PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn dein Nachbar nicht Links genug ist : Aufruf zur Hexenjagd durch die FAZ.



Alfred
12.08.2012, 10:29
Die FAZ in Person des Schmierlings Matthias Wyssuwa ruft zur Hexenjagd auf Rechte auf. Jeder soll seine Nachbarn Bespitzeln und bei der Gesinnungspolizei anschwärzen wenn Sie nicht Links genug sind.

Rechtsextremismus Wenn der Nazi ein Nachbar ist

10.08.2012 · Der Kampf gegen Rechtsextremismus fällt nicht leicht, wenn der Nazi ein Nachbar ist. Oder Mitspieler im Fußballverein. Jenen, die kämpfen, gilt es den Rücken zu stärken.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus-wenn-der-nazi-ein-nachbar-ist-11850138.html

volkszorn
12.08.2012, 18:07
DDR 2.0 und Gesinnungsdiktatur...

arnd
12.08.2012, 18:12
DDR 2.0 und Gesinnungsdiktatur...

Noch nicht ganz ,aber auf dem besten Weg dahin. Traurig aber wahr , die Beschränkung der Meinungsfreiheit ,auch der Meinungsfreiheit von Extremisten und Antidemokraten ,ist der Anfang vom Ende der Demokratie.

Hans Huckebein
12.08.2012, 18:21
Bunt statt Braun!...sieht man ja in Berlin wo das hinführt;

Hütchenspieler, klauende Roma damen, drogenhandel in den großen parks und in der u-bahn...das ist mir etwas zu bunt.
Ob der FAZ-schreiber davon weiss?

cajadeahorros
12.08.2012, 18:24
Ich erlaube mir kurz einzuwerfen, daß diese EUROPAweite Hetze nicht "gegen rechts", sondern antinational ist. Pro US-Imperialismus, Pro globalem Monopolkapital. Also das Gegenteil von dem, was man in echten linken Schriften problemlos nachlesen kann, von Ernest Mandel über Lenin und Trotzki bis Engels und Marx. "Links" und kommunistisch bedeutet NICHT "Gleichheit in Armut". Und auch nicht globale Gleichheit unter dem US-Diktat.

Bettmaen
12.08.2012, 18:29
In meinem Block verpfeife ich jeden, der irgendwie rechts ist. Denunzieren für Demokratie.
:ironie:

Alfred
12.08.2012, 18:32
Ich erlaube mir kurz einzuwerfen, daß diese EUROPAweite Hetze nicht "gegen rechts", sondern antinational ist. Pro US-Imperialismus, Pro globalem Monopolkapital. Also das Gegenteil von dem, was man in echten linken Schriften problemlos nachlesen kann, von Ernest Mandel über Lenin und Trotzki bis Engels und Marx. "Links" und kommunistisch bedeutet NICHT "Gleichheit in Armut". Und auch nicht globale Gleichheit unter dem US-Diktat.

Ein guter Einwurf. Aber Menschen deines Schlages bestimmen leider nichts in der heutigen Linken. :(

Alfred
12.08.2012, 18:32
In meinem Block verpfeife ich jeden, der irgendwie rechts ist. Denunzieren für Demokratie.
:ironie:

Ich sage dann aus das wir beide Virtuell in Kontakt standen. :bäh:

Volker
12.08.2012, 18:40
Noch nicht ganz ,aber auf dem besten Weg dahin. Traurig aber wahr , die Beschränkung der Meinungsfreiheit ,auch der Meinungsfreiheit von Extremisten und Antidemokraten ,ist der Anfang vom Ende der Demokratie.


Schade, Du scheinst nicht in der DDR gelebt zuhabe, hättest sonst nicht solch Unsinn geschrieben !
Ja ja, ich weiss schon, der Freund von meinem Nachbarn waar mal als Besucher dort und der hat erzählt .....
Kennen wir alles schon .....

arnd
12.08.2012, 18:46
Schade, Du scheinst nicht in der DDR gelebt zuhabe, hättest sonst nicht solch Unsinn geschrieben !
Ja ja, ich weiss schon, der Freund von meinem Nachbarn waar mal als Besucher dort und der hat erzählt .....
Kennen wir alles schon .....

Eben weil ich ich mehr als die Hälfte meines Lebens in der Russenzone verbracht habe ,sehe ich jede Einschränkung der Meinungsfreiheit sehr kritisch.
Auch wenn ich keinesfalls die Meinung irgendwelcher Extremisten ,egal welcher Farbe ,teile ,so gestehe ich diesen doch das Recht zu auch die absurdeste Meinung frei zu auszusprechen.

