PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Flughafengesellschaft pleite!!!



Bulldog
10.08.2012, 10:08
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108562026/Berlins-neuem-Grossflughafen-droht-die-Insolvenz.html



Der Flughafenneubau BER gerät zum Desaster. Kredite bekommt die Flughafengesellschaft derzeit keine mehr, die Reserven reichen nur noch bis Jahresende. Eine Insolvenz ist nicht mehr auszuschließen.


Das linksgrüne Gesocks- die CDU gehört für mich auch dazu- hat die Sache vor die Wand gefahren.

Arm aber sexy und außerdem schwul, dekadent, unfähig und doof.

Aber die Berliner mussten ja unbedingt diese unfähige Schwuchtel wieder zum Regierenden Bürgermeister machen.

Ingeborg
10.08.2012, 11:13
und alle haben sich vorher die Taschen voll gemacht ....

Feldmann
10.08.2012, 11:16
Das ist einfach nur noch peinlich.

Aber ich habe von Berlin auch nichts anderes erwartet.

Bulldog
10.08.2012, 11:38
und alle haben sich vorher die Taschen voll gemacht ....

Da kannst du Wowis Arsch drauf verwetten.

Ich frage mich nur, wie lange die Bayern, die in der Masse die anarchistische Dekadenz und Unfähigkeit solcher Typen wie Wowereit bezahlen müssen, das noch mitmachen wollen???
Denen muss endlich der Geldhahn zugedreht werden.

In NRW sieht die Sache doch nicht anders aus.
Auch dort schmeißt unsere allseits beliebte NRW-Mutti das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus.

Das NRW und Berlin die am schlimmsten vermuselten Gebiete Deutschlands sind, rundet die Sache nach unten ab.

Es muss endlich Schluss gemacht werden mit diesem 68er-Bolschewismus.

Hauskatze
10.08.2012, 12:15
Der Berliner Flughafen ist ein Fass ohne Boden....für mich war das nix anderes als ein Selbstbedienungsladen !!!!!

Sobieski Vengeance
10.08.2012, 12:22
Kein Problem. Dann spannt man eben einen Rettungsschirm für von Linksgrünen heruntergewirtschaftete Schrottunternehmen auf, die verblödete Steuerkartoffel zahlt ja gerne, solange man sie mit Fußball, Oettinger und Discountpreisen ruhigstellen kann.

romeo1
10.08.2012, 12:23
Was für Stümper und Dilettunten! Oder einfach nur Rot-Grün. Das macht einen schon sprachlos.

Bulldog
10.08.2012, 12:43
Kein Problem. Dann spannt man eben einen Rettungsschirm für von Linksgrünen heruntergewirtschaftete Schrottunternehmen auf, die verblödete Steuerkartoffel zahlt ja gerne, solange man sie mit Fußball, Oettinger und Discountpreisen ruhigstellen kann.

FFFF Ficken, Fressen, Fußball, Fernsehen und schon ist die Welt des politisch unbedarften Deutschen in Ordnung.

Bulldog
10.08.2012, 12:46
Was für Stümper und Dilettunten! Oder einfach nur Rot-Grün. Das macht einen schon sprachlos.

Die grüne Lesbe "Kuhknast" war noch nicht einmal notwendig, um dieses Chaos zu produzieren.
Die beiden Dummsozen "Pobereit" und "Platzecke" reichten völlig aus.

Aragorn
10.08.2012, 12:54
Warum wundert mich das nicht wirklich? Es gibt/gab 6 Flughäfen (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lage_der_Berliner_Flugh%C3%A 4fen.svg&filetimestamp=20110717090935)in Berlin. Und bei der wirtschaftlichen Lage, brauchte man keinen neuen Superflughafen, oder? Und ja, ich glaube auch, daß sich einige der sozialistischen Herrschaften die Taschen vollgemacht haben.

