PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Vernichtung deutscher Städte schon 1938 beschlossen

Seiten : 1 [2]

Neutraler
09.12.2005, 19:40
Von den Nazis werden die Zahlen natürlich nach oben "getürkt". Die Aussagen über die tatsächliche Opferzahl sind absolut widersprüchlich. Wie dem auch sei, was wären selbst die angezweifelten 35.000 Opfer gegen 6 Millionen von den Deutschen bestialisch zu Tode gefolterten HC-Opfern?
Über die Zahl der Dresdner Bombentoten von Februar 1945 wird viel debattiert. Die meisten Opfer waren bis zur Unkenntlichkeit entstellt oder zu Asche verbrannt, so dass eine Identifizierung und Registrierung, zumal in der letzten Phase des Krieges, schwer möglich bis ausgeschlossen war. Dass aber über 95% der Menschen in Dresden, welches durch die Flüchtlingsströme aus dem Osten auf rund eine Million Einwohner angewachsen war, das Inferno der dreitägigen Schläge von RAF und US Air Force überlebt haben sollen, erscheint undenkbar. Deshalb muss man annehmen, dass die häufig genannte Opferschätzung in Höhe von 35000 Toten leider zu niedrig angesetzt ist; so sehr auch - von schweren Gemütskranken abgesehen, jedermann wünscht, dass bei Verbrechen die niedrigste aller im Umlauf befindlichen Opferangaben zutrifft.

Befürchtet werden muss, dass die wahre Dresdner Opferzahl den Angaben des Internationalen Roten Kreuzes in der unmittelbaren Nachkriegszeit nahe kommt, welches "250.000 Tote" nannte. Auf diese Quelle, den 1948 in Genf erschienenen "Report of the Joint Relief Commission of the International Red Cross 1941-1946", bezieht sich beispielsweise der US-Völkerrechtler und -Historiker Prof. Dr. Alfred de Zayas ("Die Angloamerikaner und die Vertreibung der Deutschen) und der deutsche Zeitgeschichtler Franz Kurowski ("Das Massaker von Dresden"). Von 250.000 Bombentoten in Dresden ist die US-Regierung ausgegangen. Jedenfalls heißt es in dem von Prof. Dr. Hans-Adolf Jacobsen und Dr.Hans Dollinger herausgegeben Werk "Der Zweite Weltkrieg in Bildern und Dokumenten": "Allein der Angriff auf Dresden am 13.Februar 1945 forderte nach den Unterlagen des State Department 250000 Todesopfer." Von einer Todesopferzahl in dieser Größenordnung hat auch Wladimir S.Semjonow berichtet. Der Sowjetgesandte in Nachkriegsdeutschland und ehemalige stellvertretende Außenminister der UdSSR schrieb in seinem 1995 auf Deutsch erschienenen Lebenserinnerungen von "einer Viertelmillion Leichen, die nach den angloamerikanischen Bombenangriffen unter den Trümmern von Dresden lagen". Die 250.000-Zahl wird ebenfalls vom österreichischen Luftkriegsexperten Dr.Maximilian Czesany für realistisch erachtet. Wesentlich höher allerdings taxiert neuerdings der US-Publizist Michael Dobbs die Dresdner Bombenopferzahl. In der "Washington Post" schrieb er 1999 von rund 330.000 Toten. Wörtlich: "When the United States and Britain destoyed Dresden in 1945, a third of an million people were killed"

"In Dresden erreichte die dem Luftkriegs-Völkergewohnheitsrecht entgegenlaufende Eskalation ihren letzten Höhepunkt in Europa, da sich das britische Bombardement eindeutig gegen die Zivilbevölkerung und die Kulturdenkmäler der Stadt richtete", analysiert der Militärhistoriker Dr.Horst Boog. Der britische Journalist und Zeitgeschichtler Alexander McKee brachte schon im Untertitel seines Buches "Dresden 1945" das Ausmaß des Menschheitsverbrechens zum Ausdruck: "Das deutsche Hiroshima". Der britische Diplomat und Publizist Harold Nicolson bezeichnete 1963 das, was an Dresden im Februar verbrochen worden war, als "the greatest single holocaust by war". Nichts in der bisherigen Kriegsgeschichte glich entfernt nur der Vernichtungskapazität dieser Scharen am Himmel", schreibt Jörg Friedrich insbesondere eingedenk des Schicksal von Dresden über die Bomberflotten der RAF und der USAAF im Zweiten Weltkrieg.

PS: Deine Art aufzurechnen ist im Vergleich zum Holocaust bestialischer!

alliance1979
10.12.2005, 12:13
Wie siehst du den die schuld der Deutschen (also Hitler) an den toten von Dresden?

Fritz Fullriede
10.12.2005, 12:16
Hm, Du setzt also Deutsche und Hitler gleich?Sehr interessant,das sagt schon mal einiges aus.Denn impliziert deine Frage auch noch einen Schuldanteil bei der getöteten Zivilbevölkerung.Sehr Makaber,das ist ja schon beinahe Hunne-Niveau!

Neutraler
10.12.2005, 12:37
Wie siehst du den die schuld der Deutschen (also Hitler) an den toten von Dresden?
Die deutsche Reichsregierung trug keine Schuld am Bombenkrieg:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Luftwaffe/Bombenkrieg.htm

alliance1979
10.12.2005, 16:30
Hm, Du setzt also Deutsche und Hitler gleich?Sehr interessant,das sagt schon mal einiges aus.Denn impliziert deine Frage auch noch einen Schuldanteil bei der getöteten Zivilbevölkerung.Sehr Makaber,das ist ja schon beinahe Hunne-Niveau!

Bitte um entschuldigung falls es so verstanden wurde!

Nein ich setzte Deutsche und Hitler nicht gleich. Was ich damit sagen wollte ist das Hitler nunmal defacto den Krieg begonnen hat. Da nunmal Deutschland zu diesem Zeitpunkt von im Kontroliert wurde....

@ Neutraler Das sehe ich etwas anders. Hitler hätte 44 schon kapitulieren können und müssen. (wenn man mal außer acht läßt das er diesen krieg begonnen hat)
Er tat es nicht und kämpfte auf verlorenen Posten weiter, was unnötig viele Menschenleben kostete.

Fritz Fullriede
10.12.2005, 16:32
Nunja, die Alliierten wussten 1945 auch,das sie den Krieg defacto bereits gewonnen haben,trotzdem erreichte das Ausradieren dt. Städte un die Auslöschung der dort wohnenden Zivilisten ausgerechnet zw. Februar und April 1945 seinen Höhepunkt.Ein Schelm,der dabei böses denkt.

Diana1
10.12.2005, 16:33
Ja und, wen interessierts? Und wenn es so gewesen sein sollte, dann war's immer noch eine gerechte Strafe für den Holokaust.

Diana1
10.12.2005, 16:34
Man kann Arthur Harris nur danken. Er hat den NS zerlegt. Ein großer Mann.

Neutraler
10.12.2005, 16:38
@ Neutraler Das sehe ich etwas anders. Hitler hätte 44 schon kapitulieren können und müssen. (wenn man mal außer acht läßt das er diesen krieg begonnen hat)
Er tat es nicht und kämpfte auf verlorenen Posten weiter, was unnötig viele Menschenleben kostete.
1. Der Bombenkrieg begann im Jahre 1940 und nicht vier Jahre später!
2. Ob eine Kapitulation 1944 mehr Menschenleben gerettet hätte darf angesichts der Tatsache, dass mit dem Zusammenbruch des Wehrmachtswiderstands, der maßgeblich dafür verantwortlich war, dass sich viele Millionen deutscher Zivilisten vor der Roten Armee hatten retten können, stark bezweifelt werden. Das ganze deutsche Ostheer hätte sich den Russen ergeben müssen und die gesamte ostdeutsche Zivilbevölkerung wäre Stalin in die Hände gefallen, was kein deutscher Staatsmann hätte zulassen können.

Ja und, wen interessierts? Und wenn es so gewesen sein sollte, dann war's immer noch eine gerechte Strafe für den Holokaust.
Ein weiterer Einblick in ein selten krankes Hirn.

