PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentren dürfen nicht zu Reichen-Ghettos verkommen



Rutt
05.08.2012, 11:06
Zentren dürfen nicht zu Reichen-Ghettos verkommen

Meinung In fünf Jahren werden in Deutschland mehr als 800.000 Wohnungen fehlen. Selbst Normalverdiener können sich in den Ballungszentren kaum mehr die Mieten leisten. Bundesbauminister Ramsauer fordert daher: "Wohnen darf nicht zum Luxus werden." Aber ist es das nicht längst? Ein Kommentar ........
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-wohnungsbau-zentren-duerfen-nicht-zu-reichen-ghettos-verkommen-1.1431781

Staat fördert weniger Zahl der Sozialwohnungen sinkt dramatisch

Vor allem in den großen Städten steigen die Mieten und die Preis für Eigentumswohnungen immer stärker. Staatlich geförderter Wohnungsbau könnte dem entgegenwirken, doch in Deutschland ist die Zahl der Sozialwohnungen seit 2002 um ein Drittel zurückgegangen ......
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/staat-foerdert-weniger-ein-drittel-weniger-sozialwohnungen-als-vor-zehn-jahren-1.1429502

Kein Wunder, bei der permanenten Umverteilung von unten - Mitte nach oben,
dieses Phänomen kann man Weltweit beobachten.


mfg
rutt

derRevisor
05.08.2012, 11:12
Es wird wohl riechen den derzeitigen Wohungsbestand zu halten, da die Bevölkerung ja auch nicht wächst. Neubau ist nicht notwendig.

Die Preissteigerungen sind Resultat der Kapitalflucht aus den PIGGFS.

-jmw-
05.08.2012, 11:22
Liesse sich ganz einfach lösen durch weniger Raumordnung samt Möglichkeit, auf landwirtschaftlichen Grundstücken zu bauen.

Brotzeit
05.08.2012, 13:30
Bei uns hier uf dem Land kaufen teilweise die so verarmten Kommunen die Brachen von den teilweise durch die absurden EU-Vorschriften langsam ; aber sicher geplant ruinierten Bauern für einen "Appel und ein Ei" und dann verlangen sie unverschämte Preise für die Äcker,die dann als Bauerwartungsland deklariert werden, an sogeannte "Bauträger", die auch in der öffentlichen Hand sind, wo junge Familien dringend ein Stückland benötigen!
Kann mir mal einer sagen , wo eine junge; kleine Familie heute bauen soll wenn
a.)
der Baugrund so teuer ist , daß teilweise die Hälfte des eventuell vorhandenen Eigenkapital gefressen wird ?
b.)
heute du kaum mehr einen festen Job hast ?
c.)
die selben Parasiten in den Vorständen der Sparkassen / Banken sitzen, die auch z. B. den Bürgermeistersessel gepachtet haben ?


Dieser Staat ruiniert nicht nur seine Bürger!
Er parasitiert sie!

Siegfriedphirit
05.08.2012, 14:46
...wer heute in einer Gemeinde Bürgermeister sein will oder selbst nur im Gemeinderat eine Stimme haben wil,l der mus doch zumindest einen Beamtenjob oder aber ein Unternehmer sein- zumindest mit diesen verwandt...
Da ist doch klar wessen Interessen vertreten werden -die des Arbeitrers oder Angestellten sicherlich kaum. Dazu kommt noch das viele ihr Geld in Wohnraum der Stadtzentren investieren, ohne überhaupt dort selber zu wohnen oder nur wenige Tage im Jahr.

Bettmaen
05.08.2012, 14:51
Mein Eindruck ist, dass in Zentren vorwiegend Ausländer, Asis und Studenten wohnen. Wer das nötige Geld hat, wohnt lieber im Speckgürtel der Städte, wo die Welt scheinbar in Ordnung ist. Wald, Wiesen und Seen liegen vor der Haustür und bis zum Zentrum dauert es eine halbe Stunde mit dem Auto.

Siegfriedphirit
05.08.2012, 14:51
Es wird wohl riechen den derzeitigen Wohungsbestand zu halten, da die Bevölkerung ja auch nicht wächst. Neubau ist nicht notwendig.

Die Preissteigerungen sind Resultat der Kapitalflucht aus den PIGGFS.

Die Bevölkerung wächst -nicht unbedingt die Deutsche- aber wir haben einen Zuwachs durch Ausländer und der ist nicht gering. Dann werden in Deutschland Wohnungen in den Stadtzentren gekauft-als reine Kapitalanlage. Die stehen zum Teil leer - bzw. warten auf zahlungskräftige Mieter. Der Normalverdiener hat hier keine Chance.

Stadtknecht
05.08.2012, 22:12
Würdet Ihr, wenn Ihr Geld übrig hättet, Wohnungen kaufen bzw. bauen und diese dann weiter vermieten?

Wo Ihr als Vermieter kaum Rechte habt?

Wo Ihr mit Messies, Mietnomaden, Nichtzahlern usw. rechnen müsst?

Also, ich würde das nicht tun.

dZUG
05.08.2012, 22:34
Ihr sollt doch Solarzelle auf die Dächer schrauben.
Wer sagt denn welches Dach.
Und zudem sollt ihr euch doch ausrotten, dass habt ihr auch noch gewählt :D :D :D

Pappenheimer
05.08.2012, 22:37
...wer heute in einer Gemeinde Bürgermeister sein will oder selbst nur im Gemeinderat eine Stimme haben wil,l der mus doch zumindest einen Beamtenjob oder aber ein Unternehmer sein- zumindest mit diesen verwandt...
Da ist doch klar wessen Interessen vertreten werden -die des Arbeitrers oder Angestellten sicherlich kaum. Dazu kommt noch das viele ihr Geld in Wohnraum der Stadtzentren investieren, ohne überhaupt dort selber zu wohnen oder nur wenige Tage im Jahr.

Ich habe mal in Andernach gelebt, ein kleines Kaff in der Nähe von Koblenz. Als der Bürgermeister zum zweiten Mal gewählt wurde listete die örtliche Zeitung sämtliche Nebenjobs des Bürgermeisters auf: Eine komplette Seite war voll... Da fragt man sich ob der Bürgermeister vor lauter Nebenjobs entweder garkeine Zeit für das Amt hat oder aber ob diese Nebenjobs in Wirklichkeit nur Bestechungsgelder sind. Ich tippe mal auf das zweite.

dZUG
05.08.2012, 22:45
Wer die BRD als Staat betrachtet muss echt bekloppt sein.
Hier gibt es keinen Plan und vor allem ist keiner für etwas verantwortlich.
Eine einfach ziellos und total bekloppte Scheißfirma ohne Nutzen für irgend jemanden der dafür Steuern bezahlt.

Alfred Tetzlaff
05.08.2012, 22:47
Würdet Ihr, wenn Ihr Geld übrig hättet, Wohnungen kaufen bzw. bauen und diese dann weiter vermieten?

Wo Ihr als Vermieter kaum Rechte habt?

Wo Ihr mit Messies, Mietnomaden, Nichtzahlern usw. rechnen müsst?

Also, ich würde das nicht tun.

Immobilien sind zur Zeit die beste und sicherste Anlage. Eine Wohnung in unserem Haus habe ich vermietet. Allerdings kenne ich den Mieter sehr gut. Der war ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.
Bei fremden Bewerbern würde ich mir immer den Arbeitsvertrag und den Ausweis zeigen lassen. Dass Vermieter keine Rechte haben, halte ich für ein Gerücht.

