PDA

Vollständige Version anzeigen : Facobook und die Antisemitisten.



Argutiae
09.08.2012, 18:11
Ich war für eine gewisse Zeit im schönen Weserbergland.

Durch Zufall entdeckte ich einen Artikel in der "DeWeZet - Die Tageszeitung für das Weserbergland" einen Artikel, der mich zum lachen und zum weinen gleichzeitig brachte.

Er ist zwar schon "etwas älter" ich möchte ihn euch dennoch nicht vorenthalten.

Es geht um die Verbindung der jungen Leute und der Antisemitistischen Vorurteile.
Das klinkt erstmal gar nicht so unlogisch, unter meinesgleichen ist das Wort "Jude" eine Beleidigung. "Du Jude" hat mittlerweile das beleidigen der Eltern abgelöst.

Warum ich so schockiert war? Ganz einfach: es ging um die art und weise, was heute schon Antisemitisch ist.

Ich Zitiere:

Osnabrück.
Einer Studie zu folge ist die „Generation Facebook" anfällig für antisemitische Vorurteile. So sei rund die Hälfte der 15 bis 40 Jahre alten Nutzer sozialer Netzwerke im Internet wie Facebook oder VZ der Meinung, dass Juden zu viel Wirbel um ihre Vergangenheit machen. [...]

Wow, dachte ich mir nur. Die Tatsache, dass Israel U-Boote und andere schöne Waffen von uns geschenkt bekommt, als „Wiedergutmachung“ für den HC, ist also absolut gerechtfertigt, und wer das kritisiert ist ein Antisemitist?

So weit sind wir schon. Armes Deutschland.

Friedrich.
09.08.2012, 19:39
Wow, dachte ich mir nur. Die Tatsache, dass Israel U-Boote und andere schöne Waffen von uns geschenkt bekommt, als „Wiedergutmachung“ für den HC, ist also absolut gerechtfertigt, und wer das kritisiert ist ein Antisemitist?

Willkommen, du hast nun auch erkannt, dass wir im Jahre 1984 angelangt sind :)

Neusprech heißt das Zauberwort! Man nimmt Ansichten, die meistens der Wahrheit entsprechen - z. B. dass bestimmte Juden einen zu großen Wirbel um die Vergangenheit machen, wenn sie alle Nasen lang davon schwafeln, Deutschland hätte eine ewige Verantwortung für jeden Mord und jeden Mist, den Israel so durchzieht.
Dann benennt man diese Ansichten mit einem bescheuerten Kunstwort wie "antisemitisch". Als nächstes fasst man unter diesen Begriff noch viel mehr zusammen, etwa den Wunsch nacht der totalen Vernichtung der Juden. Dann rührt man einmal kräftig um und fertig ist die Neusprech-Suppe!

Wer sich jetzt gegen Kriminelle Juden zur Wehr setzen möchte, steht automatisch auf einer moralischen Stufe mit allen, die Juden vollständig vernichten wollen. Die Suppe klappt auch mit Geschichts- bzw Systemkritik und Hasspropaganda, das heißt dann Volksverhetzung ;)

Argutiae
09.08.2012, 19:42
Ja. Ich weiß. So ist das hier. Allerdings, allerdings hab ich nicht gedacht, dass schon die kleinste Kritik so viel Heulerei auslöst. Egal, jetzt weis ichs. Armes Deutschland

MBL
09.08.2012, 19:45
Ich denke mal das ist nicht nur beim Antisemitismus so sondern auch beim Rassismus an sich. Heute musst du schon einer Menge Sätze davor sagen "Ich bin zwar kein Rassist aber.."(oder so ähnlich). Sonst wird man direkt als Rassist abgestempelt.
Unser Physik-Lehrer hat mal, als es verdammt laut in der Klasse war, gesagt: "Jetzt ist aber mal Ruhe! Wir sind hier doch nicht auf einem türkischem Basar!". Sofort sind etliche aus unserer Klasse, allen voran eine gebürtige Deutsche die behauptet Türkin zu sein da ihre Eltern es sind (dann soll bitte in die Türkei ziehen), gerannt und haben sich beim Rektor beschwert das unsere Lehrer ein Rassist sei. Das war echt die härte.
Aber so ist das nun mal heute in unsere pseudo-toleranten Gesellschaft.

sibilla
09.08.2012, 20:18
http://dontblog.wordpress.com/vomitas-verbum/

hier so viel zum sogenannten "neusprech" :128:

viel "vergnügen" beim lesen.

grüßle s.

schastar
09.08.2012, 20:21
...Osnabrück.
Einer Studie zu folge ist die „Generation Facebook" anfällig für antisemitische Vorurteile. So sei rund die Hälfte der 15 bis 40 Jahre alten Nutzer sozialer Netzwerke im Internet wie Facebook oder VZ der Meinung, dass Juden zu viel Wirbel um ihre Vergangenheit machen. [...]
...

Ich bin über 40 und muß sagen daß ich es ebenso sehe.

Friedrich.
09.08.2012, 22:43
Ja. Ich weiß. So ist das hier. Allerdings, allerdings hab ich nicht gedacht, dass schon die kleinste Kritik so viel Heulerei auslöst. Egal, jetzt weis ichs. Armes Deutschland

In der DDR warst du auch bei jeder kleinen Kritik gleich ein "Republikfeind", "Agent des Westens" oder wasauchimmer. Das haben wahrscheinlich genau so viele Leute ernst genommen wie heutzutage. Nur hat sich damals ebenfalls keiner von denen getraut, mal öffentlich zu widersprechen.


Ich denke mal das ist nicht nur beim Antisemitismus so sondern auch beim Rassismus an sich. Heute musst du schon einer Menge Sätze davor sagen "Ich bin zwar kein Rassist aber.."(oder so ähnlich). Sonst wird man direkt als Rassist abgestempelt.