Bulldog
10.08.2012, 13:07
Warum wundert mich das nicht wirklich? Es gibt/gab 6 Flughäfen (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lage_der_Berliner_Flugh%C3%A 4fen.svg&filetimestamp=20110717090935)in Berlin. Und bei der wirtschaftlichen Lage, brauchte man keinen neuen Superflughafen, oder? Und ja, ich glaube auch, daß sich einige der sozialistischen Herrschaften die Taschen vollgemacht haben.

Das Weinfass aus der Pfalz, Kurti Beck, verbuddelt mal so eben über 300 Millionen in den Wäldern der Eifel, Pobereit und Platzecke vergraben gleich Milliarden im märkischen Sand und nichts wird passieren.

Kurti hat sich widerwillig entschuldigt und ist zur Tagesordnung übergegangen.
Aber ich glaube, dass sich Pobereit und Platzecke noch nicht einmal entschuldigen werden.
Im Gegenteil, die werden die Schuld sonstwo suchen, nur nicht bei sich.

Aragorn
10.08.2012, 13:40
Im Gegenteil, die werden die Schuld sonstwo suchen, nur nicht bei sich.Ziel erreicht! Taschen von ein paar elitären Heinis/HeiniInnen :D vollgemacht und das dumme Vieh hat eine Flugplatzruine und freut scih noch darüber.

Die Leute sind schon sehr schlau. Und schon solange im "Geschäft", daß es schwer werden wird, sie da 'rauszudrängen.
Ich bin gerade voll auf dem Freimaurer/Zionsten/NWO-Trip (http://www.politikforen.net/showthread.php?129335-Die-334-Promille-Lüge-wer-kennt-das-Buch):D

Bruddler
10.08.2012, 14:09
Das ist einfach nur noch peinlich.

Aber ich habe von Berlin auch nichts anderes erwartet.

Wetten, der bundesdeutsche Steuerzahler wird dieser Berliner Schwuchtelverein Flughafengesellschaft unter die Arme greifen ?!

Ingeborg
10.08.2012, 14:45
Da kannst du Wowis Arsch drauf verwetten.

Ich frage mich nur, wie lange die Bayern, die in der Masse die anarchistische Dekadenz und Unfähigkeit solcher Typen wie Wowereit bezahlen müssen, das noch mitmachen wollen???
Denen muss endlich der Geldhahn zugedreht werden.

In NRW sieht die Sache doch nicht anders aus.
Auch dort schmeißt unsere allseits beliebte NRW-Mutti das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus.

Das NRW und Berlin die am schlimmsten vermuselten Gebiete Deutschlands sind, rundet die Sache nach unten ab.

Es muss endlich Schluss gemacht werden mit diesem 68er-Bolschewismus.

Berlin hat inzwischen 63 MRD!!!!!
Schulden

arnd
10.08.2012, 14:49
Berlin hat inzwischen 63 MRD!!!!!
Schulden

Die Preußen sind unfähig und werfen Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster hinaus.

Ingeborg
10.08.2012, 14:52
Die Preußen sind unfähig und werfen Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster hinaus.


unter anderem für H4-Zuwanderer ....

sibilla
10.08.2012, 15:00
unter anderem für H4-Zuwanderer ....

ist doch worscht, hauptsache sääkksssyyyy :lmaa:

grüßle s.

dZUG
10.08.2012, 15:01
Richtig wäre es nicht die Ausländer zu integrieren, sondern nach Hause zu schicken.
Ausland retten und Ausländer integrieren, ist schon Blödsinn.
Wir brauchen den Flughafen um die Ausländer ins Ausland zu schicken, damit diese Ausländer das Ausland retten.
Danach den Flughafen einebnen, sollten noch ein paar Ausländer da sein können diese gleich die halbe Stadt abreißen :-)
So werden Probleme glöst. Probleme die ohne diese Probleme keine Probleme wären.

Ingeborg
10.08.2012, 15:06
Richtig wäre es nicht die Ausländer zu integrieren, sondern nach Hause zu schicken.
Ausland retten und Ausländer integrieren, ist schon Blödsinn.
Wir brauchen den Flughafen um die Ausländer ins Ausland zu schicken, damit diese Ausländer das Ausland retten.
Danach den Flughafen einebnen, sollten noch ein paar Ausländer da sein können diese gleich die halbe Stadt abreißen :-)
So werden Probleme glöst. Probleme die ohne diese Probleme keine Probleme wären.

