PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind billiger Strom für Industriebetriebe gerechtfertigt?



Nordseekrabbe
13.08.2012, 23:26
Immer mehr Firmen die Waren produzieren und dadurch einen hohen Stromverbrauch haben werden von den Energieproduzenten bevorzugt behandelt. Die Preisnachlässe für die Kilowattstunden müssen von den restlichen Verbrauchern bezahlt werden.

Geronimo
14.08.2012, 00:34
Immer mehr Firmen die Waren produzieren und dadurch einen hohen Stromverbrauch haben werden von den Energieproduzenten bevorzugt behandelt. Die Preisnachlässe für die Kilowattstunden müssen von den restlichen Verbrauchern bezahlt werden.

Schatzimaus......das heißt "Ist billiger Strom ....." usw. I.Ü. hat das ganze seinen Ursprung in der verdammten Öko-Politik und der damit verbundenen Riesenschwankungen im Netz. Danke Trittihn & Co.

Jonny
14.08.2012, 00:35
Immer mehr Firmen die Waren produzieren und dadurch einen hohen Stromverbrauch haben werden von den Energieproduzenten bevorzugt behandelt. Die Preisnachlässe für die Kilowattstunden müssen von den restlichen Verbrauchern bezahlt werden.

Was willst du denn demnächst für deinen VW bezahlen?

Argutiae
14.08.2012, 00:38
Was willst du denn demnächst für deinen VW bezahlen?

Naja, 50% von VW sind für die Marke ...


Allerdings gibt es so etwas wie "Mengenrabatt". Auch bei Strom. So nennt man das.

Jonny
14.08.2012, 00:43
Naja, 50% von VW sind für die Marke ...


Allerdings gibt es so etwas wie "Mengenrabatt". Auch bei Strom. So nennt man das.
Nee, ganz bestimmt nicht! Setz dich mal in einen Touran und dann in einen Santa Fee rein. Beide mit Lederausstattung.


Sitze sind bequemer
Verarbeitung um Längen besser
Motor läuft ruhiger
Gänge gehen sanfter rein
Besserer Anzug bei gleich vielen PS
Verbraut weniger
Kostet nicht viel mehr als ein Santa Fee

Nordseekrabbe
14.08.2012, 00:46
Schatzimaus......das heißt "Ist billiger Strom ....." usw. I.Ü. hat das ganze seinen Ursprung in der verdammten Öko-Politik und der damit verbundenen Riesenschwankungen im Netz. Danke Trittihn & Co.

Danke für den Hinweis junger Freund. Aber wenn du mich schon berichtigst, solltest Du deinen Beitrag auch verbessern: Danke Trittihn & Co.
Für "Trittihn" habe ich sogar noch Verständnis.:fuck:

Schrottkiste
14.08.2012, 00:47
Was kostet eigentlich dieses Ding?

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twizy

Ketzerisch sage ich mal, daß das zum zur Arbeit fahren reicht.

Trotzdem finde ich das Teil nicht gut.

Jonny
14.08.2012, 00:48
Was kostet eigentlich dieses Ding?

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twizy

Ketzerisch sage ich mal, daß das zum zur Arbeit fahren reicht.

Trotzdem finde ich das Teil nicht gut.
Ja, auf der Hompage von Renault kann man das nicht finden.
Aber wenn du dir den Wikipedia-Artikel durchlesen würdest, hättest du auch eine Preisliste.

Preise

Renault Twizy Urban 45: 4.917 € (E), 6.990 € (AT/D)
Renault Twizy Urban: 5.409 € (E), 7.690 € (AT/D), 11.200 SFr, £6.690 (GB)
Renault Twizy Color: 7.990 € (D)
Renault Twizy Technic: 5.972 € (E), 8.490 € (AT/D), 12.350 SFr, £7.400 (GB)

Geronimo
14.08.2012, 00:49
Danke für den Hinweis junger Freund. Aber wenn du mich schon berichtigst, solltest Du deinen Beitrag auch verbessern: Danke Trittihn & Co.
Für "Trittihn" habe ich sogar noch Verständnis.:fuck:

Na na. Nicht patzig werden, Frolleinchen!:cool:

Schrottkiste
14.08.2012, 00:52
Ja, auf der Hompage von Renault kann man das nicht finden.
Aber wenn du dir den Wikipedia-Artikel durchlesen würdest, hättest du auch eine Preisliste.