Stadtknecht
05.08.2012, 23:00
Immobilien sind zur Zeit die beste und sicherste Anlage. Eine Wohnung in unserem Haus habe ich vermietet. Allerdings kenne ich den Mieter sehr gut. Der war ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.
Bei fremden Bewerbern würde ich mir immer den Arbeitsvertrag und den Ausweis zeigen lassen. Dass Vermieter keine Rechte haben, halte ich für ein Gerücht.


Alfred, auch da kannst Du Pech haben, der Kollege muß nur mal auf die schiefe Bahn geraten, die falschen Freunde oder die falsche Lebenspartnerin kennen lernen.

dZUG
05.08.2012, 23:01
Hast ja bestimmt auch schön alle Zuschüsse abkassiert und jetzt verschimmelt die Bude hoffentlich :D :D

Bettmaen
05.08.2012, 23:04
Alfred, auch da kannst Du Pech haben, der Kollege muß nur mal auf die schiefe Bahn geraten, die falschen Freunde oder die falsche Lebenspartnerin kennen lernen.
Raus bekäme er ihn dann nicht ohne weiteres. Es gibt Vermieter, die länger als ein Jahr brauchten, um einen säumigen Mieter rauszukriegen. Keine Mieteinnahmen, aber die Fixkosten (Hausgeld, evtl. Kreditraten) laufen weiter. Manch einem bricht es das Genick.

dZUG
05.08.2012, 23:11
Wenn ich Staat wäre, würde ich ein Gesetz machen, das Mietwohnungen nach 20 Jahren Miete in den Besitz des Mieters übergehen müsste. (sagen wir 30 Jahre)

Stadtknecht
05.08.2012, 23:16
Raus bekäme er ihn dann nicht ohne weiteres. Es gibt Vermieter, die länger als ein Jahr brauchten, um einen säumigen Mieter rauszukriegen. Keine Mieteinnahmen, aber die Fixkosten (Hausgeld, evtl. Kreditraten) laufen weiteren. Manch einem bricht das Genick.


So ist es.

Anders ist es bei Türken.

Einige Türken haben ihr Geld ( wie es verdient und ob es ordentlich versteuert wurde, möchte ich gar nicht wissen... ) in Immobilien, in meiner Gegend oft in Form älterer, kleinerer Mietshäuser angelegt.

Wenn es da Probleme mit einem zahlungsunwilligen Mieter, Messies oder ähnlichem gibt, regeln die das auf ihre Weise, was für die normalen Mieter sehr von Vorteil ist.

Stadtknecht
05.08.2012, 23:18
Wenn ich Staat wäre, würde ich ein Gesetz machen, das Mietwohnungen nach 20 Jahren Miete in den Besitz des Mieters übergehen müsste. (sagen wir 30 Jahre)

Warum nicht gleich jeden Besitzer von Mietwohnungen als bourgeoisen Ausbeuter erschießen?

Bei Pol Pot hättest Du richtig Karriere gemacht.

Alfred Tetzlaff
05.08.2012, 23:20
Alfred, auch da kannst Du Pech haben, der Kollege muß nur mal auf die schiefe Bahn geraten, die falschen Freunde oder die falsche Lebenspartnerin kennen lernen.

Nee, der war mal mein ehemaliger Vorgesetzter und hilft mir sogar im Haus bei kleinen Reparaturen. Den würde ich am liebsten adoptieren. :)

ErhardWittek
05.08.2012, 23:22
Immobilien sind zur Zeit die beste und sicherste Anlage.
Das ist ein Trugschluß, dem viele noch immer aufsitzen. Aber spätestens seit der als Volksbefragung getarnten Immobilienbestandserhebung hätte sich jeder denken können, was damit in Wahrheit beabsichtigt worden war. Die bereiten die Enteignung all derer vor, die man grundgesetzkonform schröpfen kann, um die Banken weiterhin vor der Pleite zu bewahren. Natürlich nehmen sie uns nicht gleich die ganze Hütte weg, sondern erheben erst einmal eine Sonderabgabe im Interesse des "Gemeinwohls". Wer aus vorhandenen Barmitteln nicht schöpfen kann, muß eine Hypothek aufnehmen und damit die Banken retten. Ist dieses Geld verfrühstückt, kommt eben die nächste Forderung usw. Wie sowas endet, kann sich jeder ausmalen.

Stadtknecht
05.08.2012, 23:25
Nee, der war mal mein ehemaliger Vorgesetzter und hilft mir sogar im Haus bei kleinen Reparaturen. Den würde ich am liebsten adoptieren. :)

So einen Mieter kann man sich nur wünschen!

dZUG
05.08.2012, 23:27
Warum nicht gleich jeden Besitzer von Mietwohnungen als bourgeoisen Ausbeuter erschießen?

Bei Pol Pot hättest Du richtig Karriere gemacht.

Achso, ich würde auch ein Gesetz machen, dass jede Hütte nach spätestens 50 Jahren abgerissen werden muss.
Was willst du mit so einer alten Hütte, sollte das Motto lauten.

elas
05.08.2012, 23:28
Alfred, auch da kannst Du Pech haben, der Kollege muß nur mal auf die schiefe Bahn geraten, die falschen Freunde oder die falsche Lebenspartnerin kennen lernen.

Tja....das Leben ist gefährlich und es endet meistens tödlich.

Stadtknecht
05.08.2012, 23:32
Achso, ich würde auch ein Gesetz machen, dass jede Hütte nach spätestens 50 Jahren abgerissen werden muss.
Was willst du mit so einer alten Hütte, sollte das Motto lauten.

Ich würde hohe Steuern auf leer stehende Abbruchhäuser erheben, denn die verschandeln das Stadtbild.

Ekelbruehe
05.08.2012, 23:40
Wenn ich reich wäre, was ich auch relativ bin, so würde ich dem beschissenen Hartz-4 Idioten Staatskohle abzweigen.

Man sollte sich mal informieren, was Target eigentlich bedeutet.

Kleiner Tipp: Deutschland profitiert nicht vom Euro, so wie es in den Medien geschildert wird.

dZUG
05.08.2012, 23:41
Hier in der Stadt ist vor 2 Jahren ein 500 Jahre altes Haus abgebrannt und die haben ein Spendenkonto eingerichtet.
Echt komisch :-)

Alfred Tetzlaff
05.08.2012, 23:45
Ich würde hohe Steuern auf leer stehende Abbruchhäuser erheben, denn die verschandeln das Stadtbild.

Es kommt darauf an, in welcher Stadt die leeren Abruchhäuser stehen. Ich habe es mit größten Mühen geschafft für meinen Enkel, der in Hamburg eine sehr gute Lehrstelle gefunden hat, ein Zimmer in einer WG für einen bezahlbaren Preis zu finden. Für ein normales Einzimmerloch wird dort inzwischen 300€ kassiert. Aus so einem Altbau würde ich dort eine Goldgrube machen und allerdings auch für Renovierungen investieren.

dZUG
05.08.2012, 23:57
Wenn ich reich wäre, was ich auch relativ bin, so würde ich dem beschissenen Hartz-4 Idioten Staatskohle abzweigen.

Man sollte sich mal informieren, was Target eigentlich bedeutet.

