PDA

Vollständige Version anzeigen : Strassenmusiker muss an GEMA zahlen.



MANFREDM
07.08.2012, 14:22
Schöne Sache:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/gema/gema-will-nackt-saenger-in-die-taschen-greifen-25524536.bild.html

:D

WEIL ER ALS „MUSIZIERENDES GESAMTKUNSTWERK“ GILT!
Gema will Nackt-Musiker in die Tasche greifen:appl:

Find ich völlig korrekt.

dZUG
07.08.2012, 15:38
Gibt es Media Controll eigentlich noch.

Sterntaler
07.08.2012, 15:39
Drecksverein, nicht mal auf Zigeuner u.a. arme Schlucker nimmt man Rücksicht.

iGude
07.08.2012, 15:41
Find ich völlig korrekt.

Du hast wohl nen Riss in der Marille!

Efna
07.08.2012, 15:53
Es wird immer lächerlicher mit der GeMa...

Ruepel
07.08.2012, 16:12
Schöne Sache:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/gema/gema-will-nackt-saenger-in-die-taschen-greifen-25524536.bild.html

:D
:appl:

Find ich völlig korrekt.

Will die Gema jetzt auch noch die Juden abzocken?

-jmw-
08.08.2012, 10:35
Wenn andere nicht wollen, dass ich "ihre" Lieder nachsinge, sollen sie sie mir nicht vorsingen, sondern für sich behalten.

MANFREDM
08.08.2012, 10:57
Du hast wohl nen Riss in der Marille!

Typische Argumente von Forendeppen. Dieser Krachmacher hat zu zahlen. Bravo GEMA!

Sterntaler
08.08.2012, 11:01
es wäre gut wenn die sich die Leute zu einem Boykott dieser Abzocker zuschließen würden und die sich ihre Musik von gierigen Funktionären und Musikern sonst wohin schieben könnten.

ursula
08.08.2012, 11:01
in unserer zeil spielt einer den ganzen tag kalinka.... wird zeit, dass sich die gema kalinka mal einlistet.... damit der kerl mal 10 andere lieder spielen lernt. strassenbettler haben im schnitt 6T€/Monat steuerfrei. was ein profiliederschreiber im monat hat?? ohje.

Sterntaler
08.08.2012, 11:02
in unserer zeil spielt einer den ganzen tag kalinka.... wird zeit, dass sich die gema kalinka mal einlistet.... damit der kerl mal 10 andere lieder spielen lernt. strassenbettler haben im schnitt 6T€/Monat steuerfrei. was ein profiliederschreiber im monat hat?? ohje.

Ist das nicht ein wenig hoch? Ok ,organisierte Zigeunerbanden könnten das schaffen.

Lobo
08.08.2012, 11:02
Dabei könnte man ausschwitzen.

ursula
08.08.2012, 11:06
Ist das nicht ein wenig hoch? Ok ,organisierte Zigeunerbanden könnten das schaffen.

wurde hier mit bettlerinszenierern nachgespielt und gespendet. das waren die mit dem pappbecher und "bitte mal ein Euro"... auch die elend aufgemachten sitzblockaden schütten bis auch eine handvoll kupferlinge alles sofort in sicherheit. auf dem marienplatz eine cello-studentin finanziert so ihr studium mit allem drumrum und die macht das nur am wochenende. selber befragt. klassiker darf man straffrei spielen und volkslieder von den kein autor bekannt ist oder tantiemen forderungen bekannt sind.

ursula
08.08.2012, 11:07
die bronzierten nichtstuer, die nur so darum stehen, sollen die höchsten einnahmen haben. für jedes foto ein pfund - dat wärs doch!! ;)

Sterntaler
08.08.2012, 11:09
wurde hier mit bettlerinszenierern nachgespielt und gespendet. das waren die mit dem pappbecher und "bitte mal ein Euro"... auch die elend aufgemachten sitzblockaden schütten bis auch eine handvoll kupferlinge alles sofort in sicherheit. auf dem marienplatz eine cello-studentin finanziert so ihr studium mit allem drumrum und die macht das nur am wochenende. selber befragt. klassiker darf man straffrei spielen und volkslieder von den kein autor bekannt ist oder tantiemen forderungen bekannt sind.

die Studentin soll ihr Geld haben. das finde ich sogar gut , Eigeninitiative zeigen.

ursula
08.08.2012, 11:11
die Studentin soll ihr Geld haben. das finde ich sogar gut , Eigeninitiative zeigen.

die ja - aber nicht die aus der nordstadt, die die letzten bürgerhäuser zerwohnen.

