PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmidt bei Maischberger



Sterntaler
08.08.2012, 10:54
http://www.welt.de/fernsehen/article108517637/Es-war-ein-Fehler-die-Griechen-aufzunehmen.html#disqus_thread



"Es war ein Fehler, die Griechen aufzunehmen"

Helmut Schmidts Auftritt bei "Maischberger” drehte sich nicht nur um seine neue Freundin. Die Griechen in den Euro aufzunehmen, sei ein großer Fehler gewesen. Mit den Konsequenzen müsse man



der Kommentar, der mir dort am Besten gefiel:



Schmidt ist ein seniler Dummkopf.



Wer hat wohl den Beitritt betrieben, wer fordert die Kostenübernahme für alle anderen?

Bulldog
08.08.2012, 15:49
http://www.welt.de/fernsehen/article108517637/Es-war-ein-Fehler-die-Griechen-aufzunehmen.html#disqus_thread






der Kommentar, der mir dort am Besten gefiel:






Wer hat wohl den Beitritt betrieben, wer fordert die Kostenübernahme für alle anderen?

Ich kann das klugscheißirige Geschwätz dieses alten Sozen nicht mehr hören.
Der soll endlich das Maul halten und uns mit seinem dümmlichen Gesabbel verschonen.

elas
08.08.2012, 15:54
Ich kann das klugscheißirige Geschwätz dieses alten Sozen nicht mehr hören.
Der soll endlich das Maul halten und uns mit seinem dümmlichen Gesabbel verschonen.

Er soll das machen was anständige Leute in diesem Alter machen.....abkratzen oder Maul halten!

Affenpriester
08.08.2012, 16:06
Sehr sinnvolle und anständige Kommentare hier über einen deutschen Kanzler a.D..

zeus1
08.08.2012, 16:17
schmidt hat alle beide Kriege mitgemacht ---er weiß ganz genau wie schnell alles in die falsche Richtung gehen kann.

Gänseblümchenplücker
08.08.2012, 16:19
Hat er jetzt die RAF hinrichten lassen? Sind seine Kippen steuerfrei? Die Sekretärin hat aber lange warten müssen? Solche Fragen wären mal angesagt.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 16:19
Schon schlimm, wie hier viele über den vermutlich besten Kanzler reden, den Deutschland nach Adenauer hatte. Respekt vor dem Alter und der Lebensleistung eines Menschen scheint aus der Mode zu kommen.

Und eins ist gewiss. Einen solchen Überblick und so tiefe Einsichten in die Interne der Weltpolitik, wie Schmidt sie besitzt, ist ohne Entsprechung im aktuellen politischen Spektrum der zeitgenössischen Polit-"Persönlichkeiten".

SAMURAI
08.08.2012, 16:20
Ich kann das klugscheißirige Geschwätz dieses alten Sozen nicht mehr hören.
Der soll endlich das Maul halten und uns mit seinem dümmlichen Gesabbel verschonen.

Der Schmidt hat im hohlen Zahn mehr Hirn und Wisssen als DU im ganzen Kopp.

SAMURAI
08.08.2012, 16:22
Hat er jetzt die RAF hinrichten lassen? Sind seine Kippen steuerfrei? Die Sekretärin hat aber lange warten müssen? Solche Fragen wären mal angesagt.

Pflücke besser Gänseblümchen als Dich unbedarft über Helmut Schmidt zu äussern.

Jule
08.08.2012, 16:24
Er soll das machen was anständige Leute in diesem Alter machen.....abkratzen oder Maul halten!

Was hat er dir getan, dass du so schlecht über ihn reden musst?

RESPEKT???

Bulldog
08.08.2012, 16:25
Der Schmidt hat im hohlen Zahn mehr hirn und Wisssen als DU im ganzen Kopp.


Ach ja und warum hat er z.B. gestern bis auf wenige Ausnahmen nichts als Scheiße gelabert???

Hast du vielleicht eine Antwort darauf???

Schmidt verstand es schon immer, sich gut zu verkaufen.
Er ist ein guter Redner, mehr nicht.
Ich halte Schmidt für den meist überschätzten deutschen Politiker der Nachkriegszeit.

Ach so, bevor ich es vergesse: den Euro hatte Schmidt bereits Ende der 70er mit dem damaligen französischen Präsidenten ausgeheckt.
Nur das erwähnt er in seinen ach so schlauen Vorträgen nie.

SAMURAI
08.08.2012, 16:26
Ach ja und warum hat er z.B. gestern bis auf wenige Ausnahmen nichts als Scheiße gelabert???

Hast du vielleicht eine Antwort darauf???

Schmidt verstand es schon immer, sich gut zu verkaufen.
Er ist ein guter Redner, mehr nicht.
Ich halte Schmidt für den meist überschätzten deutschen Politiker der Nachkriegszeit.

Ach so, bevor ich es vergesse: den Euro hatte Schmidt bereits Ende der 70er mit dem damaligen französischen Präsidenten ausgeheckt.
Nur das erwähnt er in seinen ach so schlauen Vorträgen nie.

Auf so einen Käse antworte ich nicht.

Cicero1
08.08.2012, 16:27
Ich habe nie verstanden, warum Schmidt von so vielen gelobt wird? Was sind denn seine großen Leistungen? Der Nato-Doppelbeschluß ist wohl das einzige was einem spontan einfällt. Heute gibt er wirtschaftspolitische Ratschläge, in seiner aktiven Zeit hat er nicht gerade auf dem wirtschaftlichen Gebiet geglänzt. Berühmt ist sein Spruch "Lieber fünf Prozent Inflation als fünf Prozent Arbeitslosigkeit". Am Ende bekam er beides.

Bulldog
08.08.2012, 16:29
Auf so einen Käse antworte ich nicht.

Lass mich raten, du hast deinen Verstand im hohlen Zahn??

Gänseblümchenplücker
08.08.2012, 16:30
Pflücke besser Gänseblümchen als Dich unbedarft über Helmut Schmidt zu äussern.

Hast du was mit dem? Wieso sagen alle das er der beste Kanzler wäre? Soll das? Das war Aufbauzeit, da haben alle noch gut dagestanden. Sogar die Zwangsarbeiter konnte man bezahlen. Wieso meint ihr das der was besonderes geleistet hätte? Für mich ist er, der Hinrichtungskanzler.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 16:30
Ich habe nie verstanden, warum Schmidt von so vielen gelobt wird? Was sind denn seine großen Leistungen? Der Nato-Doppelbeschluß ist wohl das einzige was einem spontan einfällt. Heute gibt er wirtschaftspolitische Ratschläge, in seiner aktiven Zeit hat er nicht gerade auf dem wirtschaftlichen Gebiet geglänzt. Berühmt ist sein Spruch "Lieber fünf Prozent Inflation als fünf Prozent Arbeitslosigkeit". Am Ende bekam er beides.

Nun, die Fähigkeit und Bereitschaft, etwas für richtig erachtetes auch dann durchzusetzen, wenn es das Ende der eigenen politischen Zukunft bedeutet - und genau das war der Doppel-Beschluss - ist etwas, das sich in der ganzen Riege der heutigen Polit-Profis aller Lager nicht mehr findet ...

Lehel
08.08.2012, 16:30
Er ist Sozialdemokrat und kann das Euro- und Europamantra in und auswendig beten schon mal zwei Gründe diesen Herren nicht zu mögen.

iglaubnix+2fel
08.08.2012, 16:31
Seine Leistung bei der Hamburger Sturmflut entschuldigt sein ziemlich widerliches Gehaben.
Wenn aber von seinen 4 geschätztesten Freunden einer der Scholz und der andere der Kissinger ist, dann könnte ich gleich--> :kotz:

SAMURAI
08.08.2012, 16:35
Hast du was mit dem? Wieso sagen alle das er der beste Kanzler wäre? Soll das? Das war Aufbauzeit, da haben alle noch gut dagestanden. Sogar die Zwangsarbeiter konnte man bezahlen. Wieso meint ihr das der was besonderes geleistet hätte? Für mich ist er, der Hinrichtungskanzler.

Jeder kann nur in seiner Zeit etwas leisten. Damals war Helmut Schmidt Sonderklasse.

Hast DU was mit Kohl ?

Ich fürchte DU bist ein Kommunist und hast Honnecker immer noch nicht verwunden.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 16:37
Hast du was mit dem? Wieso sagen alle das er der beste Kanzler wäre? Soll das? Das war Aufbauzeit, da haben alle noch gut dagestanden. Sogar die Zwangsarbeiter konnte man bezahlen. Wieso meint ihr das der was besonderes geleistet hätte? Für mich ist er, der Hinrichtungskanzler.

Die späten 70er waren noch Aufbauzeit? <grübel>

Da offenbart sich ein politisches und geschichtliches Unwissen, das jede weitere Äußerung komplett entwertet.

Stopblitz
08.08.2012, 16:40
RESPEKT???

Bei dem? Wovor?

SAMURAI
08.08.2012, 16:43
Fur unsere Raucher !

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dvS3GROvL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Gänseblümchenplücker
08.08.2012, 16:44
Jeder kann nur in seiner Zeit etwas leisten. Damals war Helmut Schmidt Sonderklasse.

Hast DU was mit Kohl ?

Ich fürchte DU bist ein Kommunist und hast Honnecker immer noch nicht verwunden.

Nein. West. Nicht Nationalsozialist, wie die von drüben. Sondern längst erwischt von Operation Gehlen und dem feindlichem Kapitalismus.

SAMURAI
08.08.2012, 16:45
Bei dem? Wovor?

Wer sich Wulff als AV nimmt muss gestört sein. Der Wuffi ist selbst mit Brille im Arsch.

Stopblitz
08.08.2012, 16:47
Wer sich Wulff als AV nimmt muss gestört sein. Der Wuffi ist selbst mit Brille im Arsch.

Steht doch auch drauf.

Jule
08.08.2012, 16:48
Ich habe nie verstanden, warum Schmidt von so vielen gelobt wird? Was sind denn seine großen Leistungen? Der Nato-Doppelbeschluß ist wohl das einzige was einem spontan einfällt. Heute gibt er wirtschaftspolitische Ratschläge, in seiner aktiven Zeit hat er nicht gerade auf dem wirtschaftlichen Gebiet geglänzt. Berühmt ist sein Spruch "Lieber fünf Prozent Inflation als fünf Prozent Arbeitslosigkeit". Am Ende bekam er beides.

Was ich zum Beispiel an ihm gut finde ist, dass er damals, als die "Baader-Meinhof-Kinder" (verkauft als 2. RAF-Generation) die RAF aus dem Gefängnis, mittels Schleyerentführung...und später Entführung eines Flugzeugs, rauserpressen wollten...
...einen "kühlen Kopf behielt", und zwar auch, als Strauß den "Vorschlag" machte, dass man die RAF-Mitglieder, welche in Stammheim saßen, ja auch als "Gefangene" betrachte...und somit auch erschießen könnte, wenn die Schleyer was antun!

Ich habe bei ihm noch das Gefühl, dass er stets ein "Politiker mit Anstand und Moral" war. Bei der heutigen Berliner Bonzenschar, welche im BT sitzt, kann ich das (leider) nicht sagen!

Er ist icht auf den Mund gefallen, hat immer offen gesagt, was er denkt. Er war(oder ist) "Mitte-Links" und hat echt was im Kopf!

Ich finde ihn toll!

Für die, die es interessiert:

Tolles Interview mit Helmut und Loki Schmidt, über den "Deutschen Herbst, die RAF, Schleyer..." von 2006 oder 2007:

http://www.zeit.de/2007/36/Interview-Helmut-Schmidt/seite-1

SAMURAI
08.08.2012, 17:10
Steht doch auch drauf.

Da hast DU auch wieder Recht. :gib5:

Sheldon
08.08.2012, 17:18
schmidt hat alle beide Kriege mitgemacht ---er weiß ganz genau wie schnell alles in die falsche Richtung gehen kann.

Schmidt ist auch kein Heiliger. Seit 1933 waren nur Asoziale Volkszertreter und ferngesteuerte Marionettenverräter an der Macht und das ohne Ausnahme.

Sterntaler
08.08.2012, 18:55
die Vertürkung der BRD ist auch ihm zuzuschreiben, später erzählte der Märchenerzähler "wir haben Fehler gemacht", da stellt sich die Frage, was der überhaupt richtig gemacht.