Kleiner Tipp: Deutschland profitiert nicht vom Euro, so wie es in den Medien geschildert wird.

Tja man muss es schaffen, dass die "Menschen" :-) in Eigentum kommen, dass wäre das oberste Ziel wenn ich Staat wäre. Was der "Staat" macht ist das genaue Gegenteil, er verkauft alles, die Kläranlage, die Autobahn.
Überall darfst du dafür bezahlen es benutzen zu dürfen, wo ist da der Sinn.
Ich weiß es nicht genau, aber, ich hab schon gehört, dass mittlerweile die Anwohner die Straßen selber bezahlen müssen oder anteilig :-) :-) :-)

Stadtknecht
05.08.2012, 23:59
Es kommt darauf an, in welcher Stadt die leeren Abruchhäuser stehen. Ich habe es mit größten Mühen geschafft für meinen Enkel, der in Hamburg eine sehr gute Lehrstelle gefunden hat, ein Zimmer in einer WG für einen bezahlbaren Preis zu finden. Für ein normales Einzimmerloch wird dort inzwischen 300€ kassiert. Aus so einem Altbau würde ich dort eine Goldgrube machen und allerdings auch für Renovierungen investieren.

Ja, das trifft sicherlich für Hamburg zu.

Ich meine jedoch Häuser am Rande des Ruhrgebiets.

Ekelbruehe
06.08.2012, 00:16
Tja man muss es schaffen, dass die "Menschen" :-) in Eigentum kommen, dass wäre das oberste Ziel wenn ich Staat wäre. Was der "Staat" macht ist das genaue Gegenteil, er verkauft alles, die Kläranlage, die Autobahn.
Überall darfst du dafür bezahlen es benutzen zu dürfen, wo ist da der Sinn.
Ich weiß es nicht genau, aber, ich hab schon gehört, dass mittlerweile die Anwohner die Straßen selber bezahlen müssen oder anteilig :-) :-) :-)

Lustigerweise müssen Leute für "Anrainer" bezahlen und wenn sie nicht bezahlen könne, landen sie im Knast.

Verwirrend ist, dass die Straßen/Schienen usw. eigentlich durch Steuern schon bezahlt worden sind.

Noch verwirrender ist, dass Deutschland Griechenland-Italien-Spanien-Malta-Irland-usw... durchfüttern muss.

Richtig geil ist es, dass die bekloppten Bürger ihre eigene Nemesis stets wählen bzw. nicht wählen.

Was für ein Land, was für Vollidioten.

Zum Glück bin ich komplett verrückt, weil ich ansonsten wahnsinnig werden würde.

dZUG
06.08.2012, 00:59
Lustigerweise müssen Leute für "Anrainer" bezahlen und wenn sie nicht bezahlen könne, landen sie im Knast.

Verwirrend ist, dass die Straßen/Schienen usw. eigentlich durch Steuern schon bezahlt worden sind.

Noch verwirrender ist, dass Deutschland Griechenland-Italien-Spanien-Malta-Irland-usw... durchfüttern muss.

Richtig geil ist es, dass die bekloppten Bürger ihre eigene Nemesis stets wählen bzw. nicht wählen.

Was für ein Land, was für Vollidioten.

Zum Glück bin ich komplett verrückt, weil ich ansonsten wahnsinnig werden würde.

Nicht aufregen :-)
Erst wenn die Deutschen ausgerottet sind geht es aufwärts.

Libero
06.08.2012, 06:35
Dass ist die Immobilien-Inflation die auf euch zu kommt. Wir sichern mit eurem Geld unser Kapital ab und ihr zahlt uns die Mieten.

Ekelbruehe
06.08.2012, 08:33
Dass ist die Immobilien-Inflation die auf euch zu kommt. Wir sichern mit eurem Geld unser Kapital ab und ihr zahlt uns die Mieten.

Mein Vater wohnt in London und ich werde eine absurde Summe erben.

Wenn der Euro so stark bleibt, sind es 6 Millionen Euro.

Eigentlich habe ich ausgesorgt.

Ich bin gegen die Besteuerung auf Vermögen.

Ich fahre übrigens einen BMW 535d Touring Bj. 2012.

Und ja, ich bin ein arrogantes Arschloch.

Libero
06.08.2012, 08:58
Mein Vater wohnt in London und ich werde eine absurde Summe erben.

Wenn der Euro so stark bleibt, sind es 6 Millionen Euro.

Eigentlich habe ich ausgesorgt.

Ich bin gegen die Besteuerung auf Vermögen.

Ich fahre übrigens einen BMW 535d Touring Bj. 2012.

Und ja, ich bin ein arrogantes Arschloch.

Ich bin kein arrogantes Arschloch und ich werde keine 6 Mio. Erben, dennoch reicht das Immobilienvermögen meiner Familie um mir ein sorglosen Leben zu ermöglichen, bei den jetzigen Preisen eine knappe Million.
Dazu habe ich noch einen unverheirateten und kinderlosen Onkel der Mitte 50 ist, sollte ich nur einen Bruchteil von dem abkriegen was er hat, dann sind ein paar Millionen drin.

Thomas1734
06.08.2012, 09:09
Hallllllloooooooo Ekelbruehe,


1.)...als Langzeitstudent mit Wohn-/Aufenthaltsort(en) Hamburg/München haben Sie hier im Forum eindeutig gelogen, weil man Sie auch von woanders her sehr ...seeeeeehr gut kennt.

2.)...Sie tun sich damit selbst keinen Gefallen und jeder User könnte auf dieses Ihres Machogehabe gern verzichten. Warum - Sie haben nichts als Dauerstudent, nicht einmal einen eigenen Job, nicht mal einen brauchbaren Abschluss - nichts und dazu noch eine große Fresse, und der Rest gehört noch Ihren Vater - wenn es denn so stimmt. Ich rufe ihn mal nachher an.

3.)...nun - warum tun Sie es dem Forum und seinen Usern an, dies uns mitzuteilen, dass Sie eine Karre von BMW 535d Touring BJ. 2012 fahren, wobei - sollte es denn stimmen - der Glücklichste über diesen Umstand wohl der Händler gewesen sein durfte.

Glauben Sie mir, über das was Sie hier anführen hätte ich meinen Kindern alle Konten inkl. das Taschengeld gesperrt und ansonsten muss ich über Ihre Angaben nur lachen. Ich hätte meinen Kindern nie erlaubt so b....d in die Welt zu gehen.

Lernen Sie nur einmal richtig zu Ende als Dauerstudent, dass auch Ihren Lebensunterhalt sichert und den Rest was mit dem Buchstaben A....in Ihren Ausführungen begann und mit h....im Beitrag endete können Sie dann gerne behalten.

Diesen Titel macht Ihnen hier sicher kein User streitig!

Warum - man kennt Sie doch schon!

Ekelbruehe
06.08.2012, 09:16
Ich bin kein arrogantes Arschloch und ich werde keine 6 Mio. Erben, dennoch reicht das Immobilienvermögen meiner Familie um mir ein sorglosen Leben zu ermöglichen, bei den jetzigen Preisen eine knappe Million.
Dazu habe ich noch einen unverheirateten und kinderlosen Onkel der Mitte 50 ist, sollte ich nur einen Bruchteil von dem abkriegen was er hat, dann sind ein paar Millionen drin.

Angeber...

Achja, ich fahre einen Mercedes E-Klasse 280 T Bj. 2011.

