PDA

Vollständige Version anzeigen : Kim Schmitz is back! Ankündigung: Megabox kommt noch 2012



Sheldon
13.08.2012, 19:37
Nachdem Schmitz Verhaftung und die Hollywoodreife Hausdurchsuchung (Mit Maschinengewehren bewaffnete Spezialeinheit stürmten Villa im Hubschrauber) sich als illegal erwiesen hat, und ihm wegen Urheberrechtsverletzung wohl keine 50 Jahre US-Knast droht (wieso eigendlich keine Todesstrafe?) spuckt der Dicke wieder ebenso dicke Töne.

Mit seinem geplanten neuen Projekt MEGABOX will er die Musikvermarktung revolutionieren.

Der Clou: Der Verbraucher bekommt die Musik gratis. Aber auch die Musiker profitieren davon, denn sie sollen 90% der Einnahmen bekommen und damit deutlich mehr, als aktuell über die Plattenfirmamafia. Diese ist nämlich die einzige, die nicht von diesem legalen Projekt profitiert.

Schmidt meint, dass die aktuelle Art des Musikvertriebs stark veraltet und längst nicht mehr zeitgemäß ist und damit hat er völlig recht. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass dieses Projekt ebenso gut wird, wie es sich momentan anhört.

http://winfuture.de/news,71420.html

Freier Beobachter
13.08.2012, 20:22
:appl:

-jmw-
13.08.2012, 20:30
Klingt gut!

Gottfried
13.08.2012, 20:34
Die Idee gibt's bereits.

http://soundcloud.com/

Sheldon
13.08.2012, 20:38
Die Idee gibt's bereits.

http://soundcloud.com/

Was ist denn das?

Bei Megabox geht es um komerzielle Musik und nicht um irgendwelche selbstgebastelten Wave-Dateien.

Affenpriester
13.08.2012, 20:50
Nachdem Schmitz Verhaftung und die Hollywoodreife Hausdurchsuchung (Mit Maschinengewehren bewaffnete Spezialeinheit stürmten Villa im Hubschrauber) sich als illegal erwiesen hat, und ihm wegen Urheberrechtsverletzung wohl keine 50 Jahre US-Knast droht (wieso eigendlich keine Todesstrafe?) spuckt der Dicke wieder ebenso dicke Töne.

Mit seinem geplanten neuen Projekt MEGABOX will er die Musikvermarktung revolutionieren.

Der Clou: Der Verbraucher bekommt die Musik gratis. Aber auch die Musiker profitieren davon, denn sie sollen 90% der Einnahmen bekommen und damit deutlich mehr, als aktuell über die Plattenfirmamafia. Diese ist nämlich die einzige, die nicht von diesem legalen Projekt profitiert.

Schmidt meint, dass die aktuelle Art des Musikvertriebs stark veraltet und längst nicht mehr zeitgemäß ist und damit hat er völlig recht. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass dieses Projekt ebenso gut wird, wie es sich momentan anhört.

http://winfuture.de/news,71420.html

90 Prozent von Null sind wieviel? Der Verbraucher zahlt also nix, und davon bekommen die Künstler 90 Prozent? Alle Achtung.
Oder wird das Portal über Werbung finanziert? Also 90 Prozent für die Künstler und 10 Prozent für den Dicken? Da sind die Einnahmen gut verteilt. Wenn jetzt noch geklärt wird, wer die Steuern zahlt, dann kanns ja losgehen.
Keine Mehrwertsteuer, da umsonst. Schon mal sehr interessant. Umsatzsteuer sollte kein Problem sein, aber das wären mehr als 10 Prozent der Einnahmen, oder? Wäre ein Minusgeschäft für den Dicken.
Das Problem ist nur, dass die Lizenzen oftmals nicht beim Künstler liegen, sondern bei den Labels und den Produzenten. Daher wird das genauso illegal sein, selbst wenn die Künstler 100 Prozent bekommen.

Sheldon
13.08.2012, 21:15
Das Problem ist nur, dass die Lizenzen oftmals nicht beim Künstler liegen, sondern bei den Labels und den Produzenten. Daher wird das genauso illegal sein, selbst wenn die Künstler 100 Prozent bekommen.

Richtig und bei Megabox wird der Künstler seine Werke selbst vermarkten. Die ganzen Labels und Plattenfirmen werden leer ausgehen.
Finanziert wird Megabox entweder über Werbung oder Bezahlung Ich werfe jetzt mal 10 Euro/Monat im Raum.Und da soll für denn Künstler mehr rauskommen, wie im veralteten Modell. Das gibts ja auch schon mit diesem Facebook-Spotify. Für diesen ist aber ein Facebook-Account zwingend Pflicht, ohne denn ist keine Anmeldung möglich.

