PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland wieder eine Weltmacht?



Elmo allein zu Hause
16.08.2012, 11:19
Ich habe Gestern eine Interessante Diskusion gesehen auf "Nexworld.TV".

Dort meinte man das im Moment die USA sich mehr auf die Franzosen und Engländer verlassen was die Weltpolitik betrifft, bei den Deutschen sei das Problem das ihr streben nach Weltpolitik und die Fürsorge um die Welt völlig abhanden gekommen ist, da Deutschland auch keine Weltpolitische Rolle mehr einnimmt und auch garnicht mehr weiß wie das geht.

Diskussion
http://www.youtube.com/watch?v=MmJcW9RyqJw

Nun meine Frage: Wäre es möglich das Deutschland ein Weltpolitische Rolle wieder Einnehmen könnte?

Cleopatra
16.08.2012, 11:32
Ich habe Gestern eine Interessante Diskusion gesehen auf "Nexworld.TV".

Dort meinte man das im Moment die USA sich mehr auf die Franzosen und Engländer verlassen was die Weltpolitik betrifft, bei den Deutschen sei das Problem das ihr streben nach Weltpolitik und die Fürsorge um die Welt völlig abhanden gekommen ist, da Deutschland auch keine Weltpolitische Rolle mehr einnimmt und auch garnicht mehr weiß wie das geht.

Diskussion
http://www.youtube.com/watch?v=MmJcW9RyqJw

Nun meine Frage: Wäre es möglich das Deutschland ein Weltpolitische Rolle wieder Einnehmen könnte?

Deutschland ist eine US-Kolonie, besetzt, ohne Friedensvertrag. Wir dürfen nur zahlen und uns an ihren Kriegen beteiligen. Noch nicht gewußt?

Towarish
16.08.2012, 11:40
Jede Rolle braucht in Skript.
Bei den Russen waren es die sieben Weltmeere.
Bei den Japanern die Vorherrschaft in Asien/Pazifik.
England wollte die englische Vorherrschaft auf den ganzen Welt.
Die USA haben England abgelöst.
Die Sowjets wollten ebenso lediglich ihre Vorherrschaft ausbauen. (Die ganzen Geschichten mit dem Kommunismus sind blödsinn, der hat nie eine Rolle gespielt. Imperium bleibt Imperium.)
Preussen wollte das Reich wiederherstellen.
Das Deutsche Reich eine Kolonialpolitik wie England führen und ebenso eine Vorherrschaft aufbauen.
Hitler wollte die Deutsche Vorherrschaft mit nationalistischem Anstrich.
Frankreich hatte ähnliche Ziele wie England, aber im nachinein immer den kürzeren gezogen.

Fassen wir zusammen:

Das Empire ist so gut wie begraben und das Commonwealth mehr Formalität.
Japan wurde im 2WK abgebremst.
Die Sowjets gibt es nicht mehr.
Frankreich ist heute mehr Regional- als Weltmacht.
Bleiben Russland und die USA. Beider Länder haben noch historisch gesehen Ansprüche und gehen dementsprechend ohne Scheu vor.
Nicht zu vergessen, einige neue Mitspieler tauchen am Horizont auf.

Was hat Deutschland?
Das Reich saturieren?
Wirtschaftlich ist DE angeschlagen, aber trotzdem wohlauf.
Militärische Ziele? Deutschland am Hindukush verteidigen?
Oder vielleicht mit den Russen und Amis im Nahen Osten konkurrieren? (Dann heißt es wieder: Die zu spät gekommen Weltmacht)
Nichts da.
Deutschland hat endlich Frieden und Wohlstand.
Falscher Stolz kann wieder alles ins Wanken bringen, aber das sei euch überlassen.

Ich will nur wissen, welche Ziele wird Deutschland verfolgen?

GnomInc
16.08.2012, 12:01
Nun meine Frage: Wäre es möglich das Deutschland ein Weltpolitische Rolle wieder Einnehmen könnte?

Wie denn ? Aus welcher Position heraus denn ? Die angemessene Rolle Deutschlands ist die des Kalfaktor Israels - mehr ist nicht drin.......:dg:

MBL
16.08.2012, 12:08
Bevor es soweit kommt werden wir wieder abgesägt, man hat im Ausland anscheinend das Gefühl das wir sofort wieder so einen wie Hitler an die Macht lassen und den WKIII auslösen. Aber das mit dem absägen schaffen wir fast wie kein Zweiter auf der Welt!:dg:

Elmo allein zu Hause
16.08.2012, 12:10
Nun im Interview wurde behauptet das wenn Deutschland die "Bilderberger" Kapern könnte oder zumindest so auftreten könnte wie etwa Schröder zum Irak Krieg, so könnte Deutschland als Hauptgeldgeber der EU mehr für sich heraus holen als nur ein Freundliches Lächeln!

Und ich muß der Runde dahingehend auch recht geben nur mir Frau Merkel und Co wird das nichts...

Towarish
16.08.2012, 12:18
Nun im Interview wurde behauptet das wenn Deutschland die "Bilderberger" Kapern könnte oder zumindest so auftreten könnte wie etwa Schröder zum Irak Krieg, so könnte Deutschland als Hauptgeldgeber der EU mehr für sich heraus holen als nur ein Freundliches Lächeln!

Und ich muß der Runde dahingehend auch recht geben nur mir Frau Merkel und Co wird das nichts...

Bei den Bilderbergern musst du das so sehen.
Das ist kein Bund von möchtegern Eroberern.

Dort treffen sich die einflussreichsten Menschen dieser Welt. Aller Welt.
Dort sind Russen, Deutsche genauso vertreten wie Engländer und Amis. Sogar Japsen und Chinesen.
Es wird nicht willkürlich entschieden, wer was macht. Was natürlich nicht heißt, dass das ein guter Verein ist.
Aber mal ehrlich, wo ist der Unterschied wo die Politik gemacht wird? Ob in Brüssel hinter verschlossenen Türen oder in einem privaten Hotel?
Das war immer so. Auch Friedrich der Große hat hinter verschlossenen Türen verhandelt und Bismarck auch.

Elmo allein zu Hause
16.08.2012, 12:23
Bei den Bilderbergern musst du das so sehen.
Das ist kein Bund von möchtegern Eroberern.

Dort treffen sich die einflussreichsten Menschen dieser Welt. Aller Welt.
Dort sind Russen, Deutsche genauso vertreten wie Engländer und Amis. Sogar Japsen und Chinesen.
Es wird nicht willkürlich entschieden, wer was macht. Was natürlich nicht heißt, dass das ein guter Verein ist.
Aber mal ehrlich, wo ist der Unterschied wo die Politik gemacht wird? Ob in Brüssel hinter verschlossenen Türen oder in einem privaten Hotel?
Das war immer so. Auch Friedrich der Große hat hinter verschlossenen Türen verhandelt und Bismarck auch.

Eben ich glaube nicht das der Rockefeller so schlimm ist, auch mit denen kam zb die NSDAP klar...

Friedrich.
16.08.2012, 12:40
Bevor es soweit kommt werden wir wieder abgesägt, man hat im Ausland anscheinend das Gefühl das wir sofort wieder so einen wie Hitler an die Macht lassen und den WKIII auslösen. Aber das mit dem absägen schaffen wir fast wie kein Zweiter auf der Welt!:dg:

Wieso wir? Es war in erster Linie das Ausland, das Hitler an die Macht gelassen hat. Deshalb hatte der auch die ganze Zeit Narrenfreiheit. Erst als der Kampfhund die falschen Leute biss, versuchten die Engländer ihn einzuschläfern - mit mäßigem Erfolg. Erst mit massiver Unterstützung der Sowjets und Amerikaner gelang ihnen das, allerdings kostete sie das ihre Weltmachtsstellung.


Auch Friedrich der Große hat hinter verschlossenen Türen verhandelt und Bismarck auch.

Allerdings taten diese Herren das im Wohle des Reiches und des Volkes. Damit haben heutige Politiker nichts mehr am Hut...

Ansonsten volle Zustimmung! Ob Hotel, Berlin oder Brüssel, letzten Endes ist es eine überschaubare Anzahl von reichen, einflussreichen Leuten, die die Politik entscheidend (mit)bestimmt, das blöde Volk dient nur als Stimmvieh!

MBL
16.08.2012, 12:43
Wieso wir? Es war in erster Linie das Ausland, das Hitler an die Macht gelassen hat. Deshalb hatte der auch die ganze Zeit Narrenfreiheit. Erst als der Kampfhund die falschen Leute biss, versuchten die Engländer ihn einzuschläfern - mit mäßigem Erfolg. Erst mit massiver Unterstützung der Sowjets und Amerikaner gelang ihnen das, allerdings kostete sie das ihre Weltmachtsstellung.
[...]

Darf ich dich daran erinnern das das deutsche Volk Hitler gewählt hat und nicht die USA, England oder sonst wer?

GnomInc
16.08.2012, 12:49
Darf ich dich daran erinnern das das deutsche Volk Hitler gewählt hat

- Hitler wurde nicht direkt von Volk gewählt
- die NSDAP erhielt auch nur ca. 33 % der Wählerstimmen - also nicht einmal die Mehrheit
- Hitler wurde mit der Bildung einer Regierung vom Reichspräsidenten beauftragt und er brachte diese Mehrheit für eine Regierung im Reichstag zusammen

Wieder mal die Kollektivschuld ?

MBL
16.08.2012, 12:53
- Hitler wurde nicht direkt von Volk gewählt
- die NSDAP erhielt auch nur ca. 33 % der Wählerstimmen - also nicht einmal die Mehrheit
- Hitler wurde mit der Bildung einer Regierung vom Reichspräsidenten beauftragt und er brachte diese Mehrheit für eine Regierung im Reichstag zusammen

Wieder mal die Kollektivschuld ?

Haa...ich glaube wir sollten uns jetzt nicht wieder in diese Hitler Geschichten verlieren, davon gibt es hier schon genug.
Hier gehts darum ob Deutschland wieder eine Weltmacht werden kann...

GnomInc
16.08.2012, 12:55
Haa...ich glaube wir sollten uns jetzt nicht wieder in diese Hitler Geschichten verlieren, davon gibt es hier schon genug.
Hier gehts darum ob Deutschland wieder eine Weltmacht werden kann...

Nein . Ich bin für sofortige Selbstauflösung der BRD in einzelne Staaten . So gross wie die Baltenrepubliken sind die allemal.

Towarish
16.08.2012, 12:55
Wieso wir? Es war in erster Linie das Ausland, das Hitler an die Macht gelassen hat. Deshalb hatte der auch die ganze Zeit Narrenfreiheit. Erst als der Kampfhund die falschen Leute biss, versuchten die Engländer ihn einzuschläfern - mit mäßigem Erfolg. Erst mit massiver Unterstützung der Sowjets und Amerikaner gelang ihnen das, allerdings kostete sie das ihre Weltmachtsstellung.



Allerdings taten diese Herren das im Wohle des Reiches und des Volkes. Damit haben heutige Politiker nichts mehr am Hut...

Ansonsten volle Zustimmung! Ob Hotel, Berlin oder Brüssel, letzten Endes ist es eine überschaubare Anzahl von reichen, einflussreichen Leuten, die die Politik entscheidend (mit)bestimmt, das blöde Volk dient nur als Stimmvieh!

Nationalstaaten haben ausgedient. :/

Cleopatra
16.08.2012, 13:00
Nationalstaaten haben ausgedient. :/


Das würde ich so nicht sagen, schließlich sind die Sojetunion und Juguslawien, auch die CSSR, in ihre Bestandteile zerfallen.

Bodenheim
16.08.2012, 13:05
- Hitler wurde nicht direkt von Volk gewählt
- die NSDAP erhielt auch nur ca. 33 % der Wählerstimmen - also nicht einmal die Mehrheit
- Hitler wurde mit der Bildung einer Regierung vom Reichspräsidenten beauftragt und er brachte diese Mehrheit für eine Regierung im Reichstag zusammen

Wieder mal die Kollektivschuld ?

