Vollständige Version anzeigen : Was sind "Vips"
Alfred Tetzlaff
12.08.2012, 23:06
Sind es hochgestellte Persönlichkeiten, die diese Titulierung verdient haben, oder sind es kleine Stars, die sich durch die Betten berühmter Schauspieler nach oben gearbeitet haben? Wenn ich mir so die bunte Presse anschaue, haben viele sogenannte VIPs diese Titulierung nicht verdient. Wie denkt Ihr darüber?
Sind es hochgestellte Persönlichkeiten, die diese Titulierung verdient haben, oder sind es kleine Stars, die sich durch die Betten berühmter Schauspieler nach oben gearbeitet haben? Wenn ich mir so die bunte Presse anschaue, haben viele sogenannte VIPs diese Titulierung nicht verdient. Wie denkt Ihr darüber?
Für mich ist ein Obdachloser genau soviel wert, wie ein Milliardär! Daher finde ich dieses ganze VIP-Gedöns (der eine ist besser, wie der andere) einfach nur lächerlich!
Für mich ist ein Obdachloser genau soviel wert, wie ein Milliardär! Daher finde ich dieses ganze VIP-Gedöns (der eine ist besser, wie der andere) einfach nur lächerlich!
Tja Jule,
das ist aber ein falsches Denken, weil Obdachlose so wie Neger oder Homosexuelle eingestuft werden sollten.
Tja Jule,
das ist aber ein falsches Denken, weil Obdachlose so wie Neger oder Homosexuelle eingestuft werden sollten.
Ich habe nichts gegen Homosexuelle, meine beste Freundin ist bisexuell!
edit: Ich habe die Schwarzen vergessen....gegen die auch nicht!
Alfred Tetzlaff
12.08.2012, 23:16
Zumal, so zum Beispiel die Fluggesellschaft "Air Berlin" für sogenannte VIPs Freiflüge vergibt. Nur wer entscheidet nach welchen Kriterien wer ein VIP ist?:cool:
Ich habe nichts gegen Homosexuelle, meine beste Freundin ist bisexuell!
edit: Ich habe die Schwarzen vergessen....gegen die auch nicht!
Pfui Teufel... was ist nur mit der Gesellschaft passiert?
Zumal, so zum Beispiel die Fluggesellschaft "Air Berlin" für sogenannte VIPs Freiflüge vergibt. Nur wer entscheidet nach welchen Kriterien wer ein VIP ist?:cool:
Das entscheidet das Bankkonto! ;)
Alfred Tetzlaff
12.08.2012, 23:30
Das entscheidet das Bankkonto! ;)
Demnach ist ein kaum bekannter Wissenschaftler, der jahrelang an einem weltbewegenden Projekt mit Erfolg geforscht hat niedriger gestellt als ein kleines Nüttchen, dass durch einen bekannten Prominenten nach oben gehievt wurde?!:cool:
Deutschmann
12.08.2012, 23:46
Ich bin mein eigener "VIP". Wenn ich noch einen externen so titulieren würde, wäre es Micki Krause. Der nimmt seine Sache selbst in die Hand.
Alfred Tetzlaff
12.08.2012, 23:53
Ich bin mein eigener "VIP". Wenn ich noch einen externen so titulieren würde, wäre es Micki Krause. Der nimmt seine Sache selbst in die Hand.
Zahlt Dir Air Berlin auch Deine Flüge?:D
meine beste Freundin ist bisexuell!
Ich glaub, ich hab neulich in der Videothek einen Film gleichen Titels... Aber lassen wir das... ;) :D
Vips sind Shits.
Wie jeder normal Sterbliche müssen sie tgl. das WC besuchen.
Ich glaub, ich hab neulich in der Videothek einen Film gleichen Titels... Aber lassen wir das... ;) :D
Nur gesehen oder mitgenommen? :kich:
Nur gesehen oder mitgenommen? :kich:
Wieso, hab doch iNetz-Zugang! :D
Wieso, hab doch iNetz-Zugang! :D
Kannst du bitte deine Meinung zum Thema bisexuelle Frauen in den Hooehe-Gleichstellungs-Strang schreiben...
...im Sinne der Gerechtigkeit! :D
Einige Männer haben nämlich heute Nacht strikt abgestritten, dass Männer darauf stehen würden!
ochmensch
13.08.2012, 12:25
Kannst du bitte deine Meinung zum Thema bisexuelle Frauen in den Hooehe-Gleichstellungs-Strang schreiben...
