PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriegsverbrecher USA



SAMURAI
06.08.2012, 14:58
http://bilder.bild.de/fotos/a-hiroshima_27938793-1344251871-25517586/Bild/2.bild.jpg

Gedenktag in Hiroshima Heute vor 67 Jahren
fiel die Bombe Bis zu 140 000 Tote - und noch heute sterben verstrahlte Opfer Vergrößern (http://www.bild.de/news/ausland/hiroshima/fg-25501144,view=lightbox.bild.html)


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hkg7667375-jpg_27933685_mbqf-1344239535-25513428/4,h=343.bild.jpg (http://www.bild.de/news/ausland/hiroshima/hiroshima-vor-67-jahren-fiel-die-bombe-25500586.bild.html#) Hiroshima Vor 67 Jahren fiel die Atom-Bombe oder beten ...
Foto: AFP
7 von 15

Zurück (http://www.bild.de/news/ausland/hiroshima/hiroshima-vor-67-jahren-fiel-die-bombe-25500586.bild.html#) Weiter (http://www.bild.de/news/ausland/hiroshima/hiroshima-vor-67-jahren-fiel-die-bombe-25500586.bild.html#)




06.08.2012 — 14:47 Uhr
Am 6. August 1945 fiel die Atom-Bombe auf Hiroshima. Um 8.16 Uhr und zwei Sekunden explodierte sie 580 Meter über dem Zentrum der japanischen Metropole. Keine Minute später lagen 80 Prozent der Stadt in Schutt und Asche. Zehntausende Menschen verglühten qualvoll. Der radioaktive Fallout raffte mehr als noch einmal so viele Opfer dahin.



Hiroshima – Zehntausende Menschen haben in Hiroshima bis in die Nacht hinein der Opfer des ersten Abwurfs einer Atombombe vor 67 Jahren gedacht.


Bis heute sehen es die USA als legitin an, Atomwaffen auch präventiv einzusetzen.

Corpus Delicti
06.08.2012, 15:07
Und welche Schuld plagt die Amerikaner ? Wo ist die Wiedergutmachung ?

Nichts.

Affenpriester
06.08.2012, 15:10
Und welche Schuld plagt die Amerikaner ? Wo ist die Wiedergutmachung ?

Nichts.

Die Schuld geben die Amis den Japanern, da die den Krieg angefangen haben und die Auslöschung zweier japanischer Städte somit selbst zu verantworten haben. So macht man es ja auch mit uns seit über 60 Jahren.
Da wir, so wird gesagt, den Weltkrieg begonnen haben, tragen wir auch die Schuld für Dresden und andere Verbrechen am eigenen Volk. Wer sie begangen hat ist irrelevant, wen es traf, irrelevant, die Schuldigen müssen aber immer benannt werden.
Und es sind immer die anderen, also in dem Falle Japan, in anderen Fällen wir.

Corpus Delicti
06.08.2012, 15:15
Die Schuld geben die Amis den Japanern, da die den Krieg angefangen haben und die Auslöschung zweier japanischer Städte somit selbst zu verantworten haben. So macht man es ja auch mit uns seit über 60 Jahren.
Da wir, so wird gesagt, den Weltkrieg begonnen haben, tragen wir auch die Schuld für Dresden und andere Verbrechen am eigenen Volk. Wer sie begangen hat ist irrelevant, wen es traf, irrelevant, die Schuldigen müssen aber immer benannt werden.
Und es sind immer die anderen, also in dem Falle Japan, in anderen Fällen wir.

Ja aber die ganze Welt weiß wer die wahren schuldigen sind,in Sachen Japan und Deutschland.Auch wenn sie es nicht anerkennen.

SAMURAI
06.08.2012, 15:16
Die Schuld geben die Amis den Japanern, da die den Krieg angefangen haben und die Auslöschung zweier japanischer Städte somit selbst zu verantworten haben. So macht man es ja auch mit uns seit über 60 Jahren.
Da wir, so wird gesagt, den Weltkrieg begonnen haben, tragen wir auch die Schuld für Dresden und andere Verbrechen am eigenen Volk. Wer sie begangen hat ist irrelevant, wen es traf, irrelevant, die Schuldigen müssen aber immer benannt werden.
Und es sind immer die anderen, also in dem Falle Japan, in anderen Fällen wir.

Es wurden Zivilisten ausgelöscht, Frauen, Kinder, Mütter .....

Hauptproblem - die USA mehmen sich noch immer das Recht auf einen Präventivschlag mit Atomwaffen.

Towarish
07.08.2012, 09:04
Die Schuld geben die Amis den Japanern, da die den Krieg angefangen haben und die Auslöschung zweier japanischer Städte somit selbst zu verantworten haben. So macht man es ja auch mit uns seit über 60 Jahren.
Da wir, so wird gesagt, den Weltkrieg begonnen haben, tragen wir auch die Schuld für Dresden und andere Verbrechen am eigenen Volk. Wer sie begangen hat ist irrelevant, wen es traf, irrelevant, die Schuldigen müssen aber immer benannt werden.
Und es sind immer die anderen, also in dem Falle Japan, in anderen Fällen wir.

