PDA

Vollständige Version anzeigen : Versager Nation BRD, ein Grund zum Feiern?



Autobahn
09.08.2012, 17:06
Ich möchte euch heute gerne mal einen Artikel präsentieren, der selbst mich als erfahrener Welt online Leser ziemlich aus den Socken gehauen hat.
Den meisten hier ist sicherlich schon bekannt dass von den Schreibern der Welt oft der unterste Kaffesatz abgesondert wird, allerdings
ist dieser Artikel selbst für Welt o. verhältnisse ein starkes Stück.

http://www.welt.de/kultur/article108557244/Warum-es-gut-ist-dass-die-Deutschen-verlieren.html

Nun wie die meisten habe ich es nicht so mit Olympia, aber was uns in dem Artikel als schöne neue Realität verkauft wird, und mit welcher Zufriedenheit
der Autor diese auch noch als Super und Spitze anpreißt, ist wirklich ekelhaft.

Deutschland soll auf Ewig seinen seinen gesunden Siegeswillen aufgeben damit wir "cool" rüberkommen und von allen doll geliebt werden?
Wenn wir es dann nicht tun haben alle Angst und werden wieder ganz doll böse auf uns wie 1914 bzw. 39?
Das deutsche Bild soll auf Ewig von möchtegern Künstlern und Partyjugend bestimmt werden?

Gute Nacht Deutschland!

The Dude
09.08.2012, 20:25
Ich möchte euch heute gerne mal einen Artikel präsentieren, der selbst mich als erfahrener Welt online Leser ziemlich aus den Socken gehauen hat.
Den meisten hier ist sicherlich schon bekannt dass von den Schreibern der Welt oft der unterste Kaffesatz abgesondert wird, allerdings
ist dieser Artikel selbst für Welt o. verhältnisse ein starkes Stück.

http://www.welt.de/kultur/article108557244/Warum-es-gut-ist-dass-die-Deutschen-verlieren.html

Nun wie die meisten habe ich es nicht so mit Olympia, aber was uns in dem Artikel als schöne neue Realität verkauft wird, und mit welcher Zufriedenheit
der Autor diese auch noch als Super und Spitze anpreißt, ist wirklich ekelhaft.

Deutschland soll auf Ewig seinen seinen gesunden Siegeswillen aufgeben damit wir "cool" rüberkommen und von allen doll geliebt werden?
Wenn wir es dann nicht tun haben alle Angst und werden wieder ganz doll böse auf uns wie 1914 bzw. 39?
Das deutsche Bild soll auf Ewig von möchtegern Künstlern und Partyjugend bestimmt werden?

Gute Nacht Deutschland!

Das Gequatsche des Autors hat mit der Realität nichts zu tun. Bzw. ist zu fragen, von welchem Deutschland er redet. Bei olympischen Spielen war die DDR jedenfalls wahnsinnig erfolgreich. Seit 1968 (ab da nicht mehr als gesamtdeutsche Mannschaft) grundsätzlich vor der BRD (Boykott 1984 ausgenommen), in 1972 3. vor der BRD (4.), 1976+1980+1988 jeweils Zweiter hinter der Sowjetunion. Interessant ist dann 1992, Dritter hinter GUS und USA, mit "DDR-Dividende".

Die "alte" Bundesrepublik 1988 errang so ungefähr dieselbe Anzahl Medaillen und hat auch die gleichen Stärken wie 2012 ohne die DDR (ohne genau verglichen zu haben): Reiten, Kanu, Judo, Gedöns.

Dr.Brett
09.08.2012, 21:04
Er hat nur teilweise recht, natürlich mag man ein niedergehendes Deutschland mehr als ein wirtschaftlich prosperierendes, demographisch expandierendes, kulturell selbstbewusstes und politisch unabhängiges Deutschland. Und wenn es nur bei Nebensächlichkeiten wie Sport ist.

Aber dieses "Mögen" ist natürlich kein echter Respekt oder Zuneigung, sondern nur Freude darüber, dass ein ungeliebter Konkurrent schlecht dasteht.

