PDA

Vollständige Version anzeigen : die dickste Frau der Welt



Seiten : [1] 2

Alfred Tetzlaff
06.08.2012, 21:45
Mit ihrem Gewicht schafft es Pauline Potter nicht nur ins Guiness-Buch der Rekorde, sondern gewinnt auch ihre große Liebe zurück. Rund 330 Kilogramm wiegt die 47-jährige US-Amerikanerin und ist damit die dickste Frau der Welt. 127 Kilogramm hat sie seit ihrer Scheidung vor drei Jahren zugenommen. Das bescherte ihr nicht nur einen Rekord, auch ihr Mann wollte seine Frau plötzlich wieder zurück haben.

http://www.news.at/articles/1147/15/312609/dickste-frau-welt-ich-sexleben

29010



Was treibt solche Menschen dazu. In den USA leben die dicksten Menschen der Welt.

Scourge
06.08.2012, 22:03
Der Mann leidet definitiv an Geschmacksverirrung. :kotz:

Wozu brauchen die Amis eigentlich noch Atomwaffen? Diesen Klotz könnte man auch einfach aus dem Flugzeug abwerfen, die Wirkung wäre genau so verherrend.

Naja die Amis sind ja für ihre Ernährung berühmt.

laurin
06.08.2012, 22:57
Der Mann leidet definitiv an Geschmacksverirrung. :kotz:

Wozu brauchen die Amis eigentlich noch Atomwaffen? Diesen Klotz könnte man auch einfach aus dem Flugzeug abwerfen, die Wirkung wäre genau so verherrend.

Naja die Amis sind ja für ihre Ernährung berühmt.

:haha::haha::haha:

Ich muß dir aber sagen, die Deutschen werden auch immer fetter. Ich habe heute in der Mittagspause beim Lidl ein paar Maschinen gesehen, halleluja, da ist mir aber bald schlecht geworden.

Ich guck dann auch mal so in deren Einkaufswagen: Das übliche: jede Menge Cola, Fertigpizza, Knabberzeug usw.
Die Kinder sind meistens auch schon moppelig.

Ich möchte hier keine dürren Gestelle favorisieren; ich mag es auch lieber, wenn Menschen ein bißchen was auf den Rippen haben.

Aber solche Fettklumpen sind ein schrecklicher Anblick, besonders wo gerade diese dann auch noch Leggings und schlabbrige T-Shirts tragen. Da müßte dann wenigstens irgendwie ein Korsett her, das die Massen etwas zusammenhält.

Erzähl mir bitte bloß keiner, daß dies krankhaft wäre. 99% fressen einfach zu viel.

Laurin

derRevisor
06.08.2012, 22:59
Wenn meine Freudin mir mal wieder mitteilt, wie dick sie sich fühlt, baue ich sie dadurch auf, indem ich ihr sage, dass sie nicht dick ist und dass ich außerdem auf mollige Frauen stehe. Diese Dame hier ist mir allerdings etwas zu mollig....

sibilla
07.08.2012, 13:36
meine freundin sagt immer, ich bin nicht dick, ich brauche den platz für meine inneren werte und recht hat sie.

sie zog aus gesundheitlichen gründen in betreutes wohnen, übernahm in dem haus nach und nach einige aufgaben, fühlt sich dadurch wohl und glücklich und hat seither 18 kilogramm verloren.

sie wird nie ein dürrer stecken sein, aber sie strahlt eine herrliche ruhe und zufriedenheit aus. :))

grüßle s.

harlekina
07.08.2012, 13:38
Abnehmen ist schwer, aber ich frage mich immer, wann solche Leute den Punkt verpaßt haben, die Reißleine zu ziehen. Spätestens wenn ich mich in die nächste Kleidergröße reingefressen habe, muß ich doch aufwachen.

Sexleben? Wie soll das denn funktionieren, wenn er sich durch Berge durchgraben muss.



Pauline Potter kann sich nicht mehr ohne Hilfe fortbewegen, muss gebadet und bekocht werden.

Na danke.

Brotzeit
07.08.2012, 13:39
Wer zahlt eigentlich für die Folgen , die aus dem Dicksein der Dicken resultieren ?
.............
Wer sich falsch ernährt ; der soll auch mehr KK - Beiträge bezahlen!
Was kostet es ein kaputtes Knie durch Metall zu ersetzen ? .........
Wie viele Monate muss ich dafür Beiträge abführen , obwohl ich gesund bin ?

Towarish
07.08.2012, 13:42
Eckelig, der hängt der Magen doch zwischen den Beinen...:kotz:
Wie kommt die eigentlich aufs Klo??? Gehen kann sie bestimmt nicht und Gehhilfe bei dem Gewicht, da verbiegen sich doch sogar ganze Balken...:crazy:
Oder fährt sie mit ihrem Sessel?:haha:

Pillefiz
07.08.2012, 13:50
gestern gab es im TV eine Sendung darüber. Extrem fette Frauen, und ihre (dünnen) Männer fanden das toll. Besonders die maximalpigmentierten....

harlekina
07.08.2012, 13:50
Irgendwann braucht sie ein Beatmungsgerät, weil das Gewicht ihre Lungen zusammendrückt.

harlekina
07.08.2012, 13:50
gestern gab es im TV eine Sendung darüber. Extrem fette Frauen, und ihre (dünnen) Männer fanden das toll. Besonders die maximalpigmentierten....Da ist es ja auch ein Zeichen von Wohlstand.

Pillefiz
07.08.2012, 13:51
Da ist es ja auch ein Zeichen von Wohlstand.

dann doch lieber einen Ferrari vor der Tür

Ingeborg
07.08.2012, 13:53
ja, fettarme KOHLENHYDRAT-MAST .... und ihre Folgen.

Vorgestern sah ich im Asia_Imbiss auch so eine Fette, die sich jedes Kleidungsstück nähen lassen muss. Ein Arsch auf den man schaut wie auf einen Unfall.

Und was trinkt die?

Logisch!

Zuckercola!

Ingeborg
07.08.2012, 13:54
Irgendwann braucht sie ein Beatmungsgerät, weil das Gewicht ihre Lungen zusammendrückt.

das ist ja schon lange kein Leben mehr

Ingeborg
07.08.2012, 13:55
Eckelig, der hängt der Magen doch zwischen den Beinen...:kotz:
Wie kommt die eigentlich aufs Klo??? Gehen kann sie bestimmt nicht und Gehhilfe bei dem Gewicht, da verbiegen sich doch sogar ganze Balken...:crazy:
Oder fährt sie mit ihrem Sessel?:haha:

meine Nachbarin arbeitet in einer Firma für solche Hilfsmittel.

Immer mehr Patienten sind so extrem fett, dass es für sie keine Hilfsmittel mehr gibt.

Die verstehen das gar nicht.

Bruddler
07.08.2012, 13:55
gestern gab es im TV eine Sendung darüber. Extrem fette Frauen, und ihre (dünnen) Männer fanden das toll. Besonders die maximalpigmentierten....

Fett ist relativ.....

http://www.allmystery.de/dateien/mg34464,1262903175,fat_woman.jpg?bc http://www.oldskoolanthemz.com/forum/attachments/chillout-room/12942d1116427902-nice-face-not-so-nice-body-fat-woman.jpg

harlekina
07.08.2012, 13:58
Das ist es schon jetzt nicht mehr. Wenn ich nicht mal mehr alleine auf die Schüssel kann, nur weil ich zu fett bin, gebe ich mir die Kugel.

BTW: Die dickste Frau der Welt war zumindest bis 2009 eine Ägypterin mit 600 (!) Kilo.

29026

harlekina
07.08.2012, 14:01
Bruddler, um Himmels willen.....

Ekelbruehe
07.08.2012, 14:01
Dicke Frauen koennen toedlich sein.

Man muss sie in Mehl waelzen...

Zerquetscht zu werden ist ein einfacherer Tod.

Lilly
07.08.2012, 14:04
Jetzt soll mir bloß noch jemand sagen, diese Menschen seien gesund und fühlen sich wohl. Solches Übergewicht ist krankhaft, wenn auch evtl. "nur" psychisch und von Lebensqualität müssen wir da wohl gar nicht erst reden.

Sich über solche Menschen lustig zu machen, finde ich aber auch nicht gerade die feine Art.

harlekina
07.08.2012, 14:07
Jetzt soll mir bloß noch jemand sagen, diese Menschen seien gesund und fühlen sich wohl. Solches Übergewicht ist krankhaft, wenn auch evtl. "nur" psychisch und von Lebensqualität müssen wir da wohl gar nicht erst reden.

Sich über solche Menschen lustig zu machen, finde ich aber auch nicht gerade die feine Art.

Natürlich fühlen die sich nicht wohl, aber das werden sie nicht zugeben, denn sonst müßten sie ebenfalls zugeben, dass sie zu lethargisch sind, etwas zu ändern. Ich habe etwas über den ehemals dicksten Mann der Welt gefunden.


Manuel Uribe Garza (* 11. Juni 1965 in Monterrey) ist einer der schwersten Männer in der medizinischen Geschichte.
Nach Erreichen eines Höchstgewichts von ungefähr 592 kg, mit dem er einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde erhielt, und der Unfähigkeit, sein Bett zu verlassen, konnte Uribe mit Hilfe von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern (Sears-Diät) sein beachtliches Körpergewicht reduzieren. Er selbst setzte sich das Ziel, sein Gewicht auf 120 kg zu reduzieren.


Im Sommer 2002 wurde er bettlägerig. Er lebt zusammen mit seiner ebenfalls adipösen Mutter Otilia Garza Alanis zu Hause. Im Oktober 2008 heiratete er seine langjährige Partnerin Claudia.Uribe lebte 14 Jahre in Dallas. In diesem Zeitraum nahm er auch am meisten an Gewicht zu. Im Jahr 2007 brachte er 561 kg auf die Waage. Bis zum April 2008 reduzierte er sein Gewicht bereits um 192 kg auf etwa 369 kg. Mittlerweile (Anfang 2012) liegt sein Gewicht bei noch 196 kg.

Ekelbruehe
07.08.2012, 14:09
Mir tun diese Leute leid.

Sie hassen sich fuer das was sie tun.

Es ist doch klar, dass Fettsucht pathologisch bedingt ist.

Eine halbe Tonne zu wiegen, ist doch schon fast lustig.

Ich wiege 82 Kilo bei 1, 85 Metern.

luis_m
07.08.2012, 14:13
Fett ist relativ.....

http://www.allmystery.de/dateien/mg34464,1262903175,fat_woman.jpg?bc http://www.oldskoolanthemz.com/forum/attachments/chillout-room/12942d1116427902-nice-face-not-so-nice-body-fat-woman.jpg

Bruddler, meine Fresse!
Auf welchen Seiten treibst Du Dich denn so herum?

Bruddler
07.08.2012, 14:14
Das ist es schon jetzt nicht mehr. Wenn ich nicht mal mehr alleine auf die Schüssel kann, nur weil ich zu fett bin, gebe ich mir die Kugel.

BTW: Die dickste Frau der Welt war zumindest bis 2009 eine Ägypterin mit 600 (!) Kilo.

29026

Eine Schüssel kommt für diese Menschen schon lange nicht mehr in Frage, ich denke, da muss schon ein Zuber oder Bottich herhalten.....

Leo Navis
07.08.2012, 14:16
Tja. Raucher leben auch ungesund, auf sinnlose Art und Weise. Da gibt es einige Paralellen.

Nur: Adipositas ist noch fieser als Rauchen, weil man ja essen muss, um am Leben zu bleiben. Punkt-Stopp-Methode wie beim Rauchen ist da nicht - man muss tatsächlich an sich arbeiten, nicht einfach nur etwas vermeiden.

Bruddler
07.08.2012, 14:17
Bruddler, meine Fresse!
Auf welchen Seiten treibst Du Dich denn so herum?

Familienalbum ! :cool:

Ingeborg
07.08.2012, 14:44
Jetzt soll mir bloß noch jemand sagen, diese Menschen seien gesund und fühlen sich wohl. Solches Übergewicht ist krankhaft, wenn auch evtl. "nur" psychisch und von Lebensqualität müssen wir da wohl gar nicht erst reden.

Sich über solche Menschen lustig zu machen, finde ich aber auch nicht gerade die feine Art.

wer macht sich denn lustig?

Ingeborg
07.08.2012, 14:46
Mir tun diese Leute leid.

Sie hassen sich fuer das was sie tun.

Es ist doch klar, dass Fettsucht pathologisch bedingt ist.

Eine halbe Tonne zu wiegen, ist doch schon fast lustig.

Ich wiege 82 Kilo bei 1, 85 Metern.


sind sie immer noch fett, wenn sie aufhören Kohlenhydrate zu essen?

Ja, es sind die Jäger-Gene,

die sagen aber nur - Kohlenhydrate brauch ich nicht.

Ingeborg
07.08.2012, 14:49
Natürlich fühlen die sich nicht wohl, aber das werden sie nicht zugeben, denn sonst müßten sie ebenfalls zugeben, dass sie zu lethargisch sind, etwas zu ändern. Ich habe etwas über den ehemals dicksten Mann der Welt gefunden.

der ist aber nett und gut drauf

er hat eine Firma und eine Frau und .... Sex

http://www.bild.de/news/vermischtes/news/liebesrampe-hilft-beim-sex-6512954.bild.html

Ingeborg
07.08.2012, 14:50
http://windimhaar.wordpress.com/2011/07/04/half-ton-mum-die-schwerste-frau-der-welt/

schlimm

Cola tötet Menschen


http://www.youtube.com/watch?v=2UrdSzR0BxU

Reilinger
07.08.2012, 14:54
meine Nachbarin arbeitet in einer Firma für solche Hilfsmittel.

Immer mehr Patienten sind so extrem fett, dass es für sie keine Hilfsmittel mehr gibt.

Die verstehen das gar nicht.

Ist es denn seit mindestens 2 Jahrzehnten bei den Klamotten nicht genau das Gleiche? Man selber wächst nicht mehr, hält sein Gewicht und muß nach immer kleineren Größen schauen, weil sich die "Durchschnittsmaße" immer weiter in Richtung der Dicken verschieben. Trotzdem jammern die Dicken wie die Weltmeister, daß es für sie nichts zum Anziehen gäbe! Dabei sprießen die XXL-Läden wie Pilze aus dem Boden. Wo bleiben vergleichbare S und XS-Geschäfte? Ich habe eine Frau im Freundeskreis, die schlank und zierlich ist und DIE bekommt nirgends passende Hosen, weil nämlich alles für die immer fetteren Ärsche genäht wird! Sie sagt, früher war es schon nicht ganz einfach, aber heute gibt es für sie überhaupt keine passenden Hosen von der Stange mehr. Sie muß alles ändern lassen und selbst da wird es zunehmend schwierig, weil gerade das enger machen von Hosen auch seine Grenzen hat. Unsere Welt paßt sich nach und nach den Dicken an, nicht umgekehrt. So werden in Amerika z.B. die Autositze breiter, weil 62% der Autofahrer dort schon heute übergewichtig sind...

Ingeborg
07.08.2012, 14:55
Cola/Zucker tötet Menschen


http://www.youtube.com/watch?v=S7JvMJ8PS-Q&feature=relmfu

Ingeborg
07.08.2012, 14:56
Zucker tötet Menschen


http://www.youtube.com/watch?v=VZF0anJUQpM&feature=related

Leo Navis
07.08.2012, 14:58
Zucker ist ein hervorragendes Lebensmittel, wenn man es richtig und maßvoll einsetzt.

Sauerstoff oder Salz kann Dich auch töten.

Ingeborg
07.08.2012, 14:58
Ist es denn seit mindestens 2 Jahrzehnten bei den Klamotten nicht genau das Gleiche? Man selber wächst nicht mehr, hält sein Gewicht und muß nach immer kleineren Größen schauen, weil sich die "Durchschnittsmaße" immer weiter in Richtung der Dicken verschieben. Trotzdem jammern die Dicken wie die Weltmeister, daß es für sie nichts zum Anziehen gäbe! Dabei sprießen die XXL-Läden wie Pilze aus dem Boden. Wo bleiben vergleichbare S und XS-Geschäfte? Ich habe eine Frau im Freundeskreis, die schlank und zierlich ist und DIE bekommt nirgends passende Hosen, weil nämlich alles für die immer fetteren Ärsche genäht wird! Sie sagt, früher war es schon nicht ganz einfach, aber heute gibt es für sie überhaupt keine passenden Hosen von der Stange mehr. Sie muß alles ändern lassen und selbst da wird es zunehmend schwierig, weil gerade das enger machen von Hosen auch seine Grenzen hat. Unsere Welt paßt sich nach und nach den Dicken an, nicht umgekehrt. So werden in Amerika z.B. die Autositze breiter, weil 62% der Autofahrer dort schon heute übergewichtig sind...


beim SALE bleibt immer XS bis zum Schluß

Ingeborg
07.08.2012, 15:00
Zucker ist ein hervorragendes Lebensmittel, wenn man es richtig und maßvoll einsetzt.

.

nicht, wenn man altmodische Gene hat.


Zucker ist sehr neu in der Geschichte der Menschen.

Und Glukosesirup - aus Genmais - der heute ÜBERALL drin ist,

ist noch neuer.

Ein Teil der Menschen hat schon Bauerngene

und kommt damit besser klar.

Ingeborg
07.08.2012, 15:01
Hatte mir zuckerfreie Bonbons bestellt.

Und was kommt.

90% Kohlenhydrate

sibilla
07.08.2012, 15:05
Familienalbum ! :cool:

:haha: okeee

sibilla
07.08.2012, 15:09
Ist es denn seit mindestens 2 Jahrzehnten bei den Klamotten nicht genau das Gleiche? Man selber wächst nicht mehr, hält sein Gewicht und muß nach immer kleineren Größen schauen, weil sich die "Durchschnittsmaße" immer weiter in Richtung der Dicken verschieben. Trotzdem jammern die Dicken wie die Weltmeister, daß es für sie nichts zum Anziehen gäbe! Dabei sprießen die XXL-Läden wie Pilze aus dem Boden. Wo bleiben vergleichbare S und XS-Geschäfte? Ich habe eine Frau im Freundeskreis, die schlank und zierlich ist und DIE bekommt nirgends passende Hosen, weil nämlich alles für die immer fetteren Ärsche genäht wird! Sie sagt, früher war es schon nicht ganz einfach, aber heute gibt es für sie überhaupt keine passenden Hosen von der Stange mehr. Sie muß alles ändern lassen und selbst da wird es zunehmend schwierig, weil gerade das enger machen von Hosen auch seine Grenzen hat. Unsere Welt paßt sich nach und nach den Dicken an, nicht umgekehrt. So werden in Amerika z.B. die Autositze breiter, weil 62% der Autofahrer dort schon heute übergewichtig sind...

was glaubst du, warum ich meine zwanzig jahre alten hosen horte wie einen schatz?

und wenn dann der bund spannt, verordne ich mir selber einen stop. klappt ganz gut.

grüßle s.

C-Dur
07.08.2012, 15:42
http://www.news.at/articles/1147/15/312609/dickste-frau-welt-ich-sexleben

29010



Was treibt solche Menschen dazu. In den USA leben die dicksten Menschen der Welt.
Die ist doch ausgestopft... das kann man eindeutig erkennen.

Leo Navis
07.08.2012, 15:59
nicht, wenn man altmodische Gene hat.


Zucker ist sehr neu in der Geschichte der Menschen.

Und Glukosesirup - aus Genmais - der heute ÜBERALL drin ist,

ist noch neuer.

Ein Teil der Menschen hat schon Bauerngene

und kommt damit besser klar.
Obst ist etwas neues? Milch ist etwas neues? Das halte ich für nicht ganz korrekt.

Lilly
07.08.2012, 16:15
wer macht sich denn lustig?

In einigen Beiträgen hier wird sich lustig gemacht und das finde ich nicht richtig.

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 16:23
Die ist doch ausgestopft... das kann man eindeutig erkennen.

Die Frau heißt Pauline Potter. Gebe den Namen mal bei Google ein. Dann siehst du sie im Bildmodus auch entkleidet.

C-Dur
07.08.2012, 16:23
Wer von Euch kennt den Film "What's eating Gilbert Grape?"

http://www.youtube.com/watch?v=X6sLIP3908w

Die Mutter ist uebergewichtig; juengster Sohn geistig behindert; Gilbert kuemmert sich um die Mutter und seinen Bruder.
Typisch amerikanisch.

Sloth
07.08.2012, 16:23
http://www.news.at/articles/1147/15/312609/dickste-frau-welt-ich-sexleben

29010



Was treibt solche Menschen dazu. In den USA leben die dicksten Menschen der Welt.
Niemand kann mir sagen, daß diese Frau glücklich ist.

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 16:27
Niemand kann mir sagen, daß diese Frau glücklich ist.

In der TV-Reportage behauptete sie es aber, weil ihr Mann sie sooo sexy findet. Außerdem hat sie wohl schon ordentlich bei der Presse abkassiert. Wenn die bedauernswerte Frau einmal stirbt, muss sie in einem Tierkrematorium verheizt werden.

Sloth
07.08.2012, 16:42
In der TV-Reportage behauptete sie es aber, weil ihr Mann sie sooo sexy findet. Außerdem hat sie wohl schon ordentlich bei der Presse abkassiert. Wenn die bedauernswerte Frau einmal stirbt, muss sie in einem Tierkrematorium verheizt werden.
Angenommen, sie ist glücklich. Dann ist sie geistig krank. Massiv krank.

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 16:50
Mit aller Sicherheit wird sie nicht glücklich sein. Sie vermarktet sich nur auf Kosten ihrer Gesundheit. Pauline Potter möchte aber künftig abnehmen, denn sie will für ihren 17-jährigen Sohn und ihren Mann da sein. Sie hat plötzlich Angst, dass sie durch die extreme Fettleibigkeit nicht mehr lange leben wird.

Pillefiz
07.08.2012, 16:52
also, bei der Auferstehung des Fleisches bin ich nicht unter den Letzten, aber meine persönliche Schmerzgrenze habe ich noch

harlekina
07.08.2012, 17:48
Ich will gar nicht wissen, wie die Gelenke und Organe der Frau aufschreien.

harlekina
07.08.2012, 17:49
Die ist doch ausgestopft... das kann man eindeutig erkennen.
Ist sie nicht. Ich habe mir untiges angetan.

Die Frau heißt Pauline Potter. Gebe den Namen mal bei Google ein. Dann siehst du sie im Bildmodus auch entkleidet.

Mpf.....

Reilinger
07.08.2012, 17:54
Hatte mir zuckerfreie Bonbons bestellt.

Und was kommt.

90% Kohlenhydrate

Was hast du denn erwartet, woraus Bonbons gemacht werden? :D

Ingeborg
07.08.2012, 18:54
Obst ist etwas neues? Milch ist etwas neues? Das halte ich für nicht ganz korrekt.

Getreide und Zucker insbesondere schon.

Ingeborg
07.08.2012, 18:55
Niemand kann mir sagen, daß diese Frau glücklich ist.

die ist nicht mal schmerzfrei

Leo Navis
07.08.2012, 19:04
Getreide und Zucker insbesondere schon.
In Obst ist Zucker, in Milch ist Zucker. Zu behaupten, Zucker im allgemeinen habe es früher nicht gegeben, ist also Unsinn.

Wenn Du kein Getreide essen willst, dann iss kein Getreide. Ich esse auch nur selten Brot, dafür häufiger Haferflocken, manchmal Nudeln. Wir alle müssen darauf achten, was wir essen, weil wir im Überfluss leben. Das ist nichts besonderes.

Ich mein - dass Bonbons in größeren Maßen ungesund sind, um das zu wissen, dazu brauch man kein Genie sein. Wenn Du allerdings konzentriertes Zucker zu Dir nimmst, während Du einen Wettbewerb über Stunden läufst, das ist sinnvoll. Du siehst: Alles hat seine Zeit, alles hat seine Berechtigung. Schläue ist angesagt.

