PDA

Vollständige Version anzeigen : Der häßliche Deutsche



Eridani
09.08.2012, 10:58
Skurril und absonderlich, was inzwischen bei unseren Gutmenschen abgeht:

Da zeigen wild entschlossene Zeitgenossen in Blockwartsmanier die ARD samt Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt an:


Hamburg –
Bei Helmut Schmidt macht jeder eine Ausnahme: Wenn der Altkanzler zum Talk vorbeikommt, dann darf er rauchen. Das ist ungeschriebenes Gesetz – und hat jetzt wieder eine Anzeige zur Folge.
Der 93-jährige Schmidt war Dienstagabend bei Sandra Maischberger zu Gast, sprach über seine neue Liebe und qualmte pausenlos. Maischberger schien das nicht zu stören, im Gegensatz zu militanten Nichtrauchern. Das „Forum Rauchfrei“, das bereits nach Schmidts Besuch bei „Günther Jauch“ Anzeige erstattete, kritisierte den Sender jetzt wieder scharf.

„Das Rauchverhalten Helmut Schmidts in der Sendung ist eine geradezu unbezahlbare Werbung für die Tabakindustrie“, heißt es in der Pressemitteilung. Es bestehe die Gefahr, dass sich Zuschauer täuschen ließen und glaubten, Rauchen fördere eine hohe Lebenserwartung. Schließlich ist Kettenraucher Schmidt stolze 93 Jahre alt.

http://www.berliner-kurier.de/promi---show/schon-wieder--helmut-schmidt-raucht-im-studio---anzeige-fuer-ard,7169226,16837726.html



http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/7/7/16828990,13968659,highRes,maxh,480,maxw,480,14820E 00F32756D2.jpg.jpg
http://www.berliner-kurier.de/promi---show/weil-schmidt-rauchte-ard-angezeigt--so-reagiert-der-sender,7169226,11272566.html

Man, man - mein Vater war noch Kettenraucher; unsere Gardinen waren gelb; - ich selbst habe nie geraucht. War trotzdem das Eine, oder andere Mal in Kneipen beim Preisskat so vollgeräuchert (in den guten, alten 70zigern), dass sich meine Unterarme nach Verlassen der Gaststätte "pelzig" anfühlten, ich ein leichtes Kotzgefühl hatte und der Boden etwas schwankte(wohl eher von den Bierhumpen) und mein Hausarzt mir irgend wann mal, bei Gelegenheit attestierte, ich hätte eine Nikotinvergiftung gehabt.
#
Was für ein Vergleich mit den heutigen, weinerlichen Heultypen, die inzwischen Zigaretten zum Hassobjekt Nr. 1 machten. Na und?! Hunderte Jahre war das kein Thema.

Diese Menschheit wird immer weicher, empfindlicher und weinerlicher......:)

E:

Efna
09.08.2012, 11:00
Wasn der Schmidt ohne Zigarette?

Eridani
09.08.2012, 11:08
Wasn der Schmidt ohne Zigarette?


Wasn der Schmidt ohne Zigarette?

Heisst Dein stenographisch, vergewaltigter Satz nun:

>> "Was ist denn der Schmidt ohne Zigarette?"

oder

>> "Was denn, der Schmidt ohne Zigarette?"

:D

E:

Bodenheim
09.08.2012, 11:14
Helmut Schmidt ist ein selbstverliebtes, arrogantes Riesenar...:

- Er hat die Einwanderungswelle verschuldet.
- Er hat die Staatsverschuldung mitverschuldet.
- In seiner Epoche und der Epoche seinesgleichen fiel die Geburtenrate auf Rekordtiefstand aller Zeiten, was Weltrekord bedeutet. Also weltweit die niedrigste Geburtenrate.
- Und natürlich ist er ein "großer Europäer" und EU-ler.

Das sind 4 Mega-Probleme, die dieses Land fertigmachen werden, und wahrscheinlich irgendwann eine Revolte der Jungen auslösen werden.

Mit welchem Recht feiert sich diese Katastrophengeneration eigentlich ständig selbst im Fernsehen? Dazu noch ein Link

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/warum-die-euro-krise-ein-generationenkonflikt-ist-a-848758.html

Es ist ein bisschen offtopic, aber das wollte ich schon lange einmal loswerden, die Sache mit dem beliebten H. Schmidt

Efna
09.08.2012, 11:20
Heisst Dein stenographisch, vergewaltigter Satz nun:

>> "Was ist denn der Schmidt ohne Zigarette?"

oder

>> "Was denn, der Schmidt ohne Zigarette?"

