Vollständige Version anzeigen : Gedenken an die Opfer US amerikanischen Atombombenterrors in Nagasaki
Sterntaler
09.08.2012, 13:36
heute gedachte man den Opfern von Nagasiki, die einem unmenschenlich Verbrechens größten Ausmaßes zum Opfer wurden.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iiredqcvAuSKbF7fmwmhXN66Y4bA?docId=CNG.e198b bd58cc2f0814bbc21089569e65a.201
Die japanische Regierung müsse "neue energiepolitische Ziele formulieren, um eine Gesellschaft frei von radioaktiven Bedrohungen zu schaffen", forderte Taue. Die jährliche Gedenkveranstaltung fand nahe der Stelle statt, an der die Bombe am 9. August 1945 niedergegangen war.
Durch die Atombombe waren in Nagasaki direkt oder in Folge ihrer Verletzungen etwa 74.000 Menschen getötet worden. Drei Tage zuvor hatte das US-Militär eine Atombombe auf Hiroshima geworfen, wo 140.000 Menschen starben.
Japans Regierungschef Yoshihiko Noda forderte bei der Zeremonie in Nagasaki die weltweite Abschaffung aller Atomwaffen. An dem Gedenken nahm auch Clifton Truman Daniel teil, der 55 Jahre alte Enkel des früheren US-Präsidenten Harry Truman, der dem Atombombeneinsatz gegen Japan kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs zugestimmt hatte.
Schwarzer Rabe
09.08.2012, 13:47
Eines der schlimmsten Kriegsverbrechen aller Zeiten!
Gibt es eigentlich eine Städtepartnerschaft zwischen Dresden und Hiroshima bzw. Nagasaki?
Wäre doch sehr naheliegend. Gleiche Vorzeichen, gleiches Schicksal, die gleichen Schweine Mörder als Ursache.
Zusatzfrage: Weshalb benehmen sich die japanischen Trauerfeierteilnehmer so gesittet und in Dresden randaliert der Abschaum der Menschheit?
Sterntaler
09.08.2012, 16:00
Gibt es eigentlich eine Städtepartnerschaft zwischen Dresden und Hiroshima bzw. Nagasaki?
Wäre doch sehr naheliegend. Gleiche Vorzeichen, gleiches Schicksal, die gleichen Schweine Mörder als Ursache.
Zusatzfrage: Weshalb benehmen sich die japanischen Trauerfeierteilnehmer so gesittet und in Dresden randaliert der Abschaum der Menschheit?
du siehst doch hier die linken Zecken, die kein Wort über diese Toten des US amerikanischen Atom Bombenterrors verlieren, am liebsten krakelen die, Truman do it again.
Sprecher
09.08.2012, 16:22
politisch korrekt gibts natürlich nur eine Städtepartnerschaft mit Coventry. Als ob die beiden Angriffe auch nur ansatzweise vergleichbar wären.
iglaubnix+2fel
10.08.2012, 20:30
[...gekürzt...]
Hiroshima und Nagasaki bekamen die Japaner genau die Quittung, die sie verdienten!
Die Rechnung für Euch wird auch einmal geschrieben werden!:compr:
Wie schön, daß ihnen zu den millionenfachen Morde der Japaner nichts einfällt..... Da sie ja so ein "Gutmensch" sind, gelle?!
"Dieser Beitrag wurde von bernhard44 gelöscht.
Grund
Opferverachtend"
Es ist keine Opferachtung wenn man neben den japanischen Opfern auch die Massenmorde der japanischen "Herrenrasse" in unzähligen Ländern anprangert! Umgekehrt: Wer die Opfer der japanischen Massenmorde bagatellisiert, DER begeht Opferverachtung!
Hier werden gerade diese Opfer der Japaner "vergessen", was als Opferverachtung einzustufen ist!
200.000, von Japanern allein in Nanjing ermordete, sind keineswegs "besser" als die Atombombe.
"Dieser Beitrag wurde von bernhard44 gelöscht.
Grund
Opferverachtend"
Es ist keine Opferachtung wenn man neben den japanischen Opfern auch die Massenmorde der japanischen "Herrenrasse" in unzähligen Ländern anprangert! Umgekehrt: Wer die Opfer der japanischen Massenmorde bagatellisiert, DER begeht Opferverachtung!
Du solltest doch wissen, dass man so nicht argumentiert. Das wirkt differenzierend. Und so etwas macht man nicht, ist schlicht verboten. Das ist antisemitisch! :) :)
Du solltest doch wissen, dass man so nicht argumentiert. Das wirkt differenzierend. Und so etwas macht man nicht,.....
Macht man nicht? In einem anderen Thread meinte jemand, er wünschte sich, daß die Juden, die den Holocaust überlebten, auch demnächst ermordet werden würden!
In Hiroshima starben ca. 230.000 Menschen. Allein in Nanjing wurden von den Japanern ca. 200.000 Menschen ermordet und weitere Zehntausende Frauen zur Prostitution gezwungen. Ich denke, die Zahlen decken sich ziemlich gut!
Wer die Leiden der Japaner bejammert, der sollte auch das unendliche Leid bedenken, den die japanische "Herrenrasse" (im "3.Reich" sprach von den Japaner als "Ehren-Arier"....) zig Millionen von "inferioren Rassen" antaten! Natürlich sollten diese Ermordete nicht "vergessen" werden! Natürlich darf man so argumentieren!
Ich weiß, daß viele "Amerika-Kritiker" es gerne gesehen hätten, wenn die Amerikaner weitere Hunderttausende Soldaten im Häuserkampf Stadt nach Stadt und Insel für Insel verloren hätten. Dann hätte man gut und voller Bewunderung vom "edlen Samurai-Geist" der "Herrenrasse" palavern können!
Allein auf Iwojima starben fast 7.000 Amerikaner und 19.000 wurden verwundet. Und Iwojima war nur eine winzige Fels-Insel am Ende der Welt!
Für die Amis war die Rechnung ganz einfach: Bevor man weitere Hunderttausende Amis geopfert hätte, sollten diesmal die Japaner die Schlachterrechnung bezahlen! Und ich kann die Amerikaner sehr gut verstehen.....
Macht man nicht? In einem anderen Thread meinte jemand, er wünschte sich, daß die Juden, die den Holocaust überlebten, auch demnächst ermordet werden würden!
In Hiroshima starben ca. 230.000 Menschen. Allein in Nanjing wurden von den Japanern ca. 200.000 Menschen ermordet und weitere Zehntausende Frauen zur Prostitution gezwungen. Ich denke, die Zahlen decken sich ziemlich gut!
Wer die Leiden der Japaner bejammert, der sollte auch das unendliche Leid bedenken, den die japanische "Herrenrasse" (im "3.Reich" sprach von den Japaner als "Ehren-Arier"....) zig Millionen von "inferioren Rassen" antaten! Natürlich sollten diese Ermordete nicht "vergessen" werden! Natürlich darf man so argumentieren!
Ich weiß, daß viele "Amerika-Kritiker" es gerne gesehen hätten, wenn die Amerikaner weitere Hunderttausende Soldaten im Häuserkampf Stadt nach Stadt und Insel für Insel verloren hätten. Dann hätte man gut und voller Bewunderung vom "edlen Samurai-Geist" der "Herrenrasse" palavern können!
Allein auf Iwojima starben fast 7.000 Amerikaner und 19.000 wurden verwundet. Und Iwojima war nur eine winzige Fels-Insel am Ende der Welt!
Für die Amis war die Rechnung ganz einfach: Bevor man weitere Hunderttausende Amis geopfert hätte, sollten diesmal die Japaner die schlachterrechnung bezahlen! Und ich kann die Amerikaner sehr gut verstehen.....
