PDA

Vollständige Version anzeigen : Stolpersteine



Seiten : [1] 2

Wolf Fenrir
14.08.2012, 23:22
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.

Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.

Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???

arnd
14.08.2012, 23:24
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.

Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.

Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???

das ist ein Teil der deutschen Geschichte

Wolf Fenrir
14.08.2012, 23:30
das ist ein Teil der deutschen Geschichte

Was dieser " Herr " verzapft ist den BRD Schuldkult zu zelebrieren !!!

Shahirrim
14.08.2012, 23:31
Wer einen Hund hat, der weiß ja, wo er ihn einen Haufen machen lassen kann!

arnd
14.08.2012, 23:38
Was dieser " Herr " verzapft ist den BRD Schuldkult zu zelebrieren !!!

Du kannst es drehen und wenden wie du willst ,oder als Schuldkult bezeichnen ,die Enteignung ,Vertreibung und Ermordung von Juden ist nun mal Teil der deutschen Geschichte.
Der Vergleich hinkt zwar etwas ,trotzdem bringe ich ihn . Es werden in Deutschland Theatervorführungen für einen Seeräuber namens Störtebecker ,einem Piraten und Terroristen ,aufgeführt und du erzählst hier etwas von Schuldkult ,wenn man einigen der tausenden ermordeten Juden in Form eines Pflastersteines ein Denkmal setzt.

Wolf Fenrir
14.08.2012, 23:51
Kein anderes Land der Welt suhlt sich so in den Fehlern seiner Geschichte wie die BRD !!!

Normale Nationen gehen über diese Dinge gekonnt hinweg...

Mich , und nicht nur mich !!! widert dieses Betroffenheitstheater , der Schuldkult der immer schlimmer wird je länger die Zeit von 45 her ist unendlich an!!!

Argutiae
14.08.2012, 23:54
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.

Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.

Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???

Was bringen die Pflastersteine den verstorbenen Juden?
Was bringen sie den momentanen Hausbewohnern.

Mindestens nichts. Wenn nicht schlimmer?

Rockatansky
14.08.2012, 23:57
Was bringen die Pflastersteine den verstorbenen Juden?
Was bringen sie den momentanen Hausbewohnern.

Mindestens nichts. Wenn nicht schlimmer?

Die Menschen die Todesstrafe ablehnen weil sie den Toten "nix bringt", denen bringt es wohl was Stolpersteine toll zu finden...

:umkipp:

Wolf Fenrir
14.08.2012, 23:58
Was bringen die Pflastersteine den verstorbenen Juden?
Was bringen sie den momentanen Hausbewohnern.

Mindestens nichts. Wenn nicht schlimmer?

Sie sollen bewirken das der BRDler sich schuldig fühlt ...

arnd
14.08.2012, 23:59
Was bringen die Pflastersteine den verstorbenen Juden?
Was bringen sie den momentanen Hausbewohnern.

Mindestens nichts. Wenn nicht schlimmer?

Was bingen die Pflastersteine in LA den Stars ?

Argutiae
14.08.2012, 23:59
Sie sollen bewirken das der BRDler sich schuldig fühlt ...

Tut sie schon. Mehr geht garnicht ...

Argutiae
15.08.2012, 00:00
Was bingen die Pflastersteine in LA den Stars ?

Fame. Wenn ich tot bin will ich aber nicht noch berühmt werden ...

arnd
15.08.2012, 00:02
Sie sollen bewirken das der BRDler sich schuldig fühlt ...

Quatsch , die Mörder sind fast alle tot . Es soll nur eine Erinnerung an unsere Geschichte sein. Also ich fühle mich nicht schuldig an den Verbrechen einiger unserer Vorfahren.
Ich glaube eher ,die jungen Nationalsozialisten ,welche den Begriff Schuldkult erfunden haben ,versuchen sich damit ,allerdings vergeblich ,zu profilieren.

arnd
15.08.2012, 00:03
Fame. Wenn ich tot bin will ich aber nicht noch berühmt werden ...

Du nicht ,aber andere schon.

Nikolaus
15.08.2012, 00:09
Sie sollen bewirken das der BRDler sich schuldig fühlt ...Ich fühle mich nicht schuldig.
Daß ihr euch schuldig fühlt, wenn man der Opfer des Nationalsozialismus gedenkt, ist allein euer Problem.

Argutiae
15.08.2012, 00:11
Du nicht ,aber andere schon.

Meinst du also, die Stolpersteine wäre "gut"? Meinst du, die Juden wollen Berühmt werden, nach dem Tot? Das ist rassistisch ...

Wolf Fenrir
15.08.2012, 00:16
Quatsch , die Mörder sind fast alle tot . Es soll nur eine Erinnerung an unsere Geschichte sein. Also ich fühle mich nicht schuldig an den Verbrechen einiger unserer Vorfahren.
Ich glaube eher ,die jungen Nationalsozialisten ,welche den Begriff Schuldkult erfunden haben ,versuchen sich damit ,allerdings vergeblich ,zu profilieren.

Der Geist in der BRD ist nicht nur eine Erinnerung an die Geschichte !!! das ist ein nach unten gerichteter Daumen ,

eine Selbstkasteiung ...

PS: Der Begriff Schuldkult stammt nicht von jung Nationalisten , sondern von einem CDUler !!!

Wolf Fenrir
15.08.2012, 00:18
Ich fühle mich nicht schuldig.
Daß ihr euch schuldig fühlt, wenn man der Opfer des Nationalsozialismus gedenkt, ist allein euer Problem.

Euer ??? Meines nicht !!!

arnd
15.08.2012, 00:18
Ich meine ,diese "Stolpersteine " stören niemanden. Leuten ,welche sich für Geschichte interessieren ,geben sie Anhaltspunkte.
Es ist absurd die Verlegung dieser Pflastersteine als "Schuldkult" zu bezeichnen.

MorganLeFay
15.08.2012, 00:20
Ich meine ,diese "Stolpersteine " stören niemanden. Leuten ,welche sich für Geschichte interessieren ,geben sie Anhaltspunkte.
Es ist absurd die Verlegung dieser Pflastersteine als "Schuldkult" zu bezeichnen.

*unterschreib*

arnd
15.08.2012, 00:22
Der Geist in der BRD ist nicht nur eine Erinnerung an die Geschichte !!! das ist ein nach unten gerichteter Daumen ,

eine Selbstkasteiung ...

PS: Der Begriff Schuldkult stammt nicht von jung Nationalisten , sondern von einem CDUler !!!

Noch mal ,ich fühle mich nicht schuldig an den Verbrechen der Nationalsozialisten .Aber ich interessiere mich für deutsche Geschichte .

Nikolaus
15.08.2012, 00:26
Euer ??? Meines nicht !!!Du hast also kein Problem damit?? Dann ist ja gut.

Wolf Fenrir
15.08.2012, 00:30
Noch mal ,ich fühle mich nicht schuldig an den Verbrechen der Nationalsozialisten .Aber ich interessiere mich für deutsche Geschichte .

Ich fühle mich natürlich auch in keinster Weise schuldig !!! im Gegenteil ich bin verdammt stolz auf meinen Vater der in einer der besten Armeen der Welt war , der Wehrmacht ...

Argutiae
15.08.2012, 00:31
Ich fühle mich natürlich auch in keinster Weise schuldig !!! im Gegenteil ich bin verdammt stolz auf meinen Vater der in einer der besten Armeen der Welt war , der Wehrmacht ...

Na, so gut war die Wehrmacht wohl nicht, was? ^^

Wolf Fenrir
15.08.2012, 00:34
Na, so gut war die Wehrmacht wohl nicht, was? ^^

Das kann nur jemand sagen der keinerlei Ahnung dieser Materie hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:crazy:

Nikolaus
15.08.2012, 00:38
Der Geist in der BRD ist nicht nur eine Erinnerung an die Geschichte !!! das ist ein nach unten gerichteter Daumen ,

eine Selbstkasteiung ...Das wär es nur, wenn ihr die Steine selbst verlegt hättet.

Selbstkasteiung ist es wohl eher, daß ausgerechnet du diesen Thread eröffnet hast, obwohl dir das Thema offensichtlich, trotz gegenteiliger Beteuerung, sehr unangenehm ist.

Das ist ja gerade so, wie wenn einer von der PDS einen Thread über den Mauerschießbefehl eröffnet.
Sehr dubios.
Bist du womöglich Masochist?

Argutiae
15.08.2012, 00:38
Das kann nur jemand sagen der keinerlei Ahnung dieser Materie hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:crazy:

Oder der weiß, dass sie besiegt wurde ... wenn auch im 3 Frontenkrieg.

arnd
15.08.2012, 00:40
Na, so gut war die Wehrmacht wohl nicht, was? ^^

Die deutsche Wehrmacht war eine der besten Armeen der Welt . Allerdings wurde sie von den Nationalsozialisten mißbraucht.
Offiziere ,wie Graf Stauffenberg und General Rommel und viele andere ,haben dazu beigetragen ,dass die deutsche Wehrmacht auch vom Feind geachtet wurde.

Argutiae
15.08.2012, 00:41
Die deutsche Wehrmacht war eine der besten Armeen der Welt . Allerdings wurde sie von den Nationalsozialisten mißbraucht.
Offiziere ,wie Graf Stauffenberg und General Rommel und viele andere ,haben dazu beigetragen ,dass die deutsche Wehrmacht auch vom Feind geachtet wurde.
Ich weiß, ich weiß. Ich meinte nur, dass sie besiegt wurde. Und das heist nicht gut :D

dZUG
15.08.2012, 00:43
Diese Stolpersteine sind ein Fehler und eine Frechheit.

ada
15.08.2012, 00:46
Die Wahrheit über diese sogenannte Geschichte, die hier für ein pseudo-religiöses Alleinstellungsmerkmal einer Gruppe mit den Stolpersteinen zelebriert und medienwirksam in den Tageszeitungen platziert wird, kommt ans Licht.

Lukas 20:9-19

Er fing aber an, zu dem Volk dieses Gleichnis zu sagen: Ein Mensch pflanzte einen Weinberg und verpachtete ihn an Weingärtner und reiste für lange Zeit ausser Landes.
Und zur bestimmten Zeit sandte er einen Knecht zu den Weingärtnern, damit sie ihm von der Frucht des Weinbergs gäben; die Weingärtner aber schlugen ihn und schickten ihn leer fort.
Und er fuhr fort und sandte einen anderen Knecht; sie aber schlugen auch den und behandelten ihn verächtlich und schickten ihn leer fort.
Und er fuhr fort und sandte einen dritten; sie aber verwundeten auch diesen und warfen ihn hinaus.
Der Herr des Weinbergs aber sprach: Was soll ich tun? Ich will meinen geliebten Sohn senden; vielleicht, wenn sie diesen sehen, werden sie sich scheuen.
Als aber die Weingärtner ihn sahen, überlegten sie miteinander und sagten: Dieser ist der Erbe; lasst uns ihn töten, dass das Erbe unser werde.
Und als sie ihn aus dem Weinberg hinausgeworfen hatten, töteten sie ihn. Was wird nun der Herr des Weinbergs ihnen tun?
Er wird kommen und diese Weingärtner umbringen und den Weinberg anderen geben. Als sie aber [das] hörten, sprachen sie: Das sei fern!
Er aber sah sie an und sprach: Was ist denn das, was geschrieben steht:

Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden?
Jeder, der auf jenen Stein fällt, wird zerschmettert werden; auf wen er aber fallen wird, den wird er zermalmen.
Und die Hohenpriester und die Schriftgelehrten suchten zu dieser Stunde die Hände an ihn zu legen -
und sie fürchteten das Volk -; denn sie erkannten, dass er dieses Gleichnis auf sie hin gesagt hatte.

Gothaur
15.08.2012, 00:48
Was bringen die Pflastersteine den verstorbenen Juden?
Was bringen sie den momentanen Hausbewohnern.

Mindestens nichts. Wenn nicht schlimmer?
Wenn nicht schlimmer? Was meinst Du? Könnten da gewisse Kreise Assoziationen herstellen, zwischen den Steinen, und den Anrainern?
Wäre das nicht arg dumm? Wer sollte denn da wohnen, zu dem noch ein Bezug zwischen Stein und Anwohner hergestellt werden könnte?
Und wer wären diejenigen, die da schlimmeres bewirken könnten?
Gruß

Wolf Fenrir
15.08.2012, 00:48
Das wär es nur, wenn ihr die Steine selbst verlegt hättet.

Selbstkasteiung ist es wohl eher, daß ausgerechnet du diesen Thread eröffnet hast, obwohl dir das Thema offensichtlich, trotz gegenteiliger Beteuerung, sehr unangenehm ist.

Das ist ja gerade so, wie wenn einer von der PDS einen Thread über den Mauerschießbefehl eröffnet.
Sehr dubios.
Bist du womöglich Masochist?
Mit Selbstkasteiung meine ich nicht Leute die so ticken wie ich , sondern die BRD ( Gesellschaft )...

MorganLeFay
15.08.2012, 00:52
Ich weiß, ich weiß. Ich meinte nur, dass sie besiegt wurde. Und das heist nicht gut :D

Das ist falsch. Auch eine an sich ausgezeichnete Armee kann in einem hoffnungslosen Unterfangen verbraten werden.

Wolf Fenrir
15.08.2012, 00:54
Das ist falsch. Auch eine an sich ausgezeichnete Armee kann in einem hoffnungslosen Unterfangen verbraten werden.:happy:

Nikolaus
15.08.2012, 00:55
Mit Selbstkasteiung meine ich nicht Leute die so ticken wie ich ,Es haben aber nur Leute , die so ticken wie du, ein Problem mit diesen Gedenksteinen.

Argutiae
15.08.2012, 00:55
Wenn nicht schlimmer? Was meinst Du? Könnten da gewisse Kreise Assoziationen herstellen, zwischen den Steinen, und den Anrainern?
Wäre das nicht arg dumm? Wer sollte denn da wohnen, zu dem noch ein Bezug zwischen Stein und Anwohner hergestellt werden könnte?
Und wer wären diejenigen, die da schlimmeres bewirken könnten?
Gruß

Wenn nicht schlimmeres.

Ich wette es gibt Leute, die denken, dass die aktuellen Bewohner die Juden umgebracht haben, um dort zu hausen.

Dummheit ist allgegenwärtig.