Das japanische Kaiserreich, hat so etwas zwar nicht verdient, aber war alles andere als unschuldig.

Towarish
07.08.2012, 09:05
Ja aber die ganze Welt weiß wer die wahren schuldigen sind,in Sachen Japan und Deutschland.Auch wenn sie es nicht anerkennen.

So lebt es sich natürlich am einfachsten.

Mr.Smith
07.08.2012, 09:15
Bis heute sehen es die USA als legitin an, Atomwaffen auch präventiv einzusetzen.

Wehrlose Zivilisten umzubringen war schon immer eine "Stärke" der Amis.
Siehe Japan, Deutschland, Vietnam, Irak, Afghanistan ...

Aber die Ausrede mit der "Kriegsschuld" der Anderen zieht halt immer. Damit läßt sich anscheinend jeder Massenmord legitimieren.

Und den 3.Weltkrieg hätten die Amis ohne schlechtes Gewissen mitten in Europa ausgetragen, wenn es nötig gewesen wäre.

Keine "Demokratie" hat so viele Leichen hinterlassen wie die USA.

Doppelagent
07.08.2012, 09:21
Bis heute sehen es die USA als legitin an, Atomwaffen auch präventiv einzusetzen.

das leid der japaner hat bis heute den rest der welt vor einem ähnlichen schicksal bewahrt.

Affenpriester
07.08.2012, 09:24
Das japanische Kaiserreich, hat so etwas zwar nicht verdient, aber war alles andere als unschuldig.

Niemand hat sowas verdient, die japanischen Zivilisten schon mal gar nicht.

Towarish
07.08.2012, 09:29
Niemand hat sowas verdient, die japanischen Zivilisten schon mal gar nicht.

Ich will damit sagen, dass Japan eine brutale und schnellaufstrebende Macht war, die alles niedergemetzelt hat, was es konnte.
Das so etwas tragisch endet, hätte man eigentlich wissen müssen. Die Chinesen können dir ein Lied davon singen.

GnomInc
07.08.2012, 09:30
Das japanische Kaiserreich, hat so etwas zwar nicht verdient, aber war alles andere als unschuldig.

Das kann man so ausdrücken .

Fakt ist jedenfalls , daß die amerikanische Führung ununterbrochen Angst vor hohen Verlusten hatte und die Rechtfertigung hoher Verluste in der Öffentlichkeit gern vermeiden wollte.
Daran richteten sie auch ihre Strategien aus .

Als 1944 die deutsche Ardennen-Offensive begann , richteten die Amerikaner sofort Bitten an die Russen , im Osten eine Offensive zu beginnen , damit die Deutschen Kräfte abziehen
mussten .

In solchen Zusammenhängen muss Hiroshima und Nagasaki auch gesehen werden !

Affenpriester
07.08.2012, 09:33
Ich will damit sagen, dass Japan eine brutale und schnellaufstrebende Macht war, die alles niedergemetzelt hat, was es konnte.
Das so etwas tragisch endet, hätte man eigentlich wissen müssen. Die Chinesen können dir ein Lied davon singen.

Quark, die Chinesen haben auch oft Japan angegriffen. Und der Krieg zwischen China und Japan geht die Amis einen Scheißdreck an. Amerika hat Japan vom Öl abgeschnitten, Japan musste reagieren.
Und selbst wenn Japan grundlos angegriffen hätte, das rechtfertigt in keinster Weise die Atombomben. Sowieso nicht, als Japan schon besiegt war.

Towarish
07.08.2012, 09:37
Das kann man so ausdrücken .

Fakt ist jedenfalls , daß die amerikanische Führung ununterbrochen Angst vor hohen Verlusten hatte und die Rechtfertigung hoher Verluste in der Öffentlichkeit gern vermeiden wollte.
Daran richteten sie auch ihre Strategien aus .

Als 1944 die deutsche Ardennen-Offensive begann , richteten die Amerikaner sofort Bitten an die Russen , im Osten eine Offensive zu beginnen , damit die Deutschen Kräfte abziehen
mussten .

In solchen Zusammenhängen muss Hiroshima und Nagasaki auch gesehen werden !



Ich will damit nicht sagen, dass der Abwurf gezwungenermaßen stattfand, aber Japan ist da nicht unschuldig dranm, doch das habe ich ja schon gesagt.

Das der Abwurf fand statt um 1) Japan zu brechen 2) allen Teilnehmeren der Nachkriegszeit die Macht der USA zu demonstrieren.
Drittens halt, um die Bombe auch mal an Menschen zu testen. Was wohl der schlimmste Hintergedanke war...

Towarish
07.08.2012, 09:40
Quark, die Chinesen haben auch oft Japan angegriffen. Und der Krieg zwischen China und Japan geht die Amis einen Scheißdreck an. Amerika hat Japan vom Öl abgeschnitten, Japan musste reagieren.
Und selbst wenn Japan grundlos angegriffen hätte, das rechtfertigt in keinster Weise die Atombomben. Sowieso nicht, als Japan schon besiegt war.