Hässliche Kiste, aber ich bin ein Spießer.

Ekelbruehe
06.08.2012, 09:21
Hallllllloooooooo Ekelbruehe,


1.)...als Langzeitstudent mit Wohn-/Aufenthaltsort(en) Hamburg/München haben Sie hier im Forum eindeutig gelogen, weil man Sie auch von woanders her sehr ...seeeeeehr gut kennt.

2.)...Sie tun sich damit selbst keinen Gefallen und jeder User könnte auf dieses Ihres Machogehabe gern verzichten. Warum - Sie haben nichts als Dauerstudent, nicht einmal einen eigenen Job, nicht mal einen brauchbaren Abschluss - nichts und dazu noch eine große Fresse, und der Rest gehört noch Ihren Vater - wenn es denn so stimmt. Ich rufe ihn mal nachher an.

3.)...nun - warum tun Sie es dem Forum und seinen Usern an, dies uns mitzuteilen, dass Sie eine Karre von BMW 535d Touring BJ. 2012 fahren, wobei - sollte es denn stimmen - der Glücklichste über diesen Umstand wohl der Händler gewesen sein durfte.

Glauben Sie mir, über das was Sie hier anführen hätte ich meinen Kindern alle Konten inkl. das Taschengeld gesperrt und ansonsten muss ich über Ihre Angaben nur lachen. Ich hätte meinen Kindern nie erlaubt so b....d in die Welt zu gehen.

Lernen Sie nur einmal richtig zu Ende als Dauerstudent, dass auch Ihren Lebensunterhalt sichert und den Rest was mit dem Buchstaben A....in Ihren Ausführungen begann und mit h....im Beitrag endete können Sie dann gerne behalten.

Diesen Titel macht Ihnen hier sicher kein User streitig!

Warum - man kennt Sie doch schon!

Ich fühle mich geehrt.

Achja, du bist mir egal.

Thomas1734
06.08.2012, 09:25
Hallo Ekelbruehe,


dies hatten Sie um 09.33 Uhr so geschrieben:......

Mein Vater wohnt in London und ich werde eine absurde Summe erben.

Wenn der Euro so stark bleibt, sind es 6 Millionen Euro.

Eigentlich habe ich ausgesorgt.

Ich bin gegen die Besteuerung auf Vermögen.

Ich fahre übrigens einen BMW 535d Touring Bj. 2012.

Und ja, ich bin ein arrogantes Arschloch. "...diesen Titel können gerne behalten!"

Ich hatte noch keine Zeit, aber ich rufe Ihren Vater nachher mal an. Nur zu dumm für Sie, dass ich weiss wer er ist, aber er nicht was er für einen Sohn hat.


Nachtrag: ...wechseln Sie nicht zu oft die Autos. Mitunter kann es passieren, dass Sie heute Abend gar nicht mehr wissen was für ein Auto Sie heute Vormittag noch gefahren haben.

Klopperhorst
06.08.2012, 09:34
Zentren dürfen nicht zu Reichen-Ghettos verkommen

Meinung In fünf Jahren werden in Deutschland mehr als 800.000 Wohnungen fehlen. ...

Es würde genug bezahlbare Wohnungen geben, wenn nicht jährlich netto Hunderttausende Ausländer in die Ballungsgebiete einwandern würden.

Reiche "bashen" und Gentrifizierung anpangern, ist aber einfacher, als die wahren Usachen, eben exzessive Zuwanderung, zu benennen und Hartz4-Schmarotzerclans, die oft in den besten Innenstadtgebieten große Wohnungen belegen und vom Staat massiv gefördert werden.

Mehr als die Hälfte der Münchner Sozialwohnungen ist an Ausländer vermietet.
Das sind mehr als 60.000 Wohnungen.

Nicht auszudenken, wenn diese für Deutsche zur Verfügung ständen.

---

Leila
06.08.2012, 11:27
Verallgemeinern läßt sich diese Problematik nicht; zumindest nicht in den Städten der Länder Europas; denn sie ist derart komplex, daß selbst Kenner der sozialen Verhältnisse (und insbesondere der Baubranche) von ihr hoffnungslos überfordert sind. In einem Forum wie diesem kann die Komplexität der Problematik nur angedeutet werden.

Ekelbruehe
06.08.2012, 13:50
Hallo Ekelbruehe,


dies hatten Sie um 09.33 Uhr so geschrieben:......

Mein Vater wohnt in London und ich werde eine absurde Summe erben.

Wenn der Euro so stark bleibt, sind es 6 Millionen Euro.

Eigentlich habe ich ausgesorgt.

Ich bin gegen die Besteuerung auf Vermögen.

Ich fahre übrigens einen BMW 535d Touring Bj. 2012.

Und ja, ich bin ein arrogantes Arschloch. "...diesen Titel können gerne behalten!"

Ich hatte noch keine Zeit, aber ich rufe Ihren Vater nachher mal an. Nur zu dumm für Sie, dass ich weiss wer er ist, aber er nicht was er für einen Sohn hat.


Nachtrag: ...wechseln Sie nicht zu oft die Autos. Mitunter kann es passieren, dass Sie heute Abend gar nicht mehr wissen was für ein Auto Sie heute Vormittag noch gefahren haben.

Ich fahre benzinfressende Kisten, der 5er Diesel BMW ist sogar Spritsparend.

Der Mercedes E280 ist gemuetlich bei 12 Litern pro 100 Kilometern dabei.

Deshalb fahre ich so oft es geht mit dem Fahrrad.

Großadmiral
06.08.2012, 18:02
Wenn ich Staat wäre, würde ich ein Gesetz machen, das Mietwohnungen nach 20 Jahren Miete in den Besitz des Mieters übergehen müsste. (sagen wir 30 Jahre)

Wer sollte sich auf sowas Einlassen?

zoon politikon
06.08.2012, 19:48
Mein Eindruck ist, dass in Zentren vorwiegend Ausländer, Asis und Studenten wohnen. Wer das nötige Geld hat, wohnt lieber im Speckgürtel der Städte, wo die Welt scheinbar in Ordnung ist. Wald, Wiesen und Seen liegen vor der Haustür und bis zum Zentrum dauert es eine halbe Stunde mit dem Auto.

So ist es. Genau so.

Pythia
07.08.2012, 01:33
... In 5 Jahren werden in Deutschland mehr als 800.000 Wohnungen fehlen ...

Quatsch. Wohnungen und Häuser haben jetzt schon 4% Leerstand, und Reihenhäuser heißen 2020 Reihenhäuser, weil sie reihenweise ausgeplündert und besetzt werden von Gassenkackern, die ohne Strom, Wasser, Abwasser, Müllabfuhr und Post leben.



Falls leben das richtige Wort ist. Intelligenz und Geld sind dann schon lange aus Europa weg, bis auf einige Wenige, die hier noch Kohle machen und die Innenstädte dann schon lange dem Pöbel überlassen haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Breslau und Medellin baute ich 2001 noch in Innenstadt-Nähe Hochsicherheits-Wohnanlagen für Leute mit richtig Kohle, aber die werden in einigen Jahren aufgeben, wenn sie nur noch mit Geleitschutz raus können aus ihren Festungen, in denen die Wache fast täglich Möchtegern-Einbrecher schnappt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dort sind zwar alle Bereiche und Zugänge bis zu den Garagen-Ein-und-Ausfahrten elektronisch überwacht, und alle paar Meter Interkom-Rufer für die Wache, aber es ist eben lästig ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... daß der blöde Pöbel immer wieder meint doch schlauer zu sein als das Sicherheits-System, bei dem nicht mal System-Kenntnis hilft.

http://www.24-carat.de/2012/08/GUARD-E.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/Guard-b.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/GUARD-i.JPG



http://www.24-carat.de/2012/08/GUARD-C.JPG.http://www.24-carat.de/2012/08/Guard.gif





http://www.24-carat.de/2012/02/GUNROLL.JPG

Bedenke: in wenigen Jahren sind all die süßen-kleinen Islamis, die nun bei ihrem Muttertier Elterngeld verdienen oder in Koranschulen zurecht gedrillt werden, fertige Rabauken und Schlunzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die kämpfen dann in Straßenkriegen um Gebiet. Rentner können dann nur noch in Kampf-Trupps zu Lidl gehen. Natürlich auch selbst schwer bewaffnet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allerdings erleiden auch kampfstärkste Trupps täglich Verluste: Verwundungen, Gefallene und Verschleppung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann ist es immer wichtig auch gefangene Rabauken und Schlunzen zum Austausch zu haben, weil es sonst richtig teuer wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit genug Gefangenen heißt es allerdings immer: "Keine Gefangenen!" Gefangene kosten ja auch viel Mühe und Geld. Aber dafür gibt es ja bessere Verwendung.



Christen rücken in Kirchengemeinden natürlich enger zusammen und leben gut versorgt in ihren sicheren Bereichen, nur eben mit weniger Luxus als die Reichen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Reiche haben Wachmannschaften und Scharen von Dienerschaft, dieweil Christen Gemeinschafts-Aufgaben und andere Arbeit selbst übernehmen.

http://www.24-carat.de/2012/08/CHURCH.JPG

Efna
07.08.2012, 01:56
Angeber...

Achja, ich fahre einen Mercedes E-Klasse 280 T Bj. 2011.

Hässliche Kiste, aber ich bin ein Spießer.

Wozu braucht man so nen scheiss?

Ekelbruehe
07.08.2012, 04:19
Wozu braucht man so nen scheiss?

Macht Spass, faehrt immerhin 250 Sachen.

Noch mehr Laune macht meine Suzuki, die ist nicht zwangsentschleunigt, laeuft 310 km pro Stunde, geht echt uebel ab das Ding.

Ziemlich gefaehrlich aber ich werde sowieso wiedergeboren.

Thomas1734
07.08.2012, 09:47
Hallo Ekelbruehe,

die meisten User haben längst mitbekommen, was Sie hier für Märchen erzählen und lügen das sich die Balken biegen.

Kleiner Auszug:.....aus Ihren Fuhrpark:....

06.08.2012...14.50Uhr
...Ichfahre benzinfressende Kisten, der 5er Diesel BMW ist sogarSpritsparend. DerMercedes E280 ist gemuetlich bei 12 Litern pro 100 Kilometerndabei. Deshalbfahre ich so oft es geht mit dem Fahrrad.

07.08.2012...05.19Uhr
...Nochmehr Laune macht meine Suzuki, die ist nicht zwangsentschleunigt,laeuft 310 km pro Stunde, geht echt uebel ab das Ding.

Offensichtlich verfügen Sie nicht einmal über ein Fahrrad!

Efna
07.08.2012, 09:59
Macht Spass, faehrt immerhin 250 Sachen.

Noch mehr Laune macht meine Suzuki, die ist nicht zwangsentschleunigt, laeuft 310 km pro Stunde, geht echt uebel ab das Ding.

Ziemlich gefaehrlich aber ich werde sowieso wiedergeboren.

3er Golf reicht mir...

Ekelbruehe
07.08.2012, 10:06
Hallo Ekelbruehe,

die meisten User haben längst mitbekommen, was Sie hier für Märchen erzählen und lügen das sich die Balken biegen.

Kleiner Auszug:.....aus Ihren Fuhrpark:....

06.08.2012...14.50Uhr
...Ichfahre benzinfressende Kisten, der 5er Diesel BMW ist sogarSpritsparend. DerMercedes E280 ist gemuetlich bei 12 Litern pro 100 Kilometerndabei. Deshalbfahre ich so oft es geht mit dem Fahrrad.

07.08.2012...05.19Uhr
...Nochmehr Laune macht meine Suzuki, die ist nicht zwangsentschleunigt,laeuft 310 km pro Stunde, geht echt uebel ab das Ding.

Offensichtlich verfügen Sie nicht einmal über ein Fahrrad!

Ich verfuege sogar ueber mehrere Fahrraeder.

Du Spasti, ich bin kein beschissener Hartz-4 Penner, ich kann mir sogar Dinge leisten, von denen Du nur traeumen koenntest.

Ekelbruehe
25.08.2012, 13:28
Hallo Ekelbruehe,

die meisten User haben längst mitbekommen, was Sie hier für Märchen erzählen und lügen das sich die Balken biegen.

Kleiner Auszug:.....aus Ihren Fuhrpark:....

06.08.2012...14.50Uhr
...Ichfahre benzinfressende Kisten, der 5er Diesel BMW ist sogarSpritsparend. DerMercedes E280 ist gemuetlich bei 12 Litern pro 100 Kilometerndabei. Deshalbfahre ich so oft es geht mit dem Fahrrad.

07.08.2012...05.19Uhr
...Nochmehr Laune macht meine Suzuki, die ist nicht zwangsentschleunigt,laeuft 310 km pro Stunde, geht echt uebel ab das Ding.

Offensichtlich verfügen Sie nicht einmal über ein Fahrrad!

Neidisch?

Ich habe sogar einen Jetski.
Leck mich.

Helgoland
25.08.2012, 13:33
Neidisch? Ich habe sogar einen Jetski. Leck mich.

Nur für eine vernünftige Tastatur hat es nicht gereicht! Tztztz.....

Kater
25.08.2012, 13:40
(...), wo die Welt scheinbar in Ordnung ist. Wald, Wiesen und Seen liegen vor der Haustür und bis zum Zentrum dauert es eine halbe Stunde mit dem Auto.

Spießer-Idyll - wäre nichts für mich. Und dann mit dem Auto eine halbe Stunde in die Stadt.... Nee danke.

Antisozialist
25.08.2012, 15:18
Zentren dürfen nicht zu Reichen-Ghettos verkommen

Meinung In fünf Jahren werden in Deutschland mehr als 800.000 Wohnungen fehlen. Selbst Normalverdiener können sich in den Ballungszentren kaum mehr die Mieten leisten. Bundesbauminister Ramsauer fordert daher: "Wohnen darf nicht zum Luxus werden." Aber ist es das nicht längst? Ein Kommentar ........
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-wohnungsbau-zentren-duerfen-nicht-zu-reichen-ghettos-verkommen-1.1431781

Staat fördert weniger Zahl der Sozialwohnungen sinkt dramatisch

Vor allem in den großen Städten steigen die Mieten und die Preis für Eigentumswohnungen immer stärker. Staatlich geförderter Wohnungsbau könnte dem entgegenwirken, doch in Deutschland ist die Zahl der Sozialwohnungen seit 2002 um ein Drittel zurückgegangen ......
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/staat-foerdert-weniger-ein-drittel-weniger-sozialwohnungen-als-vor-zehn-jahren-1.1429502

Kein Wunder, bei der permanenten Umverteilung von unten - Mitte nach oben,
dieses Phänomen kann man Weltweit beobachten.


mfg
rutt

Ich wohne für € 300 warm in einem Ballungszentrum. Und meine Wohnung ist kein Teil eines Studentenwohnheims oder eines sozialen Wohnungsbauwerks. Proletarier sind auch in Zentrumsnähe in großer Zahl anzutreffen.

Stadtknecht
25.08.2012, 15:22
Ich wohne in einem schönen, spießigen aber ruhigen ausländer- / aussiedlerfreien Vorort.

Jederzeit würde ich wieder hier hin ziehen, auch wenn es etwas teurer ist.

Bettmaen
25.08.2012, 15:25
Neidisch?

Ich habe sogar einen Jetski.
[...]
Ich glaube, ich muss mit Dir Freundschaft schließen. Wie gerne würde ich Jetski fahren, wenn in Hamburch zu Besuch bin!

Wadenkater
25.08.2012, 16:48
Macht Spass, faehrt immerhin 250 Sachen.

Noch mehr Laune macht meine Suzuki, die ist nicht zwangsentschleunigt, laeuft 310 km pro Stunde, geht echt uebel ab das Ding.

Ziemlich gefaehrlich aber ich werde sowieso wiedergeboren.

:haha: Du ist wirklich komplett verrückt

Nachhaltig
25.08.2012, 22:17
Bei uns hier uf dem Land kaufen teilweise die so verarmten Kommunen die Brachen von den teilweise durch die absurden EU-Vorschriften langsam ; aber sicher geplant ruinierten Bauern für einen "Appel und ein Ei" und dann verlangen sie unverschämte Preise für die Äcker,die dann als Bauerwartungsland deklariert werden, an sogeannte "Bauträger", die auch in der öffentlichen Hand sind, wo junge Familien dringend ein Stückland benötigen!
Kann mir mal einer sagen , wo eine junge; kleine Familie heute bauen soll wenn
a.)
der Baugrund so teuer ist , daß teilweise die Hälfte des eventuell vorhandenen Eigenkapital gefressen wird ?
b.)
heute du kaum mehr einen festen Job hast ?
c.)
die selben Parasiten in den Vorständen der Sparkassen / Banken sitzen, die auch z. B. den Bürgermeistersessel gepachtet haben ?


Dieser Staat ruiniert nicht nur seine Bürger!
Er parasitiert sie!

Der Bürger soll sich ja verschulden. Am besten ist er Mitte Zwanzig dermaßen überschuldet, durch "Familiengründung", und Häuslebauen, dass er da nie wieder raus kommt. Genau so ist es vom "Staat" gewollt. So erschafft man sich seine Sklaven auf Lebenszeit.
Bloß: Der dumme Deutsche kapiert das nicht.

Wer ist denn nun Schuld an der Misere? Der, der ausnutzt, also der "Staat", oder der, der das freiwillig mit macht?

Ekelbruehe
26.08.2012, 04:29
Nur für eine vernünftige Tastatur hat es nicht gereicht! Tztztz.....

Ich bin Legastheniker.

Bitte diskriminiere mich nicht.

Helgoland
26.08.2012, 07:24
Ich bin Legastheniker.

Bitte diskriminiere mich nicht.

Das ist ja nicht weiter schlimm, es gibt da schon sehr gute sprachgesteuerte Schreibprogramme (sogar mit Umlauterkennung), bei Deiner Vermögenslage also eine durchaus überdenkenswerte Angelegenheit!

Ekelbruehe
26.08.2012, 08:00
Das ist ja nicht weiter schlimm, es gibt da schon sehr gute sprachgesteuerte Schreibprogramme (sogar mit Umlauterkennung), bei Deiner Vermögenslage also eine durchaus überdenkenswerte Angelegenheit!

Ich bin Legastheniker, du Arsch.

Beim Buchstabierwettbewerb war ich Letzter.

Ich habe 2 Gummibärchen gewonnen.

Helgoland
26.08.2012, 08:14
Ich bin Legastheniker, du Arsch.

Beim Buchstabierwettbewerb war ich Letzter.

Ich habe 2 Gummibärchen gewonnen.

In der Kategorie "Fäkalsprache"?

Ekelbruehe
26.08.2012, 08:21
In der Kategorie "Fäkalsprache"?

Nö, Kategorie C.

Helgoland
26.08.2012, 08:24
Nö, Kategorie C.

:isgut:

schastar
26.08.2012, 08:31
Bei uns hier uf dem Land kaufen teilweise die so verarmten Kommunen die Brachen von den teilweise durch die absurden EU-Vorschriften langsam ; aber sicher geplant ruinierten Bauern für einen "Appel und ein Ei" und dann verlangen sie unverschämte Preise für die Äcker,die dann als Bauerwartungsland deklariert werden, an sogeannte "Bauträger", die auch in der öffentlichen Hand sind, wo junge Familien dringend ein Stückland benötigen!
Kann mir mal einer sagen , wo eine junge; kleine Familie heute bauen soll wenn
a.)
der Baugrund so teuer ist , daß teilweise die Hälfte des eventuell vorhandenen Eigenkapital gefressen wird ?
b.)
heute du kaum mehr einen festen Job hast ?
c.)
die selben Parasiten in den Vorständen der Sparkassen / Banken sitzen, die auch z. B. den Bürgermeistersessel gepachtet haben ?


Dieser Staat ruiniert nicht nur seine Bürger!
Er parasitiert sie!

Man muß ja nicht in der Stadt bauen, und außerhalb, wenn weit genug weg, kann man schon für 100.000 ein schönes Grundstück erwerben. Soviel hat mein Bruder bezahlt damit ihm der Nachbar nicht ranbauen kann.

Brotzeit
26.08.2012, 11:36
Der Bürger soll sich ja verschulden. Am besten ist er Mitte Zwanzig dermaßen überschuldet, durch "Familiengründung", und Häuslebauen, dass er da nie wieder raus kommt. Genau so ist es vom "Staat" gewollt. So erschafft man sich seine Sklaven auf Lebenszeit.
Bloß: Der dumme Deutsche kapiert das nicht.

Wer ist denn nun Schuld an der Misere? Der, der ausnutzt, also der "Staat", oder der, der das freiwillig mit macht?


Die Bürger die zu dumm sind , zu kapierne , daß sich dumme Menschen leichter von Demagogen führen lassen!
Die Deutschen haben sich vom Adolph und von Marx an der Nase rumführen lassen ...............

Brotzeit
26.08.2012, 11:37
Man muß ja nicht in der Stadt bauen, und außerhalb, wenn weit genug weg, kann man schon für 100.000 ein schönes Grundstück erwerben. Soviel hat mein Bruder bezahlt damit ihm der Nachbar nicht ranbauen kann.


Klar; bei uns bekommst Du auch ganz billige unerschlossenen Baugrundstücke am Arsch der Welt .........

schastar
26.08.2012, 12:04
Klar; bei uns bekommst Du auch ganz billige unerschlossenen Baugrundstücke am Arsch der Welt .........

Dann kauf dir welches.

Ich erkenne das Problem nicht warum man sich aufregt es sich nicht Leisten zu können im Zentrum zu wohnen. Ich hab ja auch keinen Ferrari und heule deshalb nicht rum.