Gothaur
15.08.2012, 00:55
Diese Stolpersteine sind ein Fehler und eine Frechheit.
""Ein Projekt, daß die Erinnerung an die Vertreibung und Vernichtung der Juden, der Zigeuner, der Politisch Verfolgten, der Homosexuellen, der Zeugen Jehovas, und der Euthanasieopfer im Nationalismus lebendig erhält. ""
http://www.stolpersteine.com/
Das ist der Eingangstext, der die Intention der Stolpersteine genaustens beschreibt und festhält.
Was ist der Fehler und was ist die Frechheit?
Gruß

Argutiae
15.08.2012, 00:56
Das ist falsch. Auch eine an sich ausgezeichnete Armee kann in einem hoffnungslosen Unterfangen verbraten werden.

Gott. War das ernstgemeint? Ich weiß in welcher Lage sich die Wehrmacht sich in den 40 gern befand und das erst Stalingrad den Russen einen Vorteil gegeben hat ...

Gothaur
15.08.2012, 00:59
Wenn nicht schlimmeres.

Ich wette es gibt Leute, die denken, dass die aktuellen Bewohner die Juden umgebracht haben, um dort zu hausen.

Dummheit ist allgegenwärtig.
Quatsch! Entschuldige, aber das ist Blödsinn.
Hast Du dir überhaupt mal einen solchen Stein angesehen?

Folgende Daten müssen für die Inschrift recherchiert werden:

Vorname, Name (gegebenenfalls auch Geburtsname)
Geburtsjahr
Deportationsjahr + Ort
Angaben zum Schicksal.
Findest Du auch auf der obigen Internetseite über die Stolpersteine.
Gruß

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:00
Es haben aber nur Leute , die so ticken wie du, ein Problem mit diesen Gedenksteinen.

Ja !!! aber der BRD Michel wird kasteit ohne es zu merken ...

Und sollte er es , wird ihm erzählt das er es verdient hat ... Und der Blödmichel ist ruhig...

MorganLeFay
15.08.2012, 01:02
Gott. War das ernstgemeint? Ich weiß in welcher Lage sich die Wehrmacht sich in den 40 gern befand und das erst Stalingrad den Russen einen Vorteil gegeben hat ...

Nenn mich Morgan. ;)

Und ich glaube, wir reden momentan eher an einander vorbei als wirklich gegeneinander. Wenn ich Dich misintepretiert habe, entschuldige.

Gothaur
15.08.2012, 01:03
Gott. War das ernstgemeint? Ich weiß in welcher Lage sich die Wehrmacht sich in den 40 gern befand und das erst Stalingrad den Russen einen Vorteil gegeben hat ...
Der Untergang der Luftwaffenelite gegen England, Stalingrad, Kursk und Orel, El Alamein, Enigma = Untergang der U-Boot Flotte, und somit das Ende des anfänglich erfolgreichen U-Boot Krieges gegen die Versorgungslinien im Atlantik, die taktischen Fehlentscheidungen in der Normandie nach dem D-Day.
Es gab da etliches, was der Wehrmacht das Rückrat brach, und nicht nur Stalingrad allein.
Gruß

Nikolaus
15.08.2012, 01:06
Gott. War das ernstgemeint? Ich weiß in welcher Lage sich die Wehrmacht sich in den 40 gern befand und das erst Stalingrad den Russen einen Vorteil gegeben hat ...Äußerst unfair von den Russen, daß sie diesen Vorteil so schamlos ausgenutzt haben. Aber was hat das jetzt mit den Stolpersteinen zu tun?

Argutiae
15.08.2012, 01:06
Quatsch! Entschuldige, aber das ist Blödsinn.
Hast Du dir überhaupt mal einen solchen Stein angesehen?

Findest Du auch auf der obigen Internetseite über die Stolpersteine.
Gruß

Was natürlich ausschließt, dass es Leute gibt die dennoch den jetzigen Bewohner für den Mörder halten?

Dir ist Einstein doch sicher ein Begriff, was?


Nenn mich Morgan. ;)

Und ich glaube, wir reden momentan eher an einander vorbei als wirklich gegeneinander. Wenn ich Dich misintepretiert habe, entschuldige.

Meinte ich Ironisch. Natürlich war die Wehrmacht "Ausgezeichnet", aber nicht "göttlich" ;)

Mir gefällt, dass du eher in betracht ziehst, dass wir aneinander vorbeireden, als dass ich strohdoof bin, wie die meisten. Toller Geist ;)

Argutiae
15.08.2012, 01:08
Der Untergang der Luftwaffenelite gegen England, Stalingrad, Kursk und Orel, El Alamein, Enigma = Untergang der U-Boot Flotte, und somit das Ende des anfänglich erfolgreichen U-Boot Krieges gegen die Versorgungslinien im Atlantik, die taktischen Fehlentscheidungen in der Normandie nach dem D-Day.
Es gab da etliches, was der Wehrmacht das Rückrat brach, und nicht nur Stalingrad allein.
Gruß

Doch, im Osten schon.
Erst die Gefangennahme der 200.00 Überlebenden Soldaten in Stalingrad brachte den Russen im Osten einen Entscheidenden Vorteil Erst danach sind sie ernsthaft vorgerückt.

MorganLeFay
15.08.2012, 01:10
Meinte ich Ironisch. Natürlich war die Wehrmacht "Ausgezeichnet", aber nicht "göttlich" ;)

Mir gefällt, dass du eher in betracht ziehst, dass wir aneinander vorbeireden, als dass ich strohdoof bin, wie die meisten. Toller Geist ;)

Du bist strohdoof, wenn's hilft, die Atmosphaere zu bewahren. ;)

Normalerweise verstehe ich Deine Ironie durchaus, diesmal habe ich offenbar auf dem Schlauch gestanden, bzw. ueberlesen, dass Du Dich rein auf den Ausdruck "goettlich" bezogen hattest. So macht das schon mehr Sinn. My fault entirely.

Gothaur
15.08.2012, 01:11
Was natürlich ausschließt, dass es Leute gibt die dennoch den jetzigen Bewohner für den Mörder halten?

Dir ist Einstein doch sicher ein Begriff, was?
)
Jetzt mal ehrlich, das ist aber sowas von speziell.
Seit 2006 sind bis jetzt ca 27000 Steine eingebettet worden, und nirgends ist dergleichen passiert.
Aber nirgends kamen wohl auch Rechte auf die Idee, die Nachbarn der Steine anzugreifen.
Gruß

Argutiae
15.08.2012, 01:12
Äußerst unfair von den Russen, daß sie diesen Vorteil so schamlos ausgenutzt haben. Aber was hat das jetzt mit den Stolpersteinen zu tun?

Nur etwas mit der Wehrmacht. Les am Anfang!

Argutiae
15.08.2012, 01:13
Jetzt mal ehrlich, das ist aber sowas von speziell.
Seit 2006 sind bis jetzt ca 27000 Steine eingebettet worden, und nirgends ist dergleichen passiert.
Aber nirgends kamen wohl auch Rechte auf die Idee, die Nachbarn der Steine anzugreifen.
Gruß

Na, ich meine nur, dass es welche gibt, die das ganze falschinterpretieren. Quasi welche des Intelligenz: "Kinderschokolade ist gesund", nur Politisch motiviert.

Gothaur
15.08.2012, 01:15
Doch, im Osten schon.
Erst die Gefangennahme der 200.00 Überlebenden Soldaten in Stalingrad brachte den Russen im Osten einen Entscheidenden Vorteil Erst danach sind sie ernsthaft vorgerückt.
Es gab sie aber dennoch nicht, die Entscheidungsschlacht, die alles wendete. Dazu war der Krieg zu vielschichtig, wurde an zu vielen Orten gleichzeitig gekämpft.
Es war eine Kette von Ereignissen, die letztendlich zum Untergang führten. Und da setze ich durchaus schon an diesem blödsinnigen Luftkrieg gegen England an, während dem der Kern der deutschen Luftwaffe nur verheizt wurde. Allein mit den Maschinen und vor allen Piloten, hätte die Luftwaffe nicht nur in Rußland kämpfen können, sondern auch zeitgleich erfolgreich den Bombenangriffen über Deutschland begegnen können. Aber die Möglichkeit war vertan.
Aber das führt jetzt hier zu weit, hier gehts schließlich um Stolpersteine.
Gruß

Argutiae
15.08.2012, 01:15
Du bist strohdoof, wenn's hilft, die Atmosphaere zu bewahren. ;)

Normalerweise verstehe ich Deine Ironie durchaus, diesmal habe ich offenbar auf dem Schlauch gestanden, bzw. ueberlesen, dass Du Dich rein auf den Ausdruck "goettlich" bezogen hattest. So macht das schon mehr Sinn. My fault entirely.

Weniger auf den begriff "göttlich" als mehr darauf, dass man doch garnicht gut sein kann, wenn man besiegt wurde. Aber egal, ich rede hier auch nur herum ^^

arnd
15.08.2012, 01:16
Der Untergang der Luftwaffenelite gegen England, Stalingrad, Kursk und Orel, El Alamein, Enigma = Untergang der U-Boot Flotte, und somit das Ende des anfänglich erfolgreichen U-Boot Krieges gegen die Versorgungslinien im Atlantik, die taktischen Fehlentscheidungen in der Normandie nach dem D-Day.
Es gab da etliches, was der Wehrmacht das Rückrat brach, und nicht nur Stalingrad allein.
Gruß

Das hatte wohl auch damit zu tun ,dass GRÖFAZ bis in die kleinste Unternehmung hineinredete und jegichen taktischen Rückzug verbot.

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:17
Bitte zurück zu den " Stolpersteinen " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

Gothaur
15.08.2012, 01:17
Na, ich meine nur, dass es welche gibt, die das ganze falschinterpretieren. Quasi welche des Intelligenz: "Kinderschokolade ist gesund", nur Politisch motiviert.
Okey, das mag sein. Aber die bereits vorhandenen 27000 verlegten Steine zeigen, daß dieses durchaus in Kauf genommen werden kann, und der Aktion kein Abbruch tut.
Gruß

arnd
15.08.2012, 01:18
Bitte zurück zu den " Stolpersteinen " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

hoppla

Argutiae
15.08.2012, 01:18
Es gab sie aber dennoch nicht, die Entscheidungsschlacht, die alles wendete. Dazu war der Krieg zu vielschichtig, wurde an zu vielen Orten gleichzeitig gekämpft.
Es war eine Kette von Ereignissen, die letztendlich zum Untergang führten. Und da setze ich durchaus schon an diesem blödsinnigen Luftkrieg gegen England an, während dem der Kern der deutschen Luftwaffe nur verheizt wurde. Allein mit den Maschinen und vor allen Piloten, hätte die Luftwaffe nicht nur in Rußland kämpfen können, sondern auch zeitgleich erfolgreich den Bombenangriffen über Deutschland begegnen können. Aber die Möglichkeit war vertan.
Aber das führt jetzt hier zu weit, hier gehts schließlich um Stolpersteine.
Gruß

Wobei wir auch wieder bei der Dummheit der Menschen wären :D

Gothaur
15.08.2012, 01:19
Das hatte wohl auch damit zu tun ,dass GRÖFAZ bis in die kleinste Unternehmung hineinredete und jegichen taktischen Rückzug verbot.
Tja, der war so ein "Stolperstein", über den man nicht nur flog, sondern sich auch die Nase aufhaute, bis hoch ins Hirn hinein!
Gruß

Argutiae
15.08.2012, 01:19
Okey, das mag sein. Aber die bereits vorhandenen 27000 verlegten Steine zeigen, daß dieses durchaus in Kauf genommen werden kann, und der Aktion kein Abbruch tut.
Gruß

Allerdings fehlt es mir da an Sinn.

Da diese Aktion meines Wissens aber privat finanziert wird ... soll es mir egal sein ^^

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:20
hoppla

Was !!! hoppla ???

Gothaur
15.08.2012, 01:21
Bitte zurück zu den " Stolpersteinen " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Persönlich habe ich festgestellt, daß ich, seitdem ich den ersten Stein in meiner Stadt wahrgenommen hatte, aufmerksamer durch die Straßen laufe, und auch den Blick auf den Boden senke, um diesen in Augenschein zu nehmen. Zumal in Stadtvierteln, deren historischen Hintergrund mir bekannt sind.
Gruß

arnd
15.08.2012, 01:21
Was !!! hoppla ???

bin gestolpert ,über einen Stein

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:23
bin gestolpert ,über einen Stein

Na dann hat dieses Stück Schisse seinen Sinn bei Dir erfüllt ...

Heifüsch
15.08.2012, 01:24
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.

Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.

Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???

Bist du schon mal über einen gestolpert? Oder möchtest du dich nur nicht permanent erinnert fühlen? In meiner Umgebung gibt es Dutzende davon und jeder einzelne regt zum Nachdenken an...

dZUG
15.08.2012, 01:26
Bei uns in der Straße ist alles voll mit den Stolpersteinen und eine kleine
Pyramide auch. :-)

Gothaur
15.08.2012, 01:26
Na dann hat dieses Stück Schisse seinen Sinn bei Dir erfüllt ...
Das würde jetzt im übertragenen Sinne bedeuten, daß dir der Stein wie Scheisse an den Schuhen klebt, und Du ihn schwerlich loswirst. Das läßt tief blicken, Wolf Fenrir.
Ist es das, was dich beunruhigt?
Gruß

Nikolaus
15.08.2012, 01:27
Ja !!! aber der BRD Michel wird kasteit ohne es zu merken ...

Und sollte er es , wird ihm erzählt das er es verdient hat ... Und der Blödmichel ist ruhig...
Überlass das mal ruhig dem BRD-Michel. Der ist nämlich lange nicht so blöd, wie ihr ihn immer darstellt und weiß genau, daß diese Steine euch die Schuld geben.

Argutiae
15.08.2012, 01:29
Bist du schon mal über einen gestolpert? Oder möchtest du dich nur nicht permanent erinnert fühlen? In meiner Umgebung gibt es Dutzende davon und jeder einzelne regt zum Nachdenken an...

Wolltest du nicht ins Bett?

dZUG
15.08.2012, 01:31
Schuld an was ??
Kanst ja im Telefonbuch suchen und anrufen :-)

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:31
Bist du schon mal über einen gestolpert? Oder möchtest du dich nur nicht permanent erinnert fühlen?

Ich bin es langsam Leid mich über den in der BRD herrschenden Schuldkult aufzuregen !!!

Wenn ich so einen " Stein " sehe hole ich den Pisser raus und pisse drauf !!!