Sterntaler
08.08.2012, 18:57
Ich kann das klugscheißirige Geschwätz dieses alten Sozen nicht mehr hören.
Der soll endlich das Maul halten und uns mit seinem dümmlichen Gesabbel verschonen.

da geht es mir, wie Dir. Hier ein interessanter Bericht von Polskaweb.:

http://polskaweb.eu/helmut-schmidt-ehefrau-nicht-tot-765235211.html



Helmut Schmidt und alle anderen Beteiligten sowie die Medien hatten (einmal mehr) ein ganze Volk betrogen. Nichts neues bei dem angeblich unehelichen Sohn des jüdisch-deutschen Privatbankiers Ludwig Gumpel und einer Kellnerin Helmut Heinrich Waldemar Schmidt. Er gehört nach dem Ergebnis unserer Recherchen sogar zu den 10 größten Betrügern seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges und hat dem deutschen- und anderen Völkern Hunderte von Milliarden alleine mit der Terror- Masche gestohlen.


Privatbankier und Kellnerin ,na na na.... :lach:

Hauskatze
08.08.2012, 19:28
schmitt gehört in ein altersheim.

Bulldog
08.08.2012, 19:35
da geht es mir, wie Dir. Hier ein interessanter Bericht von Polskaweb.:

http://polskaweb.eu/helmut-schmidt-ehefrau-nicht-tot-765235211.html





Privatbankier und Kellnerin ,na na na.... :lach:

Die Abstammung eines Menschen interessiert mich nicht, der Charakter eines Menschen ist entscheidend.

Das heißt aber nicht, dass ich für Multikulti und Rassendurchmischung bin.

Es gibt zwischen den Menschen eben doch genetische Unterschiede, die man nicht negieren kann.

Sterntaler
08.08.2012, 19:37
Die Abstammung eines Menschen interessiert mich nicht, der Charakter eines Menschen ist entscheidend.

Das heißt aber nicht, dass ich für Multikulti und Rassendurchmischung bin.

Es gibt zwischen den Menschen eben doch genetische Unterschiede, die man nicht negieren kann.


Nebenbei, aber doch interessant.

Don
08.08.2012, 19:45
Schon schlimm, wie hier viele über den vermutlich besten Kanzler reden, den Deutschland nach Adenauer hatte. Respekt vor dem Alter und der Lebensleistung eines Menschen scheint aus der Mode zu kommen.

Und eins ist gewiss. Einen solchen Überblick und so tiefe Einsichten in die Interne der Weltpolitik, wie Schmidt sie besitzt, ist ohne Entsprechung im aktuellen politischen Spektrum der zeitgenössischen Polit-"Persönlichkeiten".

Schmidt erwarb sich sicherlich einige Meriten, nur ist er kein Superhero. Ich schätze ihn aufgrund seiner Souveränität und inneren Größe, auch wenn ich die meisten seiner Ansichten nicht teile und nicht wenige für schlicht dämlich halte. Daß er zweifellos der praktisch einzige vorzeigbare Spitzenpolitiker ist den wir haben, und das auch noch a.D., wirft jedoch nicht eben ein günstiges Licht auf dieses Land.

zitronenclan
08.08.2012, 19:57
Helmut Schmidt sagte in dieser Sendung über sich selbst, dass seine Geisteskraft nachlässt.
Das war leider auch mein Eindruck. Schade!
Er hat sich aber lange bis ins hohe Alter diesbezüglich gut gehalten. Manchmal konnte mal nur Staunen.
Ich fand es interessant wie er manches über seine Politik im Nachhinein bewertete. Er gestand auch "Fehler" ein. Aber hinterher ist man immer klüger.
Die Sendung über die Sturmflut damals in Hamburg habe ich auch gesehen.
Mein Eindruck war, dass er damals mutig und entschlossen gehandelt hat und nicht lange rumgefackelt hat, wer denn nun zuständig sei.

Sterntaler
08.08.2012, 20:00
Helmut Schmidt sagte in dieser Sendung über sich selbst, dass seine Geisteskraft nachlässt.
Das war leider auch mein Eindruck. Schade!
Er hat sich aber lange bis ins hohe Alter diesbezüglich gut gehalten. Manchmal konnte mal nur Staunen.
Die Sendung über die Sturmflut damals in Hamburg habe ich auch gesehen.
Mein Eindruck war, dass er damals mutig und entschlossen gehandelt hat und nicht lange rumgefackelt hat, wer denn nun zuständig sei.


dann sollte er sich in das Privatleben zurück ziehen und den Rest seines Lebens geniessen. Er spielt gern in dem Personenkult um sich mit.

Frank
08.08.2012, 20:02
Schmidt erwarb sich sicherlich einige Meriten, nur ist er kein Superhero. Ich schätze ihn aufgrund seiner Souveränität und inneren Größe, auch wenn ich die meisten seiner Ansichten nicht teile und nicht wenige für schlicht dämlich halte. Daß er zweifellos der praktisch einzige vorzeigbare Spitzenpolitiker ist den wir haben, und das auch noch a.D., wirft jedoch nicht eben ein günstiges Licht auf dieses Land.

Deine Meinung teile ich. Bis auf einen Punkt.

Er ist nicht der einzig vorzeigbare. Nur ist er halt eine Rampensau. Er braucht einfach diese Aufmerksamkeit. Ich will niemanden auf eine Stufe stellen, aber auch die ehrlichen Meinungen anderer Ex-Politiker würden mich ab und zu interessieren - unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung.

Affenpriester
08.08.2012, 20:11
Deine Meinung teile ich. Bis auf einen Punkt.

Er ist nicht der einzig vorzeigbare. Nur ist er halt eine Rampensau. Er braucht einfach diese Aufmerksamkeit. Ich will niemanden auf eine Stufe stellen, aber auch die ehrlichen Meinungen anderer Ex-Politiker würden mich ab und zu interessieren - unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung.

Wen gibt es aber in seinem Format? Kohl und Genscher, deren Gequatsche brauche ich echt nicht. Die die ein Spitzenamt inne hatten sind doch tatsächlich so gut wie alle Ausfälle. Kohl hat kaum noch was zu sagen, Genscher ist ein Wendehals und Verräter, Herzog, Weizsäcker, sind doch alles Lumpen.
Ich weiß nicht warum, aber ich sehe Stoiber gern. Nicht unbedingt wegen dem was er sagt, sondern eher wegen dem wie er es sagt, köstlich...

Frank
08.08.2012, 20:16
Wen gibt es aber in seinem Format? Kohl und Genscher, deren Gequatsche brauche ich echt nicht. Die die ein Spitzenamt inne hatten sind doch tatsächlich so gut wie alle Ausfälle. Kohl hat kaum noch was zu sagen, Genscher ist ein Wendehals und Verräter, Herzog, Weizsäcker, sind doch alles Lumpen.

Wie gesagt. Man kann hier nicht nur Bundeskanzler sehen. In der Tat würden mich bei Kohl schon ein paar Dinge interessieren. Es geht ja um den Abstand zum Amt. Um das schmerzfreie und politisch konsequenzlose Plaudern. Mehr macht Schmidt auch nicht. Und auch ihn bezeichnen wegen des Natodoppelbeschlusses noch heute viel als Lumpen. Nur wer keine Entscheidungen getroffen hat, der hat auch weniger Feinde.

Affenpriester
08.08.2012, 20:19
Wie gesagt. Man kann hier nicht nur Bundeskanzler sehen. In der Tat würden mich bei Kohl schon ein paar Dinge interessieren. Es geht ja um den Abstand zum Amt. Um das schmerzfreie und politisch konsequenzlose Plaudern. Mehr macht Schmidt auch nicht. Und auch ihn bezeichnen wegen des Natodoppelbeschlusses noch heute viel als Lumpen. Nur wer keine Entscheidungen getroffen hat, der hat auch weniger Feinde.

Bei Kohl kommt hinzu dass viele ihn mit Absicht nicht mehr einladen, wegen seinem Ehrenwort, der damaligen "Ganovenehre". Selbst die Merkel hat ihn ja links liegen lassen. Sowas kommt dabei raus, wenn man sich Leute wie Merkel mit ins Boot holt. In der FDP hätte er mindestens ein Ehrenamt bekommen. Und Schäuble der alte Gauner, den muss man scheinbar auch aus dem Parlament tragen. Und dabei ist er noch mit der intelligenteste Politiker im Amt. Aber auch eine der ruchlosesten Gestalten dort.

Frank
08.08.2012, 20:26
Bei Kohl kommt hinzu dass viele ihn mit Absicht nicht mehr einladen, wegen seinem Ehrenwort, der damaligen "Ganovenehre". Selbst die Merkel hat ihn ja links liegen lassen. Sowas kommt dabei raus, wenn man sich Leute wie Merkel mit ins Boot holt. In der FDP hätte er mindestens ein Ehrenamt bekommen. Und Schäuble der alte Gauner, den muss man scheinbar auch aus dem Parlament tragen. Und dabei ist er noch mit der intelligenteste Politiker im Amt. Aber auch eine der ruchlosesten Gestalten dort.

Aber genau das ist ja eine Geschichte, die interessant wäre. Er hat seinen Ruf für lächerliche 100.000 Mark verkauft. Rückblickend vollkommen absurd.

Schäuble ist ein Beißer und Politikprofi pur. Wobei man sich ja bei allen Jobs Profis wünscht - außer bei Politikern.

Skorpion968
08.08.2012, 20:30
Hat er jetzt die RAF hinrichten lassen? Sind seine Kippen steuerfrei? Die Sekretärin hat aber lange warten müssen? Solche Fragen wären mal angesagt.

Er hat die RAF hinrichten lassen. Seine Kippen sind steuerfrei. Und der Schwachkopf wird maßlos überschätzt.

zitronenclan
08.08.2012, 22:28
Deine Meinung teile ich. Bis auf einen Punkt.

Er ist nicht der einzig vorzeigbare. Nur ist er halt eine Rampensau. Er braucht einfach diese Aufmerksamkeit. Ich will niemanden auf eine Stufe stellen, aber auch die ehrlichen Meinungen anderer Ex-Politiker würden mich ab und zu interessieren - unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung.

Ja, mich auch. Interessant finde ich auch Heiner Geißler oder Norbert Blüm.
Was wohl F.J. Strauß zu der jetzigen Lage sagen würde?

cruncher
08.08.2012, 22:32
Ja, mich auch. Interessant finde ich auch Heiner Geißler oder Norbert Blüm.
Was wohl F.J. Strauß zu der jetzigen Lage sagen würde?



DEr FranzJosef würde sich im Grabe umdrehen.

Affenpriester
08.08.2012, 22:32
Geißler und Blüm sind doch zu wirren Schwätzern mutiert, oder? Blüm ist sowieso eher verwirrt als alles andere, und der Siegessäulensprengmeister hat seinen Zenit auch längst überschritten.
Blühm ist doch durch alle Talkshows getingelt, der hätte nur noch einen Becher hinhalten und ein Schild um den Hals hängen müssen, "ich brauche das Geld".

cruncher
08.08.2012, 22:34
Geißler und Blüm sind doch zu wirren Schwätzern mutiert, oder? Blüm ist sowieso eher verwirrt als alles andere, und der Siegessäulensprengmeister hat seinen Zenit auch längst überschritten.
Blühm ist doch durch alle Talkshows getingelt, der hätte nur noch einen Becher hinhalten und ein Schild um den Hals hängen müssen, "ich brauche das Geld".


Verstehe ich nicht.

Seine Rente ist doch wirklich sicher.

zitronenclan
08.08.2012, 22:36
Er hat die RAF hinrichten lassen. Seine Kippen sind steuerfrei. Und der Schwachkopf wird maßlos überschätzt.

Das glaub ich jetzt 3x eher nicht.
Obwohl, nach dem ich "Der Baader Meinhof Komplex" gelesen hatte kamen mir doch so leichte Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen war.

laurin
08.08.2012, 22:36
http://www.welt.de/fernsehen/article108517637/Es-war-ein-Fehler-die-Griechen-aufzunehmen.html#disqus_thread






der Kommentar, der mir dort am Besten gefiel:






Wer hat wohl den Beitritt betrieben, wer fordert die Kostenübernahme für alle anderen?

Ich möchte immer Respekt vor dem Alter haben, aber was er in letzter Zeit von sich gegeben hat....
Es ist absolut höchste Zeit, daß er seinen Mund hält. Es gibt auch noch 90-jährige Senioren, die ihre Sinne noch beisammen haben, behaupte ich mal. Die werden ja in ein völlig falsches Licht gestellt...

Affenpriester
08.08.2012, 22:36
Verstehe ich nicht.

Seine Rente ist doch wirklich sicher.

