PDA

Vollständige Version anzeigen : sehr empfehlenswerte Bücher



Sterntaler
15.08.2012, 14:41
"Clash of Civilizations and the Remaking of World Order " von Samuel Phillips Huntington , 1996


wir sind gegenwärtig voll drin in dieser Entwicklung


In seinem kontrovers diskutierten Buch The Clash of Civilizations (Kampf der Kulturen, 1996) wendet sich Huntington gegen die Vorstellung einer universellen Weltkultur, wie sie nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1989 und dem Ende des Kalten Krieges unter anderem von Francis Fukuyama vertreten wurde. Erstmals erschienen Huntingtons Thesen im Sommer 1993 in der renommierten Zeitschrift für Außen- und Sicherheitspolitik „Foreign Affairs“.

Antifaschist
16.08.2012, 17:01
Jeder Mensch der ein Stück Wahrheit lesen will und wirklich einen Schritt weiter gehen will sollte dieses Buch lesen.

"ABC des Anarchismus"
Gibts bei Amazon. (ist auch nicht so dick ca. 110 Seiten)

Roter Oktober
16.08.2012, 17:04
Jeder Mensch der ein Stück Wahrheit lesen will und wirklich einen Schritt weiter gehen will sollte dieses Buch lesen.

"ABC des Anarchismus"
Gibts bei Amazon. (ist auch nicht so dick ca. 110 Seiten)
Intressant.

Ich werde aber erstmal "Die Grundlagen des Marxismus Leninismus" lesen.

Jonny
16.08.2012, 17:06
Mein Kampf- Adolf Hitler.

GnomInc
16.08.2012, 17:08
Mein Kampf- Adolf Hitler.

hör auf ....sowas von verquast . da ist ja Lenin lesbarer........:D

Jonny
16.08.2012, 17:11
hör auf ....sowas von verquast . da ist ja Lenin lesbarer........:D

Vergiss es, die SS-Ausgabe ist 1943 berarbeitet worden und ohne wirres geschreibe.

GnomInc
16.08.2012, 17:14
Vergiss es, die SS-Ausgabe ist 1943 berarbeitet worden und ohne wirres geschreibe.

die fass ich nicht an .......da geht der 130er mit einher .......

Also ehrlich ..der Addie hatte es weder besonders mit dem Malen als auch mit dem Schreiben ..........er hätte es beim Reden belassen sollen .....

Jonny
16.08.2012, 17:17
die fass ich nicht an .......da geht der 130er mit einher .......

Also ehrlich ..der Addie hatte es weder besonders mit dem Malen als auch mit dem Schreiben ..........er hätte es beim Reden belassen sollen .....

Absolute zustimmung. Der hat so wirre geschrieben, das es schon für mich ab Seite 50 schrecklich wurde.

Antifaschist
16.08.2012, 18:41
Intressant.

Ich werde aber erstmal "Die Grundlagen des Marxismus Leninismus" lesen.

Wenn du dich für Marxismus interessierst würde ich dir den Wikipedia Artikel KOMMUNISMUS empfehlen da werden auch die unterschiedlichen Strömungen gut erklärt.

Lenin finde ich nicht so gut weil er autoritär war. Marx hingegen ist da besser. Wie wäre es mit dem Kapital?
Auf jedenfall ist das Buch ABC des Anarchismus echt super weil der Autor erklärt das sich Kommunismus und Anarchismus gegenseitig bedingen.

Antifaschist
16.08.2012, 18:42
Absolute zustimmung. Der hat so wirre geschrieben, das es schon für mich ab Seite 50 schrecklich wurde.

Das Geile ist ja dass er nicht mal das selbst geschrieben sondern diktiert hat.
Warum? Weil er ne 5 in Deutsch hatte der "Übermensch":D

Jonny
16.08.2012, 18:43
Das Geile ist ja dass er nicht mal das selbst geschrieben sondern diktiert hat.
Warum? Weil er ne 5 in Deutsch hatte der "Übermensch":D
Fünf in Deutsch? Beweis?
Er war ja auch nicht für die Propaganda zuständig.

Roter Oktober
16.08.2012, 18:45
Wenn du dich für Marxismus interessierst würde ich dir den Wikipedia Artikel KOMMUNISMUS empfehlen da werden auch die unterschiedlichen Strömungen gut erklärt.

Lenin finde ich nicht so gut weil er autoritär war. Marx hingegen ist da besser. Wie wäre es mit dem Kapital?
Auf jedenfall ist das Buch ABC des Anarchismus echt super weil der Autor erklärt das sich Kommunismus und Anarchismus gegenseitig bedingen.

Mein Lieber ich beschäftige mich seit 3 Jahren mit dem Thema Kommunismus. Der Wiki Artikel wird mir nicht viel weiter helfen :D

Mir geht es vorallem um den Leninismus.