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 19:11
Im Grunde darf und sollte man alles essen, wobei auf die Zusammensetzung geachtet werden sollte. Wer die italienische Küche kennt, wird mir bestätigen, dass in Italien überwiegend natürliche Trennkost auf den Tisch kommt. Dabei ist es wichtig, dass eiweißhaltige und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht gleichzeitig bei einer Mahlzeit gegessen werden.

Leo Navis
07.08.2012, 19:30
Im Grunde darf und sollte man alles essen, wobei auf die Zusammensetzung geachtet werden sollte. Wer die italienische Küche kennt, wird mir bestätigen, dass in Italien überwiegend natürliche Trennkost auf den Tisch kommt. Dabei ist es wichtig, dass eiweißhaltige und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht gleichzeitig bei einer Mahlzeit gegessen werden.
http://www.eufic.org/article/de/ernahrungsbedingte-krankheiten/osteoporose/artid/Fettleibigkeit-bei-Kindern-vermeiden-Neues-IDEFICS-Studie/

Von Italienern lernen heißt siegen lernen.

:D

Aragorn
07.08.2012, 19:36
Am ersten Tag ihrer Wiedervereinigung hätten sie binnen 24 Stunden sechs Mal miteinander geschlafen.Was macht der Mann bloß, wenn ihm ein wirklich hübscher Käfer passiert? Ejakuliert er dann gleich auf Sicht? Der muß nun wirklich nicht mehr ganz dicht sein oder er sagt es, weil die Medien dafür zahlen, bezw. läßt es schreiben.
Diese Leute leben allerdings nicht sehr lange, da ihr Herz früher oder später den Geist aufgibt, da der Blutdruck zu hoch wird, weil auch die Fettschichten durchblutet sind. Nur mit ganz, gaaanz dünnen Gefäßen (Kapillargefäße), was den Blutdruck nach oben haut. Also Dicke erledigen sich in der Regel ziemlich schnell von allein. Gut zu wissen.

Wie der Zufall es will, habe ich heute beim Einkaufen (ALDI, natürlich :D) wieder 2 überaus fette Frauen vor mir gehabt. Ihr Warenkorb: Tschips und Schoko und die ALDI Cola (River?). Als ich das sah, habe ich ziemlich laut gesagt, "Gemüse macht wohl zu schnell zu fett!".
Daraufhin war bei ALDI der Teufel los. Die jüngere - Ich schätzte sie auf rund das 2-fache von mir bei etwa 1,60 m Höhe, also rund 150 kg - drehte sich um und wollte mich schlagen, doch war ich, da ich einen BMI von nur 23 habe, schneller und konnte ausweichen. Na gut, der Marktleiter kam, es gab jede Menge Geschrei und andere Einkäufer sagten, daß die Frau mich schlagen wollte. Dann fragte der Marktleiter, ob er die Polizei rufen solle und mit einem Mal waren die beiden dicken Migratanten sehr ruhig. Schade, daß ich nicht darauf bestanden habe, die Polizei zu holen, denn die anderen Passanten waren klar auf meiner Seite.

Egal, ich finde fette Menschen fürchterlich, weil sie so wenig Disziplin haben, ihren Körper, so wie er designt wurde, zu erhalten. Widerlich!

Ingeborg
07.08.2012, 19:38
In Obst ist Zucker, in Milch ist Zucker. Zu behaupten, Zucker im allgemeinen habe es früher nicht gegeben, ist also Unsinn.

Wenn Du kein Getreide essen willst, dann iss kein Getreide. Ich esse auch nur selten Brot, dafür häufiger Haferflocken, manchmal Nudeln. Wir alle müssen darauf achten, was wir essen, weil wir im Überfluss leben. Das ist nichts besonderes.

Ich mein - dass Bonbons in größeren Maßen ungesund sind, um das zu wissen, dazu brauch man kein Genie sein. Wenn Du allerdings konzentriertes Zucker zu Dir nimmst, während Du einen Wettbewerb über Stunden läufst, das ist sinnvoll. Du siehst: Alles hat seine Zeit, alles hat seine Berechtigung. Schläue ist angesagt.

irgendwas läuft doch schief in den Ernährungsgewohnheiten, wenn 66 % verfetten.

Und die Dünnen essen ja nicht besser oder treiben mehr Sport - sie sind nur besser angepasst.

Getreide wird seit 10 000 Jahren gegessen

Zucker seit Kurzem.

Schau doch weltweit werden Menschen krank durch billige Kohlenhydrate.

Diabetes 2 explöodiert weltweit.

Ingeborg
07.08.2012, 19:40
Was macht der Mann bloß, wenn ihm ein wirklich hübscher Käfer passiert? Ejakuliert er dann gleich auf Sicht? Der muß nun wirklich nicht mehr ganz dicht sein oder er sagt es, weil die Medien dafür zahlen, bezw. läßt es schreiben.
Diese Leute leben allerdings nicht sehr lange, da ihr Herz früher oder später den Geist aufgibt, da der Blutdruck zu hoch wird, weil auch die Fettschichten durchblutet sind. Nur mit ganz, gaaanz dünnen Gefäßen (Kapillargefäße), was den Blutdruck nach oben haut. Also Dicke erledigen sich in der Regel ziemlich schnell von allein. Gut zu wissen.

Wie der Zufall es will, habe ich heute beim Einkaufen (ALDI, natürlich :D) wieder 2 überaus fette Frauen vor mir gehabt. Ihr Warenkorb: Tschips und Schoko und die ALDI Cola (River?). Als ich das sah, habe ich ziemlich laut gesagt, "Gemüse macht wohl zu schnell zu fett!".
Daraufhin war bei ALDI der Teufel los. Die jüngere - Ich schätzte sie auf rund das 2-fache von mir bei etwa 1,60 m Höhe, also rund 150 kg - drehte sich um und wollte mich schlagen, doch war ich, da ich einen BMI von nur 23 habe, schneller und konnte ausweichen. Na gut, der Marktleiter kam, es gab jede Menge Geschrei und andere Einkäufer sagten, daß die Frau mich schlagen wollte. Dann fragte der Marktleiter, ob er die Polizei rufen solle und mit einem Mal waren die beiden dicken Migratanten sehr ruhig. Schade, daß ich nicht darauf bestanden habe, die Polizei zu holen, denn die anderen Passanten waren klar auf meiner Seite.

Egal, ich finde fette Menschen fürchterlich, weil sie so wenig Disziplin haben, ihren Körper, so wie er designt wurde, zu erhalten. Widerlich!

schade, dass dich die Polizei nicht mitgenommen hat :lol:

Lilly
07.08.2012, 19:42
Was macht der Mann bloß, wenn ihm ein wirklich hübscher Käfer passiert? Ejakuliert er dann gleich auf Sicht? Der muß nun wirklich nicht mehr ganz dicht sein oder er sagt es, weil die Medien dafür zahlen, bezw. läßt es schreiben.
Diese Leute leben allerdings nicht sehr lange, da ihr Herz früher oder später den Geist aufgibt, da der Blutdruck zu hoch wird, weil auch die Fettschichten durchblutet sind. Nur mit ganz, gaaanz dünnen Gefäßen (Kapillargefäße), was den Blutdruck nach oben haut. Also Dicke erledigen sich in der Regel ziemlich schnell von allein. Gut zu wissen.

Wie der Zufall es will, habe ich heute beim Einkaufen (ALDI, natürlich :D) wieder 2 überaus fette Frauen vor mir gehabt. Ihr Warenkorb: Tschips und Schoko und die ALDI Cola (River?). Als ich das sah, habe ich ziemlich laut gesagt, "Gemüse macht wohl zu schnell zu fett!".
Daraufhin war bei ALDI der Teufel los. Die jüngere - Ich schätzte sie auf rund das 2-fache von mir bei etwa 1,60 m Höhe, also rund 150 kg - drehte sich um und wollte mich schlagen, doch war ich, da ich einen BMI von nur 23 habe, schneller und konnte ausweichen. Na gut, der Marktleiter kam, es gab jede Menge Geschrei und andere Einkäufer sagten, daß die Frau mich schlagen wollte. Dann fragte der Marktleiter, ob er die Polizei rufen solle und mit einem Mal waren die beiden dicken Migratanten sehr ruhig. Schade, daß ich nicht darauf bestanden habe, die Polizei zu holen, denn die anderen Passanten waren klar auf meiner Seite.

Egal, ich finde fette Menschen fürchterlich, weil sie so wenig Disziplin haben, ihren Körper, so wie er designt wurde, zu erhalten. Widerlich!

Das hättest du dir aber auch sparen können, sowas tut man einfach nicht.

Zurück zum Sex........ mich würde interessieren, wie das technisch funktionieren soll. Ich frage mich das wirklich, weil ich es mir nicht vorstellen kann.

Aragorn
07.08.2012, 19:48
Das hättest du dir aber auch sparen können, sowas tut man einfach nicht.Das hat mich in der Schule schon verrückt gemacht "..sowas tut man einfach nicht!" Natürlich tut man es, damit diese disziplinlosen Fettsäcke meine Augen nicht mehr verstauchen können.


Zurück zum Sex........ mich würde interessieren, wie das technisch funktionieren soll. Ich frage mich das wirklich, weil ich es mir nicht vorstellen kann.Mit den entsprechenden Hilfen (mit Seilen, Tüchern und "Abstandshaltern") ginge schon was. Ich denke aber eher an Oral-Sex, igittigitt, Pfuideibel! Es ist mir der technische Teil nicht wichtig. Wie kann man sowas sexy finden. Aber es gibt wohl auch total Zermanschte, die ihr Klavier vögeln.

C-Dur
07.08.2012, 19:49
Ist sie nicht. Ich habe mir untiges angetan.


Mpf.....
o.k., ich habe es mir auch angetan.
http://www.sonsayfa.com/resimler/102000/102866.jpg

Wenn das nicht mit foto shop enhanced ist, dann.....
http://lila13.de/data/thumbnails/29/wey_12a.jpg

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 19:49
http://www.eufic.org/article/de/ernahrungsbedingte-krankheiten/osteoporose/artid/Fettleibigkeit-bei-Kindern-vermeiden-Neues-IDEFICS-Studie/

Von Italienern lernen heißt siegen lernen.

:D

In dem Link wurde aber auf die anderen Gründe für Fettleibigkeit hingewiesen. Mangelnde Bewegung und der Genuss von zu viel Süßigkeiten machen alle Anstrengungen für eine gesunde Ernährung zunichte. Trotzdem ist die mediterrane Küche am gesündesten.

harlekina
07.08.2012, 19:55
irgendwas läuft doch schief in den Ernährungsgewohnheiten, wenn 66 % verfetten.

Und die Dünnen essen ja nicht besser oder treiben mehr Sport - sie sind nur besser angepasst.

Getreide wird seit 10 000 Jahren gegessen

Zucker seit Kurzem.

Schau doch weltweit werden Menschen krank durch billige Kohlenhydrate.

Diabetes 2 explöodiert weltweit.

Die Dünnen essen anders, und wer sich ein bißchen mit Ernährung befaßt, der isst auch besser und bewegt sich ab und zu.

Leo Navis
07.08.2012, 20:05
irgendwas läuft doch schief in den Ernährungsgewohnheiten, wenn 66 % verfetten.

Und die Dünnen essen ja nicht besser oder treiben mehr Sport - sie sind nur besser angepasst.

Getreide wird seit 10 000 Jahren gegessen

Zucker seit Kurzem.

Schau doch weltweit werden Menschen krank durch billige Kohlenhydrate.

Diabetes 2 explöodiert weltweit.
Es gibt Dünne, die sind einfach nur besser angepasst, das stimmt. Es gibt aber auch Menschen, die sind geboren zum Fettwerden in dieser Welt - wie ich - und werden es trotzdem nicht, weil sie teilweise verzichten, teilweise gesünder essen, und dazu jede Menge Sport machen.


In dem Link wurde aber auf die anderen Gründe für Fettleibigkeit hingewiesen. Mangelnde Bewegung und der Genuss von zu viel Süßigkeiten machen alle Anstrengungen für eine gesunde Ernährung zunichte. Trotzdem ist die mediterrane Küche am gesündesten.
Ich bin mir nicht sicher, ujnd ich weiß es auch nicht genau. Insofern kann ich da nicht wirklich zu einer konstruktiven Diskussion beitragen. ;)

derRevisor
07.08.2012, 20:10
Was macht der Mann bloß, wenn ihm ein wirklich hübscher Käfer passiert? Ejakuliert er dann gleich auf Sicht? Der muß nun wirklich nicht mehr ganz dicht sein oder er sagt es, weil die Medien dafür zahlen, bezw. läßt es schreiben.
Diese Leute leben allerdings nicht sehr lange, da ihr Herz früher oder später den Geist aufgibt, da der Blutdruck zu hoch wird, weil auch die Fettschichten durchblutet sind. Nur mit ganz, gaaanz dünnen Gefäßen (Kapillargefäße), was den Blutdruck nach oben haut. Also Dicke erledigen sich in der Regel ziemlich schnell von allein. Gut zu wissen.

Wie der Zufall es will, habe ich heute beim Einkaufen (ALDI, natürlich :D) wieder 2 überaus fette Frauen vor mir gehabt. Ihr Warenkorb: Tschips und Schoko und die ALDI Cola (River?). Als ich das sah, habe ich ziemlich laut gesagt, "Gemüse macht wohl zu schnell zu fett!".
Daraufhin war bei ALDI der Teufel los. Die jüngere - Ich schätzte sie auf rund das 2-fache von mir bei etwa 1,60 m Höhe, also rund 150 kg - drehte sich um und wollte mich schlagen, doch war ich, da ich einen BMI von nur 23 habe, schneller und konnte ausweichen. Na gut, der Marktleiter kam, es gab jede Menge Geschrei und andere Einkäufer sagten, daß die Frau mich schlagen wollte. Dann fragte der Marktleiter, ob er die Polizei rufen solle und mit einem Mal waren die beiden dicken Migratanten sehr ruhig. Schade, daß ich nicht darauf bestanden habe, die Polizei zu holen, denn die anderen Passanten waren klar auf meiner Seite.

Egal, ich finde fette Menschen fürchterlich, weil sie so wenig Disziplin haben, ihren Körper, so wie er designt wurde, zu erhalten. Widerlich!

Vorbildlich! Maßlose Fette gehören mit zu dem Abstoßendsten, was ich mir vorstellen kann.

Darf ich dir eine Freundschaftseinladung schicken?

Ingeborg
07.08.2012, 20:12
Das hättest du dir aber auch sparen können, sowas tut man einfach nicht.

Zurück zum Sex........ mich würde interessieren, wie das technisch funktionieren soll. Ich frage mich das wirklich, weil ich es mir nicht vorstellen kann.

ich habs doch verlinkt

Ingeborg
07.08.2012, 20:13
Die Dünnen essen anders, und wer sich ein bißchen mit Ernährung befaßt, der isst auch besser und bewegt sich ab und zu.

komisch, ich kenne nur dünne Freßsäcke

Ingeborg
07.08.2012, 20:14
Die Dünnen essen anders, und wer sich ein bißchen mit Ernährung befaßt, der isst auch besser und bewegt sich ab und zu.

Die meisten Dicken essen sogar weniger als Dünne. Das ist das Ergebnis zahlreicher Studien.

Also warum sind Dicke dann dick? Der Grundumsatz ist bei jedem Menschen unterschiedlich, das ist der Tagesbedarf an Kalorien, den der Körper für die Instandhaltung benötigt, für diese Grundeinstellung der Nahrungsverwertung spielt das Erbgut eine wichtige Rolle. Beispielsweise hat man herausgefunden, dass Diäten in der Schwangerschaft ein späteres Dickwerden des Kindes fördern. Eine weitere Möglichkeit, die die Nahrungsverwertung beeinflusst, ist die unterschiedliche hormonelle Regulation. In Studien wurde herausgefunden, dass Übergewicht vermehrt bei denen vorlag, die ihr Gewicht ständig kontrollierten, somit förderten Diäten und Sport, die Aufnahme von Appetitzüglern und Abführmitteln die Entstehung von Übergewicht.

http://www.dr-ambrosius.de/Dicke-essen-mehr-als-Duenne.624.0.html

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 20:24
Es gibt Dünne, die sind einfach nur besser angepasst, das stimmt. Es gibt aber auch Menschen, die sind geboren zum Fettwerden in dieser Welt - wie ich - und werden es trotzdem nicht, weil sie teilweise verzichten, teilweise gesünder essen, und dazu jede Menge Sport machen.


Ich bin mir nicht sicher, ujnd ich weiß es auch nicht genau. Insofern kann ich da nicht wirklich zu einer konstruktiven Diskussion beitragen. ;)

Ich hatte mal eine Nachbarin. Die hatte ihre Pfunde mit disziplinierter Trennkost innerhalb von ein paar Monaten wegbekommen, und ich kenne noch andere Fälle. Einhergehend mit regelmäßiger Bewegung schlägt bei den meisten Dicken diese Methode gut an.

Patriotistin
07.08.2012, 20:34
Hab letztens einen TV Bericht gesehen, weiß nun nicht ob ich es noch genau zusammenbekomme....
Also da wurde jedenfalls gesagt das der Mensch immer noch auf die Steinzeitnahrung evolutionär ausgerichtet ist
also jagen sammeln und das in ständige Bewegung, Essen nur wenn was da war, manchmal tagelang auch mal nichts.
Also der menschliche Körper ist noch garnicht auf 3 Mahlzeiten und die moderne kost ausgelegt, weil er eigentlich noch im im steinzeitlichen Modus ist
und so kommt er garnicht mit den modernen Gewohnheiten des Überflusses der heutzutage herrscht zurecht ...
und bei vielen Menschen reagiert der Körper wohl dann extrem.... also setzt enorm an....

derRevisor
07.08.2012, 20:35
Hab letztens einen TV Bericht gesehen, weiß nun nicht ob ich es noch genau zusammenbekomme....
Also da wurde jedenfalls gesagt das der Mensch immer noch auf die Steinzeitnahrung evolutionär ausgerichtet ist
also jagen sammeln und das in ständige Bewegung, Essen nur wenn was da war, manchmal tagelang auch mal nichts.
Also der menschliche Körper ist noch garnicht auf 3 Mahlzeiten ausgelegt, weil er eigentlich noch im steinzeitlichen
Modus ist
und so kommt er garnicht mit den modernen Gewohnheiten des Überflusses der heutzutage herrscht zurecht ...
und bei vielen Menschen reagiert der Körper wohl dann extrem.... also setzt enorm an....

In den Ostblockstaaten gab es kaum Fette und die haben dort sicher nicht am Hungetuch genagt.

Patriotistin
07.08.2012, 20:39
In den Ostblockstaaten gab es kaum Fette und die haben dort sicher nicht am Hungetuch genagt.

Ich weiß es nicht, kann nur schreiben was dort berichtet würde, ob es nun
an dem ist da bin ich überfragt....... hörte sich aber recht
glaubhaft und logisch an, der Bericht ging eine dreiviertel Stunde und es wurde noch
etliche Fakten erklärt, bekomme das aber echt nicht mehr so zusammen....

Heinrich_Kraemer
07.08.2012, 20:41
Wenn meine Freudin mir mal wieder mitteilt, wie dick sie sich fühlt, baue ich sie dadurch auf, indem ich ihr sage, dass sie nicht dick ist und dass ich außerdem auf mollige Frauen stehe. Diese Dame hier ist mir allerdings etwas zu mollig....

Ein wahrer Frauenversteher. *lach*

Aber es gibt wirklich solche Spezialisten, die auf extrem dicke Frauen stehen. Kenne zwei persönlich. Die wollen auch gar keine anderen und schauen auch nur auf solche Kaliber (also ab 150 kg aufwärts bei c.a. unter 170). Haben wohl alle ein sehr langes Geschlechtsteil und/oder sind handwerklich praktisch veranlagt, um diese Wuchten technisch stemmbar zu machen (sind übrigens beide Handwerker). :D

Leo Navis
07.08.2012, 20:42
Hab letztens einen TV Bericht gesehen, weiß nun nicht ob ich es noch genau zusammenbekomme....
Also da wurde jedenfalls gesagt das der Mensch immer noch auf die Steinzeitnahrung evolutionär ausgerichtet ist
also jagen sammeln und das in ständige Bewegung, Essen nur wenn was da war, manchmal tagelang auch mal nichts.
Also der menschliche Körper ist noch garnicht auf 3 Mahlzeiten und die moderne kost ausgelegt, weil er eigentlich noch im im steinzeitlichen Modus ist
und so kommt er garnicht mit den modernen Gewohnheiten des Überflusses der heutzutage herrscht zurecht ...
und bei vielen Menschen reagiert der Körper wohl dann extrem.... also setzt enorm an....
Nicht nur das: In der Steinzeit hat man sich auch von Fleisch ernährt, aber eben nicht das heutige gezüchtete Fleisch, sondern gejagdes, recht mageres Fleisch vom Wild. Dazu jede Menge Früchte und ähnlicher Dreck, den man heute vielleicht noch als Nachtisch einnimmt.

Heinrich_Kraemer
07.08.2012, 20:44
Nicht nur das: In der Steinzeit hat man sich auch von Fleisch ernährt, aber eben nicht das heutige gezüchtete Fleisch, sondern gejagdes, recht mageres Fleisch vom Wild. Dazu jede Menge Früchte und ähnlicher Dreck, den man heute vielleicht noch als Nachtisch einnimmt.

Jaja. Es stimmt auch, daß jeder Mensch eine unterschiedliche Kalorienverbrennung hat, und somit unterschiedlich bzgl. ab wann er zunimmt. Aber dennoch- Dann braucht man nicht soviel fressen oder aber eben was leichteres.

Aragorn
07.08.2012, 20:47
Vorbildlich! Maßlose Fette gehören mit zu dem Abstoßendsten, was ich mir vorstellen kann.

Darf ich dir eine Freundschaftseinladung schicken?Ja, gern, danke.

Die meisten Dicken essen sogar weniger als Dünne. Das ist das Ergebnis zahlreicher Studien. Das lese/höre ich seit den 60ern. Da ist natürlich ein wenig dran. So etwa 5 - 10% der Ultrafetten haben tatsächlich ein metabolisches Problem. Aber z.B. die Fetten, die ich jeden Tag in meinem Bezirk sehe, haben das Problem nicht, wenn ich mir ansehe, was sie so essen und einkaufen. Falls nichts in den Körper 'reingeht, wird er auch nicht zunehmen, da von nichts nichts kommt. Also, falls man ein guter Futterververter ist (ich bin soeiner z.B.), eben weniger essen. FDH!

Also der menschliche Körper ist noch garnicht auf 3 Mahlzeiten und die moderne kost ausgelegt, weil er eigentlich noch im im steinzeitlichen Modus ist.Ich mache das mein ganzes Leben so. Ich esse, wenn ich hungrig bin. Bin ich zum Essen eingeladen, esse ich fast einen Tag vorher nichts. Aber ich trinke etwa 1,5 Liter jeden Tag. Völlig reines Wasser. Reiner als destilliert! Es kann passieren, daß ich im Sommer 2 Tage gar nichts esse, ohne hungrig zu werden. Wie geschrieben: BMI 23! Seit einiger zeit wohne ich im 4. Stock und gehe im Durchschnitt 3 Mal am Tag die Treppen runter und wieder hoch. Das ist wie Sport!:D

Patriotistin
07.08.2012, 20:47
Nicht nur das: In der Steinzeit hat man sich auch von Fleisch ernährt, aber eben nicht das heutige gezüchtete Fleisch, sondern gejagdes, recht mageres Fleisch vom Wild. Dazu jede Menge Früchte und ähnlicher Dreck, den man heute vielleicht noch als Nachtisch einnimmt.