Heifüsch
15.08.2012, 01:33
Wolltest du nicht ins Bett?
Habe WLAN :-)

Argutiae
15.08.2012, 01:34
Habe WLAN :-)

Ach soooooooooo. Und ich dachte wir haben endlich Ruhe vor dir. Blödmann :D

Heifüsch
15.08.2012, 01:35
Ich bin es langsam Leid mich über den in der BRD herrschenden Schuldkult aufzuregen !!!

Wenn ich so einen " Stein " sehe hole ich den Pisser raus und pisse drauf !!!

Mach doch. Das gibt der Bronze ne schöne Patina. Allerdings hat der faktische Massenmord an Unschuldigen nichts mit seiner heutigen Instrumentalisierung zu tun. Und vice versa, versteht sich...

MorganLeFay
15.08.2012, 01:35
Ich bin es langsam Leid mich über den in der BRD herrschenden Schuldkult aufzuregen !!!
Dann lass es doch einfach.

Wie Voltago auch schon sagte, ist es streckenweise interessant, weil es eh schon interessante Stadtteile mit Leben fuellt. "Augmented Reality", wie man heute so schoen sagt.


Wenn ich so einen " Stein " sehe hole ich den Pisser raus und pisse drauf !!!
Das glaube ich Dir schlicht nicht. Der Mut geht Dir ab. Oder sollte ich Chuzpe sagen?

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:37
Überlass das mal ruhig dem BRD-Michel. Der ist nämlich lange nicht so blöd, wie ihr ihn immer darstellt und weiß genau, daß diese Steine euch die Schuld geben.

Euch die Schuld ??? also mir ??? ich habe keinen Juden aus seiner Behausung gejagt !!!

Den Mantel des Schuldkultes hast Du und der BRD Michel an !!!

Nikolaus
15.08.2012, 01:38
Bitte zurück zu den " Stolpersteinen " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
Wolf Fenrir möchte sich gerne noch etwas selbskasteien und im Schuldkult suhlen.
Ich habs ja gesagt: Das ist ein Masochist.
Kann ihm denn niemand eine Domina empfehlen?

Argutiae
15.08.2012, 01:41
Euch die Schuld ??? also mir ??? ich habe keinen Juden aus seiner Behausung gejagt !!!

Den Mantel des Schuldkultes hast Du und der BRD Michel an !!!

Lieber Fenrir, du gehst wohl grade ein wenig weit. Beruhige dich und lass die Steine Steine sein.

Das du öffentlich urinierst, und das sogar auf eine art Denkmal, das glaube ich dir nicht.
Öffentliches urinieren und verschandeln von Denkmählern ... mehrere tausen Euro Strafe ...

Wenn du dich sooo über die aufregst, dann kannst du ja "extra" drauftreten ... aber dafür sind sie ja auch gedacht.

Heifüsch
15.08.2012, 01:41
Ach soooooooooo. Und ich dachte wir haben endlich Ruhe vor dir. Blödmann :D

Contenance svp! >8.(

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:42
Dann lass es doch einfach.

Wie Voltago auch schon sagte, ist es streckenweise interessant, weil es eh schon interessante Stadtteile mit Leben fuellt. "Augmented Reality", wie man heute so schoen sagt.


Das glaube ich Dir schlicht nicht. Der Mut geht Dir ab. Oder sollte ich Chuzpe sagen?

Wollen wir Wetten ? willst Du ihn sehen ?

Deutschmann
15.08.2012, 01:42
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.

Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.

Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???

Nix. In Pforzheim haben schon Hausbesitzer dagegen geklagt dass die Dinger davor verlegt werden.

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:44
Nix. In Pforzheim haben schon Hausbesitzer dagegen geklagt dass die Dinger davor verlegt werden.

Schön zu hören !!! gut so !!! Ein kleiner Hoffnungsschimmer !!!

MorganLeFay
15.08.2012, 01:45
Wollen wir Wetten ? willst Du ihn sehen ?

Deinen? Nein Danke. Stell ein Foto ein, wenn Du soweit bist, dass Du auf einen Stolperstein pisst. ich werde nicht extra rueberkommen, nur um Dir beim Pissen zuzusehen.

Argutiae
15.08.2012, 01:48
Contenance svp! >8.(

Ich kann leider nicht gut Latein, aber selbstbeherrschend war dieses "Blödmann" sowieso. Und Ironisch.

Aber ich glaube, du weist das.

Deutschmann
15.08.2012, 01:48
Schön zu hören !!! gut so !!! Ein kleiner Hoffnungsschimmer !!!

Halt! Ich hab gelogen. Ich glaube das war eine Gedenktafel ... und die spitzfindigen Stadtoberen haben dann einfach Stolpersteine verlegt. Irgendwie sowas. Habs mal vor langer Zeit hier reingesetzt.

Wolf Fenrir
15.08.2012, 01:52
Ein gutes Stolpern wünsche ich all den Schuldkult Anhängern , und eine durch das schlechte Gewissen angesichts der Deutschen Geschichte unruhige , schlaflose Nacht !!!:D:cool:

MorganLeFay
15.08.2012, 01:54
Ein gutes Stolpern wünsche ich all den Schuldkult Anhängern , und eine durch das schlechte Gewissen angesichts der Deutschen Geschichte unruhige , schlaflose Nacht !!!:D:cool:

In diesem Sinne, schlaf recht schlecht. :)

Pappenheimer
15.08.2012, 02:01
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.

Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.

Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???

Wenn ich nun vor jedes deutsche Klo auf welchem mal ein Jud gesessen hat eine Rolle Klopapier stelle, ist das dann auch Kunst?

dZUG
15.08.2012, 02:02
Vielleicht sollte man eine Klingel einbauen, so wie an der Haustür.
Hallo, ist jemand zu Hause :-)

Heifüsch
15.08.2012, 02:03
Deinen? Nein Danke. Stell ein Foto ein, wenn Du soweit bist, dass Du auf einen Stolperstein pisst. ich werde nicht extra rueberkommen, nur um Dir beim Pissen zuzusehen.

Billie Holiday hätte das Lester Young gegenüber nicht cooler formulieren können :-))

Argutiae
15.08.2012, 02:03
Ein gutes Stolpern wünsche ich all den Schuldkult Anhängern , und eine durch das schlechte Gewissen angesichts der Deutschen Geschichte unruhige , schlaflose Nacht !!!:D:cool:

Die habe ich sicher ^^


Dir wünsche ich eine Nacht voller Erkentnisse und evt. bist du morgen ein Stück mehr, ich will nicht sagen, toleranter ...

MorganLeFay
15.08.2012, 02:03
Wenn ich nun vor jedes deutsche Klo auf welchem mal ein Jud gesessen hat eine Rolle Klopapier stelle, ist das dann auch Kunst?

Nein, eine willkommene Serviceleistung. Zu oft ist auf Klos das Papier aus.

Heifüsch
15.08.2012, 02:06
Ich kann leider nicht gut Latein, aber selbstbeherrschend war dieses "Blödmann" sowieso. Und Ironisch.

Aber ich glaube, du weist das.

Klar weiß ich das :-) Nu is aba Schluß! Gäääääähn! Oh Gott... :-(

Chronos
15.08.2012, 02:11
Im Land der weltbesten Chemiker müsste doch ein Experte den Leuten verraten können, mit welchen Säuren man Pflastersteine aus bestimmten Metallen reinigen kann!

Heifüsch
15.08.2012, 02:11
Schön zu hören !!! gut so !!! Ein kleiner Hoffnungsschimmer !!!
Dabei ist allerdings zu bedenken, daß die 60er Jahre-Architektur Pforzheims ohnehin nicht geeignet ist, Menschen zum längerfristigen Verweilen zu bewegen. Die Hausbesitzer sollten sich also lieber um ihre Fassaden kümmern, als solche vorgeschobenen Argumente anzuführen!

Heifüsch
15.08.2012, 02:13
Im Land der weltbesten Chemiker müsste doch ein Experte den Leuten verraten können, mit welchen Säuren man Pflastersteine aus bestimmten Metallen reinigen kann!

Mit Pisse jedenfalls nicht. Verdünnte Salzsäure macht sie aber wie neu :-)

Chronos
15.08.2012, 02:22
Mit Pisse jedenfalls nicht. Verdünnte Salzsäure macht sie aber wie neu :-)
Wieso verdünnt?

Wirkt rauchende Salzsäure oder gar rauchende Salpetersäure nicht viel schneller und rückstandsfrei reinigend (bin kein Chemiker)?

Argutiae
15.08.2012, 02:24
Wieso verdünnt?

Wirkt rauchende Salzsäure oder gar rauchende Salpetersäure nicht viel schneller und rückstandsfrei reinigend (bin kein Chemiker)?
Was ist denn bitte "rauchende Salzsäure"? Lebt die nicht ungesund? ^^

MorganLeFay
15.08.2012, 02:26
Was ist denn bitte "rauchende Salzsäure"? Lebt die nicht ungesund? ^^

Raucher muessen rausgehen. Stolpersteine sind draussen.

Heifüsch
15.08.2012, 02:26
Wieso verdünnt?

Wirkt rauchende Salzsäure oder gar rauchende Salpetersäure nicht viel schneller und rückstandsfrei reinigend (bin kein Chemiker)?

Wir wollen sie ja wieder lesbar machen und nicht zerstören. Okay, du vielleicht nicht, aber das interessiert keinen. Ne angenehme Nachtruhe wünsche ich dennoch! :-)

Argutiae
15.08.2012, 02:28
Raucher muessen rausgehen. Stolpersteine sind draussen.

Wir wollen die armen Steine aber nicht zu Passivrauchern machen. Das ist moralisch nicht vertretbar!

Die bekommen noch Lungenkrebs.

Chronos
15.08.2012, 02:31
Was ist denn bitte "rauchende Salzsäure"? Lebt die nicht ungesund? ^^
Na, oberhalb einer bestimmten Konzentration beginnt Salzsäure, leicht vor sich hin zu qualmen, wenn sie mit Luft in Berührung kommt. Stelle ich zumindest bei meiner Salzsäure (aus dem Baumarkt) fest.
Bei Salpetersäure ist "rauchend" jedenfalls ein feststehender Begriff für die Konzentration.

Vielleicht äussert sich ja noch ein Chemiker dazu.

Argutiae
15.08.2012, 02:35
Na, oberhalb einer bestimmten Konzentration beginnt Salzsäure, leicht vor sich hin zu qualmen, wenn sie mit Luft in Berührung kommt. Stelle ich zumindest bei meiner Salzsäure (aus dem Baumarkt) fest.
Bei Salpetersäure ist "rauchend" jedenfalls ein feststehender Begriff für die Konzentration.

Vielleicht äussert sich ja noch ein Chemiker dazu.

Von "rauchend" hab ich noch nie was gehört. Und für die Konzentration kenn ich nur die "Mol".

Naja, Essigsäure wird wohl reichen um pisse von Steinen weg zu bekommen.

schastar
15.08.2012, 04:04
das ist ein Teil der deutschen Geschichte

man sollte jetzt auch vor jedem Haus einen Stolperstein auf den Gehweg nageln aus welchem ein Mann für Deutschland gefallen ist, ist auch ein Teil deutscher Geschichte.

harlekina
15.08.2012, 07:22
Man kann es mit der Erinnerungspraxis auch so übertreiben, dass ich am Ende damit das Gegenteil erreiche.

iGude
15.08.2012, 07:32
Im Land der weltbesten Chemiker müsste doch ein Experte den Leuten verraten können, mit welchen Säuren man Pflastersteine aus bestimmten Metallen reinigen kann!


Ich empfehle ein Gemisch aus Salzsäure und konzentrierter Salpetersäure. Genannt "Königwasser".

Damit löst sich zumindest mal das Metall aus dem Stein..... am Rest arbeite ich .. :)

hephland
15.08.2012, 07:40
ich finde diese stolperstein idee sehr genial. besser kann der opfer der nazis nicht gedacht werden.

Hybrid
15.08.2012, 07:46
Wer einen Hund hat, der weiß ja, wo er ihn einen Haufen machen lassen kann!

Und wer keinen Hund hat, keinen Beruf und kein Kind und morgens nicht weiss was er mit seinem Abi anstellt, der fährt nach Berlin um seinen Mist loszuwerden...Na, da drück ich mir lieber nen ordentlichen Marokkaner in mein weisses Haus, spart jede Menge Co2.

Deutschmann
15.08.2012, 08:09
ich finde diese stolperstein idee sehr genial. besser kann der opfer der nazis nicht gedacht werden.

Ja? Mit dreckigen Schuhen drauf rumtrampeln, Hunde pissen drauf, Kaugummifetzen kleben daran .... na, ich weiß nicht.

hephland
15.08.2012, 08:14
Ja? Mit dreckigen Schuhen drauf rumtrampeln, Hunde pissen drauf, Kaugummifetzen kleben daran .... na, ich weiß nicht.

wenn ich so einen stein sehe, dann trete ich da nicht drauf.

Eloy
15.08.2012, 08:17
Von "rauchend" hab ich noch nie was gehört. Und für die Konzentration kenn ich nur die "Mol".

Naja, Essigsäure wird wohl reichen um pisse von Steinen weg zu bekommen.

Das "Mol" hat nichts mit der Stärke einer Säure zu tun. Mol ist eine Gewichtsbezeichnung!

1 Mol Sauerstoff wiegt 16g.
1 Mol Wasserstoff wiegt 1g.

Daraus ergibt sich:

2 Mol Wasserstoff + 1 Mol Sauerstoff = 1 Mol Wasser = 18g.

Die Stärke der Säure ergibt sich aus dem "Dissoziationsverhalten" eines Gases im Wasser.

Wenn du in einen Liter Wasser einen Liter CO2 einleitest, dann werden im Wasser ca. 0,3% CO2 gelöst. Der Rest CO2 geht in die Umwelt. Deshalt kannst du auch den Finger nachher reinstecken, in`s Wasser.

Bei der Salzsäure ist es da schon wesentlich anders. In einem Liter Wasser kann man ca. 540 l HCl-Gas lösen. Also, Finger weg.

Brathering
15.08.2012, 08:19
ich finde diese stolperstein idee sehr genial. besser kann der opfer der nazis nicht gedacht werden.

Sie zeigen wenig Wirkung, letzten Endes werden nicht die Taten, sondern die Täter (bzw was man dafür hält) geächtet und keinem Opfer ist geholfen.

