PDA

Vollständige Version anzeigen : Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht



fallo
02.09.2005, 13:59
Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht
(von Lutz Heuken)


WAZ Essen. Das Zentrum für Türkeistudien in Essen schlägt Alarm: Nie in den letzten Jahrzehnten sei die Lage der Türken in Deutschland so schlecht gewesen wie heute. Gleichzeitig stiegen Frustration und Aggression.

"Die Türken sind die wahren Verlierer der Wirtschaftskrise", sagte der Direktor des Zentrums, Faruk Sen, im Gespräch mit der WAZ.

Ein riesiges Problem stelle die Arbeitslosigkeit dar. So seien in Deutschland rund 12% der Menschen arbeitslos, unter den Türken seien es 31%. Etwa jeder dritte Türke lebe unterhalb der Armutsgrenze, weitere 30 Prozent seien akut von Armut bedroht. "Rund 1,3 der knapp 2 Millionen Türken in Deutschland müssen von Arbeitslosen-Geld oder Kleinrenten leben", so Sen.

Zudem träfen die Türken zunehmend auf Ablehnung. Die Ermordung des holländischen Filmemachers van Gogh durch einen Islamisten, der Streit um den EU-Beitritt der Türkei, die Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft - all das belaste das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken.

Während die älteren Türken zumeist nur frustriert seien, löse die schlechte Lage bei jungen Türken zunehmend auch Aggressionen aus, so Sen. "Die Politik hat die Dimension des Problems noch gar nicht erkannt." So könnten womöglich schon kleine Vorfälle zu unkontrollierbaren Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Türken führen. Aggressionen gebe es auf beiden Seiten. "Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."

WAZ vom 11.05.2005

Ein Hoch auf Multikulti. :top:

SAMURAI
02.09.2005, 14:12
Ich finde, wenn sie frustriert von Deutschland sind sollten sie in die Türkei gehen.

Macht hoch die Tür,

die Tor macht weit,

der Türk kehrt heim,

es ist so weit ................

DieWahrheit
02.09.2005, 14:18
Naja, wenn man bei der Einwanderung nur auf anatolische Bergbauern setzt, darf man sich über solche Zustände nicht wundern.

Gothaur
02.09.2005, 14:18
Off Topic:
Deine Sig: Wenn Schröder und Fischer so etwas wie Ehre hätten, müssten sie sofort Seppuko begehen
Ähem, Du weißt aber, daß Seppuko nur für Ehrenleute was ist, und diese das mittels dieser ehrenvollen Schnetzelei zum Ausdruck bringen? :cool:
Gothaur

Thorbjörn
02.09.2005, 14:24
"Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."
Ich würde Investitionen in One way-Tickets Richtung Hinteranatolien befürworten.

Würfelqualle
02.09.2005, 14:33
Ich würde Investitionen in One way-Tickets Richtung Hinteranatolien befürworten.


Busse bis zur tschechischen Grenze und dann zu Fuss. Das gesparte Geld stecken wir in den Ausbau der deutschen Grenzbefestigungen, damit das Gesochs nicht wieder auf dem Absatz kehrt macht.




Gruss von der Würfelqualle

luftpost
02.09.2005, 15:23
Busse bis zur tschechischen Grenze und dann zu Fuss. Das gesparte Geld stecken wir in den Ausbau der deutschen Grenzbefestigungen, damit das Gesochs nicht wieder auf dem Absatz kehrt macht.




Gruss von der Würfelqualle

würde zu völliger überbelastung unsres verkehrssysthems fürn.
außerdem könn die die busse auch wohl noch selbst bezahln.

Würfelqualle
02.09.2005, 15:56
Oder, sie sollen sich in den ehm. Ostgebieten niederlassen, dann hat Deutschland Luft und Polen ein phantastisches Multikulti, wie sich das die Polen schon immer gewünscht haben. :D



Gruss von der Würfelqualle

Pirx
02.09.2005, 16:16
"Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."
Ich dachte, die Türken wollen uns kulturell und wirtschaftlich bereichern ?( ?( ?(. Und jetzt sollen wir sie subventionieren - so wie die Steinkohle? Teures Hobby, echt teures Hobby, so ´ne ethnische Minderheit!