Du bist ein Schwätzer und hast meine Anspielung nicht im geringsten Verstanden. Münze einmal Deinen Text oben auf den Holocaust um, Du Nasenbär. Was fällt Dir dann auf? Du misst mit zweierlei Maß.
Beim Thema Holocaust darf um GOTTES WILLEN nichts hinterfragt/verglichen werden. Und Du betätigst Dich gerade wie ein Weltmeister darin.
Hiroshima, Nagasaki ist genauso verabscheuenswert wie der Holocaust.
Ach, ich hab keine Lust mehr mit Dir ... Du Malimann, Du. Nur ärger mit den Bimbos. :)
[...]
Für die Amis war die Rechnung ganz einfach: Bevor man weitere Hunderttausende Amis geopfert hätte, sollten diesmal die Japaner die Schlachterrechnung bezahlen! Und ich kann die Amerikaner sehr gut verstehen.....
Mali, mali, mali, Sie sind zwar ein lieber Kerl, aber was die Geschichte angeht, eine äusserst taube Nuss.
[...] Vorübergehende Überlegungen, die fertigen Bomben nur als „Warnschuss“ über unbesiedeltem japanischem Gebiet zu zünden, wurden nicht weiter verfolgt.
[...]
Am 9. Juli hatte der japanische Botschafter Satō Naotake in Moskau bereits um Friedensverhandlungen gebeten. Der sowjetische Außenminister Molotow sollte diese Bitte den Teilnehmern der bevorstehenden Potsdamer Konferenz der Alliierten (17. Juli bis 2. August 1945) überbringen.
[...]
Auch General Dwight D. Eisenhower berichtete später, die Entscheidung zum Einsatz der beiden Atombomben habe am 16. Juli bereits festgestanden. Er hatte Truman davon abgeraten, weil die Japaner schon Kapitulationsbereitschaft signalisiert hätten und die Vereinigten Staaten solche Waffen nicht als erste einsetzen sollten.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki)
Harry Krischner
10.08.2012, 23:38
Du bist ein Schwätzer und hast meine Anspielung nicht im geringsten Verstanden. Münze einmal Deinen Text oben auf den Holocaust um, Du Nasenbär. Was fällt Dir dann auf? Du misst mit zweierlei Maß.
Beim Thema Holocaust darf um GOTTES WILLEN nichts hinterfragt/verglichen werden. Und Du betätigst Dich gerade wie ein Weltmeister darin.
Hiroshima, Nagasaki ist genauso verabscheuenswert wie der Holocaust.
Ach, ich hab keine Lust mehr mit Dir ... Du Malimann, Du. Nur ärger mit den Bimbos. :)
Originalzitat von Mr-Mali:
Hiroshima und Nagasaki bekamen die Japaner genau die Quittung, die sie verdienten!
Um auszusprechen, was wir beide dachten, werden ich das Zitat von Mr-Mali ummünzen, man möge mir verzeihen:
In Auschwitz bekamen die Juden genau die Quittung, die sie verdienten!
Mr-Mali, merken Sie was? So geht man nicht mit Opfern um, vor allem dann nicht, wenn es sich um zivile Opfer handelt.
ErhardWittek
11.08.2012, 00:18
Mr-Mali, merken Sie was? So geht man nicht mit Opfern um, vor allem dann nicht, wenn es sich um zivile Opfer handelt.
Ein Auserwählter darf sich Opferverhöhnung leisten. Allein schon deshalb, weil er ja ein Auserwählter ist.
Mir kann kein Mensch erklären, warum Milliarden von Menschen vor den selbsternannten Auserwählten und ihrer lächerlichen Steinzeitreligion widerstandslos kuschen und sich demütigen, ausplündern und abschlachten lassen.
ErhardWittek
11.08.2012, 00:27
Und was hatten die Amis dort zu suchen? Iwojima liegt mit Sicherheit nicht an der US-Küste, sondern irgendwo im Pazifik und somit weitab von den USA.
Sie hätten sie ja nicht zu opfern brauchen, wenn sie nur daheim geblieben wären. Was treiben die sich auch überall in der Welt herum und überfallen ein Land nach dem anderen, um es auszuplündern, die dortige Kultur zu zerstören und die autochtone Bevölkerung zu ermorden?
Und was hatten die Amis dort[Iwojima] zu suchen? Iwojima liegt mit Sicherheit nicht an der US-Küste, sondern irgendwo im Pazifik und somit weitab von den USA.
Was hatten die Japsen in Pearl Harbour zu suchen?
Um auszusprechen, was wir beide dachten, werden ich das Zitat von Mr-Mali ummünzen, man möge mir verzeihen:
Ich kann mich nicht erinnern, daß die Juden irgendein Land angegriffen hätten. Vielleicht erklären sie die vermeintliche "Parallele".....
BTW:
Im Thread um die ach-so "Positiven Nachrichten" aus dem Iran meinte ein "Israel-Kritiker": Wenn der Iran seine Kinder und Jungendliche in die Minenfelder in den sicheren Tod jagte, ist nicht der Iran daran schuld sondern Amerika, die angeblich den Krieg begannen: "Wer den Krieg beginnt, ist für ALLE Folgen verantwortlich!"
Tja: Den Krieg im Pazifik begannen die Japaner. Nach dieser Logik sind also die Japaner selber schuld an Hiroshima !
Harry Krischner
11.08.2012, 00:49
Ich kann mich nicht erinnern, daß die Juden irgendein Land angegriffen hätten. Vielleicht erklären sie die vermeintliche "Parallele".....
Laut Arno Lustiger waren rund 1,5 Mio Juden in den regulären Armeen gegen Deutschland aufgestellt. Dazu kommen endlose viele illegale Kombatanten in den verschiedenen Widerstandsgruppen quer durch Europa. Der pazifistische wehrlose Jude ist eine Märe.
Das ändert jedoch alles nichts an ihrer widerlichen Opferverhöhnung die Sie hier zeigen, die Ihr Gejammer um den Holocaust an anderer Stelle bestenfalls lächerlich erscheinen lässt.
Laut Arno Lustiger waren rund 1,5 Mio Juden in den regulären Armeen gegen Deutschland aufgestellt. Dazu kommen endlose viele illegale Kombatanten in den verschiedenen Widerstandsgruppen quer durch Europa. Der pazifistische wehrlose Jude ist eine Märe.
Versehe ich sie richtig? Wenn Juden sich gegen die Mord-Maschinerie der Nazis wehrten, zB: Im Ghetto Warschau, zB in der britischen Armee, ist es gleichzusetzen mit einem Angriff auf Pearl Harbour?
Sie können diesen Blödsinn nicht ehrlich meinen, oder ? !
Nochmal: Wo haben die Juden 1933-1945 irgendein Land angegriffen?
Harry Krischner
11.08.2012, 00:59
Versehe ich sie richtig? Wenn Juden sich gegen die Mord-Maschinerie der Nazis wehrten, zB: Im Ghetto Warschau, zB in der britischen Armee, ist es gleichzusetzen mit einem Angriff auf Pearl Harbour?
Sie können diesen Blödsinn nicht ehrlich meinen, oder ? !
Nochmal: Wo haben die Juden 1933-1945 irgendein Land angegriffen?
Sie lenken ab. Schenken Sie sich Ihre Holocaust Heuchelei in Zukunft. EOD.
....Nochmal: Wo haben die Juden 1933-1945 irgendein Land angegriffen?
Meine Güte, was für ein Schwachsinn!