Äußerung einer Schülergruppe, nach einem entspannten KZ Rundgang, beim Anblick eines hingeschmierten Hakenkreuzes: "Abschaum, sowas müsste man vergasen"
Also viel gebracht hat das Ganze ja nicht.

Deutschmann
15.08.2012, 08:20
wenn ich so einen stein sehe, dann trete ich da nicht drauf.

Du!. Glaubst du dass viele andere sich da überhaupt Gedanken machen? Manche Spezialisten treten mir sogar auf die Hand als ich mich nach einem runtergefallenen Geldstück gebückt habe. Soviel zu "Augen auf im Verkehr". Und ich bin wahrlich nicht zu übersehen. Anders als die Stolpersteine ...

Chronos
15.08.2012, 08:21
wenn ich so einen stein sehe, dann trete ich da nicht drauf.
Da sieht man wieder mal, dass du den Sinn dieser Steine nicht mal ansatzweise begriffen hast!

Der "Künstler", der diesen genialen Einfall hatte, schrieb zu Beginn der Aktion folgende Verhaltensmaßregel vor:

1. Beim Erblicken des Steines wird erwartet, dass sich der Betreffende sofort flach auf das Pflaster legt und - in Anlehnung an die Gepflogenheit an der Klagemauer in Jerusalem - mindestens dreimal die Stirn gen Boden schlägt.

2. Um die besondere Ergriffenheit zu manifestieren, sollte dann der Stein - wie auch das Buch der Bücher - geküsst werden. Zungenkuss ist nicht erforderlich. Lippenkontakt mit dem Stein wird als ausreichende Geste gewertet.

Mit Leuten wie dir, die achtlos nur das Treten auf den Stein vermeiden, hat das Ganze seinen Sinn verloren.
Banause! Tztztztz....

Eloy
15.08.2012, 08:21
Ich empfehle ein Gemisch aus Salzsäure und konzentrierter Salpetersäure. Genannt "Königwasser".

Damit löst sich zumindest mal das Metall aus dem Stein..... am Rest arbeite ich .. :)

Warum so teuer?

Die Platten sind nicht aus Gold, die wären schon längst weg. Das ist Messing, Cu + Zn. Da reicht Salzsäure. Braucht allerdings seine Zeit.

hephland
15.08.2012, 08:27
....

dumme hetze, dummes gepöbel. aber anderes war von dir auch nicht zu erwarten, nazilein.

Chronos
15.08.2012, 08:29
dumme hetze, dummes gepöbel. aber anderes war von dir auch nicht zu erwarten, nazilein.
Wenn ich dich auf die formvollendete Begegnung mit solch einem Stolperstein aufmerksam mache, ist es Hetze und Gepöbel?

Undank ist eben der Welt Lohn..... :D

Sprecher
15.08.2012, 08:32
Ich empfehle ein Gemisch aus Salzsäure und konzentrierter Salpetersäure. Genannt "Königwasser".

Damit löst sich zumindest mal das Metall aus dem Stein..... am Rest arbeite ich .. :)

Ist etwa Gold in den Steinen eingearbeitet? Ich glaube in dem Falle wären die schon längst alle in Polen :D

berty
15.08.2012, 08:33
Wenn es sie nicht schon gäbe, so müssten sie erfunden werden. Wie sich gezeigt hat, sind sie ein überall zu sehendes Ärgernis für Leugner und Zweifler. Leider setzte die Verlegung zu spät ein. Aber früher wäre wohl zu provokant gewesen.

Eloy
15.08.2012, 08:40
Wenn es sie nicht schon gäbe, so müssten sie erfunden werden. Wie sich gezeigt hat, sind sie ein überall zu sehendes Ärgernis für Leugner und Zweifler. Leider setzte die Verlegung zu spät ein. Aber früher wäre wohl zu provokant gewesen.

Jawoll, hast recht!!! Guter Junge!

Wie wäre es, wenn man in die Dinger noch `ne Hupe einbauen würde. Sobald jemand drauftritt macht es Tuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!!!! Der "Drauftreter" muß dann umgehend eine Sonderspende von 50 Euronen nach Yad Verarschem überweisen!

Gib das mal an deinen Führungsoffz weiter. Bringt bestimmt ein paar Punkte für die nächste Beförderung!

Brathering
15.08.2012, 08:46
Wenn es sie nicht schon gäbe, so müssten sie erfunden werden. Wie sich gezeigt hat, sind sie ein überall zu sehendes Ärgernis für Leugner und Zweifler. Leider setzte die Verlegung zu spät ein. Aber früher wäre wohl zu provokant gewesen.

Wenn du Leugner ärgern willst, werden sie noch mehr leugnen.
Der einzige deutsche Antisemitismus heute besteht aus solchen Leuten. Menschen, die man einfach so lange ärgert, bis sie sich so benehmen. Dann erfreut man sich an ihrer Reaktion und ärgert noch mehr.
Großartiges Kino <gähn>

Heifüsch
15.08.2012, 09:04
man sollte jetzt auch vor jedem Haus einen Stolperstein auf den Gehweg nageln aus welchem ein Mann für Deutschland gefallen ist, ist auch ein Teil deutscher Geschichte.

Nicht jeder der stolpert fällt für Deutschland.

berty
15.08.2012, 09:26
Wenn du Leugner ärgern willst, werden sie noch mehr leugnen.
Der einzige deutsche Antisemitismus heute besteht aus solchen Leuten. Menschen, die man einfach so lange ärgert, bis sie sich so benehmen. Dann erfreut man sich an ihrer Reaktion und ärgert noch mehr.
Großartiges Kino <gähn>


Wie geht das denn, noch mehr leugnen? Das Ärgernis besteht ja vor allem darin, dass hinter jeden Namen und jedem Stein ein Mensch steht, dessen Schicksal recherchiert wurde. Nicht ein anonymes Opfer, dessen Schicksal allgemein mit Hinweis auf Faurisson, Zündel oder Rudolf bestritten werden kann.


>>Jedes Opfer erhält einen eigenen Stein. Gedacht wird mit diesem Projekt aller verfolgten, ermordeten Opfer des Nationalsozialismus: Jüdischer Bürger, Sinti und Roma, politisch Verfolgter, religiös Verfolgter, Zeugen Jehovas, Homosexueller und Euthanasieopfer; letztlich aller Menschen, die unter diesem Regime leiden mussten.<<


http://www.stolpersteine.com/DE/technik.html

berty
15.08.2012, 09:30
Jawoll, hast recht!!! Guter Junge!

Wie wäre es, wenn man in die Dinger noch `ne Hupe einbauen würde. Sobald jemand drauftritt macht es Tuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!!!! Der "Drauftreter" muß dann umgehend eine Sonderspende von 50 Euronen nach Yad Verarschem überweisen!

Gib das mal an deinen Führungsoffz weiter. Bringt bestimmt ein paar Punkte für die nächste Beförderung!

Hupe ist eigentlich nicht notwendig. Ein Blick, sofern der Wille dafür vorhanden ist, in die Ergebnisse der Recherchen wäre ganz gut. Vielfach ist dieser Wille vorhanden.

Esreicht!
15.08.2012, 10:06
das ist ein Teil der deutschen Geschichte

Korrekt, 24stündige, tägliche Selbst-Geißelung ist Teil der deutschen Nachkriegsgeschichte:schlecht:


ich finde diese stolperstein idee sehr genial. besser kann der opfer der nazis nicht gedacht werden.

Genial ist allein die Geschäftsidee und hat mit "Kunst" nichts zu tun. Dennoch wird Demnig dank des NRW-Finanzministers wie ein Künstler besteuert und erspart sich damit Zigtausende Euro an Steuernachzahlung!



Besteuerung

Das Finanzamt Köln erhob 2011 zunächst den vollen Mehrwertsteuersatz von 19 % für die inzwischen 27.000 verlegten Stolpersteine. Als Begründung wurde angegeben, dass es sich um eine Massenproduktion handle und das Verlegen der Steine keine schöpferische Tätigkeit sei. Deshalb könne der ermäßigte Steuersatz für urheberrechtlich geschützte Kunstwerke nicht in Anspruch genommen werden.[14] Später verzichtete das Finanzamt auf die Steuernachzahlung, wollte künftig jedoch den vollen Mehrwertsteuersatz erheben. Im Juni 2011 entschied der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans, dass es bei einem Steuersatz von 7 % bleibe.[15] [3]


Und so sieht dieser Künstler mit einer Fresse zum Draufhauen aus:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e7/Gunter_Demnig_03.JPG/220px-Gunter_Demnig_03.JPG

wenn ich so einen stein sehe, dann trete ich da nicht drauf.


Mir hat während eines Budapest-Trips in der Andrassy ut nahe der Oper ein solcher Pflasterstein die gute Laune und Freude über diese wirklich sehenswerte Stadt genommen:kotz:


kd

Esreicht!
15.08.2012, 10:13
Wie geht das denn, noch mehr leugnen? Das Ärgernis besteht ja vor allem darin, dass hinter jeden Namen und jedem Stein ein Mensch steht, dessen Schicksal recherchiert wurde. Nicht ein anonymes Opfer, dessen Schicksal allgemein mit Hinweis auf Faurisson, Zündel oder Rudolf bestritten werden kann.


>>Jedes Opfer erhält einen eigenen Stein. Gedacht wird mit diesem Projekt aller verfolgten, ermordeten Opfer des Nationalsozialismus: Jüdischer Bürger, Sinti und Roma, politisch Verfolgter, religiös Verfolgter, Zeugen Jehovas, Homosexueller und Euthanasieopfer; letztlich aller Menschen, die unter diesem Regime leiden mussten.<<


http://www.stolpersteine.com/DE/technik.html

Na da muß Demnig aber mächtig ranklotzen, bis er 6 Mio. Pflastersteine verlegt hat, äh und auch die Namen dazu, denn im Yad vashem kennt man bis heute nur ca. 4 Mio. Namen:schock:


kd

hephland
15.08.2012, 10:15
...

jeder stolperstein steht für einen unschuldigen ermorderten zivilisten. eigentlich könnte es deiner gesinnung nach gar nicht genug stolpersteine geben.

Eloy
15.08.2012, 10:18
Na da muß Demnig aber mächtig ranklotzen, bis er 6 Mio. Pflastersteine verlegt hat, äh und auch die Namen dazu, denn im Yad vashem kennt man bis heute nur ca. 4 Mio. Namen:schock:


kd

...während in Auschwitz die "Opferzahlen" schneller sinken, wie die Schuldenuhr der BRD nach oben schnellt!!!!! :D

Wie verträgt sich das eigentlich miteinander?

Eloy
15.08.2012, 10:19
jeder stolperstein steht für einen unschuldigen ermorderten zivilisten. eigentlich könnte es deiner gesinnung nach gar nicht genug stolpersteine geben.

Gibt`s auch schon einen für Anne Frank?

berty
15.08.2012, 10:23
Na da muß Demnig aber mächtig ranklotzen, bis er 6 Mio. Pflastersteine verlegt hat, äh und auch die Namen dazu, denn im Yad vashem kennt man bis heute nur ca. 4 Mio. Namen:schock:


kd

Dem ist nicht an Zahlen gelegen wie dir. Dem und seinen Unterstützern ist wohl mehr daran gelegen, das Schicksal einzelner Opfer aus dem Zahlengewirr herauszulösen und aufzuzeigen, wo sie ein Leben führten. Darüberhinaus waren es ja nicht Juden alleine, die Opfer deiner Unschuldlämmer und Verführten wurden.

Gothaur
15.08.2012, 10:24
Ich bin es langsam Leid mich über den in der BRD herrschenden Schuldkult aufzuregen !!!

Wenn ich so einen " Stein " sehe hole ich den Pisser raus und pisse drauf !!!
".....wenn niemand ist zugegen, zugeeeehegen........."
Frei nach Liederjan, Michel's Abendlied. :Grins:
Gruß

Eloy
15.08.2012, 10:27
Dem ist nicht an Zahlen gelegen wie dir. Dem und seinen Unterstützern ist wohl mehr daran gelegen, das Schicksal einzelner Opfer aus dem Zahlengewirr herauszulösen und aufzuzeigen, wo sie ein Leben führten. Darüberhinaus waren es ja nicht Juden alleine, die Opfer deiner Unschuldlämmer und Verführten wurden.

Die beste Relativierung des "Klaus", die mir bis heute untergekommen ist! Bravo! :appl::appl::appl::appl::appl:

Gothaur
15.08.2012, 10:28
Korrekt, 24stündige, tägliche Selbst-Geißelung ist Teil der deutschen Nachkriegsgeschichte:schlecht:



Genial ist allein die Geschäftsidee und hat mit "Kunst" nichts zu tun. Dennoch wird Demnig dank des NRW-Finanzministers wie ein Künstler besteuert und erspart sich damit Zigtausende Euro an Steuernachzahlung!





Und so sieht dieser Künstler mit einer Fresse zum Draufhauen aus:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e7/Gunter_Demnig_03.JPG/220px-Gunter_Demnig_03.JPG



Mir hat während eines Budapest-Trips in der Andrassy ut nahe der Oper ein solcher Pflasterstein die gute Laune und Freude über diese wirklich sehenswerte Stadt genommen:kotz:


kd
Ich lese nur daraus, was für gewaltige Probleme Du tatsächlich hast, und dich die Schuld ja geradezu erdrückt. Das habe ich im übrigen bei jenen, die sich der Vergangenheit stellen, und sich damit auseinandersetzen, noch nie feststellen können. Diese Menschen sind meist freundlich, gut drauf, und wissen beides, ihr gegenwärtiges Leben und die deutsche Vergangenheit sehr wohl zu differenzieren.
Da käme auch niemals einer auf die Idee, von Schuldkult zu sprechen.
Gruß
Ps.: Im übrigen haben sich Taxiinnungen genauso erfolgreich gewehrt und die 7%ige Abgabe, zumindest für Fahrten bis 50 km weiter beibehalten können. :die Augen roll:

berty
15.08.2012, 10:29
Die beste Relativierung des "Klaus", die mir bis heute untegekommen ist! Bravo! :appl::appl::appl::appl::appl:

Du solltest dich mal ein wenig nur kundiger machen, um was es bei den "Stolpersteinen" überhaupt geht. Einige peinliche Posts weniger schaden nicht wirklich.

