Vollständige Version anzeigen : Stolpersteine
Nein er meint sie laufen halt jedem hinterher der ihnen stark erscheint. Das liegt halt in den weiblichen Genen.
Gut im Prinzip verhalten sich die meisten Männer letztlich auch nicht anders, Menschen sind eben Herdentiere.
Dann kann ich ja von Glück reden, weil ich schon seit über 30 Jahren verheiratet bin und 3 Kinder habe. Hab also alles richtig gemacht. Im Einklang mit meinen Genen. Sowas nennt man Meßlatte, mein Guter!
Gruß
Ps. Führt allerdings in der Tat zum überaus interessanten Thema inwieweit Mensch letztendlich doch rein triebgesteuert, Evolution, Fortpflanzung, Art (Mensch-)erhaltung, ist und wieviel da noch Intellekt ausmacht.
Gruß
hephland
15.08.2012, 12:43
Selbst aus deiner Perspektive betrachtet halte ich diese Behauptung für ziemlich blödsinnig.
meine perspektive wirst du gar nicht einnehmen können, kliener brauner mickerlingsfrosch.
Jeder "Nichtdeutsche" ist also per se Opfer!
Die Ermordeten auf deutscher Seite muss ich also zuerst erklären? Zum Opfer machen. Wenn`s nicht hinhaut: Täter?
Heute schon beim Arzt gewesen?
Hmm, Du hast mich nicht verstanden! Fällt dir das persönlich so schwer, oder ist es deine einmal eingeschlagene Schiene, die Du unmöglich verlassen kannst.
Das was Du da jetzt reininterpretiert hast, steht da ganz und garnicht.
Gruß
Da auch unter den älteren Generationen das Suhlen im Selbsthass, das Kriechen und sich demütigen lassen zu einem Endorphinschub führt, kann man mit Fug und Recht sagen, dass auch diese Menschen von Kopf bis Fuß manipuliert und hirngewaschen sind.
Kein Mensch mit einem Funken Selbstachtung lässt so etwas mit sich machen.
Ich sehe jeden Tag diese Steine, und ich garantiere dir, kein einziger kann einen einzigen Namen aus dem Gedächtnis sagen :-) :D
Shahirrim
15.08.2012, 13:18
Weil er nicht mit offenen Karten spielte, und auch sie bewußt und in aller Konsequenz betrog. Das ist das fatale an der Geschichte. Er hat sie belogen und sie auch um ihre Zukunft, darüber hinaus eine, die großartig, glanzvoll und sicher sein sollte, gebracht.
Gruß
Von was redest du? Demokraten?
Nikolaus
15.08.2012, 13:18
:))
Das erzähle mal der 82 jährigen Dame , die sich trotz Rollator ,die Hüfte gebrochen hat , als Sie über einen der besagten Steine , im wahrsten Sinne des Wortes , gestolpert ist .
Und frage mal den "Künstler " , was er an Schadensersatz , Schmerzensgeld und Behandlungskosten zahlen musste , nachdem er Jede Verantwortung abgelehnt und Bestritten hat . Das Berliner Landgericht sah das anders . Auch der Senat , musste sich an den Kosten beteiligen.Frontferkel, vielleicht änderst du deine Einstellung zu diesem Projekt, wenn du erfährst, daß es auch diejenigen Naziopfer miteinbezieht, die wegen ihrer, sagen wir mal "sexuellen Andersartigkeit", umgebracht wurden.
Wenn du verstehst was ich meine:))
Shahirrim
15.08.2012, 13:19
Nun ja, von dem Einen wissen wir bereits, wohin es führte und was dies dem Volk, den Frauen, und allen Menschen drumherum kostete.
Deine Einschätzung des Gegenwärtigen muß mit der Tatsache mithalten, daß wir seit 45 in Frieden und Wohlstand leben, gerade Frauen die Möglichkeit der Emanzipation und Selbstverwirklichung erhielten und auch entsprechend umsetzten. Da wirkt der Verweiß auf das viel Schlimmere ziemlich spekulativ.
Gruß
Nicht wirklich, wir sehen es ja! Kaputte Gesellschaften, wohin man sieht!
Von was redest du? Demokraten?
Du weißt schon von wem ich rede. Oder etwa nicht. Natürlich von Adolf Hitler!
Wie ich schon sagte, von dem einen wissen wir, was passierte, ist Geschichte. Jegliche Anspielungen auf jetzt ist Spekulation. Und die bemühten Vergleiche überdies oft genug Hanebüchen!
Gruß
Shahirrim
15.08.2012, 13:22
Du weißt schon von wem ich rede. Oder etwa nicht. Natürlich von Adolf Hitler!
Wie ich schon sagte, von dem einen wissen wir, was passierte, ist Geschichte. Jegliche Anspielungen auf jetzt ist Spekulation. Und die bemühten Vergleiche überdies oft genug Hanebüchen!
Gruß
Ja, aber aus anderen Gründen!
Nicht wirklich, wir sehen es ja! Kaputte Gesellschaften, wohin man sieht!
Das Leben und die gesellschaftlichen Entwicklungen sind ein Fluß. und somit auch seine Probleme, Gefahren und auch Katastrophen. Vergleiche helfen da nicht wirklich weiter.
Gruß
Shahirrim
15.08.2012, 13:24
Das Leben und die gesellschaftlichen Entwicklungen sind ein Fluß. und somit auch seine Probleme, Gefahren und auch Katastrophen. Vergleiche helfen da nicht wirklich weiter.
Gruß
Nun ja, wenn man auf Untergänge steht, sollte man sich wirklich vor Vergleichen hüten. Obwohl die Situation in der BRD wirklich unvergleichlich schlecht ist. Aber ich bin dennoch guter Hoffnung! :))
Das erzähle mal der 82 jährigen Dame , die sich trotz Rollator ,die Hüfte gebrochen hat , als Sie über einen der besagten Steine , im wahrsten Sinne des Wortes , gestolpert ist .
Und frage mal den "Künstler " , was er an Schadensersatz , Schmerzensgeld und Behandlungskosten zahlen musste , nachdem er Jede Verantwortung abgelehnt und Bestritten hat . Das Berliner Landgericht sah das anders . Auch der Senat , musste sich an den Kosten beteiligen.
Ein tragischer Unfall.
Und daraus ein allgemeines Verbot ableiten zu wollen: 27000 Steine gegenüber - wievielen Stolperfallen?
Die Entscheidung wer die Haftung und den Schadenersatz übernimmt, ist ein völlig normaler Privatrechtlicher Vorgang.
Du weißt ja auch nicht, wie oft er schon angefeindet und angegangen wurde. Es zeigt sich doch, daß er sich auch viele Feinde mit der Aktion gemacht hat.
In dem Fall ist die Frau drüber gestolpert und gefallen, per Gerichtsbeschluß wurde die kostenpflichtige Verantwortung entschieden, und gut ist.
Gruß
Nun ja, wenn man auf Untergänge steht, sollte man sich wirklich vor Vergleichen hüten. Obwohl die Situation in der BRD wirklich unvergleichlich schlecht ist. Aber ich bin dennoch guter Hoffnung! :))
Tut mir leid Shahirrim, dies ist aber jetzt auch Klagen auf hohem Niveau, politisch motiviert.
Warten wir es ab. Meine Prognosen zum Weltuntergang sehen ohnehin anders aus, und haben gravierend was mit Mängel an Wasser und Brot zu tun. Und dann wird dieses Multi-Kulti Gedöns und sogar der Islam sowas von irrelevant, aber egal.
Gruß
Shahirrim
15.08.2012, 13:36
Tut mir leid Shahirrim, dies ist aber jetzt auch Klagen auf hohem Niveau, politisch motiviert.
Warten wir es ab. Meine Prognosen zum Weltuntergang sehen ohnehin anders aus, und haben gravierend was mit Mängel an Wasser und Brot zu tun. Und dann wird dieses Multi-Kulti Gedöns und sogar der Islam sowas von irrelevant, aber egal.
Gruß
Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Auch wenn ich das für die warscheinlichste, aber nicht die einzieg Möglichkeit halte. Am Ende ist es mir sowieso lieber, die Migranten, die hier eh keine Wurzeln haben, gehen freiwillig.
Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Auch wenn ich das für die warscheinlichste, aber nicht die einzieg Möglichkeit halte. Am Ende ist es mir sowieso lieber, die Migranten, die hier eh keine Wurzeln haben, gehen freiwillig.
Ich glaube nicht, daß der Westen einem solchen Szenario irgendwas entgegenzusetzen hätte. Da wären auch die Migranten letztendlich schiet egal.
Wir haben genügend Räume, wo eine Eskalation und Konfrontation droht. Dies und die Flucht vor Hunger und Durst wird Völkerströme in Bewegung setzen, die zuvorige Völkerwanderungen weit in den Schatten stellen dürften. Und selbst die sorgten regelmäßig für grundlegende gesellschaftliche und Herrschaftliche Umbrüche zu ihrer Zeit.
Wer sollte sich hier dem entgegenstemmen? Unsere völkischen Welterneuerer, die eher einen Sandkastentraum träumen, als denn eine realistische Gesellschaftsalternative? Vor allen, mit wem? Wo sollen die denn herkommen, die sich dem Ansturm widersetzen?
Gruß
Frontferkel
15.08.2012, 14:40
:))Frontferkel, vielleicht änderst du deine Einstellung zu diesem Projekt, wenn du erfährst, daß es auch diejenigen Naziopfer miteinbezieht, die wegen ihrer, sagen wir mal "sexuellen Andersartigkeit", umgebracht wurden.