In die Schrottpresse damit.

Für das Geld bekommt man ja schon was vernünftiges gebrauchtes...

Nein, das (Twizy) muß nicht sein.

http://www.youtube.com/watch?v=f5S1NAMnYKM

Jonny
14.08.2012, 00:54
In die Schrottpresse damit.

Für das Geld bekommt man ja schon was vernünftiges gebrauchtes...

Nein, das (Twizy) muß nicht sein.
Außerdem würde das Ding bei mir nicht zum "Zur Arbeit fahren" reichen.

Bettmaen
14.08.2012, 00:57
[...]

Ketzerisch sage ich mal, daß das zum zur Arbeit fahren reicht.

Trotzdem finde ich das Teil nicht gut.
Warum nicht? Zu gefährlich, weil er vom LKW übersehen werden kann?

Bettmaen
14.08.2012, 01:03
Außerdem würde das Ding bei mir nicht zum "Zur Arbeit fahren" reichen.
Du bräuchtest ein Auto, das man mit Kohle "tanken" kann. An der Quelle sitzt Du ja.

Jonny
14.08.2012, 01:08
Du bräuchtest ein Auto, das man mit Kohle "tanken" kann. An der Quelle sitzt Du ja.

Wird doch nichts mehr gefördert! In Westfalen kannst du nicht mehr rein, die ist mit Wasser vollgelaufen.

Geronimo
14.08.2012, 01:09
Wird doch nichts mehr gefördert! In Westfalen kannst du nicht mehr rein, die ist mit Wasser vollgelaufen.

Hier werden genug Zuckerrüben angebaut. Gibt prima Sprit und ist voll öködingsbums.

Jonny
14.08.2012, 01:14
Hier werden genug Zuckerrüben angebaut. Gibt prima Sprit und ist voll öködingsbums.

Da kann ich mir auch einen Holzvergaser einbauen ;)
Ich halte von diesen Ökoscheiß nichts!

Geronimo
14.08.2012, 01:16
Da kann ich mir auch einen Holzvergaser einbauen ;)
Ich halte von diesen Ökoscheiß nichts!

Mein Vater hat nach dem Krieg sein DKW-Motorrad mit Kartoffelschnaps betrieben. Ein findiger Bursche, hehe. Alle anderen sind gelaufen.:crazy:

Jonny
14.08.2012, 01:20
Mein Vater hat nach dem Krieg sein DKW-Motorrad mit Kartoffelschnaps betrieben. Ein findiger Bursche, hehe. Alle anderen sind gelaufen.:crazy:

Joa, passiert :D
Also mein Vater hatte auch so ein paar Sachen drauf, Heizöl in den LKW und dann die Bullen bestechen... mit einen Kasten Schnaps.

Geronimo
14.08.2012, 01:25
Joa, passiert :D
Also mein Vater hatte auch so ein paar Sachen drauf, Heizöl in den LKW und dann die Bullen bestechen... mit einen Kasten Schnaps.

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.....den Schnaps hat mein Vater, zusammen mit seinen Brüdern, natürlich selbst gebrannt.:haha:

Jonny
14.08.2012, 01:26
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.....den Schnaps hat mein Vater zusammen mit seinen Brüdern natürlich selbst gebrannt.:haha:

Hat das damals nicht jeder gamacht?

Geronimo
14.08.2012, 01:28
Hat das damals nicht jeder gamacht?

Das muss man auch können. Technologisch. Mit einfachsten Mitteln. Kann eben nicht jeder. Daraus entstand tatsächlich ein kleines Unternehmen.

Jonny
14.08.2012, 01:33
Das muss man auch können. Technologisch. Mit einfachsten Mitteln. Kann eben nicht jeder. Daraus entstand tatsächlich ein kleines Unternehmen.