Das ist mir auch alles bekannt. Der Unterschied ist halt, dass sich Japan später auch auf die SU konzentriert hätte, von daher begrüße ich ihre Niederlage. Nicht die gesellschaftlichen Folgen und den Abwurf.

cajadeahorros
07.08.2012, 09:44
das leid der japaner hat bis heute den rest der welt vor einem ähnlichen schicksal bewahrt.


hä?

SAMURAI
07.08.2012, 11:04
das leid der japaner hat bis heute den rest der welt vor einem ähnlichen schicksal bewahrt.

.... DU irrst. Die Amis wollten die Bombe auf Hanoi abwerfen. Die Russen haben sie abgeschreckt - nicht die Japaner.

Towarish
07.08.2012, 11:10
.... DU irrst. Die Amis wollten die Bombe auf Hanoi abwerfen. Die Russen haben sie abgeschreckt - nicht die Japaner.

Und wieso sollten die Russen das getan haben? Wieso sollten die USA das mit den Russen überhaupt besprechen sollen?

SAMURAI
07.08.2012, 11:14
Und wieso sollten die Russen das getan haben? Wieso sollten die USA das mit den Russen überhaupt besprechen sollen?

Die Sowjetunion hat mit totalen Konsequenzen gedroht als die USA die Bombe in Erwägung zogen. Was meinst DU machen Spione ?

Towarish
07.08.2012, 11:19
Die Sowjetunion hat mit totalen Konsequenzen gedroht als die USA die Bombe in Erwägung zogen. Was meinst DU machen Spione ?

Ich verstehe aber nicht weshalb? Was war den so besonders an diesem Staat?

Sprecher
07.08.2012, 11:20
Ich will damit sagen, dass Japan eine brutale und schnellaufstrebende Macht war, die alles niedergemetzelt hat, was es konnte.
Das so etwas tragisch endet, hätte man eigentlich wissen müssen. .

Nö das endet nur tragisch wenn man verliert. Bei den USA und der Sowjetunion endete es nicht tragisch.

Soshana
07.08.2012, 11:22
Bis heute sehen es die USA als legitin an, Atomwaffen auch präventiv einzusetzen.

Ich habe jetzt gelesen, dass man Obama und andere Mitglieder der US-Regierung wegen Unterstuetzung der Al-Qaeda in Syrien anklagen koennte, da diese Handlungen unter das NDAA fallen wuerden. Was fuer eine Ironie !

http://www.zerohedge.com/news/guest-post-should-obama-and-congress-be-arrested-under-ndaa

spezialeinheit
07.08.2012, 11:26
Nö das endet nur tragisch wenn man verliert. Bei den USA und der Sowjetunion endete es nicht tragisch.

Wenn man gewinnt kann man wie z.B die Su ungestraft 2,5 Mio Zivilisten niedermetzeln. Oder wie die USA hunderttausende Kriegsgefangene in den Rheinwiesenlagern verrecken lassen und keinen interessierst.
Das kann man wohl noch endlos weiterführen.

Towarish
07.08.2012, 11:27
Nö das endet nur tragisch wenn man verliert. Bei den USA und der Sowjetunion endete es nicht tragisch.

Die Sowjets hats erwischt und die USA bald auch.

Laci
07.08.2012, 15:25
Ich habe jetzt gelesen, dass man Obama und andere Mitglieder der US-Regierung wegen Unterstuetzung der Al-Qaeda in Syrien anklagen koennte, da diese Handlungen unter das NDAA fallen wuerden. Was fuer eine Ironie !

http://www.zerohedge.com/news/guest-post-should-obama-and-congress-be-arrested-under-ndaa

Und ich habe gelesen das Netanjahu und der Zuhälter Liebermann als Mörder und Kriegsverbrecher nach den Haag und dort abgeurteilt gehörten, welch eine Ironie der Staat der Nachfahren des Holocaust wird selbst zum SS haften Verbrecher!!

Soshana
07.08.2012, 15:48
Und ich habe gelesen das Netanjahu und der Zuhälter Liebermann als Mörder und Kriegsverbrecher nach den Haag und dort abgeurteilt gehörten, welch eine Ironie der Staat der Nachfahren des Holocaust wird selbst zum SS haften Verbrecher!!

Nein, PM Netanyahu verhaelt sich absolut korrekt und im Rahmen der Gesetze. Eher duerften die USA die groessten Sponsoren des Weltterrorismus sein neben dem Iran selbstverstaendlich.

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-08-06/america-world%E2%80%99s-largest-sponsor-terrorism

Xarrion
07.08.2012, 15:53
Nein, PM Netanyahu verhaelt sich absolut korrekt und im Rahmen der Gesetze. Eher duerften die USA die groessten Sponsoren des Weltterrorismus sein neben dem Iran selbstverstaendlich.

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-08-06/america-world%E2%80%99s-largest-sponsor-terrorism

Was die Israelis aber keineswegs davon abhält, sich von den USA finanziell aushalten zu lassen.
Glaubwürdigkeit sieht anders aus.

Was ich von der angeblichen Korrektheit dieses Propagandaministers (PM) Netanjahu halte, dürfte klar sein.