Man kann Arthur Harris nur danken.Er hat den NS zerlegt.
Mit diesen sinnlosen Bombardement zerstörte er Wohnhäuser und Kulturgebäude, das Leben von Millionen Menschen und bewirkt hat er damit nichts: Nur Chaos, Leid und Zerstörung. Der Krieg wurde durch die Bombardierung der deutschen Zivilbevölkerung um keinen Tag verringert, eher verlängert, denn genau das stärkte den Widestandswillen!

Ein großer Mann.
Er war ein Kriegsverbrechen und Massenmörder, der Eichmann und Konsorten in nichts nachstand.Wer solche Leute verehrt ist nichts anderes als krimineller Abschaum!

alliance1979
10.12.2005, 19:33
Auch das sehe ich anders Neutraler....

Mal abgesehen davon das menschliche Bewegründe wie, die Menschen vor Stalin retten, nicht im mindesten in Hitlers intresse lag...
Es wäre durchaus möglich gewesen den Westmächten einen Einmarsch zu errleichtern und es den Russen schwerer zu machen.
Aber das sind nur fiktive gedankenspiele.

Den ersten haben die Deutschen verloren und es gab keine großen Massaker der Russen an der Deutschen Zivilbevölkerung. Es gab Gewaltsame übergriffe, ja! Aber kein Massaker. Warum aber sollte bei einer Kapitulation 44 anders sein?

Die schwersten Bombenangriffe auf Deutschland liefen nach 1944.
Es ist war das es 1940 zum ersten Bomber angriff der RAF 1940 kam. Ziel war meines Wissen Mönchengladbach und es waren keine 40 Bomber daran beteiligt.
Erst 1942 wurden größere Flächenangriffe mit Brandbomben geflogen die tatsächlich die Zivilbevölkerung treffen sollte.

Meine Meinung bleibt. Hitler ist der Hauptschuldige an Dresden. Er löste den 2. Weltkrieg aus! Er wollte kämpfen bis zum bitteren ende ohne rücksicht auf Verluste!
Trotzdem waren Bombadierungen, wie jene die auf Dresden geflogen wurden, pure Rache und hatten keinen Militärischen Sinn. Für mich ein Kriegsverbrechen mit Deutschen Wurzeln!

Fritz Fullriede
10.12.2005, 19:42
Irgendwie finde ich die Logik in deinem Beitrag nicht.Mal so als Beispiel: wie sollten die Russen bei Ende des 1.WksMassaker in Dtl. verüben wenn sie schon längst in Brest-Litowsk kapituliert hatten und grade eine in einen üblen Bürgerkrieh verwickelt, waren also damit beschäftigt das eigene Volk zu schlachten.Nicht wahr?

Neutraler
10.12.2005, 20:16
Mal abgesehen davon das menschliche Bewegründe wie, die Menschen vor Stalin retten, nicht im mindesten in Hitlers intresse lag...
Gerettet wurden durch den Widerstand trotzdem mehrere Millionen Menschen.

Es wäre durchaus möglich gewesen den Westmächten einen Einmarsch zu errleichtern und es den Russen schwerer zu machen.
Ohne die Waffen aus den westlichen Rüstungsgebieten und ohne Zentralverwaltung wäre das sinnlos, ja sogar nachteilig gewesen. Und angesichts der Tatsache, dass die Alliierten schon auf den Konferenzen von Casablanka und Teheran im Jahre 1943 schon die Pläne für eine Teilung Deutschlands machten, wirkt dieser Einwand absurd, da mit der beschleunigten Niederlage Deutschlands Millionen und Abermillionen den Russen ausgeliefert gewesen wären.

Aber das sind nur fiktive gedankenspiele.
In der Tat!

Den ersten haben die Deutschen verloren und es gab keine großen Massaker der Russen an der Deutschen Zivilbevölkerung. Es gab Gewaltsame übergriffe, ja! Aber kein Massaker. Warum aber sollte bei einer Kapitulation 44 anders sein?
Die Russen haben den 1.Weltkrieg auch verloren. Sagt dir der Frieden von Brest-Litowsk vom Frühjahr 1918 etwas? Die hatte andere Sorgen (Bürgerkrieg, Revolution, Verwüstungen) als Rache an den Deutschen. Außerdem liegt ein Himmelweiter Unterschied zwischen dem zaristischen Russland und der bolschewistischen Sowjetunion: Die Truppen des Zaren beginnen bei ihrem Einmarsch in Ostpreußen keine Verbrechen!

Die schwersten Bombenangriffe auf Deutschland liefen nach 1944.
Köln 1942, der erste 1000 Bomber-Angriff und Hamburg 1943 sind die bekanntesten Angriffe nach Dresden und sie liegen vor dem Jahre 1944!

Es ist war das es 1940 zum ersten Bomber angriff der RAF 1940 kam. Ziel war meines Wissen Mönchengladbach und es waren keine 40 Bomber daran beteiligt.
Es waren kleine Angriffe, aber sie zeigten deutlich die britische Absicht.
Erst 1942 wurden größere Flächenangriffe mit Brandbomben geflogen die tatsächlich die Zivilbevölkerung treffen sollte.

Meine Meinung bleibt. Hitler ist der Hauptschuldige an Dresden. Er löste den 2. Weltkrieg aus! Er wollte kämpfen bis zum bitteren ende ohne rücksicht auf Verluste!
Was für ein Blödsinn: An Dresden tragen ausschließlich Churchill und sein Helfer Harris die Schuld. Es gehörte zu den pervesten Praktiken alliierter Nachkriegspropaganda alle Schuld Hitler und damit den Deutschen in die Schuhe zu schieben und damit selbst alles abzustreiten und zu vertuschen. Die Schuld für den Bombenkrieg liegt eindeutig bei den Briten,d.h. den Alliierten:
James Spaight, als Unterstaatssekretär der Churchill Regierung, erste britische Autorität auf dem Gebiet der Luftkriegsführung, veröffentlichte noch vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1944 in London, sein Buch Bombing Vindicated. Darin wird die Frage nach der Schuld am Luftkrieg recht eindeutig beantwortet:
"Wir begannen, Städteziele in Deutschland zu bombardieren, ehe dies die Deutschen in England taten. Das ist eine historische Tatsache, die auch öffentlich zugegeben worden ist. Wir brachten London zum Opfer dar, denn die Vergeltung war gewiss. Es ist keine absolute Gewissheit, aber doch sehr wahrscheinlich, dass die Deutschen London nicht angegriffen hätten. Deutschland bemühte sich stets um ein Stillhalteabkommen im Bombenkrieg, so oft sich dafür die leiseste Chance zu bieten schien".

Fritz Fullriede
10.12.2005, 20:38
Nanana,so nett waren die Russen bei ihren Einfall 1914 in Ostpreussen aber auch nicht, http://www.altearmee.de/ostfront/ !

alliance1979
10.12.2005, 21:31
*grummel*

Solangsam muß ich mir gedanken über die Zeit machen die ich mir für die beantwortung von Foren Themen nehmen muß.

Mein ersten bezog sich nicht auf den ersten Weltkrieg.
Es bezog sich darauf das die Deutschen den Krieg verloren haben (erstens war gemeint, das zweitens wurde von mir leider komplett gelöscht...) und die Russen kein Massaker um 1945 anrichteten.
Die Frage war dann, warum sollten die Russen 1944 ein Massaker anrichten wenn sie es nicht 1945 getan haben....

Natürlich waren die Besatzungszonen schon eingteielt worden.
Die frage ist ja nun nur, ob es tatsächlich mehr Menschen das leben gekostet hätte, wenn die Deutschen sich schon 1944 ergeben hätten. Ich glaube nein, da gerade das letzte Kriegsjahr sehr "Opfer" intensiv war.

Ein verstärkter Militärischer wiederstand an der Ostfront wäre ohne weiteres möglich gewesen...Ein geortneter Rückzug von der Westfront ebenfalls. Allerdings hielt Hitler vom Rückzug im allgemeinen nicht viel.