Versuch es mal mit Sarkasmus, der wird meistens akzeptiert, weil die Dummköpfe ihn nicht verstehen :D

MBL
09.08.2012, 22:59
[...]
Versuch es mal mit Sarkasmus, der wird meistens akzeptiert, weil die Dummköpfe ihn nicht verstehen :D

Gute Idee:happy:

Leo Navis
09.08.2012, 23:06
Willkommen, du hast nun auch erkannt, dass wir im Jahre 1984 angelangt sind :)

Neusprech heißt das Zauberwort! Man nimmt Ansichten, die meistens der Wahrheit entsprechen - z. B. dass bestimmte Juden einen zu großen Wirbel um die Vergangenheit machen, wenn sie alle Nasen lang davon schwafeln, Deutschland hätte eine ewige Verantwortung für jeden Mord und jeden Mist, den Israel so durchzieht. ...
Eine neue Lektion im Thema 'Wie schaffe ich es einen validen Punkt so heftigst zu überziehen, dass es nur noch lächerlich wirkt".

Friedrich.
09.08.2012, 23:21
Eine neue Lektion im Thema 'Wie schaffe ich es einen validen Punkt so heftigst zu überziehen, dass es nur noch lächerlich wirkt".

Jetzt dachte ich, ich schreibe hier schon viel zu verquast, aber was willst du mir mit dieser umständlichen Formulierung sagen? Dass meine Formulierungen auch unglücklich sind?

Leo Navis
09.08.2012, 23:32
Jetzt dachte ich, ich schreibe hier schon viel zu verquast, aber was willst du mir mit dieser umständlichen Formulierung sagen? Dass meine Formulierungen auch unglücklich sind?
Nein. Ich gebe zu, dass das vielleicht ein wenig umständlich war.

Ich sehe ein, dass es ein valider Punkt ist, dass viel zu schnell von Antisemitismus geschwafelt wird. Dann aber von da aus sofort zu 1984, Neusprech und Massenmanipulation zu springen, gibt dem ganzen einen sehr seltsamen Geschmack. So macht man den eigentlichen validen Punkt dadurch kaputt, dass man vollständig überzieht: Anstelle davon, die Sache realistisch zu betrachten und anzugehen, wird in die andere Richtung komplett überzogen, wodurch man dann keineswegs besser ist als die, die schon auf Lächerlichkeiten mit dem Kampfwort Antisemitismus anspringen.

Friedrich.
09.08.2012, 23:50
Nein. Ich gebe zu, dass das vielleicht ein wenig umständlich war.

Ich sehe ein, dass es ein valider Punkt ist, dass viel zu schnell von Antisemitismus geschwafelt wird. Dann aber von da aus sofort zu 1984, Neusprech und Massenmanipulation zu springen, gibt dem ganzen einen sehr seltsamen Geschmack. So macht man den eigentlichen validen Punkt dadurch kaputt, dass man vollständig überzieht: Anstelle davon, die Sache realistisch zu betrachten und anzugehen, wird in die andere Richtung komplett überzogen, wodurch man dann keineswegs besser ist als die, die schon auf Lächerlichkeiten mit dem Kampfwort Antisemitismus anspringen.

Vielleicht solltest du dich mal mit der Person Orwell beschäftigen. Der Mann hat während des Krieges für die BBC, damals direkt dem britischen Propagandaministerium unterstellt, gearbeitet. Dabei hat er die manipulativen Methoden der Medien hautnah kennen gelernt. Sowohl in England als auch in der Sowjetunion. Der Roman 1984 ist eine geschickte Kritik an diesen Umständen. Der hat sich das nicht aus den Fingern gesogen, der hat tatsächliche Umstände genommen und die nochmal auf die Spitze getrieben, um ein realistisches aber bedrohliches Zukunftsfzenario zu zeichnen.

"Das Ziel [von Neusprech] ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen sogenannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass sie nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Worte dazu fehlen." http://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech

Exakt das gleiche Ziel wird durch den Begriff "Antisemitismus" erreicht. Die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Sprache wird verringert, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Heißt: Wer nicht in jedem Fall für die Israel-Lobby ist, ist ein Antisemit!

Leo Navis
09.08.2012, 23:56
...

Exakt das gleiche Ziel wird durch den Begriff "Antisemitismus" erreicht. Die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Sprache wird verringert, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Heißt: Wer nicht in jedem Fall für die Israel-Lobby ist, ist ein Antisemit!
Entweder Du glaubst das wirklich, dann tust Du mir leid; oder das ist Propaganda, in dem Fall solltest Du wissen, dass solcherlei Verschwörungstheorien Deiner Sache eher schaden als helfen.

Chronos
10.08.2012, 00:02
Ich denke mal das ist nicht nur beim Antisemitismus so sondern auch beim Rassismus an sich. Heute musst du schon einer Menge Sätze davor sagen "Ich bin zwar kein Rassist aber.."(oder so ähnlich). Sonst wird man direkt als Rassist abgestempelt.
Unser Physik-Lehrer hat mal, als es verdammt laut in der Klasse war, gesagt: "Jetzt ist aber mal Ruhe! Wir sind hier doch nicht auf einem türkischem Basar!". Sofort sind etliche aus unserer Klasse, allen voran eine gebürtige Deutsche die behauptet Türkin zu sein da ihre Eltern es sind (dann soll bitte in die Türkei ziehen), gerannt und haben sich beim Rektor beschwert das unsere Lehrer ein Rassist sei. Das war echt die härte.
Aber so ist das nun mal heute in unsere pseudo-toleranten Gesellschaft.
In der Generation meiner Eltern gab es von den Lehrern beim Durcheinanderreden in der Klasse und bei Lärm sogar den Spruch: "Hier geht es ja zu wie in einer Judenschule!"

