zu verbessern, würde ich deswegen nicht aufhören, zu arbeiten. Ich würde aber den Anteil, den Arbeit an meiner Zeit hat, merklich reduzieren.

zitronenclan
02.09.2012, 16:36
Aber ein Teil bleibt anrechnungsfrei, das sind 100 Euro glaube ich. Meistens sind das die miesesten Drecksarbeiten, aber man muss halt Prioritäten setzen, finde ich.
Man braucht eine gesunde Mischung, anständige Versorgung, aber es darf nicht zu viel sein. Ich würde mich mehr um die kümmern die Arbeit haben und nicht besser gestellt sind als Arbeitslose.
Das ist viel dramatischer wenn jemand trotz Arbeit an keinem Sozialleben teilhaben kann.

Wie es genau berechnet wird, weiß ich nicht. Ich weiß aber von ehemaligen Arbeitslosen Nachbarn, das man jeden Euro melden muß, auch wenn es nur 1,00€ ist.

OneDownOne2Go
02.09.2012, 16:41
Wie es genau berechnet wird, weiß ich nicht. Ich weiß aber von ehemaligen Arbeitslosen Nachbarn, das man jeden Euro melden muß, auch wenn es nur 1,00€ ist.

Wenn sich das in den letzten 3 Jahren nicht geändert hat, sind 167€ komplett Anrechnungsfrei, also der maximal mögliche Zuverdienst, bei dem es nicht zu Abzügen vom Leitungssatz kommt. Daher auch "1€-Job", weil die Arbeitszeit meistens bei 167 Stunden pro Monat liegt.

Prinzipiell muss jede Art Einkommen - und darunter fallen selbst Geldgeschenke durch Familie/Freunde und theoretisch sogar gewährte geldwerte Vorteile - gemeldet werden und wird in Abzug gebracht, wenn der "Freibetrag" von 167€ überschritten wird. Oberhalb dieser 167€ wird anteilig abgezogen. Die genauen Quoten weiß ich nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, lag der "Zuverdienst", ab dem gar keine Leistung mehr erfolgte, bei ca. 900€ - und damit beim gut 2 1/2-fachen des Regelsatzes.

Frankenberger_Funker
02.09.2012, 16:42
Richtig. Denn Jeder ist seines Glückes Schmied: die Hauptgründe für Armut, Krankheit und Unfälle sind Blödheit, Trägheit und Leichtsinn, und miese Schmiede schmieden sich eben ein mieses Leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/CHARM.GIF

Wenn du glaubst, hier so einen menschenverachtenden Rotz einstellen zu müssen, läuft das wohl unter Meinungsfreiheit.

Allerdings nehme ich mir dann auch die Freiheit, dich als miesen Cretin zu bezeichnen.

zitronenclan
02.09.2012, 16:43
Woher nimmst du diese Zahl? Gehst du durch die Hartz IV Haushalte in deiner Stadt und führst Buch darüber, ob die über einen Internetanschluss verfügen und was die damit machen?
Ich bleibe dabei, alles Schlechte und Negative wird auf diese Leute abgeladen, nur um den eigenen Frust darüber abzubauen, dass man selbst nicht mehr hat, als man hat.

Also ich habe ab und zu Kontakte mit Arbeitslosen. Die Meisten davon allerdings eher flüchtige, also nicht sehr intensive.
Woher die Anderen all ihre Kenntnisse oder Behauptungen nehmen weiß ich nicht.
Ich glaube viele reimen sich nur irgendetwas zusammen, egal ob es stimmt oder nicht.

zitronenclan
02.09.2012, 16:52
Richtig. Denn Jeder ist seines Glückes Schmied: die Hauptgründe für Armut, Krankheit und Unfälle sind Blödheit, Trägheit und Leichtsinn, und miese Schmiede schmieden sich eben ein mieses Leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/CHARM.GIF

Bla bla bla...
davon kann man sich nichts kaufen.

zitronenclan
02.09.2012, 16:54
Du reichst ihm grade den kleinen Finger, während der nächsten paar posts wird er dich in die Hand beißen.

Keine Angst. Hier wird nur mit Worten gekämpft. :))

OneDownOne2Go
02.09.2012, 16:55
Bla bla bla...
davon kann man sich nichts kaufen.

Humor und "soziales Gewissen" treten selten gemeinsam auf, hm?

zitronenclan
02.09.2012, 16:58
Ich benutze seit Jahren keinen Chemie-Kosmetik-Industrie-Scheiß. Wasser und gelegentlich Seife, am besten die ohne Parfum-Gestank, was als "Duft" verkauft wird. Bessere Pflege gibt es nicht. Was den Rest angeht - Sport kostet kein Geld, und kann bei sich zuhause, auf der Wiese, im Park, im Wald und auf öffentlichen Sportplätzen betrieben werden; Vom Mangel an institutioneler Bildung ist noch keiner gestorben, sonst wäre hier das halbe Forum auf der Stelle tot und so weiter. Dein Liste beschreibt Luxus, keine Grundbedürfnisse. Und ich gönne diesen Luxus jeden, der sich ihn leisten kann.

Zu den wirklichen Grundbedürfnissen in der Welt gehört meiner Meinung nach nur folgendes

1) kaltes fließendes Wasser
2) Dach über den Kopf, um sich vor Witterung zu schützen
3) Nahrungsmitteln
4) Kleidung
5)Medizinische Grund-Versorgunf

in der westlichen Welt kommt der Zugang zu Information doch dazu:

6) Internet



Diese sind im Durchschnitt auch intelligenter.

Schlimm, was?



Natürlich gehört zum Leben mehr als Fressen und Scheißen. Aber wer mehr will, soll sich selbst darum kümmern. Und darum geht es. Ich will meine warme Dusche, gutes Essen und zwei Wohnungen nicht missen - aber zum Überleben brauche ich das alles nicht. keine braucht das zum Überleben.

Kaltes fließendes Wasser? Aha! Sarrazin läßt grüßen.

zitronenclan
02.09.2012, 17:02
Ich überlebe im Freien, nicht unbedingt im Dschungel, da kenne ich mich nicht ausreichend mit Flora und Fauna aus, aber in Ost/West/Südeuropa. Wieso soll ich dabei rot werden?



ja, was Internet angeht, so bin ich bereit, diesen in Westeuropa auch zu den Grundbedürfnissen zu zählen.

Du überlebst im freien?! Respekt.
Und fließend kaltes Wasser gibt es da auch.
Wozu brauchst Du dann Internet?
Deine Aussagen finde ich seltsam.

zitronenclan
02.09.2012, 17:27
Wenn sich das in den letzten 3 Jahren nicht geändert hat, sind 167€ komplett Anrechnungsfrei, also der maximal mögliche Zuverdienst, bei dem es nicht zu Abzügen vom Leitungssatz kommt. Daher auch "1€-Job", weil die Arbeitszeit meistens bei 167 Stunden pro Monat liegt.

Prinzipiell muss jede Art Einkommen - und darunter fallen selbst Geldgeschenke durch Familie/Freunde und theoretisch sogar gewährte geldwerte Vorteile - gemeldet werden und wird in Abzug gebracht, wenn der "Freibetrag" von 167€ überschritten wird. Oberhalb dieser 167€ wird anteilig abgezogen. Die genauen Quoten weiß ich nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, lag der "Zuverdienst", ab dem gar keine Leistung mehr erfolgte, bei ca. 900€ - und damit beim gut 2 1/2-fachen des Regelsatzes.

167,00 €.
Nein, ich glaube das ist eher der Satz den man als Maximum je nach Höhe des Verdienstes neben ALGII rausholen kann.
Könnte man aber evtl. durch googeln erfahren.

zitronenclan
02.09.2012, 17:35
Humor und "soziales Gewissen" treten selten gemeinsam auf, hm?

Meinst Du,
Humor ist wenn man trotzdem lacht
und sich nichts draus macht?
Also, ob Du es glaubst oder nicht, ich muß hier und in anderen Foren, schon manchmal lachen.

Skorpion968
02.09.2012, 17:40
Nun, dann hättest du ganz klar Unrecht. Egoismus ist jedem Menschen eigen.

Jetzt geht das schon wieder los. Nein, ist er nicht. Zumindest wenn dann, in extrem unterschiedlicher Ausprägung.


Das ist eine sehr romantische Vorstellung.

Das ist keine romantische Vorstellung. Das lässt sich allein schon durch die hohe Zahl an ehrenamtlich Tätigen belegen. Das zeigt eindeutig, dass Arbeit ein Wert an sich ist und aus vielerlei Motiven heraus von Menschen gesucht wird.

Ihr dagegen wollt die Leute in ein enges Korsett zwingen, es ist fürchterlich.

OneDownOne2Go
02.09.2012, 17:48
Jetzt geht das schon wieder los. Nein, ist er nicht. Zumindest wenn dann, in extrem unterschiedlicher Ausprägung.

Wenn du Unrecht hast, hast du Unrecht - und so oft, wie du etwas falsches behauptest, widerspreche ich. Jeder Mensch hat egoistische Seiten, frag einen Psychologen, wenn du mir nicht glaubst.


Das ist keine romantische Vorstellung. Das lässt sich allein schon durch die hohe Zahl an ehrenamtlich Tätigen belegen. Das zeigt eindeutig, dass Arbeit ein Wert an sich ist und aus vielerlei Motiven heraus von Menschen gesucht wird.

Ihr dagegen wollt die Leute in ein enges Korsett zwingen, es ist fürchterlich.

Hättest du alles gelesen, statt "hoppla-hop" deinen ideologischen Sermon abzulassen, hättest du gemerkt, dass ich genau das schrieb. Nämlich, dass die Bedürfnisse, die heute oft durch Erwerbsarbeit gestillt werden, auch anders gestillt werden können. Deswegen gehört Arbeit zum Lebensunterhalt - und nur um die geht es bei unserer Diskussion ja eigentlich - eben nicht zu den Grundbedürfnissen des Menschen.

Wo ich jemanden in ein Korsett zwinge, wenn ich erwarte, dass er seine Zeit mit bezahlter Arbeit verbringt, wenn er ein schönes Leben haben will, weiß ich ehrlich nicht. Oder ist schon der Umstand, für sich selbst sorgen zu müssen, eine böse Korsettage?

zitronenclan
02.09.2012, 18:03
Humor und "soziales Gewissen" treten selten gemeinsam auf, hm?

Nachtrag, bzgl. Humor.
Das letzte oder vorletzte mal als ich über ein Beitrag lachen musste,
war # 1143 von houseworker.
Sie hatte ein Bild eingestellt, aber kein Wort dazu geschrieben.
War in dem Fall auch nicht notwendig. :))

zitronenclan
02.09.2012, 18:06
Jetzt geht das schon wieder los. Nein, ist er nicht. Zumindest wenn dann, in extrem unterschiedlicher Ausprägung.



Das ist keine romantische Vorstellung. Das lässt sich allein schon durch die hohe Zahl an ehrenamtlich Tätigen belegen. Das zeigt eindeutig, dass Arbeit ein Wert an sich ist und aus vielerlei Motiven heraus von Menschen gesucht wird.

Ihr dagegen wollt die Leute in ein enges Korsett zwingen, es ist fürchterlich.

In unterschiedlicher Ausprägung würde ich zustimmen.

OneDownOne2Go
02.09.2012, 18:11
Nachtrag, bzgl. Humor.
Das letzte oder vorletzte mal als ich über ein Beitrag lachen musste,
war # 1143 von houseworker.
Sie hatte ein Bild eingestellt, aber kein Wort dazu geschrieben.
War in dem Fall auch nicht notwendig. :))

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso du gegen Pythia (oder war das jemand anders mit dem cartoon) dann die Moralkeule schwingen musst. Es ist sicher überspitzt, aber so Unrecht hat der Urheber damit nicht.

Jedenfalls kenne ich deutlich mehr kluge, gebildete und fleißige Menschen, die im Leben erfolgreich waren oder sind, als dumme, ungebildete und faule.

zitronenclan
02.09.2012, 18:12
Wenn du Unrecht hast, hast du Unrecht - und so oft, wie du etwas falsches behauptest, widerspreche ich. Jeder Mensch hat egoistische Seiten, frag einen Psychologen, wenn du mir nicht glaubst.



Hättest du alles gelesen, statt "hoppla-hop" deinen ideologischen Sermon abzulassen, hättest du gemerkt, dass ich genau das schrieb. Nämlich, dass die Bedürfnisse, die heute oft durch Erwerbsarbeit gestillt werden, auch anders gestillt werden können. Deswegen gehört Arbeit zum Lebensunterhalt - und nur um die geht es bei unserer Diskussion ja eigentlich - eben nicht zu den Grundbedürfnissen des Menschen.

Wo ich jemanden in ein Korsett zwinge, wenn ich erwarte, dass er seine Zeit mit bezahlter Arbeit verbringt, wenn er ein schönes Leben haben will, weiß ich ehrlich nicht. Oder ist schon der Umstand, für sich selbst sorgen zu müssen, eine böse Korsettage?

Am meisten Spass hat mir Arbeit dort gemacht, wo ich mich mit Kolleginnen und Kollegen gut verstand.
Die Bezahlung war dann höchstens gleich wichtig.
Übrigens gibt es Studien darüber, wo meist das beste Arbeitsklima ist.
2/3 Frauen und 1/3 Männer.
Meinen Erfahrungen nach kann ich das bestätigen.

zitronenclan
02.09.2012, 18:22
Wenn du Unrecht hast, hast du Unrecht - und so oft, wie du etwas falsches behauptest, widerspreche ich. Jeder Mensch hat egoistische Seiten, frag einen Psychologen, wenn du mir nicht glaubst...





...Wo ich jemanden in ein Korsett zwinge, wenn ich erwarte, dass er seine Zeit mit bezahlter Arbeit verbringt, wenn er ein schönes Leben haben will, weiß ich ehrlich nicht. Oder ist schon der Umstand, für sich selbst sorgen zu müssen, eine böse Korsettage?

Zustimmung. In sofern bin ich wohl auch Kapitalist.
Jeder soll, muss arbeiten soweit es ihm irgendwie möglich ist.
Egoismus gibt es, klar schon alleine aus dem Selbsterhaltungtrieb.

Es sollte aber nicht so sein wie in dem Lied:
...Man tut was man tut nur aus dem Selbsterhaltungstrieb,
denn man hat sich NUR selber lieb...

Ist schon uralt, triffts aber immer noch.

zitronenclan
02.09.2012, 18:31
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso du gegen Pythia (oder war das jemand anders mit dem cartoon) dann die Moralkeule schwingen musst. Es ist sicher überspitzt, aber so Unrecht hat der Urheber damit nicht.

Jedenfalls kenne ich deutlich mehr kluge, gebildete und fleißige Menschen, die im Leben erfolgreich waren oder sind, als dumme, ungebildete und faule.