Hamburg und Köln waren Militärisch geprägte Ziele.
Für mich ist vorallem entscheident das man heraus stellen muß das es vorallem nach 1944 zu den höchsten Opferzahlen unter Zivilisten kam bei den Bombadierungen Deutscher Städte!

Ich wiederhohle Dresden war ein Kriegsverbrechen, aber es wäre wohl kaum dazu gekommen wenn Hitler nicht diesen Brillianten einfall mit dem Krieg gehabt hätte.
Es waren die Deutschen die mit dem Bombadieren von Städten anfing und es waren nicht Deutsche die durch die ersten Bomben ihr Leben verloren.

Fritz Fullriede
10.12.2005, 21:40
Sicher waren Deutsche die Ersten,die durch Flugzeugbomben getötet wurden.1914 bombardierten die Franzosen erstmals Freiburg.Im Übrigen fingen wir damit auch im 2.Weltkrieg nicht an( jedenfalls im Sinne von terrorisieren von Zivilisten.

Und den Teil mit den Massakern,die die Rote Armee angeblich 1945 nicht anrichtete,nun ja,irgendwas nicht mitbekommen?SIE richtete genügend Massaker an!Über 2 Mio tote Zivilisten sprechen doch wohl Bände,oder?

Parabellum
10.12.2005, 21:51
Und den Teil mit den Massakern,die die Rote Armee angeblich 1945 nicht anrichtete,nun ja,irgendwas nicht mitbekommen?SIE richtete genügend Massaker an!Über 2 Mio tote Zivilisten sprechen doch wohl Bände,oder?

2,1 Millionen um genau zu sein.

Oder sagen wir es anders : 2,1 Millionen Schicksale, die nicht aufgeklärt werden konnten. Ob sie allsamt umgebracht wurden oder nicht wegen anderen Umständen verschwanden darfst du für dich entscheiden.

Du wirst ohnehin ersteres nehmen. Hört sich einfach schöner an und bietet Zündstoff für weitere Diskussionen.

Fritz Fullriede
10.12.2005, 21:58
Und wieder versucht er die Massaker der Roten Armee zu verharmlosen bzw. z relativieren.Natürlich sind die alle in die USA ausgewandert.Oder im kommunistischen Arbeiterundbauernparadies zum Kaffeklatsch eingeladen worden.Wie naiv kann man eigentlich sein.Hast du jemals Berichte gelesen,WIE die Rote Armee 1944/45 in Osteuropa hauste?Wieviele Menschen aus den osteuropäischen Völkern die "Befreiung" nicht überlebten?Oder was meint unser Oberschlauer warum es in Osteuropa bis Anfang der 50er noch Partisanen gab,die gg. die "Befreier" kämpften?Wer einen solchen Massenmord verharmlost,der sollte sich mal ernsthafte Gedanken über die eigene Psyche machen.Professionelle Hilfe wäre hier angebracht.

Parabellum
10.12.2005, 22:09
Ich halte mich an die Statistiken der Untersuchungen von 1958 und 1965. Dort ist von 2,1 Mio. ungeklärten Schicksalen die Rede. Ob sie getötet wurden ist unbekannt.

Neutraler
10.12.2005, 22:34
Mein ersten bezog sich nicht auf den ersten Weltkrieg.
Es bezog sich darauf das die Deutschen den Krieg verloren haben (erstens war gemeint, das zweitens wurde von mir leider komplett gelöscht...) und die Russen kein Massaker um 1945 anrichteten.
Die Frage war dann, warum sollten die Russen 1944 ein Massaker anrichten wenn sie es nicht 1945 getan haben....
Die Russen richteten 1944/45 unzählige Massaker an der deutschen Zivilbevölkerung an. Allein auf dem Gebiet der SBZ/DDR sind bis zu 300.000 Deutsche ums Leben gekommen!

Natürlich waren die Besatzungszonen schon eingteielt worden.
Die frage ist ja nun nur, ob es tatsächlich mehr Menschen das leben gekostet hätte, wenn die Deutschen sich schon 1944 ergeben hätten. Ich glaube nein, da gerade das letzte Kriegsjahr sehr "Opfer" intensiv war.
Im Sommer 1944 standen Stalins Truppen an der Weichsel. Hätten sich die deutschen Truppen bedingungslos ergeben, wäre es der deutschen Zivilbevölkerung nicht mehr gelungen zu fliehen, da niemand mehr die Russen aufgehalten hätte!

Ein verstärkter Militärischer wiederstand an der Ostfront wäre ohne weiteres möglich gewesen...Ein geortneter Rückzug von der Westfront ebenfalls. Allerdings hielt Hitler vom Rückzug im allgemeinen nicht viel.
1. Die Ostfront war spätestens mit dem Zusammenbruch der HGr Mitte im Sommer 1944 (Operation Bagration) nicht mehr zu halten. Diese Niederlage zerstörte eine ganze Heeresgruppe und die Verluste waren durch nichts mehr zu ersetzen.
2.Im Westen konnte man sich nicht beliebig weit zurückziehen, da Frankreich und die BeNeLux-Staaten bekanntlich wenig Raum haben.

Hamburg und Köln waren Militärisch geprägte Ziele.
„Es muss mit Nachdruck gesagt werden, dass, von Essen abgesehen, wir niemals ein besonderes Industriewerk als Ziel gewählt haben. Die Zerstörung von Industrieanlagen erschien uns stets als eine Art Sonderprämie. Unser eigentliches Ziel waren immer die Innenstädte“.
(Zit. n. Arthur Harris „Bomber Command“, London 1948)

Für mich ist vorallem entscheident das man heraus stellen muß das es vorallem nach 1944 zu den höchsten Opferzahlen unter Zivilisten kam bei den Bombadierungen Deutscher Städte!
Ja, dass stimmt angesichts von Dresden 1945.

Ich wiederhohle Dresden war ein Kriegsverbrechen, aber es wäre wohl kaum dazu gekommen wenn Hitler nicht diesen Brillianten einfall mit dem Krieg gehabt hätte.
Es wäre wohl kaum zu diesem Krieg gekommen, wenn die Frankreich, England und die USA nicht den Einfall mit dem Versailler Vertrag gehabt hätten...

Es waren die Deutschen die mit dem Bombadieren von Städten anfing und es waren nicht Deutsche die durch die ersten Bomben ihr Leben verloren.
Dazu schreibt der Oxford-Historiker A. J. P. Taylor in „The Origins of Second World War" (1961): „Die deutsche Bombardierung von Warschau und Rotterdam war Teil eines militärischen Feldzuges, eine Ausdehnung vorausgegangenen Artilleriebeschusses verteidigter Städte" - also ein nach Kriegs- und Völkerrecht zulässiges Zusammenwirken von Boden- und Luftstreitkräften. In Warschau, das ebenfalls eine verteidigte Stadt war, wurde die Zivilbevölkerung von der Deutschen Wehrmacht mehrfach und sogar mit abgeworfenen Flugzetteln aufgefordert, vor Beginn des Bombardements die Stadt zu verlassen - aufgrund des Verhaltens der polnischen Kommandantur leider vergebens.

Ich halte mich an die Statistiken der Untersuchungen von 1958 und 1965. Dort ist von 2,1 Mio. ungeklärten Schicksalen die Rede. Ob sie getötet wurden ist unbekannt.
Genau das ist bekannt: Mindestens 2.1 Millionen Menschen sind auf der Flucht umgekommen, nach anderen Schätzungen sogar bis zu 3 Millionen. Im dem anderen Thread habe ich einige Informationen dazu geschrieben.

Parabellum
10.12.2005, 22:41
Genau das ist bekannt: Mindestens 2.1 Millionen Menschen sind auf der Flucht umgekommen, nach anderen Schätzungen sogar bis zu 3 Millionen. Im dem anderen Thread habe ich einige Informationen dazu geschrieben.

Ja, Schätzungen. Finde ich 15 Jahre mach der Vertreibung Angehörige nicht mehr, würde ich sie auch für Tot halten. Was aber nicht heißt das sie

1. mutwillig getötet wurden
2. tot sind

Poste deine Erkentnisse noch einmal.