Fragt sich ob das die Art von Mögen ist, die man sich wünschen kann.

Deutscher Patriot
09.08.2012, 21:08
Es ist unverständlich, dass "die Welt" von Vielen immer noch als qalitativ hochwertige Zeitung angesehen wird. Das ist einfach niveaulosester antideutscher Dreck, den man ansonsten vom Schmierblatt SZ gewohnt ist.

ksero
09.08.2012, 21:41
Es ist unverständlich, dass "die Welt" von Vielen immer noch als qalitativ hochwertige Zeitung angesehen wird. Das ist einfach niveaulosester antideutscher Dreck, den man ansonsten vom Schmierblatt SZ gewohnt ist.
Springerpresse eben.

wobbels
09.08.2012, 22:43
Man sollte nicht in den Artikel hineininterpretieren, was nicht drin steht.

Mir persönlich geht Olympia (von mir aus auch die olympischen Spiele - für die Korinthenkacker hier) jedenfalls weit am Allerwertesten vorbei.
Wer den Medallienspiegel als wichtig empfindet, soll doch bitte mal seine alten Urkunden der Bundesjugendspiele hervorkramen und kommentieren.
Ich bin froh, daß wir keine Kinderfoltertrainingscamps wie China haben.
Und in Anbetracht des Wertmetallgehaltes der Medallien ist jedwede Anstrengung für diese auch völliger Blödsinn.

Ich wünsche den Sportlern jedenfalls mehr Spaß als Erfolg - dabei sein ist alles.

Benjamin
09.08.2012, 22:57
Fußball zählt für den Deutschen, mir und den meisten anderen ist völlig egal ob und wie ein reicher Schnösel, der eigentlich viel zu unsportlich ist, seinen Gaul dazu bringt auf der Stelle zu tänzeln.
Unsere Semi-Amateursportler haben bei den absoluten Randsportarten natürlich keine Chance gegen die die Produkte der chinesischen Sportschmieden und in deden Königsdisziplinen der Leichtathletik unterstelle ich uns genetische Nachteile.

Knight79
09.08.2012, 23:11
Für so einen Artikel würde man in manchen Ländern ins Gefängnis gehen.

Interessant ist ja auch das Großbritannien, USA, China, Südkorea das ganz anders sehen und verbissen um jede Goldmedallie kämpfen, ständig zweifelhafte Schiedrichterentscheidungen entstehen (pro GB), man kleine Kinder zum Gewinnen foltert (Asien), man im nachhinein ständig Dopingmeldungen hört (überall, Deutschland mit am wenigsten).Die müssen ja alle verdammt uncool sein, wenn sie das Gewinnen so verbissen nötig haben.

Ich weiß auch nicht wo verlieren cool und sexy ist, in devoten Schwulen- und Transenkreisen vielleicht.

Chronos
09.08.2012, 23:57
Wer heute noch eines der bekannten Presseerzeugnisse kauft und die darin enthaltenen politischen Botschaften ernst nimmt, muss wirklich beglückwünscht werden.

Beglückwünscht deswegen, weil er seine kindliche Unschuld und seinen vorpubertären Glauben an die Geschichten der Herren Grimm und Karl May bewahrt hat.

Eigentlich sind solche Menschen zu beneiden.

Branka
09.08.2012, 23:59
Wer heute noch eines der bekannten Presseerzeugnisse kauft und die darin enthaltenen politischen Botschaften ernst nimmt, muss wirklich beglückwünscht werden.

Beglückwünscht deswegen, weil er seine kindliche Unschuld und seinen vorpubertären Glauben an die Geschichten der Herren Grimm und Karl May bewahrt hat.

Eigentlich sind solche Menschen zu beneiden.

Da gibt es doch hierzuforum einen User der beglückwünscht werden darf:D

Chronos
10.08.2012, 00:03
Nur einen?