He, jetzt bringst Du mich ins schleudern.
Wo habe ich die Moralkeule geschwungen? Housworkers Bild fand ich einfach irgendwie lustig.
Oder habe ich doch geschwungen, weil ich Pythias Beitrag als Moralkeule und ziemlich seltsam empfand?
Könnte sein.
Ist dir nicht aufgefallen, das Andere meist gar nichts zu seinen Beiträgen schreiben?
Wird schon einen Grund haben, denke ich mal.

Zu deinen letzten Satz.
Stimmt im Prinzip.
Nur sind auch in Deutschland die Chancen was Bildung betrifft, immer noch sehr unterschiedlich.
Bei der Ausbildung der Kinder müssen zudem immer 2 mitmachen. Das Kind und die Eltern.

OneDownOne2Go
02.09.2012, 18:36
He, jetzt bringst Du mich ins schleudern.
Wo habe ich die Moralkeule geschwungen? Housworkers Bild fand ich einfach irgendwie lustig.
Oder habe ich doch geschwungen, weil ich Pythias Beitrag als Moralkeule und ziemlich seltsam empfand?
Könnte sein.
Ist dir nicht aufgefallen, das Andere meist gar nichts zu seinen Beiträgen schreiben?
Wird schon einen Grund haben, denke ich mal.

Hab eben noch mal nachgesehen, und kann nur "mea culpa" sagen...

Der Moralkeulen-Beitrag war von Frankenberger_Funker, nicht von dir, tut mir leid. Aber ich bin gestern beim Montieren am Auto auf der Hebebühne mit Schwung gegen eine wirklich unflexible Bremssscheibe gelaufen, und der Schädel dröhnt noch immer etwas nach... vielleicht lag's daran.

zitronenclan
02.09.2012, 19:21
Hab eben noch mal nachgesehen, und kann nur "mea culpa" sagen...

Der Moralkeulen-Beitrag war von Frankenberger_Funker, nicht von dir, tut mir leid. Aber ich bin gestern beim Montieren am Auto auf der Hebebühne mit Schwung gegen eine wirklich unflexible Bremssscheibe gelaufen, und der Schädel dröhnt noch immer etwas nach... vielleicht lag's daran.

Danke, angenommen.

Ja, passiert ist schnell was. Und vermutlich würde noch mehr passieren, wenn man nicht manchmal einfach nur Glück hätte und ungeschoren davonkommt.

Hatte vor 2 Jahren einen Unfall.
Hatte ein paar unschöne Folgen. Ist aber mindestens zu 90% wieder weg.
Nur beim Schlucken merke ich es noch manchmal.
Hatte mich am Anfang gewundert warum ich mich so oft verschluckte und meine Aussprache plötzlich verwaschen klang. Meine Reaktionen und Denken kamen mir verlangsamt vor.
Das hat mich ziemlich fertig gemacht.
Erst auf Reha habe ich erfahren, das meine Zunge und der Gaumen halbseitig gelähmt waren.
Vor dem Gesetz war ich, weil Linksabbieger schuld, aber der Andere war auch irgendwie schuld.
Er hielt in einer Kurve genau an der Stelle an, wo ich ihn nicht mehr sehen konnte.
Nach minutenlangem warten wurde es mir zu bunt, dachte mir noch, wenn der vorhatt dort zu "übernachten", dann kann er mich mal, und bog ab.
Das war dann vorerst das Letzte was ich dachte. Zu mir kam ich, als sie mir gerade eine Halskrause anlegten und mich in den Sanitätswagen hoben.
Wäre ich nur eine 1/3 Sekunde schneller oder der Andere langsamer gewesen, wäre gar nichts passiert.

Brotzeit
02.09.2012, 19:23
Was erwartet ihr den ?????????????????

Der Tierschutz ist sogar im GG verankert!
Es ist doch demnach vollkommen normal ,
daß ein Hund mehr Ansprüche hat , wie ein Kind!

tabasco
02.09.2012, 19:46
Du überlebst im freien?! Respekt.
Und fließend kaltes Wasser gibt es da auch.
Wozu brauchst Du dann Internet?
Deine Aussagen finde ich seltsam.Alle Information soll frei sein. Deswegen.

zitronenclan
02.09.2012, 19:54
Alle Information soll frei sein. Deswegen.

Ja sollten sie. Kostet aber halt alles etwas. Egal ob Fernseh, Radio, Zeitung oder Internet oder alles zusammen.
Gut ist natürlich schon, wenn man auch als Arbeitloser ohne viele Umstände an Informationen kommt, sei es über obriges oder über Bekannte und Freunde. Kontakte sind auch in dieser Hinsicht wichtig.
Viele kommen auch an einen Job per "Vitamin B", also Beziehungen.
Die hat aber nicht jeder.

Affenpriester
02.09.2012, 19:54
Was erwartet ihr den ?????????????????

Der Tierschutz ist sogar im GG verankert!
Es ist doch demnach vollkommen normal ,
daß ein Hund mehr Ansprüche hat , wie ein Kind!

Hunde bekommen sogar Chips implantiert, das habe ich bei Kindern noch nicht erlebt. Aber da landen wir bald, ich sage es voraus. In hundert Jahren, oder ein paar mehr, bekommen wir gleich zur Geburt so etwas eingepflanzt.
Da steht dann die Blutgruppe, Krankengeschichte, dies und das abgespeichert drin, in allen Sprachen. Falls du irgendwo umkommst, wirst du sofort identifiziert.
Hast du einen Unfall, müssen die Ärzte oder Sanitäter nur mal kurz abpiepen und die wissen wer du bist, welche Medikamente du nimmst, welche Allergien du hast und mit welcher Hand du dir den Arsch abwischst.

tabasco
02.09.2012, 20:12
Ja sollten sie. Kostet aber halt alles etwas. Egal ob Fernseh, Radio, Zeitung oder Internet oder alles zusammen.
Gut ist natürlich schon wenn man auch als Arbeitloser ohne viele Umstände an Informationen kommt, sei es über obriges oder über Bekannte und Freunde. Kontakte sind auch in dieser Hinsicht wichtig.
Viele kommen auch an einen Job per "Vitamin B", also Beziehungen.
Die hat aber nicht jeder.
Binsenweisheiten ... und?

zitronenclan
02.09.2012, 20:23
Hunde bekommen sogar Chips implantiert, das habe ich bei Kindern noch nicht erlebt. Aber da landen wir bald, ich sage es voraus. In hundert Jahren, oder ein paar mehr, bekommen wir gleich zur Geburt so etwas eingepflanzt.
Da steht dann die Blutgruppe, Krankengeschichte, dies und das abgespeichert drin, in allen Sprachen. Falls du irgendwo umkommst, wirst du sofort identifiziert.
Hast du einen Unfall, müssen die Ärzte oder Sanitäter nur mal kurz abpiepen und die wissen wer du bist, welche Medikamente du nimmst, welche Allergien du hast und mit welcher Hand du dir den Arsch abwischst.
Ich hau mich hin. :))
Trotzdem kann dir passieren, das sie dir aus Versehen den falschen Fuß oder die falsche Hand amputieren.
Das mit dem Fuß stand mal in den Zeitungen.

Affenpriester
02.09.2012, 20:27
Ich hau mich hin. :))
Trotzdem kann dir passieren, das sie dir aus Versehen den falschen Fuß oder die falsche Hand amputieren.
Das mit dem Fuß stand mal in den Zeitungen.

Tja, gegen Inkompetenz ist kein Kraut oder Chip gewachsen, das ist wohl wahr.

konfutse
03.09.2012, 16:09
wo lebt ihr denn? in einer galaktischen parallelkultur mit wlan-zugang?
in LINKEN medien werden die linken boykottiert? was rauchst du eigentlich, was rauchst du bittesehr?
...
Wo siehst du linke Medien? Die paar Beiträge von öffentlich-rechtlichen Sendern kannste vergessen. Weil die überhaupt nicht ins Gewicht fallen angesichts der massiven Propaganda gegen alles was irgendwie den Anschein linken Gedankengutes hat.

bismarke
03.09.2012, 21:31
Wo siehst du linke Medien? Die paar Beiträge von öffentlich-rechtlichen Sendern kannste vergessen. Weil die überhaupt nicht ins Gewicht fallen angesichts der massiven Propaganda gegen alles was irgendwie den Anschein linken Gedankengutes hat.

ard und zdf senden viele politisch linke beiträge. die journalisten, die dort arbeiten sind doch meistens links-grün, das ist nunmal tatsache. ergeben politische umfragen dieser berufskaste. und hinzu kommen diese ganzen diskussionsrunden, in denen linken plattformen angeboten werden, weiter wahlkampf zu betreiben, anstatt sich konstruktiv an den diskussionsthemen, also den problemen unserer zeit, zu beteiligen.

Skorpion968
04.09.2012, 00:28
ard und zdf senden viele politisch linke beiträge. die journalisten, die dort arbeiten sind doch meistens links-grün, das ist nunmal tatsache. ergeben politische umfragen dieser berufskaste. und hinzu kommen diese ganzen diskussionsrunden, in denen linken plattformen angeboten werden, weiter wahlkampf zu betreiben, anstatt sich konstruktiv an den diskussionsthemen, also den problemen unserer zeit, zu beteiligen.

In diesen Diskussionsrunden sitzt meistens ein Quotenlinker allein auf weiter Flur.
In der Überzahl sind immer die neoliberalen Schwachköpfe, insbesondere aus dieser Schmiede hier:
http://www.insm.de/

Siegfriedphirit
04.09.2012, 09:21
Übertreibst du nicht ein wenig?



Mehr Geld? Woher?

...einfach- Steuern erheben auf die Spekulationsgewinne an den Börsen. Und nicht nur wie geplan o,001% bis 0,1% . Genau soviel Steuern drauf wie in der realen Wirtschaft. Diese virtuellen Geldvernichtungsmaschinen müssen über Steuern kontrollierbar gemacht werden. Die Gewinne aus diesen Steuern würden die Staatskassen der Pleitestaaaten und die unseres Staates mehr als nur sanieren. Aber dazu benötigten die Regierungen Macht , die sie nicht haben. Wir können doch auch Zockerbanken retten und verbrennen dazu hunderte von Milliarden durch den Aufkauf von Schrottpapieren. Das Geld ist schon da! Nur halt nicht für den einfachen Steuerzahler. Genauso die Renten...wenn alle die einzahlen würden, die zukünftig eine Pension erhalten, wären die Renten auf gutem Niveau gesichert. Der Arbeiter bekommt nach 35 Arbeitsjahren nur 41% des letzten Verdienstes als Rente - der Beamte, der nichts eingezahlt hat bekommt über 70% vom letzten Gehalt - so Aussage im TV bezüglich der aufkommenden Altersarmut in Deutschland. ( Nach 35 Arbeitsjahren und einem Pruto Verdienst von 2500 Euro -wird eine Rente auf Hartz4 Niveau gezahlt. .) Unberücksichtigt bleiben die Billigjober aus der Zeitarbeit -die Mini und Midi Jober oder die vielen Dienstleister, die weit unter 2500 Euro pruto verdienen. Rente in Zukunft nur noch für Politiker und Beamte und leitende Angestellte? Der Rest erhält Rente auf Hartz4 Niveau. Und das wird sicherlich noch durch die neue Krise gekürzt , denn wenn man spart, dann doch zuerst bei den ganz kleinen Einkommen- wie immer. Ich will dabei nicht die Ansprüche der Beamten infrage stellen - deren Alterversorgung ist ja auf gesundem Niveau -obwohl die nichts eingezahlt haben - aber die 71% vom letzten Lohn müssten für alle gelten und alle sollten auch einzahlen. Auch gibt es bei uns viele Milliardäre und Millionäre, die bei den Finanzämtern einfach durchgewunken werden -oder gar das Großkonzerne in Deutschland keine Steuern zahlen.
Das Geld ist da! Nur halt nicht für alle!

hurxhobel
04.09.2012, 09:38
...einfach- Steuern erheben auf die Spekulationsgewinne an den Börsen. Und nicht nur wie geplan o,001% bis 0,1% . Genau soviel Steuern drauf wie in der realen Wirtschaft. ...2500 Euro pruto verdienen. ...

Ich zahle jetzt schon Steuern auf meine Gewinne aus Veräußerungsgeschäften, wovon redest du?

Mit den genannten 0.1 % meinst du sicher die FTS, also eine Umsatzsteuer, ähnlich wie in Frankreich. Wie hoch würdest du sie denn setzen?

Beißer
04.09.2012, 11:02
Jedes Jahr werden etwa 300-400 Milliarden Euro an Geld- und Wertvermögen vererbt.

Und? Was geht es dich an?

Beißer
04.09.2012, 11:05
Es ist nicht mehr als fair, wenn Menschen, die oberhalb einer gewissen Reichtumsgrenze liegen, davon 50 % versteuern müssen.

Wieso?

Wenn schon Steuern, dann zahlen alle die gleichen, und zwar auf Heller und Pfennig gleich. Das wäre fair. Alles andere ist Ausplünderung.

Beißer
04.09.2012, 11:08
Vom Sozialsystem profitiert niemand.

Es gibt eine ganze Kaste von Schmarotzern, die nur von diesem System leben: Sozial„arbeiter“, Angestellte und Beamte, die sich mit der Verteilung der Gelder befassen, ja, sogar Ärzte, die vom „Sozial“system für die Behandlung von Patienten bezahlt werden. Es gibt noch viele mehr, aber ich habe weder Zeit noch Muße, die alle hier und jetzt aufzuzählen.

konfutse
04.09.2012, 13:34
ard und zdf senden viele politisch linke beiträge. die journalisten, die dort arbeiten sind doch meistens links-grün, das ist nunmal tatsache. ergeben politische umfragen dieser berufskaste. und hinzu kommen diese ganzen diskussionsrunden, in denen linken plattformen angeboten werden, weiter wahlkampf zu betreiben, anstatt sich konstruktiv an den diskussionsthemen, also den problemen unserer zeit, zu beteiligen.
Meisten werden paar Missständchen angeprangert und damit hat es sich. Gesendet, ein bischen Staub aufgewirbelt und in der Versenkung verschwunden. Das ist weit entfernt von einem linken Medium. Diejenigen, die das zu verantworten haben, bekommen weiterhin den entsprechenden Rahmen um ihren neoliberalen Scheiß zu verbreiten. Wer ist denn in den Diskussionsrunden vertreten? Am allerwenigsten Vertreter der Linkspartei. Und wenn sie dabei sind, haben sie die geringste Redezeit. Der meißte Raum wird den üblichen Verdächtigen geboten und die haben am allerwenigsten was konstruktives zu den Problemen unserer Zeit beizutragen. Warum auch, sind sie doch bemüht das Bestehende (für das sie verantwortlich sind) zu erhalten.

hurxhobel
04.09.2012, 15:19
...Jedes Jahr werden etwa 300-400 Milliarden Euro an Geld- und Wertvermögen vererbt. ...