:D

E:

Ersteres, zum Helmut schmidt gehört eine Zigeratte. I

Leo Navis
09.08.2012, 11:27
Naja. Es ist ja schon etwas seltsam, dass niemand in solchen Talkshows rauchen darf, außer eben er. Wenn man Gesetze und Regeln einführt, dann haben die halt für alle zu gelten.

Ich verstehe auch nicht so recht, warum der Kerl auf seinen Drogen bestehen muss. Wenn jemand in so einer Talkshow ständig Schlücke aussem Flachmann oder Nasen Koks nehmen würde, weil die Person so süchtig ist, dass sie's nicht ohne aushält, das würde ja auch nicht durchgehen.

Eridani
09.08.2012, 11:29
Helmut Schmidt ist ein selbstverliebtes, arrogantes Riesenar...:

- Er hat die Einwanderungswelle verschuldet.
- Er hat die Staatsverschuldung mitverschuldet.
- In seiner Epoche und der Epoche seinesgleichen fiel die Geburtenrate auf Rekordtiefstand aller Zeiten, was Weltrekord bedeutet. Also weltweit die niedrigste Geburtenrate.
- Und natürlich ist er ein "großer Europäer" und EU-ler.

Das sind 4 Mega-Probleme, die dieses Land fertigmachen werden, und wahrscheinlich irgendwann eine Revolte der Jungen auslösen werden.

Mit welchem Recht feiert sich diese Katastrophengeneration eigentlich ständig selbst im Fernsehen? Dazu noch ein Link

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/warum-die-euro-krise-ein-generationenkonflikt-ist-a-848758.html

Es ist ein bisschen offtopic, aber das wollte ich schon lange einmal loswerden, die Sache mit dem beliebten H. Schmidt

Als damaliger Bundeskanzler hatte er mir mal sehr imponiert (Mogadischu (http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_des_Flugzeugs_Landshut) Entführung)......auch noch früher, als Hamburger Senator, zeigte er Zähne und Proffessionalität (Hamburger Sturmflut 1962)
In den letzten Jahren fiel er mir leider durch senile, angepasste Gutmenschen-Wortschöpfungen und eher deutsch-feindliche Sätze auf...............

Sprecher
09.08.2012, 11:30
Als damaliger Bundeskanzler hatte er mir mal sehr imponiert (Mogadischu Entführung)......auch noch früher, als Hamburger Senator, zeigte er Zähne und Proffessionalität (Sturmflut 1963).

In den letzten Jahren fiel er mir leider durch senile, angepasste Gutmenschen-Wortschöpfungen und eher deutsch-feindliche Sätze auf...............

Als Kanzler hat er jedenfalls auch nichts gegen die Vertürkung Deutschlands unternommen, im Gegenteil der Familiennachzug wurde noch erleichtert.

Apollyon
09.08.2012, 12:02
Mich erinnert er an Thomas die kleine Dampflokomotive.

Politiker sollen Vorbilder sein genau wie Sportler. Und rauchen ist weitausschlimmer weil es eine Krankheit ist als wenn eine Sportlerin einen Freund hat der in einer unkewlen Partei ist.

Man sollte die Moderatoren schützen und natürlich die Gäste in den Sendungen wo der toxische Dampfkessel auftaucht und eine Art Glasskabine aufbaut.

steffel
09.08.2012, 12:02
Helmut Schmidt ist ein selbstverliebtes, arrogantes Riesenar...:

- Er hat die Einwanderungswelle verschuldet.
- Er hat die Staatsverschuldung mitverschuldet.
- In seiner Epoche und der Epoche seinesgleichen fiel die Geburtenrate auf Rekordtiefstand aller Zeiten, was Weltrekord bedeutet. Also weltweit die niedrigste Geburtenrate.
- Und natürlich ist er ein "großer Europäer" und EU-ler.

Das sind 4 Mega-Probleme, die dieses Land fertigmachen werden, und wahrscheinlich irgendwann eine Revolte der Jungen auslösen werden.

