PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Übersetzung ins Hochdeutsche



Geronimo
14.08.2012, 01:49
An alle kompetenten MituserInnen:

Ich bitte um die Übersetzung folgenden Kommentars, den mir eine ...nun ja...mehr oder weniger österreichische....eher multinationale, aber monokulturelle Userin, gesendet hat. So das es auch ein "Marmeladinger" (so bezeichnete sie mich in dem nicht-zielführenden Dialog danach) versteht. Danke schon mal. Und küß' die Hand.:D


G hebt an, vom Hintern herauf zu schwitzen.

Agesilaos Megas
14.08.2012, 02:27
G hebt an, vom Hintern herauf zu schwitzen.


:haha:

Ja, das Weib, das immer durcheinander ist.

Zum Kommentar.

Soll heißen:


Ich habe aufgrund meiner Nasenkrümmung Komplexe. G(eronimo), dieser Kommentar ist ein verzweifelter Hilfeschrei. Bitte kratze nicht an meinem empfindlichen Ego. Sage dagegen etwas Nettes, auch wenn es nicht stimmt, wie: "Du bist aber eloquent!" oder "Die Hühnertheorie ist Unsinn!"

:D

Alfred
14.08.2012, 07:29
An alle kompetenten MituserInnen:

Ich bitte um die Übersetzung folgenden Kommentars, den mir eine ...nun ja...mehr oder weniger österreichische....eher multinationale, aber monokulturelle Userin, gesendet hat. So das es auch ein "Marmeladinger" (so bezeichnete sie mich in dem nicht-zielführenden Dialog danach) versteht. Danke schon mal. Und küß' die Hand.:D

Sie will dich, niemand anders. Die ist heiss auf dich Gero, anders kann man das nicht deuten.

Geronimo
14.08.2012, 16:27
Sie will dich, niemand anders. Die ist heiss auf dich Gero, anders kann man das nicht deuten.

Boah....so bin ich ja noch nie angebaggert worden! Unfaßbar!:haha:

Alfred
14.08.2012, 16:33
Boah....so bin ich ja noch nie angebaggert worden! Unfaßbar!:haha:

Die Ösis bringens halt nicht...gibt zwar Ausnahmen, Hoamat und Lobo, aber der rest? WTF hatte doch mal nen Ausdruck für so ein verhalten gebracht...ich komme nicht mehr drauf, irgendwas mit under...

Xarrion
14.08.2012, 16:38
Sie will dich, niemand anders. Die ist heiss auf dich Gero, anders kann man das nicht deuten.

Wie kannst Du den armen Gero nur derartig erschrecken?
Der kriegt ja Alpträume bei diesen Aussichten. :D

Geronimo
14.08.2012, 16:41
Wie kannst Du den armen Gero nur derartig erschrecken?
Der kriegt ja Alpträume bei diesen Aussichten. :D

Wieso? D... f.... gut - wissen wir doch alle.:crazy:

bernhard44
14.08.2012, 16:42
was soll das hier werden?

Alfred
14.08.2012, 16:43
Wie kannst Du den armen Gero nur derartig erschrecken?
Der kriegt ja Alpträume bei diesen Aussichten. :D

Der steckt das locker weg....unsere alte Rothaut hat schon ganz andere Stürme überstanden.

Geronimo
14.08.2012, 16:44
was soll das hier werden?

Deutsch-österreichisches Interpretationsseminar. Sieht doch jeder.:cool:

Jule
14.08.2012, 17:08
An alle kompetenten MituserInnen:

Ich bitte um die Übersetzung folgenden Kommentars, den mir eine ...nun ja...mehr oder weniger österreichische....eher multinationale, aber monokulturelle Userin, gesendet hat. So das es auch ein "Marmeladinger" (so bezeichnete sie mich in dem nicht-zielführenden Dialog danach) versteht. Danke schon mal. Und küß' die Hand.:D

Wieso fragst du sie nicht einfach, ganz normal?

Geronimo
14.08.2012, 17:11
Wieso fragst du sie nicht einfach, ganz normal?

Hab ich doch. Kam keine Antwort. Kannst du nicht lesen?

umananda
14.08.2012, 17:11
was soll das hier werden?

