PDA

Vollständige Version anzeigen : Chef von NRW-Bundespolizei tödlich verunglückt



Sprecher
08.08.2012, 21:50
http://www.focus.de/politik/diverses/polizei-trauer-um-den-praesidenten-der-bundespolizeidirektion-sankt-augustin-randolf-virnich_aid_796209.html

Interessanterweise wurde der Herr als möglicher zukünftiger VS-Chef gehandelt:

http://www.n-tv.de/politik/Zschaepe-schweigt-eisern-article6672496.html

Shahirrim
08.08.2012, 21:52
Oha!

Wie ist das zu deuten? War er nicht linientreu genug oder wollen die alten Kräfte ihren Unwillen über den Rauswurf ihrer Spitzen zum Ausdruck bringen.


Oder doch nur ein normaler Unfall?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:52
Vom Bauch heraus tippe ich darauf, dass das sicher kein Unfall war.

Sprecher
08.08.2012, 21:55
Vom Bauch heraus tippe ich darauf, dass das sicher kein Unfall war.

Auf jeden Fall ein sehr merkwürdiger Zufall.

Fabi
08.08.2012, 21:57
Vom Bauch heraus tippe ich darauf, dass das sicher kein Unfall war.
Man kann aber auch hinter allem eine Verschwörung vermuten :D
Motorradfahrer leben halt gefährlicher als andere Verkehrsteilnehmer, eine Unaufmerksamkeit und die Lichter gehen aus. Gab vor ihm etliche und nach ihm werden etliche kommen, die genau dann eine Knautschzone vermissen, wenn es schon zu spät ist.

Sprecher
08.08.2012, 21:59
Man kann aber auch hinter allem eine Verschwörung vermuten :D
Motorradfahrer leben halt gefährlicher als andere Verkehrsteilnehmer, eine Unaufmerksamkeit und die Lichter gehen aus. Gab vor ihm etliche und nach ihm werden etliche kommen, die genau dann eine Knautschzone vermissen, wenn es schon zu spät ist.

Sicher. Trotzdem ist es komisch daß er gerade dann verunglückt bevor er möglicherweise zum VS-Boss befördert wird.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:02
Man kann aber auch hinter allem eine Verschwörung vermuten :D
Motorradfahrer leben halt gefährlicher als andere Verkehrsteilnehmer, eine Unaufmerksamkeit und die Lichter gehen aus. Gab vor ihm etliche und nach ihm werden etliche kommen, die genau dann eine Knautschzone vermissen, wenn es schon zu spät ist.

Jaja alles Zufall, bla bla.

Natürlich auch ein Zufall, dass solche Menschen in Machtpositionen sehr viel häufiger einen Unfall haben als der Durchschnittsbürger.

Fabi
08.08.2012, 22:07
Jaja alles Zufall, bla bla.

Natürlich auch ein Zufall, dass solche Menschen in Machtpositionen sehr viel häufiger einen Unfall haben als der Durchschnittsbürger.
Mit dem Unterschied, dass wenn dieser Unfall einem Otto Normalbürger passiert wäre, du achtlos an der Meldung vorbeigegangen wärst, da solche Unfälle, speziell in der Zeit von April/Mai bis August/September praktisch an der Tagesordnung sind. Wenn man immer nur dann hellhörig wird wenn ein "Mensch in Machtpositionen" einem Unglück (ob schicksalhaftes oder provoziertes) zum Opfer fällt, dann ist es klar, dass man den Eindruck bekommt, dass Menschen in Machtpositionen öfter in Unglücke verwickelt sind, als ein Einzelhandelskaufmann oder Gas- und Wasserinstallateur.

Felix Krull
08.08.2012, 22:09
Ach sieh an, mal wieder ein Verkehrsunfall.


Hacker übernehmen das Steuer

25.07.12 – Karl-Gerhard Haas

Mit ihren Mobilfunk- und Internetzugängen bieten moderne Automobile neue Angriffsflächen für Kriminelle. Über diese neuen Einfallstore ließen sich ferngesteuert sogar lebensgefährliche Unfälle auslösen.

[...]

Verglichen damit, was Auto-Eigentümern demnächst bevorstehen könnte, sind solche Angriffe allerdings Kinderkram: Forscher haben Verfahren entdeckt, aus der Ferne direkt in die Fahrzeugelektronik einzudringen. Haben sie den Wagen erst einmal gehackt, stehen ihnen Möglichkeiten offen, von denen gewöhnliche Kriminelle bisher nur träumen können. Über das Mobilfunknetz ließe sich die Wegfahrsperre lösen, Türen öffnen und sogar Bremsen deaktivieren. Kriminelle können von überall aus Unfälle provozieren und Menschenleben gefährden.

