PDA

Vollständige Version anzeigen : Moderatorin nach Nazi-Äußerung entlassen



Seiten : [1] 2 3

Drache
09.08.2012, 16:47
"Arbeit macht frei", sagte eine Moderatorin des Radiosenders Gong 96,3 - und wollte damit eigentlich die Hörer besänftigen, die am letzten Samstag im Juli arbeiten mussten. Stattdessen riefen wegen des Nazi-Zitats wütende Zuhörer an - und dann vergriff sich auch noch eine Mitarbeiterin am Telefon in der Wortwahl.

Quelle: Arbeit macht frei! (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gong-radiomoderatorin-nach-nazi-aeusserung-entlassen-1.1437186)

Keine Nazifreunde, kein Mitglied in der NPD, sondern einfach nur ein Satz von vielen. Dummerweise war der politisch inkorrekt und völlig Autobahn!
Und eine Mitarbeiterin machte sich sogar noch darüber lustig!!!!

Und plötzlich brach die "Manische Culpathie" im Großraum München aus.
Symptome: Schnappatmung, Empöritis und temporäre Blindheit durch den gefürchteten "braunen Star".
Einfach lächerlich!
Übrigens: Eine erfolgreiche Klage auf Wiedereinstellung bzw. Abfindung ist sehr wahrscheinlich!

Damit sie bald eine politisch korrekte Einstellung hat und ihr auch ja "nie wieder" ein solcher Fehler unterläuft, empfehle ich eine einwöchige Dauerberieselung mit Beiträgen vom Geschichtsklitterer der Nation, Guido Knopp!

Demokrat
09.08.2012, 21:14
Waren es nicht Toyota oder Mitsubishi, die in den 90ern eine komplette Werbekampagne einstampfen mussten, weil der Slogan lautete: "Jedem das seine"?

Casus Belli
09.08.2012, 21:16
Das sag ich andauernd, ist ja auch so.

Jurassic
09.08.2012, 21:18
Fehlt noch das sie mit Nazis poppt, dann wär hier aber wieder der Teufel los...

Shahirrim
09.08.2012, 21:19
Dazu passend:

Verräter! Der neueste Pranger von Michael Winkler:

http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

Fabi
09.08.2012, 21:24
Alle Jahre wieder... (http://www.youtube.com/watch?v=g86fZZwaru4), die selbe Story, neu verpackt, auf das Deutschland nie vergisst!

Deutschmann
09.08.2012, 21:29
Wisst ihr was krass ist, aber die Empörung ausblieb? Ich weiß nicht mehr wo es war, aber bei irgendeinem Jahresrückblick (oder so) haben die das Lied von "Juli" - Die perfekte Welle - eingespielt. Beim Tsunami.

Hoamat
09.08.2012, 21:44
Übrigens: Eine erfolgreiche Klage auf Wiedereinstellung bzw. Abfindung ist sehr wahrscheinlich! .....



Obwohl Sie freie Mitarbeiterin ist ?


Aber ganz allgemein: Was gibt es nur für beklopfte Leute in Deutschland ? Total gehirngewaschen :cool:

Aragorn
09.08.2012, 21:50
Total gehirngewaschen :cool:Ja, völlig und das wird auch nix mehr. ich habe völlig resigniert.

Syntrillium
09.08.2012, 21:52
Aber ganz allgemein: Was gibt es nur für beklopfte Leute in Deutschland ? Total gehirngewaschen...

ich sag nur Pisa.... und das sagt alles!

mfg

Doc Gyneco
09.08.2012, 22:04
Quelle: Arbeit macht frei! (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gong-radiomoderatorin-nach-nazi-aeusserung-entlassen-1.1437186)

Keine Nazifreunde, kein Mitglied in der NPD, sondern einfach nur ein Satz von vielen. Dummerweise war der politisch inkorrekt und völlig Autobahn!
Und eine Mitarbeiterin machte sich sogar noch darüber lustig!!!!

Und plötzlich brach die "Manische Culpathie" im Großraum München aus.
Symptome: Schnappatmung, Empöritis und temporäre Blindheit durch den gefürchteten "braunen Star".
Einfach lächerlich!
Übrigens: Eine erfolgreiche Klage auf Wiedereinstellung bzw. Abfindung ist sehr wahrscheinlich!

Damit sie bald eine politisch korrekte Einstellung hat und ihr auch ja "nie wieder" ein solcher Fehler unterläuft, empfehle ich eine einwöchige Dauerberieselung mit Beiträgen vom Geschichtsklitterer der Nation, Guido Knopp!

Sie sagte es !

Arbeit macht frei, bzw Arbeit macht arbeitsfrei !

:haha: :haha: :haha:

Affenpriester
09.08.2012, 22:27
Wisst ihr was krass ist, aber die Empörung ausblieb? Ich weiß nicht mehr wo es war, aber bei irgendeinem Jahresrückblick (oder so) haben die das Lied von "Juli" - Die perfekte Welle - eingespielt. Beim Tsunami.

Ja, es gibt halt gesellschaftliche Konventionen, die es zu beachten gilt. In den USA kannst du dich z.B. nicht am Jahrestag des 11. September irgendwo hinstellen und laut singen, "was für ein Tag, was für ein wunderschöner Tag".
Das ist nunmal so. Aber man übertreibt es hier wirklich mit dem ganzen Nazi-Quatsch.

Hoamat
09.08.2012, 22:39
Ja, völlig und das wird auch nix mehr. ich habe völlig resigniert.


Meisstens sind solche Moderatoren/innen Ich-AGs, und stehen danach vor dem totalen Nichts.
Es ist dies sogar noch ein härterer Fall, als der Fall Drygalla, denn Sie steht nichtmal in der richtigen Öffentlichkeit *Grrrr*


ich sag nur Pisa.... und das sagt alles!

mfg


Wenn's nur das wäre :(

wobbels
09.08.2012, 22:53
[...] In den USA kannst du dich z.B. nicht am Jahrestag des 11. September irgendwo hinstellen und laut singen, "was für ein Tag, was für ein wunderschöner Tag". [...]

Vertu Dich mal nicht. In einer dieser unzähligen Dokumentationen (es ging um Wohnungen, Lifestyle usw. - nicht um Kriegsvorwände) sah ich mal einen New Yorker, der erzählte, daß er seine Wohnung (hoch in einem der New Yorker Wolkenkratzer) nach den Anschlägen billig kaufen konnte, weil alle Leute plötzlich Angst hatten und die Preise dementsprechend fielen.
Ich habe noch im Ohr wie er sagte: "It was a great time." und der Übersetzer diesen Satz erstaunlicherweise korrekt mit "Es war eine großartige Zeit." übersetzte - ich traute meinen Ohren kaum.

Drache
09.08.2012, 23:26
Waren es nicht Toyota oder Mitsubishi, die in den 90ern eine komplette Werbekampagne einstampfen mussten, weil der Slogan lautete: "Jedem das seine"?

Toyota, Tchibo, Esso, CDU (für den Erhalt des dreigliedrigen Schulsystems) und manch anderer.
Im Grunde genommen ist es auch Schwachsinn, den Spruch, welcher eigentlich meint, dass jedem Genüge (eigentlich im Bezug auf Gerechtigkeit) getan wird, zu verteufeln, weil ihn die bekloppten Nazis über die Eingangstür von Buchenwald geschmiedet haben.
Ich benutze den Spruch übrigens auch ganz gerne, ohne diesen Hintergedanken... genau so wie ich über eine Autobahn und nicht über eine Bundeskraftfahrstrasse fahre...

batmai
10.08.2012, 00:00
Die Aussage des Senderleiters man musste die Moderatorin und eine Assistentin entlassen weil man sich beim Sender schon immer gegen Rechts engagiert hat impliziert doch das er auch damit beide ehemalige Angestellten meint.

Eigentlich doch eine Verleumdung und Rufschädigung. Nur weil man gegen Rechts als Sender agiert, muss man doch keine Moderatorin entlassen die eben mal Arbeit macht frei ohne irgendwelchen Hintergrund gesagt hat.

Neben Kündigung gleich noch ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung seitens des Staatsanwaltes, wieviel Geltungssucht muss man eigentlich haben? Es ist einfach nur noch lächerlich. Man kann nur hoffen das beide gegen die Kündigung klagen und es ein Richter findet der ihnen dann Recht spricht.

elas
10.08.2012, 00:01
Toyota, Tchibo, Esso, CDU (für den Erhalt des dreigliedrigen Schulsystems) und manch anderer.
Im Grunde genommen ist es auch Schwachsinn, den Spruch, welcher eigentlich meint, dass jedem Genüge (eigentlich im Bezug auf Gerechtigkeit) getan wird, zu verteufeln, weil ihn die bekloppten Nazis über die Eingangstür von Buchenwald geschmiedet haben.
Ich benutze den Spruch übrigens auch ganz gerne, ohne diesen Hintergedanken... genau so wie ich über eine Autobahn und nicht über eine Bundeskraftfahrstrasse fahre...

Auch bei den Nazis war eben nicht alles Autobahn.

Bettmaen
10.08.2012, 00:04
Man sollte eine Liste mit tabuisierten Redensarten und Sprichwörtern erstellen, damit unbedarfte Radio-Dudler nicht ihre Karriere riskieren und stets auf Zack sind.

Chronos
10.08.2012, 00:08
Man sollte eine Liste mit tabuisierten Redensarten und Sprichwörtern erstellen, damit unbedarfte Radio-Dudler nicht ihre Karriere riskieren und stets auf Zack sind.
Einspruch, Euer Ehren! Das wäre der völlig falsche Weg und nur ein weiterer Kotau vor den Schaumgummi-Charakteren.

Nein, man muss all jenen, die aus derartigen Lächerlichkeiten eine Demutsschau basteln, den Hintern zu Staub treten.

Fabi
10.08.2012, 00:11
Man sollte eine Liste mit tabuisierten Redensarten und Sprichwörtern erstellen, damit unbedarfte Radio-Dudler nicht ihre Karriere riskieren und stets auf Zack sind.
Diesbezüglich ein Kommentar aus dem youtube-video :D Da will Jemand gleich Nägel mit Köpfen machen

Ich grüße meinen Bäcker jeden Morgen mit: "Guten Morgen."Was, wenn Hitler das auch mal gesagt hat?Überhaupt, hat Hitler nicht Deutsch gesprochen?Sollten wir da nicht eine neue Sprache für uns einführen, nur um jede Ähnlichkeit mit dem, was wer irgendwann zwischen 1933 und 1945 mal gesagt hat, zu unterbinden?

elas
10.08.2012, 00:14
Diesbezüglich ein Kommentar aus dem youtube-video :D Da will Jemand gleich Nägel mit Köpfen machen

Ich grüße meinen Bäcker jeden Morgen mit: "Guten Morgen."Was, wenn Hitler das auch mal gesagt hat?Überhaupt, hat Hitler nicht Deutsch gesprochen?Sollten wir da nicht eine neue Sprache für uns einführen, nur um jede Ähnlichkeit mit dem, was wer irgendwann zwischen 1933 und 1945 mal gesagt hat, zu unterbinden?

Daran wird doch schon heftig gearbeitet.....ohne Denglischkenntnisse geht heute nichts mehr.

Bettmaen
10.08.2012, 00:16
Mein Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint. Wer bei den gleichgeschalteten Medien "arbeitet" ("anschafft" wäre der passendere Ausdruck), bewegt sich ohnehin im Kriechgang. Da gebietet es die Fürsorgepflicht der Medienhansel, dass sie den besonders dummen Mitarbeitern das Leben mit so einer Liste erleichtern.

elas
10.08.2012, 00:21
Mein Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint. Wer bei den gleichgeschalteten Medien "arbeitet" ("anschafft" wäre der passendere Ausdruck), bewegt sich ohnehin im Kriechgang. Da gebietet es die Fürsorgepflicht der Medienhansel, dass sie den besonders dummen Mitarbeitern das Leben mit so einer Liste erleichtern.


Ein Wunder dass die Tussi "mit dem inneren Reichsparteitag" (Fussball Südafrika) überlebt hat.

Ist eben Bunzelbürgernarrenland.

Affenpriester
10.08.2012, 00:23
Ein Wunder dass die Tussi "mit dem inneren Reichsparteitag" (Fussball Südafrika) überlebt hat.

Ist eben Bunzelbürgernarrenland.

Das ist ne ganz normale Redewendung gewesen. Oder "diskutieren bis zur Vergasung", so redet man nunmal bei uns.
Manchmal muss man sich an den Kopf fassen, wie sensibel die Leute bei dem Auswurf "Arbeit macht frei" reagieren. Das ist ein alter Spruch, den hat Hitler doch nicht gepachtet.

Fabi
10.08.2012, 00:24
Dirty Harry flankt sie alle weg:

http://www.youtube.com/watch?v=Q9YRbIjrF88

Pappenheimer
10.08.2012, 00:34
Schmidt macht sich über diese Hysterie 60 Jahre nach Kriegsende auf seine eigene Weise lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=Pta9ZpGTkg0

Ich glaube da sind so manchen im Club der Juden und anderen Handaufhaltevereinen die Zornesadern fast geplatzt, aber einen Schmidt rausschmeissen, sowas geht (noch) nicht.

Doppelagent
10.08.2012, 06:38
dummheit schützt nicht vor strafe.

Chronos
10.08.2012, 07:31
schreiben sie etwas zum thema oder lesen sie die apotheken-rundschau weiter. :auro:
Wer den harmlosen Satz einer jungen Moderatorin und den Rausschmiss einer Telefonisten ("Nehmen Sie es mit Humor") derart idiotisch kommentiert:


dummheit schützt nicht vor strafe.
sollte nicht andere User auffordern, etwas zum Thema zu schreiben und dabei selbst nur Müll fabrizieren, Doppelnase!

Doppelagent
10.08.2012, 07:49
Wer den harmlosen Satz einer jungen Moderatorin und den Rausschmiss einer Telefonisten ("Nehmen Sie es mit Humor") derart idiotisch kommentiert:
sollte nicht andere User auffordern, etwas zum Thema zu schreiben und dabei selbst nur Müll fabrizieren, Doppelnase!

hätte das dummerle ins mikro geblubbert "harris do it again", dann hätten sie untalentierter heuchler vermutlich die wiedereinführung der todesstrafe verlangt.
bleiben sie mir mit ihrer billigen verlogenheit "harmloser satz einer jungen moderatorin" vom hals. haben wir uns verstanden?!

cajadeahorros
10.08.2012, 07:58
dummheit schützt nicht vor strafe.

Und auf welcher Basis erfolgt diese Strafe? Auf der Basis reiner Ideologie. Also genau das, was man an der UdSSR, der DDR oder der NS-Zeit immer gaaaaaaanz demokratischpluralistischfreiheitlich bemängelt. Einmal einen angeblich "bösen" Satz gesagt, schon ist die bürgerliche Existenz zerstört. (Die beiden werden in unserem "freien" Land ja nicht verurteilt, aber für den Rest ihres Lebens werden sie wohl putzen müssen, dafür werden die NAZILEAKER-Denunzianten schon sorgen.)

Der Begriff "Gesundheitskasse" (AOK) wurde übrigens von Goebbels erfunden. Wird jetzt jemand entlassen oder "darf" man das verwenden, weil die Ideologie, die hinter dieser Umbenennung steckte, heute wieder aktueller ist als je zuvor...

Chronos
10.08.2012, 08:01
hätte das dummerle ins mikro geblubbert "harris do it again", dann hätten sie untalentierter heuchler vermutlich die wiedereinführung der todesstrafe verlangt.
bleiben sie mir mit ihrer billigen verlogenheit "harmloser satz einer jungen moderatorin" vom hals. haben wir uns verstanden?!
Doppelnase, damit wir uns wirklich richtig verstehen: du hast weder die Kompetenz noch irgendwelche Berechtigungen, mir vorschreiben zu wollen, was ich hier schreibe und was nicht. Die Mods können mich zwar rauswerfen, aber von dir lasse ich mir keinen Maulkorb umhängen.

Was du mir durch deine ständigen idiotischen Implikationen unterstellen willst, ist mir schnuppe.

Aber wenn du den betreffenden Artikel auch nur ansatzweise begriffen hättest, würdest du den Irrsinn der ganzen Aktion erkennen. Eine Telefonistin zu feuern, nur weil sie einen Anrufer mit den harmlosen Worten "Nehmen Sie es mit Humor" zu beruhigen versuchte, ist ein unübersehbares Indiz dafür, dass in diesem Land eine ganze Menge Leute am Durchdrehen sind.

Und daran seid ihr Nasen zu einem erheblichen Teil mitschuldig.

henriof9
10.08.2012, 08:05
Wisst ihr was krass ist, aber die Empörung ausblieb? Ich weiß nicht mehr wo es war, aber bei irgendeinem Jahresrückblick (oder so) haben die das Lied von "Juli" - Die perfekte Welle - eingespielt. Beim Tsunami.

Tja, da sind ja auch nur Tausende von Menschen bei einer Naturkatastrophe umgekommen.
Da muß man keine Empathie entwickeln.

:ironie:

lupus
10.08.2012, 08:11
Also ich finde Arbeit macht wirklich frei, frei von das Geschwätz der aufgeregten ....................
Ich glaube es ist an der Zeit diesen Satz über meinen Garagentor anzubringen, schliesslich
dient meine Garage mir auch als Arbeitsplatz. Hinzu käme eine verspätete Rache an den Bürgermeister
der einst unsern Straßennahmen ändern lies, weil die den Namen eines Generals trug, der angeblich
für die Ermordung Französchischer Partisanen verantwortlich gewesen sein soll. Hier wurde eindeutig
nachgewiesen das dies nicht so war, trotzdem wurde der Name geändert.