Ha, ja, seine schon. Aber manchmal hat man doch den Eindruck gehabt dass er es nötig hat. Der hat doch alle Talkmaster der letzten 15 Jahre mehrmals durchgenommen.
Manchmal verging keine Woche in der er nicht zu sehen oder zu hören war. Und so richtig ernst genommen hat den schon lange niemand mehr, das tat mir sogar fast schon weh, das mit anzusehen.
Denn ich halte Blüm trotz allem für einen herzensguten Menschen. Nur etwas naiv und trottelig, für einen Politiker...

zitronenclan
08.08.2012, 22:40
Geißler und Blüm sind doch zu wirren Schwätzern mutiert, oder? Blüm ist sowieso eher verwirrt als alles andere, und der Siegessäulensprengmeister hat seinen Zenit auch längst überschritten.
Blühm ist doch durch alle Talkshows getingelt, der hätte nur noch einen Becher hinhalten und ein Schild um den Hals hängen müssen, "ich brauche das Geld".

Naja Blüm, ist halt nicht jeder so schlagfertig. Aber Geißler finde ich immer noch gut. Er meinte vor Jahren, wir sollten mal das Krankenkassen-bzw. Gesundheitsystem in der Schweiz anschauen. Anscheinend haben die keine Probleme wie mir mit der Finanzierung.

zitronenclan
08.08.2012, 22:43
Ha, ja, seine schon. Aber manchmal hat man doch den Eindruck gehabt dass er es nötig hat. Der hat doch alle Talkmaster der letzten 15 Jahre mehrmals durchgenommen.
Manchmal verging keine Woche in der er nicht zu sehen oder zu hören war. Und so richtig ernst genommen hat den schon lange niemand mehr, das tat mir sogar fast schon weh, das mit anzusehen.
Denn ich halte Blüm trotz allem für einen herzensguten Menschen. Nur etwas naiv und trottelig, für einen Politiker...
trottelig, so weit würde ich nicht gehen. Naiv ja, kann hinkommen.

Affenpriester
08.08.2012, 22:46
trottelig, so weit würde ich nicht gehen. Naiv ja, kann hinkommen.

Ja, trottelig war vielleicht etwas hart. Aber mitunter vergisst der mitten im Satz das Thema. Seine Ansichten sind manchmal so liebenswert naiv dass man ihn in den Arm nehmen möchte.
Obwohl er es auch faustdick hinter den Ohren hatte damals. Aber er war immer der etwas sozialere Typ in seiner Partei.

zitronenclan
08.08.2012, 22:48
Verstehe ich nicht.

Seine Rente ist doch wirklich sicher.

Dazu hat er sich übrigens mal geäußert.
Wortlaut: "Ich konnte ja nicht wissen, das unserer Rentensystem mal an die Wand gefahren wird".
Seien wir mal ehrlich, bezweifelt (zumindest ein wenig), haben wir seine Worte doch damals schon.

Felix Krull
08.08.2012, 22:55
Ach ja und warum hat er z.B. gestern bis auf wenige Ausnahmen nichts als Scheiße gelabert???

Hast du vielleicht eine Antwort darauf???

Schmidt verstand es schon immer, sich gut zu verkaufen.
Er ist ein guter Redner, mehr nicht.
Ich halte Schmidt für den meist überschätzten deutschen Politiker der Nachkriegszeit.

Ach so, bevor ich es vergesse: den Euro hatte Schmidt bereits Ende der 70er mit dem damaligen französischen Präsidenten ausgeheckt.
Nur das erwähnt er in seinen ach so schlauen Vorträgen nie.

Schmidt ist genau wie Kohl und "Joschka" Fischer von der Idee besessen daß die Deutschen eine Gefahr darstellen, die nur dadurch eingedämmt werden kann, indem Deutschland in Europa "aufgelöst" wird.

"Reden Sie langsam, Fritz!" (Die ZEIT, 22.02.2010) (http://href.li/?http://www.zeit.de/2010/08/Gespraech-Helmut-Schmidt-und-Fritz-Stern-Vorabdruck)

Am geilsten ist der Teil am Ende wo Schmidt anfängt darüber zu sinnieren, ob die Deutschen Aufgrund ihrer Gene verführbare Antisemiten und Nazis sein könnten.

zitronenclan
08.08.2012, 23:03
Ja, trottelig war vielleicht etwas hart. Aber mitunter vergisst der mitten im Satz das Thema. Seine Ansichten sind manchmal so liebenswert naiv dass man ihn in den Arm nehmen möchte.
Obwohl er es auch faustdick hinter den Ohren hatte damals. Aber er war immer der etwas sozialere Typ in seiner Partei.

Viele Leute sehen oder hören Heute etwas von Politikern und haben es Morgen schon vergessen. Geht wohl vielen so.
Ein paar Sachen habe mir allerdings gemerkt, weil ich damal sogar mit meiner Tochter darüber diskutiert hatte.

Das Weigel bzgl. des Soli sagte, "für ein paar Jahre". Tochter meinte, naja, ein paar Jahre, das können wir verkraften. Ich meinte, vergiß es, in 10 oder 20 Jahren haben wir diese Steuer immer noch!
Schröder "bei den Arbeitnehmern ist (oder war es die Mittelschicht), bzgl. Belastungen das Ende der Fahnenstange erreicht".
Kohl von Blühenden Landschaften sprach.
Merkel, eine Zahnzusatzversicherung würde (nur) so um die 5-6 € kosten.
Und ein paar weitere, die mir jetzt nicht einfallen.
Halt, Geißler hat mal etwas versprochen, was er bzw. seine Partei, auch einhielt und bis heute noch gilt.

Was ich nicht richtig fand war, das die MWST so heißt, denn eigentlich bedeutet sie das Gegenteil. Für die Bürger zumindest.

Wisst ihr übrigens warum der Bürger Bürger heißt?

Skorpion968
08.08.2012, 23:05
Geißler und Blüm sind doch zu wirren Schwätzern mutiert, oder?

Geißler und Blüm äußern heute eine vernünftige Einstellung zu vielen Dingen. Ich frage mich nur, warum sie diese vernünftige Einstellung nicht hatten als sie aktiv in der Politik waren.

Shahirrim
08.08.2012, 23:05
Bilderberger Schmidt bei seiner Freundin Maischberger, die felsenfest an 9/11 und noch größeren Unsinn glaubt. So was ziehe ich mir schon lange nicht mehr rein!

Affenpriester
08.08.2012, 23:09
Geißler und Blüm äußern heute eine vernünftige Einstellung zu vielen Dingen. Ich frage mich nur, warum sie diese vernünftige Einstellung nicht hatten als sie aktiv in der Politik waren.

Das Alter ist es, das Alter. Zudem sind die alten Säcke keinem Koalitionszwang mehr verpflichtet. Das hält sie aber auch nicht von Dummheiten wie der Forderung einer Sprengung der Siegessäule ab.
Beide schwatzen halt viel und gern. Und der ganze Kult ist an Geißler nicht vorbeigegangen, scheinbar hält der sich tatsächlich für einen Geistlichen mittlerweile.
Dem hat man ja so viel Honig ums Maul geschmiert seit seiner Vermittlerrolle bei S21, der hat ja völlig den Boden unter den Füßen verloren.

zitronenclan
08.08.2012, 23:09
DEr FranzJosef würde sich im Grabe umdrehen.

Vermutlich!
Was ihm wohl zur Wirschafts- und Finanzkrise einfallen würde? Er nahm sich ja oft kein Blatt vorm Mund. Tja, er soll sehr intelligent gewesen sein.
Hat zwar auch ein paar mal Blödsinn verzapft aber auch manches vorwärts gebracht.

zitronenclan
08.08.2012, 23:13
Geißler und Blüm äußern heute eine vernünftige Einstellung zu vielen Dingen. Ich frage mich nur, warum sie diese vernünftige Einstellung nicht hatten als sie aktiv in der Politik waren.

Ich glaube, die durften nicht so wie sie wollten.
Die Richtlinien bestimmen am Ende die Kanzler.
Am Ende war Geißler dem Kohl anscheinend zu "sozial".

Erik der Rote
08.08.2012, 23:14
unerträglich der senile Sack als wieder die Leier von Auschwitz 6 Mio ermordete Juden kam und deshalb so Schmidt Deutschland nicht über sein Geld und die GEschicke Europas mehr bestimmen darf , war wieder klar aus welcher Ecke dieser senile Globalist seine Sprechblasen absondern musste.

Diese Inszenierung als guter altkluger Altkanzler und "gutmütiger Opa der NAtion" dieser Medienhype um diese antideutsche Kanaille ist schon unerträglich genug !

Erik der Rote
08.08.2012, 23:16
Sehr sinnvolle und anständige Kommentare hier über einen deutschen Kanzler a.D..

BRD Kanzler bitte! - wie kann auch ein antideutscher Vasallengehilfe gleichzeitig irgendwas mit deutsch zu tun haben ?

Erik der Rote
08.08.2012, 23:18
Seine Leistung bei der Hamburger Sturmflut entschuldigt sein ziemlich widerliches Gehaben.
Wenn aber von seinen 4 geschätztesten Freunden einer der Scholz und der andere der Kissinger ist, dann könnte ich gleich--> :kotz:

nun das muss man schon mit Landes- und Hochverrat abwägen !

Affenpriester
08.08.2012, 23:23
BRD Kanzler bitte! - wie kann auch ein antideutscher Vasallengehilfe gleichzeitig irgendwas mit deutsch zu tun haben ?

Ach, dieses antideutsche Gequake ist doch größtenteils Unsinn. Kann ich auch langsam nicht mehr hören. Er kommt aus einer anderen Zeit, aus einer Zeit wo sich die Leute tatsächlich noch ihrer Verbrechen geschämt haben.
Die meisten von uns sind aus einer anderen Generation mit anderen Prioritäten.

Erik der Rote
08.08.2012, 23:29
Ach, dieses antideutsche Gequake ist doch größtenteils Unsinn. Kann ich auch langsam nicht mehr hören.

ja lass dir ruhig wieder die Schuldleier verkaufen und warum wir Deutschen so schlecht sind und wir alle retten müssen und Euro und Europa bla blubs ! das ist ein Medienhype, eine Kunstfigur , das ist Verarschung fürs Volk! wer das geil findet der liebt es auch als Untertanen und Leibeigener von seinem Herren ausgepeitscht zu werden, wenn er auch noch die Resternte abholt ! das ist Untertanenverarsche ! das sind die selbe Typus Mensch der gleich in den nächsten Applestore rennt weil "das Zeug" jetzt so angesagt ist ! Genauso der Hype um das Produkt schlauer alter Mann mit viel Lebensweisheit erzählt den dummen Deutschen was die Welt im Innersten zusammenhält ! das ist geistige Unmündigkeit sorry!

zitronenclan
08.08.2012, 23:29
nun das muss man schon mit Landes- und Hochverrat abwägen !

Nun übertreib mal nicht so!

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt

Erik der Rote
08.08.2012, 23:32
Nun übertreib mal nicht so!

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt

ich bin nur objektiv eigentlich gehört er nicht ins Fernsehen, sondern vor ein Gericht ! Oder will man auch bald Erich Proebke im Fernsehen sehen wenn er von seiner Lebensweisheit erzählt könnte wahrscheinlich sogar ergiebiger sein als die Hololeier von Schmidt !

Affenpriester
08.08.2012, 23:33
ja lass dir ruhig wieder die Schuldleier verkaufen und warum wir Deutschen so schlecht sind und wir alle retten müssen und Euro und Europa bla blubs ! das ist ein Medienhype, eine Kunstfigur , das ist Verarschung fürs Volk! wer das geil findet der liebt es auch als Untertanen und Leibeigener von seinem Herren ausgepeitscht zu werden, wenn er auch noch die Resternte abholt ! das ist Untertanenverarsche ! das sind die selbe Typus Mensch der gleich in den nächsten Applestore rennt weil "das Zeug" jetzt so angesagt ist ! Genauso der Hype um das Produkt schlauer alter Mann mit viel Lebensweisheit erzählt den dummen Deutschen was die Welt im Innersten zusammenhält ! das ist geistige Unmündigkeit sorry!