Das ist teils richtig, teils falsch.
Wenn man fragt, wie Hitler an die Macht kam, dann muss man sagen: Im Großen und Ganzen legal.

Die große Rezession von 1929 brachte der NSDAP 6 Millionen neue Stimmen. Das war der Knackpunkt.
2/3 der Deutschen waren zwar zunächst weiterhin gegen die NSDAP. Als es nach dem Tod Hindenburgs darum ging, Hitler auch zum Reichskanzler zu machen, erhielt er aber weit über 90% der Stimmen. Der Widerstand der Deutschen gegen Hitler hielt sich also wirklich in Grenzen.

Friedrich.
16.08.2012, 13:45
Darf ich dich daran erinnern das das deutsche Volk Hitler gewählt hat und nicht die USA, England oder sonst wer?

1. Siehe den Beitrag von GnomInc

2. Um an die Macht zu kommen, muss eine Partei viel Wahlkampf und Propagandaarbeit leisten. Das kostet Geld. Viel Geld. Wo kam das überhaupt her?

3. Wieso glaubst du, haben die Engländer Hitler überhaupt toleriert? Ich mein, der hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Deutschland wieder massiv stärken und aufrüsten will und dass er imperialistische Pläne hat, konnten sich die Engländer auch zusammenreimen. Ein judenfeindliches Arschloch war er ebenfalls von Anfang an. Außerdem brach er die - zu seiner Verteidigung allerdings völlig unverschämten und ausbeuterischen - Verträge von Versailles. Denkst du, die hätten da nicht intervenieren können? Das hätten sie auch ohne Vertragsbruch schon tun können.

Die Frage lautet nur: Wieso hätten sie es tun sollen?

Ihr Mann war doch an der Macht! Der war das beste, was sich die Engländer erhoffen konnten. Zuerst musste, insbesondere nach der Wirtschaftskrise, die kommunistische Bedrohung verhindert werden. Riesige kommunistische Staaten in Osteuropa und Asien, dazu gefährliche kommunistische Bewegungen in allen westlichen Ländern, die sich zum Ziel gemacht hatten, alle Reichen zu entmachten. Kein Mächtiger möchte vom eigenen Volk die Kehle durchgeschnitten bekommen. Da kam Hitler mit seinem fanatischen Antikommunismus gerade recht.
Die naheliegendsten Herrscher Deutschlands wären natürlich die Preußen gewesen. Die hätten dem Kommunimus im Inland auch klar den Riegel vorgeschoben. Allerdings waren die Preußen stets schlaue und besonnene Kerle, zudem verdammt gut in Völkerverständigung. Die hätten Deutschland nicht nur aufgerüstet, die hätten mit Sicherheit auch ein Bündnis mit dem kommunistischen Russland geschlossen. Eine ganz schlechte Macht-Koalition für England.
Hitler war da die viel bessere Wahl. Erstmal ging er mit einer Brutalität gegen alles Kommunistische vor, die der preußische Anstand nie erlaubt hätte. Und durch seinen fanatischen Hass auf Juden, Russen und Kommunisten, die praktischerweise von Russen* und Juden angeführt wurden, war er der schlechtmöglichste Bündnispartner für die Sowjetunion.

Deshalb durfte er auch aufrüsten. Der sollte die Sowjets schließlich empfindlich treffen. Erst als er den Bogen überspannte, den verzogenen polnischen Stiefsohn biss und zu allem Überfluss auch noch mit dem Russen kooperierte, den er eigentlich bekämpfen sollte, wurde seine Einschläferung beschlossen. Da die Engländer dabei mit diversen Widrigkeiten zu kämpfen hatten, benötigten sie massive Hilfe ihrer Verbündeten und gewannen so zwar den Krieg, verloren jedoch ihre Weltmachtstellung.

Das ist die wahre Geschichte des zweiten Weltkriegs.

*Plus Stalin dem Georgier - für die Klugscheißer...

Friedrich.
16.08.2012, 13:48
Das ist teils richtig, teils falsch.
Wenn man fragt, wie Hitler an die Macht kam, dann muss man sagen: Im Großen und Ganzen legal.

Die große Rezession von 1929 brachte der NSDAP 6 Millionen neue Stimmen. Das war der Knackpunkt.
2/3 der Deutschen waren zwar zunächst weiterhin gegen die NSDAP. Als es nach dem Tod Hindenburgs darum ging, Hitler auch zum Reichskanzler zu machen, erhielt er aber weit über 90% der Stimmen. Der Widerstand der Deutschen gegen Hitler hielt sich also wirklich in Grenzen.

1. Die Korrektheit dieser Wahl darf stark bezweifelt werden.
2. Der Reichstag bestand aus rückgratlosen Matschbirnen - genau wie heute.
3. Die ersten, die verfolgt wurden, waren alle Deutsche Querulanten. Und das waren nicht wenige. Dennoch hielt sich der Widerstand in Grenzen, da die Deutschen erstens keine großen Widerständler sind und zweitens Hitler ähnlich wie im Kalten Krieg eine Politik betrieben hat, die für breiten wirtschaftlichen Aufschwung sorgte. Und der Mensch beißt ungerne in die Hand, die ihn füttert.

Aragorn
16.08.2012, 13:50
Wäre es möglich das Deutschland ein Weltpolitische Rolle wieder Einnehmen könnte?Deutschland gibt es nicht. Entweder die "Bundesrepublik" D-Land oder das Deutsche Reich. Dazwischen ist nichts. Und nein, die (OMF) BRD wird weltpolitisch keine Rolle mehr spielen. Vielleicht Das DR, falls ich das denn noch hinbiegen kann. Möglicherweise.:D

Towarish
16.08.2012, 14:03
Das würde ich so nicht sagen, schließlich sind die Sojetunion und Juguslawien, auch die CSSR, in ihre Bestandteile zerfallen.

Dieser Zerfall hat weniger mit Nationalismus als mit Souveränität zu tun. Was ich damit sagen wollte ist, Nationalstaaten haben heute mehr Nach- als Vorteile.
Ich bin zwar selbst Nationalist, aber man muss realistisch bleiben.

Bodenheim
16.08.2012, 14:04
1. Die Korrektheit dieser Wahl darf stark bezweifelt werden.

Die Wahlen, welche die NSDAP zur stärksten Partei im Reichstag machten, waren eigentlich weitgehend korrekt.

Ich bin im Laufe meiner sehr langen Studien zur NSDAP/Hitler zum dem einfachen Schluss gekommen, dass die große Rezession von 1929 Hitler 6 Millionen ganz legaler Stimmen einbrachte, damit war er ein legales Schwergewicht in der Politik. Das war der Anfang vom Ende.

Klar, das Ermächtigungsgesetz usw. das war alles illegal, aber die 6 Mio Stimmen waren eben legal (stärkste Partei im Reichstag).
Die Menschen waren millionenfach arbeitslos ohne Sozialsysteme, und wählten Hitler. So einfach ist das. Der Versailler Vertrag war gar nicht so wichtig, denn vor 1929 war die Unterstützung für Hitler eher gering. Erst mit der großen Rezession kam die Unterstützung für Hitler.
Er hatte auch Unterstützung aus der Industrie, da sie sich aus der Wiederbewaffnung gute Geschäfte erhoffte: Die Industrie finanzierte Hitlers Wahlkämpfe (Allianz, Thyssen, Commerzbank u.a.).

_______

Das ist insofern interessant, als wir jetzt wieder vor einer großen Rezession stehen, und ich gespannt bin was passiert, wenn die Menschen hier millionenfach arbeitslos werden. Die Banken haben mal wieder die Demokratie riskiert, siehe Griechenland. Ok, ich bin off.

Friedrich.
16.08.2012, 14:13
Die Wahlen, welche die NSDAP zur stärksten Partei im Reichstag machten, waren eigentlich weitgehend korrekt.

Ich bin im Laufe meiner sehr langen Studien zur NSDAP/Hitler zum dem einfachen Schluss gekommen, dass die große Rezession von 1929 Hitler 6 Millionen ganz legaler Stimmen einbrachte, damit war er ein legales Schwergewicht in der Politik. Das war der Anfang vom Ende.

Klar, das Ermächtigungsgesetz usw. das war alles illegal, aber die 6 Mio Stimmen waren eben legal (stärkste Partei im Reichstag).
Die Menschen waren millionenfach arbeitslos ohne Sozialsysteme, und wählten Hitler. So einfach ist das. Der Versailler Vertrag war gar nicht so wichtig, denn vor 1929 war die Unterstützung für Hitler eher gering. Erst mit der großen Rezession kam die Unterstützung für Hitler.
Er hatte auch Unterstützung aus der Industrie, da sie sich aus der Wiederbewaffnung gute Geschäfte erhoffte: Die Industrie finanzierte Hitlers Wahlkämpfe.

_______

Das ist insofern interessant, als wir jetzt wieder vor einer großen Rezession stehen, und ich gespannt bin was passiert, wenn die Menschen hier millionenfach arbeitslos werden. Die Banken haben mal wieder die Demokratie riskiert, siehe Griechenland. Ok, ich bin off.

Die ersten Wahlen waren in dem Sinne korrekt, dass man die Stimmen richtig ausgezählt hat. Dort gab es jedoch bei weitem keine absolute Mehrheit.

Ich denke aber, du weißt auch, dass das Volk ein leicht beeinflussbarer Haufen von... Naja. Demokratie ist, wenn 2 Idioten einen Intelligenten überstimmen. 1933 haben eben 33% Idioten die restlichen 67%, deren Nichtidiotie ich hier nicht bestätigen würde, überstimmt.

Letzten Endes gab es diverse Nutznießer an der Regierung Hitler, genau wie an den Lakaien-Regierungen der BRD - und das Volk war es in beiden Fällen nur begrenzt. Entscheidend ist aber, dass der mächtigste Gönner die Engländer waren. Die brauchten Hitler als Sturmbock gegen die Sowjetunion. Und die heutige Propaganda versucht das zu verschleiern. Lieber stellt man das Deutsche Volk als das dämonische Böse dar.

Die Situation, auf die wir zuschlittern, ähnelt in der Tat den 20ern. Allerdings verfügen wir nur noch sehr begrenzt über die preußische Militärbrillianz und werden auch davon abgesehen mit geringer Wahrscheinlichkeit als Sturmbock aufgebaut. Allerdings stehen die Chancen gut, dass unsere Besatzer, die Amerikaner, zuerst zerbrechen. Das wird dann interessant. Nur befürchte ich, setzt sich wieder die Dummheit durch. Mal nüchtern betrachtet: In den 20ern war das Deutsche Volk um Längen intelligenter als heute! Und die haben Hitler gewählt. Ich will also gar nicht wissen, was als nächstes kommt.....

Elmo allein zu Hause
16.08.2012, 15:35
Nationalstaaten haben ausgedient. :/

Vielleicht hat die EU auch ausgedient...

Towarish
16.08.2012, 15:39
Vielleicht hat die EU auch ausgedient...

Ändert nichts an der Tatsache. Ein komplitziertes Thema, es gibt hier auch irgendwo einen Strang dazu.
Nationalisten behaupten logischerweise das Gegenteil.

Corpus Delicti
16.08.2012, 15:46
Ich will nur wissen, welche Ziele wird Deutschland verfolgen?

Freiheit und Selbstbestimmungsrecht.Und aufklärung der wirklichen Zeitgeschichte.

GnomInc
16.08.2012, 15:48
Freiheit und Selbstbestimmungsrecht.Und aufklärung der wirklichen Zeitgeschichte.

Sinnlos .

Nur rasche Selbstauflösung nimmt den Drecksäcken ihren Spielball weg ..........