Einige Männer haben nämlich heute Nacht strikt abgestritten, dass Männer darauf stehen würden!
Wenn man sich sowas vorstellt, ist es ja okay. Aber wenn man die bisexuellen Frauen dann mit ihren lesbischen Partnerinnen sieht... du kennst doch sicher "Berta" aus "Two and a Half Men"?
Stechlin
13.08.2012, 12:28
Tja Jule,
Du findest, dass Friedrich der Große nicht mehr "wert" war als ein Obdachloser?
Leo Navis
13.08.2012, 12:30
Demnach ist ein kaum bekannter Wissenschaftler, der jahrelang an einem weltbewegenden Projekt mit Erfolg geforscht hat niedriger gestellt als ein kleines Nüttchen, dass durch einen bekannten Prominenten nach oben gehievt wurde?!:cool:
Entweder wir machen die Meinung über uns selbst von der Meinung der anderen abhängig, dann ja;
oder wir machen das nicht, dann können wir uns selbst aussuchen, was wir als wichtig empfinden und was als nicht.
Wenn man sich sowas vorstellt, ist es ja okay. Aber wenn man die bisexuellen Frauen dann mit ihren lesbischen Partnerinnen sieht... du kennst doch sicher "Berta" aus "Two and a Half Men"?
Berta? Brrrrr, da schüttelt es mich!
Oder Roseanne (Barr)...oder Claudia Roth!
Ja, ich verstehe, worauf du hinaus willst! Erotisch ist das nicht! :))
Du findest, dass Friedrich der Große nicht mehr "wert" war als ein Obdachloser?
Friederich der Große war nicht schwul, das kann nich eindeutig festgelstellt werden.
Friederich der Große war nicht schwul, das kann nich eindeutig festgelstellt werden.
FDG hatte Syph. Sein pimmel war offenbar duch die Krankheit so deformiert dass er nicht mehr poppen konnte. Kam kürzlich im TV.
Stechlin
13.08.2012, 17:14
Na Du bist ´ne Marke! Natürlich war Fritze Zwo dem Manne sehr zugetan. Und glaub mir, das weiß ich besser als Du! :D
Wieso eine offensichtliche Unwahrheit berichtigen?
Überflüssig! :)
So ist es ,traurig aber wahr .
Warum ist dies aber so ? Weil die Masse der Menschen an Klatsch ubd Tratsch interessiert ist und nicht an Wissenschaft.
Die Presse verkauft ,was die Mehrheit will.
Ein VIP wird man durch Protektion oder Vitamin B. Einige sind VIPs von reichem Haus aus.
Nationalix
13.08.2012, 18:07
Je mehr eine Person "Very Important" ist, umso überflüssiger und nichtsnutziger ist sie. :)
Fipps, der Affe (http://gutenberg.spiegel.de/buch/4130/1)
vips sind personen, die durch die presse künstlich hochstilisiert werden.
gäbe es diese presse nicht, würde das normale volk überhaupt keine vips kennen :cool:
grüßle s.
Skaramanga
13.08.2012, 19:24
Das sind die die schon sitzen und Zeitung lesen, während die ersten "Normalos" ins Flugzeug drängen. :D
vips sind personen, die durch die presse künstlich hochstilisiert werden.
gäbe es diese presse nicht, würde das normale volk überhaupt keine vips kennen :cool:
grüßle s.
Die Presse, die du meinst, lebt von den VIPs. Sie sorgt im eigenen Interesse für Nachschub. Nach dem vom Adel nicht mehr viel übrig geblieben ist, braucht man diese Figuren um ein wenig Glanz in den grauen Alltag zu bringen.
Affenpriester
13.08.2012, 19:35
Kommt darauf an. Ich mache den Wert eines Menschen nicht allein von seinem Status abhängig. Ein Obdachloser kann mehr wert sein als ein Milliardär, zumeist ist es aber nicht der Fall.
Für mich ist nicht jeder Mensch gleich viel wert. Jemand der Neger hasst, nur weil es Neger sind, ist schon einmal weniger wert als ein Neger. Wenn dieser Neger wiederum Weiße hasst, nur weil sie Weiße sind, stehen sie wieder auf einer Stufe.
Ein Sänger der gut singt und selbst komponiert ist mir weitaus mehr wert als ein Politiker aus dem Bundestag. Die leisten fast alle nichts.