Du musst das so sehen, er hat das noch alles miterlebt. Dass der Umgang mit den Juden noch hundert Jahre nachhallen wird, war doch klar.
Ich kann es nicht mehr hören, du kannst es nicht mehr hören. Uns betraf es ja nicht, wir haben es nicht mitgemacht. Aber für diese Leute hat es eine ganz andere Bedeutung. Die haben das miterlebt und/oder die schrecklichen Folgen.
Das ist wie mit Veteranen, die sabbeln irgendwann auch nur noch von ihrem Einsatz. Das ist ihr großes Lebensthema. Aber für sein Alter und bei dem was Schmidt alles erlebt hat, ist er von seinen Themen her noch sehr breit gefächert.
Dass er ab und zu mit dem Thema "Schuld" kommt, kann man vernachlässigen. Das ist halt die leidgeprüfte Generation die alles mitbekommen hat. Diese Generation stirbt bald aus und es werden neue nachkommen.

Diesen Leuten geht es auch nicht um Revisionismus oder sowas. Das geht erst wenn die alle tot sind. Die haben die Folgen erlebt, den Krieg und alles drum herum. Die wollen mit nationalistischen Dingen nichts mehr zu tun haben, verständlich.
Die haben einen anderen Weg versucht.

zitronenclan
08.08.2012, 23:39
Du musst das so sehen, er hat das noch alles miterlebt. Dass der Umgang mit den Juden noch hundert Jahre nachhallen wird, war doch klar.
Ich kann es nicht mehr hören, du kannst es nicht mehr hören. Uns betraf es ja nicht, wir haben es nicht mitgemacht. Aber für diese Leute hat es eine ganz andere Bedeutung. Die haben das miterlebt und/oder die schrecklichen Folgen.
Das ist wie mit Veteranen, die sabbeln irgendwann auch nur noch von ihrem Einsatz. Das ist ihr großes Lebensthema. Aber für sein Alter und bei dem was Schmidt alles erlebt hat, ist er von seinen Themen her noch sehr breit gefächert.
Dass er ab und zu mit dem Thema "Schuld" kommt, kann man vernachlässigen. Das ist halt die leidgeprüfte Generation die alles mitbekommen hat. Diese Generation stirbt bald aus und es werden neue nachkommen.

Sehe ich auch so ähnlich.

Erik der Rote
08.08.2012, 23:40
Du musst das so sehen, er hat das noch alles miterlebt. Dass der Umgang mit den Juden noch hundert Jahre nachhallen wird, war doch klar.
Ich kann es nicht mehr hören, du kannst es nicht mehr hören. Uns betraf es ja nicht, wir haben es nicht mitgemacht. Aber für diese Leute hat es eine ganz andere Bedeutung. Die haben das miterlebt und/oder die schrecklichen Folgen.
Das ist wie mit Veteranen, die sabbeln irgendwann auch nur noch von ihrem Einsatz. Das ist ihr großes Lebensthema. Aber für sein Alter und bei dem was Schmidt alles erlebt hat, ist er von seinen Themen her noch sehr breit gefächert.
Dass er ab und zu mit dem Thema "Schuld" kommt, kann man vernachlässigen. Das ist halt die leidgeprüfte Generation die alles mitbekommen hat. Diese Generation stirbt bald aus und es werden neue nachkommen.

ja aber wenn es um das Thema geht ob Deutschland die anderen rauspaucken soll mit MRD und sein eigenen erarbeiteten Wohlstand auf Spiel setzten sollte, sagt er nicht nur ja, sondern auch Deutschland soll sein MAul halten und ruhig sein und ja nicht fürhren das sollen andere machen(wer bloß dragi von Goldman Sachs?) und dann kommt als Begründung wieder das Todschlagsleier von Holoclaus !
und dann lobt er nochmals namentlich solche Ganoven wie Dragi die veranlasst haben das die EZB ihre Unabhängigkeit verloren hat !

und wer Gnoven und ihre Konzepte lobhudelt ist selbst ein Gangster ! und ja El Capone war auch ein alter Mann und hat lebensweise Sachen abgesabbelt war er deshalb ein besserer Mensch ? Nein er war ein Gangster !

zitronenclan
08.08.2012, 23:44
ja aber wenn es um das Thema geht ob Deutschland die anderen rauspaucken soll mit MRD und sein eigenen erarbeiteten Wohlstand auf Spiel setzten sollte, sagt er nicht nur ja, sondern auch Deutschland soll sein MAul halten und ruhig sein und ja nicht fürhren das sollen andere machen(wer bloß dragi von Goldman Sachs?) und dann kommt als Begründung wieder das Todschlagsleier von Holoclaus !
und dann lobt er nochmals namentlich solche Ganoven wie Dragi die veranlasst haben das die EZB ihre Unabhängigkeit verloren hat !

und wer Gnoven und ihre Konzepte lobhudelt ist selbst ein Gangster ! und ja El Capone war auch ein alter Mann und hat lebensweise Sachen abgesabbelt war er deshalb ein besserer Mensch ? Nein er war ein Gangster !

Deine Vergleich finde ich gelinde gesagt, abwegig. El Capone aber Hallo!

Affenpriester
08.08.2012, 23:46
ja aber wenn es um das Thema geht ob Deutschland die anderen rauspaucken soll mit MRD und sein eigenen erarbeiteten Wohlstand auf Spiel setzten sollte, sagt er nicht nur ja, sondern auch Deutschland soll sein MAul halten und ruhig sein und ja nicht fürhren das sollen andere machen(wer bloß dragi von Goldman Sachs?) und dann kommt als Begründung wieder das Todschlagsleier von Holoclaus !
und dann lobt er nochmals namentlich solche Ganoven wie Dragi die veranlasst haben das die EZB ihre Unabhängigkeit verloren hat !

und wer Gnoven und ihre Konzepte lobhudelt ist selbst ein Gangster ! und ja El Capone war auch ein alter Mann und hat lebensweise Sachen abgesabbelt war er deshalb ein besserer Mensch ? Nein er war ein Gangster !

Er verfolgt halt eine andere Finanzpolitik als es andere gern hätten. Ich bin auch nicht mit allen Dingen einer Meinung mit ihm. Er gehört zu den Leuten die krampfhaft versuchen, das geeinte Europa zu erhalten weil sie einfach nicht zurückwollen zu der Kleinstaaterei.
Das hängt m.E. ganz eng mit dem Krieg und den ganzen Konflikten in Europa zusammen. So ist ja die Idee dieses Europas entstanden. Und daher wollen sie mit allen Mitteln diese Idee nicht scheitern lassen.
Ich nehme denen sogar ab dass sie glauben, dass es wieder irgendwann zum innereuropäischen Krieg kommen könnte, wenn Europa sich nicht vereint. Die haben halt andere Prioritäten, sie wollen den Nationalismus mit aller Macht verhindern.
Denn den Nationalismus den sie kannten haben sie in schlechter Erinnerung. Das ist wie mit Leuten die mal unter dem Kommunismus leiden mussten. Die würden ALLES tun, um sein Comeback zu verhindern, die würden jede Summe zahlen.

Skorpion968
08.08.2012, 23:47
Ich glaube, die durften nicht so wie sie wollten.

Sie hätten ja auch die Partei wechseln können.
Verstehe ich bis heute nicht. Geißler ist immer noch in der CDU, obwohl die Partei so ziemlich das Gegenteil dessen macht, wofür er sich einsetzt.
Der Mann hängt offenbar zeitlebens der Illusion des großen "C" an.

Skorpion968
08.08.2012, 23:51
Er verfolgt halt eine andere Finanzpolitik als es andere gern hätten. Ich bin auch nicht mit allen Dingen einer Meinung mit ihm. Er gehört zu den Leuten die krampfhaft versuchen, das geeinte Europa zu erhalten weil sie einfach nicht zurückwollen zu der Kleinstaaterei.
Das hängt m.E. ganz eng mit dem Krieg und den ganzen Konflikten in Europa zusammen. So ist ja die Idee dieses Europas entstanden. Und daher wollen sie mit allen Mitteln diese Idee nicht scheitern lassen.
Ich nehme denen sogar ab dass sie glauben, dass es wieder irgendwann zum innereuropäischen Krieg kommen könnte, wenn Europa sich nicht vereint. Die haben halt andere Prioritäten, sie wollen den Nationalismus mit aller Macht verhindern.
Denn den Nationalismus den sie kannten haben sie in schlechter Erinnerung. Das ist wie mit Leuten die mal unter dem Kommunismus leiden mussten. Die würden ALLES tun, um sein Comeback zu verhindern, die würden jede Summe zahlen.

...oder Leute, die mal unter dem Kapitalismus leben mussten. :D
Ich würde jede Summe zahlen, um den abzuschaffen.

Affenpriester
08.08.2012, 23:55
...oder Leute, die mal unter dem Kapitalismus leben mussten. :D
Ich würde jede Summe zahlen, um den abzuschaffen.

Du Kapitalist...

elas
08.08.2012, 23:55
Was hat er dir getan, dass du so schlecht über ihn reden musst?

RESPEKT???

Ich kann sein oberlehrerhaftes Gerede nicht ausstehen.....und natürlich ist nie jemand an den beschissenen Verhältnissen die wir bekommen werden Schuld....selbst ein Kanzler konnte ja nichts ändern in seiner aktiven Zeit.....aber jetzt das Maul aufreissen!

Das gleiche gilt für diese selbstgerechten Schwadronierer wie Waigel und Eichel, die uns diese Scheiss-Währung eingebrockt haben


Sie sollten sich voller Scham in die Ecke und aus der Öffentlichkeit verkriechen....schlimm genug dass sie den Steuerzahler ein Heidengeld an Alterrente kosten für die sie selbst nie einen Cent beigesteuert haben!
Elendiges Politpack!

Erik der Rote
08.08.2012, 23:56
Deine Vergleich finde ich gelinde gesagt, abwegig. El Capone aber Hallo!

ok du hast recht, wer solche Duzfreunde wie Kissinger hat der ist ein andere Kaliber ! El Capone war eher ein kleiner Fisch der kleinkriminellen Szene !

Gehirnnutzer
08.08.2012, 23:56
Man merkt an dieser Diskussion, wie sehr hier einige vergessen, was Respekt vor Leistung und konsequentem Handeln ist.

Es ist kein Wunder, das wir heute eigentlich nur Wischi-Waschi-Politiker in und außerhalb der Parlamente haben, denn der Großteil der potentiellen Wähler- und Nichtwählerschaft zeichnet sich durch aus politischer Abneigung gegen die politische Ausrichtung resultierendem Wischi-Waschi-Dummgeschwätz aus.

Egal, welche Meinung man zu den Handlungen eines Franz Josef Strauß, eines Willy Brandts oder eben eines Helmut Schmidts steht, sie heben sich von den heutigen Politikern weit ab, sie haben getan, was sie nach ihrer Überzeugung für richtig hielten, sie haben gehandelt auch gegen den Willen der eigenen Wählerschaft oder der politischen Ausrichtung ihrer Partei, wenn sie es für notwendig hielten und sie haben sich größtenteils einen Dreck um die Auswirkungen auf die nächste Wahl.

Natürlich haben sie Dinge gemacht, die man nachträglich als falsch ansehen kann, sie haben Fehler gemacht, kein Mensch ist frei von Fehlern, doch sie haben gehandelt. Sie haben nicht versucht Dinge passiv aus zu sitzen, etc. pp.

Was haben wir heute, gute Rhetoriker ala Gysi, Platitüden-Wiederholer Marke Wagenknecht oder Pastörs, Lobbyisten, zahnlose Querdenker, Prestige-Politiker, die ihre Stühle mehr lieben als ihre Aufgabe, ala Merkel, Rößler. Westerwelle, die scheinbaren Retter der Nation, Marke Merz, Guttenberg & Co, die den Leuten nach dem Mund reden und sich in ihrer Beliebtheit sonnen, etc. pp., aber keine Politiker mit dem Willen zu Handeln und Dinge
konsequent durchzuziehen, komme da, was da wolle.

Was Deutschland braucht, ist keine bestimmte politische Partei, sondern wieder Politiker mit dem Willen und den Mut zu handeln.

Skorpion968
09.08.2012, 00:05
Du Kapitalist...

Ja ne, welch ein ulkiger Widerspruch in sich. Da wäre ich gerne einmal Kapitalist, aber nur um den Kapitalismus abzuschaffen.

elas
09.08.2012, 00:06
Man merkt an dieser Diskussion, wie sehr hier einige vergessen, was Respekt vor Leistung und konsequentem Handeln ist.

Es ist kein Wunder, das wir heute eigentlich nur Wischi-Waschi-Politiker in und außerhalb der Parlamente haben, denn der Großteil der potentiellen Wähler- und Nichtwählerschaft zeichnet sich durch aus politischer Abneigung gegen die politische Ausrichtung resultierendem Wischi-Waschi-Dummgeschwätz aus.