Doppelagent
10.08.2012, 08:14
Also ich finde Arbeit macht wirklich frei, frei von das Geschwätz der aufgeregten ....................
Ich glaube es ist an der Zeit diesen Satz über meinen Garagentor anzubringen, schliesslich
dient meine Garage mir auch als Arbeitsplatz. Hinzu käme eine verspätete Rache an den Bürgermeister
der einst unsern Straßennahmen ändern lies, weil die den Namen eines Generals trug, der angeblich
für die Ermordung Französchischer Partisanen verantwortlich gewesen sein soll. Hier wurde eindeutig
nachgewiesen das dies nicht so war, trotzdem wurde der Name geändert.

scherzkeks.

henriof9
10.08.2012, 08:14
hätte das dummerle ins mikro geblubbert "harris do it again", dann hätten sie untalentierter heuchler vermutlich die wiedereinführung der todesstrafe verlangt.
bleiben sie mir mit ihrer billigen verlogenheit "harmloser satz einer jungen moderatorin" vom hals. haben wir uns verstanden?!

Aber es ist doch auch nur ein harmloser Satz.
Ich bin mir ziemlich sicher, das den jeder schon einmal benutzt hat weil er zu viel Arbeit um die Ohren hat.
Unabhängig davon „Arbeit macht frei“ ist der Titel eines 1873 (Vorabdruck 1872 in einer Zeitung) in Wien erstveröffentlichten Romans des deutschnationalen Autors Lorenz Diefenbach.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Lorenz_Diefenbach.html

Es ist eigentlich beschämend, aber auch typisch, für Deutschland das Sätze oder Äußerungen umgehend mit der vergangenen Geschichte assoziiert werden ohne genau auf den Zusammenhang des Gesagten zu achten.

Parker
10.08.2012, 08:15
hätte das dummerle ins mikro geblubbert "harris do it again", dann hätten sie untalentierter heuchler vermutlich die wiedereinführung der todesstrafe verlangt.
bleiben sie mir mit ihrer billigen verlogenheit "harmloser satz einer jungen moderatorin" vom hals. haben wir uns verstanden?!

Er kann halt nicht anders.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, die Dame hat sicherlich nichts Böses im Sinn gehabt, allerdings den Beweis angetreten, daß sie zum freien Sprechen in der Öffentlichkeit vollkommen ungeeignet ist. Der bewußte Satz war für ihren Arbeitgeber geschäftsschädigend und der hat die Konsequenz gezogen. Normal soweit.
Ähnliches gilt für die junge Dame vom Telefonservice. Die Aufforderung das doch mit Humor zu nehmen, macht in diesem Fall recht deutlich, daß sie nicht dafür geboren ist, dem Zorn eines erbosten Hörers angemessen zu begegnen. Vielleicht hätte es in dem Fall aber auch ein bißchen Geschichtsunterricht getan. Immerhin könnte ihr Fettnäpfchenkopfsprung auch einfach an einem eklatanten Mangel an Bildung gelegen haben. Sie war zudem nicht Gesicht des Senders, wie eine Moderatorin das nunmal ist, sondern in einem Job, den Hochgebildete eher selten anstreben. Hier gilt, wer mit Erdnüssen zahlt, darf sich nicht wundern, wenn er nur Affen bekommt.

Nochmal zur Moderatorin. Die hat einen Beruf ausgeübt, den heute jedes zweite Pisaopfer für den Traumjob schlechthin zu halten scheint. man muß nix können, außer ein bißchen labern. meinetwegen, ich mache ja selbst im Pinzip auch nix anderes. Nun hat sie aber feststellen müssen, daß es sogar beim Labern eine Mindestqualifikation gibt, wenn man dafür bezahlt werden will. Man muß eigentlich nur wissen, was man da labert. Wußte sie aber nicht. Und für eine professionelle Labertasche ist ein Minimum an Allgemeinbildung nunmal das, was in anderen Gewerben eine langjährige fundierte Ausbildung ist.

Im nächsten Medienstrang wird wieder über deren ultimativen Niedergang geklagt und hier wird darüber gejammert, daß man tatsächlich zu doof sein kann, um beim Volksverdummen aktiv mitzuwirken. Realsatire.

Doppelagent
10.08.2012, 08:29
Aber es ist doch auch nur ein harmloser Satz.
Es ist eigentlich beschämend, aber auch typisch, für Deutschland das Sätze oder Äußerungen umgehend mit der vergangenen Geschichte assoziiert werden ohne genau auf den Zusammenhang des Gesagten zu achten.

nanana. stellen sie sich jetzt bitte nicht naiv oder gar dumm
jeder, der über ein gewisses mass an bildung und geschichtswissen verfügt weiss, dass sätze wie "arbeit macht frei" oder auch "jedem das seine" mit dem dunkelsten kapitel jüngerer deutscher und europäischer geschichte in zusammenhang gebracht werden.
das denkt niemand zunächst an einen gänzlich unbekannten roman oder an die philosophie des antiken griechenlands.:auro:

Doppelagent
10.08.2012, 08:31
Er kann halt nicht anders.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, die Dame hat sicherlich nichts Böses im Sinn gehabt, allerdings den Beweis angetreten, daß sie zum freien Sprechen in der Öffentlichkeit vollkommen ungeeignet ist. Der bewußte Satz war für ihren Arbeitgeber geschäftsschädigend und der hat die Konsequenz gezogen. Normal soweit.
Ähnliches gilt für die junge Dame vom Telefonservice. Die Aufforderung das doch mit Humor zu nehmen, macht in diesem Fall recht deutlich, daß sie nicht dafür geboren ist, dem Zorn eines erbosten Hörers angemessen zu begegnen. Vielleicht hätte es in dem Fall aber auch ein bißchen Geschichtsunterricht getan. Immerhin könnte ihr Fettnäpfchenkopfsprung auch einfach an einem eklatanten Mangel an Bildung gelegen haben. Sie war zudem nicht Gesicht des Senders, wie eine Moderatorin das nunmal ist, sondern in einem Job, den Hochgebildete eher selten anstreben. Hier gilt, wer mit Erdnüssen zahlt, darf sich nicht wundern, wenn er nur Affen bekommt.

Nochmal zur Moderatorin. Die hat einen Beruf ausgeübt, den heute jedes zweite Pisaopfer für den Traumjob schlechthin zu halten scheint. man muß nix können, außer ein bißchen labern. meinetwegen, ich mache ja selbst im Pinzip auch nix anderes. Nun hat sie aber feststellen müssen, daß es sogar beim Labern eine Mindestqualifikation gibt, wenn man dafür bezahlt werden will. Man muß eigentlich nur wissen, was man da labert. Wußte sie aber nicht. Und für eine professionelle Labertasche ist ein Minimum an Allgemeinbildung nunmal das, was in anderen Gewerben eine langjährige fundierte Ausbildung ist.

Im nächsten Medienstrang wird wieder über deren ultimativen Niedergang geklagt und hier wird darüber gejammert, daß man tatsächlich zu doof sein kann, um beim Volksverdummen aktiv mitzuwirken. Realsatire.

wo kann ich ihren beitrag unterschreiben? :dg:

Chronos
10.08.2012, 08:35
### editiert ###
Wer mit solch idiotischen Sätzen:


dummheit schützt nicht vor strafe.
diese unglaubliche Geschichte auch noch rechtfertigen will, darf sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt.

Aber ich warte immer noch auf eine Erklärung, weshalb man eine Telefonistin feuert, die mit den wirklich harmlosen Worten "Nehmen Sie es mit Humor" einen Anrufer beruhigen wollte?

### editiert ###

henriof9
10.08.2012, 08:45
nanana. stellen sie sich jetzt bitte nicht naiv oder gar dumm
jeder, der über ein gewisses mass an bildung und geschichtswissen verfügt weiss, dass sätze wie "arbeit macht frei" oder auch "jedem das seine" mit dem dunkelsten kapitel jüngerer deutscher und europäischer geschichte in zusammenhang gebracht werden.
das denkt niemand zunächst an einen gänzlich unbekannten roman oder an die philosophie des antiken griechenlands.:auro:

Zunächst mal wäre es angebracht zu vermerken, wenn ein Zitat gekürzt wird, hier sind wir nämlich genau bei dem Punkt des Auseinanderreißen eines Zusammenhangs.

Und trotzdem, ich bin ganz bestimmt weit entfernt davon die NS- Zeit zu glorifizieren oder zu relativieren, habe aber selbst schon beide Sätze verwendet, ohne dabei nun daran zu denken das sie von den Nazis quasi okkupiert wurden.
Und zumindest aus meinem Umfeld denkt auch nur irgendwer dabei nicht an diese Zeit oder unterstellt gleich mal per se, das ich mich darüber lustig machen würde.

Es kann ja nicht sein, daß in D wegen einem oder zwei Sätze gleich ein Aufstand veranstaltet wird ohne den Zusammenhang dessen zu würdigen, nur weil jemand evtl. auch unbedacht diese Sätze äußert.

Doppelagent
10.08.2012, 08:52
(...)
Und trotzdem, ich bin ganz bestimmt weit entfernt davon die NS- Zeit zu glorifizieren oder zu relativieren, habe aber selbst schon beide Sätze verwendet, ohne dabei nun daran zu denken das sie von den Nazis quasi okkupiert wurden.
(...)

sie müssten sicherlich in ihrem bisherigen leben auch schon erfahren, dass gedankenlosigkeit nicht vor strafe schützt.

henriof9
10.08.2012, 09:00
sie müssten sicherlich in ihrem bisherigen leben auch schon erfahren, dass gedankenlosigkeit nicht vor strafe schützt.

Das mag sicherlich so sein, nur würde ich wegen so einer Gedankenlosigkeit bis zum obersten Gericht gehen, wenn es sein müßte auch zum EU- Menschengerichtshof.
Wenn sich andere alles gefallen lassen ist das nicht mein Bier, mit mir könnte man solche Sperenzchen jedenfalls nicht durchziehen.

Demokrat
10.08.2012, 10:06
Wisst ihr was krass ist, aber die Empörung ausblieb? Ich weiß nicht mehr wo es war, aber bei irgendeinem Jahresrückblick (oder so) haben die das Lied von "Juli" - Die perfekte Welle - eingespielt. Beim Tsunami.
Die wohlmeinenden Gutmenschen konzentrieren sich halt lieber darauf, Ostern in "Hasenfest" umzubenennen, da es sonst unseren muslimischen Mitbürgern nicht behagen könnte.

Marwitz
10.08.2012, 10:11
Dazu passend:

Verräter! Der neueste Pranger von Michael Winkler:

http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

Ja, wie so oft ein gelungener Pranger von Michael Winkler!

Sprecher
10.08.2012, 10:15
Wer mit solch idiotischen Sätzen:


diese unglaubliche Geschichte auch noch rechtfertigen will, darf sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt.

Aber ich warte immer noch auf eine Erklärung, weshalb man eine Telefonistin feuert, die mit den wirklich harmlosen Worten "Nehmen Sie es mit Humor" einen Anrufer beruhigen wollte?

### editiert ###

Schau dir doch allein das Benutzerbild von der Doppelnull an. Alleine dafür gehört der eigentlich permanent gesperrt.

Sprecher
10.08.2012, 10:16
hätte das dummerle ins mikro geblubbert "harris do it again", dann hätten sie untalentierter heuchler vermutlich die wiedereinführung der todesstrafe verlangt.


Und du hättest ihr zugejubelt.

Brutus
10.08.2012, 10:18
Vielleicht haben die politisch-korrekten Sittenwächter ein Eigentor geschossen? Nach den Vorkommnissen um Nadja Drygalla findet auch die Radio-Gong-Sache den Weg nach Frankreich, etwa zum viel gelesenen Alain Soral, einem bekannten Mann, der eine Reihe von Fernsehauftritten hinter sich hat und mit seinen Vorträgen Säle füllt.

Sein neues Buch *Comprendre l'Empire* (Das Imperium zu verstehen) scheint auf dem besten Weg, ein Beststeller zu werden wie Paul-Eric Blanrues *Sarkozy, Israel und die Juden*.

http://www.egaliteetreconciliation.fr/On-ne-plaisante-pas-avec-la-Shoah-13235.html

Was vielleicht noch interessanter ist, in all diesen Fällen artikuliert sich Volkes Stimme völlig eindeutig, und das nicht im Sinne der demokratischen Machthaber. Nicht nur Dieudonné antwortet dort auf den Holokult mit einem fröhlichen *Shoananas*.

Demokrat
10.08.2012, 10:19
Diesbezüglich ein Kommentar aus dem youtube-video :D Da will Jemand gleich Nägel mit Köpfen machen

Ich grüße meinen Bäcker jeden Morgen mit: "Guten Morgen."Was, wenn Hitler das auch mal gesagt hat?Überhaupt, hat Hitler nicht Deutsch gesprochen?Sollten wir da nicht eine neue Sprache für uns einführen, nur um jede Ähnlichkeit mit dem, was wer irgendwann zwischen 1933 und 1945 mal gesagt hat, zu unterbinden?
So weit kommt's noch, dann hätten wir ja bloß noch überflüssige Anglizismen, Lifestyle-Begriffe und Asi-Sprech...

Erik der Rote
10.08.2012, 10:27
Fehlt noch das sie mit Nazis poppt, dann wär hier aber wieder der Teufel los...

die Frage ist hatte sie einen Partner und will dieser mit einer überführten NAzibraut zusammenleben ! man sollte das rechercheiren und am Arbeitsplatz des Nochehemanns vorstellig werden ! Er kann seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen aber nur wenn er die Scheidungspapiere unterschreibt !

Expice
10.08.2012, 10:31
Fakt ist, dass Geld in Unserer Gesellschaft nur noch von wenigen aus Arbeit kommt.
Deswegen ist warscheinlich dieser Satz so unbeliebt, weil er im Staat der Volksverarscher und Finanzbetrüger einfach nicht mehr stimmt.

Durch ehrliche Arbeit wird man eben in diesem Land nicht frei und unabhängig.

elas
10.08.2012, 10:32
nanana. stellen sie sich jetzt bitte nicht naiv oder gar dumm
jeder, der über ein gewisses mass an bildung und geschichtswissen verfügt weiss, dass sätze wie "arbeit macht frei" oder auch "jedem das seine" mit dem dunkelsten kapitel jüngerer deutscher und europäischer geschichte in zusammenhang gebracht werden.
das denkt niemand zunächst an einen gänzlich unbekannten roman oder an die philosophie des antiken griechenlands.:auro:

Gesinnungsdiktatur!

Chronos
10.08.2012, 10:34
Schau dir doch allein das Benutzerbild von der Doppelnull an. Alleine dafür gehört der eigentlich permanent gesperrt.
Spezieller Artenschutz.

Zwar nicht im Washingtoner Artenschutzabkommen gelistet, aber dafür im freiesten Staat, der jemals auf deutschem Boden existierte.

Doppelagent
10.08.2012, 10:37
Schau dir doch allein das Benutzerbild von der Doppelnull an. Alleine dafür gehört der eigentlich permanent gesperrt.

flenn doch! :-)

Chronos
10.08.2012, 10:38
Gesinnungsdiktatur!
Vor allem die ganz üble Gesinnung der ebenfalls gefeuerten Telefonistin!

Mit ihrem Satz "Nehmen Sie es mit Humor!", mit dem sie einen berufsempörten Anrufer beruhigen wollte, offenbarte diese Frau eine Verherrlichung des finstersten Kapitels deutscher Geschichte.

Sowas darf man ganz einfach nicht sagen!

Affenpriester
10.08.2012, 10:40
flenn doch! :-)

Deine Beiträge werden von Mal zu Mal eloquenter...

berty
10.08.2012, 10:43
Gesinnungsdiktatur!

Als Gesinnungsdiktatur kann wohl jeder Arbeits-/Anstellungsvertrag angesehen werden. Jeder AN hat sein Arbeitsergebnis danach auszurichten, dass dem AG kein Schaden entsteht.

Quo vadis
10.08.2012, 10:47
Als Gesinnungsdiktatur kann wohl jeder Arbeits-/Anstellungsvertrag angesehen werden. Jeder AN hat sein Arbeitsergebnis danach auszurichten, dass dem AG kein Schaden entsteht.

2 Frauen haben wegen 1 Satz ihre Arbeit verloren, da geht dir doch das Herz auf, nicht?

http://de.nachrichten.yahoo.com/radiomoderatorin-nach-nazi-%C3%A4u%C3%9Ferung-entlassen-.html

Bulldog
10.08.2012, 10:48
Schau dir doch allein das Benutzerbild von der Doppelnull an. Alleine dafür gehört der eigentlich permanent gesperrt.

Auch son deutschfeindlicher Spinner.

Bomber Harris, do it again.

Bulldog
10.08.2012, 10:51
Als Gesinnungsdiktatur kann wohl jeder Arbeits-/Anstellungsvertrag angesehen werden. Jeder AN hat sein Arbeitsergebnis danach auszurichten, dass dem AG kein Schaden entsteht.

Und das schmeckt dir nicht???

Am liebsten wäre dir wohl in den Betrieben Anarchie, wie in der deutschen Gesellschaft.