Antifaschist
16.08.2012, 19:25
Mein Lieber ich beschäftige mich seit 3 Jahren mit dem Thema Kommunismus. Der Wiki Artikel wird mir nicht viel weiter helfen :D

Mir geht es vorallem um den Leninismus.

Aha ok also ich habe Lenins Werke als Sammelband bei mir im Regal stehen. Gibt es vielleicht noch bei Amazon.

Roter Oktober
16.08.2012, 19:28
Ich habe mich größtenteils mit Marxismus beschäftigt in den letzten 3 Jahren. Allerdings reichen 3 Jahre meiner berscheidnenen Freizeit nicht aus um mich intensiv damit beschäftigt zu haben. Ich hatte nie Unterreicht zu dem Thama. Das will ich jetzt ausgleichen in dem ich mir das Buch kaufe. Vielleicht ürberspringe ich auch 90% weil ich alles schon weiß. Mal sehen.

PS: Lenin musste die Revolution verteidigen deshalb war der Apperat so aufgebaut. Er hat in seinem Testament einige Fehler eingesehen und immer wieder betont das der Parteiapperat unter aller Kritik stehe und von Arbeitern verbessert werden müsse.

frodo
16.08.2012, 19:41
Ich habe mich größtenteils mit Marxismus beschäftigt in den letzten 3 Jahren. Allerdings reichen 3 Jahre meiner berscheidnenen Freizeit nicht aus um mich intensiv damit beschäftigt zu haben. Ich hatte nie Unterreicht zu dem Thama. Das will ich jetzt ausgleichen in dem ich mir das Buch kaufe. Vielleicht ürberspringe ich auch 90% weil ich alles schon weiß. Mal sehen.

PS: Lenin musste die Revolution verteidigen deshalb war der Apperat so aufgebaut. Er hat in seinem Testament einige Fehler eingesehen und immer wieder betont das der Parteiapperat unter aller Kritik stehe und von Arbeitern verbessert werden müsse.
Was ist den heute mit dir los? Warum verschreibst du dich so oft?

Roter Oktober
16.08.2012, 19:44
Was ist den heute mit dir los? Warum verschreibst du dich so oft?
Ich bin sehr müde ;)

Und wieso heute? Ich verschreibe mich immer und überall ;)

frodo
16.08.2012, 19:48
Macht ja nichts, aber Lektüre die von der theoretischen Gerechtigkeit ausgeht und dabei den Charakter des Menschen außer acht lässt halte ich nicht viel.
Natürlich will ich die Sozialdemokratie mit ihrem Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft ausschließen.
Die sind eine Spur näher bei der Realität.
Ich bin für die ökosoziale Marktwirtschaft, einer sozialisierten Globalisierung und selbstverständlich der Mensch im Mittelpunkt des Handelns.

Übrigens: Gibt es schon Kandidaten für den Roten Stern?

Ali Ria Ashley
16.08.2012, 19:49
Macht ja nichts, aber Lektüre die von der theoretischen Gerechtigkeit ausgeht und dabei den Charakter des Menschen außer acht lässt halte ich nicht viel.
Natürlich will ich die Sozialdemokratie mit ihrem Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft ausschließen.
Die sind eine Spur näher bei der Realität.
Ich bin für die ökosoziale Marktwirtschaft, einer sozialisierten Globalisierung und selbstverständlich der Mensch im Mittelpunkt des Handelns.

Übrigens: Gibt es schon Kandidaten für den Roten Stern?

Ich lese sehr gern western aus der Gründerzeit... das mache ich meißtens so gegen 3 uhr in der nacht.

Ali Ria Ashley
16.08.2012, 19:53
Ich bin sehr müde ;)

Und wieso heute? Ich verschreibe mich immer und überall ;)

das ist ja kein Problem... :-) Wir sind ja hier nicht im deutsch unterricht obwohl meinen alten Deutsch Lehrer Herrn Andreas vermisse ich schon sehr. Bei dem standen wir immer auf wenn er in unseren klassenraum kam... aus respekt, er war der Deutschlehrer aus fleisch und blut. So einen kann man sich nur wünschen... ach war die Schulzeit schön.

frodo
16.08.2012, 19:53
In meiner Jugend Karl May, alle Sagen und Märchen, alles was mit Geschichte zutun hat.
Eine zeitlang Haffner, Fernau, Churchill, Berger, Guareschi, Trost, Torberg und natürlich die klassische Literatur.
May beurteile ich heute anders als in meiner Jugend. Besonders die Spätwerke.
Torberg mag ich ganz besonders.