Wie hätten die Juden in jener Zeit als geschlossene Nation irgendein Land angreifen können, da sie erst danach (1947) einen eigenen Staat "geschenkt" bekamen....
Und dann unterschlägst du Nase ganz einfach die Tatsache, dass es in der US-amerikanischen Politik, Administration und Militärführung von Nasen nur so wimmelte.
Der Rest ist bekannt.
iglaubnix+2fel
11.08.2012, 08:20
Was hatten die Japsen in Pearl Harbour zu suchen?
Und was die Amerikohner in Hawaii?:fizeig: Aloha!
Sterntaler
11.08.2012, 10:09
dieser "mr-mali " ist ein Menschenverachter und Massen-, Terroristenmörderfreund, ekelhaft. ebenso verunglimpft der das Andenken der Toten, der die Us Amerikanischen Massenmörder umkamen, ach ich vergaß fast , welche Nasen diese Waffen entwickelten. Hoffentlich wird solchen Typen wie dem die Rechnung eines Tages dafür gestellt.
Und was die Amerikohner in Hawaii?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist Hawaii der 50-te amerikanische Bundesstaat, kein japanisches Territorium.....!
Ich kann mich nicht erinnern, daß die Juden irgendein Land angegriffen hätten.
Sie griffen jedes Land in dem sie es zu einer gewissen Anzahl geschafft hatten von innen heraus an.
Einfach Geschichtsbuch kaufen und schauen wann, wo und warum sie ständig vertrieben wurden.:fizeig:
Meine Güte, was für ein Schwachsinn!
Wie hätten die Juden in jener Zeit als geschlossene Nation irgendein Land angreifen können, da sie erst danach (1947) einen eigenen Staat "geschenkt" bekamen.....
Ganz recht! Jeder Vergleich von Hiroshima mit den nazi-deutschen Vernichtuns-KZ ist Schwachsinn!
Nicht ich brachte diesen "Vergleich" sondern "Krischner":
Wer "vergleichen" möchte, der sollte auch die das Vorgegangene vergleichen.
Die japaner führten spätestens seit Dezember 1937/38 Krieg gegen China: Allein in Nanjing haben die völkermordenden japanische "Edel-Arier" um die 200.000 Menschen umgebracht, meist Zivilisten. Danach folgte Korea, Philippinen etc. pp. Schon zuvor, am 29.1.1932, also: An einem einzigen Tag, bombardierten die Japaner das chinesische Shanghai, ermordeten dabei 18.000 Menschen und machten eine Viertel Million Menschen obdachlos. Dieser Terrorangriff auf Zivilisten gilt allgemein als Beginn alles Flächenbombardements später, im 2WK.
Da kann ich nur sagen: Danke, :ätsch: liebe japanische Massenmörder..... :appl:
Der Umfang der Anzahl Tote allein in Nanjing ist in etwa mit den anzahl Toten in Hiroshima gleich.
Japan hatte also Länder überfallen, brutalsten Krieg losgetreten und Völkermord mehrfach begangen!
Wer die Japaner mit den Nazi-KZ vergleicht, ("Die Juden bekamen in Auschwitz die Quittung") muß sich fragen lassen, wann die Juden damals einen mit Japan vergleichberen Krieg führten oder Ähnlichen Massenmord begingen!
Sie haben völlig Recht: Der Vergleich des Holocaust mit Hiroshima ist Schwachsinn! Melden sie ihre Vorwürfe also bei "Krischner" an!
Aber zu den japanischen Greueltaten will sich hier keiner äußern. Stattdessen wird ein "Vergleich" mit den Juden konstruiert.
Harry Krischner
11.08.2012, 13:50
[...]
Und nun wollen Sie die Opfer gegeneinander aufrechnen? mr-mali, das macht man nicht. So etwas ist widerlich.
Aber das werden SIE nicht verstehen.
Sie griffen jedes Land in dem sie es zu einer gewissen Anzahl geschafft hatten von innen heraus an.
Einfach Geschichtsbuch kaufen und schauen wann, wo und warum sie ständig vertrieben wurden.
Sie meinen wohl: Ein Nazi-"Geschichtsbuch" ? !
Oder ein islamisches Buch über Verschwörungstheorien?
Wir Juden wissen sehr genau, weshalb wir vertrieben wurden ! Es gab im Verlauf der letzten 2.000 J sehr unterschiedliche "Begründungen": ZB, Ende des 15.Jh aus Spanien, wegen "unreinem Brut".... Siehe unter "Limpieza de Sange". Es war geschichtlich wahrscheinlich der erste Fall einer rassistischen Verfolgung.
Ganz allgemein hatte für die Vertreibung und Ermordung der Juden einen ganz einfachen Grund gegeben: Der Besitz konnte dann geraubt werden! Siehe zB Der Raub des Besitzes von Einstein nach 1933. Wahrscheinlich hat Einstein Deutschland "von innen heraus angegriffen".....
Ähnliche "Angriffe von Innen" brachten zustande: Mendelssohn, Johann Strauss, Modigliani und Chagall wie auch Wilhelm Herschel....
Aber derartiges werden sie in ihren Nazi-"Geschichtsbücher" wohl kaum erwähnt finden, gelle ? !
Ähnliche "Angriffe von Innen" brachten zustande: Mendelssohn, Johann Strauss, ...
Aber derartiges werden sie in ihren Nazi-"Geschichtsbücher" wohl kaum erwähnt finden, gelle ? !
Felix Mendelssohn und Johann Strauss waren getauft, also keine Juden.
http://www.youtube.com/watch?v=qFKsf4zcrns
Harry Krischner
11.08.2012, 14:12
Wir Juden wissen sehr genau, weshalb wir vertrieben wurden !
Und? Warum?
Felix Mendelssohn und Johann Strauss waren getauft, also keine Juden.
Für die Nazis waren beide Juden, "wegen des Blutes".....! Genauso wie Edith Stein.....
Für die Nazis waren beide Juden, "wegen des Blutes".....! Genauso wie Edith Stein.....
Für Sie waren beide Juden, weil Sie ein Rassist sind, schlimmer als jeder Nazi. Franz von Mendelssohn war hoher Beamter in Hitlers Luftfahrtministerium (Rigg). Die Nachkommen von Johann Strauss wurden nicht verfolgt.
Sie meinen wohl: Ein Nazi-"Geschichtsbuch" ? !
Oder ein islamisches Buch über Verschwörungstheorien?
Wir Juden wissen sehr genau, weshalb wir vertrieben wurden ! Es gab im Verlauf der letzten 2.000 J sehr unterschiedliche "Begründungen": ZB, Ende des 15.Jh aus Spanien, wegen "unreinem Brut".... Siehe unter "Limpieza de Sange". Es war geschichtlich wahrscheinlich der erste Fall einer rassistischen Verfolgung.
Du hast scheinbar zu viele Nazigeschichtsbücher gelesen, aber da wir schon bei Spanien sind schlage ich Mocatta vor.
Übrigens interessiert an jener Stelle überhaupt nicht was 0,1 Prozent glauben genau zu wissen denn dummerweise gibt es da noch einen unbedeutenden Rest.
anz allgemein hatte für die Vertreibung und Ermordung der Juden einen ganz einfachen Grund gegeben: Der Besitz konnte dann geraubt werden! Siehe zB Der Raub des Besitzes von Einstein nach 1933. Wahrscheinlich hat Einstein Deutschland "von innen heraus angegriffen".....
Ähnliche "Angriffe von Innen" brachten zustande: Mendelssohn, Johann Strauss, Modigliani und Chagall wie auch Wilhelm Herschel....
Wieso immer das erwähnen von Einzelpersonen?