Gothaur
15.08.2012, 10:31
Wie geht das denn, noch mehr leugnen? Das Ärgernis besteht ja vor allem darin, dass hinter jeden Namen und jedem Stein ein Mensch steht, dessen Schicksal recherchiert wurde. Nicht ein anonymes Opfer, dessen Schicksal allgemein mit Hinweis auf Faurisson, Zündel oder Rudolf bestritten werden kann.


>>Jedes Opfer erhält einen eigenen Stein. Gedacht wird mit diesem Projekt aller verfolgten, ermordeten Opfer des Nationalsozialismus: Jüdischer Bürger, Sinti und Roma, politisch Verfolgter, religiös Verfolgter, Zeugen Jehovas, Homosexueller und Euthanasieopfer; letztlich aller Menschen, die unter diesem Regime leiden mussten.<<


http://www.stolpersteine.com/DE/technik.html
Vergiß es, habe ich auch schon am Anfang gepostet. Wir aber geflissentlich übersehen. Einfach sinnlos, diese Betonwände einzureißen.
Gruß

berty
15.08.2012, 10:33
Vergiß es, habe ich auch schon am Anfang gepostet. Wir aber geflissentlich übersehen. Einfach sinnlos, diese Betonwände einzureißen.
Gruß

Bin ja keine Abrißbirne. Aber Widerworte müssen sie ertragen.

Gothaur
15.08.2012, 10:34
Bin ja keine Abrißbirne. Aber Widerworte müssen sie ertragen. Dann bist Du dennoch Gehirngewaschen und Alliiertenkonditioniert. Es kann garnicht anders sein. Du arme "Sau". :Grins:
Gruß

berty
15.08.2012, 10:38
Dann bist Du dennoch Gehirngewaschen und Alliiertenkonditioniert. Es kann garnicht anders sein. Du arme "Sau". :Grins:
Gruß

Ach, diese Art "Erkenntnis" hat mich noch nie berührt. Die so "argumentieren" begreifen gar nicht, wie arm ihr Hirn geblieben ist.

Gothaur
15.08.2012, 10:41
Wohl wahr!
Gruß

Alfred
15.08.2012, 10:42
jeder stolperstein steht für einen unschuldigen ermorderten zivilisten. eigentlich könnte es deiner gesinnung nach gar nicht genug stolpersteine geben.

Merkwürdig das dieses nicht für von den Besatzern Ermordeten gilt...man könnte doch für jeden Verschleppten Jugendlichen auch einen Stolperstein errichten der von den Besatzern Verschleppt worden ist. Die Kosten dafür zieht man eben von den Zuschüssen für Linke Gruppen ab die ja ein klares Bekenntnis zur Demokratie Verweigern.

Eloy
15.08.2012, 10:42
Du solltest dich mal ein wenig nur kundiger machen, um was es bei den "Stolpersteinen" überhaupt geht. Einige peinliche Posts weniger schaden nicht wirklich.

Um Kohle mit dem Schuldkult! Um was sonst! Recherche stört da nur:


Gedenken vor dem falschen Haus

Vergangene Woche ließ die Stadt "Stolpersteine" verlegen, die an Nazi-Opfer erinnern. Einer kam vors Haus Bahnhofstraße 80. Er erinnert an die von Nazis ermordete Widerstandskämpferin Hanna-Kirchner - und daran, dass sie im Haus Bahnhofstraße 80 Flüchtlingen half. Jetzt hat Heimatforscher Stefan Weszkalnys festgestellt: Der Stein liegt falsch. Weil die Hausnummern in der Bahnhofstraße mehrfach geändert wurden, müsste der Stein eigentlich vor das heutige Haus 95, denn das war zu Hanna Kirchners Zeit die Nummer 80

http://www.pfaelzischer-merkur.de/sz-berichte/saarbruecken/Saarbruecken-Schnelle-SZ;art2806,4359687

Sprecher
15.08.2012, 10:44
Merkwürdig das dieses nicht für von den Besatzern Ermordeten gilt...man könnte doch für jeden Verschleppten Jugendlichen auch einen Stolperstein errichten der von den Besatzern Verschleppt worden ist. Die Kosten dafür zieht man eben von den Zuschüssen für Linke Gruppen ab die ja ein klares Bekenntnis zur Demokratie Verweigern.

Entsprechende Stolpersteine für deutsche Kriegsopfer würden wohl binnen kürzester Zeit von den Gesinnungsgenossen der bertys, voltogos und hephlands zerstört werden.

hephland
15.08.2012, 10:47
Entsprechende Stolpersteine für deutsche Kriegsopfer würden wohl binnen kürzester Zeit von den Gesinnungsgenossen der bertys, voltogos und hephlands zerstört werden.

im gegensatz zu deinen kameraden gehöre ich nicht zu den grabschändern und totschlägern.

Frontferkel
15.08.2012, 10:48
Es haben aber nur Leute , die so ticken wie du, ein Problem mit diesen Gedenksteinen.

Das erzähle mal der 82 jährigen Dame , die sich trotz Rollator ,die Hüfte gebrochen hat , als Sie über einen der besagten Steine , im wahrsten Sinne des Wortes , gestolpert ist .
Und frage mal den "Künstler " , was er an Schadensersatz , Schmerzensgeld und Behandlungskosten zahlen musste , nachdem er Jede Verantwortung abgelehnt und Bestritten hat . Das Berliner Landgericht sah das anders . Auch der Senat , musste sich an den Kosten beteiligen.

hephland
15.08.2012, 10:49
Merkwürdig das dieses nicht für von den Besatzern Ermordeten gilt...man könnte doch für jeden Verschleppten Jugendlichen auch einen Stolperstein errichten der von den Besatzern Verschleppt worden ist. Die Kosten dafür zieht man eben von den Zuschüssen für Linke Gruppen ab die ja ein klares Bekenntnis zur Demokratie Verweigern.

es ist doch icht so, daß es kein gedenken für die opfer der vertreibung oder des terrorbombardements geben würde.

berty
15.08.2012, 10:49
Um Kohle mit dem Schuldkult! Um was sonst! Recherche stört da nur:



http://www.pfaelzischer-merkur.de/sz-berichte/saarbruecken/Saarbruecken-Schnelle-SZ;art2806,4359687

Man sieht wie intensiv die Recherchen geprüft werden und nötigenfalls sogar der revidiert werden. Ganz ohne Faurisson oder Rudolf.

Eloy
15.08.2012, 10:50
im gegensatz zu deinen kameraden gehöre ich nicht zu den grabschändern und totschlägern.

Allein das blinde Hinterherlaufen hinter der "offiziellen Geschichtsschreibung" ist schon Grabschändung genug!!!!!!!!!!!!!!!

hephland
15.08.2012, 10:52
Allein das blinde Hinterherlaufen hinter der "offiziellen Geschichtsschreibung" ist schon Grabschändung genug!!!!!!!!!!!!!!!

jaja, wer den holocoust nicht leugnet ist für dich und deinesgleichen ein lump, nicht neues, nazilein.

Eloy
15.08.2012, 10:53
Man sieht wie intensiv die Recherchen geprüft werden und nötigenfalls sogar der revidiert werden. Ganz ohne Faurisson oder Rudolf.

Es war ein Heimatforscher, der diese Idioten darauf hinwisen mußte! Es geschah nicht auf Eigeninitiative!

Shahirrim
15.08.2012, 10:53
im gegensatz zu deinen kameraden gehöre ich nicht zu den grabschändern und totschlägern.

Jüdische Friedhöfe haben auch oft die NS-Zeit unversehrt überdauert!

hephland
15.08.2012, 10:54
Jüdische Friedhöfe haben auch oft die NS-Zeit unversehrt überdauert!

und lebende juden wurden von deinen vorbildern umgebracht.

Eloy
15.08.2012, 10:54
jaja, wer den holocoust nicht leugnet ist für dich und deinesgleichen ein lump, nicht neues, nazilein.

Was hat das Hinterfragen des Diktierten mit Leugnung von irgendwas zu tun, Vollidiotlein?

Sprecher
15.08.2012, 10:55
im gegensatz zu deinen kameraden gehöre ich nicht zu den grabschändern und totschlägern.

Soll ich dir aufzählen wie oft deine Freunde Gefallenendenkmäler schänden oder in Dresden "Bomber Harrius do it again" gröhlen?

hephland
15.08.2012, 10:56
Soll ich dir aufzählen wie oft deine Freunde Gefallenendenkmäler schänden oder in Dresden "Bomber Harrius do it again" gröhlen?

so was tun meine freunde nicht, verbrecherfan.

Shahirrim
15.08.2012, 10:57
und lebende juden wurden von deinen vorbildern umgebracht.

Du kennst doch meine Vorbilder gar nicht. Auch wenn ich mir über manchen ein gerechteres Geschichtsbild wünsche, als er es in den Greuelmedien bekommt, ist er nicht automatisch mein Vorbild. Bin Monarchist, kein Hitlerist, aber ich bin für eine gerechte Beurteilung.

Sprecher
15.08.2012, 10:57
so was tun meine freunde nicht, verbrecherfan.

doch das tun deine Freunde, Verbrecherfan.

berty
15.08.2012, 10:59
Es war ein Heimatforscher, der diese Idioten darauf hinwisen mußte! Es geschah nicht auf Eigeninitiative!

Steht doch im Artikel. Da wird es noch mehr solcher Irrtümer geben. Egal, der Namen steht fest und dessen Status auch. Darüber hinaus vielfach auch eine Lebensbeschreibung. Am Friedhof wird man ja in den meisten Fällen vergeblich nach einem Grabstein suchen.

Sprecher
15.08.2012, 10:59
Du kennst doch meine Vorbilder gar nicht. Auch wenn ich mir über manchen ein gerechteres Geschichtsbild wünsche, als er es in den Greuelmedien bekommt, ist er nicht automatisch mein Vorbild. Bin Monarchist, kein Hitlerist, aber ich bin für eine gerechte Beurteilung.

Für den ist jeder der die Kriegsniederlage nicht als ganz tolle Befreiung empfindet und die einseitige Siegergeschichtsschreibung anzweifelt ein ganz übler Nazi und Hitler-Freund.

Eloy
15.08.2012, 11:02
so was tun meine freunde nicht, verbrecherfan.

Dann schau dir das mal an:

https://www.google.de/search?q=Deutsche%20sind%20T%C3%A4ter%2C%20keine%2 0Opfer!&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

4.580.000 Ergebnisse

Jetzt nenn mal deine Freunde! Die werden sich da auch finden! Wetten?

hephland
15.08.2012, 11:03
Dann schau dir das mal an:

https://www.google.de/search?q=Deutsche%20sind%20T%C3%A4ter%2C%20keine%2 0Opfer!&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

4.580.000 Ergebnisse

Jetzt nenn mal deine Freunde! Die werden sich da auch finden! Wetten?

nein, nazilein, da finden sich keine meiner freunde.

Eloy
15.08.2012, 11:04
nein, nazilein, da finden sich keine meiner freunde.

Dann geh ich davon aus, dass du keine Freunde hast!

Alfred
15.08.2012, 11:04
es ist doch icht so, daß es kein gedenken für die opfer der vertreibung oder des terrorbombardements geben würde.

Ich habe definitiv keinen einzigen Stolperstein gesehen der an Verschleppte Frauen und Kinder erinnert. Und Linke haben keine einzige Aktion für die Opfer gebracht bis heute, im Gegenteil, die Deutsche Linke der heutigen Zeit schreibt immer das es keine Deutschen Opfer gab und hat den Slogan "Bomber-Harris do it again " auf ihren Plakaten. Das man dann noch bei den Opferzahlen lügt und diese herunterechnet bis gegen Null....naja.

Alfred
15.08.2012, 11:05
Entsprechende Stolpersteine für deutsche Kriegsopfer würden wohl binnen kürzester Zeit von den Gesinnungsgenossen der bertys, voltogos und hephlands zerstört werden.

So sehe ich das auch...die wenigen Gedenksteine die von Nichtlinken errichtet wurden werden ja regelmäßig von Linken Geschändet.

Shahirrim
15.08.2012, 11:05
Ich habe definitiv keinen einzigen Stolperstein gesehen der an Verschleppte Frauen und Kinder erinnert. Und Linke haben keine einzige Aktion für die Opfer gebracht bis heute, im Gegenteil, die Deutsche Linke der heutigen Zeit schreibt immer das es keine Deutschen Opfer gab und hat den Slogan "Bomber-Harris do it again " auf ihren Plakaten. Das man dann noch bei den Opferzahlen lügt und diese herunterechnet bis gegen Null....naja.

Sie haben Angst vor dem Zahlenverhältnis!

Frontferkel
15.08.2012, 11:06
Okey, das mag sein. Aber die bereits vorhandenen 27000 verlegten Steine zeigen, daß dieses durchaus in Kauf genommen werden kann, und der Aktion kein Abbruch tut.
Gruß

Ehrlich gesagt , stören mich diese Steine nur insofern , als das sie nicht Plan verbaut sind . Bin in Berlin , Potsdam und Bremen schon über die Dinger gestolpert . Ich weiß natürlich ,dass das beabsichtigt ist . Aber warum , frage ich mich wird immer nur einseitig erinnert . Und warum heißt es immer , seht das habt Ihr getan , Ihr seid Schuld . Ich frage mich dann immer wer ist Ihr ? Ich ? Nein kann ja nicht sein bin 7Jahre nach Kriegsende geboren . Mein Vater? Nein der war Jagdtflieger wärend des Krieges . Wer dann ? Hier wird einfach nicht genung differenziert und alles über den Nazikamm geschoren . Und das ist politisch so gewollt .

Eloy
15.08.2012, 11:08
jaja, wer den holocoust nicht leugnet ist für dich und deinesgleichen ein lump, nicht neues, nazilein.

Umgekehrt. Wer den Schmuh als bare Münze nimmt, kann nicht ganz dicht sein! Siehe die Reduzierung der Opferzahlen von Jahr zu Jahr! Die Wahrheit wäre langsam angebracht! Auch im Sinne unserer Kinder, erst recht im Sinne unserer Vorfahren!

Warum wurde Oberstudienrat Deckert zu 18 Monaten Haft verurteilt?