Neutraler
10.12.2005, 23:00
Ja, Schätzungen. Finde ich 15 Jahre mach der Vertreibung Angehörige nicht mehr, würde ich sie auch für Tot halten. Was aber nicht heißt das sie

1. mutwillig getötet wurden
2. tot sind

Poste deine Erkentnisse noch einmal.
Wie Fritz Fullride bereits erklärt hat: Die sowjetischen Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung sprechen dafür, dass diese Zivilisten mitwillig geötet wurden. Kein Deutschen blieb lebend in Polen und der Tschechei, wenn er nicht geflohen ist. Entweder haben die sowjetischen Soldateska sie getötet oder die kommunistischen polnischen/tschechischen Milizen. Die Geschichtsforschung stimmt der Zahl von 2.1 Millionen Todesopfer von Flucht und Vertreibung im allgemeinen zu. Verharmlosen á la "Die sind nur rein zufällig ums Leben gekommen" sind also lächerlich, ja geradezu pervers!

Diana1
11.12.2005, 00:08
Mit diesen sinnlosen Bombardement zerstörte er Wohnhäuser und Kulturgebäude, das Leben von Millionen Menschen und bewirkt hat er damit nichts: Nur Chaos, Leid und Zerstörung. Der Krieg wurde durch die Bombardierung der deutschen Zivilbevölkerung um keinen Tag verringert, eher verlängert, denn genau das stärkte den Widestandswillen!

Vollkommener Schwachsinn!! Er hat den Krieg enorm verkürzt. Gegen Hitler und Konsorten konnte man nur mit äußerster Brutaliät zurückbomben, radikal und rücksichtslos, so wie es Harris getan hat. Dafür gebührt im Dank.

Er war ein Kriegsverbrechen und Massenmörder, der Eichmann und Konsorten in nichts nachstand.Wer solche Leute verehrt ist nichts anderes als krimineller Abschaum!

Dann ist das ganze englische Volk in deinen Augen kriminell, denn es verehrt ihren großen Arthur Harris zurecht, den Mann, der die Nazis zerstückelt hat.

Hagen von Tronje
11.12.2005, 00:31
Vollkommener Schwachsinn!! Er hat den Krieg enorm verkürzt. Gegen Hitler und Konsorten konnte man nur mit äußerster Brutaliät zurückbomben, radikal und rücksichtslos, so wie es Harris getan hat. Dafür gebührt im Dank.Die Bombardements sollten die Haltung der Zivilbevölkerung gegenüber der Reichsführung schwächen, das Gegenteil war der Fall. Das hat selbst Churchill eingesehen. Der Kampfeswille der Bevölkerung wurde somit noch verstärkt, eben so wie ihr Vertrauen zur Führung.

Dann ist das ganze englische Volk in deinen Augen kriminell, denn es verehrt ihren großen Arthur Harris zurecht, den Mann, der die Nazis zerstückelt hat.Wer wehrlose Frauen, Kinder, Flüchtlinge und Verwundete bombardiert ist ein Verbrecher. Du bezeichnest Kinder als Nazis, redest von zerstückeln. Überlege mal was Du hier von Dir gibst.

M. Wittmann
11.12.2005, 00:38
Weshalb war die Rüstung im Jahre 1944 auf ihrem Höhepunkt, aber die großen britischen Bombardements auf Hamburg und Lübeck z.B. in den Jahren davor?
Die Briten führten mehr als drei Jahre ihren Bombenkrieg gegen deutsche Städte, und trotzdem stieg die Kriegsrüstung im Laufe der Zeit an.
Wie kann man sich das erklären?

LuckyLuke
11.12.2005, 01:51
Lustiges Pseudoargument.

Was meinsten, wie der Rüstungsausstoß ohne Bombenangriffe ausgeschaut hätte...

:cool:

Fritz Fullriede
11.12.2005, 08:26
LL,beschäftige er sich mal ein wenig mit der Kriegswirtschaft im Dritten Reich,die Bände aus der Reihe "Das Deutsche Reich und der 2.Weltkrieg" biten eine Fülle von diesbezüglichen Abhandlungen.Ein Pseudoargument ist es lediglich für diejenigen die sich mit der Materie nicht auskennen.

M. Wittmann
11.12.2005, 10:57
Lustiges Pseudoargument.

Was meinsten, wie der Rüstungsausstoß ohne Bombenangriffe ausgeschaut hätte...

:cool:

Ja? Wenn die Bombardements doch offiziell gegen Industrie geführt wurden? Entweder die amerikanischen und britischen Piloten waren schlecht geschult und verwechselten Industriegebiete mit Innenstädten, oder irgendwas ist faul an der Sache.

Diana hat hier den Unsinn geschriebene und ich habe es widerlegt. Wenn es ein Pseudoargument deiner Meinung nach ist, beweise mir das Gegenteil: Also daß durch die Bombardements der Krieg verkürzt wurde!

Diana1
11.12.2005, 11:33
Überlege mal was Du hier von Dir gibst.

Die Wahrheit natürlich, was sonst

Fritz Fullriede
11.12.2005, 11:37
Provofake,rede nicht von Dingen von denen du eh keine Ahnung hast.

Diana1
11.12.2005, 11:41
Provofake,rede nicht von Dingen von denen du eh keine Ahnung hast.

Den gefallen kann ich dir nicht tun, anders als du bin ich nämlich nicht auf NS-Linie und stelle Deutschland als armes Opfer da, welches niemals eine Bombe geworfen hat und auch keinen Krieg angefangen hat.

Ihr Geschichtsrevisionisten seid echt ne üble Sorte.

Diana1
11.12.2005, 11:43
Ja? Wenn die Bombardements doch offiziell gegen Industrie geführt wurden? Entweder die amerikanischen und britischen Piloten waren schlecht geschult und verwechselten Industriegebiete mit Innenstädten, oder irgendwas ist faul an der Sache.

Die Nazis haben viele Stadtteile selbst in die Luft gesprengt, um nachher die Schuld den Allierten zu geben. Doch diese Rechnung ist nicht aufgegangen.

Die freie Welt lässt sich nicht täuschen.

Hagen von Tronje
11.12.2005, 12:16
Die Wahrheit natürlich, was sonstEs mag die Wahrheit sein, dass Menschen zerstückelt wurden, bei den von Dir so hoch gelobten Bombardements. Das habe ich auch nicht bestritten.

Ihr Geschichtsrevisionisten seid echt ne üble Sorte. Ich fühle mich damit nicht angesprochen, aber an Deiner Stelle würde ich mal etwas ruhiger sein. Wenn jemand seinen Spaß daran hat, wie hilflose Menschen zerfetzt werden, dann würde ich andere gewiss nicht anprangern.

Die Nazis haben viele Stadtteile selbst in die Luft gesprengt, um nachher die Schuld den Allierten zu geben. Doch diese Rechnung ist nicht aufgegangen.

Die freie Welt lässt sich nicht täuschen.Das ist mir völlig neu. Wenn Du so etwas behauptest, hast Du wahrscheinlich auch Beweise oder Quellen dafür.

M. Wittmann
11.12.2005, 12:18

Die freie Welt lässt sich nicht täuschen.

...Ach...du bist es nicht wert.

Hunne
11.12.2005, 12:34
Man kann Arthur Harris nur danken. Er hat den NS zerlegt.
Hat er. Und Fritzchen ärgert sich noch immer drüber. :)) :))

Hunne
11.12.2005, 12:38

Stimmt. Sie wollten sogar den Kölner Dom sprengen lassen und das den Amerikanern in die Schuhe schieben. Ein amerikanisches Sonderkommando hat den damit beauftragten SS-Panzerführer, der schon kurz vor dem Dom stand, in letzer Minute eliminieren können und so wertvolles Kulturgut gerettet.

Fritz Fullriede
11.12.2005, 12:39
[edit] Wenn uns jemand besiegt hat,dann die Rote Armee.Aber soviel Grundwissen darf man ja in PISA-Zeiten nicht mehr verlangen.