Wieso kein Wort von den unbekannten Jüdischen Spekulanten und Geldgeiern die ständig versuchten Völker in den Ruin zu führen?
Meinem Wissen nach äußerten sich schon Voltaire und Napoleon nicht gerade wohlwollend über die Mitglieder einer gewissen religiösen Sekte.
Aus England ist solches ebenso bekannt, und „nein“ ich bediene mich keinerlei Naziliteratur, jenes war lange vor dem „Führer“ bekannt.
Harry Krischner
11.08.2012, 15:46
Wir Juden wissen sehr genau, weshalb wir vertrieben wurden !
Weshalb nur? Eine Begründung aus Ihrem berufenen Munde interessiert mich brennend.
ZB, Ende des 15.Jh aus Spanien, wegen "unreinem Brut" [...] Es war geschichtlich wahrscheinlich der erste Fall einer rassistischen Verfolgung.
Wohl eher nicht ....
Sie feiern doch sicher auch Purim; was genau wird da eigentlich gefeiert?
Wieso immer das erwähnen von Einzelpersonen?
Wieso kein Wort von den unbekannten Jüdischen Spekulanten und Geldgeiern die ständig versuchten Völker in den Ruin zu führen?
Ah... Sie meinen wohl die Fugger aus Augsburg !
Oder waren es doch die Hansa-Magnate aus Lübeck ?
Oder die Pfeffersäcke aus Hamburg ?
:wand: Alles Juden... :wand: Alles Juden... :wand: Alles Juden... :wand: Alles Juden... :wand: Alles Juden... :wand:
Sie feiern doch sicher auch Purim; was genau wird da eigentlich gefeiert?
1. Ich feiere nicht das Purim-Fest.
2. Was gefeiert wird, das können sie im AT nachlesen !
Die Nachkommen von Johann Strauss wurden nicht verfolgt.
Nur die Musik von Strauss wurde verboten, da "verjudet".....
Sterntaler
11.08.2012, 16:22
dummes Zeug, die kam in jeden Sender des Großdeutschen Reiches, daher eher Praxis , wie man mit Wagner in Israel umgeht. :lach:
Und? Warum?
Hab ich zuvor erklärt. Haben sie eine Leseschwäche ? !
Das erste Neujahrskonzert
Inmitten von Barbarei, Diktatur und Krieg, in einer Phase ständigen Bangens um das Leben einzelner Mitglieder oder deren Angehöriger sowie um die Selbständigkeit ihrer Vereinigung setzten die Philharmoniker einen Akzent: Ein der Strauß-Dynastie gewidmetes Konzert bedeutete eine sublime Erinnerung an Österreich, für das in der damaligen Welt kein Platz war.
Diese von Clemens Krauss geleitete Veranstaltung fand am 31. Dezember 1939 im Großen Musikvereinssaal statt und bereicherte die österreichische Kulturgeschichte um ein Paradoxon: Die Neujahrskonzerte der Wiener Philharmoniker begannen an einem Silvester! Das erste tatsächliche Neujahrskonzert wurde am 1. Jänner 1941 von Krauss dirigiert, der diese Institution bis Kriegsende betreute.
In den Jahren 1946 und 1947 dirigierte Josef Krips (1902-1974) anstelle von Krauss, der 1948 nach Aufhebung seines zweijährigen Dirigierverbotes durch die Alliierten zurückkehrte und bis 1954 sieben weitere Neujahrskonzerte leitete.
http://www.wienerphilharmoniker.at/index.php?cccpage=newyearsconcert_history&set_language=de
Unweit des Musikvereinsaals organisierte Adolf Eichmann in einem Seitenflügel des Palais Rothschild Endlösung und Holocaust.
Die ganze Stumpfheit der Wiener Philharmoniker und ihres Publikums erkennen wir daran, daß sie nichts dabei finden, im Angesicht unserer Geschichte und der Krematoriumsöfen von Auschwitz die Strauss-Polka *Feuerfest* zu spielen.
Harry Krischner
11.08.2012, 16:27
1. Ich feiere nicht das Purim-Fest.
Wie kommts?
2. Was gefeiert wird, das können sie im AT nachlesen !
Richtig. "[Den] geschichtlich wahrscheinlich [...] erste Fall einer rassistischen Verfolgung" kann man im AT nachlesen. Wer wars?
Nun fehlt nur noch die Antwort auf die Frage nach dem WARUM? (#32 und #36)
Sterntaler
11.08.2012, 16:28
Das erste Neujahrskonzert
Inmitten von Barbarei, Diktatur und Krieg, in einer Phase ständigen Bangens um das Leben einzelner Mitglieder oder deren Angehöriger sowie um die Selbständigkeit ihrer Vereinigung setzten die Philharmoniker einen Akzent: Ein der Strauß-Dynastie gewidmetes Konzert bedeutete eine sublime Erinnerung an Österreich, für das in der damaligen Welt kein Platz war.
Diese von Clemens Krauss geleitete Veranstaltung fand am 31. Dezember 1939 im Großen Musikvereinssaal statt und bereicherte die österreichische Kulturgeschichte um ein Paradoxon: Die Neujahrskonzerte der Wiener Philharmoniker begannen an einem Silvester! Das erste tatsächliche Neujahrskonzert wurde am 1. Jänner 1941 von Krauss dirigiert, der diese Institution bis Kriegsende betreute.
In den Jahren 1946 und 1947 dirigierte Josef Krips (1902-1974) anstelle von Krauss, der 1948 nach Aufhebung seines zweijährigen Dirigierverbotes durch die Alliierten zurückkehrte und bis 1954 sieben weitere Neujahrskonzerte leitete.
http://www.wienerphilharmoniker.at/index.php?cccpage=newyearsconcert_history&set_language=de
eben, der Mali lügt, wie gedruckt.
Für Sie waren beide Juden, weil Sie ein Rassist sind, schlimmer als jeder Nazi.
Wem absolut nichts mehr einfällt, wie sie, der wiederholt seine Attacken ad personam wie 'ne tibetanische Gebetsmühle.
Schön, daß sie wieder mal zum Thema Judentum fanden. Denn das Thema der Völkermorde der japanischen "Ehren-Arier" interessiert sie ja offensichtlich nicht!
Wem absolut nichts mehr einfällt, wie sie, der wiederholt seine Attacken ad personam wie 'ne tibetanische Gebetsmühle.
Schön, daß sie wieder mal zum Thema Judentum fanden. Denn das Thema der Völkermorde der japanischen "Ehren-Arier" interessiert sie ja offensichtlich nicht!
Warum sollte ich mich für die japanischen Verbrechen interessieren? Hier geht's um die beiden amerikanischen Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.
Ah... Sie meinen wohl die Fugger aus Augsburg !
Oder waren es doch die Hansa-Magnate aus Lübeck ?
Oder die Pfeffersäcke aus Hamburg ?
:wand: Alles Juden... :wand: Alles Juden... :wand: Alles Juden... :wand: Alles Juden... :wand: Alles Juden... :wand:
Nein von jenen war hier nicht die Rede, sooft Mali seinen doch nicht ganz so sehr mit Wissen angereicherten Kopf auch an die Wand schlagen sollte.
Bei den von mir gemeinten handelt es sich um Typen die schon von Voltaire, Goethe, Schiller, Kant, Herder, Schoppenhauer und vielen anderen treffend beschrieben wurden.
Such dir die entsprechende Literatur Mali und du wirst anfangen zu begreifen.:))
Warum sollte ich mich für die japanischen Verbrechen interessieren? .
Ohne Vorgeschichte kann man nichts verstehen.