Ali Ria Ashley
16.08.2012, 19:56
In meiner Jugend Karl May, alle Sagen und Märchen, alles was mit Geschichte zutun hat.
Eine zeitlang Haffner, Fernau, Churchill, Berger, Guareschi, Trost, Torberg und natürlich die klassische Literatur.
May beurteile ich heute anders als in meiner Jugend. Besonders die Spätwerke.
Torberg mag ich ganz besonders.
Karl May... ja, den liebe ich besonders.

Arnold
16.08.2012, 21:38
Miguel de Cervantes, Don Quijote.

Ich empfehle die Insel-Ausgabe, Frankfurt/M. 1955 u. ö.

Lichtblau
16.08.2012, 21:45
Die Bubel.

Sterntaler
18.08.2012, 15:48
von dem großen Autobauer Henry Ford : "Der Internationale Jude" - "The international Jew"

König
18.08.2012, 15:54
29289

Arthas
19.08.2012, 13:29
"Clash of Civilizations and the Remaking of World Order " von Samuel Phillips Huntington , 1996


wir sind gegenwärtig voll drin in dieser Entwicklung

Huntington ist ein NWO-Apologe und sein Buch reine westliche Propaganda. Alles andere als empfehlenswert. Dann lieber das hier von Oswald Spengler:

Der Untergang des Abendlandes

http://www.artemisundwinkler.de/_cover_global/titel/168/9783411145034.jpg (http://www.amazon.de/Der-Untergang-Abendlandes-Oswald-Spengler/dp/3491961904)

Ein wirklich empfehlenswertes Buch.

Arthas
19.08.2012, 13:38
Ebenfalls empfehlenwert und sogar noch recht neu:

Warum rechts? - Vom Wagnis, rechts zu sein

http://www.pommerscher-buchdienst.de/media/images/warum-rechts-large.jpg (http://www.amazon.de/Warum-rechts-Leben-Verdacht-Wagnis/dp/3941247336)

Alfred
19.08.2012, 14:10
Intressant.

Ich werde aber erstmal "Die Grundlagen des Marxismus Leninismus" lesen.

Dazu das Buch das ich gerade Lese zur gegenüberstellung...:

http://www.mehring-verlag.de/typo3temp/pics/f81195180a.jpg

http://www.mehring-verlag.de/gesamtkatalog/trotzki-bibliothek/verratene-revolution/

König
19.08.2012, 14:16
29303

Roter Oktober
19.08.2012, 14:17
Dazu das Buch das ich gerade Lese zur gegenüberstellung...:

http://www.mehring-verlag.de/typo3temp/pics/f81195180a.jpg

http://www.mehring-verlag.de/gesamtkatalog/trotzki-bibliothek/verratene-revolution/
Hätte nicht gedacht das Du Trotzki liest :)

Nationalbolschewisten waren doch eher immer in der Stalin Fraktion?

König
19.08.2012, 14:22
Ebenfalls empfehlenwert und sogar noch recht neu:

Warum rechts? - Vom Wagnis, rechts zu sein

http://www.pommerscher-buchdienst.de/media/images/warum-rechts-large.jpg (http://www.amazon.de/Warum-rechts-Leben-Verdacht-Wagnis/dp/3941247336)

29304

Warum die alle meinen Avatar kopieren...

Alfred
19.08.2012, 14:30
Hätte nicht gedacht das Du Trotzki liest :)

Nationalbolschewisten waren doch eher immer in der Stalin Fraktion?

Ich bin auf der Deutschen Linie, lerne von der Russischen Linie, und Bilde mich Dank eines echten Linken aus diesem Forum gern weiter, beziehungsweise erweitere mein Wissen.

Alfred
19.08.2012, 14:34
29303

Das Besitze ich auch. Interessant.

Alfred
19.08.2012, 14:35
Hätte nicht gedacht das Du Trotzki liest :)

Nationalbolschewisten waren doch eher immer in der Stalin Fraktion?

Siehe dieses Buch das König vorstellt, das ist die Deutsche Linie.

http://www.politikforen.net/showthread.php?129546-sehr-empfehlenswerte-B%C3%BCcher/page3&p=5616421#post5616421

Brutus
19.08.2012, 14:45
Das Besitze ich auch. Interessant.

Die deutschen Konservativen und Rechtslastigen machen sich alles selbst kaputt, indem sie sich zu Vertretern einer Elite erklären und damit die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ausgrenzen. Erst vorgestern habe ich das so ähnlich bei Faurisson gelesen, in einem an Gedankentiefe und historisch-kulturellem Bewußtsein einzigartigen Interview, das er der Revisionistenzeitschrift Sans Concession gegeben hat (*Faurisson confidentiel*).