Roter engel
02.09.2005, 16:30
Naja, wenn man bei der Einwanderung nur auf anatolische Bergbauern setzt, darf man sich über solche Zustände nicht wundern.

Den müll soll also nen türkischer Professor wegräumen?

Roter engel
02.09.2005, 16:31
Ich würde Investitionen in One way-Tickets Richtung Hinteranatolien befürworten.

Björn...Hetzt du wieder gegen deine Landesgenossen?

SAMURAI
02.09.2005, 20:20
Es geht ihnen hier zu schlecht. Dann gute Reise, in die Heimat !

Kaiser
02.09.2005, 21:39
Dann sollte man den türkischen Bodensatz rauswerfen und ihm die Chance zum Neubeginn in der Türkei geben.

emire
02.09.2005, 22:46
Dann sollte man den türkischen Bodensatz rauswerfen und ihm die Chance zum Neubeginn in der Türkei geben.


Ich bin Hellseher und kann aus deinen Bodensatz lesen.

MarekD
03.09.2005, 19:24
Oder, sie sollen sich in den ehm. Ostgebieten niederlassen, dann hat Deutschland Luft und Polen ein phantastisches Multikulti, wie sich das die Polen schon immer gewünscht haben. :D



Gruss von der Würfelqualle

Giftig :))

MarekD
03.09.2005, 19:29
Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht
(von Lutz Heuken)


WAZ Essen. Das Zentrum für Türkeistudien in Essen schlägt Alarm: Nie in den letzten Jahrzehnten sei die Lage der Türken in Deutschland so schlecht gewesen wie heute. Gleichzeitig stiegen Frustration und Aggression.

"Die Türken sind die wahren Verlierer der Wirtschaftskrise", sagte der Direktor des Zentrums, Faruk Sen, im Gespräch mit der WAZ.

Ein riesiges Problem stelle die Arbeitslosigkeit dar. So seien in Deutschland rund 12% der Menschen arbeitslos, unter den Türken seien es 31%. Etwa jeder dritte Türke lebe unterhalb der Armutsgrenze, weitere 30 Prozent seien akut von Armut bedroht. "Rund 1,3 der knapp 2 Millionen Türken in Deutschland müssen von Arbeitslosen-Geld oder Kleinrenten leben", so Sen.

Zudem träfen die Türken zunehmend auf Ablehnung. Die Ermordung des holländischen Filmemachers van Gogh durch einen Islamisten, der Streit um den EU-Beitritt der Türkei, die Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft - all das belaste das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken.

Während die älteren Türken zumeist nur frustriert seien, löse die schlechte Lage bei jungen Türken zunehmend auch Aggressionen aus, so Sen. "Die Politik hat die Dimension des Problems noch gar nicht erkannt." So könnten womöglich schon kleine Vorfälle zu unkontrollierbaren Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Türken führen. Aggressionen gebe es auf beiden Seiten. "Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."

WAZ vom 11.05.2005



Ein Hoch auf Multikulti. :top:


Wo kann ich spenden?

Das muß mir nicht erst noch ein Professor sagen. Das weiß ich schon alles. Ich sehe die Aggressionen jeden Tag.

Wir haben halt blauäugig unkontrolliert die Gastarbeiter weiter ins Land gelassen. Das haben wir nun davon.

Und zu den Kindern der Gastarbeiter: Wer sich nicht integrieren will, der muß sich auch nicht wundern, wenn er ohne Sprachkenntnisse und ohne Schulabschluß keine Lehrstelle bekommt.

Wenn ich dann auch noch in diesem Land geboren wurde, wäre das ein Armutszeugnis sondergleichen für mich als Kind von Migranten.

Es gibt genug Integrationshilfe. In Kassel z.B. sollten Kinder von Migranten in eine Vorschule zum erlernen des Deutschen. Die Eltern sind auf die Straße gegangen und haben sich ob dieser Unverschämtheiten beschwert.

