PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Chef Sigmar Gabriel für totale Transferunion!



direkt
06.08.2012, 07:22
Quelle: MM News 06.08.2012

Gabriel für grundlegenden Strategiewechsel in der Europapolitik. Er plädiert nun für eine offene gemeinschaftliche Haftung für die Schulden aller Euro-Staaten bei gleichzeitiger strenger gemeinsamer Haushaltskontrolle.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich für einen grundlegenden Strategiewechsel in der deutschen Euro-Politik ausgesprochen. Er plädiere für eine offene gemeinschaftliche Haftung für die Schulden aller Euro-Staaten bei gleichzeitiger strenger gemeinsamer Haushaltskontrolle, sagte er der Berliner Zeitung.
Dafür müsse ein Verfassungskonvent eine Grundgesetzänderung erarbeiten, die dann den Bürgern in einer Volksabstimmung vorgelegt werde. Gabriel machte sich damit einen Vorschlag der Professoren Habermas, Bofinger und Nida-Rümelin zu eigen, den diese für die Wahlprogrammdiskussion der SPD formuliert haben.
Er werde den Vorschlag in die SPD-Gremien einbringen und zugleich bei den Vorsitzenden der anderen sozialdemokratischen Parteien in Europa dafür werben, sagte Gabriel der Zeitung. Der Euro-Rettungskurs der Bundesregierung, den die SPD im Bundestag bisher gestützt hat, sei gescheitert.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/10550-gabriel-fuer-totale-transferunion

Das Rote internationalistischen Volksverräterpack SPD ist die treibende Partei für dieses absurde Vorhaben!
Ganz im Ernst, die Politikpfeife Sigmar Gabriel tickt wirklich nicht mehr ganz sauber, ein Mensch, der nie produktiv gearbeitet und Steuern eingezahlt hat, der sich nur von Steuergeldern vollgefressene Volksverräterhttps://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQCtGSoJ1E5Drk6xA2XDPUb4zbdsyPzy 9UJdzDmxlJhy9s3SX21 hat richtig was an der Klatsche und gehört ins Irrenhaus.
In der Weltwirtschaftskrise 1929 spielte die SPD die maßgebende Rolle am Untergang des Deutschen Reiches, sie sind hauptsächlich mitverantwortlich am Aufstieg der Nationalsozialisten.
Diese asoziale Partei anders kann ich sie nicht mehr nennen, ist wieder dabei gutes deutsches Geld Schlechtem hinterher zu werfen.
Dieser vollgefressene Gabriel träumt vom internationalen Sozialismus, vom Kommunismus der ehemaligen Sowjetunion.
Diese asoziale Partei hat ihre Anhänger die meisten von ihnen sind Arbeiter und Angestellte so peu à peu hinters Licht geführt, um den Traum des sozialistischen Internationalismus (Kommunismus) zu verwirklichen.

Bensen
06.08.2012, 07:32
Er verpackt das Ganze ja sehr gut damit, dass er dafür eine Volksabstimmung fordert. Und da frage ich mich wieder, wann endlich darf der Souverän mitbestimmen, wann wird endlich in der Basis entschieden und diese Beschlüße werden nach oben durchgereicht.
Sollte es so kommen, dann werden die Medien mal wieder ihren Anteil daran haben, dass das Verfassungskonvent durchkommt. Und selbst wenn nicht, ein Plan B ist doch bestimmt auch schon in der Schublade.
Nächsten Monat steht ja erstmal das Urteil des Bundesverfassungsgericht an, auch wenn ich mir da keine großen Hoffnungen mache. Die Sommerpause hat auch bald ihr Ende. Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern, dass es bald wieder rund geht und momentan nur die Ruhe vor dem Sturm herrscht.

Alfred
06.08.2012, 07:41
Typisch SPD, typisch Gabriel.

Wie schnell sich doch die Zeiten ändern....vor kurzem (22.07.2012) konnte man noch dies lesen..:

SPD testet Anti-Banken-Wahlkampf

Die SPD will sich mit Attacken auf die Banken im Bundestagswahlkampf 2013 profilieren und sich so vom Euro-Rettungskurs der Regierung absetzen. Doch die SPD-Troika ist uneins über die rhetorische Schärfe der Kampagne - vorerst hat sich Parteichef Sigmar Gabriel durchgesetzt.

http://www.derwesten.de/politik/spd-testet-anti-banken-wahlkampf-id6906159.html

Das ging aber schnell mit dem Test.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 08:39
Typisch SPD, typisch Gabriel.

Wie schnell sich doch die Zeiten ändern....vor kurzem (22.07.2012) konnte man noch dies lesen..:

SPD testet Anti-Banken-Wahlkampf

Die SPD will sich mit Attacken auf die Banken im Bundestagswahlkampf 2013 profilieren und sich so vom Euro-Rettungskurs der Regierung absetzen. Doch die SPD-Troika ist uneins über die rhetorische Schärfe der Kampagne - vorerst hat sich Parteichef Sigmar Gabriel durchgesetzt.

http://www.derwesten.de/politik/spd-testet-anti-banken-wahlkampf-id6906159.html

Das ging aber schnell mit dem Test.