Naja, die 68er-Anarchisten sind ja durch alle Institutionen marschiert.
Nur die Firmen konnten sie zum Glück nie in ihre schmierigen Hände bekommen.

Chronos
10.08.2012, 10:52
Auch son deutschfeindlicher Spinner.

Bomber Harris, do it again.
Fast getroffen, aber nur fast.

Probier's nochmal und denk dabei an eine Gegend am östlichen Mittelmeerufer mit einem besonders liebenswerten Völkchen....

elas
10.08.2012, 10:52
Vor allem die ganz üble Gesinnung der ebenfalls gefeuerten Telefonistin!

Mit ihrem Satz "Nehmen Sie es mit Humor!", mit dem sie einen berufsempörten Anrufer beruhigen wollte, offenbarte diese Frau eine Verherrlichung des finstersten Kapitels deutscher Geschichte.

Sowas darf man ganz einfach nicht sagen!

Es soll sogar jüdische Witze über den Holocaust geben.

Bulldog
10.08.2012, 10:54
Fast getroffen, aber nur fast.

Probier's nochmal und denk dabei an eine Gegend am östlichen Mittelmeerufer mit einem besonders liebenswerten Völkchen....

Ach daher weht der Wind.

Naja, er ist damit in bester Gesellschaft wie Cohn Bendit und Friedmann.

Affenpriester
10.08.2012, 10:56
Ach daher weht der Wind.

Naja, er ist damit in bester Gesellschaft wie Cohn Bendit und Friedmann.

Tja, Menschen der Pädophilie und Meinungsdiktatur scheinen eine gute Gesellschaft für einige zu sein...

elas
10.08.2012, 10:57
Als Gesinnungsdiktatur kann wohl jeder Arbeits-/Anstellungsvertrag angesehen werden. Jeder AN hat sein Arbeitsergebnis danach auszurichten, dass dem AG kein Schaden entsteht.

Die Bürger haben aber keinen Anstellungsvertrag mit der BRD.
Außerdem ist Meinungsfreiheit grundgesetzlich verankert.

Wir leben de facto unter der Gesinnungsdiktatur der Schirmherrschaft des ZdJ.

Wie lange sollen sich das junge, an der Geschichte unbeteiligte Deutsche, noch gefallen lassen?

Demokrat
10.08.2012, 11:00
Schau dir doch allein das Benutzerbild von der Doppelnull an. Alleine dafür gehört der eigentlich permanent gesperrt.
Der Avatar von Doppelagent drückt evtl. seine Meinung aus - ein gutes Recht, dass hier im Forum auch in Anspruch genommen wird.

Affenpriester
10.08.2012, 11:02
Der Avatar von Doppelagent drückt evtl. seine Meinung aus - ein gutes Recht, dass hier im Forum auch in Anspruch genommen wird.

Bombenterror ist eine Meinung? Wie kann das Abwerfen von Bomben eine Meinung sein? Und dann auch noch das Abwerfen von Bomben auf Deutschland. Wie kann das in einem deutschen Forum als Meinung betrachtet werden?
Es ist eine Provokation, und das ist noch milde ausgedrückt. Anzunehmen dass das eine unschuldige Meinung sein soll, ist einfach nur pervers.

Sprecher
10.08.2012, 11:04
Der Avatar von Doppelagent drückt evtl. seine Meinung aus - ein gutes Recht, dass hier im Forum auch in Anspruch genommen wird.

Das Avatar beleidigt die 600.000 Toten des angloamerikanischen Bombenterrors im 2 WK.
Ich sehe darin keine "Meinung" sondern ausschließlich Provokation.

Sprecher
10.08.2012, 11:06
flenn doch! :-)

wegen einem wie dir mit Sicherheit nicht.

Ausonius
10.08.2012, 11:06
Wisst ihr was krass ist, aber die Empörung ausblieb? Ich weiß nicht mehr wo es war, aber bei irgendeinem Jahresrückblick (oder so) haben die das Lied von "Juli" - Die perfekte Welle - eingespielt. Beim Tsunami.

War doch ein ziemlich bekannter Fall:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/hoerfunk-radiosender-streichen-die-perfekte-welle-a-334676.html

Ausonius
10.08.2012, 11:07
Ja, völlig und das wird auch nix mehr. ich habe völlig resigniert.

So wollen wir euch haben.

Demokrat
10.08.2012, 11:08
Es soll sogar jüdische Witze über den Holocaust geben.
Warum hatten die Gasduschen elf Löcher? Weil die Juden nur zehn Finger zum Zuhalten hatten.

Naja, solcherlei "Witze" sind eher geschmacklos als witzig. Da gibt's bessere Behinderten- oder Pädophilenwitze ;-)

Bulldog
10.08.2012, 11:08
Das Avatar beleidigt die 600.000 Toten des angloamerikanischen Bombenterrors im 2 WK.
Ich sehe darin keine "Meinung" sondern ausschließlich Provokation.

Wer Sympathien für den Bombenterror hegt, stellt sich automatisch außerhalb des deutschen Volkes.

Der gehört nicht dazu und wird auch nie dazu gehören.

Chronos
10.08.2012, 11:09
Der Avatar von Doppelagent drückt evtl. seine Meinung aus - ein gutes Recht, dass hier im Forum auch in Anspruch genommen wird.
Da wüsste ich noch ganz andere Bilder, die man als Meinungsäusserungs-Avatar einstellen könnte, aber vermutlich würde dies die Moderation nicht erlauben....

Die Darstellung eines Bombenabwurfs durch genau jenen Flugzeugtyp, der die kriegsverbrecherische Bombardierung Dresdens bewerkstelligte, ist also durch die Meinungsfreiheit gedeckt? Soso.

Weshalb werden dann andere User, die irgendwann durch angebliche Gewaltphantasien aufgefallen sind, mehrere Tage gesperrt?

Ist nur die verbale Gewaltverherrlichung verwerflich, jene durch Fotos oder Grafiken aber nicht?

Seltsame Auffassung.

Affenpriester
10.08.2012, 11:10
Warum hatten die Gasduschen elf Löcher? Weil die Juden nur zehn Finger zum Zuhalten hatten.

Naja, solcherlei "Witze" sind eher geschmacklos als witzig. Da gibt's bessere Behinderten- oder Pädophilenwitze ;-)

Er meinte Witze VON Juden, nicht ÜBER Juden...

Ausonius
10.08.2012, 11:10
Meisstens sind solche Moderatoren/innen Ich-AGs, und stehen danach vor dem totalen Nichts.
Es ist dies sogar noch ein härterer Fall, als der Fall Drygalla, denn Sie steht nichtmal in der richtigen Öffentlichkeit *Grrrr*


Ach wat, Dummheit wird nie wirklich bestraft.
Hier der letzte "Arbeit macht frei"-Fall: wieder bestens im Geschäft beim alten Arbeitgeber, und sie darf jetzt eine "Wissenschafts"-Sendung moderieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Juliane_Ziegler

Demokrat
10.08.2012, 11:11
Bombenterror ist eine Meinung? Wie kann das Abwerfen von Bomben eine Meinung sein? Und dann auch noch das Abwerfen von Bomben auf Deutschland. Wie kann das in einem deutschen Forum als Meinung betrachtet werden?
Es ist eine Provokation, und das ist noch milde ausgedrückt. Anzunehmen dass das eine unschuldige Meinung sein soll, ist einfach nur pervers.
Du hast wohl Recht, Provokation trifft es besser.

Sprecher
10.08.2012, 11:12
Ach wat, Dummheit wird nie wirklich bestraft.
Hier der letzte "Arbeit macht frei"-Fall: wieder bestens im Geschäft beim alten Arbeitgeber, und sie darf jetzt eine "Wissenschafts"-Sendung moderieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Juliane_Ziegler

bei einem Mann hätte man weniger Nachsicht gezeigt.

Affenpriester
10.08.2012, 11:12
Du hast wohl Recht, Provokation trifft es besser.

Ich denke, wenn man ehrlich und konstruktiv an einer Diskussion interessiert ist, nimmt man sich nicht so ein Profilbild in einem deutschen Forum.

Aragorn
10.08.2012, 11:13
So wollen wir euch haben.Euch? Was bist Du denn für ein Vogel. Haben sie Dir ins Resthirn exkrementiert?

elas
10.08.2012, 11:15
Warum hatten die Gasduschen elf Löcher? Weil die Juden nur zehn Finger zum Zuhalten hatten.

Naja, solcherlei "Witze" sind eher geschmacklos als witzig. Da gibt's bessere Behinderten- oder Pädophilenwitze ;-)

Bist du Jude?

Solche Witze dürfen nur Juden verbreiten!.......sonst droht Gesinnungsterror.

Demokrat
10.08.2012, 11:15
Da wüsste ich noch ganz andere Bilder, die man als Meinungsäusserungs-Avatar einstellen könnte, aber vermutlich würde dies die Moderation nicht erlauben....

Die Darstellung eines Bombenabwurfs durch genau jenen Flugzeugtyp, der die kriegsverbrecherische Bombardierung Dresdens bewerkstelligte, ist also durch die Meinungsfreiheit gedeckt? Soso.

Weshalb werden dann andere User, die irgendwann durch angebliche Gewaltphantasien aufgefallen sind, mehrere Tage gesperrt?

Ist nur die verbale Gewaltverherrlichung verwerflich, jene durch Fotos oder Grafiken aber nicht?

Seltsame Auffassung.
Habe danebengeschossen, keine Frage.



Er meinte Witze VON Juden, nicht ÜBER Juden...
Da habe ich wohl zu hastig gelesen.


...ich glaube, ich gehe besser mal eine rauchen ;-)

Sprecher
10.08.2012, 11:16
So wollen wir euch haben.

Wenn die BRD pleite ist und dein Beamtengehalt nicht mehr zahlen kann wird dir das Feixen schon noch vergehen.

Ausonius
10.08.2012, 11:16
Euch? Was bist Du denn für ein Vogel. Haben sie Dir ins Resthirn exkrementiert?

Danke der Nachfrage, da ist alles in Ordnung. Mit "euch" meine ich die Gruppe der Internet-Braunbatzen, bei der du ein archetypischer, durchschnittlicher Vertreter bist.

Nicht Sicher
10.08.2012, 11:18
Orwell lässt schon wieder grüßen...

Alfred
10.08.2012, 11:19
Diese Politische Korrektheit ist Herrlich, sie Produziert massenhaft Gegener derselben. Weiter so System.

Affenpriester
10.08.2012, 11:19
Habe danebengeschossen, keine Frage.



Da habe ich wohl zu hastig gelesen.


...ich glaube, ich gehe besser mal eine rauchen ;-)

Kein Problem, kein Problem.

Es ist aber wirklich komisch, dass man im Amiland und überall sonst Witze über Juden machen kann.
In Deutschland geht das nicht und der Rest der Welt schüttelt tatsächlich den Kopf. Natürlich nicht der ZdJ, aber normale Menschen fragen sich, was haben die Deutschen?
Es muss wieder möglich sein, den Juden ohne Bückhaltung entgegenzutreten. Ohne Hass, aber auch ohne Unterwürfigkeit. Juden sind keine Behinderten über die man nicht lachen darf.
Und selbst über Behindertenwitze lachen die Behinderten am lautesten. Nicht einmal das Wort "Behindertenwitze" kennt diese Rechtschreibprüfung hier, das ist echt bezeichnend.

Sprecher
10.08.2012, 11:22
Hier kann man sehen von welcher Seite die Doppelnull ihr Ava hat:

http://telegehirn.wordpress.com/

Bomber Harris wird dort selbstverständlich auch verehrt.

Chronos
10.08.2012, 11:26
Hier kann man sehen von welcher Seite die Doppelnull ihr Ava hat:

Vor allem auch mit dem sinnigen Zusatz des Ausräucherns. Deutlicher kann man seine Gewaltphantasien wohl nicht mehr zeigen.

Demokrat
10.08.2012, 11:27
Bist du Jude?

Solche Witze dürfen nur Juden verbreiten!.......sonst droht Gesinnungsterror.
Nee, bin keiner. Allerdings erzähle ich alle Witze, die ich komisch finde, egal wie politisch unkorrekt diese sein mögen. Manchmal schicke ich aber eine Warnung vorweg. Und dann wollen die Leute den Witz meistens erst recht hören ;-)

elas
10.08.2012, 11:32
Nee, bin keiner. Allerdings erzähle ich alle Witze, die ich komisch finde, egal wie politisch unkorrekt diese sein mögen. Manchmal schicke ich aber eine Warnung vorweg. Und dann wollen die Leute den Witz meistens erst recht hören ;-)

Lass dich nicht in der Öffentlichkeit dabei erwischen sonst sind deine demokratischen Träume ausgeträumt.

Demokrat
10.08.2012, 11:34
In Deutschland geht das nicht und der Rest der Welt schüttelt tatsächlich den Kopf. Natürlich nicht der ZdJ, aber normale Menschen fragen sich, was haben die Deutschen?
Es muss wieder möglich sein, den Juden ohne Bückhaltung entgegenzutreten. Ohne Hass, aber auch ohne Unterwürfigkeit. Juden sind keine Behinderten über die man nicht lachen darf.
Und selbst über Behindertenwitze lachen die Behinderten am lautesten. Nicht einmal das Wort "Behindertenwitze" kennt diese Rechtschreibprüfung hier, das ist echt bezeichnend.
Ein durch und durch zutreffender Beitrag. Ich bin froh darüber, dass in meinem Bekanntenkreis nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Aragorn
10.08.2012, 11:44
Danke der Nachfrage, da ist alles in Ordnung.Das glaubst Du nur. Die Betroffenen merken es als Letzte.

Mit "euch" meine ich die Gruppe der Internet-Braunbatzen, bei der du ein archetypischer, durchschnittlicher Vertreter bist.Escht wahr? Wie kommst Du denn darauf? Liegt es möglicherweise daran, daß Du nicht sinnentnehmend lesen kannst?Ich mag alles mögliche sein, aber bestimmt kein Braunbatz (was immer das auch ist), denn ich lehne die NSDAP und "Herrn" Adoof Hitler vehement ab, denn er war nur eine Marionette der - zugegebenermaßen SEHR schlauen - NaZis (NazionalZionsten), um D-Land jetzt wirklich kaputt zu machen, da der 1 WK nicht zielführend genug war. Vollgutmenschliche BRDler, wie Du, sind es, die dressiert wurden, ihre eigenen "Volksgenossen" :D zu bekämpfen. Nennt man fachlich auch, divide et impera. Sollte man versuchen, mich politisch einzuordnen, so wäre das libertär nach Ron Paul, da es in der USER (Union der Sozialistischen Europarepubliken) keine libertären Politiker gibt. Ansatzweise möglicherweise noch Nigel Farage, UKIP, obwohl der "eigentlich" nicht 100% libertär ist. Aber m.E. nach sehr erfrischend. :D
Falls Dir das nichts sagt (was ich vermute), kannst Du mich auch als deutschnational nach FJS bezeichnen.

Demokrat
10.08.2012, 12:15
Lass dich nicht in der Öffentlichkeit dabei erwischen sonst sind deine demokratischen Träume ausgeträumt.
Achwo, ich stehe ja nicht im Licht der Öffentlichkeit, und mein Hauptauftraggeber würde mir wegen so einer Lapalie kaum die Aufträge entziehen. Ansonsten habe ich ein dickes Fell, sozusagen forumsgestählt.

Demokrat
10.08.2012, 12:19
denn er war nur eine Marionette der - zugegebenermaßen SEHR schlauen - NaZis (NazionalZionsten), um D-Land jetzt wirklich kaputt zu machen, da der 1 WK nicht zielführend genug war.
Aha, man könnte dich also auch VTler nennen :D

Frankenberger_Funker
10.08.2012, 12:22
Der Avatar von Doppelagent drückt evtl. seine Meinung aus - ein gutes Recht, dass hier im Forum auch in Anspruch genommen wird.

Damit sind Sie Worthülsenstanzer und Phrasomat endgültig bei mir unten durch. :kotz:

Klopperhorst
10.08.2012, 12:25
Dingler ist sicher einer abgegangen, als er die beiden feuerte.

Beide Frauen seien entlassen worden, auch wenn sie ihren Fehler eingesehen hätten, sagte Gong-Geschäftsführer Georg Dingler. "Die Moderatorin hat sich in diesem Moment wohl überhaupt nichts dabei gedacht. Die Äußerung war raus, es war nichts mehr zu retten." Für Dingler ist der Rauswurf die einzig konsequente Reaktion, "der Sender engagiert sich schon lange gegen rechts, dazu stehen wir auch".

----

Chronos
10.08.2012, 12:32
Dingler ist sicher einer abgegangen, als er die beiden feuerte.

Beide Frauen seien entlassen worden, auch wenn sie ihren Fehler eingesehen hätten, sagte Gong-Geschäftsführer Georg Dingler. "Die Moderatorin hat sich in diesem Moment wohl überhaupt nichts dabei gedacht. Die Äußerung war raus, es war nichts mehr zu retten." Für Dingler ist der Rauswurf die einzig konsequente Reaktion, "der Sender engagiert sich schon lange gegen rechts, dazu stehen wir auch".

----
Aha! Da schau guck!

Womöglich kassiert dieser Drecksack Dingler sogar Staatskohle vom K(r)ampf gegen Rechts und subventioniert damit seinen komischen Sender.