Für mich gibt es wertlose Menschen, normale Menschen, wertvolle Menschen und besonders wertvolle Menschen. Ich bin nicht der Ansicht dass sie alle gleich viel oder wenig wert sind. Nur urteile ich nach inneren Werten, nicht nach äußeren allein...
Frontferkel
13.08.2012, 22:23
Jetzt hast Du den Nagel endlich auf den Kopf getroffen . Das nennt man Manipulation/Meinungsmache.
Die Medien. Bist du Kandidat im Dschungelcamp oder beim Promi-Dinner, dann bist du ein VIP. :D
Alfred Tetzlaff
13.08.2012, 23:53
Jetzt hast Du den Nagel endlich auf den Kopf getroffen . Das nennt man Manipulation/Meinungsmache.
Dazu ist ein Forum ja da. Hier dürfen Meinungen geschrieben werden, die als Leserbriefe von vielen Tageszeitungen nicht toleriert werden.
Argutiae
13.08.2012, 23:59
Genaugenommen hat es niemand wirklich verdient "VIP" oder "Star" genannt zu werden. Es gibt so viele Schauspieler, der Zufall bestimmt mehr als Talent.
Und die "bunte Presse" ist ein Arschloch. Ich lese so etwas immer, wenn ich kotzen muss. Hilft besser als Salzwasser.
Frontferkel
14.08.2012, 00:05
Dazu ist ein Forum ja da. Hier dürfen Meinungen geschrieben werden, die als Leserbriefe von vielen Tageszeitungen nicht toleriert werden.
Stimmt , mein Lieber . Für mich sind "VIP´s" einfach nur Medienhuren . Bsp, Matthäus = KEIN HIRN ,dafür ein Fußball auf den Schultern . Bsp Katzenberger = auch kein Hirn , aber große Möpse = VIP.
Argutiae
14.08.2012, 00:07
Bsp Katzenberger = auch kein Hirn , aber große Möpse = VIP.
Und dazu bekannt aus einer Auswanderserie, weswegen sie zurückkam. Das ist so lächerlich ...
:auro:
Alfred Tetzlaff
14.08.2012, 00:13
Stimmt , mein Lieber . Für mich sind "VIP´s" einfach nur Medienhuren . Bsp, Matthäus = KEIN HIRN ,dafür ein Fußball auf den Schultern . Bsp Katzenberger = auch kein Hirn , aber große Möpse = VIP.
Mich hatte es immer gestört, dass sogenannte VIPs und ihre Angehörigen bei "Air Berlin" immer Freiflüge bekamen. Aber inzwischen hat sich bei der Fluggesellschaft die Sache erledigt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13637980/Air-Berlin-stoppt-Gratis-Programm-fuer-Prominente.html
man achte auf die Kommentare unter dem Artikel
Frontferkel
14.08.2012, 00:15
Und dazu bekannt aus einer Auswanderserie, weswegen sie zurückkam. Das ist so lächerlich ...
:auro:
Wie wahr . Ich kenne die Tusse nur von Nacktfotos , die ein Bekannter von mir mal zeigte . Mein Fall ist die Trulla nicht , steh nicht auf operierte Gummi -titten und auf dicke Beine auch nicht .
Aber was auch sonst so als VIP hochstilisiert wird , ich zitiere Dein Wort lächerlich . :basta:
Argutiae
14.08.2012, 00:22
Wie wahr . Ich kenne die Tusse nur von Nacktfotos , die ein Bekannter von mir mal zeigte . Mein Fall ist die Trulla nicht , steh nicht auf operierte Gummi -titten und auf dicke Beine auch nicht .
Aber was auch sonst so als VIP hochstilisiert wird , ich zitiere Dein Wort lächerlich . :basta:
Seit dem sie für Poco Werbung macht wird dort nicht mehr eingekauft!
Am meisten aller Tanten hasse ich ja Verona Pooth! Diese Schl**pe macht auch noch Werbung für Kik ... Ich flippe wieder aus ^^
Egal, sollen diese Tanten sich totkotzen und sollen sich die Menschen mit Persönlichkeitsdefizit dran erfreuen, dass es eine neue "Ok" gibt.
Wenn ich so weiter mache bekomme ich noch ein Magengeschwür.
Frontferkel
14.08.2012, 00:27
Mich hatte es immer gestört, dass sogenannte VIPs und ihre Angehörigen bei "Air Berlin" immer Freiflüge bekamen. Aber inzwischen hat sich bei der Fluggesellschaft die Sache erledigt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13637980/Air-Berlin-stoppt-Gratis-Programm-fuer-Prominente.html
man achte auf die Kommentare unter dem Artikel
Kannte ich schon , aus der Flug Revue . Aber Du solltest Dir vor Augen halten , dass das bei allen großen Airlines so ist , heißt dann bloß anders . Stichwort - Bonusmeilen , Vielfliegermeilen etc .
Andere Frage , fliegst Du viel und kommst nicht in den Genuss ? iCH will Dich jetzt nicht Ärgern , interessiert mich nur mal so .
Alfred Tetzlaff
14.08.2012, 00:32
Kannte ich schon , aus der Flug Revue . Aber Du solltest Dir vor Augen halten , dass das bei allen großen Airlines so ist , heißt dann bloß anders . Stichwort - Bonusmeilen , Vielfliegermeilen etc .
Andere Frage , fliegst Du viel und kommst nicht in den Genuss ? iCH will Dich jetzt nicht Ärgern , interessiert mich nur mal so .
Ich bin früher sehr viel geflogen, aber bei mir hatten es immer die Reedereien bezahlt, weil es tariflich so vereinbart war. Privat musste ich immer voll blechen.
Frontferkel
14.08.2012, 00:35
Seit dem sie für Poco Werbung macht wird dort nicht mehr eingekauft!
Am meisten aller Tanten hasse ich ja Verona Pooth! Diese Schl**pe macht auch noch Werbung für Kik ... Ich flippe wieder aus ^^
Egal, sollen diese Tanten sich totkotzen und sollen sich die Menschen mit Persönlichkeitsdefizit dran erfreuen, dass es eine neue "Ok" gibt.
Wenn ich so weiter mache bekomme ich noch ein Magengeschwür.
Lohnt nicht , glaube mir . Und Magengeschwüre sind was übles , ich hatte welche .1976 2/3tel Magenresktion und seit dem ist Ruhe . Also nicht aufregen .
Argutiae
14.08.2012, 00:36
Lohnt nicht , glaube mir . Und Magengeschwüre sind was übles , ich hatte welche .1976 2/3tel Magenresktion und seit dem ist Ruhe . Also nicht aufregen .
Nicht mehr. Komische Welt. Man, man, man. Naja. Ich glaub, ich bin weg. Gute Nacht :)
Frontferkel
14.08.2012, 00:40
Ich bin früher sehr viel geflogen, aber bei mir hatten es immer die Reedereien bezahlt, weil es tariflich so vereinbart war. Privat musste ich immer voll blechen.
Alfred , zu meinem Bedauern stelle ich fest , Du warst als Seemann kein VIP und wirst folglich auch jetzt keiner mehr werden . Aber wenn es Dich beruhigt , ich auch nicht . Und ich bin von Berufswegen auch viel geflogen .
Alfred Tetzlaff
14.08.2012, 00:49
Alfred , zu meinem Bedauern stelle ich fest , Du warst als Seemann kein VIP und wirst folglich auch jetzt keiner mehr werden . Aber wenn es Dich beruhigt , ich auch nicht . Und ich bin von Berufswegen auch viel geflogen .
Nee, nicht wirklich. Aber bei der Bahn wurde mit 1.Klasse zugestanden.
Frontferkel
14.08.2012, 00:57
Nee, nicht wirklich. Aber bei der Bahn wurde mit 1.Klasse zugestanden.
Ist doch auch was . So das wars für heute N8 .
Stopblitz
14.08.2012, 09:13
Der hier schon genannte Wissenschaftler, der eine bahnbrechende Erfindung gemacht hat verdient den Status eines VIP's zigmal mehr als ein blondiertes Hurenstück, welches sich hochgeschlafen hat ohne wirklich etwas zu leisten. Das sogenannte VIP's gratis Flüge bekommen zeigt, dass es den Fluglinien immer noch zu gut geht und das der Bezug zur Realität völlig verloren gegangen ist. Warum müssen die Bürger der b- und c-Prominenz die Flugtickets bezahlen?
Senator74
14.08.2012, 10:04
Fipps, der Affe (http://gutenberg.spiegel.de/buch/4130/1)
Der war gut...
Für mich ist ein Obdachloser genau soviel wert wie ein Milliardär ...Du hast irre Wertbegriffe. Ein Milliardär, der mich eine Fabrik bauen läßt, die 1.000 Leuten Arbeit und Auskommen gibt, ist für mich deutlich mehr wert als ein Penner, der mir eine Obdachlosen-Zeitung andrehen will. Und es muß gar kein Milliardär sein:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Makler, der keinen Cent mehr hat als ich, mir aber gute gute Aufträge beschafft, hat für mich auch deutlich mehr Wert als Dein Penner, der sich nicht mal ein schönes Leben machen will mit reichlich HartzIV-Kohle für Fressen, Saufen, Kiffen, TV, Telephon, PC und Flatrate, wobei ihm Miete, Nebenkosten und KV auch noch bezahlt werden.
Und was ist mit einem Arsch, der sich auch noch Frau und 4 Kinder von HartzIV zahlen läßt, dieweil sein Weib für 400 €/Monat putzen geht und er mit den älteren Kindern noch 2 Mille mit Schwarzarbeit krallt? Na, jeder dahergelaufene Milliardär ist mir lieber.
VIP sind für mich Alle, durch die ich Vorteile für möglichst viele Leute erwirken kann. Das geht manchmal recht flott. Hier in diesem Fall hatten über 5.000 Leute in mehreren Ländern schon alleine bei Planung und Bau Vorteile durch dieses dem Urwald abgerungene Projekt:
http://www.24-carat.de/2012/02/JUNGLE.JPG
Du hast irre Wertbegriffe. Ein Milliardär, der mich eine Fabrik bauen läßt, die 1.000 Leuten Arbeit und Auskommen gibt, ist für mich deutlich mehr wert als ein Penner, der mir eine Obdachlosen-Zeitung andrehen will. Und es muß gar kein Milliardär sein:
Ein Makler, der keinen Cent mehr hat als ich, mir aber gute gute Aufträge beschafft, hat für mich auch deutlich mehr Wert als Dein Penner, der sich nicht mal ein schönes Leben machen will mit reichlich HartzIV-Kohle für Fressen, Saufen, Kiffen, TV, Telephon, PC und Flatrate, wobei ihm Miete, Nebenkosten und KV auch noch bezahlt werden.
Und was ist mit einem Arsch, der sich auch noch Frau und 4 Kinder von HartzIV zahlen läßt, dieweil sein Weib für 400 €/Monat putzen geht und er mit den älteren Kindern noch 2 Mille mit Schwarzarbeit krallt? Na, jeder dahergelaufene Milliardär ist mir lieber.
VIP sind für mich Alle, durch die ich Vorteile für möglichst viele Leute erwirken kann. Das geht manchmal recht flott. Hier in diesem Fall hatten über 5.000 Leute in mehreren Ländern schon alleine bei Planung und Bau Vorteile durch dieses dem Urwald abgerungene Projekt:
Irre Wertbegriffe? ich würde es eher moralisch-gerechte Wertbegriffe nennen! :D
Ich will auf dein Beispiel eingehen, mit dem Obdachlosen, der noch nie was gemacht hat, außer den Leuten Obdachlosenzeitschriften zu verkaufen....und dem Milliardär, der 1000 Arbeitsplätze geschaffen hat:
Woher willst du wissen, ob der Obdachlose nicht auch mal Firmeninhaber war, und sogar 1500 Arbeitsplätze geschaffen hat? Und dann vielleicht pleite gegangen ist?
Steigt er dann plötzlich in deiner Wertigkeits-Tabelle?
Und selbst wenn er kein Firmeninhaber war, und keine Arbeitsplätze geschaffen hat, hat er vielleicht andere wichtige Sachen gemacht!
Vielleicht teilt er sein Geld, was er bei der Obdachlosenzeitung verdient, mit einem 14-jährigen Mädchen, deren Eltern gestorben sind, und die jetzt auf der Straße lebt! Vielleicht kümmert er sich um sie, hilft ihr, tröstet sie wenn sie traurig ist, etc.
Vielleicht hat er ja auch 3 Kinder gezeugt, die jetzt wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind! Vielleicht sind sie sogar Firmeninhaber, und schaffen Arbeitsplätze... ;)
Ja, und der Milliardär...
...der ist vielleicht nur so reich geworden, weil er seine Kunden bescheißt, oder Geld unterschlägt, vielleicht ist er aber auch ein Ausbeuter, und bezahlt seine Mitarbeiter eher schlecht als recht?
Vielleicht ist er aber auch ein normaler Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter normal bezahlt, seine Kunden nicht bescheißt...kann auch sein! Dafür ist er dann aber vielleicht Single, und hat keine Kinder, keine Frau, keine Freundin, geht ab und zu mal in den Puff, und das wars dann!
Vielleicht hat er auch ne Freundin, die er regelmäßig schlägt, vielleicht hat er Kinder, die er unterdrückt und schlecht erzieht...
...dann wäre er wirtschaftlich wertvoll, da er 1500 Arbeitsplätze geschaffen hat, aber menschlich eine Niete...
...und der Obdachlose, ja er wäre wirtschaftlich eine Niete, aber menschlich sehr wertvoll, und er hat ja auch noch Kinder gezeugt, die sehr wertvolle Mitglieder der Gesellschaft geworden sind!
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Daher ist -wie gesagt- jeder Mensch, für mich gleich viel wert! Für jeden Menschen sollten die gleichen Rechte und Pflichten gelten!
Das ist halt einfach meine Meinung!
Gruß Julia
Affenpriester
14.08.2012, 13:02
Daher ist -wie gesagt- jeder Mensch, für mich gleich viel wert! Für jeden Menschen sollten die gleichen Rechte und Pflichten gelten!
Gruß Julia
Oder, das ist halt meine einfache Meinung? Oder halt einfach? Einfach halt oder halt einfach, das ist hier die provokante Frage...
Oder, das ist halt meine einfache Meinung? Oder halt einfach? Einfach halt oder halt einfach, das ist hier die provokante Frage...
Was hat das mit einfach zu tun?
Diese Meinung ist alles andere als einfach! Weil ich nicht nur einen Faktor (Reichtum) berücksichtige! :p
Nikolaus
14.08.2012, 13:16
Zumal, so zum Beispiel die Fluggesellschaft "Air Berlin" für sogenannte VIPs Freiflüge vergibt. Nur wer entscheidet nach welchen Kriterien wer ein VIP ist?:cool:Das entscheidet wohl die "Air Berlin"; wer auch sonst?
Affenpriester
14.08.2012, 13:22
Was hat das mit einfach zu tun?
Diese Meinung ist alles andere als einfach! Weil ich nicht nur einen Faktor (Reichtum) berücksichtige! :p
Nicht gleich tickschig sein. Ein wertvoller Mensch ist für mich jemand, der etwas leistet. Ein Penner leistet erst einmal gar nichts, zumindest nicht der normale Penner.
Er kann dennoch ein guter Mensch sein, keine Frage. Aber wertvoll? In welcher Hinsicht wertvoll?
Nicht gleich tickschig sein. Ein wertvoller Mensch ist für mich jemand, der etwas leistet. Ein Penner leistet erst einmal gar nichts, zumindest nicht der normale Penner.
Er kann dennoch ein guter Mensch sein, keine Frage. Aber wertvoll? In welcher Hinsicht wertvoll?
Das habe ich doch eben ausführlich erläutert, indem er sich sozial einbringt, indem er vielleicht Kinder gezeigt hat, die wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind...vielleicht war er früher selbst mal Firmeninhaber!
Wer weiß...
......kennst du überhaupt einen Obdachlosen? Ich glaube nicht! Denn sonst würdest du nicht solche Begriffe verwenden, wie "normale Penner"!
Du denkst wohl, dass alle Obdachlosen (oder die meisten) Leute sind, die noch nie gearbeitet haben, noch nie was geleistet haben...Sozialhilfeempfänger, die irgendwann mal ihre Wohnung verloren haben, weil sie die Miete versoffen haben!
Oder?
Ich habe bisher fast ausschließlich im sozialen Bereich gearbeitet, und weisst du....die Obdachlosen, das sind alles Menschen, Menschen die in ihrem Leben Fehler gemacht haben, Menschen die von Schicksalsschlägen getroffen wurden!
Jeder hat seine Geschichte!
Es gibt Obdachlose, die Akademiker sind, es gibt Obdachlose, die Firmeninhaber waren, es gibt Obdachlose, die 40 Jahre angestellt waren, und es gibt natürlich auch Obdachlose, die noch nie gearbeitet haben!
Es gibt nicht DEN Obdachlosen!
BRDDR_geschaedigter
14.08.2012, 13:50
Das habe ich doch eben ausführlich erläutert, indem er sich sozial einbringt, indem er vielleicht Kinder gezeigt hat, die wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind...vielleicht war er früher selbst mal Firmeninhaber!
Wer weiß...
......kennst du überhaupt einen Obdachlosen? Ich glaube nicht! Denn sonst würdest du nicht solche Begriffe verwenden, wie "normale Penner"!
Du denkst wohl, dass alle Obdachlosen (oder die meisten) Leute sind, die noch nie gearbeitet haben, noch nie was geleistet haben...Sozialhilfeempfänger, die irgendwann mal ihre Wohnung verloren haben, weil sie die Miete versoffen haben!
Oder?
Ich habe bisher fast ausschließlich im sozialen Bereich gearbeitet, und weisst du....die Obdachlosen, das sind alles Menschen, Menschen die in ihrem Leben Fehler gemacht haben, Menschen die von Schicksalsschlägen getroffen wurden!
Jeder hat seine Geschichte!
Es gibt Obdachlose, die Akademiker sind, es gibt Obdachlose, die Firmeninhaber waren, es gibt Obdachlose, die 40 Jahre angestellt waren, und es gibt natürlich auch Obdachlose, die noch nie gearbeitet haben!
Es gibt nicht DEN Obdachlosen!
Wer bitte definiert, ob jemand wertvoll für die Gesellschaft ist?
Auch ein Akademiker kann eine faule Socke, oder ein Schmarotzer sein. Gerade Akademiker aus dem nichttechnischen Sektor fordern doch immer mehr Steuern und Staat.
Affenpriester
14.08.2012, 13:55
Auch ein Akademiker kann eine faule Socke, oder ein Schmarotzer sein. Gerade Akademiker aus dem nichttechnischen Sektor fordern doch immer mehr Steuern und Staat.
Vor allem die ganzen Schmarotzer aus den Laberwissenschaften, da haben wir ein Überangebot. Die bilden sich oft was ein auf ihr Studium. Oder die BWL'ler, Germanistik-Studenten, Theologen, Soziologen, das ganze Zeug halt.
Die hätten mal irgendwelche Naturwissenschaften studieren sollen, dann hätten sie auch einen vernünftigen Job. Wir brauchen Ingenieure, Mathematiker meinetwegen, Chemiker, Physiker, Biologen, dies und jenes. Aber noch einen Dr.jur.?
Noch einen Philosophen oder noch irgendeinen Sozialpädagogen?
Ich glaube, das definiert jeder anders! Ich kann ja nur sagen, was meine Definition ist!
-wirtschaftlich wertvoll ist jemand, wenn er z.B. Arbeitsplätze schafft!
-sozial wertvoll, ist man zum Beispiel, wenn man anderen, uneigennützig, hilft....da reicht es doch schon, wenn jemand für die älteren Leute, die im selben Haus leben, einkaufen geht, weil sie es nicht mehr können....oder wenn man den Kindern der Nachbarin (welche Sozialhilfe bezieht) kostenlos Nachhilfe gibt, weil die Nachbarin es sich nicht leisten kann, für Nachhilfe zu bezahlen.
Das ist aber nur meine persönliche Definition!
Affenpriester
14.08.2012, 14:01
Ich glaube, das definiert jeder anders! Ich kann ja nur sagen, was meine Definition ist!
-wirtschaftlich wertvoll ist jemand, wenn er z.B. Arbeitsplätze schafft!
-sozial wertvoll, ist man zum Beispiel, wenn man anderen, uneigennützig, hilft....da reicht es doch schon, wenn jemand für die älteren Leute, die im selben Haus leben, einkaufen geht, weil sie es nicht mehr können....oder wenn man den Kindern der Nachbarin (welche Sozialhilfe bezieht) kostenlos Nachhilfe gibt, weil die Nachbarin es sich nicht leisten kann, für Nachhilfe zu bezahlen.
Das ist aber nur meine persönliche Definition!
Eine gute Definition. Und es gibt Leute die weder sozial noch wirtschaftlich wertvoll sind. Und darunter sind viele Penner. Das ist einfach so. Aber auch neureiche Spinner, Aktionäre, dies und das. Es gibt viele wertlose Menschen, auch wenn es politisch inkorrekt ist, das so auszusprechen. Man kann es ja anders formulieren. Es gibt viele Arschlöcher und Ausbeuter, die menschlich verkommen sind.