Brotzeit
26.08.2012, 12:25
Dann kauf dir welches.

Ich erkenne das Problem nicht warum man sich aufregt es sich nicht Leisten zu können im Zentrum zu wohnen. Ich hab ja auch keinen Ferrari und heule deshalb nicht rum.


Die Städte machen mit ihren Regelungen, die meistenteils immer an finanzielle Restriktionen gebunden sind und die letztlich nur dem finanziellen Interesse der Stadtkasse dienen, die Innenstädte kaputt! Die Städte gehören aber nicht nur reichen Bürgern ; sondern allen Bürgern!........

Es sind die kommunalen Behörden , die die Städte kaputt machen und so die Bürger spalten!

schastar
26.08.2012, 12:27
Die Städte machen mit ihren Regelungen, die meistenteils immer an finanzielle Restriktionen gebunden sind und die letztlich nur dem finanziellen Interesse der Stadtkasse dienen, die Innenstädte kaputt! Die Städte gehören aber nicht nur reichen Bürgern ; sondern allen Bürgern!........
Es sind die kommunalen Behörden , die die Städte kaputt machen und so die Bürger spalten!

Wem was gehört steht ist im Grundbuchamt zu erfragen.

Bettmaen
26.08.2012, 14:13
Ich bin Legastheniker.

Bitte diskriminiere mich nicht.
Man sagt, dass Legastheniker besonders intelligent sind. *anbieder und an Dein Jet-Ski denk*

Selbst gebraucht kosten die Dinger (http://www.boot24.com/de/suchen/suchergebnis-1.php) mindestens 4000 Öre, der Unterhalt und die Lagerung dürfte auch nicht billig sein.

Ich muss mit Dir Freundschaft schließen, damit ich bei meinen Besuchen in Hamburch mit dem Jet-Ski herumdüsen darf.

Ekelbruehe
26.08.2012, 14:54
Man sagt, dass Legastheniker besonders intelligent sind. *anbieder und an Dein Jet-Ski denk*

Selbst gebraucht kosten die Dinger (http://www.boot24.com/de/suchen/suchergebnis-1.php) mindestens 4000 Öre, der Unterhalt und die Lagerung dürfte auch nicht billig sein.

Ich muss mit Dir Freundschaft schließen, damit ich bei meinen Besuchen in Hamburch mit dem Jet-Ski herumdüsen darf.

Der Kawasaki ZXR 1200er hat neu 15000 D-Mark gekostet.

Kostet aber pro "Betriebsstunde" 200€.

Benzin is nicht billig, dazu kommt noch Öl hinzu und die Hafengebühren sind auch nicht ohne.

Leider gibt es nicht viele Leute, die einen Bootsschein haben, so dass man die Kosten teilen könnte.

Meinen Schein habe ich zu Zeiten gemacht, als er noch erschwinglich war, umgerechnet 700€.

Bettmaen
26.08.2012, 15:03
[...]
Puh! Könnte ich mir nie im Leben leisten, aber wozu hat man Freunde? Erst mit dem Jet-Ski düsen, anschließend im Edel...ähm...Edeletablissement relaxen.

Du hast ein Leben! Hamburch, München, London, Irland, Südostasien...aber ich gönne es Dir.

Bärwolf
26.08.2012, 15:07
Zentren dürfen nicht zu Reichen-Ghettos verkommen

Meinung In fünf Jahren werden in Deutschland mehr als 800.000 Wohnungen fehlen. Selbst Normalverdiener können sich in den Ballungszentren kaum mehr die Mieten leisten. Bundesbauminister Ramsauer fordert daher: "Wohnen darf nicht zum Luxus werden." Aber ist es das nicht längst? Ein Kommentar ........
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-wohnungsbau-zentren-duerfen-nicht-zu-reichen-ghettos-verkommen-1.1431781

Staat fördert weniger Zahl der Sozialwohnungen sinkt dramatisch

Vor allem in den großen Städten steigen die Mieten und die Preis für Eigentumswohnungen immer stärker. Staatlich geförderter Wohnungsbau könnte dem entgegenwirken, doch in Deutschland ist die Zahl der Sozialwohnungen seit 2002 um ein Drittel zurückgegangen ......
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/staat-foerdert-weniger-ein-drittel-weniger-sozialwohnungen-als-vor-zehn-jahren-1.1429502

Kein Wunder, bei der permanenten Umverteilung von unten - Mitte nach oben,
dieses Phänomen kann man Weltweit beobachten.


mfg
rutt

Könnte man alles verhindern, wenn es eine gewollte Politik der Förderung von Wohngenossenschaften geben würde. Die großen "Sozial"-Wohnungskonzerne sind auch keine Alternative. Bei genossenschaften sind die Mieter auch Eigentümer & haben damit mehr Rechte.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 15:09
Könnte man alles verhindern, wenn es eine gewollte Politik der Förderung von Wohngenossenschaften geben würde. Die großen "Sozial"-Wohnungskonzerne sind auch keine Alternative. Bei genossenschaften sind die Mieter auch Eigentümer & haben damit mehr Rechte.

Ja toll, genau wie in der DDR, wo zwar die Wohnungen künstlich extrem billig gehalten wurden, was aber zur FOlge hatte, dass Immobilien unrentabel wurden und dann verfielen.

Bärwolf
26.08.2012, 15:11
Blödsinn. Ich meine die Wohnungsbaugenossenschaften die in der BRD existieren & sehr erfolgreich sind. Das hat nichts mit links oder rechts zu tun oder sonstigen ideologischen Schwachsinn & schon gar nichts mit der DDR Herr Geschädigter.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 15:13
Blödsinn. Ich meine die Wohnungsbaugenossenschaften die in der BRD existieren & sehr erfolgreich sind.

Wie soll das denn funktionieren? Die Preise sind eben so extrem hoch wegen dem Inflationseuro. Was soll da eine Genossenschaft dagegen anrichten?

Bärwolf
26.08.2012, 15:15
Wie soll das denn funktionieren? Die Preise sind eben so extrem hoch wegen dem Inflationseuro....

Muss man ja nicht politisch hinnehmen oder?

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 15:16
Muss man ja nicht politisch hinnehmen oder?

Was meinst du damit? Seit wann kann die Politik gegen die Marktgesetze regieren? SInd das Zauberer?

Bärwolf
26.08.2012, 15:45
Was meinst du damit? Seit wann kann die Politik gegen die Marktgesetze regieren? SInd das Zauberer?

Politik handelt immer gegen den Markt (oder in ihn hinein). Nur gar keine Politik wäre vollkommen Marktgerecht. Aber wo gibt´s das denn? Also bleibt es eine Frage der Macht wer die Hegemonie in Politik & Marktgeschehen hat. Deswegen ist ja die Politik zum Erfüllungsgehilfen der Finanzoligarchen pervertiert. Mit revolutionen ließe sich sowas ändern. Ob´s danach besser wird wäre eine Frage des Ergebnisses.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 15:48
Politik handelt immer gegen den Markt (oder in ihn hinein). Nur gar keine Politik wäre vollkommen Marktgerecht. Aber wo gibt´s das denn? Also bleibt es eine Frage der Macht wer die Hegemonie in Politik & Marktgeschehen hat. Deswegen ist ja die Politik zum Erfüllungsgehilfen der Finanzoligarchen pervertiert. Mit revolutionen ließe sich sowas ändern. Ob´s danach besser wird wäre eine Frage des Ergebnisses.