Und? Was geht es dich an?

Das weckt halt bei leistungslosen Habenichtsen Begehrlichkeiten.

Dass der Staat überhaupt die Hand aufhält, wenn warm oder kalt Vermögen geschenkt/vererbt wird, ist modernes Raubrittertum.

Raczek
04.09.2012, 15:23
Es gibt eine ganze Kaste von Schmarotzern, die nur von diesem System leben: Sozial„arbeiter“, Angestellte und Beamte, die sich mit der Verteilung der Gelder befassen, ja, sogar Ärzte, die vom „Sozial“system für die Behandlung von Patienten bezahlt werden. Es gibt noch viele mehr, aber ich habe weder Zeit noch Muße, die alle hier und jetzt aufzuzählen.

Da hast du völlig Recht, an dieses Klientel hatte ich nicht gedacht.

Angepasst also: Niemand profitiert vom Sozialstaat, ausgenommen seine Angestellten.

Beißer
04.09.2012, 15:31
Das weckt halt bei leistungslosen Habenichtsen Begehrlichkeiten.

Dass der Staat überhaupt die Hand aufhält, wenn warm oder kalt Vermögen geschenkt/vererbt wird, ist modernes Raubrittertum.

So wie jede individuell bemessene Steuer.

Skorpion968
04.09.2012, 18:27
Und? Was geht es dich an?

Leistungsloser Kapitaltransfer geht jeden an, erst recht in einer sog. "Leistungsgesellschaft".

Skorpion968
04.09.2012, 18:28
Es gibt eine ganze Kaste von Schmarotzern, die nur von diesem System leben: Sozial„arbeiter“, Angestellte und Beamte, die sich mit der Verteilung der Gelder befassen, ja, sogar Ärzte, die vom „Sozial“system für die Behandlung von Patienten bezahlt werden. Es gibt noch viele mehr, aber ich habe weder Zeit noch Muße, die alle hier und jetzt aufzuzählen.

Heul doch.

Skorpion968
04.09.2012, 18:31
Das weckt halt bei leistungslosen Habenichtsen Begehrlichkeiten.

Dass der Staat überhaupt die Hand aufhält, wenn warm oder kalt Vermögen geschenkt/vererbt wird, ist modernes Raubrittertum.

Ohhhh Raubrittertum, das ist aber auch böse und gemein. Besonders für die diejenigen, die ständig Angst haben, dass sie den gierigen Rachen nicht voll kriegen.

Raczek
04.09.2012, 18:34
Leistungsloser Kapitaltransfer geht jeden an, erst recht in einer sog. "Leistungsgesellschaft".

Was andere mit ihrem Eigentum machen, geht dich und andere einen Sche*ß an.

Skorpion968
04.09.2012, 19:03
Was andere mit ihrem Eigentum machen, geht dich und andere einen Sche*ß an.

Natürlich geht mich das was an. Wie kommst du nur darauf, dass mich das nichts angeht?

Hier geht es nämlich nicht darum, was Einzelpersonen mit ihrem Eigentum machen. Hier geht es darum, welche volkswirtschaftlichen Regeln aufgestellt werden. Und das geht nunmal alle an!
Wenn Jahr für Jahr Hunderte Millarden einfach leistungslos weitergeschoben werden, dann erzähl bloß nicht das Märchen von der "Leistungsgesellschaft".

Raczek
04.09.2012, 19:23
Natürlich geht mich das was an. Wie kommst du nur darauf, dass mich das nichts angeht?

Google mal nach der Bedeutung des Wortes Eigentum.


Hier geht es nämlich nicht darum, was Einzelpersonen mit ihrem Eigentum machen.

Selbstredend geht es darum.


Hier geht es darum, welche volkswirtschaftlichen Regeln aufgestellt werden. Und das geht nunmal alle an!
Wenn Jahr für Jahr Hunderte Millarden einfach leistungslos weitergeschoben werden, dann erzähl bloß nicht das Märchen von der "Leistungsgesellschaft".

Neidling, wenn du auch mal Geld verschieben willst, musst du nur besser werden.

Skorpion968
04.09.2012, 20:34
Google mal nach der Bedeutung des Wortes Eigentum.

Du kannst noch so viel rumschwallern, jedenfalls schreibst du mir nicht vor, was mich nichts anzugehen hat.


Selbstredend geht es darum.

Selbstredend geht es nicht darum.


Neidling, wenn du auch mal Geld verschieben willst, musst du nur besser werden.

Du meinst ich müsste so ein Charakterkrüppel werden wie du? Ne danke, kein Interesse.
Solange Schwachköpfe deiner Sorte meinen, dass erben oder Geld verschieben eine Leistung sei, ist es gut, dass der Staat euch an die Kandarre nimmt.

Brotzeit
04.09.2012, 21:05
Was andere mit ihrem Eigentum machen, geht dich und andere einen Sche*ß an.


Du meinst , daß Sozialisten nur das Eigentum Anderer; Dritter was angeht ?

"Richtig!"

Deshalb haben sie die fettesten Bäuche ............

bismarke
04.09.2012, 21:51
Meisten werden paar Missständchen angeprangert und damit hat es sich. Gesendet, ein bischen Staub aufgewirbelt und in der Versenkung verschwunden. Das ist weit entfernt von einem linken Medium. Diejenigen, die das zu verantworten haben, bekommen weiterhin den entsprechenden Rahmen um ihren neoliberalen Scheiß zu verbreiten. Wer ist denn in den Diskussionsrunden vertreten? Am allerwenigsten Vertreter der Linkspartei. Und wenn sie dabei sind, haben sie die geringste Redezeit. Der meißte Raum wird den üblichen Verdächtigen geboten und die haben am allerwenigsten was konstruktives zu den Problemen unserer Zeit beizutragen. Warum auch, sind sie doch bemüht das Bestehende (für das sie verantwortlich sind) zu erhalten.

die geringste redezeit, so ein unsinn. die linken können quasi ununterbrochen ihre heiße luft verbreiten. sieh es ein, die meisten journalisten sind links, es ist so, dazu gibt es unzählige umfragen.

bismarke
04.09.2012, 21:54
In diesen Diskussionsrunden sitzt meistens ein Quotenlinker allein auf weiter Flur.
In der Überzahl sind immer die neoliberalen Schwachköpfe, insbesondere aus dieser Schmiede hier:
http://www.insm.de/

ja die neoliberalen. für dich ist wahrscheinlich jeder neoliberal, der nicht links ist. von daher ist dein einwand einfach schwachsinn, die mehrheit in diskussionsrunden ist links, es sitzen ja noch journalisten mit drin.

zitronenclan
04.09.2012, 23:00
In diesen Diskussionsrunden sitzt meistens ein Quotenlinker allein auf weiter Flur.
In der Überzahl sind immer die neoliberalen Schwachköpfe, insbesondere aus dieser Schmiede hier:
http://www.insm.de/

Nachfolger von Prof. Dr. Hans Tietmeyer Wolfgang Clement übernimmt Vorsitz des INSM-Kuratoriums

Der frühere Bundeswirtschaftsminister und Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. h.c. Wolfgang Clement, hat in dieser Woche den Vorsitz des Kuratoriums der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) übernommen. Damit tritt er die Nachfolge von Prof. Dr. Hans Tietmeyer an, der seit Gründung der INSM im Jahr 2000 den Vorsitz des Kuratoriums innehatte und im Herbst offiziell verabschiedet werden wird.
Neue soziale Marktwirtschaft.
Mit schwant da haben sie den "Richtigen" gefunden. :ironie:

zitronenclan
04.09.2012, 23:07
ja die neoliberalen. für dich ist wahrscheinlich jeder neoliberal, der nicht links ist. von daher ist dein einwand einfach schwachsinn, die mehrheit in diskussionsrunden ist links, es sitzen ja noch journalisten mit drin.
...Die Mehrheit ist links...
Nur wenn du die weniger Schlimmen mitrechnest. Frage, hältst Du die CDU/CSU für links?
Wo fängt bei dir Links an, wo hört sie auf?
Selbst die Grünen sind es, falls sie es jemals überhaupt mehrheitlich waren, spätestens seit Schröder nicht mehr.
Fast alle Parteien juckt doch das Wohl der Arbeitnehmer schon längst nicht mehr.

Skorpion968
04.09.2012, 23:29
ja die neoliberalen. für dich ist wahrscheinlich jeder neoliberal, der nicht links ist. von daher ist dein einwand einfach schwachsinn, die mehrheit in diskussionsrunden ist links, es sitzen ja noch journalisten mit drin.

Du stehst mit dem Arsch so weit rechts, dass für dich alles andere links ist.
Natürlich sind Neoliberale nicht links. Das sind Leute, die Arbeitnehmerrechte kürzen, sich für Lohndumping und Ausweitung der Leiharbeit einsetzen, den Sozialstaat abbauen, usw... Daran ist nichts, rein gar nichts links.

Für Typen wie dich, die überhaupt keinen politischen Kompass haben und die alles als links bezeichnen, was nicht 100%ig der eigenen Gesinnung entspricht, habe ich ohnehin nur ein müdes Lächeln übrig.

Beißer
05.09.2012, 10:56
Leistungsloser Kapitaltransfer geht jeden an, erst recht in einer sog. "Leistungsgesellschaft".

Nein. Eigentum muss geschützt bleiben, oder der Staat verkommt zur Diktatur.

Beißer
05.09.2012, 10:57
Heul doch.

Wozu? Ich kämpfe lieber gegen den Sozialismus.

Beißer
05.09.2012, 10:57
Natürlich geht mich das was an. Wie kommst du nur darauf, dass mich das nichts angeht?

Weil es das Eigentum anderer und nicht deines ist.

Raczek
05.09.2012, 13:46
Du kannst noch so viel rumschwallern, jedenfalls schreibst du mir nicht vor, was mich nichts anzugehen hat.

Selbstredend geht es nicht darum.

Du meinst ich müsste so ein Charakterkrüppel werden wie du? Ne danke, kein Interesse.
Solange Schwachköpfe deiner Sorte meinen, dass erben oder Geld verschieben eine Leistung sei, ist es gut, dass der Staat euch an die Kandarre nimmt.

An deinem Beitrag offenbart sich die häßliche Fratze des Sozialismus. Ihr roten Habenichtse seid nichts weiter, als kleine, schmutzige Diebe und nie in der Geschichte wart ihr mehr als das.
Aber du Ratte kannst gerne mal versuchen, dich an anderen Leuten Dingen zu vergreifen, dass wirst du mit deiner Gesundheit bezahlen, darauf mein Wort!

konfutse
05.09.2012, 14:00
die geringste redezeit, so ein unsinn. die linken können quasi ununterbrochen ihre heiße luft verbreiten. sieh es ein, die meisten journalisten sind links, es ist so, dazu gibt es unzählige umfragen.
Du hast eine völlige Fehlwahrnehmung der medialen Realität. Nach wie vor dominiert anti-linke Stimmungsmache die Medienlandschaft.

konfutse
05.09.2012, 14:02
An deinem Beitrag offenbart sich die häßliche Fratze des Sozialismus. Ihr roten Habenichtse seid nichts weiter, als kleine, schmutzige Diebe und nie in der Geschichte wart ihr mehr als das.
Aber du Ratte kannst gerne mal versuchen, dich an anderen Leuten Dingen zu vergreifen, dass wirst du mit deiner Gesundheit bezahlen, darauf mein Wort!
In deinen Worten offenbart sich die lächerliche Fratze des Ewigverdummten.

Hauskatze
05.09.2012, 14:50
Diese Republik ist doch ziemlich Kinderfeindlich !!! Scheiss Bundesregierung....!!!!! Eine kinderlose Hexe als Bundeskanzlerin zu haben, ist wahrlich kein Vorbild für unser Land !!!!

tabasco
05.09.2012, 16:13
Diese Republik ist doch ziemlich Kinderfeindlich !!! Inwiefern?


(...) Eine kinderlose Hexe als Bundeskanzlerin zu haben, ist wahrlich kein Vorbild für unser Land !!!!Ist die Fruchtbarkeit das einzige, was Deine Vorbilder auszeichnet?

Artik
05.09.2012, 16:19
Inwiefern?


Im 7 monat schwangerschafft fuers kita platz beworben in 4 kitas, in allen warteliste mit ueber 100 wartenden ( in eine kita waren sogar 189 leute vor uns) das ist ziemlich kinderfeindlich......

tabasco
05.09.2012, 16:56
Im 7 monat schwangerschafft fuers kita platz beworben in 4 kitas, in allen warteliste mit ueber 100 wartenden ( in eine kita waren sogar 189 leute vor uns) das ist ziemlich kinderfeindlich......

Das hängt vermutlich von dem Wohnort ab. Ich ging ca. 2 Monate bevor mein Großer 3 wurde in die nächste KiTa und bekam sofort einen Platz. An jedem zweiten Baum hängt in meinem Viertel ein Aushang "wir haben noch Plätze frei!". Daher kann ich Deine Erfahrung nicht bestätigen.

Noch etwas, was Dir in D. als "Kinderfeindlich" vorkommt? (Zumal KiTa-Platz-Mangel, wenn überhaupt, eher Frauenfeindlich als Kinderfeindlich einzustufen ist).

zitronenclan
05.09.2012, 17:01
An deinem Beitrag offenbart sich die häßliche Fratze des Sozialismus. Ihr roten Habenichtse seid nichts weiter, als kleine, schmutzige Diebe und nie in der Geschichte wart ihr mehr als das.
Aber du Ratte kannst gerne mal versuchen, dich an anderen Leuten Dingen zu vergreifen, dass wirst du mit deiner Gesundheit bezahlen, darauf mein Wort!

Warum so wütend?
Hast du Angst um deine Besitzstände?

zitronenclan
05.09.2012, 17:05
Das hängt vermutlich von dem Wohnort ab. Ich ging ca. 2 Monate bevor mein Großer 3 wurde in die nächste KiTa und bekam sofort einen Platz. An jedem zweiten Baum hängt in meinem Viertel ein Aushang "wir haben noch Plätze frei!". Daher kann ich Deine Erfahrung nicht bestätigen.

Noch etwas, was Dir in D. als "Kinderfeindlich" vorkommt? (Zumal KiTa-Platz-Mangel, wenn überhaupt, eher Frauenfeindlich als Kinderfeindlich einzustufen ist).
Wieso Frauenfeindlich?

tabasco
05.09.2012, 17:14
Wieso Frauenfeindlich?Weil es in der Regel immer noch die Frauen sind, die (beruflich) zurückstecken/zurückstecken müssen (Teilzeit/Gleitzeit/späterer Wieder-/Einstieg), falls kein KiTa-Platz für den Spross vorhanden. Außerdem habe ich "eher frauen- als kinderfeindlich" geschrieben - denn meiner Ansicht nach braucht das Kind ab ca. 3 Jahren auch Gleichaltrige und KiTa ist nun mal vor allen in den Städte der einzige Platz, wo diese Gleichaltrige zu finden sind: die wenigsten haben eine Großfamilie um sich herum.

