PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriegsfilm ohne "böse" Deutsche



Lahn12
14.08.2012, 20:26
Heute abend!
Das Vierte! Man solls nicht glauben!! Ein Spartensender!

Vor drei Wochen 08/15, heute " Die grünen Teufel von MONTE CASSINO"!
Joachim Fuchsberger, Harald Juhnke usw!

Keine übertriebene Darstellung des "bösen" Deutschen. Sogar gute Deutsche kommen vor!

Das waren noch Zeiten! Was meint ihr?

arnd
14.08.2012, 20:28
Heute abend!
Das Vierte! Man solls nicht glauben!! Ein Spartensender!

Vor drei Wochen 08/15, heute " Die grünen Teufel von MONTE CASSINO"!
Joachim Fuchsberger, Harald Juhnke usw!

Keine übertriebene Darstellung des "bösen" Deutschen. Sogar gute Deutsche kommen vor!

Das waren noch Zeiten! Was meint ihr?

"Steiner ,das Eiserne Kreuz " ist auch ein Kriegsfilm ohne böse Deutsche ,z.B.

arnd
14.08.2012, 20:29
"Das Boot" ,da wurden die deutschen U boot Fahrer auch nicht als Monster dargestellt.

Bulldog
14.08.2012, 20:32
"Steiner ,das Eiserne Kreuz " ist auch ein Kriegsfilm ohne böse Deutsche ,z.B.

Doch, Hauptmann Stranski ist ein widerwärtiges, feiges und arrogantes Schwein.
Der Gestapomann ist eine ähnlich fiese Sau.

Lahn12
14.08.2012, 20:32
Ja, aber in den letzten Jahren, ist das eine absolute Seltenheit, wenn gar überhaupt nicht mehr vorgekommen!

Außerdem wird der deutsche Soldat nicht als Trottel dargestellt, was er ja definitiv nicht wahr!

arnd
14.08.2012, 20:34
Doch, Hauptmann Stranski ist ein widerwärtiges, feiges und arrogantes Schwein.
Der Gestapomann ist eine ähnlich fiese Sau.

Solche Typen gab es doch aber tatsächlich ,die gibt es im wirklichen Leben auch heute in allen Nationen.

Stopblitz
14.08.2012, 20:34
"Das Boot" ,da wurden die deutschen U boot Fahrer auch nicht als Monster dargestellt.

Nein, sondern als hysterische Brüllaffen.

Lahn12
14.08.2012, 20:34
Nun, Stranski ist aber nur auf seinen Orden als Adliger aus, nicht unbedingt ein Monster! Außerdem teilt er auch nicht die Meinung der Nationalsozialisten was STEINER sogar bestätigt!

arnd
14.08.2012, 20:35
Nein, sondern als hysterische Brüllaffen.

das habe ich nicht so empfunden

Hast du das Buch gelesen?

Bulldog
14.08.2012, 20:38
Nun, Stranski ist aber nur auf seinen Orden als Adliger aus, nicht unbedingt ein Monster! Außerdem teilt er auch nicht die Meinung der Nationalsozialisten was STEINER sogar bestätigt!

Stranski verkörpert für mich alles, was einen hässlichen Deutschen ausmacht.

Nach oben kriechen, nach unten treten, macht- und karrieregeil, skrupellos, Standesdünkel, arrogant, menschenverachtend, narzisstisch.......

Dagegen wirkt Steiner als Edelmann im Gegensatz zum adeligen Lumpen Stranski.

Bulldog
14.08.2012, 20:40
Nein, sondern als hysterische Brüllaffen.

Wenn man weiß, dass Krach in U-Booten, gerade bei Feindkontakt, strengstens untersagt ist, weiß man, dass Buchheim hier mächtig dramatisiert hat.

Stopblitz
14.08.2012, 20:42
das habe ich nicht so empfunden

Hast du das Buch gelesen?

Sah für mich eher so aus wie der Versuch Buchheims sich reinzuwachsen. Der war ein 150-prozentiger, das weiß ich aus erster Hand.

Marwitz
14.08.2012, 20:43
Die Person "Stranski" wurde bewusst im Film installiert um den Deutschen Offizier zu verteufeln. Insbesondere wenn man sich die Weiterentwicklung des Charakters von Teil 1 zu Teil 2 anschaut, wird einem sehr schnell die Entwicklung zum negativen Bewusst.

Der Film ist nichts weiter als versteckte Deutschenhetze!

Stopblitz
14.08.2012, 20:46
Die Person "Stranski" wurde bewusst im Film installiert um den Deutschen Offizier zu verteufeln. Insbesondere wenn man sich die Weiterentwicklung des Charakters von Teil 1 zu Teil 2 anschaut, wird einem sehr schnell die Entwicklung zum negativen Bewusst.

Der Film ist nichts weiter als versteckte Deutschenhetze!

Richtig.

Lahn12
14.08.2012, 20:46
Die Person "Stranski" wurde bewusst im Film installiert um den Deutschen Offizier zu verteufeln. Insbesondere wenn man sich die Weiterentwicklung des Charakters von Teil 1 zu Teil 2 anschaut, wird einem sehr schnell die Entwicklung zum negativen Bewusst.

Der Film ist nichts weiter als versteckte Deutschenhetze!

Bei Steiner sehe ich das auch etwas so, aber 08/15 halte ich für relativ "sauber"!! Der erste Teil erinnert mich manchmal an meine Grundausbildung und Uffz-Zeit bei den Panzergrenadieren!

arnd
14.08.2012, 20:47
Sah für mich eher so aus wie der Versuch Buchheims sich reinzuwachsen. Der war ein 150-prozentiger, das weiß ich aus erster Hand.

Ist doch egal .
Ich habe auch "Die Festung " von ihm gelesen. Ich denke die Romane sind realitätsnah. Ob er sich reinwaschen wollte oder nur sein Leben aufarbeiten wollte ist zweitrangig.
Nach dem Krieg war er kein 150 prozentiger mehr und das ist entscheidend und er hat den deutschen Soldaten nicht im schlechten Licht dargestellt.

Bulldog
14.08.2012, 20:48
Die Person "Stranski" wurde bewusst im Film installiert um den Deutschen Offizier zu verteufeln. Insbesondere wenn man sich die Weiterentwicklung des Charakters von Teil 1 zu Teil 2 anschaut, wird einem sehr schnell die Entwicklung zum negativen Bewusst.