Auch ein Geschäftsmodell.... :kotz:

Sprecher
10.08.2012, 12:35
Dingler ist sicher einer abgegangen, als er die beiden feuerte.

Beide Frauen seien entlassen worden, auch wenn sie ihren Fehler eingesehen hätten, sagte Gong-Geschäftsführer Georg Dingler. "Die Moderatorin hat sich in diesem Moment wohl überhaupt nichts dabei gedacht. Die Äußerung war raus, es war nichts mehr zu retten." Für Dingler ist der Rauswurf die einzig konsequente Reaktion, "der Sender engagiert sich schon lange gegen rechts, dazu stehen wir auch".

----
Der hält sich wahrscheinlich auch noch für "mutig".

Eridani
10.08.2012, 12:36
Quelle: Arbeit macht frei! (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gong-radiomoderatorin-nach-nazi-aeusserung-entlassen-1.1437186)

Keine Nazifreunde, kein Mitglied in der NPD, sondern einfach nur ein Satz von vielen. Dummerweise war der politisch inkorrekt und völlig Autobahn!
Und eine Mitarbeiterin machte sich sogar noch darüber lustig!!!!

Und plötzlich brach die "Manische Culpathie" im Großraum München aus.
Symptome: Schnappatmung, Empöritis und temporäre Blindheit durch den gefürchteten "braunen Star".
Einfach lächerlich!
Übrigens: Eine erfolgreiche Klage auf Wiedereinstellung bzw. Abfindung ist sehr wahrscheinlich!

Damit sie bald eine politisch korrekte Einstellung hat und ihr auch ja "nie wieder" ein solcher Fehler unterläuft, empfehle ich eine einwöchige Dauerberieselung mit Beiträgen vom Geschichtsklitterer der Nation, Guido Knopp!

Dieses System ist nur noch krank in seiner Nazi-Paranoia....inzwischen hat diese BRD die DDR in Sachen Meinungsunterdrückung, Systemhurerei, Sippenhaft und Gesinnungsschnüffellei bereits überholt.

Ich hoffe, dass diese BRD bald den Bach runtergeht!

Aragorn
10.08.2012, 12:40
Aha, man könnte dich also auch VTler nennen :DFalls Du mit VT VP meintest, ja, denke ich schon.

Eridani
10.08.2012, 12:41
Dingler ist sicher einer abgegangen, als er die beiden feuerte.

Beide Frauen seien entlassen worden, auch wenn sie ihren Fehler eingesehen hätten, sagte Gong-Geschäftsführer Georg Dingler. "Die Moderatorin hat sich in diesem Moment wohl überhaupt nichts dabei gedacht. Die Äußerung war raus, es war nichts mehr zu retten." Für Dingler ist der Rauswurf die einzig konsequente Reaktion, "der Sender engagiert sich schon lange gegen rechts, dazu stehen wir auch".

----

Das ist bereits offener, roter Meinungsfaschismus!

Ali Ria Ashley
10.08.2012, 12:43
Fehlt noch das sie mit Nazis poppt, dann wär hier aber wieder der Teufel los...

...wer poppt denn schon mit Nasis?

Ali Ria Ashley
10.08.2012, 12:45
Das ist bereits offener, roter Meinungsfaschismus!


papalapapp... entweder ist etwas rot, politisch oder es ist braun, oder schwarz oder gelb oder eben grün... meinungsfaschismus ist was anderes. Das gab es in der DDR. Das was wir hier erleben ist eigentlich ziemlich normal. Irgendwelche Normen und Werte muß man ja schließlich haben. Mach´s doch besser. ich möchte nicht wissen, was wir nicht alles sagen dürften oder müssten, wenn solche wie du an die Macht kämen... nicht aus zu denken.

berty
10.08.2012, 12:46
Die Bürger haben aber keinen Anstellungsvertrag mit der BRD.
Außerdem ist Meinungsfreiheit grundgesetzlich verankert.

Wir leben de facto unter der Gesinnungsdiktatur der Schirmherrschaft des ZdJ.

Wie lange sollen sich das junge, an der Geschichte unbeteiligte Deutsche, noch gefallen lassen?

Die“ Bürger können ruhig eine Meinung haben. Keiner der Anrufer wurde durch die Justiz oder gar den ZdJ belangt.

Klopperhorst
10.08.2012, 12:52
Das ist bereits offener, roter Meinungsfaschismus!

Opferung für ideologische Besessenheit, die totale Psychose.
Wenn das alles nicht so traurig wäre, müsste man über die Gestalten und Anzeigenschreiber
für einen lauen Satz nur herzlich lachen.

---

berty
10.08.2012, 12:52
2 Frauen haben wegen 1 Satz ihre Arbeit verloren, da geht dir doch das Herz auf, nicht?

http://de.nachrichten.yahoo.com/radiomoderatorin-nach-nazi-%C3%A4u%C3%9Ferung-entlassen-.html

Nein, geht mir nicht. Ich weiß ja, dass aus dem Arbeitsrecht heraus auch ein Brötchen oder im Gegenwert noch weniger für Schwierigkeiten mit dem AG reichen können.

Demokrat
10.08.2012, 13:29
Das ist bereits offener, roter Meinungsfaschismus!
Nein, das ist eher überbordende politische Korrektheit - mit Faschismus hat das nichts zu tun.

Affenpriester
10.08.2012, 13:32
...wer poppt denn schon mit Nasis?

Ich hab noch nie etwas in fremde Nasen gesteckt, was da nicht reingehört...

Eridani
10.08.2012, 13:33
Quelle: Arbeit macht frei! (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gong-radiomoderatorin-nach-nazi-aeusserung-entlassen-1.1437186)
Keine Nazifreunde, kein Mitglied in der NPD, sondern einfach nur ein Satz von vielen. Dummerweise war der politisch inkorrekt und völlig Autobahn!
Und eine Mitarbeiterin machte sich sogar noch darüber lustig!!!!
Und plötzlich brach die "Manische Culpathie" im Großraum München aus.
Symptome: Schnappatmung, Empöritis und temporäre Blindheit durch den gefürchteten "braunen Star".
Einfach lächerlich!
Übrigens: Eine erfolgreiche Klage auf Wiedereinstellung bzw. Abfindung ist sehr wahrscheinlich!
Damit sie bald eine politisch korrekte Einstellung hat und ihr auch ja "nie wieder" ein solcher Fehler unterläuft, empfehle ich eine einwöchige Dauerberieselung mit Beiträgen vom Geschichtsklitterer der Nation, Guido Knopp!

Das Schlimme an dieser vom ZdJ kontrollierten Meinungsdiktatur ist aber, dass die Macher und Bosse dieses Privatsenders noch mehr Schiss "vor Folgen" hatten, wenn sie nicht so drakonisch, faschistoid reagiert hätten. Denn, hätten sie Drohanrufe von Gutmenschen ignoriert, hätten sich "höhere Instanzen" eingeschaltet und sie selbst wären "dran gewesen". Das 3. Reich läßt grüssen!

Und noch schlimmer: Hätte diesen Satz ein Türke, oder anderer Muslim ins Mikrofon gekräht, wäre garnichts passiert; - hier sollten wir aufhorchen; wir Deutsche sind Bürger 2.Klasse, haben einen Maulkorb um, und all das, 67 Jahre nach Kriegsende.
#
In mir ist nur noch Hass!

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYPM_5fFRyz8PxgyJWMnu2CgUAPlUJO mwN_30IdYXX4T95hui1
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/04/28/der-fall-martin-hohmann/

Brutus
10.08.2012, 13:40
In mir ist nur noch Hass!

Wer die BRD kennengelernt hat, haßt sie!

Man könnte die Frage, ob jemand die BRD und ihre Eliten haßt, sogar zum Lackmustest machen, ob wir es mit einem anständigen Menschen zu tun haben. Sollte jemand die BRD nicht hassen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, sehr groß sogar, daß wir ein verhurtes Charakterschwein vor uns haben, einen chronischen Lügner, gekauften Propagandisten, Spitzel und Denunzianten oder Menschen mit geistiger Behinderung.

Demokrat
10.08.2012, 13:44
Denn, hätten sie Drohanrufe von Gutmenschen ignoriert, hätten sich "höhere Instanzen" eingeschaltet und sie selbst wären "dran gewesen". Das 3. Reich läßt grüssen!
Was wäre denn passiert? Der §130er zur Anwendung gekommen? Wohl kaum. Von Rechtswegen ist der Satz "Arbeit macht frei!" nicht zu beanstanden.

Demokrat
10.08.2012, 13:48
Sollte jemand die BRD nicht hassen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, sehr groß sogar, daß wir ein verhurtes Charakterschwein vor uns haben, einen chronischen Lügner, gekauften Propagandisten, Spitzel und Denunzianten oder Menschen mit geistiger Behinderung.
Das glaube ich kaum. Aber eines ist sicher, haben wir es mit einem Deutschen zu tun, der seinen Staat hasst, dann wird es in aller Regel ein antideutscher Extremist sein.

Affenpriester
10.08.2012, 13:50
Wer die BRD kennengelernt hat, haßt sie!

Man könnte die Frage, ob jemand die BRD und ihre Eliten haßt, sogar zum Lackmustest machen, ob wir es mit einem anständigen Menschen zu tun haben. Sollte jemand die BRD nicht hassen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, sehr groß sogar, daß wir ein verhurtes Charakterschwein vor uns haben, einen chronischen Lügner, gekauften Propagandisten, Spitzel und Denunzianten oder Menschen mit geistiger Behinderung.

Naja, das ist etwas hart, oder? Ich bin auch kein Freund dieser Bundesrepublik, aber Hass? Nein.
Ich verachte unsere derzeitigen Eliten, oder wie sie sich nennen, die politische Kaste und die meinungsbildende Zunft. Aber Hass?

Bruddler
10.08.2012, 13:51
Was wäre denn passiert? Der §130er zur Anwendung gekommen? Wohl kaum. Von Rechtswegen ist der Satz "Arbeit macht frei!" nicht zu beanstanden.

"Arbeit macht frei!", was soviel bedeutet, wie "Arbeit schändet nicht"..... was soll daran anstößig sein ?
Hätte sie stattdessen "Schnorren und schmarotzen ist besser als arbeiten" gesagt, wäre ihr wohl nichts passiert..... :auro:

Brutus
10.08.2012, 13:54
Aber Hass?

Aber ja! Haß macht frei! Je mehr man die BRD, USrael und die westliche Wertegemeinschaft haßt, desto mehr wird deren verlogene Gehirnwäsche an einem ablaufen. Ab dem Zeitpunkt, wo Du die BRD haßt, haben Staatsmafia und Eliten jede Möglichkeit verloren, Dich zu beeinflussen.

Eridani
10.08.2012, 13:57
Was wäre denn passiert? Der §130er zur Anwendung gekommen? Wohl kaum. Von Rechtswegen ist der Satz "Arbeit macht frei!" nicht zu beanstanden.

Träum weiter Demokrat! Ich wiederhole nochmals:" Hätten die Bosse nicht in einer ungewöhnlichen Machart nach DDR-Muster durchgegriffen, wären sie selbst drangewesen".

Es gibt inzwischen in dieser absurden BRD einen ganzen Katalog, all dessen, was man in der Öffentlichkeit nicht sagen, schreiben, zeichnen, singen oder spielen darf. Innerhalb der westlichen Welt wohl einmalig.

Während ein Anpinkeln der Staatsflagge samt Aussage: "Deutschland verrecke!" in der BRD straffrei bleibt, bekäme man in der restlichen Welt enorme Probleme, bei solchen Handlungen. Verständlich. Aber unser Land ist krank, schwer krank.......und das, immer noch, nach 67 Jahren.

Aragorn
10.08.2012, 13:57
Ab dem Zeitpunkt, wo Du die BRD haßt, haben Staatsmafia und Eliten jede Möglichkeit verloren, Dich zu beeinflussen.Darauf gebe ich ein großes AMEN!

Affenpriester
10.08.2012, 13:57
Aber ja! Haß macht frei! Je mehr man die BRD, USrael und die westliche Wertegemeinschaft haßt, desto mehr wird deren verlogene Gehirnwäsche an einem ablaufen. Ab dem Zeitpunkt, wo Du die BRD haßt, haben Staatsmafia und Eliten jede Möglichkeit verloren, Dich zu beeinflussen.

Verachtung ist eleganter und sie vergiftet einen nicht zu sehr. Aber ich weiß, wie du das meinst. Ist mir lieber als jemand, der alles nachplappert.
Jeder muss einen Weg finden, der für ihn selbst und seine Ansichten am besten ist, sodass er sich dabei noch im Spiegel ansehen kann.
Systemlinge kennen sowas nicht, da sie sich stets nach Zeitgeist und dem Wort der sogenannten geistigen Elite richten. Das ist halt einfacher...

Brutus
10.08.2012, 14:06
Verachtung ist eleganter und sie vergiftet einen nicht zu sehr.

Kann mich Deiner Ansicht, daß jeder seinen eigenen Weg finden muß, nur voll und ganz anschließen. Was mich betrifft, habe ich nicht den Eindruck, daß Haß vergiftet. Im Gegenteil, er hilft mir, das Demokrattengift abzustoßen oder auszuscheiden. Haß macht immun!

Jurassic
10.08.2012, 14:14
...wer poppt denn schon mit Nasis?

Olympiasportler_innen.

arnd
10.08.2012, 14:40
nanana. stellen sie sich jetzt bitte nicht naiv oder gar dumm
jeder, der über ein gewisses mass an bildung und geschichtswissen verfügt weiss, dass sätze wie "arbeit macht frei" oder auch "jedem das seine" mit dem dunkelsten kapitel jüngerer deutscher und europäischer geschichte in zusammenhang gebracht werden.
das denkt niemand zunächst an einen gänzlich unbekannten roman oder an die philosophie des antiken griechenlands.:auro:

Das stimmt schon ,hinzu kommt ,dass dieser Sender ,sprich Arbeitgeber sich auch gegen "Rechts" ( dumme ,nichtssagende Bezeichnung) einsetzt.

Allerdings stellt sich mir die Frage ,wie lange man noch in Deutschland öffentlich jedes Wort und Zitat ,welches die Nationalsozialisten einmal mißbraucht haben , nicht aussprechen darf ,ohne als Nazi beschimpft zu werden oder Konsequenzen befürchten muß.

So arbeitet man keine Geschichte auf .

Hoamat
10.08.2012, 14:45
Ja, völlig und das wird auch nix mehr. ich habe völlig resigniert.


So wollen wir euch haben.


"Wir" .... sind das die Gehirnlobotomierten oder die Gehirn-Totgewaschenen ?

Bruddler
10.08.2012, 14:51
Das stimmt schon ,hinzu kommt ,dass dieser Sender ,sprich Arbeitgeber sich auch gegen "Rechts" ( dumme ,nichtssagende Bezeichnung) einsetzt.

Allerdings stellt sich mir die Frage ,wie lange man noch in Deutschland öffentlich jedes Wort und Zitat ,welches die Nationalsozialisten einmal mißbraucht haben , nicht aussprechen darf ,ohne als Nazi beschimpft zu werden oder Konsequenzen befürchten muß.

So arbeitet man keine Geschichte auf .

Eine (ehrliche) Geschichtsaufarbeitung ist bei uns sowieso verpönt, stattdessen ist bis zum Erbrechen Gehirnwäsche angesagt.....

Doppelagent
10.08.2012, 14:56
Das stimmt schon ,hinzu kommt ,dass dieser Sender ,sprich Arbeitgeber sich auch gegen "Rechts" ( dumme ,nichtssagende Bezeichnung) einsetzt.

Allerdings stellt sich mir die Frage ,wie lange man noch in Deutschland öffentlich jedes Wort und Zitat ,welches die Nationalsozialisten einmal mißbraucht haben , nicht aussprechen darf ,ohne als Nazi beschimpft zu werden oder Konsequenzen befürchten muß.

So arbeitet man keine Geschichte auf .

etwas mehr geschichtsaufbereitung hätte den geschassten dummerchen am mikro und bei der hörerbetreuung gut getan. dann hätten die noch ihre jobs.

arnd
10.08.2012, 14:57
Eine (ehrliche) Geschichtsaufarbeitung ist bei uns sowieso verpönt, stattdessen ist bis zum Erbrechen Gehirnwäsche angesagt.....

Naja ,dieser Meinung folge ich nicht.

Es ist aber beschämend ,wie dieser "Kampf gegen Rechts " mehr und mehr zu Gesinnungsterror und einer Hexenjagt ausartet . Diese "Jäger" sollten sich langsam fragen ,ob sie damit nicht selbst mehr und mehr zu Extremisten werden und letztendlich der Demokratie schaden.
Die Freiheit ,seine Meinung zu sagen und kontrovers zu diskutieren ist das höchst Gut einer Demokratie.

Aragorn
10.08.2012, 14:57
"Wir" .... sind das die Gehirnlobotomierten oder die Gehirn-Totgewaschenen ?Müssen sie wohl.

Ich habe mich übrigens von total resigniert auf wieder unbeirrbar gestellt. Alles eine Sache der Einstellung :D.

arnd
10.08.2012, 15:03
etwas mehr geschichtsaufbereitung hätte den geschassten dummerchen am mikro und bei der hörerbetreuung gut getan. dann hätten die noch ihre jobs.

ok ,aber muß 67 Jahre nach Kriegsende wirklich jeder junge Mensch alles über die Geschichte kennen ,um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Hinzu kommt ,dass die Frauen nicht mal die leiseste Chance bekamen ,ihren Fehler wieder gut zu machen . Das kann es nicht sein .Für mich bewirken solche fanatischen Reaktionen ,einer -zwar privaten- aber öffentlichen Institution genau das Gegenteil von dem ,was gewünscht ist.

