PDA

Vollständige Version anzeigen : Rotlichtverstoß



jack000
14.08.2012, 18:48
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Frontferkel
15.08.2012, 12:09
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Besser is das . Raser :D. Ich dachte hier geht es um klassische Puffgeschichten . :basta:

Schwarzer Rabe
15.08.2012, 12:11
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Jupp!

dZUG
15.08.2012, 12:14
Geh zum Ordnungsamt und lass dir das Photo zeigen.
Hat bei mir geholfen :-)

opppa
15.08.2012, 12:27
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Das wollen wir doch hoffen!

:bäh:

dZUG
15.08.2012, 12:33
Würd ich nicht sagen, kann man dich nicht auf dem Bild erkennen war es das.
Bei mir hatte der Fahrzeughalter, der ich nicht bin :-) :-), ein wasserdichtes Albi.
Und keiner hat gewußt wer da gefahren ist :D

jack000
15.08.2012, 12:49
Würd ich nicht sagen, kann man dich nicht auf dem Bild erkennen war es das.
Bei mir hatte der Fahrzeughalter, der ich nicht bin :-) :-), ein wasserdichtes Albi.
Und keiner hat gewußt wer da gefahren ist :D
Ich denke nicht, das ich damit aus der Nummer rauskomme. Abgesehen davon kann man dann dazu verpflichtet werden ein Fahrtenbuch zu führe.

Schwarzer Rabe
15.08.2012, 13:02
Ich denke nicht, das ich damit aus der Nummer rauskomme. Abgesehen davon kann man dann dazu verpflichtet werden ein Fahrtenbuch zu führe.

Das Problem habe ich gerade in der Firma. Wurde geblitzt mit 32 drüber, Foto war nicht zu erkennen. Jetzt muss ich für 18 Monate ein Fahrtenbuch führen und dieses alle 6 Wochen beim Amt persönlich vorzeigen. :(

dZUG
15.08.2012, 13:12
Fahrtenbuch, hehehehe, was für Fahrten :-) :-)

Bettmaen
15.08.2012, 13:12
Mit einem Fahrverbot ist nur zu rechnen, wenn man vollständig bei Rot die Ampel passiert hat. War die Ampel erst "dunkelgelb" und schlug dann in Rot um, könnte es bei einer Geldstrafe bleiben. So war es jedenfalls vor ein paar Jahren. Vielleicht weiß der Stadtknecht Näheres.

dZUG
15.08.2012, 13:18
Man kann sich den Monat auch aussuchen, ich glaub innerhalb eines Jahres :-) :-)

Stadtknecht
15.08.2012, 14:40
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Ja!

TBNR 137618

Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die Rotphase dauerte bereits länger als 1 Sekunde an.
§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 132.3 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

200€ Bußgeld zzgl. Verwaltungsgebühr 1 Monat Fahrverbot




( Wann kommt der erste Büttel- / Musel- / BRD-Simulations- / Abzockebeitrag? )

Stadtknecht
15.08.2012, 14:42
Ich denke nicht, das ich damit aus der Nummer rauskomme. Abgesehen davon kann man dann dazu verpflichtet werden ein Fahrtenbuch zu führe.

So ist es, leider wird das seitens der Führerscheinstelle zu selten gemacht.

dZUG
15.08.2012, 16:45
Die Polizei hat ja nicht das letzte Wort, fals das jemand denken sollte.
Mal schauen wer den Brief schreibt, es ist nicht die Polizei. :-)

harlekina
15.08.2012, 17:01
Besser is das . Raser :D. Ich dachte hier geht es um klassische Puffgeschichten . :basta:

Dito. Bei Rotlicht dachte ich an Kiez, Schaufenster, Nutten.....

dZUG
15.08.2012, 17:12
Für 200 Euro, würde ich einen Anwalt nehmen, der soll einen schönen Brief schreiben.
Das ist echt hart an der Grenze :-) :-) :-)

Xarrion
15.08.2012, 17:46
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Ich würde die Angelegenheit sofort einem versierten Anwalt übergeben.

Hier ist so ein Fachmann, der die Behörden schon mehrfach ins Leere laufen ließ, auch bei zunächst scheinbar aussichtslosen Fällen:
http://www.ra-peter-moeller.de/impressum/

sibilla
15.08.2012, 18:04
Besser is das . Raser :D. Ich dachte hier geht es um klassische Puffgeschichten . :basta:


Dito. Bei Rotlicht dachte ich an Kiez, Schaufenster, Nutten.....

:haha: ihr seid nicht alleine

grüßle s.

Frontferkel
15.08.2012, 18:47
:haha: ihr seid nicht alleine

grüßle s.
Hi , na gut , sind wa halt nich alleene wa . Aber Spass beseite , was fällt Dir denn bei Rotlicht als Stichwort , als erstes ein ?

Brotzeit
15.08.2012, 19:01
Würd ich nicht sagen, kann man dich nicht auf dem Bild erkennen war es das.
Bei mir hatte der Fahrzeughalter, der ich nicht bin :-) :-), ein wasserdichtes Albi.
Und keiner hat gewußt wer da gefahren ist :D

Tja ; da kann es passieren , daß der Halter ein Fahrrrrrrrrrrrteennnnnbuch führen muss ...........

sibilla
15.08.2012, 19:09
Hi , na gut , sind wa halt nich alleene wa . Aber Spass beseite , was fällt Dir denn bei Rotlicht als Stichwort , als erstes ein ?

genau das wie den anderen beiden :D

da rennst ins forum, liest die überschriften, und dann ..... :haha:

guats nächtle, s.

Frontferkel
15.08.2012, 19:15
genau das wie den anderen beiden :D

da rennst ins forum, liest die überschriften, und dann ..... :haha:

guats nächtle, s.

Genau , und dann .... Pustekuchen :hd:

Friedrich.
15.08.2012, 19:28
Besser is das . Raser :D. Ich dachte hier geht es um klassische Puffgeschichten . :basta:

Hätte auch lieber Rotlichtvorstoß gelesen :)

Frontferkel
15.08.2012, 19:36
Hätte auch lieber Rotlichtvorstoß gelesen :)

Haben wir uns ganz schön vorführen lassen .

Friedrich.
15.08.2012, 19:45
Haben wir uns ganz schön vorführen lassen .

Zumindest haben wir uns nix einführen lassen. Im professionellen Bereich soll es da ja schon desöfteren zu Mißverständnissen gekommen sein :D

Frontferkel
15.08.2012, 19:54
Bloß nicht , bin doch sensibel . :)

Friedrich.
15.08.2012, 20:18
Bloß nicht , bin doch sensibel . :)

Du lässt dich nur verführen? Na, wenn die Geldbörse stimmt :D

Kater
15.08.2012, 20:26
Ich dachte auch an LUSTige Geschichten hier, aber diese Hoffnung ist verpufft. Stattdessen geht es um die Frage, ob der Lappen weg ist, wenn man bei Kirschgrün über die Ampel fährt.

Stadtknecht
16.08.2012, 15:42
Die Polizei hat ja nicht das letzte Wort, fals das jemand denken sollte.
Mal schauen wer den Brief schreibt, es ist nicht die Polizei. :-)


Die Bußgeldstelle!