M. Wittmann
11.12.2005, 12:41
Habt ihr auch Quellen für eure Behauptungen? Speziell bzgl. des Kölner Doms.

Fritz Fullriede
11.12.2005, 12:45
Ach,lass sie doch brabbeln.Habense wahrscheinlich im Seminar für Jungkommunisten aufgeschnappt.In Sachen Kriegswirtschaft habe ich noch eine sehr interessante Seite ausgebuddelt.Ersetzt zwar kein Buch,gibt aber wenigstens einen Überblick über die Grundzüge http://www.sturmvogel.orbat.com/WarEcon.html !!

M. Wittmann
11.12.2005, 12:47
Gute Quelle :top:
Es zeigt eindeutig, daß in den Jahren 1943 und 44 die Kriegsproduktion auf Hochturen lief, trotz Bombardements der Alliierten.
Also Diana, laß dir was anderes einfallen!

alliance1979
11.12.2005, 13:19
*reusper*
Am 24 August 1914 wurde Antwerpen von Deutschen Zeppelinen angreiffen.
Soweit ich weiß war das das erste Bombardemant.

Was eure Opfer Zahlen angeht. Die sind inclusive Wehrmachts Soldaten!!!
Also wenig aussage Kräftig. Das die Russen wirklich viel in Schutt und Asche gelegt haben auf ihrem weg in richtung Westen ist ebenso klar, wie das der Deutsche Weg richtung Osten ebenfalls sehr Blutig war.

Hätte Hitler sich ergeben und zwar schon anfang 1944, wären wohl viele Menschen gerettet worden.

"Allein in Deutschland starben in den letzten 10 Monaten des Krieges - vom 21. Juli 1944 bis zum Ende Anfang Mai 1945 - aufgrund des Krieges über 4,8 Millionen Menschen. Das waren fast doppelt so viele wie in den Jahren vom Kriegsausbruch 1939 bis 1944."

http://www.bmj.bund.de/enid/Juli/2___7_2__5_-_Gedenkstaette_Ploetzensee_v9.html

Wer will da einem ernsthaft erklären, das eine Kapitulation Deutschlands um 1944, mehr Menschenleben gekostet hätte?
Wieviele ereignisse, wie Dresden z.B. , hätte es nicht gegeben....

@ Diana
Ganz ehrlich, ich habe das gefühl du freust dich regelrecht über jeden toten deutschstämmigen Menschen im 2 Weltkrieg.....
Ekelhaft!

Warum die Deutsche Kriegsproduktion in den letzten Jahren nach oben ging, lag wohl eindeutig an vielen verschiedenen Faktoren.
Speer, Zwangsarbeiter...usw.
Hätten die Allierten gar nicht Bombadiert, wäre die Produktion aber wohl unweigerlich noch größer gewesen. Oder bestreitet das hier jemand?

Fritz Fullriede
11.12.2005, 13:23
Sicher.Ohne die Alliierten hätte die Notwendigkeit der Rationalisierung in der Produktion ja nicht bestanden und wäre mit Sicherheit nicht derart intensiv durchgeführt worden(hätte z.B. Speer sonst die notwendigen Vollmachten erhalten?).Insofern ist das ein Trugschluss.Die Intention der Alliierten wurde durch ihre eigenen Aktionen defacto kontakariert.

Und welche Opferzahlen meint er denn nun wieder?Präzisiere doch deine Ausführungen endlich mal,das verhindert unnötige Missverständnisse. Diana sollten wir aussen vorlassen,ihre Einlassungen in diesem Strang waren bsiher lediglich Dokumente ihrer eignen Unwissenheit.

alliance1979
11.12.2005, 15:48
Zu den Opferzahlen wurde hier gesagt das es mehr als 2, vieleicht sogar 3 Millionen tote Zivilisten unter den Deutschen gab.
Darauf bezogen sich meine Opferzahlen die inclusive Soldaten sein mußten.
Den meines Wissens starben nie soviele Deutsche Zivilisten. Kann mich natürlich irren, aber das glaube ich im augenblick eher weniger.

Schwer nachzuvollziehen was passiert wäre, hätten die Allierten nicht bombadiert. Ich persönlich glaube das es den krieg evtl sogar verkürzt hätte, da die Moral der Deutschen (ähnlich wie bei den Engländern) wohl nicht so stark gewesen wäre, wie ohne Bomben.
Es wäre mit sicherheit klüger gewesen gezielter anzugreifen.
Aber all das sind nunmal nur gedankenspiele.
Das die Deutschen damit begonnen haben ist leider ein unumstößliches Faktum!

Bei Diana sind wir uns einer Meinung wie es scheint :)

Fritz Fullriede
11.12.2005, 15:51
Ne,die genannten Opferzahlen beziehen sich NUR auf zivile Opfer.Die gefallenen Soldaten,Volkssturmler und Ähnliches sind getrennt erfasst,dazu gibt es ein Werk von Rüdiger Overmanns,verfasst im Auftrage des MGFA.Wobei dessen Zahlen für 1945 auch nur auf Hochrechnungen beruhen.Bedenke,es waren immerhin ca. 14 Mio. Deutsche von der Vertreibung betroffen!

Hunne
11.12.2005, 18:10
Ne,die genannten Opferzahlen beziehen sich NUR auf zivile Opfer..........
...........,es waren immerhin ca. 14 Mio. Deutsche von der Vertreibung betroffen!Schwachsinn. Die Zahlen sind weit niedriger anzusetzen. Du beziehst dich auf Nazipropaganda. Benenne eine seriöse Quelle für deine Phantasiezahlen.

Neutraler
11.12.2005, 18:19
Vollkommener Schwachsinn!! Er hat den Krieg enorm verkürzt. Gegen Hitler und Konsorten konnte man nur mit äußerster Brutaliät zurückbomben, radikal und rücksichtslos, so wie es Harris getan hat. Dafür gebührt im Dank.
Durch die Bombardierung der Wohnviertel hat man den Krieg nicht in geringster Weise verkürzt. Unmittelbar nach dem Krieg stellten die Alliierten dies fest, nachdem sie Rüstungsminister Speer verhörten, der bewiesen hat, dass trotz der Massenbombardement die deutsche Rüstungsindustrie weiter wuchs und beispielsweise 1944 während der Massenbombardements fast sieben Mal soviele Panzer (ca.20.000) gebaut wurden, dazu allesamt schweren und mittleren Types, als 1941 (ca.3000), also noch vor den Massenbombardements. Der Rest des Beitrages ist keine Wort mehr wert!

Dann ist das ganze englische Volk in deinen Augen kriminell, denn es verehrt ihren großen Arthur Harris zurecht, den Mann, der die Nazis zerstückelt hat.
Es gibt auch genug vernünftiger Engländer der neuen Generation, die erkannt haben, dass dieser Mann ein Kriegsverbrecher ist. Die Nazis wurden nicht durch Harris zerstückelt, dafür aber umsomehr hunderttausende unschuldiger Frauen, Kinder und alte Menschen, die als Zivilbevölkerung in den Städten blieben während die Männer an der Front kämpften. Die Nazis, also die vielen kleinen Führer, blieben stets ohne Schaden durch die Bombenangriffe, sie konnten sogar dadurch großen Nutzen gewinnen, indem sie die obdachlose und verwundete Bevölkerung versorgte und mit den Terrorattacken der Westalliierten wirkungsvolle Propaganda zu machen!

Die Wahrheit natürlich, was sonst
Nicht nur, dass du die Wahrheit nicht kennst: Du kannst diese doch gar nicht ertragen, was deine Texte offensichtlich machen!

Den gefallen kann ich dir nicht tun, anders als du bin ich nämlich nicht auf NS-Linie und stelle Deutschland als armes Opfer da, welches niemals eine Bombe geworfen hat und auch keinen Krieg angefangen hat.
Das ist nicht die "NS"-Linie und Deutschland wird auch von niemand einseitig als Opfer dargestellt. Das ist eine nahezu lächerliche Behauptung ohne Grundlage. Es wird endlich Schluss gemacht mit der einseitigen Beurteilung Deutschlands als Täter!