Schmitz hat schon einige der großen Unterhalter der Welt an Land gezogen, wer das ist, will er aber noch nicht sagen. Dieser Dienst soll wirklich Legal sein. Nur die Labels und Plattenfirmen, die werden leer ausgehen, weil der Künstler seine Mukke selbst vermarktet.

Affenpriester
13.08.2012, 21:38
Richtig und bei Megabox wird der Künstler seine Werke selbst vermarkten. Die ganzen Labels und Plattenfirmen werden leer ausgehen.
Finanziert wird Megabox entweder über Werbung oder Bezahlung Ich werfe jetzt mal 10 Euro/Monat im Raum.Und da soll für denn Künstler mehr rauskommen, wie im veralteten Modell. Das gibts ja auch schon mit diesem Facebook-Spotify. Für diesen ist aber ein Facebook-Account zwingend Pflicht, ohne denn ist keine Anmeldung möglich.

Schmitz hat schon einige der großen Unterhalter der Welt an Land gezogen, wer das ist, will er aber noch nicht sagen. Dieser Dienst soll wirklich Legal sein. Nur die Labels und Plattenfirmen, die werden leer ausgehen, weil der Künstler seine Mukke selbst vermarktet.

Bei Musik könnte das durchaus eine gute Idee sein, bei Filmen wirds schon kompliziert. Aber ich denke durchaus, dass Künstler sich selbst vermarkten sollten. Eine Plattform wo es keine Plattenverträge mehr benötigt, das ist doch was.
Jeder könnte sich einbringen, auch unbekannte Künstler. Du und ich könnten dort eigene Musik veröffentlichen, auf einer Unterplattform. Als ob du dein Zeug bei YouTube veröffentlichst.
Bei vielen Klicks bekommst du mehr Geld. Sozusagen eine echte Community.

Sheldon
13.08.2012, 21:56
Bei Musik könnte das durchaus eine gute Idee sein, bei Filmen wirds schon kompliziert. Aber ich denke durchaus, dass Künstler sich selbst vermarkten sollten. Eine Plattform wo es keine Plattenverträge mehr benötigt, das ist doch was.
Jeder könnte sich einbringen, auch unbekannte Künstler. Du und ich könnten dort eigene Musik veröffentlichen, auf einer Unterplattform. Als ob du dein Zeug bei YouTube veröffentlichst.
Bei vielen Klicks bekommst du mehr Geld. Sozusagen eine echte Community.

Megabox eine gute Idee. Die ganzen Knebelverträge wie bei DSDS wird es beispielsweise nicht mehr geben und der Künster bekommt die Kohle, die er auch verdient hat. Und ich würde mein Geld auch lieber dem Künstler zukommen, denn ich gut finde, als irgendwelche fettärschigen Plattenbossen wie denn Bohlen.

Ich vermute, dass hinter der Razzia die (US-) Musikindustrie steckt, die sich von Megabox bedroht fühlt. Bei anderen Filehoster wie Rapidshare ist nichtsdergleichen passiert, nur Megaupload ist hochgenommen worden und dann war die ganze Sache auch noch illegal. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Gottfried
14.08.2012, 09:13
Was ist denn das?

Bei Megabox geht es um komerzielle Musik und nicht um irgendwelche selbstgebastelten Wave-Dateien.

Lebst Du hinterm Mond, oder was bist Du für ein Dummmichel??

Kommzerzielle Musik gibt's da mehr, als Du in Deinem Leben hören kannst.

bernhard44
14.08.2012, 09:37
90 Prozent von Null sind wieviel? Der Verbraucher zahlt also nix, und davon bekommen die Künstler 90 Prozent? Alle Achtung.
Oder wird das Portal über Werbung finanziert? Also 90 Prozent für die Künstler und 10 Prozent für den Dicken? Da sind die Einnahmen gut verteilt. Wenn jetzt noch geklärt wird, wer die Steuern zahlt, dann kanns ja losgehen.
Keine Mehrwertsteuer, da umsonst. Schon mal sehr interessant. Umsatzsteuer sollte kein Problem sein, aber das wären mehr als 10 Prozent der Einnahmen, oder? Wäre ein Minusgeschäft für den Dicken.
Das Problem ist nur, dass die Lizenzen oftmals nicht beim Künstler liegen, sondern bei den Labels und den Produzenten. Daher wird das genauso illegal sein, selbst wenn die Künstler 100 Prozent bekommen.