GnomInc
07.08.2012, 15:57
Nein, PM Netanyahu verhaelt sich absolut korrekt und im Rahmen der Gesetze. Eher duerften die USA die groessten Sponsoren des Weltterrorismus sein neben dem Iran selbstverstaendlich.


Wenn ich auch unterstelle , daß israelische Politik hin und wieder auch zu mörderischen Mitteln greift , würde ich dich trotzdem hier bekräftigen wollen.
Israel hat allen Grund , bekannte Terror- Gliederungen nicht zu unterstützen .
Die VSA dagegen , insbesondere die CIA verfuhr immer nach dem Motto " der Zweck heiligt die Mittel " und das tun sie bis heute ......für den kurzfristigen Erfolg ......

Ruepel
07.08.2012, 16:02
Bis heute sehen es die USA als legitin an, Atomwaffen auch präventiv einzusetzen.

Krieg und Gewalt sind eine amerikanische Tradition,schrieb Jim Morisson an seinen Vater Admiral George Stephen Morrison.

Ruepel
07.08.2012, 16:04
Und welche Schuld plagt die Amerikaner ? Wo ist die Wiedergutmachung ?

Nichts.

Wieso Schuld,der Verlierer ist immer der Schuldige.

Laci
07.08.2012, 16:11
Nein, PM Netanyahu verhaelt sich absolut korrekt und im Rahmen der Gesetze. Eher duerften die USA die groessten Sponsoren des Weltterrorismus sein neben dem Iran selbstverstaendlich.

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-08-06/america-world%E2%80%99s-largest-sponsor-terrorism

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie wenn du die USA als einen der Eckpfeiler des weltweiten Terrorismus ausmachst, aber so tust als hätte das Suppositorium der USA, Israel, mit dem weltweiten Terrorismus nichts zu tun. Ich denke du weißt dies, so etwas nennt man Chuzpe. Um im Jargon Bush zu sprechen, die USA und Israel bilden geradezu eine Achse des Bösen, ja sie sind in ihrer Union des Bösen der weltweit größte und übelste Terrorist.

Doppelagent
08.08.2012, 07:07
.... DU irrst. Die Amis wollten die Bombe auf Hanoi abwerfen. Die Russen haben sie abgeschreckt - nicht die Japaner.

die us-amerikaner beabsichtigten niemals ernsthaft hanoi mit nuklearwaffen anzugreifen. deshalb ist auch der hinweis auf russische abschreckung falsch.
und...ich irre mich äusserst selten. noch nicht gemerkt? ;-)

Doppelagent
08.08.2012, 07:15
Quark, die Chinesen haben auch oft Japan angegriffen. Und der Krieg zwischen China und Japan geht die Amis einen Scheißdreck an. (...)

ostzonales geschichtswissen? japan befand sich im ww2 mit den usa im krieg. der hinweis von towarish, dass die japaner sich in china und anderen, von ihnen besetzten gebieten bestialisch aufgeführt haben ist vollkommen richtig. und deshalb waren die japaner alles andere als unschuldslämmer.

SAMURAI
08.08.2012, 07:27
die us-amerikaner beabsichtigten niemals ernsthaft hanoi mit nuklearwaffen anzugreifen. deshalb ist auch der hinweis auf russische abschreckung falsch.
und...ich irre mich äusserst selten. noch nicht gemerkt? ;-)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/planspiele-nixon-erwog-atombomben-abwurf-ueber-vietnam-a-184820.html

Planspiele Nixon erwog Atombomben-Abwurf über Vietnam

Vor genau 30 Jahren kam es zwischen zwei Top-Politikern der USA zu einem kurzen, aber dramatischen Dialog. Während die Hippies gegen den Vietnamkrieg demonstrierten, beratschlagten Präsident Richard Nixon und sein Nationaler Sicherheitsberater Henry Kissinger über den Abwurf der Atombombe in Fernost.

Man irrt nie aus ......... Es gibt viele Quellen zur Sache. Ich war während der Zeit des Vietnamkrieges Wehrpflichtiger. Da informiert man sich eben.

SAMURAI
08.08.2012, 07:29
die us-amerikaner beabsichtigten niemals ernsthaft hanoi mit nuklearwaffen anzugreifen. deshalb ist auch der hinweis auf russische abschreckung falsch.
und...ich irre mich äusserst selten. noch nicht gemerkt? ;-)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/planspiele-nixon-erwog-atombomben-abwurf-ueber-vietnam-a-184820.html

Planspiele Nixon erwog Atombomben-Abwurf über Vietnam

Vor genau 30 Jahren kam es zwischen zwei Top-Politikern der USA zu einem kurzen, aber dramatischen Dialog. Während die Hippies gegen den Vietnamkrieg demonstrierten, beratschlagten Präsident Richard Nixon und sein Nationaler Sicherheitsberater Henry Kissinger über den Abwurf der Atombombe in Fernost.

Man irrt nie aus ......... Es gibt viele Quellen zur Sache. Ich war während der Zeit des Vietnamkrieges Wehrpflichtiger. Da informiert man sich eben.

Stadtknecht
08.08.2012, 07:36
Das kann man so ausdrücken .