Corpus Delicti
16.08.2012, 15:48
Bevor es soweit kommt werden wir wieder abgesägt, man hat im Ausland anscheinend das Gefühl das wir sofort wieder so einen wie Hitler an die Macht lassen und den WKIII auslösen. Aber das mit dem absägen schaffen wir fast wie kein Zweiter auf der Welt!:dg:

Die werden alle noch vor uns untergehen.Dann wird keiner mehr da sein der uns absägen kann.

Corpus Delicti
16.08.2012, 15:50
Sinnlos .

Nur rasche Selbstauflösung nimmt den Drecksäcken ihren Spielball weg ..........

Deutschland soll sich selbst auflösen ? Geiler Plan.Bevor der Killer mich umbringt,bringe ich mich selber um,um ihn zu ärgern.

Towarish
16.08.2012, 15:50
Freiheit und Selbstbestimmungsrecht.Und aufklärung der wirklichen Zeitgeschichte.

Wie sieht diese aus?

Wie auch immer, damit wirst du nicht weit kommen.
Oben habe ich es ja shcon erwähnt, eine Rolle braucht ein Skript und dieses muss schon einiges zu bieten haben.
Ich kann ja auch nicht zu einem Verlag gehen und denen einen Probestück als ganzes Buch anbieten.
Um es mal als Metapher auszudrücken.

malnachdenken
16.08.2012, 15:51
Deutschland eine Weltmacht? Na wer das braucht. Weltmachtstatus hat meiner Meinung nach unweigerlich immense Kosten zur Folge. Und wozu?

GnomInc
16.08.2012, 15:53
Deutschland soll sich selbst auflösen ? Geiler Plan.Bevor der Killer mich umbringt,bringe ich mich selber um,um ihn zu ärgern.

Falls es wirkliche eine deutsche Nation gibt , wird sie ja wohl imstande sein , sich zu reorganisieren , nachdem sämtliche Politikos und Spekulanten weltweit der Schlag getroffen hat ......

Wir könnte ja als Neugermanien reüssieren ..... Lupus hatte sowas ja bereits im Sinn.......

Towarish
16.08.2012, 15:55
Falls es wirkliche eine deutsche Nation gibt , wird sie ja wohl imstande sein , sich zu reorganisieren , nachdem sämtliche Politikos und Spekulanten weltweit der Schlag getroffen hat ......

Wir könnte ja als Neugermanien reüssieren ..... Lupus hatte sowas ja bereits im Sinn.......

Anders gesat, wir schmeißen 300-200 Jahre brutaler Umverteilung und Machtkämpfe wieder um und fangen von neu an?

Corpus Delicti
16.08.2012, 15:55
Wie sieht diese aus?

Wie auch immer, damit wirst du nicht weit kommen.
Oben habe ich es ja shcon erwähnt, eine Rolle braucht ein Skript und dieses muss schon einiges zu bieten haben.
Ich kann ja auch nicht zu einem Verlag gehen und denen einen Probestück als ganzes Buch anbieten.
Um es mal als Metapher auszudrücken.

Von was für einem Skript redest du.Das deutsche Volk ist keinSkript und auch kein Buch.Wenn du keine Freiheit und kein Selbstbestimmungsrecht hast,für was lebst du dann ? Aus was besteht dein Leben ?

Rumburak
16.08.2012, 15:57
Eben ich glaube nicht das der Rockefeller so schlimm ist, auch mit denen kam zb die NSDAP klar...

Die haben ihre Milliarden sicher ehrlich verdient, oder?:haha:

Towarish
16.08.2012, 15:59
Von was für einem Skript redest du.Das deutsche Volk ist keinSkript und auch kein Buch.Wenn du keine Freiheit und kein Selbstbestimmungsrecht hast,für was lebst du dann ? Aus was besteht dein Leben ?

Freiheit und Selbstbestimmungsrecht, damit lassen sich keine politischen Ziele bilden, da sie schnell erreicht sind. Um eine Rolle in der Welt zu bekommen, braucht man gewisse Ziele und die habt ihr nicht.
Dir geht es doch garnicht um das Volk, sondern um Einflussgebiete.


Die haben ihre Milliarden sicher ehrlich verdient, oder?:haha:

Mindestens so ehrlich wie die NSDAP'ler.

malnachdenken
16.08.2012, 16:00
Falls es wirkliche eine deutsche Nation gibt , wird sie ja wohl imstande sein , sich zu reorganisieren , nachdem sämtliche Politikos und Spekulanten weltweit der Schlag getroffen hat ......

Sehe ich ähnlich. Deutschsein hat ja eher weniger was mit dem deutschen Staat an sich zu tun.

Mein Vorschlag für eine Dreiteilung anno 1849 (Österreich, Preußen und Union der kleineren Staaten) wurde hier ja leider nicht sehr freundlich aufgenommen. Warum auch immer.

GnomInc
16.08.2012, 16:01
Anders gesat, wir schmeißen 300-200 Jahre brutaler Umverteilung und Machtkämpfe wieder um und fangen von neu an?

Ganz genau . Wir lösen alle Verfassungsorgane auf und erklären GG und vorhergehende Verfassungen für aufgehoben .

Das Deutsche Reich und alle nachfolgenden Staatssimulationen sind damit genullt sind , sämtliche Gesetze und Verträge genauso.

Die ortsansässigen Menschen organisieren sich zunächst im Rahmen von Kommunen und geben sich in freier Abstimmung Statuten - Zb. einen Bürgerausweis für jede Grosstadt .
Da kann man natürlich festlegen , wer da überhaupt Bürger sein soll.......:cool:

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:02
Freiheit und Selbstbestimmungsrecht, damit lassen sich keine politischen Ziele bilden, da sie schnell erreicht sind. Um eine Rolle in der Welt zu bekommen, braucht man gewisse Ziele und die habt ihr nicht.

Die sind schnell erreicht ?

Du bist also der Meinung,das die Deutschen die Freiheit und dasRecht haben aus der EU und dem Euro auszusteigen ?

Und England/ Frankreich eine erhebliche Mitschuld am zweiten WK zugibt ?

Towarish
16.08.2012, 16:03
Die sind schnell erreicht ?

Du bist also der Meinung,das die Deutschen die Freiheit und dasRecht haben aus der EU und dem Euro auszusteigen ?

Ich habe meinen Beitrag editiert, wäre nett, wenn du auf das Ganze eingehen könntest, damit wir nichts übersehen.

malnachdenken
16.08.2012, 16:04
Die sind schnell erreicht ?

Du bist also der Meinung,das die Deutschen die Freiheit und dasRecht haben aus der EU und dem Euro auszusteigen ?

Natürlich haben sie das "Recht" dazu. Wenn alle Deutschen das so wollten, könnten sie das auch machen.

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:06
Ich habe meinen Beitrag editiert, wäre nett, wenn du auf das Ganze eingehen könntest, damit wir nichts übersehen.

Wie eingehen ?

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:08
Natürlich haben sie das "Recht" dazu. Wenn alle Deutschen das so wollten, könnten sie das auch machen.

Und wer bezahlt dann die ganze EU Scheiße Frankreich ? :haha:

Nanu
16.08.2012, 16:08
Nun meine Frage: Wäre es möglich das Deutschland ein Weltpolitische Rolle wieder Einnehmen könnte?

Heloten sind zwar glücklich, aber sie müssen gehorchen. Also stellt sich die Frage nicht.

Cleopatra
16.08.2012, 16:09
Ganz genau . Wir lösen alle Verfassungsorgane auf und erklären GG und vorhergehende Verfassungen für aufgehoben .

Das Deutsche Reich und alle nachfolgenden Staatssimulationen sind damit genullt sind , sämtliche Gesetze und Verträge genauso.

Die ortsansässigen Menschen organisieren sich zunächst im Rahmen von Kommunen und geben sich in freier Abstimmung Statuten - Zb. einen Bürgerausweis für jede Grosstadt .
Da kann man natürlich festlegen , wer da überhaupt Bürger sein soll.......:cool:

Meine Gedanken, regional kann man sich organisieren. Ich will mitbestimmen dürfen, wer hier Grund und Boden kauft, jeder Germane war freier als wir.

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:12
Das ist doch dann egal und bei der Betrachtung des genannten Themas völlig unerheblich.

Es ist nicht unerheblich,Deutschland ist die EU.Deutschland zahlt ffür alles.Wenn Deutschland austritt,gibt es keine EU mehr.Und du glaubst das die das zulassen werden ? Die erklären Deutschland eher den Krieg,als das die zulassen das Deutschland austritt.

GnomInc
16.08.2012, 16:14
Meine Gedanken, regional kann man sich organisieren. Ich will mitbestimmen dürfen, wer hier Grund und Boden kauft, jeder Germane war freier als wir.

Es gibt sogar UN - Artikel , welche das ermöglichen ! also völlig legal nach internationalem Recht - so kam es zB. zur Legalität des Kosovo -Staates !

natürlich ist es möglich , daß wir sofort wieder fremd besetzt werden - aber da wäre wenigstens die Lügen _Maske weg .......

Towarish
16.08.2012, 16:14
Wie eingehen ?

Ich habe noch was dazugeschrieben.

GnomInc
16.08.2012, 16:16
Es ist nicht unerheblich,Deutschland ist die EU.Deutschland zahlt ffür alles.Wenn Deutschland austritt,gibt es keine EU mehr.Und du glaubst das die das zulassen werden ? Die erklären Deutschland eher den Krieg,als das die zulassen das Deutschland austritt.

Falls die BRD sich aufgelöst hat , wem wollen sie den Krieg erklären ? Ausserdem ist der Krieg eh nur ausgesetzt durch die Kapitulation 45 -oder hast du einen Friedensvertrag zur hand ?

malnachdenken
16.08.2012, 16:17
Es ist nicht unerheblich,Deutschland ist die EU.Deutschland zahlt ffür alles.Wenn Deutschland austritt,gibt es keine EU mehr.Und du glaubst das die das zulassen werden ? Die erklären Deutschland eher den Krieg,als das die zulassen das Deutschland austritt.

Das bezweifle ich. Auch wenn Deutschland aus der EU austreten würde, wären die wirtschaftlichen Verflechtungen viel zu dicht, als das hier in Europas zwischenstaatliche Kriege aufkommen würden. Desweiteren würde ein weiser Staatsmann, der den Austritt aus der EU in Gang bringen würde, die Zeit danach auch gestalten wollen, daß es eben nicht zum Kriege kommt, bspw. durch bilaterale Verträge. Und dann machen alle wieder bilaterale Verträge, bis wieder keiner durchblickt. Da kann man auch gleich bei einer Union bleiben.

iglaubnix+2fel
16.08.2012, 16:21
Das ist teils richtig, teils falsch.
Wenn man fragt, wie Hitler an die Macht kam, dann muss man sagen: Im Großen und Ganzen legal.

Die große Rezession von 1929 brachte der NSDAP 6 Millionen neue Stimmen. Das war der Knackpunkt.
2/3 der Deutschen waren zwar zunächst weiterhin gegen die NSDAP. Als es nach dem Tod Hindenburgs darum ging, Hitler auch zum Reichskanzler zu machen, erhielt er aber weit über 90% der Stimmen. Der Widerstand der Deutschen gegen Hitler hielt sich also wirklich in Grenzen.

Aahaaaaaaaaaa! Daher stammt diese Zahl 6 Millionen, von denen - rund um die Uhr & tagauf/tagab - die Rede ist:?

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:26
Falls die BRD sich aufgelöst hat , wem wollen sie den Krieg erklären ? Ausserdem ist der Krieg eh nur ausgesetzt durch die Kapitulation 45 -oder hast du einen Friedensvertrag zur hand ?

Ja dann erklären sie keinen Krieg,sondern nehmen die Kriegshandlungen eben wieder auf.Denn der Krieg ist ohne Friedensvertrag ja nicht beendet.

Und was bringt den Deutschen eine Auflösung,vieleicht keinen Krieg aber annektiegung sämtlicher deutscher Gebiete durch die Nachbarstaaten.Und dann,ist das besser ?