Wenn du verstehst was ich meine:))
Ich weiß schon was Du meinst , habe mich schließlich mit der Idee , die dahinter steht , beschäftigt . Sie ist mir Trotzdem zu Einseitig . Womit ich nicht sagen will , das der unschuldigen Opfer nicht gedacht werden soll . Aber man sollte auch der deutschen Ofer des dritten Reiches gedenken , die ebendfalls unschuldig waren . Aber das ist Kriegsgeschichte und nicht das Thema .
Frontferkel
15.08.2012, 14:45
Ein tragischer Unfall.
Und daraus ein allgemeines Verbot ableiten zu wollen: 27000 Steine gegenüber - wievielen Stolperfallen?
Die Entscheidung wer die Haftung und den Schadenersatz übernimmt, ist ein völlig normaler Privatrechtlicher Vorgang.
Du weißt ja auch nicht, wie oft er schon angefeindet und angegangen wurde. Es zeigt sich doch, daß er sich auch viele Feinde mit der Aktion gemacht hat.
In dem Fall ist die Frau drüber gestolpert und gefallen, per Gerichtsbeschluß wurde die kostenpflichtige Verantwortung entschieden, und gut ist.
Gruß
Das meine ich auch . Aber einen Einwand habe ich doch , ich habe kein Verbot gefordert .
Was aber nach diesem Unfall passierte , finde ich bemerkenswert . Die Verlegepraxis wurde geändert . Die Steine werden heute Plan verbaut .
harlekina
15.08.2012, 14:47
wenn ich so einen stein sehe, dann trete ich da nicht drauf.
Bin ich heute sogar zweimal, da ich darauf unter dem Laufen nicht achte.
harlekina
15.08.2012, 14:52
Wir sollten froh sein, dass junge Menschen mit dem Erinnern so sorgsam und fast liebevoll umgehen.
Aber daheim das Zimmer nicht aufräumen..........
nun, das kann schon sein. Aber gesellschaftliches Engagement erfordert nunmal von der Familie oder auch der eigenen Person Opfer.
Das meine ich auch . Aber einen Einwand habe ich doch , ich habe kein Verbot gefordert .
Was aber nach diesem Unfall passierte , finde ich bemerkenswert . Die Verlegepraxis wurde geändert . Die Steine werden heute Plan verbaut .
Entschuldige, ich wollte dir nichts vorwerfen, was Du nicht gesagt hast.
Das die Steine plan verbaut werden, hat im übrigen schon was. Wenn ich mir die Praxis in Mülheim anschaue, dann werden auch auf Gehsteigen immer mehr Warnschilder aufgestellt, daß die Nutzung auf eigene Gefahr stattfindet, eben weil die Gehwege mittlerweile oft genug in einen bedauernswerten, gefährlichen Zustand sind. Da Mülheim sehr grün aufgestellt ist (wir haben wirklich verdammt viel Bäume hier!), sind gerade Wurzeln, die den Boden anheben, ein besonderer, häufiger Gefahrenherd. Aber die Stadt hat kein Geld und nimmt sich dann lieber aus der Sorgfaltspflicht.
Gruß
Bin ich heute sogar zweimal, da ich darauf unter dem Laufen nicht achte.
Aber sie verführen dich nicht zum Zwangsurinieren, nicht wahr? :Grins:
So manch einer kommt ja ohne einer Zwangsbrause nicht dran vorbei, wie man bereits lesen konnte.
Gruß
:Grins: Erinnert mich an einen Hauptwachtmeister, als wir 1981 ein Haus in Mülheim besetzten. Da stand er vor uns und meinte:" Ihr könnt ja besetzen, aber seid nicht so laut!" Bumms, das wars, Klar, nicht laut sein, und Zimmer aufräumen. :Staun und Grins:
Gruß
Sobieski Vengeance
15.08.2012, 15:52
nun, das kann schon sein. Aber gesellschaftliches Engagement erfordert nunmal von der Familie oder auch der eigenen Person Opfer.
Man stelle sich vor, jemand würde sich diesem Stolpersteineputzen verweigern. Linke und Gutmenschen würden diesem Jugendlichen das Leben schwer machen und warscheinlich würde sich auch die Lokal- oder gar die Regionalpresse auf ihn stürzen.
Soviel zur "Freiwilligkeit" dieses Unterfangens. Es ist schlicht und ergreifend ein Zwang, aus Angst, dass einem das Gutmenschenvolk mit Dreck bewirft. Es gibt genügend Beispiele, wie man wegen Lapalien auf die Titelseiten der gleichgeschalteten Presse kommt, wenn man der Staatsräson entgegengesetzte Verhaltensweisen an den Tag legt.
Man stelle sich vor, jemand würde sich diesem Stolpersteineputzen verweigern. Linke und Gutmenschen würden diesem Jugendlichen das Leben schwer machen und warscheinlich würde sich auch die Lokal- oder gar die Regionalpresse auf ihn stürzen.
Soviel zur "Freiwilligkeit" dieses Unterfangens. Es ist schlicht und ergreifend ein Zwang, aus Angst, dass einem das Gutmenschenvolk mit Dreck bewirft. Es gibt genügend Beispiele, wie man wegen Lapalien auf die Titelseiten der gleichgeschalteten Presse kommt, wenn man der Staatsräson entgegengesetzte Verhaltensweisen an den Tag legt.
Dummes Zeuch, das du wieder mal runterleierst. Einmal sind es Gehirngewaschene und ein anderes mal, würden sie sich verweigern, wieder mal Opfer. Das unbekannte Mobbingopfer.
Sobieski Vengeance
15.08.2012, 16:22
Dummes Zeuch, das du wieder mal runterleierst. Einmal sind es Gehirngewaschene und ein anderes mal, würden sie sich verweigern, wieder mal Opfer. Das unbekannte Mobbingopfer.
Es gibt unter diesen Schuldkultjüngern sowohl Hirngewaschene als auch Zwanggesteuerte. Das eine schließt das andere nicht aus.
Da du insgeheim selber weißt, mit was für repressiven, diktatorischen Methoden die BRD arbeitet, versuchst du nun verzweifelt, Widersprüche heranzuspinnen, wo es keine gibt. Hauptsache man muss sich nicht mit dem Kern der Aussagen beschäftigen, die man sowieso nicht widerlegen kann.
Es gibt unter diesen Schuldkultjüngern sowohl Hirngewaschene als auch Zwanggesteuerte. Das eine schließt das andere nicht aus.
Da du insgeheim selber weißt, mit was für repressiven, diktatorischen Methoden die BRD arbeitet, versuchst du nun verzweifelt, Widersprüche heranzuspinnen, wo es keine gibt. Hauptsache man muss sich nicht mit dem Kern der Aussagen beschäftigen, die man sowieso nicht widerlegen kann.
Zum Kern habe ich mich bereits zigmal geäussert. Nicht nur in diesem Thread. Allerdings bin ich nicht bereit, mich als Squashwand für themenfremde Einwürfe mißbrauchen zu lassen.
Zum Kern habe ich mich bereits zigmal geäussert. Nicht nur in diesem Thread. Allerdings bin ich nicht bereit, mich als Squashwand für themenfremde und realitätsferne Einwürfe mißbrauchen zu lassen.
Darf man auf Stolpersteine drauftreten - oder muss man sich nachher entschuldigen - und wenn - bei wem ?
Sprecher
15.08.2012, 18:04
:Grins: Erinnert mich an einen Hauptwachtmeister, als wir 1981 ein Haus in Mülheim besetzten.
Na damit hast du dich ja endgültig geoutet.
Na damit hast du dich ja endgültig geoutet.
Quatschkopp. Du kapierst nicht, daß ein Leben vielschichtig ist und nicht so eindimensional, wie Du es hier immer selber darstellst, bzw dir auch wünschst.
Und selbst wenn, was wäre denn dann so wahnsinnig schlimmes, huäääääh. :Au Weia:
Gruß
Sprecher
15.08.2012, 18:12
Quatschkopp. Du kapierst nicht, daß ein Leben vielschichtig ist und nicht so eindimensional, wie Du es hier immer selber darstellst, bzw dir auch wünschst.
Und selbst wenn, was wäre denn dann so wahnsinnig schlimmes, huäääääh. :Au Weia:
Gruß
Bislang hast du praktisch jedes Klischee erfüllt das ich von Leuten speziell aus deiner Generation habe :neck:
Darf man auf Stolpersteine drauftreten - oder muss man sich nachher entschuldigen - und wenn - bei wem ?
Wie kommst Du auf die Idee? War das irgendwo schonmal Thema? Ich meine, außer das die Knobloch sich mal so echauffierte. Sie wurde allerdings zurückgepfiffen und das ganze als blödsinniges Getue abgetan. Seitdem ist auch Ruhe im Karton.
Außerdem geht es ja nicht nur um verschleppte und ermordete Juden. Das ist doch in aller Deutlichkeit dargestellt worden.
Gruß
Wie kommst Du auf die Idee? War das irgendwo schonmal Thema? Ich meine, außer das die Knobloch sich mal so echauffierte. Sie wurde allerdings zurückgepfiffen und das ganze als blödsinniges Getue abgetan. Seitdem ist auch Ruhe im Karton.
Außerdem geht es ja nicht nur um verschleppte und ermordete Juden. Das ist doch in aller Deutlichkeit dargestellt worden.
Gruß
Über was soll man denn dann stolpern ?
frag nicht so blöd, niederknien und ganz demütig "tschuldigung" sagen, näch? :cool:
und dann auf die reaktion der vorbeigehenden passanten warten.
grüßle s.
Bislang hast du praktisch jedes Klischee erfüllt das ich von Leuten speziell aus deiner Generation habe :neck:
Glaube ich nicht, denn dann hätte dies dich schon so dermaßen verwirrt, das Du hier garnicht mehr posten würdest, weil Du armer Pursche wirr und haltlos umherirren würdest.