Ihr Geschichtsrevisionisten seid echt ne üble Sorte.
Das sagt ausgerechnet ein antideutscher Hetzer wie du es bist?

Die freie Welt lässt sich nicht täuschen
Ich glaube kaum, dass du eine Quelle dafür aufbieten kannst :))

Stimmt. Sie wollten sogar den Kölner Dom sprengen lassen und das den Amerikanern in die Schuhe schieben. Ein amerikanisches Sonderkommando hat den damit beauftragten SS-Panzerführer, der schon kurz vor dem Dom stand, in letzer Minute eliminieren können und so wertvolles Kulturgut gerettet.
Was für eine absurde Aussage ist das? Quellen sind für wohl ein Fremdwort, nicht wahr?

Hast du Belege, Quellen für den Dumpfsinn, den du hier verbreitest?
Du solltest bei solchen lächerlichen Behauptungen, die SS wollte den Kölner Dom sprengen und die "heldenhaften" Amerikaner wollten dies verhindern einen Beleg und eine Quelle bringen bevor du andere heruntermachst!

Schwachsinn. Die Zahlen sind weit niedriger anzusetzen. Du beziehst dich auf Nazipropaganda. Benenne eine seriöse Quelle für deine Phantasiezahlen.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,1022025,00.html
Ist das seriös genug?

Fritz Fullriede
11.12.2005, 19:24
Quellen?die hat doch [edit] bisher nicht einmal genannt.Wahrscheinlich kennt er sowas nicht mal.Detailliert werden die Kämpfe um Köln und die dort eingesetzten dt. Truppen beschrieben z.B. in Friederich Bruns' Chronik der Panzerbrigade 106 ( besteht fast nur aus Archivmaterial in Freiburg ) oder Timm Haaslers' Chronik der Panzerbrigade 105 ( dito ),beide Einheiten waren in und um Köln im Einsatz als die US-Truppen anrückten.So,und was soll nu die Quelle für das SS-Märchen sein?

Hunne
12.12.2005, 15:38
Grummel, Knurr
Ich stelle also fest: [edit]

Neutraler
13.12.2005, 18:05
[edit].

Bevor du [edit] nach Quellen verlangst, würdest du vorher zur Kenntnis nehmen, dass ich dir welche bezüglich der Vertreibungsopferzahlen gebracht habe und gleichzeitig nach deiner Quelle gefragt habe, woher du die Behauptung hast, dass die SS den Kölner Dom sprengen wollte. Da du offenbar nicht im Stande bist, trotz mehrerer Aufforderungen eine Quelle für diese Behauptung zu bringen sehe ich die Sache als erledigt haben.

Hunne
13.12.2005, 18:43
........ sehe ich die Sache als erledigt haben.
[edit] Neudeutsch??? Sollen wir es vielleicht besser in Englisch versuchen?

Unabhängig davon:

Ansprache des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker am 8. Mai 1985 in der Gedenkstunde im Plenarsaal des Deutschen Bundestages zum 40. Jahrestag der Beendigung des Krieges in Europa und der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

Lies einfach mal dort nach. Wenn Weizäcker in seiner Rede ausdrücklich von einer "Wanderschaft" der Deutschen spricht, kann es ja wohl soooo schlimm nicht gewesen sein. Aber ihr braunen Wichte wisst es natürlich besser als der beste Bundespräsident, den die BRD je hatte.

Und wo bleiben übrigens die Beweise für eure aus der Luft gegriffenen Behauptung, daß Ende des Krieges keine SS-Einheiten in Köln waren? Wie nicht anders zu erwarten, wieder mal nichts als heiße Luft von unseren Gesinnungsglatzen :))

Neutraler
13.12.2005, 19:26
[edit] Neudeutsch??? Sollen wir es vielleicht besser in Englisch versuchen?
Was gibt es an dem Satz nicht zu verstehen?

Lies einfach mal dort nach. Wenn Weizäcker in seiner Rede ausdrücklich von einer "Wanderschaft" der Deutschen spricht, kann es ja wohl soooo schlimm nicht gewesen sein. Aber ihr braunen Wichte wisst es natürlich besser als der beste Bundespräsident, den die BRD je hatte.
Dieser Mann hat außer dem Geschichtsunterricht in der Schule keine weitere geschichtswissentschaftliche Bildung. Und sein Redenschreiber ist mir nicht bekannt. Ob dieser ein historische Bildung hat ist jedenfalls nicht feststellbar. Die Bezeichnung der Vertreibung von mindestens 14 Millionen Menschen als "Wanderschaft" ist jedenfalls verharmlosend. Im Gesamtzusammen ist das ja auch verständlich, wieso dieser verharmlosende Ausdruck gebracht wurde: Es ging schließlich ja um die "Befreiung" und da passt es nicht von Massenvertreibung, Massenvergewaltigung, Enteignung und Massaker an und von Deutschen zu sprechen. Einem Mensch mit deiner Bildung ist das natürlich nicht klar gewesen, aber dir sei verziehen :))

Und wo bleiben übrigens die Beweise für eure aus der Luft gegriffenen Behauptung, daß Ende des Krieges keine SS-Einheiten in Köln waren?
Ich habe das nicht behauptet. Da musst du dich schon an Fullride wenden. Im Übrigen versuchst du damit nur abzulenken, mein Freund. Ich will endlich die Quelle für die absurde Behauptung, die SS hätte versucht, den Kölner Dom zu sprengen und wurde dabei von amerikanischen Einheiten aufgehalten. Wenn im nächsten Post diesbezüglich keine Quelle kommt hat sich die Sache für mich erledigt und ein weiterer linker Hetzer wurde der Fälschung überführt.

Wie nicht anders zu erwarten, wieder mal nichts als heiße Luft von unseren Gesinnungsglatzen
Das sagt ausgerechnet unser Gesinnungsnazi, der weder Argumente noch Quellen vorweisen kann und gemäß der alten Tradition der linken Hetzer stets auf die Schnauze fliegt, weil er nichts außer Polemik zu bieten hat. Das kommt bei den anderen Leser nicht gut an, mein Freund.

Neutraler
14.12.2005, 13:41
Ich stelle fest: [edit] "Hunne" ist mit seiner Behauptung, die SS hätte versucht den Kölner Dom in die Luft zu sprengen, gescheitert, da er nicht im Stande war, entsprechende Quellen zu nennen. Im Übrigen hat sich gezeigt, dass er weder geistig noch von der Ideologie her in der Lage ist, vernünftig zu diskutieren und sachlich auf die Argumente einzugehen. Stattdessen kommen weitere, polemische und unbelegte Behauptungen. Dieses Ende war aber vorauszusehen. Abschaum von seiner Sorte ist nicht in der Lage ernst und sachlich zu diskutieren.

Fritz Fullriede
15.12.2005, 18:50
[edit]

Köln lag im Abschnitt des LXXXI.AK,siehe Gliederung der 5.Panzerarmee vom März 1945 http://www.diedeutschewehrmacht.de/5%20pz%20a%20(II).htm .Aber vielleicht hält unser Experte ja Volksgrenadierdivisionen für SS-Einheiten.

Ka0sGiRL
15.12.2005, 20:03
Geht es auch OHNE persönliche Angriffe?
Danke!

Fritz Fullriede
15.12.2005, 20:58
Welche persönlichen Angriffe?Da wird jemand seit Tagen aufgefordert für seine hanebüchenen Geschichten auch mal Quellen anzubringen und was kommt als Antwort : unqualifizierte Beleidigungen auf tiefstem GK-Niveau.Und da fängste grad jetzt an zu meckern??

Ka0sGiRL
15.12.2005, 21:17
Ich spreche von den gegenseitigen Angriffen, in dem Stil wie der vorherige Beitrag. So etwas ist keiner Diskussion dienlich sondern vergiftet sie. Das möchte niemand lesen und kaum einer wird sich in einer Diskussion, in der lediglich gegenseitige Verbalattacken ausgetauscht werden, beteiligen.

Es geht doch auch anders: Argumente, Belege, Quellen, eigene Thesen - aber ad rem - nicht ad personam.

