Vollständige Version anzeigen : Tips für Schwarzfahrer
Esreicht!
08.08.2012, 10:06
Hallo
Schwarzfahren
4. August 2012
Das so genannte “Schwarzfahren” ist dem Jiddischen entlehnt. Shvarts bedeutet dort Armut. Und weil sich arme Leute selten etwas leisten können, bezahlen sie nicht gerne. Und weil manche Leute nicht gerne für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel bezahlen, nennt man sie Schwarzfahrer. So viel zur Wortherkunft.
Nun trug es sich zu, dass es ein junger Mann eilig hatte. Und so sprang er mit dem Motto “Einmal ist kein Mal” in den Zug ohne vorher einen Fahrschein gelöst zu haben. Leider wurde er kontrolliert. Die Folge davon war ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Und nun kommen wir zum erstaunlichen Teil der Geschichte.
Nachdem sich der junge Mann ohnehin schon recht jiddisch verhalten hatte, entschloss er sich, noch ein bisschen jiddischer sein zu wollen und schrieb der Deutschen Bahn sinngemäß folgenden Brief:
“Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin Jude. Ich bin ein Nachkomme derer, die von ihrem Unternehmen in den Tod geschickt wurden. Es war Ihr Unternehmen, das Millionen von Juden deportierte! Und nun soll ICH dafür zahlen, dass Sie meine Großeltern auf dem Gewissen haben? Ich fordere Sie auf, augenblicklich sämtliche Forderungen gegen mich einzustellen!”
Zugegeben: Als Witz wäre der Brief nicht gerade ein Schenkelklopfer. Gutmenschlich ausgedrückt wäre so ein Witz sogar sehr geschmacklos. Vorausgesetzt, man sieht darin einen Witz. Die Deutsche Bahn jedenfalls nahm ihn bitterernst.
http://infoportal-schwaben.net/wp-content/uploads/2012/07/schwarz-fahren.jpg
Eine weitere Kommentierung überlassen wir euch. Rund 80% Rabatt sprechen für sich.
http://infoportal-schwaben.net/2012/08/schwarzfahren/#comments
kd
Sterntaler
08.08.2012, 10:08
Sehr schön . Text werde ich mir merken, kann man durchaus ausdehnen auf weitere Bereiche :top: Einen Judennachweis brauch man offensichtlich nicht einzureichen :lach:
“Für die Zukunft wünschen wir ihnen stets eine gute Fahrt in unseren Zügen!” Immerhin beweist die Bahn einen gewissen Sinn für schwarzen Humor. Der Schwarzfahrer sollte weitermachen und Schadenersatz herausschlagen.
Sterntaler
08.08.2012, 10:21
“Für die Zukunft wünschen wir ihnen stets eine gute Fahrt in unseren Zügen!” Immerhin beweist die Bahn einen gewissen Sinn für schwarzen Humor. Der Schwarzfahrer sollte weitermachen und Schadenersatz herausschlagen.
ja, kommt darauf wohin :lach:
Fällt für mich unter "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener".
Sterntaler
08.08.2012, 10:22
Fällt für mich unter "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener".
das was die Bahn schreibt?
Hmm, dürfen die dann hier umsonst fahren?
Unsere Eisenbahngesellschaft heißt Nederlandse Spoorwegen, abgekürzt NS :D
Hallo
Schwarzfahren
4. August 2012
Das so genannte “Schwarzfahren” ist dem Jiddischen entlehnt. Shvarts bedeutet dort Armut. Und weil sich arme Leute selten etwas leisten können, bezahlen sie nicht gerne. Und weil manche Leute nicht gerne für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel bezahlen, nennt man sie Schwarzfahrer. So viel zur Wortherkunft.
Nun trug es sich zu, dass es ein junger Mann eilig hatte. Und so sprang er mit dem Motto “Einmal ist kein Mal” in den Zug ohne vorher einen Fahrschein gelöst zu haben. Leider wurde er kontrolliert. Die Folge davon war ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Und nun kommen wir zum erstaunlichen Teil der Geschichte.