Es ist wohl damit höchst offiziell, dass das Verhunzen von Nicknamen hiermit freigegeben ist. Da ich nun zweimal nachgefragt habe und ein Moderator mit einem Edit es abgesegnet hat und ich einst wegen einer solchen kreativen Veränderung eines Nicknamen die Strafbank einnehmen musste ... darf ab sofort wohl mit Nicknamen verfahren kreativ verfahren werden. Letztlich freut es mich, denn ich bin in sprachlichen Dingen sehr kreativ.

Servus umananda

Geronimo
14.08.2012, 17:12
Es ist wohl damit höchst offiziell, dass das Verhunzen von Nicknamen hiermit freigegeben ist. Da ich nun zweimal nachgefragt habe und ein Moderator mit einem Edit es abgesegnet hat und ich einst wegen einer solchen kreativen Veränderung eines Nicknamen die Strafbank einnehmen musste ... darf ab sofort wohl mit Nicknamen verfahren kreativ verfahren werden. Letztlich freut es mich, denn ich bin in sprachlichen Dingen sehr kreativ.

Servus umananda

OK. Jetzt aber raus mit der Sprache.....was bedeutet das auf Hochdeutsch? Na?

Ich konnte die ganze Nacht deshalb nicht schlafen, verdammt noch mal!

Jule
14.08.2012, 17:18
Hab ich doch. Kam keine Antwort. Kannst du nicht lesen?

Wenn ich nicht lesen könnte, könnte ich dir logischerweise auch nicht antworten. Ich wüsste ja gar nicht, was ich dir antworten sollte, da ich -wenn ich nicht lesen könnte- den Inhalt deines Beitrags nicht verstehen würde...

...meine Betonung lag auch, auf NORMAL! ;)

Wenn ich ein österreichisches Wort nicht verstehe, und Umananda frage...vernünftig frage...bekomme ich stets eine korrekte Antwort!

DAS meinte ich!

bernhard44
14.08.2012, 17:18
Es ist wohl damit höchst offiziell, dass das Verhunzen von Nicknamen hiermit freigegeben ist. Da ich nun zweimal nachgefragt habe und ein Moderator mit einem Edit es abgesegnet hat und ich einst wegen einer solchen kreativen Veränderung eines Nicknamen die Strafbank einnehmen musste ... darf ab sofort wohl mit Nicknamen verfahren kreativ verfahren werden. Letztlich freut es mich, denn ich bin in sprachlichen Dingen sehr kreativ.

Servus umananda

wo wurde hier ein Nickname verhunzt?

Fluchtachterl
14.08.2012, 17:25
Wenn man Kopf steht schwitzt man halt vom Oasch (Gesäß) ins Gnack (Genick) so einfach ist das...

umananda
14.08.2012, 17:25
wo wurde hier ein Nickname verhunzt?

Siehe die Änderung von Pille ... und ad personam findet auch noch statt ... eine PN wird unerlaubt öffentlich gemacht. Im Augenblick stellt sich die Moderation ein Armutszeugnis in Sachen Glaubwürdigkeit aus.

Servus umananda

umananda
14.08.2012, 17:26
Wenn man Kopf steht schwitzt man halt vom Oasch (Gesäß) ins Gnack (Genick) so einfach ist das...

So ist es ...

Servus umananda

bernhard44
14.08.2012, 17:27
Siehe die Änderung von Pille ... und ad personam findet auch noch statt ... eine PN wird unerlaubt öffentlich gemacht. Im Augenblick stellt sich die Moderation ein Armutszeugnis in Sachen Glaubwürdigkeit aus.

Servus umananda


wo hat "Pille" hier etwas geändert? Du meinst das "durcheinander"?

Senator74
14.08.2012, 17:27
Wenn man Kopf steht schwitzt man halt vom Oasch (Gesäß) ins Gnack (Genick) so einfach ist das...

Gratis-Hüfe vom Flucht-Achterl
Kostenlose Hilfeleistung durch den Geniesser von "letzten weinhaltigen Getränken" vor dem Verlassen des Lokales...

bernhard44
14.08.2012, 17:31
Der Sinn des Strangs erklärt sich mir allerdings nicht! Daher kommt er in die Tonne!

bernhard44
14.08.2012, 17:32
http://www.uedligerbier.ch/attachments/Image/wegen-zu-geschlossen.jpg