PDA

Vollständige Version anzeigen : +++Breaking News: Zwangsabgabe für unsere Bürger in Vorbereitung+++?



BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 20:07
Brief der Zivilen Koalition enthüllt: Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zur Zwangsanleihe für jeden Bürger unseres Landes vorbereitet.
Ein Leck im Ministerium verrät: Zwangsanleihe soll 10% des Vermögens betragen?
Gleichzeitig Abbau der staatlichen Souveränität geplant, getarnt als politische Union. Schäuble ganz offen: "Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben". Von Kai Homilius


10 Prozent-Zwangsanleihe geplant

Wie soll das geschehen? Was hat sich der Bundesfinanzminister ausgedacht? Storch dazu: "Wer eine Eigentumswohnung, Haus oder einen landwirtschaftlichen Betrieb hat, der wird (zunächst) wohl 10% von dessen Wert bar hergeben müssen."

http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=316

Wir hören ja derzeit die ganze Zeit die Hetze gegen die angeblich "Reichen" es wird ständig eine Eigentumsabgabe gefordert.

Würde der Michel aufwachen wenn das wirklich noch dieses Jahr so kommen würde? Das wäre ja noch extremer als den PIIGS Staaten derzeit.

Shahirrim
04.08.2012, 20:09
Ja, endlich Butter bei die Fische!

Cinnamon
04.08.2012, 20:14
Schön, wunderbar. Dann wird wohl bald endlich libertäre Politik gewählt werden.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 20:15
Schön, wunderbar. Dann wird wohl bald endlich libertäre Politik gewählt werden.

Du überschätzt den Michel.

Shahirrim
04.08.2012, 20:16
Du überschätzt den Michel.

Wenn die Dummheit größer ist als der Schmerz, dann muss der Schmerz zunehmen.

fatalist
04.08.2012, 20:22
So schnell schiessen die Preussen nicht.
Das dauert noch bis mindestens nach der nächsten Bundestagswahl.

derRevisor
04.08.2012, 20:24
10% sind viel, viel zu wenig, um wirklich Reine zu machen. Die Sachwertbesitzer will man wohl ebenfalls zur Kasse bitten, was in gewisser Weise ja auch gerecht ist. Anonymer Sachwert, wie privat gelagertes Gold, kann übrigens nicht so einfach besteuert werden.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 20:25
!0% sind viel, viel zu wenig, um wirklich Reine zu machen. Die Sachwertbesitzer will man wohl ebenfalls zur Kasse bitten, was in gewisser Weise ja auch gerecht ist. Anonymer Sachwert, wie privat gelagertes Gold, kann übrigens nicht so einfach besteuert werden.

Was soll daran gerecht sein?

derRevisor
04.08.2012, 20:28
Was soll daran gerecht sein?

Weil sonst nur Geldwertbesitzer, die ja ebenfalls großteils unschuldig sind, enteignet werden. So läßt sich die Last gerechter verteilen.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 20:30
Weil sonst nur Geldwertbesitzer, die ja ebenfalls großteils unschuldig sind, enteignet werden. So läßt sich die Last gerechter verteilen.

Quatsch. Wenn alle enteigent werden dann ist es gerecht weil jeder in die Scheiße geritten wird? Die Leute hatten jetzt jahrelange Zeit sich in die richtigen ANlageformen zu flüchten. Das ist sozusagen das unternehmerische
Risiko.

HansMaier.
04.08.2012, 20:36
Wenn die Dummheit größer ist als der Schmerz, dann muss der Schmerz zunehmen.

Joa, so isses, gut dem der Morphium hat, zb, aus Gold und Silber...:D
MfG
H.Maier

Shahirrim
04.08.2012, 20:36
Joa, so isses, gut dem der Morphium hat, zb, aus Gold und Silber...:D
MfG
H.Maier
:top:
Du Verschwörungstheoretiker!

HansMaier.
04.08.2012, 20:37
Quatsch. Wenn alle enteigent werden dann ist es gerecht weil jeder in die Scheiße geritten wird? Die Leute hatten jetzt jahrelange Zeit sich in die richtigen ANlageformen zu flüchten. Das ist sozusagen das unternehmerische
Risiko.

Sehr richtig, Schafe sind zum scheren da, aber ich bin ja kein Schaf....
MfG
H.Maier

Skorpion968
04.08.2012, 20:45
Quatsch. Wenn alle enteigent werden dann ist es gerecht weil jeder in die Scheiße geritten wird?

Natürlich ist das gerecht, wenn jeder seinen Beitrag leisten muss - und nicht nur einige und andere nicht.

dorbei
04.08.2012, 20:46
http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=316

Wir hören ja derzeit die ganze Zeit die Hetze gegen die angeblich "Reichen" es wird ständig eine Eigentumsabgabe gefordert.

Würde der Michel aufwachen wenn das wirklich noch dieses Jahr so kommen würde? Das wäre ja noch extremer als den PIIGS Staaten derzeit.LOL, Compact-Magazin.

Wie wäre es mit einer halbwegs seriösen Quelle? Z.B. Kopp, Mross .... oder Titanic. :crazy:

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 20:47
Natürlich ist das gerecht, wenn jeder seinen Beitrag leisten muss - und nicht nur einige und andere nicht.

Pfff. Achso, es ist gerecht wenn jeder mit dem sinkenden Schiff untergeht? Spinner.

Skorpion968
04.08.2012, 20:48
Pfff. Achso, es ist gerecht wenn jeder mit dem sinkenden Schiff untergeht? Spinner.

Wenn jeder seinen Beitrag leistet, geht niemand unter.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 20:50
Wenn jeder seinen Beitrag leistet, geht niemand unter.

Beitrag für was? Damit die Banker ihre Zinsen bekommen? Du raffst wirklich nichts.

Warum soll ein Rentner oder ein Bauer, die gerade noch so über die Runden kommen jetzt noch 10% Eigentumsgebühr zahlen?

Cinnamon
04.08.2012, 20:52
Natürlich ist das gerecht, wenn jeder seinen Beitrag leisten muss - und nicht nur einige und andere nicht.

Leuten mit Gewalt ihren Besitz wegnehmen nenne ich Raub und Diebstahl! Und nicht "seinen gerechten Beitrag leisten müssen". Du bist ein Raubritter, wie er dem Mittelalter alle Ehre gemacht hätte. Man sollte Menschen wie dich entweder ins Umerziehungslager stecken oder des Landes verweisen!

Cinnamon
04.08.2012, 20:53
Wenn jeder seinen Beitrag leistet, geht niemand unter.

Doch. Denn viele Menschen werden diesen Beitrag nicht mehr aufbringen können, und man wird ihnen ihren Besitz wegpfänden und verkaufen, damit der Staat seinen illegitimen Raubzug durchführen kann!

derRevisor
04.08.2012, 20:55
Pfff. Achso, es ist gerecht wenn jeder mit dem sinkenden Schiff untergeht? Spinner.

Wenn du Geldwertbesitzer als Schafe siehst, dann muss ich ergänzen, dass auch Sachwertbesitzer (besonders Immobilien) Schafe sein können, welche geschoren werden (müssen).

Raczek
04.08.2012, 20:56
Halte ich für Gedönse.

Man wird Steuern und Abgaben erhöhen, also business as usual.

Skorpion968
04.08.2012, 20:56
Leuten mit Gewalt ihren Besitz wegnehmen nenne ich Raub und Diebstahl! Und nicht "seinen gerechten Beitrag leisten müssen". Du bist ein Raubritter, wie er dem Mittelalter alle Ehre gemacht hätte. Man sollte Menschen wie dich entweder ins Umerziehungslager stecken oder des Landes verweisen!

Im Gegenteil mein Freund. Das, was heute an großen Besitztümern von Generation zu Generation weiter vererbt wird, stammt doch aus dem Raubrittertum.
So gesehen bin ich der Anti-Raubritter. :D

Raczek
04.08.2012, 20:58
damit der Staat seinen illegitimen Raubzug durchführen kann!

Moli bauen und das nächste Finanzamt, die nächste Whatever-Behörde abfackeln, ganz einfach. Wenn das mal ein paar Zehntausend deutschlandweit machen würden, wäre es schnell vorbei mit dem Raubzug.
Aber Michel lässt sich eh alles gefallen, soll er also auch anständig geschröpft werden! :)

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:00
Halte ich für Gedönse.

Man wird Steuern und Abgaben erhöhen, also business as usual.

Wir hatten doch letztes Jahr den Zensus wo alles erfasst wurde und gerade in den Medien die Hetze gegen das private Eigentum. Da wurde eine Popeldemonstration mit ein paar Demonstranten gleich im Abengdprogramm gezeigt.

Das sind so Indizien.

Warum? Steuererhöhungen beim Arbeiter passen nicht in die Propganda, gegen das Eigentum kann besser gehetzt werden, denn das sind ja eh alle "Reiche".

Skorpion968
04.08.2012, 21:01
Doch. Denn viele Menschen werden diesen Beitrag nicht mehr aufbringen können, und man wird ihnen ihren Besitz wegpfänden und verkaufen, damit der Staat seinen illegitimen Raubzug durchführen kann!

Zum Staat gehören unter anderem du und ich. Und du wirst dich doch wohl nicht selbst berauben können.
Diejenigen, die weniger aufbringen können, müssen logischerweise auch weniger beitragen. Diejenigen, die gar nichts haben, können auch nichts beitragen.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:01
Wenn du Geldwertbesitzer als Schafe siehst, dann muss ich ergänzen, dass auch Sachwertbesitzer (besonders Immobilien) Schafe sein können, welche geschoren werden (müssen).

Das Papiergeldsystem muss einfach pleite gehen, mehr braucht es nicht. Echtes Eigentum wird geschützt und fertig.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:02
Zum Staat gehören unter anderem du und ich. Und du wirst dich doch wohl nicht selbst berauben können.
Diejenigen, die weniger aufbringen können, müssen logischerweise auch weniger beitragen. Diejenigen, die gar nichts haben, können auch nichts beitragen.

Steht aber nicht drin. JEder soll 10% abgeben.

Nationalix
04.08.2012, 21:02
Joa, so isses, gut dem der Morphium hat, zb, aus Gold und Silber...:D
MfG
H.Maier

Dann wird als nächstes der Handel mit Gold und Silber verboten.

Skorpion968
04.08.2012, 21:02
Wir hatten doch letztes Jahr den Zensus wo alles erfasst wurde und gerade in den Medien die Hetze gegen das private Eigentum. Da wurde eine Popeldemonstration mit ein paar Demonstranten gleich im Abengdprogramm gezeigt.

Das sind so Indizien.

Warum? Steuererhöhungen beim Arbeiter passen nicht in die Propganda, gegen das Eigentum kann besser gehetzt werden, denn das sind ja eh alle "Reiche".

Na? Geht dir der Arsch auf Grundeis? Angst, was abgeben zu müssen? :D

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:04
Na? Geht dir der Arsch auf Grundeis? Angst, was abgeben zu müssen? :D

Die Meldung scheint dich richtig aufzugeilen. :umkipp:

Aber auch dich wird der Staat schröpfen.

Skorpion968
04.08.2012, 21:07
Steht aber nicht drin. JEder soll 10% abgeben.

Ja natürlich. Deswegen prozentual, damit jeder den gleichen prozentualen Anteil abgibt, aber diejenigen, die weniger haben, eben absolut gesehen weniger.

Hast du 1 Million, musst du 100.000 abgeben.
Hast du 10.000, musst du 1000 abgeben.
Hast du 100, musst du 10 abgeben.
Hast du nichts, musst du nichts abgeben.

Kapito?

Raczek
04.08.2012, 21:08
Das sind so Indizien.

Sollte sowas wirklich kommen, bliebe noch aktiver Widerstand als Möglichkeit, ja als Pflicht. Jammern hilft nicht, passiver Widerstand ist gegen die Räumung von Konten und Zwangshypotheken auf Grund und Wohneigentum nicht möglich.

Oder man wandert einfach aus und lässt diesen Kadaver entgültig verwesen. Die BRD kann dann besteuern was und wie sie will, Zwangsanleihen auflegen, enteignen etc..

Skorpion968
04.08.2012, 21:09
Die Meldung scheint dich richtig aufzugeilen. :umkipp:

Aber auch dich wird der Staat schröpfen.

Och, ich teile gerne mit anderen. Außerdem brauche ich selbst nicht viel. Bin halt ein genügsamer Mensch.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:09
Ja natürlich. Deswegen prozentual, damit jeder den gleichen prozentualen Anteil abgibt, aber diejenigen, die weniger haben, eben absolut gesehen weniger.

Hast du 1 Million, musst du 100.000 abgeben.
Hast du 10.000, musst du 1000 abgeben.
Hast du 100, musst du 10 abgeben.
Hast du nichts, musst du nichts abgeben.

Kapito?

Wieso bist du dann für einen progressiven Steuersatz beim Einkommen? Da ist es dann wieder gerecht?

Komm mal klar!

Schöne wie du als Linker hier für die Banker Propaganda machst. Das System ist nicht zu retten, da müsstest du den gesamten Globus enteignen.

Nationalix
04.08.2012, 21:09
Och, ich teile gerne mit anderen. Außerdem brauche ich selbst nicht viel. Bin halt ein genügsamer Mensch.

Darf ich Dir meine Kontonummer geben?

Shahirrim
04.08.2012, 21:10
Och, ich teile gerne mit anderen. Außerdem brauche ich selbst nicht viel. Bin halt ein genügsamer Mensch.

Also neidest du das anderen?

Skorpion968
04.08.2012, 21:10
Sollte sowas wirklich kommen, bliebe noch aktiver Widerstand als Möglichkeit, ja als Pflicht. Jammern hilft nicht, passiver Widerstand ist gegen die Räumung von Konten und Zwangshypotheken auf Grund und Wohneigentum nicht möglich.

Oder man wandert aus und lässt diesen Kadaver entgültig verwesen. Die BRD kann dann besteuern was und wie sie will, Zwangsanleihen auflegen, enteignen etc..

Du weißt, wo die Tür ist? Oder soll dir jemand den Weg nach draußen zeigen?

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:10
Och, ich teile gerne mit anderen. Außerdem brauche ich selbst nicht viel. Bin halt ein genügsamer Mensch.

Wieviel von deinem EInkommen verteilst du denn selbst um an die Bedürftigen?

Skorpion968
04.08.2012, 21:13
Also neidest du das anderen?