GnomInc
16.08.2012, 16:32
Ja dann erklären sie keinen Krieg,sondern nehmen die Kriegshandlungen eben wieder auf.Denn der Krieg ist ohne Friedensvertrag ja nicht beendet.
Und was bringt den Deutschen eine Auflösung,vieleicht keinen Krieg aber annektiegung sämtlicher deutscher Gebiete durch die Nachbarstaaten.Und dann,ist das besser ?

Erstmal leben die Bürger auch dann weiter , ob sie nun Luxemburger oder Tschechen werden .......

Nur ist der Prügelknabe dann wech .......Holokeule gegen wen dann ?:D Werden die annektierenden Staaten ihre Neubürger etwa diskriminieren ? Sind doch alles Demokraten !

Towarish
16.08.2012, 16:34
Ja dann erklären sie keinen Krieg,sondern nehmen die Kriegshandlungen eben wieder auf.Denn der Krieg ist ohne Friedensvertrag ja nicht beendet.

Und was bringt den Deutschen eine Auflösung,vieleicht keinen Krieg aber annektiegung sämtlicher deutscher Gebiete durch die Nachbarstaaten.Und dann,ist das besser ?

Wieso sollten die einen Krieg wieder anfangen? Das wäre heute nicht so leicht zu vertreten. Zumal Deutschland die nötige Unterstützung von Russland und China bekommen würde.

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:35
Erstmal leben die Bürger auch dann weiter , ob sie nun Luxemburger oder Tschechen werden .......

Nur ist der Prügelknabe dann wech .......Holokeule gegen wen dann ?:D Werden die annektierenden Staaten ihre Neubürger etwa diskriminieren ? Sind doch alles Demokraten !


Dann lass dich mal überraschen.

Bist du überhaupt ein Deutscher ? Sein Land auflösen. :vogel:

GnomInc
16.08.2012, 16:39
[/U][/U]Dann lass dich mal überraschen.
Bist du überhaupt ein Deutscher ? Sein Land auflösen. :vogel:

Du musst mal aus den ollen Schienen rausdenken ..........wie löste gleich Alexander den Gordischen Knoten ?

Wie willst du sonst den Politik / Beamten / Wirtschaftsboss / Bilderberger - Wust BRD auflösen ? Faden für Faden ? Funktioniert nie !

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:40
Wieso sollten die einen Krieg wieder anfangen? Das wäre heute nicht so leicht zu vertreten. Zumal Deutschland die nötige Unterstützung von Russland und China bekommen würde.

Ich hoffe es.Sie haben wohl zu lange gewartet die Kampfhandlungen wieder aufzu nehmen.Die Zeiten ändern sich.Inzwichen hat Deutschland Russland und China als Bündnispartner.Noch ein paar Jahre und diese drei werden die neue Weltmacht darstellen.Und Amerika/England/Frankreich... bye bye. :D

Dann wird hier ne andere Musik gespielt.

Towarish
16.08.2012, 16:47
Ich hoffe es.Sie haben wohl zu lange gewartet die Kampfhandlungen wieder aufzu nehmen.Die Zeiten ändern sich.Inzwichen hat Deutschland Russland und China als Bündnispartner.Noch ein paar Jahre und diese drei werden die neue Weltmacht darstellen.Und Amerika/England/Frankreich... bye bye. :D

Dann wird hier ne andere Musik gespielt.

Das wird nicht geschehen. Zumindest nicht so.
Man sieht ja an der Deutschen Presse, was man von Russland hält.
Und China interessiert sich wenig dafür, wer in Europa das Sagen hat.
Auch die Zusammenarbeit zwischen China und Russland ist für beide nur eine Notlösung.
Aber es gibt in Deutschland keine Politiker, die aus der EU austreten wollen.
Die die es wollen, kommen gar nicht erst so weit.
Hier ist alles so gut mit Gesetzen abgesichert, dass man sogar in Russland zur Zeit politisch mehr bewegen könnte.

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:48
Du musst mal aus den ollen Schienen rausdenken ..........wie löste gleich Alexander den Gordischen Knoten ?

Wie willst du sonst den Politik / Beamten / Wirtschaftsboss / Bilderberger - Wust BRD auflösen ? Faden für Faden ? Funktioniert nie !

Neus deutsches Reich ausrufen.

Corpus Delicti
16.08.2012, 16:54
Das wird nicht geschehen. Zumindest nicht so.
Man sieht ja an der Deutschen Presse, was man von Russland hält.
Und China interessiert sich wenig dafür, wer in Europa das Sagen hat.
Auch die Zusammenarbeit zwischen China und Russland ist für beide nur eine Notlösung.
Aber es gibt in Deutschland keine Politiker, die aus der EU austreten wollen.
Die die es wollen, kommen gar nicht erst so weit.
Hier ist alles so gut mit Gesetzen abgesichert, dass man sogar in Russland zur Zeit politisch mehr bewegen könnte.

Dann sehe ich nur eine Lösung.Sie wirtschaften alle Europa in den totalen Ruin.

Und warum sollten Russland und China dann im Falle eines Krieges gegen Deutschland eingreifen ?

malnachdenken
16.08.2012, 16:56
Und du denkst das die das dann in Ordnung finden,wenn Deutschland nichts mehr für Grichtenland zahlt und Spanien in Milliarden höhe ? Die lassen uns nicht aus der EU.Die finden einen Weg Deutschland zu erpresen,wie sie es immer getan haben.

In Ordnung finden sie (wen meinst Du eigentlich?) das vielleicht nicht. Verhindern könnten sie das aber auch nicht.

Und ein Staatsmann, der Deutschland einfach aus der EU austreten lässt, ohne sich anderweitig abzusichern, der ist kein Staatsmann, sondern ein Idiot.

Deutschland könnte sich ja in der Tat in einzelne kleinere Länder zersplittern, dann wäre Deutschland auf jeden Fall aus der EU. Aber das willst Du ja auch wieder nicht. Du willst ja nur ein Deutsches Reich ohne zu wissen, wie der Rest in Europa dann aussehen soll. Deswegen bist Du ja auch nicht in der Politik.

malnachdenken
16.08.2012, 16:57
Und warum sollten Russland und China dann im Falle eines Krieges gegen Deutschland eingreifen ?

Hast Du doch selbst gesagt: es gibt nach Deiner Meinung keinen Friedensvertrag.

malnachdenken
16.08.2012, 17:08
[/U][/U]

Dann lass dich mal überraschen.

Bist du überhaupt ein Deutscher ? Sein Land auflösen. :vogel:

GnomInc meinte doch nicht, daß Deutschland sich in nichts auflösen soll, sondern eben in kleinere Verwaltungseinheiten. Das war der Zustand Deutschlands über 1000 Jahre.

Corpus, brauchst DU den deutschen Staat, um Dich als Deutscher zu fühlen?

Corpus Delicti
16.08.2012, 17:11
In Ordnung finden sie (wen meinst Du eigentlich?) das vielleicht nicht. Verhindern könnten sie das aber auch nicht.

Wie gesagt sie finden einen Weg Deutschland zu erpressen.


Und ein Staatsmann, der Deutschland einfach aus der EU austreten lässt, ohne sich anderweitig abzusichern, der ist kein Staatsmann, sondern ein Idiot.

Wer sagt denn,das dieser Staatsmann sich nicht abgesichert hat ?


Deutschland könnte sich ja in der Tat in einzelne kleinere Länder zersplittern, dann wäre Deutschland auf jeden Fall aus der EU. Aber das willst Du ja auch wieder nicht. Du willst ja nur ein Deutsches Reich ohne zu wissen, wie der Rest in Europa dann aussehen soll. Deswegen bist Du ja auch nicht in der Politik.

Deswegen kommen solche Leute wie ich immer erst dann an die Macht,wenn alles längst im Ruin versunken ist.Um alles wieder aufzubauen,so wie der liebe Onkel.

Corpus Delicti
16.08.2012, 17:13
Hast Du doch selbst gesagt: es gibt nach Deiner Meinung keinen Friedensvertrag.

Achso,also gibt es diesen Friedensvertrag ? Wo isser denn ?

Towarish
16.08.2012, 17:18
Dann sehe ich nur eine Lösung.Sie wirtschaften alle Europa in den totalen Ruin.

Und warum sollten Russland und China dann im Falle eines Krieges gegen Deutschland eingreifen ?

Sie werden nicht gegen Deutschland vorgehen.


http://www.youtube.com/watch?v=dZ1NSqttMXk&feature=related


Sie würden Deutschland unterstützen, nicht um zu helfen, sondern um die USA zu schwächen.
Deutschland ist von sich aus, aber nicht nicht daran interessiert, da keine Politiker vorhanden sind, die so etwas in Erwägung ziehen, geschweige denn es überhaupt könnten.
Man ist hier nicht an einer Partnerschaft mit Russland und China interessiert, sonst würde die Presse hier nicht so viel Dreck schleudern.
Das ist die Realität.


Jetzt die andere Seite:

Nehmen wir an, Deutschland tritt aus der Nato/EU raus.
Wer sollte Deutschland deshalb den Krieg erklären? USA/FR/EN? Umöglich.
Keines dieser Länder ist dafür bereit. Außerdem würden, wie schon gesagt, in so einem Fall Russland und China Deutschland politisch unterstützen und jeder Staat würde seine Drecksschleuder anwerfen.
Ne Menge würde sich ändern. Wirtschaftlich, politisch wie militärisch. Die Nato hätte ein Schlag ins Gesicht bekommen.
Die USA können gerade auch in Syrien nich intervenieren und du glaubst, sie würden Deutschland den Krieg erklären.
Wirtschaftlich hingegen würde es Deutschland sofort viel schlechter gehen, alles andere ist unklar.

Frontferkel
16.08.2012, 17:19
Und wer bezahlt dann die ganze EU Scheiße Frankreich ? :haha:

Warum interessiert Dich das noch ? Ist doch egal wer das zahlt , Hauptsache nicht mehr der deutsche Steuerzahler .
Nach mir die Sinnflut , lautet die Devise .
Am liebsten wären mir , Griechenland , Italien , Spanien , Portugal und die Franzmänner . :basta:

Corpus Delicti
16.08.2012, 17:19
GnomInc meinte doch nicht, daß Deutschland sich in nichts auflösen soll, sondern eben in kleinere Verwaltungseinheiten. Das war der Zustand Deutschlands über 1000 Jahre.

Corpus, brauchst DU den deutschen Staat, um Dich als Deutscher zu fühlen?

Klar das ist das Deutschland das den Franzosen und Engländern vorschwebt,Deutschland aufgelöst wie 1648.

Klar brauche ich den deutschen Staat.Sie sollen uns einen Friedensvertrag geben oder uns atomisieren aber aufgeben werden wir nie.

Falls du fragen solltest und das wirst du.wir sind alle die so denken wie ich.

malnachdenken
16.08.2012, 17:25
Deswegen kommen solche Leute wie ich immer erst dann an die Macht,wenn alles längst im Ruin versunken ist.Um alles wieder aufzubauen,so wie der liebe Onkel.

Leute wie Du. Natürlich.


Achso,also gibt es diesen Friedensvertrag ? Wo isser denn ?

Das ist gerade garnicht Thema hier. Du bist scheinbar der Meinung, daß es keinen Friedensvertrag gibt. Dies würde bedeuten, daß somit Russland ebenfalls noch im Kriegszustand mit Deutschland wäre (bei China bin ich mir gerade nicht sicher). Warum sollte sich also Russland mit Deutschland bei einem Krieg Deutschland gegen USA-GB-FR, der sich gerade auf diesen Kriegszustand berufen soll, verbünden? Also wenn Du schon mit einem fehlenden Friedensvertrag argumentieren willst, dann solltest Du auch logisch und stringent bei Deiner Argumentation bleiben.