Fakt ist jedenfalls , daß die amerikanische Führung ununterbrochen Angst vor hohen Verlusten hatte und die Rechtfertigung hoher Verluste in der Öffentlichkeit gern vermeiden wollte.
Daran richteten sie auch ihre Strategien aus .

Als 1944 die deutsche Ardennen-Offensive begann , richteten die Amerikaner sofort Bitten an die Russen , im Osten eine Offensive zu beginnen , damit die Deutschen Kräfte abziehen
mussten .

In solchen Zusammenhängen muss Hiroshima und Nagasaki auch gesehen werden !


Vielen Dank für diesen Beitrag GnomInc!

Ich habe vergleichbares in einem anderen Strang geschrieben und mußte mich erwartungsgemäß dumm anmachen lassen.



http://www.politikforen.net/showthread.php?129178-Hiroshima/page5

Bensen
08.08.2012, 07:42
Vielen Dank für diesen Beitrag GnomInc!

Ich habe vergleichbares in einem anderen Strang geschrieben und mußte mich erwartungsgemäß dumm anmachen lassen.



http://www.politikforen.net/showthread.php?129178-Hiroshima/page5


Kann ich nur bestätigen. Das ist auch die offizielle Begründung für den Abwurf der beiden Bomben. Laut Planspielen wäre eine Invasion in Japan mit Bodentruppen wesentlich verlustreicher verlaufen als die Landung in der Normandie, allein schon des Geländes wegen. Das wäre dem amerikanischen Volk nach den Verlusten in Europa nicht mehr vermittelbar gewesen.

axl.schweiz
08.08.2012, 07:56
.... DU irrst. Die Amis wollten die Bombe auf Hanoi abwerfen. Die Russen haben sie abgeschreckt - nicht die Japaner.

Hanoi ?

Wäre mir neu! McArthur wollte Peking nuklear platt machen als die UN-Interventionstruppen in Korea von rotchinesischen "Freiwilligen" überrannt wurde, was ihn aufs selbe politische Abschiebegleis wie Patton brachte

Stadtknecht
08.08.2012, 08:03
Kann ich nur bestätigen. Das ist auch die offizielle Begründung für den Abwurf der beiden Bomben. Laut Planspielen wäre eine Invasion in Japan mit Bodentruppen wesentlich verlustreicher verlaufen als die Landung in der Normandie, allein schon des Geländes wegen. Das wäre dem amerikanischen Volk nach den Verlusten in Europa nicht mehr vermittelbar gewesen.

So ist es.

Aber einige unserer "doitschen Kamärrradänn" verstehen das nun mal nicht.

axl.schweiz
08.08.2012, 08:04
Kann ich nur bestätigen. Das ist auch die offizielle Begründung für den Abwurf der beiden Bomben. Laut Planspielen wäre eine Invasion in Japan mit Bodentruppen wesentlich verlustreicher verlaufen als die Landung in der Normandie, allein schon des Geländes wegen. Das wäre dem amerikanischen Volk nach den Verlusten in Europa nicht mehr vermittelbar gewesen.

Die offzielle Begründung ist Propaganda. Japan war schon nach dem Abfackeln von Tokio bereit zu kapitulieren.
Wie im Thread schon erwähnt gings um einen Waffentest und um eine Machtdemonstration Mr.Stalin gegenüber, der gerade seine Truppen in Asien losgeschickt hatte

Doppelagent
08.08.2012, 08:18
http://www.spiegel.de/politik/ausland/planspiele-nixon-erwog-atombomben-abwurf-ueber-vietnam-a-184820.html

Planspiele Nixon erwog Atombomben-Abwurf über Vietnam

Vor genau 30 Jahren kam es zwischen zwei Top-Politikern der USA zu einem kurzen, aber dramatischen Dialog. Während die Hippies gegen den Vietnamkrieg demonstrierten, beratschlagten Präsident Richard Nixon und sein Nationaler Sicherheitsberater Henry Kissinger über den Abwurf der Atombombe in Fernost.
Man irrt nie aus ......... Es gibt viele Quellen zur Sache. Ich war während der Zeit des Vietnamkrieges Wehrpflichtiger. Da informiert man sich eben.

negativ. dem spiegel-redakteur fehlt es an sachwissen. nixons strategie basierte auf einen uralten trick, den schon niccolò machiavelli in seiner abhandlung discorsi sopra la prima deca di tito livio als eine taktische massnahme im konfliktfalle andachte.
übrigens ein wirklich interessantes buch. nehmen sie es in den urlaub mit. :-)

Bensen
08.08.2012, 08:41
Die offzielle Begründung ist Propaganda. Japan war schon nach dem Abfackeln von Tokio bereit zu kapitulieren.
Wie im Thread schon erwähnt gings um einen Waffentest und um eine Machtdemonstration Mr.Stalin gegenüber, der gerade seine Truppen in Asien losgeschickt hatte

Davon weiß ich nichts. Aber unabhängig davon, ist es natürlich ein Kriegsverbrechen.
Bezüglich der Machtdemonstration, das eine schließt das andere nicht aus.
Und grundsätzlich wie jede untergehende Weltmacht wird auch irgendwann die USA ihren Preis dafür zahlen müssen. Das ist für mich der unverweigerliche Verlauf der Geschichte.

