PDA

Vollständige Version anzeigen : "Freedom Betrayed" - Präsident Herbert Hoovers Buch schlägt Wellen



Wolfger von Leginfeld
12.08.2012, 12:58
Im "Deutsche Geschichte Magazin" beschäftigt man sich intensiv mit Hoovers Buch.

„Freedom Betrayed: Herbert Hoover's History of the Second World War and It's Aftermath" (Betrogene Freiheit: Herbert Hoovers Geschichte des 2. Weltkrieges und die Folgen"), von dem Historiker George Nash herausgegeben, ist eine ätzende Verurteilung von FDR und den Männern um ihn...

http://www.911-archiv.net/Zweiter-Weltkrieg/hat-franklin-d-roosevelt-pearl-harbor-provoziert.html

Ruepel
12.08.2012, 14:54
Echt dumm,das sich die Zeit nicht zurückdrehen läßt.
Verloren ist verloren.

Frontferkel
13.08.2012, 23:02
Das Buch zeigt auf , was schon lange bekannt ist , aber nicht bewiesen werden konnte .
Danke für den Tip , gibt es das Buch schon in deutscher Übersetzung ?

Brutus
13.08.2012, 23:33
Das Buch zeigt auf , was schon lange bekannt ist , aber nicht bewiesen werden konnte .
Danke für den Tip , gibt es das Buch schon in deutscher Übersetzung ?

Das Buch zeigt auf, daß die Revisionisten wieder einmal recht gehabt haben.

Der nächste Sieg der Revisionisten bahnt sich bereits an:


Zbigniew Brzezinski, Ex-Direktor der Trilateralen Kommission, ist ein Nestor des Kalten Krieges, einflussreicher Polit-Technokrat der US-Think-Tank-Szene, nach Henry Kissinger vielleicht wichtigste graue Eminenz des außenpolitischen Establishments der USA. Dekade um Dekade wiederholte er sein Hauptanliegen, die Zerstörung Russlands, in verschiedenen Variationen - bis jetzt. Sein neues Buch "Strategic Visions" brachte eine Sensation: Brzezinski deutet erstmals seine Offenheit für einen Pakt der USA mit Putins Russland an.

Bei seinen alten wie auch bei seiner neuesten Strategie orientierte sich Brzezinski stets implizit an Konzepten des englischen Geopolitikers Halford J. Mackinder (1861-1947) (Der Mensch ist aktiv, der Raum entscheidet). Mackinder spricht von einer globalen "Zentralregion" (dem Heartland) in der Mitte der eurasischen Landmasse und bezeichnet dieses Gebiet als geographischen Angelpunkt der Geschichte.[1]
(...)
Die drohende Dominanz Chinas lasse sich aber noch immer durch neue Bündnis-Strategien unter Einschluss Russlands abwenden.

Dies sei im Hinblick auf strategische Interessen der chinesischen Nachbarstaaten Indien, Japan, Russland auch sehr wohl möglich: Indien etwa blicke bereits mit Sorge auf Pekings Beziehungen zu Pakistan und Sri Lanka. http://www.heise.de/tp/artikel/37/37418/1.html

Das alles kennen wir bereits von Preparata her (Wer Hitler mächtig machte) und haben nunmehr eine Bestätigung vorliegen, wie sie besser nicht sein könnte, daß Angloamerika bereits 1914 und 39 Rußland eingespannt hat, um das Deutsche Reich zu vernichten, womit alles, was in den Geschichtsbüchern zur Frage der Kriegsschuld zu lesen ist, Makulatur wäre.

Ob sich Rußland ein weiteres mal in einen von Angloamerika und der jüdischen Hochfinanz angezettelten Weltkrieg treiben läßt, das zu beobachten, dürfte interessant werden.

fatalist
14.08.2012, 09:17
... und haben nunmehr eine Bestätigung vorliegen, wie sie besser nicht sein könnte, daß Angloamerika bereits 1914 und 39 Rußland eingespannt hat, um das Deutsche Reich zu vernichten, womit alles, was in den Geschichtsbüchern zur Frage der Kriegsschuld zu lesen ist, Makulatur wäre.

Diese "Bestätigung" ist mir nicht klar.
Erläutere das bitte etwas, Danke!