Zu den ersten Wissenschaftlern, die solche Sicherheitslücken publik machten, gehören der Informatiker Kleanthis Dellios und sein Doktorvater Constantinos Patsakis von der Universität Piräus. Dellios wollte im Rahmen seiner Promotion eigentlich nur untersuchen, wie sich die Schwächen der Funkschlüssel beheben lassen. Beim Blick auf die Fahrzeugelektronik fiel ihm allerdings ein viel grundlegenderes Problem auf: „Die wichtigsten Protokolle im Auto kennen keine Verschlüsselung.“ Er empfiehlt: „Die Autoelektronik sollte komplett neu konzipiert werden.“

Über ihre Schnittstellen spricht die Autoelektronik nämlich meist bereitwillig mit einem beliebigen Gegenüber – ob es die Diagnosesoftware der Werkstatt oder der Laptop eines Kriminellen ist. Eine Authentifizierung sieht das System nicht vor. Schlimmer noch: Wer es schafft, an einer Stelle in die Elektronik einzudringen, hat meist auch Zugriff auf das gesamte Fahrzeug. Firewalls wie in der Computerwelt gibt es zwischen den verschiedenen Segmenten der Autoelektronik nicht. Die Schlussfolgerung der Forscher: Internetdienste für Fahrzeuge anzubieten oder sie gar in die Datenwolke zu bringen, sei eine „schlechte Idee“. [...]

Quelle (http://www.heise.de/tr/artikel/Hacker-uebernehmen-das-Steuer-1648124.html)

Fabi
08.08.2012, 22:10
Sicher. Trotzdem ist es komisch daß er gerade dann verunglückt bevor er möglicherweise zum VS-Boss befördert wird.
Klar, aber war er wirklich so ein brisanter Geheimnisträger, dass "man" ihn gleich kaltmachen musste?
Die wahren Geheimnisträger sitzen beim VS Thüringen und im Innenministerium. Nicht in St. Augustin als Chef der dortigen Bundespolizei.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:15
Mit dem Unterschied, dass wenn dieser Unfall einem Otto Normalbürger passiert wäre, du achtlos an der Meldung vorbeigegangen wärst, da solche Unfälle, speziell in der Zeit von April/Mai bis August/September praktisch an der Tagesordnung sind. Wenn man immer nur dann hellhörig wird wenn ein "Mensch in Machtpositionen" einem Unglück (ob schicksalhaftes oder provoziertes) zum Opfer fällt, dann ist es klar, dass man den Eindruck bekommt, dass Menschen in Machtpositionen öfter in Unglücke verwickelt sind, als ein Einzelhandelskaufmann oder Gas- und Wasserinstallateur.

Dessen bin ich mir natürlich bewusst und es ist aber trotzdem so, wie ich es erläutert habe.

Wäre das so wie du meinst, so hätten wir eine Epidemie von Unfällen, was nicht der Fall ist.

Shahirrim
08.08.2012, 22:17
Ach sieh an, mal wieder ein Verkehrsunfall.



Quelle (http://www.heise.de/tr/artikel/Hacker-uebernehmen-das-Steuer-1648124.html)

Sehr interessant! Jetzt müsste man nur ein Motiv wissen; wem das nützt!

Sprecher
09.08.2012, 09:49
Klar, aber war er wirklich so ein brisanter Geheimnisträger, dass "man" ihn gleich kaltmachen musste?
Die wahren Geheimnisträger sitzen beim VS Thüringen und im Innenministerium. Nicht in St. Augustin als Chef der dortigen Bundespolizei.

Ich bin mir sicher daß man als Bundespolizei-Chef schon Zugang zu einigen brisanten Schen hat.

SAMURAI
09.08.2012, 09:50
Das waren die - siehe meine Signatur Teil 1. :crazy:

Schwarzer Rabe
09.08.2012, 09:51
Völlig unwichtige Meldung!

Sprecher
09.08.2012, 09:52
Dessen bin ich mir natürlich bewusst und es ist aber trotzdem so, wie ich es erläutert habe.

Wäre das so wie du meinst, so hätten wir eine Epidemie von Unfällen, was nicht der Fall ist.

Selbst für passionierte Motorradfahrer liegt das Risiko irgendwann mal tödlich zu verunglücken nur im Promille-Bereich. Natürlich passiert es immer wieder, aber eben deshalb weil es Millionen Motorradfahrer gibt.
Genauso wie fast jede Woche irgendjemand 6 Richtige im Lotto hat.

Sterntaler
09.08.2012, 09:59
soll man wegen dem Systemling traurig sein? :cool:

GnomInc
09.08.2012, 10:02
soll man wegen dem Systemling traurig sein? :cool:

ja , wenn man überlegt , warum sollte der Zufall nicht auch solche Typen erfassen ......???

Da kann man doch auf mehr hoffen .....

Sprecher
09.08.2012, 10:03
soll man wegen dem Systemling traurig sein? :cool:

Vielleicht war er ja nicht systemkonform genug, wer weiss.

Sterntaler
09.08.2012, 10:04
ja , wenn man überlegt , warum sollte der Zufall nicht auch solche Typen erfassen ......???

Da kann man doch auf mehr hoffen .....

solche Typen meinen die sind quasi kleine Götter, wie immer bewiesen durch die Realität wird, sind sie es nicht. Ist das die Quittung für die Ansiedelung Bin Ladens Leibwächter in die BRD?