Denn was gäbe es schlimmeres als dein eindimensionales Weltbild auf so gräusliche Art und Weise zu erschüttern. :Grins:
Lern, daß die Welt vielfältig ist, und Entwicklung auch. Dann haste vielleicht noch eine Chance in der Zukunft irgendwie zu bestehen. Die wird ohnehin schwer genug.
Gruß
frag nicht so blöd, niederknien und ganz demütig "tschuldigung" sagen, näch? :cool:
grüßle s.
Das ist aber halbherzig. Dann sollte er den entstandenen Schaden zumindest beheben und den Stein ablecken. Wenigsten dahingehend solltest Du schon konsequent genug sein.
Gruß
grüßle s.
Darauf ziehe ich meinen grossen Schwarzen - :hi:
Geht mal durch die geplasteten Strassen. Überall gibt es Strassenschäden und Stolpersteine - eine Sauerei ist das. Die Gehwege sollten endlich mal erneuert werden - ohne Stolpersteine. Man möchte ja nicht verunglücken.
Über was soll man denn dann stolpern ?
Deine eigenen Füße, die deines Hundes. oder Wurzeln unterm Bürgersteig. Gibt Gründe genug auf die Nase zu fallen.
Gruß
Das ist aber halbherzig. Dann sollte er den entstandenen Schaden zumindest beheben und den Stein ablecken. Wenigsten dahingehend solltest Du schon konsequent genug sein.
Gruß
wozu, ich bin im winter mal über so ein teil gerutscht und habe mich gerade noch derfangen, das reicht.
das ist buße genug :basta:
grüßle s.
wozu, ich bin im winter mal über so ein teil gerutscht und habe mich gerade noch derfangen, das reicht.
grüßle s.
Immer DU mit Deinen Stöckelschuhen - da passiert so was eben.
grüßle s.
Meine Fresse, das wird ja immer mehr ein Sammel- und Klagestrang all jener, die schon über den Stolperstein geschliddert, gestolpert oder gestürzt sind.
Das wußte ich nicht. Tschulligung!
Gruß
Meine Fresse, das wird ja immer mehr ein Sammel- und Klagestrang all jener, die schon über den Stolperstein geschliddert, gestolpert oder gestürzt sind.
Gruß
Wenn DU Stöckelschuhträger wärst, hättest DU auch Grund zuzm Jammern. :D
Immer DU mit Deinen Stöckelschuhen - da passiert so was eben.
:D:fizeig:
ich und stöckel? da müßte mich doch was beißen :haha:
ich bin die einzige frau - laut meinem bruder - die vernünftiges schuhwerk, immer passend zum wetter, an den füßen trägt
genau so isches, ich hau mir doch diese haxenbrecher nicht an meine göttlichen beine.
grüßle s.
:D:fizeig:
ich und stöckel? da müßte mich doch was beißen :haha:
ich bin die einzige frau - laut meinem bruder - die vernünftiges schuhwerk, immer passend zum wetter, an den füßen trägt
genau so isches, ich hau mir doch diese haxenbrecher nicht an meine göttlichen beine.
grüßle s.
Hast DU schon mal daran gedacht, Stöckelschuhe sind sehr effektive Waffen gegen Vergewaltiger. :D
Gruß
was willst du eigentlich? wir tun im "stolpern/rutschen usw." doch unser bestes, oder nicht?
immer noch nicht genug? :cool:
grüßle s.
https://encrypted-tbn2.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQTKByC-mZiSzIi41P0QU6YAAAzuja3gKtbGlq1C_5VkBBh3W1X
So ein Schild müsste vor jedem Stolperstein angebracht werden.
Hast DU schon mal daran gedacht, Stöckelschuhe sind sehr effektive Waffen gegen Vergewaltiger. :D
weiß ich nicht, ich trage keine, aber die überlegung wäre es wert, so ein teil mal in der hosentasche griffbereit mit sich herumzutragen :germane:
grüßle s.
https://encrypted-tbn2.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQTKByC-mZiSzIi41P0QU6YAAAzuja3gKtbGlq1C_5VkBBh3W1X
So ein Schild müsste vor jedem Stolperstein angebracht werden.
bitte nicht, da läuft man ja nur noch schlangenlinien
Wenn DU Stöckelschuhträger wärst, hättest DU auch Grund zuzm Jammern. :D
Das stimmt. Wobei man sich im Grunde genommen darüber klar sein muß, daß heutzutage, auf westdeutschen Bürgersteigen eher SUV-Schuhe angebracht sind, als dünnhalsige Sporties.
Gruß
Frontferkel
15.08.2012, 18:44
Entschuldige, ich wollte dir nichts vorwerfen, was Du nicht gesagt hast.
Das die Steine plan verbaut werden, hat im übrigen schon was. Wenn ich mir die Praxis in Mülheim anschaue, dann werden auch auf Gehsteigen immer mehr Warnschilder aufgestellt, daß die Nutzung auf eigene Gefahr stattfindet, eben weil die Gehwege mittlerweile oft genug in einen bedauernswerten, gefährlichen Zustand sind. Da Mülheim sehr grün aufgestellt ist (wir haben wirklich verdammt viel Bäume hier!), sind gerade Wurzeln, die den Boden anheben, ein besonderer, häufiger Gefahrenherd. Aber die Stadt hat kein Geld und nimmt sich dann lieber aus der Sorgfaltspflicht.
Gruß
Au ja , kenn ich auch , aber warum soll es hier in Potsdam anders als in Mühlheim sein . Nur ist hier Rot-Rot am Ruder .
Das stimmt. Wobei man sich im Grunde genommen darüber klar sein muß, daß heutzutage, auf westdeutschen Bürgersteigen eher SUV-Schuhe angebracht sind, als dünnhalsige Sporties.
Gruß
Hmm, Stöckelschuhe versus Schlaglöcher. :D
was willst du eigentlich? wir tun im "stolpern/rutschen usw." doch unser bestes, oder nicht?
immer noch nicht genug? :cool:
grüßle s.
Niemals. Wobei ich jetzt nicht grad weiß, wer dieses verlangt, und aus welchem Grund dieses erwartet wird. Bitte um Aufklärung!
Gruß
Hmm, klingt nach 'nem The Asylum Abklatsch von Alien vs Predator. :hehe:
Gruß
Au ja , kenn ich auch , aber warum soll es hier in Potsdam anders als in Mühlheim sein . Nur ist hier Rot-Rot am Ruder .
Das entwickelt sich wohl flächendeckend, wobei es vielleicht ein gewisses Bürgersteig Gefälle von Ost nach West gibt. Aber das weiß ich nicht genau, will da jetzt auch keine Gewe-Vorurteile bedienen.
Gruß
Brotzeit
15.08.2012, 18:56
Was dieser " Herr " verzapft ist den BRD Schuldkult zu zelebrieren !!!
Er appelliert an die essentiellesten humanen (Schuld)Gefühle und macht damit seinen Reibach ..........
Niemals. Wobei ich jetzt nicht grad weiß, wer dieses verlangt, und aus welchem Grund dieses erwartet wird. Bitte um Aufklärung!
Gruß
na, wer? das verlangt, weiß ich nicht, aber daß! es verlangt wird, ist doch offensichtlich.
es gibt eben immer wieder leute, die sich darüber die hände reiben, aber egal.
meine zeit ist gekommen, ich bin wesch, guats nächtle s.
na, wer? das verlangt, weiß ich nicht, aber daß! es verlangt wird, ist doch offensichtlich.
es gibt eben immer wieder leute, die sich darüber die hände reiben, aber egal.
meine zeit ist gekommen, ich bin wesch, guats nächtle s.
Schönen Abend noch, und schlaf gut.
Und Ps.: ich würde dir die Hand reichen und dir aufhelfen. :Lächel:
Gruß
Schönen Abend noch, und schlaf gut.
Und Ps.: ich würde dir die Hand reichen und dir aufhelfen. :Lächel:
Gruß
machen wir doch zusammen :D
machen wir doch zusammen :D
Was soll man jetzt dazu sagen, ohne in irgendein Fettnäpfchen zu treten? :Grübel:
Gruß
Was soll man jetzt dazu sagen, ohne in irgendein Fettnäpfchen zu treten? :Grübel:
Gruß
Man darf es sich nur denken - alles andere wäre frivol.
umananda
15.08.2012, 22:09
Was erzählst du uns von High Heels ... du könntest nicht einmal zehn Meter damit gehen, ohne wie ein Maikäfer am Boden zu zappeln. Eine geübte Geherin würde niemals an einem Stolperstein scheitern. Weder aus Gründen der Motorik noch aus ideologischen Gründen.
Servus umananda
Was erzählst du uns von High Heels ... du könntest nicht einmal zehn Meter damit gehen, ohne wie ein Maikäfer am Boden zu zappeln. Eine geübte Geherin würde niemals an einem Stolperstein scheitern. Weder aus Gründen der Motorik noch aus ideologischen Gründen.
Servus umananda
Das stimmt nu' auch wieder. Meine Frau gehörte allerdings nie zu jener Kategorie der High Heels Geherinnen. Ganz im Gegenteil zu meiner Tochter. Aber da bin ich auch sehr froh, denn die Dinger entpuppen sich auch als praktische Nahkampfwaffe, so für den Fall der Fälle.
Gruß
umananda
15.08.2012, 22:21
Das stimmt nu' auch wieder. Meine Frau gehörte allerdings nie zu jener Kategorie der High Heels Geherinnen. Ganz im Gegenteil zu meiner Tochter. Aber da bin ich auch sehr froh, denn die Dinger entpuppen sich auch als praktische Nahkampfwaffe, so für den Fall der Fälle.