Naja ich würde es nicht als Dreck bezeichnen denk mal es war gesünder als vieles heute :)
vielleicht nicht so schmackhaft, aber das lag bestimmt dran das es keine Geschmacksverstärker
gab :ja:

Leo Navis
07.08.2012, 20:55
Jaja. Es stimmt auch, daß jeder Mensch eine unterschiedliche Kalorienverbrennung hat, und somit unterschiedlich bzgl. ab wann er zunimmt. Aber dennoch- Dann braucht man nicht soviel fressen oder aber eben was leichteres.
Ohne Zweifel. Wenn aber so ein großer Teil der Menschen an Fettleibigkeit erkrankt, dann kann man davon ausgehen, dass das Problem keines der Eigenverantwortlichkeit der Menschen ist, sondern vielmehr ein systemimmanentes.


Naja ich würde es nicht als Dreck bezeichnen denk mal es war gesünder als vieles heute :)
vielleicht nicht so schmackhaft, aber das lag bestimmt dran das es keine Geschmacksverstärker
gab :ja:
Bitte missverstehe mich nicht: Ich halte es für sinnvoll, Dreck zu fressen. Erinnert mich an die Studie, dass Kinder, die als Kinder im Dreck spielen dürfen und Dreck fressen dürfen, später eine bedeutend geringere Wahrscheinlichkeit auf Anfälligkeit und Allergien haben.

Ich persönlich finde das moderne Leben eines Städters sowieso zum Kotzen, und würde am liebsten aufs Land ziehen, Jäger werden und mir viele Hunde halten. Vielleicht mach ich das auch.

Patriotistin
07.08.2012, 20:57
Ja, gern, danke.
Das lese/höre ich seit den 60ern. Da ist natürlich ein wenig dran. So etwa 5 - 10% der Ultrafetten haben tatsächlich ein metabolisches Problem. Aber z.B. die Fetten, die ich jeden Tag in meinem Bezirk sehe, haben das Problem nicht, wenn ich mir ansehe, was sie so essen und einkaufen. Falls nichts in den Körper 'reingeht, wird er auch nicht zunehmen, da von nichts nichts kommt. Also, falls man ein guter Futterververter ist (ich bin soeiner z.B.), eben weniger essen. FDH!
Ich mache das mein ganzes Leben so. Ich esse, wenn ich hungrig bin. Bin ich zum Essen eingeladen, esse ich fast einen Tag vorher nichts. Aber ich trinke etwa 1,5 Liter jeden Tag. Völlig reines Wasser. Reiner als destilliert! Es kann passieren, daß ich im Sommer 2 Tage gar nichts esse, ohne hungrig zu werden. Wie geschrieben: BMI 23! Seit einiger zeit wohne ich im 4. Stock und gehe im Durchschnitt 3 Mal am Tag die Treppen runter und wieder hoch. Das ist wie Sport!:D

Wenns stimmt was im Bericht alles dargelegt würde, ist deine Essensweise wohl für den Körper genau die richtige..
Ich mach es auch so und essen nur einmal am Tag und trotzdem bin ich keine Gazelle..im Gunde dürfte ich wohl alle 2
Tag mal was essen....ess ich regelmäßig, dann kanns sein das ich bis zu einem Pfund pro Tag zulege :hd:

Aragorn
07.08.2012, 21:04
....ess ich regelmäßig, dann kanns sein das ich bis zu einem Pfund pro Tag zulege :hd:Ich glaube mittlerweile, daß das regelmäßige Essen der Grund für die ganze Probleme mit dem Gewicht ist. Warum dem Körper am Tag 3 mal was zu futtern geben, wenn er möglicherweise zu diesen Zeiten gar keinen Hunger hat. Ich glaube es liegt daran, daß in Familien das Essen organisiert sein muß(?). Es ist zumindist für die Köchin/den Koch einfacher. Besser wäre es, jeder macht sich sein Essen, wenn er Hunger hat. Erinner' Dich daran, daß Du als Kind ab und zu gar keinen Hunger hattest und dann doch "den Tellér leer essen" mußtest.
Ich war mal in so einem DAK Kinderheim, wo man immer alles aufessen mußte. Da habe ich einer Tante, die mich zwang, so eine Art Brotpudding zu essen, von oben bis unten vollgekotzt. Danach brauchte ich nicht mehr alles aufzuessen.:D

Patriotistin
07.08.2012, 21:05
Ohne Zweifel. Wenn aber so ein großer Teil der Menschen an Fettleibigkeit erkrankt, dann kann man davon ausgehen, dass das Problem keines der Eigenverantwortlichkeit der Menschen ist, sondern vielmehr ein systemimmanentes.


Bitte missverstehe mich nicht: Ich halte es für sinnvoll, Dreck zu fressen. Erinnert mich an die Studie, dass Kinder, die als Kinder im Dreck spielen dürfen und Dreck fressen dürfen, später eine bedeutend geringere Wahrscheinlichkeit auf Anfälligkeit und Allergien haben.

Ich persönlich finde das moderne Leben eines Städters sowieso zum Kotzen, und würde am liebsten aufs Land ziehen, Jäger werden und mir viele Hunde halten. Vielleicht mach ich das auch.


Stimmt auch..... es ist erwiesen das Stadtkits wesentlich anfälliger sind als Landkids, die
ständig mit Schmutz und Bakterien konfrontiert sind .....ich bin davon überzeugt das
es das natürlichste für Leib aber auch Seele ist in der Natur und mit ihr zu Leben,
alles andere ist, ich nenne es immer eine falsche "Haltungsbedinguung" für den Menschen.
Bin auch davon überzeugt das wir uns damit viele unsere Krankheiten selbst provozieren...

harlekina
07.08.2012, 21:10
Die meisten Dicken essen sogar weniger als Dünne. Das ist das Ergebnis zahlreicher Studien.

Also warum sind Dicke dann dick? Der Grundumsatz ist bei jedem Menschen unterschiedlich, das ist der Tagesbedarf an Kalorien, den der Körper für die Instandhaltung benötigt, für diese Grundeinstellung der Nahrungsverwertung spielt das Erbgut eine wichtige Rolle. Beispielsweise hat man herausgefunden, dass Diäten in der Schwangerschaft ein späteres Dickwerden des Kindes fördern. Eine weitere Möglichkeit, die die Nahrungsverwertung beeinflusst, ist die unterschiedliche hormonelle Regulation. In Studien wurde herausgefunden, dass Übergewicht vermehrt bei denen vorlag, die ihr Gewicht ständig kontrollierten, somit förderten Diäten und Sport, die Aufnahme von Appetitzüglern und Abführmitteln die Entstehung von Übergewicht.

http://www.dr-ambrosius.de/Dicke-essen-mehr-als-Duenne.624.0.html

Der Grundumsatz ist auch abhängig von der Muskelmasse, wobei wir wieder bei Bewegung bzw. Muskelaufbau wären. Dann klappt's auch mit dem Stoffwechsel.
Dass gerade die Diätgebeutelten dem Jojo-Effekt unterliegen liegt daran, dass sich der Körper auf die reduzierte Nahrungszufuhr eingestellt hat und dementsprechend geizt, wenn es darum geht, Fett abzubauen.

Patriotistin
07.08.2012, 21:12
Ich glaube mittlerweile, daß das regelmäßige Essen der Grund für die ganze Probleme mit dem Gewicht ist. Warum dem Körper am Tag 3 mal was zu futtern geben, wenn er möglicherweise zu diesen Zeiten gar keinen Hunger hat. Ich glaube es liegt daran, daß in Familien das Essen organisiert sein muß(?). Es ist zumindist für die Köchin/den Koch einfacher. Besser wäre es, jeder macht sich sein Essen, wenn er Hunger hat. Erinner' Dich daran, daß Du als Kind ab und zu gar keinen Hunger hattest und dann doch "den Tellér leer essen" mußtest.
Ich war mal in so einem DAK Kinderheim, wo man immer alles aufessen mußte. Da habe ich einer Tante, die mich zwang, so eine Art Brotpudding zu essen, von oben bis unten vollgekotzt. Danach brauchte ich nicht mehr alles aufzuessen.:D

Ohjaaaaaaaaaaaaaa das kenn ich zu gut grade wenn man bei den Großeltern aufgewachsen ist.
Sie kannten die schlechten Zeiten und daher musste immer alles aufgesessen werden, sonst dürfte man nicht vom Tisch
Es gab 4 Mahlzeiten am Tag Ohmannnnnnnnnnnnnn und zu den Feiertagen dachte man immer
man müsst jeden Moment losgöbbeln von allem süßem fetten und hast nicht gesehen ..es grenzte an Fressorgien.....

Aragorn
07.08.2012, 21:12
Stimmt auch..... es ist erwiesen das Stadtkits wesentlich anfälliger sind als Landkids, die
ständig mit Schmutz und Bakterien konfrontiert sind .....ich bin davon überzeugt das
es das natürlichste für Leib aber auch Seele ist in der Natur und mit ihr zu Leben,
alles andere ist, ich nenne es immer eine falsche "Haltungsbedinguung" für den Menschen.
Bin auch davon überzeugt das wir uns damit viele unsere Krankheiten selbst provozieren...Das liegt daran, daß die Menschen wehleidiger und ängstlicher geworden sind, lest ihr das:

Geboren vor 1970

Wenn du als Kind vor den 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben,
dass wir so lange überleben konnten!
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso
wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf
dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den
Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die
Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei.
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle.
Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Obst mit Maden, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem
nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den
Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 50 Fernsehkanäle,
Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Steinen.
Außerdem aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen
für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen
aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der
Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn
nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit
Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit all dem wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!

Reilinger
07.08.2012, 21:13
Ja, gern, danke.
Das lese/höre ich seit den 60ern. Da ist natürlich ein wenig dran. So etwa 5 - 10% der Ultrafetten haben tatsächlich ein metabolisches Problem. Aber z.B. die Fetten, die ich jeden Tag in meinem Bezirk sehe, haben das Problem nicht, wenn ich mir ansehe, was sie so essen und einkaufen. Falls nichts in den Körper 'reingeht, wird er auch nicht zunehmen, da von nichts nichts kommt. Also, falls man ein guter Futterververter ist (ich bin soeiner z.B.), eben weniger essen. FDH!
Ich mache das mein ganzes Leben so. Ich esse, wenn ich hungrig bin. Bin ich zum Essen eingeladen, esse ich fast einen Tag vorher nichts. Aber ich trinke etwa 1,5 Liter jeden Tag. Völlig reines Wasser. Reiner als destilliert! Es kann passieren, daß ich im Sommer 2 Tage gar nichts esse, ohne hungrig zu werden. Wie geschrieben: BMI 23! Seit einiger zeit wohne ich im 4. Stock und gehe im Durchschnitt 3 Mal am Tag die Treppen runter und wieder hoch. Das ist wie Sport!:D

Ich mache mir seit Jahren das Vergnügen, im Supermarkt die Einkäufe meiner aufgequollenen Mitmenschen zu betrachten. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß es massive(!!!) Unterschiede zwischen meinen Einkäufen und denen der Dicken gibt. Süßkram, Fertigfutter, Tiefkühlpizzen, Puddingbecher, Familienpackung Nutella, süße Frühstückscerealien, riesige Plastikbeutel von der Fleischtheke, bei denen ich mich immer Frage, für welche Fußballmannschaft der Inhalt bemessen sein mag, Cola, Fanta und Co. und so weiter und so weiter. Das Meiste, das ich da sehe habe ich mein Lebtag noch kein einziges Mal gekauft, und die schaffen es kartonweise aus den Geschäften. Nein, ich kann das dumme Geschwätz über die "schlechten Gene" oder "schweren Knochen" echt nicht mehr hören. Man muß sich nur anschauen, was solche Leute kaufen und in welchen Dimensionen sie es tun, man muß nur mal drauf achten, was sie an Buffets von Hotels und Restaurants alles fortschleppen. Und vor allem muß man darauf achten, wie verdammt oft am Tag sie sich was zwischen die Zähne schieben - auch an Getränken. Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt, den die Dicken gerne mal verdrängen. Sie essen und trinken ständig. Zwischen den Haupt,- Zwischen-, und Zwischenzwischenmahlzeiten, sammeln sich zahllose kleine Snacks. Und die bestehen eher weniger aus Obst oder Rohkostgemüse... Wie gesagt, einfach mal drauf achten - dann wundert einen nix mehr.

Ingeborg
07.08.2012, 21:15
Der Grundumsatz ist auch abhängig von der Muskelmasse, wobei wir wieder bei Bewegung bzw. Muskelaufbau wären. Dann klappt's auch mit dem Stoffwechsel.
Dass gerade die Diätgebeutelten dem Jojo-Effekt unterliegen liegt daran, dass sich der Körper auf die reduzierte Nahrungszufuhr eingestellt hat und dementsprechend geizt, wenn es darum geht, Fett abzubauen.

genau das - Diäten züchten Dicke

Ingeborg
07.08.2012, 21:16
Ich mache mir seit Jahren das Vergnügen, im Supermarkt die Einkäufe meiner aufgequollenen Mitmenschen zu betrachten. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß es massive(!!!) Unterschiede zwischen meinen Einkäufen und denen der Dicken gibt. Süßkram, Fertigfutter, Tiefkühlpizzen, Puddingbecher, Familienpackung Nutella, süße Frühstückscerealien, riesige Plastikbeutel von der Fleischtheke, bei denen ich mich immer Frage, für welche Fußballmannschaft der Inhalt bemessen sein mag, Cola, Fanta und Co. und so weiter und so weiter. Das Meiste, das ich da sehe habe ich mein Lebtag noch kein einziges Mal gekauft, und die schaffen es kartonweise aus den Geschäften. Nein, ich kann das dumme Geschwätz über die "schlechten Gene" oder "schweren Knochen" echt nicht mehr hören. Man muß sich nur anschauen, was solche Leute kaufen und in welchen Dimensionen sie es tun, man muß nur mal drauf achten, was sie an Buffets von Hotels und Restaurants alles fortschleppen. Und vor allem muß man darauf achten, wie verdammt oft am Tag sie sich was zwischen die Zähne schieben - auch an Getränken. Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt, den die Dicken gerne mal verdrängen. Sie essen und trinken ständig. Zwischen den Haupt,- Zwischen-, und Zwischenzwischenmahlzeiten, sammeln sich zahllose kleine Snacks. Und die bestehen eher weniger aus Obst oder Rohkostgemüse... Wie gesagt, einfach mal drauf achten - dann wundert einen nix mehr.

alles richtig


aber genau das machen ja auch die genetisch Dünnen

Patriotistin
07.08.2012, 21:17
Das liegt daran, daß die Menschen wehleidiger und ängstlicher geworden sind, lest ihr das:

Geboren vor 1970

Wenn du als Kind vor den 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben,
dass wir so lange überleben konnten!
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso
wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf
dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den
Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die
Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei.
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle.
Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Obst mit Maden, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem
nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den
Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 50 Fernsehkanäle,
Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Steinen.
Außerdem aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen
für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen
aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der
Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn
nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit
Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit all dem wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!

Genial wie aus der eigenen Kindheit findet man sich wieder drin :dg:

Reilinger
07.08.2012, 21:19
Der Grundumsatz ist auch abhängig von der Muskelmasse, wobei wir wieder bei Bewegung bzw. Muskelaufbau wären. Dann klappt's auch mit dem Stoffwechsel.
Dass gerade die Diätgebeutelten dem Jojo-Effekt unterliegen liegt daran, dass sich der Körper auf die reduzierte Nahrungszufuhr eingestellt hat und dementsprechend geizt, wenn es darum geht, Fett abzubauen.

Ich kann zum Beispiel absolut nicht verstehen, daß sich noch immer nicht herumgesprochen hat, daß Diäten völlig sinnlos sind. Das gehört den Kindern schon in der Schule eingepaukt, wenn die Eltern es schon nicht kapieren. Nur eine konsequente und dauerhafte Umstellung der Eßgewohnheiten und regelmäßige Bewegung helfen gegen Übergewicht.
Eigentlich müßte jede Frauenzeitschrift, die wieder mal mit neuen Wunderdiäten prahlt, wegen vorsätzlicher Kundentäuschung auf Schadenersatz und Unterlassung verklagt werden. Meine Meinung.

Aragorn
07.08.2012, 21:20
Nein, ich kann das dumme Geschwätz über die "schlechten Gene" oder "schweren Knochen" echt nicht mehr hören.Bingo!

Sie essen und trinken ständig. Zwischen den Haupt,- Zwischen-, und Zwischenzwischenmahlzeiten, sammeln sich zahllose kleine Snacks. Und die bestehen eher weniger aus Obst oder Rohkostgemüse... Wie gesagt, einfach mal drauf achten - dann wundert einen nix mehr.So sieht es aus. Völlig korrekt dargestellt. Ich habe einen Teil meines Lebenes da verbracht, wo andere Urlaub machen. Und da konnte man sehen, daß die Dicken in der Tat mehr aßen als die Normalos. Vor allen Dingn am Buffett.:D

harlekina
07.08.2012, 21:21
Was Ernährungstechnisch falsch und richtig ist, gehört schon in der Schule unterrichtet. Meine Tochter hat trotz ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Kraft- und Ausdauertraining trotzdem zu krabbeln. Sie und ich wissen, wie hart es ist, abzunehmen ohne zu hungern, denn das ist nicht der Sinn des Ganzen.

Ingeborg
07.08.2012, 21:23
Ich kann zum Beispiel absolut nicht verstehen, daß sich noch immer nicht herumgesprochen hat, daß Diäten völlig sinnlos sind. Das gehört den Kindern schon in der Schule eingepaukt, wenn die Eltern es schon nicht kapieren. Nur eine konsequente und dauerhafte Umstellung der Eßgewohnheiten und regelmäßige Bewegung helfen gegen Übergewicht.
Eigentlich müßte jede Frauenzeitschrift, die wieder mal mit neuen Wunderdiäten prahlt, wegen vorsätzlicher Kundentäuschung auf Schadenersatz und Unterlassung verklagt werden. Meine Meinung.

GENAU!

Tatsächlich sagt man sogar Diabetikern

sie müssten 50% Kohlenhydrate essen!

23 000 Füße werden jährlich amputiert.

Profit ist Profit.

Patriotistin
07.08.2012, 21:23
Ich kann zum Beispiel absolut nicht verstehen, daß sich noch immer nicht herumgesprochen hat, daß Diäten völlig sinnlos sind. Das gehört den Kindern schon in der Schule eingepaukt, wenn die Eltern es schon nicht kapieren. Nur eine konsequente und dauerhafte Umstellung der Eßgewohnheiten und regelmäßige Bewegung helfen gegen Übergewicht.
Eigentlich müßte jede Frauenzeitschrift, die wieder mal mit neuen Wunderdiäten prahlt, wegen vorsätzlicher Kundentäuschung auf Schadenersatz und Unterlassung verklagt werden. Meine Meinung.

Das ist doch der Milliarden Faktor..... mit dem ganzen scheiß werden Milliarden verdient
da wird keiner aufmucken weil alle dran mit verdienen......

pw75
07.08.2012, 21:26
sie müssten 50% Kohlenhydrate essen!

.

dürfen sie ja...nur bitte nicht aus weizenmehl sondern besser Paprika und Bohnen.


Was Ernährungstechnisch falsch und richtig ist, gehört schon in der Schule unterrichtet. .

und Steuererhöhung auf Produkte bestehend aus raffiniertem Zucker..

harlekina
07.08.2012, 21:27
Ich kann zum Beispiel absolut nicht verstehen, daß sich noch immer nicht herumgesprochen hat, daß Diäten völlig sinnlos sind. Das gehört den Kindern schon in der Schule eingepaukt, wenn die Eltern es schon nicht kapieren. Nur eine konsequente und dauerhafte Umstellung der Eßgewohnheiten und regelmäßige Bewegung helfen gegen Übergewicht.
Eigentlich müßte jede Frauenzeitschrift, die wieder mal mit neuen Wunderdiäten prahlt, wegen vorsätzlicher Kundentäuschung auf Schadenersatz und Unterlassung verklagt werden. Meine Meinung.
Es ist einfacher, irgendwelchen falschen Versprechungen aufzusitzen, ohne zu überlegen, dass man im Endeffekt nur Wasser und Muskeln verliert, als konsequent die Nahrung umzustellen. Denn "zum Kaffee gehört ein Stück Kuchen" und "Fett ist ein Geschmacksträger" und "ich soll auf Schokolade verzichten?"
Wenn man über 10 Jahre jeden Tag nur 10 Gramm Fett, das ist 1 Teelöffel, zuviel konsumiert, sind das nach 10 Jahren 1 Zentner Fett auf den Rippen.

Ingeborg
07.08.2012, 21:30
dürfen sie ja...nur bitte nicht aus weizenmehl sondern besser Paprika und Bohnen.



und Steuererhöhung auf Produkte bestehend aus raffiniertem Zucker..


das sagt man ihnen aber so nicht!

Zucker tötet!

Ingeborg
07.08.2012, 21:31
Es ist einfacher, irgendwelchen falschen Versprechungen aufzusitzen, ohne zu überlegen, dass man im Endeffekt nur Wasser und Muskeln verliert, als konsequent die Nahrung umzustellen. Denn "zum Kaffee gehört ein Stück Kuchen" und "Fett ist ein Geschmacksträger" und "ich soll auf Schokolade verzichten?"
Wenn man über 10 Jahre jeden Tag nur 10 Gramm Fett, das ist 1 Teelöffel, zuviel konsumiert, sind das nach 10 Jahren 1 Zentner Fett auf den Rippen.

ja, das fettarme Märchen hat die halbe Welt fett gemacht.

ein einzelner Forscher - im Auftrag der Phrma - hat das mit gefälschten Ergebnissen in die Welt geschissen ...

und alle Welt ist drauf reingefallen.

laurin
07.08.2012, 21:33
Abnehmen ist schwer, aber ich frage mich immer, wann solche Leute den Punkt verpaßt haben, die Reißleine zu ziehen. Spätestens wenn ich mich in die nächste Kleidergröße reingefressen habe, muß ich doch aufwachen.

Sexleben? Wie soll das denn funktionieren, wenn er sich durch Berge durchgraben muss.




Na danke.

Er fühlt sich wie ein Hase im Kohl :))

Sobieski Vengeance
07.08.2012, 21:33
Abnehmen ist schwer

Disziplin, gesunde Ernährung und körperliche Ertüchtigung. Mehr bedarf es nicht.
So habe ich in 2 Monaten 8 Kilo abgenommen.

Aber das ist ja zuviel verlangt für diese bequemlichen Luxuslümmel. Die gleichen Jammerlappen würden auch den Aufzug zum Fitness-Center nehmen.

Ingeborg
07.08.2012, 21:34
Genau dies sei den US-Forschern zufolge das Problem. Der Zuckerkonsum habe sich in den vergangenen 50 Jahren mehr als verdreifacht und vielen verarbeiteten Lebensmitteln werde Fruktose zugesetzt, so die Mediziner. Dieser bearbeitete Zucker ist besonders in Maissirup enthalten und der wird in den USA Softdrinks als hochkalorisches Süßungsmittel beigefügt.

Das Fruktose-Glukose-Gemisch greift stärker in den Insulin-Stoffwechsel ein und da es von Amerikanern und Europäern in großen Mengen konsumiert werde, könne es tatsächlich zu einem weiteren Anstieg von Fettstoffwechselstörungen, Leberschäden, Diabetes, Übergewicht, Bluthochdruck und Infarkten führen, befürchten die kalifornischen Ärzte - damit sei die Gefahr durch Zucker vergleichbar mit den Gesundheitsschäden durch Alkohol.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/us-forscher-fordern-kontrollen-zucker-so-schaedlich-wie-alkohol-1.1273197

Ingeborg
07.08.2012, 21:35
Disziplin, gesunde Ernährung und körperliche Ertüchtigung. Mehr bedarf es nicht.
So habe ich in 2 Monaten 8 Kilo abgenommen.

Aber das ist ja zuviel verlangt für diese bequemlichen Luxuslümmel. Die gleichen Jammerlappen würden auch den Aufzug zum Fitness-Center nehmen.


abnehmen kann jeder Depp

HALTEN ist die Kunst

pw75
07.08.2012, 21:35
ja, das fettarme Märchen hat die halbe Welt fett gemacht.


eher Zucker + Fett...