Nein, im Gegenteil. Wenn ich selbst nicht viel brauche, habe ich auch keinen Grund jemandem was zu neiden.
Um mich persönlich geht es auch gar nicht. Mir gehts gut. Ich brauche nichts. Es geht um die Leute, die in diesem Land an der Existenzgrenze leben und das sind weit mehr als es eigentlich sein müssten.

GnomInc
04.08.2012, 21:13
Och, ich teile gerne mit anderen. Außerdem brauche ich selbst nicht viel. Bin halt ein genügsamer Mensch.

Nun , die Einnahmen dieser Aktion werden ja zum Aufpumpen des ESM dienen oder wozu braucht man so dringend Kohle ?
Und dann werden mit dem , was die Bürger ja so gern "teilen " , Auslands -Banken bzw. deren private Eigner " gerettet ......das ist doch das , was wir alle sehnlichst wollen ???:gwitz:

Skorpion968
04.08.2012, 21:16
Wieviel von deinem EInkommen verteilst du denn selbst um an die Bedürftigen?

Eine ganze Menge. 30-40% bestimmt. Aber wenn das nur Einzelne machen und sich andere aus der Verantwortung stehlen, reicht das nicht. Dann muss man es für alle verbindlich machen.

Shahirrim
04.08.2012, 21:18
Nein, im Gegenteil. Wenn ich selbst nicht viel brauche, habe ich auch keinen Grund jemandem was zu neiden.
Um mich persönlich geht es auch gar nicht. Mir gehts gut. Ich brauche nichts. Es geht um die Leute, die in diesem Land an der Existenzgrenze leben und das sind weit mehr als es eigentlich sein müssten.

Aber der Sozialismus verarmt doch die Welt. Besonders der Bankensozialismus der heutigen Zeit!

Skorpion968
04.08.2012, 21:19
Wieso bist du dann für einen progressiven Steuersatz beim Einkommen? Da ist es dann wieder gerecht?

Komm mal klar!

Schöne wie du als Linker hier für die Banker Propaganda machst. Das System ist nicht zu retten, da müsstest du den gesamten Globus enteignen.

Die Banker und euer Dreckssystem sind mir sowas von Wurst, das glaubst du gar nicht.
Selbstverständlich muss das Geld nach unten umverteilt werden und nicht nach oben. Das ist doch wohl klar.

derRevisor
04.08.2012, 21:20
Die Banker und euer Dreckssystem sind mir sowas von Wurst, das glaubst du gar nicht.
Selbstverständlich muss das Geld nach unten umverteilt werden und nicht nach oben. Das ist doch wohl klar.

Unfug. Du musst dich eingehend mit dem Finanzsystem auseinandersetzen. Es ist die Ursache vieler negativer Entwicklungen.

Skorpion968
04.08.2012, 21:20
Aber der Sozialismus verarmt doch die Welt. Besonders der Bankensozialismus der heutigen Zeit!

Bankensozialismus, immer wieder putzig diese politischen Irrflieger. :D
Es handelt sich um private Banken, also kann es wohl kaum Sozialismus sein.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:21
Die Banker und euer Dreckssystem sind mir sowas von Wurst, das glaubst du gar nicht.
Selbstverständlich muss das Geld nach unten umverteilt werden und nicht nach oben. Das ist doch wohl klar.

Darum gehts doch gar nicht. Die Enteignung brauchen sie für den ESM und die ganze Euro Retterei.

Skorpion968
04.08.2012, 21:21
Unfug. Du musst dich eingehend mit dem Finanzsystem auseinandersetzen. Es ist die Ursache vieler negativer Entwicklungen.

Habe ich das irgendwo bestritten?

Skorpion968
04.08.2012, 21:23
Darum gehts doch gar nicht. Die Enteignung brauchen sie für den ESM und die ganze Euro Retterei.

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich den geplanten Verwendungszweck gutheiße.

derRevisor
04.08.2012, 21:24
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich den geplanten Verwendungszweck gutheiße.

Das ist richtig. Grundlage der Diskussion war, dass, wenn schon gezahlt werden muss, alle ihrem Vermögen nach gleich zahlen sollten.

Skorpion968
04.08.2012, 21:24
Nun , die Einnahmen dieser Aktion werden ja zum Aufpumpen des ESM dienen oder wozu braucht man so dringend Kohle ?
Und dann werden mit dem , was die Bürger ja so gern "teilen " , Auslands -Banken bzw. deren private Eigner " gerettet ......das ist doch das , was wir alle sehnlichst wollen ???:gwitz:

Nein, das wollen wir natürlich nicht. Die Verwendung des Geldes ist falsch.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Umverteilung von oben nach unten dringend notwendig ist.

Shahirrim
04.08.2012, 21:25
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich den geplanten Verwendungszweck gutheiße.

Und mich nennst du geistien Tiefflieger. Du vertraust dein Geld unvertauenswürdigen Leuten an. Dieser IQ, der dafür nötig ist, liegt für mich unter dem Meeresspiegel!

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:25
Das ist richtig. Grundlage der Diskussion war, dass, wenn schon gezahlt werden muss, alle ihrem Vermögen nach gleich zahlen sollten.

Gar keiner sollte etwas zahlen, weil das in der GEschichte der Ökonomie noch nie etwas gebracht hat.

Raczek
04.08.2012, 21:25
Selbstverständlich muss das Geld nach unten umverteilt werden und nicht nach oben. Das ist doch wohl klar.

Das wird es aber nicht. Was im Grunde auch völlig richtig ist, denn Geld ist nicht zum verschenken und verfressen da, sondern zum investieren.
Deine Sozialgespinste sind hier deshalb auch etwas fehl am Platz, denn die Kohle kriegt der Staat von wo aus sie zu seinen Gläubigern fließt, nix Sozialalimentationen.

Vllt. hattest du das einfach überlesen, jetzt weißt du es aber!

Und? Immer noch so erpicht darauf zu zahlen? :D

HansMaier.
04.08.2012, 21:25
Darum gehts doch gar nicht. Die Enteignung brauchen sie für den ESM und die ganze Euro Retterei.

Das ist dem Genossen wurscht. Der Genosse hat so den "Reichen" zum Feind, wie der Musel den "Ungläubigen"
Ihr verkackter Glauben macht sie so...
MfG
H.Maier

Skorpion968
04.08.2012, 21:26
Das ist richtig. Grundlage der Diskussion war, dass, wenn schon gezahlt werden muss, alle ihrem Vermögen nach gleich zahlen sollten.

Prozentual gleich, ja. Nicht absolut gleich.
Das ist doch genau richtig so.

Shahirrim
04.08.2012, 21:26
Das ist dem Genossen wurscht. Der Genosse hat so den "Reichen" zum Feind, wie der Musel den "Ungläubigen"
Ihr verkackter Glauben macht sie so...
MfG
H.Maier

Der Kerl ist sogar beides! :D

GnomInc
04.08.2012, 21:27
Nein, das wollen wir natürlich nicht. Die Verwendung des Geldes ist falsch.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Umverteilung von oben nach unten dringend notwendig ist.

Nun , das zweite finde ich absolut notwendig , aber die angepeilte Massnahme liegt doch nun völlig konträr dazu .....heisst das , dieser Staat kann es wagen die Maske des
" Sozialstaates " endgültig abzulegen ?

Deutschmann
04.08.2012, 21:27
Also eine Zwangsabgabe wird irgendwann kommen. Allerdings nicht so krass wie beschrieben. Vielmehr werden Steuer- oder Sozialabgabenschuldner mit einer Zwangshypothek belegt.

Edit: meiner Ansicht nach !!!

derRevisor
04.08.2012, 21:27
Prozentual gleich, ja. Nicht absolut gleich.
Das ist doch genau richtig so.

Ja.

Skorpion968
04.08.2012, 21:28
Und mich nennst du geistien Tiefflieger. Du vertraust dein Geld unvertauenswürdigen Leuten an. Dieser IQ, der dafür nötig ist, liegt für mich unter dem Meeresspiegel!

Noch so einer, der Angst hat, dass er den Rachen nicht voll kriegt.

Nationalix
04.08.2012, 21:28
Die Banker und euer Dreckssystem sind mir sowas von Wurst, das glaubst du gar nicht.
Selbstverständlich muss das Geld nach unten umverteilt werden und nicht nach oben. Das ist doch wohl klar.

Warum eigentlich?

Shahirrim
04.08.2012, 21:29
Noch so einer, der Angst hat, dass er den Rachen nicht voll kriegt.

Ja, ich wurde hier im HPF vom libertären Weg überzeugt! :D

Raczek
04.08.2012, 21:29
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Umverteilung von oben nach unten dringend notwendig ist.

Nein ist sie nicht.
Ihr Zecken versteht den Mechanismus hinter der Erlangung von Wohlstand und Fortschritt nicht. Wohlstand muss erwirtschaftet werden, Wohlstand entsteht nicht durch verfressen eines warmen Geldregens.
Ohne Druck läuft in der Realität eben nichts, ergo müssten die Daumenschrauben sogar noch weiter angezogen werden und das werden sie ja auch. Glaubst du Hartz war schon das Ende?

Rumburak
04.08.2012, 21:30
Natürlich ist das gerecht, wenn jeder seinen Beitrag leisten muss - und nicht nur einige und andere nicht.

Beitrag für was??????

Skorpion968
04.08.2012, 21:33
Das wird es aber nicht. Was im Grunde auch völlig richtig ist, denn Geld ist nicht zum verschenken und verfressen da, sondern zum investieren.
Deine Sozialgespinste sind hier deshalb auch etwas fehl am Platz, denn die Kohle kriegt der Staat von wo aus sie zu seinen Gläubigern fließt, nix Sozialalimentationen.

Vllt. hattest du das einfach überlesen, jetzt weißt du es aber!

Und? Immer noch so erpicht darauf zu zahlen? :D

Ich sagte es bereits mehrfach: Der Verwendungszweck ist falsch. Umverteilung von oben nach unten wäre richtig. Jetzt kapiert?

Und wofür das Geld da ist, bestimmst nicht du. Diejenigen, die bergeweise Kapital angehäuft haben, investieren nicht, sondern zocken damit rum. Also lass deine Wirtschaftsideologie aus der Mottenkiste mal schön da, wo sie hingehört. In der Tonne.

Weg nach draußen schon gefunden?

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:35
Ich sagte es bereits mehrfach: Der Verwendungszweck ist falsch. Umverteilung von oben nach unten wäre richtig. Jetzt kapiert?

Und wofür das Geld da ist, bestimmst nicht du. Diejenigen, die bergeweise Kapital angehäuft haben, investieren nicht, sondern zocken damit rum. Also lass deine Wirtschaftsideologie aus der Mottenkiste mal schön da, wo sie hingehört. In der Tonne.

Weg nach draußen schon gefunden?

Unsinn. Wenn er sein GEld auf der Bank spart, dann ist es für Investitionen für die Unternehmen vorhanden, da die Bank ja Kredit rausgibt.

Verschwendung ist es, wenn es von euch Sozialisten für irgendeinen Konsum zum Fenster herausgeschmissen wird.

Grenzer
04.08.2012, 21:35
Beitrag für was? Damit die Banker ihre Zinsen bekommen? Du raffst wirklich nichts.

Warum soll ein Rentner oder ein Bauer, die gerade noch so über die Runden kommen jetzt noch 10% Eigentumsgebühr zahlen?

Korrekt !

In der Zwangsverordnung der Besatzer ,- heute auch Grundgesetz genannt
und von der Führungsclique als angebliche Verfassung hochstilisiert ,-
steht eindeutig :

Eigentum verpflichtet !

Also ,- 10% von meinem ,- okay ,- die nehmen es sich sowieso ,-
Herr Wulff,- vortreten ,- sie Lügner sind als Nächster dran,- ihre 10%,- aber zack,-
Familie Schlecker ,- drei Schrit vor , ihr Insolvenzbetrüger ,- 10% ,- aber zackig ,-
usw....

Deutschmann
04.08.2012, 21:36
Ich sagte es bereits mehrfach: Der Verwendungszweck ist falsch. Umverteilung von oben nach unten wäre richtig. Jetzt kapiert?

...

Gibts schon. In der Industrie. Jede ungelernte Klofrau beim Daimler bringt im Monat mehr Geld nach Hause als ein gut ausgebildeter Handwerker auf dem Dorf. Und warum? Weil die "Reichen" bereit sind, völlig ungerechtfertigte Preise für ein Auto mit Stern zu bezahlen.

Frontferkel
04.08.2012, 21:37
Wenn du Geldwertbesitzer als Schafe siehst, dann muss ich ergänzen, dass auch Sachwertbesitzer (besonders Immobilien) Schafe sein können, welche geschoren werden (müssen).

Warum bitte schön , soll der Bürger für das verbrecherische Misswirtschaften und dem damit verbundenem Ausverkaufs Deutschlands auchnoch gerade stehen . Das erkläre mal bitte mir und Deinen Kindern . I ch und meine/unsere Mitbürger , tragen nicht die Verantwortung , für Banken und Schuldenkrise .

Skorpion968
04.08.2012, 21:38
Nein ist sie nicht.
Ihr Zecken versteht den Mechanismus hinter der Erlangung von Wohlstand und Fortschritt nicht. Wohlstand muss erwirtschaftet werden, Wohlstand entsteht nicht durch verfressen eines warmen Geldregens.
Ohne Druck läuft in der Realität eben nichts, ergo müssten die Daumenschrauben sogar noch weiter angezogen werden und das werden sie ja auch. Glaubst du Hartz war schon das Ende?

Diese ewiggleichen alten Phrasen, runtergebetet wie von einem Sektenjünger.
Der geringste Teil des Wohlstands ist tatsächlich selbst erwirtschaftet. Das sind zum größten Teil leistungslose Kapitalübergänge, z.B. durch Erbschaften oder Zinsgewinne.

Und wenn niemand konsumiert, wird auch nichts investiert und nichts produziert.

Skorpion968
04.08.2012, 21:40
Gibts schon. In der Industrie. Jede ungelernte Klofrau beim Daimler bringt im Monat mehr Geld nach Hause als ein gut ausgebildeter Handwerker auf dem Dorf. Und warum? Weil die "Reichen" bereit sind, völlig ungerechtfertigte Preise für ein Auto mit Stern zu bezahlen.