Friedrich.
10.08.2012, 00:10
Entweder Du glaubst das wirklich, dann tust Du mir leid; oder das ist Propaganda, in dem Fall solltest Du wissen, dass solcherlei Verschwörungstheorien Deiner Sache eher schaden als helfen.

Was für Verschwörungstheorien? Das sind alles offensichtliche Tatsachen!
Wann haben sie eigentlich dein Gehirn biopsiert und dir die politisch korrekten Gedankengänge eingeimpft? Es handelt sich hier um rhetorische Techniken der Propagandaindustrie, das ist doch offensichtlich.

Sprache ist ein Werkzeug. Und wenn es um die Beschreibung abstrakter Vorgänge geht, ist Sprache das einzige Werkzeug, das den Menschen zur Verfügung steht. Somit sehr praktisch, wenn sie dann nicht richtig damit umgehen können bzw. ihr Werkzeug zu schlecht ist, um komplexe Vorgänge richtig zu beschreiben. "Antisemitismus" ist da kein so gutes Beispiel, der Begriff wird lediglich als Rundumkeule verwendet, hindert aber nicht, sinnvollere Begriffe zu verwenden.
"Rechts und Links" als politische Verortung ist dagegen ein Paradebeispiel! Völlig nichtssagend diese Begriffe! Schau dir ruhig Diskussionen im Internet an, in denen die Leute seitenlang aneinander vorbeireden, nur weil jeder eine andere Vorstellung dieser Begriffe in seinem Kopf hat. Sinnvolle Kommunikation ist so gar nicht mehr möglich.

MBL
10.08.2012, 00:15
In der Generation meiner Eltern gab es von den Lehrern beim Durcheinanderreden in der Klasse und bei Lärm sogar den Spruch: "Hier geht es ja zu wie in einer Judenschule!"

Wenn das heute einer bringen würden, den würden sie am liebsten direkt einbuchten...

elas
10.08.2012, 00:17
Was für Verschwörungstheorien? Das sind alles offensichtliche Tatsachen!
Wann haben sie eigentlich dein Gehirn biopsiert und dir die politisch korrekten Gedankengänge eingeimpft? Es handelt sich hier um rhetorische Techniken der Propagandaindustrie, das ist doch offensichtlich.

Sprache ist ein Werkzeug. Und wenn es um die Beschreibung abstrakter Vorgänge geht, ist Sprache das einzige Werkzeug, das den Menschen zur Verfügung steht. Somit sehr praktisch, wenn sie dann nicht richtig damit umgehen können bzw. ihr Werkzeug zu schlecht ist, um komplexe Vorgänge richtig zu beschreiben. "Antisemitismus" ist da kein so gutes Beispiel, der Begriff wird lediglich als Rundumkeule verwendet, hindert aber nicht, sinnvollere Begriffe zu verwenden.
"Rechts und Links" als politische Verortung ist dagegen ein Paradebeispiel! Völlig nichtssagend diese Begriffe! Schau dir ruhig Diskussionen im Internet an, in denen die Leute seitenlang aneinander vorbeireden, nur weil jeder eine andere Vorstellung dieser Begriffe in seinem Kopf hat. Sinnvolle Kommunikation ist so gar nicht mehr möglich.

Übrigens: der halbe Vordere Orient besteht aus Semiten......nur ein kleiner Teil davon sind Juden.

Leo Navis
10.08.2012, 09:54
Was für Verschwörungstheorien? Das sind alles offensichtliche Tatsachen!
Wann haben sie eigentlich dein Gehirn biopsiert und dir die politisch korrekten Gedankengänge eingeimpft? Es handelt sich hier um rhetorische Techniken der Propagandaindustrie, das ist doch offensichtlich.

Sprache ist ein Werkzeug. Und wenn es um die Beschreibung abstrakter Vorgänge geht, ist Sprache das einzige Werkzeug, das den Menschen zur Verfügung steht. Somit sehr praktisch, wenn sie dann nicht richtig damit umgehen können bzw. ihr Werkzeug zu schlecht ist, um komplexe Vorgänge richtig zu beschreiben. "Antisemitismus" ist da kein so gutes Beispiel, der Begriff wird lediglich als Rundumkeule verwendet, hindert aber nicht, sinnvollere Begriffe zu verwenden.
"Rechts und Links" als politische Verortung ist dagegen ein Paradebeispiel! Völlig nichtssagend diese Begriffe! Schau dir ruhig Diskussionen im Internet an, in denen die Leute seitenlang aneinander vorbeireden, nur weil jeder eine andere Vorstellung dieser Begriffe in seinem Kopf hat. Sinnvolle Kommunikation ist so gar nicht mehr möglich.
Hm-hm. Und diese 'Propagandaindustrie' war schon dabei, als man bei der französischen Nationalversammlung dieses Schema geschaffen hat?

Es ist eben keine 'Propagandaindustrie', die diese Begriffe schafft, prägt und durchsetzt. Um überhaupt solcherlei Begriffe zu erschaffen müsste eine unglaubliche Macht vorliegen, die nirgendwo vorliegt. Vielmehr schafft sich das Volk selbst seine Begriffe, diese werden dann teilweise von irgendwem benutzt, um den politischen Gegner zu diffamieren, sicherlich. Aber von einer gezielten Propaganda der Begrifflichkeiten wie in 1984 auszugehen ist schlichtweg Schwachsinn.

Als Beispiel sei das Wort 'Gutmensch' angeführt. Wenn die Menschen, die man hier so gerne als 'pc' oder 'Gutmensch' bezeichnet tatsächlich über eine 'Propagandaindustrie' nach 1984'er Art das System dominieren würden könnten sich niemals Propagandabegriffe der anderen Seite dermaßen heftig verbreiten.

Das meine ich mit 'Verschwörungsschwurbeleien'.