Bettmaen
12.08.2012, 18:51
Ich sage dann aus das wir beide Virtuell in Kontakt standen. :bäh:
Das treibt nur meinen Marktwert in die Höhe.

cajadeahorros
12.08.2012, 18:51
Ein guter Einwurf. Aber Menschen deines Schlages bestimmen leider nichts in der heutigen Linken. :(

Vielen Dank!"Wir" (Menschen meines Schlages) tun aber, was wir können.

Zum Thema "verrrrrbotene Meinung" oder "Kampf gegen Rechts" oder "das ist keine Meinung, sondern ein Vebrechen", kann man folgenden, nach dem Sieg Stalins (der ja kein "Linker" war, sondern Ahnherr aller ekelhaften Bürokratenwichser oder opportunistischen Wendehälse von Lafontaine bis Merkel) von Trotzki geschriebenen Absatz zitieren:

Warum [war es in Rußland] in den Jahren 1917-1921, als die alten herrschenden Klassen noch mit der Waffe in der Hand kämpften, als die Imperialisten der ganzen Welt sie aktiv unterstützten, als das bewaffnete Kulakentum die Armee und die Versorgung des Landes sabotierte, warum war es damals möglich, in der Partei offen und ohne Furcht die brennendsten Fragen der Politik zu debattieren? Warum ist jetzt, nach Beendigung der Intervention, nach der Vernichtung der Ausbeuterklassen, nach den unbestreitbaren Erfolgen der Industrialisierung, nach der Kollektivierung der überwältigenden Mehrheit der Bauernschaft, nicht das geringste Wort der Kritik an der unabsetzbaren Führung erlaubt?

Entsprechend kann man fragen: Warum ist es im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten nicht möglich, bspw. "Nein zu DIESEM Europa" zu sagen, ohne 130er-mäßig als quasi-NPDler öffentlich erledigt zu werden? Dazu muß man nur Trotzkis oben zitiertes Buch "Die verratene Revolution" zu Ende lesen.

fatalist
12.08.2012, 19:03
Die BRD als "DDR light". Nicht gut, gar nicht gut.

Alfred
12.08.2012, 19:08
Vielen Dank!"Wir" (Menschen meines Schlages) tun aber, was wir können.

Zum Thema "verrrrrbotene Meinung" oder "Kampf gegen Rechts" oder "das ist keine Meinung, sondern ein Vebrechen", kann man folgenden, nach dem Sieg Stalins (der ja kein "Linker" war, sondern Ahnherr aller ekelhaften Bürokratenwichser oder opportunistischen Wendehälse von Lafontaine bis Merkel) von Trotzki geschriebenen Absatz zitieren:

Warum [war es in Rußland] in den Jahren 1917-1921, als die alten herrschenden Klassen noch mit der Waffe in der Hand kämpften, als die Imperialisten der ganzen Welt sie aktiv unterstützten, als das bewaffnete Kulakentum die Armee und die Versorgung des Landes sabotierte, warum war es damals möglich, in der Partei offen und ohne Furcht die brennendsten Fragen der Politik zu debattieren? Warum ist jetzt, nach Beendigung der Intervention, nach der Vernichtung der Ausbeuterklassen, nach den unbestreitbaren Erfolgen der Industrialisierung, nach der Kollektivierung der überwältigenden Mehrheit der Bauernschaft, nicht das geringste Wort der Kritik an der unabsetzbaren Führung erlaubt?

Entsprechend kann man fragen: Warum ist es im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten nicht möglich, bspw. "Nein zu DIESEM Europa" zu sagen, ohne 130er-mäßig als quasi-NPDler öffentlich erledigt zu werden? Dazu muß man nur Trotzkis oben zitiertes Buch "Die verratene Revolution" zu Ende lesen.