ZDFtext Do. 16.08.2012, 05:25:10
ZDFtext Promi-News
Berben schwärmt von Schweiger
Iris Berben hält große Stücke auf den oft gescholtenen Til Schweiger. „Der ist so ein Profi! Ich kenne fast niemanden, der so viel über Film weiß wie Til“, sagte die 62-Jährige im Interview mit der „Gala“. „Er ist eine Kraft im Kino, eine Instanz.“
Bei der Verleihung des Entertainment-Preises „Diva“ hatte Berben den Produzenten von „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ sogar eine „eierlegende Filmmilchsau“ genannt. Dabei hat es das deutsche Kino nach Ansicht von Berben nicht leicht - „auch weil Deutschland ein so großartiges Fernsehen hat“.
Welcher Fabrikant oder Produzent von was auch immer hätte nicht gerne eine solche Gratiswerbeplattform wie den öffentlich-rechtlichen zwangsfinanzierten TV-Sender ZDF!*
* Ökonomische Basisdaten [des ZDF] (Betriebshaushalt; Beträge in Mio. €) (http://www.mediadb.eu/datenbanken/deutsche-medienkonzerne/zdf.html)
Revoli Toni
16.08.2012, 14:04
Du hast irre Wertbegriffe. Ein Milliardär, der mich eine Fabrik bauen läßt, die 1.000 Leuten Arbeit und Auskommen gibt, ist für mich deutlich mehr wert als ein Penner, der mir eine Obdachlosen-Zeitung andrehen will. Und es muß gar kein Milliardär sein:
Irre Wertbegriffe? ich würde es eher moralisch-gerechte Wertbegriffe nennen! :D
Ich will auf dein Beispiel eingehen, mit dem Obdachlosen, der noch nie was gemacht hat, außer den Leuten Obdachlosenzeitschriften zu verkaufen....und dem Milliardär, der 1000 Arbeitsplätze geschaffen hat:
Woher willst du wissen, ob der Obdachlose nicht auch mal Firmeninhaber war, und sogar 1500 Arbeitsplätze geschaffen hat? Und dann vielleicht pleite gegangen ist?
Steigt er dann plötzlich in deiner Wertigkeits-Tabelle?
Und selbst wenn er kein Firmeninhaber war, und keine Arbeitsplätze geschaffen hat, hat er vielleicht andere wichtige Sachen gemacht!
Vielleicht teilt er sein Geld, was er bei der Obdachlosenzeitung verdient, mit einem 14-jährigen Mädchen, deren Eltern gestorben sind, und die jetzt auf der Straße lebt! Vielleicht kümmert er sich um sie, hilft ihr, tröstet sie wenn sie traurig ist, etc.
Vielleicht hat er ja auch 3 Kinder gezeugt, die jetzt wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind! Vielleicht sind sie sogar Firmeninhaber, und schaffen Arbeitsplätze... ;)
Ja, und der Milliardär...
...der ist vielleicht nur so reich geworden, weil er seine Kunden bescheißt, oder Geld unterschlägt, vielleicht ist er aber auch ein Ausbeuter, und bezahlt seine Mitarbeiter eher schlecht als recht?
Vielleicht ist er aber auch ein normaler Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter normal bezahlt, seine Kunden nicht bescheißt...kann auch sein! Dafür ist er dann aber vielleicht Single, und hat keine Kinder, keine Frau, keine Freundin, geht ab und zu mal in den Puff, und das wars dann!
Vielleicht hat er auch ne Freundin, die er regelmäßig schlägt, vielleicht hat er Kinder, die er unterdrückt und schlecht erzieht...
...dann wäre er wirtschaftlich wertvoll, da er 1500 Arbeitsplätze geschaffen hat, aber menschlich eine Niete...
...und der Obdachlose, ja er wäre wirtschaftlich eine Niete, aber menschlich sehr wertvoll, und er hat ja auch noch Kinder gezeugt, die sehr wertvolle Mitglieder der Gesellschaft geworden sind!
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Gruß Julia
Pythia ist nunmal ein ein Wirtschaftsfetischist, der nichts anderes zu tun hat als über den Normalen Durchschnittsmenschen her zu ziehen.
Pythia fordert immer nur, übersieht aber immer wissentlich, dass die Durchschnittsmenschen die ganze Zeit die frechen Forderungen, die von oben kommen, erfüllen.
Ihm ist unsere wirtschaftshörige Regierung auch immer noch nicht wirtschaftshörig genug.
Revoli Toni
16.08.2012, 14:06
VIP - Leute die Geld drucken/unterschlagen/erbeuten/usw. aber keine Sachwerte erschaffen.
Beispiel: Gordon Gecko
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.