Skorpion968
05.09.2012, 17:41
An deinem Beitrag offenbart sich die häßliche Fratze des Sozialismus. Ihr roten Habenichtse seid nichts weiter, als kleine, schmutzige Diebe und nie in der Geschichte wart ihr mehr als das.
Aber du Ratte kannst gerne mal versuchen, dich an anderen Leuten Dingen zu vergreifen, dass wirst du mit deiner Gesundheit bezahlen, darauf mein Wort!

Was für eine lächerliche Drohung.
Ich muss mich an gar nichts vergreifen. Das ist hier alles sauber gesetzlich geregelt. So kleine unersättliche Gierlappen wie du haben ihre Steuern zu zahlen und fertig. Da kannst du noch so sehr heulen und jammern und geifern.

Skorpion968
05.09.2012, 17:45
Wozu? Ich kämpfe lieber gegen den Sozialismus.

Du wirkst hier aber eher wie eine Heulsuse.

Skorpion968
05.09.2012, 17:54
Weil es das Eigentum anderer und nicht deines ist.

Das ist doch kein Grund. Meinst du das Eigentumsrecht sei das einzige Recht in einem Staat?
Außerdem ist das Eigentumsrecht laut Verfassung gleichzeitig mit Verpflichtungen verbunden. "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." GG Art. 14 (2)
Die Steuern, die du zu entrichten hast, sind nicht dein Eigentum. Sie sind Eigentum des Staates und damit der Allgemeinheit. Schreibs dir hinter die riesigen Ohren.

Apollyon
05.09.2012, 17:57
Das ist doch kein Grund. Meinst du das Eigentumsrecht sei das einzige Recht in einem Staat?
Außerdem ist das Eigentumsrecht laut Verfassung gleichzeitig mit Verpflichtungen verbunden. "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." GG Art. 14 (2)
Die Steuern, die du zu entrichten hast, sind nicht dein Eigentum. Sie sind Eigentum des Staates und damit der Allgemeinheit. Schreibs dir hinter die riesigen Ohren.

http://www.welt.de/img/wirtschaft/crop108463871/0228724974-ci3x2l-w620/ECB-President-Mario-Draghi-leaves-the-monthly-news-conference-in-Frankfurt.jpg

Falsch es gehört alles diesem Herren.

Skorpion968
05.09.2012, 17:59
http://www.welt.de/img/wirtschaft/crop108463871/0228724974-ci3x2l-w620/ECB-President-Mario-Draghi-leaves-the-monthly-news-conference-in-Frankfurt.jpg

Falsch es gehört alles diesem Herren.

Diesem Herren gehört nichts davon.

Apollyon
05.09.2012, 18:00
Diesem Herren gehört nichts davon.

Das denkst du ;-) und darum lacht er auch so fröhlich.

Skorpion968
05.09.2012, 18:23
Das denkst du ;-) und darum lacht er auch so fröhlich.

Na und? Ist doch schön für ihn, wenn er fröhlich ist. Müssen alle ständig schlecht drauf sein?

Artik
05.09.2012, 18:55
Das hängt vermutlich von dem Wohnort ab. Ich ging ca. 2 Monate bevor mein Großer 3 wurde in die nächste KiTa und bekam sofort einen Platz. An jedem zweiten Baum hängt in meinem Viertel ein Aushang "wir haben noch Plätze frei!". Daher kann ich Deine Erfahrung nicht bestätigen.

Noch etwas, was Dir in D. als "Kinderfeindlich" vorkommt? (Zumal KiTa-Platz-Mangel, wenn überhaupt, eher Frauenfeindlich als Kinderfeindlich einzustufen ist).

Ja du in Deutschland ist es auch gesetzlich festgelegt das ein kind der 3 jahre alt wird/ist bekommt automatisch ein platz in KiTa ohne wenn und aber. Versuchs doch dein kind mit 1 jahr ins kita zu bekommen.

Erst mit 3 jahre kind ins kita wo lebst du denn? Die meisten wollen kinder schon mit 1-1,5 ins kita haben um wieder den beruf nahgehen zu können damit kindes seine zukunft gesichert ist .



Das mit frauenfeindlichkeit ist nicht verkehrt. Nur solltest du dich fragen wie lange ein betrieb eine 2fache mutter mit 6 jahre babypause wegen kitaplatzmangel halten wird, und wie es sich auf das wohl des kindes auswirkt.

tabasco
05.09.2012, 21:22
Ja du in Deutschland ist es auch gesetzlich festgelegt das ein kind der 3 jahre alt wird/ist bekommt automatisch ein platz in KiTa ohne wenn und aber. Versuchs doch dein kind mit 1 jahr ins kita zu bekommen.Kein Problem gewesen. Weder beim Großen noch beim Kleinen. Beide gingen jeweils zu einer privaten Krippe (also der Kleine geht noch, der Große ist schon in der "normalen" KiTa).


Erst mit 3 jahre kind ins kita wo lebst du denn?Hamburg.


Die meisten wollen kinder schon mit 1-1,5 ins kita haben um wieder den beruf nahgehen zu können damit kindes seine zukunft gesichert ist .Wie gesagt - ich glaube Dir's gerne, dass Du Probleme hattest, kann aber Deine Erfahrung keinesfalls bestätigen. Mehr noch - ich wurde mehrfach gebeten, mich in meinem Bekanntenkreis "umzuhören" und die Werbung für die jeweilige Einrichtung zu machen, es wird um jedes Kind regelrecht gebullt, so ist mein Eindruck.



Das mit frauenfeindlichkeit ist nicht verkehrt. Nur solltest du dich fragen wie lange ein betrieb eine 2fache mutter mit 6 jahre babypause wegen kitaplatzmangel halten wird, und wie es sich auf das wohl des kindes auswirkt.Man kann nicht immer den Staat für alles verantwortlich machen, auch als zweifache Mutter (bin selbst eine). Und so gut, wie es die Angestellten Mütter haben, haben es Mütter wie ich (Selbständige) nicht annähernd. Ich finde es fast schon anmaßend (Du bist nicht gemeinst), wenn die Angestellten-Muddis nach ollenlangen vollbezahlten Baby-Pausen dann zu motzen anfangen, wie ungerecht und "mütterfeindlich" die Arbeitswelt doch in Deutschland sei ... aber das ist ein anderes Thema.

BRDDR_geschaedigter
05.09.2012, 21:26
Das ist doch kein Grund. Meinst du das Eigentumsrecht sei das einzige Recht in einem Staat?
Außerdem ist das Eigentumsrecht laut Verfassung gleichzeitig mit Verpflichtungen verbunden. "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." GG Art. 14 (2)
Die Steuern, die du zu entrichten hast, sind nicht dein Eigentum. Sie sind Eigentum des Staates und damit der Allgemeinheit. Schreibs dir hinter die riesigen Ohren.

Der Quatsch gehört sich auch raus. Das zeigt natürlich, dass das GG sozialistisch ist.

Skorpion968
05.09.2012, 21:32
Der Quatsch gehört sich auch raus. Das zeigt natürlich, dass das GG sozialistisch ist.

Der ist aber nicht raus und der gehört auch nicht raus. Also gilt er!
Mir ist schon klar, dass du dir gerne eine Verfassung ausschließlich nur nach deinen ganz eigenen Interessen schmieden würdest. Das läuft aber nicht Kleiner, schmink dir das ab.

BRDDR_geschaedigter
05.09.2012, 21:36
Der ist aber nicht raus und der gehört auch nicht raus. Also gilt er!
Mir ist schon klar, dass du dir gerne eine Verfassung ausschließlich nur nach deinen ganz eigenen Interessen schmieden würdest. Das läuft aber nicht Kleiner, schmink dir das ab.

Ja genau, ein paar Sozen haben da einen Dünnschiss reingeschrieben und deshalb gehört er per Definition rein? Schwachsinn!

Skorpion968
05.09.2012, 21:46
Ja genau, ein paar Sozen haben da einen Dünnschiss reingeschrieben und deshalb gehört er per Definition rein? Schwachsinn!

Und du meinst, nur weil du und ein paar andere Flachpfeifen das nicht wollen, deshalb müsse er gestrichen werden? Schwachsinn.

zitronenclan
05.09.2012, 22:27
Das ist doch kein Grund. Meinst du das Eigentumsrecht sei das einzige Recht in einem Staat?
Außerdem ist das Eigentumsrecht laut Verfassung gleichzeitig mit Verpflichtungen verbunden. "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." GG Art. 14 (2)
Die Steuern, die du zu entrichten hast, sind nicht dein Eigentum. Sie sind Eigentum des Staates und damit der Allgemeinheit. Schreibs dir hinter die riesigen Ohren.

Wenn jeder die Wahl hätte, wurde vermutlich niemand Steuern zahlen.

zitronenclan
05.09.2012, 22:30
Kein Problem gewesen. Weder beim Großen noch beim Kleinen. Beide gingen jeweils zu einer privaten Krippe (also der Kleine geht noch, der Große ist schon in der "normalen" KiTa).

Hamburg.

Wie gesagt - ich glaube Dir's gerne, dass Du Probleme hattest, kann aber Deine Erfahrung keinesfalls bestätigen. Mehr noch - ich wurde mehrfach gebeten, mich in meinem Bekanntenkreis "umzuhören" und die Werbung für die jeweilige Einrichtung zu machen, es wird um jedes Kind regelrecht gebullt, so ist mein Eindruck.

Man kann nicht immer den Staat für alles verantwortlich machen, auch als zweifache Mutter (bin selbst eine). Und so gut, wie es die Angestellten Mütter haben, haben es Mütter wie ich (Selbständige) nicht annähernd. Ich finde es fast schon anmaßend (Du bist nicht gemeinst), wenn die Angestellten-Muddis nach ollenlangen vollbezahlten Baby-Pausen dann zu motzen anfangen, wie ungerecht und "mütterfeindlich" die Arbeitswelt doch in Deutschland sei ... aber das ist ein anderes Thema.

Private Kita, was kostet die bei euch?

tabasco
05.09.2012, 22:38
Private Kita, was kostet die bei euch?
Mmmm... 5 Tage a 6 Stunden so um 440 €. Ich zahle privat, man kann aber als "diskriminierte und benachteiligte" Angestellten-Mutter in Deutschland sich den KiTa-Gutschein holen. Wer wenig verdient, muss dann nicht mehr zuzahlen, die Selbstbeteiligung ist dann zweistellig und nach Einkommen gestaffelt, wenn ich mich nicht irre. Es gibt viele Grunde zu motzen, sicherlich ... aber gelegentlich anzuerkennen, was alles in Deutschland für die Mütter schon getan wird, ist eigentlich auch manchmal heilsam.

konfutse
05.09.2012, 22:39
Der Quatsch gehört sich auch raus. Das zeigt natürlich, dass das GG sozialistisch ist.
Das GG ist das, was damals als neoliberal bezeichnet wurde und das war weder damals noch ist es heute sozialistisch. Es erscheint dir Raffzahn und Egoist nur so.



Ja genau, ein paar Sozen haben da einen Dünnschiss reingeschrieben und deshalb gehört er per Definition rein? Schwachsinn!
Der Dünnschiss hat sich komischerweise jahrzehntelang bewährt. Solange bis ein paar kranken Hirnen ihr Einkommen nicht mehr ausreichte und sie Doofmänner wie dich mit ihrem Gedankengut infiziert haben. Unglaublich, wie man Menschen manipulieren kann.

bismarke
06.09.2012, 00:00
Du hast eine völlige Fehlwahrnehmung der medialen Realität. Nach wie vor dominiert anti-linke Stimmungsmache die Medienlandschaft.

das ist deine wahrnehmung, sie entspricht aber nicht der realität, da die journalistische kaste größtenteils links orientierte ansichten hegt.

Affenpriester
06.09.2012, 00:03
Wenn jeder die Wahl hätte, wurde vermutlich niemand Steuern zahlen.

Die wenigsten, das ist richtig.

Affenpriester
06.09.2012, 00:04
Das GG ist das, was damals als neoliberal bezeichnet wurde und das war weder damals noch ist es heute sozialistisch. Es erscheint dir Raffzahn und Egoist nur so.



Der Dünnschiss hat sich komischerweise jahrzehntelang bewährt. Solange bis ein paar kranken Hirnen ihr Einkommen nicht mehr ausreichte und sie Doofmänner wie dich mit ihrem Gedankengut infiziert haben. Unglaublich, wie man Menschen manipulieren kann.

Menschen rechts wie links werden manipuliert. Nicht nur der liberale Flügel, auch der linke Flügel wurde infiziert.

zitronenclan
06.09.2012, 00:15
Mmmm... 5 Tage a 6 Stunden so um 440 €. Ich zahle privat, man kann aber als "diskriminierte und benachteiligte" Angestellten-Mutter in Deutschland sich den KiTa-Gutschein holen. Wer wenig verdient, muss dann nicht mehr zuzahlen, die Selbstbeteiligung ist dann zweistellig und nach Einkommen gestaffelt, wenn ich mich nicht irre. Es gibt viele Grunde zu motzen, sicherlich ... aber gelegentlich anzuerkennen, was alles in Deutschland für die Mütter schon getan wird, ist eigentlich auch manchmal heilsam.

440,00 Euronen. Decken die damit ihre Kosten oder gibt es für die Betreiber Zuschüsse, seitens der Stadt oder ...?

tabasco
06.09.2012, 00:49
440,00 Euronen. Decken die damit ihre Kosten oder gibt es für die Betreiber Zuschüsse, seitens der Stadt oder ...?

Keine Ahnung.

Affenpriester
06.09.2012, 01:22
440,00 Euronen. Decken die damit ihre Kosten oder gibt es für die Betreiber Zuschüsse, seitens der Stadt oder ...?

Für die Kostendeckung wirds wohl kaum reichen. Ich glaube, die bekommen staatliche Zuschüsse. Auch private Schulen bekommen welche, soweit ich weiß.
Der Staat sieht es gerne, er kommt so billiger als alles selbst zu finanzieren.

zitronenclan
06.09.2012, 02:31
Für die Kostendeckung wirds wohl kaum reichen. Ich glaube, die bekommen staatliche Zuschüsse. Auch private Schulen bekommen welche, soweit ich weiß.
Der Staat sieht es gerne, er kommt so billiger als alles selbst zu finanzieren.
In unserer Stadt gibt es nur eine private Kita.
Die mussten laut Zeitung, jahrelang kämpfen bis ihnen die Stadt Zuschuß gewährte. Die brauchten einen langen Atem und wären benahe Pleite gegangen. Brauchen wir nicht! war der Kommentar von OB und (CSU) Stadtrat.
Hat sich etwas geändert. Heute tun sie so, als wären sie schon IMMER dafür gewesen.

Hauskatze
06.09.2012, 09:24
Inwiefern?