Sterntaler
09.08.2012, 10:06
Vielleicht war er ja nicht systemkonform genug, wer weiss.

immerhin hat er es bis dahin gebracht, da muß man schon tief im After des Systems stecken.

Sprecher
09.08.2012, 10:07
immerhin hat er es bis dahin gebracht, da muß man schon tief im After des Systems stecken.

Mag sein. Barschel hat es auch weit gebracht bis er plötzlich jewissen Kreisen im Weg war.

GnomInc
09.08.2012, 10:12
solche Typen meinen die sind quasi kleine Götter, wie immer bewiesen durch die Realität wird, sind sie es nicht. Ist das die Quittung für die Ansiedelung Bin Ladens Leibwächter in die BRD?

das ist zwar wahr .....aber es kann ja auch einfach eine Ölspur gewesen sein .......


Die Unfälle mit Unikat -Charakter sind eigentlich interessanter!
Ich frage mich mich zB. warum nicht des öfteren Leute zu Tode kommen ,
- deren Fallschirm sich nicht öffnet ......
- die vollgedröhnt in Luxus-Hotel -Badewannen ihren Kreislauf abstoppen .....
- ihre sicherheitsoptimierten Luxus-Limousinen an Büschen und Zäunen zerlegen ......

Erst die Häufung solcher speziellen Unfälle überzeugen einen ja , das hier alles im normalen Bereich der Ereignisketten liegt ....geschieht aber nicht .....
Deshalb gibts ja überhaupt VTler.......:cool:

Sterntaler
09.08.2012, 10:14
das ist zwar wahr .....aber es kann ja auch einfach eine Ölspur gewesen sein .......


Die Unfälle mit Unikat -Charakter sind eigentlich interessanter!
Ich frage mich mich zB. warum nicht des öfteren Leute zu Tode kommen ,
- deren Fallschirm sich nicht öffnet ......
- die vollgedröhnt in Luxus-Hotel -Badewannen ihren Kreislauf abstoppen .....
- ihre sicherheitsoptimierten Luxus-Limousinen an Büschen und Zäunen zerlegen ......

Erst die Häufung solcher speziellen Unfälle überzeugen einen ja , das hier alles im normalen Bereich der Ereignisketten liegt ....geschieht aber nicht .....
Deshalb gibts ja überhaupt VTler.......:cool:

Gottes Wege sind unergründlich ,manchmal trifft es die Falschen, manchmal die Richtigen.

Esreicht!
09.08.2012, 10:25
das ist zwar wahr .....aber es kann ja auch einfach eine Ölspur gewesen sein .......


Die Unfälle mit Unikat -Charakter sind eigentlich interessanter!
Ich frage mich mich zB. warum nicht des öfteren Leute zu Tode kommen ,
- deren Fallschirm sich nicht öffnet ......
- die vollgedröhnt in Luxus-Hotel -Badewannen ihren Kreislauf abstoppen .....
- ihre sicherheitsoptimierten Luxus-Limousinen an Büschen und Zäunen zerlegen ......

Erst die Häufung solcher speziellen Unfälle überzeugen einen ja , das hier alles im normalen Bereich der Ereignisketten liegt ....geschieht aber nicht .....
Deshalb gibts ja überhaupt VTler.......:cool:




...Jetzt hat er die Hälfte der Strecke (20 km) hinter sich, als vor ihm ein VW Golf auftaucht. Er will überholen.

DABEI KOMMT ER AUF GERADER UND TROCKENER FAHRBAHN NACH LINKS VON DER STRASSE AB, SCHLEUDERT GEGEN DIE LEITPLANKE.

Virnich bleibt dahinter im Abhang liegen. Er ist sofort tot. Sein Touringmotorrad fängt Feuer und schleudert durch die enorme Wucht des Aufpralls 150 Meter weit. (BILD)

:hmm:

kd

Parker
09.08.2012, 10:46
Sehr interessant! Jetzt müsste man nur ein Motiv wissen; wem das nützt!

Und sich informieren, um was für ein Motorrad es sich handelte und wie es um die Elektronik dieses Modells steht. Da ist nämlich von Autos die Rede und viele Motrorräder sind immer noch weit weniger durchcomputerisiert als ihre vierrädrigen Kollegen.

Nachtrag: Ist eine BMW gewesen und da gehe ich einfach, zu faul, um weiterzuforschen, davon aus, daß die ziemlich weit vorn sind, was Motorradelektronik angeht. Es darf also weiterspekuliert werden.

Gänseblümchenplücker
11.08.2012, 08:51
Frage mich, ob der neue mit Nick Knatterton verwand ist.

iGude
11.08.2012, 08:55
Auf jeden Fall ein sehr merkwürdiger Zufall.


Bevor das hier wieder ausartet, sollte erwähnt werden, dass der gute Herr sehr gerne mit seiner BMW durch die Ortschaften gefahren ist wie ein Berserker, sich einen Scheiß um vorgeschriebene Geschwindigkeiten gekümmert hat und auch auf der Landstrasse unter der Kategorie "Wildsau" einzuordnen war.