GnomInc
10.08.2012, 15:07
Hinzu kommt ,dass die Frauen nicht mal die leiseste Chance bekamen ,ihren Fehler wieder gut zu machen .

Das ist die praktizierte " Toleranz " gegen Deutsche .....wäre die Frauen migrantisch angehaucht , gälte einen andere " Toleranz "......

manche Tiere sind eben " gleicher " .......in der Farm ....

Brutus
10.08.2012, 15:08
Die Freiheit ,seine Meinung zu sagen und kontrovers zu diskutieren ist das höchst Gut einer Demokratie.

Das gilt nur, so lange es die Demokraten nicht an die Freßtröge geschafft haben. Sobald das der Fall ist, ist alles anders. Es empfiehlt sich, Demokratie nicht als Volksherrschaft zu verstehen, sondern als Demokraten-Herrschaft, der Herrschaft durch pädophil-perverse Lakaien der Hochfinanz. Ganz einfach: in einer Monarchie herrschen Monarchen, in der Demokratie die Demokraten.

Doppelagent
10.08.2012, 15:31
ok ,aber muß 67 Jahre nach Kriegsende wirklich jeder junge Mensch alles über die Geschichte kennen ,um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. (...)


es geht hier nicht um jeden jungen menschen. eine gewisse bildung sollten medienvertreter haben...oder sich besser zum reinemachen bewerben.

arnd
10.08.2012, 15:34
es geht hier nicht um jeden jungen menschen. eine gewisse bildung sollten medienvertreter haben...oder sich besser zum reinemachen bewerben.

was ist das für ein Sender ? ein Kultur und Bildungssender oder ein Musikkanal ,oder ein kleiner Regionalsender ? Man sollte da schon etwas differenzieren.

Vor allem sollte jeder Mensch die Chance bekommen ,einen Fehler zu korrigieren .

hamburger
10.08.2012, 15:49
Jeder, der nach 1945 geboren worden ist, Kohl faselt da von der Gnade der späten Geburt, hat keine Schuld auf sich geladen.
Warum sollte er denn für die "Sünden" seiner Väter haften? Diese haben schon den Preis bezahlt, teilweise mit ihrem Leben.
Nein, es gibt Menschen, die mit der angeblichen Schuld ein Geschäft machen und damit Geld verdienen, ähnlich wie die Abmahnmafia im Internet.
Ich habe nichts gegen Menschen, die damals gelebt haben und sich an diese Zeit mit Schuldgefühlen erinnern.
Aber die anderen, die mich ständig in Sippenhaft für etwas nehmen wollen, das ich nicht begangen habe, sollte man aus unserer Gegenwart entfernen (wie möchte ich hier nicht veröffentlichen)
Mich interessieren weder linke noch rechte Sprüche, für mich zählen nur Argumente und belegbare Fakten, egal, woher diese kommen.
Die Moderatoren wurden entlassen, die Nazirichter wurden nie bestraft, sondern haben lustig weiter gemacht.

arnd
10.08.2012, 15:56
Es gab und gibt ab und an in privaten und auch staatlichen Sendern Sendungen ,in denen das Leben in der ehemaligen DDR beschönigt wird. Die DDR ,war eine Sowjetdiktatur in der es zu massivsten Menschenrechtsverletzungen kam.

Wurden die Verantwortlichen für derartige Verharmlosung einer Diktatur je bestraft?

Bruddler
10.08.2012, 15:58
Jeder, der nach 1945 geboren worden ist, Kohl faselt da von der Gnade der späten Geburt, hat keine Schuld auf sich geladen.
Warum sollte er denn für die "Sünden" seiner Väter haften? Diese haben schon den Preis bezahlt, teilweise mit ihrem Leben.
Nein, es gibt Menschen, die mit der angeblichen Schuld ein Geschäft machen und damit Geld verdienen, ähnlich wie die Abmahnmafia im Internet.
Ich habe nichts gegen Menschen, die damals gelebt haben und sich an diese Zeit mit Schuldgefühlen erinnern.
Aber die anderen, die mich ständig in Sippenhaft für etwas nehmen wollen, das ich nicht begangen habe, sollte man aus unserer Gegenwart entfernen (wie möchte ich hier nicht veröffentlichen)
Mich interessieren weder linke noch rechte Sprüche, für mich zählen nur Argumente und belegbare Fakten, egal, woher diese kommen.
Die Moderatoren wurden entlassen, die Nazirichter wurden nie bestraft, sondern haben lustig weiter gemacht.

Das ist aber scheinbar noch nicht genug..... :auro:

cajadeahorros
10.08.2012, 15:58
es geht hier nicht um jeden jungen menschen. eine gewisse bildung sollten medienvertreter haben...oder sich besser zum reinemachen bewerben.

Wie weit man es ohne Bildung bringen kann, wenn man stromlinienförmig durch die richtigen Rosetten kriecht, zeigt meine Lieblingsjournalisten Linda Staude (WDR), die mir den 92jährigen Veteranen des I. WK aus Misrata/Libyen verkaufen wollte.

Bruddler
10.08.2012, 16:00
Es gab und gibt ab und an in privaten und auch staatlichen Sendern Sendungen ,in denen das Leben in der ehemaligen DDR beschönigt wird. Die DDR ,war eine Sowjetdiktatur in der es zu massivsten Menschenrechtsverletzungen kam.

Wurden die Verantwortlichen für derartige Verharmlosung einer Diktatur je bestraft?

Nur so nebenbei:
Margot Honecker bezieht (immer noch) eine stattliche Rente.....

Doppelagent
10.08.2012, 16:01
Wie weit man es ohne Bildung bringen kann, wenn man stromlinienförmig durch die richtigen Rosetten kriecht, zeigt meine Lieblingsjournalisten Linda Staude (WDR), die mir den 92jährigen Veteranen des I. WK aus Misrata/Libyen verkaufen wollte.

ich weiss zwar nicht um was es dabei konkret geht, aber mein einwand ist politisch völlig neutral. es geht nicht darum wer es sagt, sondern was gesagt wird.

Gänseblümchenplücker
10.08.2012, 16:10
Was ist eigentlich mit Ken Jebsen? Der wurde nur wegen Antiamerikanismus zum Antisemiten gemacht. Sogar aus linken werden rechte gemacht. Dat is nen Stasiland hier. Nochnichmal ne Ampel kannste bei rot überfahren ohne das einer den Aufpasser spielt. Da was ich mich nicht traue darf der andere auch nicht, wie im Kindergarten. Manche brauchen einfach nen Tritt in die Eier. Einfach in die Eier.

Chronos
10.08.2012, 16:12
Dieses Land braucht ganz dringend einen umfassenden Reset.

Demokrat
10.08.2012, 16:27
Hinzu kommt ,dass die Frauen nicht mal die leiseste Chance bekamen ,ihren Fehler wieder gut zu machen . Das kann es nicht sein .
Völlig richtig! Eine schriftliche Abmahnung hätte meiner Meinung nach auch ausgereicht.

Xarrion
10.08.2012, 16:28
Das stimmt schon ,hinzu kommt ,dass dieser Sender ,sprich Arbeitgeber sich auch gegen "Rechts" ( dumme ,nichtssagende Bezeichnung) einsetzt.

Allerdings stellt sich mir die Frage ,wie lange man noch in Deutschland öffentlich jedes Wort und Zitat ,welches die Nationalsozialisten einmal mißbraucht haben , nicht aussprechen darf ,ohne als Nazi beschimpft zu werden oder Konsequenzen befürchten muß.

So arbeitet man keine Geschichte auf .

Warum sollte man nach fast 70 Jahren noch irgendetwas aufarbeiten müssen?

arnd
10.08.2012, 16:32
Warum sollte man nach fast 70 Jahren noch irgendetwas aufarbeiten müssen?

Die Menschheit sollte aus der Geschichte Lehren ziehen ,damit sich Verbrechen und Unglück nie wiederholen.

cajadeahorros
10.08.2012, 16:32
ich weiss zwar nicht um was es dabei konkret geht, aber mein einwand ist politisch völlig neutral. es geht nicht darum wer es sagt, sondern was gesagt wird.

Gewiß. Wenn es alleine um die nachweisbare historische Unwahrheit geht, müßte man ca. 5.000 Journalisten deutschlandweit entlassen, alleine die in der als "Nachrichten" getarnten Kriegspropaganda von den Brutkästen bis zu Viagra-Gaddafi. Du brauchst es nicht "politisch neutral" zerquatschen wie ein Ausonius weiter unten, es geht einfach um dir rücksichtslose Durchsetzung der freiheitlich-westlichen Ideologie, TOLERANZ für alle, FREIHEIT für niemand, wie in jedem Dreckssystem von Stalin bis Hitler.

Xarrion
10.08.2012, 16:35
Naja ,dieser Meinung folge ich nicht.

Es ist aber beschämend ,wie dieser "Kampf gegen Rechts " mehr und mehr zu Gesinnungsterror und einer Hexenjagt ausartet . Diese "Jäger" sollten sich langsam fragen ,ob sie damit nicht selbst mehr und mehr zu Extremisten werden und letztendlich der Demokratie schaden.
Die Freiheit ,seine Meinung zu sagen und kontrovers zu diskutieren ist das höchst Gut einer Demokratie.

Vollkommen richtig.
Nun stellt sich die Frage, ob dies in der BRD gewährleistet ist? Siehe § 130 StGB.
Haben wir demnach in der BRD eine Demokratie?

Demokrat
10.08.2012, 16:35
Träum weiter Demokrat! Ich wiederhole nochmals:" Hätten die Bosse nicht in einer ungewöhnlichen Machart nach DDR-Muster durchgegriffen, wären sie selbst drangewesen".
Okay, es hätten sich wahrscheinlich die aufgerüttelten Gutmenschen auf den Sender gestürzt, dass er solche Mitarbeiterinnen beschäftigt, da hast du Recht, aber mit dem Gesetz wären sie nicht Konflikt geraten. Stellt sich halt die Frage, was für einen Rundfunksender tödlicher ist... wahrscheinlich ein Aufstand der Empörten.

Xarrion
10.08.2012, 16:36
Die Menschheit sollte aus der Geschichte Lehren ziehen ,damit sich Verbrechen und Unglück nie wiederholen.

Das sollte gewiß so sein. Allein, es bleibt Theorie und Wunschdenken.
Geschichte wiederholt sich.

Brutus
10.08.2012, 16:37
Bei Soral schreibt einer, er würde am liebsten diese Aufschrift ...


http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2012/08/arbeit-macht-frei.jpg?w=471&h=168



... durch *Le changement c'est maintenant* (Der Wechsel ist jetzt) ersetzen, den Wahlkampfslogan des Judenknechts François Hollande, der Gerüchten zufolge ebenfalls jüdisch sein soll.

Die alte CDU-Parole *Weiter so, Deutschland* würde ebenfalls passen. Besser sogar, denn je.

Alfred
10.08.2012, 16:38
Kein Problem, kein Problem.

Es ist aber wirklich komisch, dass man im Amiland und überall sonst Witze über Juden machen kann.
In Deutschland geht das nicht und der Rest der Welt schüttelt tatsächlich den Kopf. Natürlich nicht der ZdJ, aber normale Menschen fragen sich, was haben die Deutschen?
Es muss wieder möglich sein, den Juden ohne Bückhaltung entgegenzutreten. Ohne Hass, aber auch ohne Unterwürfigkeit. Juden sind keine Behinderten über die man nicht lachen darf.
Und selbst über Behindertenwitze lachen die Behinderten am lautesten. Nicht einmal das Wort "Behindertenwitze" kennt diese Rechtschreibprüfung hier, das ist echt bezeichnend.

In England wird man eingebuchtet bei Witzen über Schwule und verliert seinen Job.

http://www.bbc.co.uk/news/uk-wales-19078720

Woanders, gerade in England und Skandinavien ist man bereits weitaus Politisch Korrekter als bei uns. Auch wurden in England mehr als 100000 kleinkinder wegen Rassismus verdacht von der Polizei vernommen.

arnd
10.08.2012, 16:39
Vollkommen richtig.
Nun stellt sich die Frage, ob dies in der BRD gewährleistet ist? Siehe § 130 StGB.
Haben wir demnach in der BRD eine Demokratie?

Wir haben eine Demokratie ,welche ihre Fehler und Schwächen hat.
Diese Fehler können beseitigt werden ,ohne unser derzeitiges Gesellschaftssystem in Frage zu stellen. Momentan haben wir keine besseres System. Eine Diktatur ist keine Alternative.

iGude
10.08.2012, 16:39
Die Menschheit sollte aus der Geschichte Lehren ziehen ,damit sich Verbrechen und Unglück nie wiederholen.

Du glaubst etwa auch an den Weihnachtsmann. Meine Güte wie hier mit schmerzhaften Spagaten irgend ein argumentatives Konstrukt hergestellt wird.

Von einem flapsigen Spruch "Arbeit macht frei", gleich auf die Völkermorde zu kommen ist an Polemik nicht mehr zu überbieten. Dabei haben noch nichtmal die Nazis diesen Spruch ersonnen, sondern ein Wiener, der olle Diefenbach so ca. 18 hundertblablabla.

Komischerweise sind die Gemüter bei "Jedem das seine" nicht ganz so aufgebracht. Aber vielleicht bringe ich nun einige auf Ideen.

Sprecher
10.08.2012, 16:41
Bei Soral schreibt einer, er würde am liebsten diese Aufschrift ...
... durch *Le changement c'est maintenant* (Der Wechsel ist jetzt) ersetzen, den Wahlkampfslogan des Judenknechts François Hollande, der Gerüchten zufolge ebenfalls jüdisch sein soll.


ich denke mal sein Name deutet nicht auf eine holländische Herkunft :D

arnd
10.08.2012, 16:42
Du glaubst etwa auch an den Weihnachtsmann. Meine Güte wie hier mit schmerzhaften Spagaten irgend ein argumentatives Konstrukt hergestellt wird.

Von einem flapsigen Spruch "Arbeit macht frei", gleich auf die Völkermorde zu kommen ist an Polemik nicht mehr zu überbieten. Dabei haben noch nichtmal die Nazis diesen Spruch ersonnen, sondern ein Wiener, der olle Diefenbach so ca. 18 hundertblablabla.

Komischerweise sind die Gemüter bei "Jedem das seine" nicht ganz so aufgebracht. Aber vielleicht bringe ich nun einige auf Ideen.

Dieser Meinung bin ich auch .Du solltest lesen ,was ich weiter oben geschrieben habe.

Demokrat
10.08.2012, 16:43
Nun stellt sich die Frage, ob dies in der BRD gewährleistet ist? Siehe § 130 StGB.
Haben wir demnach in der BRD eine Demokratie?
Der §130er verbietet doch keine Diskussion als solche; man kann sich beispielsweise auch über Migrationsthemen unterhalten, ohne zu Rassismus aufzustacheln. Eine friedlicher Diskurs ist hier immer möglich, demnach ist die Bundesrepublik sehr wohl eine Demokratie.

iGude
10.08.2012, 16:47
Dieser Meinung bin ich auch .Du solltest lesen ,was ich weiter oben geschrieben habe.


Dann sind wir ja schon zu zweit. :)

Sprecher
10.08.2012, 16:48
Der §130er verbietet doch keine Diskussion als solche;

Doch.

Demokrat
10.08.2012, 16:52
Doch.
Welche Diskussion kann man denn partout nicht führen außer einer, in die man sehr abwegige Aspekte bezüglich des Holocausts einbringt?

Xarrion
10.08.2012, 17:01
Der §130er verbietet doch keine Diskussion als solche; man kann sich beispielsweise auch über Migrationsthemen unterhalten, ohne zu Rassismus aufzustacheln. Eine friedlicher Diskurs ist hier immer möglich, demnach ist die Bundesrepublik sehr wohl eine Demokratie.

Na gut, dann laß´uns doch mal öffentlich anhand von vorliegenden wissenschaftlichen Gutachten über gewisse physikalische und chemische Fakten im Zusammenhang mit historischen Ereignissen diskutieren.
Glaubst du, daß das in der BRD möglich ist?

Sprecher
10.08.2012, 17:04
Welche Diskussion kann man denn partout nicht führen außer einer, in die man sehr abwegige Aspekte bezüglich des Holocausts einbringt?

Du beantwortest deine Frage ja selber. Wäre die Diskussion so "absurd" wie du behauptest wäre sie übrigens nicht verboten.
Wären die Argumente der Revisionisten so lächerlich wie immer postuliert könnte man sie doch problemlos sich blamieren lassen.

Brutus
10.08.2012, 17:16
Welche Diskussion kann man denn partout nicht führen außer einer, in die man sehr abwegige Aspekte bezüglich des Holocausts einbringt?

Stimmt, schon das Einbringen demographischer Erhebungen wäre abwegig.

Demokrat
10.08.2012, 18:27
Na gut, dann laß´uns doch mal öffentlich anhand von vorliegenden wissenschaftlichen Gutachten über gewisse physikalische und chemische Fakten im Zusammenhang mit historischen Ereignissen diskutieren.
Glaubst du, daß das in der BRD möglich ist?
Aber die Aspekte, auf die du anspielst, wurden doch bereits samtens widerlegt; so ist zumindest mein Kenntnisstand. Ob man darüber in einer sachlichen Runde diskutieren könnte, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich hast du Recht.