Mit welchem Recht feiert sich diese Katastrophengeneration eigentlich ständig selbst im Fernsehen? Dazu noch ein Link

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/warum-die-euro-krise-ein-generationenkonflikt-ist-a-848758.html

Es ist ein bisschen offtopic, aber das wollte ich schon lange einmal loswerden, die Sache mit dem beliebten H. Schmidt

@Bodenheim:
Da muss ich dir leider zustimmen. Ich habe auch den Eindruck, als ob sich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen die Nachkriegsgeneration ständig selbst feiert, obwohl in der Politik ab den 70er Jahren eigentlich nur noch Fehlentscheidungen getroffen wurden. (Geburtenrückgang, Staatsverschuldung, Ausbau des Sozialstaates auf fast 50%, kulturelle Hoheit der 68er, Überfremdung mit Ausländern, die niemand will und braucht, Murks bei der deutschen Einheit, Euroeinführung, Brechen der No-Bailout-Klausel ).
Man muss aber fairerweise sagen, dass die junge Generation auch nicht besser ist und keinen Durchblick hat.

Es gibt Untersuchungen von shadowstats.com, dass in den USA die realen Löhne der Angestellten in den 70er Jahren ihr Maximum hatten, in der BRD wahrscheinlich in den 80er Jahren.

Die wirtschaftliche Entwicklung (und auch die gesellschaftliche!) war zu Zeiten des Wirschaftswunders eine ganz andere:
"...
Die enorme Geschwindigkeit der Entwicklung lässt sich unter anderem daran erkennen, dass das Realeinkommen der durchschnittlichen Arbeiterfamilie bereits 1950 das Vorkriegsniveau überschritten hatte.[7] Bereits in ihrem Gründungsjahr 1949 hatte die Bundesrepublik „das Wohlstandsniveau und den Grad der Modernität“ erreicht wie vor dem Krieg.[8] Die Zahl der Arbeitslosen lag Anfang der 1950er Jahre noch bei über zwei Millionen, wurde aber ab 1952 zunehmend kleiner.
...
Die Investitionen in der BRD stiegen von 1952 bis 1960 um 120 Prozent, das Bruttosozialprodukt nahm um 80 Prozent zu.
.."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswunder

Hat somit Otto von Bismarck recht, wenn er behauptet:
"Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass erst ein Staatsbankrott die Leute zum Umdenken zwingen wird, wenn nämlich die verblödeten Deutschen a)ihre Ersparnisse verloren haben b)Sozialleistungen brutal gekürzt werden müssen (auch die Renten!) c)es weniger Arbeitsplätze gibt und diese schlechter bezahlt werden.

GnomInc
09.08.2012, 12:06
Hat somit Otto von Bismarck recht, wenn er behauptet:
"Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends."


Natürlich irrte Bismarck.......richtig ist es so :

" die dritte studiert Sozialwissenschaften und die vierte will H IV , Party und Spiele ....."

Bodenheim
09.08.2012, 12:09
Helmut Schmidt hat einige Male Klartext geredet, das halte ich ihm zugute. z.B.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
http://www.zeit.de/2004/18/Deutschland_2fSchmidt_18/komplettansicht

"Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten."
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article290699/Wieviel-Anatolien-vertraegt-Europa.html

Das ändert aber alles nichts daran, dass er es war, der die Leute ins Land holte.

Des weiteren hat seine Generation den Euro mitverbrochen. Die haben nur Mist gebaut. Diese ganze Generation Schmidt, Kohl, Schäuble, Waigel soll zum Teufel gehen.

Es gibt das berühmte Video von Strauß zur Staatsverschuldung; Schmidt sitzt auf der Regierungsbank, und feixt herum. Unter Schmidt als Finanzminister begann die hemmungslose Staatsverschuldung. Ich frage mich, ob diese Leute heute immer noch lachen? Meiner Generation ist das Lachen vergangen.


http://www.youtube.com/watch?v=etyUB2ms9hs

Schwarzer Rabe
09.08.2012, 12:35
Schmidt ist ein Schwätzer und Mitschuldiger an der Vernichtung des deutschen Volkes.

Eridani
09.08.2012, 12:57
Mich erinnert er an Thomas die kleine Dampflokomotive.

Politiker sollen Vorbilder sein genau wie Sportler. Und rauchen ist weitausschlimmer, weil es eine Krankheit ist als wenn eine Sportlerin einen Freund hat der in einer unkewlen Partei ist.