Danke für diesen aufklärenden Beitrag. Mir wurde aber, von sicher nicht Unklugen Menschen, angeraten Trotzki und seine Lehren, seine Erkenntnisse seine Fragen und seine Sichweise negativ zu Bewerten. Dein Beitrag hat nun mein interesse an seiner Person geweckt. Ich werde mir das durchlesen...:

Verratene Revolution

Was ist die Sowjetunion und wohin treibt sie?

http://www.marxists.org/deutsch/archiv/trotzki/1936/verrev/index.htm

cajadeahorros
13.08.2012, 07:26
Danke für diesen aufklärenden Beitrag. Mir wurde aber, von sicher nicht Unklugen Menschen, angeraten Trotzki und seine Lehren, seine Erkenntnisse seine Fragen und seine Sichweise negativ zu Bewerten. Dein Beitrag hat nun mein interesse an seiner Person geweckt. Ich werde mir das durchlesen...:

Verratene Revolution

Was ist die Sowjetunion und wohin treibt sie?

http://www.marxists.org/deutsch/archiv/trotzki/1936/verrev/index.htm

Das würde mich sehr freuen. Nimmt man dieses Buch zur Kenntnis, erwirbt man auch das Recht, sich "Antikommunist" zu nennen, denn dann weiß man wenigstens, warum (im Gegensatz zu den Buben hier, die irgendeine Totalitarismustheorie nachbeten Marx=Stalin und am Ende noch Lenin=Hitler oder so ähnlich). Zum "Antikommunist" wurde m.W. aber noch niemand durch dieses Buch, dafür liest man in wirklich jeder Zeile, wie treffend die Bezeichnung EUdSSR ist - als Vergleich zur völlig degenerierten, sich nur durch Mittelmäßigkeit auszeichnenden Bürokraten-Despotie analog der unter Stalin.

Mr.Smith
13.08.2012, 07:43
Die SA- und Gestapo-Methoden der Linksfaschisten kotzen mich immer mehr an.

Demokraten ! Wehrt euch !

Bergischer Löwe
13.08.2012, 07:48
Die BRD als "DDR light". Nicht gut, gar nicht gut.

Durch die Flure der Berliner Regierungsgebäude weht halt noch der antifaschistische Muff der DDR. Wir haben es geahnt als 1992 der Umzugsbefehl kam und tausende Bonner Beamte in den Ruhestand verfrachtet wurden. Die DDR lebt in der Berliner Republik weiter. Die alte Bonner Republik, in der Ritterkreuzträger, erzkonservative Katholiken und nachgewiesene, altgediente Fachleute in den Ministerien die Geschicke der Bundesrepublik lenkten sind längst vorbei und kommen niemals wieder.

Die Berliner Republik wird repräsentiert durch Gottlose, linke Juristen, ex SEDler, Lehrer, Wehrdienstverweigerer und linke Protestanten. Aber, wie sagten die Altvorderen bereits: "suum cuique". Wir Bonner haben protestiert. Wurden dafür belächelt. Heute ist für uns, zumindest wirtschaftlich, die Berliner Republik so weit weg wie Ostberlin damals. Und wir sind froh drum.

Frontferkel
13.08.2012, 08:35
Bunt statt Braun!...sieht man ja in Berlin wo das hinführt;

Hütchenspieler, klauende Roma damen, drogenhandel in den großen parks und in der u-bahn...das ist mir etwas zu bunt.
Ob der FAZ-schreiber davon weiss?
Müsste er eigentlich , denn Frankfurt/Main ist ja nicht ein Deut besser . Wenn ich ab und zu in Frankfurt bin fällt mir das auf . (Bahnhof, hinter dem Bankenviertel)

berty
13.08.2012, 10:20
Na ja, was Wyssuwa schreibt, ist halt eine Meinung. Es mag ja in den Augen mancher NPD-Freunde schlimm sein, dass der Osten nicht zu einem NS-Reservat erhoben wurde und die NPD nicht mit einem Alleinvertretungsrecht für die Menschen dort bedacht wurde. Aber das ist eigentlich nur normal für die BRD.

Mr.Smith
13.08.2012, 10:25
Manche NPD-Mitglieder sind Nazis, die meisten sind Realisten.

stuff
13.08.2012, 10:49
Manche NPD-Mitglieder sind Nazis, die meisten sind Realisten.

Was macht diese manchen NPD Mitglieder zu Nazis? Was muss man machen um Nazi zu sein?

Mr.Smith
13.08.2012, 11:07
Was macht diese manchen NPD Mitglieder zu Nazis? Was muss man machen um Nazi zu sein?

Nach meiner persönlichen Meinung : "H... H..." plärren, vom 4.Reich träumen, die Abschaffung unserer Demokratie planen.

Dummerweise bekämpfen die Antifa-SA und die Systemparteien nicht nur diese echten Nazis sondern jeden, der nach deren Definition ebenfalls ein "Nazi" ist.
Also Konservative, Patrioten, Demokraten, Islamkritiker und jeder der nicht nach der Pfeife der Linksfaschos tanzen will.

stuff
13.08.2012, 11:19
Nach meiner persönlichen Meinung : "H... H..." plärren, vom 4.Reich träumen, die Abschaffung unserer Demokratie planen.