Ich glaube es war Sir Karl Popper der (sinngemäß) sagte, es sei ein Zeichen der Zivilisation, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr versuche den Gegner zu vernichten, sondern lediglich dessen Argumente.

Fritz Fullriede
15.12.2005, 21:21
Dann kannste ja die letzten 20 Beiträge einer Person deren Name mit H anfängt ja eigentlich wg. Inhaltslosigkeit komplett rausstreichen.

Roberto Blanko
15.12.2005, 21:24
Dann kannste ja die letzten 20 Beiträge einer Person deren Name mit H anfängt ja eigentlich wg. Inhaltslosigkeit komplett rausstreichen.

Hast du schon ein einziges mal so etwas ähnliches wie eine Quelle gepostet, Fritz? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen...

Gruß
Roberto

Neutraler
15.12.2005, 21:27
Hast du schon ein einziges mal so etwas ähnliches wie eine Quelle gepostet, Fritz? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen...
Er hat die Quellen bereits mehrere Male genannt, unter anderem heute um 19:50: http://www.diedeutschewehrmacht.de/5%20pz%20a%20(II).htm

Ka0sGiRL
15.12.2005, 21:27

Ich habe einige Beiträge von ihm, aber auch von dir und anderen entfernt. Ich weiß von euch, dass ihr in der Lage seid auch sachlich zu diskutieren. Es fehlt euch weder an Geist noch an Ausdruckskraft oder Sprachgewandtheit. Warum also, sollte man zulassen, dass ihr euch verbal zerfleischt? Ihr habt konträre Meinungen - das ist legitim. Verbale Entgleisungen nicht - zumal die unter eurem Niveau sind.

Ka0sGiRL
15.12.2005, 21:29
Er hat die Quellen bereits mehrere Male genannt, unter anderem heute um 19:50: http://www.diedeutschewehrmacht.de/5%20pz%20a%20(II).htm

Gut, wenn Quellen genannt wurden, sollte man auf diese Bezug nehmen. Mit Argumenten, und nicht mit Beleidigungen.

Neutraler
15.12.2005, 21:31
Gut, wenn Quellen genannt wurden, sollte man auf diese Bezug nehmen. Mit Argumenten, und nicht mit Beleidigungen.
Wenn du eine Seite zurückgehst, dann wirst du erkennen, wer der Aggressor war: Hunne hat mehrere Beiträge mit Beleidigungen und Diffamierungen geschrieben, um die Sachlichkeit dieses Threads geziehlt zu untergraben!

Fritz Fullriede
15.12.2005, 21:33
Meinungen sind schön und gut,nur sollte man sie bei derart diffzielen Themen nun mal auch mit den entsprechenden Quellenangaben untermauern können um seinem Gegenüber die Möglichkeit des Nachvollziehens zu geben.Bisher habe ich jede Äußerung meinerseits in Sachfragen locker belegen können.Nur leider haben hier einige Dauerspammer und Provokateure nichts anderes im Sinn als jegliche sinnvolle Diskussion durch permanente Sinnlos-Beiträge zu manipulieren.DA sollte meines Erachtens nach rigoros eingeschritten werden.RB könnte zum Beipiel mal wieder Forenurlaub vertragen,seine Beiträge sind schon so flach das dagegen jeder Golfplatz zum Gebirge mutiert .

Roberto Blanko
15.12.2005, 21:35

Entschuldige, du hast in der Tat recht. Da es auf dem ersten Blick nicht als Link zu erkennen war, habe ich es wohl übersehen. Na gut, dann hat unser Fritz also eine Quelle gepostet. :respekt:

1. Weiter so, Fritz. Aus dir kann doch noch ein wertvoller User werden.
2. Lerne korrekt zu verlinken. Es ist nicht schwierig und sollte auch dir gelingen.

http://www.diedeutschewehrmacht.de/5%20pz%20a%20(II).htm

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
15.12.2005, 21:38
.Meinungen sind schön und gut,nur sollte man sie bei derart diffzielen Themen nun mal auch mit den entsprechenden Quellenangaben untermauern können um seinem Gegenüber die Möglichkeit des Nachvollziehens zu geben.Bisher habe ich jede Äußerung meinerseits in Sachfragen locker belegen können.Nur leider haben hier einige Dauerspammer und Provokateure nichts anderes im Sinn als jegliche sinnvolle Diskussion durch permanente Sinnlos-Beiträge zu manipulieren.DA sollte meines Erachtens nach rigoros eingeschritten werden.RB könnte zum Beipiel mal wieder Forenurlaub vertragen,seine Beiträge sind schon so flach das dagegen jeder Golfplatz zum Gebirge mutiert .

Ich hatte bis eben einen Beitrag in diesem Thread geschrieben. Den Vorwurf des Spammens beziehe lieber auf dich selber. Lerne lesen und schreiben, Fritzchen...

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
15.12.2005, 21:50
@ Roberto

in deinen beiden Beiträgen ist kein Argument zu erkennen. Genau genommen sollte ich beide "Zero-Cal" Beiträge als Spam löschen. Bis jetzt hast du dich an dieser Diskussion nicht beteiligt. Nun tauchst du auf, wobei dein Interesse wohl weniger der Thematik, sondern eher der Bestätigung deiner Vorurteile gilt.

Fritz Fullriede
15.12.2005, 21:56
Sicher,und du beweist uns immer wieder deinen Kenntnisreichtum im Bezug auf die Vorgänge,die historisch als 2.WK bekannt wurden.Hast du dir mal die Mühe gemacht in die Links in diesem Thread zu schauen?Und bitte unterlasse diese unsinnigen Ablenkungsversuche von wegen das sei alles Nazipropaganda.Warum fallen dann die international geachtetsten Forscher auf diese angebliche Propaganda rein?

Diana1
15.12.2005, 21:57
Sicher,und du beweist uns immer wieder deinen Kenntnisreichtum im Bezug auf die Vorgänge,die historisch als 2.WK bekannt wurden.Hast du dir mal die Mühe gemacht in die Links in diesem Thread zu schauen?Und bitte unterlasse diese unsinnigen Ablenkungsversuche von wegen das sei alles Nazipropaganda.Warum fallen dann die international geachtetsten Forscher auf diese angebliche Propaganda rein?

Warum Leute wie David Irving das tun, weiß ich auch nicht.

Ka0sGiRL
15.12.2005, 21:58
[Beitrag entfernt - menschenverachtend - geschichtsverfälschend]

Diana, Dresden wurde nicht von den Nazis in die Luft gesprengt, das ist dir bekannt, oder?

Roberto Blanko
15.12.2005, 21:58
@ Roberto

in deinen beiden Beiträgen ist kein Argument zu erkennen. Genau genommen sollte ich beide "Zero-Cal" Beiträge als Spam löschen. Bis jetzt hast du dich an dieser Diskussion nicht beteiligt. Nun tauchst du auf, wobei dein Interesse wohl weniger der Thematik, sondern eher der Bestätigung deiner Vorurteile gilt.

In der Tat, meine Beiträge waren nicht zum Threadthema. Aber wenn hier einer jemand des Spammens beschuldigt und selber nur spammt, dann schalte ich mich natürlich ein.

Das Thema interessiert mich in der Tat nicht, dem Neutralen scheint es zu gefallen, ewig das gleiche Einerlei zu posten. Mich stört es nicht, ich schaue in solche Threads nur gelegentlich rein. Aber wenn ich doch reinschaue und es werden ehrenwerte User von Spammern außerhalb des Threadthemas angegriffen, dann melde ich mich natürlich zu Wort.

Im Zuge vom "Groß-Reine-Machen" können meine Beiträge natürlich gelöscht werden.

Gruß
Roberto

Neutraler
15.12.2005, 22:41
[...]*
Dieser Post muss gemeldet werden, da er den mit Abstand pervesesten Rechtfertigungsversuch beinhaltet, den ich in diesem Thread lesen musste. Ungeheuerlich!