Werbung.......................................... heißt das Zauberwort!



Auf Megabox sollen die Nutzer die Musikstücke entweder wie bisher direkt bezahlen können, es soll aber auch die Möglichkeit geben, diese (legal) kostenlos herunterzuladen. In zweiten Fall wird allerdings die Installation einer Werbesoftware namens Megakey notwendig.


http://winfuture.de/news,71420.html

Affenpriester
14.08.2012, 10:28
Werbung.......................................... heißt das Zauberwort!





http://winfuture.de/news,71420.html

Naja, solange die Firmen die nicht absetzen können und es auf den Steuerzahler verlagert wird, ist es ein gutes Konzept......für Audiofiles wie Musik, usw..

fatalist
14.08.2012, 11:02
Ich mag diesen Typen irgendwie. Der jammert nicht, der macht einfach.
Guter Mann.

Apollyon
14.08.2012, 11:09
Ich mag ihn nicht, er hat mit kriminellen Aktionen sich eine goldene Nase verdient, ist dekadent und ein heuchler.

Affenpriester
14.08.2012, 11:14
Ich mag ihn nicht, er hat mit kriminellen Aktionen sich eine goldene Nase verdient, ist dekadent und ein heuchler.

Kriminell ist es auch, Drogen zu besitzen. Und da schadet man niemandem außer dem Fiskus. Das hat nichts zu sagen, der Staat macht die Gesetze. Hier ging es gegen die Labels und die Bonzen.
Der Dicke hat sich ja nicht an kleinen Leuten vergangen, sondern an großen Konzernen. Das ist etwas anderes als eine alte Oma auszurauben oder Kindern Knebelabos für ihr Handy anzudrehen, weil sie einen Klingelton haben wollen.

Ausonius
14.08.2012, 11:22
Revolutionäres Konzept = super, noch mehr Werbung!

BRDDR_geschaedigter
14.08.2012, 12:11
Kriminell ist es auch, Drogen zu besitzen. Und da schadet man niemandem außer dem Fiskus. Das hat nichts zu sagen, der Staat macht die Gesetze. Hier ging es gegen die Labels und die Bonzen.
Der Dicke hat sich ja nicht an kleinen Leuten vergangen, sondern an großen Konzernen. Das ist etwas anderes als eine alte Oma auszurauben oder Kindern Knebelabos für ihr Handy anzudrehen, weil sie einen Klingelton haben wollen.

Oder irgendwelche Jammerlappen, die dem Nachbarn den Porsche nicht gönnen und dann natürlich mehr Steuern für die Reichen fordern.

Sheldon
14.08.2012, 15:44
Kriminell ist es auch, Drogen zu besitzen. Und da schadet man niemandem außer dem Fiskus. Das hat nichts zu sagen, der Staat macht die Gesetze. Hier ging es gegen die Labels und die Bonzen.
Der Dicke hat sich ja nicht an kleinen Leuten vergangen, sondern an großen Konzernen. Das ist etwas anderes als eine alte Oma auszurauben oder Kindern Knebelabos für ihr Handy anzudrehen, weil sie einen Klingelton haben wollen.

Kim Schmitz ist der Böse, aber ein Casten Maschmeyer der zehntausende von Kleinanlegern um ihre Existenz gebracht hat wird in der Boulevardpresse hochgejubelt.

Die Politik und die Konzernbosse haben ihre Lieblinge und der kleine Mann hat eben seine eigenen.

Ich hab jedenfalls meine Wahl getroffen, wer für 50 Jahre hinter Gitter gehört und wem eine Medaille verliehen werden sollte.

Gottfried
14.08.2012, 18:50
Revolutionäres Konzept = super, noch mehr Werbung!

Die Werbung wird von den Konsumenten dann über die Produktpreise bezahlt. Anscheinend ist das etwas, womit der Verbraucher besser klar kommt, als wenn er direkt für Musik bezahlt.

Gottfried
14.08.2012, 18:55
Naja, solange die Firmen die nicht absetzen können und es auf den Steuerzahler verlagert wird, ist es ein gutes Konzept......für Audiofiles wie Musik, usw..

Alle Steuern zahlt im Endeffekt der Endverbraucher. Das war schon immer so.

Sheldon
14.08.2012, 19:15
Die Werbung wird von den Konsumenten dann über die Produktpreise bezahlt. Anscheinend ist das etwas, womit der Verbraucher besser klar kommt, als wenn er direkt für Musik bezahlt.