Gruß
Aber es macht Spass mit diesen "Dingern" zu gehen. Der Widerhall in den stillen Gassen ist nicht zu verachten. Vorausgesetzt man verfügt über ein ausreichendes Rhythmusgefühl. Aber das ist diesen armseligen Verdrängungskünstlern völlig unbekannt. Sie haben einfach keinen Rhythmus.
Servus umananda
Corpus Delicti
15.08.2012, 23:50
Du kannst es drehen und wenden wie du willst ,oder als Schuldkult bezeichnen ,die Enteignung ,Vertreibung und Ermordung von Juden ist nun mal Teil der deutschen Geschichte.
Der Vergleich hinkt zwar etwas ,trotzdem bringe ich ihn . Es werden in Deutschland Theatervorführungen für einen Seeräuber namens Störtebecker ,einem Piraten und Terroristen ,aufgeführt und du erzählst hier etwas von Schuldkult ,wenn man einigen der tausenden ermordeten Juden in Form eines Pflastersteines ein Denkmal setzt.
Dann brauchen wir einfach nur 6 Mio Steine zu platzieren,bis wir auf goldenen Straßen laufen.
Corpus Delicti
15.08.2012, 23:54
Tut sie schon. Mehr geht garnicht ...
Tägliche demütigung.Die perfinde und perverse Rache der Juden.
Corpus Delicti
15.08.2012, 23:58
Ich meine ,diese "Stolpersteine " stören niemanden. Leuten ,welche sich für Geschichte interessieren ,geben sie Anhaltspunkte.
Es ist absurd die Verlegung dieser Pflastersteine als "Schuldkult" zu bezeichnen.
Ob die Juden auch Stolpersteine von Palästinensern und Iranern in Israel verlegen werden ? Ich habe das Gefühl nein.
Corpus Delicti
16.08.2012, 00:01
Noch mal ,ich fühle mich nicht schuldig an den Verbrechen der Nationalsozialisten .Aber ich interessiere mich für deutsche Geschichte .
Diese Steine sollen künftige Generationen daran hindern je wieder deutsche Interessen zu vertreten und ewig den Juden zu dienen.
Corpus Delicti
16.08.2012, 00:07
Die deutsche Wehrmacht war eine der besten Armeen der Welt . Allerdings wurde sie von den Nationalsozialisten mißbraucht.
Offiziere ,wie Graf Stauffenberg und General Rommel und viele andere ,haben dazu beigetragen ,dass die deutsche Wehrmacht auch vom Feind geachtet wurde.
Was Stauffenberg ? Ein Verräter der ein gemeines Attentat ausgeübt hat,mehr hat der nicht zur stande gebracht.Gut das er gescheitertn ist. :D
Aber es macht Spass mit diesen "Dingern" zu gehen. Der Widerhall in den stillen Gassen ist nicht zu verachten. Vorausgesetzt man verfügt über ein ausreichendes Rhythmusgefühl. Aber das ist diesen armseligen Verdrängungskünstlern völlig unbekannt. Sie haben einfach keinen Rhythmus.
Servus umananda
Rhytmus - Blues, Tango oder Schrammeln? Oder Be-Bop?
Kennst Du Jaques Tati? Klar kennst du Tati! Ich erinnere da an der trippelnden Sekretärin aus Playtime, wenn dir das was sagt. :Lächel:
Gruß
Was Stauffenberg ? Ein Verräter der ein gemeines Attentat ausgeübt hat,mehr hat der nicht zur stande gebracht.Gut das er gescheitertn ist. :D
Der Tyrannenmord war und ist durchaus legitim. Klar, das er manche auf die Palme bringt, aber das ist eigentlich irrelevant.
Wie hatte der eigentlich sein Auge, seine Hand und seine beiden Finger an der linken Hand verloren? Lass mich raten. Wahrscheinlich beim feigen Rückzug, durch die Beine durch nach vorn oben. Ach nee, der Rückzug war ja befohlen und er unterstützte Rommel, als er beim Tieffliegerangriff verwundet wurde.
Eigentlich erstaunlich, daß der Krüppel auch noch dann zum Tyrannenmord bereit war, und diesen auch durchführte, allerdings ohne Erfolg. Und dann hat die feige Sau auch noch mit seinem Leben dafür eingestanden und das der Familie hochgradig gefährdet. Er mußte ja schließlich wissen, daß dieser Wahnsinnige sich auch gerne an Famlienangehörigen vergriff, wenn er auf Rache aus war.
Gruß
Corpus Delicti
16.08.2012, 00:20
Warum werden diese Steine nicht in Israel verlegt ? Wenn die Juden sich erinnern wollen bitte aber warum müssen sich die Deutschen daran erinnern ? Damit will man Die deutschen nur daran erinnern lassen,was für Arschlöcher deren Großältern waren.Das ist der einzige Grund für diese Aktion.
Servus umananda
Da hast DU wohl Recht. Diese Folter würde ich mir auch nicht antun.
Ich habe aber auch schon einige humpelnd mit dem Stöckel in der Hand rumhatschen gesehen. Zirkusreif !
Agesilaos Megas
16.08.2012, 06:06
Tägliche demütigung.Die perfinde und perverse Rache der Juden.
Apropros Juden, Gold, Rache:
Wie wäre es mal mit Stolperhaufen statt Stolpersteinen? Wäre doch mal originell! Jeder Haufen trägt einen Namen.
http://www.brownfido.com/DogPoopGold2.jpg
Hier ist
Joschua David Nasenberg
am 30.01.1933
in einen Haufen getreten.
In ewiger Erinnerung.
malnachdenken
16.08.2012, 11:56
Damit will man Die deutschen nur daran erinnern lassen,was für Arschlöcher deren Großältern waren.Das ist der einzige Grund für diese Aktion.
Wer sich von dieser Aktion auf diese Art angesprochen fühlt, hat wohl selbst ein Problem mit sich selbst.
Ich persönlich kenne niemanden im realen Leben, der sich aufgrund dieser Steine so fühlt.
Ob man nicht auch in den Städten der USA solche Steine setzen sollte?
Für jeden in Hiroshima und in Nagasaki zu Asche verbrannten und verstrahlten Japaner und für jeden zwischen Mekong-Delta und Hanoi zerfetzten, erschossenen, gegrillten und vergifteten Vietnamesen ein Stein, damit sich der Normal-Ami stets beim Darüberstolpern an die Bestialitäten erinnert, die sein Land begangenen hat?
Für jeden in Hiroshima und in Nagasaki zu Asche verbrannten und verstrahlten Japaner und für jeden zwischen Mekong-Delta und Hanoi zerfetzten, erschossenen, gegrillten und vergifteten Vietnamesen ein Stein, damit sich der Normal-Ami stets beim Darüberstolpern an die Bestialitäten erinnert, die sein Land begangenen hat?
Und die Millionen ermordeten Christen der
Französichen (http://www.overlordsofchaos.com/html/jewish_conspiracy_32.html) und Bolschewikischen (http://www.biblestudysite.com/bolshevism.htm) Revolution (http://thisiszionism.blogspot.de/2008/02/jewish-rule.html) und den Millionen von Deutschen (http://www.truthandwisdom.eu/texte/rhein_lager.html).
Dann hätten sie aber kein Platz mehr für ihre jüdischen Hollywood Sternchen, den "walk of fame".
http://cdn01.cdn.pinkisthenewblog.com/wp/wp-content/uploads/2012/06/Hollywood-Walk-of-Fame.jpg
Esreicht!
16.08.2012, 13:26
Wer sich von dieser Aktion auf diese Art angesprochen fühlt, hat wohl selbst ein Problem mit sich selbst.
Ich persönlich kenne niemanden im realen Leben, der sich aufgrund dieser Steine so fühlt.
Ich kenne ausschließlich Leute, denen die Marketingunterstützung für die Holo-Industrie Unterlippe Oberkante steht:schlecht:
Ob Jugoslawien/Lybien/Irak, Syrien usw., überall haben/hatten die Zions ihre Blutgriffel drin und Millionen unschuldiger Zivilisten müssen elendig verrecken. Stalins Chefschlächter Kaganowitsch ließ 11 Mio.Ukrainer aushungern usw.usw.usw.:kotz:
Ob allerdings die Schuld ewigwährt mit immerwährenden Geldflüssen wage ich zu bezweifeln, weil selbst schon Philosemiten die Schnauze von Eurem Kotz-Schuldkult vollhaben!
kd
malnachdenken
16.08.2012, 14:36
Ich kenne ausschließlich Leute, denen die Marketingunterstützung für die Holo-Industrie Unterlippe Oberkante steht:schlecht:
Solche kenne ich auch.
Ob allerdings die Schuld ewigwährt mit immerwährenden Geldflüssen wage ich zu bezweifeln, weil selbst schon Philosemiten die Schnauze von Eurem Kotz-Schuldkult vollhaben!
"Eurem Kotz-Schuldkult"? Wieso "Eurem"? Mit wem redest Du?
Corpus Delicti
16.08.2012, 14:54
Ob die Juden auch Stolpersteine von Palästinensern und Iranern in Israel verlegen werden ?
Und in Amerika wären ja sämtliche Straßen nur noch Stolpersteine.damit sich der Normal-Ami stets beim Darüberstolpern daran erinnert,worauf die amerikanische Freiheit aufgebaut ist.
Agesilaos Megas
16.08.2012, 16:15
Und die Millionen ermordeten Christen der
Französichen (http://www.overlordsofchaos.com/html/jewish_conspiracy_32.html) Revolution (http://thisiszionism.blogspot.de/2008/02/jewish-rule.html) ...