Friedrich.
10.08.2012, 14:12
Hm-hm. Und diese 'Propagandaindustrie' war schon dabei, als man bei der französischen Nationalversammlung dieses Schema geschaffen hat?

Es ist eben keine 'Propagandaindustrie', die diese Begriffe schafft, prägt und durchsetzt. Um überhaupt solcherlei Begriffe zu erschaffen müsste eine unglaubliche Macht vorliegen, die nirgendwo vorliegt. Vielmehr schafft sich das Volk selbst seine Begriffe, diese werden dann teilweise von irgendwem benutzt, um den politischen Gegner zu diffamieren, sicherlich. Aber von einer gezielten Propaganda der Begrifflichkeiten wie in 1984 auszugehen ist schlichtweg Schwachsinn.

Als Beispiel sei das Wort 'Gutmensch' angeführt. Wenn die Menschen, die man hier so gerne als 'pc' oder 'Gutmensch' bezeichnet tatsächlich über eine 'Propagandaindustrie' nach 1984'er Art das System dominieren würden könnten sich niemals Propagandabegriffe der anderen Seite dermaßen heftig verbreiten.

Das meine ich mit 'Verschwörungsschwurbeleien'.

Oh, die französische Revolution, in der war es natürlich undenkbar, dass reiche Leute Tricktechniken der Propaganda benutzten, um auf dem Wege medialer Beeinflussung die Massen zu manipulieren. Oder warte mal, war das nicht genau die Zeit, in der der Geldadel durch die Führung der Massen versuchte, die alten verkrusteten Adelsstrukturen zu beseitigen? Denk das nächste mal bitte ein bisschen nach, bevor du irgendeinen Quatsch antwortest.
Im Übrigen bezeichneten die Begriffe rechts und links damals die Monarchisten und die Nichtmonarchisten. Links saßen neben Protokommunisten also auch konservative Republikaner.

Des Weiteren darfst du noch immer gerne anfangen, gründlicher nachzudenken. Natürlich sollst du die jetzige Situation nicht 1:1 mit dem Buch 1984 vergleichen und dann feststellen, dass die Machtstrukturen doch etwas anders aussehen, u. a. führt uns kein großer Bruder an. Ich benutzte ein wenig Polemik - und ging davon aus, das wäre offensichtlich...
An der Spitze steht wohl kein Ministerium für Wahrheit - zu dem wir mit Sicherheit dennoch ein Äquivalent haben, irgendwer muss doch festlegen, woran die ganzen Verfassungsschützer und sonstigen Gesinnungsschnüffler zu glauben haben - sondern eine kleine Reihe von Medienimperien und sehr einflussreichen privaten Think-Tanks.
Die Ergebnisse sind aber ähnlich.

Leo Navis
10.08.2012, 14:18
...
Die Ergebnisse sind aber ähnlich.
Eben nicht. Das, was 1984 so bedrohlich gemacht hat, war nicht, dass Propaganda benutzt wird. Propaganda wird immer und überall benutzt. Das, was 1984 so bedrohlich hat erscheinen lassen, war die Tatsache, dass es lediglich eine Quelle gibt, die dann auch noch mächtig Propaganda betreibt. Das ist heute nicht der Fall, ganz im Gegenteil; weswegen der Vergleich nicht im geringsten passt.

1984 war das Gegenteil von Diversität. Heute haben wir mehr Diversität denn je.

Friedrich.
10.08.2012, 14:18
Übrigens: der halbe Vordere Orient besteht aus Semiten......nur ein kleiner Teil davon sind Juden.

Jaja, dieser Begriff ist völlig schwachsinnig und schließt sowohl Araber, Aramäer als auch diverse Ostafrikaner mit ein. Eigentlich Diskriminierung :D
Erfunden wurde der Begriff übrigens von selbsternannten Antisemiten. Er ist also sinnbefreit und stammt aus der Feder der pösen Leute, trotzdem darfst du den ganzen Tag davon schwafeln! Aber sag bloß nicht Volksgenosse oder Landser, das ist total nazi und autobahn.....

Friedrich.
10.08.2012, 14:23
Eben nicht. Das, was 1984 so bedrohlich gemacht hat, war nicht, dass Propaganda benutzt wird. Propaganda wird immer und überall benutzt. Das, was 1984 so bedrohlich hat erscheinen lassen, war die Tatsache, dass es lediglich eine Quelle gibt, die dann auch noch mächtig Propaganda betreibt. Das ist heute nicht der Fall, ganz im Gegenteil; weswegen der Vergleich nicht im geringsten passt.

1984 war das Gegenteil von Diversität. Heute haben wir mehr Diversität denn je.

Du hast keine Ahnung was hier vor sich geht - wenig überaschenderweise. Die Medien befinden sich in den Händen weniger mächtiger Leute. Viele Journalisten sind zwar unabhängige Söldner, aber bleiben auf Seiten der Mächtigen. Schön sehen konnte man das im Falle Günther Grass. Wer da auf einmal alles auf ihn eingeprügelt hat. Hälst du das für mehr Vielfältigkeit denn je?

Schau dir doch den ganzen Rotz an, den unsere Medien da regelmäßig berichten. Ausgewählte Themen: Euro, Eu-Verträge, Acta, Sarrazin, Ausländerkriminalität, Israel, Holocaust, Weltkriegsschuld usw usf.

Alternative Medien gibt es fast nur im Internet.

Leo Navis
10.08.2012, 14:31
Du hast keine Ahnung was hier vor sich geht - wenig überaschenderweise. Die Medien befinden sich in den Händen weniger mächtiger Leute. Viele Journalisten sind zwar unabhängige Söldner, aber bleiben auf Seiten der Mächtigen. Schön sehen konnte man das im Falle Günther Grass. Wer da auf einmal alles auf ihn eingeprügelt hat. Hälst du das für mehr Vielfältigkeit denn je?