:haha:

dZUG
10.08.2012, 15:19
Die politische Linie ist klar, überall wo die Deutschen ausgerottet werden ist Geld da.
Überall wo sich die "Menschen :-)" nicht ausrotten lassen wollen, fehlt es hinten und vorne.

Nationalix
10.08.2012, 15:27
Ich habe nichts anderes erwartet. In Berlin regiert seit Jahrzehnten die Unfähigkeit, egal ob der Regierende Bürgermeister von der CDU oder von der SPD gestellt wurde.

Ingeborg
10.08.2012, 15:30
Die politische Linie ist klar, überall wo die Deutschen ausgerottet werden ist Geld da.
Überall wo sich die "Menschen :-)" nicht ausrotten lassen wollen, fehlt es hinten und vorne.

häää?

romeo1
10.08.2012, 17:13
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hatte Hochtief ursprünglich ein Angebot zum Festpreis unterbreitet. Den stümpernden Politpfeifen war das aber nicht gut genug, sie wollten alles selbst realisieren und die Auftäge in vielen kleinen Losen verteilen. Irgendwie haben dann diese Stümper vergessen, diese vielen Firmen mit zig verschiedenen Aufträgen professionell zu koordinieren.

Bulldog
10.08.2012, 17:17
Berlin hat inzwischen 63 MRD!!!!!
Schulden

Die Schwuchtel geht doch fest davon aus, dass er soviel Schulden machen kann wie er will, am Ende bezahlt dann alles Bayern.

Man kann nur hoffen, dass Bayern, Hessen und BW dem Treiben der Sozenländer bald ein Ende bereiten.

Nichts gegen den Länderfinanzausgleich, aber die Nehmerländer sollten verdammt nochmal zusehen und was mit dem Geld anfangen.

Stattdessen siedeln die Linksgrünen immer mehr Kuffnucken an und schieben denen das Geld wie Puderzucker in den....

Feldmann
10.08.2012, 17:29
Wetten, der bundesdeutsche Steuerzahler wird dieser Berliner Flughafengesellschaft unter die Arme greifen?!

Davon bin überzeugt!

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht schon jetzt einige Millionen gezahlt wurden?

schastar
10.08.2012, 17:49
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108562026/Berlins-neuem-Grossflughafen-droht-die-Insolvenz.html



Das linksgrüne Gesocks- die CDU gehört für mich auch dazu- hat die Sache vor die Wand gefahren.

Arm aber sexy und außerdem schwul, dekadent, unfähig und doof.

Aber die Berliner mussten ja unbedingt diese unfähige Schwuchtel wieder zum Regierenden Bürgermeister machen.

Berlin ist ja auch pleite, paßt doch.

El Lute
10.08.2012, 19:21
Eun Gutes hätte die Sache, Deutschland braucht solche Debakel, damit grundlegende Reformen für die Vergabe und die Durchführung von öffentlichen Aufträgen möglich werden. Ich bezweifle allerdings stark, dass man es zur Insolvenz kommen lassen wird. Ich denke, wir werden in Kürze wieder zwei alt vertraute Begriffe hören: "Systemrelevant" und "Rettungsschirm".

mabac
10.08.2012, 23:43
Kein Problem. Dann spannt man eben einen Rettungsschirm für von Linksgrünen heruntergewirtschaftete Schrottunternehmen auf, die verblödete Steuerkartoffel zahlt ja gerne, solange man sie mit Fußball, Oettinger und Discountpreisen ruhigstellen kann.

Oettinger? :D

In Berliner Sozialämtern gibt es Bezugsscheine für Asti Spumante! :D

Shahirrim
10.08.2012, 23:58
Arm aber sexy; die Berliner eben!

mabac
11.08.2012, 00:04
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hatte Hochtief ursprünglich ein Angebot zum Festpreis unterbreitet. Den stümpernden Politpfeifen war das aber nicht gut genug, sie wollten alles selbst realisieren und die Auftäge in vielen kleinen Losen verteilen. Irgendwie haben dann diese Stümper vergessen, diese vielen Firmen mit zig verschiedenen Aufträgen professionell zu koordinieren.