Man sollte die Moderatoren schützen und natürlich die Gäste in den Sendungen wo der toxische Dampfkessel auftaucht und eine Art Glasskabine aufbaut.

Wie sich doch die Zeiten ändern. Rauchen: Vor 100 Jahren noch das Normalste von der Welt, vor 50 Jahren noch 'coole' Zigarettenreklame im TV (HB-Männchen), vor 30 Jahren noch "cool" (Alain Delon), seit 5 Jahren plötzlich "gesundheitsschädlich" und mit bösen Sprüchen auf den Zigarettenschachteln.
Heute plötzlich eine 'Krankheit'; ein 'toxischer Dampfkessel', der eine Glaskabine braucht. Und ängstliche User, die mit spitzen Finger auf die Raucher zeigen.:)
#
Schon erstaunlich, wie Medien & Co. den Leuten vorbuchstabieren, was richtig und falsch ist.
Und so, wie hier in der Zigaretten-Diskussion, ist es überall - wir sollen tun und gut finden, was die in ihren Ansichten, uns alles so auftischen!

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSuGiigl0yh_HQEbAHqcdiH_2SpQ6xIu dO9kDA_Q13ROUjuQfbhkQ

edit:
Was ist eine "unkewle Partei"?

Eridani
09.08.2012, 13:03
Natürlich irrte Bismarck.......richtig ist es so :

" die dritte studiert Sozialwissenschaften und die vierte will H IV , Party und Spiele ....."

Jetzt machen uns die Hackfressen Roth, Özdemir, Trettin, Bütikofer all dies schmackhaft......

Apollyon
09.08.2012, 15:44
Wie sich doch die Zeiten ändern. Rauchen: Vor 100 Jahren noch das Normalste von der Welt, vor 50 Jahren noch 'coole' Zigarettenreklame im TV (HB-Männchen), vor 30 Jahren noch "cool" (Alain Delon), seit 5 Jahren plötzlich "gesundheitsschädlich" und mit bösen Sprüchen auf den Zigarettenschachteln.
Heute plötzlich eine 'Krankheit'; ein 'toxischer Dampfkessel', der eine Glaskabine braucht. Und ängstliche User, die mit spitzen Finger auf die Raucher zeigen.:)
#
Schon erstaunlich, wie Medien & Co. den Leuten vorbuchstabieren, was richtig und falsch ist.
Und so, wie hier in der Zigaretten-Diskussion, ist es überall - wir sollen tun und gut finden, was die in ihren Ansichten, uns alles so auftischen!

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSuGiigl0yh_HQEbAHqcdiH_2SpQ6xIu dO9kDA_Q13ROUjuQfbhkQ

edit:
Was ist eine "unkewle Partei"?

Komischerweise wusste man schon weitaus länger das rauchen gesundheitsschädlich ist, und es gab Zeiten da galt Alkoholkonsum und Rauchen als undeutsch und antideutsch. Es waren immer der Pöbel und ein garnichtmal sokleiner Teil der Gesellschaft die diese Dinge praktizierten, aber es galt noch nie als unbedenklich. Vielleicht wurde der Alkohol und Nikotin Konsum plötzlich als neue deutsche Richtung entfunden nach 1945, das erklärt auch Geburtenzurückgang und der stetige verlotterungsprozess.


Kewl = Cool ist nur eine andere Schreibform.

Xarrion
09.08.2012, 15:48
Schmidt ist ein Schwätzer und Mitschuldiger an der Vernichtung des deutschen Volkes.

Vollkommen richtig.
Leider hatte auch ich mich von ihm täuschen lassen.

Xarrion
09.08.2012, 15:51
Komischerweise wusste man schon weitaus länger das rauchen gesundheitsschädlich ist, und es gab Zeiten da galt Alkoholkonsum und Rauchen als undeutsch und antideutsch. Es waren immer der Pöbel und ein garnichtmal sokleiner Teil der Gesellschaft die diese Dinge praktizierten, aber es galt noch nie als unbedenklich. Vielleicht wurde der Alkohol und Nikotin Konsum plötzlich als neue deutsche Richtung entfunden nach 1945, das erklärt auch Geburtenzurückgang und der stetige verlotterungsprozess.