Nachdem sich der junge Mann ohnehin schon recht jiddisch verhalten hatte, entschloss er sich, noch ein bisschen jiddischer sein zu wollen und schrieb der Deutschen Bahn sinngemäß folgenden Brief:
“Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin Jude. Ich bin ein Nachkomme derer, die von ihrem Unternehmen in den Tod geschickt wurden. Es war Ihr Unternehmen, das Millionen von Juden deportierte! Und nun soll ICH dafür zahlen, dass Sie meine Großeltern auf dem Gewissen haben? Ich fordere Sie auf, augenblicklich sämtliche Forderungen gegen mich einzustellen!”
Zugegeben: Als Witz wäre der Brief nicht gerade ein Schenkelklopfer. Gutmenschlich ausgedrückt wäre so ein Witz sogar sehr geschmacklos. Vorausgesetzt, man sieht darin einen Witz. Die Deutsche Bahn jedenfalls nahm ihn bitterernst.
Eine weitere Kommentierung überlassen wir euch. Rund 80% Rabatt sprechen für sich.
kd
Die Bahn hat absolut richtig gehandelt!
Es wäre total geschäftsschädigend gewesen, wenn der junge Mann zur BILD-Zeitug gegangen wäre.
Natürlich war die DB im recht, aber "Recht" und "Gerechtigkeit" sind halt nicht dasselbe!
Und selbst wenn sie im Recht waren (keine Fahrkarte=40-Euro-Strafe), ist das Thema "Holocaust" immer noch ein sehr schwieriges Thema...und solche Zeitungen wie BILD warten doch nur auf solche Themen!
Es ist lächerlich, aber...
...ich hätte mir echt gut vorstellen können, dass die BILD (oder RTL) das Thema als Schlagzeile gebracht hätten.
Titel: jüdischer Mann (20) klagt DB öffentlich an: "Ihr seid schuld an dem Tod meiner Großeltern" und weigert sich nun, den Fahrpreis zu bezahlen!
Unter dem Titel sähe man dann ein Bild des jungen Mannes, und im Hintergrund, alte Bilder von Deportationen!
DAS WÄRE GESCHÄFTSSCHÄDIGEND GEWESEN!
Daher hat die DB absolut korrekt gehandelt (im Sinne des Betriebs)!!!
Es wäre total geschäftsschädigend gewesen, wenn der junge Mann zur BILD-Zeitug gegangen wäre.
Natürlich war die DB im recht, aber "Recht" und "Gerechtigkeit" sind halt nicht dasselbe!
Und selbst wenn sie im Recht waren (keine Fahrkarte=40-Euro-Strafe), ist das Thema "Holocaust" immer noch ein sehr schwieriges Thema...und solche Zeitungen wie BILD warten doch nur auf solche Themen!
...ich hätte mir echt gut vorstellen können, dass die BILD (oder RTL) das Thema als Schlagzeile gebracht hätten.
Titel: jüdischer Mann (20) klagt DB öffentlich an: "Ihr seid schuld an dem Tod meiner Großeltern" und weigert sich nun, den Fahrpreis zu bezahlen!
Unter dem Titel sähe man dann ein Bild des jungen Mannes, und im Hintergrund, alte Bilder von Deportationen!
Da kann ja jeder kommen...demnächst fahre ich ohne Fahrschein und schreibe dann der NS, dass ich mich als Angehöriger der Deutschen Minderheit in den Niederlanden diskriminiert fühle.
Mal sehen wie lange es dauert, bis die Behörde davon Wind bekommt und mir meine Aufenthaltsgenehmigung wieder entzieht!
Armes krankes Deutschland...
Sterntaler
08.08.2012, 10:29
Und nun soll
ICH dafür zahlen, dass Sie meine Großeltern auf dem Gewissen haben?