Ist die Fruchtbarkeit das einzige, was Deine Vorbilder auszeichnet?

Nein, aber eine Physikerin , die nicht den Bezug zur Realität hat und nicht Brutto von Netto unterscheiden kann - auch nicht..... - Vorbilder sind Standhafte Persönlichkeiten mit Familie damit der getreue Staatsbürger sich an diesem Vorbild orientiert.

Siegfriedphirit
06.09.2012, 12:06
Ich zahle jetzt schon Steuern auf meine Gewinne aus Veräußerungsgeschäften, wovon redest du?

Mit den genannten 0.1 % meinst du sicher die FTS, also eine Umsatzsteuer, ähnlich wie in Frankreich. Wie hoch würdest du sie denn setzen?

Ich würde die auf 5% setzen-vor Jahren gab es mal einen Minister unter Schröder, der wollte nur 1% - schon galt er bei den Engländern als der gefährlichste Mann Europas...? Schon damals hatte ein Banker gesagt, das man damit die Finanznot des Bundes breits nach zwei Jahren überwunden hätte. Natürlich müsste diese Regelung mindestens in ganz Europa durchgesetzt werden - besser weltweit.

Skorpion968
06.09.2012, 16:03
das ist deine wahrnehmung, sie entspricht aber nicht der realität, da die journalistische kaste größtenteils links orientierte ansichten hegt.

Welche Ansichten sollen das sein und von welchen Journalisten redest du da eigentlich?

BRDDR_geschaedigter
06.09.2012, 16:44
Das GG ist das, was damals als neoliberal bezeichnet wurde und das war weder damals noch ist es heute sozialistisch. Es erscheint dir Raffzahn und Egoist nur so.



Der Dünnschiss hat sich komischerweise jahrzehntelang bewährt. Solange bis ein paar kranken Hirnen ihr Einkommen nicht mehr ausreichte und sie Doofmänner wie dich mit ihrem Gedankengut infiziert haben. Unglaublich, wie man Menschen manipulieren kann.

Wo hat sich das Jahrzehnte bewährt? Wir haben massig an Schulden damit aufgebaut. Es ist kein beständiges System also Soziualismus. Entweder es gibt volle EIgentumsrechte oder nicht, dazwischen gibts. nicht.

Was bist du überhaupt für ein Gierhals? Willst du an das Eigentum anderer Leute ran.

konfutse
06.09.2012, 16:45
das ist deine wahrnehmung, sie entspricht aber nicht der realität, da die journalistische kaste größtenteils links orientierte ansichten hegt.
Da frage mich mich, warum diese linke Kaste die einzig wahre linke Partei in so ein schlechtes Licht stellt.

Affenpriester
06.09.2012, 16:48
Wo hat sich das Jahrzehnte bewährt? Wir haben massig an Schulden damit aufgebaut. Es ist kein beständiges System also Soziualismus. Entweder es gibt volle EIgentumsrechte oder nicht, dazwischen gibts. nicht.

Was bist du überhaupt für ein Gierhals? Willst du an das Eigentum anderer Leute ran.

Das Geld anderer Leute war schon immer das Interessanteste, vor allem wenn man es ohne Gegenleistung bekommt oder darüber verfügen kann. Das macht Sozialisten eben aus, das Geld anderer Leute.

konfutse
06.09.2012, 17:02
...
Was bist du überhaupt für ein Gierhals? Willst du an das Eigentum anderer Leute ran.
Ich will dich nackig machen, was sonst? Deine Vorurteile kann ich eh nicht ändern.

Volker
06.09.2012, 17:23
Mmmm... 5 Tage a 6 Stunden so um 440 €. Ich zahle privat, man kann aber als "diskriminierte und benachteiligte" Angestellten-Mutter in Deutschland sich den KiTa-Gutschein holen. Wer wenig verdient, muss dann nicht mehr zuzahlen, die Selbstbeteiligung ist dann zweistellig und nach Einkommen gestaffelt, wenn ich mich nicht irre. Es gibt viele Grunde zu motzen, sicherlich ... aber gelegentlich anzuerkennen, was alles in Deutschland für die Mütter schon getan wird, ist eigentlich auch manchmal heilsam.


Und wo bleiben die Guten Taten für die Männer ? Ach ja, da gibt es ja die Himmelfahrt im Mai ....

Volker
06.09.2012, 17:26
Für die Kostendeckung wirds wohl kaum reichen. Ich glaube, die bekommen staatliche Zuschüsse. Auch private Schulen bekommen welche, soweit ich weiß.
Der Staat sieht es gerne, er kommt so billiger als alles selbst zu finanzieren.

Na klar, auf diesem Wege fasst er doch noch die Sozialabgaben von den Tanten ab !

Volker
06.09.2012, 17:29
Welche Ansichten sollen das sein und von welchen Journalisten redest du da eigentlich?


Hätt ich auch gern gewußt !

Skorpion968
06.09.2012, 17:29
Wo hat sich das Jahrzehnte bewährt? Wir haben massig an Schulden damit aufgebaut. Es ist kein beständiges System also Soziualismus. Entweder es gibt volle EIgentumsrechte oder nicht, dazwischen gibts. nicht.

Was bist du überhaupt für ein Gierhals? Willst du an das Eigentum anderer Leute ran.

Im Gegenteil, du bist der Gierhals. Du willst nichts abgeben.

Skorpion968
06.09.2012, 17:34
Das Geld anderer Leute war schon immer das Interessanteste, vor allem wenn man es ohne Gegenleistung bekommt oder darüber verfügen kann. Das macht Sozialisten eben aus, das Geld anderer Leute.

Das hat doch mit Sozialisten nichts zu tun. Was will der gierige Banker? Richtig, das Geld anderer Leute. Was will der abgewichste Versicherungsvertreter? Richtig, das Geld anderer Leute. Was will im Grunde jeder, der in der Marktwirtschaft tätig ist? Richtig, das Geld anderer Leute. Alles Sozialisten?

Affenpriester
06.09.2012, 17:36
Das hat doch mit Sozialisten nichts zu tun. Was will der gierige Banker? Richtig, das Geld anderer Leute. Was will der abgewichste Versicherungsvertreter? Richtig, das Geld anderer Leute. Was will im Grunde jeder, der in der Marktwirtschaft tätig ist? Richtig, das Geld anderer Leute. Alles Sozialisten?

Aber nicht ohne Gegenleistung, das ist doch der Punkt. Im Dienstleistungsgewerbe (wozu ich Banken im Grunde fast zählen würde) gibt es eine Gegenleistung, überteuert oder nicht, egal.

tabasco
06.09.2012, 17:40
Und wo bleiben die Guten Taten für die Männer ? Ach ja, da gibt es ja die Himmelfahrt im Mai ....

Ä ?

Volker
06.09.2012, 17:42
Ä ?


Äh, sieht so aus, als falle bei Dir der Westgroschen in Ost Pennigen, schwer von Begriff eben ....

tabasco
06.09.2012, 17:43
Äh, sieht so aus, als falle bei Dir der Westgroschen in Ost Pennigen, schwer von Begriff eben ....

Gute Besserung.

Volker
06.09.2012, 17:44
Gute Besserung.

Danke, aber nur, wenn Du das ehrlich meintest !

tabasco
06.09.2012, 17:45
Danke, aber nur, wenn Du das ehrlich meintest !

Absolut ehrlich.

Skorpion968
06.09.2012, 19:16
Aber nicht ohne Gegenleistung, das ist doch der Punkt. Im Dienstleistungsgewerbe (wozu ich Banken im Grunde fast zählen würde) gibt es eine Gegenleistung, überteuert oder nicht, egal.

Ich kenne einen Fall (davon wird es Hunderte geben), wo ein Mann eine Unfallversicherung abgeschlossen hatte, die seiner Familie im Falle seines Unfalltodes 100.000 Euro zahlen sollte. Bei der Allianz. Einige Jahre später fiel er von der Leiter und brach sich das Genick. Sowohl der Arzt als auch die Polizei bescheinigten Unfalltod. So, und nun - die Allianz zahlt nicht. Warum nicht? Weil die Allianz einfach mal so die Vermutung aufstellt, dass der Mann oben auf der Leiter einen Herzinfarkt erlitten haben könnte und schon vor dem Sturz tot gewesen sei, wodurch es dann kein Unfalltod mehr gewesen sei. Eine Obduktion wurde damals nicht durchgeführt, der Mann wurde eingeäschert, also lässt es sich nicht mehr überprüfen.
So - was haben wir hier? Die Allianz hat das Geld anderer Leute (in diesem Fall die Beiträge des Mannes), was sie ja auch haben wollte. Die Allianz bringt aber keine Gegenleistung.
Nun die Preisfrage: Ist die Allianz sozialistisch?

Wenn du mal genau drüber nachdenkst, alle im Kapitalismus tätigen Menschen wollen am liebsten das Geld anderer Leute ohne eine Gegenleistung zu erbringen.
Du kannst es ja mal ausprobieren. Geh in einen Klamottenladen, leg 50 Euro auf den Tisch und sag: "Bitte schön. Eure Klamotten will ich aber nicht, die könnt ihr behalten." Du wirst in dem Laden niemanden finden, der dich dazu drängt die 50 Euro wieder einzustecken oder als Gegenleistung Klamotten mitzunehmen. Die werden dein Geld nehmen und gut.
Generell läuft das bei allen Wirtschaftstätigkeiten so. Jeder möchte möglichst viel Geld anderer Leute bei möglichst wenig eigener Gegenleistung.
Demnach sind wir alle Sozialisten. Du, ich, der kleine Geschädigte, alle.

Außerdem nehmen auch Sozialisten das Geld anderer Leute nicht ohne Gegenleistung. Als Gegenleistung bauen sie Infrastruktur, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, versorgen Arme, Alte und Kranke, usw...
Da liefern sie sogar deutlich mehr Gegenleistung als die Allianz in dem oben geschilderten Fall. ;)

Affenpriester
06.09.2012, 19:20
Ich kenne einen Fall (davon wird es Hunderte geben), wo ein Mann eine Unfallversicherung abgeschlossen hatte, die seiner Familie im Falle seines Unfalltodes 100.000 Euro zahlen sollte. Bei der Allianz. Einige Jahre später fiel er von der Leiter und brach sich das Genick. Sowohl der Arzt als auch die Polizei bescheinigten Unfalltod. So, und nun - die Allianz zahlt nicht. Warum nicht? Weil die Allianz einfach mal so die Vermutung aufstellt, dass der Mann oben auf der Leiter einen Herzinfarkt erlitten haben könnte und schon vor dem Sturz tot gewesen sei, wodurch es dann kein Unfalltod mehr gewesen sei. Eine Obduktion wurde damals nicht durchgeführt, der Mann wurde eingeäschert, also lässt es sich nicht mehr überprüfen.
So - was haben wir hier? Die Allianz hat das Geld anderer Leute (in diesem Fall die Beiträge des Mannes), was sie ja auch haben wollte. Die Allianz bringt aber keine Gegenleistung.
Nun die Preisfrage: Ist die Allianz sozialistisch?

Wenn du mal genau drüber nachdenkst, alle im Kapitalismus tätigen Menschen wollen am liebsten das Geld anderer Leute ohne eine Gegenleistung zu erbringen.
Du kannst es ja mal ausprobieren. Geh in einen Klamottenladen, leg 50 Euro auf den Tisch und sag: "Bitte schön. Eure Klamotten will ich aber nicht, die könnt ihr behalten." Du wirst in dem Laden niemanden finden, der dich dazu drängt die 50 Euro wieder einzustecken oder als Gegenleistung Klamotten mitzunehmen. Die werden dein Geld nehmen und gut.
Generell läuft das bei allen Wirtschaftstätigkeiten so. Jeder möchte möglichst viel Geld anderer Leute bei möglichst wenig eigener Gegenleistung.
Demnach sind wir alle Sozialisten. Du, ich, der kleine Geschädigte, alle.

Außerdem nehmen auch Sozialisten das Geld anderer Leute nicht ohne Gegenleistung. Als Gegenleistung bauen sie Infrastruktur, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, versorgen Arme, Alte und Kranke, usw...
Da liefern sie sogar deutlich mehr Gegenleistung als die Allianz in dem oben geschilderten Fall. ;)

Dass die bei den Versicherungen verlogene Betrüger sind bezweifle ich nicht, ich kenne auch einige ungeheuerlichen Geschichten. Aber es ging ja ums Grundprinzip an sich.
Viele extreme Sozialisten fordern und fordern und fordern. Sie vergessen dabei dass wir Wettbewerbsfreiheit und offene Märkte haben.
Vorstellungen wie die sie teilweise vertreten kann man nur erfolgreich umsetzen, wenn sie weltweit gelten würden. Die Allianz ist ein Drecksverein, wie alle Versicherungen.

Skorpion968
06.09.2012, 19:24
Dass die bei den Versicherungen verlogene Betrüger sind bezweifle ich nicht, ich kenne auch einige ungeheuerlichen Geschichten. Aber es ging ja ums Grundprinzip an sich.
Viele extreme Sozialisten fordern und fordern und fordern. Sie vergessen dabei dass wir Wettbewerbsfreiheit und offene Märkte haben.
Vorstellungen wie die sie teilweise vertreten kann man nur erfolgreich umsetzen, wenn sie weltweit gelten würden. Die Allianz ist ein Drecksverein, wie alle Versicherungen.

Es geht ja hier um den Punkt, dass behauptet wird, dass angeblich nur Sozialisten das Geld anderer Leute wollen ohne eine Gegenleistung zu erbringen.
Dass das nicht stimmt, habe ich dir oben ausgeführt. Alle wollen das Geld anderer Leute ohne eine Gegenleistung zu erbringen.
Das gilt nicht nur für Sozialisten. Oder wir sind alle Sozialisten.

bismarke
07.09.2012, 07:35
Da frage mich mich, warum diese linke Kaste die einzig wahre linke Partei in so ein schlechtes Licht stellt.

wo exakt wird die linkspartei in ein schlechtes licht gerückt?

Beißer
08.09.2012, 07:47
Du hast eine völlige Fehlwahrnehmung der medialen Realität. Nach wie vor dominiert anti-linke Stimmungsmache die Medienlandschaft.

Echt jetzt? Und warum werden Regierung und Opposition sowie Linksextremisten aus Brüssel in den Medien derart abgefeiert?!

Beißer
08.09.2012, 07:49
Diese Republik ist doch ziemlich Kinderfeindlich !!!

Das stand von vornherein fest, als uns die Alliierten den unseligen Artikel 3 (2) ins Grundgesetz diktierten.

Beißer
08.09.2012, 07:50
Im 7 monat schwangerschafft fuers kita platz beworben in 4 kitas, in allen warteliste mit ueber 100 wartenden ( in eine kita waren sogar 189 leute vor uns) das ist ziemlich kinderfeindlich......