Hochtief und andere waren damals angeblich zu teuer. Jetzt wird's noch teurer! :D


Politik und Flughafengesellschaft hätten im Jahr 2007 einen folgenschweren Fehler gemacht, so Rechtsanwalt Leinemann: Damals wurde die bereits abgeschlossene Generalunternehmer-Ausschreibung (GU-Ausschreibung) für den neuen Terminal, deren Angebote beauftragungsfähig vorlagen, aufgehoben. Zur Begründung wurde behauptet, dass man nur rund 650 Millionen Euro für den Terminal im Budget hätte und deshalb keinen Generalunternehmer zu einem Preis von 1 Milliarde Euro beauftragen könne. Stattdessen wollte man das Terminal in einzelne Gewerke aufteilen, die Planung selbst durchführen und alles um EUR 350 Millionen billiger und in noch kürzerer Zeit bauen.
http://www.bi-baumagazin.de/Artikel_BM_BER_Leinemann.AxCMS

Und meines Wissens war Thilo Sarazin bis 2009 Finanzsenator im damaligen Wowereitsenat!

Chronos
11.08.2012, 01:22
Eun Gutes hätte die Sache, Deutschland braucht solche Debakel, damit grundlegende Reformen für die Vergabe und die Durchführung von öffentlichen Aufträgen möglich werden. Ich bezweifle allerdings stark, dass man es zur Insolvenz kommen lassen wird. Ich denke, wir werden in Kürze wieder zwei alt vertraute Begriffe hören: "Systemrelevant" und "Rettungsschirm".
Den wichtigsten Begriff hast Du ausgelassen: Alternativlos!

direkt
11.08.2012, 06:26
Der Berliner Flughafen ist ein Fass ohne Boden....für mich war das nix anderes als ein Selbstbedienungsladen !!!!!


Was für Stümper und Dilettunten! Oder einfach nur Rot-Grün. Das macht einen schon sprachlos.

Nicht nur der Berliner Flughafen ist ein Fass ohne Boden, ganz Berlin ist ein Schuldensumpf, die Verantwortlichen, also die Berliner Senatsangehörigen sollte man enteignen, und wegen Insolvenzverschleppung wie früher ins Zuchthaus sperren.
Da können dann die Berliner Senat Schwuchteln ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben.
Satire!
Die Hauptschuld an der hohen Verschuldung des Berliner Getto tragen die Sozen.
Um ganz Berlin einschließlich der Vororte gehört eine hohe Mauer mit Selbstschussanlagen und Überwachungsposten gezogen.
Die Bevölkerung sollte man mit begrenzten Lebensmittelmarken solange versorgen, bis die Chaoten alle Schulden beglichen haben.

Don
11.08.2012, 07:48
Nicht nur der Berliner Flughafen ist ein Fass ohne Boden, ganz Berlin ist ein Schuldensumpf, die Verantwortlichen, also die Berliner Senatsangehörigen sollte man enteignen, und wegen Insolvenzverschleppung wie früher ins Zuchthaus sperren.
Da können dann die Berliner Senat Schwuchteln ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben.
Satire!
Die Hauptschuld an der hohen Verschuldung des Berliner Getto tragen die Sozen.
Um ganz Berlin einschließlich der Vororte gehört eine hohe Mauer mit Selbstschussanlagen und Überwachungsposten gezogen.
Die Bevölkerung sollte man mit begrenzten Lebensmittelmarken solange versorgen, bis die Chaoten alle Schulden beglichen haben.

Wieso Lebensmittelmarken? Sie können ja Steckrüben anbauen.

Bruddler
11.08.2012, 07:52
Wieso Lebensmittelmarken? Sie können ja Steckrüben anbauen.

Sind Steckrüben halal ? Müssen besondere Vorschriften bei deren Ernte berücksichtigt werden ?
Man will die Berliner Einwohner schließlich nicht beleidigen.....