Der Film ist nichts weiter als versteckte Deutschenhetze!

Der Film "Steiner das Eiserne Kreuz" basiert auf den Roman "Das geduldige Fleisch" von Willi Heinrich.

Willi Heinrich hat in den Buch seine Kriegserinnerungen verarbeitet.
Also müssen ihm solche Typen, wie der nach Ruhm und Ehre gierende und ehrlose adelige Offizier Stranski tatsächlich im Krieg begegnet sein.

Mein Vater, der den gesamten Weltkrieg als Wehrmachtssoldat diente, bestätigte mir, dass es tatsächlich solche Typen wie Stranski unter den Wehrmachtsoffizieren gab.

arnd
14.08.2012, 20:50
Bei Steiner sehe ich das auch etwas so, aber 08/15 halte ich für relativ "sauber"!! Der erste Teil erinnert mich manchmal an meine Grundausbildung und Uffz-Zeit bei den Panzergrenadieren!

08/15 ist auch ein guter Film
Steiner ist realistisch ,solche Arschlöcher wie den Stranzky gibt es in jeder Armee ( und jeder Firma)

derRevisor
14.08.2012, 20:50
Der Film "Steiner das Eiserne Kreuz" basiert auf den Roman "Das geduldige Fleisch" von Willi Heinrich.

Willi Heinrich hat in den Buch seine Kriegserinnerungen verarbeitet.
Also müssen ihm solche Typen, wie der nach Ruhm und Ehre gierende und ehrlose adelige Offizier Stranski tatsächlich im Krieg begegnet sein.

Mein Vater, der den gesamten Weltkrieg als Wehrmachtssoldat diente, bestätigte mir, dass es tatsächlich solche Typen wie Stranski unter den Wehrmachtsoffizieren gab.

Natürlich gab es die. Das Militär ist und war seit jeher die bevorzugte Spielwiese von Psychopathen.

Marwitz
14.08.2012, 20:58
Der Film "Steiner das Eiserne Kreuz" basiert auf den Roman "Das geduldige Fleisch" von Willi Heinrich.

Willi Heinrich hat in den Buch seine Kriegserinnerungen verarbeitet.
Also müssen ihm solche Typen, wie der nach Ruhm und Ehre gierende und ehrlose adelige Offizier Stranski tatsächlich im Krieg begegnet sein.

Mein Vater, der den gesamten Weltkrieg als Wehrmachtssoldat diente, bestätigte mir, dass es tatsächlich solche Typen wie Stranski unter den Wehrmachtsoffizieren gab.

Klar gab es die. Ist leider völlig "normal"!

Du darfst aber nicht den Fehler machen die Person v. Stranski(y) als abgeschlossenes System zu bewerten. Sondern du musst den Kontext in dem die Figur auftritt bewerten. Achte mal genau darauf wie sich der Char. weiterentwickelt.

In dem Film zeichnet sich ganz deutlich die Zukünftige entwicklung ab.

- Deutsche die zu Verrätern werden sind gut!
- Deutsche die für ihr Land einstehen sind böse!

Corpus Delicti
14.08.2012, 21:01
Heute abend!
Das Vierte! Man solls nicht glauben!! Ein Spartensender!

Vor drei Wochen 08/15, heute " Die grünen Teufel von MONTE CASSINO"!
Joachim Fuchsberger, Harald Juhnke usw!

Keine übertriebene Darstellung des "bösen" Deutschen. Sogar gute Deutsche kommen vor!

Das waren noch Zeiten! Was meint ihr?

Wird sich das je ändern,ich hab echt genug von bösen Deutschen.Bismark und Wilhelm drehen sich gerade im Grabe um,wenn sie sehen was die Deutschen mit sich machen lassen.

Bulldog
14.08.2012, 21:03
Klar gab es die. Ist leider völlig "normal"!

Du darfst aber nicht den Fehler machen die Person v. Stranski(y) als abgeschlossenes System zu bewerten. Sondern du musst den Kontext in dem die Figur auftritt bewerten. Achte mal genau darauf wie sich der Char. weiterentwickelt.

In dem Film zeichnet sich ganz deutlich die Zukünftige entwicklung ab.

- Deutsche die zu Verrätern werden sind gut!
- Deutsche die für ihr Land einstehen sind böse!


So habe ich den Film aber nicht in Erinnerung.
Und viele andere auch nicht.
Selbst in GB gab es nach dem Film einen riesigen Fanclub, die in Steiner den idealen Soldaten sahen.
Einige von denen liefen sogar mit dem Eisernen Kreuz um den Hals durch die Gegend.

arnd
14.08.2012, 21:08
Klar gab es die. Ist leider völlig "normal"!

Du darfst aber nicht den Fehler machen die Person v. Stranski(y) als abgeschlossenes System zu bewerten. Sondern du musst den Kontext in dem die Figur auftritt bewerten. Achte mal genau darauf wie sich der Char. weiterentwickelt.

In dem Film zeichnet sich ganz deutlich die Zukünftige entwicklung ab.

- Deutsche die zu Verrätern werden sind gut!
- Deutsche die für ihr Land einstehen sind böse!

In dem Versuch ,wie in Steiner Teil 2 ,den offensichtlich verlorenen Krieg durch einen Waffenstillstand (nach dem Attentat auf Hitler) zu beenden sehe ich allerdings Deutsche ,welche für ihr Land das Beste wollen .Diese Leute sind keine Verräter.

Marwitz
14.08.2012, 21:09
So habe ich den Film aber nicht in Erinnerung.
Und viele andere auch nicht.
Selbst in GB gab es nach dem Film einen riesigen Fanclub, die in Steiner den idealen Soldaten sahen.
Einige von denen liefen sogar mit dem Eisernen Kreuz um den Hals durch die Gegend.

Ich fand den Film auch sehr gut. Weil der Vordergründig sehr gut gemacht ist.
Das perfide daran ist die unterbewusste Beeinflussung daran. Achte mal auf die Filmmusik wenn die Deutschen eingeblendet und wenn die Amerikaner imzweiten Teil eingeblendet werden.

- Warum wird der Deutsche Offizier in der Hauptrolle absolut negativ dargestellt.
- Warum die Amerikanischen Offiziere als genauen Kontrast dazu.
- Die Deutschen Verräter sind wieder die Guten
etc.