Schau dir doch den ganzen Rotz an, den unsere Medien da regelmäßig berichten. Ausgewählte Themen: Euro, Eu-Verträge, Acta, Sarrazin, Ausländerkriminalität, Israel, Holocaust, Weltkriegsschuld usw usf.

Alternative Medien gibt es fast nur im Internet.
Dann geh nach Russland oder China. Oder guck Dir russische oder chinesische Median an. Oder iranische. Oder israelische, oder südafrikanische, oder, oder, oder ...

Selbst wenn Du der Ansicht bist Du könntest in Deutschland keinem trauen, dann geh' halt wo anders hin oder informier Dich über andere Quellen. Das ist eben das Anzeichen einer Diktatur, dass das nicht mehr geht, und das war das entscheidende an 1984, das das nicht ging.

Du selbst kannst entscheiden, welche Medien Du Dir anguckst. Das ist die Diversität.

Aragorn
10.08.2012, 14:38
Du selbst kannst entscheiden, welche Medien Du Dir anguckst. Das ist die Diversität.:D:D:D DER ist gut!Ich gehe davon aus, daß es auf diesem Planeten keine größere Medie :D gibt, die nicht pc berichtet. Und das gilt auch in Nordkorea. Die ganzen "Differenzen" zwischen Nationen sind künstlich. So gewollt, um die doofen Bewohner zu polarisieren. Da und dort. Nur nicht nachdenken. Und es sind dieselben Leute, die in Ost und West das Sagen haben. Das ist keine VT, sondern die Wahrheit. Die Macher in Nordkorea sind eng befreundet mit den Machern in washington z.B. Glaubst Du nicht? Auch gut, ist nämlich keine Religion!:D

Friedrich.
10.08.2012, 14:39
Dann geh nach Russland oder China. Oder guck Dir russische oder chinesische Median an. Oder iranische. Oder israelische, oder südafrikanische, oder, oder, oder ...

Selbst wenn Du der Ansicht bist Du könntest in Deutschland keinem trauen, dann geh' halt wo anders hin oder informier Dich über andere Quellen. Das ist eben das Anzeichen einer Diktatur, dass das nicht mehr geht, und das war das entscheidende an 1984, das das nicht ging.

Du selbst kannst entscheiden, welche Medien Du Dir anguckst. Das ist die Diversität.

Im Deutschen Fernsehen gibt es eben keine Diversität und die großen Printmedien sind auch alle auf Linie. Dass abweichende Meinungen nicht ganz so hart bestraft werden wie in der DDR oder im dritten Reich ist ein anderes Paar Schuh, mit dem du nur vom Thema ablenken willst. Eigentlich hatten wir diese Diskussion, zuletzt im Drygalla-Fall oft genug: In der BRD wirst du zu den meisten Meinungsäußerungen noch nicht rechtlich belangt, sondern nur öffentlich verleumdet.

Das Internet stellt aufgrund seiner Neuheit eine Ausnahme dar und ist sehr schwer zu zensieren. Anders als in China oder dem Iran hat sich unsere Regierung diesen Schuh noch nicht angezogen. Nur einige wenige Seiten wurden bisher direkt attackiert...

Leo Navis
10.08.2012, 14:39
:D:D:D DER ist gut!Ich gehe davon aus, daß es auf diesem Planeten keine größere Medie :D gibt, die nicht pc berichtet. Und das gilt auch in Nordkorea. Die ganzen "Differenzen" zwischen Nationen sind künstlich. So gewollt, um die doofen Bewohner zu polarisieren. Da und dort. Nur nicht nachdenken. Und es sind dieselben Leute, die in Ost und West das Sagen haben. Das ist keine VT, sondern die Wahrheit. Die Macher in Nordkorea sind eng befreundet mit den Machern in washington z.B. Glaubst Du nicht? Auch gut, ist nämlich keine Religion!:D
Exakt das ist eine Verschwörungstheorie.


Im Deutschen Fernsehen gibt es eben keine Diversität und die großen Printmedien sind auch alle auf Linie. Dass abweichende Meinungen nicht ganz so hart bestraft werden wie in der DDR oder im dritten Reich ist ein anderes Paar Schuh, mit dem du nur vom Thema ablenken willst. Eigentlich hatten wir diese Diskussion, zuletzt im Drygalla-Fall oft genug: In der BRD wirst du zu den meisten Meinungsäußerungen noch nicht rechtlich belangt, sondern nur öffentlich verleumdet.

Das Internet stellt aufgrund seiner Neuheit eine Ausnahme dar und ist sehr schwer zu zensieren. Anders als in China oder dem Iran hat sich unsere Regierung diesen Schuh noch nicht angezogen. Nur einige wenige Seiten wurden bisher direkt attackiert...
Und was genau hält Dich davon ab, Dir Deine Nachrichten in Russland, im Iran oder in China zu holen?

Friedrich.
10.08.2012, 14:41
:D:D:D DER ist gut!Ich gehe davon aus, daß es auf diesem Planeten keine größere Medie :D gibt, die nicht pc berichtet. Und das gilt auch in Nordkorea. Die ganzen "Differenzen" zwischen Nationen sind künstlich. So gewollt, um die doofen Bewohner zu polarisieren. Da und dort. Nur nicht nachdenken. Und es sind dieselben Leute, die in Ost und West das Sagen haben. Das ist keine VT, sondern die Wahrheit. Die Macher in Nordkorea sind eng befreundet mit den Machern in washington z.B. Glaubst Du nicht? Auch gut, ist nämlich keine Religion!:D

Na gut, du hast die Story in 1984 wohl auch etwas zu wörtlich genommen. Wobei die Spannungen im Kalten Krieg sehr wohl den Mächtigen in Ost und West zu Gute kamen. Mit dem Feind vor der Tür hat sich das Volk echt am Riemen gerissen. Nordkorea ist aber nur ein kleines Überbleibsel davon. Und der Iran steht beim Westen wirklich auf der Abschussliste, die trauen sich nur nicht.