Sterntaler
11.08.2012, 10:28
hat Pobereit all seinen Amigos Hundertausende an EUR zugeschanzt und das wars dann?

bernhard44
11.08.2012, 12:17
Warum wundert mich das nicht wirklich? Es gibt/gab 6 Flughäfen (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lage_der_Berliner_Flugh%C3%A 4fen.svg&filetimestamp=20110717090935)in Berlin. Und bei der wirtschaftlichen Lage, brauchte man keinen neuen Superflughafen, oder? Und ja, ich glaube auch, daß sich einige der sozialistischen Herrschaften die Taschen vollgemacht haben.

doch den brauchte man schon, aber einen mit solider Planung und noch solideren Ausführung!

Hier wurde alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte! Ein Desaster unglaublichen Ausmaßes!

Cicero1
11.08.2012, 12:50
Die Fehlentscheidungen begannen schon mit der falschen Standortwahl, für die CDU-Diepgen und CDU-Wissmann verantwortlich waren, weniger SPD-Stolpe, da er von den beiden überstimmt wurde. Man liest auch immer wieder von Immobilienspekulationen bei der verfehlten Standortwahl, in die der "Berliner Sumpf" verwickelt gewesen sei. Dabei fällt öfters der Name vom Diepgen-Freund Landowski. Am jetzigen Standort Schönefeld wird der Flughafen Schwierigkeiten bekommen, wirtschaftlich betrieben werden zu können. Da kein 24-Stunden-Betrieb möglich ist, wird er nie ein internationales Drehkreuz werden. Im sog. Raumordungsverfahren stand der ehemalige sowjetische Militärflughafen Sperenberg ganz oben auf der Liste der geeigneten Standorte, Schönefeld ganz unten. Beim Standort Sperenberg wäre nicht nur ein 24-Stunden-Betrieb möglich gewesen, es wäre auch ein Firmenkosortium bereit gewesen, den Flughafen überwiegend privat zu finanzieren - der Steuerzahler wäre kaum belastet worden. Auch riesige Zahlungen für den Lärmschutz und die Entschädigung von Anwohnern wären kaum entstanden.

Bulldog
11.08.2012, 17:15
Die Fehlentscheidungen begannen schon mit der falschen Standortwahl, für die CDU-Diepgen und CDU-Wissmann verantwortlich waren, weniger SPD-Stolpe, da er von den beiden überstimmt wurde. Man liest auch immer wieder von Immobilienspekulationen bei der verfehlten Standortwahl, in die der "Berliner Sumpf" verwickelt gewesen sei. Dabei fällt öfters der Name vom Diepgen-Freund Landowski. Am jetzigen Standort Schönefeld wird der Flughafen Schwierigkeiten bekommen, wirtschaftlich betrieben werden zu können. Da kein 24-Stunden-Betrieb möglich ist, wird er nie ein internationales Drehkreuz werden. Im sog. Raumordungsverfahren stand der ehemalige sowjetische Militärflughafen Sperenberg ganz oben auf der Liste der geeigneten Standorte, Schönefeld ganz unten. Beim Standort Sperenberg wäre nicht nur ein 24-Stunden-Betrieb möglich gewesen, es wäre auch ein Firmenkosortium bereit gewesen, den Flughafen überwiegend privat zu finanzieren - der Steuerzahler wäre kaum belastet worden. Auch riesige Zahlungen für den Lärmschutz und die Entschädigung von Anwohnern wären kaum entstanden.