Stadtknecht
16.08.2012, 15:44
Für 200 Euro, würde ich einen Anwalt nehmen, der soll einen schönen Brief schreiben.
Das ist echt hart an der Grenze :-) :-) :-)


Genau!

Der Anwalt muß ja auch von irgendwas leben.

Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, kann man das versuchen, ansonsten ist das ziemlich dumm, denn die 200€ zahlst Du 100%-ig. Dann kommen eben noch die Anwaltskosten hinzu.

Stadtknecht
16.08.2012, 15:45
Ich würde die Angelegenheit sofort einem versierten Anwalt übergeben.

Hier ist so ein Fachmann, der die Behörden schon mehrfach ins Leere laufen ließ, auch bei zunächst scheinbar aussichtslosen Fällen:
http://www.ra-peter-moeller.de/impressum/


Xarry, aber nicht bei Rotlichtverstößen!

Stadtknecht
16.08.2012, 15:46
Tja ; da kann es passieren , daß der Halter ein Fahrrrrrrrrrrrteennnnnbuch führen muss ...........

Und das ist seeeeeeehr lästig! :ätsch:

jack000
18.08.2012, 19:31
denn die 200€ zahlst Du 100%-ig. Dann kommen eben noch die Anwaltskosten hinzu.

Selbst wenn ein Anwalt die Sache anderweitig klärt, müsste ich dann mehr als 200€ zahlen + Anwaltskosten.
So tragisch ist die Sache auch nicht, denn ich habe über 1/2 Jahr ohne Auto in Stuttgart gelebt, daher ist das nichts neues ... allerdings ärgerlich wegen 0,07 Sekunden ...

Leider habe ich halt nicht willkürlich jemanden ausgeraubt oder krankenhausreif geschlagen, noch Millionen Steuern hinterzogen und bin nur Otto-Normalbürger ... daher wird mich die volle Härte der Justiz treffen ;)

rechtsvonlinks
19.08.2012, 14:25
Selbst wenn ein Anwalt die Sache anderweitig klärt, müsste ich dann mehr als 200€ zahlen + Anwaltskosten.
So tragisch ist die Sache auch nicht, denn ich habe über 1/2 Jahr ohne Auto in Stuttgart gelebt, daher ist das nichts neues ... allerdings ärgerlich wegen 0,07 Sekunden ...

Leider habe ich halt nicht willkürlich jemanden ausgeraubt oder krankenhausreif geschlagen, noch Millionen Steuern hinterzogen und bin nur Otto-Normalbürger ... daher wird mich die volle Härte der Justiz treffen ;)

Ich bin vor Jahren auch geblitzt worden, als ich gepennt habe und bei Rot über die Ampel gefahren bin. Das war auch in Stuttgart, in der Nähe der Schwabengarage. Es ist aber nie ein Schreiben bei mir eingegangen, ich weiß auch nicht warum:?. Jedenfalls hatte ich Glück, denn ich war zu der Zeit noch in der Probezeit. :happy:

Aragorn
19.08.2012, 14:32
Wird Zeit, mit Maske zu fahren und ein drehbares Nummernschild einzubauen:

http://www.youtube.com/watch?v=JSWYEOYDfwg&feature=player_embedded
Ich denke, man sollte das Rotlichtfahren gar nicht bestrafen, falls kein Unfall daraus entsteht. Falls es denn dazu käme, das volle Programm der "Staats"macht.:D

sibilla
19.08.2012, 15:49
Ich bin vor Jahren auch geblitzt worden, als ich gepennt habe und bei Rot über die Ampel gefahren bin. Das war auch in Stuttgart, in der Nähe der Schwabengarage. Es ist aber nie ein Schreiben bei mir eingegangen, ich weiß auch nicht warum:?. Jedenfalls hatte ich Glück, denn ich war zu der Zeit noch in der Probezeit. :happy:

dann hast du eventuell glück gehabt und es hat zwar geblitzt, aber der film war voll?

das hat mir mal der meinige so erklärt.

grüßle s.

dZUG
19.08.2012, 16:07
Tja ; da kann es passieren , daß der Halter ein Fahrrrrrrrrrrrteennnnnbuch führen muss ...........

Seit wann muss man schreiben können, um Auto zu fahren.
Und zudem wen interessiert es schon.
Ich nix verstehe du wolle :-) :-)

rechtsvonlinks
19.08.2012, 19:13
dann hast du eventuell glück gehabt und es hat zwar geblitzt, aber der film war voll?

...

So wird es wohl gewesen sein. :D

Frontferkel
19.08.2012, 23:43
So wird es wohl gewesen sein. :D

War mal so , Blitzer mit Filmkassetten wurden ab 98 durch Digicams ersetzt . Geht mehr rauf auf so einen Chip und ist leichter auszuwerten .

Stadtknecht
20.08.2012, 14:06
Wird Zeit, mit Maske zu fahren und ein drehbares Nummernschild einzubauen:

http://www.youtube.com/watch?v=JSWYEOYDfwg&feature=player_embedded
Ich denke, man sollte das Rotlichtfahren gar nicht bestrafen, falls kein Unfall daraus entsteht. Falls es denn dazu käme, das volle Programm der "Staats"macht.:D


Besoffen und zugekifft fahren auch nicht, oder?

Oder ohne Fahrerlaubnis fahren, oder in einem nicht verkehrssicheren Auto.

Mann Mann Mann!

Stadtknecht
20.08.2012, 14:07
War mal so , Blitzer mit Filmkassetten wurden ab 98 durch Digicams ersetzt . Geht mehr rauf auf so einen Chip und ist leichter auszuwerten .

Glaub mal, auf so einen Chip passt seeeeeeehr viel!

Teilweise werden die Daten per GSM oder W-Lan direkt an die Bußgeldstellen übermittelt.

sibilla
20.08.2012, 14:12
Glaub mal, auf so einen Chip passt seeeeeeehr viel!

Teilweise werden die Daten per GSM oder W-Lan direkt an die Bußgeldstellen übermittelt.

jaa, heute, aber früher?

der meinige hatte mit solchem zeug beruflich zu tun, der wußte schon, von was er schwätzt.

es wäre ja mal gut, zu erfahren, wann das rotlicht überfahren wurde, gestern, vorgestern oder im letzten jahrtausend?

grüßle s.

Aragorn
21.08.2012, 13:53
Es ist aber nie ein Schreiben bei mir eingegangen, ich weiß auch nicht warum:?.Ich bin an dem Tag, an dem der deutsche 10-Kämpfer Hingsen Weltmeister wurde (15.08.1982) abends/nachts aus München nach Hamburg gefahren. Mit ungefähr 220 (MB350 SE) in einer kilometerlangen Baustelle, vor oder nach Hannover, bin ich mit Weißlicht geblitzt worden. Ich konnte für 2 bis 3 Sekunden nichts sehen und hatte Glück, da die Autobahn total geradeaus führte. "Das war's mit dem FS!" hatte ich mir gedacht und, oh Wunder, habe nie etwas davon gehört. Glück gehört zum Können dazu.:D Ein Freund ist in Hamburg an einem sehr frühen Sonntag im Sommer in der Fruchtallee mit 180 geblitzt worden. Das war 1979 und hat auch nie etwas gehört. Möglicherweose ware er zu schnell.:D.