Seine Begründung lautet, die USA seien heute in der Lage der Sowjetunion der 80er Jahre (http://www.huffingtonpost.com/zbigniew-brzezinski/strategic-vision_b_1242976.html): Bankrott durch Rüstungswahn und militärische Abenteuer, namentlich in Irak und Afghanistan; eine politische Klasse von Privilegierten, die sich nicht ums eigene Volk kümmert, folglich sinkender Lebensstandard der Mehrheit; Versuche, von inneren Problemen durch äußere Feinde abzulenken, und eine Außenpolitik, die in Isolation zu führen droht. Der globale Legitimitätsverlust westlicher Außenpolitik sei bereits heute weit größer als unsere Medien uns glauben machen, eine 500jährige Epoche atlantischer Vorherrschaft ginge zu Ende

Interessante Sichtweise.

BRDDR_geschaedigter
14.08.2012, 09:20
Wie VTler wissen wollte Patton zusammen mit Resten der Wehrmacht, sofort die Sowjetunion angreifen. Die Sowjetunion war 1945 total am Ende. Die Elite aber wollte das aber
nicht und baute nach dem 2 WK die Sowjetunion durch Ressourcen- und Technologietransfer wieder auf. Der kalte Krieg war somit eine Illusion.

Brutus
14.08.2012, 09:28
Diese "Bestätigung" ist mir nicht klar.
Erläutere das bitte etwas, Danke!

Brzezinski wiederholt Preparatas Modell:

1. Die USA (=Angloamerika) pflegen Wirtschaftskonkurrenten wie China und früher Deutschland einzukreisen

2. Diese zusammen mit Rußland in die Zange zu nehmen und in einen Krieg zu stürzen

Diesen Absatz meinte ich, als ich von Bestätigung schrieb:


Die drohende Dominanz Chinas lasse sich aber noch immer durch neue Bündnis-Strategien unter Einschluss Russlands abwenden. Dies sei im Hinblick auf strategische Interessen der chinesischen Nachbarstaaten Indien, Japan, Russland auch sehr wohl möglich: Indien etwa blicke bereits mit Sorge auf Pekings Beziehungen zu Pakistan und Sri Lanka.

Ersetze China durch das Deutsche Reich und betrachte Brzezinskis Hinweis auf Indien etc. als Auftakt einer zunächst isolierenden, danach strangulierenden, zuletzt kriegshetzerischen Einkreisung. Wer die Geschichte ein wenig kennt, und zwar nicht von Lügo Knopp vermittelt, erkennt sofort den Schatten von Roosevelt-Morgenthaus Quarantänepolitik.

Neue Bündnisstrategien:

a) Entente Cordiale zwischen den rivalisierenden Mächten F und GB in WK1. Das verschnarchte und treudoof-dösige Berlin hat von alledem nichts mitbekommen, wie ihm sachte, sachte auf diplomatischem Wege das Grab geschaufelt wird.

b) Bündnis Roosevelt-Stalin, der angeblichen weltanschaulichen Erzfeinde, schon ab 1933.

Schön auch das hier, das voll bestätigt, was wir dauernd schreiben. Die Massenschwemme kulturfremder Kan.aken und EU-Aufnahme der Türkei samt Islamisierung verdanken wir den USA.


Europa und die Europäer hat Brzezinski in seinen "Strategic Visions" weniger im Blick, kritisiert hauptsächlich ihre mangelnde Fähigkeit zur Überwindung politischer Zerstrittenheit. Er fordert aber implizit, die Aufnahme der Türkei in die EU endlich voranzutreiben. Dies zielt auf die strategische Rolle, die Ankara künftig in Bezug auf die turksprachigen Staaten Zentralasiens spielen könnte. Brzezinskis Hauptanliegen ist aber die Warnung vor einem Niedergang der USA. Der Ausfall Amerikas würde die instabile Welt, die wir schon heute erleben, noch chaotischer machen:

fatalist
14.08.2012, 09:41
Brzezinski wiederholt Preparatas Modell:

1. Die USA (=Angloamerika) pflegen Wirtschaftskonkurrenten wie China und früher Deutschland einzukreisen

2. Diese zusammen mit Rußland in die Zange zu nehmen und in einen Krieg zu stürzen

Ersetze China durch das Deutsche Reich und betrachte Brzezinskis Hinweis auf Indien etc. als Auftakt einer zunächst strangulierenden, danach kriegshetzerischen Einkreisung.