Friedrich.
10.08.2012, 14:42
Und was genau hält Dich davon ab, Dir Deine Nachrichten in Russland, im Iran oder in China zu holen?

Wenn ich zum Beispiel im Fitness-Studio bin? Die einschlägige Auswahl an Themen im nationalen TV!

Internet zählt wie gesagt nicht, da es sich so schlecht kontrollieren lässt.

Leo Navis
10.08.2012, 14:53
Wenn ich zum Beispiel im Fitness-Studio bin? Die einschlägige Auswahl an Themen im nationalen TV!

Internet zählt wie gesagt nicht, da es sich so schlecht kontrollieren lässt.
Du vergleichst also unsere Medienlandschaft mit der von 1984, weil im Fitnessstuidio ausschließlich Scheiße läuft und die nationale Nachritenberichterstattung Dir nicht passt?

Aragorn
10.08.2012, 14:55
Exakt das ist eine Verschwörungstheorie.

Na gut, du hast die Story in 1984 wohl auch etwas zu wörtlich genommen.

Daraufhin erwähne ich nur Dürrenmatt und Clinton.


Alles Denkbare wird einmal gedacht.Jetzt oder in der Zukunft.


Anything goes

Und was von mächtigen Leuten erdacht wird, wird, falls für sie sinnvoll, auch durchgezogen. Gibt es unendlich viele Beispiele (z.B. BER:D). Und wenn der Obermotz der Amis das sagt, meint er das auch. Weil ihm Macht bekannt ist. Und normal. Im Gegensatz zu uns, bzw. EUCH.

Friedrich.
12.08.2012, 11:14
Du vergleichst also unsere Medienlandschaft mit der von 1984, weil im Fitnessstuidio ausschließlich Scheiße läuft und die nationale Nachritenberichterstattung Dir nicht passt?

Bist du in letzter Zeit eigentlich mal auf den Kopf gefallen?


Und was von mächtigen Leuten erdacht wird, wird, falls für sie sinnvoll, auch durchgezogen. Gibt es unendlich viele Beispiele (z.B. BER:D). Und wenn der Obermotz der Amis das sagt, meint er das auch. Weil ihm Macht bekannt ist. Und normal. Im Gegensatz zu uns, bzw. EUCH.

Das ganze wurde ja auch durchgezogen - und zwar im Kalten Krieg! Dennoch ist die Welt nicht so simpel, wie sie VTler gerne zeichnen. Dieser Planet hat 6 Milliarden Menschen. Die haben natürlich nicht alle gleichviel zu sagen. Tatsächlich hat die überwiegende Mehrheit von denen überhaupt nix zu sagen. Dennoch ist es nicht ein Zirkel, eine Person oder ein Machtkreis, der Weltweit die Zügel in der Hand hält. Es besteht eine mal mehr oder weniger aggressive Konkurrenz und Kooperation von verschiedenen Machtkreisen. Auch die Ost-West-Front bestand aus verschiedenen Machtkreisen, es war schlicht und einfach für alle Seiten günstiger, den Kalten Krieg so aufrecht zu erhalten, wie er war.

Nehmen wir mal den Iran: Es gibt die islamischen Sozialrevolutionäre um Ahmadinedschad, es gibt die religiösen Hardliner um die Mullahs, es gibt mit Sicherheit auch Machtkreise, die alles tun würden, um selbst an die Macht zu kommen und bereit wären, mit den USA zu paktieren - es gibt die Zionisten, die diese regionale Bedrohung schwächen wollen, es gibt die gierigen amerikanischen Industriellen, die an Öl u.a. Rohstoffe ranwollen, es gibt die mächtigen amerikanischen Militärs, die nach den Debakeln in Afghanistan und Irak keine Freunde von solchen Feldzügen mehr sind und es gibt im Westen auch diverse Lobbys, die am liebsten wieder ganz normalen Handel mit dem Iran treiben wollen. Nur letztere haben nicht genügend Macht!

Es ist also alles ein wenig komplizierter. Meistens reicht es aber, die Machtstrukturen auf das Wesentliche herunter zu brechen ;)

Aragorn
12.08.2012, 12:56
Es ist also alles ein wenig komplizierter. Meistens reicht es aber, die Machtstrukturen auf das Wesentliche herunter zu brechen ;)Nach den Erfahrungen, die ich im arabischen, im asiatischen, im europäischen und last but not least im amerikanischen Ausland :D in den letzen 32 Jahren gemacht habe, ist es richtig, daß die Machtstrukturen sehr komplex sind, allerdings ist das m.A. nach auch so gewollt, denn die Leute, die die wirkliche Macht haben, wollen nicht erkannt werden, da sie dann schnell von den unteren Chargen ausgelöscht werden würden. Also von denen die ein wenig Macht haben. Ich bin der festen Überzeugung, daß es die Strippenzieher im Hintergrund gibt. Ich gehe davon aus, daß die Bilderberger, CFR, Rotary und viele mehr, lediglich Marionetten der wahren Machthaber sind. In diesem Zusammenhang wird ja sehr häufig von den 13 Blutlinien und dem schwarzen Adel gesprochen.
Falls man vor Jahrhunderten eine Verschwörung vorbereitet hätte, die unerkannt die ganzen Jahre tätig war, ist es nahezu unmöglich, feste Beweise zu bekommen.
Nur ein Beispiel: Das die Medien, zumindest der westlichen Welt, nur eine Meinung vertreten, müßte eigentlich jedem klar sein, oder?