Nein. Kinder gehören nicht in eine sozialistische „Kita“ – du solltest eigentlich wissen, dass der korrekte deutsche Name dafür Kindergarten heißt – sondern zur Mutter.

Beißer
08.09.2012, 07:51
Warum so wütend?

Warum nicht? Wer mag schon Plünderer?

Beißer
08.09.2012, 07:55
Das ist doch kein Grund. Meinst du das Eigentumsrecht sei das einzige Recht in einem Staat? Es ist das wichtigste. Mit dem Recht auf Eigentum kann man alle anderen Rechte begründen.

Außerdem ist das Eigentumsrecht laut Verfassung gleichzeitig mit Verpflichtungen verbunden. "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." GG Art. 14 (2)

Richtig. Was dient dem Wohl der Allgemeinheit mehr als die Mehrung des Eigentums?!


Die Steuern, die du zu entrichten hast, sind nicht dein Eigentum. Sie sind Eigentum des Staates und damit der Allgemeinheit. Schreibs dir hinter die riesigen Ohren.

Die Steuern, die in diesem Staat zu entrichten sind, sind klar grundgesetzwidrig, da sie gegen Artikel 3 (1) GG verstoßen. Dieses sozialistische Unrecht gilt es mit aller Macht und der freundlichen Unterstützung der Schweiz zu bekämpfen.

Beißer
08.09.2012, 07:56
Wenn jeder die Wahl hätte, wurde vermutlich niemand Steuern zahlen.

Und? Wo siehst du das Problem? Ein Staat könnte sich auch über Gebühren finanzieren, und diese ganzen Drecks-„Sozial“leistungen brauchen wir sowieso nicht.

Beißer
08.09.2012, 07:58
Welche Ansichten sollen das sein und von welchen Journalisten redest du da eigentlich?

Stell dich doch nicht dumm. Ich habe noch keinen einzigen Journalisten gefunden, der die Abschaffung des „Sozial“staates befürwortet.

Beißer
08.09.2012, 07:59
Da frage mich mich, warum diese linke Kaste die einzig wahre linke Partei in so ein schlechtes Licht stellt.

Linke habe nun einmal keine Moral und kein Vaterland. Da darfst du dich über solche Sachen nicht wundern.

Beißer
08.09.2012, 08:00
Im Gegenteil, du bist der Gierhals. Du willst nichts abgeben.

Du kannst Sparsamkeit nicht von Gier unterscheiden. Ein typischer Sozialistenfehler halt.

Beißer
08.09.2012, 08:01
Ich kenne einen Fall (davon wird es Hunderte geben), wo ein Mann eine Unfallversicherung abgeschlossen hatte, die seiner Familie im Falle seines Unfalltodes 100.000 Euro zahlen sollte. Bei der Allianz. Einige Jahre später fiel er von der Leiter und brach sich das Genick. Sowohl der Arzt als auch die Polizei bescheinigten Unfalltod. So, und nun - die Allianz zahlt nicht. Warum nicht? Weil die Allianz einfach mal so die Vermutung aufstellt, dass der Mann oben auf der Leiter einen Herzinfarkt erlitten haben könnte und schon vor dem Sturz tot gewesen sei, wodurch es dann kein Unfalltod mehr gewesen sei. Eine Obduktion wurde damals nicht durchgeführt, der Mann wurde eingeäschert, also lässt es sich nicht mehr überprüfen.
So - was haben wir hier? Die Allianz hat das Geld anderer Leute (in diesem Fall die Beiträge des Mannes), was sie ja auch haben wollte. Die Allianz bringt aber keine Gegenleistung.
Nun die Preisfrage: Ist die Allianz sozialistisch?

Nein. Clever.

konfutse
08.09.2012, 14:34
wo exakt wird die linkspartei in ein schlechtes licht gerückt?
In den Medien. Die paar wohlwollenden Artikel oder Fernsehberichte kannst unter Ulk verbuchen. Den neoliberalen Verbrechern wird ein weitaus größeres Podium geboten. Auch durch omnipräsente Figuren in Talk-Shows wie Marie-Christine Ostermann.



Echt jetzt? Und warum werden Regierung und Opposition sowie Linksextremisten aus Brüssel in den Medien derart abgefeiert?!Weil diese Extremisten nicht links sind wie du fälschlicherweise annimmst.

Skorpion968
08.09.2012, 20:48
Echt jetzt? Und warum werden Regierung und Opposition sowie Linksextremisten aus Brüssel in den Medien derart abgefeiert?!

In Brüssel gibt es keine Linksextremisten. In Brüssel gibt es in erster Linie Lobbyisten der Wirtschaftsverbände.

Skorpion968
08.09.2012, 20:55
Es ist das wichtigste. Mit dem Recht auf Eigentum kann man alle anderen Rechte begründen.

Du meinst also es sei an dir unsere Rechtsgrundsätze gegeneinander zu gewichten und zu bestimmen, welche wichtiger oder am wichtigsten seien.
Schminks dir ab Pfeifenkopp. Das hast du nicht zu entscheiden.
Alle Rechtsgrundsätze sind in ihrer Wichtigkeit gleichrangig.


Richtig. Was dient dem Wohl der Allgemeinheit mehr als die Mehrung des Eigentums?!

Das Eigentum ausgewogen aufzuteilen.


Die Steuern, die in diesem Staat zu entrichten sind, sind klar grundgesetzwidrig, da sie gegen Artikel 3 (1) GG verstoßen. Dieses sozialistische Unrecht gilt es mit aller Macht und der freundlichen Unterstützung der Schweiz zu bekämpfen.

Im Moment werden solche raffgierigen Flachpfeifen wie du viel effektiver mit Daten-CDs bekämpft. Und das ist gut so. :D

Gottfried
08.09.2012, 20:56
Mmmm... 5 Tage a 6 Stunden so um 440 €. Ich zahle privat, man kann aber als "diskriminierte und benachteiligte" Angestellten-Mutter in Deutschland sich den KiTa-Gutschein holen. Wer wenig verdient, muss dann nicht mehr zuzahlen, die Selbstbeteiligung ist dann zweistellig und nach Einkommen gestaffelt, wenn ich mich nicht irre. Es gibt viele Grunde zu motzen, sicherlich ... aber gelegentlich anzuerkennen, was alles in Deutschland für die Mütter schon getan wird, ist eigentlich auch manchmal heilsam.

Ich hab das ehrlich gesagt nie verstanden, warum Frauen unbedingt arbeiten wollen. Vor allem in diesen Bürojobs, wo man einsfünf netto verdient. Total überbewertet das Ganze. Ok, nicht jede Frau kann eine wohlhabende Spielerfrau werden. So viele Bundesliga-Kicker gibt es ja auch nicht...

tabasco
08.09.2012, 20:58
Ich hab das ehrlich gesagt nie verstanden, warum Frauen unbedingt arbeiten wollen. Vor allem in diesen Bürojobs, wo man einsfünf netto verdient. Total überbewertet das Ganze. Ok, nicht jede Frau kann eine wohlhabende Spielerfrau werden. So viele Bundesliga-Kicker gibt es ja auch nicht...Hirnrissige Aussage. Hast Du je verstanden, warum Männer unbedingt arbeiten wollen? Vor allem in diesen Bürojobs, wo man einsfünf netto verdient?

Skorpion968
08.09.2012, 20:58
Stell dich doch nicht dumm. Ich habe noch keinen einzigen Journalisten gefunden, der die Abschaffung des „Sozial“staates befürwortet.

Das ist ja auch Schwachsinn. Kein vernünftiger Mensch befürwortet so einen Unsinn.

Bettmaen
08.09.2012, 21:01
Ich hab das ehrlich gesagt nie verstanden, warum Frauen unbedingt arbeiten wollen. Vor allem in diesen Bürojobs, wo man einsfünf netto verdient. Total überbewertet das Ganze. Ok, nicht jede Frau kann eine wohlhabende Spielerfrau werden. So viele Bundesliga-Kicker gibt es ja auch nicht...
Reiche Erben, die als Einzelunternehmer und Spekulanten ihren Reichtum vermehren, sind da etwas zahlreicher. So zahlreich wie Sand am Meer sind sie freilich auch nicht.

Skorpion968
08.09.2012, 21:02
Nein. Clever.

Ahja, wenn also jemand, der Geld hat, eine Leistung ohne Gegenleistung nimmt, dann ist er clever.
Wenn er kein Geld hat, ist er sozialistisch.
Bei euch brennt es wirklich lichterloh im Oberstübchen.

Gottfried
08.09.2012, 21:04
Hirnrissige Aussage. Hast Du je verstanden, warum Männer unbedingt arbeiten wollen? Vor allem in diesen Bürojobs, wo man einsfünf netto verdient?

Nein, ich hab das nie verstanden. Ganz ehrlich. Vor allem, weil viele darin so eine Art Freiheit oder Befreiung sehen.

Früher hat einer in der Familie gearbeitet und es hat gereicht, heute arbeiten beide Partner - und manchmal reicht auch das nicht. Das wird als Fortschritt dargestellt. Unfassbar blöde sind die Leute.

Aber ist ok so.

Gottfried
08.09.2012, 21:08
Reiche Erben, die als Einzelunternehmer und Spekulanten ihren Reichtum vermehren, sind da etwas zahlreicher. So zahlreich wie Sand am Meer sind sie freilich auch nicht.

Mich wundert nur, dass die Leute sich nicht blöd dabei vorkommen und es sogar noch glorifizieren. Aber die Leute schnallen eben nicht, dass Kita-Plätze eben nicht einen zweistelligen Betrag im Monat kosten können - selbst wenn es einen Gutschein dafür gibt.

Antisozialist
08.09.2012, 22:35
Hirnrissige Aussage. Hast Du je verstanden, warum Männer unbedingt arbeiten wollen? Vor allem in diesen Bürojobs, wo man einsfünf netto verdient?

Männer bleiben aber nicht auf dieser Gehaltsstufe stehen, außer sie sind etwas faul oder unfähig.

Antisozialist
08.09.2012, 22:37
Nein, ich hab das nie verstanden. Ganz ehrlich. Vor allem, weil viele darin so eine Art Freiheit oder Befreiung sehen.

Früher hat einer in der Familie gearbeitet und es hat gereicht, heute arbeiten beide Partner - und manchmal reicht auch das nicht. Das wird als Fortschritt dargestellt. Unfassbar blöde sind die Leute.

Aber ist ok so.

Der Fortschritt besteht darin, nicht mehr mit mehreren Nachbarn ein Etagenbad teilen zu müssen und nicht mehr mehrere Kilometer zu wohlhabenden Verwandten laufen zu müssen, um mal fernsehen zu können.

tabasco
08.09.2012, 22:37
Männer bleiben aber nicht auf dieser Gehaltsstufe stehen, außer sie sind etwas faul oder unfähig.
Wenns stimmen würde, gäbe es keine Männer in "diesen Bürojobs, wo man einsfünf netto verdient". Was eben nicht zutrifft. Die Männer sind vielleicht etwas weniger vertrete, als Frauen, aber (gefühlte) 45% sind es die Männer.

Pythia
08.09.2012, 22:42
Reiche Erben, die als Einzelunternehmer und Spekulanten ihren Reichtum vermehren ...Jeder Selbstständige ist ein Spekulant. Mit 12 Griffen an PC oder Maschine, als Fließband-Hengst oder als Erwerbs-Schlunze findet Niemand Arbeit und Auskommen ohne Leute, die darauf spekulieren mit oft magerer Arbeitnehmer-Leistung genug zu erwirtschaften, um mit Steuern und Abgaben unsere technische und soziale Infrastruktur zu bezahlen. Der Spekulant muß ja auch ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Steuern und Abgaben der Arbeitnehmer erwirtschaften, und 19% MwSt. noch dazu. Ich war schon 3-mal als Spekulant pleite und entging nur knapp 2 weiteren Pleiten durch Dr. Schneider und Holzmann: als meine Rechnungen mit über 3 Monaten Verspätung gezahlt wurden, stellte ich meine Leistungen für Dr. Schneider und Holzmann ein. Bevor die pleite waren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/Ahnen.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und reichlich geerbt habe ich auch, und habe der Familien-Maschinerie ebenso wie meine Altvorderen noch einige Teile zugefügt und an usere Nachkommen weitergegeben. Nur eben ohne Erb-Steuer: Nachkommen mußten sich ihre Erbschaft bei uns schon immer zu Lebzeiten ihrer Eltern mit Leistung erwerben. Urenkel kassieren allerdings fett bei Geburt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, für Links-Knaller bin ich als Spekulant und Erbe die originale Kapitalisten-Drecksau, obwohl ich nun schon arm wie eine Kirchenmaus bin. Aber ich bin genüßlich arm: ich lernte Armsein ja schon als Kleinkind, als wir für Trümmerfrauen in Ruinen Verwertbares suchten, auf abgeerntetetn Feldern Körner sammelten und mit 5 Weltmeister im Kohleklauen waren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/COAL-590.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Brötchen- und Zeitungs-Austragen vor der Schule oder Auto-Waschen und Garten-Arbeit nach der Schule machten wir genug Kohle, um das miese Taschengeld reicher Kinder nur mitleidig zu belächeln. Meine Freundinnen und ich, eine davon in den Photos 1946 und 1950, wir waren auch als Arme immer reich. Und nun ach so arme HartzIV-Kinder? Lächerlich!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF

Gottfried
08.09.2012, 23:15
Der Fortschritt besteht darin, nicht mehr mit mehreren Nachbarn ein Etagenbad teilen zu müssen und nicht mehr mehrere Kilometer zu wohlhabenden Verwandten laufen zu müssen, um mal fernsehen zu können.

Auf der zwischenmenschlichen Ebene gibt es aber keinen Fortschritt, sondern eher Vereinzelung und Atomisierung. Daher gibt's ja jetzt auch die Riesennachfrage nach den Kita-Plätzen.

Beißer
09.09.2012, 11:07
Weil diese Extremisten nicht links sind wie du fälschlicherweise annimmst.

Diese Extremisten sind links, denn sie marschieren geradewegs in den Sozialismus. Falls du mir das nicht glaubst, versuche mal eine Glühbirne zu kaufen.

Beißer
09.09.2012, 11:09
Das Eigentum ausgewogen aufzuteilen.
Das ist in etwa so sinnvoll wie Selbstmord gegen Rechts.


Im Moment werden solche raffgierigen Flachpfeifen wie du viel effektiver mit Daten-CDs bekämpft. Und das ist gut so. :D Wer sich wegen dieser CD Sorgen machen muss, ist einfach nur dumm.

Beißer
09.09.2012, 11:09
Hast Du je verstanden, warum Männer unbedingt arbeiten wollen?

Nein. Männer müssen arbeiten, um Frau und Kinder zu ernähren.

Beißer
09.09.2012, 11:10
Das ist ja auch Schwachsinn. Kein vernünftiger Mensch befürwortet so einen Unsinn.

Das sehen viele vernünftige Menschen in den USA ganz anders.