Was ist denn das für eine Scheiß Ausrede? was hat das eine mit dem anderen zu tun? :vogel: Der Clown soll nicht zahlen, weil die den umgelegt haben, sondern weil der sich bei einer Leistungserschleichung in der Jetztzeit erwischt wurde. Ich komme demnächst auch weil meine Vorfahren von Napoleon gekillt wurden, räume ich französische Banken aus :vogel:
Stopblitz
08.08.2012, 10:36
Ein schöner Präzedenzfall. Meine Familie wurde von den Polen aus ihrer Heimat vertrieben und ein paar meiner Angehörigen wurden dabei auch ermordet. Darf ich jetzt auch gratis in Polen die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen?
Jude, Musel oder Christ, das ist vollkommen egal. An die Regeln hat sich jeder zu halten.
schastar
08.08.2012, 10:53
Es wäre total geschäftsschädigend gewesen, wenn der junge Mann zur BILD-Zeitug gegangen wäre. ....
Woraus erschließt sich diese Erkenntnis?
Sterntaler
08.08.2012, 10:57
mit dieser Masche können Nachfahren von den USA bombardierte Menschen in den USA zukünftig auch kostenlos reisen.
bernhard44
08.08.2012, 11:31
Hallo
Schwarzfahren
4. August 2012
kd
und dann hatte der angebliche Jude nichts besseres zu tun als das Dokument seiner Tat auch noch ins Netz zu stellen......
wenn der Jude ist, bin ich der Hauptmann von Köpenick!
Als Satire jedoch nicht schlecht!
das was die Bahn schreibt?
Mit seinen toten Grosseltern als Vorwand den eigenen Transportparasitismus zu rechtfertigen versuchen.
Wäre ich die Eltern des jungen Mannes, würd ich ihn rauswerfen, enterben und nicht mehr mit ihm sprechen.
Sterntaler
08.08.2012, 11:55
Mit seinen toten Grosseltern als Vorwand den eigenen Transportparasitismus zu rechtfertigen versuchen.
Wäre ich die Eltern des jungen Mannes, würd ich ihn rauswerfen, enterben und nicht mehr mit ihm sprechen.
da stimme ich mit dir überein.
OneDownOne2Go
08.08.2012, 11:57
Ich frage mal ganz bange: Meinst du DAS ernst?
Weitere Fragen, die sich ergäben, lautete deine Antwort darauf "ja", spare ich mir, weil das mit Sicherheit eine Löschung qua "ad personam" zur Folge hätte...
Jule, ich bitte dich. So sehr man in der Jugend Sympathie für Dreistigkeit haben kann - was sich zum Glück mit den Jahren von alleine verliert - so klar ist doch hier, dass das Schreiben eine offene Unverschämtheit ist, die Reaktion der Bahn ein Musterbeispiel für rückgratschwache, philosemitische Liebdienerei, und ich habe ernste Sorge, ob das Schule macht, und die Bahn demnächst vielleicht am Bahnhof Freifahrscheine für "Opfer-Nachkommen" verteilt. Hoffentlich haken sie das dann nicht auch noch auf Listen ab...
Ich gebe zu, ein Medium wie die "Bild" schreckt vor kaum etwas zurück. Und vielleicht würde sich ein schlagzeilenverliebter Redakteur sogar erblöden, eine Headline zu produzieren, wie du sie beschrieben hast. Das ändert aber an einem Umstand gar nichts: Die Reduzierung der Forderung hat weder mit Recht noch gar mit Gerechtigkeit zu tun, nur damit, dass jiddische Chuzpe über furchtsames deutsches Phlegma offenbar immer müheloser obsiegt ...
Woraus erschließt sich diese Erkenntnis?
Weil das Thema "Holocaust" ein sehr heikles Thema ist, in Deutschland!
Die BILD hätte es gedruckt, und eine (nicht sehr sachliche) Diskussion wäre losgetreten worden!
Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass die DB mit "Nazi-Vorwürfen" (öffentlich) konfrontiert worden wäre:
Deutsche Bahn AG spuckt Deportierten ins Gesicht
September 15, 2010
Sicherlich hat jeder von uns schon einmal negative Erfahrungen mit der Deutschen Bahn gemacht. Von Unternehmen Zukunft kann da gar keine Rede sein, aber auch mit der Vergangenheit hat die Deutsche Bahn so ihre Probleme. Vergessen wir nicht die schäbige Behandlung, die dem Zug der Erinnerung seitens der Deutschen Bahn oft zu Teil wurde. Die Deutsche Bahn, mittlerweile eine Aktiengesellschaft, ist die Rechtnachfolgerin der Deutschen Reichsbahn und sollte sich dieser Verantwortung gefälligst auch stellen. Doch das macht sie in einer Srt und Weise, die ich einfach nur als schäbig und zynisch bezeichnen kann. Die Deutsche Reichsbahn hat sich die Deportationen in die Vernichtungslager gut bezahlen lassen. Oft mussten die Opfer dies auch noch selbst bezahlen.
Die Deutsche Bahn hat nun den Überlebenden der Deportationen ein Entschädigungsangebot gemacht, das einem ins Gesicht spucken gleich kommt. An Hohn und Zynismus ist das kaum mehr zu überbieten. So soll jede/r Überlebende/r satte 20 Euro erhalten. Ja, in Worten zwanzig Euro. Verteilt über drei Jahre. Wie die Website “Zug der Erinnerung” ausgerechnet hat, sind das satte 55 Cent pro Monat. Da die Deutsche Bahn aber keine direkte Verantwortung eingestehen will, sollen die Zahlungen über die Bundesstiftung “Erinnerung, Verantwortung, Zukunft” (EVZ) erfolgen. Dieser ganzen Posse muss auf politischem Wege ein Ende gesetzt werden, denn von Seiten der Deutschen Bahn ist ausser blankem Zynismus nichts mehr zu erwarten.
Quelle: http://telegehirn.wordpress.com/2010/09/15/deutsche-bahn-ag-spuckt-deportierten-ins-gesicht/
Diese Deutschen und ihre unverständlichen Probleme...
Deutschmann
08.08.2012, 11:59
Wurde nicht schon mal versucht die Bahn auf Entschädigung zu verklagen weil die damals die Züge gestellt haben? Ich meine sowas mal gelesen/gehört zu haben.
P.S. Ich persönlich finde das geschmacklos. Egal ob tatsächlich betroffen oder gefaked.
EDIT: Jule hats schon rausgefunden.
Sterntaler
08.08.2012, 11:59
schön wäre es , wenn Bild berichten würde: Gangster will Bahn mit neuer Masche abzocken.,
Ich frage mal ganz bange: Meinst du DAS ernst?
Weitere Fragen, die sich ergäben, lautete deine Antwort darauf "ja", spare ich mir, weil das mit Sicherheit eine Löschung qua "ad personam" zur Folge hätte...
Jule, ich bitte dich. So sehr man in der Jugend Sympathie für Dreistigkeit haben kann - was sich zum Glück mit den Jahren von alleine verliert - so klar ist doch hier, dass das Schreiben eine offene Unverschämtheit ist, die Reaktion der Bahn ein Musterbeispiel für rückgratschwache, philosemitische Liebdienerei, und ich habe ernste Sorge, ob das Schule macht, und die Bahn demnächst vielleicht am Bahnhof Freifahrscheine für "Opfer-Nachkommen" verteilt. Hoffentlich haken sie das dann nicht auch noch auf Listen ab...
Ich gebe zu, ein Medium wie die "Bild" schreckt vor kaum etwas zurück. Und vielleicht würde sich ein schlagzeilenverliebter Redakteur sogar erblöden, eine Headline zu produzieren, wie du sie beschrieben hast. Das ändert aber an einem Umstand gar nichts: Die Reduzierung der Forderung hat weder mit Recht noch gar mit Gerechtigkeit zu tun, nur damit, dass jiddische Chuzpe über furchtsames deutsches Phlegma offenbar immer müheloser obsiegt ...