Dummerweise bekämpfen die Antifa-SA und die Systemparteien nicht nur diese echten Nazis sondern jeden, der nach deren Definition ebenfalls ein "Nazi" ist.
Also Konservative, Patrioten, Demokraten, Islamkritiker und jeder der nicht nach der Pfeife der Linksfaschos tanzen will.

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der dieser Beschreibung entspricht. Irgendwann glaubt man nicht mehr an den Nazi Scheiß wenn man darüber nur in der Zeitung ließt. Nebenbei ist die Abschaffung "unserer" Demokratie doch mehr als begrüßenswert, um Platz für eine richtige Demokratie oder was anderes zu machen.

Alfred
13.08.2012, 11:28
Na ja, was Wyssuwa schreibt, ist halt eine Meinung. Es mag ja in den Augen mancher NPD-Freunde schlimm sein, dass der Osten nicht zu einem NS-Reservat erhoben wurde und die NPD nicht mit einem Alleinvertretungsrecht für die Menschen dort bedacht wurde. Aber das ist eigentlich nur normal für die BRD.

Und wenn der Wind sich dreht? Ist ja nicht unrealistisch. Was ist dann?

Alfred
13.08.2012, 11:30
Was macht diese manchen NPD Mitglieder zu Nazis? Was muss man machen um Nazi zu sein?

Erstmal Mitglied der NSDAP sein denke ich, oder gewesen sein.

Er hat doch Recht, aber wieviele von denen sind echte Nazis? Wer war denn bis 1945 in Amt und Würden und ist jetzt noch in der NPD? Sicher fast niemand mehr.

Aragorn
13.08.2012, 11:55
Erstmal Mitglied der NSDAP sein denke ich, oder gewesen sein.Und nur das können NaZis sein. Alles andere müßte NeoNaZi sein. Aber wo kommt dieses Neo her, bzw. worauf basiert es? Darauf bekommt man normalerweise keine Antwort und falls, ist sie unsinnig. Jedenfalls meine Erfahrung

Er hat doch Recht, aber wieviele von denen sind echte Nazis? Wer war denn bis 1945 in Amt und Würden und ist jetzt noch in der NPD? Sicher fast niemand mehr.Ich sach ma: keiner!

Aber, was ist links, mitte und rechts? Das sind nur Angaben, die von einem Standort aus gegeben werden, um Orte in der richtigen Welt zu bestimmen. Also, "links von Karstadt", bzw. "rechts vonne Tanke" (fast immer mit dem Zusatz, "wenn Du von dort und dort kommst.")

Was jetzt das Politische angeht, habe ich mir im Wahl-o-maten von 2009 (http://www.wahl-o-mat.de/europa/) mal angesehen, wo ich denn so politisch stehe. Und......GRAUS, OH! GRAUS!


Ich bin potentieller NPD-Wähler!

Und das geht ja nun gar nicht. Mal ganz abgesehen davon, daß ich eh' schon seit 1994 nicht mehr zur Wahl gehe. Wie bekomme ich das Stigma eines Neo NaZis wieder wech?

berty
13.08.2012, 13:42
Und wenn der Wind sich dreht? Ist ja nicht unrealistisch. Was ist dann?

Ach Gottchen Alfred, träume weiter. Außerdem weiß ich ja, dass, falls die NPD die Gestaltungshoheit in Deutschland gewinnt, selbstverständlich alles besser wird und die Meinungsfreiheit freigelassen wird. Oder glaubst du nicht den propagierten Worten von dieser Seite.

opppa
13.08.2012, 13:44
Nu ja,
was im Vorderen Orient die mohammedanischen Haßprediger sind, sind in Europa eben die Redakteure und Jounalisten unserer Qualitäts-Systemmedien.

Wer da unvorsichtigerweise mal irgendwas äußert, was den Haßpredigern unseres System mißfällt, muß damit rechnen, daß er von einer wohlabgestimmten Pressekampagne in Grund und Boden kaputtgeschrieben wird.

:aggr:

opppa
13.08.2012, 13:47
Ach Gottchen Alfred, träume weiter. Außerdem weiß ich ja, dass, falls die NPD die Gestaltungshoheit in Deutschland gewinnt, selbstverständlich alles besser wird und die Meinungsfreiheit freigelassen wird. Oder glaubst du nicht den propagierten Worten von dieser Seite.

