PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierungsgauner wollen neue Abgabe einführen



SAMURAI
06.08.2012, 16:32
Kanzleramt offen für Pkw-Maut auf Autobahnen (http://www.welt.de/wirtschaft/article108493438/Kanzleramt-offen-fuer-Pkw-Maut-auf-Autobahnen.html) Die Bundesregierung will die Einführung einer Pkw-Maut prüfen. Deutsche Autofahrer sollen über die Kfz-Steuer entlastet werden, so dass die Abgabe vor allem ausländische Reisende treffen würde. mehr...


(http://www.welt.de/wirtschaft/article108493438/Kanzleramt-offen-fuer-Pkw-Maut-auf-Autobahnen.html)Kanzleramt offen für Pkw-Maut auf Autobahnen Die Bundesregierung will die Einführung einer Pkw-Maut prüfen. Deutsche Autofahrer sollen über die Kfz-Steuer entlastet werden, so dass die Abgabe vor allem ausländische Reisende treffen würde.
http://www.welt.de/img/wirtschaft/crop108493437/0378721031-ci3x2l-w620/Ramsauer-haelt-an-Ziel-von-einer-Million-Elektroautos-bis-2020-fest.jpg
© dapd Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU): Seine Pläne für eine Pkw-Maut stoßen im Bundeskanzleramt auf offene Ohren


(http://www.welt.de/wirtschaft/article108493438/Kanzleramt-offen-fuer-Pkw-Maut-auf-Autobahnen.html)

Verordnungswahn: EU-Kommission legt sich mit Autofahrern an (http://www.welt.de/wirtschaft/article108275044/EU-Kommission-legt-sich-mit-Autofahrern-an.html)
Bundesstraßen-Abgaben: Neue Lkw-Maut-Strecken in Niedersachsen und Bremen (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article108388246/Neue-Lkw-Maut-Strecken-in-Niedersachsen-und-Bremen.html)





Entlastung - das ist ein echter Brüller !

Erst wenn wir 100% unserer Einkommen an den Staat abgewdrückt haben geben die Diebe Ruhe.:crazy:

-jmw-
06.08.2012, 16:40
Entlastung - das ist ein echter Brüller !

Erst wenn wir 100% unserer Einkommen an den Staat abgewdrückt haben geben die Diebe Ruhe.:crazy:
Stimmt nicht.
1976 schrieb Astrid Lindgren aus Protest die Märchensatire Pomperipossa in Monismanien.
Der Anlass: Die neue Steuergesetzgebung der sozialdemokratischen Regierung Schwedens hatte zur Folge, dass (nicht nur) Lindgren einen Steuersatz von mehr als 100% hatte.

Merke Dir bitte: Die Mathematik ist der Stiefelknecht des Kapitalismus und also kann sozialistische Politik auf sie keine Rücksicht nehmen.

Frontferkel
06.08.2012, 16:42
Entlastung - das ist ein echter Brüller !

Erst wenn wir 100% unserer Einkommen an den Staat abgewdrückt haben geben die Diebe Ruhe.:crazy:
Wo bitte ist denn das Problem ? Mit entrichten der Kfz- Steuer , erhält jeder Halter für sein Fahrzeug eine Plakette . Problem gelöst . Ansonsten , wie in Östereich . Hinter der deutschen Grenze die Steuereintreiber positionieren und Kassieren .
Frage mal bei Hoamat oder Frodo nach , die kennen sich als Ösies damit besser aus .

SAMURAI
06.08.2012, 16:42
Stimmt nicht.
1976 schrieb Astrid Lindgren aus Protest die Märchensatire Pomperipossa in Monismanien.
Der Anlass: Die neue Steuergesetzgebung der sozialdemokratischen Regierung Schwedens hatte zur Folge, dass (nicht nur) Lindgren einen Steuersatz von mehr als 100% hatte.

Merke Dir bitte: Die Mathematik ist der Stiefelknecht des Kapitalismus und also kann sozialistische Politik auf sie keine Rücksicht nehmen.