Sogar der Röhrich kann das! Also eigentlich kann es jeder, aber ob er dannach blind wird, ist eine andere Frage.

http://www.youtube.com/watch?v=o9uOTq3SmjA

Geronimo
14.08.2012, 01:37
Sogar der Röhrich kann das! Also eigentlich kann es jeder, aber ob er dannach blind wird, ist eine andere Frage.

http://www.youtube.com/watch?v=o9uOTq3SmjA

Na ja. Ich stell mir gerade Achmed vor, der nach dem Zusammenbruch seinen 3er ans Laufen bringen will. Mal abgesehen von Allahs Aloholverbot.....er könnte es schlicht nicht. Da ist unsereins eben findiger, nicht wahr?!

Jonny
14.08.2012, 01:43
Na ja. Ich stell mir gerade Achmed vor, der nach dem Zusammenbruch seinen 3er ans Laufen bringen will. Mal abgesehen von Allahs Aloholverbot.....er könnte es schlicht nicht. Da ist unsereins eben findiger, nicht wahr?!
Ich bitte dich, Westfalen und Türken kann man nicht vergleichen! Alleine die Tatschache, das die Deutschen das Auto erfunden haben und die Türken das dann verschandeln mit Kupferrohren als Auspuff...

MANFREDM
14.08.2012, 05:05
Immer mehr Firmen die Waren produzieren und dadurch einen hohen Stromverbrauch haben werden von den Energieproduzenten bevorzugt behandelt. Die Preisnachlässe für die Kilowattstunden müssen von den restlichen Verbrauchern bezahlt werden.

Schlichte Lüge. Sie sollten dafür mal Belege bringen.

Jonny
14.08.2012, 05:50
Schlichte Lüge. Sie sollten dafür mal Belege bringen.
Seit wann siezen wir uns denn hier?
http://www.ghost-uploader.org/bild.php/107586,spamqemqw29XSO.gif

MANFREDM
14.08.2012, 05:54
Seit wann siezen wir uns denn hier?
http://www.ghost-uploader.org/bild.php/107586,spamqemqw29XSO.gif

Das lassen Sie mal meine Sorge sein.

Jonny
14.08.2012, 06:19
Das lassen Sie mal meine Sorge sein.

"Sie" dürfen mich GröFaZ nennen ;)

Sloth
14.08.2012, 06:33
Immer mehr Firmen die Waren produzieren und dadurch einen hohen Stromverbrauch haben werden von den Energieproduzenten bevorzugt behandelt. Die Preisnachlässe für die Kilowattstunden müssen von den restlichen Verbrauchern bezahlt werden.
Rabattsysteme gibt es für alle. Die Frage käme überdies garnicht erst auf, wäre der Strom nicht ohnehin viel zu teuer.

MANFREDM
14.08.2012, 08:15
Rabattsysteme gibt es für alle. Die Frage käme überdies garnicht erst auf, wäre der Strom nicht ohnehin viel zu teuer.

Es geht nicht um Rabatt. Grund für die hohen Strompreise sind die sog. erneuerbaren Energien.

http://web.de/magazine/finanzen/energie/16006372-oettinger-kritisiert-hohe-strompreise-deutschland.html#.A1000107

Sloth
14.08.2012, 08:30
Es geht nicht um Rabatt. Grund für die hohen Strompreise sind die sog. erneuerbaren Energien.

http://web.de/magazine/finanzen/energie/16006372-oettinger-kritisiert-hohe-strompreise-deutschland.html#.A1000107
Die nicht alleine.
Im Iran beispielsweise kostet die Kilowatstunde umgerechnet 0.91 US-Cents.

MANFREDM
14.08.2012, 08:40
Die nicht alleine. Im Iran beispielsweise kostet die Kilowatstunde umgerechnet 0.91 US-Cents.

Umsatzsteuer in der BRD bereits: 4,03 Cent/kWh und EEG-Umlage (derzeit) 3,59 Cent/kWh bald 5 Cent/kWh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#J.C3.A4hrlicher_Durchschnittsstrompreis _in_Deutschland

Sloth
14.08.2012, 08:53
Umsatzsteuer in der BRD bereits: 4,03 Cent/kWh und EEG-Umlage (derzeit) 3,59 Cent/kWh bald 5 Cent/kWh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#J.C3.A4hrlicher_Durchschnittsstrompreis _in_Deutschland
Das ist nur ein Bruchteil.

MANFREDM
14.08.2012, 09:07
Das ist nur ein Bruchteil.