Jonny
16.08.2012, 17:27
Achso,also gibt es diesen Friedensvertrag ? Wo isser denn ?
Es gab nie einen, de facto herrscht noch Krieg.

Erik der Rote
16.08.2012, 17:28
wirtschaftlich schon - politisch ist wahrscheinlich Burkina Faso selbstständiger und souveräner !

Corpus Delicti
16.08.2012, 17:42
Die USA können gerade auch in Syrien nich intervenieren und du glaubst, sie würden Deutschland den Krieg erklären.
Wirtschaftlich hingegen würde es Deutschland sofort viel schlechter gehen, alles andere ist unklar.

Vieleicht nicht sofort aber sie würden sich an den Deutschen früher oder später rächen.Vieleicht nicht Amerika aber ganz sicher Frankreich/England.Und vieleicht nicht mit einem Krieg aber ganz sicher Wirtschaftlich und Politisch,mit einer noch schärferen anti Deutschen Haltung.

Corpus Delicti
16.08.2012, 17:45
Warum interessiert Dich das noch ? Ist doch egal wer das zahlt , Hauptsache nicht mehr der deutsche Steuerzahler .
Nach mir die Sinnflut , lautet die Devise .
Am liebsten wären mir , Griechenland , Italien , Spanien , Portugal und die Franzmänner . :basta:

Es interessiert mich nicht,wer dann zahlt.Denn es kann keiner zahlen,weshalb sie Deutschland auch nicht raus lassen werden.

Die würden eher alle Pleitestaaten rausschmeißen als denen zu zahlen.Und was ist von EU dann noch übrig ? England,Frankreich,Belgien.Geil.

malnachdenken
16.08.2012, 17:46
Es interessiert mich nicht,wer dann zahlt.Denn es kann keiner zahlen,weshalb sie Deutschland auch nicht raus lassen werden.

Das würde bedeuten, daß alle EU-Länder von Deutschland abhängig wären. Ist das so?

malnachdenken
16.08.2012, 17:49
Wer sagt denn,das dieser Staatsmann sich nicht abgesichert hat ?

Du selbst implizierst dies. Merkst Du das nicht?

Corpus Delicti
16.08.2012, 17:53
Leute wie Du. Natürlich.



Das ist gerade garnicht Thema hier. Du bist scheinbar der Meinung, daß es keinen Friedensvertrag gibt. Dies würde bedeuten, daß somit Russland ebenfalls noch im Kriegszustand mit Deutschland wäre (bei China bin ich mir gerade nicht sicher). Warum sollte sich also Russland mit Deutschland bei einem Krieg Deutschland gegen USA-GB-FR, der sich gerade auf diesen Kriegszustand berufen soll, verbünden? Also wenn Du schon mit einem fehlenden Friedensvertrag argumentieren willst, dann solltest Du auch logisch und stringent bei Deiner Argumentation bleiben.

Wenn es nicht Thema ist,warum fänst du dann damit an ? Du hälst mich wohl für bescheuert oder was ?

Die Sowjet Union hatte Krieg mit Deutschland,nicht Russland.Und China ist weit weg,es hat keine Fede mit Deutschland so wie DE/EN/FR.

Corpus Delicti
16.08.2012, 17:55
Es gab nie einen, de facto herrscht noch Krieg.

Meine Meinung.

Lichtblau
16.08.2012, 17:55
Weltmacht bedeutet automatisch auf dem Gegenpol Unterwerfung.

Welche Nationen wollt ihr denn so unterwerfen?

Jonny
16.08.2012, 17:57
Meine Meinung.
Ist doch auch so.

Jonny
16.08.2012, 17:59
Welche Nationen wollt ihr denn so unterwerfen?
Israel, Frankreich, die Niederlande, Polen, Italien, Malter und GB. Das wären meine Ziele.

Antifaschist
16.08.2012, 18:34
Israel, Frankreich, die Niederlande, Polen, Italien, Malter und GB. Das wären meine Ziele.

Dich sollte man in die Psychatrie schicken. Ein Glück das die Mehrzahl der Deutschen Kriegshetzer und Menschenhasser ablehnen.

Jonny
16.08.2012, 18:37
Dich sollte man in die Psychatrie schicken. Ein Glück das die Mehrzahl der Deutschen Kriegshetzer und Menschenhasser ablehnen.
Wenn du meinst, das wird sich demnächst aber wieder ändern, bald werden sich die Leute kein Essen mehr kaufen. Die nächsten 10 Jahre werden intressant.

Arnold
16.08.2012, 19:27
Ich habe Gestern eine Interessante Diskusion gesehen auf "Nexworld.TV".

Dort meinte man das im Moment die USA sich mehr auf die Franzosen und Engländer verlassen was die Weltpolitik betrifft, bei den Deutschen sei das Problem das ihr streben nach Weltpolitik und die Fürsorge um die Welt völlig abhanden gekommen ist, da Deutschland auch keine Weltpolitische Rolle mehr einnimmt und auch garnicht mehr weiß wie das geht.

Diskussion
http://www.youtube.com/watch?v=MmJcW9RyqJw

Nun meine Frage: Wäre es möglich das Deutschland ein Weltpolitische Rolle wieder Einnehmen könnte?


Deutschland gehört zu einer kleinen Gruppe wirtschaftlich mächtiger Staaten in der Welt, mit denen es auf Augenhöhe berät, verhandelt und Vereinbarungen trifft.

Deutschland gehört in Europa zu den bedeutendsten und einflussreichsten Staaten.

Diese Stellung Deutschlands in Europa und der Welt weist ihm automatisch auch eine nicht unbedeutende Rolle in der Weltpolitik zu. Diese Rolle könnte dadurch erheblich gestärkt werden, wenn es gelingt, die Eurokrise zu meistern und das Zusammenwachsen der europäischen Staaten voranzutreiben. Je stärker Europa angesichts der prekären Finanzlage der USA wird und je wirksamer das geeinte politische und wirtschaftliche Gewicht einer Europäischen Union in der Welt zur Geltung kommt, desto mehr wird sich auch der deutsche Einfluss bemerkbar machen.

Die Völker in der Welt brauchen dabei keinerlei Furcht vor Europa und Deutschland zu haben, wenn sich die Deutschen nur ihrer demokratischen und menschenrechtlichen Traditionen konsequent besinnen und sich als zuverlässige, solidarische Partner weiterhin bewähren.

Towarish
16.08.2012, 19:33
Deutschland gehört zu einer kleinen Gruppe wirtschaftlich mächtiger Staaten in der Welt, mit denen es auf Augenhöhe berät, verhandelt und Vereinbarungen trifft.

Deutschland gehört in Europa zu den bedeutendsten und einflussreichsten Staaten.

Diese Stellung Deutschlands in Europa und der Welt weist ihm automatisch auch eine nicht unbedeutende Rolle in der Weltpolitik zu. Diese Rolle könnte dadurch erheblich gestärkt werden, wenn es gelingt, die Eurokrise zu meistern und das Zusammenwachsen der europäischen Staaten voranzutreiben. Je stärker Europa angesichts der prekären Finanzlage der USA wird und je wirksamer das geeinte politische und wirtschaftliche Gewicht einer Europäischen Union in der Welt zur Geltung kommt, desto mehr wird sich auch der deutsche Einfluss bemerkbar machen.

Die Völker in der Welt brauchen dabei keinerlei Furcht vor Europa und Deutschland zu haben, wenn sich die Deutschen nur ihrer demokratischen und menschenrechtlichen Traditionen konsequent besinnen und sich als zuverlässige, solidarische Partner weiterhin bewähren.


Welche demokratischen Traditionen?

MBL
16.08.2012, 19:41
Nein . Ich bin für sofortige Selbstauflösung der BRD in einzelne Staaten . So gross wie die Baltenrepubliken sind die allemal.

Dann wird Bayern den Anfang machen:D

MBL
16.08.2012, 19:42
Die werden alle noch vor uns untergehen.Dann wird keiner mehr da sein der uns absägen kann.

Falls sie sich nicht in Kriegen gegenseitig zerstören wohl eher nicht. Zumal wir so oder so an diesem Krieg beteiligt wären.

Arnold
16.08.2012, 19:43
Nationalstaaten haben ausgedient. :/


Das ist richtig. Das ideologische, auf Abgrenzung zu anderen Völkern dienende Konstrukt der Nationen und Nationalstaaten hat sich überholt. Gerade in Europa liegt die Zukunft darin, dass sich die Völker auf ihre allseitigen Gemeinsamkeiten besinnen und zur Grundlage ihres Zusammenlebens und politischen Zusammenwirkens machen. Gewisse regionale kulturelle Besonderheiten sind dabei nicht hinderlich, sondern machen wie schon den Reiz unseres deutschen Vaterlandes, sodann in größerem Maßstabe auch den Reiz eines europäischen Vaterlandes aus.

Towarish
16.08.2012, 19:46
Das ist richtig. Das ideologische, auf Abgrenzung zu anderen Völkern dienende Konstrukt der Nationen und Nationalstaaten hat sich überholt. Gerade in Europa liegt die Zukunft darin, dass sich die Völker auf ihre allseitigen Gemeinsamkeiten besinnen und zur Grundlage ihres Zusammenlebens und politischen Zusammenwirkens machen. Gewisse regionale kulturelle Besonderheiten sind dabei nicht hinderlich, sondern machen wie schon den Reiz unseres deutschen Vaterlandes, sodann in größerem Maßstabe auch den Reiz eines europäischen Vaterlandes aus.

Das ist eine Sache, aber ich weiß immer noch nicht, welche demokratischen Traditionen Deutschland angeblich besitzen würde.

Arnold
16.08.2012, 19:46
Ganz genau . Wir lösen alle Verfassungsorgane auf und erklären GG und vorhergehende Verfassungen für aufgehoben .

Das Deutsche Reich und alle nachfolgenden Staatssimulationen sind damit genullt sind , sämtliche Gesetze und Verträge genauso.

Die ortsansässigen Menschen organisieren sich zunächst im Rahmen von Kommunen und geben sich in freier Abstimmung Statuten - Zb. einen Bürgerausweis für jede Grosstadt .
Da kann man natürlich festlegen , wer da überhaupt Bürger sein soll.......:cool:


"Wir"? Wer seid denn "ihr"?

Ach so, ich verstehe:

… Ich denke aber, du weißt auch, dass das Volk ein leicht beeinflussbarer Haufen von... Naja. Demokratie ist, wenn 2 Idioten einen Intelligenten überstimmen…

Denn die "Intelligenten" werden an den deutschen Verfassungsorganen und dem Grundgesetz festhalten wollen!

Arnold
16.08.2012, 19:53
Welche demokratischen Traditionen?


Das kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen - oder googlen.

Tentakel
16.08.2012, 19:55
Das ist richtig. Das ideologische, auf Abgrenzung zu anderen Völkern dienende Konstrukt der Nationen und Nationalstaaten hat sich überholt. Gerade in Europa liegt die Zukunft darin, dass sich die Völker auf ihre allseitigen Gemeinsamkeiten besinnen und zur Grundlage ihres Zusammenlebens und politischen Zusammenwirkens machen. Gewisse regionale kulturelle Besonderheiten sind dabei nicht hinderlich, sondern machen wie schon den Reiz unseres deutschen Vaterlandes, sodann in größerem Maßstabe auch den Reiz eines europäischen Vaterlandes aus.

Das "ideologische, auf Abgrenzung zu anderen Völkern dienende Konstrukt der Nationen und Nationalstaaten", wie du es nennst, funktioniert bis heute einwandfrei und ist erstens alles andere als überholt und zweitens alles andere als ideologisch, da Abgrenzung gegenüber Anderem in der Natur des Menschen liegt. Wer sagt mir, dass hinter der Auflösung der nationalen Identität nicht wohlmöglich selbst eine gewisse Ideologie dahintersteckt? Du?