Stimmt wenn DU nichts mehr hast als die nackte Haut - der Staat wird versuchen sie Dir abzuziehen.:hd:

SAMURAI
06.08.2012, 16:48
Wo bitte ist denn das Problem ? Mit entrichten der Kfz- Steuer , erhält jeder Halter für sein Fahrzeug eine Plakette . Problem gelöst . Ansonsten , wie in Östereich . Hinter der deutschen Grenze die Steuereintreiber positionieren und Kassieren .
Frage mal bei Hoamat oder Frodo nach , die kennen sich als Ösies damit besser aus .

Das glaubst DU doch selbst nicht. KFZ-Steuern gehen an die Länder. Die wollen dafür entschädigt werden, falls diese Steuereinnahmen wegfallen. Seit wann werden wir entlastet. Nicht mal die Progression wird angepackt !

Sterntaler
06.08.2012, 16:50
Autohangebühr ist OK, warum sollten die Käsköppe hier sich kostenlos durch die BRD schmarotzen. In ganz Europa zahlt man diese, warum sollte der BRD Dummichl für alle anderen Freibier auf der Autobahn ausschenken.

Deutscher Patriot
06.08.2012, 16:51
Natürlich wird auch das ganze Geld in den Straßenausbau gesteckt... Diese dreckigen Lügner, wie immer wird der gemeine Autofahrer abgezockt, genau wie bei der ganzen Klimascheisse und den überteuerten Benzinpreisen. Bald können dann nur nocht Bonzen sich das Autofahren leisten.

Chronos
06.08.2012, 16:53
Das glaubst DU doch selbst nicht. KFZ-Steuern gehen an die Länder. Die wollen dafür entschädigt werden, falls diese Steuereinnahmen wegfallen. Seit wann werden wir entlastet. Nicht mal die Progression wird angepackt !
Nicht die Progression als solche steht in der Kritik, sondern die sich im Laufe der Zeit verschobene Progression, was nichts anderes bedeutet, als dass die Einkommen durch die Tarifzuwächse in immer höhere Progressionsstufen gerutscht sind.

Die Progression als solche ist grundsätzlich richtig.

SAMURAI
06.08.2012, 16:57
Nicht die Progression als solche steht in der Kritik, sondern die sich im Laufe der Zeit verschobene Progression, was nichts anderes bedeutet, als dass die Einkommen durch die Tarifzuwächse in immer höhere Progressionsstufen gerutscht sind.

Die Progression als solche ist grundsätzlich richtig.

Brabble nicht rum. Die Progression hätte längs abgeflacht werden müssen. Deine Wortklauberei nervt ungemein. DU weisst ganz ganau was gemeint war. :D Worthülsenschieberei ist Deine Stärke.:hi:

Frontferkel
06.08.2012, 17:01
Das glaubst DU doch selbst nicht. KFZ-Steuern gehen an die Länder. Die wollen dafür entschädigt werden, falls diese Steuereinnahmen wegfallen. Seit wann werden wir entlastet. Nicht mal die Progression wird angepackt !

Da hast Du wohl Recht . War meinerseits auch als Denkanstoß gedacht , aber Dein Einwand ist schon richtig .

Chronos
06.08.2012, 18:25
Brabble nicht rum. Die Progression hätte längs abgeflacht werden müssen. Deine Wortklauberei nervt ungemein. DU weisst ganz ganau was gemeint war. :D Worthülsenschieberei ist Deine Stärke.:hi:
Du hast es immer noch nicht begriffen und deswegen kommen nur dämliche Pöbeleien als Antwort.

Die Kurve müsste nicht abgeflacht werden, sondern nur um den Wert der aufsummierten Lohnerhöhungen und Inflationsraten eines längeren Zeitraums nach rechts verschoben werden.

Der Kurven-Gradient könnte so bleiben, wie er jetzt ist.

romeo1
06.08.2012, 18:49
Letztendlich dürfte es so kommen, daß die Kfz-Steuer erhöht wird - wegen der Eurorettung - und die Maut eingeführt. Erst als Plakette, ein paar Jahre später elektronisch, der besseren Überwachung wegen.

Jetzt fehlt nur noch eine Erdoberflächenbenutzungssteuer - wegen unseres ökologischen Fußabdruckes und der Rettung des Weltklimas.

SAMURAI
06.08.2012, 19:02
Du hast es immer noch nicht begriffen und deswegen kommen nur dämliche Pöbeleien als Antwort.

Die Kurve müsste nicht abgeflacht werden, sondern nur um den Wert der aufsummierten Lohnerhöhungen und Inflationsraten eines längeren Zeitraums nach rechts verschoben werden.

Der Kurven-Gradient könnte so bleiben, wie er jetzt ist.

Klar nach rechts verschieben. Worthülsenschieber vom Feinsten. Erzähle mir nichts von Kurvengradienten. Schwafler ! :hi: Trotzdem lüfte ich den grossen Schwarzen.

Chronos
07.08.2012, 05:12
Klar nach rechts verschieben.
Weshalb schreibst du es dann nicht, sondern laberst etwas von Abflachen?

Abflachen würde nämlich bedeuten, dass der Spitzensteuersatz erneut gesenkt würde, was ja sicher niemand möchte.
Oder bist du mit der Darstellungsform von Grafiken und Kurven im XY-Koordinatensystem schlicht überfordert, da die Bild-Zeitung so etwas üblicherweise nicht bringt?


Worthülsenschieber vom Feinsten. Erzähle mir nichts von Kurvengradienten. Schwafler !
Weshalb möchtest du denn nichts vom Gradienten hören? Zu kompliziert für dich?


:hi: Trotzdem lüfte ich den grossen Schwarzen.
Ein lobenswerter Vorsatz! Dann kommt wenigstens ein bisschen frische Luft in deinen Kopf.... :haha:

Pappenheimer
07.08.2012, 05:20
Autohangebühr ist OK...

Ich lach mich weg: Der typische Deutsche, zahlt gerne und hält brav die Fresse. Wenn demnächst gefordert wird einen Chip ins Gehirn einzupflanzen wird auch brav Beifall geklatscht. Man mir wird schlecht...

SAMURAI
07.08.2012, 05:36
Weshalb schreibst du es dann nicht, sondern laberst etwas von Abflachen?

Abflachen würde nämlich bedeuten, dass der Spitzensteuersatz erneut gesenkt würde, was ja sicher niemand möchte.
Oder bist du mit der Darstellungsform von Grafiken und Kurven im XY-Koordinatensystem schlicht überfordert, da die Bild-Zeitung so etwas üblicherweise nicht bringt?


Weshalb möchtest du denn nichts vom Gradienten hören? Zu kompliziert für dich?


Ein lobenswerter Vorsatz! Dann kommt wenigstens ein bisschen frische Luft in deinen Kopf.... :haha:

Schwafler - setzen - sechs.

Chronos
07.08.2012, 05:53
Schwafler - setzen - sechs.
Bei diesem Satz scheint es sich bei dir um eine noch unbewältigte traumatische Erfahrung aus deiner Schulzeit zu handeln....

:D

Tantalit
07.08.2012, 06:03
Ich bin ja für ne Bürgersteig Maut, die wäre wenigstens gerecht.

SAMURAI
07.08.2012, 06:12
Bei diesem Satz scheint es sich bei dir um eine noch unbewältigte traumatische Erfahrung aus deiner Schulzeit zu handeln....

:D

Schuster bleib bei Deinen Leisten. Verbiege die Zeit samt Gradienten und gut ist es.

Chronos
07.08.2012, 06:32
Schuster bleib bei Deinen Leisten. Verbiege die Zeit samt Gradienten und gut ist es.
Nö.

Es macht viel mehr Spaß, dir deinen eigenen Mist unter die Nase zu reiben.... :fizeig:

SAMURAI
07.08.2012, 06:33
Nö.

Es macht viel mehr Spaß, dir deinen eigenen Mist unter die Nase zu reiben.... :fizeig:

Blubbere einfach weiter - DU Strangzersetzer.

Sterntaler
07.08.2012, 06:40
Ich lach mich weg: Der typische Deutsche, zahlt gerne und hält brav die Fresse. Wenn demnächst gefordert wird einen Chip ins Gehirn einzupflanzen wird auch brav Beifall geklatscht. Man mir wird schlecht...

du zahlst doch auch Schutzgelder an die Drogenmafia in Costa Rica, wenn es darauf ankommt, so what? In allen europäischen Ländern wird die Autobahngebühr gezahlt, warum sollen dann alle anderen bei uns umsonst die Luft verpesten?

Pappenheimer
07.08.2012, 06:44
du zahlst doch auch Schutzgelder an die Drogenmafia in Costa Rica, wenn es darauf ankommt, so what?

Die Argumente hier werden aber auch immer alberner...

Sterntaler
07.08.2012, 06:47
Die Argumente hier werden aber auch immer alberner...

wohl kaum

http://retoerni.wordpress.com/2011/06/05/san-jose-costa-rica/



Auch die Probleme hier scheinen sich nicht viel von den Schweizerischen zu differenzieren. So musste ich von der Grenze nach San Jose zwei Mal eine Polizeikontrolle passieren und meinen Pass vorweisen, zu viele illegale Einwanderer wollen hier schwarz gutes Geld verdienen. So sind auch die Maras, welche ähnlich wie die Mafia Schutzgeld fordern, Drogen exportieren, Geld waschen, nicht mehr vertreten. Umso mehr sind einfache Ladrones, also Taschendiebe unterwegs, welche den Staats-Apparat fordern. Die Korruption ist auf ein Minimum gesunke

Pappenheimer
07.08.2012, 06:51
wohl kaum

http://retoerni.wordpress.com/2011/06/05/san-jose-costa-rica/

Mal davon abgesehen dass dieser Artikel aus der Feder eines Gringos totaler Quatsch ist: Was hat jetzt Costa Rica mit der deutschen Autobahn zu tun?

Sterntaler
07.08.2012, 06:52
Mal davon abgesehen dass dieser Artikel aus der Feder eines Gringos totaler Quatsch ist: Was hat jetzt Costa Rica mit der deutschen Autobahn zu tun?

du hast damit zu tun (siehe deine Ortsangabe), so und jetzt geniess den Mond.

Pappenheimer
07.08.2012, 06:58
Du hast dich verlaufen, hier geht es um die Autobahngebühr. Mond? Hier regnets grad...

Sterntaler
07.08.2012, 07:31
Du hast dich verlaufen, hier geht es um die Autobahngebühr. Mond? Hier regnets grad...

nimm nicht zu viel Drogen, dann verstehst du , wie ich darauf gekommen bin.

Chronos
07.08.2012, 07:37
In Anbetracht der Abzockerei in unseren Nachbarländern mittels Straßen- und Tunnelnutzungsgebühren ist es nur richtig, dass auch für die Benutzung der deutschen Autobahnen eine Gebühr erhoben wird.

Wie dies nun gestaltet wird, lässt eine Menge Spielraum offen. Inwieweit Kfz-Steuer-Reduzierung, Jahresgebühr, Vignettenlösung, Kompensationen für inländische Berufsfahrer und Pendler sowie Spritsteuern miteinander verknüpft werden, ist unerheblich.

Wir haben hochbezahlte Berufspolitiker und sonstige Experten in den Ministerien. Sollen die sich eben mal arbeitenderweise auf ihre Hintern setzen und eine faire und allen Problemen gerecht werdende Lösung ausdenken.

Es kann aber nicht sein, dass halb Europa über unsere Straßen brettert und dafür keinen Cent bezahlt, während wir ringsum geschröpft werden.

Sterntaler
07.08.2012, 07:39
In Anbetracht der Abzockerei in unseren Nachbarländern mittels Straßen- und Tunnelnutzungsgebühren ist es nur richtig, dass auch für die Benutzung der deutschen Autobahnen eine Gebühr erhoben wird.

Wie dies nun gestaltet wird, lässt eine Menge Spielraum offen. Inwieweit Kfz-Steuer-Reduzierung, Jahresgebühr, Vignettenlösung, Kompensationen für inländische Berufsfahrer und Pendler sowie Spritsteuern miteinander verknüpft werden, ist unerheblich.