Wäre die Diskussion so "absurd" wie du behauptest wäre sie übrigens nicht verboten.
Wären die Argumente der Revisionisten so lächerlich wie immer postuliert könnte man sie doch problemlos sich blamieren lassen.
Ich vermute mal, es geht dabei nicht um die Qualität oder Brisanz entsprechender Argumente, sondern ganz einfach um die Gefahr, dass in einer solchen Diskussion das Andenken an die verstorbenen Juden beschädigt werden könnte. Das ist jetzt aber nicht meine Meinung. Und es lässt sich nicht leugnen, dass es unter den Revisionisten Personen gibt, die den gesamten Holocaust schlicht abstreiten, s. z.B. Ernst Zündel.



Stimmt, schon das Einbringen demographischer Erhebungen wäre abwegig.
Das hängt wahrscheinlich vor allem davon ab, inwieweit solche Erhebungen von der derzeitigen Meinung differieren.

Shahirrim
10.08.2012, 18:35
Und du hättest ihr zugejubelt.

Der Kerl hatte doch mal dessen Avatar!

cajadeahorros
10.08.2012, 18:41
Welche Diskussion kann man denn partout nicht führen außer einer, in die man sehr abwegige Aspekte bezüglich des Holocausts einbringt?

Jede, die auf die Wiederkehr des Faschismus im tolleranten Gewand hinweist, weil das "das NS-Regime verharmlost." So zum Beispiel, wenn man den Vertrag von Lissabon als Ermächtigungsgesetz bezeichnet. Er ist nichts anderes, aber das ist verrrrboten und wird in allen freien Medien ganz frei gelöscht.

Systemhandbuch
10.08.2012, 18:47
Aber ganz allgemein: Was gibt es nur für beklopfte Leute in Deutschland ? Total gehirngewaschen :cool:


Meisstens sind solche Moderatoren/innen Ich-AGs, und stehen danach vor dem totalen Nichts.
Es ist dies sogar noch ein härterer Fall, als der Fall Drygalla, denn Sie steht nichtmal in der richtigen Öffentlichkeit *Grrrr*

Dieser Verschreibsler war pure Absicht eines NS-Anhängers. Ich werde das den örtlichen Antifa-Brigaden im Nazi-Waldviertel melden ! ... geht ja gar nicht, ... :D

Mithos
10.08.2012, 18:50
Die Gedanken- und Sprachpolizei aktiver denn je; Ein jeder müsste sofort erkennen, was hier geschieht. Aber alles im Sinne des Systems, bejubelt von der fanatischen blinden Anhängerschaft. Ob, einem biblichen Zitat nach, Vergebung für solche Borniertheit folgen sollte, sei einmal dahingestellt. Fakt ist: "Sie wissen nicht, was sie tun".

Itsme
10.08.2012, 19:00
Und da wollen mir Leute was von Meinungsfreiheit erzählen und das die Juden uns ja gar nicht beherrschen und kontrollieren.
Arbeit macht frei! Ich glaube da auch dran.
Klopft jetzt morgen die Polizei bei mir an der Tür udn steckt mich ins Lager, äh Gefängnis, weil ich ein Volksverhetzer bin?

Milosevo
10.08.2012, 19:10
muß schon sein.
Man sollte nachdenken bevor man redet.

Nikolaus
10.08.2012, 19:21
Fakt ist, dass Geld in Unserer Gesellschaft nur noch von wenigen aus Arbeit kommt.
Deswegen ist warscheinlich dieser Satz so unbeliebt, weil er im Staat der Volksverarscher und Finanzbetrüger einfach nicht mehr stimmt.Das glaubst Du doch selber nicht wirklich?
Der Satz ist deshalb so "unbeliebt", weil jeder weiß, oder zumindest als Radiomoderator wissen müßte, in welch perversem Zusammenhang er benutzt wurde. Und daß unter diesem zynischen Motto Menschen ganz bestialisch ums Leben gebracht wurden.
Wer dafür kein Gefühl hat, der kann trotzdem allen möglichen Beschäftigungen nachgehen. Bloß nicht ausgerechnet der Radiomoderation.

cajadeahorros
10.08.2012, 19:56
Das glaubst Du doch selber nicht wirklich?
Der Satz ist deshalb so "unbeliebt", weil jeder weiß, oder zumindest als Radiomoderator wissen müßte, in welch perversem Zusammenhang er benutzt wurde. Und daß unter diesem zynischen Motto Menschen ganz bestialisch ums Leben gebracht wurden.
Wer dafür kein Gefühl hat, der kann trotzdem allen möglichen Beschäftigungen nachgehen. Bloß nicht ausgerechnet der Radiomoderation.

Wieviele Menschen starben und sterben gerade für den völlig bedeutungslos gewordenen Fetisch "Wahlrecht"?

Klopperhorst
10.08.2012, 20:08
Dieses Land braucht ganz dringend einen umfassenden Reset.

Hoffentlicht crasht der Euro bald.

---

Jonny
10.08.2012, 20:10
Hoffentlicht crasht der Euro bald.

---

Sieht so aus, im Momment verlassen die Ratten schon das sinkende Schiff.

Expice
10.08.2012, 20:11
Das glaubst Du doch selber nicht wirklich?
Der Satz ist deshalb so "unbeliebt", weil jeder weiß, oder zumindest als Radiomoderator wissen müßte, in welch perversem Zusammenhang er benutzt wurde. Und daß unter diesem zynischen Motto Menschen ganz bestialisch ums Leben gebracht wurden.
Wer dafür kein Gefühl hat, der kann trotzdem allen möglichen Beschäftigungen nachgehen. Bloß nicht ausgerechnet der Radiomoderation.

Die armen Sensibelchen. Es ist ein einfacher Satz aus 3 Worten. Es ist keine Beleidigung und die Worte sind harmlos.
Wer sich deswegen angegriffen fühlt ist entweder stein alt oder ein Heuchler.

Expice
10.08.2012, 20:12
Hoffentlicht crasht der Euro bald.

---

Wenn nicht genug aufwachen bis zu dem Zeitpunkt wirds nach dem Euro nur schlimmer.

Doppelagent
11.08.2012, 07:55
Und da wollen mir Leute was von Meinungsfreiheit erzählen und das die Juden uns ja gar nicht beherrschen und kontrollieren.
Arbeit macht frei! Ich glaube da auch dran.
Klopft jetzt morgen die Polizei bei mir an der Tür udn steckt mich ins Lager, äh Gefängnis, weil ich ein Volksverhetzer bin?

dafür sind sie viel zu unbedeutend.

Doppelagent
11.08.2012, 07:58
Hoffentlicht crasht der Euro bald.


sie glauben doch nicht ernsthaft, dass bei diesem szenario die unproduktiven wie arbeitslose und studenten ungeschoren davon kommen?!

Bruddler
11.08.2012, 08:03
vorsicht. auch arbeitslose, studenten und andere unproduktive kommen dann nicht ungeschoren davon.:))

Ungeschoren kommen lediglich diejenigen davon, die ihre Schäfchen bereits im Trockenen haben (Stichwort: Immobilien und sonst. Sachwerte).....

Doppelagent
11.08.2012, 08:06
Ungeschoren kommen lediglich diejenigen davon, die ihre Schäfchen bereits im Trockenen haben (Stichwort: Immobilien und sonst. Sachwerte).....

immobilien und sachwerte sind nur so viel wert wie sie attraktiv sind und es potentielle interessenten dafür gibt.

Bruddler
11.08.2012, 08:11
immobilien und sachwerte sind nur so viel wert wie sie attraktiv sind und es potentielle interessenten dafür gibt.

Das stimmt zwar, aber deren Eigenwert wird niemals (!) gen NULL sinken.....

Klopperhorst
11.08.2012, 10:39
sie glauben doch nicht ernsthaft, dass bei diesem szenario die unproduktiven wie arbeitslose und studenten ungeschoren davon kommen?!

Verlieren wird die produktive Mittelschicht, während die oberen 10.000 und die Sozialschmarotzer
nicht befürchten müssen.

---

elas
11.08.2012, 13:00
Die“ Bürger können ruhig eine Meinung haben. Keiner der Anrufer wurde durch die Justiz oder gar den ZdJ belangt.

Natürlich nicht!?....sie werden nur rausgeschmissen und ihrer Existenz beraubt!

Affenpriester
11.08.2012, 13:23
Verlieren wird die produktive Mittelschicht, während die oberen 10.000 und die Sozialschmarotzer
nicht befürchten müssen.

---

Die Unterschicht garantiert nicht, tiefer kann man kaum fallen. Aber der Mittelstand wird bluten. Wobei der ja schon seit Jahren das Leid zu tragen hat...

berty
11.08.2012, 16:07
Natürlich nicht!?....sie werden nur rausgeschmissen und ihrer Existenz beraubt!


Wenn es jemanden aus dem Kreis der Anrufer getroffen hätte,wäre dies schon thematisiert worden.

Doppelagent
11.08.2012, 16:30
Verlieren wird die produktive Mittelschicht, während die oberen 10.000 und die Sozialschmarotzer
nicht befürchten müssen.


da sie meinten "Hoffentlicht crasht der Euro bald." muss man davon ausgehen, dass sie dies besagter produktiver mittelschicht an den hals wünschen.
da man sich aber wohl kaum den eigenen sozialen und wirtschaftlichen absturz wünscht, liegt die vermutung nahe, dass sie zu einer der beiden anderen gruppen gehören.

Arthas
11.08.2012, 18:03
Für Dingler ist der Rauswurf die einzig konsequente Reaktion, "der Sender engagiert sich schon lange gegen rechts, dazu stehen wir auch".

Ich hoffe doch, daß sie auch nach der BRD noch dazu stehen werden.

Xarrion
11.08.2012, 18:08
da sie meinten "Hoffentlicht crasht der Euro bald." muss man davon ausgehen, dass sie dies besagter produktiver mittelschicht an den hals wünschen.
da man sich aber wohl kaum den eigenen sozialen und wirtschaftlichen absturz wünscht, liegt die vermutung nahe, dass sie zu einer der beiden anderen gruppen gehören.

:hdf:

hamburger
11.08.2012, 20:45
Glaubt hier jemand im Ernst, der Crash ist noch zu vermeiden? :hi:
Nochmal die Rechnung : 2,3 Billionen Schulden plus aus Target und ESM resultierende uneinbringliche Forderug min 1,8 Billionen plus bereits demnächst fällige Pensionsversprechen von 3,5 Billionen.........:fizeig:

Na, wer könnte das überhaupt nochbezahlen, allein die Zinsen dafür...selbst nachrechnen..:crazy:
Die Frage ist also nicht, ob der Crash kommt, sondern wann er kommt :?

das Gute ist, es gibt eine neue Chance....ein new deal.....

Klopperhorst
11.08.2012, 20:49
da sie meinten "Hoffentlicht crasht der Euro bald." muss man davon ausgehen, dass sie dies besagter produktiver mittelschicht an den hals wünschen.
...

Ich wünsche dieser Schicht einen Aufwachprozess.
Da diese Schicht aber sehr systemgläubig ist, Eigenheim, Urlaub, Auto und Political Correctness als ihren Lebenssinn ansieht,
dürfte das Aufwachen durch einen Euro-Crash und die folgende wirtsch. Depression beschleunigt werden.

Nichts geht dem deutschen Gutmenschen mehr ab, als sein Eigenheim oder sein Jahresurlaub.
Dann hat auch dieser Dingler mit seinem Drecksender nichts mehr zu lachen.


da man sich aber wohl kaum den eigenen sozialen und wirtschaftlichen absturz wünscht, liegt die vermutung nahe, dass sie zu einer der beiden anderen gruppen gehören.

Geld und Wohlstand bedeuten mir nichts, ich bin nicht so gestrickt.
Viel wertvoller ist ein gesundes Volk und Land, das noch seinen Namen verdient, eben das Land der Deutschen zu sein
und einem gewissen Anspruch, sich nicht permanent in Schuldkultur von 12 Jahren zu suhlen.
Dafür verzichte ich gerne auf Wohlstands-Gedöns.

---

Jule
11.08.2012, 21:01
Quelle: Arbeit macht frei! (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gong-radiomoderatorin-nach-nazi-aeusserung-entlassen-1.1437186)

Keine Nazifreunde, kein Mitglied in der NPD, sondern einfach nur ein Satz von vielen. Dummerweise war der politisch inkorrekt und völlig Autobahn!
Und eine Mitarbeiterin machte sich sogar noch darüber lustig!!!!

Und plötzlich brach die "Manische Culpathie" im Großraum München aus.
Symptome: Schnappatmung, Empöritis und temporäre Blindheit durch den gefürchteten "braunen Star".
Einfach lächerlich!
Übrigens: Eine erfolgreiche Klage auf Wiedereinstellung bzw. Abfindung ist sehr wahrscheinlich!

Damit sie bald eine politisch korrekte Einstellung hat und ihr auch ja "nie wieder" ein solcher Fehler unterläuft, empfehle ich eine einwöchige Dauerberieselung mit Beiträgen vom Geschichtsklitterer der Nation, Guido Knopp!

Das meinte ich letztens mit "Deutschland steuert in Richtung Meinugsfaschismus zu!"
Jetzt werden wegen sowas schon Existenzen vernichtet! Tolles Deutschland
Wo sind die Politiker, wenn man sie braucht? Wo setzen sich die Politiker für solche Bürger, die dringend Hilfe benötigen, ein?
Achja, es war ja nicht pc, und Wahlkampf ist auch nicht! Sauber Deutschland, sauber!

Diese Äußerung...wahrscheinlich wusste sie nicht einmal, was sie bedeutet!
Ich schrieb letztens hier, zum Thema Toleranz "Jedem das Seine"...und machte mir auch keine Gedanken darüber...bis mich ein User auf die Bedeutung aufmerksam machte!

Da habe ich ja noch einmal richtig Glück gehabt, dass ich diesen Satz nur in diesem Forum geschrieben, und nicht in aller Öffentlichkeit gesagt habe...
...hip hip Hurra, auf dieses ach so freie Land! :kotz:

Affenpriester
11.08.2012, 21:06
:hdf:

Du bist nur ein widerlicher Drecksack!

"Widerlich" ist noch geschmeichelt...

Wolf Fenrir
11.08.2012, 21:58
Eva Hermann , die Sportlerin Drygala , und nun die Radiomoderatorin ...

Suppenkasper
11.08.2012, 22:15
Das kollabierende System schägt eben ziel- und hirnlos um sich wie ein Preisboxer kurz vor dem endgültigen K. O. Prinzipiell amüsant, für die Betroffenen aber äußerst bitter.

Nikolaus
12.08.2012, 00:56
Diese Äußerung...wahrscheinlich wusste sie nicht einmal, was sie bedeutet!
Ich schrieb letztens hier, zum Thema Toleranz "Jedem das Seine"...und machte mir auch keine Gedanken darüber...bis mich ein User auf die Bedeutung aufmerksam machte!

Da habe ich ja noch einmal richtig Glück gehabt, dass ich diesen Satz nur in diesem Forum geschrieben, und nicht in aller Öffentlichkeit gesagt habe...
...hip hip Hurra, auf dieses ach so freie Land! Also noch öffentlicher als in einem Internetforum geht wohl kaum.
Und jetzt erzähl bloß nicht, daß du dir deswegen Sorgen machst. In diesem tatsächlich so freien Land.

Jule
12.08.2012, 01:04
Also noch öffentlicher als in einem Internetforum geht wohl kaum.
Und jetzt erzähl bloß nicht, daß du dir deswegen Sorgen machst. In diesem tatsächlich so freien Land.

Internet...anonym!
Kennst du hier meinen Nachnamen, meine Adresse? Nein! Mein Chef allerdings schon! Also!!!

Sorgen? Nein! Sorgen implizieren irgendwie immer noch ein Stück weit Hoffnung!
Hoffnung habe ich schon lang nicht mehr! Ich würde ja lachen, wenns nicht so traurig wäre!

Freies Land? Nunja, Freiheit definiert ja jeder anders. Natürlich ist es freier als Nordkorea etc. ... keine Frage!
Aber ich kann nicht sagen, dass wir hier in DEM freien Land leben, das uns hier verkauft wird. Wenn dies so wäre, wäre diese Sportlerin icht nach hause geschickt worden...und diese Moderatorin hätte nicht ihren Job verloren...es gäbe keine Gesetze, die uns damit drohen, dass wir in den Knast kommen können, wenn wir über bestimmte Dinge sprechen...usw.

Und falls du jetzt mit der Phrase "Die Freiheit einer Person, hört da auf, wo die Freiheit einer anderen Person eingeschränkt wird" kontern möchtest, dann sei bitte auch so lieb, und erläutere mir direkt, wessen Freiheit eingeschränkt wurde, als die Moderatorin diesen Satz sagte!

Gruß Julia

Nikolaus
12.08.2012, 02:59
Und falls du jetzt mit der Phrase "Die Freiheit einer Person, hört da auf, wo die Freiheit einer anderen Person eingeschränkt wird" kontern möchtest, dann sei bitte auch so lieb, und erläutere mir direkt, wessen Freiheit eingeschränkt wurde, als die Moderatorin diesen Satz sagte!Ich komm mit keiner Phrase, bin aber trotzdem so lieb zu erläutern: Sie hat überhaupt keine Freiheit eingeschränkt.
Mir ist auch nicht bekannt, daß ihr jemand diesen Vorwurf gemacht hätte.

iglaubnix+2fel
12.08.2012, 05:58
Ich komm mit keiner Phrase, bin aber trotzdem so lieb zu erläutern: Sie hat überhaupt keine Freiheit eingeschränkt.
Mir ist auch nicht bekannt, daß ihr jemand diesen Vorwurf gemacht hätte.