Egal, welche Meinung man zu den Handlungen eines Franz Josef Strauß, eines Willy Brandts oder eben eines Helmut Schmidts steht, sie heben sich von den heutigen Politikern weit ab, sie haben getan, was sie nach ihrer Überzeugung für richtig hielten, sie haben gehandelt auch gegen den Willen der eigenen Wählerschaft oder der politischen Ausrichtung ihrer Partei, wenn sie es für notwendig hielten und sie haben sich größtenteils einen Dreck um die Auswirkungen auf die nächste Wahl.

Natürlich haben sie Dinge gemacht, die man nachträglich als falsch ansehen kann, sie haben Fehler gemacht, kein Mensch ist frei von Fehlern, doch sie haben gehandelt. Sie haben nicht versucht Dinge passiv aus zu sitzen, etc. pp.

Was haben wir heute, gute Rhetoriker ala Gysi, Platitüden-Wiederholer Marke Wagenknecht oder Pastörs, Lobbyisten, zahnlose Querdenker, Prestige-Politiker, die ihre Stühle mehr lieben als ihre Aufgabe, ala Merkel, Rößler. Westerwelle, die scheinbaren Retter der Nation, Marke Merz, Guttenberg & Co, die den Leuten nach dem Mund reden und sich in ihrer Beliebtheit sonnen, etc. pp., aber keine Politiker mit dem Willen zu Handeln und Dinge
konsequent durchzuziehen, komme da, was da wolle.

Was Deutschland braucht, ist keine bestimmte politische Partei, sondern wieder Politiker mit dem Willen und den Mut zu handeln.

Diese verfluchte Political Correctness verhindert doch jedes aufrechte Eintreten für deutsche Interessen!
Alles steht doch unter der Schirmherrschaft des ZdJ.


PS: selbst eine kleine Sportlerin wird mit einer Gesinnungsschnüffelei belegt wie es in der DDR gang und gäbe war. Abscheulich!

Affenpriester
09.08.2012, 00:07
Ja ne, welch ein ulkiger Widerspruch in sich. Da wäre ich gerne einmal Kapitalist, aber nur um den Kapitalismus abzuschaffen.

Mit der gleichen Motivation machte Goebbels mal den Demokraten. Soll jetzt aber kein schräger Vergleich sein, keine Beleidigung.

Erik der Rote
09.08.2012, 00:11
Man merkt an dieser Diskussion, wie sehr hier einige vergessen, was Respekt vor Leistung und konsequentem Handeln ist.

Es ist kein Wunder, das wir heute eigentlich nur Wischi-Waschi-Politiker in und außerhalb der Parlamente haben, denn der Großteil der potentiellen Wähler- und Nichtwählerschaft zeichnet sich durch aus politischer Abneigung gegen die politische Ausrichtung resultierendem Wischi-Waschi-Dummgeschwätz aus.

Egal, welche Meinung man zu den Handlungen eines Franz Josef Strauß, eines Willy Brandts oder eben eines Helmut Schmidts steht, sie heben sich von den heutigen Politikern weit ab, sie haben getan, was sie nach ihrer Überzeugung für richtig hielten, sie haben gehandelt auch gegen den Willen der eigenen Wählerschaft oder der politischen Ausrichtung ihrer Partei, wenn sie es für notwendig hielten und sie haben sich größtenteils einen Dreck um die Auswirkungen auf die nächste Wahl.

Natürlich haben sie Dinge gemacht, die man nachträglich als falsch ansehen kann, sie haben Fehler gemacht, kein Mensch ist frei von Fehlern, doch sie haben gehandelt. Sie haben nicht versucht Dinge passiv aus zu sitzen, etc. pp.

Was haben wir heute, gute Rhetoriker ala Gysi, Platitüden-Wiederholer Marke Wagenknecht oder Pastörs, Lobbyisten, zahnlose Querdenker, Prestige-Politiker, die ihre Stühle mehr lieben als ihre Aufgabe, ala Merkel, Rößler. Westerwelle, die scheinbaren Retter der Nation, Marke Merz, Guttenberg & Co, die den Leuten nach dem Mund reden und sich in ihrer Beliebtheit sonnen, etc. pp., aber keine Politiker mit dem Willen zu Handeln und Dinge
konsequent durchzuziehen, komme da, was da wolle.

Was Deutschland braucht, ist keine bestimmte politische Partei, sondern wieder Politiker mit dem Willen und den Mut zu handeln.

jetzt muss man diese Vorurteile nur noch mit FAkten füllen , aber leider findet man keine ! diese Leute haben als KAnzler nur das gemacht , zu was sie der Große Bruder aufgefordert hat da war nichts mit Verweigern und Rückrat,vor allem nicht bei Schmidt! Transatlantische Lakaien mehr nicht diese BRD Heroen !

Affenpriester
09.08.2012, 00:12
jetzt muss man diese Vorurteile nur noch mit FAkten füllen , aber leider findet man keine ! diese Leute haben als KAnzler nur das gemacht , zu was sie der Große Bruder aufgefordert hat da war nichts mit Verweigern und Rückrat,vor allem nicht bei Schmidt! Transatlantische Lakaien mehr nicht diese BRD Heroen !

Die größten transatlantischen Lakaien kamen immer aus der Union und der FDP. Die haben uns auch verkauft damals.

Erik der Rote
09.08.2012, 00:14
Die größten transatlantischen Lakaien kamen immer aus der Union und der FDP. Die haben uns auch verkauft damals.

Als gebe es ein Unterschied in diesem Farbkasten ! Ja auch die DDR hatte für jeden GEschmack ein Blockflötenpartei !

Skorpion968
09.08.2012, 00:16
Man merkt an dieser Diskussion, wie sehr hier einige vergessen, was Respekt vor Leistung und konsequentem Handeln ist.

Es ist kein Wunder, das wir heute eigentlich nur Wischi-Waschi-Politiker in und außerhalb der Parlamente haben, denn der Großteil der potentiellen Wähler- und Nichtwählerschaft zeichnet sich durch aus politischer Abneigung gegen die politische Ausrichtung resultierendem Wischi-Waschi-Dummgeschwätz aus.

Egal, welche Meinung man zu den Handlungen eines Franz Josef Strauß, eines Willy Brandts oder eben eines Helmut Schmidts steht, sie heben sich von den heutigen Politikern weit ab, sie haben getan, was sie nach ihrer Überzeugung für richtig hielten, sie haben gehandelt auch gegen den Willen der eigenen Wählerschaft oder der politischen Ausrichtung ihrer Partei, wenn sie es für notwendig hielten und sie haben sich größtenteils einen Dreck um die Auswirkungen auf die nächste Wahl.

Natürlich haben sie Dinge gemacht, die man nachträglich als falsch ansehen kann, sie haben Fehler gemacht, kein Mensch ist frei von Fehlern, doch sie haben gehandelt. Sie haben nicht versucht Dinge passiv aus zu sitzen, etc. pp.

Was haben wir heute, gute Rhetoriker ala Gysi, Platitüden-Wiederholer Marke Wagenknecht oder Pastörs, Lobbyisten, zahnlose Querdenker, Prestige-Politiker, die ihre Stühle mehr lieben als ihre Aufgabe, ala Merkel, Rößler. Westerwelle, die scheinbaren Retter der Nation, Marke Merz, Guttenberg & Co, die den Leuten nach dem Mund reden und sich in ihrer Beliebtheit sonnen, etc. pp., aber keine Politiker mit dem Willen zu Handeln und Dinge
konsequent durchzuziehen, komme da, was da wolle.

Was Deutschland braucht, ist keine bestimmte politische Partei, sondern wieder Politiker mit dem Willen und den Mut zu handeln.

Es kommt immer entscheidend darauf an, zu welchen Handlungen sie den Mut haben. Ein gewisser Adolf H. hatte auch den Willen und den Mut zu handeln...

Du siehst das meines Erachtens zu verklärt. Die Situation unter Schmidt war ganz anders. Deutschland ging es damals besser, die Fronten waren eindeutig fest und die Welt war noch nicht so chaotisch miteinander verflochten wie heute.
In der Politik bedarf es immer der Kompromissbildung. Also auch eines Abrückens von der eigenen Position und eines Zugehens auf den anderen. Leute, die nur ihren eigenen Willen durchsetzen wollen, sind da tendenziell fehl am Platze.
Hinzu kommt noch, dass in der heutigen weltwirtschaftlichen Situation niemand mehr durchblickt. Da ist es umso wichtiger, dass man flexibel und anpassungsfähig bleibt und die eigene Position angesichts neuer Tatsachen auch mal revidieren kann.

Skorpion968
09.08.2012, 00:18
Mit der gleichen Motivation machte Goebbels mal den Demokraten. Soll jetzt aber kein schräger Vergleich sein, keine Beleidigung.

Ja natürlich. Die Demokratie ist immer anfällig für ihre Zerstörung durch sich selbst. Wäre sie das nicht, wäre es keine Demokratie.

Affenpriester
09.08.2012, 00:20
Ja natürlich. Die Demokratie ist immer anfällig für ihre Zerstörung durch sich selbst. Wäre sie das nicht, wäre es keine Demokratie.

Stimmt. Wenn sie sich ernst nimmt als Demokratie, wäre sie durch sich selbst gefährdet. Ist ja bei uns nicht der Fall.

zitronenclan
09.08.2012, 00:20
Man merkt an dieser Diskussion, wie sehr hier einige vergessen, was Respekt vor Leistung und konsequentem Handeln ist.

Es ist kein Wunder, das wir heute eigentlich nur Wischi-Waschi-Politiker in und außerhalb der Parlamente haben, denn der Großteil der potentiellen Wähler- und Nichtwählerschaft zeichnet sich durch aus politischer Abneigung gegen die politische Ausrichtung resultierendem Wischi-Waschi-Dummgeschwätz aus.

Egal, welche Meinung man zu den Handlungen eines Franz Josef Strauß, eines Willy Brandts oder eben eines Helmut Schmidts steht, sie heben sich von den heutigen Politikern weit ab, sie haben getan, was sie nach ihrer Überzeugung für richtig hielten, sie haben gehandelt auch gegen den Willen der eigenen Wählerschaft oder der politischen Ausrichtung ihrer Partei, wenn sie es für notwendig hielten und sie haben sich größtenteils einen Dreck um die Auswirkungen auf die nächste Wahl.

Natürlich haben sie Dinge gemacht, die man nachträglich als falsch ansehen kann, sie haben Fehler gemacht, kein Mensch ist frei von Fehlern, doch sie haben gehandelt. Sie haben nicht versucht Dinge passiv aus zu sitzen, etc. pp.

Was haben wir heute, gute Rhetoriker ala Gysi, Platitüden-Wiederholer Marke Wagenknecht oder Pastörs, Lobbyisten, zahnlose Querdenker, Prestige-Politiker, die ihre Stühle mehr lieben als ihre Aufgabe, ala Merkel, Rößler. Westerwelle, die scheinbaren Retter der Nation, Marke Merz, Guttenberg & Co, die den Leuten nach dem Mund reden und sich in ihrer Beliebtheit sonnen, etc. pp., aber keine Politiker mit dem Willen zu Handeln und Dinge
konsequent durchzuziehen, komme da, was da wolle.

Was Deutschland braucht, ist keine bestimmte politische Partei, sondern wieder Politiker mit dem Willen und den Mut zu handeln.
Sehr guter Beitrag, Bravo!

zitronenclan
09.08.2012, 00:45
...oder Leute, die mal unter dem Kapitalismus leben mussten. :D
Ich würde jede Summe zahlen, um den abzuschaffen.

Ich habe darüber auch schon gegrübelt.
Abschaffen, aber was dann? Kommunismus ist auch gescheitert. Kann man abhaken.
Soziale Markwirtschaft, gab es die jemals? Zumindest kam sie mir mal sozialer vor.
Wir sind im Grunde so ziemlich alle mit dem Kapitalismus verwurzelt oder trifft es verflochten besser?
Vor Jahren hat uns mal ein Freund meines Sohnes u.a. von seinen hochfliegenden Plänen, die u.a. auch in die berufliche Richtung gingen, erzählt.
Ich sagte ihm das es vermutlich der Traum wäre, von dem wir alle träumen oder geträumt haben. Besonders als wir jung waren uns und für nahezu unsterblich hielten. Der Traum in dem wir alle mal irgendwie reich werden wollten. Kein Wunder, wir leben ja in diesen kapitalistischen System und
"hoffen und harren,
hält manchem
zum Narren.
Er antwortete, " ich will selbstverständlich mal reich werden" und den Beruf ausüben, der mir Spass macht und bei dem ich gut verdiene.
Nach Jahren fragte ich mal meinen Sohn, was denn sein Freund so treibe.
Er macht Arbeit, die ihm keinen Spass macht, und er verdient nicht gerade besonders gut, war die Antwort.
Ich sagte damals zu ihm, (dem Freud meines Sohnes), vergiß den Scheixx, die wirst niemals reich und wenn Du eine Arbeit findest oder Beruf wählst der dir Spass macht, dann hast Du Glück gehabt oder gut gewählt oder beides.