Selbst wenn Männer wie Carl Schmitt, Ernst Jünger und Oswald Spengler in manchem recht haben mögen, sobald sie sich auf's Podest stellen und sich zu Angehörigen einer Elite erklären, zu deren Privileg es gehört, auf's Volk - also mich - zu spucken - empfinde ich nur noch Haß und wünsche mir, die Typen möchten demnächst vom Podest herunter und auf's Schafott geführt werden.

Konservative Revolution heißt nichts anderes, als daß die Deutschen nicht mehr von Besatzern und jüdischer Hochfinanz ausgebeutet und erniedrigt werden, sondern der alten deutschen Oberschicht und deren juristischen, schrifstellernden oder reimenden Lakaien.

Kann mir jemand erklären, wo für mich der Vorteil sein soll, es nicht mehr einem beschnittenen, sondern unbeschnittenen KZ-Kapo zu tun zu haben, und warum ich dafür kämpfen soll, daß die einen Blutsauger, Henker und Schmarotzer durch die anderen ersetzt werden?

Alfred
19.08.2012, 14:53
Die deutschen Konservativen und Rechtslastigen machen sich alles selbst kaputt, indem sie sich zu Vertretern einer Elite erklären und damit die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ausgrenzen. Erst vorgestern habe ich das so ähnlich bei Faurisson gelesen, in einem an Gedankentiefe und historisch-kulturellem Bewußtsein einzigartigen Interview, das er der Revisionistenzeitschrift Sans Concession gegeben hat (*Faurisson confidentiel*).

Selbst wenn Männer wie Carl Schmitt, Ernst Jünger und Oswald Spengler in manchem recht haben mögen, sobald sie sich auf's Podest stellen und sich zu Angehörigen einer Elite erklären, zu deren Privileg es gehört, auf's Volk - also mich - zu spucken - empfinde ich nur noch Haß und wünsche mir, die Typen möchten demnächst vom Podest herunter und auf's Schafott geführt werden.

Verzeih Brutus, du schreibst Unsinn im markierten bereich. Und zu einer Elite hat sich niemand von denen seinerzeit erklärt.

fatalist
19.08.2012, 14:55
http://info.kopp-verlag.de/data/image/117715.jpg

Neues Buch: Der Selbsthass der Deutschen

»Ich finde Deutschland zum Kotzen«, meinte zum Beispiel einst kurz und bündig die grün-linke Aktivistin Jutta Ditfurth, die vor lauter Selbsthass auch schon ihren Adelstitel wegwarf. Auf die Frage, ob er Deutschland liebe, meinte der Hamburger Zigaretten-Milliardär Jan Philipp Reemtsma: »Halten Sie mich für nekrophil?« – »Noch immer war jeder große Tag in der Geschichte der Deutschen ein
schwarzer Tag in der Geschichte der Menschheit«, hatte weiland Hermann Gremliza erkannt, Herausgeber der linken Zeitschrift konkret. Vor lauter Selbsthass nimmt mancher den »Auto-Rassismus« schon gar nicht mehr wahr: »Die Deutschen sind immer noch derselbe unveränderbare Misthaufen, ganz gleich, welche Regierungsform. Schließlich ist es ja auch wirklich egal, ob ein Kuhfladen rund oder ins Quadrat getreten ist: Scheiße bleibt's immer«, kotzte sich der preisgekrönte Schriftsteller Arno Schmidt aus. Und die erst kürzlich verstorbene, hochgelobte Psychoanalytikerin Margarete Mitscherlich meinte, für sie bedeute es weder einen Grund zur Besorgnis noch Anlass zur Trauer, wenn das deutsche Volk in nicht allzu ferner Zukunft aussterben würde. »Denn es habe in den beiden Weltkriegen des letzten Jahrhunderts unendlich viel Schuld auf sich geladen. Nur eine intensive Vermischung mit den kinderreichen Farbigen der Dritten Welt könne den verbrecherischen Volkscharakter allmählich verändern.« Ob sie dafür wohl das Große Bundesverdienstkreuz bekam?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/neues-buch-der-selbsthass-der-deutschen.html

Aragorn
19.08.2012, 14:55
Alles alter Tobak. Das hier solltet Ihr lesen, Hans Herbert von Arnim:

- Staat ohne Diener: was schert die Politiker das Wohl des Volkes., Kindler, München 1993
- Demokratie ohne Volk: Plädoyer gegen Staatsversagen, Machtmißbrauch und Politikverdrossenheit. Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf., München 1993
- Der Staat als Beute: Wie Politiker in eigener Sache Gesetze machen. Knaur Verlag, München 1993, ISBN 978-3426800140
- Fetter Bauch regiert nicht gern. Die politische Klasse – selbstbezogen und abgehoben., Kindler, München 1997
- Das Europa-Komplott. Wie EU-Funktionäre unsere Demokratie verscherbeln. Hanser Verlag, München 2006 (4. Aufl.)
- Das System. Die Machenschaften der Macht. Droemer Verlag, München 2001
- Korruption. Netzwerke in Politik, Ämtern und Wirtschaft. Knaur Verlag, München 2003
- Die EU-Verordnung über die Parteienfinanzierung. LIT-Verlag, Münster September 2004
- Die Deutschlandakte. Was Politiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun. C.Bertelsmann Verlag, München 2008
- Volksparteien ohne Volk. Das Versagen der Demokratie. C.Bertelsmann Verlag, München 2009
- Warum der Bundespräsident nicht zurücktreten kann, in: Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht Online - Extra, Ausgabe 4/2012, S. 1-4
- Der Ehrensold des Präsidenten, in: von Nayhauß, G.M. (Hrsg.): Größenwahn und Politik, Köln 2012, S. 58-59 (ISBN 9783941118959)

Und das hier (https://www.amazon.de/Das-Kapitalismus-Komplott-geheimen-Zirkel-Methoden/dp/3898795772) auch:
29306

Brutus
19.08.2012, 14:57
Verzeih Brutus, du schreibst Unsinn im markierten bereich. Und zu einer Elite hat sich niemand von denen seinerzeit erklärt.

Ich habe mein Lebtag Konservative nie anders erlebt als daß sie den Anspruch erhoben hätten, etwas Besseres zu sein. Faurisson geht's genauso. Entweder ist Faurisson ein Depp, oder das, was er über die französischen Rechten sagt, gilt nur für Frankreich.

Männer wie Carl Schmitt und Thomas Mann haben ihr Lebtag nichts anderes getan, als vor Macht und Geld im Staub zu kriechen.

Von dort aus sollte Dir die Verbindung zu Konrad Adenauer, Franz-Josef Strauß, Helmut Kohl, Wolfgang Schäuble und Angela Merkel in's Auge fallen.

Aragorn
19.08.2012, 15:01
"Es bedeute weder einen Grund zur Besorgnis noch Anlass zur Trauer, wenn das deutsche Volk in nicht allzu ferner Zukunft aussterben würde. »Denn es habe in den beiden Weltkriegen des letzten Jahrhunderts unendlich viel Schuld auf sich geladen. Nur eine intensive Vermischung mit den kinderreichen Farbigen der Dritten Welt könne den verbrecherischen Volkscharakter allmählich verändern.« Unendlich viel Schuld, "verbrecherischer Volkscharakter? Wie dumm können Menschen sein? Und diese Frau muß dumm, wie Brot gewesen sein, bzw. dazu gezwungen worden, so ein unqualifiziertes Zeugd zu schreiben. Schön, daß sie tot ist. Recht geschieht es ihr!;) Vor allem hat sie jetzt keinen verbrecherischen Charakter mehr. Ich habe ihn übrigens auch nicht.
Licht und Liebe für meine Freinde!!!

Alfred
19.08.2012, 15:03
Ich habe mein Lebtag Konservative nie anders erlebt als daß sie den Anspruch erhoben hätten, etwas Besseres zu sein. Faurisson geht's genauso. Entweder ist Faurisson ein Depp, oder das, was er über die französischen Rechten sagt, gilt nur für Frankreich.

Männer wie Carl Schmitt und Thomas Mann haben ihr Lebtag nichts anderes getan, als vor Macht und Geld im Staub zu kriechen.

Von dort aus sollte Dir die Verbindung zu Konrad Adenauer, Franz-Josef Strauß, Helmut Kohl, Wolfgang Schäuble und Angela Merkel in's Auge fallen.

Die von dir zitieren Carl Schmitt und Thomas Mann haben sich schon recht früh von uns damals Verabschiedet, während Konrad Adenauer, Franz-Josef Strauß, Helmut Kohl, Wolfgang Schäuble und Angela Merkel nimals bei uns waren oder verbindungen zu uns hatten. Falls du mal die Zeit findest dann kannst du dich selbst informiren über uns.

Leo Navis
19.08.2012, 15:34
Sir Karl Raimund Popper: Logik der Forschung

"Poppers sehr klar und faßlich geschriebene Logik der Forschung ist nicht nur schon lange ein Klassiker der Wissenschaftstheorie, sondern mittlerweile geradezu Allgemeingut geworden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Logik_der_Forschung
http://www.amazon.de/Gesammelte-Werke-3-Logik-Forschung/dp/316148410X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1345386475&sr=8-6

Wer sich wirklich weiterbilden möchte, der lese dieses Buch. Es zeigt nicht nur Gedanken auf, die den meisten Menschen, die dieses Buch das erste Mal lesen, völlig neuartig vorkommen dürften. Nein, es führt innerhalb der wissenschaftlichen Diskussion die Logik ins Feld, und das auf so prägnante Weise, dass man danach gar nicht mehr glauben kann, wie blind man gewesen ist.