Gothaur
15.08.2012, 11:08
Soll ich dir aufzählen wie oft deine Freunde Gefallenendenkmäler schänden oder in Dresden "Bomber Harrius do it again" gröhlen?
Junge, Du hast, wenn man sich so deine Argumentation in den verschiedenen Posts anschaut, zwei ganz grundlegende Probleme.
Zum einen argumentierst Du, indem Du das Generelle, also Umfassende, an Einzelbeispielen festmachst, die Du regelmäßig abspulst. Schnappreflexartig: Bomber Harris, Inglourious Basterds, Undeutsches, Gefallendendenkmäler, nicht zu vergessen - Neger, immer wieder Neger (die machen dir Angst, nicht wahr?).
Aber das ist es nicht, das macht nicht die Welt, das macht nicht Deutschland, mit all seinen Problemen aus. Das kannste nicht nur an Filmen oder Regisseure wie Spielberg festmachen. So einfach tickt selbst Deutschland nicht.
Zum anderen hast Du einen geradezu unnachahmlichen Hang zur Diktatur, und findest die mit regelmäßig wiederkehrende Freude, richtig großartig. Da scheut es dich noch nichtmals ein Hohes Lied auf Nordkorea zu singen, weil dieses Land ja zumindest Negersauber daherkommt.
Du hast also einen hochgradigen Hang zu Strenge, und da hakt es bei mir persönlich dann auch aus. Denn warum, bitteschön, soll gleich ein ganzes Volk sich dieser Strenge, die Du dir mal unterschwellig, mal offen, geradezu herbeisehnst, ebenfalls unterwerfen?
DAFUR GIBT ES AUCH CLUBS, VERDAMMT NOCHMAL!!!!
So, das mußte mal gesagt werden, denn dieses Verhalten, von dir, zieht sich wie ein Roter Faden durch alle deine Posts.
Gruß

hephland
15.08.2012, 11:08
Ich habe definitiv keinen einzigen Stolperstein gesehen der an Verschleppte Frauen und Kinder erinnert. Und Linke haben keine einzige Aktion für die Opfer gebracht bis heute, im Gegenteil, die Deutsche Linke der heutigen Zeit schreibt immer das es keine Deutschen Opfer gab und hat den Slogan "Bomber-Harris do it again " auf ihren Plakaten. Das man dann noch bei den Opferzahlen lügt und diese herunterechnet bis gegen Null....naja.

auf dem friedhof meiner heimatstadt gibt es ein großes gedenkmal für die opfer der bombardierung vom 23.06.1943. und niemand hindert dich daran, stolpersteine zu verlegen.

Alfred
15.08.2012, 11:09
Sie haben Angst vor dem Zahlenverhältnis!

Der Sieger schreibt bekanntlich die Geschichte....und diese Linken BRD-Spinner, aber lassen wir das. Du siehst selbst das es keinen Sinn macht mit dem großen Teil der Linken zu reden, deren Hirne sind Gewaschen.

Patriotistin
15.08.2012, 11:11
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.

Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.

Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???

Diese alte Suppe ist doch schon so Sauer wie Essig
die Isst doch eh keiner mehr..........

Eloy
15.08.2012, 11:11
Steht doch im Artikel. Da wird es noch mehr solcher Irrtümer geben. Egal, der Namen steht fest und dessen Status auch. Darüber hinaus vielfach auch eine Lebensbeschreibung. Am Friedhof wird man ja in den meisten Fällen vergeblich nach einem Grabstein suchen.

Für diese Opfer gibt es mehr als genug Gedenk- und Grabsteine!

http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Kirchner

Jetzt zeig mir mal die Gedenk- und Grabsteine für die Opfer eines Salomon Morell oder eines Reich-Ranicki!!!!!!!!!!

Shahirrim
15.08.2012, 11:11
Soll ich dir aufzählen wie oft deine Freunde Gefallenendenkmäler schänden oder in Dresden "Bomber Harrius do it again" gröhlen?

Walter Nowotnys Grab findet jedenfalls keine Ruhe!

Alfred
15.08.2012, 11:11
auf dem friedhof meiner heimatstadt gibt es ein großes gedenkmal für die opfer der bombardierung vom 23.06.1943. und niemand hindert dich daran, stolpersteine zu verlegen.

Schau an...diese Masche. Aber ich würde das gern machen, gib mir mal nen Link wo man Fördermittel bekommt wenn man Stolpersteine verlegen möchte die an Linken Terror erinnern. Dann müssen wir die Presse als Verbündeten bekommen, die Antifa und anderen Linken Abfall fernhalten. Wann fangen wir an? Ich denke du würdest mitmachen. Der Stein in deiner Heimatstadt wurde sicherlich nicht von BRD-Linken oder Gutmenschen aufgestellt.

Frontferkel
15.08.2012, 11:12
Überlass das mal ruhig dem BRD-Michel. Der ist nämlich lange nicht so blöd, wie ihr ihn immer darstellt und weiß genau, daß diese Steine euch die Schuld geben.

Wer bitte ist "Euch" ? In fast allen Deiner Beiträge , verallgemeinerst Du . Werde mal Konkret .

berty
15.08.2012, 11:14
Für diese Opfer gibt es mehr als genug Gedenk- und Grabsteine!



Sehr schön.

Ausonius
15.08.2012, 11:15
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.

Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.

Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???

Ich finde es gut. Diese Menschen hat man zunächst beraubt, dann ermordet, und damit nicht genug: sie durften kein Grab bekommen und nicht mal einen Standesbuch-Eintrag.
Im persönlichen finde ich den Künstler Demnig, den ich einmal kurz kennengelernt habe, unsympathisch. Dies ändert aber nichts an seiner Idee.

Eloy
15.08.2012, 11:16
Sehr schön.

Jetzt bitte noch die Antwort auf Teil 2 des Beitrags, den du geflissentlich nicht mitverlinkt hast:


Jetzt zeig mir mal die Gedenk- und Grabsteine für die Opfer eines Salomon Morell oder eines Reich-Ranicki!!!!!!!!!!

berty
15.08.2012, 11:19
Jetzt bitte noch die Antwort auf Teil 2 des Beitrags, den du geflissentlich nicht mitverlinkt hast:

Threadfremd. Aber eine Antwort sei dir gegönnt: Lies beim Honigmann nach. Der macht daraus dolle Geschichten.

Ausonius
15.08.2012, 11:22
oder eines Reich-Ranicki!!!!!!!!!![/B]

Du meinst, Grass, Walser oder Peter Handke sollten einen Gedenkstein für jede schlechte Buchkritik bekommen?

Gothaur
15.08.2012, 11:23
Ehrlich gesagt , stören mich diese Steine nur insofern , als das sie nicht Plan verbaut sind . Bin in Berlin , Potsdam und Bremen schon über die Dinger gestolpert . Ich weiß natürlich ,dass das beabsichtigt ist . Aber warum , frage ich mich wird immer nur einseitig erinnert . Und warum heißt es immer , seht das habt Ihr getan , Ihr seid Schuld . Ich frage mich dann immer wer ist Ihr ? Ich ? Nein kann ja nicht sein bin 7Jahre nach Kriegsende geboren . Mein Vater? Nein der war Jagdtflieger wärend des Krieges . Wer dann ? Hier wird einfach nicht genung differenziert und alles über den Nazikamm geschoren . Und das ist politisch so gewollt .
Ich kann nur wiederholen, es sind immer dieselben, die sich so schuldig fühlen, und ich frage mich warum. Meine Eltern waren stramme Nazis und mein Vater war Soldat, von 39 bis 45. Ich weiß nicht, was alles er machte, als Soldat, aber ich habe ihn Zeit seines Lebens, und auch danach niemals verurteilt, oder würde ihn weniger als meinen Vater sehen und lieben. Aber ich beschäftige mich seit den 70igern bereits mit der Nazi-Zeit, wurde auch immer wieder durch mein Umfeld darauf gestoßen, was ich ja schon zu Genüge beschrieben habe. Und das bereits zu einer Zeit, wo wir noch nicht durch einen Knopp überflutet wurden. Und es gab auch eine Auseiandersetzung mit den Verbrechen der Nazis vor "Holocaust", dem amerikanischen Vierteiler, sodaß dieser für mich nichts neues war. Das war im übrigen auch eine Zeit, wo Dresden nicht instrumentalisiert wurde. Von beiden Seiten, von den Nazis, bzw Neo-Nazis und modernen Historikern, die diese Katastrophe runterbewertet haben, eben als politische Reaktion auf die Instrumentalisierung durch Neo-Nazis. Das gab es nämlich auch. Die Darstellung der Bombardements, die Rede von 200000 Toten.
Aber ich weiß sehr wohl zu differenzieren und mein Umfeld im übrigen auch. Wir wissen was passierte, und es macht uns dahingehend betroffen, daß soetwas, wenn es irgendwie geht verhindert werden muß, daß es niemals wieder passiert. Und dazu gehört allerdings auch die Erinnerung, der Kampf - nicht gegen das Vergessen, sondern das Uminterpretieren, was mehr und mehr in Mode kommt.
Aber deine Frage, wieso immer nur einseitig erinnert werden soll? Wie stellst Du dir das vor? Erinnerungsmarken an Wehrmachtssoldaten, und/oder Nazis? Oder wie soll die Einseitigkeit aufgehoben werden? Die Stolpersteine sind ja nunmal da, und diejenigen, die an die da erinnert wird, sind ja schließlich, ausführlich dokumentiert verhaftet, verschleppt und umgebracht worden.
Denn darauf legt ja diese Aktion, legt ja der Künstler und die, die ihn unterstützen großen Wert. Da wird nicht nur, einer Mutmaßung folgend ein Stein eingebettet. Da gibt es klare Vorgaben und Richtlinien, nach denen letztendlich entschieden wird, ob mittels eines Stolpersteins der Person gedacht wird, oder nicht. (So ist es ja auch so, daß jeder Stein nur an eine Person und nicht an eine Gruppe, Familie, oder ähnlich) verweist.
Gruß

Eloy
15.08.2012, 11:26
Threadfremd. Aber eine Antwort sei dir gegönnt: Lies beim Honigmann nach. Der macht daraus dolle Geschichten.

So, so, threadfremd? Honigmann?

Du bist, neben der "Nasenbande", eines der charakterlosesten Individuen, die sich in diesem Forum bewegen!

Kick the bucket, wanker!

Eloy
15.08.2012, 11:30
Du meinst, Grass, Walser oder Peter Handke sollten einen Gedenkstein für jede schlechte Buchkritik bekommen?

Such dir was aus Grünfaschist!

https://www.google.de/search?q=Der%20Eichmann%20von%20Kattowitz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

Gegen den Herrn liegt seit Mitte der 90er Jahre eine Mordanklage bei der Frankfurter Staatsanwaltschaft....., allerdings in der Schublade!! Nasenbonus?

berty
15.08.2012, 11:31
So, so, threadfremd? Honigmann?

Du bist, neben der "Nasenbande", eines charakterlosesten Individuen, die sich in diesem Forum bewegen!

Kick the bucket, wanker!

Ja, ja Jungelchen. Und nun komme zum Thema zurück oder leidest du an Argumentationslosigkeit? Wahrscheinlich. Davon abgesehen bin ich froh, dass ich in deinen Augen "charakterlos" bin. Übrigens wieder ein Fehler von dir. "Charakterlos" ist kein Mensch. Selbst du hast einen.

Ausonius
15.08.2012, 11:35
Such dir was aus Grünfaschist!

https://www.google.de/search?q=Der%20Eichmann%20von%20Kattowitz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

Gegen den Herrn liegt seit Mitte der 90er Jahre eine Mordanklage bei der Frankfurter Staatsanwaltschaft....., allerdings in der Schublade!! Nasenbonus?

Jeder einzelne Link davon beruht auf ursprünglichen Texten des Oberspinners Hennecke Kardel, aber weder er noch seine Epigonen schafften es jemals, zu ihren wilden Behauptungen Butter bei die Fische zu bringen. In diesem Lichte ist auch die angebliche "Mordanklage" zu sehen. Es ist natürlich jederzeit möglich, zur Polizei zu gehen, und zu behaupten, der und der habe jemand ermordet.

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 11:35
http://de.metapedia.org/m/images/thumb/a/a7/Stolperstein-Putzen_08.JPG/600px-Stolperstein-Putzen_08.JPG

Dieses Bild zeigt symbolisch den geistigen Zustand der BRD.

berty
15.08.2012, 11:40
http://de.metapedia.org/m/images/thumb/a/a7/Stolperstein-Putzen_08.JPG/600px-Stolperstein-Putzen_08.JPG

Dieses Bild zeigt symbolisch den geistigen Zustand der BRD.

Wir sollten froh sein, dass junge Menschen mit dem Erinnern so sorgsam und fast liebevoll umgehen.

Eloy
15.08.2012, 11:41
Jeder einzelne Link davon beruht auf ursprünglichen Texten des Oberspinners Hennecke Kardel, aber weder er noch seine Epigonen schafften es jemals, zu ihren wilden Behauptungen Butter bei die Fische zu bringen. In diesem Lichte ist auch die angebliche "Mordanklage" zu sehen. Es ist natürlich jederzeit möglich, zur Polizei zu gehen, und zu behaupten, der und der habe jemand ermordet.

Jede Anzeige zieht auch Ermittlungen nach sich! Hier wurde nicht ermittelt, hier wurde der Anzeigende verfolgt!
Vermutlich wären Ermittlungen gegen den Beschuldigten "politisch nicht hilfreich" gewesen!

Ich erinnere hier mal schlicht und ergreifend an das Attentat auf Adenauer. Auch hier ließ man die Täter laufen, weil Angehörige der Nasenbande! Schon damals war der Deutsche, hier das Opfer, nichts wert!

Sprecher
15.08.2012, 11:43
http://de.metapedia.org/m/images/thumb/a/a7/Stolperstein-Putzen_08.JPG/600px-Stolperstein-Putzen_08.JPG

Dieses Bild zeigt symbolisch den geistigen Zustand der BRD.

Sieht schwer nach grüner Jugend aus.

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 11:43
Wir sollten froh sein, dass junge Menschen mit dem Erinnern so sorgsam und fast liebevoll umgehen.

Auf dem Boden kriechend, um Vergebung bettelnd und Buße tuend für die Taten der Urgroßväter. Und da sage einer, Sippenhaft sei in Europa seit Jahrtausenden verbannt und lediglich in totalitären Systemen wie Nordkorea Praxis.

Shahirrim
15.08.2012, 11:43
http://de.metapedia.org/m/images/thumb/a/a7/Stolperstein-Putzen_08.JPG/600px-Stolperstein-Putzen_08.JPG

Dieses Bild zeigt symbolisch den geistigen Zustand der BRD.

Widerlich!