Skorpion968
09.08.2012, 02:24
Ich habe darüber auch schon gegrübelt.
Abschaffen, aber was dann? Kommunismus ist auch gescheitert. Kann man abhaken.
Soziale Markwirtschaft, gab es die jemals? Zumindest kam sie mir mal sozialer vor.

Es ist ja nicht nur dies oder das möglich. Es müsste etwas Neues sein, vielleicht eine Mischung aus verschiedenen Systemen, wobei man die jeweils positiven Aspekte zusammen führt. Wie das genau aussehen wird, kann ich dir nicht sagen. Es muss sich entwickeln.
Wichtig wäre erst einmal der Wechsel in eine Basisdemokratie. Dann könnten die Leute ganz konkret und selbständig darüber bestimmen, wie sie es ausgestalten möchten. Und stetig Veränderungen vornehmen, wenn sie sehen, dass etwas doch nicht so gut läuft wie gedacht. Das ist eine dynamische Entwicklung, die auch gar keinen fixen Endpunkt braucht. Eine dynamische Anpassung. Der Weg ist das Ziel.

Agnostiker
09.08.2012, 04:52
Er verfolgt halt eine andere Finanzpolitik als es andere gern hätten. Ich bin auch nicht mit allen Dingen einer Meinung mit ihm. Er gehört zu den Leuten die krampfhaft versuchen, das geeinte Europa zu erhalten weil sie einfach nicht zurückwollen zu der Kleinstaaterei.
Das hängt m.E. ganz eng mit dem Krieg und den ganzen Konflikten in Europa zusammen. So ist ja die Idee dieses Europas entstanden. Und daher wollen sie mit allen Mitteln diese Idee nicht scheitern lassen.
Ich nehme denen sogar ab dass sie glauben, dass es wieder irgendwann zum innereuropäischen Krieg kommen könnte, wenn Europa sich nicht vereint. Die haben halt andere Prioritäten, sie wollen den Nationalismus mit aller Macht verhindern.
Denn den Nationalismus den sie kannten haben sie in schlechter Erinnerung. Das ist wie mit Leuten die mal unter dem Kommunismus leiden mussten. Die würden ALLES tun, um sein Comeback zu verhindern, die würden jede Summe zahlen.
Alles blinde Vollpfosten.
Dabei zeigt uns die Geschichte schön deutlich wie solche Kunstprodukte enden. Schon den Zerfall der UDSSR vergessen oder was da alles im Kunststaat Jugoslawien passierte?

Affenpriester
09.08.2012, 04:59
Alles blinde Vollpfosten.
Dabei zeigt uns die Geschichte schön deutlich wie solche Kunstprodukte enden. Schon den Zerfall der UDSSR vergessen oder was da alles im Kunststaat Jugoslawien passierte?

Die Leute haben aber auch die 1000jährige Geschichte der europäischen Kleinstaaterei nicht vergessen. Kriege ohne Ende. Die Leute sehnen sich nach einer Art Heiliges Römisches Reich.
Ein vereintes Reich und dennoch die Wahrung der unterschiedlichen Fürstentümer. Wobei heute die einzelnen Staaten die Fürstentümer wären.
Die Idee dahinter war gar nicht mal schlecht, nur ist sie miserabel umgesetzt worden, der Euro war da auch nicht dienlich. Daher ist die EU gescheitert.
Alles was wir jetzt sehen ist das krampfhafte Festhalten an einem Traum.

Parker
09.08.2012, 06:10
[...]
Diesen Leuten geht es auch nicht um Revisionismus oder sowas. Das geht erst wenn die alle tot sind. Die haben die Folgen erlebt, den Krieg und alles drum herum. Die wollen mit nationalistischen Dingen nichts mehr zu tun haben, verständlich.
Die haben einen anderen Weg versucht.

Das ist eine sehr interessante Aussage über den Revisionismus. Das geht erst, wenn die Zeitzeugen tot sind. Darüber sollte mancher mal nachdenken.

Parker
09.08.2012, 06:12
[...]
und wer Gnoven und ihre Konzepte lobhudelt ist selbst ein Gangster ! und ja El Capone war auch ein alter Mann und hat lebensweise Sachen abgesabbelt war er deshalb ein besserer Mensch ? Nein er war ein Gangster !

48 ist Al Capone übrigens geworden.

Affenpriester
09.08.2012, 06:17
48 ist Al Capone übrigens geworden.

Aber schon komisch dass die ganzen Mafia-Bosse und Ganoven im Knast alle an Krebs sterben, unverhofft. Mir ist das schon mal aufgefallen, die sterben alle an Krebs nach ein paar Jahren, schon eigenartig, oder?
Die ganzen hohen Tiere in den USA damals, die die eingebuchtet wurden. Krebs, Krebs, Krebs...

Aragorn
09.08.2012, 06:21
BRD Kanzler bitte! - wie kann auch ein antideutscher Vasallengehilfe gleichzeitig irgendwas mit deutsch zu tun haben ?Alle sogenannten Kanzler)* seit 1949 sind Erfüllungsgehilfen der Alllierten, vornweg der VSvA. Schön ist in diesem Zusammenhang eine DDR Karrikatur von Adenauer:

29091

)* Bis 1918 wurde der Kanzler vom Deutschen Kaiser ernannt, unterstand diesem direkt und war von dessen Vertrauen abhängig. Fast immer war der Reichskanzler auch preußischer Ministerpräsident (lt. Wiki)

Wenn man es richtig betrachtet, setzt ein Kanzler immer eine übergeordnete Instanz (Kaiser, König, Fürst) voraus. Man könnte heute sagen, das wird von den VSvA übernommen. Sagt man nicht auch , "Kanzler von ..... Gnaden?" Soweit ich weiß, ist der einzige Kanzler international nur in der (OMF):D BRD zu finden.

Tantalit
09.08.2012, 06:30
Man merkt an dieser Diskussion, wie sehr hier einige vergessen, was Respekt vor Leistung und konsequentem Handeln ist.

Es ist kein Wunder, das wir heute eigentlich nur Wischi-Waschi-Politiker in und außerhalb der Parlamente haben, denn der Großteil der potentiellen Wähler- und Nichtwählerschaft zeichnet sich durch aus politischer Abneigung gegen die politische Ausrichtung resultierendem Wischi-Waschi-Dummgeschwätz aus.

Egal, welche Meinung man zu den Handlungen eines Franz Josef Strauß, eines Willy Brandts oder eben eines Helmut Schmidts steht, sie heben sich von den heutigen Politikern weit ab, sie haben getan, was sie nach ihrer Überzeugung für richtig hielten, sie haben gehandelt auch gegen den Willen der eigenen Wählerschaft oder der politischen Ausrichtung ihrer Partei, wenn sie es für notwendig hielten und sie haben sich größtenteils einen Dreck um die Auswirkungen auf die nächste Wahl.

Natürlich haben sie Dinge gemacht, die man nachträglich als falsch ansehen kann, sie haben Fehler gemacht, kein Mensch ist frei von Fehlern, doch sie haben gehandelt. Sie haben nicht versucht Dinge passiv aus zu sitzen, etc. pp.

Was haben wir heute, gute Rhetoriker ala Gysi, Platitüden-Wiederholer Marke Wagenknecht oder Pastörs, Lobbyisten, zahnlose Querdenker, Prestige-Politiker, die ihre Stühle mehr lieben als ihre Aufgabe, ala Merkel, Rößler. Westerwelle, die scheinbaren Retter der Nation, Marke Merz, Guttenberg & Co, die den Leuten nach dem Mund reden und sich in ihrer Beliebtheit sonnen, etc. pp., aber keine Politiker mit dem Willen zu Handeln und Dinge
konsequent durchzuziehen, komme da, was da wolle.

Was Deutschland braucht, ist keine bestimmte politische Partei, sondern wieder Politiker mit dem Willen und den Mut zu handeln.

Ja mach mal du scheinst ja den Durchblick zu haben.

Was Deutschland braucht ist den totalen Finanzkollaps dann knallt es hier so gewaltig das die Leute wieder wissen was wichtig ist und sind auch bereit zu handeln.

Helmut Schmidt war ein vernünftiger Kanzler, Adenauer wird überschätzt wie viele Männer die nur Glück hatten und zur richtigen Zeit am richtigen Platz waren.

Was bringt uns eigentlich das kramen in der Vergangenheit so gut wie gar nichts, was wir brauchen sind Lösungen für das Heute und die sehe ich nicht außer das das Volk immer schamloser ausgebeutet und die deutsche Leitkultur an Europa verramscht wird.

Parker
09.08.2012, 06:31
Aber schon komisch dass die ganzen Mafia-Bosse und Ganoven im Knast alle an Krebs sterben, unverhofft. Mir ist das schon mal aufgefallen, die sterben alle an Krebs nach ein paar Jahren, schon eigenartig, oder?
Die ganzen hohen Tiere in den USA damals, die die eingebuchtet wurden. Krebs, Krebs, Krebs...

Darüber habe ich mir noch niemals Gedanken gemacht. Sollte da etwas dran sein, wüde ich spontan sagen, das ist nicht soooo schade, obwohl mir schon klar ist, auf was für dünnes Eis ich mich damit begebe. Klar dürfte jedenfalls sein, daß Polizei und Justiz sich schwarzgeärgert haben bei jemandem wie Capone, von dem sie zweifelsfrei wußten, daß er ein vielfacher Mörder war, durch eigene Hand oder Befehl, daß sie ihn nur wegen Steuerhinterziehung drankriegen konnten.
Mir als Laie in Sachen Mord an Mördern würde allerdings eine Erschießung bei Widerstand bei der Festnahme naheliegender erscheinen als die Inszenierung eines Krebstodes. Vielleicht muß man einfach in Erwägung ziehen, die Herren Gangster haben gelebt wie die Halbgötter und absolut alles mitgenommen, was wir heute als krebsbegünstigend kennen. Und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit und sie saßen im Knast. Ich fände es nicht sonderlich überraschend, wollte mir ein Onkologe erzählen, das sei ein nahezu idealer Nährboden für Krebs.

Bergischer Löwe
09.08.2012, 08:03
Alle sogenannten Kanzler)* seit 1949 sind Erfüllungsgehilfen der Alllierten, vornweg der VSvA. Schön ist in diesem Zusammenhang eine DDR Karrikatur von Adenauer:

29091

)* Bis 1918 wurde der Kanzler vom Deutschen Kaiser ernannt, unterstand diesem direkt und war von dessen Vertrauen abhängig. Fast immer war der Reichskanzler auch preußischer Ministerpräsident (lt. Wiki)

Wenn man es richtig betrachtet, setzt ein Kanzler immer eine übergeordnete Instanz (Kaiser, König, Fürst) voraus. Man könnte heute sagen, das wird von den VSvA übernommen. Sagt man nicht auch , "Kanzler von ..... Gnaden?" Soweit ich weiß, ist der einzige Kanzler international nur in der (OMF):D BRD zu finden.

Dann weisst Du falsch. Du übersiehst die verfassungsmäßige Rolle des Bundespräsidenten.

Aragorn
09.08.2012, 08:16
Soweit ich weiß, ist der einzige Kanzler international nur in der (OMF) BRD zu finden.

Dann weisst Du falsch. Du übersiehst die verfassungsmäßige Rolle des Bundespräsidenten.Das war nicht unbedingt folgerichtig, oder? Selbst falls die "verfassungsgemäße" Rolle des BP irgendwie wichtig sein sollte, gibt es international, außer in der BRD, keinen weiteren Kanzler, außer vielleicht in Monarchien. Nur das drückte ich damit aus. Und ein BP hat keinen Kanzler, denn der Kanzler wäre weisungsgebunden, was er in der BRD aber nicht ist. Der Chef im "Staat" ist der Kanzler, bzw. der Hosenanzug.
Über eine BRD-Verfassung:D wollen wir aber hier bestimmt nicht schreiben, gelle?