Towarish
16.08.2012, 20:07
Das kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen - oder googlen.

Um demokratische Traditionen zu entwickeln, müsste Deutschland ein demokratisches Land sein.
Die Werke einiger Revolutionäre sind bei weitem keine Traditionen und die Weimarer Republik hat auch nicht lange gehalten.
Preussen und das zweite Deutsche Reich hatten nichts mit Demokratie zu tun.

Papa
16.08.2012, 20:09
......

Tja laut Komossa dem ehemaligen Amtschef des Militärischen Abschirmdienstes haben sie euch bis 2099 an den Eiern,
2100 dürft ihr dann mit einer Bevölkerungszahl von 35-40 Millionen Weltmacht spielen.

Towarish
16.08.2012, 20:18
Tja laut Komossa dem ehemaligen Amtschef des Militärischen Abschirmdienstes haben sie euch bis 2099 an den Eiern,
2100 dürft ihr dann mit einer Bevölkerungszahl von 35-40 Millionen Weltmacht spielen.

Wer ist euch?

Arnold
16.08.2012, 21:20
Das "ideologische, auf Abgrenzung zu anderen Völkern dienende Konstrukt der Nationen und Nationalstaaten", wie du es nennst, funktioniert bis heute einwandfrei und ist erstens alles andere als überholt und zweitens alles andere als ideologisch, da Abgrenzung gegenüber Anderem in der Natur des Menschen liegt.


Nein, funktioniert nicht, wie die Geschichte lehrt - und nicht zuletzt der laxe Umgang einiger Länder mit der europäischen Idee, der wesentlich zur Eurokrise beigetragen hat.

In der Natur des Menschen liegt insbesondere der Drang zur Gemeinschaft.



Wer sagt mir, dass hinter der Auflösung der nationalen Identität nicht wohlmöglich selbst eine gewisse Ideologie dahintersteckt? Du?


Das kannst du nennen, wie du willst. Jedenfalls zielt die europäische Idee auf Gemeinschaft, nicht auf Abgrenzung.

Arnold
16.08.2012, 21:29
Um demokratische Traditionen zu entwickeln, müsste Deutschland ein demokratisches Land sein.
Die Werke einiger Revolutionäre sind bei weitem keine Traditionen und die Weimarer Republik hat auch nicht lange gehalten.
Preussen und das zweite Deutsche Reich hatten nichts mit Demokratie zu tun.


Deutschland heute ist seit über 60 Jahren ein demokratisches Land. Die demokratischen und menschen- bzw. grundrechtlichen Traditionen Deutschlands reichen aber mindestens bis 1848 zurück. Seitdem es (wenigstens von Teilen des Volkes) gewählte Parlamente in Deutschland gibt, gibt es auch demokratische Traditionen! Der Norddeutsche Bund, auch das Kaiserreich sind ohne demokratische Elemente nicht ausgekommen. Die Weimarer Republik war zweifellos eine Demokratie.

Towarish
16.08.2012, 22:13
Deutschland heute ist seit über 60 Jahren ein demokratisches Land. Die demokratischen und menschen- bzw. grundrechtlichen Traditionen Deutschlands reichen aber mindestens bis 1848 zurück. Seitdem es (wenigstens von Teilen des Volkes) gewählte Parlamente in Deutschland gibt, gibt es auch demokratische Traditionen! Der Norddeutsche Bund, auch das Kaiserreich sind ohne demokratische Elemente nicht ausgekommen. Die Weimarer Republik war zweifellos eine Demokratie.

Auch nur um das Volk ruhig zu halten, ansonsten war der Kaiser ebenfalls totalitär.
60 Jahre ist nichts. Ein Menschenleben, aber für einen Staat ist das nichts.
Das sind keine demokratischen Traditionen. Bismarck hat das Sozialsystem auch nicht eingeführt, um den einfachen Menschen das Leben zu erleichtern, sonderm um sie zu kaufen.
Das die Menschen hier ein gutes Leben führen konnten, haben sie ihrer Elite zu verdanken, nicht aber den Demokraten.

Nanu
16.08.2012, 23:18
Tja laut Komossa dem ehemaligen Amtschef des Militärischen Abschirmdienstes haben sie euch bis 2099 an den Eiern,
2100 dürft ihr dann mit einer Bevölkerungszahl von 35-40 Millionen Weltmacht spielen.

Bis dahin haben die Türken/Arabs übernommen. Die Träumer wollen einfach nicht wahr haben, dass DEUTSCHLAND seit 1945 ausgeträunt hat.

Sokrates
17.08.2012, 07:19
Deutschland eine Weltacht, wie soll das denn gehen? Wir sind viel zu klein und meinen immer noch, wir wären die Größten. Warum? Weil wir gute Maschinen und Autos bauen?
Viele Industriezweige haben wir schon verloren, eines Tages werden wir auch die eben genannten verlieren, weil wir von anderen kopiert werden. Die anderen werden besser und billiger. Deutschland! Amor fati!

Tentakel
17.08.2012, 18:31
Nein, funktioniert nicht, wie die Geschichte lehrt - und nicht zuletzt der laxe Umgang einiger Länder mit der europäischen Idee, der wesentlich zur Eurokrise beigetragen hat.

In der Natur des Menschen liegt insbesondere der Drang zur Gemeinschaft.

Richtig. Die Gemeinschaft unter Gleichartigen.




Das kannst du nennen, wie du willst. Jedenfalls zielt die europäische Idee auf Gemeinschaft, nicht auf Abgrenzung.

Bei Nationalstaaten wird niemand ausgegrenzt. Wie kommst du denn darauf? Seit wann schließen sich Nationalstaaten und ein harmonisches Miteinander denn gegenseitig aus? Wenn ein Miteinander als Nationalstaaten nicht möglich ist, wie soll es dann in einer übergeordneten Gemeinschaft funktionieren, wenn nicht durch Zwang und Unterdrückung? Die "europäische Idee" ist wohl kaum vom Himmel gefallen, eher ist Europa ein Konstrukt als die von dir verachteten Nationalstaaten.

Arthas
17.08.2012, 18:42
Jede Rolle braucht in Skript.
Bei den Russen waren es die sieben Weltmeere.
Bei den Japanern die Vorherrschaft in Asien/Pazifik.
England wollte die englische Vorherrschaft auf den ganzen Welt.
Die USA haben England abgelöst.
Die Sowjets wollten ebenso lediglich ihre Vorherrschaft ausbauen. (Die ganzen Geschichten mit dem Kommunismus sind blödsinn, der hat nie eine Rolle gespielt. Imperium bleibt Imperium.)
Preussen wollte das Reich wiederherstellen.
Das Deutsche Reich eine Kolonialpolitik wie England führen und ebenso eine Vorherrschaft aufbauen.
Hitler wollte die Deutsche Vorherrschaft mit nationalistischem Anstrich.
Frankreich hatte ähnliche Ziele wie England, aber im nachinein immer den kürzeren gezogen.

Fassen wir zusammen:

Das Empire ist so gut wie begraben und das Commonwealth mehr Formalität.
Japan wurde im 2WK abgebremst.
Die Sowjets gibt es nicht mehr.
Frankreich ist heute mehr Regional- als Weltmacht.
Bleiben Russland und die USA. Beider Länder haben noch historisch gesehen Ansprüche und gehen dementsprechend ohne Scheu vor.
Nicht zu vergessen, einige neue Mitspieler tauchen am Horizont auf.

Was hat Deutschland?
Das Reich saturieren?
Wirtschaftlich ist DE angeschlagen, aber trotzdem wohlauf.
Militärische Ziele? Deutschland am Hindukush verteidigen?
Oder vielleicht mit den Russen und Amis im Nahen Osten konkurrieren? (Dann heißt es wieder: Die zu spät gekommen Weltmacht)
Nichts da.
Deutschland hat endlich Frieden und Wohlstand.
Falscher Stolz kann wieder alles ins Wanken bringen, aber das sei euch überlassen.

Ich will nur wissen, welche Ziele wird Deutschland verfolgen?

Deutschlands Ziel muß die Auflösung der EU und die Errichtung eines mitteleuropäischen Machtblockes unter Deutscher Führung, wie auch der Aufbau einer antiwestlichen Allianz dieses Machtblockes mit Rußland, Iran, China und weiteren antiwestlichen Ländern sein. Deutschland muß die Speerspitze gegen den liberal-demokratischen "Westen" bilden und die alte Weltordnung wiederherstellen. Dies ist die große Aufgabe Deutschlands.

Irratio
17.08.2012, 19:07
Deutschland eine Weltacht, wie soll das denn gehen? Wir sind viel zu klein und meinen immer noch, wir wären die Größten. Warum? Weil wir gute Maschinen und Autos bauen?
Viele Industriezweige haben wir schon verloren, eines Tages werden wir auch die eben genannten verlieren, weil wir von anderen kopiert werden. Die anderen werden besser und billiger. Deutschland! Amor fati!
Wer nur imitiert, der begreift nicht, und Technologie entwickelt sich weiter. Insofern sind wir ganz gut aufgestellt, was das angeht.

Allgemein wage ich es nicht, Spekulationen über das weltweite politische Engagement anzustellen. Das hängt ziemlich stark von dem Umgang mit der EU in den nächsten ein bis zwei Jahrzehnten ab.

Irratio.

ksero
17.08.2012, 19:47
Deutschlands Ziel muß die Auflösung der EU und die Errichtung eines mitteleuropäischen Machtblockes unter Deutscher Führung, wie auch der Aufbau einer antiwestlichen Allianz dieses Machtblockes mit Rußland, Iran, China und weiteren antiwestlichen Ländern sein. Deutschland muß die Speerspitze gegen den liberal-demokratischen "Westen" bilden und die alte Weltordnung wiederherstellen. Dies ist die große Aufgabe Deutschlands.
Diese idee verfolge ich auch schon länger.
Welche Staaten kämen denn infrage?
Östereich auf alle Fälle, all die westlichen Kleinstaaten und sonst?
Vor allem: Wie will man diese Länder integrieren?
Sprachlich und kulturell sind einige unserer nachbarn uns ziemlich ähnlich, aber hier spielt auch der Patriotismus der bewohner eine tragende Rolle.
Mit Gewalt erzwingen? daskann auf Daer nicht gutgehen.
Der Nationalstaat hat noch lange nicht ausgedient.
Alles auf jeden fall besser als diese "world governance" scheiße.

Arthas
17.08.2012, 20:35
Diese idee verfolge ich auch schon länger.
Welche Staaten kämen denn infrage?
Östereich auf alle Fälle, all die westlichen Kleinstaaten und sonst?

Österreich ist ein fester Bestandteil Deutschlands und wird folglich auch Teil einen neuerrichteten deutschen Nationalstaates. Desweiteren sind alle Staaten, die Teil dieses mitteleuropäischen Machtblockes werden könnten, auf dieser Karte hier rot markiert:

http://s7.directupload.net/images/120817/bjl55mqm.png


Vor allem: Wie will man diese Länder integrieren?
Sprachlich und kulturell sind einige unserer nachbarn uns ziemlich ähnlich, aber hier spielt auch der Patriotismus der bewohner eine tragende Rolle.
Mit Gewalt erzwingen? daskann auf Daer nicht gutgehen.
Der Nationalstaat hat noch lange nicht ausgedient.

Diese Länder müssen auch nicht ihre Nationalstaatlichkeit aufgeben um Teil dieses Machtblockes zu werden. Ganz im Gegenteil wird der von Deutschland geführte Machtblock den genauen Gegenpol zur NWO-Bewegung darstellen und somit auch ganz gegenteilige Werte als diese vertreten, wozu auch der eintritt für den Nationalstaat gehört. Und genau dies wird auch die genannten Völker und Staaten auf unsere Seite bringen.


Alles auf jeden fall besser als diese "world governance" scheiße.

Bist nicht gerade Du ein Amiliebchen?