Diese Berliner Nehmermentalität hat sich spätestens nach dem Krieg entwickelt, als Westberlin mit Geldern aus Westdeutschland zugeschüttet wurde.
Und auch in der DDR war bei allem erst einmal bei allem die Hauptstadt dran.
Und wo viel Geld hinfließt, entstehen viele Amigos Korruption und letztendlich mafiöse Strukturen.

romeo1
11.08.2012, 17:34
Die Fehlentscheidungen begannen schon mit der falschen Standortwahl, für die CDU-Diepgen und CDU-Wissmann verantwortlich waren, weniger SPD-Stolpe, da er von den beiden überstimmt wurde. Man liest auch immer wieder von Immobilienspekulationen bei der verfehlten Standortwahl, in die der "Berliner Sumpf" verwickelt gewesen sei. Dabei fällt öfters der Name vom Diepgen-Freund Landowski. Am jetzigen Standort Schönefeld wird der Flughafen Schwierigkeiten bekommen, wirtschaftlich betrieben werden zu können. Da kein 24-Stunden-Betrieb möglich ist, wird er nie ein internationales Drehkreuz werden. Im sog. Raumordungsverfahren stand der ehemalige sowjetische Militärflughafen Sperenberg ganz oben auf der Liste der geeigneten Standorte, Schönefeld ganz unten. Beim Standort Sperenberg wäre nicht nur ein 24-Stunden-Betrieb möglich gewesen, es wäre auch ein Firmenkosortium bereit gewesen, den Flughafen überwiegend privat zu finanzieren - der Steuerzahler wäre kaum belastet worden. Auch riesige Zahlungen für den Lärmschutz und die Entschädigung von Anwohnern wären kaum entstanden.

Der Nachteil von Sperenberg war aber, daß er jwd - janz weit draußen und am Arsch der Welt gelegen hätte. Allerdings hat es schon im Vorfeld der Schönefeldplanungen Betrug in großem Stil gegeben. Da wurden doch glatt für mehrere 100 Mio DM Grundstücke falsche Grundstücke angekauft. Möglicherweise hing da die Landowski-Mafia mit drin.

Cicero1
11.08.2012, 18:34
Der Nachteil von Sperenberg war aber, daß er jwd - janz weit draußen und am Arsch der Welt gelegen hätte.

Die Entfernung war ein Punkt von mehreren, den man in dem öffentlichen Raumordnungsverfahren berücksichtigt hat, und trotzdem kam Sperenberg in der Gesamtbewertung der Standortwahl auf den ersten Platz, Schönefeld auf Platz sieben. Die Entfernung von der Stadtgrenze Berlins bis Sperenberg beträgt etwa 30 Km - zum Vergleich: die Entfernung vom neuen Münchner Flughafen bis zur Stadtgrenze beträgt etwa 20 Km.

Es ist eben ein Problem, wenn man einen Großflughafen in einem dicht besiedelten Ballungsraum baut, da ist mit der Bevölkerung Dauer-Ärger vorprogrammiert, so wie auch beim Frankfurter Flughafen, wo es jetzt ein Nachtflugverbot gibt.



Allerdings hat es schon im Vorfeld der Schönefeldplanungen Betrug in großem Stil gegeben. Da wurden doch glatt für mehrere 100 Mio DM Grundstücke falsche Grundstücke angekauft. Möglicherweise hing da die Landowski-Mafia mit drin.

Ja, genau diese Vorwürfe halten sich bis heute, das dies der ausschlaggebende Grund für die Abweichung der Politiker von der Empfehlung des Raumordnungsverfahrens war.

Skaramanga
11.08.2012, 21:05
Und wundert sich noch jemand dass die Leute ihr Geld in die Schweiz in Sicherheit bringen ... Das tut doch weh, zusehen zu müssen wie diese Partypolitiker das (von anderen) mühsam erarbeitete Geld einfach verbrennen als ob's Partyfackeln währen.

Freikorps
11.08.2012, 22:46
Wen wundert das, wenn zwei SPD Heinis bestimmen wos lang geht?

Suppenkasper
11.08.2012, 22:54
Als ob's mit anderen Blockparteien-Heinis besser wäre, die Mastwutz in Baden-Württemberg hat's auch nicht eben toller gehandhabt...

KaRol
16.08.2012, 19:40
.....und wenn nichts mehr geht in Bärlin, dann springen die Länder und der Bund mit Milliarden-Finanzspritzen ein, um den Pleiteflughafen zu retten....




http://wirtschaft.t-online.de/finanzspritze-fuer-flughafen-berlin-brandenburg/id_58764580/index





KaRol