Natürlich kann man Argumentieren es sit wichtig um den Spannungsverlauf aufzubauen, Klischees zu bedienen etc. ABer warum will man dann genau diese Klischees bedienen?

Fragen über Fragen.....

Bulldog
14.08.2012, 21:11
Ich fand den Film auch sehr gut. Weil der Vordergründig sehr gut gemacht ist.
Das perfide daran ist die unterbewusste Beeinflussung daran. Achte mal auf die Filmmusik wenn die Deutschen eingeblendet und wenn die Amerikaner imzweiten Teil eingeblendet werden.

- Warum wird der Deutsche Offizier in der Hauptrolle absolut negativ dargestellt.
- Warum die Amerikanischen Offiziere als genauen Kontrast dazu.
- Die Deutschen Verräter sind wieder die Guten
etc.

Natürlich kann man Argumentieren es sit wichtig um den Spannungsverlauf aufzubauen, Klischees zu bedienen etc. ABer warum will man dann genau diese Klischees bedienen?

Fragen über Fragen.....

Steiner , Teil 2 ist einfach nur Schrott.
Steiner, Teil 2 basiert auch nicht auf dem Roman von Willi Heinrich.

arnd
14.08.2012, 21:14
kennt jemand von Euch das Buch oden den Film "Die Abenteuer des Werner Holt"

ist ein DDR Film ,trotzdem echt

Mein Vater ,welcher nie etwas mit den Kommunisten am Hut hatte ,war auch Luftwaffenhelfer mit 16 (freiwillig) und er sagte ,genauso wie in diesem Film war es.

Bulldog
14.08.2012, 21:16
kennt jemand von Euch das Buch oden den Film "Die Abenteuer des Werner Holt"

ist ein DDR Film ,trotzdem echt

Mein Vater ,welcher nie etwas mit den Kommunisten am Hut hatte ,war auch Luftwaffenhelfer mit 16 (freiwillig) und er sagte ,genauso wie in diesem Film war es.

Ja, kenne ich.
Der Film ist gut.

Der lief im DDR-Fernsehen auch als Vierteiler.

arnd
14.08.2012, 21:20
Steiner , Teil 2 ist einfach nur Schrott.
Steiner, Teil 2 basiert auch nicht auf dem Roman von Willi Heinrich.

Teil 2 war schlechter als Teil 1 ,würde es aber nicht als Schrott bezeichnen

Teil 1 hatte auch nur im Grundkonzept mit dem Buch "Das geduldige Fleisch " zu tun .Die Schauspieler waren Weltklasse.

arnd
14.08.2012, 21:24
Kennt jemand von Euch den Film nach dem Roman von Konsalik "Der Arzt von Stalingrad"?

Towarish
14.08.2012, 21:56
Ich kenne auch einen guten Film, mit "guten" Deutschen!:))



http://www.youtube.com/watch?v=uW9Q1cm_Tnw

Lahn12
14.08.2012, 21:59
Ok, stimmt, diese Szene ist absolut ok!

arnd
14.08.2012, 22:02
Ich kenne auch einen guten Film, mit "guten" Deutschen!:))



http://www.youtube.com/watch?v=uW9Q1cm_Tnw

Habe den Film gesehen ,aber die Deutschen kamen nicht besonders gut weg.

Towarish
14.08.2012, 22:08
Habe den Film gesehen ,aber die Deutschen kamen nicht besonders gut weg.

War nicht ernst gemeint, aber der Film Stalingrad ist echt gut.

arnd
14.08.2012, 22:14
War nicht ernst gemeint, aber der Film Stalingrad ist echt gut.

stimmt der deutsche Stalingradfilm war echt gut

Ich denke das war ein realistischer Blick auf das Schicksal von Russen und Deutschen in einer schweren Zeit.

Shahirrim
14.08.2012, 22:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Platoon_(Film)

arnd
14.08.2012, 22:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Platoon_(Film)

ist ohne böse Deutsche ,aber spielt irgendwie über zwanzig Jahre später in Südostasien

Thema verfehlt ,setzen (nur Spaß)

Shahirrim
14.08.2012, 22:19
ist ohne böse Deutsche ,aber spielt irgendwie über zwanzig Jahre später in Südostasien

Nun ja, für mich geht aus dem Eröffnungsbeitrag nicht eindeutig hervor, dass der Film vom 2. Weltkrieg handeln muss!

Sloth
14.08.2012, 22:29
"Steiner ,das Eiserne Kreuz " ist auch ein Kriegsfilm ohne böse Deutsche ,z.B.
Blöd ist nur, daß Steiner im zweiten Teil von einem anderen Schauspieler gespielt wird.

Sloth
14.08.2012, 22:31
In den 50ern wurden viele WWII-Filme in der BRD produizert. Diese waren noch nicht von der Umerziehung geprägt, sondern behandelten das, was Genre und Titel versprachen.

Wolf Fenrir
14.08.2012, 22:34
Die alten Filme aus den 50-60 er Jahren die sich um den Krieg drehen sind unendlich besser als die Machwerke der Neuzeit.

Je länger der Krieg her ist desto bekloppter und vom Schuldkult zerfressener werden die Schinken , ganz besonders die BRD Machwerke...

Das Bild was aus dieser Zeit vermittle wird , wird von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer düsterer.

In 50 Jahren hatten die Deutschen in der ach sooooo schlimmen Nazizeit 3 Köpfe mit 30 Zentimeter langen Eckzähnen , fraßen die erst geborenen ihrer Kinder , schändeten regelmäßig alle Frauen im Umkreis von 10 Quadratkilometern , waren 24 Stunden am Tag stink besoffen...

Und dann kam die " Befreiung ":kotz::kotz::kotz::lmaa:

arnd
14.08.2012, 22:34
Blöd ist nur, daß Steiner im zweiten Teil von einem anderen Schauspieler gespielt wird.

richtig und der zweite Teil hat auch absolut nichts mehr mit der Buchvorlage zu tun

arnd
14.08.2012, 22:36
Die alten Filme aus den 50-60 er Jahren die sich um den Krieg drehen sind unendlich besser als die Machwerke der Neuzeit.

Je länger der Krieg her ist desto bekloppter und vom Schuldkult zerfressener werden die Schinken , ganz besonders die BRD Machwerke...

Das Bild was aus dieser Zeit vermittle wird , wird von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer düsterer.