Mit Zucker im Blut nach schöner Sahnesoße mit Nudeln ist auch das Fett "tödlich"

würden die Menschen so natürlich Lebensmittel wie möglich essen, hätte man kein Fetten-Problem..

Ingeborg
07.08.2012, 21:35
eher Zucker + Fett...

Mit Zucker im Blut nach schöner Sahnesoße mit Nudeln ist auch das Fett "tödlich"

würden die Menschen so natürlich Lebensmittel wie möglich essen, hätte man kein Fetten-Problem..


ja, der Donat tötet noch schneller :lol:

Argutiae
07.08.2012, 21:36
Was treibt solche Menschen dazu. In den USA leben die dicksten Menschen der Welt.
Vielleicht sind sie nur alle Suizidgefährdet und zu faul sich umzubringen. Also fressen (was ja jeder gerne macht) und auf einen Herzinfarkt mit 30 hoffen. Oder 47.

laurin
07.08.2012, 21:38
Wer zahlt eigentlich für die Folgen , die aus dem Dicksein der Dicken resultieren ?
.............
Wer sich falsch ernährt ; der soll auch mehr KK - Beiträge bezahlen!
Was kostet es ein kaputtes Knie durch Metall zu ersetzen ? .........
Wie viele Monate muss ich dafür Beiträge abführen , obwohl ich gesund bin ?

Frag mal die Kliniken in Kurstädten, was die aufwenden müssen, um den XXXXL-Größen gerecht zu werden, wenn die eine Kur genehmigt bekommen. Da paßt doch gar nichts mehr in den Einrichtungen, ob es die Betten, die Liegen, die medizinischen Anlagen sind...

Laurin

laurin
07.08.2012, 21:42
Fett ist relativ.....

http://www.allmystery.de/dateien/mg34464,1262903175,fat_woman.jpg?bc http://www.oldskoolanthemz.com/forum/attachments/chillout-room/12942d1116427902-nice-face-not-so-nice-body-fat-woman.jpg

Bruddler!!!!!!!!!!!:puhh:
Die zweite guckt aber ganz fröhlich aus der Wäsche.

Laurin

pw75
07.08.2012, 21:55
Fett ist relativ.....

http://www.allmystery.de/dateien/mg34464,1262903175,fat_woman.jpg?bc

mein Gott bei der sterben schon die Beine und das untere Teil des Bauches weg...:(

Affenpriester
07.08.2012, 22:05
Der Mann leidet definitiv an Geschmacksverirrung. :kotz:

Wozu brauchen die Amis eigentlich noch Atomwaffen? Diesen Klotz könnte man auch einfach aus dem Flugzeug abwerfen, die Wirkung wäre genau so verherrend.

Naja die Amis sind ja für ihre Ernährung berühmt.

Damals starben die Dinosaurier aus nach so einem Einschlag, was uns den Weg ebnete. Jetzt würde so ein Dinosaurier diesen Weg wieder beenden, dann doch lieber A-Waffen.
Die explodieren wenigstens über dem Boden. Wenn dieser Saurier da einschlägt, grausam. Die müsstest du ins Meer werfen, macht mehr Sinn.

jack000
07.08.2012, 22:10
Die meisten Dicken essen sogar weniger als Dünne. Das ist das Ergebnis zahlreicher Studien.

Das ist Unsinn. In 99,8% der Fälle von Übergewicht ist zu viel/falsche Ernährung und mangelnde Bewegung die Ursache. Die Ursachen für zu viel/falsche Ernährung und mangelnde Bewegung kann man dann weiter runterbrechen, aber an den Hauptursachen ändert sich nichts.

Ein jeder Mensch setzt halt Prioritäten im Leben und das ist gut so. Warum kann man nicht dick sein und dazu stehen, dass man halt gerne viel isst?

Affenpriester
07.08.2012, 22:12
Das ist Unsinn. In 99,8% der Fälle von Übergewicht ist zu viel/falsche Ernährung und mangelnde Bewegung die Ursache. Die Ursachen für zu viel/falsche Ernährung und mangelnde Bewegung kann man dann weiter runterbrechen, aber an den Hauptursachen ändert sich nichts.

Ein jeder Mensch setzt halt Prioritäten im Leben und das ist gut so. Warum kann man nicht dick sein und dazu stehen, dass man halt gerne viel isst?

So ist es. Überlege mal, was fette Menschen für Energie verbrauchen, allein dafür dass die ihren fetten Körper auf Toilette schleppen. Die müssen ja richtig viel fressen um ihr Gewicht überhaupt zu halten.
Wenn die sich halbwegs normal bewegen, würden die schnell abnehmen bei richtiger Ernährung. Anders geht das ja nicht, denn die ganzen Fettpolster sind nicht verbrannte Kalorien.
Kommt ja nicht aus der Luft.

Mir kann niemand erzählen dass er wenig isst, sich sportlich betätigt und zunimmt, das geht gar nicht. Die verbrauchen ja auch mehr Energie, es muss ja viel mehr Masse bewegt werden, viel mehr Masse warm gehalten werden.

Lilly
07.08.2012, 22:20
Naja ich würde es nicht als Dreck bezeichnen denk mal es war gesünder als vieles heute :)
vielleicht nicht so schmackhaft, aber das lag bestimmt dran das es keine Geschmacksverstärker
gab :ja:

Dieses Glump (Geschmacksverstärker) ist mit Sicherheit mitschuld, es verursacht nämlich Heißhunger. Deshalb ist Fertigfraß nach Möglichkeit unbedingt zu vermeiden.

jack000
07.08.2012, 23:04
Dieses Glump (Geschmacksverstärker) ist mit Sicherheit mitschuld, es verursacht nämlich Heißhunger.
Im Westen werden die Lebensmittel nicht zugeteilt, sondern man kauft diese sich selbst aus eigener Entscheidung.


Deshalb ist Fertigfraß nach Möglichkeit unbedingt zu vermeiden.

teils, teils ...

Branka
07.08.2012, 23:57
Ach Du meine Güte, das ist nicht mehr normal wie fett manche Menschen sind! Die fettleibigsten Menschen gibt es in USA, wo sonst! Fressen sich mit Fast Food und Cola fett, bis sie nicht mehr laufen können und dann um Hilfe bitten wenn es zu spät ist!

Wie in aller Welt kann man es überhaupt so weit kommen lassen, das man nicht mehr laufen kann??? Kein dicher Mensch kann mir glaubhaft machen das er sich wohlfühlt, never ever!

Bewegung, die richtige Ernährung und Fettsein hat keine Chance mehr! So einfach ist das! Der Mensch ist nicht gemacht um fett zu sein, aber diese Wohlstandsgesellschaft mit Pizza, Burger und Cola verbunden mit NULL Bewegung, einfach nur dramatisch!

Branka
08.08.2012, 00:22
American Power.... Fett, faul, verfressen!

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/23170127.jpg

http://www.sciencephoto.com/image/425865/530wm/C0106844-Obese_man,_USA-SPL.jpg

Branka
08.08.2012, 00:56
Angeblich soll diese Seite die Vorzüge von "molligen" Frauen anschaulich und erotisch darstellen.... Ich sag nur :kotz:

http://www.fullbeautyproject.com/

Pappenheimer
08.08.2012, 05:03
Wenn ich immer die Dicken stöhnen höre: "Ich kann nicht abnehmen, ich bin krank..." Ja klar, ab einem gewissen Punkt hat man sich regelrecht krankgefressen, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Diejenigen welche wirklich durch eine Krankheit fett wurden muss man mit der Lupe suchen.

iGude
08.08.2012, 05:14
American Power.... Fett, faul, verfressen!

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/23170127.jpg



Das rechte Ei ist aber ganz schön geschwollen. :)

Daphne
08.08.2012, 05:39
:haha::haha::haha:

Ich muß dir aber sagen, die Deutschen werden auch immer fetter. Ich habe heute in der Mittagspause beim Lidl ein paar Maschinen gesehen, halleluja, da ist mir aber bald schlecht geworden.

Ich guck dann auch mal so in deren Einkaufswagen: Das übliche: jede Menge Cola, Fertigpizza, Knabberzeug usw.
Die Kinder sind meistens auch schon moppelig.

Ich möchte hier keine dürren Gestelle favorisieren; ich mag es auch lieber, wenn Menschen ein bißchen was auf den Rippen haben.

Aber solche Fettklumpen sind ein schrecklicher Anblick, besonders wo gerade diese dann auch noch Leggings und schlabbrige T-Shirts tragen. Da müßte dann wenigstens irgendwie ein Korsett her, das die Massen etwas zusammenhält.

Erzähl mir bitte bloß keiner, daß dies krankhaft wäre. 99% fressen einfach zu viel.

Laurin

Dem kann ich nur zustimmen.
Normalerweise bewege ich mich hier in meinem Kleinstadtkosmos und immer in den gleichen Ecken wo man die Leute zumindest vom sehen kennt.
Es fällt mir nicht auf wie die Deutschen mittlerweile an Masse zugelegt haben.
Bewege ich mich jedoch außerhalb meiner Ecke und "komme rum" wie man so sagt, sieht das schon wieder anders aus.
Von einer befreundeten Krankenschwester habe ich erfahren dass die Kliniken im ganzen Umkreis jetzt auch aufrüsten müssen.
Die Standard OP-Tische mit einer Tragfähigkeit von max. 125 kg. haben oft ausgedient und die Hersteller verdienen gut am Verkauf von Tischen mit einer Tragfähigkeit von weit über 200 kg. Dasselbe gilt für Rollstühle, Krankenbetten und sonstigen Transportgeräten für Patienten.
Viele Patienten können inzwischen nicht mehr in Computer- und Kernspintomographen untersucht werden. Sie passen einfach nicht mehr rein.
Eine Bekannte von mir beklagt nach einer Operation einen angeblichen Lagerungsschaden am rechten Unterschenkel .... mich wundert das nicht, sie hat Kniee so hab ich nicht mal Oberschenkel. Und so zieht sich die Zunahme an Masse durch die Gesellschaft ..... wirtschaftlich sowieso.
Meine Cousine tourt von einem Arzt zum nächsten und keiner will ihr eine Überweisung für eine Operation ihres Knies ausschreiben bevor sie nicht mindestens 40 kg abnimmt.
Sie ist darüber sehr empört, begreift aber nicht dass ihr eine Operation nicht nützt.

Aus meiner Sicht ist mir unverständlich warum bei all den stark übergewichtigen nicht schon viel früher alle Alarmglocken runtergehen.
Oder warum sie stoisch ignoriert werden.

harlekina
08.08.2012, 05:52
Frag mal die Kliniken in Kurstädten, was die aufwenden müssen, um den XXXXL-Größen gerecht zu werden, wenn die eine Kur genehmigt bekommen. Da paßt doch gar nichts mehr in den Einrichtungen, ob es die Betten, die Liegen, die medizinischen Anlagen sind...

Laurin

Die Anpassung des Werkzeugs an die immer dicker werdenden Patienten ist eine boomende Branche.

Bensen
08.08.2012, 06:01
Dieser ganze Kreislauf ist doch sehr gern gesehen. Erst mit McDonals, Mars und Snickers krank fressen und anschließend über teure Therapien und Medikamente die Folgeerscheinungen behandeln. Die Pharma- und Fastfoodindustrie bedankt sich herzlichst.

Sathington Willoughby
08.08.2012, 06:48
Die Anpassung des Werkzeugs an die immer dicker werdenden Patienten ist eine boomende Branche.

Das stimmt. XXXXXL Särge, SItze, Häuser etc.
Wer Geld machen will, springt auf den Zug auf.
Wer ein Restaurant hat, macht "all you can eat" oder "King size-Menus", für billiges Geld billige Massen an Essen, gefüllt mit viel Frittierfett und Zucker.
In Flugzeugen müssen solche Brummer wenigstens Aufschlag bezahlen und auch höhere Kassenbeiträge wären angemessen.
Wie kann man sich nur so wohlfühlen? Ekelhaft!

Daphne
08.08.2012, 07:27
Das stimmt. XXXXXL Särge, SItze, Häuser etc.
Wer Geld machen will, springt auf den Zug auf.
Wer ein Restaurant hat, macht "all you can eat" oder "King size-Menus", für billiges Geld billige Massen an Essen, gefüllt mit viel Frittierfett und Zucker.
In Flugzeugen müssen solche Brummer wenigstens Aufschlag bezahlen und auch höhere Kassenbeiträge wären angemessen.
Wie kann man sich nur so wohlfühlen? Ekelhaft!


Ich erinnere mich an eine Sendung über die extreme Fettsucht und wie sie in den USA immer stärker um sich greift.
Es wurden Rollstühle gezeigt mit einer Sitzbreite von 1,60 mtr. ..... ICH bin 1,60 mtr. groß.
Würde sich der Inhaber des Rollstuhls auf mich ausgestreckt liegend draufsetzen .... Ihr würdet doch bestimmt noch ab und zu freundlich an mich denken. (Wisst Ihr noch ... Daphne ... sie hat nicht grad viel ausgehalten) :(

Reilinger
08.08.2012, 09:45
So ist es. Überlege mal, was fette Menschen für Energie verbrauchen, allein dafür dass die ihren fetten Körper auf Toilette schleppen. Die müssen ja richtig viel fressen um ihr Gewicht überhaupt zu halten.
Wenn die sich halbwegs normal bewegen, würden die schnell abnehmen bei richtiger Ernährung. Anders geht das ja nicht, denn die ganzen Fettpolster sind nicht verbrannte Kalorien.
Kommt ja nicht aus der Luft.

Mir kann niemand erzählen dass er wenig isst, sich sportlich betätigt und zunimmt, das geht gar nicht. Die verbrauchen ja auch mehr Energie, es muss ja viel mehr Masse bewegt werden, viel mehr Masse warm gehalten werden.

Es ist ein einfaches physikalisches Gesetz. Energie entsteht nicht aus dem Nichts und sie löst sich nicht in Nichts auf. Wer mehr Energie zu sich nimmt, als er verbraucht, der setzt Fett an. Heutige Lebensmittel haben eine viel höhere Energiedichte (insbesondere Industriefutter) als die Nahrung unserer Vorfahren. Wir decken mit wenigen Bissen den Energiebedarf, ohne dabei unsere Mägen zu füllen (erstes Sättigungsgefühl). Man zeige mir einen Menschen, der es schafft, sich an Salat, Äpfeln und Möhren fett zu fressen und ich ändere meine Meinung...

Aber nicht nur das sehe ich als Problem. Ich gönne mir auch gern mal ein Stück Schokolade zum Kaffee. Aber ich brauche eben keine ganze Tafel. Wir haben verlernt, den Geschmack eines Lebensmittels bewußt und mit Achtung wahrzunehmen. Wenn man das tut, ist man viel schneller "gesättigt" (vom jeweiligen Aroma), als wenn man unbewußt das Zeug in sich hineinstopft und dabei kaum mehr kaut. Ich beobachte gern Menschen und mir fällt auf, wie unbewußt die meisten essen. Als ich vergangenes Jahr in England war, verschlug es mich auch mal in einen Fastfood-Laden. Ich saß am Tisch, beobachtete die Menschen auf der Straße vor dem Laden und kaute gemächlich meine Portion. Da kam eine fette Frau herein und bestellte sich ein Tablett voll Zeug. Allein die Menge war zum Fürchten. Sie setzte sich an den Nebentisch und begann zu schaufeln. Es war unglaublich - die kaute nicht mal richtig, sie schob und stopfte das Essen in einer Geschwindigkeit in sich hinein, daß es beängstigend war. Ich war so fasziniert, daß ich beinahe das Essen vergaß. Es war eine fließende Bewegung - greifen, in den Mund schieben, ein-zwei Kaubewegungen - schlucken. Wie eine Maschine. Einfach unfassbar. Den Anblick werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.

sibilla
08.08.2012, 09:53
Ich mache mir seit Jahren das Vergnügen, im Supermarkt die Einkäufe meiner aufgequollenen Mitmenschen zu betrachten. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß es massive(!!!) Unterschiede zwischen meinen Einkäufen und denen der Dicken gibt. Süßkram, Fertigfutter, Tiefkühlpizzen, Puddingbecher, Familienpackung Nutella, süße Frühstückscerealien, riesige Plastikbeutel von der Fleischtheke, bei denen ich mich immer Frage, für welche Fußballmannschaft der Inhalt bemessen sein mag, Cola, Fanta und Co. und so weiter und so weiter. Das Meiste, das ich da sehe habe ich mein Lebtag noch kein einziges Mal gekauft, und die schaffen es kartonweise aus den Geschäften. Nein, ich kann das dumme Geschwätz über die "schlechten Gene" oder "schweren Knochen" echt nicht mehr hören. Man muß sich nur anschauen, was solche Leute kaufen und in welchen Dimensionen sie es tun, man muß nur mal drauf achten, was sie an Buffets von Hotels und Restaurants alles fortschleppen. Und vor allem muß man darauf achten, wie verdammt oft am Tag sie sich was zwischen die Zähne schieben - auch an Getränken. Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt, den die Dicken gerne mal verdrängen. Sie essen und trinken ständig. Zwischen den Haupt,- Zwischen-, und Zwischenzwischenmahlzeiten, sammeln sich zahllose kleine Snacks. Und die bestehen eher weniger aus Obst oder Rohkostgemüse... Wie gesagt, einfach mal drauf achten - dann wundert einen nix mehr.

genau dieses thema hatten wir vor kurzem mit unseren "kindern". beide gehen wie quallen auseinander, wundern sich darüber, haben aber ständig irgend einen snack, ein fläschchen mit saufzeugs für "zwischendurch" in den händen und bei normalem essen wird auch noch zugeschlagen wie ein bauarbeiter.

mich schüttelt es da immer, aber ich sage nix mehr. sie sind erwachsen!

grüßle s.

Reilinger
08.08.2012, 10:17
genau dieses thema hatten wir vor kurzem mit unseren "kindern". beide gehen wie quallen auseinander, wundern sich darüber, haben aber ständig irgend einen snack, ein fläschchen mit saufzeugs für "zwischendurch" in den händen und bei normalem essen wird auch noch zugeschlagen wie ein bauarbeiter.

mich schüttelt es da immer, aber ich sage nix mehr. sie sind erwachsen!

grüßle s.

Auch wenn es vielleicht anders rüberkommt: ich bin kein Dickenhasser, sondern ich hasse die "dick-ist-chic"- Mentalität. Man redet den Leuten ein, es wäre alles nur eine Frage des Selbstbewußtseins und man könne sich trotzdem wohlfühlen, auch wenn man keine Treppe mehr laufen kann, ohne dem Herzinfarkt nahe zu sein. Es erschreckt mich zu sehen, wie viele junge Menschen heute schon extrem übergewichtig sind. Gerade junge Mädchen, die hübsche Gesichter haben könnten, aber mich aus aufgequollenen Einheits-Mondgesichtern mit zusammengepreßten Knopfaugen anschauen und deren Füße beim Gehen nach außen zeigen, weil sie von den eigenen Oberschenkeln in diese verdrehte Haltung gedrückt werden. Ich bekomme Haßgefühle, wenn ich sehe, wie dicke Mütter ihre hilflosen Kinder fettfüttern und ihnen damit ein Problem aufladen, das sie ihr Leben lang verfolgen wird. Ich hasse eine Gesellschaft, die lieber die Autositze verbreitert und neue Hilfsmittel für die Kliniken entwickelt und verkauft, als dem Problem Verfettung zu Leibe zu rücken.

Lebten wir in einer Gesellschaft, in der jeder für sich selbst verantwortlich ist, wäre mir völlig egal, wenn sich meine Mitmenschen zu Tode fressen. Jeder soll nach eigener Facon glücklich werden. Aber solange ich über Krankenkassenbeiträge, Sozialabgaben, Steuern und auch Preise gezwungen werde, diesen Menschen ihren Lebensstil, die medizinische Behandlung und die Berufsunfähigkeit mitzufinanzieren, geht es mich eben doch etwas an. Und zumindest Kinder müßten geschützt werden, daß ihre Eltern sie nicht schon im zartesten Alter zu rollenden Fettspeichern heranzüchten.

Leo Navis
08.08.2012, 10:23
Wenn ich immer die Dicken stöhnen höre: "Ich kann nicht abnehmen, ich bin krank..." Ja klar, ab einem gewissen Punkt hat man sich regelrecht krankgefressen, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Diejenigen welche wirklich durch eine Krankheit fett wurden muss man mit der Lupe suchen.
Mit Selbstverantwortung zu argumentieren wenn in ausgewählten Ländern 40 % der Kinder schon fett sind ist doch etwas zynisch.

Offensichtlich müssen wir am großen Ganzen etwas ändern, nicht auf Selbstverantwortung pochen. Vielleicht sind die Menschen, die fett werden, nicht krank, aber das System ist es auf jeden Fall, wenn ein dermaßen großer Anteil seiner Bürger ungesund leben. Irgendetwas stimmt da doch nicht.

Ich meine, wir haben auch einen extrem großen Anstieg an psychischen Krankheiten. Da kommt ja auch keiner auf die Idee, die psychisch Kranken verantwortlich zu machen, sie sollen sich doch mal ein wenig zusammenreißen.

sibilla
08.08.2012, 10:24
Auch wenn es vielleicht anders rüberkommt: ich bin kein Dickenhasser, sondern ich hasse die "dick-ist-chic"- Mentalität. Man redet den Leuten ein, es wäre alles nur eine Frage des Selbstbewußtseins und man könne sich trotzdem wohlfühlen, auch wenn man keine Treppe mehr laufen kann, ohne dem Herzinfarkt nahe zu sein. Es erschreckt mich zu sehen, wie viele junge Menschen heute schon extrem übergewichtig sind. Gerade junge Mädchen, die hübsche Gesichter haben könnten, aber mich aus aufgequollenen Einheits-Mondgesichtern mit zusammengepreßten Knopfaugen anschauen und deren Füße beim Gehen nach außen zeigen, weil sie von den eigenen Oberschenkeln in diese verdrehte Haltung gedrückt werden. Ich bekomme Haßgefühle, wenn ich sehe, wie dicke Mütter ihre hilflosen Kinder fettfüttern und ihnen damit ein Problem aufladen, das sie ihr Leben lang verfolgen wird. Ich hasse eine Gesellschaft, die lieber die Autositze verbreitert und neue Hilfsmittel für die Kliniken entwickelt und verkauft, als dem Problem Verfettung zu Leibe zu rücken.

Lebten wir in einer Gesellschaft, in der jeder für sich selbst verantwortlich ist, wäre mir völlig egal, wenn sich meine Mitmenschen zu Tode fressen. Jeder soll nach eigener Facon glücklich werden. Aber solange ich über Krankenkassenbeiträge, Sozialabgaben, Steuern und auch Preise gezwungen werde, diesen Menschen ihren Lebensstil, die medizinische Behandlung und die Berufsunfähigkeit mitzufinanzieren, geht es mich eben doch etwas an. Und zumindest Kinder müßten geschützt werden, daß ihre Eltern sie nicht schon im zartesten Alter zu rollenden Fettspeichern heranzüchten.

:gp:

ich hasse dicke auch nicht, aber ich hasse es, wenn sich kinder sehenden auges mit unnützem zeugs vollstopfen und wenn du dann was sagst, eine dumme gosch hingehängt bekommst.

meiner wurde gesund aufgezogen und greift heute auch zu so schüttelflaschen für pfannkuchen.

oft sind sie auch zu faul, richtig zu kochen, könnens nicht, beim einkaufen wird schon versagt und der haufen müll, der hinterher anfällt, ist auch nicht von schlechten eltern, gell?

ich drehe mich mittlerweile rum und sage, bitte, hier ist der breite buckel, ihr könnt alle rutschen:cool:

grüßle s.

Branka
08.08.2012, 10:24
Mit Selbstverantwortung zu argumentieren wenn in ausgewählten Ländern 40 % der Kinder schon fett sind ist doch etwas zynisch.

Offensichtlich müssen wir am großen Ganzen etwas ändern, nicht auf Selbstverantwortung pochen. Vielleicht sind die Menschen, die fett werden, nicht krank, aber das System ist es auf jeden Fall, wenn ein dermaßen großer Anteil seiner Bürger ungesund leben. Irgendetwas stimmt da doch nicht.

