Vollständige Version anzeigen : Italiens Premier zur Euro-Krise: Monti fürchtet Auseinanderbrechen Europas.
Quelle: Spiegel Online 05.08.2012 07:59
Premier Monti (im Juli): Euro darf nicht zum "Faktor des Auseinanderdriftens" werden
Italiens Premier Mario Monti sieht Europas Zukunft düster. Im SPIEGEL-Interview spricht er über eine drohende "psychologische Auflösung Europas" und die Grundlagen der Union. Allen Regierungschefs der Euro-Zone empfiehlt er mehr Unabhängigkeit von den Parlamenten. Rom - Der italienische Premierminister Mario Monti fürchtet, die Euro-Krise könne zu einem Sprengsatz für Europa werden. Im Interview mit dem SPIEGEL sagte er: "Die Spannungen, die in den letzten Jahren die Euro-Zone begleiten, tragen bereits die Züge einer psychologischen Auflösung Europas." Wenn der Euro zu einem Faktor des europäischen Auseinanderdriftens werde, "dann sind die Grundlagen des Projekts Europa zerstört", sagte der 68-Jährige.[QUOTE]28985
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italiens-premier-monti-warnt-im-spiegel-vor-auseinanderbrechen-europas-a-848280.html
Mein Gott endlich Mal eine Gute Meldung, auf die ich schon lange gewartet habe.
Umso schneller diese verbrecherische EU auseinanderfällt und der Euro den Bach runter geht desto eher sind wir von diesen verbrecherischen Plutokraten in Brüssel befreit.
Und wenn wir Glück haben, und alles so läuft wie ich es mir vorstelle wird man auch in dem Zug die Berliner alliierten Marionetten als Hochverräter Anklagen und in die Wüste schicken.
Stopblitz
05.08.2012, 10:13
Wie lustig sich die Dinge doch manchmal unterscheiden. Er fürchtet den Bruch und wir hoffen auf den selben.
fatalist
05.08.2012, 10:15
"Der EURO ist eine Frage von Krieg und Frieden", sagten Mutti und Helmut vor ihr.
Sie hatten Recht: Mit EURO wird es Krieg in Europa geben.
"Allen Regierungschefs der Euro-Zone empfiehlt er mehr Unabhängigkeit von den Parlamenten."
Die demokratisch gewählten Parlamente sollten nach seiner Auffassung entmachtet werden weil sie zuviel Einfluß haben. Seine Empfehlung ist der Weg in eine Diktatur und er darf dies auch noch offen im Spiegel verkünden.
Stopblitz
05.08.2012, 10:17
"Der EURO ist eine Frage von Krieg und Frieden", sagten Mutti und Helmut vor ihr.
Das erzähl mal der berliner Pflanze Malnachdenken, der kennt einen Spanier oder Spaghetti und der ist ganz nett zu ihm, genau deswegen gibt es keinen Krieg.
fatalist
05.08.2012, 10:22
Das erzähl mal der berliner Pflanze Malnachdenken, der kennt einen Spanier oder Spaghetti und der ist ganz nett zu ihm, genau deswegen gibt es keinen Krieg.
Wer nimmt denn diesen Kasper ernst?
Der ist doch lediglich ne tragische Figur, aber ich mag ihn irgendwie doch.
Er ist so witzig wider Willen.
fatalist
05.08.2012, 10:24
"Allen Regierungschefs der Euro-Zone empfiehlt er mehr Unabhängigkeit von den Parlamenten."
Die demokratisch gewählten Parlamente sollten nach seiner Auffassung entmachtet werden weil sie zuviel Einfluß haben. Seine Empfehlung ist der Weg in eine Diktatur und er darf dies auch noch offen im Spiegel verkünden.
Die Diktatur ist längst Realität, ist doch nett dass der Spiegel das schreibt.
;)
In der Tat, wenn man sich die Geschichte dieses Kontinents vergegenwärtigt, dann sind 2 Dinge längst überfällig.
Der Ausbruch des gefährlichsten Vulkans Europas und ein großer Krieg.
Ohne Euro auch, weil Deutschland wieder zu stark wird. Die Frage von Krieg und Fieden hängt alleine vom bösen Willen der Hochfinanz und ihrer europäischen Hilfstruppen ab. Wenn sie wieder über uns herfallen, können wir dagegen schlecht was ausrichten, außer uns in ein Bündnis mit Rußland zu begeben.
Italiens Premier Mario Monti sieht Europas Zukunft düster. Im SPIEGEL-Interview spricht er über eine drohende "psychologische Auflösung Europas" und die Grundlagen der Union. Allen Regierungschefs der Euro-Zone empfiehlt er mehr Unabhängigkeit von den Parlamenten.
Hast Du mitgezählt, wie oft in den letzten Wochen Verschwörungsdeppen und Neonazis von den Ereignissen auf der ganzen Linie bestätigt wurden?
Hochfinanzstricher Monti, wie Draghi ein Goldman Sachs-Mann, beweist, daß der Faschsmus eine italienische Erfindung ist, und schon Mussolini für die City of London seinen Arsch hingehalten hat.
Aller Wahrscheinlichkeit nach hat der von GB gekaufte Mussolini im Auftrag Churchills und dessen Judenkamarilla Griechenland überfallen, um den Krieg auszuweiten und Deutschland in die Niederlage zu treiben. Mussolinis Überfall auf Griechenland dürfte für Angloamerika auf ähnliche Weise eine Backdoor to escalation gewesen sein wie Pearl Harbor eine Backdoor to war.
Das gleiche Stück, italienische Lustknaben treiben im Auftrag der jüdischen Hochfinanz Deutschland in den Untergang, erlebt im Moment seine Wiederaufführung. Statt Mussolini agieren Monti und Draghi als Schmierendarsteller.
Frontferkel
05.08.2012, 10:29
Der italienische Knabe hat ja fast Recht , nur zieht er die falschen Schlüsse .
Meinetwegen soll der Euro und die EU krachen gehen und das so schnell wie möglich . Ich war noch nie dafür . Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende .
fatalist
05.08.2012, 10:31
Ohne Euro auch, weil Deutschland wieder zu stark wird. Die Frage von Krieg und Fieden hängt alleine vom bösen Willen der Hochfinanz und ihrer europäischen Hilfstruppen ab. Wenn sie wieder über uns herfallen, können wir dagegen schlecht was ausrichten.
Menno, mit EURO aber viel viel schneller :bäh:
Die Diktatur ist längst Realität, ist doch nett dass der Spiegel das schreibt.
;)
Natürlich befinden wir uns schon in einem postdemokratischen System aber nun will man sich dafür auch noch Rechtssicherheit verschaffen, weil immer mehr aufwachen und Fragen stellen.
Ich frage mich immer was die Belohnung solcher Verbrecher ist....J.Fischer bekam seinen lang erwünschten Professorentitel und nen guten Job als Berater, G.Schröder nen Job bei Gasprom, Schilly und andere Verbrecher weitere gute Jobs. Was wird Monti bekommen? Seine Aussage ist natürlich Bankenfinanziert, das ist klar.
fatalist
05.08.2012, 10:33
Natürlich befinden wir uns schon in einem postdemokratischen System aber nun will man sich dafür auch noch Rechtssicherheit verschaffen, weil immer mehr aufwachen und Fragen stellen.
Es gibt kein Recht im Unrecht, hohle Phrase, ich weiss...
Fragen stellen wird nicht ausreichen, und eine bürgerliche Freiheitsrevolution traue ich den Deutschen nicht wirklich zu.
Menno, mit EURO aber viel viel schneller :bäh:
Wäre ich mir nicht so sicher. Der €urotz hätte eine ausgezeichnete Sache sein können, wäre er genutzt worden, den Westen in Sicherheit zu wiegen, auf Zeit zu spielen und hintenrum alles mit Rußland klar zu machen. Danach ziehen wir den Stöpsel und lassen unsere *Freunde und Verbündeten* absaufen.
Stopblitz
05.08.2012, 10:46
Dieser Drecksack ist kein Stück witzig. Er ist nebenbei noch Berater bei Goldman Sachs. Was bedeutet, dass er für die aktuelle Krise genau so verantwortlich ist wie der Lump Draghi. Ihn mit der Lösung der Probleme Italiens zu betrauen war so als gäbe man einem Brandstifter noch einen Kanister Benzin und einen Brief Streichhölzer für den Aufenthalt in einer Munitionsfabrik.
fatalist
05.08.2012, 10:46
Wäre ich mir nicht so sicher. Der €urotz hätte eine ausgezeichnete Sache sein können, wäre er genutzt worden, den Westen in Sicherheit zu wiegen, auf Zeit zu spielen und hintenrum alles mit Rußland klar zu machen. Danach ziehen wir den Stöpsel und lassen unsere *Freunde und Verbündeten* absaufen.
Wer in der deutschen Politik hätte das machen sollen?
Kohl, Schröder, Merkel?
Schlag mich tot, aber nur Schröder hätte ich das zugetraut.
Den Atlantikern der Union never ever.
Wer in der deutschen Politik hätte das machen sollen?
Kohl, Schröder, Merkel?
Schlag mich tot, aber nur Schröder hätte ich das zugetraut.
Den Atlantikern der Union never ever.
Klar doch! Wer immer das versucht hätte, wahrscheinlich wären ihm die deutschen Demokraten und geborenen Verräter, vor allem die Weiber, in den Rücken gefallen. Das Medienecho hierzulande, vom Ausland gar nicht zu reden, mag ich mir nicht ausmalen.
fatalist
05.08.2012, 10:48
Dieser Drecksack ist kein Stück witzig. Er ist nebenbei noch Berater bei Goldman Sachs.
Und ich bin der Kaiser von China, aber pssst, nicht weitersagen :D
fatalist
05.08.2012, 10:49
Klar doch! Wer immer das versucht hätte, wahrscheinlich wären ihm die deutschen Demokraten und geborenen Verräter, vor allem die Weiber, in den Rücken gefallen.
Da sind wir uns einig.
Dies´ Volk kann nicht reiten.
Da sind wir uns einig.
Dies´ Volk kann nicht reiten.
:top:
Die Volk will nicht reiten. Es will noch nicht einmal gehen oder aufrecht stehen. Dies Volk zieht es vor, zu kriechen.
[QUOTE]Premier Monti (im Juli): Euro darf nicht zum "Faktor des Auseinanderdriftens" werden
Italiens Premier Mario Monti sieht Europas Zukunft düster. Im SPIEGEL-Interview spricht er über eine drohende "psychologische Auflösung Europas" und die Grundlagen der Union. Allen Regierungschefs der Euro-Zone empfiehlt er mehr Unabhängigkeit von den Parlamenten. Rom - Der italienische Premierminister Mario Monti fürchtet, die Euro-Krise könne zu einem Sprengsatz für Europa werden. Im Interview mit dem SPIEGEL sagte er: "Die Spannungen, die in den letzten Jahren die Euro-Zone begleiten, tragen bereits die Züge einer psychologischen Auflösung Europas." Wenn der Euro zu einem Faktor des europäischen Auseinanderdriftens werde, "dann sind die Grundlagen des Projekts Europa zerstört", sagte der 68-Jährige.
Umso schneller diese verbrecherische EU auseinanderfällt und der Euro den Bach runter geht desto eher sind wir von diesen verbrecherischen Plutokraten in Brüssel befreit.
Und wenn wir Glück haben, und alles so läuft wie ich es mir vorstelle wird man auch in dem Zug die Berliner alliierten Marionetten als Hochverräter Anklagen und in die Wüste schicken.
Warum nur will dieser Welsche Europa ums Verrecken???
Weil er ein überzeugter Europäer ist? Gewiss nicht.
Der will die Vereinigten Staaten von Europa, weil er weiß, dass das für die Italiener nur Vorteile hat.
Die Gelder aus dem Norden sollen ewig fließen.
fatalist
05.08.2012, 10:53
Die Volk will nicht reiten. Es will noch nicht einmal gehen oder aufrecht stehen. Dies Volk zieht es vor, zu kriechen.
Siehe die Mannschaftskameradinnen der Ruderin.
Deutsche Frauen. No comment.
Der glaubt an den Endsieg des Systems BRD.
Stopblitz
05.08.2012, 10:53
Und ich bin der Kaiser von China, aber pssst, nicht weitersagen :D
Wenn du es nicht glaubst, dann beweise ich es dir eben:
Mitgliedschaft / Tätigkeit in Organisationen
Zwischen 2004 und 2008 war er Aufsichtsratsmitglied des Brüsseler Think Tanks BRUEGEL und zwischenzeitlich dessen Vorsitzender.[15] 2010 war er an der Gründung der Spinelli-Gruppe beteiligt, die sich für den europäischen Föderalismus einsetzt. Er ist zudem Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz[16] und führendes Mitglied der Trilateralen Kommission.[17] Er ist internationaler Berater bei Goldman Sachs und Coca-Cola.[18]
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Monti#Mitgliedschaft_.2F_T.C3.A4tigkeit_in_O rganisationen)
fatalist
05.08.2012, 10:55
Wenn du es nicht glaubst, dann beweise ich es dir eben:
Brüll, ich meinte "malnachdenken" :dd:
Zu geil, ich heule vor Lachen, DANKE DANKE DANKE
Ich frage mich immer was die Belohnung solcher Verbrecher ist....J.Fischer bekam seinen lang erwünschten Professorentitel und nen guten Job als Berater, G.Schröder nen Job bei Gasprom, Schilly und andere Verbrecher weitere gute Jobs. Was wird Monti bekommen? Seine Aussage ist natürlich Bankenfinanziert, das ist klar.
Vielleicht erinnert sich hier der ein oder andere an Mr Wolf, gespielt von Harvey Keitel, aus "Pulp Fiction". Vom Boss (in Montis Fall: Von der EU) geschickt, um Probleme möglichst rasch und effizient zu lösen. So ein Jemand wie Monti, der direkt aus hohen EU-Funktionärskreisen kommt, hatte nie solche Ambitionen, wie solche Karrieristen wie Schröder oder Fischer. Er ist ein Bürokrat, ein Techniker, und kein Politiker. Wenn er seine Schuldigkeit getan hat, wird auch er sicher froh sein, die Mission hinter sich gebracht zu haben. Ob nun erfolgreich oder nicht.
Siehe die Mannschaftskameradinnen der Ruderin.
Deutsche Frauen. No comment.
Das lasse ich mir angelegen sein: Deutsche Frauen sind der absolut unterste Auswurf dessen, was die Menschheit je an Charakterlosigkeit, Feigheit, angeborenem Landesverrat und intrinsischer Hurenmentalität hervorgebracht hat. Angela Merkel verkörpert das deutsche Weib in geradezu idealtypischer Weise.
Vielleicht erinnert sich hier der ein oder andere an Mr Wolf, gespielt von Harvey Keitel, aus "Pulp Fiction". Vom Boss (in Montis Fall: Von der EU) geschickt, um Probleme möglichst rasch und effizient zu lösen. So ein Jemand wie Monti, der direkt aus hohen EU-Funktionärskreisen kommt, hatte nie solche Ambitionen, wie solche Karrieristen wie Schröder oder Fischer. Er ist ein Bürokrat, ein Techniker, und kein Politiker. Wenn er seine Schuldigkeit getan hat, wird auch er sicher froh sein, die Mission hinter sich gebracht zu haben. Ob nun erfolgreich oder nicht.
Guter Beitrag, interessante Ansicht. Danke dir.
Das lasse ich mir angelegen sein: Deutsche Frauen sind der absolut unterste Auswurf dessen, was die Menschheit je an Charakterlosigkeit, Feigheit, angeborenem Landesverrat und intrinsischer Hurenmentalität hervorgebracht hat. Angela Merkel verkörpert das deutsche Weib in geradezu idealtypischer Weise.
Etwas differenzieren sollten wir schon Brutus. Es sind noch viele vorhanden denen man das so nicht nachsagen kann. Selbst in der Politik gab es eine (Regine Hildebrandt), leider schon Tot, und in der Justiz ( Frau Heisig), Geselbstmordet, und den Medien (Eva Herman), Mediale Hexenjagd und Berufsverbot, und die Ruderin Nadja Drygalla die nun in Sippenhaft genommen worden ist.
Etwas differenzieren sollten wir schon Brutus. Es sind noch viele vorhanden denen man das so nicht nachsagen kann.
Kann sein. Sie halten sich gut versteckt, was sie bei dem, was auf uns zukommt, sicher brauchen können.
fatalist
05.08.2012, 11:03
Uns beide werden sie bald holen... kannste Skat?
Kann sein. Sie halten sich gut versteckt, was sie bei dem, was auf uns zukommt, sicher brauchen können.
Das stimmt.....einmal die von diesem Staat Garantierten Grundrechte in Anspruch nehmen, zum beispiel freie Meinung und freie Partnerwahl, kann das Ende bedeuten.
fatalist
05.08.2012, 11:08
Das stimmt.....einmal die von diesem Staat Garantierten Grundrechte in Anspruch nehmen, zum beispiel freie Meinung und freie Partnerwahl, kann das Ende bedeuten.
Gib es zu, Du hast das Grundgesetz noch niemals gelesen, nicht einmal die ersten 20 Artikel.
Es gewährt kein einziges Grundrecht, ohne dass dieses in Absatz 1 verkündet und in den Absätzen 2 ff. bis zur Nichtgeltung eingeschränkt wird.
Mach mal die Probe aufs Exempel, Du wirst erstaunt sein.
Uns beide werden sie bald holen... kannste Skat?
Leider nein. Bin kein Kartenspieler.
Nationalix
05.08.2012, 11:12
Der Spagettifresser hat doch nur Angst, dass Italien dann keine Eurokohle mehr abgreifen kann.
Gib es zu, Du hast das Grundgesetz noch niemals gelesen, nicht einmal die ersten 20 Artikel.
Es gewährt kein einziges Grundrecht, ohne dass dieses in Absatz 1 verkündet und in den Absätzen 2 ff. bis zur Nichtgeltung eingeschränkt wird.
Mach mal die Probe aufs Exempel, Du wirst erstaunt sein.
Ich weiß es doch. Diese Pamphlet will ich nicht lesen. Dann lieber Bücher von Pol Pot. Es ging mir nur darauf aufmerksam zu machen das eben dies, wie du ja schilderst, dann passiert. Meine Wortwahl war wohl nicht die richtige.
Und Schach?
fatalist
05.08.2012, 11:15
Ich weiß es doch. Diese Pamphlet will ich nicht lesen. Dann lieber Bücher von Pol Pot. Es ging mir nur darauf aufmerksam zu machen das eben dies, wie du ja schilderst, dann passiert. Meine Wortwahl war wohl nicht die richtige.
Es muss darüber aufgeklärt werden, dass das Grundgesetz KEINE Freiheitsrechte gewährt, und dass wir eine Verfassung brauchen, die genau das tut.
Und Schach?
Wirst Du auch abgeholt?
Nun, dann brauchen wir ein Gesellschaftsspiel für 20 mögliche Mitspieler???
Es muss darüber aufgeklärt werden, dass das Grundgesetz KEINE Freiheitsrechte gewährt, und dass wir eine Verfassung brauchen, die genau das tut.
Und genau diese eine Forderung des Grundgesetzes, der 146er §, wird nicht umgesetzt.
Wirst Du auch abgeholt?
Nun, dann brauchen wir ein Gesellschaftsspiel für 20 mögliche Mitspieler???
Sicher wird bald nach und nach jeder angeholt der nicht Systemkonform ist. Mit den Revisionisten fängt man an, die sind Harmlos und Wehren sich nicht, dann den rest mit der Salamitaktik.
fatalist
05.08.2012, 11:26
Und genau diese eine Forderung des Grundgesetzes, der 146er §, wird nicht umgesetzt.
Ist Dir aufgefallen, dass mit dem Argument "fehlende/eingeschränkte/ad absurdum geführte Freiheitsrechte im GG" überhaupt niemals für eine neue Verfassung argumentiert wird?
Warum nicht? Ich ahne Schlimmes: Die "neue" Verfassung wird noch mieser als das GG werden...
Sicher wird bald nach und nach jeder angeholt der nicht Systemkonform ist. Mit den Revisionisten fängt man an, die sind Harmlos und Wehren sich nicht, dann den rest mit der Salamitaktik.
Alles wie gehabt 1933 ff.
grün klemmt leider...
fatalist
05.08.2012, 11:27
ich auch nicht, aber für "Skat mit Doofem" sollte es reichen ;)
Prof. Hankel zieht gepfefferte Vergleiche!
http://www.youtube.com/watch?v=P5eNoaC42To&feature=em-uploademail
Dolomitengeist
08.08.2012, 07:15
Eudssr:Monti befürchtet das Ende der EU-Diktatur.
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/08/07/eudssrmonti-befurchtet-das-ende-der-eu-diktatur/
Hauskatze
08.08.2012, 21:38
[QUOTE]Premier Monti (im Juli): Euro darf nicht zum "Faktor des Auseinanderdriftens" werden
Italiens Premier Mario Monti sieht Europas Zukunft düster. Im SPIEGEL-Interview spricht er über eine drohende "psychologische Auflösung Europas" und die Grundlagen der Union. Allen Regierungschefs der Euro-Zone empfiehlt er mehr Unabhängigkeit von den Parlamenten. Rom - Der italienische Premierminister Mario Monti fürchtet, die Euro-Krise könne zu einem Sprengsatz für Europa werden. Im Interview mit dem SPIEGEL sagte er: "Die Spannungen, die in den letzten Jahren die Euro-Zone begleiten, tragen bereits die Züge einer psychologischen Auflösung Europas." Wenn der Euro zu einem Faktor des europäischen Auseinanderdriftens werde, "dann sind die Grundlagen des Projekts Europa zerstört", sagte der 68-Jährige.
Dem stimme ich zu, das problem ist nur, dass der eine Teufel durch den anderen ersetzt wird, wir hatten die Nazis , dann den Kommunismus und jetzt die EU....es scheint so als ob immer was neues kommt, was böseres Übel bringt.
ich fürchte aber, dass man Europa nach dem angriff auf dem Iran...zerstören wird....- höre letzerzeit das viele ihre Gelder richtung USA bringen, was ist da bloss los ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.