Es kann nicht jeder beim Daimler arbeiten. Es muss auch weiterhin Leute geben, die den Handwerker auf dem Dorf machen. Und die müssen auch gut leben können.

derRevisor
04.08.2012, 21:40
Warum bitte schön , soll der Bürger für das verbrecherische Misswirtschaften und dem damit verbundenem Ausverkaufs Deutschlands auchnoch gerade stehen . Das erkläre mal bitte mir und Deinen Kindern . I ch und meine/unsere Mitbürger , tragen nicht die Verantwortung , für Banken und Schuldenkrise .

Diese Einstellung vertrete ich gar nicht. Aber wenn gezahlt werden muss, dann sollten auch alle ihrem Vermögen nach zahlen.

Raczek
04.08.2012, 21:41
sondern zocken damit rum.

Was okay ist. Nun verkackt es aber wiedermal der Staat indem er eingreift und "systemrelevante" Rettungsaktionen durchführt. Bullshit, es muss nichts gerettet werden, weder Holzmann noch die Commerzbank. Höchstens das Prinzip der Haftung, was durch deinen geliebten Staat stattdessen aber außer Kraft gesetzt wurde.

Auch hier versagen du und die sozialistische Linke auf ganzer Linie. Was glaubst ihr denn, wie solche Vermögen überhaupt angehäuft werden können?
Durch freien Wettbewerb?
Falsch, durch staatliche Markteingriffe und sonst gar nichts!

Deutschmann
04.08.2012, 21:41
Diese ewiggleichen alten Phrasen, runtergebetet wie von einem Sektenjünger.
Der geringste Teil des Wohlstands ist tatsächlich selbst erwirtschaftet. Das sind zum größten Teil leistungslose Kapitalübergänge, z.B. durch Erbschaften oder Zinsgewinne.

Und wenn niemand konsumiert, wird auch nichts investiert und nichts produziert.

Wie definierst du denn Wohlstand? 5 Eigentmswohnungen oder die Möglichkeit jeden Tag Fleisch auf dem Tisch zu haben? Bus und Bahn benutzen oder im eigenen Auto von A nach B und am Wochenende nach C zu kommen? Was ist für dich Wohlstand?

Deutschmann
04.08.2012, 21:43
Es kann nicht jeder beim Daimler arbeiten. Es muss auch weiterhin Leute geben, die den Handwerker auf dem Dorf machen. Und die müssen auch gut leben können.

Können Sie aber nicht. Dank der Gewerkschaften ... die völlig überhöhte Löhne für unterforderte Arbeiter erstreiten. Und die dann ihr Geld in Baumarkt tragen anstatt den örtlichen HAndwerker zu bestellen.

Skorpion968
04.08.2012, 21:44
Unsinn. Wenn er sein GEld auf der Bank spart, dann ist es für Investitionen für die Unternehmen vorhanden, da die Bank ja Kredit rausgibt.

Verschwendung ist es, wenn es von euch Sozialisten für irgendeinen Konsum zum Fenster herausgeschmissen wird.

Eh Junge, du bist sowas von realitätsfremd, das gibts doch gar nicht. Die Banken vergeben doch kaum noch Kredite in die Realwirtschaft, für kleine und mittlere Unternehmen schon gar nicht. Die müssen darum betteln, sich komplett nackig machen und einen Haufen Sicherheiten hinterlegen, wenn sie eine geringe Chance auf einen Kredit haben wollen.
Die Kohle fließt in den Finanzmarkt, in den Derivatehandel, in Spekulationen, in Hedge Fonds, in die Zockerei!
Mann, mach mal die Augen auf! Das ist ja nicht zu ertragen mit dir.

Shahirrim
04.08.2012, 21:44
Diese Einstellung vertrete ich gar nicht. Aber wenn gezahlt werden muss, dann sollten auch alle ihrem Vermögen nach zahlen.

Ich finde, dass diesen Verbrechern nur der Euro gehört, denn er ist ja ihr Eigentum/Werk. Alles andere gehört mir! Wer Euros hat, darf gerne zur Kasse gebeten werden.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:46
Eh Junge, du bist sowas von realitätsfremd, das gibts doch gar nicht. Die Banken vergeben doch kaum noch Kredite in die Realwirtschaft, für kleine und mittlere Unternehmen schon gar nicht. Die müssen darum betteln, sich komplett nackig machen und einen Haufen Sicherheiten hinterlegen, wenn sie eine geringe Chance auf einen Kredit haben wollen.
Die Kohle fließt in den Finanzmarkt, in den Derivatehandel, in Spekulationen, in Hedge Fonds, in die Zockerei!
Mann, mach mal die Augen auf! Das ist ja nicht zu ertragen mit dir.

Warum sollten die Banken risikobehaftete Kredite an die Privatwirtschaft geben, wenn sie risikolos in Staatsanleihen "investieren" können? Das ganze System wird sowieso nur noch durch Gelddrucken am LEben gehalten und
braucht einen harten Reset. ALles andere wie Umverteilung ist deshalb Schwachsinn.

Mit Markt hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Deutschmann
04.08.2012, 21:50
Eh Junge, du bist sowas von realitätsfremd, das gibts doch gar nicht. Die Banken vergeben doch kaum noch Kredite in die Realwirtschaft, für kleine und mittlere Unternehmen schon gar nicht. Die müssen darum betteln, sich komplett nackig machen und einen Haufen Sicherheiten hinterlegen, wenn sie eine geringe Chance auf einen Kredit haben wollen.

Da muss ich dir zum Teil recht geben. Für mich waren die Basel-Regelungen schon der erste "Banken-Rettungsplan". Hat aber auch seine Vorteile. Die Erfahrung zeigt, dass gerade Unternehmen in der 2. oder 3. Generation Kredite wollen um sich Luxus auf Kosten des Unternehmens zu finanzieren. Für Warenvorlauf oder Investgüter dürfte es kaum Probleme geben ein Darlehen zu bekommen. Zumindest bei einigermaßen gesunden Unternehmen.

Frontferkel
04.08.2012, 21:51
Steht aber nicht drin. JEder soll 10% abgeben.

Die Rentner mit Mindestrente werden jubeln vor Freude . Und denen traue ich als aller erstes zu , auf die Straße zu gehen und lautstark Protest zu erheben .
Wo dann die nützlichen Parteiidioten der Antifa wohl seien werden ?

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 21:54
Die Rentner mit Mindestrente werden jubeln vor Freude . Und denen traue ich als aller erstes zu , auf die Straße zu gehen und lautstark Protest zu erheben .
Wo dann die nützlichen Parteiidioten der Antifa wohl seien werden ?

Man wird einfach behaupten, die Demonstranten hätten etwas mit Nazis zu tun. Wer gegen die Abgabe ist, ist dann auch automatisch gegen die MIgranten da ja die am Meisten von der Umverteilung profieren.

dZUG
04.08.2012, 21:55
Diese Firma kann ja nicht mal mehr ein amtliches Schreiben zustellen, die haben die Post verkauft.
Also ich meine, wenn jetzt ein Neger kommt und mir so einen Brief bringt, dann muss ich echt lachen.
:-)

Frontferkel
04.08.2012, 21:59
Ja natürlich. Deswegen prozentual, damit jeder den gleichen prozentualen Anteil abgibt, aber diejenigen, die weniger haben, eben absolut gesehen weniger.

Hast du 1 Million, musst du 100.000 abgeben.
Hast du 10.000, musst du 1000 abgeben.
Hast du 100, musst du 10 abgeben.
Hast du nichts, musst du nichts abgeben.

Kapito?

Dann zahl mal schön für die Berliner Politbanditen . Ich nicht , eher lasse ich mich einsperren , als die Suppe auszulöffeln , die diese Clique uns ein gebrockt hat .

stuff
04.08.2012, 21:59
Bankensozialismus, immer wieder putzig diese politischen Irrflieger. :D
Es handelt sich um private Banken, also kann es wohl kaum Sozialismus sein.

Geldmonopol der Zentralbank und durch Staaten gerettete Banken.

Bensen
04.08.2012, 22:02
Nein ist sie nicht.
Ihr Zecken versteht den Mechanismus hinter der Erlangung von Wohlstand und Fortschritt nicht. Wohlstand muss erwirtschaftet werden, Wohlstand entsteht nicht durch verfressen eines warmen Geldregens.
Ohne Druck läuft in der Realität eben nichts, ergo müssten die Daumenschrauben sogar noch weiter angezogen werden und das werden sie ja auch. Glaubst du Hartz war schon das Ende?

Was willst denn da noch weiter anziehen? Es wird bereits sowenig gezahlt, dass viele damit nicht klar kommen. Wenn überhaupt wird der Betrag mal nach oben gesetzt. Durch das Unterschreiben einer Eingliederunsgvereinbarung beschneidet man seine Rechte(z.B. Verlassen der Stadt nur mit Erlaubnis). Und man ist jederzeit verpflichtet jede Arbeit anzunehmen. Meiner Ansicht nach, um den sozialen Frieden zu bewahren, gibt es da nichts mehr, was man weiter anziehen kann.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 22:05
Was willst denn da noch weiter anziehen? Es wird bereits sowenig gezahlt, dass viele damit nicht klar kommen. Wenn überhaupt wird der Betrag mal nach oben gesetzt. Durch das Unterschreiben einer Eingliederunsgvereinbarung beschneidet man seine Rechte(z.B. Verlassen der Stadt nur mit Erlaubnis). Und man ist jederzeit verpflichtet jede Arbeit anzunehmen. Meiner Ansicht nach, um den sozialen Frieden zu bewahren, gibt es da nichts mehr, was man weiter anziehen kann.

Was soll ein sozialer Frieden sein? Klar beschneidet der Sozialstaat die Rechte der Menschen, das ist auch sein Zweck.

Warum jammerst du dann? Du bekommst genau das, was du verdienst.

Bensen
04.08.2012, 22:08
Was soll ein sozialer Frieden sein? Klar beschneidet der Sozialstaat die Rechte der Menschen, das ist auch sein Zweck.

Warum jammerst du dann? Du bekommst genau das, was du verdienst.

Ich jammer nicht.
Stell' dir halt mal vor, alle Hartzler und Aufstocker würden durch die Straßen ziehen, ich glaub' da ist mit der öffentlichen Ordnung schnell vorbei. Also bei Hartz ist man schon im Grenzbereich angelangt. Und selbst wenn Sie nicht aufmucken, ändert es nichts an meinen Argument.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 22:12
Ich jammer nicht.
Stell' dir halt mal vor, alle Hartzler und Aufstocker würden durch die Straßen ziehen, ich glaub' da ist mit der öffentlichen Ordnung schnell vorbei. Also bei Hartz ist man schon im Grenzbereich angelangt. Und selbst wenn Sie nicht aufmucken, ändert es nichts an meinen Argument.

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Sozialstaat wächst nach seiner Etablierung immer mehr, sodass immer mehr Menschen von ihm abhängig werden. Das wird dann irgendwann zu einer Bedrohung, so wie du es beschreibst.

Deshalb ist eine weitere Ausweitung des Sozialstaates keine Lösung, genau das Gegenteil.

Der Staat hat sich nun mit Absicht eine Pöbelarmee herangezüchtet, mit der er den Steuerzahler einschüchtern kann, deshalb das Geschwätz mit dem sozialen Frieden.

Du scheinst so ziemlich ein Angsthast zu sein, kein Wunder, dass dieses Land gegen die Wand fährt.

Bensen
04.08.2012, 22:17
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Sozialstaat wächst nach seiner Etablierung immer mehr, sodass immer mehr Menschen von ihm abhängig werden. Das wird dann irgendwann zu einer Bedrohung, so wie du es beschreibst.

Deshalb ist eine weitere Ausweitung des Sozialstaates keine Lösung, genau das Gegenteil.

Der Staat hat sich nun mit Absicht eine Pöbelarmee herangezüchtet, mit der er den Steuerzahler einschüchtern kann, deshalb das Geschwätz mit dem sozialen Frieden.

Du scheinst so ziemlich ein Angsthast zu sein, kein Wunder, dass dieses Land gegen die Wand fährt.

Interessanter Punkt, habe auch mal gelesen, dass die "Reserve" gewollt, aber mehr als Druckmittel für den Arbeitsmarkt.

Ne, da schätzt mich falsch ein, würd' mir sogar wünschen, dass die Menschen mal aufstehen und zeigen wer der Souverän ist, aber irgendwie hab ich das auch schon aufgegeben oder ich bin zu ungeduldig.

dZUG
04.08.2012, 22:19
Also bitte, die BRD ist doch kein Staat, sondern besetzes Land.
Es ist eine GmbH mit 20.000 Euro Stammkaptial.
Die Deutschen haben mit dieser Firma nicht das geringste zu tun, dass weiß doch mittlerweile
jedes Kind. Im Prinzip kann es einem Deutschen vollkommen egal sein ob diese
Scheißfirma BRD den Bach runtergeht.
Da gibts ja nichts zu retten weil die Scheißfirma ja einen Deutschen nichts angeht :-) :-)

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 22:19
Interessanter Punkt, habe auch mal gelesen, dass die "Reserve" gewollt, aber mehr als Druckmittel für den Arbeitsmarkt.

Ne, da schätzt mich falsch ein, würd' mir sogar wünschen, dass die Menschen mal aufstehen und zeigen wer der Souverän ist, aber irgendwie hab ich das auch schon aufgegeben oder ich bin zu ungeduldig.

Die LEute sind vom "Wohlstand" auf Pump abhängig. Sie wollen keine harten Zeiten durchmachen, was unabwendbar ist. Lieber hängen sie weiter am Tropf und geben alle ihre Freiheiten auf.

Skorpion968
04.08.2012, 22:22
Was okay ist. Nun verkackt es aber wiedermal der Staat indem er eingreift und "systemrelevante" Rettungsaktionen durchführt. Bullshit, es muss nichts gerettet werden, weder Holzmann noch die Commerzbank. Höchstens das Prinzip der Haftung, was durch deinen geliebten Staat stattdessen aber außer Kraft gesetzt wurde.

Auch hier versagen du und die sozialistische Linke auf ganzer Linie. Was glaubst ihr denn, wie solche Vermögen überhaupt angehäuft werden können?
Durch freien Wettbewerb?
Falsch, durch staatliche Markteingriffe und sonst gar nichts!

Das ist mal wieder komplett verdrehter Müll.

Es gibt hier keine sozialistische Linke in der Regierung. Nach meinem letzten Kenntnisstand besteht die Regierung in Deutschland aus Freien Liberalen und aus Christdemokratischen Konservativen. Damit fängts schon mal an. Ich weiß ja nicht, in welchem Land du lebst, aber in Deutschland offensichtlich nicht, politischer Wirrkopf.