Kewl = Cool ist nur eine andere Schreibform.

Naja, von einem bekennenden Vegetarier kann man wohl keine andere Stellungnahme erwarten.
Immer schön anderen Menschen die eigene Meinung aufzwingen.
Nö, mit mir nicht!

Apollyon
09.08.2012, 16:08
Naja, von einem bekennenden Vegetarier kann man wohl keine andere Stellungnahme erwarten.
Immer schön anderen Menschen die eigene Meinung aufzwingen.
Nö, mit mir nicht!

Um es mal zu Unterschtreichen wie Weit man imn Sachen Gesundheitsfragen war mal hier eine kleine Passage aus Wikipedia.



Erstmalig mit den gesundheitlichen Gefahren begründete Rauchverbote wurden nach Meinung des US-Forschers Robert N. Proctor in Deutschland unter den Nationalsozialisten erlassen. Diese führten eine umfassende Kampagne gegen das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, Verkehrsmitteln und am Arbeitsplatz. Auch die Werbung für Tabak und der Anbau wurden starken Auflagen unterworfen.[1] Adolf Hitler bezeichnete Tabak als „Rache des roten Mannes“ (Indianer) an der „weißen Rasse“ für den Alkohol. Im Mittelpunkt der Propaganda standen gesundheitliche Folgen und die Minderung der Arbeitskraft, vermengt mit rassistischer Propaganda gegen Juden und Schwarze. Zu den Neuerungen dieser Epoche zählen auch der Begriff des Passivrauchens und das Einführen von Nichtraucher-Abteilen in Zügen


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Tabakkonsums)

Ich bin nicht nur Vegetarier sondern Nichtraucher und Anti-Alkoholiker. Ich zwinge niemanden zu irgendetwas, aber Raucher sind nunmal krank und diese belästigen nunmal Gesunde Personen wie mich mit ihrer Sucht. Ich bin zum Beispiel gegen das Verbot von Rauchen in Kneipen weil es mich in der öffentlichkeit vielmehr stört als wenn die da rauchen wo sie mich nicht stören. Aber an einer Bushaltestelle oder direkt von einen Eingang eines Einkaufzentrums zurauchen ist das letzte, es ist eine belastung. Man brauch unterstände mit Wänden wo sich die Raucher aufhalten können und unter sich sind und da nützt es auch nichts einen bereich aufzumalen wenn der Qualm in meine Richtung zieht.

Ich habe nie geschrieben, verzichtet auf Fleisch ich schrieb stets von besserer Tierhaltung und vorallem einheitlicher Tierhaltung, das was hier mit den Tieren gemacht wird ist eine ausgemachte Perversion. Wo ich wirklich was gegen habe ist gegen Alkoholkonsum und gegen Nikotinkonsum, das sind wirkliche Streitthemen die mich magiesch Anziehen :D

Es war Zahrzehnte die Arroganz der Raucher die jetzt dazu führt das sich weite Teile der Bevölkerung gegen sie stellen, wären sie nicht so stur und hätten von sich aus auf andere Geachtet bräuchte man jetzt keine überzogenen Gesetze.

Xarrion
09.08.2012, 16:15
Um es mal zu Unterschtreichen wie Weit man imn Sachen Gesundheitsfragen war mal hier eine kleine Passage aus Wikipedia.



Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Tabakkonsums)

Ich bin nicht nur Vegetarier sondern Nichtraucher und Anti-Alkoholiker. Ich zwinge niemanden zu irgendetwas, aber Raucher sind nunmal krank und diese belästigen nunmal Gesunde Personen wie mich mit ihrer Sucht. Ich bin zum Beispiel gegen das Verbot von Rauchen in Kneipen weil es mich in der öffentlichkeit vielmehr stört als wenn die da rauchen wo sie mich nicht stören. Aber an einer Bushaltestelle oder direkt von einen Eingang eines Einkaufzentrums zurauchen ist das letzte, es ist eine belastung. Man brauch unterstände mit Wänden wo sich die Raucher aufhalten können und unter sich sind und da nützt es auch nichts einen bereich aufzumalen wenn der Qualm in meine Richtung zieht.

