PDA

Vollständige Version anzeigen : Boote mit Hunderten von Flüchtlingen im Mittelmeer



SAMURAI
04.08.2012, 20:03
Boote mit Hunderten von Flüchtlingen im Mittelmeer Valletta (Malta) – Innerhalb weniger Stunden sind drei Boote mit Hunderten afrikanischen Flüchtlingen in Italien und auf der Mittelmeerinsel Malta angekommen. Ein in Seenot geratenes Schlauchboot mit etwa 100 Migranten sicherte die italienische Küstenwache südöstlich der Insel Lampedusa. Unter den Flüchtlingen sind auch 24 Frauen. Alle sollten nach Lampedusa gebracht werden. Auch die beiden anderen Boote waren von der Küstenwache auf dem Meer gesichtet und sicher an Land gebracht worden. Auf einem Fischerboot, das in den sizilianischen Hafen Pozzallo geleitet wurde, waren 84 Flüchtlinge, die meisten davon minderjährig. Die Passagiere stammen angeblich aus Ägypten zu stammen.



Sehnlichst erwartete Fachkräfte. :crazy:

Heldenjaeger
04.08.2012, 20:04
Die Passagiere stammen angeblich aus Ägypten zu stammen.

Bitte die Quelle mit rein, davon muss ich mehr haben! ;)

Houseworker
04.08.2012, 22:29
Boote mit Hunderten von Flüchtlingen in Italien und auf Malta

04.08.2012 20:02 Uhr

Rom (dpa) - Innerhalb weniger Stunden sind drei Boote mit Hunderten afrikanischen Flüchtlingen in Italien und auf der Mittelmeerinsel Malta angekommen. Ein in Seenot geratenes Schlauchboot mit etwa 100 Migranten sicherte die italienische Küstenwache südöstlich der Insel Lampedusa. Auch die beiden anderen Boote waren von der Küstenwache auf dem Meer gesichtet und sicher an Land gebracht worden. Die Flüchtlinge gaben an aus Ägypten und Somalia zu stammen.

http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/politik/ausland/12273565.htm

GnomInc
04.08.2012, 22:36
Sehnlichst erwartete Fachkräfte. :crazy:

Ersatz für die Nazi -Ruderer ?

Deutscher Patriot
04.08.2012, 23:43
100 Migranten auf einem Schlauchboot? So was kriegen auch nur Schwarzköpfe hin...

Stopblitz
04.08.2012, 23:55
100 Migranten auf einem Schlauchboot? So was kriegen auch nur Schwarzköpfe hin...

Ich frage mich eher wie wir die Schwarzköpfe wieder weg kriegen.

Deutscher Patriot
05.08.2012, 00:04
Ich frage mich eher wie wir die Schwarzköpfe wieder weg kriegen.
Das wird eher ein Problem der Italiener sein. Wir haben zwar ein ähnliches Problem, aber bei uns kommen sie nicht mit Schlauchbooten an. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bevor die ersten Somalier mit dem Schlauchboot an der Nordseeküste ankommen. :D

Frontferkel
05.08.2012, 00:20
Das wird eher ein Problem der Italiener sein. Wir haben zwar ein ähnliches Problem, aber bei uns kommen sie nicht mit Schlauchbooten an. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bevor die ersten Somalier mit dem Schlauchboot an der Nordseeküste ankommen. :D

Es bräuchte nicht zum Problem werden . Hubschrauber der Küstenwache werfen aus 50 m Höhe einen Eisenbukker (Kugel) ab . Der durchschlägt den Rumpf und Ruhe ist .Und keiner kann Dir etwas nachweisen . Schwatte sind Nichtschwimmer .

Rumburak
05.08.2012, 00:24
Ich frage mich eher wie wir die Schwarzköpfe wieder weg kriegen.

Nur wenn die Sozialsysteme wegbrechen und dann geht der Kampf los. Dauert nicht mehr ewig.

Houseworker
05.08.2012, 01:23
MALTA schiebt seine Flüchtlinge nach Deutschland ab! Und das nicht erst seit gestern!
Malta fährt einen restriktiven Kurs in Sachen Flüchtlingspolitik!