Das ist doch nur Rhetorik. Der ganze Sozialismus oder Sozialdemokratismus wurde doch schon immer von den Bankern unterstützt.

Uri Gellersan
06.08.2012, 12:42
Der Typ hat den Schuss nicht gehört.

Meint die SPD allen Ernstes, dass die Deutschen in einem €uropa aufgehen wollen, für das sie dann qua Verfassung als Sozialamt fungieren dürfen? Der Mann hat Angst vor dem Regieren wie's scheint. Sonst kann man solch dummdreiste Vorschläge nicht wirklich unter's Volk bringen.

Er hätte sich mal lieber an der Idee zur Bankenkontrolle und souveräner Kreditschöpfung per Nationalbank abarbeiten sollen. Dann hätte der Mann vielleicht sogar das Zeug gehabt, einen sinnvollen Lösungsvorschlag zur Krise hervor zu bringen - und damit die Wahlchancen der SPD signifikant erhöht.
Aber so......:cool:

dZUG
06.08.2012, 13:05
Ich erinnere gerne an die demokratische Abwahl der EU, die Wahlbeteiligung unter 50%.
Es gibt auch keine EU mehr, im Grunde gibt es nicht mal die BRD :-) :-)

Bruddler
06.08.2012, 13:12
Gabriel sollte jedermann freien Zugang zu seinem Konto gewähren, das wäre auch eine "totale Transferunion".....:haha:

Bulldog
06.08.2012, 13:17
Quelle: MM News 06.08.2012


Das Rote internationalistischen Volksverräterpack SPD ist die treibende Partei für dieses absurde Vorhaben!
Ganz im Ernst, die Politikpfeife Sigmar Gabriel tickt wirklich nicht mehr ganz sauber, ein Mensch, der nie produktiv gearbeitet und Steuern eingezahlt hat, der sich nur von Steuergeldern vollgefressene Volksverräterhttps://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQCtGSoJ1E5Drk6xA2XDPUb4zbdsyPzy 9UJdzDmxlJhy9s3SX21 hat richtig was an der Klatsche und gehört ins Irrenhaus.
In der Weltwirtschaftskrise 1929 spielte die SPD die maßgebende Rolle am Untergang des Deutschen Reiches, sie sind hauptsächlich mitverantwortlich am Aufstieg der Nationalsozialisten.
Diese asoziale Partei anders kann ich sie nicht mehr nennen, ist wieder dabei gutes deutsches Geld Schlechtem hinterher zu werfen.
Dieser vollgefressene Gabriel träumt vom internationalen Sozialismus, vom Kommunismus der ehemaligen Sowjetunion.
Diese asoziale Partei hat ihre Anhänger die meisten von ihnen sind Arbeiter und Angestellte so peu à peu hinters Licht geführt, um den Traum des sozialistischen Internationalismus (Kommunismus) zu verwirklichen.

Ich bin mir sicher, dass sich das sozialdemokratische Zeitalter, in dem Europa lebt, dem Ende entgegen neigt .
Es sind besonders in Deutschland immer mehr Menschen, die aufwachen und endlich kapieren, wem sie die unhaltbaren Zustände in Deutschland zu verdanken haben.

Die SPD war schon immer die Partei der Verräter.
Verräter am deutschen Volk, Verräter am Vaterland , Verräter an der Kulturnation Deutschland und nicht zu letzt Verräter an den eigen Anhängern.

Chronos
06.08.2012, 13:22
Der Teufel soll diesen Saboteur holen und in der Hölle schmoren lassen!

Cleopatra
06.08.2012, 13:43
Ich bin mir sicher, dass sich das sozialdemokratische Zeitalter, in dem Europa lebt, dem Ende entgegen neigt .
Es sind besonders in Deutschland immer mehr Menschen, die aufwachen und endlich kapieren, wem sie die unhaltbaren Zustände in Deutschland zu verdanken haben.

Die SPD war schon immer die Partei der Verräter.
Verräter am deutschen Volk, Verräter am Vaterland , Verräter an der Kulturnation Deutschland und nicht zu letzt Verräter an den eigen Anhängern.


Da unterstreiche ich jedes Wort. Unter Schröder/Fischer gings erst richtig bergab, Leiharbeit, Hartz bei Gleichstellung Deutscher mit Ausländern, die Flutung unseres Landes mit Ausländern ging aber schon nach 1990 unter Kohl los und wurde von den übrigen Sozialisten von SPDFDPCDUGrünenLinken fortgeführt, und auch die Piraten sind linkes internationales Pack. Wir werden von Vaterlandsverrätern regiert.