Wir haben hochbezahlte Berufspolitiker und sonstige Experten in den Ministerien. Sollen die sich eben mal arbeitenderweise auf ihre Hintern setzen und eine faire und allen Problemen gerecht werdende Lösung ausdenken.

Es kann aber nicht sein, dass halb Europa über unsere Straßen brettert und dafür keinen Cent bezahlt, während wir ringsum geschröpft werden.

So ist es.

Pappenheimer
07.08.2012, 07:45
nimm nicht zu viel Drogen, dann verstehst du , wie ich darauf gekommen bin.

Ich verstehe dich auch ohne Drogen nicht.

sportsmann
07.08.2012, 07:49
Grundsätzlich wäre ich für eine PKW Maut wenn wir dadurch über KFZ Steuer entlastet würden (was ich aber nicht glaube). Das Problem ist aber dass der Effekt, dass auch dann die Ausländer zahlen müssen nur sehr bedingt eintreten würde. Diese würden sich dann auf den Landstraßen ins Urlaubsziel quälen. Ich kann das jeden Tag in der Urlaubszeit sehen, da wir relativ nahe der Grenze nach Tirol leben. Immer wenn es auf der Autobahn Richtung Süden auch nur etwas langsamer geht (da muss noch kein Stau sein) verstopfen die Wohnwagengespanne aus Holland und Dänemark ganztägig unseren Ort. Wenn diese nun dafür zahlen müssten, würden sie das immer machen. Für die Städte und Gemeinden wäre das der Supergau.

Sterntaler
07.08.2012, 07:52
Grundsätzlich wäre ich für eine PKW Maut wenn wir dadurch über KFZ Steuer entlastet würden (was ich aber nicht glaube). Das Problem ist aber dass der Effekt, dass auch dann die Ausländer zahlen müssen nur sehr bedingt eintreten würde. Diese würden sich dann auf den Landstraßen ins Urlaubsziel quälen. Ich kann das jeden Tag in der Urlaubszeit sehen, da wir relativ nahe der Grenze nach Tirol leben. Immer wenn es auf der Autobahn Richtung Süden auch nur etwas langsamer geht (da muss noch kein Stau sein) verstopfen die Wohnwagengespanne aus Holland und Dänemark ganztägig unseren Ort. Wenn diese nun dafür zahlen müssten, würden sie das immer machen. Für die Städte und Gemeinden wäre das der Supergau.

das glaubst doch wohl nicht das zum Beispiel die von den Niederlanden bis nach Österreich auf die Landstraße in der BRD gehen. In Österreich, Slovenien, Kroatien gibt es auch Autobahngebühren und der Effekt das alle auf die Landstraße gehen existiert nicht.

Chronos
07.08.2012, 07:55
Grundsätzlich wäre ich für eine PKW Maut wenn wir dadurch über KFZ Steuer entlastet würden (was ich aber nicht glaube). Das Problem ist aber dass der Effekt, dass auch dann die Ausländer zahlen müssen nur sehr bedingt eintreten würde. Diese würden sich dann auf den Landstraßen ins Urlaubsziel quälen. Ich kann das jeden Tag in der Urlaubszeit sehen, da wir relativ nahe der Grenze nach Tirol leben. Immer wenn es auf der Autobahn Richtung Süden auch nur etwas langsamer geht (da muss noch kein Stau sein) verstopfen die Wohnwagengespanne aus Holland und Dänemark ganztägig unseren Ort. Wenn diese nun dafür zahlen müssten, würden sie das immer machen. Für die Städte und Gemeinden wäre das der Supergau.
Wenn die Wohnwagen-Gespanne aus Holland und Dänemark bis nach Oberbayern an die Grenze nach Tirol gekommen sind, dann haben sie mit Sicherheit auch schon kräftig Autobahngebühr bezahlt (sofern diese eingeführt werden sollte). Also durchaus gerecht.

Wenn es dann bei euch klemmt, ist dies eine rein verkehrstechnische und verkehrsplanerische Fehlentwicklung und selbige sollte durch die regionalen Verkehrsplaner gelöst werden (Durchfahrverbote oder sonstige Beschränkungen, oder aber besseren Straßenbau).
Die grundsätzliche Notwendigkeit einer Autobahngebühr für Kfz sollte aber deswegen nicht in Frage gestellt werden.

Pythia
07.08.2012, 08:50
Ich lach mich weg: Der typische Deutsche, zahlt gerne und hält brav die Fresse ... Man mir wird schlecht ...Wieso denn? Ich zahle dem Staat eben, was ich zahlen muß und kralle möglichst noch mehr. Hier in der BRD tut das Jeder, der weniger als 5.000 €/Jahr Einkommens- oder Lohnsteuer zahlt, denn technische und soziale Infrastrukrur der BRD ist besser als in fast allen anderen Ländern und kostet eben so viel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich mißfällt es mir, wie unsere Proleten gar keine Einkommens- oder Lohnsteuer zahlen und obendrein auch noch HartzIV oder sonstige Staatsknete krallen. Und es míßfällt mir auch, daß unsere Proleten damit auch noch scharenweise Import-Proleten anlocken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber bisher stimmt es für mich unterm Strich: ich bin Nutznießer der BRD, besonders nun als Rentner. Aber ich kann ja jederezeit wieder gehen, wenn ich darin mehr Nutzen für mich sehe. Davon abgesehen mal Off Topic:
http://www.brotbackautomaten-test.de/uploads/alle-brotbackautomaten1.jpg
Brotbackautomaten werden nun tonnenweise angeboten, und Fertig-Mischungen zum Brotbacken auch. Hast Du Dich an die Costa-Rica-Pampe gewöhnt und das Interesse an deutschem Brot verloren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich mach mir nur ungern Mühe, aber Dir als Latino-Alemán helfe ich natürlich gerne. Gib einfach mal Brotbackautomat bei Google ein und sieh was es so gibt. Und gib mal Brotbackmischungen ein, und da siehst Du auch eine erstaunliche Vielfalt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Brot selber zu backen scheint hier immer populärer zu werden. http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSe8K0zn-f5GmksgOt23E8nXDPhe4ineJam99WjWN7YR72scazfUvkVDnA Ich bleibe aber nun doch bei Lidl, denn deren sogenanntes Krustenbrot ist in den letzten Monaten deutlich besser geworden. Letzte Woche war es sogar 0,99 €/kg Sonderpreis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allerdings habe ich heute Chili con Carne, und dazu doch lieber Toastbrot, also wie Eure Brot-Pampe. Schmeckt mir einfach besser mit dem Chili con Carne, das ich mit ají picante mache. Muß ich aber alleine essen, denn hier in der Nachbarschaft hört der Spaß bei ají dulce auf.

Sterntaler
07.08.2012, 08:53
Wenn die Wohnwagen-Gespanne aus Holland und Dänemark bis nach Oberbayern an die Grenze nach Tirol gekommen sind, dann haben sie mit Sicherheit auch schon kräftig Autobahngebühr bezahlt (sofern diese eingeführt werden sollte). Also durchaus gerecht.

Wenn es dann bei euch klemmt, ist dies eine rein verkehrstechnische und verkehrsplanerische Fehlentwicklung und selbige sollte durch die regionalen Verkehrsplaner gelöst werden (Durchfahrverbote oder sonstige Beschränkungen, oder aber besseren Straßenbau).
Die grundsätzliche Notwendigkeit einer Autobahngebühr für Kfz sollte aber deswegen nicht in Frage gestellt werden.



vor allem zocken die Wegelagerer in Österreich die Transitreisenden tüchtig ab, neben der Autobahngebühr , die Tunnelmaut, Sportsmann schön den Ball flach halten.

Frontferkel
07.08.2012, 09:35
vor allem zocken die Wegelagerer in Österreich die Transitreisenden tüchtig ab, neben der Autobahngebühr , die Tunnelmaut, Sportsmann schön den Ball flach halten.

Wie ich schon in Beitrag #3 geschrieben habe , wir sollten uns ein Beispiel an Östereich nehmen . Wir sind nun mal Transitland Nr. 1 , das ist eine gute Einnahmequelle . Da dürfen dann alle Europäer zahlen , wie in Östereich , Frankreich , Spanien usw.