Solche Vermögen können angehäuft werden, wenn der Staat nicht oder nicht richtig eingreift. Es gibt im Kapitalismus keinen freien Wettbewerb. Das ist eine Illusion eurer Ideologie. In eurem sog. freien Markt bilden sich Oligopole und sonstige Machtstrukturen, die den Wettbewerb unterlaufen oder ausschalten. Von euren Marktteilnehmern will nämlich in Wahrheit niemand Wettbewerb. Jeder versucht den Wettbewerb so weit es eben geht zu umgehen.
Durch die Deregulierung des Finanzmarktes konnten Banken sich so riesig aufblähen und so mächtig werden, dass man die heutzutage nicht mehr pleite gehen lassen kann, ohne dass andere Banken, Versicherungen, unzählige andere Unternehmen und der ganze Wirtschaftsfluss mit in den Abgrund gerissen werden. Deswegen haben sie alle eine solche Panik davor. Dann kippt euer ganzes Dreckssystem um. Und deswegen werden Milliarden in die Banken gepumpt, um eben genau das zu verhindern.

Bensen
04.08.2012, 22:25
Die LEute sind vom "Wohlstand" auf Pump abhängig. Sie wollen keine harten Zeiten durchmachen, was unabwendbar ist. Lieber hängen sie weiter am Tropf und geben alle ihre Freiheiten auf.

Also läuft es so oder so auf Widerstand hinaus ? Oder meinst das kommende System wird akzeptiert und man passt sich an ?

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 22:25
Das ist mal wieder komplett verdrehter Müll.

Es gibt hier keine sozialistische Linke in der Regierung. Nach meinem letzten Kenntnisstand besteht die Regierung in Deutschland aus Freien Liberalen und aus Christdemokratischen Konservativen. Damit fängts schon mal an. Ich weiß ja nicht, in welchem Land du lebst, aber in Deutschland offensichtlich nicht, politischer Wirrkopf.

Solche Vermögen können angehäuft werden, wenn der Staat nicht oder nicht richtig eingreift. Es gibt im Kapitalismus keinen freien Wettbewerb. Das ist eine Illusion eurer Ideologie. In eurem sog. freien Markt bilden sich Oligopole und sonstige Machtstrukturen, die den Wettbewerb unterlaufen oder ausschalten. Von euren Marktteilnehmern will nämlich in Wahrheit niemand Wettbewerb. Jeder versucht den Wettbewerb so weit es eben geht zu umgehen.
Durch die Deregulierung des Finanzmarktes konnten Banken sich so riesig aufblähen und so mächtig werden, dass man die heutzutage nicht mehr pleite gehen lassen kann, ohne dass andere Banken, Versicherungen, unzählige andere Unternehmen und der ganze Wirtschaftsfluss mit in den Abgrund gerissen werden. Deswegen haben sie alle eine solche Panik davor. Dann kippt euer ganzes Dreckssystem um. Und deswegen werden Milliarden in die Banken gepumpt, um eben genau das zu verhindern.

Dummkopf. Der Bankensektor ist einer der reguliertesten Sektoren in der Wirtschaft. Deshalb gibts da auch so wenig Wettbewerb.

HansMaier.
04.08.2012, 22:27
Das ist mal wieder komplett verdrehter Müll.

Es gibt hier keine sozialistische Linke in der Regierung. Nach meinem letzten Kenntnisstand besteht die Regierung in Deutschland aus Freien Liberalen und aus Christdemokratischen Konservativen. Damit fängts schon mal an. Ich weiß ja nicht, in welchem Land du lebst, aber in Deutschland offensichtlich nicht, politischer Wirrkopf.

Solche Vermögen können angehäuft werden, wenn der Staat nicht oder nicht richtig eingreift. Es gibt im Kapitalismus keinen freien Wettbewerb. Das ist eine Illusion eurer Ideologie. In eurem sog. freien Markt bilden sich Oligopole und sonstige Machtstrukturen, die den Wettbewerb unterlaufen oder ausschalten. Von euren Marktteilnehmern will nämlich in Wahrheit niemand Wettbewerb. Jeder versucht den Wettbewerb so weit es eben geht zu umgehen.
Durch die Deregulierung des Finanzmarktes konnten Banken sich so riesig aufblähen und so mächtig werden, dass man die heutzutage nicht mehr pleite gehen lassen kann, ohne dass andere Banken, Versicherungen, unzählige andere Unternehmen und der ganze Wirtschaftsfluss mit in den Abgrund gerissen werden. Deswegen haben sie alle eine solche Panik davor. Dann kippt euer ganzes Dreckssystem um. Und deswegen werden Milliarden in die Banken gepumpt, um eben genau das zu verhindern.

Du hast wirklich nichts verstanden...:auro:
MfG
H.Maier

Skorpion968
04.08.2012, 22:27
Können Sie aber nicht. Dank der Gewerkschaften ... die völlig überhöhte Löhne für unterforderte Arbeiter erstreiten. Und die dann ihr Geld in Baumarkt tragen anstatt den örtlichen HAndwerker zu bestellen.

Nein. Die Gewerkschaften haben sich in den letzten 15 Jahren viel zu sehr zurückgehalten. Teilweise haben sie sogar echte Hungerlöhne tariflich vereinbart (sog. Christliche Gewerkschaften). Durch diese Lohnzurückhaltung hatten die Leute immer weniger Geld in der Tasche und konnten sich den Handwerker nicht mehr leisten. Und was macht man, wenn man sich den Handwerker nicht mehr leisten kann? Man holt sich die Sachen aus dem Baumarkt und macht es selbst.

Skorpion968
04.08.2012, 22:28
Du hast wirklich nichts verstanden...:auro:
MfG
H.Maier

DU hast nichts verstanden.

Skorpion968
04.08.2012, 22:30
Dummkopf. Der Bankensektor ist einer der reguliertesten Sektoren in der Wirtschaft. Deshalb gibts da auch so wenig Wettbewerb.

So ein hanebüchener Quatsch mal wieder. Die Regulierung des Finanz- und Bankensektors wurde seit Ende der 80er immer weiter zurückgefahren.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 22:32
So ein hanebüchener Quatsch mal wieder. Die Regulierung des Finanz- und Bankensektors wurde seit Ende der 80er immer weiter zurückgefahren.

Die Kapitalfreiheit an sich wurde ausgeweitet, aber nicht die Bankenregulierungen. Das ist ein riesen Unterschied.

Skorpion968
04.08.2012, 22:33
Geldmonopol der Zentralbank und durch Staaten gerettete Banken.

Privat sind sie trotzdem.
Im Sozialismus gibt es keine privaten Banken.

stuff
04.08.2012, 22:56
Privat sind sie trotzdem.
Im Sozialismus gibt es keine privaten Banken.

Wie viele Jahre geht man da ins Gefängnis wenn man eine private Bank aufmacht?

Ach ja, das Problem ist nicht, dass die Banken privat sind, sondern, dass der Staat rettet und das Geldmonopol hat.

Edit: Außerdem ist die Zentralbank nicht privat sondern staatlich. Wir leben nicht in den USA.

Deutschmann
04.08.2012, 23:06
Nein. Die Gewerkschaften haben sich in den letzten 15 Jahren viel zu sehr zurückgehalten. Teilweise haben sie sogar echte Hungerlöhne tariflich vereinbart (sog. Christliche Gewerkschaften). Durch diese Lohnzurückhaltung hatten die Leute immer weniger Geld in der Tasche und konnten sich den Handwerker nicht mehr leisten. Und was macht man, wenn man sich den Handwerker nicht mehr leisten kann? Man holt sich die Sachen aus dem Baumarkt und macht es selbst.

Und nur zu Recht. Die ganzen ungelernten in der Großindustrie schleppen ein Schweinegeld nach Hause. Völlig unverdient. Gerade die "gewerkschaftlich unterstützen" können sich den Handwerker leisten. Wer sich den Handwerker nicht leisten kann, sind die Handwerker.

Freikorps
04.08.2012, 23:06
Natürlich ist das gerecht, wenn jeder seinen Beitrag leisten muss - und nicht nur einige und andere nicht.

Warum, was geht es mich an wenn verblödete Politiker Geld in ungeahnten Massen ans Ausland verschenken?

Soshana
04.08.2012, 23:06
Nein, im Gegenteil. Wenn ich selbst nicht viel brauche, habe ich auch keinen Grund jemandem was zu neiden.
Um mich persönlich geht es auch gar nicht. Mir gehts gut. Ich brauche nichts. Es geht um die Leute, die in diesem Land an der Existenzgrenze leben und das sind weit mehr als es eigentlich sein müssten.

In den USA muessen bereits immer mehr Menschen im Auto leben. Viele haben dort in kuerzester Zeit alles verloren. Tief zu fallen, geht schneller als aufzusteigen. In Deutschland wird die Armut mit der "Eurokrise" ebenfalls steigen.

Will man den Obdachlosen bald ihren Schlafsack wegnehmen oder den Menschen, die ihre letzte Zuflucht im Auto gefunden haben, ihr Auto ?

Aktuelle Doku auf 60 Minutes ( CBS ) ueber Menschen, die in den USA im Auto leben muessen:

http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=7416542n&tag=cbsnewsMainColumnArea.7

Soshana
04.08.2012, 23:09
Warum, was geht es mich an wenn verblödete Politiker Geld in ungeahnten Massen ans Ausland verschenken?

Die Deutschen meinen wirklich, dass sie eine Insel der Seeligen seien. Bald wird die Krise Euch geballt treffen und die Armut weiter steigen. In Israel brodelt es in der Mittelschicht ebenfalls ganz gewaltig. Das Leben ist kaum noch bezahlbar.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4264324,00.html

Skorpion968
04.08.2012, 23:10
Und nur zu Recht. Die ganzen ungelernten in der Großindustrie schleppen ein Schweinegeld nach Hause. Völlig unverdient. Gerade die "gewerkschaftlich unterstützen" können sich den Handwerker leisten. Wer sich den Handwerker nicht leisten kann, sind die Handwerker.

Nein. Es gibt in Deutschland nur ganz wenige Gewerkschaften, die wirklich stark sind. Das sind in erster Linie die Gewerkschaften im öffentlichen Dienst und in der Exportindustrie.
Alle anderen Branchen sind gewerkschaftlich schwach vertreten (teilweise gar nicht vertreten) und können sich den Handwerker nicht mehr leisten.

elas
04.08.2012, 23:11
Und nur zu Recht. Die ganzen ungelernten in der Großindustrie schleppen ein Schweinegeld nach Hause. Völlig unverdient. Gerade die "gewerkschaftlich unterstützen" können sich den Handwerker leisten. Wer sich den Handwerker nicht leisten kann, sind die Handwerker.

In der Rückblende wäre es besser gewesen wir hätten ein bißchen gewirtschaftet wie die Griechen dann bräuchten wir heute nicht zu zahlen.

Deutschmann
04.08.2012, 23:12
In der Rückblende wäre es besser gewesen wir hätten ein bißchen gewirtschaftet wie die Griechen dann bräuchten wir heute nicht zu zahlen.

Dann hätten die uns vermutlich zur Zwangsarbeit deportiert. Irgendwie quetscht man doch immer etwas aus Deutschland raus.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 23:14
In der Rückblende wäre es besser gewesen wir hätten ein bißchen gewirtschaftet wie die Griechen dann bräuchten wir heute nicht zu zahlen.

Dann hätten wir jetzt keine Industrie mehr.

Deutschmann
04.08.2012, 23:15
Nein. Es gibt in Deutschland nur ganz wenige Gewerkschaften, die wirklich stark sind. Das sind in erster Linie die Gewerkschaften im öffentlichen Dienst und in der Exportindustrie.
Alle anderen Branchen sind gewerkschaftlich schwach vertreten (teilweise gar nicht vertreten) und können sich den Handwerker nicht mehr leisten.

Nun, da sieht es bei uns in BW eben anders aus. Kaum ein Daimler oder Porsche-Mitarbeiter ohne Eigentum. Aber deiner Meinung nach könnten die ja ruhig "die Zehnte" abgeben um ihr Einkommen umzuverteilen. :D

Skorpion968
04.08.2012, 23:18
Wie viele Jahre geht man da ins Gefängnis wenn man eine private Bank aufmacht?

Ach ja, das Problem ist nicht, dass die Banken privat sind, sondern, dass der Staat rettet und das Geldmonopol hat.

Edit: Außerdem ist die Zentralbank nicht privat sondern staatlich. Wir leben nicht in den USA.

Es ist doch ganz einfach, mein junger Freund. Eine ganz einfache Logikaufgabe:
1. Es gibt in unserem System private Banken.
2. Im Sozialismus gibt es keine privaten Banken. Denn sonst wäre es ja kein Sozialismus.
So, was folgt nun aus 1. und 2.?
Richtig! Unser System ist kein Sozialismus.

Das ist genauso einfach wie die folgende Logikaufgabe:
1. Hans hat von Geburt an einen Schniedel.
2. Frauen haben von Geburt an keinen Schniedel.
Was folgt aus 1. und 2.? Hm, junger Freund?
Richtig! Hans ist keine Frau!

elas
04.08.2012, 23:19
Dann hätten die uns vermutlich zur Zwangsarbeit deportiert. Irgendwie quetscht man doch immer etwas aus Deutschland raus.

Übrigens gute Idee.....die Griechen sollten zwangsweise als AltersheimbetreuerInnen und KindergärtnerInnen verpflichtet werden! ........zusammen mit den Spaniern und den Italienern.

elas
04.08.2012, 23:21
Dann hätten wir jetzt keine Industrie mehr.

...und die anderen 16 Volldeppen müssten uns retten!!!!:D:appl::appl::D:D

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 23:21
...und die anderen 16 Volldeppen müssten uns retten!!!!:D:appl::appl::D:D

Das ist Quatsch.

stuff
04.08.2012, 23:22
Es ist doch ganz einfach, mein junger Freund. Eine ganz einfache Logikaufgabe:
1. Es gibt in unserem System private Banken.
2. Im Sozialismus gibt es keine privaten Banken. Denn sonst wäre es ja kein Sozialismus.
So, was folgt nun aus 1. und 2.?
Richtig! Unser System ist kein Sozialismus.

Das ist genauso einfach wie die folgende Logikaufgabe:
1. Hans hat von Geburt an einen Schniedel.
2. Frauen haben von Geburt an keinen Schniedel.
Was folgt aus 1. und 2.? Hm, junger Freund?
Richtig! Hans ist keine Frau!