Verstehst du denn nicht?

Von(ihrer) Arbeit frei gemacht, nur weil sie bei der Reihung von drei Wörtern schlampte!

Affenpriester
12.08.2012, 06:13
Verstehst du denn nicht?

Von(ihrer) Arbeit frei gemacht, nur weil sie bei der Reihung von drei Wörtern schlampte!

Die waren eben mal so "frei" sie vor die Tür zu setzen, weil sie mit ihrer "freien" Wortwahl scheinbar ein Sensibelchen aufgeschreckt hat.
Das ist gelebte Meinungsfreiheit. Wobei hier nicht einmal mehr die Meinung bestraft wird, als viel mehr die Form.
Man wird für jede zweite Formulierung ein Nazizitat finden, wo soll das noch hinführen?

iglaubnix+2fel
12.08.2012, 06:34
Die waren eben mal so "frei" sie vor die Tür zu setzen, weil sie mit ihrer "freien" Wortwahl scheinbar ein Sensibelchen aufgeschreckt hat.
Das ist gelebte Meinungsfreiheit. Wobei hier nicht einmal mehr die Meinung bestraft wird, als viel mehr die Form.
Man wird für jede zweite Formulierung ein Nazizitat finden, wo soll das noch hinführen?

Nur mit Umstellung von Deutsch auf Jiddisch oder Hebräisch, in Funk, TV und Foren wird man auf der sicheren/unangreifbaren Seite sein!:fizeig:

Unsere liebwerte Mr. Mali-Tante könnte uns z.B. so einen Spruch, ausgeführt in hebräischen Schriftzeichen, lehren!:)

Doppelagent
12.08.2012, 09:02
Ich wünsche dieser Schicht einen Aufwachprozess.
Da diese Schicht aber sehr systemgläubig ist, Eigenheim, Urlaub, Auto und Political Correctness als ihren Lebenssinn ansieht,
dürfte das Aufwachen durch einen Euro-Crash und die folgende wirtsch. Depression beschleunigt werden.

Nichts geht dem deutschen Gutmenschen mehr ab, als sein Eigenheim oder sein Jahresurlaub.
Dann hat auch dieser Dingler mit seinem Drecksender nichts mehr zu lachen.



Geld und Wohlstand bedeuten mir nichts, ich bin nicht so gestrickt.
Viel wertvoller ist ein gesundes Volk und Land, das noch seinen Namen verdient, eben das Land der Deutschen zu sein
und einem gewissen Anspruch, sich nicht permanent in Schuldkultur von 12 Jahren zu suhlen.
Dafür verzichte ich gerne auf Wohlstands-Gedöns.

---

andere zu belügen ist eine, sich selbst zu belügen das andere und wesentlich schlimmere.

Klopperhorst
12.08.2012, 09:04
andere zu belügen ist eine, sich selbst zu belügen das andere und wesentlich schlimmere.

Bitte genauer erklären.

---

fatalist
12.08.2012, 09:09
Es geht um die Konditionierung der Menschen, um die Implantierung der Schwere im Kopf.
Das Mittel dazu sind Gesinnungs-§§ und die PC.
Ergebnis ist der alles ausschnüffelnde Gesinnungsstaat.

Doppelagent
12.08.2012, 09:25
Bitte genauer erklären.

---

gerne.
sie müssten wissen, dass es völlig uninteressant ist, ob ihnen geld und wohlstand etwas bedeutet oder nicht. wir leben nunmal nicht auf einer, bis heute unentdeckten pazifikinsel und bestreiten unseren lebensunterhalt mit tauschhandel. vom milliardär bis zum bettler auf der strasse ist sich jeder über die rolle des geldes bewusst: hat man davon, lässt sich bequem leben. hat man keines, dann hat man ein problem.
für das blabla von wegen gesundes volk und schuldkult gibt ihnen ihr bäcker kein brötchen.

Cinnamon
12.08.2012, 09:26
Arbeit macht auch frei. Sie macht frei, weil Arbeit Würde gibt und das höchste Gut des freien Mannes, nämlich persönliche Unabhängigkeit. Dass die Nationalsozialisten das Zitat missbraucht haben, ändert daran nichts.

Klopperhorst
12.08.2012, 09:32
gerne.
sie müssten wissen, dass es völlig uninteressant ist, ob ihnen geld und wohlstand etwas bedeutet oder nicht. wir leben nunmal nicht auf einer, bis heute unentdeckten pazifikinsel und bestreiten unseren lebensunterhalt mit tauschhandel. vom milliardär bis zum bettler auf der strasse ist sich jeder über die rolle des geldes bewusst: hat man davon, lässt sich bequem leben. hat man keines, dann hat man ein problem.
für das blabla von wegen gesundes volk und schuldkult gibt ihnen ihr bäcker kein brötchen.

Die Frage war, ob ich mich mit einem Euro-Crash selbst anscheissen würde.
Dem ist nicht so, da ich sicher bin, dass die allgemeine Versorgung natürlich weiter funktioniert, nur eben
Dinge wie kreditfinanziertes Eigenheim, der Jahresurlaub und andere Wohlstands-Allüren nicht mehr möglich sind.

Wenn den deutschen Gutmenschen diese Dinge abgehen, werden sie anfangen, nachzudenken.
Es gibt auch heilsame Krisen.

---

Doppelagent
12.08.2012, 09:49
Die Frage war, ob ich mich mit einem Euro-Crash selbst anscheissen würde.
Dem ist nicht so, da ich sicher bin, dass die allgemeine Versorgung natürlich weiter funktioniert, nur eben
Dinge wie kreditfinanziertes Eigenheim, der Jahresurlaub und andere Wohlstands-Allüren nicht mehr möglich sind.


wenn es regnet werden alle nass. ein crash des euro hätte auch für kleinverdiener ohne eigenheim und jahresurlaub fatale folgen.
ich vermute sie leben von transferleistungen?

Klopperhorst
12.08.2012, 09:52
wenn es regnet werden alle nass. ein crash des euro hätte auch für kleinverdiener ohne eigenheim und jahresurlaub fatale folgen.
ich vermute sie leben von transferleistungen?

Und nach dem Regen scheint gewöhnlich wieder die Sonne.
Die Entwicklung wird immer durch Krisen vorangetrieben. Wir befinden uns in einer wohlstands-induzierten Stagnationsepoche,
die viele Entwicklungen, insbesondere den demografischen Volkstod und die Überfremdung in Deutschland, einfach kaschiert.

---

Doppelagent
12.08.2012, 10:20
Und nach dem Regen scheint gewöhnlich wieder die Sonne.
Die Entwicklung wird immer durch Krisen vorangetrieben. Wir befinden uns in einer wohlstands-induzierten Stagnationsepoche,
die viele Entwicklungen, insbesondere den demografischen Volkstod und die Überfremdung in Deutschland, einfach kaschiert.


ich möchte nicht länger den strang mit ot schreddern.
ich wollte zuerst schreiben, dass sie doch bitte zum diesem thema einen eigenen strang eröffnen. der gedanke jedoch, dass dies sofort "juden"-, und "zionisten"-blökende forummitglieder mit dem iq eines durchschnittlichen deutschen hausschweins anzieht, lasst mich davor zurückschrecken. gerne weiter per pn.

Affenpriester
12.08.2012, 10:23
Wenn sich dumme Leute über andere dumme Leute auslassen, das kann ja lustig werden. IQ-Debatten waren noch nie wirklich förderlich...

Jule
12.08.2012, 12:40
gerne.
sie müssten wissen, dass es völlig uninteressant ist, ob ihnen geld und wohlstand etwas bedeutet oder nicht. wir leben nunmal nicht auf einer, bis heute unentdeckten pazifikinsel und bestreiten unseren lebensunterhalt mit tauschhandel. vom milliardär bis zum bettler auf der strasse ist sich jeder über die rolle des geldes bewusst: hat man davon, lässt sich bequem leben. hat man keines, dann hat man ein problem.
für das blabla von wegen gesundes volk und schuldkult gibt ihnen ihr bäcker kein brötchen.

Bist du bekifft?

Jule
12.08.2012, 12:48
Ich komm mit keiner Phrase, bin aber trotzdem so lieb zu erläutern: Sie hat überhaupt keine Freiheit eingeschränkt.
Mir ist auch nicht bekannt, daß ihr jemand diesen Vorwurf gemacht hätte.

Okay, wenn sie die Freiheit einer anderen Person nicht eingeschränkt hat...wieso galt dann für sie nicht der Art. 5 des GG...
...gestern sagtest du noch, dass wir in einem sehr freien Land leben!

Also? Auf der einen Seite, das gesetzlich garantierte Recht auf Meinungsfreiheit, auf der anderen Seite die Entlassung!

Sie hat keine Freiheit eingeschränkt, IHRE Freiheit wurde eingeschränkt!

Wie ist das möglich in diesem -wie du gestern schriebst- freien Land?

Doppelagent
12.08.2012, 13:38
Bist du bekifft?

noch jemand ohne kohle in der tasche.:auro:

Frankenberger_Funker
12.08.2012, 13:54
noch jemand ohne kohle in der tasche.:auro:

Ja, so sind sie, die Hohepriester der Geldreligion. Kennen keine Werte und Moral außer dem Mammon.

Doppelagent
12.08.2012, 14:21
Ja, so sind sie, die Hohepriester der Geldreligion. Kennen keine Werte und Moral außer dem Mammon.

spekulation.

GnomInc
12.08.2012, 14:23
spekulation.

Damit kennen sie sich noch besser aus !:D

Simplex
13.08.2012, 01:47
>>TEXTQUELLE: Beitrag #1<< (http://politikforen.net/showthread.php?129327-Moderatorin-nach-Nazi-%C3%84u%C3%9Ferung-entlassen&p=5593352&viewfull=1#post5593352)
"Arbeit macht frei" ….sagte eine Moderatorin ….(...)

Bei der Staatsanwaltschaft München I sei deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet worden, sagte Behördensprecher Peter Preuß am Donnerstag. Mehrere Hörer beschwerten sich noch während der Sendung über die Äußerungen der 39-Jährigen. Ein Ehepaar erstattete Anzeige, weil die Reaktion einer Mitarbeiterin des Senders verharmlosend gewesen sei: "Nehmen Sie es doch einfach mit Humor", soll die 19-jährige Assistentin am Telefon gesagt*haben.

Beide Frauen seien entlassen worden, ….(...)

Es ist schon mehr als lächerlich, was der Moderatorin und ihrer Assistentin widerfahren ist; und das gerade eben in Bayern ….da wird wieder versucht,
ein juristisches Exempel zu statuieren, um die Versäumnisse in der Aufarbeitung der Deutschen Geschichte 1933 bis 1945 zu kaschieren!

Wie gesagt und das in Bayern, wo alles den Anfang nahm ....und doch kein Ende nimmt!

Ich erinnere mich, in den bayrischen Landen konnte ich sehr oft den "feinen" sprachlichen Dialekt gegenüber dem Hochdeutschen heraushören, den die Bayern mit den braunen Lederhosen an ihren Stammtischen im Biergarten sprachen. Zuerst glaubte ich immer, die in den braunen – Lederhosen würden begeisterte Mathematiker sein, die Amerika auf's tiefste bewundern ….es wurde doch so viel die '8 8' als Zahl geraunt und auch immer wieder von 'USA'
– fast träumerisch geschwärmt ....immer wieder, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Das ging solange gut, bis bei mir Hirnlosen und als unangepasster Zugereister (Preuße) letztendlich doch noch der Groschen fiel.

Ps.: Aus Staatsräson können meine "ERINNERUNGEN" ausschließlich nur über PN abgerufen werden! :cool:

lobentanz
13.08.2012, 02:05
Der §130er verbietet doch keine Diskussion als solche; man kann sich beispielsweise auch über Migrationsthemen unterhalten, ohne zu Rassismus aufzustacheln. Eine friedlicher Diskurs ist hier immer möglich, demnach ist die Bundesrepublik sehr wohl eine Demokratie.
Das ist richtig. Der §130 verbietet keine Diskussion. Man darf nur nichts sagen.

lobentanz
13.08.2012, 02:14
Welche Diskussion kann man denn partout nicht führen außer einer, in die man sehr abwegige Aspekte bezüglich des Holocausts einbringt?
Der §130 richtet sich ausschließlich gegen Biodeutsche und schützt ausschließlich Muselmanen.

StGB §130:
(1)Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören......

Kritik an Museln stört immer den öffentlichen Frieden. Werden Biodeutsche beleidigt, wird dadurch der öffentliche Frieden nicht gestört.

Nikolaus
13.08.2012, 02:54
Okay, wenn sie die Freiheit einer anderen Person nicht eingeschränkt hat...wieso galt dann für sie nicht der Art. 5 des GG...
...gestern sagtest du noch, dass wir in einem sehr freien Land leben!
Also? Auf der einen Seite, das gesetzlich garantierte Recht auf Meinungsfreiheit, auf der anderen Seite die Entlassung!
Sie hat keine Freiheit eingeschränkt, IHRE Freiheit wurde eingeschränkt!
Wie ist das möglich in diesem -wie du gestern schriebst- freien Land?Auch in einem freien Land kann ein Arbeitgeber Mitarbeiter entlassen, solange er nicht gegen das Arbeitsrecht verstößt. Das Grundgesetz beinhaltet keinen Kündigungsschutz.

Nikolaus
13.08.2012, 02:59
Der §130 richtet sich ausschließlich gegen Biodeutsche und schützt ausschließlich Muselmanen.
Im Grundgesetz kommen diese Begriffe überhaupt nicht vor. geschweige denn, daß es diesbezüglich irgendwelche Unterschiede macht.

Thomas1734
13.08.2012, 08:01
Nicht mehr lange und wir - Deutschland unterscheiden uns nicht mehr von der ehem. untergegangenen DDR, die sich ja letztlich auch verselbständigte und dort ja auch schon fast jeder was zu melden hatte, der glaubte in der richtigen Partei zu sein.

Sehen wir uns doch heute nur mal in unserer deutschen Parteienlandschaft um....und was sehen wir da? Richtig - Kommentar überflüssig.

Wer hier in Deutschland z.B. Türke oder Moslime ist kann sich dem ausnahmslosen Schutz durch die Politik gewiss sein. Sollte es versehentlich doch mal einen Deutschen misslich treffen, bezüglich Ausländer-/Migranten-Kriminalität, so war der Deutsche eben zur falschen Zeit am falschen Ort. Dann war das eben ein Wegeunfall, wobei man das Opfer sich selbst überlässt. So einfach ist das und selbst Richter und Gerichte belassen es hier schon erforderliche Aktivität zu zeigen.

Das erzeugt natürlich unter der heimischen Bevölkerung Ablehnung, letztlich auch Hass und der Tag an dem beides nicht mehr kontrollierbar sein wird ist auch nicht mehr fern, geht es so weiter wie bisher hier im Lande.

Der Auslöser für etnische Auseinandersetzung könnte z.B. sogar dieses ganze Euro-Dauer-Schulden-Desaster und der enorme Vertrauensverlust in die Politik sein. Wenn sich der deutsche Bundesbürger durch die Politiker erst mal als Gast im eigenem Lande bestätigt sieht, hält deren Unmut nichts mehr auf. Und schon gar nicht die Bevölkerungsschichten, die heute schon nichts mehr zu verlieren haben, dank der Politiker/Volksvertreter die sie auch noch gewählt haben. Alles ist nur noch scheinbar ruhig und die Politik ist gut beraten, hier noch mal ins Grundgesetz zu sehen, um nachzulesen wem sie verpflichtet sind und wer sie mit Mandat auf diesen Hocker in hohe politische Ämter erst befördert hat.

Wie sagt ein Sprichwort:....trete nie denen in den Hintern die dich bezahlen. Na hoffentlich hat man das in Berlin schon so mitbekommen!

Ich wette, die meisten Politiker wissen gar nicht mehr, wie sie in die Politik gekommen sind und meinen heute sie müssten die eigenen Staatsbürger/Wähler/Steuerzahler nur immer kräftig treten, damit die die Fresse halten. Na hoffentlich irren sich da mal die Politiker nicht!
Auch wenn man dabei nur noch mehr Hass in der Bevölkerung provoziert, so sieht sich bis heute die Politik nicht in der Pflicht zu handeln. Fakten und Zahlen werden ignoriert und die eigene Bevölkerung wird mehr als nötig belogen und betrogen!

Zu DDR-Zeiten - war das Militär Staat im Staate, Politiker waren weltfremd und zumeist unter sich und Russen gab es erst nach der Wende für ehem. DDR-Bürger auf dieser Welt. Davor gab es nur "Sowjetbürger" und wehe dem, dem da etwas anderes über die Lippen kam.

Da sind wir heute auch schon wieder zu 100% und es gibt wieder Politiker die da glauben alles sei so richtig.

Wer das Wort Jude, Muslime oder Türke nur unterschwellig und mit einem Lächeln hier in Deutschland unserer Heimat über die Lippen bringt ist schon fast ein Nazi, ein Terrorist oder gar schon ein Rechtsradikaler.