Die Gedanken sind, wie ich mittlerweile herausfinden 'musste' nicht wirklich neu sondern in ähnlicher Form auch schon vorher vertreten worden; nie allerdings so eindrücklich.

Senator74
19.08.2012, 15:45
Sir Karl Raimund Popper: Logik der Forschung

"Poppers sehr klar und faßlich geschriebene Logik der Forschung ist nicht nur schon lange ein Klassiker der Wissenschaftstheorie, sondern mittlerweile geradezu Allgemeingut geworden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Logik_der_Forschung
http://www.amazon.de/Gesammelte-Werke-3-Logik-Forschung/dp/316148410X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1345386475&sr=8-6

Wer sich wirklich weiterbilden möchte, der lese dieses Buch. Es zeigt nicht nur Gedanken auf, die den meisten Menschen, die dieses Buch das erste Mal lesen, völlig neuartig vorkommen dürften. Nein, es führt innerhalb der wissenschaftlichen Diskussion die Logik ins Feld, und das auf so prägnante Weise, dass man danach gar nicht mehr glauben kann, wie blind man gewesen ist.

Die Gedanken sind, wie ich mittlerweile herausfinden 'musste' nicht wirklich neu sondern in ähnlicher Form auch schon vorher vertreten worden; nie allerdings so eindrücklich.

Wer sich mit Grundlagenforschung auf wiss. Ebene auseinandersetzen will/muss, kommt an dem Standardwerk nicht vorbei.
Desgleichen: Weingartner,Paul Wissenschaftstheorie1 und 2 1976/78

derRevisor
19.08.2012, 15:45
Die deutschen Konservativen und Rechtslastigen machen sich alles selbst kaputt, indem sie sich zu Vertretern einer Elite erklären und damit die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung ausgrenzen. Erst vorgestern habe ich das so ähnlich bei Faurisson gelesen, in einem an Gedankentiefe und historisch-kulturellem Bewußtsein einzigartigen Interview, das er der Revisionistenzeitschrift Sans Concession gegeben hat (*Faurisson confidentiel*).

Selbst wenn Männer wie Carl Schmitt, Ernst Jünger und Oswald Spengler in manchem recht haben mögen, sobald sie sich auf's Podest stellen und sich zu Angehörigen einer Elite erklären, zu deren Privileg es gehört, auf's Volk - also mich - zu spucken - empfinde ich nur noch Haß und wünsche mir, die Typen möchten demnächst vom Podest herunter und auf's Schafott geführt werden.

Konservative Revolution heißt nichts anderes, als daß die Deutschen nicht mehr von Besatzern und jüdischer Hochfinanz ausgebeutet und erniedrigt werden, sondern der alten deutschen Oberschicht und deren juristischen, schrifstellernden oder reimenden Lakaien.

Kann mir jemand erklären, wo für mich der Vorteil sein soll, es nicht mehr einem beschnittenen, sondern unbeschnittenen KZ-Kapo zu tun zu haben, und warum ich dafür kämpfen soll, daß die einen Blutsauger, Henker und Schmarotzer durch die anderen ersetzt werden?

Nun, das ist einfach erklärt :)

Eine Ausbeutung durch eine eigene Elite lastet geringer auf dem Volk, als eine Ausbeutung durch die eigene UND eine fremde Elite und ist auch emotional besser als Herschaft verkaufbar. Noch idealer ist es, wenn diese eigene Elite sich andere Eliten und deren Völker tributpflichtig macht. Dann profitiert dann die gesamte Gruppe.

Du sprichst hier ein grundsätzliches Problem zwischenmenschlicher Ordnung an, das innerhalb eines Volkes durchaus Bedeutung besitzt, aber nicht im Bereich der externen Beziehungen.

Senator74
19.08.2012, 15:49
Ein Leckerbissen für sprachwissenschaftlich interessierte Leser ist auch:
Schrott/Jacobs: Gehirn und Gedanke.
Verlag Hanser, München 2011

Jonny
20.08.2012, 02:22
Arkadien Erwacht von Kai Meyer.
Habs grade durch, schönes Buch.
http://4.bp.blogspot.com/-1CYa28F4z7s/TayXZA-4p3I/AAAAAAAAARc/9-yfqNkq830/s400/Arkadien+Erwacht.jpg

Sterntaler
20.08.2012, 07:18
Huntington ist ein NWO-Apologe und sein Buch reine westliche Propaganda. Alles andere als empfehlenswert. Dann lieber das hier von Oswald ....




Ein wirklich empfehlenswertes Buch.


gerade darum ist wichtig die Bücher der Feinde zu kennen.

König
21.08.2012, 11:29
Verzeih Brutus, du schreibst Unsinn im markierten bereich. Und zu einer Elite hat sich niemand von denen seinerzeit erklärt.