Wer nicht will der hat :rolleyes:

Ach ja noch etwas: Das ist der Text der uns schon einmal darauf einstimmen soll, daß die Türken bald losschlagen und das wir Schuld sind, weil wir ihnen die Arbeit wegschnappen.

Ich kanns nicht mehr hören.

Sowohl an Türken als auch an Nazis: Haltet einfach die Klappe. Leben und leben lassen.

fryfan
03.09.2005, 20:24
Während die älteren Türken zumeist nur frustriert seien, löse die schlechte Lage bei jungen Türken zunehmend auch Aggressionen aus, so Sen. "Die Politik hat die Dimension des Problems noch gar nicht erkannt." So könnten womöglich schon kleine Vorfälle zu unkontrollierbaren Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Türken führen. Aggressionen gebe es auf beiden Seiten. "Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."

Richtig, deshalb muss man so lange es noch Billig Fluglinien gibt jedem ein Ticket + nen Arschtritt geben.

Aber nein...Das Geld wird wieder in Aktionen Investiert in dem die Annäherung von Türken und Deutschen Jugendlichen angepriesen wird...Und die Beispiele sind: Türkisch/Deutsche Gangsta Rappa Gangs die Kriminell sind...

Scheiß auf Multikulti!

MarekD
03.09.2005, 20:26
Richtig, deshalb muss man so lange es noch Billig Fluglinien gibt jedem ein Ticket + nen Arschtritt geben.

Aber nein...Das Geld wird wieder in Aktionen Investiert in dem die Annäherung von Türken und Deutschen Jugendlichen angepriesen wird...Und die Beispiele sind: Türkisch/Deutsche Gangsta Rappa Gangs die Kriminell sind...

Scheiß auf Multikulti!

Naja...Scheiß auf falsches Multikulti.

Darauf ein Slurm :cool:

fryfan
03.09.2005, 20:29
Naja...Scheiß auf falsches Multikulti.


Jop :cool:


Darauf ein Slurm :cool:

Prost

und auf Ex! *gluck gluck*

Hach, ein erfrischendes Slurm frisch gepresst aus dem A*sch eines Riesenwurms :2faces:

MarekD
03.09.2005, 20:32
Jop :cool:



Prost

und auf Ex! *gluck gluck*

Hach, ein erfrischendes Slurm frisch gepresst aus dem A*sch eines Riesenwurms :2faces:

Jetzt eine Party mit Slurm Mc Kenzy!

Aber ohne Kronkalonkas ;)

fryfan
03.09.2005, 20:35
Jetzt eine Party mit Slurm Mc Kenzy!


Der müsste doch von Steinen erschlagen worden sein...oder im Kampf gegen Slurm Mama gefallen... :2faces:

MarekD
04.09.2005, 00:10
Der müsste doch von Steinen erschlagen worden sein...oder im Kampf gegen Slurm Mama gefallen... :2faces:

Armer Slurm Mc Kenzi ;(

Naja, Wie hieß nach das Getränk, daß aus Menschen gemacht wird und von Mensch zu Mensch verschieden ist?

Feldwebel Schultz
04.09.2005, 00:14
Ein Hoch auf Multikulti. :top:
Zwei Millionen Türken in Deutschland? Kommt mir viel mehr vor. Schade, daß man in der Politik nicht wenigstens die Fehler einräumt,d aß man gesteht, daß Multikulti, keine Bereicherung, sondern eine belastung ist, dies wäre ein kleiner Schritt, ein kleines Zeichen, daß Besserung naht.

SAMURAI
04.09.2005, 09:44
Zwei Millionen Türken in Deutschland? Kommt mir viel mehr vor. Schade, daß man in der Politik nicht wenigstens die Fehler einräumt,d aß man gesteht, daß Multikulti, keine Bereicherung, sondern eine belastung ist, dies wäre ein kleiner Schritt, ein kleines Zeichen, daß Besserung naht.

Es sind mehr, ein Türke mit deutschen Pass bleibt ein Türke - nur in der Statistik nicht.