Ich meine, wir haben auch einen extrem großen Anstieg an psychischen Krankheiten. Da kommt ja auch keiner auf die Idee, die psychisch Kranken verantwortlich zu machen, sie sollen sich doch mal ein wenig zusammenreißen.

Ich mag es nicht, immer andere für meine Misere verantwortlich zu machen.... Opferrolle ist so garnicht meins.....

Reilinger
08.08.2012, 10:37
:gp:

ich hasse dicke auch nicht, aber ich hasse es, wenn sich kinder sehenden auges mit unnützem zeugs vollstopfen und wenn du dann was sagst, eine dumme gosch hingehängt bekommst.

meiner wurde gesund aufgezogen und greift heute auch zu so schüttelflaschen für pfannkuchen.

oft sind sie auch zu faul, richtig zu kochen, könnens nicht, beim einkaufen wird schon versagt und der haufen müll, der hinterher anfällt, ist auch nicht von schlechten eltern, gell?

ich drehe mich mittlerweile rum und sage, bitte, hier ist der breite buckel, ihr könnt alle rutschen:cool:

grüßle s.

Es ist an sich eine ganz einfache Geschichte. Wenn früher bei uns in der Klasse EINER dick war, dann fiel natürlich auf, daß der anders war. Und was er alles nicht mitmachen konnte. Und natürlich gabs Spott und Hohn und war keine schöne Sache, aber Kinder sind nunmal so. Heute sind die Dicken längst keine Minderheit mehr. Ganz im Gegenteil! Und da auch viele (noch) normalgewichtige Kinder heute schon motorische Probleme haben, weil sie zu viel vor TV und PC herumsitzen, fällt die Unbeweglichkeit der Dicken viel weniger auf. Bewegungskrüppel unter sich. Der Mensch ist ein Herdentier, er paßt sich der Gruppe an. Und wenn der Gruppendruck nachläßt, weil alle gleich dick oder unbeweglich sind, läßt auch der Leidensdruck und damit der Wille zur Veränderung nach.
Beim Zocken vorm PC ist es egal, wenn einer ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat. Wenn er wegen dieser Kilos aber nicht ins Baumhaus klettern oder die Radtour mitmachen kann, dann wird ihm das auch schmerzlich bewußt.

Heinrich_Kraemer
08.08.2012, 10:43
Kommt alle zu mir, meine moppeligen Prachthasen, wir machen ne Sause. Der liebe Onkel Kraemer hat einen großen Kühlschrank und ein großes, stabiles Bett. Revisor laden wir auch ein, der sieht auf dem Benutzerbild irgendwie so mager aus.

Leo Navis
08.08.2012, 10:47
Ich mag es nicht, immer andere für meine Misere verantwortlich zu machen.... Opferrolle ist so garnicht meins.....
Hm-hm.

Nehmen wir mal an, Du spielst ein Spiel. Du hast eine Gewinnchance von, sagen wir mal, 0,1 %. Du verlierst. Wen machst Du verantwortlich - Deine eigene Unfähigkeit oder den Aufbau des Spiels?

Branka
08.08.2012, 11:24
Hm-hm.

Nehmen wir mal an, Du spielst ein Spiel. Du hast eine Gewinnchance von, sagen wir mal, 0,1 %. Du verlierst. Wen machst Du verantwortlich - Deine eigene Unfähigkeit oder den Aufbau des Spiels?

Das Leben ist kein Spiel, jeder ist seines Glückes Schmied..... Ein Glücksspiel mit dem Leben zu vergelichen ist Äpfel-Birnen....

kotzfisch
08.08.2012, 11:26
Ich muß kotzen:

Auch über das Liebesspiel mit seiner Ex weiß er nur Gutes zu berichten: "Ich habe unser Sexleben vermisst. Pauline könnte auch 450 Kilo wiegen und wir würden immer noch jeden Tag Sex haben, weil er einfach so gut ist." Am ersten Tag ihrer Wiedervereinigung hätten sie binnen 24 Stunden sechs Mal miteinander geschlafen.

KOTZ!

ursula
08.08.2012, 11:28
allein die öffentliche aufmerksamkeit müsste sofort erlöschen.... die frau kann doch gar nicht mehr denken, hat fett im hirn wie jeder aber zuviel...

Leo Navis
08.08.2012, 11:39
Das Leben ist kein Spiel, jeder ist seines Glückes Schmied..... Ein Glücksspiel mit dem Leben zu vergelichen ist Äpfel-Birnen....
Phrasendreschen hilft uns nicht weiter, wenn wir ein Problem anpacken wollen.

Nun haben wir ein Spiel, bei dem 40 % der Menschen verlieren. Ist halt so, die Statistik sagt dies. Gleichzeitig reden wir diesen 40 % aber noch ein, es sei ja ihre eigene Schuld, dass sie verlieren, weil sie nicht genügend Disziplin hätten oder Ähnliches. Unser eigentliches Ziel aber ist, dass alle gewinnen. Glaubst Du, es hiflt uns weiter, wenn wir den Menschen erzählen, dass sie selbst schuld sind an ihrem Schicksal und eigentlich gar keine Hilfe erwarten können? Ich denke das nicht. Ich denke, was hier weiterhilft, ist Realismus: Wir müssen das Problem realistisch erkennen, anstelle davon, Schuld zu verteilen, und dann versuchen, mit realistischen Mitteln den Menschen weiterzuhelfen.

Wenn wir die Menschen dazu ermutigen, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, und ihnen dabei helfen, indem wir Programme anbieten, das ist sinnvoll. Nicht sinnvoll ist es, wenn wir ihnen einreden, sie müssten 'lediglich' mehr Disziplin zeigen. Nicht sinnvoll ist es, wenn wir ihnen einreden, 'jeder sei seines eigenen Glückes Schmied', und sie seien selbst Schuld, dass sie solche fetten Versager seien. So treiben wir sie lediglich in die Depression, und dann haben wir Menschen mit zwei dicken Problemen statt einem.

Das ist übrigens ein typisch neumodisches Problem, was sich auch in diesen zahlreichen 'Positive thinking' Büchern ausdrückt. Den Menschen wird eingeredet, wenn sie scheitern, sei das lediglich so, weil sie es nicht genügend versuchen. Den Menschen wird eingeredet, mit 'positive thinking' könnte man jede Hürde packen, jedes Problem schaffen. Das ist natürlich Blödsinn. Egal, wie 'positive' jemand 'thinkt', es werden ihm niemals Flügel wachsen, und wenn man das Talent nicht hat, wird man niemals Gold über 400m Hürden bei Olympia gewinnen.

Es hilft nicht, den Menschen Blödsinn einzureden. Was hilft, ist die tatsächlichen realen Ursachen zu beleuchten, und dann zu versuchen, dort anzupacken. Das hilft.

sibilla
08.08.2012, 11:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Feeding

http://de.wikipedia.org/wiki/Feed_(Film)


ohne worte :crazy:

grüßle s.

harlekina
08.08.2012, 11:59
Phrasendreschen hilft uns nicht weiter, wenn wir ein Problem anpacken wollen.

Nun haben wir ein Spiel, bei dem 40 % der Menschen verlieren. Ist halt so, die Statistik sagt dies. Gleichzeitig reden wir diesen 40 % aber noch ein, es sei ja ihre eigene Schuld, dass sie verlieren, weil sie nicht genügend Disziplin hätten oder Ähnliches. Unser eigentliches Ziel aber ist, dass alle gewinnen. Glaubst Du, es hiflt uns weiter, wenn wir den Menschen erzählen, dass sie selbst schuld sind an ihrem Schicksal und eigentlich gar keine Hilfe erwarten können? Ich denke das nicht. Ich denke, was hier weiterhilft, ist Realismus: Wir müssen das Problem realistisch erkennen, anstelle davon, Schuld zu verteilen, und dann versuchen, mit realistischen Mitteln den Menschen weiterzuhelfen.

Wenn wir die Menschen dazu ermutigen, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, und ihnen dabei helfen, indem wir Programme anbieten, das ist sinnvoll. Nicht sinnvoll ist es, wenn wir ihnen einreden, sie müssten 'lediglich' mehr Disziplin zeigen. Nicht sinnvoll ist es, wenn wir ihnen einreden, 'jeder sei seines eigenen Glückes Schmied', und sie seien selbst Schuld, dass sie solche fetten Versager seien. So treiben wir sie lediglich in die Depression, und dann haben wir Menschen mit zwei dicken Problemen statt einem.

Das ist übrigens ein typisch neumodisches Problem, was sich auch in diesen zahlreichen 'Positive thinking' Büchern ausdrückt. Den Menschen wird eingeredet, wenn sie scheitern, sei das lediglich so, weil sie es nicht genügend versuchen. Den Menschen wird eingeredet, mit 'positive thinking' könnte man jede Hürde packen, jedes Problem schaffen. Das ist natürlich Blödsinn. Egal, wie 'positive' jemand 'thinkt', es werden ihm niemals Flügel wachsen, und wenn man das Talent nicht hat, wird man niemals Gold über 400m Hürden bei Olympia gewinnen.

Es hilft nicht, den Menschen Blödsinn einzureden. Was hilft, ist die tatsächlichen realen Ursachen zu beleuchten, und dann zu versuchen, dort anzupacken. Das hilft.
Es gibt doch aber genügend Hilfen und Möglichkeiten, etwas zu ändern. Jede Krankenkasse, jedes Fitnessstudio hat Programme und Kurse, die Problemzonen anzupacken. Allerdings muss der erste Schritt vom Betroffenen selber gemacht werdne. Ein bißchen Eigeninitiative muss man erwarten können.
Zum Thema Disziplin: Das Fitnessstudio, in dem ich Mitglied bin, bietet Gesundes Abnehmen an - Ernährungsplan in Verbindung mit Kraft-/Ausdauertraining. Der Kurs geht über 5 Wochen (wird auch von der Kasse bezahlt).
Einen Großteil der Teilnehmer siehst Du nach den 5 Wochen nicht mehr wieder.

Branka
08.08.2012, 12:00
Phrasendreschen hilft uns nicht weiter, wenn wir ein Problem anpacken wollen.

Nun haben wir ein Spiel, bei dem 40 % der Menschen verlieren. Ist halt so, die Statistik sagt dies. Gleichzeitig reden wir diesen 40 % aber noch ein, es sei ja ihre eigene Schuld, dass sie verlieren, weil sie nicht genügend Disziplin hätten oder Ähnliches. Unser eigentliches Ziel aber ist, dass alle gewinnen. Glaubst Du, es hiflt uns weiter, wenn wir den Menschen erzählen, dass sie selbst schuld sind an ihrem Schicksal und eigentlich gar keine Hilfe erwarten können? Ich denke das nicht. Ich denke, was hier weiterhilft, ist Realismus: Wir müssen das Problem realistisch erkennen, anstelle davon, Schuld zu verteilen, und dann versuchen, mit realistischen Mitteln den Menschen weiterzuhelfen.

Wenn wir die Menschen dazu ermutigen, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, und ihnen dabei helfen, indem wir Programme anbieten, das ist sinnvoll. Nicht sinnvoll ist es, wenn wir ihnen einreden, sie müssten 'lediglich' mehr Disziplin zeigen. Nicht sinnvoll ist es, wenn wir ihnen einreden, 'jeder sei seines eigenen Glückes Schmied', und sie seien selbst Schuld, dass sie solche fetten Versager seien. So treiben wir sie lediglich in die Depression, und dann haben wir Menschen mit zwei dicken Problemen statt einem.

Das ist übrigens ein typisch neumodisches Problem, was sich auch in diesen zahlreichen 'Positive thinking' Büchern ausdrückt. Den Menschen wird eingeredet, wenn sie scheitern, sei das lediglich so, weil sie es nicht genügend versuchen. Den Menschen wird eingeredet, mit 'positive thinking' könnte man jede Hürde packen, jedes Problem schaffen. Das ist natürlich Blödsinn. Egal, wie 'positive' jemand 'thinkt', es werden ihm niemals Flügel wachsen, und wenn man das Talent nicht hat, wird man niemals Gold über 400m Hürden bei Olympia gewinnen.

Es hilft nicht, den Menschen Blödsinn einzureden. Was hilft, ist die tatsächlichen realen Ursachen zu beleuchten, und dann zu versuchen, dort anzupacken. Das hilft.

Ich persönlich habe eine ganz andere Lebenseinstellung was das Thema Eigenverantwortung und Opferrolle angeht........ Ich denke, ich bin der denkbar schlechteste Diskussionspartner für Dich wenn es um solche Themen geht....

Ich habe nur gemerkt, das die allerwenigsten Menschen ungern Verantwortung übernhmen wollen und sich lieber in die Opferrolle katapultieren. Das hat nichts mit Think Pink und sonstiges zu tun bei meiner Einstellung, sondern mit meiner Erziehung.

Nur ich alleine bin für mein Leben verantwortlich, sonst niemand anderes......

Branka
08.08.2012, 12:01
Es gibt doch aber genügend Hilfen und Möglichkeiten, etwas zu ändern. Jede Krankenkasse, jedes Fitnessstudio hat Programme und Kurse, die Problemzonen anzupacken. Allerdings muss der erste Schritt vom Betroffenen selber gemacht werdne. Ein bißchen Eigeninitiative muss man erwarten können.
Zum Thema Disziplin: Das Fitnessstudio, in dem ich Mitglied bin, bietet Gesundes Abnehmen an - Ernährungsplan in Verbindung mit Kraft-/Ausdauertraining. Der Kurs geht über 5 Wochen (wird auch von der Kasse bezahlt).
Einen Großteil der Teilnehmer siehst Du nach den 5 Wochen nicht mehr wieder.

Genau das ist auch so ein Punkt, viele geben viel zu schnell auf..... Disziplin kennen auch nicht gerade viele.....

Leo Navis
08.08.2012, 12:33
Es gibt doch aber genügend Hilfen und Möglichkeiten, etwas zu ändern. Jede Krankenkasse, jedes Fitnessstudio hat Programme und Kurse, die Problemzonen anzupacken. Allerdings muss der erste Schritt vom Betroffenen selber gemacht werdne. Ein bißchen Eigeninitiative muss man erwarten können.
Zum Thema Disziplin: Das Fitnessstudio, in dem ich Mitglied bin, bietet Gesundes Abnehmen an - Ernährungsplan in Verbindung mit Kraft-/Ausdauertraining. Der Kurs geht über 5 Wochen (wird auch von der Kasse bezahlt).
Einen Großteil der Teilnehmer siehst Du nach den 5 Wochen nicht mehr wieder.
Aber offensichtlich gibt es ein großes Problem innerhalb dieses Systems, sonst würden ja nicht so viele Menschen solch große Probleme mit ihrem Gewicht haben. Die wenigsten wollen ja fett sein, die meisten sind es einfach, weil es ihnen nicht möglich ist, einen Lebensstil zu führen, der sie auf einem gesunden Gewicht lässt.

Wir sind ja auch 'ursprünglich' nicht für diesen Lebensstil geschaffen, das muss jedem klar sein. Wir sind für einen Lebensstil der Notwendigkeit geschaffen, indem wir tun, was notwendig ist, um zu überleben; und da ist es eben sinnvoll, wenn man nach ein paar guten Wochen ein wenig ansetzt, wenn man danach möglicherweise mehrere Wochen wiederrum hungern muss. Es ist nicht selbstverstandlich, dass Menschen, die auf eine völlig andere Art des Lebens konzipiert sind, diese, unsere, Art des Lebens in Freiheit und Überfluss auf die Reihe kriegen. Es ist eigentlich vollkommen hirnrissig in ein Fitnessstudio zu gehen und überflüssige Energien zu verbrennen, weil m an diese Energien ja eigentlich hervorragend nutzen könnte.

Ich denke vielen Menschen wäre schon geholfen, wenn man sie auf diesen Komplex aufmerksam macht. Vielen Menschen wäre sicherlich geholfen, wenn sie aufs Land ziehen würden und dort körperliche Arbeit verrichten oder sich einen Hund anschaffen und mit dem durch die Wälder laufen. Ich finde es absolut nicht verwunderlich, wenn man in der Stadt fett wird, wenn der Supermarkt 200 m weit weg ist und man mit Bahn oder Auto zur Arbeit fahren kann. Da ist nichts mehr mit Notwendigkeit.


Ich persönlich habe eine ganz andere Lebenseinstellung was das Thema Eigenverantwortung und Opferrolle angeht........ Ich denke, ich bin der denkbar schlechteste Diskussionspartner für Dich wenn es um solche Themen geht....

Ich habe nur gemerkt, das die allerwenigsten Menschen ungern Verantwortung übernhmen wollen und sich lieber in die Opferrolle katapultieren. Das hat nichts mit Think Pink und sonstiges zu tun bei meiner Einstellung, sondern mit meiner Erziehung.

Nur ich alleine bin für mein Leben verantwortlich, sonst niemand anderes......
Das ist 1. völlig okay und 2. eine super Sache, wenn es für Dich funktioniert, nur kannst Du diese Lebensweise eben nicht auf alle anderen Menschen auch übertragen. Was für Person A funktioniert muss nicht für Person B auch funktionieren.

Und, wie die Realität zeigt, funktioniert es ja für viele, viele Menschen überhaupt nicht.

Ingeborg
08.08.2012, 12:50
Kommt alle zu mir, meine moppeligen Prachthasen, wir machen ne Sause. Der liebe Onkel Kraemer hat einen großen Kühlschrank und ein großes, stabiles Bett. Revisor laden wir auch ein, der sieht auf dem Benutzerbild irgendwie so mager aus.

:haha:

Affenpriester
08.08.2012, 13:05
Es ist ein einfaches physikalisches Gesetz. Energie entsteht nicht aus dem Nichts und sie löst sich nicht in Nichts auf. Wer mehr Energie zu sich nimmt, als er verbraucht, der setzt Fett an. Heutige Lebensmittel haben eine viel höhere Energiedichte (insbesondere Industriefutter) als die Nahrung unserer Vorfahren. Wir decken mit wenigen Bissen den Energiebedarf, ohne dabei unsere Mägen zu füllen (erstes Sättigungsgefühl). Man zeige mir einen Menschen, der es schafft, sich an Salat, Äpfeln und Möhren fett zu fressen und ich ändere meine Meinung...

Aber nicht nur das sehe ich als Problem. Ich gönne mir auch gern mal ein Stück Schokolade zum Kaffee. Aber ich brauche eben keine ganze Tafel. Wir haben verlernt, den Geschmack eines Lebensmittels bewußt und mit Achtung wahrzunehmen. Wenn man das tut, ist man viel schneller "gesättigt" (vom jeweiligen Aroma), als wenn man unbewußt das Zeug in sich hineinstopft und dabei kaum mehr kaut. Ich beobachte gern Menschen und mir fällt auf, wie unbewußt die meisten essen. Als ich vergangenes Jahr in England war, verschlug es mich auch mal in einen Fastfood-Laden. Ich saß am Tisch, beobachtete die Menschen auf der Straße vor dem Laden und kaute gemächlich meine Portion. Da kam eine fette Frau herein und bestellte sich ein Tablett voll Zeug. Allein die Menge war zum Fürchten. Sie setzte sich an den Nebentisch und begann zu schaufeln. Es war unglaublich - die kaute nicht mal richtig, sie schob und stopfte das Essen in einer Geschwindigkeit in sich hinein, daß es beängstigend war. Ich war so fasziniert, daß ich beinahe das Essen vergaß. Es war eine fließende Bewegung - greifen, in den Mund schieben, ein-zwei Kaubewegungen - schlucken. Wie eine Maschine. Einfach unfassbar. Den Anblick werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.

Genau, es ist unmöglich dass man aus dem Nichts Körpermasse (Fett) zulegt. Es ist die falsche Balance zwischen Energiezufuhr und Energieverbrennung. Die Energieverbrennung kann man erhöhen durch Sport, was auch sonst sehr gesund ist.
Es kommt immer mal wieder jemand der erzählt, dass er schwere Knochen hat, oder zunimmt obwohl er kaum was isst. Das ist natürlich völliger Quatsch. Da reden sich Menschen die Situation schön, sie sprechen sich frei von Schuld, usw..
Denn wenn sie nichts dafür können, gibt es keinen Grund, mehr Sport zu treiben oder sich besser zu ernähren. Andere haben sich da eine andere Strategie angeeignet, sie sagen einfach dass sie sich wohl fühlen als dicke Person.
Auch da gilt, wer sich wohl fühlt muss sich nicht rechtfertigen. Denn was sollte er schon sagen auf die Frage, warum er nicht abnimmt oder etwas tut? Er fühlt sich wohl, also besteht kein Anlass etwas zu tun.
Der Anlass sollte sich eigentlich im Spiegel zeigen, nur sind manche Menschen scheinbar schon so immun gegen sämtliche Eindrücke und Signale des Körpers, dass sie das einfach übergehen.
Sie fangen an, einen Hass auf schlanke Menschen zu entwickeln, sie bauen sich ein Feindbild auf. Die Menschen sie sich bewusst ernähren und so diszipliniert sind, dass sie niemals so aussehen würden, die sind jetzt die Schuldigen.
Models sind plötzlich alle dumme Hühner und Hungerhaken, und Menschen die gut aussehen und sich gut fühlen werden verächtlich abgewertet. Sie reduzieren diese Menschen auf ihren Körper, ein Unding, da sie das bei sich selbst ja stets ablehnen.

harlekina
08.08.2012, 13:19
Aber offensichtlich gibt es ein großes Problem innerhalb dieses Systems, sonst würden ja nicht so viele Menschen solch große Probleme mit ihrem Gewicht haben. Die wenigsten wollen ja fett sein, die meisten sind es einfach, weil es ihnen nicht möglich ist, einen Lebensstil zu führen, der sie auf einem gesunden Gewicht lässt.


Für viele ist es doch schon ein Problem, wenn sie selber kochen bzw. etwas Gesundes kochen sollen. Fastfood, Tiefkühlkost gibt es an jeder Ecke, aber selber ein Schnitzel in die Pfanne zu hauen und sich ein paar Kartoffeln/Nudeln/Reis (nix Kochbeutel) dazu zu machen überfordert schon viele. Und dass manche Gemüse auch gut schmecken, wenn sie nicht zu Tod gekocht sind, hat sich auch noch nicht rumgesprochen.

harlekina
08.08.2012, 13:20
Genau, es ist unmöglich dass man aus dem Nichts Körpermasse (Fett) zulegt. Es ist die falsche Balance zwischen Energiezufuhr und Energieverbrennung. Die Energieverbrennung kann man erhöhen durch Sport, was auch sonst sehr gesund ist.
Es kommt immer mal wieder jemand der erzählt, dass er schwere Knochen hat, oder zunimmt obwohl er kaum was isst. Das ist natürlich völliger Quatsch. Da reden sich Menschen die Situation schön, sie sprechen sich frei von Schuld, usw..
Denn wenn sie nichts dafür können, gibt es keinen Grund, mehr Sport zu treiben oder sich besser zu ernähren. Andere haben sich da eine andere Strategie angeeignet, sie sagen einfach dass sie sich wohl fühlen als dicke Person.
Auch da gilt, wer sich wohl fühlt muss sich nicht rechtfertigen. Denn was sollte er schon sagen auf die Frage, warum er nicht abnimmt oder etwas tut? Er fühlt sich wohl, also besteht kein Anlass etwas zu tun.
Der Anlass sollte sich eigentlich im Spiegel zeigen, nur sind manche Menschen scheinbar schon so immun gegen sämtliche Eindrücke und Signale des Körpers, dass sie das einfach übergehen.
Sie fangen an, einen Hass auf schlanke Menschen zu entwickeln, sie bauen sich ein Feindbild auf. Die Menschen sie sich bewusst ernähren und so diszipliniert sind, dass sie niemals so aussehen würden, die sind jetzt die Schuldigen.
Models sind plötzlich alle dumme Hühner und Hungerhaken, und Menschen die gut aussehen und sich gut fühlen werden verächtlich abgewertet. Sie reduzieren diese Menschen auf ihren Körper, ein Unding, da sie das bei sich selbst ja stets ablehnen.