Friedrich.
12.08.2012, 15:58
Nach den Erfahrungen, die ich im arabischen, im asiatischen, im europäischen und last but not least im amerikanischen Ausland :D in den letzen 32 Jahren gemacht habe, ist es richtig, daß die Machtstrukturen sehr komplex sind, allerdings ist das m.A. nach auch so gewollt, denn die Leute, die die wirkliche Macht haben, wollen nicht erkannt werden, da sie dann schnell von den unteren Chargen ausgelöscht werden würden. Also von denen die ein wenig Macht haben. Ich bin der festen Überzeugung, daß es die Strippenzieher im Hintergrund gibt. Ich gehe davon aus, daß die Bilderberger, CFR, Rotary und viele mehr, lediglich Marionetten der wahren Machthaber sind. In diesem Zusammenhang wird ja sehr häufig von den 13 Blutlinien und dem schwarzen Adel gesprochen.
Falls man vor Jahrhunderten eine Verschwörung vorbereitet hätte, die unerkannt die ganzen Jahre tätig war, ist es nahezu unmöglich, feste Beweise zu bekommen.
Nur ein Beispiel: Das die Medien, zumindest der westlichen Welt, nur eine Meinung vertreten, müßte eigentlich jedem klar sein, oder?

Es ist eine Schwäche des menschlichen Gehirns, dass es dazu neigt, Dinge gerne zu vereinfachen und somit die absolute Macht einem einzigen Drahtzieher zuzuschreiben. Vor allen Dingen, wenn du sagst, die heimlichen Herrscher sind uns immer 5 Schritte voraus und wissen genau, was sie tun, kannst du dieser Argumentation alles unterordnen. Jedes Gegenargument wird dann halt zum Teil des Plans.

Dein Medienbeispiel ist sehr gut. Natürlich sind unsere Medien manipulativ und oft einseitig, aber nicht bei allen Themen! Manche große Medien waren zum Beispiel starke Kritiker des Irakkriegs oder des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan, z. B. der Stern, andere wie Bertelsmann (u.a. RTL) standen voll dahinter. Im Iran zweifeln die Medien sogar den Holocaust an. Im zweiten Weltkrieg wurden die Konzentrationslager, in denen die Massenvernichtung stattgefunden haben soll, von den Truppen Josef Stalins, nebenberuflich noch notorischer Geschichtsfälscher, eingenommen. Unter den Siegermächten herrschte Einigkeit über Vorgang und Ausmaß des Holocaustes.

Bei anderen Themen berichteten die Ost- und Westmedien dahingegen sehr unterschiedlich. Und während man es im 2. WK noch geschafft hat, die Presse auf Linie zu halten, wurde der Vietnamkrieg vor allem zum PR-Fiasko. Mehr und mehr Journalisten waren entsetzt von den Greueln, die die Amerikaner an den Zivilisten verübt haben und erkämpften sich so das Recht, kritisch über den Krieg berichten zu dürfen. Soetwas ist doch nicht von oben gesteuert.

Aragorn
12.08.2012, 21:48
Soetwas ist doch nicht von oben gesteuert.So hat so jeder seine Meinung.:D
Ich bin der Ansicht, daß die VT der NWO eben VP (Verschwörungspraxis) ist. Es gibt zu viele Fragen, die nicht befriedigend beantwortet werden. Und falls Journalisten z.B. MyLai weitergegeben haben, so sind die Verursacher doch bestrfat worden, oder? Damit hat man bewiesen, wie korrekt die VSvA sind. Ähnlich ist die Alibifunktion der BLÖD Zeitung, die Politiker angreift, die zum Abschuß freigegeben wurden (Wull z.B.). Ich denke, wir leben in einer Matrix, die uns von sehr, sehr mächtigen Leuten aufgezwungen wird. Und ich bin dabei, soviel zu lernen, daß ich möglicherweise etwas dagegen unternehmen kann. Vielleicht......!:))

Frontferkel
12.08.2012, 22:40
In der Generation meiner Eltern gab es von den Lehrern beim Durcheinanderreden in der Klasse und bei Lärm sogar den Spruch: "Hier geht es ja zu wie in einer Judenschule!"

Zu meiner Schulzeit 59-69 hieß es noch , "na sind wir hier denn bei den Hotten Totten" . Und ich bin in der DDR zur Schule gegangen .

Friedrich.
12.08.2012, 22:59
So hat so jeder seine Meinung.:D
Ich bin der Ansicht, daß die VT der NWO eben VP (Verschwörungspraxis) ist. Es gibt zu viele Fragen, die nicht befriedigend beantwortet werden. Und falls Journalisten z.B. MyLai weitergegeben haben, so sind die Verursacher doch bestrfat worden, oder? Damit hat man bewiesen, wie korrekt die VSvA sind. Ähnlich ist die Alibifunktion der BLÖD Zeitung, die Politiker angreift, die zum Abschuß freigegeben wurden (Wull z.B.). Ich denke, wir leben in einer Matrix, die uns von sehr, sehr mächtigen Leuten aufgezwungen wird. Und ich bin dabei, soviel zu lernen, daß ich möglicherweise etwas dagegen unternehmen kann. Vielleicht......!:))

Dann unternimm mal was dagegen :D

Natürlich wussten die USA damals gegen unartige Journalisten vorzugehen, allerdings wurden es immer mehr - dann durfte kritisch berichtet werden. In der Sowjetunion wurde durchgehend kritisch über den Vietnamkrieg berichtet. Wie soll das mit nur einem Herrscher funktionieren? Welchen Sinn hätte das gehabt?
Es zeigt sich doch, dass hier mehrere Machtkreise am Werk sind!

Aragorn
13.08.2012, 09:23
Dann unternimm mal was dagegen :DIch bin dabei. Ernsthaft. Aber nicht auf der normalen Ebene. Ich lerne gerade die feinstoffliche.