Malta - afrikanische Migranten vor dem Flug nach Deutschland

http://www.youtube.com/watch?v=3uEiLPzPZ8E&feature=player_embedded

Diese und tausende weitere Flüchtlinge schenkt uns MALTA! Danke vielmals!

Doppelagent
05.08.2012, 08:26
MALTA schiebt seine Flüchtlinge nach Deutschland ab! (...)

aufgrund der drittstaatenregelung ist dies nicht möglich.

Houseworker
05.08.2012, 12:27
aufgrund der drittstaatenregelung ist dies nicht möglich.

Unsere Gutmenschenpolitik machts möglich! Gründe lassen sich immer dafür finden, z.B. "menschenunwürdige Unterbringung"!
Im vorgenannten Video ( Post # 10) hatte unsere Regierung sogar die Aufnahme nach Deutschland veranlaßt!
Drittstaatenregelung, ein schönes Wort, aber nur Schall und Rauch!

http://i49.tinypic.com/33wqhqh.jpg

Shahirrim
05.08.2012, 16:20
aufgrund der drittstaatenregelung ist dies nicht möglich.

Wenn man es nicht machen würde, wäre es ruck zuck umgevolkt!

Don
05.08.2012, 16:38
aufgrund der drittstaatenregelung ist dies nicht möglich.

Schwatzkopf.

romeo1
05.08.2012, 18:42
Wir sollten froh sein, daß Dtl. nicht ans Mittelmeer grenzt. Bei unseren aufnahmewütigen Politschranzen und Anfahrtsstrecken wie nach Lampeduse mag ich mir jetzt besser nicht vorstellen, was dann an unseren Grenzen los wäre.

arnd
05.08.2012, 18:55
Wir sollten froh sein, daß Dtl. nicht ans Mittelmeer grenzt. Bei unseren aufnahmewütigen Politschranzen und Anfahrtsstrecken wie nach Lampeduse mag ich mir jetzt besser nicht vorstellen, was dann an unseren Grenzen los wäre.

Deutschland wird ,wie der Rest Europas ,überrollt werden von Wirtschaftsflüchtlingen ,wenn sich die EU nicht einig ist und konsequent nach außen abschottet.

Buella
06.08.2012, 05:09
Deutschland wird ,wie der Rest Europas ,überrollt werden von Wirtschaftsflüchtlingen ,wenn sich die EU nicht einig ist und konsequent nach außen abschottet.

Die eu ist sich aber einig.

Einig und konsequent gegen jede Logik des gesunden Menschenverstands nach außen abzuschotten, um die usraölischen Kriegstreiber zu unterstützen und die Folgen zu tragen, zu finanzieren und in Form von Fachkräften aufzunehmen!

Soviel, Solidarität, Einigkeit und Konsequenz gab und gibt es nirgends auf diesem Planeten!

:happy:

Pappenheimer
06.08.2012, 05:30
Wir sollten froh sein, daß Dtl. nicht ans Mittelmeer grenzt. Bei unseren aufnahmewütigen Politschranzen und Anfahrtsstrecken wie nach Lampeduse mag ich mir jetzt besser nicht vorstellen, was dann an unseren Grenzen los wäre.

Es reicht ja schon dass es Leute in Deutschland gibt welche die bekennende Deutschlandhasserpartei "Grüne" wählen. Wenn es nach denen ginge würden wir sämtliche Afrikaner nach Deutschland holen um so die afrikanischen Probleme zu lösen.

Doppelagent
06.08.2012, 06:33
Schwatzkopf.

nochmals: aufgrund der drittstaatenregelung ist es für flüchtlinge aus nicht eu-staaten nicht möglich, offiziell von malta nach deutschland weiterzureisen, ausser deutschland erklärt sich z.b. aus humanistischen gründen bereit, solche flüchtlinge aufzunehmen.
deshalb: nicht dümmlich "schwatzkopf" blubbern, sondern fakten bringen, die dem widersprechen.

Skaramanga
06.08.2012, 12:19
100 Migranten auf einem Schlauchboot? So was kriegen auch nur Schwarzköpfe hin...

"Schlauchboote" dieser Größenordnung haben nur die Seestreitkräfte. Womit geklärt wäre, wer die schleust. Die nordafrikanischen Staaten sind hier direkt involviert.

Übrigens kostet so ein Gerät inkl. Motoren deutlich über 100,000.- Eur. Ja ja, die "armen" Flüchtlinge ...