Shahirrim
15.08.2012, 11:45
Wir sollten froh sein, dass junge Menschen mit dem Erinnern so sorgsam und fast liebevoll umgehen.

Hoffentlich müssen diese Jugendliche mal Steine putzen, wenn du auf sie angewiesen bist!

berty
15.08.2012, 11:45
Auf dem Boden kriechend, um Vergebung bettelnd und Buße tuend für die Taten der Urgroßväter. Und da sage einer, Sippenhaft sei in Europa seit Jahrtausenden verbannt und lediglich in totalitären Systemen wie Nordkorea Praxis.

Du liest in dem Bild mehr als dort zu sehen ist.

Shahirrim
15.08.2012, 11:46
Sieht schwer nach grüner Jugend aus.

Erinnert an das Straße putzen der Juden in Wien mit der Zahnbürste!

Shahirrim
15.08.2012, 11:47
Auf dem Boden kriechend, um Vergebung bettelnd und Buße tuend für die Taten der Urgroßväter. Und da sage einer, Sippenhaft sei in Europa seit Jahrtausenden verbannt und lediglich in totalitären Systemen wie Nordkorea Praxis.

Wie 1938 bei den Juden in Wien! :D

Doc Gyneco
15.08.2012, 11:48
Ich meine ,diese "Stolpersteine " stören niemanden. Leuten ,welche sich für Geschichte interessieren ,geben sie Anhaltspunkte.
Es ist absurd die Verlegung dieser Pflastersteine als "Schuldkult" zu bezeichnen.

Völliger Unsinn !

Leute die sich für Geschichte interessieren, haben Bücher, Archive, Dokumentation, alle mögliche zur Genüge, ohne das diese Stolpersteine dazu brauchen.

Wenn diese Steine nicht für Schuldkult (miss)gebraucht werden, dann sind sie auch nicht nötig.


Ostseezeitung, 16.6.2006
Stolpersteine in Schwerin und Lübtheen
Schwerin (dpa) Zum Gedenken an jüdische Opfer des Nationalsozialismus werden heute in Schwerin und Lübtheen (Kreis Ludwigslust) mehrere so genannte Stolpersteine verlegt. Dazu wird auch Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust (CDU) erwartet, dessen Mutter aus Lübtheen stammt. Er will Stolpersteine für vier Geschwister seines jüdischen Großvaters verlegen, die von den Nazis ermordet oder in den Tod getrieben wurden. Auch Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) wird in Lübtheen sein. Wie nennt man das denn, wenn es keine Schuldkult sein soll ?

Das ganze wird bestimmt von Steuerzahler berappt !

Und man verliert auch aus dem Auge, dass sich der eine oder andere "Künstler" dank der Allgemeinheit sich seine Taschen vollstopfen kann, eben wegen de "Schuldkult" !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

berty
15.08.2012, 11:48
Hoffentlich müssen diese Jugendliche mal Steine putzen, wenn du auf sie angewiesen bist!

Zu solchen Terminüberschneidungen wird es nicht kommen.

Sprecher
15.08.2012, 11:48
Auf dem Boden kriechend, um Vergebung bettelnd und Buße tuend für die Taten der Urgroßväter. Und da sage einer, Sippenhaft sei in Europa seit Jahrtausenden verbannt und lediglich in totalitären Systemen wie Nordkorea Praxis.

Diese Bälger sind genauso durch Gehirnwäsche konditioniert wie die Nordkoreaner die Heulanfälle wegen ihres verstorbenen großen Führers bekamen. Nur daß die Nordkoreaner wenigstens nicht gedrillt werden sich selbst und ihr eigenes Volk zu hassen.
Genau deshalb lehne ich das heuchlerische Nordkorea-Bashing ausgerechnet durch umerzogene BRDler übrigens auch ab.

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 11:49
Du liest in dem Bild mehr als dort zu sehen ist.

Ebendrum besitzt das Bild auch Symbolcharakter.
Ein Rotarmist, der die Sowjetflagge auf dem Reichstag hisst, ist auf dem ersten Blick auch nur ein Sowjet, der die Sowjetflagge auf dem Reichstag hisst. Jeder halbwegs denkende Mensch mit dem Intelligenzquotienten oberhalb eines Stückes deutscher Markenbutter ist sich jedoch bewusst, welche Aussage ein solches Bild vermittelt.

Doc Gyneco
15.08.2012, 11:50
Wir sollten froh sein, dass junge Menschen mit dem Erinnern so sorgsam und fast liebevoll umgehen.

Du meinst Gehirngewaschenes linkes Geschmeiss !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

hephland
15.08.2012, 11:50
Wie 1938 bei den Juden in Wien! :D

du würdest gerne wieder leute mit der zahnbürste dies traße putzen lassen, du unchrist.

Shahirrim
15.08.2012, 11:51
du würdest gerne wieder leute mit der zahnbürste dies traße putzen lassen, du unchrist.

Siehe, was berty ganz oben sagt! Dasselbe gilt für mein Posting, obwohl, bei Holograusgläubigen....... :D

berty
15.08.2012, 11:52
Ebendrum besitzt das Bild auch Symbolcharakter.
Ein Rotarmist, der die Sowjetflagge auf dem Reichstag hisst, ist auf dem ersten Blick auch nur ein Sowjet, der die Sowjetflagge auf dem Reichstag hisst. Jeder halbwegs denkende Mensch mit dem Intelligenzquotienten oberhalb eines Stückes deutscher Markenbutter ist sich jedoch bewusst, welche Aussage ein solches Bild vermittelt.

Eine mögliche Aussage habe ich in # 185 beschrieben.

Eloy
15.08.2012, 11:52
du würdest gerne wieder leute mit der zahnbürste dies traße putzen lassen, du unchrist.

Wie man auf den Bildern sieht, lassen heute doch schon andere putzen!

Doc Gyneco
15.08.2012, 11:52
du würdest gerne wieder leute mit der zahnbürste dies traße putzen lassen, du unchrist.

Bei mir würden da einige nicht Strassen, aber Klo's reinigen mit ihrer Zahnbürste.

Und bestimmt nicht Juden !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Sprecher
15.08.2012, 11:55
Auf dem Boden kriechend, um Vergebung bettelnd und Buße tuend für die Taten der Urgroßväter. Und da sage einer, Sippenhaft sei in Europa seit Jahrtausenden verbannt und lediglich in totalitären Systemen wie Nordkorea Praxis.

Bezeichnend ist auch das Geschlechterverhältnis. Die Weiber sind besonders empfänglich für rührselige Schuldkultpropaganda. Ich wette bei den meisten Anti-Rechts-Demos ist das Geschlechterverhältnis ähnlich.

berty
15.08.2012, 11:56
Du meinst Gehirngewaschenes linkes Geschmeiss !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Du kennst die jungen Leute? Nun, sie erscheinen mir erfreulicher an- und auszusehen als manche viele ungewaschenen Hirnträger.

dZUG
15.08.2012, 11:57
Ich hab eine Hupen-Politur (ehemals: Sidol ???), dass ist eine Paste die riecht extrem nach Harnstoff.
Die Paste wird auf das Metall aufgetragen und man lässt es an trocknen und poliert die Kruste weg.
Danach glänzt es so extrem, noch mehr als neu und hält auch lange an. :-) :-)

hephland
15.08.2012, 11:57
Wie man auf den Bildern sieht, lassen heute doch schon andere putzen!

du dummkopf, die auf dem bild putzen freiwillig. deine nazivorbilder haben leute mit gewalt und terror zum putzen gezwungen.

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 11:58
Eine mögliche Aussage habe ich in # 185 beschrieben.

Natürlich sorgen sich diese hirngewaschenen Blagen "liebevoll" um die Götzenbilder, die der pseudoreligiöse Schuldkult ihnen auferlegte. Menschen, die 50 Jahre nach dem 2. WK geboren wurden, demütigen sich selbst vor den Augen der Weltöffentlichkeit. Auf Knien, um Vergebung bettelnd, büßend für die Taten ihrer Urgroßväter (Sippenhaft).

Wie gesagt, eine solche Interpretation ist einfach, wenn man den IQ über Zimmertemperatur hat. Aber diese Eigenschaft ist bei linken Gutmenschen und sonstigen Selbsthassern leider eher selten anzutreffen.

Sprecher
15.08.2012, 11:58
du dummkopf, die auf dem bild putzen freiwillig. deine nazivorbilder haben leute mit gewalt und terror zum putzen gezwungen.

Das macht die Sache ja noch widerlicher. Stolz und Ehre kennen diese Blagen nicht, es wurde ihnen systematisch aberzogen.

Shahirrim
15.08.2012, 11:59
du dummkopf, die auf dem bild putzen freiwillig. deine nazivorbilder haben leute mit gewalt und terror zum putzen gezwungen.

Nun, dann würde ich auch nur Leute mit dem Schuldkomplex des Holograuses zum putzen argumentieren. Wer sich durch meine Argumente nicht einschüchtern lässt, für den besteht Hoffnung und er wird auch nicht gezwungen! :D

hephland
15.08.2012, 11:59
Das macht die Sache ja noch widerlicher.

weil?

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 12:00
Bezeichnend ist auch das Geschlechterverhältnis. Die Weiber sind besonders empfänglich für rührselige Schuldkultpropaganda. Ich wette bei den meisten Anti-Rechts-Demos ist das Geschlechterverhältnis ähnlich.

Frauen sind für mediale Einflüsse eben leichter empfänglich, und in den Medien wird ja gerne im Exzess auf die Tränendrüse gedrückt, wenn es um deutsche Kriegsverbrechen geht, während die Vertreibung oder die Zerbombung der Großstädte lediglich Randnotizen bleiben mit der Bemerkung, die seien ja "selber Schuld".

Sprecher
15.08.2012, 12:00
weil?

Du kannst jeden beliebigen Nichtdeutschen fragen was man von solchen kriechenden Kreaturen ohne jeglichen Stolz hält.

Sprecher
15.08.2012, 12:02
Frauen sind für mediale Einflüsse eben leichter empfänglich, und in den Medien wird ja gerne im Exzess auf die Tränendrüse gedrückt, wenn es um deutsche Kriegsverbrechen geht, während die Vertreibung oder die Zerbombung der Großstädte lediglich Randnotizen bleiben mit der Bemerkung, die seien ja "selber Schuld".

Bezeichnend:
"Anti-Nazi-Demo in Bonn"

29230

Der einzige Junge ist ein Milchgesicht das vermutlich ständig von seinen Altersgenossen auf die Fresse kriegt.

Eloy
15.08.2012, 12:03
du dummkopf, die auf dem bild putzen freiwillig. deine nazivorbilder haben leute mit gewalt und terror zum putzen gezwungen.

Dann sag mal in dem "Verein", der dort putzt:

"Ich will nicht putzen, für meine Vorfahren putzt auch keiner!"

Dann lernst du mal "Nazireaktionen" kennen!

berty
15.08.2012, 12:04
Natürlich sorgen sich diese hirngewaschenen Blagen "liebevoll" um die Götzenbilder, die der pseudoreligiöse Schuldkult ihnen auferlegte. Menschen, die 50 Jahre nach dem 2. WK geboren wurden, demütigen sich selbst vor den Augen der Weltöffentlichkeit. Auf Knien, um Vergebung bettelnd, büßend für die Taten ihrer Urgroßväter (Sippenhaft).

Wie gesagt, eine solche Interpretation ist einfach, wenn man den IQ über Zimmertemperatur hat. Aber diese Eigenschaft ist bei linken Gutmenschen und sonstigen Selbsthassern leider eher selten anzutreffen.

Ja, ja. Andere Leute mit anderer Meinung können, logisch, zu ihren Ansichten nur durch Waschungen des Gehirns gekommen sein. Es ist diese Armut an Vorstellungskraft, die euch so suspekt macht. Auch in den Augen junger Generationen. Ich denke mal, für die jungen Leute auf dem Bild, wird deine Denke nie Vorbild.

Shahirrim
15.08.2012, 12:04
Bezeichnend:
"Anti-Nazi-Demo in Bonn"

29230

Der einzige Junge ist ein Milchgesicht das vermutlich ständig von seinen Altersgenossen auf die Fresse kriegt.

Kommt immer auf die Situation an. Der Führer hätte auch (fast) alle haben können!

dZUG
15.08.2012, 12:04
Hier in der Stadt gibt es viele Gedenkplatten in der Straße, die älteste von 1418 :-) also in der Straße eingelassen.

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 12:05
Bezeichnend:
"Anti-Nazi-Demo in Bonn"

29230

Der einzige Junge ist ein Milchgesicht das vermutlich ständig von seinen Altersgenossen auf die Fresse kriegt.
.
Aus zuverlässigen Quellen kann ich über diese Weiber eine Aussage bestätigen:

Frauen lieben und empfinden Zuneigung für das Beta-Männchen, bumsen wollen sie aber doch den Alpha.

Eloy
15.08.2012, 12:07
Ja, ja. Andere Leute mit anderer Meinung können, logisch, zu ihren Ansichten nur durch Waschungen des Gehirns gekommen sein. Es ist diese Armut an Vorstellungskraft, die euch so suspekt macht. Auch in den Augen junger Generationen. Ich denke mal, für die jungen Leute auf dem Bild, wird deine Denke nie Vorbild.

Deshalb hat das Gesocks ja auch keine Zukunft! Dank dir und deinesgleichen!

Gothaur
15.08.2012, 12:08
Frauen sind für mediale Einflüsse eben leichter empfänglich, und in den Medien wird ja gerne im Exzess auf die Tränendrüse gedrückt, wenn es um deutsche Kriegsverbrechen geht, während die Vertreibung oder die Zerbombung der Großstädte lediglich Randnotizen bleiben mit der Bemerkung, die seien ja "selber Schuld".
Naja, das zeigte ja auch die unverständlich Groupiehafte Anhimmelung des Gröfaz, gerade durch die deutschen Mädels und Frauen, nicht wahr?
Da hast Du nicht ganz unrecht.
Bis auf eines - was die Sache nicht so einfach macht - allerdings. Die Stellung der Frau hat sich seither eklatant verändert.
Gruß

Sprecher
15.08.2012, 12:08
Kommt immer auf die Situation an. Der Führer hätte auch (fast) alle haben können!