Beißer
09.09.2012, 11:12
Ahja, wenn also jemand, der Geld hat, eine Leistung ohne Gegenleistung nimmt, dann ist er clever.
Wenn er kein Geld hat, ist er sozialistisch.
Bei euch brennt es wirklich lichterloh im Oberstübchen.

Aus welchem Grund sollte eine Unfallversicherung etwas auszahlen, wenn jemand an einem Herzinfarkt stirbt?

bismarke
09.09.2012, 16:05
In den Medien. Die paar wohlwollenden Artikel oder Fernsehberichte kannst unter Ulk verbuchen. Den neoliberalen Verbrechern wird ein weitaus größeres Podium geboten. Auch durch omnipräsente Figuren in Talk-Shows wie Marie-Christine Ostermann.


Weil diese Extremisten nicht links sind wie du fälschlicherweise annimmst.

hast du auf beiträge wie den folgenden vom rbb(das haben bestimmt viele gesehen...) angespielt?

http://www.youtube.com/watch?v=hdYz2N7Csys

das ist mal sehr nah an der realität und zugleich erschütternd. da werden die probleme gleich mal beim namen genannt.

Volker
09.09.2012, 17:39
Mich wundert nur, dass die Leute sich nicht blöd dabei vorkommen und es sogar noch glorifizieren. Aber die Leute schnallen eben nicht, dass Kita-Plätze eben nicht einen zweistelligen Betrag im Monat kosten können - selbst wenn es einen Gutschein dafür gibt.

Aber die Kinder sind es doch, die den Beamten später diese horrenden Pensionen erarbeiten müssen, oder etwa nicht ?
Dem zu Folge müßten die Kitas kostenlos sein, das wäre ein kleines Dankeschön im voraus ....

Volker
09.09.2012, 17:52
Diese Extremisten sind links, denn sie marschieren geradewegs in den Sozialismus. Falls du mir das nicht glaubst, versuche mal eine Glühbirne zu kaufen.

Das sind die Grünen, wer wählt die bloß immer wieder ? Werden denn die so erwachsenen und mündigen Deutschen Bürger denn niemals Schlau ?
Ich denke dabei an die angekündigten Strompreiserhöhungen im Herbst, und das Merkel kassiert uns dabei ordentlich mit ab, zwingt uns dazu , bald wieder Wachskerzen in Betrieb zu nehmen !

Skorpion968
09.09.2012, 19:11
Aus welchem Grund sollte eine Unfallversicherung etwas auszahlen, wenn jemand an einem Herzinfarkt stirbt?

Er ist ja nicht an einem Herzinfarkt gestorben, sondern an einem Sturz von der Leiter.
Die Sache mit dem Herzinfarkt ist lediglich eine Ausflucht der Versicherung, um für die erhaltene Leistung die vereinbarte Gegenleistung nicht erbringen zu müssen.

Skorpion968
09.09.2012, 19:13
Das sehen viele vernünftige Menschen in den USA ganz anders.

Das sehen viele vernünftige Menschen in den USA ganz genauso.

El Lute
10.09.2012, 09:06
Aber die Kinder sind es doch, die den Beamten später diese horrenden Pensionen erarbeiten müssen, oder etwa nicht ?
Dem zu Folge müßten die Kitas kostenlos sein, das wäre ein kleines Dankeschön im voraus ....

Es wäre kein Dankeschön, es wäre eine Investition in die Zukunft. Wenn man sich nicht um die Kinder kümmert, dann ist es kein Wunder, wenn sie später im Leben nicht klarkommen. Und Leute, die im Leben nicht klarkommen, produzieren nichts. Dieser einfache Zusammenhang wird von der BRD Gesellschaft seit Jahrzehnten konsequent ignoriert.

El Lute
10.09.2012, 14:12
http://www.welt.de/wissenschaft/article109124527/Deutschland-verschenkt-Potenzial-seiner-Schueler.html

"Deutschland verschenkt Potenzial seiner Schüler[...]
Kindern aus Randgruppen besonders betroffen

Aber gerade bei Kindern aus sozialen Randgruppen blieben Talente und Begabungen oft unerkannt. "Auch begabte und leistungsstarke Schüler brauchen eine ihnen angemessene Unterstützung", sagte Fischer. [...]"

Und genau diese Unterstützung bekommen Kinder aus Randgruppen nicht, sie werden vom Lehrkörper bei der ersten Gelegenheit aufgegeben. Dabei spielt die hier zur Schau gestellte Einstellung, die im Bürgertum durchaus verbreitet sein dürfte, mit Sicherheit eine Rolle:

[...]Schlaue Eltern haben meist schlaue Kinder, dumme Eltern dumme Kinder! Vererbungslehre.[...]

konfutse
10.09.2012, 16:33
Diese Extremisten sind links, denn sie marschieren geradewegs in den Sozialismus. Falls du mir das nicht glaubst, versuche mal eine Glühbirne zu kaufen.
Woran du Sozialismus festmachst ist schon erstaunlich. Da wundert mich nichts mehr.

Volker
10.09.2012, 17:33
Er ist ja nicht an einem Herzinfarkt gestorben, sondern an einem Sturz von der Leiter.
Die Sache mit dem Herzinfarkt ist lediglich eine Ausflucht der Versicherung, um für die erhaltene Leistung die vereinbarte Gegenleistung nicht erbringen zu müssen.

Ja, ab und an schreibst Du ja wirklich zutreffende Beiträge, wie eben der ....

Beißer
10.09.2012, 18:52
Er ist ja nicht an einem Herzinfarkt gestorben, sondern an einem Sturz von der Leiter.
Die Sache mit dem Herzinfarkt ist lediglich eine Ausflucht der Versicherung, um für die erhaltene Leistung die vereinbarte Gegenleistung nicht erbringen zu müssen.

Das behaupten die Erben, die sich für besonders schlau halten. Deswegen haben sie auch die einzige Spur verbrannt, die ihre Behauptung beweisen könnte – oder eben nicht. Zum Glück war die Versicherung schlauer als sie.

Beißer
10.09.2012, 18:53
Woran du Sozialismus festmachst ist schon erstaunlich. Da wundert mich nichts mehr.

Ich mache Sozialismus an staatlichen Eingriffen ins freie Wirtschaftsleben fest. Was soll daran verwunderlich sein?

Skorpion968
10.09.2012, 19:27
Das behaupten die Erben, die sich für besonders schlau halten. Deswegen haben sie auch die einzige Spur verbrannt, die ihre Behauptung beweisen könnte – oder eben nicht. Zum Glück war die Versicherung schlauer als sie.

Die Versicherung ist lediglich skrupelloser.
Den Unfalltod behaupten übrigens nicht nur die Angehörigen, sondern auch die Polizei und der Amtsarzt.
Die Versicherung steht mit ihrer Herzinfarktbehauptung ziemlich allein auf weiter Flur. Logisch, sie profitiert als einzige davon.

Raczek
10.09.2012, 20:20
Die Versicherung steht mit ihrer Herzinfarktbehauptung ziemlich allein auf weiter Flur. Logisch, sie profitiert als einzige davon.

Wäre das alles so sicher und verbrieft wie du schreibst, würde sich die Versicherung definitiv nicht querstellen. Ergo müssen also entweder berechtigte Zweifel bestehen oder das Szenario war so schlicht und ergreifend nicht abgedeckt.

Skorpion968
10.09.2012, 20:30
Wäre das alles so sicher und verbrieft wie du schreibst, würde sich die Versicherung definitiv nicht querstellen. Ergo müssen also entweder berechtigte Zweifel bestehen oder das Szenario war so schlicht und ergreifend nicht abgedeckt.

Es ist sicher und verbrieft, sogar mit amtlichem Totenschein.
Du lebst mal wieder irgendwo in Wolkenkuckucksland, aber nicht in der Realität. Über 50% der berechtigten Versicherungsfälle werden von den Versicherungen unter meist fadenscheinigen Vorwänden erstmal abgelehnt. Die bauen darauf, dass die Berechtigten entweder gar nicht klagen oder einen langen Klageweg finanziell nicht durchhalten. Was auch oft der Fall ist.
Das ist nicht nur eine Masche, das ist ein Geschäftsmodell.

Ich weiß ja, dass gerade ihr Megaideologen das auf Teufel komm raus nicht sehen wollt. Aber euer Kapitalismus ist voll von solchen Typen, die ans Geld anderer Leute wollen ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen.

Siegfriedphirit
12.09.2012, 09:25
Ich zahle jetzt schon Steuern auf meine Gewinne aus Veräußerungsgeschäften, wovon redest du?

Mit den genannten 0.1 % meinst du sicher die FTS, also eine Umsatzsteuer, ähnlich wie in Frankreich. Wie hoch würdest du sie denn setzen?

..nur auf virtuelle Geldgeschäfte an den Börsen.

Hauskatze
12.09.2012, 09:27
begreifen unsere Politiker überhaupt nicht, dass Kinder die Zukunft sind ??? Wenn man den Kindern die Chancengleichheit und die Teilhabe an Bildung, gesellschaftlichem und kulturellem Leben verweigert; dann ist das Verrat an der jungen Genration und eine subtile Art und Weise das eigene Volk auszulöschen,

selbst in der DDR musste man den Eliten beibringen, dass Sie nicht das Volk sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

El Lute
12.09.2012, 10:02
begreifen unsere Politiker überhaupt nicht, dass Kinder die Zukunft sind ??? [...]

Warum denn Gelder für Ausbildung und Erziehung verwenden, wenn man "fertige" Menschen mit Ausbildung zuwandern lassen kann.

Beißer
12.09.2012, 13:49
Es ist sicher und verbrieft, sogar mit amtlichem Totenschein.

Das besagt bekanntlich gar nichts: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/laienhafte-leichenschau-tausende-fehlerhafte-totenscheine-1437142.html

konfutse
12.09.2012, 14:54
Ich mache Sozialismus an staatlichen Eingriffen ins freie Wirtschaftsleben fest. Was soll daran verwunderlich sein?
Soziale Marktwirtschaft = Sozialismus. Ich habs geahnt: Wir sind vom Regen in die Traufe gekommen. Die Wessis haben uns ne Mogelpackung untergeschoben.

Volker
12.09.2012, 16:51
begreifen unsere Politiker überhaupt nicht, dass Kinder die Zukunft sind ??? Wenn man den Kindern die Chancengleichheit und die Teilhabe an Bildung, gesellschaftlichem und kulturellem Leben verweigert; dann ist das Verrat an der jungen Genration und eine subtile Art und Weise das eigene Volk auszulöschen,

selbst in der DDR musste man den Eliten beibringen, dass Sie nicht das Volk sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Uns brauchte das keiner beibringen, wir wußten es ! Anders natürlich in der BRD, hier sind wir endlich das Volk,
werden ja auch als solches angesehen und behandelt, wie Idioten nämlich !

Skorpion968
12.09.2012, 19:49
Das besagt bekanntlich gar nichts: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/laienhafte-leichenschau-tausende-fehlerhafte-totenscheine-1437142.html

Ahja, und weil das bekanntlich nichts besagt, müssen Unfallversicherungen nicht zahlen. Die dürfen schön Beiträge kassieren, aber sie müssen im Versicherungsfall nicht zahlen, also schön ohne Gegenleistung. Prima Sozialisten. :D

Soka
13.09.2012, 04:41
Hartz-IV ist ein Rettungsschirm + Hilfe zur Selbsthilfe. Leider wird diese staatliche Hilfe nicht nur von wirklich Bedürftigen in Anspruch genommen!!
Das wissen auch die Ämter, es wird sich in naher Zukunft einiges Ändern, zum Nachteil der Schmarotzer.

Verschärft wird in Sachen "Eigentum, Guthaben, Steuer, usw." recherchiert werden, das weiß ich aus sicherer Quelle,
es wird viele Rückzahlungen, Pfändungen geben, Verwandte einbezogen.

Näheres dazu darf ich nicht preisgeben, nur soviel, die Recherche läuft bereits.
Kleiner Tip. Wer als Hartz-IV Empfänger freiwillig Rundfunkgebühren zahlt, kann nicht wirklich bedürftig sein, solch "Kleinigkeiten"
leiten das "bevorzugte Prozedere" ein.
Hier mal ein alter Artikel: http://www.sueddeutsche.de/geld/gez-gebuehren-von-hartz-iv-empfaengern-vergessene-millionen-1.1118124

Beißer
13.09.2012, 16:03
Ahja, und weil das bekanntlich nichts besagt, müssen Unfallversicherungen nicht zahlen. Die dürfen schön Beiträge kassieren, aber sie müssen im Versicherungsfall nicht zahlen, also schön ohne Gegenleistung. Prima Sozialisten. :D


Du darfst halt das Unfallopfer nur nicht vor der Autopsie verbrennen. Versicherungen sehen es nicht gern, wenn man Beweise vernichtet.

Beißer
13.09.2012, 16:04
Hartz-IV ist ein Rettungsschirm + Hilfe zur Selbsthilfe.

So etwas ist schlicht und ergreifend nicht Aufgabe des Staates. Vor allem dann nicht, wenn er das Geld arbeitender Menschen dafür vergeudet.

konfutse
13.09.2012, 16:35
So etwas ist schlicht und ergreifend nicht Aufgabe des Staates. Vor allem dann nicht, wenn er das Geld arbeitender Menschen dafür vergeudet.
Dann soll er gefälligst das Geld der Nichtarbeitenden nehmen.

Skorpion968
13.09.2012, 17:23
Du darfst halt das Unfallopfer nur nicht vor der Autopsie verbrennen. Versicherungen sehen es nicht gern, wenn man Beweise vernichtet.

So ein Quatsch. Der Versicherung geht es nur darum sich um die Gegenleistung zu drücken. Um nichts anderes.
In diesem Fall war es sogar so, dass die Versicherung auf die Möglichkeit einer zusätzlichen Obduktion hingewiesen wurde. Die winkte damals ab, mit der Begründung, dass sie angeblich das Leid der Familie nicht noch mehr erhöhen wolle. Nur um dann später genau gegenteilig der Familie vorhalten zu können, dass keine Obduktion veranlasst worden sei.
Die wollten die Beweise gar nicht. Denn dann hätten sie keine Ausflüchte mehr gehabt, um sich um die vereinbarte Gegenleistung zu drücken. Sozialistenpack!

Volker
13.09.2012, 17:54
Hartz-IV ist ein Rettungsschirm + Hilfe zur Selbsthilfe. Leider wird diese staatliche Hilfe nicht nur von wirklich Bedürftigen in Anspruch genommen!!
Das wissen auch die Ämter, es wird sich in naher Zukunft einiges Ändern, zum Nachteil der Schmarotzer.

Verschärft wird in Sachen "Eigentum, Guthaben, Steuer, usw." recherchiert werden, das weiß ich aus sicherer Quelle,
es wird viele Rückzahlungen, Pfändungen geben, Verwandte einbezogen.