29002

http://img.nauticexpo.fr/images_ne/photo-m2/rigid-inflatable-boats-utility-in-board-with-enclosed-cockpit-21134-285393.jpg

romeo1
06.08.2012, 13:52
nochmals: aufgrund der drittstaatenregelung ist es für flüchtlinge aus nicht eu-staaten nicht möglich, offiziell von malta nach deutschland weiterzureisen, ausser deutschland erklärt sich z.b. aus humanistischen gründen bereit, solche flüchtlinge aufzunehmen.
deshalb: nicht dümmlich "schwatzkopf" blubbern, sondern fakten bringen, die dem widersprechen.

Schwätzer, die wurden ganz offiziell, nachdem Malta um Hilfe gerufen hat, nach Dtl. geflogen und als Asylbewerber aufgenommen.

Don
06.08.2012, 19:15
nochmals: aufgrund der drittstaatenregelung ist es für flüchtlinge aus nicht eu-staaten nicht möglich, offiziell von malta nach deutschland weiterzureisen, ausser deutschland erklärt sich z.b. aus humanistischen gründen bereit, solche flüchtlinge aufzunehmen.
deshalb: nicht dümmlich "schwatzkopf" blubbern, sondern fakten bringen, die dem widersprechen.

Über 45000 Asylanträge 2011. Die kommen praktisch alle über "sichere Drittländer". Nach Griechenland dürfen wir ja laut Gerichturteil keine mehr zurückschicken, weil sie dort nicht menschnewürdig untergebracht sind. Im sicheren Drittstaat.
Schwatzkopf.

Doppelagent
07.08.2012, 07:26
Über 45000 Asylanträge 2011. Die kommen praktisch alle über "sichere Drittländer". (...)

für ihre behauptung, dass "praktisch alle" offiziell über sichere drittländer nach deutschland einreisen, hätte ich mal gerne eine seriöse quellenangabe. danke im voraus.

Chronos
07.08.2012, 08:20
für ihre behauptung, dass "praktisch alle" offiziell über sichere drittländer nach deutschland einreisen, hätte ich mal gerne eine seriöse quellenangabe. danke im voraus.

:haha:

Willst du etwa behaupten, dass alle 45.000 Asylbewerber auf dem Luftweg oder Seeweg (via Hamburg oder Bremen) nach Deutschland kamen?

In Flugzeugkapazitäten umgerechnet, wären das ungefähr die Passagieranteile (Prämisse 1:3) von 450 Jumbos, mal ganz von der Frage abgesehen, woher die das Geld für die Tickets gehabt haben sollten.

Absurd.

Doppelagent
07.08.2012, 08:23
:haha:
Willst du etwa behaupten, dass alle 45.000 Asylbewerber auf dem Luftweg oder Seeweg (via Hamburg oder Bremen) nach Deutschland kamen?


opachen, ich behaupte hier gar nichts. das machen andere. was ich will, das sind seriöse quellenangaben für diese behauptungen.
so, und jetzt lesen sie ihre apotheken-rundschau weiter. :D

Sterntaler
07.08.2012, 08:25
:haha:

Willst du etwa behaupten, dass alle 45.000 Asylbewerber auf dem Luftweg oder Seeweg (via Hamburg oder Bremen) nach Deutschland kamen?

In Flugzeugkapazitäten umgerechnet, wären das ungefähr die Passagieranteile (Prämisse 1:3) von 450 Jumbos, mal ganz von der Frage abgesehen, woher die das Geld für die Tickets gehabt haben sollten.

Absurd.

der Komiker glaubt Scotty hat die aus dem Nichts her gebeamt und plötzlich waren 20 Mio Ausländer hier, die keiner von den Deutschen eingeladen hat.

Doppelagent
07.08.2012, 08:25
Schwätzer, die wurden ganz offiziell, nachdem Malta um Hilfe gerufen hat, nach Dtl. geflogen und als Asylbewerber aufgenommen.

(...) ausser deutschland erklärt sich z.b. aus humanistischen gründen bereit, solche flüchtlinge aufzunehmen.(...)

überlesen oder sind sie begriffsstutzig?