In 50 Jahren hatten die Deutschen in der ach sooooo schlimmen Nazizeit 3 Köpfe mit 30 Zentimeter langen Eckzähnen , fraßen die erst geborenen ihrer Kinder , schändeten regelmäßig alle Frauen im Umkreis von 10 Quadratkilometern , waren 24 Stunden am Tag stink besoffen...

Und dann kam die " Befreiung ":kotz::kotz::kotz::lmaa:

zum Beispiel "Stalingrad " ist ein jüngerer Film und sehr gut gemacht

Ausonius
14.08.2012, 22:44
Teil 1 hatte auch nur im Grundkonzept mit dem Buch "Das geduldige Fleisch " zu tun .Die Schauspieler waren Weltklasse.

Der Film war sogar besser als das Buch. Die Drehbuchautoren haben den Stoff dramaturgisch gestrafft und das etwas behäbige Ende zugespitzt. Den Rest erledigte Regisseur Sam Peckinpah, damals filmtechnisch einfach das Nonplusultra im Actionkino.

Wolf Fenrir
14.08.2012, 22:46
zum Beispiel "Stalingrad " ist ein jüngerer Film und sehr gut gemacht

Meinst Du den wo der gute Russen Scharfschütze dem bösen Deutschen Scharfschützen durchs Zielfernrohr ins Auge schiest ???

arnd
14.08.2012, 22:51
Meinst Du den wo der gute Russen Scharfschütze dem bösen Deutschen Scharfschützen durchs Zielfernrohr ins Auge schiest ???

Wurden in diesem Film die Deutschen Soldaten ,als das "Böse" dargestellt ? Ich denke nein und ich halte den Film für eine realistische Darstellung des Geschichte.

Wolf Fenrir
14.08.2012, 22:58
Wurden in diesem Film die Deutschen Soldaten ,als das "Böse" dargestellt ? Ich denke nein und ich halte den Film für eine realistische Darstellung des Geschichte.

Genau so werden sie in diesem Dünnschiss verschmierten nach Kotze stinkendem Machwerk dargestellt!!!...

arnd
14.08.2012, 23:04
Genau so werden sie in diesem Dünnschiss verschmierten nach Kotze stinkendem Machwerk dargestellt!!!...

Dann hast entweder du oder ich den Film falsch verstanden,

Wolf Fenrir
14.08.2012, 23:08
Dann hast entweder du oder ich den Film falsch verstanden,

Jawoll !

Nationalix
15.08.2012, 05:12
Blöd ist nur, daß Steiner im zweiten Teil von einem anderen Schauspieler gespielt wird.

Die meisten Filmfortsetzungen sind Mist.

Nationalix
15.08.2012, 05:46
Heute abend!
Das Vierte! Man solls nicht glauben!! Ein Spartensender!

Vor drei Wochen 08/15, heute " Die grünen Teufel von MONTE CASSINO"!
Joachim Fuchsberger, Harald Juhnke usw!

Keine übertriebene Darstellung des "bösen" Deutschen. Sogar gute Deutsche kommen vor!

Das waren noch Zeiten! Was meint ihr?

Ich habe mal einen ähnlichen Strang aufgemacht.
http://www.politikforen.net/showthread.php?89419-Deutsche-Kriegsfilme

Da wurden viele Kriegsfilme vorgestellt und besprochen.

harlekina
15.08.2012, 06:14
Mich hat "Die Brücke" sehr beeindruckt, allerdings die erste Verfilmung von Berhard Wicki. In diesem Film kommt die ganze Verzweiflung ans Licht, die in den letzten Tagen geherrscht hat, ohne Pathos, schwarz-weiß-Malerei.

Sprecher
15.08.2012, 08:38
Doch, Hauptmann Stranski ist ein widerwärtiges, feiges und arrogantes Schwein.
Der Gestapomann ist eine ähnlich fiese Sau.

Und am Ende des zweiten Teils schießt der Held auf seine eigenen Kameraden. Antideutscher Dreck.

Sprecher
15.08.2012, 08:40
Klar gab es die. Ist leider völlig "normal"!

Du darfst aber nicht den Fehler machen die Person v. Stranski(y) als abgeschlossenes System zu bewerten. Sondern du musst den Kontext in dem die Figur auftritt bewerten. Achte mal genau darauf wie sich der Char. weiterentwickelt.

In dem Film zeichnet sich ganz deutlich die Zukünftige entwicklung ab.

- Deutsche die zu Verrätern werden sind gut!
- Deutsche die für ihr Land einstehen sind böse!

Richtig und Steiner wird zum Schluß zum Verräter und erschiesst die eigenen Kameraden. In der Schlussszene wirft er dann seine Waffe weg und kapituliert. SO will man die Deutschen haben.

Sprecher
15.08.2012, 08:43
stimmt der deutsche Stalingradfilm war echt gut

Ich denke das war ein realistischer Blick auf das Schicksal von Russen und Deutschen in einer schweren Zeit.

Ein moraltriefender, unrealistischer Propagandafilm, gedreht von gutmenschelnden Schuldkultdeutschen.
DIe deutschen Offiziere werden sämtlich als Verbrecher und Monster hingestellt. PC-Dreck.

Bergischer Löwe
15.08.2012, 08:43
Auch wenn hier keine Deutschen vorkommen:

"Der schmale Grat".

Für Filmgenießer und Genrefans ein unerreichtes Meisterwerk. Dazu noch Massenhaft Top-Schauspieler wie Nick Nolte, John Travolta (als Admiral. Sehenswert!!), Sean Penn, Adrian Brody, John Cusack, John Savage, Woody Harrelson und George Clooney.

Der Film basiert auf dem Buch eines Teilnehmers an der Schlacht um Guadalcanal.

Sprecher
15.08.2012, 08:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Platoon_(Film)

Da gibts doch am Schluss eine Szene wo die Amis mit einer Hakenkreuzfahne am Schützenpanzer durch den Dschungel fahren.

Shahirrim
15.08.2012, 10:51
Da gibts doch am Schluss eine Szene wo die Amis mit einer Hakenkreuzfahne am Schützenpanzer durch den Dschungel fahren.

Echt? Habe ich gar nicht mehr in Erinnerung. (Nur einmal gesehen). Nun ja, dann ziehe ich die Empfehlung natürlich zurück!

Bergischer Löwe
15.08.2012, 13:40
Hier was aus dem 1. Weltkrieg:

http://de.wikipedia.org/wiki/Merry_Christmas_%28Film%29

Über den Weihnachtsfrieden 1914. Bißchen viel Tränendrüse. Aber ganz passabel.