Aber sie können wahrscheinlich trotz der Vorgschichte nichts verstehen.
Weil sie einfach nicht wollen!
Es gab im pazifischen Raum ein unheimlichen Haß auf die "Ehrenarier". Warum denn ? :ätsch: Warum denn ? :ätsch: Warum denn ? :ätsch:
Hier geht's um die beiden amerikanischen Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.
Wie wahr, wie wahr.... Wobei :crazy: deswegen :crazy: wohl dauernd gegen "Die Juden" gehetzt wird.... Was "die Juden" mit Hiroshima zu tun haben, bleibt mir bisher verborgen! Sie werden es mir sicher bald erklären, gelle ? !
Such dir die entsprechende Literatur Mali und du wirst anfangen zu begreifen.
Wenn man ihr anderen gegenüber verachtendes Avatar sieht, dann versteht man sofort ihren NeoNazismus !
iglaubnix+2fel
11.08.2012, 17:47
Ohne Vorgeschichte kann man nichts verstehen.
Aber sie können wahrscheinlich trotz der Vorgschichte nichts verstehen.
Weil sie einfach nicht wollen!
Es gab im pazifischen Raum ein unheimlichen Haß auf die "Ehrenarier". Warum denn ? :ätsch: Warum denn ? :ätsch: Warum denn ? :ätsch:
Wie wahr, wie wahr.... Wobei :crazy: deswegen :crazy: wohl dauernd gegen "Die Juden" gehetzt wird.... Was "die Juden" mit Hiroshima zu tun haben, bleibt mir bisher verborgen! Sie werden es mir sicher bald erklären, gelle ? !
Nein ich mach es:
Sagt Dir der Name E. Teller was?:fizeig:
Sagt Dir der Name E. Teller was?
Und ?
iglaubnix+2fel
11.08.2012, 18:05
Und ?
Ja, und-->
UND keine Lobpreisungen von Dir für den Grundsteinleger industrieller Menschenverdampfung? Das erstaunt! Pflegen doch Eurerwelche sich gerne auch jeder vollbrachten Scheußlichkeiten zu berühmen?
Ja, und-->
UND keine Lobpreisungen von Dir für den Grundsteinleger industrieller Menschenverdampfung? Das erstaunt! Pflegen doch Eurerwelche sich gerne auch jeder vollbrachten Scheußlichkeiten zu berühmen?
Die größten scheußlichkeiten waren die Massenvernichtung der Juden durch die Nazis, für die sie hier das Loblied einstimmen, die Völkermorde der japanischen "Ehren-Arier", von deren Taten sie nix wissen WOLLEN und die Morde der Herren Faschisten im Italien von Mussolini.
Deutschland und die Achsenmächte sind direkt oder indirekt für mehr als 55.000.000 Tote verantwortlich. Welche Scheußlichkeit kann diesen Massenmord überbieten?! Wer hat hier eine industrielle Menschenvernichtung in Vernichtungs-KZ unternommen? Es sind IHRE Vorghenerationen, also: EUERWWELCHE! An ihrer Stelle würde ich gefälligst die Schnauze halten!
Diese Massenmorde sollte man nicht "vergessen".....
Harry Krischner
11.08.2012, 18:52
... industrielle Menschenvernichtung ...
Wie gut, daß die Bomben und Flugzeuge der Alliierten alle handgeschnitzt waren.
Wir Juden wissen sehr genau, weshalb wir vertrieben wurden!
Hier fehlt noch eine Antwort
Wie gut, daß die Bomben und Flugzeuge der Alliierten alle handgeschnitzt waren.
Irre ich mich oder war die "Coventrierung" nicht ein zuerst verursachter Massenmord durch die Deutschen?
Die erste Flächenbombardierung der Geschichte gegen Zivilisten führten die "Ehrenarier" bereits am 29.1.1932 !
Dann gab es zB noch Guernica.... bombardiert von der Nazi-deutschen Legion Kondor !
Danach gab es uA die V-1 und V-2, die sicherlich "nur militärische Ziele" bombardierten in den Zivilhäusern von London, gelle.....
Nazi-Deutschland meinte, andere Länder ungestraft bombardieren zu können. Sie wurden eines besseren belehrt. Zurecht!
Hier fehlt noch eine Antwort
Blättern sie zurück, falls sie keine Leseschwäche haben!
Wolf Fenrir
11.08.2012, 21:10
Das war kein Terror! jeder der zu dieser Zeit die Waffe gehabt hätte , hätte sie auch eingesetzt...
ErhardWittek
12.08.2012, 01:41
Versehe ich sie richtig? Wenn Juden sich gegen die Mord-Maschinerie der Nazis wehrten,...
Die Mord-Maschinerie der Nazis war ebenso eine zionistische Idee, wie die Erfindung der Nazis überhaupt. Hitler wäre ohne die Gelder der internationalen zionistischen Bankster aus den USA und GB nie über den "kleinen Gefreiten" hinausgekommen. Und "Versailles" wäre womöglich doch noch korrigiert und der Staat Israel verhindert worden. Das konnten die Zionisten unmöglich zulassen. Kein Staat Israel und kein biblisches Brandopfer!!!! Ein absolutes Ding der Unmöglichkeit im Sinne der angeblich unumstößlichen Bibelprophezeiungen und der von Juden wie selbstverständlich beanspruchten Weltherrschaft!
ErhardWittek
12.08.2012, 01:52
eben, der Mali lügt, wie gedruckt.
Man weiß nicht, ob er lügt, oder nur dumm und naiv dreisten Siegerlügen nach Knopp'scher Manier hinterherplappert. Soviel Nachsicht wollen wir ihm schon gönnen.
Nur wenn er frech wird, müssen wir ihm entschieden entgegentreten und ihm eins auf's freche, vorlaute Maul hauen.
Eines der schlimmsten Kriegsverbrechen aller Zeiten!Warum mussten die nicht nach Nuernberg?
iglaubnix+2fel
12.08.2012, 05:33
Man weiß nicht, ob er lügt, oder nur dumm und naiv dreisten Siegerlügen nach Knopp'scher Manier hinterherplappert. Soviel Nachsicht wollen wir ihm schon gönnen.
Nur wenn er frech wird, müssen wir ihm entschieden entgegentreten und ihm eins auf's freche, vorlaute Maul hauen.
Also demnach nahezu immer?:basta:
Affenpriester
12.08.2012, 07:05
Warum mussten die nicht nach Nuernberg?
Das Sonderbare an Nürnberg ist, dass die Russen mit auf der Klägerbank saßen und den Deutschen den "Überfall" auf Polen vorwarfen und die Todesstrafe für alle forderten.
Allein diese Umstände zeigen schon auf, wie pervers das alles war. Einen Jodl hinzurichten, ich mein, was soll das?
Selbst viele Amerikaner sagen heute, dass die Nürnberger Prozesse alles andere als vorbildlich und fair waren. Nur berichten unsere "edlen" Journalisten nicht darüber, passt nicht zur Firmenpolitik.
Und es wurden ja nur die "Verbrechen" der Besiegten bestraft, wie das halt so läuft.
Die Massenmorde an unschuldigen deutschen Zivilisten, die Massenvergewaltigungen von deutschen Kindern und Frauen, all das spielte keine Rolle. Natürlich wurden die Atombombeneinsätze auch niemals bestraft, von wem auch?
"Verbrechen gegen die Menschlichkeit" wurden natürlich nur von Deutschland begangen und sanktioniert. Ab und zu kommen mal ein paar Lippenbekenntnisse der Alliierten, aber verantworten musste sich niemand.
iglaubnix+2fel
12.08.2012, 07:35
Das Sonderbare an Nürnberg ist, dass die Russen mit auf der Klägerbank saßen und den Deutschen den "Überfall" auf Polen vorwarfen und die Todesstrafe für alle forderten.