Verdammt nochmal, was ist so schwer, daran zu verstehen, wenn ich schreibe, dass es "lächerlich" "ungerecht" etc. pp. ist?!
Deutet das nicht darauf hin, dass ich es NICHT okay finde???
:wand:
DAS ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich solche "Medien" wie BILD etc. liebend gerne auf solche Themen stürzen!
Und das ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass der "Holocaust" immer noch ein heikles Thema ist in Deutschland!
Vergleicht es von mir aus, mit der Geschichte von damals, als diese Moderatorin bei ihrer Buchvorlesung über die "Negerpuppe" geredet hat, die total klischeehaft war.
Sie wurde beschuldigt, eine Rassistin zu sein. Obwohl sie sich nichts vorzuwerfen hatte, wurde das in den Medien (ganz vorne mit dabei: BILD) breitgetreten! Und ja, das war mit Sicherheit karriereschädigend!!! Denn so ein Verdacht...auch wenn er unbegründet ist...bleibt den Leuten immer im Gedächtnis!
DAHER HABE ICH GESCHRIEBEN, DASS DIE DB -AUS WIRTSCHAFTLICHEM INTERESSE- RICHTIG GEHANDELT HAT! ES IST NUN MAL BESSER, DASS MAN SICH MIT DER GEGENSEITE EINIGT, UM SCHLECHTE PUBLICITY ZU VERMEIDEN...
AUCH WENN MAN SICH NICHTS VORZUWERFEN HAT!!!!
Ist das so schwer, zu verstehen? :auro:
Wurde nicht schon mal versucht die Bahn auf Entschädigung zu verklagen weil die damals die Züge gestellt haben? Ich meine sowas mal gelesen/gehört zu haben.
P.S. Ich persönlich finde das geschmacklos. Egal ob tatsächlich betroffen oder gefaked.
EDIT: Jule hats schon rausgefunden.
Eben!
Wenn jemand, so wie Schastar, mich vorher vernünftig gefragt hätte, wie ich darauf komme...
...anstatt sich übelst zu echauffieren, nur weil ich schrieb, dass es besser ist, der Gegenseite entgegen zu kommen, anstatt schlechte Publicity zu bekommen, hätte ich es auch schon vorher gepostet!
Naja, manche scheinen nicht begriffen zu haben, dass es manchen Medien scheißegal ist, ob ein Verdacht begründet oder unbegründet ist. Die Auflagenquote zählt-der Rest (Existenzen zerstören, Geschäftsschädigungen, Rufmord...) interessiert keine Sau!
Heinrich_Kraemer
08.08.2012, 12:32
zum Eingangsbeitrag: gar nicht schlecht diese Idee. Sollte man in Absurdistan im öffentlichen Leben ständig anwenden. Denn pavlowscher Speichelfrefleex wird beim brav erzogenen sozialdemokratischen Dummdeutschen sofort ausgelöst. Und in die Naziecke will ja auch keiner gestellt werden.
Stadtknecht
08.08.2012, 12:39
Das halte ich für einen Hoax.
kotzfisch
08.08.2012, 12:41
Da kann ja jeder kommen...demnächst fahre ich ohne Fahrschein und schreibe dann der NS, dass ich mich als Angehöriger der Deutschen Minderheit in den Niederlanden diskriminiert fühle.
Mal sehen wie lange es dauert, bis die Behörde davon Wind bekommt und mir meine Aufenthaltsgenehmigung wieder entzieht!
Armes krankes Deutschland...
Du brauchst für Holland ne Aufenthaltsgenehmigung als Deutscher?
Erzähle er keine Märchen.
Was ich eben noch vergessen habe:
Wenn man bei google "Deutsche Bahn Nazi" eingibt, kommt man auf fast 9.000.000 Treffer!!!
Soviel zum Thema "ich schreibe Quatsch"
OneDownOne2Go
08.08.2012, 12:52
Verdammt nochmal, was ist so schwer, daran zu verstehen, wenn ich schreibe, dass es "lächerlich" "ungerecht" etc. pp. ist?!