Zentralbankensozialismus dann.

Skorpion968
04.08.2012, 23:23
Nun, da sieht es bei uns in BW eben anders aus. Kaum ein Daimler oder Porsche-Mitarbeiter ohne Eigentum. Aber deiner Meinung nach könnten die ja ruhig "die Zehnte" abgeben um ihr Einkommen umzuverteilen. :D

Daimler und Porsche zählen für mich auch zur Exportindustrie. Die IG Metall ist halt eine starke Gewerkschaft.

Natürlich können die "die Zehnte" abgeben. Kann ich doch auch. Und ich bin gewerkschaftlich nur durch mich alleine vertreten. :D

derRevisor
04.08.2012, 23:23
Dann hätten wir jetzt keine Industrie mehr.

Das ist richtig. Unsere Konkurrenten haben viel Potential verloren. Wenn so Fabrik erst einmal dicht macht, verflüchtigt sich auch das Know-How und es ist dann unmöglich, oder nur mit großen Kosten verbunden, wieder Anschluß an die Spitze zu finden, welche dagegen ihr Potential sogar weiter ausbauen konnte.

Deutschmann
04.08.2012, 23:24
Übrigens gute Idee.....die Griechen sollten zwangsweise als AltersheimbetreuerInnen und KindergärtnerInnen verpflichtet werden! ........zusammen mit den Spaniern und den Italienern.

Tja, sollten! Aber so wie es aussieht, müssen wir uns wieder mal freikaufen anstatt solchen Forderungen zu stellen.

Skorpion968
04.08.2012, 23:25
Zentralbankensozialismus dann.

Solange es private Banken gibt, ist es kein Sozialismus. Kapier das doch.
Wenn jemand von Geburt an einen Schniedel hat, ist er keine Frau.

Deutschmann
04.08.2012, 23:26
Daimler und Porsche zählen für mich auch zur Exportindustrie. Die IG Metall ist halt eine starke Gewerkschaft.

Natürlich können die "die Zehnte" abgeben. Kann ich doch auch. Und ich bin gewerkschaftlich nur durch mich alleine vertreten. :D

Na dann bin ich für eine Zwangsabgabe. Jedes IG-Metall-Mitglied gibt 10% seines Lohn/Gehalt ab. Freiwillig. An den Handwerker. :D

stuff
04.08.2012, 23:28
Solange es private Banken gibt, ist es kein Sozialismus. Kapier das doch.
Wenn jemand von Geburt an einen Schniedel hat, ist er keine Frau.

Ich hab geschrieben Zentralbanksozialismus.

Skorpion968
04.08.2012, 23:28
Warum, was geht es mich an wenn verblödete Politiker Geld in ungeahnten Massen ans Ausland verschenken?

Sie verschenken das Geld nicht ans Ausland, sondern an Banken.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 23:29
Solange es private Banken gibt, ist es kein Sozialismus. Kapier das doch.
Wenn jemand von Geburt an einen Schniedel hat, ist er keine Frau.

Dann ist es eben Faschismus. Aber Extreme treffen sich. Deshalb sind Sozialismus und Faschismus identisch. Es herrschen nur andere Eliten.

Shahirrim
04.08.2012, 23:30
Dann ist es eben Faschismus. Aber Extreme treffen sich. Deshalb sind Sozialismus und Faschismus identisch. Es herrschen nur andere Eliten.

Man kann das mit einem Kreis im Parlament vergleichen. Die ganz links stoßen auf die ganz rechts! :D

Skorpion968
04.08.2012, 23:30
Ich hab geschrieben Zentralbanksozialismus.

Auch wenn es eine Zentralbank gibt, gibt es trotzdem private Banken.
Und was hast du gerade gelernt?
Wo es private Banken gibt, gibt es keinen Sozialimus.

Skorpion968
04.08.2012, 23:32
Dann ist es eben Faschismus. Aber Extreme treffen sich. Deshalb sind Sozialismus und Faschismus identisch. Es herrschen nur andere Eliten.

Jaja, du deutest dir eh immer alles so hin, dass es ins verdrehte Weltbild passt. :D

Skorpion968
04.08.2012, 23:34
Na dann bin ich für eine Zwangsabgabe. Jedes IG-Metall-Mitglied gibt 10% seines Lohn/Gehalt ab. Freiwillig. An den Handwerker. :D

Jo, ist ne gute Idee. Meine Zustimmung hast du. :D

BRDDR_geschaedigter
04.08.2012, 23:34
Man kann das mit einem Kreis im Parlament vergleichen. Die ganz links stoßen auf die ganz rechts! :D

So kann man es einem Kind erklären. :D

Nur Skorpione werden das trotzdem nicht kapieren.

Frumpel
04.08.2012, 23:34
Selbstverständlich muss das Geld nach unten umverteilt werden und nicht nach oben. Das ist doch wohl klar.
Warum soll das klar sein? Damit Faulenzer und Volltrottel alimentiert werden? Was für ne linke Nummer wird das denn?

Skorpion968
04.08.2012, 23:43
Warum soll das klar sein? Damit Faulenzer und Volltrottel alimentiert werden? Was für ne linke Nummer wird das denn?

Es sind keine Faulenzer und Volltrottel. Volltrottel sind solche Leute wie du, Faulenzer sind Leute wie Manager und Investmentbanker.

Frumpel
04.08.2012, 23:47
Es sind keine Faulenzer und Volltrottel. Volltrottel sind solche Leute wie du, Faulenzer sind Leute wie Manager und Investmentbanker.

Deinen Beiträgen nach zu urteilen hast Du noch nie gearbeitet. Typisch Dummschwätzer: keine Ahnung von der Materie - aber um jeden Preis seinen Dünnpfiff dazugeben wollen.

stuff
04.08.2012, 23:51
Es sind keine Faulenzer und Volltrottel. Volltrottel sind solche Leute wie du, Faulenzer sind Leute wie Manager und Investmentbanker.

Was hast du gegen Investmentbanker und Manager?

Frumpel
04.08.2012, 23:54
Was hast du gegen Investmentbanker und Manager?

Das hat was mit Arbeit zu tun, da macht er einen großen Bogen rum. :)

hagelschauer
04.08.2012, 23:59
http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=316

Wir hören ja derzeit die ganze Zeit die Hetze gegen die angeblich "Reichen" es wird ständig eine Eigentumsabgabe gefordert.

Würde der Michel aufwachen wenn das wirklich noch dieses Jahr so kommen würde? Das wäre ja noch extremer als den PIIGS Staaten derzeit.

Bekomme ich dann 10% vom Saldo wieder???? ;)

Skorpion968
05.08.2012, 01:31
Das hat was mit Arbeit zu tun, da macht er einen großen Bogen rum. :)

Was hat das denn mit Arbeit zu tun? Seit wann gilt andere Leute bescheißen als Arbeit? :D

Skorpion968
05.08.2012, 01:32
Was hast du gegen Investmentbanker und Manager?

Eine 9mm mit Schalldämpfer.

Cinnamon
05.08.2012, 06:12
Im Gegenteil mein Freund. Das, was heute an großen Besitztümern von Generation zu Generation weiter vererbt wird, stammt doch aus dem Raubrittertum.
So gesehen bin ich der Anti-Raubritter. :D

Das ist maximal bei einigen Hochadligen noch so. Und ein paar wenigen Industriellenfamilien. Bei den allermeisten "großen Besitztümern" handelt es sich um ehrlich verdientes und weitervererbtes Geld.

Cinnamon
05.08.2012, 06:45
Zum Staat gehören unter anderem du und ich. Und du wirst dich doch wohl nicht selbst berauben können.
Diejenigen, die weniger aufbringen können, müssen logischerweise auch weniger beitragen. Diejenigen, die gar nichts haben, können auch nichts beitragen.

Wenn ein Familienvater z. B. von seinen Eltern deren Haus geerbt hat und mit seiner Familie darin wohnt, ist natürlich etwas da. Aber es gehört dieser Familie. Wenn es z. B. 200.000 Euro wert ist, die Familie die 20.000 Zwangsanleihe aber nicht aufbringen kann, dann nimmt man ihnen das Zuhause weg. Findest du das richtig? Wäre es nicht richtiger, die Staatsausgaben zu senken und den Schutz privaten Eigentums auch der Demokratie vorgehen zu lassen?

Cinnamon
05.08.2012, 06:54
Eine 9mm mit Schalldämpfer.

Es reicht jetzt entgültig. Da wünscht man sich wirklich die Reinkarnation eines Waldemar Pabst herbei bei deinen Reden!

Deutschmann
05.08.2012, 08:27
Also mal ehrlich ... noch ist so eine "Zwangsabgabe für jeden" reine Utopie. Der Schritt ist zu groß. Aber wir werden in Zukunft erleben wie man Stück für Stück die Belastungsgrenzen der Bevölkerung auslotet um doch irgendwann den Knaller zu bringen.

herberger
05.08.2012, 08:42
Wieviel Geld braucht denn die BRD Politkaste noch zum verbummsfiedeln?Ein römischer Kaiser hat alle reichen Römer gezwungen ihn als Erben einzusetzen,vielleicht sollten die BRD Bonzen das mal probieren.

Nationalix
05.08.2012, 08:47
Wieviel Geld braucht denn die BRD Politkaste noch zum verbummsfiedeln?Ein römischer Kaiser hat alle reichen Römer gezwungen ihn als Erben einzusetzen,vielleicht sollten die BRD Bonzen das mal probieren.

Wir befinden uns doch bereits in der spätrömischen Dekadenz. Panem et Circenses, Brot und Spiele.

Hartz IV = Brot
RTL 2 mit Frauentausch und Dschungelcamp = Spiele

Rom ging unter, als die Germanen in Norditalien einfielen. Jetzt geht die BRD unter, denn Türken, Neger und Zigeuner verpassen uns den Todesstoß.

Deutschmann
05.08.2012, 08:47
Wieviel Geld braucht denn die BRD Politkaste noch zum verbummsfiedeln?Ein römischer Kaiser hat alle reichen Römer gezwungen ihn als Erben einzusetzen,vielleicht sollten die BRD Bonzen das mal probieren.

Gibts doch schon. Im Sinne der Erbschaftssteuer. :D

romeo1
05.08.2012, 08:49
Die Deutschen meinen wirklich, dass sie eine Insel der Seeligen seien. Bald wird die Krise Euch geballt treffen und die Armut weiter steigen. In Israel brodelt es in der Mittelschicht ebenfalls ganz gewaltig. Das Leben ist kaum noch bezahlbar.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4264324,00.html

Habe gestern einen Filmbericht über Isr. gesehen, in dem gezeigt wurde, wie sehr die Mittelschicht unter Druck geraten ist. Ziemlich übel.

romeo1
05.08.2012, 08:51
Bisher hatte ich die Geschichten über die Zwangsabgabe für einen schlechten Scherz gehalten. Nun befürchte ich, daß dieser Irrsinn Realität wird. Da kann ich jedem nur noch empfehlen, Schwarzarbeit und Stuerhinterziehung zu betreiben - einfach um diesem verkommenen und undemokratischen System die Mittel zu entziehen.

Deutschmann
05.08.2012, 08:54
Bisher hatte ich die Geschichten über die Zwangsabgabe für einen schlechten Scherz gehalten. Nun befürchte ich, daß dieser Irrsinn Realität wird. Da kann ich jedem nur noch empfehlen, Schwarzarbeit und Stuerhinterziehung zu betreiben - einfach um diesem verkommenen und undemokratischen System die Mittel zu entziehen.

Ich auch. Weil das schon lange rumgegeistert ist. Aber spätestens nach dem Microzensus - nachdem alle Grundbesitzer zwingend befragt wurden - habe ich gewusst dass wir da auf irgendwas in dieser Richtung hinsteuern. Nicht heute oder morgen. Aber spätestens dann wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist.

Daphne
05.08.2012, 10:09
Steht aber nicht drin. JEder soll 10% abgeben.

Wie muß ich mir das vorstellen?
10% vom Wert einer Eigentumswohnung für 250 000 Euro macht immerhin 25 000 Euro?

Skorpion968
05.08.2012, 10:09
Das ist maximal bei einigen Hochadligen noch so. Und ein paar wenigen Industriellenfamilien. Bei den allermeisten "großen Besitztümern" handelt es sich um ehrlich verdientes und weitervererbtes Geld.

Mit ehrlicher Arbeit kommt man nicht zu großen Besitztümern.

Cinnamon
05.08.2012, 10:11
Mit ehrlicher Arbeit kommt man nicht zu großen Besitztümern.

Doch.

Skorpion968
05.08.2012, 10:12
Es reicht jetzt entgültig. Da wünscht man sich wirklich die Reinkarnation eines Waldemar Pabst herbei bei deinen Reden!

Du kannst dir wünschen, was du willst. Die Gedanken sind frei...

henriof9
05.08.2012, 10:13
Was soll daran gerecht sein?

Jo, das habe ich mich auch gerade gefragt. ;)


Ich habe schon seit einigen Jahren prophezeit, daß wir irgendwann bei einer DDR 2.0 landen- das hier wäre nur der Anfang vom Ende.

Ekelbruehe
05.08.2012, 10:13
Die Linken wollen das Geld, was ich eventuell erben könnte (immerhin 6 Millionen in Gold) , für ein europäisches, nie gewolltes, Konstrukt, einfach so gemütlich vernichten.

Die Griechen, zumindest die wohlhabenden, waren so klug, ihr Vermögen nicht zu verschenken.

kotzfisch
05.08.2012, 10:14
Mißwirtschaft von Großbanken und Staaten sollen vom Bürger bezahlt werden.Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
Es ist eine absurde , rein legalistische, Enteignung, die hier vorbereitet wird.Raub in großem Stil.

Skorpion968
05.08.2012, 10:15
Wenn ein Familienvater z. B. von seinen Eltern deren Haus geerbt hat und mit seiner Familie darin wohnt, ist natürlich etwas da. Aber es gehört dieser Familie. Wenn es z. B. 200.000 Euro wert ist, die Familie die 20.000 Zwangsanleihe aber nicht aufbringen kann, dann nimmt man ihnen das Zuhause weg. Findest du das richtig? Wäre es nicht richtiger, die Staatsausgaben zu senken und den Schutz privaten Eigentums auch der Demokratie vorgehen zu lassen?