Allein diese Umstände zeigen schon auf, wie pervers das alles war. Einen Jodl hinzurichten, ich mein, was soll das?
Selbst viele Amerikaner sagen heute, dass die Nürnberger Prozesse alles andere als vorbildlich und fair waren. Nur berichten unsere "edlen" Journalisten nicht darüber, passt nicht zur Firmenpolitik.
Und es wurden ja nur die "Verbrechen" der Besiegten bestraft, wie das halt so läuft.
Die Massenmorde an unschuldigen deutschen Zivilisten, die Massenvergewaltigungen von deutschen Kindern und Frauen, all das spielte keine Rolle. Natürlich wurden die Atombombeneinsätze auch niemals bestraft, von wem auch?
"Verbrechen gegen die Menschlichkeit" wurden natürlich nur von Deutschland begangen und sanktioniert. Ab und zu kommen mal ein paar Lippenbekenntnisse der Alliierten, aber verantworten musste sich niemand.
"Verbrechen gegen die Menschlichkeit" wurden natürlich nur von Deutschland begangen und sanktioniert.
Ist doch klar, denn nicht einmal Kannibalen kann man als geborene Verbrecher gegen die Menschlichkeit bezeichnen, solange es noch einen Deutschen :Nazi:gibt!:ironie:
Wenn man ihr anderen gegenüber verachtendes Avatar sieht, dann versteht man sofort ihren NeoNazismus !
Umgedreht wird ein Schuh draus Mali, wenn ich mir dein Avatar so anschaue und mir überlege das so jemand versucht mit dümmlichen Ausflüchten einen Atombombenabwurf zu rechtfertigen kann das meinige gar nicht so viel Verachtung entgegen schleudern wie es gebührend wäre.
Und genau aus diesem Grund darf Mali mich betiteln wie es ihm beliebt, nur bitte nicht versuchen mich mit seinesgleichen auf eine Stufe zu stellen.
Harry Krischner
12.08.2012, 08:25
Nicht ich brachte diesen "Vergleich" sondern "Krischner"
Das grenzt schon scharf an Zitatefälschung, wenn Sie dieses Zitat aus dem Zusammenhang reißen, aber das ist Ihnen wahrscheinlich mehr als bewußt.
fatalist
12.08.2012, 08:34
Wenn man mal viel Zeit hat zum Zuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=oBno9EFSABw
Malmedy-Prozess, Nürnberger IMT, sehr interessant und deutlich.
Erpressungsinstrument Zeitgeschichte
Harry Krischner
12.08.2012, 08:38
Nach mehrmaliger Nachfrage warum mr-mali ganz genau weiß, warum die Juden vertrieben wurden, verweist er auf:
Ganz allgemein hatte für die Vertreibung und Ermordung der Juden einen ganz einfachen Grund gegeben: Der Besitz konnte dann geraubt werden! Siehe zB Der Raub des Besitzes von Einstein nach 1933. Wahrscheinlich hat Einstein Deutschland "von innen heraus angegriffen".....
"Limpieza de Sange" hat nicht einmal einen eigenen Eintrag im deutschen Wikipedia, abgesehen davon hat der "geschichtlich wahrscheinlich der erste Fall einer rassistischen Verfolgung" ganz sicher nicht erst im 15.Jh stattgefunden. Siehe z.B. AT.
Dann geht seine Verfolgungsgeschichte erst 1933 wieder los, eine Vorgeschichte scheint mali nicht zu kennen.
Das ist mal sehr dünne, finde ich. Schwarze unreligiöse Juden wie mali scheinen nicht über ein allzu großes Geschichtswissen zu verfügen.
Aber ich komme gerne wieder auf diesen Strang zurück, wenn mali mal wieder über den Holocaust jammert.
Towarish
12.08.2012, 11:48
Bezüglich Polen, bei den Russen ist es schwerer, da diese einmarschiert sind, als die polnische Regierung bereits im Exil war. Somit fand ein sowjetischer Überfall gar nicht statt.
Man könnte natürlich den Hitler-Stalin Pakt mit seinen Punkten heranziehen, aber was wird das bringen? Glaubst du die Russen kümmert es, ob man ihnen die Teilschuld anhängt?
Übrigens ist das schon geschehen, unzwar im Jahr 2008. Daraufhin veröffentlichten die Sowjets Informationen über das Scheitern einer Anti-Hitler Koalition mit den Fr und En, vor dem 2WK.
Das Sonderbare an Nürnberg ist, dass ..... den Deutschen den "Überfall" auf Polen vorwarfen und die Todesstrafe für alle forderten.
Arme, arme Nazis: Sie mußten sich ja wehren, ab 5:45 mußten sie "zurückschiessen" und auch die Bomben auf England waren nur "Notwehr".... Dazu die Überfälle auf die Niederlanden und auf Frankreich etc.: Überall mußten sich die Deutschen "wehren"....
Garnicht, garnicht schmeckte es Nazi-Deutschland, als diese Länder sich selber zu wehren begannen. Aber dazu waren sie ja nicht berechtigt..... Oder?! Und die Engländer zahlten den vorherigen Bombenhagel auf England den Nazis heim.....
Arme, arme Nazis.....
Die Todesstrafen wurden völlig zurecht gefällt und leider nur zT ausgeführt!
Arme, arme Nazis: Sie mußten sich ja wehren, ab 5:45 mußten sie "zurückschiessen" und auch die Bomben auf England waren nur "Notwehr".... Dazu die Überfälle auf die Niederlanden und auf Frankreich etc.: Überall mußten sich die Deutschen "wehren"....
Garnicht, garnicht schmeckte es Nazi-Deutschland, als diese Länder sich selber zu wehren begannen. Aber dazu waren sie ja nicht berechtigt..... Oder?! Und die Engländer zahlten den vorherigen Bombenhagel auf England den Nazis heim.....
Arme, arme Nazis.....
Die Lügen von euch Nasen werden immer dreister!
Wer hat denn Deutschland den Krieg erklärt? Waren das nicht die Engländer und Franzosen, die Versailles mitzuverantworten hatten und Deutschlands Anspruch auf einen Landzugang nach Danzig verwehrten?
Wer musste sich denn ständig polnischer Provokationen erwehren, häää?
Wer hatte denn keine andere Wahl, als an der Maginot-Linie vorbei durch Holland und Belgien nach Frankreich zu marschieren, um präventiv die Gallier davon abzuhalten, Deutschlands Westen anzugreifen?
Wer anderes hat denn Deutschland zur See und in der Luft bedroht, als die Engländer?
Ausgerechnet ihr Juden, die ihr 1967 einen (angeblichen) Präventivschlag gegen die arabischen Nachbarn veranstaltet habt und euch heute noch rausreden wollt, maßt euch an, Deutschland ebensolche Präventivangriffe zu verübeln?
Heuchlerpack.
Wer hat denn Deutschland den Krieg erklärt?
Und da wir gerade beim armen Nazi-Deutschland sind: Die japanischen "Ehrenarier" haben das amerikanische Hawaii angegriffen, OHNE jede Kriegserklärung.....
Wahrscheinlich mußten sie die Japsen auch gegen die Chinesen in Nanjing wehren in dem sie dort ca. 200.000 Zivilisten ermordeten.....
Ach-ja: Und Polen hat die armen Nazis angegriffen, genauso wie später die Russen die armen Nazi-Verbrecher "grundlos angegriffen" haben.....