Politiker die auf solche gesellschaftlichen Auswüchse nicht mehr reagieren sollten aber wissen, dass sie selbst keine Zukunft mehr haben. Ihre Zeit beginnt abzulaufen und das schon ab dem 12.September 2012, wertet man die aufstrebenden Aktivitäten richtig!

Die Juden hätten es sicher sehr gerne, wenn wir dem "deutschen Neugeborenen" klar machen, dass dieser bereits als Nazi auf die Welt gekommen ist und die nächsten 500 Jahre dafür finanziell Buße zeigen muss. Nur mit Geld lässt sich die Schmach lösen, glaubt man immer noch. Welch ein Irrtum!

Eine andere Lösung gibt es nicht, glauben da manche Politiker, wissen aber nicht dass nur sie es sind, die eigentlich diese Völker-und Entnie-Konflikte im eigenem Lande immer am köcheln halten, was sehr sehr gefährlich ist - sollte es mal mit der inneren Ruhe in Deutschland nicht mehr so ganz zum Besten stehen.

Beißer
13.08.2012, 08:05
Interessant ist, dass die Aufforderung zur Arbeit in diesem Land der Hartz-IV-Empfänger mittlerweile als „Volksverhetzung“ von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird. Wir haben es verdammt weit gebracht… :sage nichts:

Chronos
13.08.2012, 08:09
Auch in einem freien Land kann ein Arbeitgeber Mitarbeiter entlassen, solange er nicht gegen das Arbeitsrecht verstößt. Das Grundgesetz beinhaltet keinen Kündigungsschutz.
....aber nicht, weil eine Telefonistin einen Anrufer mit dem Satz "Nehmen Sie es doch mit Humor" beruhigen wollte.

Das ist kein Kündigungsgrund, und ich hoffe sehr, dass die entlassene Telefonisten einen Prozess vor dem Arbeitsgericht anstrengen und gewinnen wird.

Im Übrigen schreibst du wieder mal Blödsinn.

Natürlich muss für eine Kündigung ein verifizierbarer Grund vorliegen. Entweder muss eine Kündigung aus betriebsbedingten Gründen ausgesprochen werden (Stilllegung einer Produktion, Schließung, Verlagerung usw.) oder ein grober Verstoß wie Untreue, Verletzung der Aufgabenpflicht u.ä.

Eridani
13.08.2012, 08:21
Nicht mehr lange und wir - Deutschland unterscheiden uns nicht mehr von der ehem. untergegangenen DDR, die sich ja letztlich auch verselbständigte und dort ja auch schon fast jeder was zu melden hatte, der glaubte in der richtigen Partei zu sein.

[..........................Text.................... ..........]

Wie sagt ein Sprichwort:....trete nie denen in den Hintern die dich bezahlen. Na hoffentlich hat man das in Berlin schon so mitbekommen!

[..........................Text.................... ..........]

Eine andere Lösung gibt es nicht, glauben da manche Politiker, wissen aber nicht dass nur sie es sind, die eigentlich diese Völker-und Entnie-Konflikte im eigenem Lande immer am köcheln halten, was sehr sehr gefährlich ist - sollte es mal mit der inneren Ruhe in Deutschland nicht mehr so ganz zum Besten stehen.[/B]


Sehr gut herausgearbeitet! In der Tat: Die BRD wird immer mehr zur DDR. Dem Großkapital wird das solange egal bleiben, bis die Linken stark genug werden, den Reichen ihre Kreise zu stören...........


Wie sagt ein Sprichwort:....trete nie denen in den Hintern, die dich bezahlen. Na hoffentlich hat man das in Berlin schon so mitbekommen!


Das Sprichwort allerdings heißt:

"Schlag nie die Hand, die Dich füttert!" :)

http://www.cosmiq.de/qa/show/939069/Schlag-nicht-die-Hand-die-Dich-fuettert-alte-Redewendung/

E:

Demokrat
13.08.2012, 10:11
Das ist richtig. Der §130 verbietet keine Diskussion. Man darf nur nichts sagen.
Man darf nicht hetzen, das ist ein klarer Unterschied.


Der §130 richtet sich ausschließlich gegen Biodeutsche und schützt ausschließlich Muselmanen.
Der §130 schützt Minderheiten oder solche, die zu Minderheiten gemacht werden. Das kann auch deine "Biodeutschen" betreffen. Immer dann, wenn eine vermeintliche Gruppe auf verhetzende Weise diskriminiert wird, greift der §130.


Kritik an Museln stört immer den öffentlichen Frieden. Werden Biodeutsche beleidigt, wird dadurch der öffentliche Frieden nicht gestört.
Nochmal: Es geht nicht um Kritik und auch nicht um Beleidigungen, es geht um Volksverhetzung.

Edmund
13.08.2012, 10:12
...
Nochmal: Es geht nicht um Kritik und auch nicht um Beleidigungen, es geht um Volksverhetzung.
WIR sind das Volk. :dt:

Cinnamon
13.08.2012, 10:29
Man darf nicht hetzen, das ist ein klarer Unterschied.

Und als Hetze wird inzwischen auch schon gewertet, wenn darauf hingewiesen wird, dass der Islam eben nicht Teil Deutschlands ist und nicht sein darf, weil wir damit unsere christlichen Wurzeln verraten. Es gilt schon als Volksverhetzung, einen kompletten Zuwanderungsstopp für Nicht-EWR-Bürger zu fordern (abgesehen von Ländern wie USA, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland etc. die priviligiert sind).


Der §130 schützt Minderheiten oder solche, die zu Minderheiten gemacht werden. Das kann auch deine "Biodeutschen" betreffen. Immer dann, wenn eine vermeintliche Gruppe auf verhetzende Weise diskriminiert wird, greift der §130.

Nein. Erstens ist dazu vom Gesetzestext her zumindestens eine Gefährdung des öffentlichen Friedens nötig, zweitens muss die Gruppe ausreichend abgrenzbar sein. Und darf nicht so groß sein, dass ihre Diskriminierung nicht möglich wäre. Ursprünglich als Minderheitenschutz gedacht, ist der § 130 zum politischen Knebelparagraphen geworden. Der normale Deutsche wird davon nicht geschützt, wenn er von einem Türken wegen seiner Nationalität beleidigt wird. Der Türke hingegen wird geschützt.


Nochmal: Es geht nicht um Kritik und auch nicht um Beleidigungen, es geht um Volksverhetzung.

Du definierst Volksverhetzung nicht mal richtig.

Beißer
13.08.2012, 10:49
Du definierst Volksverhetzung nicht mal richtig.

Man kann Völker nicht verhetzen.

Demokrat
13.08.2012, 10:49
Und als Hetze wird inzwischen auch schon gewertet, wenn darauf hingewiesen wird, dass der Islam eben nicht Teil Deutschlands ist und nicht sein darf, weil wir damit unsere christlichen Wurzeln verraten. Es gilt schon als Volksverhetzung, einen kompletten Zuwanderungsstopp für Nicht-EWR-Bürger zu fordern (abgesehen von Ländern wie USA, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland etc. die priviligiert sind).
Ich denke, hier übertreibst du gewaltig. Oder hast du ein konkretes Beispiel, wo jemand aus so geringen Gründen wegen Volksverhetzung verurteilt wurde? Verwechsle das nicht mit politischer Korrektheit.


Nein. Erstens ist dazu vom Gesetzestext her zumindestens eine Gefährdung des öffentlichen Friedens nötig,
Deswegen schrieb ich auf verhetzende Weise, das impliziert eine Gefährdung des öffentlichen Friedens.


zweitens muss die Gruppe ausreichend abgrenzbar sein.
Eben, und da kann es eine x-beliebige Gruppe treffen, denn die Gruppenkriterien können auch vermeintlich sein.


Der normale Deutsche wird davon nicht geschützt, wenn er von einem Türken wegen seiner Nationalität beleidigt wird. Der Türke hingegen wird geschützt.
Du sprichst ja wieder von Beleidigungen, genauso wie lobentanz - Beleidigung und Volksverhetzung sind nicht dasselbe.


Du definierst Volksverhetzung nicht mal richtig.
Ich denke schon, dass ich das tue, aber wir können auch gerne noch mal den Gesetzestext heranziehen.

Demokrat
13.08.2012, 10:50
Man kann Völker nicht verhetzen.
Aber man kann das Volk aufhetzen, und das ist damit gemeint.

Beißer
13.08.2012, 10:53
Aber man kann das Volk aufhetzen, und das ist damit gemeint.
Wenn dem so wäre, wäre politische Agitation in diesem Staat verboten.

Demokrat
13.08.2012, 10:59
Wenn dem so wäre, wäre politische Agitation in diesem Staat verboten.
Okay, ich verbessere mich, man kann das Volk gegen Minderheiten aufhetzen, und das meint die Volksverhetzung.

Thomas1734
13.08.2012, 11:32
1.) Eine Industrienation wie Deutschland die Arbeitslosigkeit bezahlt, Rechte schafft die zur Arbeitsaufforderung den Widerspruch ermöglicht hat keine Zukunft.

2.) Politiker denen dazu nichts weiter einfällt, als Arbeitslosigkeit zu bezahlen, damit auch weiterhin für sie Ruhe herrscht im Lande, haben ebenfalls keine Zukunft.

3.) Und wer Faulenzen statt Bildung, Qualifizierung und Weiterbildung noch belohnt hat nichts begriffen.

Hoch lebe Deutschland mit seiner Sozial-Politik:.....das Schlaraffenland der EU, der Erde und des Universums!

Deutschland ist das Land der Glückseligkeit wo Milch und Honig - pardon natürlich auch Sozialkohle - für Nichtstun fließen!

Pegasus
13.08.2012, 11:33
Okay, ich verbessere mich, man kann das Volk gegen Minderheiten aufhetzen, und das meint die Volksverhetzung.

Inzwischen hat sich die Lage aber gedreht und die Minderheit hetzt öffentlich gegen Deutsche. Scheiß Türke wird mit §130 geahndet, Scheiß Deutscher gilt jedoch nur als Beleidigung.
Die "Mehrheit" wird mit dem 130er also in die Defensive gedrängt. Deutsche in Deutschland schützen, wo käme man da hin? In der BRD sind Minderheiten augenscheinlich besser zu schützen als die eigene Bevölkerung.

Thomas1734
13.08.2012, 11:38
Sage ich doch schon lange.

Bekommt ein Deutscher ein türkisches Messer in den Bauch gerammt, so ist das ein Wegeunfall.

Warum?

Der Deutsche war leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

Demokrat
13.08.2012, 12:39
Inzwischen hat sich die Lage aber gedreht und die Minderheit hetzt öffentlich gegen Deutsche. Scheiß Türke wird mit §130 geahndet, Scheiß Deutscher gilt jedoch nur als Beleidigung.
Die "Mehrheit" wird mit dem 130er also in die Defensive gedrängt. Deutsche in Deutschland schützen, wo käme man da hin? In der BRD sind Minderheiten augenscheinlich besser zu schützen als die eigene Bevölkerung.
Warum sollte "Scheiß Türke" durch den §130 geahndet werden? Das ist ebenso eine Beleidigung wie "Scheiß Deutscher". Anders verhielte es sich, wenn man "Scheiß Türken raus aus Deutschland" skandieren und dabei die öffentliche Ordnung stören würde. Zum Schutz der Mehrheit: Warum sollte man eine Mehrheit vor einer Minderheit beschützen wollen, und in welchen Fällen wendet sich eine Minderheit verhetzend gegen die Mehrheit? Ich habe noch nie von Türken gehört, die das Volk gegen die Deutschen aufgestachelt haben. Über solche Bemühungen würde man doch nur verständnislos den Kopf schütteln.

Springpfuhl
13.08.2012, 12:46
Sage ich doch schon lange.

Bekommt ein Deutscher ein türkisches Messer in den Bauch gerammt, so ist das ein Wegeunfall.

Warum?

Der Deutsche war leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

Die Türken sind unserer Kultur gegenüber extrem feindselig gesinnt, man darf aber nicht vergessen, dass 1/3 der Türken in Deutschland Kurden sind. Kulturell sind sie sogar noch ungebildeter als die Türken und sehr viele von ihnen haben sich den Asylpass erschlichen, um Leistungen zu beziehen.

Springpfuhl
13.08.2012, 13:03
Quelle: Arbeit macht frei! (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gong-radiomoderatorin-nach-nazi-aeusserung-entlassen-1.1437186)

Keine Nazifreunde, kein Mitglied in der NPD, sondern einfach nur ein Satz von vielen. Dummerweise war der politisch inkorrekt und völlig Autobahn!
Und eine Mitarbeiterin machte sich sogar noch darüber lustig!!!!

Und plötzlich brach die "Manische Culpathie" im Großraum München aus.
Symptome: Schnappatmung, Empöritis und temporäre Blindheit durch den gefürchteten "braunen Star".
Einfach lächerlich!
Übrigens: Eine erfolgreiche Klage auf Wiedereinstellung bzw. Abfindung ist sehr wahrscheinlich!

Damit sie bald eine politisch korrekte Einstellung hat und ihr auch ja "nie wieder" ein solcher Fehler unterläuft, empfehle ich eine einwöchige Dauerberieselung mit Beiträgen vom Geschichtsklitterer der Nation, Guido Knopp!

Ich weiss immer noch nicht, was Eva Herman verbochen haben soll.
Man kann doch nicht Menschen für ihre blosse Meinung sanktionieren,
zumal wenn sie historisch begründet ist.

Nikolaus
13.08.2012, 13:16
....aber nicht, weil eine Telefonistin einen Anrufer mit dem Satz "Nehmen Sie es doch mit Humor" beruhigen wollte.

Das ist kein Kündigungsgrund, und ich hoffe sehr, dass die entlassene Telefonisten einen Prozess vor dem Arbeitsgericht anstrengen und gewinnen wird.Das ist sehr gut möglich.

Nikolaus
13.08.2012, 13:21
Ich weiss immer noch nicht, was Eva Herman verbochen haben soll.Wenn man ihr ein verbrechen vorgeworfen hätte, würde sie vor Gericht stehen.
hier gehts außerdem garnicht um die Herman.

Springpfuhl
13.08.2012, 13:22
Wenn man ihr ein verbrechen vorgeworfen hätte, würde sie vor Gericht stehen.
Den Job verliert man aber einfach so?
Man hat sie verleumdet, sie ist also ein Opfer, das man zum Täter gemacht hat.

Nikolaus
13.08.2012, 13:24
Den Job verliert man aber einfach so?Nein, den verliert man nicht einfach so.

Springpfuhl
13.08.2012, 13:27
Nein, den verliert man nicht einfach so.
Sondern?

Tankred
13.08.2012, 13:29
Quelle: Arbeit macht frei! (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gong-radiomoderatorin-nach-nazi-aeusserung-entlassen-1.1437186)

Und plötzlich brach die "Manische Culpathie" im Großraum München aus.
Symptome: Schnappatmung, Empöritis und temporäre Blindheit durch den gefürchteten "braunen Star".
Einfach lächerlich!


Die Frage, die sich immer wieder stellt, ruft auch jemand FÜR die Moderatorin an? Viele klagen, niemand macht was. Das ist unser Problem.

Nikolaus
13.08.2012, 13:30
Sondern?Aus Gründen.

Nikolaus
13.08.2012, 13:33
Die Frage, die sich immer wieder stellt, ruft auch jemand FÜR die Moderatorin an? Viele klagen, niemand macht was. Das ist unser Problem.Ruf bitte nicht für sie an. Das würde ihr nur schaden.
Wenn sie Zuspruch aus eurer Ecke bekommt, bestätigt das nur, daß sie wirklich etwas saudummes gesagt hat.

Springpfuhl
13.08.2012, 13:34
Aus Gründen.

Über die Du ein Stillschweigegelübde abgelegt hast?

Nikolaus
13.08.2012, 13:36
Über die Du ein Stillschweigegelübde abgelegt hast?Ich hab noch nie ein Gelübde abgelegt.

Tankred
13.08.2012, 13:44
Ruf bitte nicht für sie an. Das würde ihr nur schaden.
Wenn sie Zuspruch aus eurer Ecke bekommt, bestätigt das nur, daß sie wirklich etwas saudummes gesagt hat.

Was heißt "Eure Ecke"? Diese Ecke ist die Masse mein Guter. Leider passiv, noch.

Springpfuhl
13.08.2012, 13:46
Ich hab noch nie ein Gelübde abgelegt.
Ich dachte, Du hast etwas mitzuteilen. Ich lag falsch.

Nikolaus
13.08.2012, 13:58
Ich dachte, Du hast etwas mitzuteilen. Ich lag falsch.Ja das lagst du. Ich hab nur auf eine Frage geantwortet.

Demokrat
13.08.2012, 14:15
Was heißt "Eure Ecke"? Diese Ecke ist die Masse mein Guter. Leider passiv, noch.
Ich glaube, da hast du ein Wahrnehmungsproblem. Die Masse begrüßt diesen Ausspruch ganz sicher nicht, noch steht sie im negativ gegenüber.

Beißer
13.08.2012, 15:38
Okay, ich verbessere mich, man kann das Volk gegen Minderheiten aufhetzen, und das meint die Volksverhetzung.

Das ist mir aber bisher noch gar nicht aufgefallen. Mir kommt es immer mehr so vor, als würde die Hetze von Minderheiten gegen das Volk geschützt. :schlecht: