PDA

Vollständige Version anzeigen : 10-Prozent-Zwangsanleihe auf alle Immobilien geplant!



steffel
06.08.2012, 19:05
10 Prozent-Zwangsanleihe geplant:
Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zu einer Zwangsanleihe ausgearbeit

Wie soll das geschehen? Was hat sich der Bundesfinanzminister ausgedacht? Es soll folgendermassen ablaufen: "Wer eine Eigentumswohnung, Haus oder einen landwirtschaftlichen Betrieb hat, der wird (zunächst) wohl 10% von dessen Wert bar hergeben müssen. Wer das Geld nicht bar hat, der bekommt es von der Bank - und eine Hypothek auf seine Immobilie.

Lest selbst:
http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=316:souveraenitaets-konferenz-24-november-in-berlin-welche-buendnisse-braucht-deutschland&catid=3:newsflash

SAMURAI
06.08.2012, 19:14
Beton-Gold wird Blech.

10 Prozent wäre mehr als der Lastenausgleich nach dem Krieg.

dirk1969
06.08.2012, 20:26
Die bekloppten Deutschen machen auch DAS mit ! "Notopfer - Euro" wird es heissen.
Dann wandere ich aus ,nicht ohne vorher meine pyromane Seite auszuleben.

Harry Krischner
06.08.2012, 20:28
Die bekloppten Deutschen machen auch DAS mit ! "Notopfer - Euro" wird es heissen.
Dann wandere ich aus ,nicht ohne vorher meine pyromane Seite auszuleben.

Komisch, ich musste auch gleich an den "roten Hahn" denken.

ErhardWittek
06.08.2012, 23:59
Komisch, ich musste auch gleich an den "roten Hahn" denken.
Daran denke ich schon seit der Immobilien"volksbefragung". Genaugenommen habe ich daran bereits vorher gedacht, weil ich den Volksverrätern schon seit vielen Jahren nicht mehr über den Weg traue.

Stadtknecht
07.08.2012, 00:01
Wenn das denn stimmt, wäre es wünschenswert, daß sich die Immobilienbesitzer zusammenschließen und auf Berlin marschieren.

Aber das ist wohl ein Wunschtraum.

batmai
07.08.2012, 00:53
Und wer nicht zahlen kann? Kriegt eine Hypothek ok soweit verstehe ich es ja noch. Was passiert eben dann wenn auch die Kohle verzockt wird bzw. verschenkt wird?

Nochmal eine Anleihe oder ist der nächste Schritt dann wir nehmen das ganze Haus sprich Zwangsenteignung?

Sollte es so kommen dann werden viele dieses Spiel nicht mitmachen.

Houseworker
07.08.2012, 01:38
Und wer nicht zahlen kann?

Der darf seine Immobilie großherzig an die Asylanten abtreten, bzw. verschenken! :beten:
Die Asylbewerber wollen nicht mehr in Sammelunterkünften verweilen, und sehr viele Asylbewerber werden bereits in Wohnungen
untergebracht! Die Kommunen wissen nicht mehr wohin mit den Asylanten! Und irgendwo müssen die ja schließlich standesgemäß wohnen!!!


Hessen: Zahl der Asylsuchenden steigt weiter!

In Hessen deutet sich an, dass die Zahl von Asylbewerbern in diesem Jahr um das doppelte steigen wird.
http://koptisch.wordpress.com/2012/08/05/hessen-zahl-der-asylsuchenden-steigt-weiter/


Die Asylbewerber fordern mit Aussicht auf Erfolg:

Wir, Asylsuchende, Flüchtlinge, Migranten und Aktivisten sind Teil der Protestbewegung, die sich aus den Lagerunterkünften über ganz Deutschland ausbreitet.
Wir werden auf der Strasse kämpfen bis unsere Rechte und Forderungen erfüllt sind. Wir gehen nicht zurück ins Lager!

° Stoppt alle Abschiebungen! jede Abschiebung ist ein Vebrechen gegen die Menschlichkeit

° Schließung aller Lagerunterkünfte! Wir entscheiden Wo und unter welchen Bedingungen wir leben wollen!

° Abschaffung der Residenzpflicht! Überall!

° Stoppt die Erniedrigungs-Maschinerie Essenspakete!

° Gutscheine statt Bargeld / Arbeitsverbot
http://thecaravan.org/node/3333

Ich könnt grad k*******!!!

Harry Krischner
07.08.2012, 01:53
Daran denke ich schon seit der Immobilien"volksbefragung". Genaugenommen habe ich daran bereits vorher gedacht, weil ich den Volksverrätern schon seit vielen Jahren nicht mehr über den Weg traue.

Vielleicht gelingt es Arnold doch noch, uns das Vertrauen zurückzugeben.

batmai
07.08.2012, 09:47
Der darf seine Immobilie großherzig an die Asylanten abtreten, bzw. verschenken! :beten:
Die Asylbewerber wollen nicht mehr in Sammelunterkünften verweilen, und sehr viele Asylbewerber werden bereits in Wohnungen
untergebracht! Die Kommunen wissen nicht mehr wohin mit den Asylanten! Und irgendwo müssen die ja schließlich standesgemäß wohnen!!!


Hessen: Zahl der Asylsuchenden steigt weiter!

In Hessen deutet sich an, dass die Zahl von Asylbewerbern in diesem Jahr um das doppelte steigen wird.
http://koptisch.wordpress.com/2012/08/05/hessen-zahl-der-asylsuchenden-steigt-weiter/


Die Asylbewerber fordern mit Aussicht auf Erfolg:

Wir, Asylsuchende, Flüchtlinge, Migranten und Aktivisten sind Teil der Protestbewegung, die sich aus den Lagerunterkünften über ganz Deutschland ausbreitet.
Wir werden auf der Strasse kämpfen bis unsere Rechte und Forderungen erfüllt sind. Wir gehen nicht zurück ins Lager!

° Stoppt alle Abschiebungen! jede Abschiebung ist ein Vebrechen gegen die Menschlichkeit

° Schließung aller Lagerunterkünfte! Wir entscheiden Wo und unter welchen Bedingungen wir leben wollen!

° Abschaffung der Residenzpflicht! Überall!

° Stoppt die Erniedrigungs-Maschinerie Essenspakete!

° Gutscheine statt Bargeld / Arbeitsverbot
http://thecaravan.org/node/3333

Ich könnt grad k*******!!!

Mir ist unbegreiflich wie dumm Politiker und manche Bürger seien müssen, die diesen Schwachsinn denn Asylanten auch noch auf dem Silbertablett vorschlagen.

Die gleichen Leute sollen mal wo anders Asyl beantrage, wenn es da für sie ein Bett und Waser gibt wäre das schon Luxus.
Wer im Asylverfahren ist hat kein Anrecht auf Leistungen des Sozialstaates die dem Bürger zustehn. Ganz einfach die Asylanten die doch noch mehr wollen und fordern müssen raus. Wer noch Wünsche hat und unzufrieden ist hat anscheinend keinen Grund Asyl zu beantragen und zu bekommen. In deren Heimat ist also alles OK.

Ähnlicher Fall den ich gestern gelesen haben. Da baut die Antifa grad Druck auf unsere Brandenburgischen Kommunalpolitiker auf weil ein Asylant nicht aus dem Wohnheim ziehen darf,er der Asylant der nur geduldet wird (eigentlich abgeschoben werden sollte) ist wohl aktiv engagiert laut Antifa und predigt Toleranz und Völkerverständigung im Fussballverein. Angeblich ist er jetzt schwer traumatisiert weil angebliche Nazis in beleidigt hätten,bzw im Fussballverein hat er ne Flasche auf den Kopf gekriegt mit Beleidigungen. Alles waren die bösen Rassisten die ja Hatz auf Asylanten veranstalten.

Man fordert das volle Programm eigene Wohnung mit Kompletteinrichtung, Hilfe um sein angebliches Nazitrauma zu heilen, Hilfe im Alltag da er durch das traumatische Erlebte nicht mehr zurechtkommt und und und....


Und denen dann die Buden überlassen,die uns der Staat dann enteignen würde? Das wird man keinem verkaufen können,nichtmal
denjenigen die sich jetzt nicht wehren. Ergebnisse wären wohl Rostock und co. RELOADED allerdings als Flächenbrand in ganz Deutschland.

Warum wird denn ständig die Schallplatte alle gegen rechts ausgepackt? Weil die Herren genau wissen und es auch wollen wo es enden wird. Sie sind es eigentlich die genau diese Situation heraufbeschwören.

Bergischer Löwe
07.08.2012, 09:57
Klingt für mich ein bißchen nach Panikmache eines mir völlig unbekannten online-magazin

Eine entsprechende Zwangsanleihe würde zunächst mal einen gigantischen bürokratischen Aufwand bedeuten. Jede Immobilie (ja jede!!) müßte individuell geschätzt werden, da der für die Grundsteuer zugrunde gelegte Einheitswert nur eine theoretische Bemessungsgrundlage für die Anwedung des Hebesatzes ist und den Wert der Immobilie i.d.R. massiv unterschreitet. An die Flut von Klagen gegen solche Schätzungen will ich dabei erst gar nicht denken.

Dazu käme, daß öffentlich-rechtlicher Immobilienbesitz ebenso anleihebedürftig wäre. Dies würde vor allem für die Kommunen eine erhebliche Mehrbelastung bringen. Mieten würden regelrecht explodieren, da die Kosten umlegbar wären. Während die Vermieter EStg. Zinsbelastungen steuerlich voll geltend machen können. Was wiederum den Fiskus Milliarden kosten würde.

De Facto wäre also eine Zwangsanleihe eine Milchmädchenrechnung. Offenbar nicht für das "renommierte" Online Magazin.

ErhardWittek
07.08.2012, 10:22
Und wer nicht zahlen kann? Kriegt eine Hypothek ok soweit verstehe ich es ja noch. Was passiert eben dann wenn auch die Kohle verzockt wird bzw. verschenkt wird?

Das Geld wird natürlich verschenkt. Dafür ist der ESM doch gedacht.



Nochmal eine Anleihe oder ist der nächste Schritt dann wir nehmen das ganze Haus sprich Zwangsenteignung?

Nichts anderes haben die vor. "Germany must perish!"




Sollte es so kommen dann werden viele dieses Spiel nicht mitmachen.
Unsere Möglichkeiten sind ziemlich begrenzt. Außer verbrannte Erde zu hinterlassen, bleibt uns wenig übrig.

ErhardWittek
07.08.2012, 10:27
Der darf seine Immobilie großherzig an die Asylanten abtreten, bzw. verschenken! :beten:

Auch damit müssen wir rechnen. Unsere eigenen sogenannten Volksvertreter sind entschlossen, uns nach Strich und Faden fertigzumachen. Es könnte allerdings passieren, daß sie in ihren Wahlkreisen ihr blaues Wunder erleben werden. Und zwar handgreiflich und sehr schmerzhaft.

ErhardWittek
07.08.2012, 10:30
Vielleicht gelingt es Arnold doch noch, uns das Vertrauen zurückzugeben.
Ach, Du meinst den Systemschreiberling? Der wird das natürlich abstreiten. Für den leben wir ja in einem lupenreinen Rechtsstaat, der unser Eigentum vor jeglicher Art von Diebstahl beschützt.

Chronos
07.08.2012, 10:31
Sollte das wirklich durchkommen, fahre ich nach Berlin und werde zum ersten Mal in meinem Leben straffällig.

Mir schweben da verschiedene nette Sachen vor....

Brutus
07.08.2012, 10:37
Sollte das wirklich durchkommen, fahre ich nach Berlin und werde zum ersten Mal in meinem Leben straffällig.

Mir wär das beinahe passiert, als mir vor 15 Jahren Ingo Friedrich (CSU) über'n Weg gelaufen ist. Ich mußte mich sehr zusammenreißen, ihm nicht stehenden Fußes eine in die Fresse zu hauen, was ich ihm auch gesagt habe. Heute tut es mir leid, damals nicht zugeschlagen zu haben.

ErhardWittek
07.08.2012, 10:37
Klingt für mich ein bißchen nach Panikmache eines mir völlig unbekannten online-magazin

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß wir nur noch von nicht systemkonformen Medien über die Schweinereien informiert werden, die die Politiker gegen uns aushecken? Und leider ist an diesen Meldungen sehr oft was dran.

Außerdem lehrt uns die Erfahrung, daß wir mit allem rechnen müssen, was uns schwersten Schaden zufügt. Die Politiker und ihre Befehlsgeber sind zu allem entschlossen, um uns endlich den Rest zu geben.

Houseworker
07.08.2012, 10:39
Auch damit müssen wir rechnen. Unsere eigenen sogenannten Volksvertreter sind entschlossen, uns nach Strich und Faden fertigzumachen. Es könnte allerdings passieren, daß sie in ihren Wahlkreisen ihr blaues Wunder erleben werden. Und zwar handgreiflich und sehr schmerzhaft.

Vielleicht wäre es ja möglich, diese Zwangsabgabe abzuwenden, indem man sich bereit erklärt, einer 15-köpfigen mittellosen Zigeunerfamilie kostenlos Unterschlupf zu gewähren? (Ironie off) :haha:

GnomInc
07.08.2012, 10:42
Die Politiker und ihre Befehlsgeber sind zu allem entschlossen, um uns endlich den Rest zu geben.

Das ist richtig . Allerdings wäre es äusserst interessant , zu erleben , wie eine solche Zwangshypothek aufgenommen wird.

Wenn der 40 Jahre lang für eine Mini - Hütte zahlende Malocher auf einmal erfährt , daß sein neuer Gläubiger Griechenland , Spanien etc ist !

ErhardWittek
07.08.2012, 10:43
Vielleicht wäre es ja möglich, diese Zwangsabgabe abzuwenden, indem man sich bereit erklärt, einer 15-köpfigen mittellosen Zigeunerfamilie
Unterschlupf zu gewähren? (Ironie off) :haha:
Darüber wäre nachzudenken, wenn alle Politiker und andere Volkszertreter zuerst - und zwar überprüfbar - mit gutem Beispiel vorangingen. Aber in dem Fall wäre das Thema schnell wieder vom Tisch.

ErhardWittek
07.08.2012, 10:50
Das ist richtig . Allerdings wäre es äusserst interessant , zu erleben , wie eine solche Zwangshypothek aufgenommen wird.

Wenn der 40 Jahre lang für eine Mini - Hütte zahlende Malocher auf einmal erfährt , daß sein neuer Gläubiger Griechenland , Spanien etc ist !
So mancher verarschte Malocher wird lieber seine Hütte abfackeln, bevor er sich für irgendwelche Zockerbanken ins Grab schuftet.

Wenn die damit rausrücken, daß sie uns zu enteignen trachten, ist die Hölle los. Aber unsere Volksverräter werden selbstredend die Eurogendfor zu Hilfe rufen, um auf uns schießen zu lassen. Darauf freuen die sich doch schon.

Brutus
07.08.2012, 10:52
So mancher verarschte Malocher wird lieber seine Hütte abfackeln, bevor er sich für irgendwelche Zockerbanken ins Grab schuftet.

Wenn die damit rausrücken, daß sie uns zu enteignen trachten, ist die Hölle los. Aber unsere Volksverräter werden selbstredend die Eurogendfor zu Hilfe rufen, um auf uns schießen zu lassen. Darauf freuen die sich doch schon.

Gar nichts wird passieren. Michel wird es hinnehmen, enteignet zu werden. Man muß ihm nur sagen, daß das zu seiner europäischen Pflöcht gehört und er sich nie mehr wieder an Europa schuldig machen darf.

ErhardWittek
07.08.2012, 11:12
Gar nichts wird passieren. Michel wird es hinnehmen, enteignet zu werden. Man muß ihm nur sagen, daß das zu seiner europäischen Pflöcht gehört und er sich nie mehr wieder an Europa schuldig machen darf.
Nein, diesmal geht's ans Eingemachte. Für uns Deutsche ist Wohneigentum so wichtig wie Erspartes.

Dieser staatlich geplante Diebstahl trifft dann auch uns alle gleichzeitig. Auch Mieter kommen nicht ungeschoren davon. Wenn uns für fremde Interessen so ungeniert und direkt in die Taschen gegriffen wird, bleibt kaum noch einer auf seinem Fernsehsessel hocken. Außer die vielleicht, die zu 100% vom Steuerzahler alimentiert werden.

Die Deutschen bleiben auch nur so lange ruhig, bis sie keine Ausweichbewegungen mehr machen können. Wenn uns nicht einmal mehr das Dach über dem Kopf sicher ist, ist die Schmerzgrenze unwiderruflich erreicht. Die Frage ist nur, ob sie uns dann zusammenschießen lassen?

Houseworker
07.08.2012, 11:21
Nein, diesmal geht's ans Eingemachte. Für uns Deutsche ist Wohneigentum so wichtig wie Erspartes.

Dieser staatlich geplante Diebstahl trifft dann auch uns alle gleichzeitig. Auch Mieter kommen nicht ungeschoren davon. Wenn uns für fremde Interessen so ungeniert und direkt in die Taschen gegriffen wird, bleibt kaum noch einer auf seinem Fernsehsessel hocken. Außer die vielleicht, die zu 100% vom Steuerzahler alimentiert werden.

Die Deutschen bleiben auch nur so lange ruhig, bis sie keine Ausweichbewegungen mehr machen können. Wenn uns nicht einmal mehr das Dach über dem Kopf sicher ist, ist die Schmerzgrenze unwiderruflich erreicht. Die Frage ist nur, ob sie uns dann zusammenschießen lassen?

Diese "Sonderbehandlung" werden wir uns nicht gefallen lassen!!! :fuck:

Bruddler
07.08.2012, 11:40
Vielleicht gelingt es Arnold doch noch, uns das Vertrauen zurückzugeben.

Arnold wird das Vorgehen der Regierer wie immer gutheißen und jeden, der diese Maßnahmen kritisiert als "Nazi" bezeichnen....das wirkt !

Heinrich_Kraemer
07.08.2012, 11:43
Wie wäre es denn für den lieben Staat eigentlich langsam mal damit, seine Ausgaben runterzufahren, anstatt die Bevölkerung weiter zu enteignen, zugunsten des Konsums v.a. der Südländer und einer wild wuchernden parasitären Beamtenkaste?!

Aus herrschaftstechnischer Sicht wird das aber selbstverständlich nicht passieren.

Bruddler
07.08.2012, 11:43
Nein, diesmal geht's ans Eingemachte. Für uns Deutsche ist Wohneigentum so wichtig wie Erspartes.

Dieser staatlich geplante Diebstahl trifft dann auch uns alle gleichzeitig. Auch Mieter kommen nicht ungeschoren davon. Wenn uns für fremde Interessen so ungeniert und direkt in die Taschen gegriffen wird, bleibt kaum noch einer auf seinem Fernsehsessel hocken. Außer die vielleicht, die zu 100% vom Steuerzahler alimentiert werden.

Die Deutschen bleiben auch nur so lange ruhig, bis sie keine Ausweichbewegungen mehr machen können. Wenn uns nicht einmal mehr das Dach über dem Kopf sicher ist, ist die Schmerzgrenze unwiderruflich erreicht. Die Frage ist nur, ob sie uns dann zusammenschießen lassen?

Es wäre doch gelacht, wenn man uns Deutsche nicht (wieder) in eine Katastrophe führen könnte..... :cool:

cruncher
07.08.2012, 11:43
Gar nichts wird passieren. Michel wird es hinnehmen, enteignet zu werden. Man muß ihm nur sagen, daß das zu seiner europäischen Pflöcht gehört und er sich nie mehr wieder an Europa schuldig machen darf.



Er wird mit den Schultern zucken und sich sagen es ist halt so und das Licht ausmachen.

Bruddler
07.08.2012, 11:45
Wie wäre es denn für den lieben Staat eigentlich langsam mal damit, seine Ausgaben runterzufahren, anstatt die Bevölkerung weiter zu enteignen, zugunsten des Konsums v.a. der Südländer?!

Aus herrschaftstechnischer Sicht wird das aber selbstverständlich nicht passieren.

Seit wann können Marionetten selbst entscheiden ?!

Heinrich_Kraemer
07.08.2012, 12:04
Klingt für mich ein bißchen nach Panikmache eines mir völlig unbekannten online-magazin

Eine entsprechende Zwangsanleihe würde zunächst mal einen gigantischen bürokratischen Aufwand bedeuten. Jede Immobilie (ja jede!!) müßte individuell geschätzt werden, da der für die Grundsteuer zugrunde gelegte Einheitswert nur eine theoretische Bemessungsgrundlage für die Anwedung des Hebesatzes ist und den Wert der Immobilie i.d.R. massiv unterschreitet. An die Flut von Klagen gegen solche Schätzungen will ich dabei erst gar nicht denken.

Dazu käme, daß öffentlich-rechtlicher Immobilienbesitz ebenso anleihebedürftig wäre. Dies würde vor allem für die Kommunen eine erhebliche Mehrbelastung bringen. Mieten würden regelrecht explodieren, da die Kosten umlegbar wären. Während die Vermieter EStg. Zinsbelastungen steuerlich voll geltend machen können. Was wiederum den Fiskus Milliarden kosten würde.

De Facto wäre also eine Zwangsanleihe eine Milchmädchenrechnung. Offenbar nicht für das "renommierte" Online Magazin.

Das sehe ich anders. Eine vermeintliche "Volkszählung", welche in erster Linie das Wohneigentum mit Größe und Ausstattung erfaßt, zielt wohl eher auf andere Zwecke, als die Bevölkerungsmenge zu erfassen. Zwangshypotheken sind hierzulande, soweit ich mich recht erinnere, nur in Ausnahmezuständen mit Gefährdung des Staats möglich, wie etwa nach Wk2. Angsichts der alternativlosen Eurorettungen könnte dieser Fall für die Bürokratie eintreten. Eine Mitepreisdeckelung wäre aus sozial gerechten Gründen selbstverständlich jederzeit mgl.

Dazu die Vorschläge des DIWs, Immo-Zwangsanleihen und Vermögenszwangsanleihen aufzulegen, um den Staatskonsum weiter betreiben zu können. In dieses Horn blasen ja auch mittlerweile die Gewerkschaften.

Nicht zu Vergessen die das alles potenzierende Zeitgeistproduktion durch die Massenmedien, welche die Bevölkerung seit Monaten auf Spekulanten, Banken, vermeintlich Reiche usw. hetzt, die PIGS Staaten als deren Opfer darstellt, wobei diese Misere nur (!) durch maßlosen Staatskonsum ausgelöst wurde (mit lockerer Geldpolitk) und sonst gar nichts.

Sieht für mich danach aus, Hinz und Kunz strumreif zu schießen, daß er seine eigene Enteignung sogar anfangs noch befürwortet, sofern es ja erstmal nur die "Reichen" treffen soll. Aber diese haben ihr Vermögen in Stiftungen (Ausübung massiven Drucks auf Politik hierüber) wie ebenfalls die Bürokratiebonzen mit ihren Parteien und Verbänden, sitzen mit Erstwohnsitz im Ausland --> bleibt nur noch der immobile Kunz und dessen Immobilie.

Brutus
07.08.2012, 12:06
Diese "Sonderbehandlung" werden wir uns nicht gefallen lassen!!! :fuck:

Hätte nichts dagegen, wenn Du und Erhard Wittek recht bekommt. Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl, daß dieses Helotenvolk sich auch noch das Dach über'm Kopf nehmen lassen wird. Wegen seiner Schuld, seiner übergroßen Schuld, und weil es ihm ein gutes Gefühl verschafft, sich vor Autoritäten im Schlamm zu wälzen.

Das Renitenzpotential bzgl. Immobilien ist in Italien und Spanien sehr viel größer. Dort leben sehr viel mehr Menschen in den eigenen vier Wänden als bei uns.

Der deutsche Wohlstand ist ein usraelisches Siegerlügenmärchen wie die Inhalte der Zeitgeschichtsschreibung und der Furor Teutonicus. Nur dazu da, uns unten zu halten, auszuplündern und zu verleumden.

Seit 1949 hatten die Deutschen nur EINE durchsetzungsfähige Vertretung ihrer Interessen, die Bundesbank. Deshalb wurde sie von den Lakaien des internationalen Finanzjudentums, Mitterrand, Attali, Kohl, Waigel, Genscher und Schäuble auch geschleift. Den Deutschen geht's am A... vorbei, was kaum jemand derart erlebt hat wie ich, der seit fast 20 Jahren auf die Probleme aufmerksam macht und nicht mehr erlebt, als daß seine Gegenüber innerlich die Jalousien runterlassen.

Nunmehr bekommt das feigste, kriecherischste, mieseste und charakterloseste Volk der Weltgeschichte zum dritten mal innerhalb von nur 100 Jahren die Quittung.

Eine sehr bezeichnende Beobachtung: Ich habe bei Franzosen immer sehr viel mehr Interesse für D-Mark und Bundesbank gefunden als bei den nur auf Fressen, Ficken, Fernsehen und Nachäffen des American Way of Life versessenen Deutschen, wenn auch aus Gründen, die nicht die meinen gewesen sind, und denen ich jedesmal in aller Deutlichkeit widersprochen habe, ohne daß die Franzosen, in deren Wunden ich Salz gestreut habe, auch nur einmal derart unverschämt geworden wären, wie das bei den Deutschen die Regel ist.

Bergischer Löwe
07.08.2012, 12:12
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß wir nur noch von nicht systemkonformen Medien über die Schweinereien informiert werden, die die Politiker gegen uns aushecken? Und leider ist an diesen Meldungen sehr oft was dran.

Außerdem lehrt uns die Erfahrung, daß wir mit allem rechnen müssen, was uns schwersten Schaden zufügt. Die Politiker und ihre Befehlsgeber sind zu allem entschlossen, um uns endlich den Rest zu geben.

Nur wäre eine Immobilien-Zwangsanleihe mit sovielen Nachteilen für den Staatssäckel verbunden, daß ich mir wesentlich leichter und wiederstandsloser durchzuführende Sauereien vorstellen könnte. Aber meine Glaskugel für 2013-2014 spricht eindeutig dagegen:

Spätsommer 2012: BVg erklärt ESM für verfassungswidrig. Griechenland ist sofort danach zahlungsunfähig und führt die Drachme ein.

Frühherbst 2012: Hastiger Abzug von Liquidität aus den PIIGS Staaten. Spanien und Italien vor der Zahlungsunfähigkeit.

Frühherbst 2012: Spanien und Italien erhalten von EZB und IWF Notkredite. Sparmaßnahmen greifen nicht und werden auch nicht ernsthaft überprüft.

Herbst 2012: Beginn der Rezession in Deutschland durch Zusammenbruch der Märkte in den BRIC Staaten. (ist schon heute sehr deutlich zu erkennen)

Winter 2012/13: Die Rezession ist da. Millionen in Kurzarbeit. Arbeitslosenzahl steigt dramatisch an.

erste Monate 13: Hastig, angesichts der kommenden Wahl werden Milliardenpakete geschnürt, um die Krise abzumildern. Zahlungen an die PIIGS kommen zum Erliegen, da die BRD durch diese unabgesicherten Zahlungen und die taumelnde Deutsche Bank die Top-Bonität verliert.

Frühjahr 13: katastrophales erstes Quartal. Steuereinnahmen auf historischem Tiefststand. Spanien und Italien sind de facto zahlungsunfähig.

Sommer 13: Keine saisonale Besserung. China, Brasilien und Indien erstmalig seit Jahrzehnten in der Rezession. Bundesregierung stützt mit Hunderten von Milliarden nun den deutschen Bankensektor.

Spätsommer 13: Ohne ESM, Anleiheikäufe wird ELA zum alleinigen Heilmittel. Die Inflation in der Eurozone erreicht zweistellige Prozentzahlen. Deutsche Sparer ziehen Hunderte von Milliarden aus Deutschland ab und bringen sie an "rettende Ufer". Der Wahlkampf tobt in Deutschland. In Deutschland mehren sich die Rufe nach einem "D-Exit" aus dem Euro.

Frühherbst 13: Die SPD ändert überraschenderweise ihren Euro Kurs und verspricht die schrittweise Rückkehr zur DM unter einem Kanzler Steinbrück. Die SPD erhält fast 45% aller Stimmen bei der Bundestagswahl und Steinbrück überrascht die Republik mit der Ankündigung "eine große Koalition" zu wollen. Der neue CDU Chef Bouffier wird Vizekanzler und Außenminister.

Januar 14: Die Bürger halten das neue Geld in der Hand. Es ist natürlich nicht zum ursprünglichen Kurs getauscht worden. Der Tauschkurs war 1:1. Aber die Bürger sind trotzdem glücklich. Ahnen sie doch nicht, daß der Euro als europäische Wechselkursvereinbarung im Hintergrund weiterexistiert.....

Apart
07.08.2012, 21:04
Immobilien Zwangsanleihen halte ich aus verschiedenen Gründen in der BRD für eine Utopie:

1. die fetten Innenstadtimmobilien gehören dem internationalen Finanzjudentum, diese wird sich sicher nicht, die Butter vom Brot nehmen lassen.
2. Industrieimmobilien haben eine zu geringe Eigenkapitaldecke, als daß man sie nennenswert beleihen könnte, ohne die besitzenden Firmen in den Bankrott zu stoßen.
3. Bei Agrarimmobilien gibt es viel zu viele Großbesitzer, welche dagegen angehen würden, der Staat selbst ist der größte Waldbesitzer der BRD, desweiteren Kommunen.
4. Bleibt der private Wohnimmobilienbesitz, der in D aber geringer als in Krisenländern wie F und I ist.

laurin
07.08.2012, 22:20
Klingt für mich ein bißchen nach Panikmache eines mir völlig unbekannten online-magazin

Eine entsprechende Zwangsanleihe würde zunächst mal einen gigantischen bürokratischen Aufwand bedeuten. Jede Immobilie (ja jede!!) müßte individuell geschätzt werden, da der für die Grundsteuer zugrunde gelegte Einheitswert nur eine theoretische Bemessungsgrundlage für die Anwedung des Hebesatzes ist und den Wert der Immobilie i.d.R. massiv unterschreitet. An die Flut von Klagen gegen solche Schätzungen will ich dabei erst gar nicht denken.

Dazu käme, daß öffentlich-rechtlicher Immobilienbesitz ebenso anleihebedürftig wäre. Dies würde vor allem für die Kommunen eine erhebliche Mehrbelastung bringen. Mieten würden regelrecht explodieren, da die Kosten umlegbar wären. Während die Vermieter EStg. Zinsbelastungen steuerlich voll geltend machen können. Was wiederum den Fiskus Milliarden kosten würde.

De Facto wäre also eine Zwangsanleihe eine Milchmädchenrechnung. Offenbar nicht für das "renommierte" Online Magazin.

Ich halte das auch für nicht durchführbar (es wird mit Sicherheit so sein, wie von @Ratzek ausgeführt, daß die Kommunen Abgaben und Steuern weiter erhöhen werden, neue Steuern erfunden und ausgedacht werden).
Ich persönlich zum Beispiel werde, wenn ich mal in Rente bin, mir keine Hypothek-Abzahlung von meiner Rente leisten können (und natürlich auch nicht wollen, ich zahl doch nicht 2x ab für Leute die im Leben nichts erreicht haben und fröhlich den Lebegut spielen:sonicht:), was wollen die dann machen, wenn ich nicht zahlen kann?
Hier in meiner Gegend gibt es so und so etliche quasi unverkäufliche Häuser und Wohnungen, die man für ein Butterbrot kaufen kann, für die sich keine Käufer finden.
Hier ist jedenfalls der Immobilienmarkt zusammengebrochen, das schon seit ein paar Jahren und Besserung ist nicht in Sicht. Dabei ist das absolut keine schlechte Gegend, ganz im Gegenteil!
Wollen die mich dann enteignen und mir die Miete für eine angemessene Wohnung zahlen? Dann haben sie aber ein Geschäft gemacht.

Laurin

laurin
07.08.2012, 22:27
Nur wäre eine Immobilien-Zwangsanleihe mit sovielen Nachteilen für den Staatssäckel verbunden, daß ich mir wesentlich leichter und wiederstandsloser durchzuführende Sauereien vorstellen könnte. Aber meine Glaskugel für 2013-2014 spricht eindeutig dagegen:

Spätsommer 2012: BVg erklärt ESM für verfassungswidrig. Griechenland ist sofort danach zahlungsunfähig und führt die Drachme ein.

Frühherbst 2012: Hastiger Abzug von Liquidität aus den PIIGS Staaten. Spanien und Italien vor der Zahlungsunfähigkeit.

Frühherbst 2012: Spanien und Italien erhalten von EZB und IWF Notkredite. Sparmaßnahmen greifen nicht und werden auch nicht ernsthaft überprüft.

Herbst 2012: Beginn der Rezession in Deutschland durch Zusammenbruch der Märkte in den BRIC Staaten. (ist schon heute sehr deutlich zu erkennen)

Winter 2012/13: Die Rezession ist da. Millionen in Kurzarbeit. Arbeitslosenzahl steigt dramatisch an.

erste Monate 13: Hastig, angesichts der kommenden Wahl werden Milliardenpakete geschnürt, um die Krise abzumildern. Zahlungen an die PIIGS kommen zum Erliegen, da die BRD durch diese unabgesicherten Zahlungen und die taumelnde Deutsche Bank die Top-Bonität verliert.

Frühjahr 13: katastrophales erstes Quartal. Steuereinnahmen auf historischem Tiefststand. Spanien und Italien sind de facto zahlungsunfähig.

Sommer 13: Keine saisonale Besserung. China, Brasilien und Indien erstmalig seit Jahrzehnten in der Rezession. Bundesregierung stützt mit Hunderten von Milliarden nun den deutschen Bankensektor.

Spätsommer 13: Ohne ESM, Anleiheikäufe wird ELA zum alleinigen Heilmittel. Die Inflation in der Eurozone erreicht zweistellige Prozentzahlen. Deutsche Sparer ziehen Hunderte von Milliarden aus Deutschland ab und bringen sie an "rettende Ufer". Der Wahlkampf tobt in Deutschland. In Deutschland mehren sich die Rufe nach einem "D-Exit" aus dem Euro.

Frühherbst 13: Die SPD ändert überraschenderweise ihren Euro Kurs und verspricht die schrittweise Rückkehr zur DM unter einem Kanzler Steinbrück. Die SPD erhält fast 45% aller Stimmen bei der Bundestagswahl und Steinbrück überrascht die Republik mit der Ankündigung "eine große Koalition" zu wollen. Der neue CDU Chef Bouffier wird Vizekanzler und Außenminister.

Januar 14: Die Bürger halten das neue Geld in der Hand. Es ist natürlich nicht zum ursprünglichen Kurs getauscht worden. Der Tauschkurs war 1:1. Aber die Bürger sind trotzdem glücklich. Ahnen sie doch nicht, daß der Euro als europäische Wechselkursvereinbarung im Hintergrund weiterexistiert.....

Deinen Beitrag speichere ich mir ab. Schaun wir mal wie gut du in die Zukunft geguckt hast, auf jeden Fall wünsche ich mir, daß dein Punkt "Spätsommer 2012" in Erfüllung geht. Und danach sehen wir weiter.

Laurin

Houseworker
07.08.2012, 22:29
Immobilien Zwangsanleihen halte ich aus verschiedenen Gründen in der BRD für eine Utopie:

1. die fetten Innenstadtimmobilien gehören dem internationalen Finanzjudentum, diese wird sich sicher nicht, die Butter vom Brot nehmen lassen.
2. Industrieimmobilien haben eine zu geringe Eigenkapitaldecke, als daß man sie nennenswert beleihen könnte, ohne die besitzenden Firmen in den Bankrott zu stoßen.
3. Bei Agrarimmobilien gibt es viel zu viele Großbesitzer, welche dagegen angehen würden, der Staat selbst ist der größte Waldbesitzer der BRD, desweiteren Kommunen.
4. Bleibt der private Wohnimmobilienbesitz, der in D aber geringer als in Krisenländern wie F und I ist.

Zu Punkt 4:
Dem Staat ist jedes Mittel recht, um seine katastrophale finanzielle Lage zu mildern!
Jeder rettende, bzw. teilweise rettende, Strohhalm wird genommen.
Bedenke: Kleinvieh gibt auch Mist! :D

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 22:37
Ich hatte schon immer das komische Gefühl, dass Immobilieneigentümer geschröpft werden sollen. Mein Hintergedanke war allerdings, dass die Abzocker auf die Idee kommen, bei bezahlten Häusern oder Eigentumswohnungen für nicht bezahlte Mieten eine Einkommenssteuer zu erheben. Ich spare ca 900€ Miete ein, weil die Bude inzwischen mir gehört.

Gottfried
07.08.2012, 22:37
Nein, diesmal geht's ans Eingemachte. Für uns Deutsche ist Wohneigentum so wichtig wie Erspartes.

Dieser staatlich geplante Diebstahl trifft dann auch uns alle gleichzeitig. Auch Mieter kommen nicht ungeschoren davon. Wenn uns für fremde Interessen so ungeniert und direkt in die Taschen gegriffen wird, bleibt kaum noch einer auf seinem Fernsehsessel hocken. Außer die vielleicht, die zu 100% vom Steuerzahler alimentiert werden.

Die Deutschen bleiben auch nur so lange ruhig, bis sie keine Ausweichbewegungen mehr machen können. Wenn uns nicht einmal mehr das Dach über dem Kopf sicher ist, ist die Schmerzgrenze unwiderruflich erreicht. Die Frage ist nur, ob sie uns dann zusammenschießen lassen?

Da bin ich mal gespannt drauf. Ich denke, den einen oder anderen Amoklauf wegen Zwangsvollstreckung wird es sicher geben.

ErhardWittek
07.08.2012, 23:01
Es wäre doch gelacht, wenn man uns Deutsche nicht (wieder) in eine Katastrophe führen könnte..... :cool:
Zumindest arbeiten sie mit Volldampf daran. Es wäre ihnen am liebsten, wenn wir nach all den unglaublichen Provokationen endlich mit Gegengewalt reagieren würden, um so ihre Nazi- und Tätervolktheorie "bestätigt" zu finden. Dann könnten sie mit dem besten Gewissen der Welt wieder draufhauen, bis von uns nichts mehr übrig bleibt.

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 23:03
Nach welchen Kriterien soll denn der Wert einer Immobilie bewertet werden? Bei großer Nachfrage ist er höher, und bei geringer Nachfrage geringer.

Deutschmann
07.08.2012, 23:05
Nach welchen Kriterien soll denn der Wert einer Immobilie bewertet werden? Bei großer Nachfrage ist er höher, und bei geringer Nachfrage geringer.

Goldmark 1914 .... wenn mich nicht alles täuscht.

sportsmann
07.08.2012, 23:10
Sollte das wirklich durchkommen, fahre ich nach Berlin und werde zum ersten Mal in meinem Leben straffällig.

Mir schweben da verschiedene nette Sachen vor....

Das kann ich nur unterschreiben. Wenn diese Zwangsanleihe kommt stirbt ein Politikerschwein durch meine Hand, garantiert.

Frumpel
07.08.2012, 23:14
Nach welchen Kriterien soll denn der Wert einer Immobilie bewertet werden? Bei großer Nachfrage ist er höher, und bei geringer Nachfrage geringer.

Verkehrswertgutachten mit Stichtag.

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 23:15
Goldmark 1914 .... wenn mich nicht alles täuscht.
Stimmt, steht, glaube ich, im Grundbuch und bei der Landesbrandkasse. Trotzdem halte ich den Vorstoß für undurchführbar. Das wäre bei den nächsten Wahlen der Untergang der Partei, die diesen Vorschlag auf ihre Fahnen schreibt.

ErhardWittek
07.08.2012, 23:15
Nur wäre eine Immobilien-Zwangsanleihe mit sovielen Nachteilen für den Staatssäckel verbunden, daß ich mir wesentlich leichter und wiederstandsloser durchzuführende Sauereien vorstellen könnte. Aber meine Glaskugel für 2013-2014 spricht eindeutig dagegen:

Spätsommer 2012: BVg erklärt ESM für verfassungswidrig. Griechenland ist sofort danach zahlungsunfähig und führt die Drachme ein.

Frühherbst 2012: Hastiger Abzug von Liquidität aus den PIIGS Staaten. Spanien und Italien vor der Zahlungsunfähigkeit.

Frühherbst 2012: Spanien und Italien erhalten von EZB und IWF Notkredite. Sparmaßnahmen greifen nicht und werden auch nicht ernsthaft überprüft.

Herbst 2012: Beginn der Rezession in Deutschland durch Zusammenbruch der Märkte in den BRIC Staaten. (ist schon heute sehr deutlich zu erkennen)

Winter 2012/13: Die Rezession ist da. Millionen in Kurzarbeit. Arbeitslosenzahl steigt dramatisch an.

erste Monate 13: Hastig, angesichts der kommenden Wahl werden Milliardenpakete geschnürt, um die Krise abzumildern. Zahlungen an die PIIGS kommen zum Erliegen, da die BRD durch diese unabgesicherten Zahlungen und die taumelnde Deutsche Bank die Top-Bonität verliert.

Frühjahr 13: katastrophales erstes Quartal. Steuereinnahmen auf historischem Tiefststand. Spanien und Italien sind de facto zahlungsunfähig.

Sommer 13: Keine saisonale Besserung. China, Brasilien und Indien erstmalig seit Jahrzehnten in der Rezession. Bundesregierung stützt mit Hunderten von Milliarden nun den deutschen Bankensektor.

Spätsommer 13: Ohne ESM, Anleiheikäufe wird ELA zum alleinigen Heilmittel. Die Inflation in der Eurozone erreicht zweistellige Prozentzahlen. Deutsche Sparer ziehen Hunderte von Milliarden aus Deutschland ab und bringen sie an "rettende Ufer". Der Wahlkampf tobt in Deutschland. In Deutschland mehren sich die Rufe nach einem "D-Exit" aus dem Euro.

Frühherbst 13: Die SPD ändert überraschenderweise ihren Euro Kurs und verspricht die schrittweise Rückkehr zur DM unter einem Kanzler Steinbrück. Die SPD erhält fast 45% aller Stimmen bei der Bundestagswahl und Steinbrück überrascht die Republik mit der Ankündigung "eine große Koalition" zu wollen. Der neue CDU Chef Bouffier wird Vizekanzler und Außenminister.

Januar 14: Die Bürger halten das neue Geld in der Hand. Es ist natürlich nicht zum ursprünglichen Kurs getauscht worden. Der Tauschkurs war 1:1. Aber die Bürger sind trotzdem glücklich. Ahnen sie doch nicht, daß der Euro als europäische Wechselkursvereinbarung im Hintergrund weiterexistiert.....
Mir wäre wohler, wenn Deine Glaskugel nur ihren schlechten Tag gehabt hätte.

Die verdammten Dreckspolitiker haben uns dermaßen in den Dreck manöveriert, daß das Ganze nur in einer totalen Katastrophe enden kann. Hoffentlich erleben wir wenigstens noch, die Bande wegen Hochverrats vor Gericht zu sehen.

ErhardWittek
07.08.2012, 23:24
Hätte nichts dagegen, wenn Du und Erhard Wittek recht bekommt. Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl, daß dieses Helotenvolk sich auch noch das Dach über'm Kopf nehmen lassen wird. Wegen seiner Schuld, seiner übergroßen Schuld, und weil es ihm ein gutes Gefühl verschafft, sich vor Autoritäten im Schlamm zu wälzen.

Ich bin der Überzeugung, daß die "Schuld" in dem Moment, wo es jedem an die Substanz geht, keine besonders große Rolle mehr spielt. Sogar im bravsten Deutschen lauern noch ein paar Instinkte, die der Wiedererweckung harren. Wenn er nichts mehr zu verlieren hat, wehrt sich sogar der Bunzelbürger. Das Problem wird allerdings darin bestehen, daß wir jeglicher Waffen beraubt und von äußeren und inneren Feinden umzingelt sind, wie immer schon.

Nanu
07.08.2012, 23:26
Nunmehr bekommt das feigste, kriecherischste, mieseste und charakterloseste Volk der Weltgeschichte zum dritten mal innerhalb von nur 100 Jahren die Quittung.

Und ich freue mich ungemein darauf, den blöde guckenden Kartoffeln freudig zuzurufen." Ei, da kann man nix machen. Wie hat eigentlich Schalke gespielt?" Ich freue mich wirklich wahnsinnig darauf.

ErhardWittek
07.08.2012, 23:30
Zu Punkt 4:
Dem Staat ist jedes Mittel recht, um seine katastrophale finanzielle Lage zu mildern!
Jeder rettende, bzw. teilweise rettende, Strohhalm wird genommen.
Bedenke: Kleinvieh gibt auch Mist! :D
Ein wahres Wort: Den Politverbrechern ist wirklich jedes noch so kriminelle Mittel recht, um uns für ihre Fehlentscheidungen in die Haftung zu nehmen und sich gleichzeitig im Ausland beliebt zu machen.

Alfred Tetzlaff
07.08.2012, 23:32
Ich bin der Überzeugung, daß die "Schuld" in dem Moment, wo es jedem an die Substanz geht, keine besonders große Rolle mehr spielt. Sogar im bravsten Deutschen lauern noch ein paar Instinkte, die der Wiedererweckung harren. Wenn er nichts mehr zu verlieren hat, wehrt sich sogar der Bunzelbürger. Das Problem wird allerdings darin bestehen, daß wir jeglicher Waffen beraubt und von äußeren und inneren Feinden umzingelt sind, wie immer schon.

Vielleicht sollte ich mir wirklich eine "pumpgun" mit abgesägten Lauf zulegen.

ErhardWittek
07.08.2012, 23:51
Ich hatte schon immer das komische Gefühl, dass Immobilieneigentümer geschröpft werden sollen. Mein Hintergedanke war allerdings, dass die Abzocker auf die Idee kommen, bei bezahlten Häusern oder Eigentumswohnungen für nicht bezahlte Mieten eine Einkommenssteuer zu erheben. Ich spare ca 900€ Miete ein, weil die Bude inzwischen mir gehört.
Interessanter Gedanke.

Geld wird ja nur geschaffen, solange Kredite ausgereicht werden. So verhält sich das zumindest im uns gewaltsam auf's Auge gedrückten US-Finanzsystem. Und so gesehen ist es eine reine Unverschämtheit, wenn man seine Schulden begleicht oder womöglich erst gar keine Schulden macht.

Darum versucht man ja andauernd mit aller Gewalt, uns zu Kreditaufnahmen zu zwingen, um unsinnige Investitionen für Wärmedämmung oder Dachsolarbepflasterung zu tätigen. Genau dafür wurde die Klimalüge erfunden und Fukushima unzulässig aufgebauscht. Die Bankster diktieren, die Politiker spuren und treiben ihnen die Kreditnehmer zu.

Anscheinend reicht ihnen das aber immer noch nicht. Jetzt sollen wir für unsere eigenen Immobilien ganz ohne Umwege gleich direkt noch einmal bezahlen.

Pythia
07.08.2012, 23:53
...
14: Die Bürger halten das neue Geld in der Hand. Es ist natürlich nicht zum ursprünglichen Kurs getauscht worden. Der Tauschkurs war 1:1. Aber die Bürger sind trotzdem glücklich ...Als Dip.-Optimist sehe ich 2014 Rot/Grün/Rot an der Regierung, es wird keine Kohle verbraten für Neuwährung, die Zwangsanleihe wird auf 25% erhöht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Zur Erinnerung: Union wollte 12,5% MwSt.-Erhöhung von 16 auf 18%, SPD wollte gar keine MwSt.-Erhöhung einigte aber auf 18,75% Erhöhung von 16 auf 19%, was mit Gün und Links im Boot wohl 37,5% Erhöhung auf 22% MwSt. geworden wäre.



... 1 mio. Afrika-Neger werden als Facharbeiter-Ersatz geholt, Türkei wird EU-Mitglied, Förderung für Ökostrom wird erhöht, die Wirtschaft der PIGS wird gefördert, BRD-Rentenalter auf 58 runter, HartzIV 20% mehr, da der Mindestlohn 15 €/Std. ist, was viel Ost-EU-Zustrom beschert ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und 2016 zahlt die BRD fällige Schulden-Papier und Zinsen für dann 7.000 mrd. € Schulden nur noch mit Neu-Papier, das mit 65% Nennwert gehandelt wird, und eines Montags bleiben die Banken zu und die Geldautomaten abgestellt, 7 Tage später sind alle Geschäfte ausgeplündert ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... in den E-Werken ist das Kupfer geklaut, Keiner arbeitet mehr in Wassserwerk, Kläranlagen, Gaswerk, Bahn und Bussen, die Bullen trauen sich nicht mehr in ihre Uniform, da Ankara BRD-Schulden mit getürktem Ankara-Papier zahlt, wird Özdemir Kandesbunzler und garantiert Kohle ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... für Bundeswehr und Polizei, und nach Feierabend, wenn ich meine Alpacas gezählt habe, sehe ich es auf TV. Ich bin eben nicht so pessimistisch wie Du, da ich ja Dipl.-Optimist bin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG

ErhardWittek
07.08.2012, 23:55
Da bin ich mal gespannt drauf. Ich denke, den einen oder anderen Amoklauf wegen Zwangsvollstreckung wird es sicher geben.
Das könnte durchaus sein. Und keiner von den Verantwortlichen kann sich sicher sein, ob es ihn nicht trifft.

ErhardWittek
08.08.2012, 00:12
Vielleicht sollte ich mir wirklich eine "pumpgun" mit abgesägten Lauf zulegen.
Darauf warten die ja nur. Nach dem Lissabon-"Vertrag" darf auf uns geschossen werden. Das sollten wir niemals vergessen und auch den Jüngeren unter uns immer wieder ins Gedächtnis rufen. Wer sich in dieser faschistischen BRD gegen seine Entmündigung und Enteignung wehrt, kann ganz legal jederzeit erschossen werden.

Vorerst sollten wir uns alle nur gründlich einprägen, wer sich besonders eifrig darin hervortut, der Fiskalunion das Wort zu reden. Wenn wir Glück haben, und das hoffe ich, werden die Hochverräter eines Tages vor einem ordentlichen Gericht zu (im Wortsinn) lebenlänglicher Festungshaft verurteilt. Und wenn doch nicht, dann haben wir jedes Recht, zu tun, was getan werden muß.

Alfred Tetzlaff
08.08.2012, 00:43
Mir geht schon unser Schornsteinfeger auf den Keks. Der zockt ab ohne eine Leistung zu erbringen. Für die jährliche Wartung der Anlage habe ich einen guten Fachmann. Die wollen wohl mit auf den Zug bei der Dämmung aufspringen um ihre Pfründe zu sichern.

Deutschmann
08.08.2012, 06:53
Mir geht schon unser Schornsteinfeger auf den Keks. Der zockt ab ohne eine Leistung zu erbringen. Für die jährliche Wartung der Anlage habe ich einen guten Fachmann. Die wollen wohl mit auf den Zug bei der Dämmung aufspringen um ihre Pfründe zu sichern.

Möglich. Unserer bietet mittlerweile auch Energieberatung oder sowas an.

schastar
08.08.2012, 07:34
Da bin ich mal gespannt drauf. Ich denke, den einen oder anderen Amoklauf wegen Zwangsvollstreckung wird es sicher geben.

Wobei ich doch hoffe daß es kein Amoklauf wird, wäre auch schade.

schastar
08.08.2012, 07:41
Das könnte durchaus sein. Und keiner von den Verantwortlichen kann sich sicher sein, ob es ihn nicht trifft.

Ich vermute daß es genau daran hapern wird. Wer sind diese Verbrecher welche das Volk per Gesetz in noch größerem Maße berauben wollen?

Bergischer Löwe
08.08.2012, 07:43
Ich bin der Überzeugung, daß die "Schuld" in dem Moment, wo es jedem an die Substanz geht, keine besonders große Rolle mehr spielt. Sogar im bravsten Deutschen lauern noch ein paar Instinkte, die der Wiedererweckung harren. Wenn er nichts mehr zu verlieren hat, wehrt sich sogar der Bunzelbürger. Das Problem wird allerdings darin bestehen, daß wir jeglicher Waffen beraubt und von äußeren und inneren Feinden umzingelt sind, wie immer schon.

Das stimmt so nicht lieber Erhard. Deutschland ist weltweit - hinter den USA - Nr. 2 was privaten Schusswaffenbesitz angeht.

Und sehr viele dieser Waffen sind in Händen von Menschen mit durchaus vernünftigen Weltanschauungen. Jäger, Sportschützen, Waffensammler. Um nur einige zu nennen, deren Passion wohl kaum mit rotgrünem Gutmenschentum in Einklang zu bringen ist. Alleine in meiner engeren Familie befinden sich über ein Dutzend legaler, privater Schusswaffen bis hin zu Kaliber .45.

Sterntaler
08.08.2012, 09:03
Da bin ich mal gespannt drauf. Ich denke, den einen oder anderen Amoklauf wegen Zwangsvollstreckung wird es sicher geben.

Das kann durchaus sein. Da werden die Herrschaften sich warm anziehen müssen, auch wenn es Sommer ist.

Raczek
08.08.2012, 12:14
Da bin ich mal gespannt drauf. Ich denke, den einen oder anderen Amoklauf wegen Zwangsvollstreckung wird es sicher geben.

Wirst du Amok laufen, wenn dein Erbe nachträglich zu 75% zwangsbesteuert wird?

Gottfried
09.08.2012, 07:19
Wirst du Amok laufen, wenn dein Erbe nachträglich zu 75% zwangsbesteuert wird?

Nein, da ich ein Meister in der Vermeidung von Steuern bin.