Wie soll das mit nur einem Herrscher funktionieren? Welchen Sinn hätte das gehabt?
Es zeigt sich doch, dass hier mehrere Machtkreise am Werk sind!Das wird gemacht, um den Menschen vorzuspielen, es seinen mehrere Machtblöcke auf der Welt am wirken, die sich immer bekriegen werden, um so Angst und Schrecken zu verbreiten in der Vorbereitung auf die NWO, also Eine-Welt-Regierung.

iglaubnix+2fel
13.08.2012, 09:45
Wie lustig,:haha: daß man sich für die Erleuchtung des Zuckerbergers:fizeig:bedient!

dZUG
13.08.2012, 09:46
Ein Deutscher kann gar nicht Antisemitisch sein, weil er selber ein Semite ist.
So zu sagen ein Semite der ersten Generation, die anderen kamen weit weit danach.
Das mit den Ariern war nur eine zwischen Verblödung :-) :-)

Friedrich.
14.08.2012, 14:15
Das wird gemacht, um den Menschen vorzuspielen, es seinen mehrere Machtblöcke auf der Welt am wirken, die sich immer bekriegen werden, um so Angst und Schrecken zu verbreiten in der Vorbereitung auf die NWO, also Eine-Welt-Regierung.

Siehst du, das meine ich. Jedes Argument kannst du mit der Erwiderung "das gehört alles zu deren Plan" abtun. Das hat nur leider nichts mit Erkenntnisgewinn zu tun, das ist blindes raten!

Die Frage lautet: Warum haben die Amerikaner es nicht geschafft, die kritische Berichterstattung über den Vietnamkrieg zu verhindern? Die haben so viel Aufwand da hinein gesteckt, in der Welt als "die Guten" dazustehen und aufeinmal waren sie die Schlächter.

Und wenn deine Weltherrscher so mächtig sind, warum müssen sie den Einweltstaat dann groß vorbereiten? Ansonsten gibt es bestimmt so einige Machtzirkel, die gerne einen Einweltstaat hätten. Die kulturelle Gleichschaltung ist ja deutlich erkennbar.
Dennoch wird auch mit nationalen Besonderheiten noch gutes Geld verdient. Letzten Endes ist der heimliche Herrscher der Welt nämlich genau dies: das Geld!

Aragorn
14.08.2012, 16:02
Siehst du, das meine ich. Jedes Argument kannst du mit der Erwiderung "das gehört alles zu deren Plan" abtun. Das hat nur leider nichts mit Erkenntnisgewinn zu tun, das ist blindes raten!Nein, so sehe ich das nicht. Es ist das Determinieren von Fakten. Natürlich spielt dabei eigene Erfahrung und eine gewisse Fehlerquote eine Rolle, aber im Großen und Ganzen stimmt es.

Die Frage lautet: Warum haben die Amerikaner es nicht geschafft, die kritische Berichterstattung über den Vietnamkrieg zu verhindern? Die haben so viel Aufwand da hinein gesteckt, in der Welt als "die Guten" dazustehen und aufeinmal waren sie die Schlächter.Das habe ich doch schon geschrieben. Das ist eine Alibi Funktion, um dem doofen Bürger zu zeigen, wie transparent doch alles ist. Natürlich pasisert mal was Schlechtes, aber dann ist gleich die "freie" Presse da, um Euch zu informieren. Hier wird nichts versteckt!

Und wenn deine Weltherrscher so mächtig sind, warum müssen sie den Einweltstaat dann groß vorbereiten? Ansonsten gibt es bestimmt so einige Machtzirkel, die gerne einen Einweltstaat hätten. Die kulturelle Gleichschaltung ist ja deutlich erkennbar.
Dennoch wird auch mit nationalen Besonderheiten noch gutes Geld verdient. Letzten Endes ist der heimliche Herrscher der Welt nämlich genau dies: das Geld!Das habe ich mich gefragrt, bevor ich mich mit der Spiritualität näher beschäftigt habe. Es geht um den freien Willen der Menschen. Fall diese die Wahrheit wüßten, könnten sie mit ihrem freien Willen das System erschüttern. Ich kann es noch nicht genau erklären, aber mein Meister:D hat mir das so angerissen.

Also, Friedrich, falls Du Dich mit den Bilderbergern, Freimaurern und anderen "VT's" beschäftigen würdest, merktest Du, daß viele Fragen nicht mehr logisch beantwortbar sind. Und dann ist meist die Kacke (Du weißt, dieses stinkende braune Zeug) am Dampfen!:D

iglaubnix+2fel
14.08.2012, 18:32
[.. gekürzt..]

Und dann ist meist die Kacke (Du weißt, dieses stinkende braune Zeug) am Dampfen!:D

Ohne wohlverteilten Dung kein edler Wuchs!

Aragorn
14.08.2012, 19:01
Ohne wohlverteilten Dung kein edler Wuchs!Ich wünmsche es mir sehr. Nur.... es wird seine Zeit dauern.

Cinnamon
14.08.2012, 21:25
Juden machen zu viel Wirbel um die Geschichte. Und? Diese Erkenntnis ist nicht neu. Es ist auch nicht problematisch, wenn Juden Forderungen mit diesem Verweis untermauern. Problematisch ist es, die Forderungen zu erfüllen.

Pilgrim
15.08.2012, 04:01
http://dontblog.wordpress.com/vomitas-verbum/

hier so viel zum sogenannten "neusprech" :128:

viel "vergnügen" beim lesen.

grüßle s.
Das Pack gehört verdroschen, also der Blogger.

Pilgrim
15.08.2012, 04:03
Wenn das heute einer bringen würden, den würden sie am liebsten direkt einbuchten...

Zurecht, die Leute(die Nazis) sind ja auch Kinderficker.

MBL
15.08.2012, 12:39
Zurecht, die Leute(die Nazis) sind ja auch Kinderficker.

Ähmm...nein...