Ein interessanter Ansatz, den man bedauerlicherweise heutzutage viel zu selten liest. Die Franzacken feiern ja noch immer ihr geschichtsverzerrtes Laternenfest, die Geschichtsdidaktik pflanzt den Schülern ein, die Franzackenrevolution sei der Höhepunkt des Menschengeschlechtes - neben der Gründung der USA, der BRD und Israels natürlich - und selbst ihren Scharfrichter, den Levantiner Napoleon, preisen sie als friedliebenden Heiland an. Zuletzt ganz massiv in dieser ekligen Verfilmung mit Ferch und diesem Asterix-Verschnitt.
Darum: Ab mit den alten Zöpfen der Verklärung!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst ,oder als Schuldkult bezeichnen ,die Enteignung ,Vertreibung und Ermordung von Juden ist nun mal Teil der deutschen Geschichte.
Der Vergleich hinkt zwar etwas ,trotzdem bringe ich ihn . Es werden in Deutschland Theatervorführungen für einen Seeräuber namens Störtebecker ,einem Piraten und Terroristen ,aufgeführt und du erzählst hier etwas von Schuldkult ,wenn man einigen der tausenden ermordeten Juden in Form eines Pflastersteines ein Denkmal setzt.
ja, ja du schwachkopf, was es bei dir nicht so alles an denkschwäche gibt. (siehe oben)
ich bin dafür, dass "derartige" stolpersteine für jeden deutschen, der durch angloamerikanische bombenangriffe auf zivilisten und flüchtlingen pestialisch ums leben gebracht wurde,
in allen städten, die mit phosphor, superluftminen, brandbomben, sprengbomben und weitere lieblichkeiten, vor häusern - plätzen - besonders vor den landesparlamenten platziert werden.
aufgrund der ungeheueren menge an "derartigen" stolpersteinen könnte damit die A4 gepflastert werden,- und da wäre bestimmt noch eine menge übrig.
Wolf Fenrir
16.08.2012, 22:07
In diesem Sinne, schlaf recht schlecht. :)
Hast Du ne Wahrnehmungsstörung ? Ich bin kein Anhänger des Schuldkults ! deswegen schlafe ich in meiner Höhle auch gut !!!
Wolf Fenrir
16.08.2012, 22:09
Die habe ich sicher ^^
Dir wünsche ich eine Nacht voller Erkentnisse und evt. bist du morgen ein Stück mehr, ich will nicht sagen, toleranter ...Gegenüber dem Schuldkult werde ich nie tolerant !
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.
Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.
Was hält man von diesen " Stolpersteinen " ???
Keineswegs. Es handelt sich in aller Regel um "Stolpersteine" mit Prägungen ab 1941/42, manchmal evtl. noch 1943. Andere habe ich bisher nicht gesehen.
Dieser "Künstler" hat eine Marktlücke entdeckt, die er weidlich ausnutzte. Allerdings hätte ihn seine Raffgier beinahe den Hals gekostet, weil er mit angeblich falschen USt-Sätzen hantierte.
Shahirrim
16.08.2012, 22:13
Gegenüber dem Schuldkult werde ich nie tolerant !
Hierbei bin ich ganz bei dir, wenn du Gotteslästerung begehst! :D
Kein anderes Land der Welt suhlt sich so in den Fehlern seiner Geschichte wie die BRD !!!
Normale Nationen gehen über diese Dinge gekonnt hinweg...
Mich , und nicht nur mich !!! widert dieses Betroffenheitstheater , der Schuldkult der immer schlimmer wird je länger die Zeit von 45 her ist unendlich an!!!
Tztz... warum das denn? Man sollte tunlichst nicht in die Schuhe anderer Leute steigen... sowas verursacht u.U. Blasen an den Füßen..
Ich meine ,diese "Stolpersteine " stören niemanden. Leuten ,welche sich für Geschichte interessieren ,geben sie Anhaltspunkte.
Es ist absurd die Verlegung dieser Pflastersteine als "Schuldkult" zu bezeichnen.
Stören tun sie wohl nicht wirklich. Da sie häufig etwas erhaben stehen, scheinen sie sich gut dafür zu eignen, Hundescheisse dran abzukratzen. Das hab ich des öfteren schon beobachten können.
Einer Forderung nach ähnlichen Gedanksteinen für die im Krieg durch Bombenhagel umgekommende deutsche Bevölkerung kann ich daher aus genau diesem Grunde nicht entsprechen. Das Angedenken meiner toten Verwandten ist mir zu wichtig, als dass ich Leute auf ihren "Gedenksteinen" herumtrampeln lassen möchte.
Wolf Fenrir
16.08.2012, 22:39
Stören tun sie wohl nicht wirklich. Da sie häufig etwas erhaben stehen, scheinen sie sich gut dafür zu eignen, Hundescheisse dran abzukratzen. Das hab ich des öfteren schon beobachten können.
Einer Forderung nach ähnlichen Gedanksteinen für die im Krieg durch Bombenhagel umgekommende deutsche Bevölkerung kann ich daher aus genau diesem Grunde nicht entsprechen. Das Angedenken meiner toten Verwandten ist mir zu wichtig, als dass ich Leute auf ihren "Gedenksteinen" herumtrampeln lassen möchte.:appl::dg:
Nikolaus
17.08.2012, 00:25
Stören tun sie wohl nicht wirklich.Ziemlich viel Aufregung hier, wegen Pflastersteinen, die euch nicht stören.
Ziemlich viel Aufregung hier, wegen Pflastersteinen, die euch nicht stören.
So ist das Leben. Manche störts mehr, andere weniger. Es gibt 80 Millionen Deutsche... aber nur einen wirklichen Weihnachtsmann.
Es sind deutsche Bürger gewesen, an die erinnert werden soll und zwar vor den Häusern, in denen sie einst wohnten. Ich finde das eine gute Sache. Deutsche gedenken deutschen Opfern.
das ist ein Teil der deutschen Geschichte
In unzähligen Kriegen wurden unzählige Menschen getötet. Auch Landsleute. Deutsche. Ihrer gedenkt aber niemand in Form eines individuell angefertigten Steines im Bürgersteig. Man muss also davon ausgehen, dass Juden in bezug auf das Opfergedenken anders behandelt werden als Deutsche. Somit ist es nur richtig hier von einem Schuldkult zu sprechen, da nur die von den Nationalsozialisten ermordeten Juden durch die Stolpersteine jedem deutschen Bürger überall vergegenwärtigt werden, ohne dass man sich dem entziehen kann. Der Holocaust ist dadurch allgegenwärtig. Der Begriff Schuldkult trifft das ganze also ziemlich gut.
Abgesehen von der aufdringlichen Art und Weise dieser Stolpersteine bliebe noch zu klären, inwieweit ein Denkmal, auf dem jeden Tag unzählige Menschen mit ihren Schuhen rumtrampeln, in irgendeiner Form angemessen ist.
Nationalix
17.08.2012, 22:35
Die Aktion des famosen Künstlers der in der ganzen BRD so genannte Stolpersteine vor Häusern platziert in denen Juden wohnten die von 33 - 45 vertrieben wurden.
Dieser famose " Künstler " hat sein Unwesen nun auch in einer Kleinstadt in MV getrieben.
Dieser "Künstler" namens Demnig war vor seiner Idee mit den Stolpersteinen ein völlig unbekannter nichtsnutziger Versager. In einem lichten Moment kam ihm dann die Idee, wie er groß Kasse machen kann.
Scientology wurde auch so gegründet.
Ziemlich viel Aufregung hier, wegen Pflastersteinen, die euch nicht stören.
Gehirnwäsche und Propaganda stört nicht nur.
Es führt zu mentalen Schleifspuren und bei permanenter Ignoranz zu kognitiven Dissonanzen und Abnutzungserscheinungen
die als Resultat das selbstständige Denken verhindern.
Nikolaus
18.08.2012, 02:10
Es führt zu mentalen Schleifspuren und bei permanenter Ignoranz zu kognitiven Dissonanzen und Abnutzungserscheinungen
die als Resultat das selbstständige Denken verhindern.Höchstens wenn man mit dem Hinterkopf auf so einen Stein fällt.
Ansonsten sind sie gesundheitlich vollkommen unbedenklich.
Die Ursache für deine psychopathologischen Defizite wirst du wohl eher in deiner Kindheit finden.
Argutiae
19.08.2012, 23:14
Gegenüber dem Schuldkult werde ich nie tolerant !
Das enttäuscht mich.
In unzähligen Kriegen wurden unzählige Menschen getötet. Auch Landsleute. Deutsche. Ihrer gedenkt aber niemand in Form eines individuell angefertigten Steines im Bürgersteig. Man muss also davon ausgehen, dass Juden in bezug auf das Opfergedenken anders behandelt werden als Deutsche. Somit ist es nur richtig hier von einem Schuldkult zu sprechen, da nur die von den Nationalsozialisten ermordeten Juden durch die Stolpersteine jedem deutschen Bürger überall vergegenwärtigt werden, ohne dass man sich dem entziehen kann. Der Holocaust ist dadurch allgegenwärtig. Der Begriff Schuldkult trifft das ganze also ziemlich gut.
Die Würdigung ziviler Opfer halte ich prinzipiell für wünschenswert. Der Respekt vor dem Individuum ist nur in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen, und in diesem Licht kann man das auch betrachten.
Abgesehen von der aufdringlichen Art und Weise dieser Stolpersteine bliebe noch zu klären, inwieweit ein Denkmal, auf dem jeden Tag unzählige Menschen mit ihren Schuhen rumtrampeln, in irgendeiner Form angemessen ist.
Dieser "Künstler" namens Demnig war vor seiner Idee mit den Stolpersteinen ein völlig unbekannter nichtsnutziger Versager. In einem lichten Moment kam ihm dann die Idee, wie er groß Kasse machen kann.
Scientology wurde auch so gegründet.