Schreiben sie nur ihre revisionistische Weltgeschichte für allerlei NeoNazis neu.....
Und da wir gerade beim armen Nazi-Deutschland sind: Die japanischen "Ehrenarier" haben das amerikanische Hawaii angegriffen, OHNE jede Kriegserklärung.....
Dummes Zeug. Die japanische Kriegserklärung kam wegen Schlamperei nur um wenige Stunden zu spät.
Dass sich das eingekesselte Japan nach Abschneiden seiner Rohstoffquellen irgendwann wehren würde, war ja Teil des Kalküls. Ursache und Wirkung.
Wahrscheinlich mußten sie die Japsen auch gegen die Chinesen in Nanjing wehren in dem sie dort ca. 200.000 Zivilisten ermordeten.....
Bevor man diesen Aspekt als Argumentationskeule benutzt, sollte man sich erstmal über die schon lange zuvor entstandene Eskalation informieren. Was aber in Nanjing aber auch immer passiert sein mag, gab noch lange keine Berechtigung für die Amis, zwei Atombomben auf japanische Großstädte zu werfen.
Ach-ja: Und Polen hat die armen Nazis angegriffen, genauso wie später die Russen die armen Nazi-Verbrecher "grundlos angegriffen" haben.....
Schreiben sie nur ihre revisionistische Weltgeschichte für allerlei NeoNazis neu.....
Wo bleibt deine Antwort auf meinen Hinweis, dass Israel 1967 einen Präventivkrieg gegen Ägypten und andere Nachbarstaaten vom Zaun brach?
Achso, ich vergaß. Juden dürfen sowas. Sind ja schließlich das auserwählte Volk.
Affenpriester
12.08.2012, 17:15
Arme, arme Nazis.....
Willst du ernst genommen werden und sachlich diskutieren oder willst du weiter "argumentieren" wie ein pubertierender Rotzlöffel?
Kannst du überhaupt sachlich argumentieren?
Dummes Zeug. Die japanische Kriegserklärung kam wegen Schlamperei nur um wenige Stunden zu spät.
Aber sie kam eben später: Der Angriff auf Pearl Harbour war also OHNE Kriegserklärung !
Dass sich das eingekesselte Japan nach Abschneiden seiner Rohstoffquellen irgendwann wehren würde, war ja Teil des Kalküls. Ursache und Wirkung.
Natürlich ist die Abschneidung von dem Rohstoffen Teil des Krieges.
Die "Ehrenarier" Hätten eben nicht mit dem Krieg beginnen sollen! Wie sagte doch einer der "Israel-Kritiker" Im Thread über den ach-so "POSITIVE über den :ätsch: Iran" so treffend? "Wer mit dem Krieg beginnt, der haftet auch für ALLE Folgen!" Hätten die Japsen nicht mit dem Krieg begonnen, dann hätte ihnen keiner was getan! Wie sagten sie so schön? "Ursache und Wirkung", IHRE Worte..... Die Ursache kommt zuerst und die war der Angriff der Japaner auf Pearl Harbour .... Wohl gemerkt: OHNE KRIEGSERKLÄRUNG! Da helfen ihnen alle ihre Rückgradverrenkungen nicht..... Es sei denn, sie schreiben die Geschichte neu, auf alt-bekannter Revisionisten-Manier der NeoNazis.
Wo bleibt deine Antwort auf meinen Hinweis, dass Israel 1967 einen Präventivkrieg gegen Ägypten und andere Nachbarstaaten vom Zaun brach?
Über diesen Schmarrn gab es bereits Diskussionen in unzähligen Threads.
Kurz: Ägypten hat die UN-Beobachter aus dem Norden Sinai verjagt, Nasser meinte in seinem leztzten Gespräch mit dem UN-Kommandant General Indar Jit Rikhye: "In 1 Woche essen wir gemeinsam in Tel-Aviv".... Danach wurde der Zugang zum roten Meer für israelische Schiffe gesperrt. Erst danach gab es Krieg. Zurecht! Den Casus Belli lieferte eben Nasser selber und er was sich dessen bewußt!
Sie können das Thema noch so oft wie sie möchten neu aufwärmen. Dies war meine diesbezüglich letzte Antwort zum Thema 1967
In diesem Thread wollen wir über die Japaner reden und über was zu den Atombomen führte!
Nachbar6696
Mr. Mali,
ich frage mich seit langem, warum du das Symbol der Brauereien, den Brauerstern, als Avatar hast.
Arbeitest du in einer Brauerei?
klick (http://www.google.de/imgres?q=brauerstern&hl=de&biw=1280&bih=862&tbm=isch&tbnid=YN6Z6k4nupAMgM:&imgrefurl=http://rz-home.de/%7Embraun/bbd/brauerstern.html&docid=Lj2_UaXa6mrf3M&imgurl=http://rz-home.de/%7Embraun/bbd/images/Zoiglstern300.jpg&w=300&h=392&ei=SfknUOjHPMbLsgbuvYHgBg&zoom=1&iact=hc&vpx=466&vpy=133&dur=4013&hovh=257&hovw=196&tx=134&ty=154&sig=114509180041557824731&page=1&tbnh=164&tbnw=121&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:2,s:0,i:76)
Nicht Sicher
12.08.2012, 20:57
Natürlich ist die Abschneidung von dem Rohstoffen Teil des Krieges.
Das ist interessant, dass du hier deine wahre Ansicht darlegst. So etwas ist im Krieg ganz normal, und wenn eine Nation bzw. Gruppe von Nationen ein Land systematisch isoliert, dann dient es dem Krieg. Demnach waren die USA mit Japan Jahre vor Pearl Harbour im Krieg. Genauso mit Deutschland, dem man den Handel und die Versorgung mit Lebensmitteln und Rohstoffen abschnitt. Schon 1933 ging es los: "Kauft nicht bei den Deutschen."
Danke, Mr. Mali, dass du zu gibst, dass die Anglos von Anfang an die Aggressoren waren, und nicht etwa Japan und Deutschland.
Willst du ernst genommen werden und sachlich diskutieren oder willst du weiter "argumentieren" wie ein pubertierender Rotzlöffel?
Kannst du überhaupt sachlich argumentieren?
Na, schau mal einer an: Meine Antworten gelfallen dem da nicht.....
Zwei Vorschläge für sie, gratis:
1. Lesen sie meine Antworten nicht, denken sie dabei an ihr Herz, daß es keinen Kaspar kriegt.....
2. Fegen sie inhaltlich vor ihrer eigenen Tür !
Affenpriester
12.08.2012, 21:52
1. Lesen sie meine Antworten nicht, denken sie dabei an ihr Herz, daß es keinen Kaspar kriegt.....
Ach, "Antworten" nennst du das? Das war infantiles Gewäsch, keine Antworten. Ich dachte eigentlich, dass ich es hier größtenteils mit Erwachsenen zu tun habe, da habe ich mich scheinbar geirrt.
Springpfuhl
12.08.2012, 21:56
Du hattest geschrieben, 11 Mitglieder Deiner Familie wären im 2. Weltkrieg ums Leben gekommen.
Angesichts Deiner Freude über Hunderttausende tote Frauen und Kinder in Japan möchte
ich Dich ganz direkt fragen, ob Du Mitleid oder Mitgefühl für das Schicksal Deiner Verwandten erwartest?
Warum muss man Tote nur dann bedauern, wenn sie Deiner komischen Sekte angehören?
Harry Krischner
12.08.2012, 21:59
"Wer mit dem Krieg beginnt, der haftet auch für ALLE Folgen!"
Talmud?