Die Mädels mit Sicherheit.
70 Jahre früher hätte das Ganze ungefähr so ausgesehen:

29231

Chronos
15.08.2012, 12:09
du dummkopf, die auf dem bild putzen freiwillig. deine nazivorbilder haben leute mit gewalt und terror zum putzen gezwungen.
Wie Freiwilligkeit heute funktioniert, konnte man vor wenigen Tagen bei der Ruderin Drygalla bewundern, als sie - selbstredend freiwillig - das Team verlassen hatte und abgereist ist.

Ihr linken Drecksäcke habt eine ganz neue Form entwickelt, wie man Freiwilligkeit erzeugt. Etwa so, wie sich auch Kioskbesitzer ganz freiwillig dazu bereit erklärten, auf die Auslage gewisser Periodika zu verzichten.

Euer Vorbild für die Freiwilligkeit war sicher Don Corleone, der seinen "Geschäftspartnern" auch immer Angebote machte, die sie - natürlich freiwillig - nicht ablehnen konnten.

Verlogenes Rabulistiker-Pack!

Shahirrim
15.08.2012, 12:09
Naja, das zeigte ja auch die unverständlich Groupiehafte Anhimmelung des Gröfaz, gerade durch die deutschen Mädels und Frauen, nicht wahr?
Da hast Du nicht ganz unrecht.
Bis auf eines - was die Sache nicht so einfach macht - allerdings. Die Stellung der Frau hat sich seither eklatant verändert.
Gruß

Dswegen laufen sie auch Verführern, die ihnen nur Schlechtes wollen, hinterher!

Gothaur
15.08.2012, 12:09
.
Aus zuverlässigen Quellen kann ich über diese Weiber eine Aussage bestätigen:

Frauen lieben und empfinden Zuneigung für das Beta-Männchen, bumsen wollen sie aber doch den Alpha.
Ist das dann der Grund, warum sich viele Türken, anderen Ausländern und Schwarzen zuwenden? :Grübel:
Gruß

berty
15.08.2012, 12:10
Deshalb hat das Gesocks ja auch keine Zukunft! Dank dir und deinesgleichen!

Das Bild zeigt, dass dieses "Gesocks" zumindest eine sinnvolle Tätigkeit ausübt. Das kann man von vielen Forenschreibern nun nicht gerade behaupten. In der falschen Darstellung von Vergangenheit hängengeblieben.

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 12:10
Ja, ja. Andere Leute mit anderer Meinung können, logisch, zu ihren Ansichten nur durch Waschungen des Gehirns gekommen sein. Es ist diese Armut an Vorstellungskraft, die euch so suspekt macht. Auch in den Augen junger Generationen. Ich denke mal, für die jungen Leute auf dem Bild, wird deine Denke nie Vorbild.

Da ich selber 80er-Jahrgang bin, zähle ich mich selbst noch zur "jungen Generation" und kann aus erster Hand berichten, in was für einem Maße hirngewaschen und faktenresistent dieses Dummvolk ist. Geistig total verkrüppelt und lediglich auf wirtschaftlich relevante Leistung getrimmt.

Gothaur
15.08.2012, 12:10
Dswegen laufen sie auch Verführern, die ihnen nur Schlechtes wollen, hinterher!
Du meinst, sie hätten aus ihrer fatalen Fehleinschätzung hinsichtlich ihres Führers garnichts gelernt?
Gruß

Sprecher
15.08.2012, 12:14
Das Bild zeigt, dass dieses "Gesocks" zumindest eine sinnvolle Tätigkeit ausübt. Das kann man von vielen Forenschreibern nun nicht gerade behaupten. In der falschen Darstellung von Vergangenheit hängengeblieben.

Was soll daran sinnvoll sein bereits saubere Fußböden zu schrubben?

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 12:14
Ist das dann der Grund, warum sich viele Türken, anderen Ausländern und Schwarzen zuwenden? :Grübel:
Gruß

Es mangelt unter Deutschen an Alphatieren. Hätten sie die Wahl zwischen einem deutschen und negriden Alpha, würden sie sich warscheinlich für den Deutschen bzw. Europäer entscheiden.

Natürlich spielt auch die mediale Darstellung eine Rolle, in der der "Weiße" als Taugenichts, Langweiler und Spießer dargestellt wird, während der Orientale und Neger als "aufregend" und "exotisch" gepriesen wird.

Shahirrim
15.08.2012, 12:14
Du meinst, sie hätten aus ihrer fatalen Fehleinschätzung hinsichtlich ihres Führers garnichts gelernt?
Gruß

Die heutigen Verführer sind viel böser in verachtender in ihren Absichten!

Sprecher
15.08.2012, 12:15
Du meinst, sie hätten aus ihrer fatalen Fehleinschätzung hinsichtlich ihres Führers garnichts gelernt?
Gruß

Nein er meint sie laufen halt jedem hinterher der ihnen stark erscheint. Das liegt halt in den weiblichen Genen.
Gut im Prinzip verhalten sich die meisten Männer letztlich auch nicht anders, Menschen sind eben Herdentiere.

berty
15.08.2012, 12:15
Da ich selber 80er-Jahrgang bin, zähle ich mich selbst noch zur "jungen Generation" und kann aus erster Hand berichten, in was für einem Maße hirngewaschen und faktenresistent dieses Dummvolk ist. Geistig total verkrüppelt und lediglich auf wirtschaftlich relevante Leistung getrimmt.



Du wiederholst dich, wenn du schon wieder deine Defizite herausstreichst. Es nimmt dir auch kaum jemand der älteren Generationen ab, dass alle, die nicht deiner Meinung sind, gehirngewaschen, geistig verkrüppelt und Dummvolk sind.

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 12:16
Was soll daran sinnvoll sein bereits saubere Fußböden zu schrubben?

Bei diesen Gestalten kann es sich garantiert nicht um Betriebswirte, Führungskräfte, Ingenieure oder sonstige wertvolle Mitglieder der Gesellschaft handeln. Unter Garantie sind die abgebildeten Jugendlichen angehende Sozialschwafler, Jule-Verschnitte, Drölfzig-Semester-Politikwissenschaftler und kommunale GleichstellungsbeauftragtInnen - einer geregelten, ehrlichen Arbeit nachgehen werden sie bestimmt nicht.

dZUG
15.08.2012, 12:16
Ich empfinde absolut keine Schuldgefühle :-) :D

Shahirrim
15.08.2012, 12:17
Nein er meint sie laufen halt jedem hinterher der ihnen stark erscheint. Das liegt halt in den weiblichen Genen.
Gut im Prinzip verhalten sich die meisten Männer letztlich auch nicht anders, Menschen sind eben Herdentiere.

Aber das sind Waschweiber! Die hat man in Massen herangezüchtet, so konzentriert gabs die noch nie!

Eloy
15.08.2012, 12:17
Das Bild zeigt, dass dieses "Gesocks" zumindest eine sinnvolle Tätigkeit ausübt. Das kann man von vielen Forenschreibern nun nicht gerade behaupten. In der falschen Darstellung von Vergangenheit hängengeblieben.

Du schuldest mir noch eine Antwort!

Meine sinnvolle Tätigkeit besteht darin unserem Nachwuchs durch Bildung die Chance zu geben, dass er dieses Land verlassen kann, das von euch ideoligisch Verblendeten in den Abgrund geführt wird!

Doc Gyneco
15.08.2012, 12:17
Die Mädels mit Sicherheit.
70 Jahre früher hätte das Ganze ungefähr so ausgesehen:

29231

Die zwei Kleinen vorne rechts grüssen auf schlampige Art und Weise !

Sofort Strafaufgaben !!!

:D:D:D

Brathering
15.08.2012, 12:17
Wie geht das denn, noch mehr leugnen? Das Ärgernis besteht ja vor allem darin, dass hinter jeden Namen und jedem Stein ein Mensch steht, dessen Schicksal recherchiert wurde. Nicht ein anonymes Opfer, dessen Schicksal allgemein mit Hinweis auf Faurisson, Zündel oder Rudolf bestritten werden kann.


>>Jedes Opfer erhält einen eigenen Stein. Gedacht wird mit diesem Projekt aller verfolgten, ermordeten Opfer des Nationalsozialismus: Jüdischer Bürger, Sinti und Roma, politisch Verfolgter, religiös Verfolgter, Zeugen Jehovas, Homosexueller und Euthanasieopfer; letztlich aller Menschen, die unter diesem Regime leiden mussten.<<


http://www.stolpersteine.com/DE/technik.html


Nur ist das den Roma und vielen anderen Menschen egal, sie werden eher durch dieses penetrante drauf hinweisen zu einer Scheibe für Spott.
Kaum ein Opfer will so etwas, es sind einige "gut meinende" die damit Hass auf diese realen Opfer ziehen.
Wenn zehn innehalten und einer draufspuckt, ist der Effekt für mich verfehlt.
Auch den tieferen Sinn hat kaum einer verstanden (oder versucht hinein zu legen).

umananda
15.08.2012, 12:19
Wer in aller Welt kann sich so dauerhaft über "Stolpersteine" echauffieren? Wer sich erinnern möchte, der darf es tun und wer lieber erinnerungslos bleiben möchte, dem legt man auch keine Steine in den Weg.

Servus umananda

Sprecher
15.08.2012, 12:19
Bei diesen Gestalten kann es sich garantiert nicht um Betriebswirte, Führungskräfte, Ingenieure oder sonstige wertvolle Mitglieder der Gesellschaft handeln. Unter Garantie sind die abgebildeten Jugendlichen angehende Sozialschwafler, Jule-Verschnitte, Drölfzig-Semester-Politikwissenschaftler und kommunale GleichstellungsbeauftragtInnen - einer geregelten, ehrlichen Arbeit nachgehen werden sie bestimmt nicht.

Aber für eine politische Karriere in der BRD bieten sie die besten Vorraussetzungen.

Eloy
15.08.2012, 12:20
Nur ist das den Roma und vielen anderen Menschen egal, sie werden eher durch dieses penetrante drauf hinweisen zu einer Scheibe für Spott.
Kaum ein Opfer will so etwas, es sind einige "gut meinende" die damit Hass auf diese realen Opfer ziehen.
Wenn zehn innehalten und einer draufspuckt, ist der Effekt für mich verfehlt.
Auch den tieferen Sinn hat kaum einer verstanden (oder versucht hinein zu legen).

Der "tiefere Sinn" sollte endlich darin bestehen, das man die Opfer beider Seiten gleich behandelt!

Sobieski Vengeance
15.08.2012, 12:20
Du wiederholst dich, wenn du schon wieder deine Defizite herausstreichst. Es nimmt dir auch kaum jemand der älteren Generationen ab, dass alle, die nicht deiner Meinung sind, gehirngewaschen, geistig verkrüppelt und Dummvolk sind.

Da auch unter den älteren Generationen das Suhlen im Selbsthass, das Kriechen und sich demütigen lassen zu einem Endorphinschub führt, kann man mit Fug und Recht sagen, dass auch diese Menschen von Kopf bis Fuß manipuliert und hirngewaschen sind.

Kein Mensch mit einem Funken Selbstachtung lässt so etwas mit sich machen.

Gothaur
15.08.2012, 12:21
Kommt immer auf die Situation an. Der Führer hätte auch (fast) alle haben können!
Weil er nicht mit offenen Karten spielte, und auch sie bewußt und in aller Konsequenz betrog. Das ist das fatale an der Geschichte. Er hat sie belogen und sie auch um ihre Zukunft, darüber hinaus eine, die großartig, glanzvoll und sicher sein sollte, gebracht.
Gruß

Gothaur
15.08.2012, 12:24
Der "tiefere Sinn" sollte endlich darin bestehen, das man die Opfer beider Seiten gleich behandelt!
Dann solltest Du mal Opfer erklären. Im tieferen Sinne hast Du recht, denn eigentlich betrifft es ja ein ganzes Volk, das diesen verlogenen Demagogen auf den Leim gegangen sind und auf das schlimmste betrogen wurden. So gesehen waren sie natürlich Opfer, des Einen, der Einen Idee, mit allen, was dieser Idee anhängig war.
Gruß

Gothaur
15.08.2012, 12:29
Es mangelt unter Deutschen an Alphatieren. Hätten sie die Wahl zwischen einem deutschen und negriden Alpha, würden sie sich warscheinlich für den Deutschen bzw. Europäer entscheiden.

Natürlich spielt auch die mediale Darstellung eine Rolle, in der der "Weiße" als Taugenichts, Langweiler und Spießer dargestellt wird, während der Orientale und Neger als "aufregend" und "exotisch" gepriesen wird.
So wendet sich Instinkt und Fortpflanzung halt den Gewinnern der Evolution zu. Das ist es, was auch Du jetzt sagst.
Letzteres halte ich für ein Gerücht, und Du solltest mal überdenken, ob dieses nicht deiner speziellen Wahrnehmung (was ja auch verständlich wäre, also jetzt auch nicht als Angriff gedacht ist,) geschuldet ist.
Gruß

Eloy
15.08.2012, 12:32
Dann solltest Du mal Opfer erklären. Im tieferen Sinne hast Du recht, denn eigentlich betrifft es ja ein ganzes Volk, das diesen verlogenen Demagogen auf den Leim gegangen sind und auf das schlimmste betrogen wurden. So gesehen waren sie natürlich Opfer, des Einen, der Einen Idee, mit allen, was dieser Idee anhängig war.
Gruß

Jeder "Nichtdeutsche" ist also per se Opfer!

Die Ermordeten auf deutscher Seite muss ich also zuerst erklären? Zum Opfer machen. Wenn`s nicht hinhaut: Täter?

Heute schon beim Arzt gewesen?

Gothaur
15.08.2012, 12:32
Die heutigen Verführer sind viel böser in verachtender in ihren Absichten!
Nun ja, von dem Einen wissen wir bereits, wohin es führte und was dies dem Volk, den Frauen, und allen Menschen drumherum kostete.
Deine Einschätzung des Gegenwärtigen muß mit der Tatsache mithalten, daß wir seit 45 in Frieden und Wohlstand leben, gerade Frauen die Möglichkeit der Emanzipation und Selbstverwirklichung erhielten und auch entsprechend umsetzten. Da wirkt der Verweiß auf das viel Schlimmere ziemlich spekulativ.
Gruß

hephland
15.08.2012, 12:34
das nazi geschmeiß hier im forum zeigt, wie wichtig diese stolpersteine sind.

Sprecher
15.08.2012, 12:35
das nazi geschmeiß hier im forum zeigt, wie wichtig diese stolpersteine sind.

Selbst aus deiner Perspektive betrachtet halte ich diese Behauptung für ziemlich blödsinnig.