Wenn man dieser Logik folgen will, kann man sich auch die Achterbahn sparen. Bestimmt finden wir auch irgendeine Hilfsorganisation, die ähnlich gegründet wird - und das macht den Mann auch noch lange nicht zum Heiligen.
Irratio.
Ausonius
20.08.2012, 20:03
Es sind deutsche Bürger gewesen, an die erinnert werden soll und zwar vor den Häusern, in denen sie einst wohnten. Ich finde das eine gute Sache. Deutsche gedenken deutschen Opfern.
So ist es, dass möchte ich auch noch mal extra bekräftigen.
Ich auch! Wann fängt der Herr in Pommern, Ostpreußen, Schlesien, den Sudeten u.s.w. an, seine Klötze zu verbuddeln?
Ich auch! Wann fängt der Herr in Pommern, Ostpreußen, Schlesien, den Sudeten u.s.w. an, seine Klötze zu verbuddeln?
Die Kommunisten, die Sozialdemokraten, die Homosexuellen, die Zeugen Jehovas und die Zigeuner hat er auch vergessen. Aber er hat sein Thema gefunden das genügt. Wann fängst Du mit Deiner Aktion an?
Die Kommunisten, die Sozialdemokraten, die Homosexuellen, die Zeugen Jehovas und die Zigeuner hat er auch vergessen. Aber er hat sein Thema gefunden das genügt. Wann fängst Du mit Deiner Aktion an?
Meine Aktion läuft!
Mir kommt dieses ehrlose Gesocks nicht auf den Bürgersteig!
Höchstens wenn man mit dem Hinterkopf auf so einen Stein fällt.
Ansonsten sind sie gesundheitlich vollkommen unbedenklich.
Die Ursache für deine psychopathologischen Defizite wirst du wohl eher in deiner Kindheit finden.
Man sollte eines nicht vergessen, bzw unterschätzen. Diese Steine entschleunigen, im gewissen Maße. Wenn man sich ihnen nähert, sie wahrnimmt, stehen bleibt und liest. Dann schaut man auf. Meist sind es ja auch Häuser, die zumindest auch aus jener Zeit stammen, und man kann sich durchaus auch vorstellen, wie es damals gewesen war, bzw sein konnte. In dieser hektischen Zeit eigentlich nicht der schlechteste Gedanke, bzw Möglichkeit, sich ein wenig zu besinnen.
Gruß
Bettmaen
21.08.2012, 02:31
Nix. In Pforzheim haben schon Hausbesitzer dagegen geklagt dass die Dinger davor verlegt werden.
Diese Stolpersteine könnten jewisse amerikanische Touristen auf jewisse Ideen bringen und Prozesse um Immobilien und Grundstücke eröffnen. Wer da wohl die besseren Chancen hat?
Nikolaus
21.08.2012, 12:44
Diese Stolpersteine könnten jewisse amerikanische Touristen auf jewisse Ideen bringen und Prozesse um Immobilien und Grundstücke eröffnen. Wer da wohl die besseren Chancen hat?Das Opfer eines Diebstahls hat grundsätzlich vor Gericht die besseren Chancen. Oder was meinst du??
Das Einbauen der Messing-Stolpersteine ist kein "Unwesen", sondern es ist Teil des Kampfes gegen das Vergessen.
Es dürfte unbestritten sein, daß gerade angesichts der massiv zunehmenden Gewalttaten der Neonazis (siehe auch aktuellen Schlag gegen den Neonazi-Terror in NRW) der Kampf gegen das Vergessen wichtiger ist denn je.
Dabei geht es nicht um irgendwelchen "Schuldkult" (ein Propagandabegriff, der ausschließlich von Rechtsaußen stammt), denn die heute lebenden Menschen haben logischerweise keine "Schuld" an den Verbrechen der Nazis. Sie haben zu der Zeit ja überhaupt noch nicht gelebt. Deshalb spricht kein normaler Mensch davon, daß hier irgendwelche "Schuld" abgearbeitet werden soll (ausgenommen Rechtsaußen, welche das aus propagandistischen Gründen unterstellen).
Vielmehr geht es um die historische Verantwortung. Gemeint ist damit, daß die heute lebenden Deutschen dafür verantwortlich sind, daß diese Verbrechen durch Aufklärung und Erinnerung nicht in Vergessenheit geraten. Geraten sie erst einmal in Vergessenheit, dann wäre die Wiederholungsgefahr um so größer, als sie es jetzt schon ist (s.o.). Zu der historischen Verantwortung gehört es auch, daß die heute lebenden Deutschen aktiv dafür Sorge tragen, daß nationalsozialistischen Gedankengut in ihrem Land nie wieder Fuß faßt.
Da der Völkermord im 3. Reich im Rahmen seiner industrialisierten Ausführung in der bisherigen Geschichte einmalig ist, haben die Deutschen im Vergleich zu anderen Ländern eine besonders hohe historische Verantwortung!
Agesilaos Megas
24.08.2012, 00:47
Das Einbauen der Messing-Stolpersteine ist kein "Unwesen", sondern es ist Teil des Kampfes gegen das Vergessen.
Wenn Du etwas gegen das Vergessen tun willst, nimm das:
https://www.adlershop.ch/p1087/1129/axura-filmtabl-10-mg-100-stk-500x500.jpg
Möchtest Du Dich mit diesem geistbefreiten Beitrag über die Opfer des Nationalsozialismus lustig machen?
Agesilaos Megas
24.08.2012, 01:12
Völlig richtig. Erst gestern ist mir das wieder radikal in Erinnerung gerufen worden: In einem Gespräch mit einem Studenten - es ging um das Wesen des Homerischen Krieges - kamen wir natürlich auf die anderen Feldherren und Kriege. Er sagte, Hitler sei von allen der schlimmste gewesen; es wurde entgegnet, er überrage weder Napoleon noch Cäsar; es sei vielmehr eine anthropologische Konstante, dass Macht zu Zweifelhaftem führe - "geleugnet" werden konnte ja offenkundig nicht. Der Student lief rot an und wurde laut: "DER HOLOCAUST AN DEN JUDEN KANN NICHT RELATIVIERT WERDEN!". Selbst die 20 Mio planmäßig von Stalin umgebrachten Gulagianer überzeugten ihn nicht, dass Verbrechen und Mord unter den Menschen mit Macht weile, nicht einmal die geistigen Vordenker der KZ' s oder Holodomor etc. - HITLER MUSS ABSOLUT BÖSE SEIN, UNBEDINGT! Es ist eine lächerliche Posse der Geschichte, dass sich unsere deutschen Zeitgenossen so euphorisch selbst dem Joch preisgeben und jeden, der es ihnen abnehmen will, beschimpfen und diffamieren.
Agesilaos Megas
24.08.2012, 01:13
Möchtest Du Dich mit diesem geistbefreiten Beitrag über die Opfer des Nationalsozialismus lustig machen?
Nein, aber über Deine Vergesslichkeit.
Nein, aber über Deine Vergesslichkeit.
Da Du mich nicht kennst, kannst Du meine vorhandene oder nicht vorhandene Vergeßlichkeit auch nicht beurteilen. Außerdem ist nicht meine Person das Thema.
Ich hatte gesagt, daß die Stolpersteine Teil des Kampfes gegen das Vergessen der Nazi-Verbrechen sind. Was gibt es darüber Witze zu machen, wenn sie nicht der Verhöhnung der Nazi-Opfer dienen sollen?
Geronimo
24.08.2012, 05:32
Da Du mich nicht kennst, kannst Du meine vorhandene oder nicht vorhandene Vergeßlichkeit auch nicht beurteilen. Außerdem ist nicht meine Person das Thema.
Ich hatte gesagt, daß die Stolpersteine Teil des Kampfes gegen das Vergessen der Nazi-Verbrechen sind. Was gibt es darüber Witze zu machen, wenn sie nicht der Verhöhnung der Nazi-Opfer dienen sollen?
:haha: :haha: :haha:
Agesilaos Megas
24.08.2012, 14:31
Diese Ideologen sind immer so steif und humorlos. :D
Diese Ideologen sind immer so steif und humorlos. :D
Diese hochintelligente und niveauvolle Argumentation beeindruckt mich zutiefst und läßt tief blicken!
Geronimo
25.08.2012, 15:43
Diese hochintelligente und niveauvolle Argumentation beeindruckt mich zutiefst und läßt tief blicken!
Du Schuldkult-Heini hast uns gerade noch gefehlt. Los, hau ab. Geh trauern oder so was. Spinner.
Adunaphel
25.08.2012, 15:55
Wo sind die Stolpersteine, die verhindern, dass wir die Frauen und Kinder vergessen, die während der Bombenangriffe auf deutsche Städte ums Leben kamen? Oder die, die an die Frauen erinnern, die von den Russen vergewaltigt wurden? Oder die, die an die Opfer der Wilhelm Gustloff erinnern?
Ich habe die Schnauze voill von diesem einseitigen Erinnerungsterror!
Wolf Fenrir
25.08.2012, 17:51
Es dürfte unbestritten sein, daß gerade angesichts der massiv zunehmenden Gewalttaten der Neonazis (siehe auch aktuellen Schlag gegen den Neonazi-Terror in NRW) der Kampf gegen das Vergessen wichtiger ist denn je.
Dabei geht es nicht um irgendwelchen "Schuldkult" (ein Propagandabegriff, der ausschließlich von Rechtsaußen stammt), denn die heute lebenden Menschen haben logischerweise keine "Schuld" an den Verbrechen der Nazis. Sie haben zu der Zeit ja überhaupt noch nicht gelebt. Deshalb spricht kein normaler Mensch davon, daß hier irgendwelche "Schuld" abgearbeitet werden soll (ausgenommen Rechtsaußen, welche das aus propagandistischen Gründen unterstellen).