Gelaber!

Die Politik mischt sich in den Markt ein und verschlimmert die Lage immer nur. Für den schwachen Euro sind wohl die Regierungen verantwortlich und nicht der Markt. Außerdem ist der Markt nicht "die Finanzoligarchie", sondern die Politiker.

Ekelbruehe
26.08.2012, 16:08
Puh! Könnte ich mir nie im Leben leisten, aber wozu hat man Freunde? Erst mit dem Jet-Ski düsen, anschließend im Edel...ähm...Edeletablissement relaxen.

Du hast ein Leben! Hamburch, München, London, Irland, Südostasien...aber ich gönne es Dir.

Etwas chaotisch, aber New York hast du vergessen, dazu noch Pittsburgh, Chicago, Washington, Nassau, egal...

Den Äquator habe ich leider noch nicht unterquert.

Bettmaen
26.08.2012, 16:14
Pittsburgh, Chicago und Washington reizen mich nicht, warum auch immer, aber nach NY lasse ich mich gerne von Dir einladen...jetzt wo wir Kumpels sind. Dafür lade ich Dich auch mal zum Eintopfessen (Irish stew) in Köln ein. Guiness kann ich beim Senegalesen einen Block weiter besorgen und Dir kredenzen.

Ekelbruehe
26.08.2012, 19:37
Pittsburgh, Chicago und Washington reizen mich nicht, warum auch immer, aber nach NY lasse ich mich gerne von Dir einladen...jetzt wo wir Kumpels sind. Dafür lade ich Dich auch mal zum Eintopfessen (Irish stew) in Köln ein. Guiness kann ich beim Senegalesen einen Block weiter besorgen und Dir kredenzen.

New York ist einfach nur geil, auch wenn es etwas teuer dort ist.

Lustig ist Bangkok, für eine so große Stadt ist es erstaunlich günstig dort, ein Heineken kostet dort nur umgerechnet 1,5€.

Ladyboyz kriegt man da für ein Appel und ein Ei.
Frauen sind billiger.

Ich stehe aber nicht auf Thais, seien es Mädels oder Halbmädels.

Perserinnen sind die schönsten Frauen der Welt, gleich nach den Aborigines.

Bettmaen
26.08.2012, 19:42
Ich fasse Deinen Beitrag als Einladung nach NY und Thailand auf. *freu* Auf Thailand verzichte ich aber. Man muss nicht alles mitnehmen, was man kriegen kann.

Ekelbruehe
27.08.2012, 01:32
Ich fasse Deinen Beitrag als Einladung nach NY und Thailand auf. *freu* Auf Thailand verzichte ich aber. Man muss nicht alles mitnehmen, was man kriegen kann.

Meine Schwester hat mich vor einem Monat nach NY eingeladen, voll geil, Hinflug Business Class im Airbus A380, leider war ich zu dem Zeitpunkt in der Klapse.

Unglaublich, kostet nur 300€ , wenn man Lufthansaangehöriger ist.
Normal bezahlt man 2500€.

München hin und zurück kostet für mich 70€, da lohnt sich meine Bahncard 50 kaum.

Bettmaen
27.08.2012, 02:26
Meine Schwester hat mich vor einem Monat nach NY eingeladen, voll geil, Hinflug Business Class im Airbus A380, leider war ich zu dem Zeitpunkt in der Klapse.[...]
Kannst Du nicht einen anderen Zeitpunkt aussuchen, am Rad zu drehen? :D

Genie und Wahnsinn liegen dicht beieiander. Da hilft auch keine Reise nach NY oder ein Jet-Ski. Vielleicht erdrückt Dich die Last Deines Reichtums. Ich bin jederzeit bereit, Dir einen Teil der schweren Last abzunehmen, damit Du Dein Seelenheil findest, liebe Ekelbrühe. Ja, das würde ich für Dich tun. *tiefsinnig dreinschau*

Ekelbruehe
27.08.2012, 02:39
Kannst Du nicht einen anderen Zeitpunkt aussuchen, am Rad zu drehen? :D

Genie und Wahnsinn liegen dicht beianander. Da hilft auch keine Reise nach NY oder ein Jet-Ski. Vielleicht erdrückt Dich die Last Deines Reichtums. Ich bin jederzeit bereit, Dir einen Teil der schweren Last abzunehmen, damit Du zu Dein Seelenheil findest, liebe Ekelbrühe. Ja, das würde ich für Dich tun. *tiefsinnig dreinschau*

Ich habe sogar mehr Kracher.
Ich war bei den Niagara-Fällen, ich war sogar schon mal in Oklahoma, dazu war ich schonmal in Toronto und in Stockholm, in Moskau auch schonmal, in Hongkong und Schanghai, Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt), Phnom Penh usw. .

Macht echt Spaß durch die Welt zu reisen.
,

Bettmaen
27.08.2012, 02:53
[...]
Macht echt Spaß durch die Welt zu reisen.
,
Mach das! Das ist besser, als Trübsal zu blasen.

Ich hoffe, dass niemand der Leser meine vorherigen Beiträge ernst genommen hat. Ich habe das Glück, in meiner Heimatstadt Kölle zu leben.

Ekelbruehe
27.08.2012, 02:56
Mach das! Das ist besser, als Trübsal zu blasen.

Ich hoffe, das niemand der Leser meinen vorherigen Beiträge ernst genommen hat. Ich habe das Glück, in meiner Heimatstadt Kölle zu leben.

Köln geht doch, ich bin Londoner.

Angeblich nach Paris und NY die schönste Stadt der Welt.

Registrierter
27.08.2012, 22:49
Zentren dürfen nicht zu Reichen-Ghettos verkommen

Meinung In fünf Jahren werden in Deutschland mehr als 800.000 Wohnungen fehlen. Selbst Normalverdiener können sich in den Ballungszentren kaum mehr die Mieten leisten. Bundesbauminister Ramsauer fordert daher: "Wohnen darf nicht zum Luxus werden." Aber ist es das nicht längst? Ein Kommentar ........
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/debatte-um-wohnungsbau-zentren-duerfen-nicht-zu-reichen-ghettos-verkommen-1.1431781

Staat fördert weniger Zahl der Sozialwohnungen sinkt dramatisch

Vor allem in den großen Städten steigen die Mieten und die Preis für Eigentumswohnungen immer stärker. Staatlich geförderter Wohnungsbau könnte dem entgegenwirken, doch in Deutschland ist die Zahl der Sozialwohnungen seit 2002 um ein Drittel zurückgegangen ......
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/staat-foerdert-weniger-ein-drittel-weniger-sozialwohnungen-als-vor-zehn-jahren-1.1429502

Kein Wunder, bei der permanenten Umverteilung von unten - Mitte nach oben,
dieses Phänomen kann man Weltweit beobachten.


mfg
rutt

Ursache ist die Bezahlung teuerster Wohnlagen aus Sozialetats für Migranten.
Das deutsche Steuerschaf darf nur noch arbeiten arbeiten arbeiten,m um den hereingeschleusten Sozialmüll zu finanzieren.

Registrierter
27.08.2012, 22:50
Köln geht doch, ich bin Londoner.

Angeblich nach Paris und NY die schönste Stadt der Welt.

Quark:
von allen Seiten hörte ich dass die drei schönsten Städte sind:

Kapstadt
Rio
Sydney