Bensen
08.08.2012, 08:50
negativ. dem spiegel-redakteur fehlt es an sachwissen. nixons strategie basierte auf einen uralten trick, den schon niccolò machiavelli in seiner abhandlung discorsi sopra la prima deca di tito livio als eine taktische massnahme im konfliktfalle andachte.
übrigens ein wirklich interessantes buch. nehmen sie es in den urlaub mit. :-)

Ich kann dir nicht ganz folgen. Das Gespräch war ja damals nicht zugänglich, inwiefern steckt da dann Taktik hinter ?

http://www.youtube.com/watch?v=wGVfzwvtlJM

Doppelagent
08.08.2012, 09:21
Ich kann dir nicht ganz folgen. Das Gespräch war ja damals nicht zugänglich, inwiefern steckt da dann Taktik hinter ?


schon niccolò machiavelli beschrieb in seiner abhandlung discorsi sopra la prima deca di tito livio diesen taktik.
ich glaube mich zu erinnern, dass es von der nixon-administration "verrückten-theorie" genannt wurde.
dieser schachzug hatte aber letztlich nicht den gewünschten erfolg. was aber nicht an den russen lag, die hatten mit dem thema gar nichts zu tun.

Brutus
08.08.2012, 09:29
Kann ich nur bestätigen. Das ist auch die offizielle Begründung für den Abwurf der beiden Bomben. Laut Planspielen wäre eine Invasion in Japan mit Bodentruppen wesentlich verlustreicher verlaufen als die Landung in der Normandie, allein schon des Geländes wegen. Das wäre dem amerikanischen Volk nach den Verlusten in Europa nicht mehr vermittelbar gewesen.

Kalkül mit eigenen Verlusten rechtfertig niemals ein Kriegsverbrechen. Die Japaner wollten ohnehin kapitulieren, das Argument mit den Bodentruppen ist also wieder mal eine typisch amerikanische Lüge.

Tatsache ist, die beiden Atombomben stellen ein Kriegsverbrechen dar, für das alle Verantwortlichen, angefangen bei Harry Solomon Truman, aufgehängt gehört hätten wie die Nazis in Nürnberg.

Bensen
08.08.2012, 10:01
Tatsache ist, die beiden Atombomben stellen ein Kriegsverbrechen dar, für das alle Verantwortlichen, angefangen bei Harry Solomon Truman, aufgehängt gehört hätten wie die Nazis in Nürnberg.

Da bin ich ganz nah bei dir. Das hätte niemals passieren dürfen. Und wie grad schon geschrieben bin ich mir sicher, dass Amerika dafür seinen Preis zahlen wird.
Wenn man die letzten Jahrzehnte Revue passieren lässt:

- Massenmord/Völkermord(direkte Kriegshandlungen/ ausgelöste Hungersnöte über den IWF)
- Ressourcenraub(Irak z.B.)
- Raub von Staatsvermögen (Bretton Woods oder der IWF als Neuauflage)
- usw.

Das wird nicht ungesühnt bleiben, zuviel Unheil.

Brutus
08.08.2012, 10:10
Da bin ich ganz nah bei dir. Das hätte niemals passieren dürfen. Und wie grad schon geschrieben bin ich mir sicher, dass Amerika dafür seinen Preis zahlen wird.
Wenn man die letzten Jahrzehnte Revue passieren lässt:

- Massenmord/Völkermord(direkte Kriegshandlungen/ ausgelöste Hungersnöte über den IWF)
- Ressourcenraub(Irak z.B.)
- Raub von Staatsvermögen (Bretton Woods oder der IWF als Neuauflage)
- usw.

Das wird nicht ungesühnt bleiben, zuviel Unheil.

Sollte je der Tag der Sühne über die USA (und GB) hereinbrechen, ist es besser, schon unter der Erde zu liegen, so furchtbar wird das sein. Das war keine Übertreibung, das meine ich ernst, todernst.

Zausel
08.08.2012, 10:35
Nachfolgend ein paar Links zu "Friedensmissionen" des "Land of free": (oder sollte man besser sagen Land of war criminals and natural born killers?


http://www.der-endlose-krieg.net/cgi-bin/liste.pl?lang=de
http://www.flegel-g.de/friedensmacht.html
http://www.zweitausendeins.de/thema/aktuell/am-172-um-2015-uhr-auf-arte-amerikas-geheimer-krieg-in-laos-die-groesste-militaeroperation-d.html

Affenpriester
08.08.2012, 12:49
ostzonales geschichtswissen? japan befand sich im ww2 mit den usa im krieg. der hinweis von towarish, dass die japaner sich in china und anderen, von ihnen besetzten gebieten bestialisch aufgeführt haben ist vollkommen richtig. und deshalb waren die japaner alles andere als unschuldslämmer.

Ach, ist mir neu dass sich Japan mit den USA im Krieg befand. Es ging darum dass die Atombomben nicht gerechtfertigt waren, das ist der Punkt, nicht anderes. Der Krieg zwischen China und Japan geht die USA einen Scheißdreck an. Den braucht man nicht extra anzuführen.