Vielmehr geht es um die historische Verantwortung. Gemeint ist damit, daß die heute lebenden Deutschen dafür verantwortlich sind, daß diese Verbrechen durch Aufklärung und Erinnerung nicht in Vergessenheit geraten. Geraten sie erst einmal in Vergessenheit, dann wäre die Wiederholungsgefahr um so größer, als sie es jetzt schon ist (s.o.). Zu der historischen Verantwortung gehört es auch, daß die heute lebenden Deutschen aktiv dafür Sorge tragen, daß nationalsozialistischen Gedankengut in ihrem Land nie wieder Fuß faßt.
Da der Völkermord im 3. Reich im Rahmen seiner industrialisierten Ausführung in der bisherigen Geschichte einmalig ist, haben die Deutschen im Vergleich zu anderen Ländern eine besonders hohe historische Verantwortung!
Oh , man !
Da hast Du aber schön in perfekter Art und Weise die offizielle politisch korrekte Auffassung der Dinge wie sie die BRD Eliten sehen wiedergegeben.
Merkt man das nicht ? gerade weil die Dinge so gehandhabt werden wie Du es wunderbar beschreibst gibt es Leute die dieses " Theater" ankotzt.
Übrigens die Begriff Schuldkult stammt von einem CDU Mann !!! Also aus der Mitte der politischen Richtung , und wenn die Mitte das schon so sieht! die rechts Nationalen haben das nur dankend angenommen und sehen das sie anscheinend doch nicht soooo falsch liegen ...
Wolf Fenrir
25.08.2012, 17:59
Wo sind die Stolpersteine, die verhindern, dass wir die Frauen und Kinder vergessen, die während der Bombenangriffe auf deutsche Städte ums Leben kamen? Oder die, die an die Frauen erinnern, die von den Russen vergewaltigt wurden? Oder die, die an die Opfer der Wilhelm Gustloff erinnern?
Ich habe die Schnauze voill von diesem einseitigen Erinnerungsterror!:dg::dg::dg:
( Erinnerungsterror ) sehr gut !!! Betroffenheitstheater trifft es auch gut.
Agesilaos Megas
25.08.2012, 19:00
Da Du mich nicht kennst, kannst Du meine vorhandene oder nicht vorhandene Vergeßlichkeit auch nicht beurteilen.
Meinetwegen. Aber hast Du auch einen Stolperstein vor Deiner Haustür, der Dich daran erinnern soll, nicht ohne Hose auf die Straße zu gehen? Woran willst Du denn noch erinnert werden? "Zähne putzen nicht vergessen!", "Hose zu!", "Nicht in der Öffentlichkeit sabbern!" - brauchst Du wirklich diese Stolpersteine, o Vergesslicher? :D
Corpus Delicti
17.09.2012, 22:51
Statt Stolpersteine,sollten die lieber Dominosteine verteilen.
Moin, Konya!
Konya ist eine nette Stadt mit einer Menge kompetenter türkischer Büchsenmacher vor Ort.
Dort könnte man mit dem Kampf gegen das Vergessen mal anfangen, da dort die meisten Waffen hergestellt wurden, die man zur Ausrottung der Armenier im 1. wirklichen Genozid 1915 brauchte. Die 1,5 Mio. armenischen Opfer liegen auch tatsächlich in türkischem Boden, die Tatwaffen sind gefunden und ein Motiv gab es auch.
Hier von einem "Unwesen" zu sprechen, ist schon richtig, da sich die Vertreiber dieser Stolperscheiße mit den anzufertigenden Geh-Behinderungen eine goldene (eh' krumme) Nase verdienen. 220 € für ein Stück Beton mit angegossener Messingplatte (Gravur etwa 10,-€/Stück) ist schon ein kleiner finanzieller Stolperstein für manche Kommune. In meiner Stadt gab es vor dem Krieg etwa 200 Juden. Jetzt haben die Stadtväter aber über 500 Stolperfallen einbauen lassen: eine wundervolle Geldmehrung für die Aufsteller, sonst "Nickes".
Der Passus Deines Zitates: "Es dürfte unbestritten sein..." ist sehr wohl bestreitbar, da sich immer mehr herausstellt, daß der "Staatssch(m)utz" hauptsächlicher Verursacher und Förderer sogenannter 'Rechter Gewalt' war und ist.
Bei dem Wort-Konstrukt "Schuld abarbeiten" bekommt mein Kleinhirn immer sofort Anreize zum zwanghaften Auswurf gerade gehabten Essens. Unser Volk hat schon so viel Schuld abgearbeitet, daß wir da eigentlich schon mal wieder einen kleinen "Bonus" haben dürften, der mal wieder abgearbeitet werden können sollte..... Ich hätte da ein paar Aspiranten, die es wert wären.
Deine PC-konforme und stromlinienförmige Darstellung vom "Völkermord im 3. Reich im Rahmen seiner industrialisierten Ausführung" ist nach 65 Jahren Umerziehung mittlerweile so glaubhaft für die Bevölkerung geworden, daß der Staat die Glaubensstärke seines Volkes durch massive Denkverbote kräftig unterstützen muß.
Wenn man in einem Staat über verschiedene Sachen und Sachverhalte nicht nachdenken darf, ist etwas faul im Lande.
Merhaba,
KuK
bernhard44
22.09.2012, 11:18
ja bei den Osmanen und Jungtürken war das noch gute alte Handarbeit! Die Armenier können Lieder davon singen......
Man sollte nicht auf andere zeigen, wenn man selbst genug (Völkermord)-Leichen im Keller hat!
Stopblitz
22.09.2012, 11:24
ja bei den Osmanen und Jungtürken war das noch gute alte Handarbeit! Die Armenier können Lieder davon singen......
Man sollte nicht auf andere zeigen, wenn man selbst genug (Völkermord)-Leichen im Keller hat!
Besonders dann nicht wenn einem die Kloeten fehlen um sich dazu zu bekennen.
Ausonius
22.09.2012, 11:25
Ui, wußte gar nicht, dass du Kollektivschuldler bist.
Moin, Konya!
Konya ist eine nette Stadt mit einer Menge kompetenter türkischer Büchsenmacher vor Ort.
Dort könnte man mit dem Kampf gegen das Vergessen mal anfangen, da dort die meisten Waffen hergestellt wurden, die man zur Ausrottung der Armenier im 1. wirklichen Genozid 1915 brauchte. Die 1,5 Mio. armenischen Opfer liegen auch tatsächlich in türkischem Boden, die Tatwaffen sind gefunden und ein Motiv gab es auch.
Hier von einem "Unwesen" zu sprechen, ist schon richtig, da sich die Vertreiber dieser Stolperscheiße mit den anzufertigenden Geh-Behinderungen eine goldene (eh' krumme) Nase verdienen. 220 € für ein Stück Beton mit angegossener Messingplatte (Gravur etwa 10,-€/Stück) ist schon ein kleiner finanzieller Stolperstein für manche Kommune. In meiner Stadt gab es vor dem Krieg etwa 200 Juden. Jetzt haben die Stadtväter aber über 500 Stolperfallen einbauen lassen: eine wundervolle Geldmehrung für die Aufsteller, sonst "Nickes".
Der Passus Deines Zitates: "Es dürfte unbestritten sein..." ist sehr wohl bestreitbar, da sich immer mehr herausstellt, daß der "Staatssch(m)utz" hauptsächlicher Verursacher und Förderer sogenannter 'Rechter Gewalt' war und ist.
Bei dem Wort-Konstrukt "Schuld abarbeiten" bekommt mein Kleinhirn immer sofort Anreize zum zwanghaften Auswurf gerade gehabten Essens. Unser Volk hat schon so viel Schuld abgearbeitet, daß wir da eigentlich schon mal wieder einen kleinen "Bonus" haben dürften, der mal wieder abgearbeitet werden können sollte..... Ich hätte da ein paar Aspiranten, die es wert wären.
Deine PC-konforme und stromlinienförmige Darstellung vom "Völkermord im 3. Reich im Rahmen seiner industrialisierten Ausführung" ist nach 65 Jahren Umerziehung mittlerweile so glaubhaft für die Bevölkerung geworden, daß der Staat die Glaubensstärke seines Volkes durch massive Denkverbote kräftig unterstützen muß.
Wenn man in einem Staat über verschiedene Sachen und Sachverhalte nicht nachdenken darf, ist etwas faul im Lande.
Merhaba,
KuK
Schade, das es hier zuviel Kindergarten gibt.
Das sollten sich einige Politiker mal kräftig hinter die Ohren schreiben. aber die wollen alle eh nur um sich selbst gewählt werden.
Schade, das es hier zuviel Kindergarten gibt.
Das sollten sich einige Politiker mal kräftig hinter die Ohren schreiben. aber die wollen alle eh nur um sich selbst gewählt werden.
Mit "Kindergarten" hat das Verhalten unserer gewählten Volksvertreter m.E. nichts zu tun, sondern mit "voreilendem Gehorsam" gegenüber unseren Besatzungsmächten und ihren Handlangern.
Besonders beliebt scheint dieses "apple-polishing" bei den mehr linken Vertetern unserer Politiker zu sein, da es besser dem Unterdrücken nationalen Denkens dienlich scheint. - Wie schön, wenn daraus eine völlig andere Verhaltensweise bei denen erwächst, die sich noch nicht der PC-Konformität unterworfen haben.
Häufig gehen solche Schüsse nach hinten los, siehe "Made in Germany", das gemäß des Versailler Vertrages der Ächtung deutscher Waren dienen sollte und sich zu einem weltweiten Qualtätsbegriff gemausert hat.