Noch einer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rote_Baron_%28Film%29

Kommt zwar nicht an die Real-Kampfszenen des Originals ran, aber ebenfalls ganz passabel. Am schärfsten fand ich die Beschriftungen der Flugzeuge. "Nicht mit mir!" auf dem Höhenleitwerk von Voß (leider gespielt von meinem "Freund" Schweiger) beispielweise.

Shahirrim
15.08.2012, 13:43
Ich kenne auch einen guten Film, mit "guten" Deutschen!:))



http://www.youtube.com/watch?v=uW9Q1cm_Tnw

Ein Drecksfilm!

Sterntaler
15.08.2012, 14:34
Heute abend!
Das Vierte! Man solls nicht glauben!! Ein Spartensender!

Vor drei Wochen 08/15, heute " Die grünen Teufel von MONTE CASSINO"!
Joachim Fuchsberger, Harald Juhnke usw!

Keine übertriebene Darstellung des "bösen" Deutschen. Sogar gute Deutsche kommen vor!

Das waren noch Zeiten! Was meint ihr?

der Film war sehr gut! Und es wurde gezeigt , wie die feigen Amis das Kloster ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung und Mönche zerstörten, sowie die Hetzpropaganda aus London, sowie die feigen Partisanen, ein Film der wohltat.

Lehel
15.08.2012, 15:59
Meinst Du den wo der gute Russen Scharfschütze dem bösen Deutschen Scharfschützen durchs Zielfernrohr ins Auge schiest ???

täusche ich mich oder war das "enemy at the gates".

was haltet ihr vom neuen Stauffenberg Film mit Tom Cruise.

Brathering
15.08.2012, 16:07
Ich habe mir letztens Heimkehr (von 1941) reingezogen, da gab es keine bösen Deutschen. Es gab ein Happy End, Zitat: "Die Deutschen kommen!"
Es ist die Aufgabe eines Landes sich in Kriegsfilmen gut darzustellen. Dieser wird die BRD aber nicht gerecht.

Nationalix
15.08.2012, 16:50
täusche ich mich oder war das "enemy at the gates".

was haltet ihr vom neuen Stauffenberg Film mit Tom Cruise.

Habe ich mir wegen Tom Cruise nicht angesehen. Scientologe und miserabler Schauspieler.

Sprecher
15.08.2012, 17:35
Hakenkreuzflagge bei Platoon:
(ab 1:20)


http://www.youtube.com/watch?v=2RX_0NyLR_w&list=UUh3tN8E5dAsqqjdadSPI6Vw&index=4&feature=plcp

trib996
15.08.2012, 17:42
täusche ich mich oder war das "enemy at the gates".

was haltet ihr vom neuen Stauffenberg Film mit Tom Cruise.

Die besagte Szene spielte in "der Soldat James Ryan" .

Ich bin seinerzeit aus dem Kino gegangen . einfach zum Kotzen der Film . Was anderes kann man aber von Spielberg nicht erwarten .

Lehel
15.08.2012, 17:46
Habe ich mir wegen Tom Cruise nicht angesehen. Scientologe und miserabler Schauspieler.
Ist zwar ein kein guter Schauspieler und ich kann mir nichts hirnverbrannteres als Scientology vorstellen hat aber in ein Paar kultigen Filmen wie Top Gun und Mission Impossible 1 mitgewirkt.

Leider habe ich den Stauffenberg-Film nicht ganz gesehen und erinnere nur noch wage an ein paar Szenen. Hitler wird wohl als autoritärer Führer mit Gemütsschwankungen dargestellt.
Einen Satz eines Nazioffiziers fand ich Klasse. Dieser sagte zum Überbringer einer schlechten Nachricht sinngemäß seien sie froh, dass wir nicht mehr im alten Griechenland leben dort hätte man den Überbringer einer schlechten Botschaft hingerichtet wir haben uns zivilisatorisch weiterentwickelt.

Ausonius
15.08.2012, 17:51
Da gibts doch am Schluss eine Szene wo die Amis mit einer Hakenkreuzfahne am Schützenpanzer durch den Dschungel fahren.

Ist, glaube ich, eine Reichskriegsflagge.

Lehel
15.08.2012, 17:53
Die besagte Szene spielte in "der Soldat James Ryan" .

Ich bin seinerzeit aus dem Kino gegangen . einfach zum Kotzen der Film . Was anderes kann man aber von Spielberg nicht erwarten .

In "Enemy at the Gates " hat Tom Cruise nicht mitgespielt .
Gut zu wissen "der Soldat James Ryan" fand ich zwar nicht schlecht hatte aber seine Längen und der amerikanische Ubersniper war natürlich unrealistisch. Wenigstens hat der Deutsche vorher noch Vin Diesel erschossen. :D diesen Film habe ich übrigens mit meinem Schuljahrgang im Kino angsehen.
In "Enemy at the Gates" gibt es zum Schluss auch ein Sniperduell das der böse adelige deutsche Sniper verliert. Mit dem Schuss ins Auge habe ich mich wohl getäuscht.

Geronimo
15.08.2012, 17:54
Ist zwar ein kein guter Schauspieler und ich kann mir nichts hirnverbrannteres als Scientology vorstellen hat aber in ein Paar kultigen Filmen wie Top Gun und Mission Impossible 1 mitgewirkt.

Leider habe ich den Stauffenberg-Film nicht ganz gesehen und erinnere nur noch wage an ein paar Szenen. Hitler wird wohl als autoritärer Führer mit Gemütsschwankungen dargestellt.
Einen Satz eines Nazioffizier fand ich Klasse. Dieser sagte zum Überbringer einer schlechten Nachricht sinngemäß seien sie froh, dass wir nicht mehr im alten Griechenland leben dort hätte man den Überbringer einer schlechten Botschaft hingerichtet wir haben uns zivilisatorisch weiterentwickelt.

Was ist denn ein "Nazioffizier"? Erzähl mal.

Sprecher
15.08.2012, 17:58
Ist, glaube ich, eine Reichskriegsflagge.

Sicher, aber nicht die des Kaiserreichs.

Lehel
15.08.2012, 18:02
Was ist denn ein "Nazioffizier"? Erzähl mal.
Dann eben der Satz eines Wehrmachtoffiziers. :beten:

Nationalix
15.08.2012, 18:46
Ist zwar ein kein guter Schauspieler und ich kann mir nichts hirnverbrannteres als Scientology vorstellen hat aber in ein Paar kultigen Filmen wie Top Gun und Mission Impossible 1 mitgewirkt.

Leider habe ich den Stauffenberg-Film nicht ganz gesehen und erinnere nur noch wage an ein paar Szenen. Hitler wird wohl als autoritärer Führer mit Gemütsschwankungen dargestellt.
Einen Satz eines Nazioffiziers fand ich Klasse. Dieser sagte zum Überbringer einer schlechten Nachricht sinngemäß seien sie froh, dass wir nicht mehr im alten Griechenland leben dort hätte man den Überbringer einer schlechten Botschaft hingerichtet wir haben uns zivilisatorisch weiterentwickelt.

Der 20. Juli wurde öfters verfilmt. Ich erinnere mich noch an eine Schwarz-Weiß-Fernsehfassung aus den 70ern.
Ansonsten ist Der Untergang recht beeindruckend, wenn auch an einigen Stellen ungenau.

arnd
15.08.2012, 22:18
Ein moraltriefender, unrealistischer Propagandafilm, gedreht von gutmenschelnden Schuldkultdeutschen.
DIe deutschen Offiziere werden sämtlich als Verbrecher und Monster hingestellt. PC-Dreck.

dann sprechen wir von verschiedenen "Stalingrad" Filmen

Bergischer Löwe
16.08.2012, 07:14
Sicher, aber nicht die des Kaiserreichs.

Nein. Die der Kriegsmarine.

Bergischer Löwe
16.08.2012, 07:18
Der 20. Juli wurde öfters verfilmt. Ich erinnere mich noch an eine Schwarz-Weiß-Fernsehfassung aus den 70ern.
Ansonsten ist Der Untergang recht beeindruckend, wenn auch an einigen Stellen ungenau.

Habe den Cruise-Stauffenberg Film als Blue Ray zuhause. War beim Player dabei. Zusammen mit anderen kostenlosen Filmen.

Ist grundsätzlich ganz gut gemacht. Wolfsschanze sogar perfekt. Uniformen und Atmosphäre im Bendlerblock stimming. Ein Paar Hakenkreuzfahnen zuviel (vielleicht hat das dem guten Tom als Chefideologe der Scientologen sogar gefallen....) und interessante deutsche Besetzungen (Remer, Goebbels). Ansonsten: Popcornkino der gehobenen Klasse.

iglaubnix+2fel
16.08.2012, 08:23
Heute abend!
Das Vierte! Man solls nicht glauben!! Ein Spartensender!

Vor drei Wochen 08/15, heute " Die grünen Teufel von MONTE CASSINO"!
Joachim Fuchsberger, Harald Juhnke usw!

Keine übertriebene Darstellung des "bösen" Deutschen. Sogar gute Deutsche kommen vor!

Das waren noch Zeiten! Was meint ihr?

Ich kann mich noch - ( als Gastkind dort unter dem Klavier spielend ) - an die Abordnung von Filmfritzen für den nämlichen Film erinnern, welche der Hauptperson ( nämlich Obertsleutnant Julius Schlegel ) wortreich einzureden versuchten, daß die Rolle seiner Person (besser!!) mit Luis Trenker als mit Ewald Balser besetzt sein würde. Nach empörter Ablehnung dieser Zumutung einigte man sich ( beidseitig widerstrebend) darauf Reisserisches wegzulassen, aber auch Schlegels damalig heldenhaftes Wirken weitgehendst auszusparen.
Nur soviel zu dem Mann dessen Einsatz die Rettung vieler ital. Menschenleben, aber auch der Kunstschätze des Klosters und dessen Wiederaufbau ermöglicht hatte.
Pius XII lud ihn zum Dank zur Privataudienz. Eine Gedenktafel in Wien und eine Büste unweit des ehemaligen Wohnhauses im Wertheimstein_Park erinnern an den edlen Mann.
Im Kloster selbst - wie ich mich leider überzeugen mußte - ist heute sein Name unbekannt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirm-Panzer-Division_1_Hermann_Göring

Expice
16.08.2012, 08:24
Die paar Filme mit bösen Deutschen. Ich bin Russe! Wir sind in jedem 2ten Film die Bösen!

Sprecher
16.08.2012, 08:25
Nein. Die der Kriegsmarine.

Ja aber nicht die der kaiserlichen Kriegsmarine :D

Sprecher
16.08.2012, 08:26
Die paar Filme mit bösen Deutschen. Ich bin Russe! Wir sind in jedem 2ten Film die Bösen!

Ich kenne so gut wie keine Filme bei denen Russen die wirklich Bösen sind. Der einzige der mir spontan einfällt ist Rambo 3.
Deutsche kommen in Hollywood definitiv schlechter weg als Russen.

Bergischer Löwe
16.08.2012, 08:37
Ja aber nicht die der kaiserlichen Kriegsmarine :D

Nein natürlich. Die war ja weiß. Die kennen wir ja alle noch gut. Zumindest wir Fussballfans. Schließlich hing sie ja noch in den 1980ern zu Dutzenden an den Zäunen deutscher und internationaler Stadien. War sie doch überall frei verfügbar und käuflich. Irgendwo im Keller muß doch noch meine.....:auro:

Übrigens hängt (oder hing?) die "rote" zwischen der "weißen" und "schwarzrotsenf" im Marineehrenmal in Laboe. So geschickt gefaltet, daß man die Mitte nicht sehen konnte. Wahrscheinlich heute auch der "political correctness" zum Opfer gefallen.

Sprecher
16.08.2012, 08:41
Nein natürlich. Die war ja weiß. Die kennen wir ja alle noch gut. Zumindest wir Fussballfans. Schließlich hing sie ja noch in den 1980ern zu Dutzenden an den Zäunen deutscher und internationaler Stadien. War sie doch überall frei verfügbar und käuflich. Irgendwo im Keller muß doch noch meine.....:auro:

Übrigens hängt (oder hing?) die "rote" zwischen der "weißen" und "schwarzrotsenf" im Marineehrenmal in Laboe. So geschickt gefaltet, daß man die Mitte nicht sehen konnte. Wahrscheinlich heute auch der "political correctness" zum Opfer gefallen.

Das ist nicht unwahrscheinlich, Laboe wurde ja leider politisch korrekt "umgestaltet".
Und selbst die kaiserliche RKF ist ja soweit ich weiß in einigen Bundesländern sogar inzwischen verboten.

Bergischer Löwe
16.08.2012, 08:55
Das ist nicht unwahrscheinlich, Laboe wurde ja leider politisch korrekt "umgestaltet".
Und selbst die kaiserliche RKF ist ja soweit ich weiß in einigen Bundesländern sogar inzwischen verboten.

Witzigerweise haben sie in ihrem Wahn sogar die RKF der Weimarer Republik verboten. Schwarz-Weiß-Rot mit dem großen EK in der Mitte.

Das "alte" Laboe war prima. An Wochenenden an denen wir nicht nach Hause konnten, sind wir mehrfach in voller "erster Geige" (Angehörige der Bundesmarine in Uniform kamen umsonst rein. Auch ins U-Boot) dahin. Und bei Beginn des Golfkrieges (in der Befürchtung von Ausschreitungen mit Linken dort) unterstützten wir dort und am U-Boot Ehrenmal in Kiel-Möltenort die Aufsichtshabenden der Marinekameradschaften. In "Wachgarnitur" (Hose dreiviertellang, Seestiefel, Koppel mit goldener Schnalle, P1) waren wir für natürlich für die Besucher ne absolute Schau.

Tja, die guten alten 1980er....

Elmo allein zu Hause
16.08.2012, 12:46
Wieso schaut ihr Kriegsfilme?

Alfred
16.08.2012, 15:52
John Rabe - Der Edle Deutsche


http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bYXOzdUQL._SL500_AA300_.jpg

John Rabe (November 23, 1882 – January 5, 1950) was a German businessman who is best known for his efforts to stop the atrocities of the Japanese army during the Nanking Occupation and his work to protect and help the Chinese civilians during the event. The Nanking Safety Zone, which he helped to establish, sheltered approximately 200,000 Chinese people from slaughter during the massacre. He officially represented Germany and acted as senior chief of the European–American establishment that remained in Nanking, the Chinese capital, when the city fell to the Japanese troops.



http://www.youtube.com/watch?v=E3tbY6JGd-c

*Trailer*

John Rabe ist ein Spielfilm des deutschen Regisseurs Florian Gallenberger aus dem Jahr 2009. Das Filmdrama basiert auf der wahren Geschichte des „Schindlers von China“, John Rabe, der 1937 in der chinesischen Hauptstadt Nanjing über 250.000 Menschen gerettet hat.

Nationalix
16.08.2012, 16:58
Habe den Cruise-Stauffenberg Film als Blue Ray zuhause. War beim Player dabei. Zusammen mit anderen kostenlosen Filmen.

Ist grundsätzlich ganz gut gemacht. Wolfsschanze sogar perfekt. Uniformen und Atmosphäre im Bendlerblock stimming. Ein Paar Hakenkreuzfahnen zuviel (vielleicht hat das dem guten Tom als Chefideologe der Scientologen sogar gefallen....) und interessante deutsche Besetzungen (Remer, Goebbels). Ansonsten: Popcornkino der gehobenen Klasse.

Im Bendlerblock gab es damals keine Drehgenehmigung vom Verteidigungsministerium. Diese Szenen wurden im alten Reichsluftfahrtministerium des dicken Marschalls gedreht; heute ist dort übrigens das Finanzministerium untergebracht.

haihunter
16.08.2012, 21:29
Doch, Hauptmann Stranski ist ein widerwärtiges, feiges und arrogantes Schwein.
Der Gestapomann ist eine ähnlich fiese Sau.

Solche Typen gab's halt auch.

Rheingold
16.08.2012, 21:50
Ein Drecksfilm!


Der Film "Soldat James Ryan" ist in der Tat hanebüchener Scheißdreck. Wie konnten diese in dem Film dargestellten feigen deutschen Trottel überhaupt ganz Europa erobern?
Deutsche Soldaten, die sich vor den heldenmütigen Amis vor Angst in die Hosen pissen. Ein vertrottelter deutscher Scharfschütze, der zu blöd ist einen ungedecken amerikanischen Scharfschützen zu entdecken und auszuschalten und dafür zur "Belohnung" ins Auge geschossen wird. Deutsche Panzerfahrer, die mit offner Luke durch die Gegend fahren, damit die Amis auch eine Chance haben ihre Handgranaten hinein zu werfen und und und....was für ein Scheißdreck.

Doch wen wundert es. Steven Spielberg hat Regie geführt. Ein Jude ist eben nicht gut auf die Deutschen zu sprechen.

Das einzige, was an diesem Film gut war, war die realistische Kriegsaction.

Shahirrim
16.08.2012, 21:52
Sehe ich genau so.
Deutsche Soldaten, die sich vor den heldenmütigen Amis vor Angst in die Hosen pissen. Ein vertrottelter deutscher Scharfschütze, der zu blöd ist einen ungedecken amerikanischen Scharfschützen zu entdecken und auszuschalten und dafür zur "Belohnung" ins Auge geschossen wird. Deutsche Panzerfahrer, die mit offner Luke durch die Gegend fahren, damit die Amis auch eine Chance haben ihre Handgranaten hinein zu werfen und und und....was für ein Scheißdreck.

Doch wen wundert es. Steven Spielberg hat Regie geführt. Ein Jude ist eben nicht gut auf die Deutschen zu sprechen.

Das einzige, was an diesem Film gut war, war die realistische Kriegsaction.

Wenn Mel Gibson bei historischen Filmen nicht Regie führt, sollte man sich den Regisseur genau ansehen!

Rheingold
16.08.2012, 22:06
Wenn Mel Gibson bei historischen Filmen nicht Regie führt, sollte man sich den Regisseur genau ansehen!

Es gibt einige gute Filme.

Meine Empfehlung hinsichtlich realistischer Kriegsfilme, ohne politische Beeinflussung.

1) Wege des Ruhms (Thema: 1. Wk.)

2) Hunde wollt ihr ewig leben (Thema: 2. Wk.)

3) Im Westen nichts Neues (Thema: 1 Wk.)

4) Der Feind im Innern (Thema: 2 Wk.)

Lahn12
16.08.2012, 22:36
Und natürlich mein Lieblingsfilm, oder besser Dreiteiler 08/15

Shahirrim
16.08.2012, 22:42
...
3) Im Westen nichts Neues (Thema: 1 Wk.)

....

Dieses jüdische Dreckswerk? :?

Geronimo
16.08.2012, 22:45
Dieses jüdische Dreckswerk? :?

Das war Scheisse, Adanos. Deinen Spruch meine ich. Das Buch und die ursprüngliche Verfilmung sind exzellent. Selbst die neue TV-Fassung ist nicht schlecht. Nichts, aber auch gar nichts anti-deutsches. Nur eine Beschreibung der Kriegsmüdigkeit der wirklichen Frontsoldaten. Die war nun mal da.

Ausonius
16.08.2012, 22:46
Dieses jüdische Dreckswerk? :?

Was ist daran "jüdisch"? Geschrieben hat es ein deutscher Ex-Soldat.

Shahirrim
16.08.2012, 22:46
Das war Scheisse, Adanos. Deinen Spruch meine ich. Das Buch und die ursprüngliche Verfilmung sind ezellent. Selbst die neue TV-Fassung ist nicht schlecht. Nichts, aber auch gar nichts anti-deutsches. Nur eine Beschreibung der Kriegsmüdigkeit. Die war nun mal da.

Ich kenne nur die von 1979 aus der Schule und sehe erst jetzt, dass es auch eine von 1930 gibt! :versteckt:

El Lute
16.08.2012, 23:05
Ich kenne nur die von 1979 aus der Schule und sehe erst jetzt, dass es auch eine von 1930 gibt! :versteckt:

Oh ja. Den Film von 1930 hat ein Herr J. Goebbels verbieten lassen. Denn er zeigt nicht nur die Kriegsmüdigkeit der Soldaten, sondern vor allem die Grausamkeit des Krieges. Die ersten Verlierer des Krieges sind immer die Soldaten, egal aus welchem Land sie kommen, das ist eine wichtige Intention. Das passte den Nazis nicht so recht, schließlich wollte man eine kriegsbegeisterte Bevölkerung, die sich zwar nicht mehr für Kaiser, Volk und Vaterland, dafür für Führer, Volk und Vaterland verheizen lassen sollte. Und so wie es aussieht ist das Thema nach wie vor aktuell.

Shahirrim
16.08.2012, 23:11
Oh ja. Den Film von 1930 hat ein Herr J. Goebbels verbieten lassen. Denn er zeigt nicht nur die Kriegsmüdigkeit der Soldaten, sondern vor allem die Grausamkeit des Krieges. Die ersten Verlierer des Krieges sind immer die Soldaten, egal aus welchem Land sie kommen, das ist eine wichtige Intention. Das passte den Nazis nicht so recht, schließlich wollte man eine kriegsbegeisterte Bevölkerung, die sich zwar nicht mehr für Kaiser, Volk und Vaterland, dafür für Führer, Volk und Vaterland verheizen lassen sollte. Und so wie es aussieht ist das Thema nach wie vor aktuell.

Nun, wenn Deutsche das spielen, finde ich das auch legitim. Aber ich hasse es, wenn Amerikaner Deutsche spielen, wie in der Version von 1979. Das kommt heuchlerisch und doppelmoralisch hoch zehn rüber!

Shahirrim
16.08.2012, 23:14
Was ist daran "jüdisch"? Geschrieben hat es ein deutscher Ex-Soldat.

Dem man seine jüdische Idendität nur noch nicht nachgewiesen hat. Aber die ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Ausonius
16.08.2012, 23:29
Dem man seine jüdische Idendität nur noch nicht nachgewiesen hat. Aber die ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Ach, dass haben sicher schon größere Nummern als so ein 08/15-Naz wie du versucht. Ihr müsst euch vielmehr daran gewöhnen, dass es auch damals Nationalisten nicht die Mehrheit in Deutschland stellten.

Bergischer Löwe
17.08.2012, 08:46
Ich werde mal die Drehbuchschreiber hierzulande schriftlich anregen folgendes Buch sich mal vorzunehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/In_Stahlgewittern

Habe es unzählige Male gelesen. Würde es gerne als Film sehen.

Stopblitz
17.08.2012, 08:51
Ach, dass haben sicher schon größere Nummern als so ein 08/15-Naz wie du versucht. Ihr müsst euch vielmehr daran gewöhnen, dass es auch damals Nationalisten nicht die Mehrheit in Deutschland stellten.

Die Nationalsozialisten stellten damals nicht die Mehrheit in Deutschland? Wie deckt sich das denn mit der gängigen Behauptung, dass alle Deutschen Nazis waren?

Stopblitz
17.08.2012, 08:57
Ich werde mal die Drehbuchschreiber hierzulande schriftlich anregen folgendes Buch sich mal vorzunehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/In_Stahlgewittern

Habe es unzählige Male gelesen. Würde es gerne als Film sehen.

Dieses Buch hat mich den Entschluss fassen lassen Offizier zu werden.

Bergischer Löwe
17.08.2012, 09:01
Dieses Buch hat mich den Entschluss fassen lassen Offizier zu werden.

Mich das Heer zu meiden und zur Marine zu gehen.

Lehel
17.08.2012, 13:49
Ich kenne nur die von 1979 aus der Schule und sehe erst jetzt, dass es auch eine von 1930 gibt! :versteckt:
Der Produzent des Originalfilms von 1930 war Carl Laemmle ein emigrierter Deutscher aus dem Schwabenlande. Angehöriger einer Religion die unter den Nazis verfolgt war.

Der Originalfilm ist sehr gut gemacht, auch wenn meine Erinnerungen an diesen Film bereits wieder verblasst sind. Ich erinnere mich aber noch an den korpulenten Ziehvater der jungen Soldaten der sich an der Front um sie kümmerte.

Shahirrim
17.08.2012, 14:08
Der Produzent des Originalfilms von 1930 war Carl Laemmle ein emigrierter Deutscher aus dem Schwabenlande. Angehöriger einer Religion die unter den Nazis verfolgt war.

Der Originalfilm ist sehr gut gemacht, auch wenn meine Erinnerungen an diesen Film bereits wieder verblasst sind. Ich erinnere mich aber noch an den korpulenten Ziehvater der jungen Soldaten der sich an der Front um sie kümmerte.

1930 wurde niemand wegen seiner Religion in Deutschland verfolgt!

Bananenrepublik
17.08.2012, 19:01
Kann ich nur empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=zYKwWkWF7fw