Deutet das nicht darauf hin, dass ich es NICHT okay finde???
:wand:
DAS ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich solche "Medien" wie BILD etc. liebend gerne auf solche Themen stürzen!
Und das ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass der "Holocaust" immer noch ein heikles Thema ist in Deutschland!
Vergleicht es von mir aus, mit der Geschichte von damals, als diese Moderatorin bei ihrer Buchvorlesung über die "Negerpuppe" geredet hat, die total klischeehaft war.
Sie wurde beschuldigt, eine Rassistin zu sein. Obwohl sie sich nichts vorzuwerfen hatte, wurde das in den Medien (ganz vorne mit dabei: BILD) breitgetreten! Und ja, das war mit Sicherheit karriereschädigend!!! Denn so ein Verdacht...auch wenn er unbegründet ist...bleibt den Leuten immer im Gedächtnis!
DAHER HABE ICH GESCHRIEBEN, DASS DIE DB -AUS WIRTSCHAFTLICHEM INTERESSE- RICHTIG GEHANDELT HAT! ES IST NUN MAL BESSER, DASS MAN SICH MIT DER GEGENSEITE EINIGT, UM SCHLECHTE PUBLICITY ZU VERMEIDEN...
AUCH WENN MAN SICH NICHTS VORZUWERFEN HAT!!!!
Ist das so schwer, zu verstehen? :auro:
Vielleicht hättest du nicht zunächt auf den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit abstellen sollen. ;)
Und die Bahn hat auch sowohl unter PR- wie auch unter Wirtschaftsaspekten falsch gehandelt. Die Majorität ihres Umsatzes und einen noch größeren Anteil am Betriebsergebnis erzielt die Bahn sowieso mit "Kunden", die gar keine Wahl haben, als weiter die Bahn zu nutzen. Weder der mieserable Service, noch die dauernd steigenden Preise, nicht die strukturellen Verspätungen noch die ganz offene Orientierung der Bahn an den "guten" Kunden im Fernverkehr haben diese Stammkundschaft verprellt. Da würde auch ein hingeheuchelter Bericht über jüdische Großeltern und Umstände, die sowieso jedem bekannt sind, keinen Schaden anrichten.
Du hast Recht, der Holocaust ist in Deutschland noch immer sein "sensibles" Thema, aber der Grund dafür ist, dass nach wie vor alle vor der HC-Keule kuschen, statt eine angemessene Haltung dazu anzunehmen. 67 Jahre nach Kriegsende, in einer Zeit, in der die absolute Mehrheit der noch vorhandenen "Zeitzeugen" maximal in den Kinderschuhe gesteckt haben kann, knicken Unternehmen noch immer ein, statt endlich zu sagen "lasst uns mit diesen alten Kamellen in Ruhe". Wie soll sich dann jemals etwas ändern? Wie soll das angeblich größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte irgendwann auf ein angemessenes Maß "zurückgeschrumpft" werden?
Schwarzer Rabe
08.08.2012, 13:06
Er scheint kein EU-Bürger zu sein. Ansonsten braucht man, z.B. als Deutscher keine Aufenthaltsgenehmigung, um in einem EU-Land zu leben.
Das gilt aber nur, wenn man NICHT Niederländer werden möchte!
Wenn man die Registrierung beim "Immigratie- en Naturalisatiedienst" vergessen hat und dann nach Ablauf der Einbürgerungssperrfrist einen Antrag auf ein Einbürgerungsverfahren stellt wird dieser wegen Nichtfeststellbarkeit der legalen Aufenthaltsdauer abgelehnt und die Frist beginnt wieder von neuem.
Da kann man sich richtig mit ins Knie schießen!
kotzfisch
08.08.2012, 14:15
Aha, wieder etwas gelernt,Rocko!
Bettmaen
08.08.2012, 14:49
[...]
Dann wirst Du nach Gronau abgeschoben, Du alter Düsseldörfler.