Ich habe nie geschrieben, verzichtet auf Fleisch ich schrieb stets von besserer Tierhaltung und vorallem einheitlicher Tierhaltung, das was hier mit den Tieren gemacht wird ist eine ausgemachte Perversion. Wo ich wirklich was gegen habe ist gegen Alkoholkonsum und gegen Nikotinkonsum, das sind wirkliche Streitthemen die mich magiesch Anziehen :D

Es war Zahrzehnte die Arroganz der Raucher die jetzt dazu führt das sich weite Teile der Bevölkerung gegen sie stellen, wären sie nicht so stur und hätten von sich aus auf andere Geachtet bräuchte man jetzt keine überzogenen Gesetze.

Das Wesentliche in deinem Beitrag habe ich mal hervorgehoben.
Eine weitere Diskussion mit dir erscheint mir sinnlos. :hi:

Frontferkel
10.08.2012, 11:34
Um es mal zu Unterschtreichen wie Weit man imn Sachen Gesundheitsfragen war mal hier eine kleine Passage aus Wikipedia.



Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Tabakkonsums)

Ich bin nicht nur Vegetarier sondern Nichtraucher und Anti-Alkoholiker. Ich zwinge niemanden zu irgendetwas, aber Raucher sind nunmal krank und diese belästigen nunmal Gesunde Personen wie mich mit ihrer Sucht. Ich bin zum Beispiel gegen das Verbot von Rauchen in Kneipen weil es mich in der öffentlichkeit vielmehr stört als wenn die da rauchen wo sie mich nicht stören. Aber an einer Bushaltestelle oder direkt von einen Eingang eines Einkaufzentrums zurauchen ist das letzte, es ist eine belastung. Man brauch unterstände mit Wänden wo sich die Raucher aufhalten können und unter sich sind und da nützt es auch nichts einen bereich aufzumalen wenn der Qualm in meine Richtung zieht.

Ich habe nie geschrieben, verzichtet auf Fleisch ich schrieb stets von besserer Tierhaltung und vorallem einheitlicher Tierhaltung, das was hier mit den Tieren gemacht wird ist eine ausgemachte Perversion. Wo ich wirklich was gegen habe ist gegen Alkoholkonsum und gegen Nikotinkonsum, das sind wirkliche Streitthemen die mich magiesch Anziehen :D

Es war Zahrzehnte die Arroganz der Raucher die jetzt dazu führt das sich weite Teile der Bevölkerung gegen sie stellen, wären sie nicht so stur und hätten von sich aus auf andere Geachtet bräuchte man jetzt keine überzogenen Gesetze.

Manchmal kommst Du mir wie ein kleiner Diktator vor , der anderen vorschreiben will , wie sie zu leben haben . Das Vegetarier nicht zwangsläufig gesünder leben , als andere Menschen ist Dir ja sicherlich bekannt . Denn der Verzicht auf tierisches Eiweiß kann krank machen . Ansonsten gilt mein Signium .

Siegfriedphirit
10.08.2012, 12:00
...ist sicher ganz ein fach zu begründn: ohne Qualmmachen zu dürfen-käme der erst garnicht. Den Alt Kanzler bekommt man nur mit Rauch oder garnicht. Man braucht aber in solchen Sendungen Gäste, die noch Eindruck beim Zuschauer machen. Die jetzige Politgarde vermag das kaum noch und die Einschaltquoten sind im Keller-wer wollte denn schon freiwillig dem Rösler zuhören.

Apollyon
10.08.2012, 12:59
Manchmal kommst Du mir wie ein kleiner Diktator vor , der anderen vorschreiben will , wie sie zu leben haben . Das Vegetarier nicht zwangsläufig gesünder leben , als andere Menschen ist Dir ja sicherlich bekannt . Denn der Verzicht auf tierisches Eiweiß kann krank machen .
Ansonsten gilt mein Signium .

Es gibt keinen Nachweis das tierisches Eiweiß höherwertig ist, eigendlich ist das Gegenteil der Fall auch wenn dieses sehr bedingt ist. Außerdem bin ich kein Veganer sondern Vegetarier daher esse ich Milchprodukte und Eiprodukte.

Affenpriester
10.08.2012, 13:42
Es gibt keinen Nachweis das tierisches Eiweiß höherwertig ist, eigendlich ist das Gegenteil der Fall auch wenn dieses sehr bedingt ist. Außerdem bin ich kein Veganer sondern Vegetarier daher esse ich Milchprodukte und Eiprodukte.