Wenn wirklich mal die "Gestaltungshoheit" in Deutschland an die NPD gehen sollte, werden wir beobachten können, wie schnell die Schreiberlinge unserer Systempresse auf den neuen Kurs einschwenken, um selbst nicht in den Geruch zu kommen, das (neue) System nicht zu unterstützen.

:D

ochmensch
13.08.2012, 13:47
Erstmal Mitglied der NSDAP sein denke ich, oder gewesen sein.

Er hat doch Recht, aber wieviele von denen sind echte Nazis? Wer war denn bis 1945 in Amt und Würden und ist jetzt noch in der NPD? Sicher fast niemand mehr.

Um Nationalsozialist zu sein, muss man ja nicht zwangsläufig NSDAP-Mitglied sein. Man muss einfach nur die entsprechende, politische Ideologie vertreten. Ist ja dasselbe, wie bei den Grünen, die sich für Umweltschutz wählen lassen, um dann beinharte Gleichmacher- und Umerziehungspolitik zu machen.

berty
13.08.2012, 14:05
Wenn wirklich mal die "Gestaltungshoheit" in Deutschland an die NPD gehen sollte, werden wir beobachten können, wie schnell die Schreiberlinge unserer Systempresse auf den neuen Kurs einschwenken, um selbst nicht in den Geruch zu kommen, das (neue) System nicht zu unterstützen.

:D

Unwahrscheinlich, weil nicht so sehr das Anschleimen an das System wichtig ist sondern das Anbiedern an die Wähler-und Käufermeinung.

Sloth
13.08.2012, 14:32
Noch nicht ganz ,aber auf dem besten Weg dahin. Traurig aber wahr , die Beschränkung der Meinungsfreiheit ,auch der Meinungsfreiheit von Extremisten und Antidemokraten ,ist der Anfang vom Ende der Demokratie.
Vor allem die Beschränkung der Meinungsfreiheit von Menschen, die als Extremisten und Antidemokraten diffamiert werden...

Humer
13.08.2012, 15:23
Den Nachbarn anschwärzen, weil der ein "Andersdenkender" ist, wäre niederträchtig.
Den Nachbarn anschwärzen, weil er ein "Volksverräter" ist, scheint mir bei der hier vielfach vertretenen Rechtsauffassung eine patriotische Pflicht.
Ich komme deshalb darauf, weil die Verfechter der Meinungsfreiheit von rechts, recht großzügig mit der Zuschreibung "Volksveräter" umgehen. Aus Andersdenkenden, werden Verrräter und schon kann man sich vorstellen, wie es zugehen würde, hätten sie das Sagen.

Ruepel
13.08.2012, 15:28
Die FAZ in Person des Schmierlings Matthias Wyssuwa ruft zur Hexenjagd auf Rechte auf. Jeder soll seine Nachbarn Bespitzeln und bei der Gesinnungspolizei anschwärzen wenn Sie nicht Links genug sind.

Rechtsextremismus Wenn der Nazi ein Nachbar ist

10.08.2012 · Der Kampf gegen Rechtsextremismus fällt nicht leicht, wenn der Nazi ein Nachbar ist. Oder Mitspieler im Fußballverein. Jenen, die kämpfen, gilt es den Rücken zu stärken.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus-wenn-der-nazi-ein-nachbar-ist-11850138.html

Soll ja Typen geben die sich mit Rechts einen runterholen,zählt das auch?

Alfred
13.08.2012, 15:34
Soll ja Typen geben die sich mit Rechts einen runterholen,zählt das auch?

Das ist Saugefährlich.

Aragorn
13.08.2012, 16:51
Soll ja Typen geben die sich mit Rechts einen runterholen,zählt das auch?Daher trage ich meine Uhr weithin sichtbar links, nachdem ich bemerkte, ich bin ein NPD Sympathisant. Und ich habe meinen Namen verändert. In Herman Linksrum!

opppa
13.08.2012, 17:04
Unwahrscheinlich, weil nicht so sehr das Anschleimen an das System wichtig ist sondern das Anbiedern an die Wähler-und Käufermeinung.

Die Wähler- und die Käufermeinung werden durch die Systempresse so geformt, wie das System es braucht!

:D

Volker
13.08.2012, 17:21
Was macht diese manchen NPD Mitglieder zu Nazis? Was muss man machen um Nazi zu sein?


Au ja, das wollte ich auch schon immer mal wissen .....

Volker
13.08.2012, 17:24
Und wenn der Wind sich dreht? Ist ja nicht unrealistisch. Was ist dann?