Doppelagent
08.08.2012, 16:14
Ach, ist mir neu dass sich Japan mit den USA im Krieg befand. (...)

schrieb ich doch: ostzonen-bildung.

Corpus Delicti
08.08.2012, 16:29
ostzonales geschichtswissen? japan befand sich im ww2 mit den usa im krieg. der hinweis von towarish, dass die japaner sich in china und anderen, von ihnen besetzten gebieten bestialisch aufgeführt haben ist vollkommen richtig. und deshalb waren die japaner alles andere als unschuldslämmer.

Vieleicht haben sich die japanischen Soldaten bestialisch aufgeführt aber ich denke nicht das sich die japanische Zivil Bevölkerung,bestehend aus unbeteiligten,alten Männern,Frauen und Kindern sich ebenfalls bestialisch aufgeführt haben,so dass man sie mit zwei Atombomben atomisieren musste,oder etwa doch ?

Selbst die Nazis haben im besetzten Paris die französische Zivil Bevölkerung menschlich behandelt.Man sollte irgendwo Anstand auch in einem Krieg haben.Die Amerikaner haben nicht die japanischen Soldaten beschossen,sie haben die unschuldige und unbeteiligte Zivil Bevölkerung,die mit diesem Krieg übrerhaupt nichts zu tun hatten atomisiert.Nur um die Japaner irgendwie zu besiegen.Und sowas redest du schön.

Laci
08.08.2012, 16:38
Kalkül mit eigenen Verlusten rechtfertig niemals ein Kriegsverbrechen. Die Japaner wollten ohnehin kapitulieren, das Argument mit den Bodentruppen ist also wieder mal eine typisch amerikanische Lüge.

Tatsache ist, die beiden Atombomben stellen ein Kriegsverbrechen dar, für das alle Verantwortlichen, angefangen bei Harry Solomon Truman, aufgehängt gehört hätten wie die Nazis in Nürnberg.

Du sagt es, nur Sieger kann man halt schwer hängen. Manches Mal wenn ich an solche monströsen Kretins wie die Verantwortlichen für Hiroshima und Nagasaki, oder diese Sau Thatcher denke, welche um auf einer Woge patriotischer Gefühle die Wahlen zu gewinnen die Belgrano mit tausenden Seeleuten, militärisch völlig unnötig hat versenken lassen, dann wünsche ich mir es sollte eine Hölle geben, in der diese Monstren schmoren mögen.

Brutus
08.08.2012, 16:44
Die Amerikaner haben nicht die japanischen Soldaten beschossen,sie haben die unschuldige und unbeteiligte Zivil Bevölkerung,die mit diesem Krieg übrerhaupt nichts zu tun hatten atomisiert.Nur um die Japaner irgendwie zu besiegen.Und sowas redest du schön.

Die Amis haben zwei Atombomben geworfen, um das japanische Gold zu rauben. Sie fürchteten eine sowjetische Invasion Japans, und daß sich Stalin das Gold krallt. Sie wollten mit Horoshima und Nagasaki Josef Stalin zeigen, wo der Hammer hängt.

Corpus Delicti
08.08.2012, 16:52
Die Amis haben zwei Atombomben geworfen, um das japanische Gold zu rauben. Sie fürchteten eine sowjetische Invasion Japans, und daß sich Stalin das Gold krallt. Sie wollten mit Horoshima und Nagasaki Josef Stalin zeigen, wo der Hammer hängt.

Hätten sie die Bomben nicht geworfen,hätten die Japaner die Amerikaner ziehmlich sicher besiegt.

Chronos
08.08.2012, 16:57
Ach, ist mir neu dass sich Japan mit den USA im Krieg befand. Es ging darum dass die Atombomben nicht gerechtfertigt waren, das ist der Punkt, nicht anderes. Der Krieg zwischen China und Japan geht die USA einen Scheißdreck an. Den braucht man nicht extra anzuführen.
Natürlich ging es die Amis einen feuchten Staub an, was die Japaner in Ostasien tun. Aber es ging vermutlich um Einfluss und wirtschaftliche Vorteile in China, nachdem man erst kurz zuvor den Chinesen das Opiumrauchen beigebracht hatte und nun die Pfründe nicht den Japanern zugute kommen sollten (das habe ich jetzt frei kombiniert).

Fakt ist, dass die Amis und Engländer die Japaner in einen Krieg ziehen wollten, um sie dann fertig zu machen (schließlich standen in Südostasien jede Menge koloniale Eroberungen auf dem Spiel - Vietnam war ja dann quasi eine Fortsetzung dieser Denkweise).

Die Amis und Briten haben die Japaner am langen Arm aushungern wollen und sie von allen Rohstoffquellen in Südostasien abgetrennt. Und da hatten die Japaner wohl keine andere Wahl mehr, als einen Befreiungsschlag zu wagen.
Ob man damit einen Partner Deutschlands zerschlagen wollte und damit indirekt Hitler angreifen wollte, weiss ich nicht. Aber es könnte durchaus sein, dass man mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen wollte. Japan in Ostasien knebeln und gleichzeitig die Achse schwächen und Hitler zum Ausflippen bringen. Kann sein.