Bergischer Löwe
09.08.2012, 08:24
Darüber habe ich mir noch niemals Gedanken gemacht. Sollte da etwas dran sein, wüde ich spontan sagen, das ist nicht soooo schade, obwohl mir schon klar ist, auf was für dünnes Eis ich mich damit begebe. Klar dürfte jedenfalls sein, daß Polizei und Justiz sich schwarzgeärgert haben bei jemandem wie Capone, von dem sie zweifelsfrei wußten, daß er ein vielfacher Mörder war, durch eigene Hand oder Befehl, daß sie ihn nur wegen Steuerhinterziehung drankriegen konnten.
Mir als Laie in Sachen Mord an Mördern würde allerdings eine Erschießung bei Widerstand bei der Festnahme naheliegender erscheinen als die Inszenierung eines Krebstodes. Vielleicht muß man einfach in Erwägung ziehen, die Herren Gangster haben gelebt wie die Halbgötter und absolut alles mitgenommen, was wir heute als krebsbegünstigend kennen. Und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit und sie saßen im Knast. Ich fände es nicht sonderlich überraschend, wollte mir ein Onkologe erzählen, das sei ein nahezu idealer Nährboden für Krebs.

Vor einigen Jahren lernte ich die Eigentümerin unseres Wettbewerbers in den USA im Rahmen einer Due Dilligence kennen. Sie hieß Brenda Nestor-Castellano. Sie war die Witwe von Paul Castellano, dem zeitweiligen Oberhaupt der Gambino Familie. Sie kannte John Gotti sehr gut. Er war der Untergebene ihres ermordeten Mannes. Gotti starb in der Haft an "Kehlkopfkrebs". Ähnlich wie diverse Oberhäupter der Cosa Nostra Familien in den USA.

Bergischer Löwe
09.08.2012, 08:26
Das war nicht unbedingt folgerichtig, oder? Selbst falls die "verfassungsgemäße" Rolle des BP irgendwie wichtig sein sollte, gibt es international, außer in der BRD, keinen weiteren Kanzler, außer vielleicht in Monarchien. Nur das drückte ich damit aus. Und ein BP hat keinen Kanzler, denn der Kanzler wäre weisungsgebunden, was er in der BRD aber nicht ist. Der Chef im "Staat" ist der Kanzler, bzw. der Hosenanzug.
Über eine BRD-Verfassung:D wollen wir aber hier bestimmt nicht schreiben, gelle?

Ich denke "Kanzler" ist lediglich eine Traditionsbezeichnung gewesen, die man 1949 wählte. Und zwar in Anlehung an die Kanzlerschaften der Weimarer Republik. Auch hier gab es keinen Monarchen mehr. Man wollte die Bezichnung Premierminister oder Ministerpräsident vermeiden.

Affenpriester
09.08.2012, 08:28
Vor einigen Jahren lernte ich die Eigentümerin unseres Wettbewerbers in den USA im Rahmen einer Due Dilligence kennen. Sie hieß Brenda Nestor-Castellano. Sie war die Witwe von Paul Castellano, dem zeitweiligen Oberhaupt der Gambino Familie. Sie kannte John Gotti sehr gut. Er war der Untergebene ihres ermordeten Mannes. Gotti starb in der Haft an "Kehlkopfkrebs". Ähnlich wie diverse Oberhäupter der Cosa Nostra Familien in den USA.

Gotti hat ihn ja auch ermorden lassen, den Castellano. Ein echt hinterhältiges Schwein, der Gotti. Der Popstar unter den Paten...

Aragorn
09.08.2012, 08:30
Und zwar in Anlehung an die Kanzlerschaften der Weimarer Republik.Da werden Leute, wie Eva Herman, wegen weit weniger Verbindungen zum 3. Reich in die NaZi-Ecke gestellt und dann wird 1949 aus dem ReichsKanzler (ehem. Hitler!) ein weiterer Kanzler. Eigentlich unglaublich.

Man wollte die Bezichnung Premierminister oder Ministerpräsident vermeiden.Das ist die Frage. Warum??

Parker
09.08.2012, 08:31
Vor einigen Jahren lernte ich die Eigentümerin unseres Wettbewerbers in den USA im Rahmen einer Due Dilligence kennen. Sie hieß Brenda Nestor-Castellano. Sie war die Witwe von Paul Castellano, dem zeitweiligen Oberhaupt der Gambino Familie. Sie kannte John Gotti sehr gut. Er war der Untergebene ihres ermordeten Mannes. Gotti starb in der Haft an "Kehlkopfkrebs". Ähnlich wie diverse Oberhäupter der Cosa Nostra Familien in den USA.

Mal von mysteriösen Todesfällen, deren 'Unzufälligkeit' ich ja gar nicht abstreiten will und kann, abgesehen, klingt das nach einer hochinteressanten Bekanntschaft. Ich würde Dir verzeihen, wenn Du diesen Strang hier für 1-2 themenfremde Anekdoten mißbrauchen würdest.

lupus
09.08.2012, 08:31
Nun...ich denke für Schmidt ist die zeit längst abgelaufen und ich bin der Meinung der Mann wird unnötig hoch gejubelt.
Schliesslich war es Schmidt der die Verschuldung Deutschlands im großen Stil anfing. Nicht jede Entscheidung die
in seiner Zeit viel, war auch gut für das Land. Auch war er einer der ersten, die die Einwanderung im großen stil
angefangen hat. Ob er besonders klug ist halte ich für fraglich...viele verwechseln Klugheit mit Wissen, das vielen nicht
zugänglich ist. Folglich müssen alle andere Dumm sein.....:basta:

Bergischer Löwe
09.08.2012, 09:13
Gotti hat ihn ja auch ermorden lassen, den Castellano. Ein echt hinterhältiges Schwein, der Gotti. Der Popstar unter den Paten...

Castellano war aber auch nicht besser. Und seine Witwe war (und ist noch) ein gieriger Drache. Sie hat sich nach Castellanos Tod sofort einem schwerreichen Geschäftsmann namens Victor Posner an den Hals geworfen. Als der starb wurde sie Eigentümerin eines Milliardenvermögens und - finalemente - auch unseres Wettbewerbers. Wir haben ihn dann gekauft, ein Paar brauchbare Leute behalten und die Fertigung mit 1000 Arbeitskräften pleite gehen lassen. Nun gehört der US Markt alleine uns. So macht man das glaube ich in Mafia Kreisen, oder?

Bergischer Löwe
09.08.2012, 09:26
Mal von mysteriösen Todesfällen, deren 'Unzufälligkeit' ich ja gar nicht abstreiten will und kann, abgesehen, klingt das nach einer hochinteressanten Bekanntschaft. Ich würde Dir verzeihen, wenn Du diesen Strang hier für 1-2 themenfremde Anekdoten mißbrauchen würdest.

Ja das war eine interessante Bekanntschaft. In der Tat. Ok. Kurz und Themenfremd:

Wir trafen uns mit ihr und ihren Anwälten in Miami Beach. Wir wurden vom Corporate Jet der Dame (einer umgebauten Boeing 727) in Dover, Deleware abgeholt und schnurstracks nach Miami verfrachtet. Dort trafen wir dann in ihrer Villa ein und eine wohlproportionierte Dame in ihren 40ern empfing uns am Pool. Wir, einige Leute unseres damaligen Eigentümers Degussa, Anwälte, mein Chef und ich als Kofferträger sozusagen schlugen ihr einen Deal vor, den sie nicht ablehnen konnte. Das Unternehmen hatte mit massiven Forderungen seitens des Staates Delaware für Bodenbelastungen zu kämpfen. Wir waren bereit diese Bonds zu übernehmen. An der Firma selbst waren wir nicht interessiert. Nur am US Markt.

Sie ließ uns dann abends bewirten und einer unserer Anwälte erklärte mir dann, WER diese Dame wirklich war. Eine ex Schauspielerin mit schillerndem Vorleben. Zu fortgeschrittener Stunde kam ich mit ihr ins Gespräch und lenkte es in Richtung "New York". Da ich diese Stadt gut kenne parlierten wir fast eine halbe Stunde lang über beste Wohnlagen, Immobilien und über das NY der 1970er. Dabei schaffte ich es - so elegant wie möglich (die Dame war schon leicht angeschickert) - den Bogen zur Gambino Familie zu schlagen. Darauf erzählte sie ein wenig von ihrem verstorbenen Mann, John Gotti und seiner Verwicklung in den Tod von Paul Castellano und - dass der Bastard jetzt wohl in der Hölle schmore. Wörtlich: "I think that bastard is frying in hell now."

Wir durften im Gästehaus wohnen und am nächsten Tag wurde dann der Deal perfekt gemacht. Sie hatte wohl offensichtlich an uns und unserem Angebot gefallen gefunden. Sie ist heute noch eine der reichsten Frauen der USA. Die Kinder ihres Partners Posner haben sie zwar verklagt (da der alte Herr vor seinem Tod noch schnell sein Testament zu ihren Gunsten geändert hat) aber der Fall konnte nie zuende geführt werden, denn beide Kinder starben 2010. Der eine im Alter von 67 bei einem Bootsunfall in Miami. Die Schwester an Krebs....

GnomInc
09.08.2012, 09:39
Das ist die Frage. Warum??

Da Deutsch eine der am präzisesten formulierenden Sprachen der Welt ist , jedenfalls nicht zufällig.

Kanzler bedeutet nach deutschem Inhaltsgehalt immer den " Verwalter " des Königs , Fürsten, etc. - den " beauftragten " Gefolgsmann .....

Nun in dieser Rolle stehen Kanzler der BRD doch seit 1949 - oder ?

Zarah
09.08.2012, 10:17
Sein ganzes Gerede über die ewige Schuld war unerträglich! Das Thema "Schulden" zog er nur ins Lächerliche.

Schmidtchen, nein Danke!

Parker
09.08.2012, 10:22
Ja das war eine interessante Bekanntschaft. In der Tat. Ok. Kurz und Themenfremd:

Wir trafen uns mit ihr und ihren Anwälten in Miami Beach. Wir wurden vom Corporate Jet der Dame (einer umgebauten Boeing 727) in Dover, Deleware abgeholt und schnurstracks nach Miami verfrachtet. Dort trafen wir dann in ihrer Villa ein und eine wohlproportionierte Dame in ihren 40ern empfing uns am Pool. Wir, einige Leute unseres damaligen Eigentümers Degussa, Anwälte, mein Chef und ich als Kofferträger sozusagen schlugen ihr einen Deal vor, den sie nicht ablehnen konnte. Das Unternehmen hatte mit massiven Forderungen seitens des Staates Delaware für Bodenbelastungen zu kämpfen. Wir waren bereit diese Bonds zu übernehmen. An der Firma selbst waren wir nicht interessiert. Nur am US Markt.

Sie ließ uns dann abends bewirten und einer unserer Anwälte erklärte mir dann, WER diese Dame wirklich war. Eine ex Schauspielerin mit schillerndem Vorleben. Zu fortgeschrittener Stunde kam ich mit ihr ins Gespräch und lenkte es in Richtung "New York". Da ich diese Stadt gut kenne parlierten wir fast eine halbe Stunde lang über beste Wohnlagen, Immobilien und über das NY der 1970er. Dabei schaffte ich es - so elegant wie möglich (die Dame war schon leicht angeschickert) - den Bogen zur Gambino Familie zu schlagen. Darauf erzählte sie ein wenig von ihrem verstorbenen Mann, John Gotti und seiner Verwicklung in den Tod von Paul Castellano und - dass der Bastard jetzt wohl in der Hölle schmore. Wörtlich: "I think that bastard is frying in hell now."

Wir durften im Gästehaus wohnen und am nächsten Tag wurde dann der Deal perfekt gemacht. Sie hatte wohl offensichtlich an uns und unserem Angebot gefallen gefunden. Sie ist heute noch eine der reichsten Frauen der USA. Die Kinder ihres Partners Posner haben sie zwar verklagt (da der alte Herr vor seinem Tod noch schnell sein Testament zu ihren Gunsten geändert hat) aber der Fall konnte nie zuende geführt werden, denn beide Kinder starben 2010. Der eine im Alter von 67 bei einem Bootsunfall in Miami. Die Schwester an Krebs....

Vielen Dank. Es scheint also immer noch Tode zu geben, die einer Frau mit solchen Beziehungen auch heutzutage noch von Nutzen sind.