Sterntaler
07.08.2012, 08:26
(...) ausser deutschland erklärt sich z.b. aus humanistischen gründen bereit, solche flüchtlinge aufzunehmen.(...)

überlesen oder sind sie begriffsstutzig?

begriffstutzig bist du, den Rang nimmt dir hier keiner.

Reilinger
07.08.2012, 08:26
MALTA schiebt seine Flüchtlinge nach Deutschland ab! Und das nicht erst seit gestern!
Malta fährt einen restriktiven Kurs in Sachen Flüchtlingspolitik!

Malta - afrikanische Migranten vor dem Flug nach Deutschland
Diese und tausende weitere Flüchtlinge schenkt uns MALTA! Danke vielmals!

Das kann man nur als ausgesprochen schlau bezeichnen. In Malta weiß man offensichtlich, daß Deutschland das Gesindel nicht postwendend an den Absender zurückschickt, sondern sich erst mal um liebevolle Aufnahme kümmert. Dann folgen jahrelange Antragsprüfungen und Widersprüche, einschließlich der Spiegelfechtereien vor deutschen Gerichten. Aus Sicht der Malteser die bestmögliche Lösungsstrategie nach dem Sankt Florians-Prinzip. Und Deutschland läßt sich bekanntlich mit größter Leidenschaft die Bude abbrennen.

Reilinger
07.08.2012, 08:30
Boote mit Hunderten von Flüchtlingen in Italien und auf Malta

04.08.2012 20:02 Uhr

Rom (dpa) - Innerhalb weniger Stunden sind drei Boote mit Hunderten afrikanischen Flüchtlingen in Italien und auf der Mittelmeerinsel Malta angekommen. Ein in Seenot geratenes Schlauchboot mit etwa 100 Migranten sicherte die italienische Küstenwache südöstlich der Insel Lampedusa. Auch die beiden anderen Boote waren von der Küstenwache auf dem Meer gesichtet und sicher an Land gebracht worden. Die Flüchtlinge gaben an aus Ägypten und Somalia zu stammen.

http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/politik/ausland/12273565.htm

Wie denn, was denn? Die Flüchtlinge kommen aus dem schönen Agypten? Wo doch jetzt Demokratie und Freiheit herrschen? Das kann ich jetzt aber überhaupt nicht glauben. :auro:

Doppelagent
07.08.2012, 08:37
MALTA schiebt seine Flüchtlinge nach Deutschland ab! Und das nicht erst seit gestern!
Malta fährt einen restriktiven Kurs in Sachen Flüchtlingspolitik!
Diese und tausende weitere Flüchtlinge schenkt uns MALTA! Danke vielmals!

tausende flüchtlinge? schreiben sie doch nicht einen solchen mist.
2010 kamen 102 flüchtlinge von malta nach deutschland. 2011 wurden davon 32 wieder nach malta abgeschoben.
jetzt, 2012, geht es um exakt 152 flüchtlinge.

Sterntaler
07.08.2012, 08:40
tausende flüchtlinge? schreiben sie doch nicht einen solchen mist.
2010 kamen 102 flüchtlinge von malta nach deutschland. 2011 wurden davon 32 wieder nach malta abgeschoben.
jetzt, 2012, geht es um exakt 152 flüchtlinge.

mit den Zahlen kannste in deinem/ einem Kindergartenforum die Leute verarschen.

Doppelagent
07.08.2012, 08:54
mit den Zahlen kannste in deinem/ einem Kindergartenforum die Leute verarschen.

ist schon blöde, wenn meinung durch fakten gestört wird, gelle?! :D

Houseworker
07.08.2012, 10:35
tausende flüchtlinge? schreiben sie doch nicht einen solchen mist.
2010 kamen 102 flüchtlinge von malta nach deutschland. 2011 wurden davon 32 wieder nach malta abgeschoben.
jetzt, 2012, geht es um exakt 152 flüchtlinge.

Jaja, ich weiß, das ist die offizielle Variante!
Warum sind die Gutmenschen denn immer nur so gutgläubig? :haha:

Sterntaler
07.08.2012, 10:36
ist schon blöde, wenn meinung durch fakten gestört wird, gelle?! :D

was für fakten :lach: , deine ? :lach:

Elmo allein zu Hause
07.08.2012, 10:41
Sehnlichst erwartete Fachkräfte. :crazy:

Wieso die sind doch Untergegangen also können sie ja schon nicht mehr für Dich Arbeiten...