Mir fällt auf Anhieb gleich ein halbes Dutzend ein..... :D

Bodenheim
10.08.2012, 00:04
"Das Image der Deutschen wird längst nicht mehr von verbissenen Kraftbolzen, sondern von erfolgreichen Künstlern und wilden Berliner Partys geprägt. "

Hast Recht.
Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe
Die Pressedummheit hat vorläufig einen neuen Höhepunkt erreicht.

Allerdings ist das dann doch keine Loser-Olympiade; die Blamage bleibt aus.
Bisher durchaus achtbare Ergebnisse.

"Die schönsten Leichtathleten sah man sowieso in den Vorläufen. Gut dabei sein ist alles!"

Also bei diesem Typen hat sich vom Kiffen wohl wirklich der Restverstand verabschiedet. Sowas kann man nicht ernst nehmen; oder war das alles als Comedy gemeint?

Bodenheim
10.08.2012, 00:20
Wenn ich das schon lese; studierte Germanistik in Tübingen (linkeste Stadt Deutschlands)
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_K%C3%A4mmerlings

Das ist die üble Saat der alt-68er, welche alles Deutsche vernichten wollen, da überall das 4.Reich droht.
Jetzt möchte man Jugendlichen schon beibringen, dass Verlieren cool ist.

Mich wundert sowieso, dass wir Typen wie Harting oder Behrenbruch überhaupt noch haben. Ginge es nach den Lehrern, hätten wir diese Typen nicht mehr, sondern nur noch Kiffer und Komasäufer.
___________________________

Also wirklich: Warum quälst du mich mit einem solch bekloppten Link?

Deutschland sollte viel mehr Geld in den sauberen Sport stecken, als bisher.
Außerdem ist ein 4. bis 6. Platz in Ordnung für eine Mittelmacht wie DE; China und die USA dopen sowieso flächendeckend. Die Blamage blieb bislang aus. Das sah zu Beginn noch anders aus.

Towarish
10.08.2012, 01:06
Ich finde es so richtig erbärmlich, wie sich diese Thread immer und immer wiederhollen...

Doppelagent
10.08.2012, 06:33
Ich möchte euch heute gerne mal einen Artikel präsentieren, der selbst mich als erfahrener Welt online Leser ziemlich aus den Socken gehauen hat.
(...)

nun, die kollegen aus der sportredaktion sehen das thema sicherlich etwas anders als dieser kulturredakteur.

Cleopatra
10.08.2012, 07:41
Eigentlich sind solche Menschen zu beneiden.

Du sagst es!

Autobahn
10.08.2012, 14:10
Wer heute noch eines der bekannten Presseerzeugnisse kauft und die darin enthaltenen politischen Botschaften ernst nimmt, muss wirklich beglückwünscht werden.

Beglückwünscht deswegen, weil er seine kindliche Unschuld und seinen vorpubertären Glauben an die Geschichten der Herren Grimm und Karl May bewahrt hat.

Eigentlich sind solche Menschen zu beneiden.

Falls du damit mich meinst, muss ich dich enttäuschen.
Ich kaufe mir sogut wie keine populären Zeitungen oder Zeitschriften und schon ganz besonders keine von der Springerpresse.

Die politischen Botschaften sollte man schon ernst nehmen, schließlich sind die Massenmedien der rechte (oder eher Linke) Arm der Systempolitik.
Meistens versuchen einen die Medien langsam mit immer wiederkehrenden berichten, weichzuklopfen, bis die Politik dich dann vor vollendete Tatsachen stellt.
Erst heute gab es wieder einen Artikel, darüber dass nicht China sonder Europa die Sportnation der Welt ist.
Dies sind meiner Ansicht nach kleine versuche uns schonmal an die Verinigten Staaten von Europa zu gewöhnen, auch wenn der Artikel Schreiber das verneint.

Dass das Merkelsche Ziel die VSE sind hat sie ja selbst gesagt, und daher halte ich die politischen Botschaften in der Presse doch für ziemlich aufschlußreich.