Models sind Hungerhaken.

Affenpriester
08.08.2012, 13:25
Models sind Hungerhaken.

Naja, nicht wirklich. Es gab mal ne Phase in Italien, da waren die wirklich sehr dürre, nix dran. Manchmal denkt man dass bei einigen Veranstaltern diese Phase noch andauert.
Aber viele Models haben heute die richtigen Maße. Ab und an sieht man dann noch die 0-Größen oder die 00-Größen, da fasst man sich schon mal an den Kopf...

kotzfisch
08.08.2012, 13:27
Menschen haben den Ponderostaten, der das Gewicht genetisch um einen Pendelpunkt herum fixiert.
Disziplin plus Lebensstil haben natürlich zusätzlich Einfluß.

Leo Navis
08.08.2012, 13:33
Für viele ist es doch schon ein Problem, wenn sie selber kochen bzw. etwas Gesundes kochen sollen. Fastfood, Tiefkühlkost gibt es an jeder Ecke, aber selber ein Schnitzel in die Pfanne zu hauen und sich ein paar Kartoffeln/Nudeln/Reis (nix Kochbeutel) dazu zu machen überfordert schon viele. Und dass manche Gemüse auch gut schmecken, wenn sie nicht zu Tod gekocht sind, hat sich auch noch nicht rumgesprochen.
Zweifellos. Aber das kann man kaum diesen Menschen zum Vorwurf machen, wenn es bei einfach allen so läuft.

Nimm als Beispiel das Buch 'Brave new world' (Schöne neue Welt) - ich hoffe, Du kennst es. Man macht den Menschen, die dort gehirngewaschen sich mit Drogen vollpumpen und ihre Freiheit zu keinem Stück nutzen ja auch keinen Vorwurf - es sind Opfer der Umstände. Nichts desto weniger bedeutet das nicht, dass man nicht die intiative ergreifen könnte um selbst zu handeln. Nur kann man das niemals voraussetzen, bei keinem erwarten.

Affenpriester
08.08.2012, 13:35
Menschen haben den Ponderostaten, der das Gewicht genetisch um einen Pendelpunkt herum fixiert.
Disziplin plus Lebensstil haben natürlich zusätzlich Einfluß.

Das gilt aber nur, wenn du auf deinen Körper achtest. Das geht heute nicht mehr bei den ganzen Fettmachern und künstlichen Zusatzstoffen. Ich bekomm von solchem Kram oftmals Sodbrennen oder so.
Ein klarer Hinweis vom Körper, das gefälligst sein zu lassen. Früher haben sich die Menschen auch viel mehr bewegt als heute, das kommt noch dazu.
Aber wenn man die Signale seines Körpers erkennen kann, sollte man darauf hören. Man sollte auch aufhören zu essen bevor man satt ist. Der Körper belohnt es einem mit einem Glücksgefühl, sehr intensiv.
Wenn du zu viel isst, "belohnt" er es mit Müdigkeit und Trägheit.

Jule
08.08.2012, 13:35
Genau, es ist unmöglich dass man aus dem Nichts Körpermasse (Fett) zulegt. Es ist die falsche Balance zwischen Energiezufuhr und Energieverbrennung. Die Energieverbrennung kann man erhöhen durch Sport, was auch sonst sehr gesund ist.
Es kommt immer mal wieder jemand der erzählt, dass er schwere Knochen hat, oder zunimmt obwohl er kaum was isst. Das ist natürlich völliger Quatsch. Da reden sich Menschen die Situation schön, sie sprechen sich frei von Schuld, usw..
Denn wenn sie nichts dafür können, gibt es keinen Grund, mehr Sport zu treiben oder sich besser zu ernähren. Andere haben sich da eine andere Strategie angeeignet, sie sagen einfach dass sie sich wohl fühlen als dicke Person.
Auch da gilt, wer sich wohl fühlt muss sich nicht rechtfertigen. Denn was sollte er schon sagen auf die Frage, warum er nicht abnimmt oder etwas tut? Er fühlt sich wohl, also besteht kein Anlass etwas zu tun.
Der Anlass sollte sich eigentlich im Spiegel zeigen, nur sind manche Menschen scheinbar schon so immun gegen sämtliche Eindrücke und Signale des Körpers, dass sie das einfach übergehen.
Sie fangen an, einen Hass auf schlanke Menschen zu entwickeln, sie bauen sich ein Feindbild auf. Die Menschen sie sich bewusst ernähren und so diszipliniert sind, dass sie niemals so aussehen würden, die sind jetzt die Schuldigen.
Models sind plötzlich alle dumme Hühner und Hungerhaken, und Menschen die gut aussehen und sich gut fühlen werden verächtlich abgewertet. Sie reduzieren diese Menschen auf ihren Körper, ein Unding, da sie das bei sich selbst ja stets ablehnen.

:gp:

Absolut! Allerdings sollte man in dem Fall darauf achten, dass man sich vorher PROFESSIONELL (bei einer Physiotherapeutin, bei einem Sportmediziner etc. pp) beraten lässt!
Viele machen den Fehler und lassen sich nicht beraten, und beschließen zum Beispiel joggen zu gehen! DAS ist alles andere als "ein Schritt in die richtige Richtung"!
Joggen ist -bei falscher Anwendung...und die meisten joggen auf eine falsche Art- gelenkschädigend!
Man sollte sich entweder Hilfe holen, oder gelenkschonende Sportarten wie bspw. "schwimmen" ausprobieren!

Affenpriester
08.08.2012, 13:41
:gp:

Absolut! Allerdings sollte man in dem Fall darauf achten, dass man sich vorher PROFESSIONELL (bei einer Physiotherapeutin, bei einem Sportmediziner etc. pp) beraten lässt!
Viele machen den Fehler und lassen sich nicht beraten, und beschließen zum Beispiel joggen zu gehen! DAS ist alles andere als "ein Schritt in die richtige Richtung"!
Joggen ist -bei falscher Anwendung...und die meisten joggen auf eine falsche Art- gelenkschädigend!
Man sollte sich entweder Hilfe holen, oder gelenkschonende Sportarten wie bspw. "schwimmen" ausprobieren!

Stimmt, gerade bei hohem Körpergewicht ist Joggen kontraproduktiv. Man sollte auf jeden Fall mal bei einem Arzt anfragen, ja. Bei uns gibt es viele die schwimmen gehen. Aber eher zum Muskelaufbau.
Ich halte Krafttraining und Muskelaufbau auch für eine gute Sache. Du nimmst zwar nicht großartig ab, da Muskelmasse entschieden schwerer ist, als Fettmasse. Aber mehr Muskeln bedeuten, mehr Fettverbrennung.
Menschen mit mehr Muskeln müssen weniger tun um mehr Energie zu verbrennen. Ist schon eine faszinierende Sache.

harlekina
08.08.2012, 13:51
Zweifellos. Aber das kann man kaum diesen Menschen zum Vorwurf machen, wenn es bei einfach allen so läuft.

Nimm als Beispiel das Buch 'Brave new world' (Schöne neue Welt) - ich hoffe, Du kennst es. Man macht den Menschen, die dort gehirngewaschen sich mit Drogen vollpumpen und ihre Freiheit zu keinem Stück nutzen ja auch keinen Vorwurf - es sind Opfer der Umstände. Nichts desto weniger bedeutet das nicht, dass man nicht die intiative ergreifen könnte um selbst zu handeln. Nur kann man das niemals voraussetzen, bei keinem erwarten.

Sieh es mal von der anderen Seite: Welchen Schaden verursachen solche Übergewichtigen der Volksgemeinschaft? Sie sind nicht mehr arbeitsfähig, belasten die Krankenkassen um ein Vielfaches. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht auf Vox gesehen, der überraschend unspektakulär für einen Privatsender daherkam; und zwar hat der Sender mehrere adipöse Personen einige Zeit begleitet: Die 4-Zentner-Frau auf der Suche nach etwas einigermaßen Ansehnlichen (gibt natürlich extra Läden dafür), den nächsten beim Wiegebesuch auf dem Schrottplatz, wo er entsetzt festgestellt hat, dass er inzwischen 248 Kilo wiegt, den dritten haben sie begleitet von seiner Magenop bis hin zur Therapie. Der mußte im Sanatorium mit einem Seilzug zur Therapie geschafft werden. Das geht alles zu Lasten der Allgemeinheit (ich schließe jetzt die anderen - Raucher, Alkoholiker, Extremsportler - mit Absicht aus.

Aragorn
08.08.2012, 13:51
Überschrift bei Weltonline:
Können so dicke Frauen noch ästhetisch sein?
Bei diesen Frauen würde selbst der Maler Rubens Augen machen – Fotograf Yossi Loloi zeigt in seiner Bildreihe "Full Beauty Projekt", dass auch dick schön sein kann.

Schaut Euch die Fetten hier (http://www.welt.de/lifestyle/article13859327/Koennen-so-dicke-Frauen-noch-aesthetisch-sein.html) an.

Ich denke, daß dieses Fettsein tatsächlich sexuell motiviert ist. Die Sache mit dem Feeder und Gainer. Menschen sind schon ganz schön bekloppt, denke ich, oder? Für einen normalen Mann sind diese Frauen DER Albtraum!

Das kann nicht sexy, schön oder gar ästhetisch sein. Auf gar keinen Fall. Und falls doch, braucht man sich über die Situation auf diesem Planeten keine Gedanken mehr zu machen. Endzeit!
29052
Der Vorteil liegt nur in der drastisch verminderten Lebenszeit. Selbst Schuld!

harlekina
08.08.2012, 13:55
Überschrift bei Weltonline:
Können so dicke Frauen noch ästhetisch sein?
Bei diesen Frauen würde selbst der Maler Rubens Augen machen – Fotograf Yossi Loloi zeigt in seiner Bildreihe "Full Beauty Projekt", dass auch dick schön sein kann.

Schaut Euch die Fetten hier (http://www.welt.de/lifestyle/article13859327/Koennen-so-dicke-Frauen-noch-aesthetisch-sein.html) an.

Ich denke, daß dieses Fettsein tatsächlich sexuell motiviert ist. Die Sache mit dem Feeder und Gainer. Menschen sind schon ganz schön bekloppt, denke ich, oder? Für einen normalen Mann sind diese Frauen DER Albtraum!




Egal wie man zum Thema Übergewicht steht, diese Bilder sollte man neutral und ohne Vorurteile betrachten, dann sieht man auch ihre wahre Ästhetik

Gerade das kann ich nicht. Mir tun diese Frauen nur leid, dass sie es soweit haben kommen lassen.

Leo Navis
08.08.2012, 14:00
Sieh es mal von der anderen Seite: Welchen Schaden verursachen solche Übergewichtigen der Volksgemeinschaft? Sie sind nicht mehr arbeitsfähig, belasten die Krankenkassen um ein Vielfaches. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht auf Vox gesehen, der überraschend unspektakulär für einen Privatsender daherkam; und zwar hat der Sender mehrere adipöse Personen einige Zeit begleitet: Die 4-Zentner-Frau auf der Suche nach etwas einigermaßen Ansehnlichen (gibt natürlich extra Läden dafür), den nächsten beim Wiegebesuch auf dem Schrottplatz, wo er entsetzt festgestellt hat, dass er inzwischen 248 Kilo wiegt, den dritten haben sie begleitet von seiner Magenop bis hin zur Therapie. Der mußte im Sanatorium mit einem Seilzug zur Therapie geschafft werden. Das geht alles zu Lasten der Allgemeinheit (ich schließe jetzt die anderen - Raucher, Alkoholiker, Extremsportler - mit Absicht aus.
Aber es ist doch die Allgemeinheit, die überhaupt erst die Voraussetzungen dafür schafft, dass diese Menschen so fett werden können.

Branka
08.08.2012, 14:01
Aber es ist doch die Allgemeinheit, die überhaupt erst die Voraussetzungen dafür schafft, dass diese Menschen so fett werden können.

Und da sind wir wieder beim Thema Selbstverantwortung...... Muss ich diese Vorraussetzung für mich persönlich so akzeptieren, oder spreche ich mir selber das denken und handeln ab nur weil die Allgemeinheit die Vorraussetzungen schafft.

Wenn ich nicht fett werden will dann werde ich es auch nicht..... Das Leben ist eine Kopfsache! Alles geht vom Kopf aus.

Aragorn
08.08.2012, 14:03
Gerade das kann ich nicht. Mir tun diese Frauen nur leid, dass sie es soweit haben kommen lassen.Brauchen sie nicht. Selbst Schuld und ziemlich dumm, nehme ich mal an, denn intelligente Frauen würden es nicht so weit kommen lassen. Und...

Egal wie man zum Thema Übergewicht steht, diese Bilder sollte man neutral und ohne Vorurteile betrachten, dann sieht man auch ihre wahre Ästhetik.Welche Ästhetik? Die von Schrumpfbeton und Gigazellulitis? Der/die SchreiberIn muß irgendwas ganz Fürchterliches geraucht oder gespritzt haben. Ich wundere mich, daß die sogenanten Snuffvideos noch nicht gesellschaftsfähig sind.

harlekina
08.08.2012, 14:06
Aber es ist doch die Allgemeinheit, die überhaupt erst die Voraussetzungen dafür schafft, dass diese Menschen so fett werden können.

Das ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt und eine willkommene Ausrede, den Arsch nicht hochzukriegen. Niemand zwingt die Dicken mit vorgehaltener Pistole, sich mit Zucker und Fett zu mästen. Warum können andere einigermaßen Maß halten? Hat es doch was mit Disziplinlosigkeit zu tun?
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich weiß, wie es ist, sich hängen zu lassen. Ich habe das alles schon erlebt, die Ausreden über die Gene, den niederen Grundumsatz usw.
Alles Quatsch.

Leo Navis
08.08.2012, 14:15
Das ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt und eine willkommene Ausrede, den Arsch nicht hochzukriegen. Niemand zwingt die Dicken mit vorgehaltener Pistole, sich mit Zucker und Fett zu mästen. Warum können andere einigermaßen Maß halten? Hat es doch was mit Disziplinlosigkeit zu tun?
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich weiß, wie es ist, sich hängen zu lassen. Ich habe das alles schon erlebt, die Ausreden über die Gene, den niederen Grundumsatz usw.
Alles Quatsch.
Natürilich hat es etwas mit Disziplinlosigkeit zu tun. Na und? Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, wie man am besten die Voraussetzungen schafft, dass diese Menschen eben zu einem möglichst großen Teil nicht mehr fett sind, sondern normalgewichtig. Und da ist es eben meiner Meinung nach nicht zielfördernd, wenn wir diesen Menschen ihre Fettleibigkeit zum Vorwurf machen, sondern ganz im Gegenteil höchst destruktiv.


Und da sind wir wieder beim Thema Selbstverantwortung...... Muss ich diese Vorraussetzung für mich persönlich so akzeptieren, oder spreche ich mir selber das denken und handeln ab nur weil die Allgemeinheit die Vorraussetzungen schafft.

Wenn ich nicht fett werden will dann werde ich es auch nicht..... Das Leben ist eine Kopfsache! Alles geht vom Kopf aus.
Diese Sichtweise wird heute gerne gepredigt, und viele akzeptieren sie. Und trotzdem gibt es so viele Fette, Raucher und andere Suchtis. Das spricht doch eher dagegen, dass diese Weltsicht uns hier weiterbringt.

Affenpriester
08.08.2012, 14:19
Und da sind wir wieder beim Thema Selbstverantwortung...... Muss ich diese Vorraussetzung für mich persönlich so akzeptieren, oder spreche ich mir selber das denken und handeln ab nur weil die Allgemeinheit die Vorraussetzungen schafft.

Wenn ich nicht fett werden will dann werde ich es auch nicht..... Das Leben ist eine Kopfsache! Alles geht vom Kopf aus.

Wobei es immer wenige Ausnahmen gibt, wie Menschen die bestimmte Medikamente (u.a. Cortison) nehmen müssen. Aber die sind tatsächlich in der nahezu verschwindend kleinen Minderheit.
Das Problem ist, dass viele fette Menschen solche Beispiele als Ausrede für sich selbst nehmen.

Branka
08.08.2012, 14:30
Wobei es immer wenige Ausnahmen gibt, wie Menschen die bestimmte Medikamente (u.a. Cortison) nehmen müssen. Aber die sind tatsächlich in der nahezu verschwindend kleinen Minderheit.
Das Problem ist, dass viele fette Menschen solche Beispiele als Ausrede für sich selbst nehmen.

Das bestreite ich auch in keinster Weise, dass es Menschen gibt welche durch Medikamente dick werden. Aber wie Du schon selber treffend sagst. es ist die Minderheit und die Mehrheit nimmt dies nur allzu gerne als Ausrede.

Die meisten dicken reden sich Ihr dicksein entweder schön (ich fühl mich wohl wie ich bin) oder schieben es auf Krankheit, Umstände, Psyche oder sonstwas. Der Erfindungsreichtum ist breit gefächert.

Kein Mensch kann mir weismachen, das sich ein dicker wohlfühlt, niemals.... Das ist schlicht gelogen und schönrednerei.

sibilla
08.08.2012, 14:36
wenn ich mir die bilder so anschaue und dann an meine treppen bis unters dach denke, ommdrjessasgoddaswilla, das gewicht möchte ich nicht noch zusätzlich zu meinen einkaufstüten hochschleppen müssen.

was tragen diese frauen überhaupt noch an kleidung?

4 mann zelte oder was? da gibts doch garnix mehr dafür.

grüßle s.

harlekina
08.08.2012, 14:38
Wobei es immer wenige Ausnahmen gibt, wie Menschen die bestimmte Medikamente (u.a. Cortison) nehmen müssen. Aber die sind tatsächlich in der nahezu verschwindend kleinen Minderheit.
Das Problem ist, dass viele fette Menschen solche Beispiele als Ausrede für sich selbst nehmen.

Bei gerade mal 2 % der Gesamtbevölkerung liegt eine Stoffwechselkrankheit vor.

Affenpriester
08.08.2012, 14:39
Das bestreite ich auch in keinster Weise, dass es Menschen gibt welche durch Medikamente dick werden. Aber wie Du schon selber treffend sagst. es ist die Minderheit und die Mehrheit nimmt dies nur allzu gerne als Ausrede.

Die meisten dicken reden sich Ihr dicksein entweder schön (ich fühl mich wohl wie ich bin) oder schieben es auf Krankheit, Umstände, Psyche oder sonstwas. Der Erfindungsreichtum ist breit gefächert.

Kein Mensch kann mir weismachen, das sich ein dicker wohlfühlt, niemals.... Das ist schlicht gelogen und schönrednerei.

Ja, der Erfindungsreichtum, genau. Es dient dazu, passiv zu bleiben, eine Art Selbstschutz. Nicht nur als ein Selbstschutz für die eigene Psyche, sondern ein Selbstschutz für den eigenen Lebensstil.
Wer sich wohl fühlt, muss nichts verändern. Es ist eine Ausrede, wie viele andere auch. Rene Weller hat sich mal vor Ewigkeiten in einer Talkshow mit ein paar fetten Leuten angelegt, königlich.
Leider finde ich das nicht im Netz. Da hat er ein paar passende Worte gefunden, was ihn dann natürlich zum Buhmann machen sollte.

harlekina
08.08.2012, 14:39
wenn ich mir die bilder so anschaue und dann an meine treppen bis unters dach denke, ommdrjessasgoddaswilla, das gewicht möchte ich nicht noch zusätzlich zu meinen einkaufstüten hochschleppen müssen.

was tragen diese frauen überhaupt noch an kleidung?

4 mann zelte oder was? da gibts doch garnix mehr dafür.

grüßle s.

Täusch Dich nicht, das ist eine boomende Branche: XXXL-Mode.

Affenpriester
08.08.2012, 14:40
Bei gerade mal 2 % der Gesamtbevölkerung liegt eine Stoffwechselkrankheit vor.

Nur komisch dass gefühlte 30 Prozent der Gesellschaft eine Stoffwechselkrankheit haben. So sind sie, die Menschen. Für alles hat man eine Ausrede...

sibilla
08.08.2012, 14:43
Täusch Dich nicht, das ist eine boomende Branche: XXXL-Mode.

hab ich gelesen, ja.

aber wenn ich die proportionen so anschaue, oben größe 50 und unten größe 80? da müßte ja jedes teil auf maß geschneidert werden.

ich begreife eh nicht, wie man so in die breite gehen kann.

und, gesetzt der fall, es wird kräftig abgenommen, dann bleibt einem ja nur noch eine riesige op, um die ganzen hautlappen wieder einigermaßen in form zu bringen.

kam mal ein bericht im tv, war allerdings ein mann, soviel ich noch weiß.

grüßle s.

Branka
08.08.2012, 14:52
Ja, der Erfindungsreichtum, genau. Es dient dazu, passiv zu bleiben, eine Art Selbstschutz. Nicht nur als ein Selbstschutz für die eigene Psyche, sondern ein Selbstschutz für den eigenen Lebensstil.
Wer sich wohl fühlt, muss nichts verändern. Es ist eine Ausrede, wie viele andere auch. Rene Weller hat sich mal vor Ewigkeiten in einer Talkshow mit ein paar fetten Leuten angelegt, königlich.
Leider finde ich das nicht im Netz. Da hat er ein paar passende Worte gefunden, was ihn dann natürlich zum Buhmann machen sollte.

Da gibt es ja auch so ein tolles Forum für dicke Menschen, ich lese ab und an mal da mit von draussen (bin nicht angemeldet) und wundere mich wirklich immer wieder um die Schönrednerei der dicken dort.... Einfach nur lächerlich welche Argumente dort Dicke an den Tag legen...

Hier ein kleines Beispiel, aber wenn man wirklich was zum lachen haben will und der schönrednerei keine Grenzen gesetzt sind, dann hier lesen:

http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/showthread.php?p=306736#post306736

Branka
08.08.2012, 14:53
Nur komisch dass gefühlte 30 Prozent der Gesellschaft eine Stoffwechselkrankheit haben. So sind sie, die Menschen. Für alles hat man eine Ausrede...

Richtig, wirklich für alles findet der Mensch ausreden, aber selber ist er niemals schuld, immer die anderen.....

Brotzeit
08.08.2012, 18:39
Bruddler!!!!!!!!!!!:puhh:
Die zweite guckt aber ganz fröhlich aus der Wäsche.

Laurin

Welche "Wäsche"?????????????

Ach du meinst die Bettwäsche ................

"Axo!" ................

Ingeborg
08.08.2012, 19:30
Erstmals wurde hier 2008 bewiesen, dass die Ernährung der Mutter in der Schwangerschaft - und es genügen zwei fettreiche Wochen - das Gewicht und das Essverhalten der Kinder entscheidend beeinflusst. Frau Leibowitz fasst das Ganze sehr prägnant zusammen: "Wir programmieren unsere Kinder auf Fettleibigkeit."

Quelle: The Journal of Neuroscience, November 12, 2008 • 28(46)

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1878&tag=&ab=0

Ekelbruehe
08.08.2012, 19:31
Die meisten Dicken essen sogar weniger als Dünne. Das ist das Ergebnis zahlreicher Studien.

Also warum sind Dicke dann dick? Der Grundumsatz ist bei jedem Menschen unterschiedlich, das ist der Tagesbedarf an Kalorien, den der Körper für die Instandhaltung benötigt, für diese Grundeinstellung der Nahrungsverwertung spielt das Erbgut eine wichtige Rolle. Beispielsweise hat man herausgefunden, dass Diäten in der Schwangerschaft ein späteres Dickwerden des Kindes fördern. Eine weitere Möglichkeit, die die Nahrungsverwertung beeinflusst, ist die unterschiedliche hormonelle Regulation. In Studien wurde herausgefunden, dass Übergewicht vermehrt bei denen vorlag, die ihr Gewicht ständig kontrollierten, somit förderten Diäten und Sport, die Aufnahme von Appetitzüglern und Abführmitteln die Entstehung von Übergewicht.

http://www.dr-ambrosius.de/Dicke-essen-mehr-als-Duenne.624.0.html

20000 Tausend Kalorien minus keine Bewegung pro Tag ist etwas ungesund und resultiert in adipoese Tendenzen.

Ich esse eine Tiefkuehlpizza pro Tag und 3 Nutellabroetchen, dazu bisschen Naschkram, sind ca. 2500 Kalorien.