Mr.Smith
07.08.2012, 10:46
Zehntausende Scheinasylanten, die sich hier auf unsere Kosten ein schönes Leben machen, nebenbei mit Drogen dealen und ein paar Nutten auf den Strich schicken, sind dann wohl nicht über unsere Grenzen gekommen sondern vom Himmel gefallen.

Das ganze Pack sollte man bei den Linksfaschisten zu Hause einquartieren.

Houseworker
07.08.2012, 10:56
Es reicht ja schon dass es Leute in Deutschland gibt welche die bekennende Deutschlandhasserpartei "Grüne" wählen. Wenn es nach denen ginge würden wir sämtliche Afrikaner nach Deutschland holen um so die afrikanischen Probleme zu lösen.


http://www.youtube.com/watch?v=X8mrkoFU88I&feature=related

SAMURAI
07.08.2012, 11:06
Wieso die sind doch Untergegangen also können sie ja schon nicht mehr für Dich Arbeiten...

Die Spagettifresser sammeln sie ein und schicken sie nach Germanien.

Don
07.08.2012, 18:44
:haha:

Willst du etwa behaupten, dass alle 45.000 Asylbewerber auf dem Luftweg oder Seeweg (via Hamburg oder Bremen) nach Deutschland kamen?

In Flugzeugkapazitäten umgerechnet, wären das ungefähr die Passagieranteile (Prämisse 1:3) von 450 Jumbos, mal ganz von der Frage abgesehen, woher die das Geld für die Tickets gehabt haben sollten.

Absurd.

Danke, erspart mir die Antwort auf dieses unerträgliche Gesabbel.

Caput Mundi
07.08.2012, 19:15
Sehnlichst erwartete Fachkräfte. :crazy:
Ich bin sicher das ihr sie gebuehrend bei euch aufnehmen werdet. Die Zuege stehen bei uns stehen schon bereit um den brennero zu ueberqueren...I love germany...:D

Fluchtachterl
07.08.2012, 22:30
...Die Zuege stehen bei uns stehen schon bereit um den brennero zu ueberqueren...

Nun wenn man von Italien die Alpen überquert befindet man sich entweder in Österreich oder in der Schweiz und in beiden Ländern gelten per Gesetz die Drittstaatenregelungen.

In Österreich ist das Asylrecht in das sogenannte "Fremdenrechtspaket 2005" eingebunden, in der Schweiz gibt es nach meiner Recherche das Asylrecht

Bundesgesetzblatt 16.8.2005


2. Abschnitt
Unzuständigkeit Österreichs
Drittstaatsicherheit
§ 4. (1) Ein Antrag auf internationalen Schutz ist als unzulässig zurückzuweisen, wenn der Fremde in einem Staat, zu dem ein Vertrag über die Bestimmungen der Zuständigkeit zur Prüfung eines Asylantrages oder eines Antrages auf internationalen Schutz oder die Dublin – Verordnung nicht anwendbar ist, Schutz vor Verfolgung finden kann (Schutz im sicheren Drittstaat).
Quelle: Bundeskanzleramt der Republik Österreich - Rechtsinformationssystem (https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2005_I_100/BGBLA_2005_I_100.html)

Schweiz:

Art. 3447
Nichteintreten bei Sicherheit vor Verfolgung im Ausland
1
Auf Gesuche von Asylsuchenden aus verfolgungssicheren Staaten nach Artikel 6a
Absatz 2 Buchstabe a wird nicht eingetreten, ausser es gebe Hinweise auf eine Verfolgung.
2
Auf Asylgesuche wird in der Regel nicht eingetreten, wenn Asylsuchende:
a. in einen sicheren Drittstaat nach Artikel 6a Absatz 2 Buchstabe b zurückkehren können, in welchem sie sich vorher aufgehalten haben;
Quelle: Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft (http://www.admin.ch/ch/d/sr/1/142.31.de.pdf)

Italien, die Schweiz und Österreich haben wie alle anderen westlichen Länder Abkommen unterzeichnet, Gesetze verabschiedet. Sollen wir sogenannte "Schurkenstaaten" werden und diese Gesetze für nichtig erklären und auf Konventionen pfeifen? Vielleicht sollten wir es im Westen versuchen mit der Schurkenstaaterei und weniger "human" sein in dieser Frage. Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, daß wir vor Umwälzungen stehen, die wir uns derzeit gar nicht ausmalen können. Die westliche Welt als gesamte hat derzeit eine unglaubliche Schwäche, sie kann ihr eigenes Gesicht im Spiegel nicht mehr erkennen und wabbert durch Selbstzweifel und Infragestellen ihrer selbst. Die anderen spüren das und gieren nach dem vermeintlichen Paradies, wo Gänse , so die Mär, angeblich goldene Eier legen.