Also das Privateigentum der Demokratie Vorrecht gewähren, geht schon mal gar nicht. Dann wären wir wieder im Mittelalter. Und dahin will ich nicht zurück.

Wenn der Familienvater das Geld nicht flüssig hat, dann nimmt er eben eine Hypothek auf das Haus auf. Deswegen nimmt man ihm noch lange nicht das Zuhause weg. Die Tränendrüse greift hier völlig ins Leere.

Skorpion968
05.08.2012, 10:17
Doch.

Nein. Zu großen Besitztümern kommt man in diesem System nur durch Lug, Betrug und Abzocke.

henriof9
05.08.2012, 10:18
Im Gegenteil mein Freund. Das, was heute an großen Besitztümern von Generation zu Generation weiter vererbt wird, stammt doch aus dem Raubrittertum.
So gesehen bin ich der Anti-Raubritter. :D

Ist ja schön und gut, nur hier geht es ja nicht allein um, von Generationen geschaffene, Besitztümer sondern um Oma Müller ihr Klein- Häuschen oder Familie Meier mit 3 Kindern ihr, noch nicht abbezahltes, Eigenheim.

Lerne endlich mal zu unterscheiden, nicht jeder der Vermögen besitzt hat das alles geerbt.

Ekelbruehe
05.08.2012, 10:21
Mißwirtschaft von Großbanken und Staaten sollen vom Bürger bezahlt werden.Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
Es ist eine absurde , rein legalistische, Enteignung, die hier vorbereitet wird.Raub in großem Stil.

Ich bin zwar nicht besonders Links eingestellt, aber ich finde es schon erstaunlich, dass irgendeine Praktikantin bei einer Sparkasse meinen Dispo erhöhen will und sogar kann.

Diese Leute verfügen im Prinzip über nichtexistentes "Geld" .

henriof9
05.08.2012, 10:21
Zum Staat gehören unter anderem du und ich. Und du wirst dich doch wohl nicht selbst berauben können.
Diejenigen, die weniger aufbringen können, müssen logischerweise auch weniger beitragen. Diejenigen, die gar nichts haben, können auch nichts beitragen.

Und ?
Leute, die zwar eine eigene Hütte haben, als Vermögenswert, haben deswegen ja noch lange nicht auch diese 10% des Wertes in Euro irgendwo rumzuliegen. :auro:
Und selbst wenn, wir alle zahlen Steuern, damit ist unsere Schuld am Staat ( und an uns selbst ) getilgt.

Cinnamon
05.08.2012, 10:24
Also das Privateigentum der Demokratie Vorrecht gewähren, geht schon mal gar nicht. Dann wären wir wieder im Mittelalter. Und dahin will ich nicht zurück.

Wenn der Familienvater das Geld nicht flüssig hat, dann nimmt er eben eine Hypothek auf das Haus auf. Deswegen nimmt man ihm noch lange nicht das Zuhause weg. Die Tränendrüse greift hier völlig ins Leere.

Auch das wäre Unrecht. Man zwingt ihn, Schulden zu machen, obwohl er sein Geld für seine Familie braucht. Richtig ist einzig und allein: Die Demokratie hat ihr Drecksmaul zu halten und die Finger vom Besitz der Menschen zu lassen! Ganz einfach. Simpel.

Oder vielleicht hat der Vater das Haus selbst gebaut, dafür Schulden aufgenommen, und die sind noch nicht abbezahlt. Was dann? Ist es, wenn er das Geld für die Zwangsanleihe nicht aufbringen kann ok, ihm sein Haus wegzunehmen?

Cinnamon
05.08.2012, 10:25
Nein. Zu großen Besitztümern kommt man in diesem System nur durch Lug, Betrug und Abzocke.

Nein.

Deutschmann
05.08.2012, 10:26
Und ?
Leute, die zwar eine eigene Hütte haben, als Vermögenswert, haben deswegen ja noch lange nicht auch diese 10% des Wertes in Euro irgendwo rumzuliegen. :auro:
Und selbst wenn, wir alle zahlen Steuern, damit ist unsere Schuld am Staat ( und an uns selbst ) getilgt.

Da kommt das linke Gedankengut zu Tage. Wenn ein anderer etwas hat was ich nicht habe ... Völlig egal wie finanziert. Hintergründe interessieren nicht. Da werden deswegen Autos angezündet, hier Häuser enteignet ... Der Futterneid der Linken nimmt langsam unangenehme Züge an.

Akra
05.08.2012, 10:27
Wenn der Familienvater das Geld nicht flüssig hat, dann nimmt er eben eine Hypothek auf das Haus auf. Deswegen nimmt man ihm noch lange nicht das Zuhause weg. Die Tränendrüse greift hier völlig ins Leere.


Lange bevor dies kommt, werden Sozialleistungen gekürzt. Siehe Griechenland. Der Rotstift wird zuerst ganz unten angesetzt und danach geht es stufenweise hoch.

Deine feuchten Träume werden sich am Ende als Alpträume herausstellen.

Cinnamon
05.08.2012, 10:28
Und ?
Leute, die zwar eine eigene Hütte haben, als Vermögenswert, haben deswegen ja noch lange nicht auch diese 10% des Wertes in Euro irgendwo rumzuliegen. :auro:
Und selbst wenn, wir alle zahlen Steuern, damit ist unsere Schuld am Staat ( und an uns selbst ) getilgt.

Es gibt keine Schuld am Staat. Wenn einer einseitig festlegt, dass du ihm eine bestimmte Summe zu zahlen hast, ohne dich zu fragen, ob du das überhaupt möchtest, dann ist das unwirksam. Der Staat erhebt Steuern nur, weil er es kann. Und er kann es nur deshalb, weil die Leute brav und fügsam zahlen weil sie glauben das zu müssen. Würden sich vielleicht 10 % der Steuerpflichtigen einfach weigern, noch zu zahlen, würde das ganze System überfordert zusammenbrechen.

henriof9
05.08.2012, 10:29
Da kommt das linke Gedankengut zu Tage. Wenn ein anderer etwas hat was ich nicht habe ... Völlig egal wie finanziert. Hintergründe interessieren nicht. Da werden deswegen Autos angezündet, hier Häuser enteignet ... Der Futterneid der Linken nimmt langsam unangenehme Züge an.

Eben.
Von nüscht ´ne Ahnung, aber davon ´ne Menge.

Bei den Linken ist schon jeder ein reicher Mann der einen Mercedes fährt.
Wie lange der noch abbezahlt werden muß oder gespart wurde dafür, interessiert die nicht.

kotzfisch
05.08.2012, 10:30
Ein Beispiel: Ich lebte einst in einer Gemeinde, die eine Anrainerstrasse luxussanierte (Kanal, Beleuchtung etc.)
Die Anrainer mußten es anteilig zahlen und zum Teil Kredite aufnehmen oder verkaufen.So sieht die Realität aus.

kotzfisch
05.08.2012, 10:31
Gemeinderatssbeschluß- Konsequenzen egal.

kotzfisch
05.08.2012, 10:32
Wären befreeundete Schützenbrüder betroffen gewesen, wäre es nie dazu gekommen.

Raczek
05.08.2012, 10:37
Es gibt hier keine sozialistische Linke in der Regierung. Nach meinem letzten Kenntnisstand besteht die Regierung in Deutschland aus Freien Liberalen und aus Christdemokratischen Konservativen. Damit fängts schon mal an. Ich weiß ja nicht, in welchem Land du lebst, aber in Deutschland offensichtlich nicht, politischer Wirrkopf.

Es sind Sozialdemokraten und vor allem Etatisten. Es gibt keinen nennenswerten Unterschied zw. denen und richtigen Sozialisten. CDU und FDP sind wirtschaftspolitisch die light-Ausgabe der Linken. Der BuTa ist ohnehin nur ein Konglomerat aus Blockparteien.


Solche Vermögen können angehäuft werden, wenn der Staat nicht oder nicht richtig eingreift. Es gibt im Kapitalismus keinen freien Wettbewerb. Das ist eine Illusion eurer Ideologie. In eurem sog. freien Markt bilden sich Oligopole und sonstige Machtstrukturen, die den Wettbewerb unterlaufen oder ausschalten. Von euren Marktteilnehmern will nämlich in Wahrheit niemand Wettbewerb. Jeder versucht den Wettbewerb so weit es eben geht zu umgehen.

Oligopole bilden sich deshalb, weil durch den Staat Möglichkeiten der Vorteilsnahme bestehen, die natürlich ausgenutzt werden. In Punkto Wirtschaft sind der Politik auch im sog. kapitalistischen Westen keine Grenzen gesetzt und Politiker sind genauso käuflich wie jeder andere auch.
Zentralbanken, Marktregulierungen, Subventionen, Protektionismus, Rettungsaktionen sind bekannte Realitäten, bringen volkswirtschaftlich gar nichts, sind aber bestens dazu geeignet mißbraucht zu werden, um sich wettbewerbsverzerrend Vorteile zu ergaunern, was auch getan wird.
Natürlich sind auch "Kapitalisten" nur Menschen und Menschen mögen weder Wettbewerb noch Konkurrenz. Ist schließlich anstrengender. Was für eine Erkenntnis, Skorpion.
Aufgabe des Staates wäre es aber genau diesen Wettbewerb zu erhalten und das geht durch die strikte Verfolgung von Straftaten und ansonsten -für dich sicher paradoxerweise- jegliches Fernhalten vom Marktgeschehen. Denn wo kein Staat, da auch keine wettbewerbsverzerrende Klientelpolitik und Vorteilsnahme.


Durch die Deregulierung des Finanzmarktes konnten Banken sich so riesig aufblähen und so mächtig werden, dass man die heutzutage nicht mehr pleite gehen lassen kann

Falsch. Man kann alles und jeden pleite gehen lassen, egal wie groß er ist. Du wiederkäust plumbe Gaunerparolen.
Es ist auch nicht unser Dreckssystem, sondern Eures -staatlicher Banken- und Geldsozialismus. Du als Kommunist könntest dich durchaus Wohlfühlen in diesem System, vorausgesetzt du würdest es kapieren -was du aber augenscheinlich nicht tust.

henriof9
05.08.2012, 10:48
Es gibt keine Schuld am Staat. Wenn einer einseitig festlegt, dass du ihm eine bestimmte Summe zu zahlen hast, ohne dich zu fragen, ob du das überhaupt möchtest, dann ist das unwirksam. Der Staat erhebt Steuern nur, weil er es kann. Und er kann es nur deshalb, weil die Leute brav und fügsam zahlen weil sie glauben das zu müssen. Würden sich vielleicht 10 % der Steuerpflichtigen einfach weigern, noch zu zahlen, würde das ganze System überfordert zusammenbrechen.

Naja, das sehe ich schon etwas anders.
Wir partizipieren ja auch vom Staat ( wenn man das jetzt mal weiträumig sieht ), durch die Infrastruktur ect.pp. und grundsätzlich muß ein Staatsgefüge auch irgendwie finanziert werden.
In einem gemeinschaftlichen Miteinander geht es auch um Verantwortung für andere, so wie man sie selbst für sich erwarten kann.
Es kann eben nur nicht sein, daß dies willkürlich einfach festgesetzt wird und willkürlich neue Steuern oder Abgaben errichtet werden um die Fehler des Staates zu finanzieren bzw. Dinge zu finanzieren die mit dem eigen und eigentlichen Staatsgefüge nichts zu tun haben.

Cinnamon
05.08.2012, 10:55
Naja, das sehe ich schon etwas anders.
Wir partizipieren ja auch vom Staat ( wenn man das jetzt mal weiträumig sieht ), durch die Infrastruktur ect.pp. und grundsätzlich muß ein Staatsgefüge auch irgendwie finanziert werden.
In einem gemeinschaftlichen Miteinander geht es auch um Verantwortung für andere, so wie man sie selbst für sich erwarten kann.
Es kann eben nur nicht sein, daß dies willkürlich einfach festgesetzt wird und willkürlich neue Steuern oder Abgaben errichtet werden um die Fehler des Staates zu finanzieren bzw. Dinge zu finanzieren die mit dem eigen und eigentlichen Staatsgefüge nichts zu tun haben.

Die Infrastruktur macht etwa nur einen Bruchteil der Staatsausgaben aus. Die kann man über eine Maut finanzieren. Das wirkliche Problem sind z. B. Pensionen, für die es keinerlei Rücklagen gibt, Renten genauso. Wer alles aus einem Umlagesystem bezahlt kriegt natürlich Probleme, wenn die Leute, die jahrelang Geld reingelegt haben das gleich wieder rausgenommen wurde ihre versprochenen Rückzahlungen haben möchten. Wie in jedem anderen Schneeballverfahren auch. Der Staat hat hier aber noch den Vorteil, mit Zwang und Gewalt agieren zu dürfen, um Neukunden zu gewinnen. Ewig geht das Spiel aber nicht mehr gut. Vielleicht noch 10 Jahre. Wir werden auch in Deutschland nicht um eine Staatspleite rumkommen. Nur muss dieses Volk dann den Mut aufbringen, sich an die strikte Vorgabe zu halten: Staatsschulden sind eine Todsünde, die nicht begangen werden darf. Egal, was die Konsequenzen sind: Keine Schulden aufnehmen!

Ein Staat, der sich kein Geld leihen muss und mit dem zurechtkommt, was er einnimmt, ist ein guter Staat.

Skorpion968
05.08.2012, 11:00
Lange bevor dies kommt, werden Sozialleistungen gekürzt. Siehe Griechenland. Der Rotstift wird zuerst ganz unten angesetzt und danach geht es stufenweise hoch.

Deine feuchten Träume werden sich am Ende als Alpträume herausstellen.

Der Rotstift wurde unten schon ohne Ende angesetzt. Da ist inzwischen nichts mehr zu holen. Deswegen werden bald die oberen 10.000 bluten müssen - und das ist gut so!

Skorpion968
05.08.2012, 11:04
Nein.

Doch.

Akra
05.08.2012, 11:06
Der Rotstift wurde unten schon ohne Ende angesetzt. Da ist inzwischen nichts mehr zu holen. Deswegen werden bald die oberen 10.000 bluten müssen - und das ist gut so!

Du kannst ja richtig witzig sein.

Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Jahr 2011: 131 Milliarden Euro.

Sozialversicherung: 80 Milliarden
Leistungen nach dem Zweiten und Dritten Sozialgesetzbuch und gleichartige Leistungen: 47 Milliarden

solltest du dein Einkommen aus diesem Topf beziehen, hoffe ich du wirst dein Humor in Zukunft nicht verlieren :)

derRevisor
05.08.2012, 11:08
Der Rotstift wurde unten schon ohne Ende angesetzt. Da ist inzwischen nichts mehr zu holen. Deswegen werden bald die oberen 10.000 bluten müssen - und das ist gut so!

Nein. leider nicht. Bluten tun die kleinen Bürger und der Mittelstand mit ihrem letztem Vermögen. Die Oberen 10k bluten nicht, denn es ist ihr Staat, ihr Spiel und es sind ihre Regeln.

henriof9
05.08.2012, 11:12
Die Infrastruktur macht etwa nur einen Bruchteil der Staatsausgaben aus. Die kann man über eine Maut finanzieren. Das wirkliche Problem sind z. B. Pensionen, für die es keinerlei Rücklagen gibt, Renten genauso. Wer alles aus einem Umlagesystem bezahlt kriegt natürlich Probleme, wenn die Leute, die jahrelang Geld reingelegt haben das gleich wieder rausgenommen wurde ihre versprochenen Rückzahlungen haben möchten. Wie in jedem anderen Schneeballverfahren auch. Der Staat hat hier aber noch den Vorteil, mit Zwang und Gewalt agieren zu dürfen, um Neukunden zu gewinnen. Ewig geht das Spiel aber nicht mehr gut. Vielleicht noch 10 Jahre. Wir werden auch in Deutschland nicht um eine Staatspleite rumkommen. Nur muss dieses Volk dann den Mut aufbringen, sich an die strikte Vorgabe zu halten: Staatsschulden sind eine Todsünde, die nicht begangen werden darf. Egal, was die Konsequenzen sind: Keine Schulden aufnehmen!

Ein Staat, der sich kein Geld leihen muss und mit dem zurechtkommt, was er einnimmt, ist ein guter Staat.

Nein, selbstverständlich muß jeder Staat auch Schulden aufnehmen. Anders ist eine funktionierendes Staatswesen nicht möglich weil ja eben Ausgaben getätigt werden müssen, die nicht oder noch nicht mit Einnahmen abgedeckt werden können.
Ein Staat ist ja kein Privathaushalt wo man mal einfach so einige Ausgaben unterlassen kann wenn nicht genügend Kohle da ist.
Hier ist es aber mittlerweile so, daß Schulden , freiwillig, entstehen ( Banken- und Eurorettung ) die nun nicht mehr im Rahmen des üblichen sind und DAS darf nicht sein dann dafür die Bürger in die Verantwortung nehmen zu wollen bzw. zu nehmen.

Ekelbruehe
05.08.2012, 11:13
Warum sollte ich meine Kohle jemanden schenken, der mich hasst und in keinster Wiese so altruistisch wäre.

Lustigerweise sind Linke Arschlöcher sehr zugeneigt, wenn es ihnen um die eigenen Pfründe geht.

Cinnamon
05.08.2012, 11:14
Nein, selbstverständlich muß jeder Staat auch Schulden aufnehmen. Anders ist eine funktionierendes Staatswesen nicht möglich weil ja eben Ausgaben getätigt werden müssen, die nicht oder noch nicht mit Einnahmen abgedeckt werden können.
Ein Staat ist ja kein Privathaushalt wo man mal einfach so einige Ausgaben unterlassen kann wenn nicht genügend Kohle da ist.
Hier ist es aber mittlerweile so, daß Schulden , freiwillig, entstehen ( Banken- und Eurorettung ) die nun nicht mehr im Rahmen des üblichen sind und DAS darf nicht sein dann dafür die Bürger in die Verantwortung nehmen zu wollen bzw. zu nehmen.

Was für Ausgaben müssen getätigt werden, die nicht mit den Staatseinnahmen deckbar sind? Wenn man das Geld aktuell nicht hat, dann muss man Rücklagen bilden, bis man es hat.

Akra
05.08.2012, 11:20
Nein. leider nicht. Bluten tun die kleinen Bürger und der Mittelstand mit ihrem letztem Vermögen. Die Oberen 10k bluten nicht, denn es ist ihr Staat, ihr Spiel und es sind ihre Regeln.

Ebend.

Sämtliche Sparmaßnahmen in Griechenland zielen nach unten und nur nach unten. Menschen wie Spiros Latsis haben ihre Vermögen vermehrt. Griechische Reeder zahlen immer noch keine Steuern.

Der Unterschied ist der Grieche ist Widerstand gewöhnt. Er sieht den Staat als Feind ein und weigert sich die Maßnahmen umzusetzen. Dem gegenüber ist die deutsche Unter- und Mittelschicht staatstreu. Sie wird bluten und zwar ohne ein Muks von sich zu gegeben.

Anfangen wird die Unterschicht. Bei Ausgaben in Höhe von 131 Milliarden für Soziales wird man einiges finden was man streichen kann. Dies wird imho der Anfang sein und nicht irgendeine Zwangsabgabe.

henriof9
05.08.2012, 11:21
Was für Ausgaben müssen getätigt werden, die nicht mit den Staatseinnahmen deckbar sind? Wenn man das Geld aktuell nicht hat, dann muss man Rücklagen bilden, bis man es hat.


Du weißt jetzt aber schon, daß wir die Schulden seit Gründung der BRD mitschleppen. ;)
Ich sagte ja, ein Staatswesen ist eben kein Privathaushalt.
Und Rücklagen bilden bei einem Staat geht nicht, da es ja Steuergelder sind. Diese müssen verwendet werden um den Staatshaushalt zu finanzieren.
Ich möchte Dich mal sehen, was Du sagen würdest wenn der Staat die Steuern als Rücklagen anlegen würde und Du immer weiter und immer mehr Steuern zahlen müsstest nur weil Papa Staat argumentiert, daß diese Rücklagen für schlechte Zeiten wären und er sie deswegen nicht verwenden will ;)
Unabhängig davon, daß er kaum Rücklagen bilden kann, da eben die Verschuldung schon aus Zeiten Anno Zopp existieren und lediglich mehr wurden, statt weniger.

Skorpion968
05.08.2012, 11:25
Es sind Sozialdemokraten und vor allem Etatisten. Es gibt keinen nennenswerten Unterschied zw. denen und richtigen Sozialisten. CDU und FDP sind wirtschaftspolitisch die light-Ausgabe der Linken. Der BuTa ist ohnehin nur ein Konglomerat aus Blockparteien.

Jaja, alles Sozialisten, wohin man schaut. :D
Wie kommt man eigentlich auf solche paranoiden Hirngespinste?
Und wo sind denn eigentlich deine Leute, ich meine die GUTEN, bei den Wahlen? In irgendwelchen Splittergruppen, die 0,2 Prozent kriegen.
Tja, scheinbar will euch niemand. Das tut mir schrecklich leid für euch.


Oligopole bilden sich deshalb, weil durch den Staat Möglichkeiten der Vorteilsnahme bestehen, die natürlich ausgenutzt werden. In Punkto Wirtschaft sind der Politik auch im sog. kapitalistischen Westen keine Grenzen gesetzt und Politiker sind genauso käuflich wie jeder andere auch.
Zentralbanken, Marktregulierungen, Subventionen, Protektionismus, Rettungsaktionen sind bekannte Realitäten, bringen volkswirtschaftlich gar nichts, sind aber bestens dazu geeignet mißbraucht zu werden, um sich wettbewerbsverzerrend Vorteile zu ergaunern, was auch getan wird.
Natürlich sind auch "Kapitalisten" nur Menschen und Menschen mögen weder Wettbewerb noch Konkurrenz. Ist schließlich anstrengender. Was für eine Erkenntnis, Skorpion.
Aufgabe des Staates wäre es aber genau diesen Wettbewerb zu erhalten und das geht durch die strikte Verfolgung von Straftaten und ansonsten -für dich sicher paradoxerweise- jegliches Fernhalten vom Marktgeschehen. Denn wo kein Staat, da auch keine wettbewerbsverzerrende Klientelpolitik und Vorteilsnahme.

Schwachsinn. Oligopole bilden sich in einem freien Markt noch viel einfacher, weil niemand Grenzen setzen kann. Sobald sich mehrere große Anbieter herausbilden, schließen die sich zusammen, weil sie dann Angebot und Preise diktieren können.


Falsch. Man kann alles und jeden pleite gehen lassen, egal wie groß er ist.

Eben nicht. Sobald ein Konglomerat aus Banken derart mächtig und miteinander verflochten ist, bedeutet die Pleite einer großen Bank den Crash des ganzen Systems. Das ist wie mit den Dominosteinen.
Bei der HRE war das gut zu beobachten. Die hatten Schulden ohne Ende. Hauptgläubiger war die Deutsche Bank. Fällt die HRE, muss die Deutsche Bank Forderungen von zig Milliarden abschreiben und geht gleich mit unter. An der Deutschen Bank hängen wiederum unzählige kleine Banken, die auch mit untergehen. An diesen Banken wiederum hängen zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen, die auch mit untergehen, weil die Kreditlinien ausfallen. Der Kleinsparer hat seine Lebensversicherungen, Bausparverträge und privaten Rentenversicherungen da dran hängen. Geht alles mit unter. Die Leute räumen in Panik ihre Konten und der gesamte Geldverkehr bricht zusammen.

Skorpion968
05.08.2012, 11:38
Du kannst ja richtig witzig sein.

Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Jahr 2011: 131 Milliarden Euro.

Sozialversicherung: 80 Milliarden
Leistungen nach dem Zweiten und Dritten Sozialgesetzbuch und gleichartige Leistungen: 47 Milliarden

solltest du dein Einkommen aus diesem Topf beziehen, hoffe ich du wirst dein Humor in Zukunft nicht verlieren :)

Ich beziehe mein Einkommen aus keinem Topf.

In den 131 Milliarden sind nicht nur Gelder für die Unterschicht drin, sondern auch Rentenzuschüsse, Elterngeld, Betreuungsgeld und sonstige Zuwendungen für Wohlhabende.
Aber wo wir schon bei Zahlen sind:
Den 2 Billionen Staatsschulden stehen 5 Billionen privates Geldvermögen gegenüber. Von diesem Geldvermögen besitzen lediglich 10% der Bevölkerung 60%, also 3 Billionen. Da hockt die Kohle. Demgegenüber sind deine 131 Milliarden ein laues Lüftchen. Da man unten eh nur noch peanuts kürzen kann und die Länder und Kommunen jetzt schon blank sind wie die Kirchenmäuse, wird man das Geld aus den ganz großen Töpfen abziehen müssen. Ob dir das gefällt oder nicht.

SAMURAI
05.08.2012, 11:43
Steuereinzugsgesellschaft Equitalia

http://www.stern.de/politik/ausland/krise-in-italien-demonstranten-greifen-steuerbehoerden-an-1826201.html

Gerade im Radio einen Bericht darüber gehört - einfach unglaublich was da abgeht.

Die hauen Zwangshypotheken auf Immobilien, die versteigern aus geringstem Anlass.

Wer an Beton-Gold glaubt hat die Arsch-Karte.

Skorpion968
05.08.2012, 11:45
Ist ja schön und gut, nur hier geht es ja nicht allein um, von Generationen geschaffene, Besitztümer sondern um Oma Müller ihr Klein- Häuschen oder Familie Meier mit 3 Kindern ihr, noch nicht abbezahltes, Eigenheim.

Lerne endlich mal zu unterscheiden, nicht jeder der Vermögen besitzt hat das alles geerbt.

Die großen Vermögen sind in der Regel vererbt. Da sammeln sich die Zinsgewinne über Generationen an.
Und es ist immer wieder dümmlich ohne Ende, die Kleinsparer als Alibi zu nehmen, um die großen Vermögen reinzuwaschen.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2012, 12:18
Und ?
Leute, die zwar eine eigene Hütte haben, als Vermögenswert, haben deswegen ja noch lange nicht auch diese 10% des Wertes in Euro irgendwo rumzuliegen. :auro:
Und selbst wenn, wir alle zahlen Steuern, damit ist unsere Schuld am Staat ( und an uns selbst ) getilgt.

Ganz im Gegenteil. Gefühlte 95% haben sogar Kredite aufgenommen, weil sie bis jetzt dachten das sei eine sichere Wertanlage.

Sie wollten nicht hören.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2012, 12:21
Nein, selbstverständlich muß jeder Staat auch Schulden aufnehmen. Anders ist eine funktionierendes Staatswesen nicht möglich weil ja eben Ausgaben getätigt werden müssen, die nicht oder noch nicht mit Einnahmen abgedeckt werden können.
Ein Staat ist ja kein Privathaushalt wo man mal einfach so einige Ausgaben unterlassen kann wenn nicht genügend Kohle da ist.
Hier ist es aber mittlerweile so, daß Schulden , freiwillig, entstehen ( Banken- und Eurorettung ) die nun nicht mehr im Rahmen des üblichen sind und DAS darf nicht sein dann dafür die Bürger in die Verantwortung nehmen zu wollen bzw. zu nehmen.

Großer Unsinn. Wieso muss der Staat Schulden aufnehmen um irgendetwas zu finanzieren? Er nimmt doch nimmer nur die Ressourcen von den Bürger, die Ressourcen sind ja da. Warum muss da der Umweg
über den Staat gemacht werden?

Cinnamon
05.08.2012, 12:36
Großer Unsinn. Wieso muss der Staat Schulden aufnehmen um irgendetwas zu finanzieren? Er nimmt doch nimmer nur die Ressourcen von den Bürger, die Ressourcen sind ja da. Warum muss da der Umweg
über den Staat gemacht werden?

In einem begrenzten Umfang ist es ja ok. Aber jetzt wirkt es schon so, als ob der Staat in seinen letzten Zuckungen liegt und bald zusammenbricht.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2012, 12:39
In einem begrenzten Umfang ist es ja ok. Aber jetzt wirkt es schon so, als ob der Staat in seinen letzten Zuckungen liegt und bald zusammenbricht.

Klar, zum Beispiel Militär und Justiz.

Straßen können auch auf Gemeindebene finanziert werden.