Hunne
16.12.2005, 00:47
Quellen?die hat doch [edit] bisher nicht einmal genannt.Wahrscheinlich kennt er sowas nicht mal.Detailliert werden die Kämpfe um Köln und die dort eingesetzten dt. Truppen beschrieben z.B. in Friederich Bruns' Chronik der Panzerbrigade 106 ( besteht fast nur aus Archivmaterial in Freiburg ) oder Timm Haaslers' Chronik der Panzerbrigade 105 ( dito ),beide Einheiten waren in und um Köln im Einsatz als die US-Truppen anrückten.So,und was soll nu die Quelle für das SS-Märchen sein?
Die Möglichkeit, daß auch reguläre Panzerbrigaden zur fraglichen Zeit in Köln gewesen sein können, beweist keinesfalls, daß nicht auch SS-Einheiten mit dem geheimen Auftrag, den Köner Dom in die Luft zu sprengen, unterwegs waren. Wo ist also der Beweis für die aus der Luft gegriffenen Behauptung der Braunen, daß keine SS zu der fraglichen Zeit in Köln war? Wie so oft bei den Braunen gilt da wohl "Beweis durch Behauptung".

Nachdem nunmehr als erwiesen gelten kann, daß die Nazis den Kölner Dom pulverisieren wollten, bleibt abschließend festzustellen, daß dies nur durch den waghalsigen Einsatz von amerikanischen Eliteeinheiten verhindert werden konnte. Ein eigentlicher Skandal ist es, daß den mutigen Amerikanern, die uns nicht nur befreit haben, sondern die auch etliche unserer Kulturdenkmäler vor der Zerstörungswut der Nazis gerettet haben, hier kein besonderes Denkmal gesetzt wurde, was wohl nur mit dem latenten Antiamerikanismus der BRDler und dem hassvollen Antiamerikanismus der Nazis im Besonderen zu erklären ist.

Fritz Fullriede
16.12.2005, 08:04
Warum denke ich nur das dir solche Verfahren wie z.B. "Beweisführung" gänzlich unbekannt sind?Dann ma Tacheles.Welche "geheime" SS-Einheit" war in Köln?Welche US-"Elite"-Einheiten?[edit - ich dachte du hättest verstanden (kaos)]

Parabellum
16.12.2005, 08:11
Am 4. März 1945 erreichen die ersten amerikanischen Einheiten den Kölner Stadtrand. Trotz der Durchhalteparolen aus Berlin ist der Widerstand schwach und die Stadt fast leer. Nur noch 20.000 Menschen hausen in den Ruinen der Millionenstadt. Einzig der Dom steht noch, der Rest ist weitgehend zerstört. Die letzten Funktionsträger der NSDAP verlassen das linksrheinische Köln. Als einer der letzten setzt sich Gauleiter Josef Grohé mit einem Motorboot über den Rhein ab. Pioniere der Waffen-SS sprengen hinter den letzten deutschen Einheiten die Hohenzollernbrücke, die letzte noch intakte Rheinbrücke Kölns. Am 6. März 1945 gegen 4 Uhr früh beginnt der alliierte Angriff auf die Innenstadt. Am Nachmittag ist der Dom erreicht und damit das linksrheinische Köln befreit. Einen Tag später meldet die britische Tageszeitung "Daily Express": "Köln ist genommen".

http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1160526,00.html

Fritz Fullriede
16.12.2005, 08:41
Das die Hohenzollernbrücke gesprengt wurde ist bekannt.Steht aber nüschts vom Dom.Oder welche SS-Einheit des gewesen sein sollte.Insofern hilft das auch nicht weiter.Steht auch nix von den ang. US-Elite-Kriegern.

Hunne
16.12.2005, 08:56
Sicher,zeig uns weiter das du nichts ausser Märchen verbreitest.Wo bleiben deine "Beweise"?
Fritzchen, aufgepasst, jetzt kommt Grammatikstunde 87: zeig uns weiter, daß du nichts ausser Märchen verbreitest.

Was hat die DEUTSCHE Sprache Dir nur angetan, daß Du sie so schlecht behandelst?

Fritz Fullriede
16.12.2005, 08:59
Also,wieder nix als heisse Luft.Gähn.Du fängst an zu langweilen.

Hunne
16.12.2005, 09:19
Also,wieder nix als heisse Luft.Gähn.Du fängst an zu langweilen.
Die Kommasetzung üben wir, wenn es mit der Rechtschreibung klappt, einverstanden?

Fritz Fullriede
16.12.2005, 09:31
Und wieder nix als ein billiges Ablenkungsmanöver.Lassen se euch bei dem Wetter nicht mehr raus auf den Spielplatz?

Hunne
16.12.2005, 09:38
BLUBB
Fritzchen, ich kann jetzt nicht mehr mit Dir spielen, muß was für die Konjunktur tun. Kannst ja inzwischen ein bißchen DEUTSCHE GRAMMATIK üben. Ich höre das dann ab. Aber anstrengen, sonst gibt´s wieder auf den Hosenboden!

Gärtner
16.12.2005, 09:57
Das die Hohenzollernbrücke gesprengt wurde ist bekannt.Steht aber nüschts vom Dom.Oder welche SS-Einheit des gewesen sein sollte.Insofern hilft das auch nicht weiter.Steht auch nix von den ang. US-Elite-Kriegern.
Mir ist von etwaigen Sprengungsplänen für den Kölner Dom nichts bekannt.

Neutraler
16.12.2005, 16:19
Die Möglichkeit, daß auch reguläre Panzerbrigaden zur fraglichen Zeit in Köln gewesen sein können, beweist keinesfalls, daß nicht auch SS-Einheiten mit dem geheimen Auftrag, den Köner Dom in die Luft zu sprengen, unterwegs waren.
Genau das sollte mit einer Quelle beweisen. Ist das etwa so schwer zu verstehen?

Wo ist also der Beweis für die aus der Luft gegriffenen Behauptung der Braunen, daß keine SS zu der fraglichen Zeit in Köln war?
Wie so oft bei den Braunen gilt da wohl "Beweis durch Behauptung".
"Hunne" hat wohl noch immer nicht kapiert, dass es nicht darum geht, das die SS in Köln war, sondern das es um den Beweis geht, dass ein SS-Kommando den Kölner Dom sprengen sollte. Mir ist es langsam zu blöd, immer diese dämlichen Kommentare seinerseits zu lesen. Wie gesagt: Aufgrund der Tatsache, dass er trotz mehrfacher Aufforderung nicht im Stande war, die entsprechenden Quellen für die Behauptung, die SS hätte versucht, den Kölner Dom in die Luft zu sprengen, hat sich diese Sache als haltlos erwiesen. Indem er sie trotzdem weiterhin behauptet machst er sich nur lächerlich.

Nachdem nunmehr als erwiesen gelten kann, daß die Nazis den Kölner Dom pulverisieren wollten, bleibt abschließend festzustellen, daß dies nur durch den waghalsigen Einsatz von amerikanischen Eliteeinheiten verhindert werden konnte.
Rein historisch gesehen ist diese Geschichte ein Phantasieprodukt eines Linksextremisten, der zu viel Zeit, zu wenig Ahnung und vor allem weder Beweise noch Quellen hat. Es wird wohl sein Geheimnis bleiben, wie er zu diesem Schluss kommt :))

Ein eigentlicher Skandal ist es, daß den mutigen Amerikanern, die uns nicht nur befreit haben, sondern die auch etliche unserer Kulturdenkmäler vor der Zerstörungswut der Nazis gerettet haben, hier kein besonderes Denkmal gesetzt wurde, was wohl nur mit dem latenten Antiamerikanismus der BRDler und dem hassvollen Antiamerikanismus der Nazis im Besonderen zu erklären ist.
Schon mal den Schadenbericht der durch den Luftkrieg zerstörten deutschen Kulturdenkmäler gelesen? Damit wird diese haltlose und absurde Behauptung, in der zu allem Überfluss neben den üblichen antideutschen Hetzereien noch einmal die Lüge vorkommt, die SS hätte versucht, den Kölner Dom zu sprengen, ad absurdum geführt. Der Leser wird an diesem Ersatz erkennen, welchen Kindes Geist "Hunne" ist und welche Intentionen er für seine Texte hat!