Jedenfalls sind die Amis und auch die Briten hinter den Kulissen üble Kriegstreiber, um dann anschließend die Unschuld vom Lande zu heucheln.

Chronos
08.08.2012, 17:01
Hätten sie die Bomben nicht geworfen,hätten die Japaner die Amerikaner ziehmlich sicher besiegt.
Sehr wahrscheinlich nicht.

Der Krieg hätte nur länger gedauert. Gegen die Stärke und das Material der Amis hatten die Japaner keine Chance, vor allem hatten sie teilweise auch falsche Konzepte.

Corpus Delicti
08.08.2012, 19:13
Sehr wahrscheinlich nicht.

Der Krieg hätte nur länger gedauert. Gegen die Stärke und das Material der Amis hatten die Japaner keine Chance, vor allem hatten sie teilweise auch falsche Konzepte.

Hmm bin ich anderer Meinung.Amerika verlor auch gegen das kleine Vietnahm.Und die Japaner sind bis zum letzten gegangen.Die Kamikazeflieger waren bereit in den Tod zu fliegen,um den Feind zu besiegen.Das haben sie auch gemacht.Das waren echt harte Säue die Japaner.

Affenpriester
08.08.2012, 19:35
schrieb ich doch: ostzonen-bildung.

Muss ich hinter jeden ironischen Beitrag einen Smiley machen du Trottel?

Hauskatze
08.08.2012, 19:41
Ich frage mich , wo bliebt das UN Kriegsverbrechertribunal oder haben USA und Israel sonderrechte ?

Doppelagent
09.08.2012, 11:34
Hätten sie die Bomben nicht geworfen,hätten die Japaner die Amerikaner ziehmlich sicher besiegt.

:hdf:

Soshana
09.08.2012, 11:38
Ich frage mich , wo bliebt das UN Kriegsverbrechertribunal oder haben USA und Israel sonderrechte ?

Der Massenmoerder Dr. Kissinger gehoert da sicherlich hin.

Doppelagent
09.08.2012, 11:38
Vieleicht haben sich die japanischen Soldaten bestialisch aufgeführt aber ich denke nicht das sich die japanische Zivil Bevölkerung,bestehend aus unbeteiligten,alten Männern,Frauen und Kindern sich ebenfalls bestialisch aufgeführt haben,so dass man sie mit zwei Atombomben atomisieren musste,oder etwa doch ?

Selbst die Nazis haben im besetzten Paris die französische Zivil Bevölkerung menschlich behandelt.Man sollte irgendwo Anstand auch in einem Krieg haben.Die Amerikaner haben nicht die japanischen Soldaten beschossen,sie haben die unschuldige und unbeteiligte Zivil Bevölkerung,die mit diesem Krieg übrerhaupt nichts zu tun hatten atomisiert.Nur um die Japaner irgendwie zu besiegen.Und sowas redest du schön.

heilige einfalt.:auro:

Soshana
09.08.2012, 11:55
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie wenn du die USA als einen der Eckpfeiler des weltweiten Terrorismus ausmachst, aber so tust als hätte das Suppositorium der USA, Israel, mit dem weltweiten Terrorismus nichts zu tun. Ich denke du weißt dies, so etwas nennt man Chuzpe. Um im Jargon Bush zu sprechen, die USA und Israel bilden geradezu eine Achse des Bösen, ja sie sind in ihrer Union des Bösen der weltweit größte und übelste Terrorist.

Ich gehe mal davon aus, dass Israel mit den staatsterroristischen und imperialistischen Aktivitaeten der US-Administration und des dahinter stehenden Finanzimperiums in Wahrheit nichts zu tun haben will.

Allerdings geht es hier um Realpolitik. Fuer moralisierendes gutmenschenartiges Geplaenkel bleibt da in diesem bleihaltigen und gewaltgeschwaengerten Umfeld nicht viel Raum. Hier geht es nur um das Abstecken von Interessen und Israel ist am eigenen Ueberleben interessiert.

Der letzte Mossadchef Meir Dagan kam aus einfachen Verhaeltnissen. Er hatte mit den Finanzoligarchen der Wall Street nichts zu tun. Dagan wollte nur juedisches Menschenleben retten. Das Bild von abgeschlachteten wehrlosen juedischen Frauen und Kindern sollte und durfte sich nicht wiederholen. Die Verteidigung und der Schutz juedischen Lebens ist der Auftrag und die Mission. Fuer einige ist es eine Lebensaufgabe. Manche sterben dafuer.

Seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts hat man es in Israel mit einem Gewaltrausch der Araber zu tun. Die USA boten sich als Verbuendete an und wenn man ueberleben will, dann muss man halt leider manchmal auch Allianzen mit den groessten Verbrecherstaaten dieser Erde eingehen.

Fuer mich reduziert sich alles auf die Frage nach dem eigenen Ueberleben.

Soshana
09.08.2012, 12:01
geloescht, da doppelt

Hauskatze
09.08.2012, 21:09
Der Massenmoerder Dr. Kissinger gehoert da sicherlich hin.

wen soll kisinger umgebracht haben ?