Man kann immer noch auf NoName-Ware zurückgreifen. Die ist in den meisten Fällen genauso gut wie die überteuerte Markenware und zum Teil noch vom selben Markenhersteller.

Mir schmecken beispielsweise die 49 cent Kakaos von Penny, Netto oder Lidl wesentlich besser als die von Müllermilch. Rechnet man da denn Literpreis aus ist Müllermilch doppelt so teuer (49c für 500ml gegenüber 79c für 400ml).

Für Müllermilch kann soviel Werbung gemacht werden, bis sie einen aus denn Ohren rauskommen, ich kauf das Zeug eh nicht und das ist nur eines von vielen Beispielen.

Noch etwas: Wenn du mir antworten würdest, wogegen ich nichts habe, versuche bitte deine kindischen Touretteanfälle zu unterdrücken.

El Lute
14.08.2012, 19:21
Werbung.......................................... heißt das Zauberwort![...]

Wer soll denn bei einem Kim Schmitz Unternehmen Werbung platzieren? Der Weisse Ring?
Wer auch nur halbwegs als seriös gelten will, macht einen riesen Bogen um den Mann (auch wenn man dafür ein Auto braucht).

bernhard44
14.08.2012, 19:25
Wer soll denn bei einem Kim Schmitz Unternehmen Werbung platzieren? Der Weisse Ring?
Wer auch nur halbwegs als seriös gelten will, macht einen riesen Bogen um den Mann (auch wenn man dafür ein Auto braucht).

was denkst du woher er die Kohle hatte, mit Werbung verdient, bei "megaupload.com"!
Du sollst ihn ja nicht heiraten!

Gottfried
14.08.2012, 21:22
[QUOTE=Manticor;5604441]Man kann immer noch auf NoName-Ware zurückgreifen. Die ist in den meisten Fällen genauso gut wie die überteuerte Markenware und zum Teil noch vom selben Markenhersteller.

Mir schmecken beispielsweise die 49 cent Kakaos von Penny, Netto oder Lidl wesentlich besser als die von Müllermilch. Rechnet man da denn Literpreis aus ist Müllermilch doppelt so teuer (49c für 500ml gegenüber 79c für 400ml).

Für Müllermilch kann soviel Werbung gemacht werden, bis sie einen aus denn Ohren rauskommen, ich kauf das Zeug eh nicht und das ist nur eines von vielen Beispielen.

Du kannst dem Kreislauf nicht entkommen. Die Discounter machen schließlich auch Werbung.

Selbst in Deiner 3-Euro-Jeans von Kik steckt ein Werbebudget drin.


Noch etwas: Wenn du mir antworten würdest, wogegen ich nichts habe, versuche bitte deine kindischen Touretteanfälle zu unterdrücken.

Die Replik war absolut berechtigt.

Und Touretteanfälle sind weder kindisch, noch unterdrückbar.

Brauchst Du auch nicht zwei mal zu schreiben, Du Dummschwätzer.

Gottfried
14.08.2012, 21:24
Wer soll denn bei einem Kim Schmitz Unternehmen Werbung platzieren? Der Weisse Ring?
Wer auch nur halbwegs als seriös gelten will, macht einen riesen Bogen um den Mann (auch wenn man dafür ein Auto braucht).

Er hat nicht die nötigen Kontakte, um diese Deals aufzuziehen. Das muss man wohl leider so sagen. Den Kuchen werden sich andere aufteilen.

Bodenheim
14.08.2012, 21:26
wie wärs mal mit www.megaschwachkopf.com ?

Sheldon
14.08.2012, 21:48
Du kannst dem Kreislauf nicht entkommen. Die Discounter machen schließlich auch Werbung.

Selbst in Deiner 3-Euro-Jeans von Kik steckt ein Werbebudget drin.



Die Replik war absolut berechtigt.

Und Touretteanfälle sind weder kindisch, noch unterdrückbar.

Brauchst Du auch nicht zwei mal zu schreiben, Du Dummschwätzer.

Ich hab versucht, vernünftig mit dir zu reden. Du bist entweder nicht fähig oder nicht willig, eine vernünftige Diskussion auf Erwachsenennivaue zu führen. Da ich nicht glaube, dass mir ein 12jähriger gegenüber steht, muß mit dir irgendetwas nicht stimmen. Es ist ja nicht das erste mal, das du dich hier wie ein besoffener Kreuzbergtürke aufführst.

Mit Geisteskranken diskutiert man nicht, Geisteskranke ignoriert man. /IGNORE