Caput Mundi
07.08.2012, 23:04
Italien, die Schweiz und Österreich haben wie alle anderen westlichen Länder Abkommen unterzeichnet, Gesetze verabschiedet. Sollen wir sogenannte "Schurkenstaaten" werden und diese Gesetze für nichtig erklären und auf Konventionen pfeifen? Vielleicht sollten wir es im Westen versuchen mit der Schurkenstaaterei und weniger "human" sein in dieser Frage. Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, daß wir vor Umwälzungen stehen, die wir uns derzeit gar nicht ausmalen können. Die westliche Welt als gesamte hat derzeit eine unglaubliche Schwäche, sie kann ihr eigenes Gesicht im Spiegel nicht mehr erkennen und wabbert durch Selbstzweifel und Infragestellen ihrer selbst. Die anderen spüren das und gieren nach dem vermeintlichen Paradies, wo Gänse , so die Mär, angeblich goldene Eier legen.
Leider sieht es in der Tat so aus, aber das schrieb ich schon vor Jahren hier, ahime'.

akdeniz
07.08.2012, 23:40
Wie man über die Leiden anderer Menschen sich aufgeilen kann ist mir ein Rätsel :auro:

Doppelagent
08.08.2012, 07:33
Jaja, ich weiß, das ist die offizielle Variante!


wenn sie nach dem motto leben, dass fakten nur störend für ihre irrationale meinung sind, dann lassen sie mich es wissen.

Doppelagent
08.08.2012, 07:35
was für fakten :lach: , deine ? :lach:

fakten haben keinen besitzer, hohlkopf.:auro:

Sterntaler
08.08.2012, 08:59
fakten haben keinen besitzer, hohlkopf.:auro:

deine Fake "Fakten" haben deinen Hohlkopf als Besitzer.

Houseworker
08.08.2012, 12:11
wenn sie nach dem motto leben, dass fakten nur störend für ihre irrationale meinung sind, dann lassen sie mich es wissen.


Wenn Sie den Hauptschulabschluß endlich erfolgreich abgeschlossen haben, dann lassen Sie es mich bitte wissen!

Houseworker
26.08.2012, 12:53
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die Olympia-Sprinterin von 2008, Samia Yusuf Omar,
als Bootsflüchtling auf der "Reise nach Italien" gestorben.

http://www.zeit.de/sport/2012-08/somalia-olympia-sprinterin

SAMURAI
26.08.2012, 12:54
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die Olympia-Sprinterin von 2008, Samia Yusuf Omar,
als Bootsflüchtling auf der "Reise nach Italien" gestorben.

http://www.zeit.de/sport/2012-08/somalia-olympia-sprinterin

Das sind keine Flüchtlinge, es sind Landnehmer.

kadir
26.08.2012, 16:18
kann man den bootsführern vielleicht nicht die route zum gelobten land deutschland zeigen.:D

navy
26.08.2012, 21:28
Wie man über die Leiden anderer Menschen sich aufgeilen kann ist mir ein Rätsel :auro:

WElches Leiden! Real sieht das so aus, das die meisten Kriminelle sind, welche u.a. als Mörder flohen und mit einigen Tausend € in Europa ankommen. Zuvor hatte man genug Geld, Schleuser Organisationen und kriminelle Clans und Kapitäne zubezahlen.

opppa
27.08.2012, 07:20
Das sind keine Flüchtlinge, es sind Landnehmer.

Ich würde eher sagen, daß man diesen Leuten gesagt hat, daß man in Europa (wenigstens aber in Deutschland) ohne Arbeit weit mehr Geld bekommt, als diese armen Menschen je in ihrem Leben je gesehen haben.

:?