Besten Gruß,
KuK
Ede Pazonka
22.09.2012, 22:53
D
Im dunklen ausgraben und im nächsten See/Kanal/Fluß versenken. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
bernhard44
23.09.2012, 09:41
Ui, wußte gar nicht, dass du Kollektivschuldler bist.
solange man mein Volk und damit auch mich in diese Kollektivschuld presst!
PS.
"Deutschland Schuld" - 19.500.000 Einträge bei Google
https://www.google.de/search?q=Deutschland+Schuld&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
"Deutschland besondere Verantwortung" - 515.000 Einträge bei Google
https://www.google.de/search?q=Deutschland+besondere+verantwortung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Nikolaus
23.09.2012, 11:00
solange man mein Volk und damit auch mich in diese Kollektivschuld presst!Tut man ja nicht.
Wenn du dich schuldig fühlst, wird das wohl Gründe haben. Ist aber dein persönliches Problem.
Hier wird mal wieder alles "ganz gefickt eingeschädelt":
Nikolaus wird hier seinem Nick gerecht und spielt mit Bernhard44 ein rhetorisches "Knüppel-aus-dem-Sack", wie man es in levitischer Rabulistik bestens wiederfinden kann:
Satzteil 1 der Erwiderung: "Tut man ja nicht." Natürlich tut man es so oft am Tag, daß manche es schon verdrängen, daß es täglich geschieht: das ist ein Dysphemismus vom Feinsten.
Satzteil 2: "Wenn du dich schuldig fühlst, wird das wohl Gründe haben." Eine implizierte Antinomie des ersten Teils mit einer unbegründeten vermuteten Verstärkung durch den hinteren Halbsatz.
Satzteil 3: "Ist aber dein persönliches Problem." ist eine metaphorisch benutzte Synekdoche für den hinteren Satzteil 2. Die damit zum Ausdruck kommende Verstärkung des Ausdrucks im vorhergehenden Satz wird unterbewußt verstärkt.
Der arme Bernhard hat gar keine Chance, sich aus diesem Konstrukt zu befreien. Wenn man allerdings den Aufbau dieser aneinander gereihten Platitüden erkennt, löst sich das Gesülze des 6.-Dezember-Heiligen schnell in heiße Luft auf.
Solche Verrenkung findet echt schlecht
KuK, der Sprachen-Specht
Sterntaler
23.09.2012, 13:43
Tut man ja nicht.
Wenn du dich schuldig fühlst, wird das wohl Gründe haben. Ist aber dein persönliches Problem.
Müll. Die BRD Nomenklatura kriecht von von einer Schuldkultveranstaltung zur anderen :lach:
Nikolaus
23.09.2012, 18:41
Müll. Die BRD Nomenklatura kriecht von von einer Schuldkultveranstaltung zur anderen :lach:Das empfindet nur ihr so, weil ihr euch aus irgendeinem Grund schuldig fühlt.
Der normale Deutsche hat Mitgefühl mit den Opfern und Verachtung für die Täter sowie deren heutige Sympathisanten.
Ede Pazonka
23.09.2012, 20:55
Das empfindet nur ihr so, weil ihr euch aus irgendeinem Grund schuldig fühlt.
Der normale Deutsche hat Mitgefühl mit den Opfern und Verachtung für die Täter sowie deren heutige Sympathisanten.
Selten so herzhaft gelacht.
Langwitsch
23.09.2012, 20:59
Selten so herzhaft gelacht.
Solche wie er, denken tatsächlich, dass mit solchen Stolpersteinen wahrhaftige Genugtuung und Gedenken stattfindet.
schastar
23.09.2012, 21:47
Das einzige was der normale Deutsche damit zu tun hat ist die Tatsache dass ihm seine Steuern für etwas verschwendet werden womit er nichts zu tun hat. Ansonsten geht es ihm am Arsch vorbei.
Die Mitleidsnummer kannst auch abhacken, während wir hier vor unserem PC sitzen und die Netzanbieter alimentieren könnten wir auch darauf verzichten, die 30 Euro im Monat spenden und dem
30134
Das Überleben sichern. Tun wir aber nicht, weil wir lieber hier sinnbefreit rumlabern.
(...)
Die Mitleidsnummer kannst auch abhacken, während wir hier vor unserem PC sitzen und die Netzanbieter alimentieren könnten wir auch darauf verzichten, die 30 Euro im Monat spenden und dem (...) Das Überleben sichern. Tun wir aber nicht, weil wir lieber hier sinnbefreit rumlabern.Nicht deswegen. Weißt Du, ein mal haben wir "humanitäre Hilfe"-Paket aus USA erhalten. Drin befanden sich die abgelaufenen Pulver-Suppen von ... SlimFast. Da war ich zwar noch minderjährig, nahm mir aber fest vor, mich um die Welt genau so zu kümmern, wie sie um mich. Dran halte ich mich konsequent. Für 30€/Monat kaufe ich lieber meinen Kindern Eis und gehe mit denen "Elefanten gucken" ins Zoo.
Wolf Fenrir
23.09.2012, 22:19
Im dunklen ausgraben und im nächsten See/Kanal/Fluß versenken. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.:dg:
Moin, Gemeinde!
Die Stolpersteine, über die ich in meiner Stadt stolpere, sind eher virtueller und trotzdem realer Natur!
Als ich 1987 erstmalig in die Bergische Metropole kam, hatte diese bei 365.000 Einwohnern etwa 220 Juden Bevölkerungs-Anteil, wobei "Populationsanteil" vielleicht genauer ist. :D Darum gab es auch nur 1 alte ehemalige Synagoge - und das war gut so!
1994 wurde dann unter großem Tam-Tam und Wegfall von etwa 280 der knappen City-Parkplätze :fuck: (Stolperstein 1) (für ein "Bodendenkmal", eine aspaltierte ungenutzte Parkfläche ) die "Begegnungsstätte Alte Synagoge" an der Genügsamkeitsstraße im OT Elberfeld errichtet, die weder Begegnungen ermöglicht :fuck: (Stolperstein 2), da sie bis auf 3 Std. werktäglich dauernd abgeschlossen und von den Juden gemieden wird :haha: (Stolperstein 3) als auch ziemlich weit von der real gewesenen Alten Synagoge entfernt errichtet wurde. Im Hintergrund erkennt man das alte mickrige rituelle Badehaus, die sog. 'Mickwe', das real etwa die Größe eines mittleren Hundezwingers hat. :fuck: (Stolperstein 4)
Auch das Ding erwies sich als zu klein durch den dauernden massiven Zuzug weiterer, überwiegend russischer Juden in den 90er Jahren, die weder Deutsch , Englisch, Jiddisch oder Hebräisch sondern nur Russisch sprechen konnten oder meist noch können. :fuck:(Stolperstein 5) Integrationsprogramme - bezahlt durch die Stadt - gestalteten sich als die bevorzugte Vergabe gut bezahlter Stellen in der Verwaltung und den städtischen Behörden bei fast völliger Ahnungslosigkeit der so Beglückten, die natürlich auch erstmal alle Möbel neu erhielten und in bevorzugten Wohnlagen untergebracht wurden. :fuck:.(Stolperstein 6)
Bis heute befinden sich jetzt etwa 3950 "Auserwählte" :hi:(Stolperstein 7) im Weichbild unserer Stadt, also mittlerweile fast eine jährliche Verdopplung des Bewohneranteils von 1988 pro Jahr. ( 100% ) :? (Stolperstein 8)
Darum wurde auf einem geschenkten Grundstück der berühmten "Gemarker Kirche" in Barmen (vgl. Wikiblöd: "Barmer Erklärung") 2002 eine "Neue Synagoge" eröffnet, die mit 15 Mio. € Bausumme - natürlich von der Stadt :D (Stolperstein 9) - im Jahre 2002 mit größten Sicherheitsvorkehrungen für die kriminelle israelische Prominenz von ca. 6 Mio. € (isr. Min.-Präsident Herr Moshé Katzav, 7 Jahre Haft wegen sexueller Nötigung und Behinderung der Justiz; :cool: Stolperstein 10) bezahlt wurde und seitdem durch überproportinale dauernde Polizei-Präsenz einen erheblichen Kostenfaktor im Stadtsäckel darstellt. :fizeig: (Stolperstein 11)
Diese ganzen Umstände nenne ich mal politisch-finanzielle-moralische Stolpersteine, gegen die sich die kleinen Messingtafeln im Pflaster als "peanuts" darstellen.
Kopfkratz,
KuK
Wie die Karnickel...., aber :hdf:
Geronimo
23.09.2012, 23:43
Häufig gehen solche Schüsse nach hinten los, siehe "Made in Germany", das gemäß des Versailler Vertrages der Ächtung deutscher Waren dienen sollte und sich zu einem weltweiten Qualtätsbegriff gemausert hat.
Hrrrm.....das hat nix mit dem Versailler Diktat zu tun. Das haben die Briten schon 1884 erzwungen. In einem bilateralen Handelsabkommen.
*Klugscheissmodus aus*
Der "normale Deutsche" wird gerade von "den Märkten" wieder umgeschult... Warte mal ab! :D
Sterntaler
24.09.2012, 08:13
ach was, wo fühle ich mich schuldig :lach: Schuldig fühle ich mich nicht im Geringsten, warum auch. Die BRD Nomenklatura und deren Analraupen heulen von einer zu anderen Schuldkultveranstaltung :lach: Nicht umsonst sprießen Hohloklausdenkmäler und Schuldkultveranstaltungen wie Pilze aus der Erde :lach:
Pflanz ich ich diese Schuldkultsteine, oder deine paranoiden Schuldkult- Freunde? :lach:
Nikolaus
24.09.2012, 11:30
ach was, wo fühle ich mich schuldig :lach: Schuldig fühle ich mich nicht im Geringsten, warum auch.Na dann ist ja alles bestens.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.