Ich fahre mindestens 25 Kilometer pro Tag mit dem Radel.
Joggen finde ich nicht besonders gesund, da es auf die Gelenke geht.

Die fetten Frauen und fetten Maenner sind selber schuld und kosten uns Trilliarden Euro pro Woche.

Ingeborg
08.08.2012, 19:34
20000 Tausend Kalorien minus keine Bewegung pro Tag ist etwas ungesund und resultiert in adipoese Tendenzen.

Ich esse eine Tiefkuehlpizza pro Tag und 3 Nutellabroetchen, dazu bisschen Naschkram, sind ca. 2500 Kalorien.

Ich fahre mindestens 25 Kilometer pro Tag mit dem Radel.
Joggen finde ich nicht besonders gesund, da es auf die Gelenke geht.

Die fetten Frauen und fetten Maenner sind selber schuld und kosten uns Trilliarden Euro pro Woche.

meinst du denn du kannst bis 80 jedenTag 25 km radeln?

Was kosten uns denn DICKE?

Sie sterben doch angeblich 10 Jahre früher

ALSO SPAREN WIR an ihnen.

Lilly
08.08.2012, 19:43
Erstmals wurde hier 2008 bewiesen, dass die Ernährung der Mutter in der Schwangerschaft - und es genügen zwei fettreiche Wochen - das Gewicht und das Essverhalten der Kinder entscheidend beeinflusst. Frau Leibowitz fasst das Ganze sehr prägnant zusammen: "Wir programmieren unsere Kinder auf Fettleibigkeit."

Quelle: The Journal of Neuroscience, November 12, 2008 • 28(46)

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1878&tag=&ab=0

Warum muß dann eines meiner Kinder auf das Gewicht achten, während das andere Werbung für "Brot für die Welt" machen könnte?

Ingeborg
08.08.2012, 20:04
Warum muß dann eines meiner Kinder auf das Gewicht achten, während das andere Werbung für "Brot für die Welt" machen könnte?

Jäger-Gene

Bauern-Gene

jack000
08.08.2012, 20:10
Die meisten dicken reden sich Ihr dicksein entweder schön (ich fühl mich wohl wie ich bin) oder schieben es auf Krankheit, Umstände, Psyche oder sonstwas. Der Erfindungsreichtum ist breit gefächert.
Da sollte in 2 Kategorien unterschieden werden. Wenn jemand damit glücklich ist dick zu sein, ist das doch eher eine ehrliche Betrachtung des selbst. Man lebt nur 1mal und wenn es eines Menschen größtes Glück ist viel zu essen, dann soll er es tun (allerdings auch dazu stehen).
Ein jeder Dicke weiss, dass dieses "Vergnügen" sich negativ auf die Gesundheit und Lebenszeit auswirkt.

Das andere Thema ist dieses "Schuld auf andere/anderes" schieben. Das ist in der Tat verlogen und ein jeder ist dafür verantwortlich was er tut.
In WOB hatte ein Arbeitskollege sich über den Alkoholmissbrauch seiner Frau ausgelassen. Eine Arbeitskollegin sagte mir, dass er wohl Schuld daran sei. Ich antwortete, dass er sie ja nicht an einen Stuhl fesselt, einen Trichter in den Mund steckt und Alkohol reingießt. Sie selbst trinkt den Alkohol, also ist auch nur sie dafür verantwortlich.

Trotzdem bin ich für eine Fettsteuer, da es auch eine Alkoholsteuer und Tabaksteuer gibt (obwohl die kürzere Rentenbezugszeit auch Einsparungen im MRD-Bereich nach sich zieht).

jack000
08.08.2012, 20:14
Ich esse eine Tiefkuehlpizza pro Tag und 3 Nutellabroetchen, dazu bisschen Naschkram, sind ca. 2500 Kalorien.

Ich fahre mindestens 25 Kilometer pro Tag mit dem Radel.
Joggen finde ich nicht besonders gesund, da es auf die Gelenke geht.
Es freut mich zu lesen, dass du auf deine Gesundheit achtest. Ist das auch alles umfassend? :)

Heinrich_Kraemer
08.08.2012, 20:17
:haha:

Komm auch Du zu mir, mein runder Flauschihase, dann machen wir ne Sause, mit all den anderen zusammen - voller großer Kühlschrank und großes sehr stabiles Bett.

Ingeborg
08.08.2012, 20:21
Komm auch Du zu mir, mein runder Flauschihase, dann machen wir ne Sause, mit all den anderen zusammen - voller großer Kühlschrank und großes sehr stabiles Bett.

du bist ein schlimmer Verführer

:D

Fluchtachterl
08.08.2012, 21:06
Was Ernährungstechnisch falsch und richtig ist, gehört schon in der Schule unterrichtet. Meine Tochter hat trotz ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Kraft- und Ausdauertraining trotzdem zu krabbeln. Sie und ich wissen, wie hart es ist, abzunehmen ohne zu hungern, denn das ist nicht der Sinn des Ganzen.

Es hängt ja auch vom sogenannten "Zeitgeist" ab, was nun als erstrebenswerte Figur angesehen wird und was nicht. Menschen waren stets eher pummelig, wenn man sich Photos aus der K&K-Monarchie oder den Zwanzigern ansieht, war normal, was heute als "mollig" oder sogar "dick" bezerichnet wird. Vom Rokoko ganz zu schweigen. Man darf nicht außer acht lassen, daß bis vor einigen Jahrzehnten man körperlich noch viel mehr arbeiten mußte, weil es viele Errungenschaften noch nicht gab. Sämtliche in unseren Breiten ausgestorbene handwerkliche Berufe, die Alltagsgegenstände herstellten, die heute von Maschinen und Kinderhänden in Kambodscha gefertigt werden. Selbst im Büro mußte man die Unterlagen noch zwei Stockwerke runterbringen zur Unterfertigung, mehrmals am Tag, heute hockt man nur mehr und schickt Unterlagen per Mail. Auch eine mechanische Schreibmaschine benötigt mehr körperlichen Einsatz als eine sanfte PC-Tastatur. Unser Körper ist für das ewige Sitzen einfach nicht geschaffen.

Deshalb muß man bereits in der Volksschule Ernährungsstunden abhalten. Denn im Supermarkt ist 90% purer Müll. Nahrungs-, aber keine Lebensmittel. Adiposität ist sicher eine Sucht wie Rauchen (bin selbst Raucher), weil viele Inhaltstoffe in den industriell gefertigten Nahrungsmittel, raffinierter Zucker, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Fette süchtig machen können. Entschuldigung soll das keine sein, aber eine vielleicht eine Erklärung.

Ich denke Menschen, sollten sich nicht so stressen mit der Figur und dem Gewicht. Sich einigermaßen gut ernähren, auch mit "Sünden" ab und an, Bewegung und ich denke, das war's auch schon.

tabasco
08.08.2012, 21:46
Das bestreite ich auch in keinster Weise, dass es Menschen gibt welche durch Medikamente dick werden. Aber wie Du schon selber treffend sagst. es ist die Minderheit und die Mehrheit nimmt dies nur allzu gerne als Ausrede.

Die meisten dicken reden sich Ihr dicksein entweder schön (ich fühl mich wohl wie ich bin) oder schieben es auf Krankheit, Umstände, Psyche oder sonstwas. Der Erfindungsreichtum ist breit gefächert.

Kein Mensch kann mir weismachen, das sich ein dicker wohlfühlt, niemals.... Das ist schlicht gelogen und schönrednerei.Also wenn schon dick, dann sollen die bitte schön auch noch unglücklich sein?

:haha:

Branka, Du hast da echt 'ne Meise. Eine dicke Meise.

Branka
08.08.2012, 21:49
Also wenn schon dick, dann sollen die bitte schön auch noch unglücklich sein?

:haha:

Branka, Du hast da echt 'ne Meise. Eine dicke Meise.

Mit über 100kg glücklich bei einer (sagen wir mal) Körpergrösse von 165cm? Ich mag keine Märchen und schönrednerrei..... Nehme ich NIEMALS ab, egal wie vehemment das auch ein dicker behauptet!

laurin
08.08.2012, 21:51
Kommt alle zu mir, meine moppeligen Prachthasen, wir machen ne Sause. Der liebe Onkel Kraemer hat einen großen Kühlschrank und ein großes, stabiles Bett. Revisor laden wir auch ein, der sieht auf dem Benutzerbild irgendwie so mager aus.

Heinerich, mir graut vor dir!!!:schreck:

Branka
08.08.2012, 21:53
Heinerich, mir graut vor dir!!!:schreck:

Hahaha, nicht nur Dir liebe laurin....:D

laurin
08.08.2012, 21:55
Wie war das noch mal? "Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein"...

Heinrich, von Frauen ist da nicht die Rede!

Liebe Grüße
Laurin

laurin
08.08.2012, 22:03
Hahaha, nicht nur Dir liebe laurin....:D

Ist aber nur ein Spaß, ich mag den Heinrich Krämer sehr gern;:freunde:, schon seit etlichen Jahren!

Affenpriester
08.08.2012, 22:59
Mit über 100kg glücklich bei einer (sagen wir mal) Körpergrösse von 165cm? Ich mag keine Märchen und schönrednerrei..... Nehme ich NIEMALS ab, egal wie vehemment das auch ein dicker behauptet!

Das ist ein Märchen für Dicke, damit sie sich mit ihrer Dickheit arrangieren. Zufriedenheit ist etwas für faule Leute und Fette.
Wäre die Menschheit insgesamt so zufrieden wie die Dicken immer tun, würden wir heute noch von Baum zu Baum springen und vielleicht ein paar Höhlen erkunden.
Im Dreck würden wir rumschleichen, man ist ja so zufrieden mit seinem Leben...

Branka
08.08.2012, 23:03
Das ist ein Märchen für Dicke, damit sie sich mit ihrer Dickheit arrangieren. Zufriedenheit ist etwas für faule Leute und Fette.
Wäre die Menschheit insgesamt so zufrieden wie die Dicken immer tun, würden wir heute noch von Baum zu Baum springen und vielleicht ein paar Höhlen erkunden.
Im Dreck würden wir rumschleichen, man ist ja so zufrieden mit seinem Leben...

Ich bin da absolut bei Dir... Aber Kugelfisch behauptet was anderes, ob sie selbst dick ist wenn sie mir eine dicke Meise bestätigt?

Knudud_Knudsen
08.08.2012, 23:12
nun ist es raus...

gestresste Männer lieben dicke Frauen..

Caesar würde Heute ausrufen..
"lasst dicke Frauen um mich sein.."

http://derstandard.at/1343744319722/Gestresste-Maenner-wollen-Frauen-mit-mehr-Kilos

Knud

Affenpriester
08.08.2012, 23:27
nun ist es raus...

gestresste Männer lieben dicke Frauen..

Caesar würde Heute ausrufen..
"lasst dicke Frauen um mich sein.."

http://derstandard.at/1343744319722/Gestresste-Maenner-wollen-Frauen-mit-mehr-Kilos

Knud

Es gibt für alles einen Markt, sogar für Schafe und Ziegen. Auf fette Frauen stehen doch nur Männer mit Minderwertigkeitskomplexen.
Entweder weil sie selber fett sind oder von "Gott" nicht gut bestückt worden sind, also untenrum.
Dicke bleiben oft auch gern unter sich, ist doch alles okay.

Felix Krull
08.08.2012, 23:30
In Mauretanien gelten nur richtig fette Frauen als schön, weshalb sie vor der Heirat über mehrere Monate hinweg gezielt gemästet werden.


Zwangsmästen“ für Sechsjährige

Je fetter, desto besser

Freitag, 09.03.2012

Fettleibigkeit gilt in Mauretanien als ein Zeichen von Reichtum und Schönheit. Deshalb trinken afrikanische Mädchen bis zu 20 Liter Kamelmilch täglich und verbringen ihre Sommerferien in „Fütterungsfarmen“. Das Essen wird für sie zur Folter.

Ein Röhrchen drückt ihre Zunge nach unten, damit das Schlucken des Breis aus Hirse und Butter einfacher geht. Zwei Kilo Brei, danach literweise Kamelmilch. Das ist die Tagesration eines sechsjährigen Mädchens in einem mauretanischen Masthaus. Die heute erwachsene Mauretanierin Happiness Edem erklärt in einem BBC-Interview über eine „Fütterungsfarm“ in Calabar: „Wenn du dick bist, siehst du gesund aus. Die Leute respektieren dich. Sie ehren dich. Egal wo du hingehst, sie sehen, dass dein Ehemann dich gut füttert.“

Sie verbrachte während ihrer Kindheit mehrere Monate in in dem Masthaus. „Du isst, du schläfst, du isst und schläfst wieder. Bis zu acht Mahlzeiten am Tag. Besonders gut war die Regenzeit, denn dann gibt es viel Milch.“ [...]


Quelle (http://href.li/?http://www.focus.de/panorama/welt/xxl-wahn-in-mauretanien-wenn-aus-essen-folter-wird-_aid_722252.html)

Affenpriester
09.08.2012, 00:16
Oft stehen in armen Ländern fette Frauen für Wohlstand. Gabs bei uns auch mal. In Japan wollen alle weiße Haut und europäische Augen haben. Die gehen da nur vermummt in die Sonne. Dunklere Haut haben die armen Arbeiter die in der Sonne arbeiten müssen.
Bei uns wollen sie schlank und braun sein (im Westen allgemein). Es kommt halt auch immer auf den Zeitgeist an.

Felix Krull
09.08.2012, 00:22
Oft stehen in armen Ländern fette Frauen für Wohlstand. Gabs bei uns auch mal. In Japan wollen alle weiße Haut und europäische Augen haben. Die gehen da nur vermummt in die Sonne. Dunklere haut haben die armen Arbeiter die in der Sonne arbeiten müssen.
Bei uns wollen sie schlank und braun sein (im Westen allgemein). Es kommt halt auch immer auf den Zeitgeist an.

In China, Thailand und Vietnam gilt weiße Haut als vornehm, d.h. daß man es sich leisten kann nicht in der heißen Sonne, auf dem Feld schwitzen zu müssen. Ich habe einen lustigen Bericht über die chinesische "Honeymoon-Insel" Hainan gesehen, wo wohlhabende Chinesen unter Sonnenschirmen am Strand sitzen, damit sie bloß keine Sonne abkriegen. Im Wasser badend finden sich dort nur ganz wenige Ausländer. Als dicker bzw. mindestens untersetzter Mann genießt man dort außerdem ein gewisses Ansehen, nämlich als jemand, der es geschafft hat nicht hungern zu müssen.

Fette Frauen hingehen sind eigentlich nur in einigen Teilen Afrikas tatsächlich beliebt.

Affenpriester
09.08.2012, 00:29
In China, Thailand und Vietnam gilt weiße Haut als vornehm, d.h. daß man es sich leisten kann nicht in der heißen Sonne, auf dem Feld schwitzen zu müssen. Ich habe einen lustigen Bericht über die chinesische "Honeymoon-Insel" Hainan gesehen, wo wohlhabende Chinesen unter Sonnenschirmen am Strand sitzen, damit sie bloß keine Sonne abkriegen. Im Wasser badend finden sich dort nur ganz wenige Ausländer. Als dicker bzw. mindestens untersetzter Mann genießt man dort außerdem ein gewisses Ansehen, nämlich als jemand, der es geschafft hat nicht hungern zu müssen.

Fette Frauen hingehen sind eigentlich nur in einigen Teilen Afrikas tatsächlich beliebt.

So einen Bericht habe ich auch mal gesehen, es war auf jeden Fall schon "Trend" in Asien. Die haben da tatsächlich krampfhaft vermieden, Sonne abzubekommen. Die hatten sich verhüllt, ich dachte der Islam hat dort übernommen.
Einige schmieren sich ja auch so weißes Zeug ins Gesicht, wie die Europäer damals. Weiß gilt dort wohl extrem als rein und edel.
Auch Schönheitsoperationen boomen da. Aber eher Augenlifting. Hat dort in einigen Ländern Konjunktur, die lassen sich die Schlitzaugen wegmachen. Zumindest soweit es chirurgisch möglich ist.
Ist schon Wahnsinn, wie sich Kulturen unterscheiden. Aber immer wollen die Leute das was anders ist. Ist schon eigenartig. In Asien mag man Europäer, blondes Haar. Bei uns will man unbedingt braun werden, viele Frauen stehen auf Südländer.
Die Südländer stehen auf Nordländer. Die Natur hat uns schon übel mitgespielt...

Ekelbruehe
09.08.2012, 00:32
Dicke...

http://www.youtube.com/watch?v=-hTof6PKaqQ

Duenn bin ich zwar nicht, aber ich finde Dicke ekelhaft.

Die Luege, dass sich fette Menschen total wohl fuehlen, ist etwas optimistisch.

Ich war auch mal etwas zu dick, aber ich habe durch Sport diese ekelhaften Kilos runtertrainiert.

Dicke/Fette beluegen sich selber, wenn sie sagen, dass sie sich wohlfuehlen.

Felix Krull
09.08.2012, 00:47
Ist schon Wahnsinn, wie sich Kulturen unterscheiden. Aber immer wollen die Leute das was anders ist. Ist schon eigenartig. In Asien mag man Europäer, blondes Haar. Bei uns will man unbedingt braun werden, viele Frauen stehen auf Südländer.
Die Südländer stehen auf Nordländer. Die Natur hat uns schon übel mitgespielt...

Dieser Beobachtung von Dir kann ich mich nur anschließen. So richtig verstehen kann ich's allerdings nicht.

Irgendein kluger Mann soll einmal gesagt haben daß man das Eigene solange nicht richtig schätzt, bis man es nicht mehr hat.

Solange das Exotische exotisch und selten ist, solange birgt es eine gewisse Faszination. Wenn man in seiner eigenen Normalität durch Überhand des Exotischen plötzlich selbst zum Exoten wird, dann ist die ganze Faszination dahin, und wandelt sich in Ekel und Abscheu.

So gehts mir jedenfalls.

harlekina
09.08.2012, 05:51
Oft stehen in armen Ländern fette Frauen für Wohlstand. Gabs bei uns auch mal. In Japan wollen alle weiße Haut und europäische Augen haben. Die gehen da nur vermummt in die Sonne. Dunklere Haut haben die armen Arbeiter die in der Sonne arbeiten müssen.
Bei uns wollen sie schlank und braun sein (im Westen allgemein). Es kommt halt auch immer auf den Zeitgeist an.

Das ist das Pendant zum blauen Blut.

Knudud_Knudsen
09.08.2012, 08:29
Es gibt für alles einen Markt, sogar für Schafe und Ziegen. Auf fette Frauen stehen doch nur Männer mit Minderwertigkeitskomplexen.
Entweder weil sie selber fett sind oder von "Gott" nicht gut bestückt worden sind, also untenrum.
Dicke bleiben oft auch gern unter sich, ist doch alles okay.

..ich habe die gegenteilige Beobachtung gemacht...
mir fiel immer wieder auf das kleine Männchen grosse Frauen und dünne Männer besonders dicke Frauen bevorzugen..
aber wenn es bei Dir anders ist..:D

Knud

Heinrich_Kraemer
09.08.2012, 11:37
du bist ein schlimmer Verführer

:D

Sträube Dich nicht und gib Dich ruhig hin. Daß der Verlockung meines großen Kühlschranks nur äußerst schwer zu widerstehen ist, weiß ich schon irgendwie.

Heinrich_Kraemer
09.08.2012, 11:42
Heinerich, mir graut vor dir!!!:schreck:


Hahaha, nicht nur Dir liebe laurin....:D

Für Euch zwei, wohl eher schlanken Damen, ist doch aber auch noch reichlich Platz um meinen großen Kühlschrank, bei der Sause. Ihr seid ja nur wenig raumgreifend. Nur Revisor macht mir langsam Sorgen.

Ingeborg
09.08.2012, 11:43
:lol: Heinrich!


also in Ghana stehen die Männer auf WADEN,

weil die Frauen dort dünne Beine haben.

Branka
09.08.2012, 12:11
Für Euch zwei, wohl eher schlanken Damen, ist doch aber auch noch reichlich Platz um meinen großen Kühlschrank, bei der Sause. Ihr seid ja nur wenig raumgreifend. Nur Revisor macht mir langsam Sorgen.

Danke Heinrich:)

Leo Navis
09.08.2012, 12:17
Ja-ja, sofort persönlich werden, das kann ich auch.

Du hast nicht nur eine dicke Meise, sondern bist auch noch essgestört, wie ich nun weiß. Insofern versuchst Du im Grunde genommen nichts anderes zu machen, als die Fetten, die sich schön reden - aus der Not eine (vermeintliche) Tugend.
Das sei mal dahingestellt. Worauf ich allerdings hinaus will, ist etwas anderes, gerade:

Hier sieht man ein wichtiges Problem bei der allgemeinen Problematik der Essstörung, dass auch mir sehr gerne begegnet. Es ist sicherlich weder gesund noch schön, wenn man zu dick ist, doch kann einem bei dem Versuch, schlank und rank zu werden, schnell das Maleur passieren, dass man über's Ziel hinausschießt - und wir alle wissen, hoffe ich, dass Anorexia nervosa nicht weniger ungesund ist, als wenn man extrem fett ist.

Was also ist wichtig, damit man ein gesundes Gewicht bekommt und hält, wo es doch, wenn man erst einmal 'aus der Bahn' geworfen wurde, so schwierig ist, das Maß zu kennen? Nun, genau das: Das Maß. Jeder weiß, dass es nicht gesund ist, wenn man sich von drei Karotten am Tag ernährt, doch jeder weiß ebenso, dass es nicht gesund ist, wenn man zum Mittag vier Hähnchen isst. Nun sollte man vielleicht mal ein Hähnchen essen, dann wieder, am nächsten Tag etwas Fisch, sich ungefähr in der Waage halten, sodass man einen maßvollen Umgang mit dem Essen lernt. Es ist ja gar nicht schlimm, wenn man mal über die Stränge schlägt, gar nicht schlimm, wenn man mal etwas wenig isst - doch sollte man immer das Maß behalten, auf Dauer, immer versuchen, weder in die eine noch in die andere Richtung auszuschlagen.

Dabei muss man aber auch wissen, dass ein wenig Über- oder Untergewicht keineswegs so furchtbar ist, wie das in dieser Gesellschaft gerne gezeichnet wird. Es ist völlig normal, wenn man mal ein wenig zu viel wiegt, oder mal ein wenig zu wenig, und dann sollte man eben anfangen, entsprechend ein wenig mehr oder weniger zu essen. Auf diese Art und Weise kommt man, auf gesunde Weise, zu einem gesunden Gewicht. Und das ist es doch, was letztendlich bei der Problematik wichtig ist.

tabasco
09.08.2012, 12:36
Das sei mal dahingestellt. Worauf ich allerdings hinaus will, ist etwas anderes, gerade:

Hier sieht man ein wichtiges Problem bei der allgemeinen Problematik der Essstörung, dass auch mir sehr gerne begegnet. Es ist sicherlich weder gesund noch schön, wenn man zu dick ist, doch kann einem bei dem Versuch, schlank und rank zu werden, schnell das Maleur passieren, dass man über's Ziel hinausschießt - und wir alle wissen, hoffe ich, dass Anorexia nervosa nicht weniger ungesund ist, als wenn man extrem fett ist. (…)

Moin, Leo.

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu.

Anorexia nervosa ist (wenn auch das Wissen darum, wie tückisch diese psychische Störung ist, sich langsam durchsetzt) gesellschaftlich akzeptiert. Den Magersüchtigen wird starker Wille nachgesagt, um ihre Knochengerüste effektvoll zu verkleiden arbeitet die ganze Textilindustrie.

