PDA

Vollständige Version anzeigen : Philosophisches Birchermüesli



Leila
06.08.2012, 13:34
Dies ist ein Spiel, und ich hoffe, ein nahrhaftes! Ich widme es meiner Lieblingsschriftstellerin Marie Freifrau Ebner von Eschenbach.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/21/Blaas_%E2%80%93_Marie_von_Ebner-Eschenbach.jpg

Die Spielregeln sind einfach: Jemand schreibt etwas, eine Lebensweisheit zum Beispiel oder eine Dummheit, und ein anderer entgegnet etwas darauf, etwas Gescheites oder etwas Dummes. Jeder Beitrag, auf den eine Erwiderung erfolgt, muß zu Gänze zitiert werden. Keine Erwiderung aber sollte länger als ein kurzer Absatz sein. Auch Bilder sind als Erwiderungen erlaubt. – Ich fange also an:

Ob auf dem Gipfel eines hohen Berges oder in einer schier endlosen Wüste, ob am Rande eines Soldatenfriedhofs oder inmitten des Getümmels einer Großstadt: an allen diesen Orten wurde mir meine Bedeutungslosigkeit klar. Am deutlichsten aber in einem Altersheim.

wobbels
07.08.2012, 14:57
[...]
Ob auf dem Gipfel eines hohen Berges oder in einer schier endlosen Wüste, ob am Rande eines Soldatenfriedhofs oder inmitten des Getümmels einer Großstadt: an allen diesen Orten wurde mir meine Bedeutungslosigkeit klar. Am deutlichsten aber in einem Altersheim.
- Wer früher stirbt ist länger tot. -
Sprichwort (mir) unbekannter Herkunft