Näheres dazu darf ich nicht preisgeben, nur soviel, die Recherche läuft bereits.
Kleiner Tip. Wer als Hartz-IV Empfänger freiwillig Rundfunkgebühren zahlt, kann nicht wirklich bedürftig sein, solch "Kleinigkeiten"
leiten das "bevorzugte Prozedere" ein.
Hier mal ein alter Artikel: http://www.sueddeutsche.de/geld/gez-gebuehren-von-hartz-iv-empfaengern-vergessene-millionen-1.1118124

Besserwisser, dann erklär uns doch wenigstens den Zusammenhang zu dem von Dir verwendeten Begriff " Verwandte " , oder biste ein Spinner, haben doch schon genug davon hier im Forum!

campinchen
14.09.2012, 08:50
Schade das dieser Beitrag schon so alt ist
Ich muss trotzdem was dazu sagen
Wer sagt den das Hartz 4 Empfänger keine Menschen sind??
Leute die sowas behaupten gehen mir tierisch auf den Sack
Es gibt Leute die Arbeiten gehen und unterm Strich 200€ mehr haben als ein Hartz 4 Empfänger
Wenn Leute die den ganzen Tag nichts tun soviel Geld bekommen ist das Ungerecht
Und jetzt bitte nicht wir kümmern uns um die Kinder und den Haushalt und saonst noch was das muss JEDER und die Leute die Arbeiten gehen die Kochen sogar selber ein dolles ding oder??
dIE kINDER IN dEUTSCHLAND MÜSSTEN NICHT hUNGER WENN DIE eLTERN SICH MAL AM rIEMEN REI?EN WÜRDEN
Mit mehr Geld würde sich nichts ändern da bin ich mir sicher ausser dann würden nochmehr zuhause b leiben und sich den Arsch plattsitzen toll
Die Hatz 4 Empfänger haben jede Menge wo sie sparen können Fahrkarten Besuch im Schwimmbad und ähnliches sie bekommen ESSEN bei der Tafel Klammoten in der Kleiderkammer und sorgar Möbel im Sozialkaufhaus trotzdem sind sie am Heulen
Vielleicht sollte das Geld mall gekürtzt werden nicht für die Kinder soindern für alle die dann bereit sind zu Arbeiten für ihr Geld

campinchen
14.09.2012, 09:10
Das machen alle Kinder oder nicht
Das Gestz gegen Kinderarbeit gilt auch für Hartz 4 Kinder
Die Elter sollen was tun für ihr Geld wie alle anderen auch
Warum soll ich für 848 € netto den ganzen Tag schuften wenn ich nicht muss??
Weil ICH dem Staat nicht auf der Tasche liegen will
Und die Hartz 4 Leute die nicht arbeiten sollte das Geld gekürtzt werden
Nicht den Kinder die können nichts dafür das ihre Eltern so Dumm sind und das Geld versaufen oder Verauchen oder sonstwas
Wer Geld haben m öchte muss arbeiten so ist das nunmal Am besten die Hartz 4 Empfänger bekoomen das doppelte von den normalverdienern fdannm bleiben alle zuhause und freuen sich oh man was für eine Welt ist das bitte
Hattet ihr schon mal Hunger richtigen Hunger das haben die Leute im Krieg gehabt und das ist heute noch so
In der dritten Welt haben Kinder Hunger nicht in deutschland
Aber hier wird fleißig Geld gesammelt damit Kinder ein Frühstück bekommen
Kinder von Hartz 4 empfängern die morgens nicht aufstehen können oder was ach nein das Hartz 4 ist alle ja dumm gelaufen für die Kinder böser böser böser Staat

campinchen
14.09.2012, 09:31
DASist kein Unsinn sondern Fakt
Die Hartz 4 empf bekommen auch nch mehr günstigere Fahrkarten günstiegere Preise iM Zoo Schwimmbad u.s.w
Die Kleiderkammer hält Kleider bereit die Sozialhäuser Möbel und andere dinge also was wollt ihr denn noch???

campinchen
14.09.2012, 09:34
Und warum sollen die Leute nicht erstmal ihr Vermögen verbrauchen bevor der Steuerzahler für sie aufkommt??

campinchen
14.09.2012, 09:44
AH JA BEKOOMT DANN AUCH JEDER DER ARBEIT HAT100 € DAMIT ER NICHT KÜNDIGT??
HARTZ 4 EMPFÄNGER BEKOMMEN SO "WENIG" DAS SIE NICHT ARBEITEN GEHEN
Viele leute die arbeit haben bekommen nicht viel mehr
10€ sind eine Menge Geld und wenn mann das gehirn benutzt kriegt man

campinchen
14.09.2012, 10:01
dann geht halt arbeiten der Steuerzahler muss doch nicht für eure Kinder bezahlen oder muss er wohl oder übel aber bereits genug
Arbeit suchen Geld verdienen fertig.
Und aufhören zu Heulen b itte
Ich gehe arbeiten und bekomme auch nicht viel mehr als ein Hartzi

campinchen
14.09.2012, 10:29
RENTE??
was für Rente die Leute die in c.a 30 Jahren in Rente gehen werden keine bekommen
Was mit den Leuten ist die das schon in 10,20 Jahren ereicht haben weiss doch keiner
Wer heute Kinder bekommt sollte für sie aufkommen können und das auch tun
Das Kinder teuer sind ist ja bekannt
Immer rumheulen bringt nichts

campinchen
14.09.2012, 10:35
Hier muss keiner Hungern

campinchen
14.09.2012, 10:52
Und seit doch froh etwas zu bekommen
Aber nein es ist zu wenig das falsche dann kauf halt im Laden ein
Wenn man dinge praktisch für Lau bekommt sollte man nicht noch extra ansprüche haben
Also sowas versteh ich nicht
Ich bekoome nichts von der Tafel obwohl ich kaum mehr hab zum Leben als ein Hartzi

Affenpriester
14.09.2012, 10:58
Und seit doch froh etwas zu bekommen
Aber nein es ist zu wenig das falsche dann kauf halt im Laden ein
Wenn man dinge praktisch für Lau bekommt sollte man nicht noch extra ansprüche haben
Also sowas versteh ich nicht
Ich bekoome nichts von der Tafel obwohl ich kaum mehr hab zum Leben als ein Hartzi

Ich hab mir auch schon überlegt, da mal hinzugehen. Da bekommst du frisches Obst und solch Kram.
Mit der Tafel wird man gut versorgt.
Die Tafel bewirkt so vielleicht sogar das Gegenteil, jeder wird halt irgendwie versorgt und wenn es doch nicht ganz reicht, holst du dir leckeres Zeug von der Tafel für 1 Euro.
Ich war noch nie da, aber ich kenne Leute welche dort regelmäßig hingehen.

campinchen
14.09.2012, 11:24
klar man lässt die Ausländer Verhungern
In Deutschland muss niemand Verhungern schon gar nicht wegen Ausländern

Doppelagent
14.09.2012, 15:00
hartz4 streichen.
wer nichts arbeitet, der bekommt kein geld.

konfutse
14.09.2012, 15:42
Liebes campinchen. Wenn du auf einen Beitrag antwortest, solltest du die Zitatfunktion benutzen, ansonsten deine Beiträge einfach nur im Raum stehen.

Skorpion968
14.09.2012, 17:35
Ich hab mir auch schon überlegt, da mal hinzugehen. Da bekommst du frisches Obst und solch Kram.
Mit der Tafel wird man gut versorgt.
Die Tafel bewirkt so vielleicht sogar das Gegenteil, jeder wird halt irgendwie versorgt und wenn es doch nicht ganz reicht, holst du dir leckeres Zeug von der Tafel für 1 Euro.
Ich war noch nie da, aber ich kenne Leute welche dort regelmäßig hingehen.

Es ist eine Schande, dass in einem Land mit 6 Billionen Euro privatem Geldvermögen eine solche Einrichtung notwendig ist.

Kater
14.09.2012, 17:58
hartz4 streichen.
wer nichts arbeitet, der bekommt kein geld.

Was machst Du, wenn Du berufsunfähig wirst? Was machst Du, wenn Du mit (deutlich) über 50 Jahren von Deinem Arbeitsplatz entsorgt wirst und trotz Bemühens nichts Neues mehr finden, weil unsere Chefs ein enges Verhältnis zum Altersrassismus haben?

Volker
14.09.2012, 17:58
Liebes campinchen. Wenn du auf einen Beitrag antwortest, solltest du die Zitatfunktion benutzen, ansonsten deine Beiträge einfach nur im Raum stehen.


Stimmt, denn wir können ja nicht wissen, auf welchen Beitrag sie antwortet, also - Zitatfunktion benutzen.

Affenpriester
14.09.2012, 20:28
Es ist eine Schande, dass in einem Land mit 6 Billionen Euro privatem Geldvermögen eine solche Einrichtung notwendig ist.

Das ist tatsächlich so. Aber Wohlfahrt gabs schon immer, überall und zu jeder Zeit. Ist die Tafel notwendig? Eher nicht.
Aber es gibt sie nun einmal und das ist gut.

Beißer
15.09.2012, 14:17
Dann soll er gefälligst das Geld der Nichtarbeitenden nehmen.

Der Staat hat die Finger vom Geld der Menschen zu lassen.

Affenpriester
15.09.2012, 14:27
Der Staat hat die Finger vom Geld der Menschen zu lassen.

Modernes Raubrittertum. Besser kann man die Mehrwertsteuererhebung beispielsweise nicht beschreiben.

Antisozialist
15.09.2012, 14:29
Was machst Du, wenn Du berufsunfähig wirst? Was machst Du, wenn Du mit (deutlich) über 50 Jahren von Deinem Arbeitsplatz entsorgt wirst und trotz Bemühens nichts Neues mehr finden, weil unsere Chefs ein enges Verhältnis zum Altersrassismus haben?

Für solche Leute sollten Niedriglohn-ABMs angeboten werden. Möglicherweise findet sich dann auf einmal doch ein regulärer Arbeitsplatz.

Beißer
15.09.2012, 14:31
Für solche Leute sollten Niedriglohn-ABMs angeboten werden.

Wieso und von wem?

Merke: Ein jeglicher ist seines eigenen Glückes Schmied.

Brotzeit
15.09.2012, 14:32
Was indiziert es , wenn der Staat mehr Geld pro Tag für einen Köter ausgibt als für ein Kind ? ........

Was diskutieren wir hier noch ? ..............

Volker
15.09.2012, 18:29
Modernes Raubrittertum. Besser kann man die Mehrwertsteuererhebung beispielsweise nicht beschreiben.


Höchst unanständig, die Mehrwertsteuer auf Medikamente und Schulessen, Pfui, sollten sich was schämen !

Beißer
18.09.2012, 09:23
Höchst unanständig, die Mehrwertsteuer auf Medikamente und Schulessen, Pfui, sollten sich was schämen !

Die Mehrwertsteuer an sich ist verfassungswidrig – wie alle anderen Steuerarten in der BRD auch.

Antisozialist
02.12.2012, 15:04
Wieso und von wem?

Merke: Ein jeglicher ist seines eigenen Glückes Schmied.

Von den Gemeinden. Dafür sollte dann die Arbeitslosenunterstützung abgeschafft werden.

Ingeborg
14.12.2012, 16:31
die große Verarsche mit den Bildungsgutscheinen

http://www.wdr.de/tv/monitor/extra/interviews/lenze_120927.php5

konfutse
14.12.2012, 16:36
Ist ja nicht die einzige Totgeburt der Leyenhaften.

Baffi
19.12.2012, 13:13
Übertreibst du nicht ein wenig?



Mehr Geld? Woher?

Erstmal ...die illigale Währung Euro abschaffen, Sie ist vom Volk nicht legetimiert !! Euro hat erstmal viele Preise verdoppelt , da fängt es an, mit der Folge, dass aber die Löhne gleich halbiert worden ist.

So dann müssten die Löhne und Gehälter gesteigert werden, ein Mindestlohn muss her und die Leiharbeit abgeschafft werden.

Dann müssen Verbrecher inhaftiert werden, die im Bankenkartell und EU ihr Unwesen treiben und unser Geld abzocken, ohne Banken und Griechenlandpleite und Kriege für die USA in Afghanisthan , und ohne Zinsknechtschaft , wäre der Staat fast schuldenfrei und es wäre mehr Geld für den Bürger da, ...auch deswegen weil keiner Arbeitslos sein brauch und jeder mit seiner Arbeit gutes Geld verdient.

Früher ist man für sein Auto, seinen Urlaub in Gran Kanaraia bzw oder aber um u.a das Haus für die Familie abzubezahlen...Arbeiten gegangen, - heute kämpft man nur ums Überleben, wenn man nur für Miete und Fressen arbeitet , dann ist das keine Arbeit sondern Sklaverei und Volkswirtschaftsschädlich, weil niedrige Beiträge niedrige Renten produzieren und die Einkommnssturkur im Land auch die Binnennachfrage im Inland sinken tut...

Denk mal drüber nach !!!

Herr Schmidt
29.12.2012, 14:49
Wieso und von wem?

Merke: Ein jeglicher ist seines eigenen Glückes Schmied.

und wenn der zu dumm dazu ist ? Was dann ?

hamburger
29.12.2012, 15:12
Es wäre für mich keine Problem, die Arbeitslosigkeit auf unter 2 % zu senken, binnen 24 Monaten.
Das Konzept ist auch Ökonomen bekannt, nur dem deutschen Michel, weil er einfach zu dumm ist.....
Das Steuersystem kann in 12 Monaten total erneuert werden, eine nur noch minimale Einkommenssteuer, die aber mit dem Verdienst ansteigt, eingeteilt in verschiedenen Klassen.
Das wird ergäntzt durch eine Verbrauchsteuer, die dann nur fällig ist, wenn man etwas kauft.
Ein grosser Teil der Finanzämter und der Verwaltung würde überflüssig sein...... Die Arbeit wäre plötzlich so billig, dass wir mit China unter Berücksichtigung unserer Produktivität, konkurrieren könnten.:cool:
Eine Altersvorsorge, keine Pensionslasten mehr, nur die Beamten und Politiker wären im A.......
Deswegen wollen sie dieses System ums verrecken erhalten, auf Kosten der Bevölkerung...ist bei Parasiten nun mal so:schreck:
Versorgung der H4 Kinder durch den Staat........eine echte Arbeitslosenversicherung mit entsprechenden Beiträgen....KV mit niedriegen Grundversorgungsleistungen...
Wie gesagt, dazu müssten man aber das Parasitentum beseitigen.....:gib5:

Heinrich_Kraemer
18.01.2013, 13:07
und wenn der zu dumm dazu ist ? Was dann ?

Dann wird er Sozialdemokrat. Ebenso wie die Faulen.

Korgan
20.01.2013, 22:27
Das ist nur folgerichtig. Deutsche Kinder sind auch weniger wert als Hunde aus jüdischer Sicht.