Towarish
17.08.2012, 20:39
Österreich ist ein fester Bestandteil Deutschlands und wird folglich auch Teil einen neuerrichteten deutschen Nationalstaates. Desweiteren sind alle Staaten, die Teil dieses mitteleuropäischen Machtblockes werden könnten, auf dieser Karte hier rot markiert:

http://s7.directupload.net/images/120817/bjl55mqm.png



Diese Länder müssen auch nicht ihre Nationalstaatlichkeit aufgeben um Teil dieses Machtblockes zu werden. Ganz im Gegenteil wird der von Deutschland geführte Machtblock den genauen Gegenpol zur NWO-Bewegung darstellen und somit auch ganz gegenteilige Werte als diese vertreten, wozu auch der eintritt für den Nationalstaat gehört. Und genau dies wird auch die genannten Völker und Staaten auf unsere Seite bringen.



Bist nicht gerade Du ein Amiliebchen?

Tut mir Leid Arthas, aber bei den Balten hast du zu weit ausgeholt. Das gibt Stress im Osten.
Ebenso gefällt mir nicht, dass Ukraine und Belarus, in irgend einer Weise (zwar nicht rot, aber immerhin) markiert sind.

Arthas
17.08.2012, 21:10
Tut mir Leid Arthas, aber bei den Balten hast du zu weit ausgeholt. Das gibt Stress im Osten.
Ebenso hefällt mir nicht, dass Ukraine und Belarus, in irgend einer Weise (zwar nicht rot, aber immerhin) markiert sind.

Bei den Balten könntest Du zwar recht haben, allerdings sind diese bekanntermaßen nicht gerade Russenfreundlich dafür aber prodeutsch. Und es wäre auch im russischen Interesse, da sich das Baltikum andernfalls dem "Westen" zuwenden könnte. So wäre es zwar unter deutscher Oberhoheit, damit aber praktisch auch auf russischer Seite, da Teil der antiwestlichen Allianz. Die europäischen GUS-Staaten sind orange markiert, da sie zwar russisches Interessengebiet bleiben, aber sehr eng mit dem mitteleuropäischen Block in wirtschaft- und wehrpolitischer Weise verbunden sein sollen. Quasi als Brückenkopf zwischen Deutschland/Mitteleuropa und Rußland, und damit den anderen Mitgliedern der antiwestlichen Allianz. Das wird für das wirtschaftliche Überleben und die militärische Verteidigung des mitteleuropäischen Machtblockes auch von äußerster Wichtigkeit sein.

Towarish
17.08.2012, 21:17
Bei den Balten könntest Du zwar recht haben, allerdings sind diese bekanntermaßen nicht gerade Russenfreundlich dafür aber prodeutsch. Und es wäre auch im russischen Interesse, da sich das Baltikum andernfalls dem "Westen" zuwenden könnte. So wäre es zwar unter deutscher Oberhoheit, damit aber praktisch auch auf russischer Seite, da Teil der antiwestlichen Allianz. Die europäischen GUS-Staaten sind orange markiert, da sie zwar russisches Interessengebiet bleiben, aber sehr eng mit dem mitteleuropäischen Block in wirtschaft- und wehrpolitischer Weise verbunden sein sollen. Quasi als Brückenkopf zwischen Deutschland/Mitteleuropa und Rußland und damit den anderen Mitgliedern der antiwestlichen Allianz. Das wird für das wirtschaftliche Überleben und die militärische Verteidigung des mitteleuropäischen Machtblockes auch von äußerster Wichtigkeit sein.



Die Menschen dort sind mir persönlich egal, oder wären, wenn dort nicht viele Russen leben würden.
Den nichtrussischen Anteil kannst du von mir aus, als zusätzliches Kanonenfutter, haben. Mir und Moskau geht es lediglich um deren Küste.
Außerdem würde sich das perfekt ins Gebiet von Belarus eingliedern, dafür kannst du dann Kaliningrad bzw. Königsberg haben.
Dann gäbe es auch keine territorialen Streitpunkte, findest du das nicht auch?
Bei Polen müsste ich bei meinen Belarussischen Brüden nachfragen.

-jmw-
17.08.2012, 21:19
Eine Weltmacht Deutschland gibt es nicht und wird es nicht geben.
Gegen könnte es aber eine Führungsmacht Deutschland innerhalb eines Weltmachtblocks Europa und eine Mitführungsmacht Deutschland innerhalb eines Weltmächteverbundes Eurasien.
Dafür müsste man sich allerdings gewaltig anstrengen!
Ohne Spitzenleistungen auf den Gebieten des Militärs, der Technologie, der Wissenschaft und der Wirtschaft wird das nicht gehen.
Wir könnten diese Spitzenleistungen erbringen - wir konnten es schoneinmal.
Daran gälte es anzuknüpfen.

Arthas
17.08.2012, 21:39
Die Menschen dort sind mir persönlich egal, oder wären, wenn dort nicht viele Russen leben würden.
Den nichtrussischen Anteil kannst du von mir aus, als zusätzliches Kanonenfutter, haben. Mir und Moskau geht es lediglich um deren Küste.
Außerdem würde sich das perfekt ins Gebiet von Belarus eingliedern, dafür kannst du dann Kaliningrad bzw. Königsberg haben.
Dann gäbe es auch keine territorialen Streitpunkte, findest du das nicht auch?

Das Baltikum gegen Königsberg? Ja, ich muß sagen, damit kann ich durchaus leben.


Bei Polen müsste ich bei meinen Belarussischen Brüden nachfragen.

Ich denke, hier können wir uns auf die natürlichen Grenzen Polens, nämlich die von 1815-1916 einigen:

http://s1.directupload.net/images/120817/bsh5e7ha.jpg

Da könnt ihr auch gerne noch Galizien dazuhaben.

Aber diese Frage stellt sich noch nicht, denn Polen wird wohl fürs erste die Rolle eines westlich-amerikanischen Außenpostens zwischen Deutschland und Rußland einnehmen.

Wolf Fenrir
17.08.2012, 21:43
Ein zukünftiges Deutschland ja ( Deutsches Reich ) !

Die BRD nein !!!

Arnold
17.08.2012, 21:47
Auch nur um das Volk ruhig zu halten, ansonsten war der Kaiser ebenfalls totalitär.
60 Jahre ist nichts. Ein Menschenleben, aber für einen Staat ist das nichts.
Das sind keine demokratischen Traditionen. Bismarck hat das Sozialsystem auch nicht eingeführt, um den einfachen Menschen das Leben zu erleichtern, sonderm um sie zu kaufen.
Das die Menschen hier ein gutes Leben führen konnten, haben sie ihrer Elite zu verdanken, nicht aber den Demokraten.


Das Kaiserreich war nie "totalitär"!

Natürlich hat Deutschland demokratische und menschen- bzw. grundrechtliche Traditionen - ich hatte bewusst auf diese Doppeltradition verwiesen. Wenn man auch noch den Parlamentarismus hinzunimmt, gelangt man in der Vergangenheit bis in das Spätmittelalter zurück. Die Deutschen haben also eine Menge Traditionen vorzuweisen, und andere Länder haben uns diesbezüglich nichts oder nicht viel voraus!

Was Bismarck mit seiner Sozialgesetzgebung wollte, ist klar: parallel zum Sozialistengesetz sollte die Arbeiterschaft durch soziale Wohltaten für den monarchischen Obrigkeitsgewonnen werden. Diese sozialen Maßnahmen waren keine Erfindung Bismarcks, sondern waren Forderungen insbesondere der Sozialdemokratie, die nach Wählern eigentlich die größte Partei im Reichstag hätte sein müssen - was sie dann im ausgehenden Kaiserreich auch tatsächlich wurde. In gewissem Maße hatte Bismarck daher dem demokratischen Druck des Volkes nachgegeben.

Wenn das Volk in der Bundesrepublik bis heute im Wohlstand lebt, so verdankt es das seinem Fleiß und seiner aufrechten demokratischen Gesinnung, die Deutschland zu hohem Ansehen in der Welt verhilft!

Arnold
17.08.2012, 21:59
Richtig. Die Gemeinschaft unter Gleichartigen.


Nein! Die Gemeinschaft mit Menschen, die am selben Ziel arbeiten und die miteinander auskommen.



Bei Nationalstaaten wird niemand ausgegrenzt. Wie kommst du denn darauf? Seit wann schließen sich Nationalstaaten und ein harmonisches Miteinander denn gegenseitig aus? Wenn ein Miteinander als Nationalstaaten nicht möglich ist, wie soll es dann in einer übergeordneten Gemeinschaft funktionieren, wenn nicht durch Zwang und Unterdrückung? Die "europäische Idee" ist wohl kaum vom Himmel gefallen, eher ist Europa ein Konstrukt als die von dir verachteten Nationalstaaten.


Nationen und Nationalstaaten sind das Konstrukt von eingebildeten Gegensätzen und, schlimmer noch, von Feindschaften. Erst seit einiger Zeit lernen die Nationen und Nationalstaaten, dass es im Zusammenleben der Völker nicht mehr darum geht, rücksichtslos eigene Interessen zu verfolgen und andere Völker dabei abzuwehren bzw. auszuschließen, sondern gemeinsam zu agieren und Ziele zu verfolgen, die der Völkergemeinschaft insgesamt Nutzen bringen, nicht nur dem eigenen Volk. Dieser Lernprozess ist - leider! - nicht nicht abgeschlossen, dennoch sind Nationalismus, Nation und Nationalstaat im Sinne des 19. und 20. Jahrhunderts Auslaufmodelle.

Shahirrim
17.08.2012, 21:59
Österreich ist ein fester Bestandteil Deutschlands und wird folglich auch Teil einen neuerrichteten deutschen Nationalstaates. Desweiteren sind alle Staaten, die Teil dieses mitteleuropäischen Machtblockes werden könnten, auf dieser Karte hier rot markiert:

http://s7.directupload.net/images/120817/bjl55mqm.png



Diese Länder müssen auch nicht ihre Nationalstaatlichkeit aufgeben um Teil dieses Machtblockes zu werden. Ganz im Gegenteil wird der von Deutschland geführte Machtblock den genauen Gegenpol zur NWO-Bewegung darstellen und somit auch ganz gegenteilige Werte als diese vertreten, wozu auch der eintritt für den Nationalstaat gehört. Und genau dies wird auch die genannten Völker und Staaten auf unsere Seite bringen.



Bist nicht gerade Du ein Amiliebchen?

Warum Irland? :?

Towarish
17.08.2012, 22:08
Das Baltikum gegen Königsberg? Ja, ich muß sagen, damit kann ich durchaus leben.

Dann müssten wir das nur noch auf staatliche Ebene bringen.:happy:



Ich denke, hier können wir uns auf die natürlichen Grenzen Polens, nämlich die von 1815-1916 einigen:

http://s1.directupload.net/images/120817/bsh5e7ha.jpg

Da könnt ihr auch gerne noch Galizien dazuhaben.

Aber diese Frage stellt sich noch nicht, denn Polen wird wohl fürs erste die Rolle eines westlich-amerikanischen Außenpostens zwischen Deutschland und Rußland einnehmen.

Gegen den Wiederaufbau Jugoslawiens spricht doch auch nichts oder?
Und was ist mit Finnland?

Ich hätte nichts gegen die Variante 1809-1917, der finnischen Grenzen, nach Vereinabrung natürlich.
Einfach nur um alte Grenzen wiederherzustellen. Hätte einen großartigen symbolischen Wert.

Towarish
17.08.2012, 22:14
Nein! Die Gemeinschaft mit Menschen, die am selben Ziel arbeiten und die miteinander auskommen.