1. Entente Cordiale zwischen den rivalisierenden Mächten F und GB in WK1. Das verschnarchte und treudoof-dösige Berlin hat von alledem nichts mitbekommen, wie ihm sachte, sachte auf diplomatischem Wege das Grab geschaufelt wird.

2. Bündnis Roosevelt-Stalin, der angeblichen weltanschaulichen Erzfeinde, schon ab 1933.

Schön auch das hier, das voll bestätigt, was wir dauernd schreiben. Die Massenschwemme kulturfremder Kan.aken und EU-Aufnahme der Türkei samt Islamisierung verdanken wir den USA.

Danke, jetzt kann jeder hier das nachvollziehen.
Ich auch.

Die Bevölkerungsexpolsion in Asien "rückgängig zu machen" ist ein angenehmer Nebeneffekt.
2 Milliarden Asiaten weniger wäre doch mal ein Anfang.
/Sarkasmus aus.

Brutus
14.08.2012, 09:50
Die Bevölkerungsexpolsion in Asien "rückgängig zu machen" ist ein angenehmer Nebeneffekt.
2 Milliarden Asiaten weniger wäre doch mal ein Anfang.
/Sarkasmus aus.

Henri Guillemin in seinen Videos: Die französischen Oberschichten hätten Kriege angezettelt, um das aufmüpfige Proletariat zu dezimieren und per Kriegsrecht in Schach zu halten. Auch beim Überfall Frankreichs auf Deutschland 1870 habe diese Absicht eine Rolle gespielt.

Das unter der stillschweigenden Duldung Preußen-Deutschland gegen die Pariser Commune angerichtete Blutbad erklärt Guillemin aus der gleichen Motivlage heraus.

Früher haben die Eliten noch selbst ihre Mordaufträge erteilt und ihre Armeen aufmarschieren lassen, heutzutage setzen sie Kulturbereicherer ein, die für ihre Mord- und Totschlagswerke von Gerichten, Medien und öffentlichen Institutionen belobigt werden.

Man sollte darangehen, die Blutbäder von Verdun, den Bombenholocaust und während des Unternehmes Barbarossa unter diesem Aspekt zu betrachten: als Krieg der globalistischen und über alle nationalen Grenzen hinweg teils offen, teils verdeckt kooperierenden Eliten gegen die Völker der Welt.

Sprecher
14.08.2012, 09:52
Ob sich Rußland ein weiteres mal in einen von Angloamerika und der jüdischen Hochfinanz angezettelten Weltkrieg treiben läßt, das zu beobachten, dürfte interessant werden.

Putins jüngster Kotau in Israel deutet leider in diese Richtung.

Brutus
14.08.2012, 09:56
Putins jüngster Kotau in Israel deutet leider in diese Richtung.

Sehe ich ganz genauso und bin entsprechend deprimiert.

fatalist
14.08.2012, 10:07
Sehe ich ganz genauso und bin entsprechend deprimiert.

Putin ist schlau und desinformiert die Zionisten, schlägt sie also mit ihren eigenen Mitteln.
Ist bis zum Beweis des Gegenteils meine These.

Brutus
14.08.2012, 10:14
Putin ist schlau und desinformiert die Zionisten, schlägt sie also mit ihren eigenen Mitteln.
Ist bis zum Beweis des Gegenteils meine These.

Könnte sein. Putin ist doch Judoka? Würde zu seinem Verhalten passen, durch geschicktes Nachgeben den Gegner auf die Matte zu legen. Jedoch bin ich in den letzten 15-20 Jahren derart oft und brutal enttäuscht worden, daß ich, wenn zwei Möglichkeiten zur Diskussion stehen, ich mich immer für die pessimistische Variante entscheide, womit ich nicht wenige Treffer erzielt habe.

GnomInc
14.08.2012, 10:21
Könnte sein. Putin ist doch Judoka? Würde zu seinem Verhalten passen, durch geschicktes Nachgeben den Gegner auf die Matte zu legen. Jedoch bin ich in den letzten 15-20 Jahren derart oft und brutal enttäuscht worden, daß ich, wenn zwei Möglichkeiten zur Diskussion stehen, ich mich immer für die pessimistische Variante entscheide, womit ich nicht wenige Treffer erzielt habe.

Ich würde sowas nicht an einzelnen Beispielen festmachen .