Womöglich, um unauffällig einen Bogen zum Thema zu schlagen, hätte Helmut Schmidt in Sachen Stammheim (nur mal angenommen...) sich da einiges abgucken können.

sibilla
09.08.2012, 10:26
Ja das war eine interessante Bekanntschaft. In der Tat. Ok. Kurz und Themenfremd:

Wir trafen uns mit ihr und ihren Anwälten in Miami Beach. Wir wurden vom Corporate Jet der Dame (einer umgebauten Boeing 727) in Dover, Deleware abgeholt und schnurstracks nach Miami verfrachtet. Dort trafen wir dann in ihrer Villa ein und eine wohlproportionierte Dame in ihren 40ern empfing uns am Pool. Wir, einige Leute unseres damaligen Eigentümers Degussa, Anwälte, mein Chef und ich als Kofferträger sozusagen schlugen ihr einen Deal vor, den sie nicht ablehnen konnte. Das Unternehmen hatte mit massiven Forderungen seitens des Staates Delaware für Bodenbelastungen zu kämpfen. Wir waren bereit diese Bonds zu übernehmen. An der Firma selbst waren wir nicht interessiert. Nur am US Markt.

Sie ließ uns dann abends bewirten und einer unserer Anwälte erklärte mir dann, WER diese Dame wirklich war. Eine ex Schauspielerin mit schillerndem Vorleben. Zu fortgeschrittener Stunde kam ich mit ihr ins Gespräch und lenkte es in Richtung "New York". Da ich diese Stadt gut kenne parlierten wir fast eine halbe Stunde lang über beste Wohnlagen, Immobilien und über das NY der 1970er. Dabei schaffte ich es - so elegant wie möglich (die Dame war schon leicht angeschickert) - den Bogen zur Gambino Familie zu schlagen. Darauf erzählte sie ein wenig von ihrem verstorbenen Mann, John Gotti und seiner Verwicklung in den Tod von Paul Castellano und - dass der Bastard jetzt wohl in der Hölle schmore. Wörtlich: "I think that bastard is frying in hell now."

Wir durften im Gästehaus wohnen und am nächsten Tag wurde dann der Deal perfekt gemacht. Sie hatte wohl offensichtlich an uns und unserem Angebot gefallen gefunden. Sie ist heute noch eine der reichsten Frauen der USA. Die Kinder ihres Partners Posner haben sie zwar verklagt (da der alte Herr vor seinem Tod noch schnell sein Testament zu ihren Gunsten geändert hat) aber der Fall konnte nie zuende geführt werden, denn beide Kinder starben 2010. Der eine im Alter von 67 bei einem Bootsunfall in Miami. Die Schwester an Krebs....

mein lieber scholli, du hast schon "interessante" leute kennengelernt :)

grüßle s.

Bergischer Löwe
09.08.2012, 12:01
Vielen Dank. Es scheint also immer noch Tode zu geben, die einer Frau mit solchen Beziehungen auch heutzutage noch von Nutzen sind.

Womöglich, um unauffällig einen Bogen zum Thema zu schlagen, hätte Helmut Schmidt in Sachen Stammheim (nur mal angenommen...) sich da einiges abgucken können.

Ich denke, daß Schmidt persönlich nicht involviert werden durfte. Sollten die Stammheimer wirklich liquidiert worden sein, muß der Hauptverantwortliche immer die Möglichkeit haben, ein vollkommen glaubwürdiges Dementi von sich zu geben. Solche Entscheidungen fallen immer zwischen den Zeilen. Und die Angesprochenen wissen dann genau was zu tun ist. Die Anwälte als Vehikel zu gebrauchen klingt nach typischem Geheimdienst-Schachzug.

zitronenclan
09.08.2012, 15:21
Aber schon komisch dass die ganzen Mafia-Bosse und Ganoven im Knast alle an Krebs sterben, unverhofft. Mir ist das schon mal aufgefallen, die sterben alle an Krebs nach ein paar Jahren, schon eigenartig, oder?
Die ganzen hohen Tiere in den USA damals, die die eingebuchtet wurden. Krebs, Krebs, Krebs...

Hmmm, schon aber Al C. soll ja an was anderem gestorben sein.
Da fällt mir grad John Wyne ein, auch an Krebs gestorben. Hatte er veilleicht seinen Parteikollegen zu verdanken. Filme gedreht in der Wüste, wo Jahre zuvor Atomversuche stattfanden.
Ob es stimmt weiß ich nicht. Hab es nur ein paar mal von Amerikanern gehöert.

Affenpriester
09.08.2012, 15:28
Hmmm, schon aber Al C. soll ja an was anderem gestorben sein.
Da fällt mir grad John Wyne ein, auch an Krebs gestorben. Hatte er veilleicht seinen Parteikollegen zu verdanken. Filme gedreht in der Wüste, wo Jahre zuvor Atomversuche stattfanden.
Ob es stimmt weiß ich nicht. Hab es nur ein paar mal von Amerikanern gehöert.

Ja, der Capone hat sich angeblich nen Tripper oder Syphilis eingefangen. Der starb aber in Freiheit, wusste ich bis vor Kurzem gar nicht.

zitronenclan
09.08.2012, 15:35
Ja, der Capone hat sich angeblich nen Tripper oder Syphilis eingefangen. Der starb aber in Freiheit, wusste ich bis vor Kurzem gar nicht.

Das mit der Krankheit wuste ich noch. Das er in Freiheit starb, nicht mehr.

Xarrion
09.08.2012, 15:39
Hmmm, schon aber Al C. soll ja an was anderem gestorben sein.
Da fällt mir grad John Wyne ein, auch an Krebs gestorben. Hatte er veilleicht seinen Parteikollegen zu verdanken. Filme gedreht in der Wüste, wo Jahre zuvor Atomversuche stattfanden.
Ob es stimmt weiß ich nicht. Hab es nur ein paar mal von Amerikanern gehöert.

Naja, John Wayne hat seinen Lungenkrebs wohl eher seiner Vorliebe für Zigarren zu verdanken.
Selbst nachdem ihm ein Lungenflügel entfernt worden war, rauchte er seine geliebten Zigarren weiter.

Senator74
09.08.2012, 15:44
Hmmm, schon aber Al C. soll ja an was anderem gestorben sein.
Da fällt mir grad John Wyne ein, auch an Krebs gestorben. Hatte er veilleicht seinen Parteikollegen zu verdanken. Filme gedreht in der Wüste, wo Jahre zuvor Atomversuche stattfanden.
Ob es stimmt weiß ich nicht. Hab es nur ein paar mal von Amerikanern gehöert.

In dem Gebiet hatte man Atomversuche gemacht und nach den Dreharbeiten sind etliche vom Filmteam an Krebs erkrankt...man hat das allerdings eine Zeit lang kaschiert...

Aragorn
09.08.2012, 16:17
Da Deutsch eine der am präzisesten formulierenden Sprachen der Welt ist , jedenfalls nicht zufällig. Kanzler bedeutet nach deutschem Inhaltsgehalt immer den " Verwalter " des Königs , Fürsten, etc. - den " beauftragten " Gefolgsmann .....Nun in dieser Rolle stehen Kanzler der BRD doch seit 1949 - oder ?Genau so sehe ich das auch.

Gänseblümchenplücker
09.08.2012, 16:21
Was ich zum Beispiel an ihm gut finde ist, dass er damals, als die "Baader-Meinhof-Kinder" (verkauft als 2. RAF-Generation) die RAF aus dem Gefängnis, mittels Schleyerentführung...und später Entführung eines Flugzeugs, rauserpressen wollten...
...einen "kühlen Kopf behielt", und zwar auch, als Strauß den "Vorschlag" machte, dass man die RAF-Mitglieder, welche in Stammheim saßen, ja auch als "Gefangene" betrachte...und somit auch erschießen könnte, wenn die Schleyer was antun!

Ich habe bei ihm noch das Gefühl, dass er stets ein "Politiker mit Anstand und Moral" war. Bei der heutigen Berliner Bonzenschar, welche im BT sitzt, kann ich das (leider) nicht sagen!

Er ist icht auf den Mund gefallen, hat immer offen gesagt, was er denkt. Er war(oder ist) "Mitte-Links" und hat echt was im Kopf!

Ich finde ihn toll!

Für die, die es interessiert:

Tolles Interview mit Helmut und Loki Schmidt, über den "Deutschen Herbst, die RAF, Schleyer..." von 2006 oder 2007:

http://www.zeit.de/2007/36/Interview-Helmut-Schmidt/seite-1

Der hat 3 Stammheimer umbringen lassen. Was ist denn daran moralisch? Über Verena Becker hat er auch bescheid gewusst, und der Michi Buback hat immer noch keine Klarheit. Die einzigsten die von der RAF überlebten sind die Verräter. Deshalb sind das heute Schriftsteller oder Redakteure. Außer Christian Klar, der jobt fürs Theater. Das heimliche töten in Knästen, muß ein Ende nehmen. Da hat keiner ein Recht zu. Sogar Wolfgang Umvogel, hatte nen Herzstillstand. Nur wegen einer Daten CD. Da tut einer was für die Gesellschaft, und muß durch die Regierung sterben. Das fürn elitärer Scheiß, was hier abgeht. Da kann dein Herz ganz weit links schlagen, nützt dir nichts wenne kein Hirn hast. Schmidt ist genau so eine dumme Sau, wie alle andern dort, und das heißt Ströbele einbezogen. Das ist Löwenfraß, sonst garnichts.

zitronenclan
09.08.2012, 16:43
In dem Gebiet hatte man Atomversuche gemacht und nach den Dreharbeiten sind etliche vom Filmteam an Krebs erkrankt...man hat das allerdings eine Zeit lang kaschiert...

Genauso wurde es mir erzählt.

sibilla
09.08.2012, 18:10
Genauso wurde es mir erzählt.

da gabs irgendwann mal in der nacht einen bericht im tv, in dem das alles widerlegt wurde, nachdem man für und wider gegenüberstellte.

es ging um einen westernfilm und auch die anderen schauspielertode wurden darauf hin untersucht.

kannst mich jetzt prügeln, aber ich weiß den sender und den titel des berichtes nicht mehr. :hd:

erinnern kann ich mich aber noch daran.

grüßle s.

Doppelagent
10.08.2012, 06:55
da geht es mir, wie Dir. Hier ein interessanter Bericht von Polskaweb.:


hinter dieser website muss die redaktion des satiremagazins "titanic" stecken. :haha:

weitere "enthüllungen":

Weltsensation: "Toter" Kaczynski lebend in Warschau (...)
Die Polskaweb Autoren Iwona Schmidt und Herbert E. Porsch haben sie gefunden. Demnach leben nachweislich zumindest die meisten der 96 Opfer der Tupolew- Katastrophe noch heute, hierunter das Präsidentenpaar, Mitglieder der Besatzung, hohe Militärs, Parlamentarier und natürlich auch solche von Opferverbänden und staatlichen Organisationen. Letztere betrügen somit schon jahrzehntelang die Völker Deutschlands, Polens und Russland mit der Katyn- Lüge und jetzt auch noch mit der Smolensk Tragödie. (...)

Verschwörung: Schauspielerin Silvia Seidel nicht tot(...)
BERLIN - Sie sterben in der letzten Zeit wie die Fliegen. Die Ursachen ihres Todes sind wenn nicht Mord meist mit "Krebs" verbunden. Prominente Suizid- Gewalt- Krebs- oder Aidstote wurden schon in der Vergangenheit in den Archiven von "Polskaweb News" allesamt mit einem Fragezeichen versehen und unsere stets weltexklusiven Enthüllungen der vergangenen Jahre geben uns da weiterhin Recht und Anlaß so viel wie möglich derartiger Fälle genauer zu untersuchen. Vor ein paar Tagen starb in München angeblich die früher als "Balletttänzerin Anna" sehr geliebte Schauspielerin Silvia Seidel im Alter von nur 42 Jahren. Diese Meldung hat Millionen ihrer "immer noch" Verehrer in Trauer und manche sogar in Tränen versetzt, hierunter offenbar auch einige unserer Mitglieder die uns jetzt baten doch mal zu prüfen ob "Anna" wirklich tot ist oder hier einmal mehr die Massen durch Medien wie Spiegel, Stern, Focus, RTL, NTV, SAT1 usw. sowie dem angeblichen Opfer und seinem privatem Umfeld selbst betrogen werden. Diesen Wunsch unserer Leser haben wir erfüllt und mehr als nur einen Erfolg bei der Recherche um das "Sterben" der Schauspielerin aus Bayern gehabt: Silvia Seidel lebt noch, aber nicht nur sie sondern auch eine ganze Reihe von weiteren letztlich "verstorbenen" Akteuren aus Film und Fernsehen. Sie haben einfach nach dem Tode ihre Wonsitze gewechselt, sind nach Berlin, Hannover oder gar New York gezogen, haben ihr Aussehen verändert sowie andere Identitäten angenommen. (...)