Die konservativ-revolutionären Exponenten lebten selbstverständlich in dem Bewußtsein, einer Art geistiger Elite anzugehören, die sich geistig vom 'einfachen Volke' abhebe.
Anders als die heutigen funktionalen Eliten vertraten sie aber immerhin noch den Anspruch, den Staat für die Lebenstauglichkeit des Volkes und der Nation auf Vordermann zu bringen und nicht für ihre eigene Clique ("Elite") im Politik-, Medien-, Finanz- und Wirtschaftssektor. Darin liegt der entscheidende Unterschied.

Alfred
21.08.2012, 11:47
Die konservativ-revolutionären Exponenten lebten selbstverständlich in dem Bewußtsein, einer Art geistiger Elite anzugehören, die sich geistig vom 'einfachen Volke' abhebe.
Anders als die heutigen funktionalen Eliten vertraten sie aber immerhin noch den Anspruch, den Staat für die Lebenstauglichkeit des Volkes und der Nation auf Vordermann zu bringen und nicht für ihre eigene Clique ("Elite") im Politik-, Medien-, Finanz- und Wirtschaftssektor. Darin liegt der entscheidende Unterschied.


Das klingt doch gleich ganz anders. :)

sunbeam
21.08.2012, 11:50
Intressant.

Ich werde aber erstmal "Die Grundlagen des Marxismus Leninismus" lesen.

Das ganze linke Gewichs lässt einen wesentlichen Faktor ausser Acht: die menschliche Gier nach Macht und Wohlstand!

Heinrich_Kraemer
21.08.2012, 11:57
Baader Roland, "Geldsozialismus"

Sutton Antony C., "Wallstreet und der Aufstieg Hitlers"

Perparata Guido G., "Wer Hitler mächtig machte"

Heinrich_Kraemer
21.08.2012, 12:03
Sir Karl Raimund Popper: Logik der Forschung

"Poppers sehr klar und faßlich geschriebene Logik der Forschung ist nicht nur schon lange ein Klassiker der Wissenschaftstheorie, sondern mittlerweile geradezu Allgemeingut geworden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Logik_der_Forschung
http://www.amazon.de/Gesammelte-Werke-3-Logik-Forschung/dp/316148410X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1345386475&sr=8-6

Wer sich wirklich weiterbilden möchte, der lese dieses Buch. Es zeigt nicht nur Gedanken auf, die den meisten Menschen, die dieses Buch das erste Mal lesen, völlig neuartig vorkommen dürften. Nein, es führt innerhalb der wissenschaftlichen Diskussion die Logik ins Feld, und das auf so prägnante Weise, dass man danach gar nicht mehr glauben kann, wie blind man gewesen ist.

Die Gedanken sind, wie ich mittlerweile herausfinden 'musste' nicht wirklich neu sondern in ähnlicher Form auch schon vorher vertreten worden; nie allerdings so eindrücklich.

Ist ein Klassiker, aber Großteils eben schon überholt. Dagegen empfehle ich Soros George (wohl bekanntester Schüler Poppers) "Alchemie der Finanzen", weil Soros die Schwächen Poppers aufzeigt und durch eine Theorie der Reflexivität ersetzt.

Deshalb interessant, weil eben nicht nur Gefasel, sondern hart an der Realität überprüft - und spektakulär gewonnen (Einzigartige Spekulation gegen die BoE).

sibilla
21.08.2012, 15:18
ich habe in jungen jahren die bücher von jürgen thorwald gerne gelesen, unter anderem "das jahrhundert der chirurgen" ist echt spannend.

grüßle s.

Nationalix
21.08.2012, 20:29
Ist ein Klassiker, aber Großteils eben schon überholt. Dagegen empfehle ich Soros George (wohl bekanntester Schüler Poppers) "Alchemie der Finanzen", weil Soros die Schwächen Poppers aufzeigt und durch eine Theorie der Reflexivität ersetzt.

Deshalb interessant, weil eben nicht nur Gefasel, sondern hart an der Realität überprüft - und spektakulär gewonnen (Einzigartige Spekulation gegen die BoE).

Was die Juden Popper und Soros schreiben, ist per se supekt.

hephland
21.08.2012, 20:31
Was die Juden Popper und Soros schreiben, ist per se supekt.

weil?

Nationalix
21.08.2012, 20:31
weil?

... ich Juden erstmal gar nichts glaube.

Senator74
21.08.2012, 20:35
... ich Juden erstmal gar nichts glaube.

Hast du irgendetwas von Sir Karl Raimund POPPER gelesen??

hephland
21.08.2012, 20:35
... ich Juden erstmal gar nichts glaube.

weil?

glaubst du denn rothaarigen oder brillenträgern?