Putins Vorhaben ist eine langfristige Festigung der russischen Positionen , innerer Sicherheit , militärischer Präsenz und wirtschaftlicher Entwicklung.
Dazu betreibt er zeitnahe Realpolitik . Da kann auch ein ruhiges Verhältnis zu Israel beitragen . Warum sollte er aufgeregt öffentlich über Israels Iran -Feindlichkeit herfallen zB. ?
Das kann er auch im Hinterzimmer ansprechen......

Gibts nun Hoovers Buch schon übersetzt ?

fatalist
14.08.2012, 10:21
Könnte sein. Putin ist doch Judoka? Würde zu seinem Verhalten passen, durch geschicktes Nachgeben den Gegner auf die Matte zu legen. Jedoch bin ich in den letzten 15-20 Jahren derart oft und brutal enttäuscht worden, daß ich, wenn zwei Möglichkeiten zur Diskussion stehen, ich mich immer für die pessimistische Variante entscheide, womit ich nicht wenige Treffer erzielt habe.

Warten wir es ab...

Wäre China schlau, dann stoppte es die Besiedlung/Einflussnahme am Amur.
Damit treibt China nur Russland in die Arme von USrael.
Aber die leeren, riesigen Räume Sibiriens sind halt für ein riesen Volk verlockend.

Letztlich weiss Putin aber genau, wer ihn wirklich bedroht: Raketenschirme in Polen etc, also die USA.
Und er weiss auch, dass Deutschland sein natürlicher Partner ist.
Deutschland, nicht die BRD!

Klopperhorst
14.08.2012, 10:23
...
Aber die leeren, riesigen Räume Sibiriens sind halt für ein riesen Volk verlockend.
...

China hat in seiner 3000-jährigen Geschichte keinen Vorstoß nach Sibirien unternommen.
Die chinesische Mentalität ist nicht auf Eroberungskriege ausgerichtet.

---

fatalist
14.08.2012, 10:40
China hat in seiner 3000-jährigen Geschichte keinen Vorstoß nach Sibirien unternommen.
Die chinesische Mentalität ist nicht auf Eroberungskriege ausgerichtet.

---

Das denke ich auch. Einfluss schon, aber mehr in Südostasien, Eroberung nicht.

GnomInc
14.08.2012, 10:53
China hat in seiner 3000-jährigen Geschichte keinen Vorstoß nach Sibirien unternommen.
Die chinesische Mentalität ist nicht auf Eroberungskriege ausgerichtet.
---

Das ist nicht haltbar .

China eroberte immer mal die Nachbarn ....unter der Tang -Dynastie zB. unterwarfen sie die Türken vom Altai bis Chorezmien . Da reichte ihre Herrschaft bis zum Kaspischen Meer und Nord -Iran .

Ausonius
14.08.2012, 11:27
Was ist denn genau das Sensationelle am Buch? Hoover war schon zu Lebzeiten Roosevelts dessen inniger Gegner und hat diesen auch öffentlich heftig kritisiert. Natürlich bildet sich das in den Memoiren ab.

mabac
15.08.2012, 14:21
Das Buch zeigt auf, daß die Revisionisten wieder einmal recht gehabt haben.

[...]

Als das Buch das erstmalig verlegt wurde, waren Sie höchstwahrscheinlich noch einen Quappe im Sack Ihres Negerpapas! :D

ArtAllm
15.08.2012, 21:17
Putin ist schlau und desinformiert die Zionisten, schlägt sie also mit ihren eigenen Mitteln.
Ist bis zum Beweis des Gegenteils meine These.

Wenn Sie in der Lage wären, nicht nur RT, sondern auch die zum internen Konsum bestimmten russischen Sender zu schauen, dann wären Sie sehr deprimiert.

Der "Sieg" im 2. WK scheint das Thema Nr. 1 im russischen Fernsehen zu sein, es gibt immer mehr Remakes von alten und doofen sowjetischen Propagandafilmen.

Man bekommt den Eindruck, dass die Russen schon alles vergessen hätten, was nach dem Kollaps der UdSSR ans Licht gekommen ist.

Und wer steckt dahinter?

Na ja, die alte sowjetische Elite, die kulturell von den Krypto-Zionisten dominiert war, und diese alte jüdische Elite hat in der RF noch mehr Macht, als sie in der UdSSR hatte.

Putin ist weder ein Depp, der die Gefahr nicht sieht, oder er ist klug genug um zu verstehen, dass er nichts dagegen tun kann.