Nationen und Nationalstaaten sind das Konstrukt von eingebildeten Gegensätzen und, schlimmer noch, von Feindschaften. Erst seit einiger Zeit lernen die Nationen und Nationalstaaten, dass es im Zusammenleben der Völker nicht mehr darum geht, rücksichtslos eigene Interessen zu verfolgen und andere Völker dabei abzuwehren bzw. auszuschließen, sondern gemeinsam zu agieren und Ziele zu verfolgen, die der Völkergemeinschaft insgesamt Nutzen bringen, nicht nur dem eigenen Volk. Dieser Lernprozess ist - leider! - nicht nicht abgeschlossen, dennoch sind Nationalismus, Nation und Nationalstaat im Sinne des 19. und 20. Jahrhunderts Auslaufmodelle.

Bist du dir sicher? Ich sehe hier kein friedliches miteinander, eher ein gezwungenes und den Menschen geht jetzt schon langsam die Puste aus.

OneDownOne2Go
17.08.2012, 22:17
Bist du dir sicher? Ich sehe hier kein friedliches miteinander, eher ein gezwungenes und den Menschen geht jetzt schon langsam die Puste aus.

Arnold sieht alles, was in den Mythos des friedlch-einigen Europas zum einen, in den der natürlichen Freundschaft unter den Völkern, die nur von nationalistischen Agigatoren gestört wird, zum anderen passt.

Towarish
17.08.2012, 22:19
Arnold sieht alles, was in den Mythos des friedlch-einigen Europas zum einen, in den der natürlichen Freundschaft unter den Völkern, die nur von nationalistischen Agigatoren gestört wird, zum anderen passt.

Das hat man einem in der Sowjetunion auch erzählt.:))

OneDownOne2Go
17.08.2012, 22:21
Das hat man einem in der Sowjetunion auch erzählt.:))

Ja, ja, druschba, druschba!

Propaganda gehört eben zu den Mitteln aller totalitären Systeme - oder denen, die gerne totalitär werden möchten.

ArtAllm
17.08.2012, 22:23
Deutschland ist eine US-Kolonie, besetzt, ohne Friedensvertrag. Wir dürfen nur zahlen und uns an ihren Kriegen beteiligen. Noch nicht gewußt?

Und manche Amis glauben, USA wären eine Kolonie, besetzt von Israel.

Towarish
17.08.2012, 22:26
Ja, ja, druschba, druschba!

Propaganda gehört eben zu den Mitteln aller totalitären Systeme - oder denen, die gerne totalitär werden möchten.

Auch wenn ich die Sowjets, rein aus Prinzip, mag. Ihre Propagander durfte man nur im Kindergarten vorführen lassen.:haha:
Nicht selten musste ich lächeln, wenn ich alte Aufnahmen/Filme durchgesehen habe. Die waren einfach nur lächerlich.

Arthas
18.08.2012, 00:23
Warum Irland? :?

Die Iren haben seit jeher eine natürliche Feindschaft zu dem Angelsachen wie auch eine eher deutschfreundliche Haltung. Eine Annäherung an Deutschland hätte für Irland wesentlich mehr Vorteile, insbesondere in Hinblick auf das von den Briten besetzte Nordirland. Zudem ist der westliche Wahnsinn, denke ich, bei den Iren nicht so tief verankert, so daß es sich nach dem EU-Zusammenbruch wieder auf seine wahren Werte zurückbesinnen könnte. In diesem Falle wäre ein Bündnis mit Deutschland nur folgerichtig und sogar zwingend notwendig um zu überleben.

Arthas
18.08.2012, 00:28
Dann müssten wir das nur noch auf staatliche Ebene bringen.:happy:




Gegen den Wiederaufbau Jugoslawiens spricht doch auch nichts oder?

Doch. Wahrscheinlich 90% aller Serben, Kroaten und Slowenen. :happy:


Und was ist mit Finnland?

Ich hätte nichts gegen die Variante 1809-1917, der finnischen Grenzen, nach Vereinabrung natürlich.
Einfach nur um alte Grenzen wiederherzustellen. Hätte einen großartigen symbolischen Wert.

Soll mir recht egal sein. Ich denke, Finnland würde am ehersten eine neutrale Rolle zwischen den beiden neuen Blöcken in Ost und West einnehmen.

Affenpriester
18.08.2012, 06:39
Deutschland eine Weltmacht? Als Schein-Demokratie? Nicht wirklich.
Entweder Deutschland entwickelt sich zu einer wirklichen Demokratie oder zu einer etwas autoritäreren Staatsmacht. Mir wäre zweites entschieden lieber, aber man kann ja nicht alles haben.
Eine Demokratie ist Deutschland nicht wirklich, denn wäre es eine Demokratie, würde das Volk herrschen, nicht ein paar Wirtschaftsleute, Lobbies, Medien und Politiker.

Aber Demokratien sind sowieso schwach, das kann also eh nicht der Königsweg sein. Eine Autokratie? Nunja, eine Diktatur hat den Vorteil dass Entwicklung rasch voranschreitet, es vorwärts geht.
Der Nachteil ist, dass es auch rasch in die falsche Richtung gehen kann. Eine Diktatur hat keinen roten Knopf wie eine "rechtsstaatliche Demokratie".
Denn in der Demokratie sind nicht wirklich die besten Politiker und die größten Denker, aber du wirst dort die unterirdischen Politiker und Denker in der Regel schneller los.
Das ist der einzige Vorteil der Demokratie, der einzige.

Eine Weltmacht werden wir so nicht, das ist wohl klar, den Anspruch muss man auch nicht wirklich haben. Dieses Deutschland wird niemals die großen Fußstapfen vergangener deutscher Staaten füllen können.
Wir sollten uns an Staaten halten, die uns näher stehen. Nicht unserem System, sondern unserem Volk, unserem Denken. Für mich gehört Russland eindeutig dazu, selbst Frankreich steht uns näher als man denkt.
Es gibt m.E. nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir kehren zum Nationalstaat Deutschland zurück, oder die Länder verschmelzen zu einem großen Bündnis. Ich weiß nicht was besser wäre, ich weiß nur was mir besser gefallen würde.

fatalist
18.08.2012, 08:47
Ein Kongress zu diesem Thema ist bereits terminiert.

I. Souveränitätskonferenz: Welche Bündnisse braucht Deutschland?
mit Peter Scholl-Latour und anderen.

http://compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=315:souveraenitaets-konferenz-24-november-in-berlin-welche-buendnisse-braucht-deutschland&catid=3:newsflash


Welche Bündnisse braucht Deutschland?
Einseitige Orientierung an den USA oder Brücke zwischen Ost und West?
Eine gemeinsame Konferenz von COMPACT-Magazin und Institut de la Démocratie et de la Cooperation (IDC), Paris.
Anlässlich der "Konvention von Tauroggen", die sich in diesem Jahr zum 200. Mal jährt.
Samstag, 24. November, 9 bis 18 Uhr in Berlin.

Aloisius
12.12.2012, 21:36
Darf ich dich daran erinnern das das deutsche Volk Hitler gewählt hat und nicht die USA, England oder sonst wer?
NA sicher, die Dollars, mit denen Hitler finanziert worden ist, waren deutsch!.

Siegfriedphirit
13.12.2012, 09:39
... die Wissenschaft hat mal klar herausgearbeitet, was ein Land braucht um Weltmacht zu werden bzw. zu sein. Dazu gehörte eine gewisse territoriale Grundgröße- die haben wir nicht. Dazu gehörte ein zahlenmäßig großes Volk-haben wir nicht. Gewisse Unabhängigkeit von fossilen Bodenschätzen- haben wir bedingt. Leistungsfähige Wirtschaft- haben wir . Schlagkräftige moderne Armee-haben wir nicht.
Weltmacht wir? Nein danke! Wir müssen mit Europa zusammenrücken ansonsten fressen (kaufen ) uns die tatsächlichen Weltmächte auf. Möchte nicht wissen wieviele Unternehmen bei uns schon in der Hand von den Chinesen und Russen sind bzw. von deren Teilhaberschaft abhängig.

MBL
13.12.2012, 13:19
NA sicher, die Dollars, mit denen Hitler finanziert worden ist, waren deutsch!.

In Deutschland hieß das Reichsmark, aber sonst richtig:hi:

Aloisius
13.12.2012, 14:14
32463

Übrigens: Hinter Frau Merkel stehen ebenfalls Millionen....:basta:

Korgan
14.12.2012, 13:36
32463

Übrigens: Hinter Frau Merkel stehen ebenfalls Millionen....:basta:

Ja, und? Hitler hat Politik für das Deutsche Volk gemacht, Merkel aber dagegen. Da kann er ruhig nen paar Millionen haben.

realsniper
15.12.2012, 10:41
Ja, und? Hitler hat Politik für das Deutsche Volk gemacht[...]

Das glaubste doch wohl selber net...

PeaceOnEarth
31.01.2013, 01:06
Nun im Interview wurde behauptet das wenn Deutschland die "Bilderb erger" Kapern könnte oder zumindest so auftreten könnte wie etwa Schröder zum Irak Krieg, so könnte Deutschland als Hauptgeldgeber der EU mehr für sich heraus holen als nur ein Freundliches Lächeln!

Und ich muß der Runde dahingehend auch recht geben nur mir Frau Merkel und Co wird das nichts...

Du verstehst Deutschlands Rolle in diesem ganzen Zirkus nicht. Durch Deutschland ist diese Geschichte erst möglich geworden. Deutschlands heutiger Wohlstand ist genauso künstlich geschaffen worden, wie Hitlers militärische Macht, mit etwa demselben Ziel.

Frau Merkel ist die liebste Marionette der Herren in den dunklen Anzügen. Deutschland verteilt nicht deutsches Geld, sondern das der Banken... an die Banken!! Bezahlen werden wir es alle am Ende.

Affenpriester
31.01.2013, 01:09
Das glaubste doch wohl selber net...

Für wen sonst?

Demokrat
31.01.2013, 15:21
Für wen sonst?
Man könnte auch sagen, Hitler hat Politik für sich gemacht. Er war auf jeden Fall größenwahnsinnig. Er hat sich mit "Führer" anreden lassen, die Soldaten mussten ihren Eid auf ihn leisten, er hat sich zu taktischen Fehlentscheidungen hinreißen lassen, um der Armeeführung einen Denkzettel zu verpassen (Dünkirchen) usw. usf. Dass seine Landsleute erst an zweiter Stelle standen, kann man vielfältig beobachten. Die Polendeutschen waren nur ein Spielball seiner politischen Interessen, er ließ jeden Volksgenossen beseitigen, der nicht seiner Meinung war, und letztlich propagierte er noch den Endsieg, obwohl sein Volk nur noch litt. Ein wahrer Staatsmann, der für sein Volk eintritt, hätte beizeiten kapituliert und nicht wie ein Egomane weiterkämpfen lassen bis zur letzten Patrone. Ohne Hitlers prägensten Eigenschaften wäre dem deutschen Volk viel Leid erspart geblieben.

ksero
03.02.2013, 21:50
Und? Werden wir jetzt eine Weltmacht, oder nicht. Glaubt man den neusten Erknntnissen, werden es die Türken.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/02/467365/us-geheimdienste-tuerkei-auf-dem-weg-zur-weltmacht/

Shahirrim
03.02.2013, 21:55
Und? Werden wir jetzt eine Weltmacht, oder nicht. Glaubt man den neusten Erknntnissen, werden es die Türken.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/02/467365/us-geheimdienste-tuerkei-auf-dem-weg-zur-weltmacht/

Laut Bibel wird es Deutschland. Auch wenn davon momentan noch nichts zu sehen ist.

Aber jetzt zur Türkei. Ich glaube, die hätte das Potential, wenn Erdogan geschickt agiert. Zur Zeit tut er aber genau das Gegenteil.

ksero
03.02.2013, 21:57
Laut Bibel wird es Deutschland. Auch wenn davon momentan noch nichts zu sehen ist.

Aber jetzt zur Türkei. Ich glaube, die hätte das Potential, wenn Erdogan geschickt agiert. Zur Zeit tut er aber genau das Gegenteil.
Laut Bibel?