Was sollte dann sein ? Wir werden eben von den Gleichen regiert !

Alfred
13.08.2012, 17:26
Was sollte dann sein ? Wir werden eben von den Gleichen regiert !

Aber dann wandern berty und co ins Lager. Sobald man sie nicht mehr benötigt.

Volker
13.08.2012, 17:30
Unwahrscheinlich, weil nicht so sehr das Anschleimen an das System wichtig ist sondern das Anbiedern an die Wähler-und Käufermeinung.


Unwahrscheinlich ! Bist Du wirklich der Meinung, das außer dem lieben Gott niemandem weiter, schon die Ergebnisse der nächsten Bundestagswahlen vorliegen ? Bist aber echt Naiv .....

berty
13.08.2012, 17:55
Die Wähler- und die Käufermeinung werden durch die Systempresse so geformt, wie das System es braucht!

:D

Ja, sicher. Nichts und niemand ist so blöd wie der oder diejenigen, die sich gegen deine Meinung entscheiden. Nur du selbst denkst, alle anderen lassen beeinflussen.

Volker
13.08.2012, 18:07
Aber dann wandern berty und co ins Lager. Sobald man sie nicht mehr benötigt.

Na und ?

berty
13.08.2012, 18:24
Unwahrscheinlich ! Bist Du wirklich der Meinung, das außer dem lieben Gott niemandem weiter, schon die Ergebnisse der nächsten Bundestagswahlen vorliegen ? Bist aber echt Naiv .....

Nun, was bleibt mir anderes übrig. Ihr legt ja nie Beweise vor.

Freier Beobachter
13.08.2012, 18:43
Ich bin bestürzt. Aber wir leben ja schließlich auch in einem Land, in der es einer olympischen Athletin verboten ist einen nicht systemkonformen Freund zu haben. Dass sie weiterhin zu ihm steht ist beeindruckend wenn ich schon wieder von einer Geschichte wie dieser hier höre.

Volker
14.08.2012, 17:33
Nun, was bleibt mir anderes übrig. Ihr legt ja nie Beweise vor.


Wie denn auch ? Bin ich etwa Geheimnisträger ? Selbst diese werden es noch nicht wissen, noch nicht !

D-Moll
14.08.2012, 17:41
Sollen sie doch . Mich als Ultrarechtsgesinnter denuzieren. Ich habe Gott sei Dank , da Rentner nichts mehr zu verlieren, wie Arbeit, Karriere usw.

Vielleicht fühlen sich die Zecken wohler , wenn ich dann irgendwann ausgezogen bin/werde und irgend ein Neger in meine Wohnung zieht, der jede Woche eine neue deutsche Schlampe durchfickt.

Alfred
15.08.2012, 15:22
Vielen Dank!"Wir" (Menschen meines Schlages) tun aber, was wir können.

Zum Thema "verrrrrbotene Meinung" oder "Kampf gegen Rechts" oder "das ist keine Meinung, sondern ein Vebrechen", kann man folgenden, nach dem Sieg Stalins (der ja kein "Linker" war, sondern Ahnherr aller ekelhaften Bürokratenwichser oder opportunistischen Wendehälse von Lafontaine bis Merkel) von Trotzki geschriebenen Absatz zitieren:

Warum [war es in Rußland] in den Jahren 1917-1921, als die alten herrschenden Klassen noch mit der Waffe in der Hand kämpften, als die Imperialisten der ganzen Welt sie aktiv unterstützten, als das bewaffnete Kulakentum die Armee und die Versorgung des Landes sabotierte, warum war es damals möglich, in der Partei offen und ohne Furcht die brennendsten Fragen der Politik zu debattieren? Warum ist jetzt, nach Beendigung der Intervention, nach der Vernichtung der Ausbeuterklassen, nach den unbestreitbaren Erfolgen der Industrialisierung, nach der Kollektivierung der überwältigenden Mehrheit der Bauernschaft, nicht das geringste Wort der Kritik an der unabsetzbaren Führung erlaubt?

Entsprechend kann man fragen: Warum ist es im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten nicht möglich, bspw. "Nein zu DIESEM Europa" zu sagen, ohne 130er-mäßig als quasi-NPDler öffentlich erledigt zu werden? Dazu muß man nur Trotzkis oben zitiertes Buch "Die verratene Revolution" zu Ende lesen.


Das Buch ist heute angekommen. Ich bedanke mich nochmal für diesen Tipp.