Danke, Mr. Mali, dass du zu gibst, dass die Anglos von Anfang an die Aggressoren waren, und nicht etwa Japan und Deutschland.
ah, so isses: Wegen des angeblichen Kriegszustandes der Amerikaner mußten die Japaner massenweise Chinesen ermorden! Wie schon gesagt: Allein in Nanjing waren es 200.000. Alles wegen der Amis, gelle?
Das entschuldigt dann auch den Angriff OHNE Kriegserklärung auf Pearl Harbour: Die Amis sind selber schuld..... Die Japsen wußten ja bereits vorher, daß ihnen später der Zugang zu Rohstoffen blockiert werden würde.....
Arme, arme Nazis: Deren "korrekte" Rassenpolitik in den Jahren 1933-39 war ja ganz harmlos. Gut, ein paar (Zehntausende) Juden wurden ermordet oder vertrieben und ihr Besitz geraubt, aber auch hier mußte sich Nazi-Deutschland wehren, zB: Gegen Einstein, wie gegen die Polen, die Niederlanden, die Franzosen, den Engländer, die Russen etc. pp.
Arme, :ätsch: ach-so arme Nazis.....
Harry Krischner
12.08.2012, 22:06
Deren "korrekte" Rassenpolitik in den Jahren 1933-39 war ja ganz harmlos.
Sie haben vergessen zu erwähnen, daß Zionisten die Rassentheorie mitentwickelt haben und bis heute verfolgen ... siehe z.B. die jüngsten Pogrome gegen Schwarze in Tel Aviv.
Aber bleiben wir beim eigentlichen Thema ...
Talmud?
Nein: Es war ein großer Fan der iranischen Mörder-Mullahs. Er meinte, der iran hat zwar sie Kinder und Jugendliche in die Minenfelder geschickt, die Schuld daran liegt bei den Amis, die den Iran angegriffen hatten. Er meinte: Wer den Krieg beginnt, ist für ALLE Konsequenzen allein verantwortlich.
Er ist die "Logik" von einem ihrerseits!
OneDownOne2Go
12.08.2012, 22:10
Sie haben vergessen zu erwähnen, daß Zionisten die Rassentheorie mitentwickelt haben und bis heute verfolgen ... siehe z.B. die jüngsten Pogrome gegen Schwarze in Tel Aviv
Als käme es ehrlich auf die Frage an, wer evtl. ein Copyright auf grundlegend Elemente der Rassentheorie hat. Ein Volk sollte das Recht haben, sich mehrheitlich dafür zu entscheiden, eine bestimmte Gruppe nicht mehr im Land haben zu wollen, ganz gleich, welche Kriterien der Selektion dabei zugrunde liegen.
Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass jede Diskussion mit mr-mali die Mühe nicht wert ist, weil es ihm nur darum geht, Propaganda zu machen. Am besten stopft man ihn tief in den persönlichen Mülleimer und deckt ihn ideologie-geruchssicher ab. ;)
Wolf Fenrir
12.08.2012, 22:22
:cool::D
ah, so isses: Wegen des angeblichen Kriegszustandes der Amerikaner mußten die Japaner massenweise Chinesen ermorden! Wie schon gesagt: Allein in Nanjing waren es 200.000. Alles wegen der Amis, gelle?
Das entschuldigt dann auch den Angriff OHNE Kriegserklärung auf Pearl Harbour: Die Amis sind selber schuld..... Die Japsen wußten ja bereits vorher, daß ihnen später der Zugang zu Rohstoffen blockiert werden würde.....
Arme, arme Nazis: Deren "korrekte" Rassenpolitik in den Jahren 1933-39 war ja ganz harmlos. Gut, ein paar (Zehntausende) Juden wurden ermordet oder vertrieben und ihr Besitz geraubt, aber auch hier mußte sich Nazi-Deutschland wehren, zB: Gegen Einstein, wie gegen die Polen, die Niederlanden, die Franzosen, den Engländer, die Russen etc. pp.
Arme, :ätsch: ach-so arme Nazis.....mir mali , nach lesen einiger Deiner Beiträge
weiß ich nun in welche Schublade ich dich schiebe!!!
Die Schublade ist ganz weit links unten , auf und zu geschoben von Tel Aviv:D:cool:
ErhardWittek
12.08.2012, 23:25
Also demnach nahezu immer?:basta:
Wäre unbedingt zu empfehlen. Es sei denn, man zöge es vor, ihn mit Ignoranz zu bestrafen, was höchstwahrscheinlich als die härtere Sanktion begriffen werden wird.
Diese Leute sind essentiell von der Beachtung ihrer Gegner abhängig. Daher sollte man sie wie jeden anderen unnützen Gegenstand kurzerhand auf den Müll schmeißen und sich nicht mehr darum kümmern. Nur so kriegt man diesen aufdringlichen Klebstoff weg von Bein und Backe.
Towarish
14.08.2012, 22:11
Dresden mit Nagasaki gleichsetzen...:?
Dresden mit Nagasaki gleichsetzen...:?
Gleichsetzen ist der falsche Begriff. Aber es gibt sehr viele Parallelen.
Was sollte dagegen sprechen?
Towarish
15.08.2012, 09:18
Gleichsetzen ist der falsche Begriff. Aber es gibt sehr viele Parallelen.
Was sollte dagegen sprechen?
Weiß nicht, ich sehe mittlerweile überall Symptome, ähnlich denen der polnischen Komplexe.
Das regt mich auf. Keine Ahnung warum. Da bekomme ich doch glatt Lust, mit der Nadel, in der Wunde zu stöbern.:aggr:
Weiß nicht, ich sehe mittlerweile überall Symptome, ähnlich denen der polnischen Komplexe.
Das regt mich auf. Keine Ahnung warum. Da bekomme ich doch glatt Lust, mit der Nadel, in der Wunde zu stöbern.:aggr:
Mein Vorschlag: Städtepartnerschaft von Hiroshima mit Nanjing.
Immerhin ermordeten die "ehrenarischen" Japaner in Nanjing ca. 200.000 Chinesen, fast durchgehend Zivilisten, von den unzähligen Vergewaltigungen mal ganz abgesehen.....
Die Massaker von Nanking ... waren Kriegsverbrechen im Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg der japanischen Besatzer in der chinesischen Hauptstadt Nanking. Dabei wurden mindestens 200.000 Zivilisten und Kriegsgefangene ermordet und rund 20.000 Mädchen und Frauen vergewaltigt.
Das Massaker begann nach der Besetzung der Stadt am 13. Dezember 1937 durch japanische Truppen und dauerte ungefähr sechs bis sieben Wochen.
(Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nanking )
Da kommt das Zahlenverhältnis der Toten eher ausgeglichen daher, gelle ? !
Mein Vorschlag: Städtepartnerschaft von Hiroshima mit Nanjing.
Mali, jedes mal nehme ich mir vor Deinen Beiträgen irgendetwas abzugewinnen. Aber Du kommst auf Schoten, meine Güte.
Vielleicht Probierst Du DAS (http://z0r.de/2467) mal. :)
Vielleicht hilft's.
Mali, jedes mal nehme ich mir vor Deinen Beiträgen irgendetwas abzugewinnen. Aber Du kommst auf Schoten, meine Güte.
Ich weiß ja schon seit langem, daß die Massenmorde der Herren "Ehrenarier" für sie nichts zählen. Dem können sie wohl nichts "gewinnen", es könnte ja :cool: übles Licht auch auf die Alliierten ihrer Vorfahren werfen..... :D
Vor allem hatten die Amerikaner Alles unternommen, damit es zum Krieg kommt u.a. durch ein Wirtschafts Embargo damals und der sperrung aller Japanischen Bankkonten in den USA.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.