Besoffen und zugekifft fahren auch nicht, oder?
Oder ohne Fahrerlaubnis fahren, oder in einem nicht verkehrssicheren Auto.
Mann Mann Mann!Das würdest Du machen? Habe ich nicht von Dir erwartet.

Ich fahre da, wo ich kann, die Geschwindigkeit, die das Fahrzeug, was ich fahre, schafft. Mit'm SMART fahre ich auf der BAB 140, mit dem Porsche 300. Alles klar, Du Knecht?

Lahn12
21.08.2012, 20:18
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Jep, mach in Zukunft das vordere Nummernschild ab! :happy:

Lahn12
21.08.2012, 20:20
Ich bin an dem Tag, an dem der deutsche 10-Kämpfer Hingsen Weltmeister wurde (15.08.1982) abends/nachts aus München nach Hamburg gefahren. Mit ungefähr 220 (MB350 SE) in einer kilometerlangen Baustelle, vor oder nach Hannover, bin ich mit Weißlicht geblitzt worden. Ich konnte für 2 bis 3 Sekunden nichts sehen und hatte Glück, da die Autobahn total geradeaus führte. "Das war's mit dem FS!" hatte ich mir gedacht und, oh Wunder, habe nie etwas davon gehört. Glück gehört zum Können dazu.:D Ein Freund ist in Hamburg an einem sehr frühen Sonntag im Sommer in der Fruchtallee mit 180 geblitzt worden. Das war 1979 und hat auch nie etwas gehört. Möglicherweose ware er zu schnell.:D.
Das würdest Du machen? Habe ich nicht von Dir erwartet.

Ich fahre da, wo ich kann, die Geschwindigkeit, die das Fahrzeug, was ich fahre, schafft. Mit'm SMART fahre ich auf der BAB 140, mit dem Porsche 300. Alles klar, Du Knecht?

Im Smart 140??? ABer nur wenn er in meinem Kofferraum ist, oder??? (MB E-Klasse):ätsch:

Frontferkel
21.08.2012, 20:36
Guggst du hier :

:haha:
:gp:Bo ey , der ist Spitze

Aragorn
21.08.2012, 21:15
Ich fahre weder Smart noch Porsche. es war nur ein Beispiel. Und soweit ich weiß, fahren die neuen Smarts alle über 140

Lahn12
21.08.2012, 21:21
Weiß ich doch!

Pappenheimer
22.08.2012, 06:29
Das Problem habe ich gerade in der Firma. Wurde geblitzt mit 32 drüber, Foto war nicht zu erkennen. Jetzt muss ich für 18 Monate ein Fahrtenbuch führen und dieses alle 6 Wochen beim Amt persönlich vorzeigen. :(

Sowas hatte ich fürs Finanzamt auch. Da habe ich mich alle paar Monate hingesetzt und irgendwelche Fahrten reingekritzelt... So kann man mich jedenfalls nicht ärgern :ätsch:

opppa
22.08.2012, 07:37
Sowas hatte ich fürs Finanzamt auch. Da habe ich mich alle paar Monate hingesetzt und irgendwelche Fahrten reingekritzelt... So kann man mich jedenfalls nicht ärgern :ätsch:

Nu ja, ich musste beim Finanzamt auch ein Fahrtenbuch vorlegen.

Das hat mir bei der Gestaltung meiner Steuerschuld recht gut geholfen!

:D

Eridani
22.08.2012, 08:04
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Bekommst Du sicher! :)
#
Ich bin mal im 30km/h Bereich mit 51km/h geblitzt worden (allerdings in einem Waldgebiet mit Siedlungen).
Ich bekam 1 Monat Fahrverbot > bei 50km/h Übertretung wäre es nur eine Geldstrafe geworden.
Ich fand das damals Haarspalterei!

E:

Hybrid
22.08.2012, 08:41
Bekommst Du sicher! :)
#
Ich bin mal im 30km/h Bereich mit 51km/h geblitzt worden (allerdings in einem Waldgebiet mit Siedlungen).
Ich bekam 1 Monat Fahrverbot > bei 50km/h Übertretung wäre es nur eine Geldstrafe geworden.
Ich fand das damals Haarspalterei!

E:
Mal ehrlich, wie kann man denn Siedlgebiete mit Waldungen so streng befahren? Bist Du auch eine von den Müttern, die im Schulgebiet das letzte aus dem Automobil holt und man den Eindruck haben könnte, endlich hab ich den Balg vom Hals, nachdem se dann falsch eingeparkt haben, bei offen stehender Tür sich über die rasenden anderen Muttis aufregen, mit denen sie doch zum Kränzchen verabredet habe, wo man wiederum eiligst hin muss?

Und dann, wer in Stuttgart bei Rot erwischt wird, hat den Stoiber noch nicht verstanden, der Quetschmann ist noch schöner und der Bahnhof muss dem Dummbürger, der sich von den Wohngemeinschaftsschmarotzern hat aufhetzen lassen doch irgendwie plausibel in einem unvermeidlichem schönen, grünem Licht erstrahlen. Also, wer in Stuttgart über Rot fährt, hat se nicht mehr alle. Und wer dann auch noch 1,07s im Gedächtnis hat, soll ich da staatlich geschultes Fachpersonal anrufen?

Konya
23.08.2012, 00:59
Ich denke nicht, das ich damit aus der Nummer rauskomme. Abgesehen davon kann man dann dazu verpflichtet werden ein Fahrtenbuch zu führe.

Wenn es ein Foto gibt und wenn Du auf dem Foto nicht erkennbar bist, dann sagst Du folgendes:

Du hattest einen Anhalter aufgelesen. Dann wurde Dir plötzlich schlecht und die Verlehrstüchtigkeit war nicht mehr gegeben. Der Anhalter bot sich an, das Steuer zu übernehmen. Verantwortungsbewußt wie Du bist hast Du das Angebot angenommen und Dich auf die Rückbank gelegt. Führerschein hast Du überprüft, den Namen weißt Du aber nicht mehr.
Maximales Problem, was dabei herauskommen würde, wäre Fahrtenbuchführung für einen begrenzten Zeitraum. Es gibt schlimmeres.

Hybrid
23.08.2012, 13:38
Fällt mir noch ein, weils ja keinen interessiert:
war ich mal in einem EU-Land, weiss nicht mehr genau ob Tschechki-Pitscki oder Popolski. Jedenfalls strömender Regen, viel befahrende Strasse, Durchgangsverkehr einbrechende Dunkelheit, der Bus hinter mir mit sowjetisch ausgestatteter Bremsanlage versuchte bei mir im Kofferraum mit zufahren, als die Ampel vor mir bei 40km/h kommplett irritiert innerhelb einer wegstrecke von 5 m von grün nach gelb und Rot sprang. Sofort witterten links abgerrichtet Rechthüter mit extragroßem Kopfschmuck Landesverrat und dachten, bei dem schwarz weissem Nummernschild ist noch mehr zu holen. Mein Erklärungsversuch, das mein Kfz mittels Abs es geschafft hätte vor der Kreuzung zum halten zu kommen, wenn der Bus hinter mir, mich nicht über die Kreuzung hätte drücken müßen....war egal, bei mir Kasse auf, der Bus war durch... das mit dem Bus hätt ich mir sparen sollen, war bestimmt für den Kolchosenbrummer zu beleidigend.

Stadtknecht
23.08.2012, 13:51
Wenn es ein Foto gibt und wenn Du auf dem Foto nicht erkennbar bist, dann sagst Du folgendes:

Du hattest einen Anhalter aufgelesen. Dann wurde Dir plötzlich schlecht und die Verlehrstüchtigkeit war nicht mehr gegeben. Der Anhalter bot sich an, das Steuer zu übernehmen. Verantwortungsbewußt wie Du bist hast Du das Angebot angenommen und Dich auf die Rückbank gelegt. Führerschein hast Du überprüft, den Namen weißt Du aber nicht mehr.
Maximales Problem, was dabei herauskommen würde, wäre Fahrtenbuchführung für einen begrenzten Zeitraum. Es gibt schlimmeres.


Diese Geschichte ist so dick aufgetragen, das glaubt Dir keine Bußgeldstelle.

Schreib`einfach, daß ein Verwandter gefahren ist und Du keine weitere Aussagen machst. Das ist rechtlich ok und wird, bei kleineren Verstößen auch akzeptiert.

Stadtknecht
23.08.2012, 13:57
Bekommst Du sicher! :)
#
Ich bin mal im 30km/h Bereich mit 51km/h geblitzt worden (allerdings in einem Waldgebiet mit Siedlungen).
Ich bekam 1 Monat Fahrverbot > bei 50km/h Übertretung wäre es nur eine Geldstrafe geworden.
Ich fand das damals Haarspalterei!

E:

Äh, bist Du Dir mit 21 km/h Überschreitung ganz sicher?

Ein Fahrverbot gibt es i.g.O. erst bei einer vorwerfbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 km/h.

Stadtknecht
23.08.2012, 14:05
Jep, mach in Zukunft das vordere Nummernschild ab! :happy:

Dumm nur, wenn Du dann in eine Kontrolle gerätst.

Stadtknecht
23.08.2012, 14:09
Sowas hatte ich fürs Finanzamt auch. Da habe ich mich alle paar Monate hingesetzt und irgendwelche Fahrten reingekritzelt... So kann man mich jedenfalls nicht ärgern :ätsch:

Äh, ein Fahrtenbuch für das Finanzamt ist etwas anderes als eines, daß Du im Rahmen einer behördlichen Auflage im Sinne von § 31a StVZO führen mußt.

Letzteres mußt Du mitführen, jede Fahrt vor Antritt eintragen und berechtigten Personen auf Verlangen aushändigen.

Verstöße kosten 50 €.

Registrierter
23.08.2012, 14:22
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:

Ich kenne inzwischen einige Fälle, wo Bussgelder erfolgreich abgewendet werden konnten, indem man die Legitimität der BRD-Behörden anzweifelte.
Dazu gibt es eine strategische Vorlage zum Vorgehen.
(Stichwort: Shaef-Gesetze etc)

Google mal dazu auf den einschlägigen Webseiten (StaSeVe usw).
Die Verfahren wurden dann regelmäßig nach kurzer Zeit eingestellt.

Man muss endlich mal den Leuten klar machen, dass die BRD nur auf Konsens aufbaut.
Man willigt FREIWILLIG ein, die Geschäftsordnung (vulgo: Grundgesetz) der BRD und ihre Paragrafen anzuerkennen.
Alles andere mit den Rechtsfolgen ergibt sich erst daraus.

Die Strategie ist nun, diese Einwilligung zurückzuziehen und sich dem Zugriff der BRD-Behörden zu entziehen, jedoch nicht physisch, sondern lediglich auf juristischem Wege.

Wie gesagt, das funktioniert zumindest bei Verkehrsvergehen immer wieder erfolgreich.

Ausstieg aus der BRD und rein in die Selbstverwaltung,
http://www.sieben-sterngedanken.de/seiten/auf-in-die-selbstverwaltung/items/nun-verstanden-ausstieg-aus-der-brd-und-rein-in-die-selbstverwaltung-schritt-1.html


raus aus der BRD - rein in die Selbstverwaltung
http://politikforen.net/showthread.php?109994-raus-aus-der-BRD-rein-in-die-Selbstverwaltung&p=4858087#post4858087

RAUS AUS DER BRD – KOLONIE = REIN IN DIE HEIMAT!
http://terragermania.wordpress.com/2012/04/20/brd-verwaltung-erlast-gesetze-im-namen-des-deutschen-reichs/#comment-31861

(Heimat-Dokumente: )
http://vulder.com/stag/index.php?verzeichnis=./archiv/Dokumentation_:::_Heimat_ist_ein_Paradies_:::

Stadtknecht
23.08.2012, 15:08
Ich kenne inzwischen einige Fälle, wo Bussgelder erfolgreich abgewendet werden konnten, indem man die Legitimität der BRD-Behörden anzweifelte.
Dazu gibt es eine strategische Vorlage zum Vorgehen.
(Stichwort: Shaef-Gesetze etc)

Google mal dazu auf den einschlägigen Webseiten (StaSeVe usw).
Die Verfahren wurden dann regelmäßig nach kurzer Zeit eingestellt.

Man muss endlich mal den Leuten klar machen, dass die BRD nur auf Konsens aufbaut.
Man willigt FREIWILLIG ein, die Geschäftsordnung (vulgo: Grundgesetz) der BRD und ihre Paragrafen anzuerkennen.
Alles andere mit den Rechtsfolgen ergibt sich erst daraus.

Die Strategie ist nun, diese Einwilligung zurückzuziehen und sich dem Zugriff der BRD-Behörden zu entziehen, jedoch nicht physisch, sondern lediglich auf juristischem Wege.

Wie gesagt, das funktioniert zumindest bei Verkehrsvergehen immer wieder erfolgreich.

Ausstieg aus der BRD und rein in die Selbstverwaltung,
http://www.sieben-sterngedanken.de/seiten/auf-in-die-selbstverwaltung/items/nun-verstanden-ausstieg-aus-der-brd-und-rein-in-die-selbstverwaltung-schritt-1.html


raus aus der BRD - rein in die Selbstverwaltung
http://politikforen.net/showthread.php?109994-raus-aus-der-BRD-rein-in-die-Selbstverwaltung&p=4858087#post4858087

RAUS AUS DER BRD – KOLONIE = REIN IN DIE HEIMAT!
http://terragermania.wordpress.com/2012/04/20/brd-verwaltung-erlast-gesetze-im-namen-des-deutschen-reichs/#comment-31861

(Heimat-Dokumente: )
http://vulder.com/stag/index.php?verzeichnis=./archiv/Dokumentation_:::_Heimat_ist_ein_Paradies_:::


Leier Leier Leier

Registrierter
23.08.2012, 15:11
Leier Leier Leier

bezeichnend, aber eben keinesfalls überraschend, dass der erste Beissreflex von einem BRD-Staatsbüttel kommt.
Merkst Du schon das Vibrieren in Deinem Stuhl, wie er wackelt?

Stadtknecht
23.08.2012, 15:22
bezeichnend, aber eben keinesfalls überraschend, dass der erste Beissreflex von einem BRD-Staatsbüttel kommt.
Merkst Du schon das Vibrieren in Deinem Stuhl, wie er wackelt?


Du bist lächerlich!

Registrierter
23.08.2012, 16:32
Ich bin in Stuttgart über eine rote Ampel gefahren und geblitzt worden (1,07s). Bekomme ich in jedem Fall ein Fahrverbot von 1 Monat? :hmm:


“Blitzen” ohne Rechtsgrundlage !
Posted on 04/08/2012 by Pressestelle
Ein Bericht aus Focus online ! Zitat:
Juristen streiten, ob die Verkehrsüberwachung mit Video, Radarfallen oder Starenkästen rechtens ist Deutschland: Blitzen illegal? – weiter lesen auf FOCUS Online:
http://freiesdeutschland.org/?p=227

Registrierter
23.08.2012, 16:37
Du bist lächerlich!

Wer der untergehenden BRD noch die Stange hält, ist mehr als lächerlich.
Remember 1989!

Volker
23.08.2012, 16:57
Fahrtenbuch, hehehehe, was für Fahrten :-) :-)

Alle .....!

Volker
23.08.2012, 17:03
Bekommst Du sicher! :)
#
Ich bin mal im 30km/h Bereich mit 51km/h geblitzt worden (allerdings in einem Waldgebiet mit Siedlungen).
Ich bekam 1 Monat Fahrverbot > bei 50km/h Übertretung wäre es nur eine Geldstrafe geworden.
Ich fand das damals Haarspalterei!

E:

Vor mir fuhr ein Polizistenauto über die Kreuzung und einer von den Freunden und Helfern zeigte mich an, mit Erfolg !
Begründung : " Als wir die Ampel passierten, schlug sie gerade von Gelb auf Rot ! "
Mein Einspruch wurde abgewiesen.
Aber, Gelb heißt doch, die Kreuzung verlassen, nicht etwa hineinfahren ! Naja, war ja ein Polizistenauto, wer wagt denn da zu widerspechen ?

Volker
23.08.2012, 17:09
Diese Geschichte ist so dick aufgetragen, das glaubt Dir keine Bußgeldstelle.

Schreib`einfach, daß ein Verwandter gefahren ist und Du keine weitere Aussagen machst. Das ist rechtlich ok und wird, bei kleineren Verstößen auch akzeptiert.


Wie macht Ihr das bloß, nicht erkannt zu werden ? ich bin immer zu erkennen, fahrt Ihr etwa mit ner Maske rum ?

zitronenclan
23.08.2012, 17:14
Besser is das . Raser :D. Ich dachte hier geht es um klassische Puffgeschichten . :basta:

Dachte ich auch.

Es gibt da so ein Spiel, bei dem man dem Anderem ich glaube 3 oder 4 Fragen stellt.
Mindestens eine Antwort ist bei allen gleich. Manche beantworten alle 4 Fragen gleich.
Liegt angeblich daran, das wir im Prinzip alle ähnliche Informationen haben.

zitronenclan
23.08.2012, 17:16
Ich denke nicht, das ich damit aus der Nummer rauskomme. Abgesehen davon kann man dann dazu verpflichtet werden ein Fahrtenbuch zu führe.
Genau!

zitronenclan
23.08.2012, 17:29
Ja!

TBNR 137618

Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die Rotphase dauerte bereits länger als 1 Sekunde an.
§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 132.3 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

200€ Bußgeld zzgl. Verwaltungsgebühr 1 Monat Fahrverbot




( Wann kommt der erste Büttel- / Musel- / BRD-Simulations- / Abzockebeitrag? )

Habt ihr schon mal bemerkt, das Ampeln verschieden schnell von grün auf rot umschalten?
Ich hab vor 2 Jahren mal 120,00€ bezahlt weil ich angeblich (mit dem Roller), bei rot über die Ampel fuhr. Meines wissens war es nicht rot. Bei ca. 20m vor der Ampel war noch grün. Danach habe ich nicht mehr geschaut.
Mein Sohn meinte ich solle nicht zahlen, weil so etwas schwer zu beweisen sei. Der Polizist hatte mich aber eingeschüchtert und sagte, sein Kollege könnte es bestätigen. Komischerweise war er aber allein, als er mich ca. 100m nach der Ampel stoppte.
Er kam mit seinem Polizeiauto aus einer Nebenstrasse.
Ich wollte mich nicht mit den Gerichten rumärgern und habe zähneknirschend bezahlt.
Seit dieser Zeit habe ich öfter mal als Fußganger die Autos an den Ampeln beobachtet.
So ziemlich jedesmal hätte man ein paar von ihnen erwischt. Sie fuhren bei gelb weiter und als sie die Ampel passierten war rot.

zitronenclan
23.08.2012, 17:32
Ich dachte auch an LUSTige Geschichten hier, aber diese Hoffnung ist verpufft. Stattdessen geht es um die Frage, ob der Lappen weg ist, wenn man bei Kirschgrün über die Ampel fährt.

:))

zitronenclan
23.08.2012, 17:38
Ich bin an dem Tag, an dem der deutsche 10-Kämpfer Hingsen Weltmeister wurde (15.08.1982) abends/nachts aus München nach Hamburg gefahren. Mit ungefähr 220 (MB350 SE) in einer kilometerlangen Baustelle, vor oder nach Hannover, bin ich mit Weißlicht geblitzt worden. Ich konnte für 2 bis 3 Sekunden nichts sehen und hatte Glück, da die Autobahn total geradeaus führte. "Das war's mit dem FS!" hatte ich mir gedacht und, oh Wunder, habe nie etwas davon gehört. Glück gehört zum Können dazu.:D Ein Freund ist in Hamburg an einem sehr frühen Sonntag im Sommer in der Fruchtallee mit 180 geblitzt worden. Das war 1979 und hat auch nie etwas gehört. Möglicherweose ware er zu schnell.:D.
Das würdest Du machen? Habe ich nicht von Dir erwartet.

Ich fahre da, wo ich kann, die Geschwindigkeit, die das Fahrzeug, was ich fahre, schafft. Mit'm SMART fahre ich auf der BAB 140, mit dem Porsche 300. Alles klar, Du Knecht?

300?! Da wär ich aber seeehr ungerne der Beifahrer.

zitronenclan
23.08.2012, 17:48
Fällt mir noch ein, weils ja keinen interessiert:
war ich mal in einem EU-Land, weiss nicht mehr genau ob Tschechki-Pitscki oder Popolski. Jedenfalls strömender Regen, viel befahrende Strasse, Durchgangsverkehr einbrechende Dunkelheit, der Bus hinter mir mit sowjetisch ausgestatteter Bremsanlage versuchte bei mir im Kofferraum mit zufahren, als die Ampel vor mir bei 40km/h kommplett irritiert innerhelb einer wegstrecke von 5 m von grün nach gelb und Rot sprang. Sofort witterten links abgerrichtet Rechthüter mit extragroßem Kopfschmuck Landesverrat und dachten, bei dem schwarz weissem Nummernschild ist noch mehr zu holen. Mein Erklärungsversuch, das mein Kfz mittels Abs es geschafft hätte vor der Kreuzung zum halten zu kommen, wenn der Bus hinter mir, mich nicht über die Kreuzung hätte drücken müßen....war egal, bei mir Kasse auf, der Bus war durch... das mit dem Bus hätt ich mir sparen sollen, war bestimmt für den Kolchosenbrummer zu beleidigend.
Mein Fahrlehrer meinte immer, in so einem Fall lieber bei gelb durch, als einen Auffahrunfall in Kauf zu nehmen.

Eridani
23.08.2012, 17:49
Äh, bist Du Dir mit 21 km/h Überschreitung ganz sicher?

Ein Fahrverbot gibt es i.g.O. erst bei einer vorwerfbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 km/h.

Nein - es war exakt so.....2004 in Berlin-Grünau, Strasse am Teltowkanal

Hybrid
23.08.2012, 18:02
Vor Gericht habe ich mal einem Richter gesagt, das ich mich stets an die Spielregeln im Strassenverkehr halte, daraufhin meinte der man müße meine Eignung zu führen eines Kfzts im Strassenverkehr prüfen lassen, denn ich würde ihm ungeeignet erscheinen, wenn ich von Spielregeln spreche, wenn es um so ernsthafte Sachen wie Strassenverkehr in einem zusammenhang sehe. Als ich ihm das Fahrschulbuch mit genau diesem Titel vor die Nase legte, war er plötzlich des lesens nicht mehr mächtig...

Aragorn
23.08.2012, 18:33
300?! Da wär ich aber seeehr ungerne der Beifahrer.Mit 300 habe ich ein wenig übertrieben, um meinen Standpunkt klar zu machen. Ich selbst bin erst max. 280 (lt. Tacho) gefahren. Auf der BAB 14 kurz vor Magdeburg. Allerdings würde ich mit einem Wagen bei entsprechender Straße auch 300 fahren. Sonst hätten sie den Wagen doch umsonst so schnell gemachtt. :rofl:
Und Du kannst gern bei mir Beifahrer sein. Bisher ist noch keinem, bis auf einen und da war ich unschuldig, etwas passiert!

Aragorn
23.08.2012, 18:35
Als ich ihm das Fahrschulbuch mit genau diesem Titel vor die Nase legte, war er plötzlich des lesens nicht mehr mächtig...Geh' davon aus, daß BRD-Richter keinen Ahnung von gar nichts haben wollen. Ich habe in den letzten 5 Jahren bei 2 eigenen und 4 anderen Prozessen gesehen, zu was BRD-Richter fähig sind!
Richter Fahsel hat mit seiner Aussage, seine Kollegen in der Justiz der BRD seien kriminell, völlig recht! Ich wundere mich, daß er noch nicht gemöllemannt, bzw. gebarschelt wurde. Abder das gilt auch für Herrn von Arnim, der in seinen Büchern die Wahrheit schreibt.

zitronenclan
23.08.2012, 19:17
Geh' davon aus, daß BRD-Richter keinen Ahnung von gar nichts haben wollen. Ich habe in den letzten 5 Jahren bei 2 eigenen und 4 anderen Prozessen gesehen, zu was BRD-Richter fähig sind!
Richter Fahsel hat mit seiner Aussage, seine Kollegen in der Justiz der BRD seien kriminell, völlig recht! Ich wundere mich, daß er noch nicht gemöllemannt, bzw. gebarschelt wurde. Abder das gilt auch für Herrn von Arnim, der in seinen Büchern die Wahrheit schreibt.

Zum Tod von Barschel.
Mein Vater war überzeugt das der umgebracht wurde.
Zu dem Baader-Meinhof Vorgang, habe ich mich immer gefragt was denn nun wahr sei.
Wurden sie abgemurkst oder nicht?
Sie starben ja nicht alle auf die gleiche Weise und eine überlebte, wenn ich mich recht erinnere.
Was aber wieder für die Selbstmordtheorie spricht. Anderseits... die Gegenseite war auch nicht dumm.

Stadtknecht
23.08.2012, 22:03
Wer der untergehenden BRD noch die Stange hält, ist mehr als lächerlich.
Remember 1989!

Kumpel, die Bundesrepublik Deutschland als freiheitlich demokratischer Rechtsstaat wird noch bestehen, wenn wir schon lange Staub und Asche sind.

Stadtknecht
23.08.2012, 22:07
Wie macht Ihr das bloß, nicht erkannt zu werden ? ich bin immer zu erkennen, fahrt Ihr etwa mit ner Maske rum ?

Probleme kann es geben, wenn etwa eine Sonnenblende herunter geklappt ist.
Von Motorradfahrern mit Integralhelmen reden wir erst gar nicht.

Stadtknecht
23.08.2012, 22:11
Habt ihr schon mal bemerkt, das Ampeln verschieden schnell von grün auf rot umschalten?
Ich hab vor 2 Jahren mal 120,00€ bezahlt weil ich angeblich (mit dem Roller), bei rot über die Ampel fuhr. Meines wissens war es nicht rot. Bei ca. 20m vor der Ampel war noch grün. Danach habe ich nicht mehr geschaut.
Mein Sohn meinte ich solle nicht zahlen, weil so etwas schwer zu beweisen sei. Der Polizist hatte mich aber eingeschüchtert und sagte, sein Kollege könnte es bestätigen. Komischerweise war er aber allein, als er mich ca. 100m nach der Ampel stoppte.
Er kam mit seinem Polizeiauto aus einer Nebenstrasse.
Ich wollte mich nicht mit den Gerichten rumärgern und habe zähneknirschend bezahlt.
Seit dieser Zeit habe ich öfter mal als Fußganger die Autos an den Ampeln beobachtet.
So ziemlich jedesmal hätte man ein paar von ihnen erwischt. Sie fuhren bei gelb weiter und als sie die Ampel passierten war rot.

Es gibt in der Tat unterschiedlich schnell schaltende Ampeln.
Das hängt von den örtlichen Gegebenheiten und der Uhrzeit ab.

Normalerweise schreiten Polizisten bei solchen Situationen nur ein, wenn die Sache 100% wasserdicht ist.

Stadtknecht
23.08.2012, 22:15
Nein - es war exakt so.....2004 in Berlin-Grünau, Strasse am Teltowkanal

Ein Fahrverbot setzt es aber erst ab 31 km/h vorwerfbarer Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften.

Hast Du jemanden gefährdet, oder was?

Quo vadis
23.08.2012, 22:31
Selbst wenn ein Anwalt die Sache anderweitig klärt, müsste ich dann mehr als 200€ zahlen + Anwaltskosten.
So tragisch ist die Sache auch nicht, denn ich habe über 1/2 Jahr ohne Auto in Stuttgart gelebt, daher ist das nichts neues ... allerdings ärgerlich wegen 0,07 Sekunden ...

Leider habe ich halt nicht willkürlich jemanden ausgeraubt oder krankenhausreif geschlagen, noch Millionen Steuern hinterzogen und bin nur Otto-Normalbürger ... daher wird mich die volle Härte der Justiz treffen ;)

Dich trifft die völle Härte der Brd Abzockmafia, die Rotlichtzeit von 1 Sekunde halte ich für im Toleranzbereich.

Stadtknecht
23.08.2012, 22:38
Dich trifft die völle Härte der Brd Abzockmafia, die Rotlichtzeit von 1 Sekunde halte ich für im Toleranzbereich.

Falsch!

Ab einer Sekunde andauernden Rotlichts wird es richtig unangenehm.

zitronenclan
23.08.2012, 22:59
Dich trifft die völle Härte der Brd Abzockmafia, die Rotlichtzeit von 1 Sekunde halte ich für im Toleranzbereich.
Du vielleicht. Wir anderen sind ja blos Menschen.
Ich nehme an Du meinst die Umschaltzeit von grün auf rot?

jack000
23.08.2012, 23:14
Falsch!

Ab einer Sekunde andauernden Rotlichts wird es richtig unangenehm.

fuer wen denn wenn man doch niemanden in gefahr gebracht/verletzt hat ?

Stadtknecht
23.08.2012, 23:24
fuer wen denn wenn man doch niemanden in gefahr gebracht/verletzt hat ?

Gegenfrage.

Wenn ich aus fünf Metern Entfernung auf Dich schieße, einfach nur so, und Dich verfehle.

Würdest Du dann auch sagen: Bestraft den nicht, er hat doch niemanden in Gefahr gebracht?

Registrierter
24.08.2012, 06:26
Kumpel, die Bundesrepublik Deutschland als freiheitlich demokratischer Rechtsstaat wird noch bestehen, wenn wir schon lange Staub und Asche sind.

Alles andere als diese aus Verblendung und Sesselkleberei enstiegenen Träume wären auch unnormal.
Der Aufschlag in der harten Realität wird bedauerlicherweise umso drastisch her für Dich ausfallen.
Remember 1989.

Registrierter
24.08.2012, 06:28
Es gibt in der Tat unterschiedlich schnell schaltende Ampeln.
Das hängt von den örtlichen Gegebenheiten und der Uhrzeit ab.

Normalerweise schreiten Polizisten bei solchen Situationen nur ein, wenn die Sache 100% wasserdicht ist.

Nein. Das ist schon wieder falsch.
Polizisten vereinigen sich auch auch zur Falschaussage.
M.a.W.: sie lügen dreist, um eigene Kollegen zu schützen und dafür sogar Unschuldige in den Knast zu bringen.

BRD-Gesindel eben.
Was will man in einem Unrechtsstaat schon von einem Polizisten erwarten?

Stadtknecht
24.08.2012, 06:47
Nein. Das ist schon wieder falsch.
Polizisten vereinigen sich auch auch zur Falschaussage.
M.a.W.: sie lügen dreist, um eigene Kollegen zu schützen und dafür sogar Unschuldige in den Knast zu bringen.

BRD-Gesindel eben.
Was will man in einem Unrechtsstaat schon von einem Polizisten erwarten?




Mann bist Du krank!

Registrierter
24.08.2012, 06:52
Mann bist Du krank!

Sich trotz aller sichtbaren Zeichen an so einen kranken Staat zu klammern, ist krank.
Such dir Hilfe.
Ansonsten wird es übel für Dich ausgehen.

Stadtknecht
24.08.2012, 07:16
Sich trotz aller sichtbaren Zeichen an so einen kranken Staat zu klammern, ist krank.
Such dir Hilfe.
Ansonsten wird es übel für Dich ausgehen.


Huuuuh, jetzt habe ich aber Angst!

Eridani
24.08.2012, 07:22
Ein Fahrverbot setzt es aber erst ab 31 km/h vorwerfbarer Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften.

Hast Du jemanden gefährdet, oder was?

Nein, die Strasse liegt einsam im Wald, allerdings ganz in der Nähe einer Siedlung, innerhalb des Stadtgebietes Berlin-Köpenick.
Ich hatte das nicht geschnallt. In dieser Strasse war vorher noch nie geblitzt worden. Mir kam sogar ein LKW entgegen, der Lichthupe gab. Und ich sah dann sogar das auffällig am Strassenrand platzierte Radargerät; ziemlich groß sogar - und fuhr trotzdem mit der Geschwindigkeit weiter, die ich hier seit vielen Jahren hatte (Weg zur Arbeit).
#
Vielleicht hat das die Beamten geärgert, so frech ihre Meßstation zu ignorieren?! Wer weiß; vielleicht wurde ich deshalb "härter" bestraft?! :D

E:

Strandwanderer
24.08.2012, 08:17
Kumpel, die Bundesrepublik Deutschland als freiheitlich demokratischer Rechtsstaat wird noch bestehen, wenn wir schon lange Staub und Asche sind.



Der Satz erinnert mich lebhaft an die Beschwörungen des heute vor 100 Jahren geborenen Erich Honnecker!

Stadtknecht
24.08.2012, 08:24
Der Satz erinnert mich lebhaft an die Beschwörungen des heute vor 100 Jahren geborenen Erich Honnecker!

Auf so etwas habe ich gewartet.

Was soll denn Deiner Meinung nach nach der BRD kommen?

Vielleicht ein viertes Reich, wie es sich hierzuforum so einige wünschen?

Strandwanderer
24.08.2012, 08:31
[ . . . ]
Vielleicht ein viertes Reich, wie es sich hierzuforum so einige wünschen?


Gegen ein selbstbestimmtes Deutschland, dessen politisches Gewicht - anders als heute - seiner Leistung bzw. der seiner Bürger entspricht, ist nichts einzuwenden, ebensowenig gegen die Wiedererlangung geraubter deutscher Gebiete.

Falls du mit dem Begriff "viertes Reich" auf eine totalitäre Verfassung anspielst, übersiehst du offensichtlich, daß es diese zunehmend bereits innerhalb der BRD und der EU gibt.

Stadtknecht
24.08.2012, 08:38
Gegen ein selbstbestimmtes Deutschland, dessen politisches Gewicht - anders als heute - seiner Leistung bzw. der seiner Bürger entspricht, ist nichts einzuwenden, ebensowenig gegen die Wiedererlangung geraubter deutscher Gebiete.

Falls du mit dem Begriff "viertes Reich" auf eine totalitäre Verfassung anspielst, übersiehst du offensichtlich, daß es diese zunehmend bereits innerhalb der BRD und der EU gibt.

Aaah ja.

Ein freiheitlicheres und selbstbestimmteres, auch selbstbewussteres Deutschland wünsche ich mir auch.

Geraubte, oder wie auch immer von ehemaligen Kriegsgegnern annektierte Gebiete brauchen wir nicht.
Wir brauchen nun mal keinen Lebensraum im Osten und wegen dieser nutzlosen Gebiete einen Krieg oder diplomatische Probleme vom Zaun zu brechen, wäre absoluter Schwachsinn.
Natürlich sollte Deutschland den Ländern, zu denen diese Gebiete jetzt gehören, deutlich machen, daß es keinerlei Ansprüche mehr an Deutschland gibt, die Gebiete sind Entschädigung genug.

An den Ostgrenzen ist eine effiziente Grenzsicherung unverzichtbar.

jack000
24.08.2012, 08:55
Gegenfrage.

Wenn ich aus fünf Metern Entfernung auf Dich schieße, einfach nur so, und Dich verfehle.

Würdest Du dann auch sagen: Bestraft den nicht, er hat doch niemanden in Gefahr gebracht?

Es ist legitim Auto zu fahren aber nicht legitim auf jemanden zu schießen. Ich habe die Ampel ja nicht aus Spass an der Freude übefahren, sondern weil ich halt zu spät reagiert hatte.

Es ist vollkommen klar und richtig, das Verkehrsverstöße geahndet werden müssen, ansonsten hätten wir Chaos und Anarchie auf den Strassen.
Ob in einem solchen Fall da der richtige Maßstab angesetzt wird, wage ich zu bezweifeln.

Stadtknecht
24.08.2012, 11:19
Es ist legitim Auto zu fahren aber nicht legitim auf jemanden zu schießen. Ich habe die Ampel ja nicht aus Spass an der Freude übefahren, sondern weil ich halt zu spät reagiert hatte.

Es ist vollkommen klar und richtig, das Verkehrsverstöße geahndet werden müssen, ansonsten hätten wir Chaos und Anarchie auf den Strassen.
Ob in einem solchen Fall da der richtige Maßstab angesetzt wird, wage ich zu bezweifeln.

Wie kann man auf eine Ampel zu spät reagieren?

Quo vadis
24.08.2012, 11:52
Wie kann man auf eine Ampel zu spät reagieren?

Mini Gelblichtphase und Angst, dass bei einer Vollbremsung einer hinten drauf fährt.

Stadtknecht
24.08.2012, 12:05
Mini Gelblichtphase und Angst, dass bei einer Vollbremsung einer hinten drauf fährt.

Die Dauer der Gelblichtphase ist an die erlaubte Geschwindigkeit angepaßt. Gelblicht bedeutet: Anhalten und Warten, es ist somit kein verlängertes Grünlicht.
Du warst also zu schnell!

Wenn Dir jemand ins Heck rauscht, ist das sein Problem.

Quo vadis
24.08.2012, 12:59
Die Dauer der Gelblichtphase ist an die erlaubte Geschwindigkeit angepaßt. Gelblicht bedeutet: Anhalten und Warten, es ist somit kein verlängertes Grünlicht.
Du warst also zu schnell!

Wenn Dir jemand ins Heck rauscht, ist das sein Problem.

Ja sicher, wenn man vor ner Ampel ne Vollbremsung hinlegt hat man nicht nur die Versicherung gegen sich, sondern plötzlich auch die Bütelei.

Stadtknecht
24.08.2012, 13:05
Ja sicher, wenn man vor ner Ampel ne Vollbremsung hinlegt hat man nicht nur die Versicherung gegen sich, sondern plötzlich auch die Bütelei.



Wenn man mit vorgeschriebener Geschwindigkeit fährt, braucht man vor einer Ampel auch keine Vollbremsung zu machen.

Volker
24.08.2012, 17:21
Kumpel, die Bundesrepublik Deutschland als freiheitlich demokratischer Rechtsstaat wird noch bestehen, wenn wir schon lange Staub und Asche sind.


Das hat uns Honecker auch immer gesagt, und wie gings weiter ? Daran müßtest sogar Du Dich noch erinnern ......

Volker
24.08.2012, 17:27
Es gibt in der Tat unterschiedlich schnell schaltende Ampeln.
Das hängt von den örtlichen Gegebenheiten und der Uhrzeit ab.

Normalerweise schreiten Polizisten bei solchen Situationen nur ein, wenn die Sache 100% wasserdicht ist.


Ich nenne das " Bejagen ! "

Volker
24.08.2012, 17:33
Gegenfrage.

Wenn ich aus fünf Metern Entfernung auf Dich schieße, einfach nur so, und Dich verfehle.

Würdest Du dann auch sagen: Bestraft den nicht, er hat doch niemanden in Gefahr gebracht?


Oh Gott, nun will er auch schon auf uns schießen .....

Volker
24.08.2012, 17:41
Aaah ja.

Ein freiheitlicheres und selbstbestimmteres, auch selbstbewussteres Deutschland wünsche ich mir auch.

Geraubte, oder wie auch immer von ehemaligen Kriegsgegnern annektierte Gebiete brauchen wir nicht.
Wir brauchen nun mal keinen Lebensraum im Osten und wegen dieser nutzlosen Gebiete einen Krieg oder diplomatische Probleme vom Zaun zu brechen, wäre absoluter Schwachsinn.
Natürlich sollte Deutschland den Ländern, zu denen diese Gebiete jetzt gehören, deutlich machen, daß es keinerlei Ansprüche mehr an Deutschland gibt, die Gebiete sind Entschädigung genug.

An den Ostgrenzen ist eine effiziente Grenzsicherung unverzichtbar.


Aber Hallo, Du bist ja ein richtiger " Naseweis ! "

Stadtknecht
25.08.2012, 11:13
Das hat uns Honecker auch immer gesagt, und wie gings weiter ? Daran müßtest sogar Du Dich noch erinnern ......

Das es, ähem, den einen oder anderen Unterschied zwischen der BRD und der DDR gibt, ist Dir aber schon aufgefallen, oder?

Stadtknecht
25.08.2012, 11:16
Ich nenne das " Bejagen ! "

Ich nenne es das repressive Bekämpfen der Hauptunfallursache Rotlichtverstoß.

Stadtknecht
25.08.2012, 11:17
Oh Gott, nun will er auch schon auf uns schießen .....

Spinnst Du ein bißchen?

Stadtknecht
25.08.2012, 11:18
Aber Hallo, Du bist ja ein richtiger " Naseweis ! "


:dd:

Ja, ich bin schon ziemlich gut, das weiß ich und es zeichnet Dich aus, daß Du das erkannt hast.

Hybrid
25.08.2012, 11:51
Das es, ähem, den einen oder anderen Unterschied zwischen der BRD und der DDR gibt, ist Dir aber schon aufgefallen, oder?

Tja, früher also vor 89 schon. Heute? Kaum ein Unterschied. Muss gleich los zum Lada-Händler, kauf mir ein Achsschenkelbruchversuchsgerät. Oder besser den Rostquietsch? Soviel zur Infrastruktur, während Politiker mit Flug-Bonusmeilen...eilen... Politisch gesehen, auch kein Unterschied, Regiert von ner Meck-Pommeranze und von nem doppelt gedecktem Stasischützer, der Rechtsbeugungsapparat, VS, alles durch die Bank verossiet.

Tantalit
25.08.2012, 12:00
Rasen ist out und solange es Staus gibt ist der Sprit zu billig. ;)

Ich kann mich aber auch irren. :(

Stadtknecht
25.08.2012, 12:06
Rasen ist out und solange es Staus gibt ist der Sprit zu billig. ;)

Ich kann mich aber auch irren. :(

Solange das Volk nicht auf die Straße geht, ist der Leidensdruck auch nicht groß.

Volker
25.08.2012, 17:31
Das es, ähem, den einen oder anderen Unterschied zwischen der BRD und der DDR gibt, ist Dir aber schon aufgefallen, oder?

Nee, sag bloß .......

Volker
25.08.2012, 17:33
Ich nenne es das repressive Bekämpfen der Hauptunfallursache Rotlichtverstoß.


Dann aber für alle, auch für Polizistenbeamte ohne Sondersignal, okay ?

Volker
25.08.2012, 17:37
Solange das Volk nicht auf die Straße geht, ist der Leidensdruck auch nicht groß.


Groß schon, aber noch nicht groß genug !