In diesem konkreten Fall (Branka) geht es mir selbstverständlich nicht darum, dass ihre Störung sie zu dünn macht (man kann auch mit Normalgewicht essgestört sein), sondern darum, dass ihre Gedanken ununterbrochen um die Thematik kreisen. Ich meinte auch nicht explizit die Magersucht. Lese ihre Beiträge durch - jeden, aber wirklich jeden, der nicht auf die Dicken einhaut, bezeichnet sie als "vermutlich selbst fett". Schaue Dir auch die Fotos von Branka an. Vor allem die Zähne … dann weißt Du, was ich meine. Wenn nicht, schreibe mir eine PN. Jetzt genug davon.

Branka
09.08.2012, 12:42
Moin, Leo.

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu.

Anorexia nervosa ist (wenn auch das Wissen darum, wie tückisch diese psychische Störung ist, sich langsam durchsetzt) gesellschaftlich akzeptiert. Den Magersüchtigen wird starker Wille nachgesagt, um ihre Knochengerüste effektvoll zu verkleiden arbeitet die ganze Textilindustrie.

In diesem konkreten Fall (Branka) geht es mir selbstverständlich nicht darum, dass ihre Störung sie zu dünn macht (man kann auch mit Normalgewicht essgestört sein), sondern darum, dass ihre Gedanken ununterbrochen um die Thematik kreisen. Ich meinte auch nicht explizit die Magersucht. Lese ihre Beiträge durch - jeden, aber wirklich jeden, der nicht auf die Dicken einhaut, bezeichnet sie als "vermutlich selbst fett". Schaue Dir auch die Fotos von Branka an. Vor allem die Zähne … dann weißt Du, was ich meine. Wenn nicht, schreibe mir eine PN. Jetzt genug davon.

Richtig, meine Zähne sind verfault, stummelig, ich hab ne Prothese etc. Haste mal ein Kukident für mich? :haha:

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 12:44
#####

Die sind nicht krank, sondern fressen einfach zu viel. So einfach ist das.

Die brauchen einfach einen Tritt in den Hintern, also eine Disziplinierung.

Leo Navis
09.08.2012, 12:45
Moin, Leo.

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu.

Anorexia nervosa ist (wenn auch das Wissen darum, wie tückisch diese psychische Störung ist, sich langsam durchsetzt) gesellschaftlich akzeptiert. Den Magersüchtigen wird starker Wille nachgesagt, um ihre Knochengerüste effektvoll zu verkleiden arbeitet die ganze Textilindustrie.

In diesem konkreten Fall (Branka) geht es mir selbstverständlich nicht darum, dass ihre Störung sie zu dünn macht (man kann auch mit Normalgewicht essgestört sein), sondern darum, dass ihre Gedanken ununterbrochen um die Thematik kreisen. Ich meinte auch nicht explizit die Magersucht. Lese ihre Beiträge durch - jeden, aber wirklich jeden, der nicht auf die Dicken einhaut, bezeichnet sie als "vermutlich selbst fett". Schaue Dir auch die Fotos von Branka an. Vor allem die Zähne … dann weißt Du, was ich meine. Wenn nicht, schreibe mir eine PN. Jetzt genug davon.
Ich verstehe, worauf Du hinaus willst.

Das allerdings halte ich auch für eine Spekulation, die sich praktisch innerhalb unserer Möglichkeiten nicht belegen lässt. Bei meinem Beitrag ging es gar nicht um Branka selbst, sondern um die allgemeine Tücke dieses Mechanismus.

Ingeborg
09.08.2012, 12:45
Evolutionsgeschichtlich gesehen signalisieren rundere weibliche Formen ausreichenden Zugang zu Nahrung, eine bessere Gesundheit und einen stabileren weiblichen Zyklus als dünne Frauenkörper, erläutern die Forscher unter Hinweis auf frühere Untersuchungen.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/sicherheitsbeduerfnis-gestresste-maenner-moegen-schwere-frauen-_aid_796056.html

tabasco
09.08.2012, 12:50
Die sind nicht krank, sondern fressen einfach zu viel. So einfach ist das.

Die brauchen einfach einen Tritt in den Hintern, also eine Disziplinierung.

Natürlich fressen die zuviel.

Aber was passiert bei einem gesunden Menschen, wenn er satt ist? Richtig, er kann einfach nichts mehr essen. Und wenn man dann trotzdem weiter stopft, muss man sich übergeben. Oder es geht ihn danach so beschissen, dass er in der Zukunft die Exzesse vermeidet.

Warum dieses Mechanismus bei den Dicken nicht funktioniert? Vielleicht liegt ja genau da die Ursache für die ungebremste Esslust?

GnomInc
09.08.2012, 12:53
Warum dieses Mechanismus bei den Dicken nicht funktioniert? Vielleicht liegt ja genau da die Ursache für die ungebremste Esslust?

Irgendein Gen -Defekt ? Durchaus möglich .....

Branka
09.08.2012, 12:53
Die sind nicht krank, sondern fressen einfach zu viel. So einfach ist das.

Die brauchen einfach einen Tritt in den Hintern, also eine Disziplinierung.

Dicke habe grundsätzlich immer eine Ausrede parat, ich hörte schon die dollsten Geschichten...... Es scheint ja fast so, als wäre JEDER Dicke krank und dabei essen die doch fast garnix.......:isgut:

Vernünftige Ernhärhung, Bewegung, Kohlehydrate weglassen und man bleibt schlank, ob man will oder nicht........ Aber den Ausreden der Dicken sind keine Grenzen gesetzt, zum totlachen.....:D

Ausonius
09.08.2012, 12:54
Fette Frauen hingehen sind eigentlich nur in einigen Teilen Afrikas tatsächlich beliebt.

Na ja, auch bei den Amis gibt es erstaunlich viele Männer, welche die schwere Kost schätzen.

Branka
09.08.2012, 12:56
Irgendein Gen -Defekt ? Durchaus möglich .....

JEDER dicke hat einen Gen-Defekt? Ich sage nochmal, die Wahrscheinlichkeit durch Krankheit dick zu sein, die existiert, aber doch nicht bei jedem dicken. Die Menschen werden immer fetter, und das kommt nicht durch Krankheiten sondern einfach weil zuviel gefressen wird und so gut wie keine Bewegung stattfindet......

Über die paar Ausnahmen der Krankheitsbedingten dicken reden wir hier nicht, sondern um die Mehrheit der dicken, und die haben sich das fett angefressen, alles andere sind pure Ausreden....

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist....;)

tabasco
09.08.2012, 13:02
Irgendein Gen -Defekt ? Durchaus möglich .....
Ja, ich dachte in der Tat an so etwas. Zumal die Fettleibigkeit zwar nicht ausschließlich, aber doch gehäuft familiär vorkommt.

Leo Navis
09.08.2012, 13:04
JEDER dicke hat einen Gen-Defekt? Ich sage nochmal, die Wahrscheinlichkeit durch Krankheit dick zu sein, die existiert, aber doch nicht bei jedem dicken. Die Menschen werden immer fetter, und das kommt nicht durch Krankheiten sondern einfach weil zuviel gefressen wird und so gut wie keine Bewegung stattfindet......
...
Angeblich - das ist nun eine sehr vereinfachte Wiedergabe dessen, was ich mal gehört habe, vielleicht kann das jemand differenzieren - gibt es im Gehirn eine Art Schalter, der, eingeschaltet, dafür sorgt, dass der Mensch nicht zu viel Fett zu sich nimmt. Dieser Schalter kann allerdings, je häufiger man einfach mehr isst (durch soziale Verpflichtung etc), außer Kraft gesetzt werden.

Wenn also einem Kind beigebracht wird, dass 'gegessen wird, was auf den Tisch kommt', so lernt es möglicherweise, zuviel zu essen, um gesellschaftlich zu passen. Wenn das der Fall ist kann es sein, dass dieser Schalter - wie gesagt, stark vereinfacht - umgelegt wird, und der Mensch einfach nicht mehr kontrollieren kann, was er isst und was er nicht isst.

Ein weiteres Problem ist natürlich auch die Art des Essens. Eine Dose gesalzene Erdnüsse vor der Nase stehen zu haben und nicht zu essen, nachdem man bereits probiert hat, kann sich als schwierige Übung erweisen.

GnomInc
09.08.2012, 13:10
Ja, ich dachte in der Tat an so etwas. Zumal die Fettleibigkeit zwar nicht ausschließlich, aber doch gehäuft familiär vorkommt.

Ich denke daran , wie ich als Kind stets ermahnt wurde , den Teller leer zu essen - damals wohl eher eine Folge des Hungers der Nachkriegszeit .
Trotzdem gab es immer eine " Sättigungs-Grenze " .

Diese Grenze scheint jedoch bei denen , die einfach nur fressen , außer Kraft zu sein .
Und da könnte ein Defekt ( keine Krankheit ) bestehen .......aber ist nur eine Vorstellung.........

harlekina
09.08.2012, 13:15
Ich denke daran , wie ich als Kind stets ermahnt wurde , den Teller leer zu essen - damals wohl eher eine Folge des Hungers der Nachkriegszeit .
Trotzdem gab es immer eine " Sättigungs-Grenze " .

Diese Grenze scheint jedoch bei denen , die einfach nur fressen , außer Kraft zu sein .
Und da könnte ein Defekt ( keine Krankheit ) bestehen .......aber ist nur eine Vorstellung.........
Wenn man dauernd dazu genötigt wird, den Teller leer zu essen, obwohl der Magen voll ist, hat an irgendwann kein Sättigungsgefühl mehr und kann über Maß in sich reinstopfen, wobei es noch den Unterschied macht, ob ich übermäßig Gemüse oder Schweinernes in mich reinstopfe.

Leo Navis
09.08.2012, 13:16
Here we go: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/213882.html

tabasco
09.08.2012, 13:22
Ich denke daran , wie ich als Kind stets ermahnt wurde , den Teller leer zu essen - damals wohl eher eine Folge des Hungers der Nachkriegszeit .
Trotzdem gab es immer eine " Sättigungs-Grenze " .

Natürlich kann ich mich auch an die Aufforderungen erinnern, Tellerchen aufzuessen. Es gab aber wenig davon, weil ich, artiges Mädchen, mich zwar erst wehrte, dann doch den Rest aufaß und dann … genau. Daher lernten es meine Eltern auch schnell, es bringt nichts.


Diese Grenze scheint jedoch bei denen , die einfach nur fressen , außer Kraft zu sein .
Und da könnte ein Defekt ( keine Krankheit ) bestehen .......aber ist nur eine Vorstellung.........Eben …

Aber auch ein Gen-Defekt ist gewissermaßen eine Krankheit, bzw. Abweichung von der "Norm". Das soll keine Rechtfertigung sein, nur ein Erklärungsversuch.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2012, 13:24
Natürlich kann ich mich auch an die Aufforderungen erinnern, Tellerchen aufzuessen. Es gab aber wenig davon, weil ich, artiges Mädchen, mich zwar erst wehrte, dann doch den Rest aufaß und dann … genau. Daher lernten es meine Eltern auch schnell, es bringt nichts.

Eben …

Aber auch ein Gen-Defekt ist gewissermaßen eine Krankheit, bzw. Abweichung von der "Norm". Das soll keine Rechtfertigung sein, nur ein Erklärungsversuch.

Ich habe noch eine andere Theorie.

Wir haben ja viele fette Kinder, also mehr als in der Vergangenheit, als fällt das Genetische weg. Das liegt daran, dass die Frauen einfach nicht merh gescheit kochen können und
nur Fertigschrott kaufen. Das macht dann dick.

Alter Stubentiger
09.08.2012, 13:28
Ich habe noch eine andere Theorie.

Wir haben ja viele fette Kinder, also mehr als in der Vergangenheit, als fällt das Genetische weg. Das liegt daran, dass die Frauen einfach nicht merh gescheit kochen können und
nur Fertigschrott kaufen. Das macht dann dick.

Faule Ausrede. Das Problem sind nicht die eine Portion am Tag die selber gekocht wird. Das Problem sind die vielen kleinen Snacks zwischendurch und literweise Softdrinks. Also weniger von allem!

Senator74
09.08.2012, 13:50
Faule Ausrede. Das Problem sind nicht die eine Portion am Tag die selber gekocht wird. Das Problem sind die vielen kleinen Snacks zwischendurch und literweise Softdrinks. Also weniger von allem!

Genauso ist es...und ein paar Happen vom McWürg dazu...und schon geht das Gewicht nach oben...

sibilla
09.08.2012, 14:01
Faule Ausrede. Das Problem sind nicht die eine Portion am Tag die selber gekocht wird. Das Problem sind die vielen kleinen Snacks zwischendurch und literweise Softdrinks. Also weniger von allem!

hab ich im strang auch schon geschrieben und was mir noch dazu auffällt, wenn du die gofen beobachtest:

sie merken! gar nicht mehr, wenn sie sich das "snackzeugsfürzwischendurch" zwischen die zähne schieben. :crazy:

einfach verrückt

grüßle s.

Leo Navis
09.08.2012, 14:02
Ich habe noch eine andere Theorie.

Wir haben ja viele fette Kinder, also mehr als in der Vergangenheit, als fällt das Genetische weg. Das liegt daran, dass die Frauen einfach nicht merh gescheit kochen können und
nur Fertigschrott kaufen. Das macht dann dick.
Auch, ja. Allerdings ist natürlich auch das Problem, dass wir schlichtweg im Überfluss leben und es für körperliche Arbeit immer weniger Notwendigkeit gibt.

tabasco
09.08.2012, 14:48
Mit über 100kg glücklich bei einer (sagen wir mal) Körpergrösse von 165cm? Ich mag keine Märchen und schönrednerrei..... Nehme ich NIEMALS ab, egal wie vehemment das auch ein dicker behauptet!

Kann ein Beinamputierter glücklich sein?

Kann ein Blinder glücklich sein?

Kann ein Kleinwüchsiger glücklich sein?

Kann ein Gelähmter glücklich sein?

Oder haben nur schöne/junge/erfolgreiche das Recht darauf?

Oder umgekehrt gefragt:

Darf ein Modell unglücklich sein?

harlekina
09.08.2012, 14:56
Kann ein Beinamputierter glücklich sein?

Kann ein Blinder glücklich sein?

Kann ein Kleinwüchsiger glücklich sein?

Kann ein Gelähmter glücklich sein?

Oder haben nur schöne/junge/erfolgreiche das Recht darauf?

Oder umgekehrt gefragt:

Darf ein Modell unglücklich sein?

Ein dicker Mensch ist immer noch in der Lage, etwas zu ändern, was bei einem Behinderten nicht der Fall ist.

Branka
09.08.2012, 14:58
Ein dicker Mensch ist immer noch in der Lage, etwas zu ändern, was bei einem Behinderten nicht der Fall ist.

Und genau DAS ist der Punkt.... Dicke Menschen können was an Ihrer Lage ändern.....Der Vergleich hinkt doch sehr mit gelähmten etc.

Wir reden hier NICHT über dicke die in äusserst seltenen Fällen durch Krankheit oder Gendefekte dick sind, wir reden von den angefressenen dicken. Und da behaupte ich Felsenfest, das sich kein dicker wohlfühlt.....

Ist von diesen dicken WIRKLICH jeder krank? Eben, und genau darüber reden wir hier.....

http://www.wa.de/bilder/2010/09/23/930945/1544008896-fett.9.jpg

tabasco
09.08.2012, 15:02
Ein dicker Mensch ist immer noch in der Lage, etwas zu ändern, was bei einem Behinderten nicht der Fall ist.

Wer bereits (wie die Frau im Eingangsbeitrag) eine bestimmte Marke überschritten hat, kann kaum noch etwas machen.

Oder wie verhält es sich mit sagen wir Raucherlunge? Kann ein krebskranker Ex-Raucher glücklich sein? Obwohl er ja selbst seine Raucherlunge in der mühevollen Kleinstarbeit sich jahrelang "angeschafft" hat?

Heinrich_Kraemer
09.08.2012, 20:11
:lol: Heinrich!


also in Ghana stehen die Männer auf WADEN,

weil die Frauen dort dünne Beine haben.

Gekocht, gebraten oder gar zur Herstellung unterschiedlicher Zauberpulver?

Ingeborg
09.08.2012, 20:14
Ich habe noch eine andere Theorie.

Wir haben ja viele fette Kinder, also mehr als in der Vergangenheit, als fällt das Genetische weg. Das liegt daran, dass die Frauen einfach nicht merh gescheit kochen können und
nur Fertigschrott kaufen. Das macht dann dick.

das kommt auch dazu

dazu fettarm

dazu Zuckerlimo

Ingeborg
09.08.2012, 20:15
Gekocht, gebraten oder gar zur Herstellung unterschiedlicher Zauberpulver?

für die Wollust natürlich :lol:

Ingeborg
09.08.2012, 20:19
Faule Ausrede. Das Problem sind nicht die eine Portion am Tag die selber gekocht wird. Das Problem sind die vielen kleinen Snacks zwischendurch und literweise Softdrinks. Also weniger von allem!

Genau richtig!

Und die Kinder an WASSER gewöhnen!

Meine Schwester hat 2 Kinder -

einer neigt dazu fett zu werden.

Trotzdem mästet sie beide mit süßem Gesöff, Keksen und allerlei Süßigkeiten.

Und das, obwohl sie weiß, dass wir Diabetesgene haben.

Die Kinder haben gegessen und spielen

und sie hält ihnen Kekse ins Gesicht!

Nordseekrabbe
09.08.2012, 22:24
Dicke habe grundsätzlich immer eine Ausrede parat, ich hörte schon die dollsten Geschichten...... Es scheint ja fast so, als wäre JEDER Dicke krank und dabei essen die doch fast garnix.......:isgut:

Vernünftige Ernhärhung, Bewegung, Kohlehydrate weglassen und man bleibt schlank, ob man will oder nicht........ Aber den Ausreden der Dicken sind keine Grenzen gesetzt, zum totlachen.....:D

Wie Du, liebe Branka, in einem vorherigen Posting geschrieben hast, ist Selbstdisziplin das A+O. Deutschland frisst sich einfach krank. Natürlich ist es schwer, die Alterspölsterchen zu bekämpfen.

Nordseekrabbe
09.08.2012, 23:02
Genau richtig!

Und die Kinder an WASSER gewöhnen!

Meine Schwester hat 2 Kinder -

einer neigt dazu fett zu werden.

Trotzdem mästet sie beide mit süßem Gesöff, Keksen und allerlei Süßigkeiten.

Und das, obwohl sie weiß, dass wir Diabetesgene haben.

Die Kinder haben gegessen und spielen

und sie hält ihnen Kekse ins Gesicht!

Wir hatten als Kinder, wenn es heiß war, immer kaltes Wasser mit etwas Zucker und Essig mit Natron aufgeschäumt. Cola und die anderen süßen Getränke kannte ich nicht.

harlekina
10.08.2012, 05:50
Wie Du, liebe Branka, in einem vorherigen Posting geschrieben hast, ist Selbstdisziplin das A+O. Deutschland frisst sich einfach krank. Natürlich ist es schwer, die Alterspölsterchen zu bekämpfen.

Das kommt noch dazu, dass ab einem gewissen Alter der Kalorienverbrauch sinkt. Aber soweit sind die Betroffenen meist noch gar nicht.

Ingeborg
10.08.2012, 08:14
Meine Kollegin knabbert nebenbei JEDEN Tag eine Tafel Schokolade weg und Packungsweise süße Plätzchen - die süßeste Limo, die es gibt - und trotzdem muss sie immer aufpassen, dass sie nicht abnimmt. Dass sie noch nie eine Sekunde Sport gemacht hat ist klar. Und ich kenne 5 - 10 von dieser Sorte.

Syntrillium
10.08.2012, 08:26
hi,

Schilddrüsenhyperfunktion!

mfg

Sathington Willoughby
10.08.2012, 08:35
hi,

Schilddrüsenhyperfunktion!

mfg

Gipps auch, aber selten, meist sind die Dicken dick, weil sie sich nicht bewegen und viel Fett und kurzkettige Kohlehydrate (Zucker, neudeutsch Sakköhr) zu sich nehmen.
Ich finde die Dicken witzig, die im Restaurant klagen:"Ooh, ist DAS eine große Portion, das schaff ich nie!". Dann weiß ich genau, dass daheim nochmal aufgetafelt wird bzw. die Chips und Schoko vor der glotze konsumiert werden.

Nutzt jeden Tag eine Stunde, die ihr normalerweise fernseht, um euch zu bewegen und es ist schon viel besser.
Cola weg, überall Wasser deponieren, und ein weiterer Specktreiber ist erledigt.

Heinrich_Kraemer
10.08.2012, 11:37
für die Wollust natürlich :lol:

Also hier würde ich besser nicht die westliche Kultur - christlich geprägt - mit der der Wilden vermischen und eine Trennung auch bei den Wilden zwischen Wollust (Sexualität) und kulinarischen Genüssen behaupten. Diese Übergänge sind bei Wilden sehr sehr fliessend und können schnell im Suppentopf enden.

Die Fleischeslust bei Wilden im wahrsten Sinne des Wortes, seht:

http://www.amazon.de/Mythologica-Das-Rohe-das-Gekochte/dp/3518277677

Rheingold
16.08.2012, 21:15
http://www.news.at/articles/1147/15/312609/dickste-frau-welt-ich-sexleben

29010



Was treibt solche Menschen dazu. In den USA leben die dicksten Menschen der Welt.


Höchst attraktiv die Dame für jeden Nashornbullen. Meine Meinung dazu:


http://www.youtube.com/watch?v=ZQt6tiEuKBA&feature=fvwrel

Die Frau ist so anziehend wie ein Eiterabzess.

Ekelbruehe
25.08.2012, 08:14
Es ist schoen, wenn man sich recht ein Sixpack antrainiert hat, ist aber egal/egel.
Irgendwie finde ich es doch geil, zumal ich schon mitte 30 bin.

harlekina
25.08.2012, 08:41
Es ist auf jeden Fall gesünder als das Gegenteil, von der Ästhetik mal abgesehen.

Affenpriester
25.08.2012, 08:43
Fette Frauen brauchen auch Liebe...

harlekina
25.08.2012, 09:22
Das steht ja auch nicht zur Debatte.

Ekelbruehe
25.08.2012, 13:12
Dicke Frauen sind - nunja - dick.
Ich stehe auf nicht so dicke Frauen.
Ich stehe auf duenne/schlanke Frauen.
Und seltsamerweise auf Mittelasiatinnen mit schwarzen Augen.

Antisozialist
25.08.2012, 15:04
gestern gab es im TV eine Sendung darüber. Extrem fette Frauen, und ihre (dünnen) Männer fanden das toll. Besonders die maximalpigmentierten....

Die finden alles toll, bis sie die hart erarbeitete Daueraufenthaltsgenehmigung bekommen haben.

Ekelbruehe
26.08.2012, 05:11
meinst du denn du kannst bis 80 jedenTag 25 km radeln?

Was kosten uns denn DICKE?

Sie sterben doch angeblich 10 Jahre früher

ALSO SPAREN WIR an ihnen.

Ich fahre sogar noch mehr mit dem Fahrrad, sind so 40 Kilometer/Tag.

Besser als mit dem Auto rumzugondeln und auch billiger.

Ich fahre 2 Mal um den Flughafen und zur Arbeit.

Macht sogar Spass, auch wenn es tierischen Muskelkater gibt.

Ingeborg
26.08.2012, 08:31
Ich fahre sogar noch mehr mit dem Fahrrad, sind so 40 Kilometer/Tag.

Besser als mit dem Auto rumzugondeln und auch billiger.

Ich fahre 2 Mal um den Flughafen und zur Arbeit.

Macht sogar Spass, auch wenn es tierischen Muskelkater gibt.

ja, momentan.

Aber auch du wirst älter.

Ekelbruehe
26.08.2012, 08:49
ja, momentan.

Aber auch du wirst älter.

Noch bin ich recht jung.
Hast aber recht, ich werde nicht jünger.