Argutiae
21.08.2012, 20:36
"Erebos" von Ursula Poznanski ... sehr spannend, aber wohl etwas für die "jüngeren" (unter 30?!)

Shahirrim
21.08.2012, 20:37
http://www.buchfreund.de/covers/12868/K462-pw28045.jpg

Extrem spannend und lustig geschrieben. Es geht wirklich von Action zu Action. Ich habe es selbst gelesen, während ich zu Fuß irgendwo hin gegangen bin!

Nationalix
21.08.2012, 20:38
Hast du irgendetwas von Sir Karl Raimund POPPER gelesen??

Ich habe besseres zu tun.

Nationalix
21.08.2012, 20:38
weil?

glaubst du denn rothaarigen oder brillenträgern?

Was für ein Vergleich. :auro:

Senator74
21.08.2012, 20:43
Ich habe besseres zu tun.

Dann allerdings solltest du mit deiner (negativen) Einschätzung aber hintanhalten...

Nationalix
21.08.2012, 20:44
Dann allerdings solltest du mit deiner (negativen) Einschätzung aber hintanhalten...

Schau in meinem Profil nach. Da steht unter anderem ... ignorant. :)

hephland
21.08.2012, 20:44
Was für ein Vergleich. :auro:

was soll an dem vergleich erstaunlich sein?

Nationalix
21.08.2012, 20:47
Bevor ich mich mit Kunststaat-Bewohnern und Ostmärkern noch weiter streite, stelle ich lieber ein Buch vor.

Udo Walendy: Wahrheit für Deutschland.

Senator74
21.08.2012, 20:48
Schau in meinem Profil nach. Da steht unter anderem ... ignorant. :)

Habe ich gelesen...Respekt! Selten, dass jemand sich via Profil ins eigene Knie schiesst...
as you like...

Nationalix
21.08.2012, 20:55
Habe ich gelesen...Respekt! Selten, dass jemand sich via Profil ins eigene Knie schiesst...
as you like...

Och, so sehe ich das nicht.
Generell habe ich nur noch Scheuklappen auf, um den Dreck um mich herum nicht mehr sehen zu müssen.

Bodenheim
21.08.2012, 20:59
Aufstieg und Fall des Dritten Reiches.
von William L. Shirer

besser noch im englischen Original: The Rise and Fall of the Third Reich

(Lese ich gerade, und finde es sehr gut. Das Standardwerk aus den ersten Jahren nach dem Tag X.
Shirer war damals ausländischer Journalist in Deutschland. Sehr fair und objektiv geschrieben.)

Nationalix
21.08.2012, 21:03
Aufstieg und Fall des Dritten Reiches.
von William L. Shirer

besser noch im englischen Original: The Rise and Fall of the Third Reich

(Lese ich gerade, und finde es sehr gut. Das Standardwerk aus den ersten Jahren nach dem Tag X.
Shirer war damals ausländischer Journalist in Deutschland. Sehr fair und objektiv geschrieben.)

Da gab es doch noch einen englischen Journalisten, der ebenfalls zu der Zeit in Berlin lebte und seine Erinnerungen recht neutral niederschrieb. Der Name ist mir leider enfallen.

Heinrich_Kraemer
23.08.2012, 16:31
... ich Juden erstmal gar nichts glaube.

Ich würde sagen, daß die Herangehensweise an Texte nicht unbedingt mit Glaubensinhalten besonders interessant wird, mal abgesehen von religiösen Inhalten. Man liest sie aus seinem eigenen Erfahrungshorizont, vergleicht sie, prüft sie an der Realität, ordnet sie ein, versucht die Logik nachvollziehen.

Ignoranz, aus welchen Gründen auch immer, wird für mich dann problematisch, wenn sie nur dazu dient seinen eigenen Standpunkt selbstgefällig aufrechtzuerhalten, anstatt die Waffen des verfügbaren Wissens einzusetzen, zur Verwirklichung seiner eigenen Ziele.

Antifaschist
23.08.2012, 17:05
Ich würde sagen, daß die Herangehensweise an Texte nicht unbedingt mit Glaubensinhalten besonders interessant wird, mal abgesehen von religiösen Inhalten. Man liest sie aus seinem eigenen Erfahrungshorizont, vergleicht sie, prüft sie an der Realität, ordnet sie ein, versucht die Logik nachvollziehen.

Ignoranz, aus welchen Gründen auch immer, wird für mich dann problematisch, wenn sie nur dazu dient seinen eigenen Standpunkt selbstgefällig aufrechtzuerhalten, anstatt die Waffen des verfügbaren Wissens einzusetzen, zur Verwirklichung seiner eigenen Ziele.

Und weil die Nazis nichts lesen wollen bleiben sie eben dumm und unkultiviert.