Stadtknecht
08.08.2012, 11:41
Schöne Sache:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/gema/gema-will-nackt-saenger-in-die-taschen-greifen-25524536.bild.html

:D
:appl:

Find ich völlig korrekt.


Recht so!

Kampf dieser akustischen Umweltverschmutzung!

Ausonius
08.08.2012, 11:50
die bronzierten nichtstuer, die nur so darum stehen, sollen die höchsten einnahmen haben. für jedes foto ein pfund - dat wärs doch!! ;)

Na, dann machs doch auch! Wird aber schon seinen Grund haben, warum bei angeblich so hohen Margen doch nur wenige Deutsche Straßenmusiker sind.

iGude
08.08.2012, 13:11
Typische Argumente von Forendeppen. Dieser Krachmacher hat zu zahlen. Bravo GEMA!


Musik als Krach zu bezeichnen, ist nicht gerade ein Merkmal welches Bildung erkennen lässt. Aber das ist auch o.k. so. Hör Du dir lieber die "Blasmusik" junger Knaben an.

ursula
08.08.2012, 13:43
Na, dann machs doch auch! Wird aber schon seinen Grund haben, warum bei angeblich so hohen Margen doch nur wenige Deutsche Straßenmusiker sind.

komme nach ruhrstadt und triffst viiiieeeele deutsche dabei. und wenn jetzt noch die gema kassiert, dann müssen sie sich schon als verfolgte deklarieren, die dürfen alles.

Sheldon
08.08.2012, 17:13
Schöne Sache:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/gema/gema-will-nackt-saenger-in-die-taschen-greifen-25524536.bild.html

:D
:appl:

Find ich völlig korrekt.

Gema kacken, Depp

Gryphus
08.08.2012, 17:51
Gemapo.

König
08.08.2012, 20:35
Die Geheime Mafia schlug mal wieder zu.
Ihre Daseinsberechtigung bezieht sie nur aus ihrer Eignung für billige Wortspielchen.

MANFREDM
09.08.2012, 05:35
Ich find die GEMA gut:


Zu Besuch bei der Gema
Wir, das gute Monopol
26.06.2012 · Sie treibt die Gebühren für das öffentliche Abspielen von Musik ein. Die Piraten hassen sie, aber vielen Komponisten sichert sie die Existenz: Zwei Lokaltermine bei der Gema.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/urheberrecht/zu-besuch-bei-der-gema-wir-das-gute-monopol-11800125.html


Gema kacken, Depp

"Argumente" gegen die GEMA : 1. fäkal, 2. Beleidigung.

-jmw-
09.08.2012, 11:02
"Argumente" gegen die GEMA: 1. fäkal, 2. Beleidigung.
Wenn ich ein Lied singe, hat der Künstler keinen Grund, von mir irgendeine Art von Entschädigung zu verlangen, denn er hat ja kein Lied weniger, sondern nur weniger Profit, ein Recht auf Profit aber gibt es nicht (, nur ein Recht darauf, zu8 versuchen, ihn auf einem Markt zu erzielen).

Ausonius
09.08.2012, 11:38
Ich habe auch nicht so viel für die GEMA übrig, aber wenn sie einen Typen von der Straße holt, der halbnackt Jürgen Drews-Lieder schmettert, so ist das ausnahmsweise zu begrüßen.

Sokrates
17.08.2012, 09:31
Für mich zählt, was man nicht zählen kann, und das ist unter anderem die Musik. "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". (Freidrich Nietzsche)