Zum Thema. Das wäre nachahmenswert. Da mein zweiter Vorname Samuel lautet, könnte ich sogar das eine oder andere Knöllchen loswerden. Mein Beitrag ist bewußt im Konjunktiv geschrieben.
Dann wirst Du nach Gronau abgeschoben, Du alter Düsseldörfler.
Zum Thema. Das wäre nachahmenswert. Da mein zweiter Vorname Samuel lautet, könnte ich sogar das eine oder andere Knöllchen loswerden. Mein Beitrag ist bewußt im Konjunktiv geschrieben.
Weil du Jude bist oder weil deine Eltern unter dem Eindruck der 6.000.000™ ihren bescheidenen Beitrag zur Wiedergutmachung leisten wollten?
Bettmaen
08.08.2012, 14:58
Nein, ich bin katholisch getauft, aber vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten.
BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 14:59
Wieso ist es geschäftsschädigend wenn hier bestimmte Kunden gleicher behandelt werden? Dem Michel interessieren doch eh nur die Preise und nicht so ein Gutmenschenquatsch. Eher das GEgenteil.
Nein, ich bin katholisch getauft, aber vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten.
Naja, hätte ja sein können. War auch nicht "patzig" gemeint oder so. Der sprunghafte Anstieg von Namen wie David, Daniel, Michael, usw. ab den 60ern, 70ern lässt kaum einen anderen Schluss zu.
Wieso ist es geschäftsschädigend wenn hier bestimmte Kunden gleicher behandelt werden? Dem Michel interessieren doch eh nur die Preise und nicht so ein Gutmenschenquatsch. Eher das GEgenteil.
Lies halt den Beitrg "18" und den Beitrag "22", von mir!
Ich habe keine Lust, das jetzt 100 Mal erklären zu müssen!!!
schastar
08.08.2012, 15:10
Weil das Thema "Holocaust" ein sehr heikles Thema ist, in Deutschland!
Die BILD hätte es gedruckt, und eine (nicht sehr sachliche) Diskussion wäre losgetreten worden!
Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass die DB mit "Nazi-Vorwürfen" (öffentlich) konfrontiert worden wäre:
Quelle: http://telegehirn.wordpress.com/2010/09/15/deutsche-bahn-ag-spuckt-deportierten-ins-gesicht/
Und? Das hätte der Bahn keine Umsatzeinbusen gebracht und sonst auch nix. Das Thema Holi hat bei Bürgen mit wenigstens etwas klarem Verstand nicht mal mehr Unterhaltungswert.
Keiner wird deshalb von der Bahn auf das Fahrrad umsteigen nur weil die mal ein paar hundert tausend Juden rumgefahren haben. Soviel ist deren angekratztes Ego nicht wert.
Das Ist kein "schwieriges Thema"!
Das ist staatlich legitimierte Erpressung eines ganzen Volkes, sowie dessen Wirtschaftsunternehmen!
Schwierig ist an diesem Thema lediglich die Diskussion über selbiges, da man immer mit einem Bein im Knast steht!
Esreicht!
08.08.2012, 18:21
Das halte ich für einen Hoax.
Entscheidend ist das Antwortschreiben der Bahn. Und das halte ich für echt:))
kd
Esreicht!
08.08.2012, 18:45
Und selbst wenn sie im Recht waren (keine Fahrkarte=40-Euro-Strafe), ist das Thema "Holocaust" immer noch ein sehr schwieriges Thema...und solche Zeitungen wie BILD warten doch nur auf solche Themen!.....
Die Bahn hat gekniffen wo es nichts zu kneifen gab! Das Thema "Holocaust" ist kein "schwieriges Thema", sondern das Zauberwort ewigwährender Wiedergutmachung und anderer Vorteile, wie z.B. Schwarzfahren und nichts anderes:schlecht:
Willst Du hier ernsthaft behaupten, daß die BILD tatsächlich Schwarzfahren für Juden gefordert hätte:?
kd
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.