Vegetarier mögen sich noch halbwegs gesund ernähren, Veganer definitiv nicht mehr. Ich hab Koch gelernt und ich weiß dass Veganer ergänzende Nährstoffe brauchen. Vitamine, Proteine und so Zeugs. Fettsäuren sowieso.
Veganer leben im Grunde ungesund, wenn sie ihren "Glauben" ernst nehmen. Es gibt in pflanzlichen Stoffen gar nicht genug Proteine und Eiweiße, um die Bedürfnisse des Körpers zu decken.
Höherwertigkeit und/oder Minderwertigkeit dieser Verbindungen lasse ich jetzt mal außen vor. Es mangelt allein schon an der Quantität. Und die meisten Menschen würden sehr schnell einer enormen Mangelernährung unterliegen.
Wir haben ja auch keine Rindermägen, dass wir bedenkenlos kiloweise Gras fressen könnten. Wir sind nicht darauf ausgerichtet, das ist einfach so, Ideologie hin, Ideologie her.

schastar
10.08.2012, 13:58
Skurril und absonderlich, was inzwischen bei unseren Gutmenschen abgeht:

Da zeigen wild entschlossene Zeitgenossen in Blockwartsmanier die ARD samt Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt an:



http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/7/7/16828990,13968659,highRes,maxh,480,maxw,480,14820E 00F32756D2.jpg.jpg
http://www.berliner-kurier.de/promi---show/weil-schmidt-rauchte-ard-angezeigt--so-reagiert-der-sender,7169226,11272566.html

Man, man - mein Vater war noch Kettenraucher; unsere Gardinen waren gelb; - ich selbst habe nie geraucht. War trotzdem das Eine, oder andere Mal in Kneipen beim Preisskat so vollgeräuchert (in den guten, alten 70zigern), dass sich meine Unterarme nach Verlassen der Gaststätte "pelzig" anfühlten, ich ein leichtes Kotzgefühl hatte und der Boden etwas schwankte(wohl eher von den Bierhumpen) und mein Hausarzt mir irgend wann mal, bei Gelegenheit attestierte, ich hätte eine Nikotinvergiftung gehabt.
#
Was für ein Vergleich mit den heutigen, weinerlichen Heultypen, die inzwischen Zigaretten zum Hassobjekt Nr. 1 machten. Na und?! Hunderte Jahre war das kein Thema.

Diese Menschheit wird immer weicher, empfindlicher und weinerlicher......:)

E:

Er ist ein alter seniler Mann, wäre er jung würde man ihn Dummkopf schimpfen. Es sollte eine Höchstalter für Politiker geben, unter 65.

Besonders schlimm finde ich es immer wenn ein derartiges Stück seinem Volk schadet und dann, wenn man ihn zur Rechenschaft ziehen will, krankheitsbedingt nicht verhandlungsfähig ist. Regieren konnte er aber schon. Wer sich so rausredet gehört neben Chauchesku gestellt.

Bruddler
10.08.2012, 14:01
Er ist ein alter seniler Mann, wäre er jung würde man ihn Dummkopf schimpfen. Es sollte eine Höchstalter für Politiker geben, unter 65.

Besonders schlimm finde ich es immer wenn ein derartiges Stück seinem Volk schadet und dann, wenn man ihn zur Rechenschaft ziehen will, krankheitsbedingt nicht verhandlungsfähig ist. Regieren konnte er aber schon. Wer sich so rausredet gehört neben Chauchesku gestellt.

Wie lange noch, will man diesen alten und senilen Tatterich vor die Kameras zerren ?! :wand:

chris2009
11.08.2012, 22:23
Als Kanzler hat er jedenfalls auch nichts gegen die Vertürkung Deutschlands unternommen, im Gegenteil der Familiennachzug wurde noch erleichtert.

Damit ist alles gesagt!
Seine sprachliche Eloquenz,
seine grauen Haare und sein von mir mitbezahltes Verräter Salär lassen mich völlig kalt!
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!

Suppenkasper
11.08.2012, 22:42
Das Wesentliche in deinem Beitrag habe ich mal hervorgehoben.
Eine weitere Diskussion mit dir erscheint mir sinnlos. :hi:

Höhö, das Wesentliche hat er mit A. H. gemeinsam (sieht man von der berühmten "Forelle in Buttersoße" ab) :D