So, So. Ja 45% des Strompreises sind staatliche Abgaben. Und diese sind in den letzten 10 Jahren wesentlich stärker gestiegen als die Kosten für Erzeugung und Verteilung des Stromes.

Der Staat hat die Abgaben in 12 Jahren um ca. 119% erhöht und die phösen Konzerne um 62%.

2000: 8,62 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil
2012: 14,05 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil

2000: 5,32 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil
2012: 11,69 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil

Die Tabelle gibt die Zusammensetzung und den Brutto-Durchschnittsstrompreis pro Kilowattstunde (kWh) für private Haushalte mittlerer Größe (Stromverbrauch 3.500 kWh) wieder, basierend auf den Angaben des BDEW.

Sloth
14.08.2012, 09:19
So, So. Ja 45% des Strompreises sind staatliche Abgaben.
Eben noch hast du ausschließlich von den Abgaben für die erneuerbaren Energien geredet...

MANFREDM
14.08.2012, 09:21
Eben noch hast du ausschließlich von den Abgaben für die erneuerbaren Energien geredet...

Ihre Aussage ist eine Lüge. Das Wort "ausschließlich" ist von mir nicht verwendet worden.

Grund für die hohen Strompreise sind staatliche Abgaben und dabei an erster Stelle sog. erneuerbare Energien.

Sloth
14.08.2012, 09:31
Ihre Aussage ist eine Lüge. Das Wort "ausschließlich" ist von mir nicht verwendet worden.

Grund für die hohen Strompreise sind staatliche Abgaben und dabei an erster Stelle sog. erneuerbare Energien.
Ich zitiere dich wörtlich:
"Grund für die hohen Strompreise sind die sog. erneuerbaren Energien."

Ist wohl deine Art, andere als Lügner zu bezeichnen, wenn das eigene Unvermögen Überhand nimmt.

MANFREDM
14.08.2012, 09:35
Ich zitiere dich wörtlich: "Grund für die hohen Strompreise sind die sog. erneuerbaren Energien."

Ist wohl deine Art, andere als Lügner zu bezeichnen, wenn das eigene Unvermögen Überhand nimmt.

Und wo habe ich das Wort "ausschließlich" verwendet? Sie sind zu dumm, Ihre eigenen Lügen zu erkennen.

Sloth
14.08.2012, 09:48
Und wo habe ich das Wort "ausschließlich" verwendet? Sie sind zu dumm, Ihre eigenen Lügen zu erkennen.
Rede dich nicht raus, Hirnie.

MANFREDM
14.08.2012, 09:53
Eben noch hast du ausschließlich von den Abgaben für die erneuerbaren Energien geredet...

Und wo habe ich das Wort "ausschließlich" verwendet? Sie sind zu dumm, Ihre eigenen Lügen und absichtlichen Zitatefälschungen zu erkennen.

Sloth
14.08.2012, 10:03
Und wo habe ich das Wort "ausschließlich" verwendet? Sie sind zu dumm, Ihre eigenen Lügen und absichtlichen Zitatefälschungen zu erkennen.
Halt deine Affenfresse, Bunzelaffe. Jeder kann sehen, daß ich Recht habe. Ich laß mich nicht länger für deine hirnverbrannte Scheiße als Lügner hinstellen!

MANFREDM
14.08.2012, 10:04
Halt deine Affenfresse, Bunzelaffe. Jeder kann sehen, daß ich Recht habe. Ich laß mich nicht länger für deine hirnverbrannte Scheiße als Lügner hinstellen!

Und wo habe ich das Wort "ausschließlich" verwendet? Sie sind zu dumm, Ihre eigenen Lügen und absichtlichen Zitatefälschungen zu erkennen.

Sloth
14.08.2012, 10:09
Und wo habe ich das Wort "ausschließlich" verwendet? Sie sind zu dumm, Ihre eigenen Lügen und absichtlichen Zitatefälschungen zu erkennen.
Ich gehe da jetzt nicht mehr drauf ein. Bei der letzten Diskussion mit dir war es genau das selbe. Also: Maul halten, Bunzler.

Schrottkiste
14.08.2012, 12:11
Warum nicht? Zu gefährlich, weil er vom LKW übersehen werden kann?

Gefällt mir optisch nicht besonders.