Jetzt wird aber von den Linken dieser kleine ANteil an den Ausgaben hergenommen um sogar eine Enteignung zu rechtfertigen.

ursula
05.08.2012, 13:01
wann und wie wir enteignet werden, entscheidet kein mensch im protektorat, sondern die verwalter dessen. ende aus basta.

und wie eingetrieben wird, hat meine mutter aufm bauernhof miterlebt, wie die ruhmreiche uns befreiende sowjetarmee das allernotwendigste requirierte. das saatgetreide. wer raubt und plündert, hat kein hirn im schädel sondern anderen stoff.

im freundesland :)) frankreich hat man im damaligen reich der franken auch eingetrieben - alles metallische wurde aus den hütten geholt. also tresorhalter, seht euch vor. die stoppen nicht bei 12 versilberten kuchengabeln.

die welt ändert sich immer, nie zum besseren. denn seit eva dem adam den apfel reichte, :))

BRDDR_geschaedigter
05.08.2012, 13:28
Die "Arbeiter"partei ist ganz vorne mit dabei bei der Hetze:


SZ vom Wochenende:

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat von den Wohlhabenden in Deutschland mehr "sozialen Patriotismus" gefordert. Er schloss sich damit der Forderung eines breiten Bündnisses aus Gewerkschaften, Sozialverbänden und Aktionsgruppen an, das am Freitag eine Kampagne für eine neue Lastenteilung in Deutschland vorgestellt hatte. Gabriel: "Streichung von Subventionen im Steuerrecht, Erhöhung der Kapital-, Vermögens- und Erbschaftsbesteuerung und auch ein höherer Spitzensteuersatz sind notwendig".

Noch drastischer äußerte sich der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger. Er forderte, der "überflüssige Reichtum in den Händen weniger" müsse "abgepumpt und in die Realwirtschaft umgeleitet werden". Um das auch in Europa durchsetzen zu können, solle die Europäische Zentralbank (EZB) nur noch Anleihen solcher Länder kaufen, die eine Steuer auf Millionenvermögen einführten, sagte er der SZ.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10544-so-werden-sie-enteignet

Jaja wird nur die "Reichen" treffen...

ursula
05.08.2012, 15:24
wenn ich von denen esse, muss ich immer an siggi denken, werde wohl komplett auf rind umsteigen.

https://ssl.wiesbauer-gourmet.at/img/upload/iberico(1).jpg

romeo1
05.08.2012, 16:25
wenn ich von denen esse, muss ich immer an siggi denken, werde wohl komplett auf rind umsteigen.

https://ssl.wiesbauer-gourmet.at/img/upload/iberico(1).jpg

Sind das jetzt die Fotos von Libero und Caput Mundi?

kotzfisch
05.08.2012, 17:07
Was für Ausgaben müssen getätigt werden, die nicht mit den Staatseinnahmen deckbar sind? Wenn man das Geld aktuell nicht hat, dann muss man Rücklagen bilden, bis man es hat.


So schauts aus und nicht anders.

kotzfisch
05.08.2012, 17:07
Sind das jetzt die Fotos von Libero und Caput Mundi?


Ja.

Demokrat
05.08.2012, 17:43
Halte die Meldung für eine Ente. Eine derartige Zwangsabgabe wäre in der momentanen Situation innenpolitisch nicht durchsetzbar, schon gar nicht zur Finanzierung des ESM. Außerdem hat es so eine Maßnahme in der Bundesrepublik noch nicht gegeben, vermutlich steckt Panikmache seitens der Euro-Gegner dahinter. Für viel warscheinlicher halte ich es, dass die Finanztransaktionssteuer kommt, Frankreich hat sie bereits eingeführt.

romeo1
05.08.2012, 18:09
Ja.

Das Suhlen im Drreck scheint den beiden im Blut zu liegen.

Walter K.
05.08.2012, 18:18
10% sind viel, viel zu wenig, um wirklich Reine zu machen. Die Sachwertbesitzer will man wohl ebenfalls zur Kasse bitten, was in gewisser Weise ja auch gerecht ist. Anonymer Sachwert, wie privat gelagertes Gold, kann übrigens nicht so einfach besteuert werden.

Man sollte jeden Haushalt durchsuchen ... Neuwert aufschreiben: TV = 1100,- € usw. und dann gibt es eine Zwangsabgabe. Da die Leute fehlen, werden Hartzer eingestell, diese sind besonders neidisch, also ideal für den Posten ....

dann haben wir das echte Jahr 1984 (für alle die das nicht wissen: "The big Brother is watching you")


PS.: mit dem gewonnen Geld, bräuchten die lieben Kriechen nicht mehr zu sparen, im Gegenteil, dann könnte man (nur zur Ankurbelung der Wirtschaft) die Löhne kräftig erhöhen und sogar ein 16. Monatsgehalt einführen ... haben die schon? OK, dann das 17. !!

Walter K.
05.08.2012, 18:22
Die großen Vermögen sind in der Regel vererbt. Da sammeln sich die Zinsgewinne über Generationen an.
Und es ist immer wieder dümmlich ohne Ende, die Kleinsparer als Alibi zu nehmen, um die großen Vermögen reinzuwaschen.


"Wer nicht erheiratet oder erbt ... bleibt ein armer Hund bis er sterbt" .... also erben ist nicht einmal soooo schlecht ... nur die Erbschafts-NEID-Steuer gehört abgeschafft.

Hauskatze
05.08.2012, 20:24
da ich in diesem Sinne absolut gar nix besitze / ist mir das ganze voellig scheiss egal !!!!!!!!

Bettmaen
05.08.2012, 22:52
Wenn man die einzelnen Puzzleteile zusammenfügt...
- Mikrozensus, bei dem vor allem der Immobilienbesitz im Fokus des Staates stand
- Propaganda gegen angebliche Reiche in den Medien
- unersättliche Staaten und Banken

...ergibt sich ein eindeutiges Bild.

Wer kein Geld hat oder sogar Schulden hat, der soll zur Bank gehen und weitere Schulden aufnehmen. Was für Gemeinheiten lassen sich diese ****** noch einfallen, um die Leute abzuzocken?

Sicher könnte der Raubstaat auch über Steuererhöhungen die Bürger teilweise enteignen, aber das wäre nicht so populär wie eine Zwangsabgabe für die "Besserverdiener". Im Neidland BRD dächte jeder, dass es seinen Nachbarn träfe, nicht ihn.

Der Bürger zahlt bis zu 80% direkte und indirekte Steuern, aber es reicht ihnen trotzdem nicht.:wut:

Deutschmann
05.08.2012, 22:58
da ich in diesem Sinne absolut gar nix besitze / ist mir das ganze voellig scheiss egal !!!!!!!!

Wohl die eleganteste Art in diesem Staat noch einigermaßen zufrieden leben zu können, oder?

Pythia
07.08.2012, 05:41
da ich in diesem Sinne absolut gar nix besitze / ist mir das ganze völlig scheißegal!MIr auch. Rentnern, HartzIV-Empfängern, Nurhausfrauen, Studenten und Kindergeldbeziehern wird erst mal 100 €/Monat pauschal abgezogen, Erwerbstätigen 150 €/Monat, Einkommensmmillionären 999 €/Monat, keinem tut es weh, und in wenigen Jahren sind die ganzen Staats-Schulden bezahlt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG

Walter K.
09.08.2012, 17:14
MIr auch. Rentnern, HartzIV-Empfängern, Nurhausfrauen, Studenten und Kindergeldbeziehern wird erst mal 100 €/Monat pauschal abgezogen, Erwerbstätigen 150 €/Monat, Einkommensmmillionären 999 €/Monat, keinem tut es weh, und in wenigen Jahren sind die ganzen Staats-Schulden bezahlt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



Nur für die Rettung Deutschlands ... aber da kommt ja noch der ganz Rattenschwanz EU dazu. Es ist wie bei der Reise nach Jerusalem, wer sich am ersten setzt, ist seine Schulden los ... und wer bis zum Schluß steht (Deutschland) der muß alle Schulden bezahlen .... super Idee !

Griechenland sitzt schon, dann kommt Portugal, Irland (die wollen wieder aufstehen, Mensch bleibt doch sitzen), dann Zypern, Spanien, Italien .... usw. lustiges Spiel für alle ... also für fast alle, nur der Letzte schaut in die Röhre ! :lach:

Pythia
10.08.2012, 07:57
Sind das jetzt die Fotos von Libero und Caput Mundi?

Weiß ich nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beide kenne ich gar nicht persönlich, mag sie auch nicht näher kennen lernen.

Ihr virtueller Ruch ist schon abstoßend genug. Aber ich dachte dieses Photo zeigt sie in ihrem Element ►►►

Jedoch gibt es eine gute Art sie genießbar zu machen:

http://www.24-carat.de/2012/03/SAUSUHLE.JPG



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/GRILLPIG.JPG

Walter K.
10.08.2012, 08:42
Sind das jetzt die Fotos von Libero und Caput Mundi?

Könnte auch @liebe99 sein ... was der von sich gibt, sieht genauso aus ! :appl:

Pythia
10.08.2012, 09:30
Klar, Reklame ist hier verboten. Aber hier gibt es kein Informationsverbot. Also:

http://www.24-carat.de/2011/12/BUENPROV.JPG
Man kann zwar vielerorts anders essen, aber nirgends besser:

BUEN PROVECHO
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ave. Gustavo Mejía Ricart No.59, esq. Siervas de Maria, Naco,
Santo Domingo, Republica Dominicana
809-562-4848 / FAX 809-565-4236

BUEN PROVECHO
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ave. Winston Churchill esq. Roberto Pastoriza, 2do. Nivel. Local 16-B,
Santo Domingo, Republica Dominicana
809-540-5328 / 809-540-5329

Criolla Delivery Bocadillos Gourmet Internacional Cafe Mariscos Nacional Sandwich Vegeteriana Cafe

Ich schwöre bei Gott, allen Heiligen und allen Unheiligen: ich, Dipl.-Optimist Pythia, bin kein Teilhaber dieser Firma, kenne die Eigentümer nicht und beziehe keine Vergütung für meine Empfehlung. Ich kann dort nur wieder so gut essen wie alle Anderen, die auch immer wieder dort essen, obwohl es dort nicht mal eine Weinkarte gibt. Nur Sauberkeit, gutes Essen und nebensächliche Getränke. Und unglaublich niedrige Preise.

Walter K.
10.08.2012, 12:08
Klar, Reklame ist hier verboten. Aber hier gibt es kein Informationsverbot. Also:

http://www.24-carat.de/2011/12/BUENPROV.JPG
Man kann zwar vielerorts anders essen, aber nirgends besser:

BUEN PROVECHO
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ave. Gustavo Mejía Ricart No.59, esq. Siervas de Maria, Naco,
Santo Domingo, Republica Dominicana
809-562-4848 / FAX 809-565-4236

BUEN PROVECHO
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ave. Winston Churchill esq. Roberto Pastoriza, 2do. Nivel. Local 16-B,
Santo Domingo, Republica Dominicana
809-540-5328 / 809-540-5329

Criolla Delivery Bocadillos Gourmet Internacional Cafe Mariscos Nacional Sandwich Vegeteriana Cafe

Ich schwöre bei Gott, allen Heiligen und allen Unheiligen: ich, Dipl.-Optimist Pythia, bin kein Teilhaber dieser Firma, kenne die Eigentümer nicht und beziehe keine Vergütung für meine Empfehlung. Ich kann dort nur wieder so gut essen wie alle Anderen, die auch immer wieder dort essen, obwohl es dort nicht mal eine Weinkarte gibt. Nur Sauberkeit, gutes Essen und nebensächliche Getränke. Und unglaublich niedrige Preise.

Aber etwas Provision ... bzw. Unkostenvergütung wird schon drinnen sein, oder ?

Pythia
11.08.2012, 06:39
Aber etwas Provision ... bzw. Unkostenvergütung wird schon drinnen sein, oder?Oder ist richtig. Allerdings habe ich in der DomRep gute Freunde, und die könnten gewiß bei der Geschäftsleitung ein Gratis-Gala-Essen zu meiner Ehre bewirken, falls mir das wichtig wäre. Aber in meinen Freundeskreisen ehren wir lieber selbst als Anderen das Ehren zu überlassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur geht es hier um Zwangsabgaben, die ich hier in der BRD für richtig halte. Daher werden wir wohl auch kaum Zwangsabgaben erleben. Die Mehrheit der 80% Blöden hierzulande kommt ohnehin nicht an die Kohle der 20% Klugen und will natürlich auch nicht selbst zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer in Europa richtig Geld hat, braucht Europa schon lange nicht mehr. Vermögen, Immobilien, Haciendas, Bergwerke und andere Geschäfte sind schon lange Sonstwo. Alleine in Patagonien siedelten sich schon über 80 Milliardäre an, und täglich kommen immer noch mehr Millionäre:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-PATA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fernost lockt ebenso: die Shanghai Platinium Develpment ltd. bietet mit Geschäftsbauten auch schon dutzende Typen von Villen oder auch einfach nur Anwesen für Leute, die ihre Global-Geschäfte von China schönsten Flecken steuern wollen - mit absolut perfekten Bediensteten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-CHIN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leistungsfähige Erwerbstätige von Laborant bis Chemiker oder Mechaniker bis Ingenieur sind in Fernost und Lateinamerika auch ohne Vermögen willkommen, falls Ansässige für sie bürgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schade, daß ich nie den Zauber von Fern-Ost erlebte, aber nun mit fast 69 ist es mir wichtiger so viel wie möglich nochmal von dem zu genießen, was ich schon kennen lernen konnte.

Libero
11.08.2012, 10:14
Ihr läßt es ganz schön schleifen, ihr solltet euch etwas zusammenreissen und gas geben. Wir haben mittleweile August und ihr habt noch keinen einzigen cent überwiesen, jeder zweite Italiener macht keinen Urlaub. :germane:
Wir brauchen Kohle, viel Kohle, ich erwarte spätestens bis anfang Oktober das erste Geld, wenigstens eine vernünftige Anzahlung.

Walter K.
11.08.2012, 10:49
Ihr läßt es ganz schön schleifen, ihr solltet euch etwas zusammenreissen und gas geben. Wir haben mittleweile August und ihr habt noch keinen einzigen cent überwiesen, jeder zweite Italiener macht keinen Urlaub. :germane:
Wir brauchen Kohle, viel Kohle, ich erwarte spätestens bis anfang Oktober das erste Geld, wenigstens eine vernünftige Anzahlung.

Ich komme gerade von Monte Argentario ... hatte dort ein Ferienhaus ... 200 Euro die Nacht ... aber das war es wert ... also ich habe meinen Anteil gezahlt, daß es einigen Itakern wirklich gut geht. Axh ja, das Dienstmädchen hat auch noch 500 Euro extra gekostet - die Woche versteht sich - viel konnte die nicht, aber hat super ausgesehen.